PDA

View Full Version : Lohnt es sich wieder anzufangen?



lomaxX
29-08-05, 14:33
Hallo...
da mir grade langweilig war, fühlte ich mich dazu gezwungen meine favorites aufzuräumen... und, was ist das? neocron.de ....
zur eigentlichen sache:
Kurz bevor doy eingeführt wurde haben wir ja (das richtet sich an die spieler die schon etwas laenger da sind) geschlossen den rückzug angetreten,
jedoch konnte ich es mir nicht ausreden mal reinzuschnuppern und was ich gesehen hab, war recht chaotisch... im forum und ig.
hat sich dieses problem bzw probleme gelöst?
lohnt es sich fuer jemanden von frueher wieder "neu" einzusteigen?

mfg
lomaxX/ sadokan

ex rak ex sk :p :angel: :lol:

Dr.Fallout
29-08-05, 14:38
keine ahnung, von welchen 'alten' du sprichst, die geschlossen den rückzug angetreten haben, aber ich bin seid Beta 4 kontinuierlich dabei :)

Reaktiviere doch einfach mal für einen monat, lade den client runter und probiere es aus :)


Im forum bekommst du nur ein völlig falsches Bild!!!

mileto
29-08-05, 14:43
Also trotz alle Bugs usw bin ich immernoch seit Nov. 2004 neocronsüchtig...für dich als alter Hase hat sich bestimmt viel geändert...und du findest gaaanz wenige Freunde von früher noch da. Am besten reaktiviere für einen Monat...schau dich um...trette einen netten Clan bei...und findest es selber raus, ob es sich lohnt ;)

Maruso
29-08-05, 14:46
Hi IomaxX

Bin mit dem "Tod" von NC1 gegangen und eigentlich seid gestern wieder dabei. Der einzige Grund ist, dass ein paar alte Kollegen wieder NC zoggen.

Vielleicht holt dich ja Braddse (alt TJ) zurück. :p :D
Könnten zurzeit gut Verstärkung gebrauchen. :)

Am besten holst du dir nen Trial Acc, oder nen Acc von einem Kollegen und schaust dir NC2 selber genau an. Wie schon erwähnt, wird die hier ein falsches Bild von NC2 mitgeteilt.


maruso

Starship No.1
29-08-05, 14:52
Ich habe auch vor 2 Wochen reaktiviert und kann dir gerne mal meine Meinung dazu geben.

Die Runneranzahl ist ziemlich mies. Es ist schwierig, vorallem als Clanloser, Trader oder Imper zu finden.
Die Fatals sind merklich zurück gegangen und man kann bis auf den Memory Leak einigermassen vernünftig spielen.
Der Netcode allerdings ist meineserachtens weitaus mieser geworden. Runner die in Wänden verschwinden oder anfangen zu schweben ist an der Tagesordnung. Fights sind dadurch eigentlich nur in den OPs möglich.

Durch die schlechte Runneranzahl ist es schwer an Waffen oder Imps zu kommen wenn man nicht grad in einem Clan ist.

Die ganze Community ist weitaus unpersönlicher und weitaus weniger hilfsbereit geworden als es früher mal war und anscheinend auch beträchtlich jünger, wenn man die Dialoge in den Channels mal beobachtet.
Es ist selbst schon schwer mal in ein Team aufgenommen zu werden in einer Cave. Es macht jeder lieber sein eigenes Ding.

Also wenn du einfach nur fighten willst dann such dir ein Clan der OP-technisch aktiv ist und du kannst durchaus noch Spaß haben.
Aber alleine wirst du recht schnell verzweifeln.

lomaxX
29-08-05, 14:53
keine ahnung, von welchen 'alten' du sprichst, die geschlossen den rückzug angetreten haben, aber ich bin seid Beta 4

Im forum bekommst du nur ein völlig falsches Bild!!!

damit meine ich sk... und um das mitbekommen zu haben muss man schon etwas laenger hier sein.

/

mileto
29-08-05, 14:56
Ich habe auch vor 2 Wochen reaktiviert und kann dir gerne mal meine Meinung dazu geben.

Die Runneranzahl ist ziemlich mies. Es ist schwierig, vorallem als Clanloser, Trader oder Imper zu finden.
Die Fatals sind merklich zurück gegangen und man kann bis auf den Memory Leak einigermassen vernünftig spielen.
Der Netcode allerdings ist meineserachtens weitaus mieser geworden. Runner die in Wänden verschwinden oder anfangen zu schweben ist an der Tagesordnung. Fights sind dadurch eigentlich nur in den OPs möglich.

Durch die schlechte Runneranzahl ist es schwer an Waffen oder Imps zu kommen wenn man nicht grad in einem Clan ist.

Die ganze Community ist weitaus unpersönlicher und weitaus weniger hilfsbereit geworden als es früher mal war und anscheinend auch beträchtlich jünger, wenn man die Dialoge in den Channels mal beobachtet.
Es ist selbst schon schwer mal in ein Team aufgenommen zu werden in einer Cave. Es macht jeder lieber sein eigenes Ding.

Also wenn du einfach nur fighten willst dann such dir ein Clan der OP-technisch aktiv ist und du kannst durchaus noch Spaß haben.
Aber alleine wirst du recht schnell verzweifeln.

k.a. wovon du sprichst...bestimmt spielst du nur nachst, wenn sowieso keiner auf Mars und Merc da ist...

Dr.Fallout
29-08-05, 15:06
Die ganze Community ist weitaus unpersönlicher und weitaus weniger hilfsbereit geworden als es früher mal war und anscheinend auch beträchtlich jünger, wenn man die Dialoge in den Channels mal beobachtet.

Jap, da stimme ich dir 100%ig zu. Ist mir auch schon aufgefallen, dass irgendwas mit der Comm los ist, und sie sich sehr zum negativen entwickelt hat.

Das ist eigendlich das einzige was micht an Neocron (abgesehn vom momentanen Netcode) noch wirklich stört!

mileto
29-08-05, 15:41
Jap, da stimme ich dir 100%ig zu. Ist mir auch schon aufgefallen, dass irgendwas mit der Comm los ist, und sie sich sehr zum negativen entwickelt hat.

Das ist eigendlich das einzige was micht an Neocron (abgesehn vom momentanen Netcode) noch wirklich stört!

Ja...das muss ich zugeben...die Com ist in den letzten 4-5 Monaten zum Schlimmeres 'mutiert' aber nur weil viele von den Alten Runner NC verlassen haben und mit ihnen auch die alten Sitten und Bräuchte...

wintah
29-08-05, 15:47
Trial machen und reingucken,als capped Char haste Probleme dich zu beschäftigen,ausser bist in nen pvp Clan der Op fights macht,aber da gibts atm auch nich wirklich gute (was so die Eigenschaften der Member angeht)!

Dark Dre@m
29-08-05, 15:50
kommt drauf an

willst du pvp wo du dich mit andren playern messen kannst suchst du dir besser ein anderes spiel, dank netcode gilt in nc2 jetzt masse=win :mad:

rp naja davon hab ich keine ahnung, hab aber gehört es sind viele leute da die das machen (treffe auch öfter welche)

Cronite
29-08-05, 16:11
Der wievielte "Lohnt sich ein Wiedereinstieg" Thread ist das jetzt schon?
Naja :rolleyes:


Also am Besten alle Posts missachten die sagen dass es sich lohnt und alle missachten die sagen das es sich nicht lohnt. Unabhänig von den ganzen Threads und Posts hier, einfach reinschnuppern. Hier wird gerne und häufig Bullshit gelabbert. Positive Sachen über NC sowie Negative.

Also einfach reinschauen. Ob du dein Acc reaktivierst liegt bei dir, die Comm kann das nicht für dich tun, das machst du immernoch selbst :)

Sophie
29-08-05, 16:32
Also den Leuten die im Hilfe-Channel Fragen stellen wird in der Regel auf allen Servern geholfen.
Resser und Conster als Clanloser finden war schon immer schwer. Hehe die Zeiten mit "Conster mit 150 CST sucht Arbeit" auf Plaza 1 sind halt schon lange vorbei.
Imper sind regelmässig on.

Da halt sehr viele Leute ihre LEs drin lassen, ists mit Clansupport etwas schwerer. Wo ist eigenlich die Anti-Carebear-Lobby hin verschwunden? *eg*
*sich an Zeiten erinnert wo LE viele Nachteile hatte*


egal..schau rein und sieh selbst.

ArthurDent2k
29-08-05, 16:40
Hm...ich weiss ja nich wies auf Mars aussieht aber auf Merc ists ne echt freundliche und entspannte Atmosphäre...Poker ist so gut wie immer am Start und Conster/Resser findet sich auch immer jemand der umlogt *grinst*
Der Nachteil bei Merc ist halt dass wir zwar ne "eingeschworene" aber ziemlich kleine Familie sind sprich mehr als 8% online sind echt selten.... naja probiers halt einfach mal aus ^^

Field-Medic
29-08-05, 16:47
Hm...ich weiss ja nich wies auf Mars aussieht aber auf Merc ists ne echt freundliche und entspannte Atmosphäre...Poker ist so gut wie immer am Start und Conster/Resser findet sich auch immer jemand der umlogt *grinst*
Der Nachteil bei Merc ist halt dass wir zwar ne "eingeschworene" aber ziemlich kleine Familie sind sprich mehr als 8% online sind echt selten.... naja probiers halt einfach mal aus ^^


fass es kurz merc stinkt und ist tot .......

Saiboku
29-08-05, 16:49
vergisset, nico, dat lohnt nicht.

Raphsoaty
29-08-05, 16:54
also ich habe vor ein paar wochen mit einem tank angefangen habs dan aber auch wieder aufgegeben weil die suche nach tradern für mich nicht besonders erflogreich war.

jetzt spiel ich ein drohner der auch noch impen kann und die drohnen aus dem shop reichen auch zum leveln.

spieler sind leider nicht viele unterwegs der einzige vorteil ist as man in ruhe jagen kann ohne das ein ppu/apu team einen alles wegkillt aber für ein paar mehr spieler würde ich auch das gerne in kauf nehmen.

netcode na ja hab noch mein LE drinnen wird noch etwas dauern bis ich mich im pvp darüber ärgern darf ;)

zum täglichen schwanzvergleich der leets im trade channel sag ich mal lieber nichts :p

wie gehabt teste einfach und schau selber ^^

aatc
29-08-05, 22:21
moep!

Sheltem
29-08-05, 23:06
moep! ist nicht gerade sehr viel Aussage. :D

Aber natürlich darf der Threadstarter gerne wieder mit Neocron anfangen. Ich/Wir freuen uns auf jeden neuen Runner der die Leere mit seiner Existenz erfüllen wird.
Desweiterem bist du auf keinem bewohnten Sever mit deinem noobsein allein. Gibbet viele neue Gesichter dort.

redsheep
29-08-05, 23:31
es kommt drauf an was du in neocron machen willst.
wenn es dir aufs pvp ankommt dann warte noch ein wenig ab bis kk den netcode gefixt hat.
derzeit buggt man einfach überall durch und ist kaum anaimbar.
auf offnen feld dagegen bewegen sich die chars kaum noch. richtiges movement was viele spieler ausgezeichnet hat und stark gemacht hat bringt dir momentan kaum noch was.

da ich kein rp betreibe kann ich dazu nichts sagen aber ich höre immer das es einige leute gibt die rp betreiben

YA5
30-08-05, 00:00
A: immer und aus P :angel: rinzip!

Field-Medic
30-08-05, 00:06
so an alle ein tip
macheuch trial testet es wenn es euch wieder packt aktiviert eure alten accs ......................................... :mad: