PDA

View Full Version : Der wenig bis keine Probleme thread



SoloStrike
30-08-05, 17:41
Um die statistischen effekte hier im Forum mal etwas zu relativieren, ( Spieler mit problemen beschweren sich öfter als leute ohne probs sich bedanken) wollte ich mal einen Thread für die aufmachen die evtl neu sind und denken "oh gott, das läuft ja nirgends" und deswegen ihren trail nicht verlängern. Also alle die wo keine gravierenden schwierigkeiten technischer natur haben könnte ja hier was sagen.

Einlogg probleme treten bei mir nicht auf.
Dauersynch hab ich auch nicht.
Bin schichtarbeiter,spiele daher öfter mal allein trotzdem keine grossen performance schwankungen in der früh.
memory leak das letzte mal vor halben jahr beobachtet

Will hier jetzt mal nicht den eindruck entstehen lassen das alles in ordnung ist, aber von "unspielbar" oder "alpha-version" sind wir doch ein grosses Stück weg. (hatte derjenige schonmal eine "alpha" in der hand? wohl kaum oder. billige polemik is zwar nett zu lesen aber doch nicht wirklich die basis für rationale diskussion)

Was mir einfällt was nicht optimal ist ist sicherlich der netcode. vorallem als neuling ist´s doch immer wieder stark verwunderlich wenn man einem "wohltäter" wo auch immer hin folgt und der dann irgend wo zu stehen scheint und ständig fragt wo man den bleibe ;)

Gelegentlich habe ich ruckler was aber an meinem system liegen dürfte. (1800xp/1024mb/5900xp volle sichtweite sprich kein nebel)

Hier und da zwickt´s noch und natürlich sollte weiter an den ingame sachen gefeilt werden (Wachen PP und MB [wobeiMBfastgutist], mehr Kleidung usw)
aber ich find das game total geil. Bis das so geht wie wir das alle gerne hätten werden noch einige Jahre ins land ziehen.

in diesem sinne

Sheltem
30-08-05, 17:56
1. Einlogg probleme treten bei mir nicht auf.
2. Dauersynch hab ich auch nicht.
3. Bin schichtarbeiter,spiele daher öfter mal allein trotzdem keine grossen
performance schwankungen in der früh.
4. memory leak das letzte mal vor halben jahr beobachtet

1. Einlogprobleme habe ich nur wenn ich im Fullschreen bin. Dann muß ich wirklich öfters auf Resume oder Enter klicken bis was sinvolles passiert. Im Windowmode geht es.
2. Dauersyncs sind eher selten bei mir...hauptsächlich dann wenn die Leitung weggeht oder der Client abschmiert.
3. Kann ich nichts zu sagen. Hab auch zu Unzeiten kaum Probleme.
4. Dann drück doch mal Alt+F und dann beobachte mal deine Memory Anzeige.
Dein Speicher wird solage kontinuierlich weniger bis sich die Pladde meldet oder sich der Client nach 2-3 Stunden aufhäng. Derbe Memleaks wo nach 5 Min der Speicher weg ist kenne ich nicht mehr.

Ich habe einen AMD XP3000 1024MB Ram und ne Ati 9800pro.

mileto
30-08-05, 18:08
1. Dauersyncs habe ich fast nie, nur früher als ich morgen früh mich eingelogt habe, aber seit ein paar Wochen habe ich dieses Problem auch nicht mehr.
2. Fatals habe ich auch selten...vielleicht 1-2mal pro Tag wenn ich 3-4 Stunden spiele und zwar IMMER wenn ich von einem Ort zu anderem synce.
3. Freez beim Einlogen habe ich seit dem neuen Patch nicht mehr.
4. Beim Einlogen habe ich manchmal leeres Inventar und Belt aber bis jetzt hat der 2 Versuch immer geholfen.
5. Plötzliche Syncs bekomme ich nur beim Caven oder DoY-Tunnel...

Allgemein stören mich diese Bugs nicht, weil Neocron einfach genial ist...nur der Netcode geht mir in letzter Zeit auf dem Sack und ich hoffe, dass der Qual nicht mehr lange dauern wird und mit dem nächsten oder übernächsten Patch behoben wird.

Zefrian
30-08-05, 18:19
Ein paar der hier erwähnten Probleme sind mir ebenfalls bekannt, aber es sind keine, die das Spiel für mich unspielbar machen würden oder den Spass vergällen würden. In gewisser Weise bin ich diesbezüglich sogar relativ geduldig, weil ich beruflich auch Programmierer bin :) und weil die kleineren Probleme sich nutzerseitig relativ gut "beheben" oder umgehen lassen.

Offen gesagt geht mir ein paar wenige Runner mehr "auf die Senkel" als die Bugs. :rolleyes: Und im Großen und Ganzen ist Neocron ein komplexes und geniales Spiel.

Leon Kowalski
30-08-05, 18:27
Neocron läuft gut bei mir.
Die Probleme sind immer weniger geworden,
wenn ich mal so an vergangene Zeiten denke.

fschepper
30-08-05, 18:33
Syncprobleme hatte ich ne zeitlang, bis ich irgendwann mal den Schrank vorgeschoben hab um ans DSL Modem zu kommen, das hab ich dann gesehn, dass das Netzwerkkabel nicht fest drin steckt...
Seit dem gaaaanz selten Syncs... Alle 2 Wochen mal..

Was öfter mal vorkommt sind Fehlsyncs in fremde Apps oder sogar in fremde Körper... ca 1 mal die Woche..

Fatals kommen ab und an mal vor... Jedoch maximal 1-2 mal täglich bei über 6 Stunden ingame.. Kommt auch vor, dass ich mal 3-4 Tage gar keine Fatals hab..

Unvollständiges Inventar hatte ich ein einziges mal seit ich spiele und ein einziges mal hatte ich das Problem, dass der Gogu nicht komplett war..
Reloggen hat direkt geholfen.

Sonstige Loginprobleme hab ich noch nie welche gehabt..

Memoryleak ist für mich ziemlich ganz verschwunden... Wo ich vorher noch 14 MB freien Speicher hatte sind es mittlerweile konstante 150 MB!

Bount
30-08-05, 18:33
Ich hab gerade reaktiviert, bei mir läufts selbst mit isdn gut, keine blacksynchs etc. bisher und die paar fights die ich bisher hatte liefen ohne Probleme ab (netcode Probleme konnte ich nicht wirklich bemerken) mal sehen wie es weiter geht.

Ich hatte alledings einige Probleme mit den subways, da sie keine safezones mehr sind wie ich festgestellt habe :D

btw suche 5 slots slasher auf Merc :)

Halomonk
30-08-05, 18:40
hab auch keine der oben genannten probleme. nur den schon seit dem es nc gibt ab und zu mal fatal (wirklich ganz ganz selten). es gibt nichts was mir das nc spielen vermiesen tut und ich erwarte mit vorfreude die sachen die noch kommen bzw. wo dran gearbeitet wird.

mehirc
30-08-05, 18:43
Ich bemerke gerade immer öfter Fatals beim traden. Meist hauts mein Gegenüber raus, aber mich hats auch schon erwischt. Wenn das mal wieder mir selbst passiert, gibts die logs per Mail an KK. Kommt wohl darauf an wer wen antraded.

Ansonsten hab ich jetzt weniger bis keine Einlogbugs. Fatals im Spiel hab ich schon noch regelmäßig, am meisten störts mich wenn ich mal kurz im Term was mit hohem Ping lesen möchte, da hauts einen eigentlich immer raus.

Gestern lief alles wunderbar bis ich einen Drogenflash bekommen habe, auf einmal dauerhafte 0-2 FPS. Da hat wohl ein Memleak zugeschlagen, ansonsten hab ich damit aber nie Probleme.

Bin also im Großen und Ganzen ganz zufrieden was die Stabilität angeht.

Achja was ich noch super finde ist, dass es jetzt viel besser läuft mit 2 offenen Clients. :)

nabbl
30-08-05, 20:07
hab eigentlich auch keinerlei probleme ... ab und zu maln sync zwischendurch :)

aber der netcode ... jaja ;)

Dr.Fallout
30-08-05, 20:09
Jup, auch bei mir macht NC wenig bis garkeine Probleme. Das einzige was mich wirklich stört momentan ist der Netcode und teile der Comm :D

Rabiator
30-08-05, 20:21
Positiv: Weniger Probleme mit Sync und Fatals :)
Positiv: Langsam aber sicher entwickelt KK den Content weiter :)
Negativ: Der Netcode :(

Stechus Kaktus
30-08-05, 21:21
Ich find auch, dass NEocron zur ZEit gut läuft, und es wird wirklich immer besser.
Gestern war das erste mal in den letzten 7 Tagen, dass ich wegen Syncs rausgefolgen bin.
und wanns davor das letzte mal ist weis ich nicht....sehr lange her.

Andere Spiele laufen wesenlich instabiler

Smoky
30-08-05, 21:48
Positiv: Fatals/Runtime Error habe ich selten (wäre schön wenn die wech wären)
Positiv: Man sieht das KK was dran macht (auch wenn sie nichts im Forum posten, die meisten stecken halt nicht in der Materie und haben keine Ahnung was das für ein Aufwand ist Probleme zu finden und dann eine Lösung zu finden die wiederrum kein weiteres Problem hervorruft)
Positiv/Negativ: Memory Leak ist ja schon seid einiger Zeit so gleich bleibend/ wäre nur schön wenn man nicht immer vor einem OPFight drauf gucken müsste "Na wieviel hab ich noch^^")


Und ich sag mal wirklich diese Probleme rauben mir nicht den Spielspass. Ist zwar komisch aber ich habe mich schon eine ganze Weile dran gewöhnt. Ausschlag gebend sind doch letztendlich die Leute mit den man spielt.

Edit: Das hätte ich fast vergessen [Negativ: der Netcode (obwohl ich selber nicht solche grossen probs im OPfight habe sowie andere Leute)]

MFG Smoky.

-John Silver-
30-08-05, 22:30
Kann auch einiges bestätigen.

Fatals sind deutlich weniger geworden, doch leider noch immer vorhanden. Teilweise kommen Fatals mit den Memory-Probs, wenn der Speicher schon sehr ausgebeutet ist.

Die Syncs beim einloggen nerven gelegentlich. Besonders wenn man an ungünstigen Orten steht.

Ansonsten läuft alles relativ gut. Gelegentlich tauchen paar Bugs auf, die schnell wieder beseitigt werden. Nur der Netcode nervt etwas, ich hoffe das ändert sich auch bald!

Was man sehr loben muss is der aktuelle Support. Tickets outgame oder ingame werden so schnell wie noch nie bearbeitet! Das gibt n dickes Fettes PLUS *daumenhoch*

Trep
30-08-05, 23:09
- hatte noch nie grobe Probleme... mit Isdn
- ab und zu mal 0inv oder blacksync (aber sehr selten) und reloggen hilft beim ersten mal
- fatals nur 1 mal alle 3 tage (ca) beim syncen mal...
- mittler weile (dank an last c64 user) auch alles fein mit ts
- nur netcode und buff-animationen und -sounds

sonst is alles geil:)

Drin Rewane
30-08-05, 23:22
Hab sehr selten üprobleme meist ab 8 uhr morgens aber mittlerweile auch nur 1 bis 2 mal die Woche also noch recht erträglich. Und wenn man sein Char am Abend schon in eine Levelzone bringt brauch man Stundenlang nicht zu synchen.

Die Perfomance ist besser geworden wie ich finde ich komme recht gut mit 850 mghz und 256 ram auch durch op fights obwohl bei mehr als 20 leuten muss ich die nebeldistanz erzwingen und etwas näher rücken lassen.

Fatal hatte ich heut zum ersten mal seit 8 Wochen oder so, allerdings lief der Rechner da schon an die 40 Stunden.

Mir ist auch noch nie was weggebugt aus dem Inventar oder GoGu.
Hatte bisher auch nie Probleme jemanden vom Suipport zu erreichen.


Der netcode hm ja ach was solls sterben bringt con auch wenn man sein gegener nicht zu sehen bekommt ^^