PDA

View Full Version : Der Schnickschnackthread für Dinge die so cool wären das wir sie wohl nicht bekommen.



Spatenkampf
29-08-05, 18:04
Hier ist der Thread für all das was Neocron eventuel cooler, realistischer, spaßiger, intresanter, besser oder einfach nur schöner machen könnte.

Hier hab doch auch machmal ideen die cool wären wo ihr aber sicher seid das sie nie zu realisieren wären (zumindest nicht in absehbarer zeit).


hier ein paar beispiele

-Accesoirs, Kippen, Krawatten und Sonnenbrillen
-Eine Küche und ein Klo für jedes Appa
-Stationäre Waffen
-ein komplexes Cybersexsystem :lol:
-Neocron als Betreibssystem o_O
usw.


was würdet ihr toll finden?

Robert [GS]
29-08-05, 18:10
- Accesoirs, Kippen, Krawatten und Sonnenbrillen
- Eine Küche und ein Klo für jedes Appa
- Stationäre Waffen
- ein komplexes Cybersexsystem [mit LiveCam]
- Neocron als Betreibssystem

haben will !!!

Spatenkampf
29-08-05, 18:13
wie wärs noch mit

-eigene kleidertexturen importieren
-ingame benutzung von mirkophonen
-eigenes gesicht gestalten (so wie Silent storm oder durch Foto scannen)

fschepper
29-08-05, 18:18
- Battlemechs
- Artilleriefahrzeug mit extreme Reichweite, dessen Geschosse über einen Spy mit Laserpointer ins Ziel gebracht werden können
- Wasserfahrzeuge und entsprechende neue Zonen
- Sinn in den Op-Fights
- allgemeine Neustrukturierung der Zonen, vor allem der HQs... Da fehlen Büros, Lagerräume, Toiletten usw... Schaut euch das Unatco HQ in Deus Ex 1 an und ihr wisst was ich meine
- Gefängnis für SL-Verbrecher
- keine Bugs
- viele viele sinnlose RP Gegenstände / Möbelstücke
- Persönlichkeit von NPCs, d.h. nicht immer die Standarddialoge, sondern richtige Individuen, die aus ihrer Vergangenheit erzählen, Runs geben, Infos zum Spiel geben
- Clan- / Teammissionen
- Neugestaltung der Wastelands mithilfe neuer Gebäude, Felsen, zerstörten Fahrzeugen.. Locations aus der Story hinzufügen (Raumhafen z.B.)
- Anarchy Breed und Trader Union als Spielerfraktion
- dynamisches Fraktions- und Storylinesystem
- Ausarbeitung der Fraktionen z.b. durch bestimmte Boni, spezielle Fähigkeiten, Fraktions-only Items (wie z.b. bei der Cityadmin)
- Traderunion Wachen im Stil der Twister Security *winkmitdemzaunpfahl*

uN-Prawn
29-08-05, 18:34
Ne Kill Stat (wer am meisten Mobs gekillt hat /meintwegen auch PKs)
Verschiedene Rekorde auf einen Blick hat (größerter Clan ever.. größter atmo /Wer hat am meistne Damage gemacht ever.. Ältester NC Char solche sachen ansonsten *g* NC Beriebstystem ist das eizigste was ich nciht will hrhr Black Synch, Synch Fatal... Wäre nen wunder wenns überhaupt starten würde *g*



Achja PLÜSCH DROMS !!!!

amex[TMG]
29-08-05, 18:34
copy and paste bei den emails

Raphsoaty
29-08-05, 19:16
ein apu psi modul um ein 80/80 pinkes drom (mit attacken alla grim) zu beschwören das aber alles und jeden angreift ob grün, gelb oder rot :wtf:

und schon haben wir ein neues woc item o_O

LeoPump
29-08-05, 19:20
- dynamisches Fraktions- und Storylinesystem

Soll heißen?


- Anarchy Breed und Trader Union als Spielerfraktion

würd ich nur unter bestimmten Voraussetzungen machen.. Trader Union z.B. mind. Skill Anforderung eines Tradeskills..


NC Beriebstystem ist das eizigste was ich nciht will hrhr Black Synch, Synch Fatal... Wäre nen wunder wenns überhaupt starten würde *g*

Fast wie Windows :)


wie wärs noch mit

-eigene kleidertexturen importieren
-ingame benutzung von mirkophonen
-eigenes gesicht gestalten (so wie Silent storm oder durch Foto scannen)

Ja... Ein integrietes Teamspeak oder so, wäre schon sehr geil

=> Foto scannen? Mal ehrlich.. Willst du jeden deiner Gegner sehen bzw. sein Gesicht? :P

-------

Wie wäre es mal mit Effekten?
Hab das schonmal irgendwo gelesen..

PAs bzw. der "Körper" sollten nach kämpfen etc. verbeult sein, die Spuren des Kampfes sollten zu erkennen sein..

Vor allem aber, sollte es definitiv mehr Runs geben.. Runs um an diverse Waffen, Tool etc. ranzukommen, der Rarepartdropp bzw. dessen Idee ist ja schön und gut, nur leider viel zu leicht!

Beispiel 1: Ultimas
Schwierigkeitsgrad: sehr schwer
Machbar? Ja... Wenn man weiß wie, ist es sogar sehr leicht...

Beispiel 2: Crossbow Run
Schwierigkeitsgrad: sehr, sehr leicht!!
=> Sowas sollte auf jeden Fall schwerer sein, allein schon, auf Grund der Tatsache, dass es sich hierbei um ein WoC Item handelt..


SoLoNg...
Leo

Dr.Fallout
29-08-05, 19:35
- TG zurück in den Canyon (incl. Clanapps und den Canyon TG only machen)
- FA zurück in TH
- Crahn, BD, TS zurück in den Pepper Park
- Altes F6 System

- Den Dome of York komplett leer machen und mit high, high level gegnern auffüllen (welche nen haufen neuer high, high level Items haben)

- Savezonen aus den HQs nehmen
- Neue HQs für die Fraktionen mit aufzügen, welche in die Clanapps führen
- Neue Clanapps (an die fraktion angepasst)
- Aufzüge in den HQs, welche zu speziellen missionsrelevanten HQ Kellern führen (gab mal so ne Idee im Brainport, die fand ich phantastisch)

- Alle App aufzüge aus den Plaza / Viarosso / PepperPark sektoren rausnehmen, dafür pro komplex eine eigene Lobby einbauen (wirkt realtistischer)

- Neue 'up-to-date' Grafikengine (eventuell die 'Far Cry' engine)
- überarbeitung der wastelands
- vergrößerung der Wastelands

- New Tokio

und halt noch so die ganzen standartforderungen (Accesoirs, etc.)


(Ach ja, träumen ist schön, nur das aufwachen ist scheisse)

Dark Dre@m
29-08-05, 19:39
n netcode der mit ner millionstel sekunde verspätet und jede bewegeung überträgt ... oder wie auch immer ich das aus drücken soll ^^


dann wirds hier verdamt voll

Zefrian
29-08-05, 19:39
']copy and paste bei den emails

"paste" geht schon ;) ... probier's mal aus.

----------

Was ich mir wünsche:
* Ausgewogenes System zur Disziplinierung von Runnern, die aktiv und rücksichtslos ingame-Community-Arbeit & -Gemeinschaft (zer)stören (z.B: Ally-PK, "weil ihnen langweilig ist", oder auf dem Ego-Tripp sind: "Fraktions-Abkommen sind mir pillepalle! Ich hab' gezahlt, ich darf alles!")

*seuftz*

Zefrian
29-08-05, 19:42
- Neue 'up-to-date' Grafikengine (eventuell die 'Far Cry' engine)

öhm .. von der Graphik ist die toll, ja ... aber die Anforderungen an die Hardware sind doch recht hoch. Ich musste meinen PC extra wegen diesem Spiel aufrüsten.

Dr.Fallout
29-08-05, 19:45
Na ja, abwertskompatibel müsste die engine ja natürlich auch sein :D


und wenn man sich hier schon was wünschen darf, dann funktioniert die engine auch auf allen rechnern :D

Zefrian
29-08-05, 19:46
-Neocron als Betreibssystem o_O

Mit Active-Desktop bei Windows sollte sich ja ein wenig Neocron-Feeling zusammenbauen lassen :) ... viel Spass.

fschepper
29-08-05, 19:50
Soll heißen?
Soll heißen, dass der Fraktionsvertreter und die zwei MoC abstimmen und festlegen können, wer Freund und wer Feind ist und das Soullightsystem und die Freund-Feinderkennung entsprechend reagiert...

Mit dem Storylinesystem meine ich, dass es den GMs oder dem Ceres Team auch ohne Patch möglich ist etwas an der Story zu ändern, z.b. Safezone zur Non-Safezone machen oder die Startlocation für Clanapps oder Neulingsapps zu ändern...
Nötig dazu ist z.b. ein Direktzugriff auf die Fraktionsinformationen uä..
Wie sowas aussehn kann hat man an Pandore gesehn.. Da war vieles storytechnisch anders als auf den andern Servern, jedoch blieben die Dateien die selben.. d.h. am Term in den Fraktionsinfos konnte man über die Storyline die von Alchemic Dream ausgearbeitet wurde nichts nachlesen..

Also eigentlich allgemein etwas mehr Dynamik und Möglichkeiten etwas direkt am Spiel anzupassen für die GMs reinbringen...

Edit: Was natürlich noch viel geiler wäre, wenn die Story auch komplett in der Hand der Runner... Cityadmin reißt die Macht an sich, unterdrückt die Konzerne und verlangt Steuern, oder Twilight Guardian erobern die Military Base und die City Mercs ziehen in die Outzone... Oder aber Twilight Guardian verfeindet sich mit den Bewohnern des Domes und zieht wieder in den Canyon.. Daraufhin wird Tangent von DRE und Biotech aus NC rausgeprügelt, diese schließen einen Friedenspakt mit den DoYlern, ziehen ins TG-HQ im Dome und bauen endlich die vielgewollte Subway in DoY....
Möglichkeiten wie das Spiel verlaufen könnte, gibt es so viele..
Leider gibt die Spielmechanik viel zu viel vor und lässt da so gut wie keine Freiheiten...



würd ich nur unter bestimmten Voraussetzungen machen.. Trader Union z.B. mind. Skill Anforderung eines Tradeskills..
Seh ich auch so... Wie das konkret mit den Fraktionen aussieht ist ja letztendlich nicht so wichtig... Mir gehts nur darum, dass sich Fraktionen mal unterschiedlich spielen... AB und TU zu bringen wäre da mal ne einfache erste Möglichkeit... Wie man an Pandore sah geht es ja mit den jetztigen Mittel schon...

[LCA] JCD
29-08-05, 20:13
Neocron 3

Miss.Seth
29-08-05, 20:19
bissel mehr resonace von seiten kk's auf thrades hier welche vorschläge bininhalten

halten von versprechungen und kompetentere GMs
etwas freieres forum wo nicht jedes zweite wort editet wird

fschepper
29-08-05, 20:29
bissel mehr resonace von seiten kk's auf thrades hier welche vorschläge bininhalten

halten von versprechungen und kompetentere GMs
etwas freieres forum wo nicht jedes zweite wort editet wird

Resonanz kommt nicht, weil sonst wieder drauf festgenagelt wird: "Aber da und da wurde gesagt dann und dann kommt das und das und das war gut.. Wo bleibts denn jetzt?? Typisch KK, was sagen unds nicht halten.." Nur verständlich also...

Das GM-Team ist meiner Meinung nach sehr gut.. Man kann natürlich nicht erwarten, dass die auf jedes Problem sofort eine Lösung haben und vieles liegt auch einfach an der Software.. Da kann ein GM gar nichts richten...
Innerhalb der Möglichkeiten des GM-Teams wird einem immer recht schnell und gut geholfen..

Das Forum ist meiner Meinung nach noch zu frei.. Wenn man manche Sachen hier liest fragt man sich, warum die, die solche Sachen schreiben, nicht schon längst gebannt sind..
Vieles ist einfach nur geschäftsschädigend..
Und noch viel mehr ist einfach nur Rumgepöbel...
Also da gibts keinen Grund sich zu beschweren... Unter meiner Führung sähe es hier anders...

Übrigens werden nur Verstöße gegen die Forenregeln editiert, die jeder akzeptiert hat bei der Anmeldung...

Richard Angelus
29-08-05, 20:34
ein Construct System wie es in der NC1 Demo war.....oder etwas was darauf aufbaut :D
Researchen/construct auch mit einem kleinen mini Spiel (Resser müssen einen Bauplan nachzeichnen und conster müssen die Waffe aus einzellteilen zusammen baun und um so näher das TL an die grenze der eigenen Fähigkeiten kommt um so genauer muss man arbeiten um ein gutes Ergebnis zu bekommen)

ein echtes ingame Auctionshaus :D

Trader Abschlüsse (Dipl oder sowas :D )

und noch viel mehr, was mir jetzt nur nicht mehr einfällt

/Edit: ein wenig hinzugefügt

Powerpunsh
29-08-05, 20:34
- Neue 'up-to-date' Grafikengine (eventuell die 'Far Cry' engine)

[/SIZE]

Pack das mal an deine Nc verknüpfung, vielleicht funktionierts bei dir. (erst leerzeichen, dann ranhängen)

"r_hdrrendering 1"

Bei farcry sieht das echt hammermäßig aus...

achja:

-Mechs
-Unterschiedliche cast antimationen
-der char sollte flexibler gehen, mal so nach links ne rolle machen oder übern n gegner jumpgen können und sich dabei wie ne schraube drehen und aufn gegner einballern. *sabber*
-Scud und Tomahawk raketen und zwar die aus dem jahre 2800
-gatlings mit ner 4000er freq.

Terror_Nonne
29-08-05, 20:38
mehr unterstützung für fansites, seitens kk... oder überhaupt mal ein dankeschön, feedback... erinnert mich damals ans neocronnetworktool.. etc.. ist schliesslich eine art von werbung... dazu noch kostenlos. und was die leutz für arbeit reinstecken, ist dabei schon enorm und anerkennenswert.

btw die compage ist mom fehlerhaft, was die pics der fansites angeht .... :-/ aber ist ja völlig abgehoben, da ja noch nicht mal die firmen / gamessite aktuell ist bzw gepflegt wird.

Rabiator
29-08-05, 20:50
Missionssystem für Mob-Jagden, das sich an das tatsächliche Mobaufkommen anpaßt. Mit Ortsangabe "dort sind die Viecher unterwegs". Und ab und zu auch mal eine richtige Horde loslassen ;)
Schwierige Missionen gehen gegen höherlevlige Mobs: "sehr schwierig" muß schon mindestens ein Warbot sein, kein popliger Cyclops Launcher.

LeoPump
29-08-05, 21:01
bissel mehr resonace von seiten kk's auf thrades hier welche vorschläge bininhalten

Das ist der Traum vieler Leute hier im Forum... :rolleyes:

halten von versprechungen und kompetentere GMs

Ich denke, die GMs sind kompetent genug, ansonsten erfragen sie das, was sie wissen müssen, um dir weiter zu helfen.. So kenn ich es zumindest..
Das einzige Problem ist wohl nur, dass die GMs nichts dürfen...

etwas freieres forum wo nicht jedes zweite wort editet wird

Ich denke, dass wird niemals passieren... Leider.. Wie sagte Beliar mal so schön? Wer damit nicht einverstanden ist, bekommt Hilfe von ihm beim deaktivieren des Foren Accounts? ...

Kommentare hinzugefügt !


SoLoNg...
Leo

Spatenkampf
29-08-05, 22:07
-Neue MC animationen die auch realistisch und cool aussehen (dieses gekloppe ist ja wohl peinlich)




btw. Fotoface muss ja nicht sein aber so ein gesichstseditor wie in Silent storm wäre cool.

Doggy
29-08-05, 23:20
mining und nen gescheites wirtschaftssystem.

endlich wieder volle server :P

Field-Medic
29-08-05, 23:28
-Neue MC animationen die auch realistisch und cool aussehen (dieses gekloppe ist ja wohl peinlich)




btw. Fotoface muss ja nicht sein aber so ein gesichstseditor wie in Silent storm wäre cool.


ähh kk soll die foten von animationen lassen haben ja gesehen wie sie die cast anis vergewaltigt haben.


UND KK MACHT DIE ANI WIEDER AKTIV ES GEHT DA GMS AUCH LAUFEN WIE IN NC 1 ALSO MACHT ES SONST FLIPPE ICH AUS UND RAIDE EUER SCHEISS HQ :p

Spatenkampf
29-08-05, 23:35
ich schätze wenn du im KK Hq amokläufts kansnte wow spielen :D

redsheep
29-08-05, 23:35
ich fänds klasse wenn es mal wieder GMs gäbe die regelmäßig events starten.
sei es ein pvp event, mob spawn event oder irgendetwas anderes vergleichbares. man spürt kaum noch etwas von events in neocron.

ich erinner mich noch an diverse ceres cyborg angriffe, sniper in den wastelands die die spirit mods gedropped haben und pepper park invasionen durch doy units.
all dies hat die welt lebendiger gemacht

Dr.Fallout
30-08-05, 00:28
- Eigene Wappen und Symbole für den Clan
- Html Browser im CityCom
- Html seite für jeden Clan mit speziellen Neocronfunktionen im CityCom
- Hacknetareas für den Clan (angreifbar für feindliche Hacker und informationen zu bekommen)
- Für jeden GenRep eigenen Ein- und Ausgang im Hacknet (beim Hacken durch Haus GenRep startet der Spieler im App HackNet ausgang)

Miss.Seth
30-08-05, 10:55
Resonanz kommt nicht, weil sonst wieder drauf festgenagelt wird: "Aber da und da wurde gesagt dann und dann kommt das und das und das war gut.. Wo bleibts denn jetzt?? Typisch KK, was sagen unds nicht halten.." Nur verständlich also...

Das GM-Team ist meiner Meinung nach sehr gut.. Man kann natürlich nicht erwarten, dass die auf jedes Problem sofort eine Lösung haben und vieles liegt auch einfach an der Software.. Da kann ein GM gar nichts richten...
Innerhalb der Möglichkeiten des GM-Teams wird einem immer recht schnell und gut geholfen..

Das Forum ist meiner Meinung nach noch zu frei.. Wenn man manche Sachen hier liest fragt man sich, warum die, die solche Sachen schreiben, nicht schon längst gebannt sind..
Vieles ist einfach nur geschäftsschädigend..
Und noch viel mehr ist einfach nur Rumgepöbel...
Also da gibts keinen Grund sich zu beschweren... Unter meiner Führung sähe es hier anders...

Übrigens werden nur Verstöße gegen die Forenregeln editiert, die jeder akzeptiert hat bei der Anmeldung...


also ok denn sage ich dir mal mir verschwinden seid monaten fahrzeuge aus dem vehicel depot kein arsch hat sich darum gekümmert weder beim support noch bei dem gms
mein clan appa war weg nach langem hin und her ist es wieder da aber zu erst bekommt man die schuld in die schuhe geschoben und wird als bekloppt dargestellt. auf meine frage hin was da los war bekommt man keine antwort, warum denn nicht weil die ihre eigene inkompetenz vertecken wollen oder was.
gestern hatte ich ein problem bin mit dem gleiter im himmel stecken geblieben auf freier fläsche antwort vom gm pech dein problem du lebst ja wieder also jammer nicht.
[Edited]

fschepper
30-08-05, 11:34
[Edited]
Den Kommentar zu deinen Problem mit dem Support spar ich mir mal...
Ich habe bisher immer sehr gut Hilfe bekommen.. Vielleicht auch weil ich nicht wegen jedem verlorenen Fahrzeug oder beliebigen Bug gleich ein Ticket schreib und meinen freundlichen Ton beibehalte..

Und, nur so als Tip:
Den freundlichen Ton lege ich vielen hier ans Herz..
Ich selbst hab auch schon einige Beiträge hier im Forum, bin auch nicht immer lieb zu den andern und hab auch schon gegen KK gewettert..
Jedoch wurde ich nicht editiert.. Wie kommts?
Liegt vielleicht darin wie ich diese Dinge formuliere..

Das GM-Team verallgemeinernd anzugreifen oder zu sagen, dass "jedes zweite wort editet wird" ist schlicht unnötig, weil nicht wahr...

Und was das "Wind und Sturm" Zitat angeht:
KK hat hier im Forum Hausrecht.. Sie stellen die Regeln auf.. Hier (http://cp.neocron.com/23/forum) zum Nachlesen..
Die hast du und jeder andere akzeptiert als ihr euch angemeldet habt und zugesichert euch dran zu halten..

Wie Leopump Beliar schon zitiert hat:
Wenn einem die Forenregeln nicht passen hilft er gern bei der Deaktivierung des Forenaccounts....

Der Vergleich mit [Edited] war übrigens mehr als unpassend..

Dark-Destroy
07-09-05, 13:44
So wie ihr das Spiel haben wollt, müsste Neocron 3 rauskommen
soviel kann man garnicht überarbeiten und die Patchgröße währe GIGANTISCH

Seit enifach mit dem Spiel zufriedfen so wie es ist aber der Netcode und die Bugs könnten echt behoben werden, anstatt die Grafik zu verbessern :rolleyes: