PDA

View Full Version : Spyskillung



Cuthullu
29-08-05, 12:34
Da ich in ein paar Tagen, sobald PaybyCash KK mein Geld überwiesen hat, wieder einloggen kann hätte ich mal ein paar Fragen zum aktuellen Trend in Sachen Spyskillung.

Mein guter alter Charakter Cuthullu, nun schon seit Beginn Retail NC1 im Dienst ist nun doch etwas angegraut skilltechnisch.

Im Moment siehts so aus, wenn ich es richtig in Erinnerung habe:

MC5 Synaptic Accelerator
Special Forces
Balanceadvancer 3
MOVEON Cpu

exp. Reflex 4
Rifle Eye 3
Filter Heart 1
Gamma Bones von Kopf bis Fuß

Stealth 3 User
Rifle User
Hacker

CON (ohne Imps):

Body Health: 50
Athletics: ca. 70(??)
Energy: 50
Fire: 50
Rest Poison, falls ein Rest da ist.

Tragen tu ich Battle 3

Was ist nach jetzigem Gesichtspunkt überholt und muß verändert werden fürs PvP?

Desweiteren ist unterdessen jetzt bekannt wo das Speedcap liegt?

Dann welche Drogen, gibt ja neue, sollten dabei sein und was muß man dadurch verändern?

Welche Schadensart ist angesagt? Fire, Explo oder Radioactive?

Und schlußendlich was sind die neuen Reqs eines Billig-Shelters?

Danke euch,

Cuthullu

fschepper
29-08-05, 12:38
Guckst du hier (http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?f=115)

nabbl
29-08-05, 12:43
gehört eigentlich ins prof forum aber egal :)

statt balance advancer nimmst proto resi ...

filter heart 1 ist unnötig da du als spy ohne poison resi bist und keine xray resi brauchst !... nimm nen strengthen heart.

Gamma Bonessind unnötig .. die pa gibt genug auf xray ! nehm alles experimental!!! bis auf chest .. da bevorzuge ich nen bat queen, vor allem als rifler..

da kannste dann auch die exp. reflex4 rauslassen sondern die normalen nehmen die auf ATL + AGL geben (die end. brauch keiner mehr :) )

beast + xstrong --> inqui 1. (mit hardenbackbone gehts auch ohne xstrong!, bist aber nich so schnell)

redflash für runspeed, Nightspider für Shelter (ganz ganz ganz wichtig !)

und wenn du auf mehr hlt stehst hilft paratemol forte. mein spy würde also 5 drogen schlucken und nen ordentlichen runspeed + resis + hlt (etwa 434) haben :)

(für 200k nc ingame gibts ne ordentliche con skillung made by nabbl für deine speziellen bedürfnisse :), und die haben qualität!)

und vor allem kein kein kein poison resist als spy ... kommtn tank mit devourer rennste weg und stealtht und versuchsts aus der entfernung mit hl !

Achja und skill für den shelter bissel ordentlich auf psi use ! (dann kannsts auch mit tl10 + med kits versuchen)

Cuthullu
29-08-05, 12:59
danke nabbl, das hilft unheimlich weiter.

nabbl
29-08-05, 13:17
kein problem ... falls du noch fragen hast kannst sie auch gerne ingame auf mars stellen: charname ist ebenfalls nabbl :)

Ziu
29-08-05, 14:06
*schieb*

Vajar
29-08-05, 14:08
Hallo Cuthullu...

schoen, dass du wieder dabei bist. Ich bin auch seid 3 Tagen wieder dabei.

Kennst mich sicherlich nicht, aber ich kenne deinen Namen und deinen Char noch von NC1 :)

Soweit,

Vajar

in NC1 Viktor Trace, kleiner oesseliger Sniperspy

CHAMP1
29-08-05, 14:37
Und wenns mal Giftmässig schlecht läuft , stealthen rennen healen wechseln auf Poison Gürtel zurückrennen und töten he he.



MFG CHAMP

RogerRamjet
29-08-05, 14:55
SA
Distance 3
PPR
Moveon
Rifle Eye 3

STR Booster 1

Str Heart 2

Redflash
Beast
Nightspider

Use repair glove to put PA 3 on.

:D

Cronite
29-08-05, 15:22
Warum wollen sich alle immer 'ne STR Heart 2 reinhauen?

Hab' Filter Heart 1 drin, gibt + Poison, dazu Basic Resist Booster 2, gibt +15 auf Poisen und dannoch Poisondroge nochmal +25.

Und den Verlust unter CON von 10 hlt machst mit Paratemol Forte wieder wett.

Hab' SA, PP Resi, MoveOn und SF drin.
Dann Rifle Eye 3, Filter Heart 1, STR Booster 2.

Dann Exp. Foot, Batqueen Chest und Batqueen Arm und Advanced Leg. Exp Leg wäre auch möglich, wäre dann aber nur mit Droge aktiviert und ich will auch einen kleinen Speedbonus ohne Drogen haben ;)

nabbl
29-08-05, 15:23
meiner meinung nach ist distance 3 absoluter mist ... gibt kein int und du kansnt keine heavy belts mehr tragen :) lass lieber den SF drin

achja machs so dass du die grossen raren waffe wie dissi bzw FL nur mit rifle combat booster 1 tragen kannst und so auf t-c und ungefähr 180 rifle combat kommst :) da sparste nämlich punkte die auf agility kommen !

nabbl
29-08-05, 15:26
nee cronite es geht einfach darum dass du keine poison skillen musst dank stealth

außerdem sind die xray resis vom fh2 völlige verschwendung da du ja pa 3 anhast :)

Cronite
29-08-05, 15:27
nee cronite es geht einfach darum dass du keine poison skillen musst dank stealth

außerdem sind die xray resis vom fh2 völlige verschwendung da du ja pa 3 anhast :)

Was hat das Stealth mit Poison zu tun?

Also schützt das Stealth laut deiner Aussage vor Poison, aber nicht vor Feuer, xray, energy und force. Also wenn ich mit Poison angegriffen werde, werde ich mit poison angegriffen. Naja und wenn ich das Stealth anhabe, werde ich von nichts angegriffen, also warum überhaupt auf resi skillen :D

Ne, so kommt's aber rüber :)

nabbl
29-08-05, 15:42
ich glaub du verstehst nicht ganz ...

es ist meiner meinung nach besser die hauptresis alle hoch zu haben und besonders zu skillen, als so ne nebenresi irgendwie zu beachten bzw einfach mal nurn bisschen zu skillen.

sollte irgendwann maln tank zufällig mit devourer rumrennen (was eh schon viel zu selten vorkommt) dann haste halt dein stealth und kannst abhauen. und dann von mir aus auf poison belt wechseln...

aber es ist doch unsinn auf hlt zu verzichten um dafür was doppelt unnötiges zu skillen

Cronite
29-08-05, 15:49
Naja, ich skill doch nicht auf Poison.

Außerdem, warum nicht? Paratemol Forte rein und alles beim alten.
Außerdem gibt's nicht nur den Devourer der Poison macht.

Schon oft genug gehabt, APU Poison rauf, ich Stealth und 'n Kilometer weiter umgekippt. Naja, nenn mich von mir aus Individualist :cool:. Alle habe STR Heart drin, nur ich nicht :)

Cuthullu
29-08-05, 15:57
Also danke für eure Antworten:

Die Bones, leuchtet mir ein das ich die nicht brauche ich erinnere mich da an alte Tests die ich mit einigen Leuten gemacht habe, aber wo bekomm ich auf die schnellebillig exp. bones her? Von den Drogen ganz zu schweigen. Problem ist halt das einige der Imps und die Inqui1 sich erst unter drogen aktiviert, sprich ohne drogne kaum schutz und wenn man aus dem hinterhalt angegriffen wird ist halt sense.

ob ich den resist chip einbaue muß ich schauen, weil ich dadurch agl verliere.

und die poison sache, ich warl ange zeit vertreter der meinung das poison wichtig ist, vor gut einem jahr hat sich so mancher gegner im pvp gwundert warum ich nach holy pestilence bis zur halskrause noch munter den dazugehörigen apu abgeknallt habe und net umgekippt bin. ich

auf jeden fall aber tausche ich die bones aus, lomme den rest recycle endlich weg und cap die letzten 3 lvl dann schasu ich mal wegen poison weg oder nicht und wegen dem resist chiip.

btw wie hoch sollte man resist force haben?

Cronite
29-08-05, 16:02
Also Resist Force...hm..der PP Resi gibt da ja auch nochwas.

Also ich hab' ca. 50 auf Transport, der Rest auf Resist Force.


Achja, hab' mir auch viele Gedanken um die Spy Skillung gemacht und habe viel darüber gelesen, allerdings waren diese fertigen Dinger nicht so das ware. Probier am besten selbst aus. Wenn du mehr als ein CS Magazin abkannst bist schon gut. Achja, und wenn ihr euch fragt warum ich von CS ausgehe, es laufen mehr Tanks mit CS rum als beispielsweise Spy mit HL, mit der man das ja eigentlich gut testen kann.


ps: Betrug das der PP Resi nichts auf Poison gibt :wtf:

Cuthullu
29-08-05, 16:18
austesten brauch ich eigentlich nicht viel, mein 1,5 jahre altes con setup war damals gut für 1 magazin CS aushalten, also 4 salven.

Ob es heute noch so ist wollt ich nur wissen, scheitn aber nicht viel an änderungen da zu sein, ich denke mit den bones und einigen anderen kleinen tunings bin ich wieder up to date.

Zur not teste ich das indem ich in Doy rumrandaliere :-)

nabbl
29-08-05, 16:42
mit shelter solltest du minimum 3 magazine aushalten :)

entsprechen etwa 10 hls

und es ist klar dass sich die inqui rüstung nur mit drogen aktiviert ... aber wie gesagt es gibt ja stealth :)

RogerRamjet
29-08-05, 16:54
Dont spec poison, its pointless, since youll sacrafice too many other points.

Cronite
29-08-05, 17:13
I don't sacrifice skillpoints in poison. I get points in poison by basic resist booster 2, filter heart and poison drug. And the lost of 10hlt by removing the str heart 2 (I would use the experimental heart instead the str heart 2 anyway) can you adjust by Paratemol Forte.

E. Cryton
29-08-05, 17:42
meiner meinung nach ist distance 3 absoluter mist ... gibt kein int und du kansnt keine heavy belts mehr tragen :) lass lieber den SF drin


denk da noch mal drüber nach :rolleyes:

Cronite
29-08-05, 17:50
Naja, aber eher würde ich den Distance 3 gegen PP Resi tauschen als gegen SF.

E. Cryton
29-08-05, 17:55
pp resi bringts beim spy nicht.
habs getestet.

Cronite
29-08-05, 17:59
pp resi bringts beim spy nicht.
habs getestet.

Dann ist die Resi in NC buggy....ich hab's gewusst...

Laut dem NC Skiller (oder wie das Teil heißt) bringt das schon was.

CHAMP1
31-08-05, 13:25
Wo Nabbl Recht hat hat er Recht.
Last Poison beim Spy weg ist Verschwendung.
Das Gefährlichste was angreifen kann ist und bleibt der Holy Lightning. Konzenztriert euch da drauf das ihr viele aushaltet und gut ist. Vorm Rest kann ich wenn ich muss Rechtzeitig Stealthen.
Und wenn man immer alle wichtigen Drogen bei hat hat man nur noch Probleme gegen gute PEs und PPUs.


Und Str Heart oder Filter Heart naja jedem das seine.



MFG CHAMP :angel:

Torg
31-08-05, 14:37
Und Str Heart oder Filter Heart naja jedem das seine.ich nehm immer exp heart 1, mehr boni, und sowohl xray als auch poison resi sind mir schnurz

Field-Medic
31-08-05, 16:13
alles auf atl und bdy healt rest durch drogen und shelter :D

CHAMP1
31-08-05, 16:55
@Torg
Dito
@Field Medic
solltrest fire und energie schon mitskillen
zur Not White Red Flash und viel weniger Athletic :D



MFG CHAMP

E. Cryton
02-09-05, 19:23
Dann ist die Resi in NC buggy....ich hab's gewusst...

Laut dem NC Skiller (oder wie das Teil heißt) bringt das schon was.
vergiss den skiller ...
nimm n brainimp dazu, dass dir combatpunkte und tc gibt und skill punkte für'n hover.

Spiro
02-09-05, 20:33
pp resi bringts beim spy nicht.
habs getestet.

Würd ich jetzt net sagen ...

Cronite
02-09-05, 22:08
vergiss den skiller ...
nimm n brainimp dazu, dass dir combatpunkte und tc gibt und skill punkte für'n hover.

Ich dachte mal, beim Spy zählt fast jeder Punkt, da er schon so wenig bei CON hat.

Maruso
07-09-05, 13:40
.... Naja, nenn mich von mir aus Individualist :cool:. Alle habe STR Heart drin, nur ich nicht :)

OMG!!!!!1111 :eek: ein Rebell!!! :D

Cronite
07-09-05, 13:52
OMG!!!!!1111 :eek: ein Rebell!!! :D

Dito :D :) :D

Ich kämpfe immernoch gegen das System an, und NIEMAND wird mich daran hindern können! Höchstens KK :p

Cuthullu
08-09-05, 09:19
Eine simple Frage: Wie zum Teufel cappen auf einmal alle ihre Waffen ohne Buffs?

Hat man dann nur noch AGL 35 base und alles andre in R-C und grad noch 90 T-C für Stealth 2 und unter INT ALLES in Weplore oder wie?

Ich rede vom cappen von all artifact Waffen.

E. Cryton
08-09-05, 22:14
Würd ich jetzt net sagen ...

sprecher A. : ich hab mir mein bein gebrochen.
sprecher B. : würd ich jetzt nicht sagen ...

habs getestet, und nicht nur ich, sondern auch andere spies aus meinem clan. und das, was wir rausgefunden haben ist, dass der pp resi beim spy nichts, nada, null bringt.
aber unsere spies waren eh overcapped etc ...

Cronite
12-09-05, 13:49
Eine simple Frage: Wie zum Teufel cappen auf einmal alle ihre Waffen ohne Buffs?

Hat man dann nur noch AGL 35 base und alles andre in R-C und grad noch 90 T-C für Stealth 2 und unter INT ALLES in Weplore oder wie?

Ich rede vom cappen von all artifact Waffen.

Also wenn ich mir 'n Distance 3 reinhaue, 3er PA an, komme ich auf 194 mit Buff. AGL bei 40 und TC 100 und noch 10 Punkte auf Recyclen.

Tja, da ich aber ohne den PP Resi tatsächlich schneller liege, hau ich mir den Distance wieder raus. Dann wieder den PP Resi rein. Da ich nicht ständig auf Redflash und Whiteflash sein will (oder Glove und nur eine Droge), zieh ich die 2er PA an, dann noch Rifle buff, habe 184 RC und capp meine HL.
AGL 40 (oder 45 ^^). Auf jeden Fall nicht mehr, TC 88 ohne Buff (stealth 2 reicht vollkommen) und wie gesagt noch 10 auf Recyclen +15 durch Glove und ich kann mir die Drogen selbst machen.

Out of Controll
23-12-05, 12:52
wer ohne antifrezz droge ,anti poison droge ,antisteahlt droge und anti damageboost droge als spy in den pvp zieht naja grübelt mal nach...und von anderen drogen bin ich als spy nicht gerade begeistert :D geben zwar gut punkte aber wer will schon ständig stone`d durch die gegend rennen und was hab ich da gelesen ? bad queen chest ? wohl nur mit drogen da der spy bei 40 str capp ist und chest str 50 braucht ( paar imps geben zwar str aber dafür auf andere wichtige Imps verzichten ? )

MfG Ich

Cuthullu
24-12-05, 13:09
SF, SA, Berserk 2 und Moveon

Mit Beast kriegste dann Inqui 1 rein und die BQ sowie exp Bones. Und es lohnt sich. Healing light cappt man trotzdem noch.

Saiboku
24-12-05, 13:28
sa, sf, targeting/distance, moveon, str booster 2, komplette inqui1 dank beast, alle rifles capped.

Oxygen
24-12-05, 14:40
Gibt es schon Erfahrungen mit einer CA PA Skillung?

Hazuki
25-12-05, 11:08
ineffizient

die spy pa ersetzt die xray-resi komplett. das sind unmengen an punkten an die sonst keine andere pa rankommt.

Cuthullu
25-12-05, 18:43
Eigentlich ist es leider so das die CA PA nur für Trader oderl ow lvls interessant ist. Wobei die Low LvL den Epic dann noch garnicht haben.

Hmm wenn ich mir nen Distance einbaue und stattdessen nen Strength Booster 2 cappe ich evtl. alle Waffen, aber muß man dann nicht sogar zum jagen Drogen schlucken für die PA3?

Sgt. Pepper
26-12-05, 05:45
Hmm wenn ich mir nen Distance einbaue und stattdessen nen Strength Booster 2 cappe ich evtl. alle Waffen, aber muß man dann nicht sogar zum jagen Drogen schlucken für die PA3?

Jain ... zum anziehn der PA brauchst du dann ne Droge (bzw nen Glove). Aber halten tut das dann noch. Der eigentliche Nachteil beim STR-Booster is der INT-Malus. Je nachdem was du sonst so trägst, passiert es schnell das man trotz SA/SF und INTcap bei 98 landet, was dann den Poisonbelt ausschleißt.

Saiboku
27-12-05, 12:18
seit wann gibt der str booster nen int-malus? richtig, tut er nicht.
man hat genug int für alle belts, genug dex für alle waffen, genug str für inqui, genug psi für shelter, was will man mehr.

Sgt. Pepper
10-01-06, 11:59
hm.. dann ahb ich da wohl was durcheinander gebracht... mein spy trägt jedenfalls irgendwas was INT abzieht, und das nervt gewaltig ... muss mir das wohl bei gelegenheit mal anschaun.

Burner-Crow
10-01-06, 12:27
ich kann nicht verstehn warum die alle nen batqeen chest drin haben O_o
was bringt euch die? end.! WOW ich wolte als rifle spy schon immer solange laufen können wie ein Tank omg. was für nen scheiss imp fürn spy.. naja eure sache !
aber das muste ich los werden weil die im clan auch immer sagen das die nen batqeen chest haben wollen für ihren syp wenn ich frage warum schwenken die immer geschickt auf ein anderes tehma :lol:
vieleicht könnt ihr mir ja sagen warum die meisten spy ein batqeen chest drin haben ?!

mfg

FrontenStuermer
10-01-06, 12:41
Hm ich hatte bei meinem Spy den Anti Gamme Chest drin.
Reichte.

Man bekommt zwar durch die Rüstung auf Strahlung aber das ist nur der Armorwert.

Später wird ja auch der Körperwert hinzugerechnet.

Bei meinem Spy hat es sich nicht bemerkbar gemacht das ich das BatQueen Chest nicht drin hatte...

Aber ein guter Spy hat viele Drogen die er schluckt^^

SorkZmok
10-01-06, 15:01
hm.. dann ahb ich da wohl was durcheinander gebracht... mein spy trägt jedenfalls irgendwas was INT abzieht, und das nervt gewaltig ... muss mir das wohl bei gelegenheit mal anschaun.
Die PA, zerk oder reflexbooster, was anderes kanns nicht sein...

und wenn du capped int hast, ist nichtmal mehr SA und SF nötig, kannst einen davon gegen distance/targetting 3 tauschen, bringt mehr punkte, PA3 geht immer noch und int ist auch noch genug da für heavy enr belt.


Zum BQ chest, ich selber trags nicht, kann ich auch garnicht. 49 str nur. Aber selbst wenn, die PA zieht soviel end ab, da merkt man eh keinen Unterschied. Ausserdem gibts Stamina Booster. BQ gibt zwar auch noch mehr force/pierce aber der Unterschied ist nun wirklich minimal.

Cuthullu
10-01-06, 15:57
SF oder SA rausnehmen für noch mehr Punkte unter RC? Hmm darüber habe ich noch nie nachgedacht, aber eine interessante Idee. bin ja endlich capped.

FrontenStuermer
10-01-06, 16:17
Naja bei meiner Spyskillung brauchte ich den SA und SF da mein int genau so lag das ich den Poisenbelt nutzen konnte...

jenne
16-01-06, 11:05
frage:

habe jetzt meine psi auf shelter umgestellt, nun geht bei mir aber der Resis2 nicht mehr --> obwohl der laut den werten gehen müsste (ist auch weiss angezeigt) und defekt ist er auch nicht.
ist der dann nicht mehr nuztbar??? normal sollte er doch hat ja viel geringere vorraussetzungen wie der shelter z.B.

naja evtl. ist es ja nur bei mir so --> ich habe irgendwie immer pech hehe, weil bei anderen geht es ja auch soweit ich gehört habe

canuma100
16-01-06, 11:52
öhm hast du genug mana ?

wenn nicht einfach mehr in PSU skillen wennde pistol bist kannst das ganz beruigt machen.....wenn nich hast en Problem^^

Cuthullu
16-01-06, 12:19
das geht auch als rifler problemlos sich 60 PSU abzuzwacken, hat man dann halt weniger hacken oder braucht den imper glove zum impen.

jenne
16-01-06, 12:29
mmhh mana weiss gar nicht so genau muss ich mal schauen. das könnte es sein wieviel braucht der denne??

und psu naja da bin ich gerade am aufbauen --> habe ich erstmal links liegen lassen, da ich erstmal wep, imp und hck brauchte. aber ich glaube nicht das ich bis 60 kommen werde

Kirk
16-01-06, 13:16
Also 28 PSU reichen wenn man auf Shealter geskillt ist, man sollte mmer nen Schwung PSBooster dabei haben damit das PSI immer schön voll ist und es klappt.

P.S. Wenns Mana wäre würde ich ne Äther mitnhemen das aber PSI ist ist der Booster doch besser :D

FrontenStuermer
16-01-06, 13:27
Man sollte nicht vergessen das PSI Use nicht nur dazu da ist den PSI Mana Pool zu erhöhen sondern auch die Castfrequenz aufwertet.

Somit halte ich 28 als PSI Use definitiv als zu wenig.

Man muss sich halt überlegen was man will...

Bin ich ne halb eierlegende Wollmilchsau die etwas hacken, impen und auch schiessen kann oder bin ich nen richtiger Fighter der erstmal die primären Skills versorgt und dann schaut was an Werten übrig bleibt.

SorkZmok
16-01-06, 14:02
Zum Casten würde ich mindestens 75 psu haben. Mit NS gibts dann ausreichend Psi um BR1, M-C/P-C, Shelter/Deflector und nen Heal in einem durchzucasten. Und die Frequenz ist dann auch ok.
Ich würd allerdings trotzdem immer Psi Booster mitschleppen, das kann sonst ganz schön schiefgehen wenn der Pool im falschen Moment leer ist...und da reicht es oft schon einmal den Shelter zu fizzeln...

jenne
16-01-06, 14:25
75 komme ich zur zeit noch nicht hin, will ja weiterhin bei uns 115er impen und wenigstens alleine nen WB aufmachen können und da sind min. 60 hck notwendig, selbst da braucht mann teilweise 3versuche.

da benötige ich warscheinlich noch den SA damit ich bissle WEP (zur Zeit bei 177 mit imps und dissi capped) droppen kann aber ohne wird das nichts. --> hat nich einer einen zu verkaufen/verschenken bin mal wieder so gut wie pleite ;)

aber ich habe ja noch zeit und mann muss ja nicht alles aufeinmal haben.

Cuthullu
16-01-06, 15:03
BR1? Wieso verwendest du nur einen BR1 man kann locker den 2er casten.

nabbl
16-01-06, 15:21
lol und der 2er bringt dir poison die du eh nicht geskilled hast und wo imps dir -15 machen ...

also caste den einser... der kostet weniger psi energie

jenne
16-01-06, 15:36
lol und der 2er bringt dir poison die du eh nicht geskilled hast und wo imps dir -15 machen ...

also caste den einser... der kostet weniger psi energie

dat stimmt allerdings, aber mit resist 2 habsch immerhin 0 mmhh
,aber da ist ja kein unterschied dann.
woher weisst du das ich kein poison geskilled habe und -15 habe. ich komme mir vor wei ein offenes buch hehe :lol: ;)

nabbl
16-01-06, 15:43
du bist ein spy :)... hast wahrscheinlich das strengthen heart oder das experimental heart drin :)

SorkZmok
16-01-06, 15:48
du bist ein spy :)... hast wahrscheinlich das strengthen heart oder das experimental heart drin :)
Ganz genau. Exp Heart 1 für Health und BR1 weil er schneller ist und weniger Psi zieht. Ich hab lieber über 400 health also 30 poison, so wenig bringt eh nix. Kaum ein APU benutzt den Poisonbeam, bei Dev Tanks musste einfach Abstand halten und wenns doch mal eng wird, Green Dragon einschmeissen und drüber lachen. ;)

skiZzeR
16-01-06, 23:50
das iss mein imp setup ;)

die von racheengel / resslade

SorkZmok
16-01-06, 23:59
das iss mein imp setup ;)

die von racheengel / ressladeAeh, Epic Glove als Spy? Und warum Reflexbooster 2? Mit Str Booster 1 oder 2 kannste komplette Inqui 1 Armor tragen...

skiZzeR
17-01-06, 00:05
hab den epic glove jetzt verraft ^^

aber der rest stimmt!!!

für was soll ich mir das ding reinhauen

1. reicht dann dex nicht
2. da ich so oder so xstrong schmeisse brauch ich das nicht

und jeder der die spy´s kennen wissen was sie aushalten :P

mfg

nabbl
17-01-06, 00:14
resslade war schon immer nich ganz klar im kopp ^^

den 2. resi chip merkt man übrigens nur geringfügig... also bei mir warens genau 2 pkte weniger schaden von ner CS ^^

skiZzeR
17-01-06, 11:31
naja nabbl

ich habs deutlich gemerkt den die resis haben sich "kaum" geändert und die HLT ist drastisch gestiegen :P

nabbl
17-01-06, 14:51
mehr als 30 punkte kannsu da dochnicht rausholen Oo

lieber schluck ich beast + paratemol forte... aber darauf bissu ei wahrscheinlich noch nicht gekommen ;)

FrontenStuermer
17-01-06, 15:35
Kaum ein APU benutzt den Poisonbeam, bei Dev Tanks musste einfach Abstand halten und wenns doch mal eng wird, Green Dragon einschmeissen und drüber lachen. ;)

Da bist du aber auf dem falschen Dampfer mein lieber :)

Was meinst du wohl wieviel APUs den kram mit sich rumtragen.
Und du kannst sicher sein das die meisten APUs sich bewusst sind das ein
Spy gift gar nicht mag.....

Ich bin mit nem gewissen Pistol Char unterwegs und wurde auch schon so einige male mit Gift dichtgepumpt bzw. wurde es versucht.

Aber wie gesagt beim Spy lohnt es nicht so stark da du sonst andere Resis etwas vernachlässigen müsstet...

Wobei es ist auch immer eine Frage der Schnelligkeit.....

Wenn man als Beispiel ein sehr guter und sehr schnell Pistol Spy ist dann wird auch ein APU Probleme haben dich anzuvisieren bzw. fehlcast haben.

Ich habs mit meinem Pistol Char sehr oft gesehen und ich habe in den letzten Tagen gegen einige APUs gekämpft.

Bei Rifle ist natürlich der Nachteil das man durch die Waffe schon etwas langsamer gemacht wird....

Mein damaliger Pistol Spy hatte 5 Drogen, white/redflash, xstrong, beast und paratemol forte...

5 Drogen reichen auch, in den Belt müssen ja auch noch antigift, anti freeze und anti db

Wird alles ziemlich voll^^

Hatte nicht mal jemand geschrieben das man den Belt irgendwie erweitern kann bzw. ein zusätzlichen bekommen kann ?

commerzgandalf
17-01-06, 15:53
Hatte nicht mal jemand geschrieben das man den Belt irgendwie erweitern kann bzw. ein zusätzlichen bekommen kann ?

das wage ich zu bezweifeln
weil sonst hätte jeder ppu 3 oder 4 quickbelts :)

wenn doch belert mich eines bessern

jenne
17-01-06, 15:56
Hatte nicht mal jemand geschrieben das man den Belt irgendwie erweitern kann bzw. ein zusätzlichen bekommen kann ?

??? glaube ich nicht. aber normal habe es mal getestet kann mann sein inventar so anlegen das mann eigentlich innerhalb von weniger wie 2sec mehr sämtliches zeug nutzen kann was wichtig ist --> und ich habe eigentlich noch gar keine ahnung davon, da denke ich mal das es profis gibt die da richtig fix sind, wo der unterschied zw. belt und inventar nutzung extrem gering ist. im endeffekt muss mann ja nur seine tastenkombinationen ändern, obwohl tab reicht eigentlich auch zu
tab, maus auf droge rechte maus linke maus tab mmmh geübter pvpler müsste/sollte da schon ziemlich schnell sein drin. also nen zusazbelt würde mann meines Erachtens nicht benötigen.

commerzgandalf
17-01-06, 16:08
he jenne du hast noch kein ppu gespielt oder ? ^^

SorkZmok
17-01-06, 16:08
Da bist du aber auf dem falschen Dampfer mein lieber :)

Was meinst du wohl wieviel APUs den kram mit sich rumtragen.
Und du kannst sicher sein das die meisten APUs sich bewusst sind das ein
Spy gift gar nicht mag.....

Ich bin mit nem gewissen Pistol Char unterwegs und wurde auch schon so einige male mit Gift dichtgepumpt bzw. wurde es versucht.

Aber wie gesagt beim Spy lohnt es nicht so stark da du sonst andere Resis etwas vernachlässigen müsstet...

Wobei es ist auch immer eine Frage der Schnelligkeit.....

Wenn man als Beispiel ein sehr guter und sehr schnell Pistol Spy ist dann wird auch ein APU Probleme haben dich anzuvisieren bzw. fehlcast haben.

Ich habs mit meinem Pistol Char sehr oft gesehen und ich habe in den letzten Tagen gegen einige APUs gekämpft.Meiner Erfahrung nach sind es wesentlich weniger Leute als man denkt, die dann auch wirklich poison benutzen.
Ausserdem: Green Dragon. Und selbst ohne, nen reinen APU leg ich um bevor mich die Poison Stacks killen. Und dann hab ich genug Zeit um nen Stapel Medikits und Antipoison Drugs zu futtern. ;)

jenne
17-01-06, 16:33
he jenne du hast noch kein ppu gespielt oder ? ^^
nein habe ich nicht und werde ich zu 100%iger sicherheit wohl nie spielen genauso wie apu, da können die noch soviel power haben wie sie wollen und ich noch mehr in die bedeutungslosigkeit gedrückt werden. ich bin halt der geborene infanterist mit dem gewehr in der Hand und losgehts --> schade das es in dem game diese hitboxen gibt und das mann nicht direkt zielen muss so mit vorhalten usw. aber egal is ja anderes thema.

aber wenn mann danach geht, könnten warscheinlich ppus/apus nen 20slot belt besitzen und würden immer noch nicht zufrieden sein, denke ich mir mal so. Aber so finde ich das schon ganz OK es soll ja wohl nicht zu einfach sein.

commerzgandalf
17-01-06, 16:38
naja ich habe 3 infanteristen da ich mercler bin und den ppu für den clan gemacht

früher war ich auch so wie du
sogar rifle spy

naja ^^

Maruso
17-01-06, 17:20
früher war ich auch so wie du



meinst damit auch das Geschlecht? :D

jenne
17-01-06, 17:59
meinst damit auch das Geschlecht? :D
das ist nur mein spitzname, hat in dem sinne nix mit dem geschlecht zu tun. mein güte das hier alle denken das ich weiblich bin. :lol: oder ist das commerzgandalf?

cHoBo
17-01-06, 18:36
mein güte das hier alle denken das ich weiblich bin. :lol:

ich quote mal deine signatur :)




O_o unnützeR riflespy vom mars O_o




wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

Maruso
17-01-06, 19:43
oha... der casey verteilt wieder sein anziehendes Gift :)

FrontenStuermer
18-01-06, 10:38
??? glaube ich nicht. aber normal habe es mal getestet kann mann sein inventar so anlegen das mann eigentlich innerhalb von weniger wie 2sec mehr sämtliches zeug nutzen kann was wichtig ist --> und ich habe eigentlich noch gar keine ahnung davon, da denke ich mal das es profis gibt die da richtig fix sind, wo der unterschied zw. belt und inventar nutzung extrem gering ist. im endeffekt muss mann ja nur seine tastenkombinationen ändern, obwohl tab reicht eigentlich auch zu
tab, maus auf droge rechte maus linke maus tab mmmh geübter pvpler müsste/sollte da schon ziemlich schnell sein drin. also nen zusazbelt würde mann meines Erachtens nicht benötigen.

Ich betreibe auch sehr viel PvP aber glaube mir als PPU wie erwähnt ist es harte Arbeit, am schlimmsten wenn der eine nen spy buff braucht, der nächste psi einer hazard einer heat....

Man hat ja nicht immer das Glück nur 1 Person als PPU zu supporten.
Das höchste bei mir waren 4 Leute und glaube mir dann ist es wirklich lustig.

Ich lege meine Sprüche in meinem Inventar auch schon richtig hin das es passt aber mach das mal wenn du in der Unterzahl bist und es richtig hektisch wirst...

Vermutlich hast dann nur noch Warbot Bier im Belt^^

commerzgandalf
18-01-06, 10:41
Nein ich bin ein Kerl
und 4 leute ist echt harmlos
ich war mal mit 11 in der crp cave
das war die hölle
alles noobs keiner höhr als xx/40

Aber nen bissel warbot COLA in belt wäre doch schon ne überlgeung wert :P

jenne
18-01-06, 10:44
kann mir schon vorstellen das es als ppu recht knapp an platz ist in dem belt, aber dann muss mann wieder abwägen was wichtiger ist. denke ich mir mal so.

back to topic:

-der spy auf komplett inqui ist nur mit Drogen möglich ODER kann ich ihn auch mit hilfe von anderen IMPS so machen das das klappt?? gehen würde es schon, aber macht es auch Sinn oder verliert mann dadurch zuviel andere Sachen?

-kann mann einen Spy so skillen das er auf das gleichen Speed kommt wie ein monk??

naja aber ich probiere bissle rum, bin eh die ganze zeit am loomen und ausbessern hehe

FrontenStuermer
18-01-06, 10:45
Meiner Erfahrung nach sind es wesentlich weniger Leute als man denkt, die dann auch wirklich poison benutzen.
Ausserdem: Green Dragon. Und selbst ohne, nen reinen APU leg ich um bevor mich die Poison Stacks killen. Und dann hab ich genug Zeit um nen Stapel Medikits und Antipoison Drugs zu futtern. ;)

Einen APU alleine sehe ich auch nicht als Problem an nur wann trifft man schon mal einen APU alleine....

Die meisten trauen sich doch ohne PPU gar nicht aus ihrem Kämmerchen raus^^

Naja die ganzen Drogen wie Green Dragon, Red Dragon sind aus meiner Sicht sinnfrei....

Ich würde mir sicherlich keine Droge reinhauen die mir -50 auf bodyhealth macht, -100 auf endurance nur um auf einem Wert +150...

Dann hast so wenig bodyhealth das er dich schon fast totboxen kann...

Sinnvoller wäre es eher nach dieser Drogen einen tierischen Flash zu bekommen der selbst nach einschmeissen einer weiteren Droge in dieser Form nicht weggeht....

commerzgandalf
18-01-06, 10:49
naja das lustige an der drogen ist ja das man dann eigentlich gnadenlos übercapped ist auf der jeweiligen resi

und wenn man pech hat dann mehr dmg zieht
und weniger leben hat

najo
immer diese drogenopfer :P

FrontenStuermer
18-01-06, 11:30
1. der spy auf komplett inqui ist nur mit Drogen möglich ODER kann ich ihn auch mit hilfe von anderen IMPS so machen das das klappt?? gehen würde es schon, aber macht es auch Sinn oder verliert mann dadurch zuviel andere Sachen?

2. kann mann einen Spy so skillen das er auf das gleichen Speed kommt wie ein monk??


1. Nur mit Drogen damit du noch sinnvolle Imps nehmen kannst.

2. Wenn du dich richtig skillst kannst du ebenso schnell werden wie ein Monk oder schnell wenn du skillen willst.

Das setzt aber voraus das du einen Pistol Spy machst da dieser kein Speedmalus beim laufen mit Waffe hat.

Ein Rifle Spy dagegen ist schon langsamer und wird nicht die Geschwindigkeit eines APUs erreichen(im normalfalls habe noch kein Riflespy gesehen der schneller als ein gut geskillter APU war).

Cuthullu
18-01-06, 11:47
Nur mit Drogen würd ich nicht auf Inqui gehen, dann muß man nämlich auch die 5 Minuten Droge einwerfen. 5 Minuten sind arg wenig.

jenne
18-01-06, 12:21
naja wenn dann nur drogen für PA anziehen oder impen usw. auf alle fälle muss ich noch in der lage sein ohne drogen mit dem equipment rumrennen zu können.

FrontenStuermer
18-01-06, 13:11
naja wenn dann nur drogen für PA anziehen oder impen usw. auf alle fälle muss ich noch in der lage sein ohne drogen mit dem equipment rumrennen zu können.

Dann wirst du einbußen bei Rifle Combat haben wenn du mehrere Imps nehmen willst damit du deine Rüstung so tragen kannst.

Ich persönlich habe keine Probleme mit 5 Minuten Drogen man muss nur wissen wann man welche in einer bestimmten Reihenfolge nimmt...

Nur ist es bei mir so das mein Char ein reiner Kampfchar ist und wenn ich rausgehe dann meist eh nur zum kämpfen.

Die 5 Minuten Drogen sind aus meiner Sicht auch wichtig, denn gehen wir mal vom Normalfall aus..


1. Du gehst in die weite Welt um zu kämpfen, 1 Kampf dauert meist nicht über 5 Minuten(ausser man ist selbst oder der andere Meister im wegstealthen)....

Bedeutet die 5 Minuten Drogen können dich stark verbessern.

Nur mal so erwähnt die XStrong ist auch eine 5 Minuten Droge...
Wenn du die nicht nehmen willst....das wäre nicht gut.

Auf Stärke 52 sollte man kommen, auf 40 kommst normal mit MOVE on auf 43 dann noch mit Beast auf 48...

Abgesehen von den light inqui boots die nur Stärke 45 erfordern könntest du so ohne die Droge nichts weiteres tragen was mehr Feuerresist gibt.

Willst du noch mehr Platz im Kopf verschwenden für ein Stärke imp ??
Oder vielleicht einen wichtigen Booster der dir Geschwindigkeit gibt(Agi und Ath.) ?

Ich kann dir nur eins sagen, wenn du ein richtiger Kampfspy werden willst wirst du um die 5 Minuten Drogen nicht herumkommen....

Und das geht auch problemlos, damals mit meinem Pistolspy habe ich Fights gemacht die mal 2 Stunden gingen...

Das mit den Drogen war kein Problem da man nur koordiniert vorgehen muss.

Wenn mal leveln gehen willst nimmst halt nen passenden Heavy Belt mit und gut ist.

Solltest dir halt genau überlegen was du wirklich willst.....

SorkZmok
18-01-06, 16:46
Ich kann dir nur eins sagen, wenn du ein richtiger Kampfspy werden willst wirst du um die 5 Minuten Drogen nicht herumkommen....Ich nehm nichtmal im NF wenn ich Duels mache 5 Minuten Drogen. Mit meinem Kampfspy. o_O

Und dass du mit 2 5 Minuten Drogen 2 Stunden fighten kannst ohne zwischendurch blind zu werden oder zu reloggen, kannst du mir nicht erzählen.

jenne
18-01-06, 17:05
naja NF-Drogenfrei als grundsatz. mann darf nur das nutzen was mann selbst machen kann ohne drogen, so habe ich das immer gehandhabt (stealth nach absprache) und ob ich nun 5min mir gegenüberstehe und eine droge nach der anderen einwerfe beim rumwusseln naja macht mehr spass den andere von hinten zu überraschen usw. aber ist wie immer ansichtssache ;)

nabbl
18-01-06, 17:17
Frontenstürmer ich hab grade gesehn, dass der inqui helm 1 nur 49 stärke braucht. nimmt man jetzt also als spine nen strength booster 1 könnte man das teil tragen und gleichzeitig die 3er PA usen (insofern mal dex capped ist). somit könnte man sich X-Strong sparen, und schluckt lieber beast, redflash, nightspider + paratemol forte :) und zur not halt ne whiteflash...
52 Strength sind ja für alles zuviel Oo

Und Jenne ich weiss dass du nicht der "Uberp0wns0r" im PvP werden willst... aber ohne drogen ist nichts zu gewinnen im PvP, als Spy nicht und als PE nicht. Mittlerweile hauen sich die APUs mit Drogen zu, damit sie im 1on1 besser abschneiden...

Der einzige Charakter der momentan gut ohne Drogen auskommt ist der tank.

Spiro
18-01-06, 17:40
*hust* Nightshade *hust*

jenne
18-01-06, 18:13
*hust* Nightshade *hust*
gesundheit :D

Nights. nutze ich auch, aber eigentlich nur zum impen. Und mir ging es hier nur darum das ich nicht auf drogen meine skillung/rüstung/bones usw. auslegen will weil dann könnte ich ja volle inqui1 nutzen als spy.
aber ich werde mich dann wenn schon auf longdistance (sprich silent hunter) speziallisieren, hat mir schon immer spass gemacht stundenlang jemanden in distance hinterherzurennen und im richtigen augenblick zuzuschlagen, soll nicht heissen wenn er gerade am hacken ist oder auf 20%hlt whatever. eher ihn beobachten wie er sich verhält was er so macht usw.

blöde an dem game ist nur das syncen --> dat nervt wenn mann es nicht gewohnt ist.

FrontenStuermer
18-01-06, 18:15
Ich nehm nichtmal im NF wenn ich Duels mache 5 Minuten Drogen. Mit meinem Kampfspy. o_O

Und dass du mit 2 5 Minuten Drogen 2 Stunden fighten kannst ohne zwischendurch blind zu werden oder zu reloggen, kannst du mir nicht erzählen.

Das habe ich auch nicht behauptet, habe nur gesagt das ich mit den Drogen auch 2 Stunden fights gemacht habe.

Momentan nehme ich unter anderem auch 5 Minuten Drogen und ich kann sie einige male nehmen bevor ich meine Ameisen bekomme.

FrontenStuermer
18-01-06, 18:23
Frontenstürmer ich hab grade gesehn, dass der inqui helm 1 nur 49 stärke braucht. nimmt man jetzt also als spine nen strength booster 1 könnte man das teil tragen und gleichzeitig die 3er PA usen (insofern mal dex capped ist). somit könnte man sich X-Strong sparen, und schluckt lieber beast, redflash, nightspider + paratemol forte :) und zur not halt ne whiteflash...
52 Strength sind ja für alles zuviel Oo

Und Jenne ich weiss dass du nicht der "Uberp0wns0r" im PvP werden willst... aber ohne drogen ist nichts zu gewinnen im PvP, als Spy nicht und als PE nicht. Mittlerweile hauen sich die APUs mit Drogen zu, damit sie im 1on1 besser abschneiden...

Der einzige Charakter der momentan gut ohne Drogen auskommt ist der tank.

Jep verguckt man braucht maximal 49 für normale Dinge nur wenn ich den Stärkebooster nehme und mir dafür Stärke gebe verliere ich aber dadurch das ich den Exp reflex booster nehme 4 dex, 15 agi und 5 athl. und ich finde das sind wichtige skills....

Sicher skillt jeder anders, aber die eine Droge mehr hats bei mir nicht ausgemacht :)

Man muss halt schauen wie weit man von den anderen Werten kommt.

Eins ist aber bisher immer sicher, egal was macht macht, nutzt man einen höheren Helm muss man meistens wo anders im Angriff Opfer bringen(sei es im geringeren Schaden der Waffe)....

Wo also Spy geht es glaub ich noch....

Denke eine einfache Skillung kann sich jeder auch selbst mit dem Neocronskillmanager ausrechnen...

Man nehme halt einige imps wie MOVE On, SA, SF und Distance...
Dazu halt nen Fielmann Auge ala Rifle 3 oder oder Smart Cybereye 4

Einfach schauen wie weit man mit dem Skillmanager Punkte auf bestimmte Skills vergeben kann....

Der Vorteil wenn man zu wenig Agi hat und dafür weniger Dex, das man den Schaden der Waffe durch mehr Weaponlore ausgleichen kann..

Wenn man also nicht richtig viel in hacken haben will kann man hier sicherlich einiges ausgleichen(so habe ich es gemacht, etwas weniger auf Pistol Combat, dafür mehr auf Weaponlore und mehr auf Agilität)....

Nur sollte man einfach mal mit der Skillung anfangen...

Dann wirds auch was, Fragen die dann auftreten kann man dann ja immer noch beantworten.

Spiro
18-01-06, 18:24
gesundheit :D

Nights. nutze ich auch, aber eigentlich nur zum impen. Und mir ging es hier nur darum das ich nicht auf drogen meine skillung/rüstung/bones usw. auslegen will weil dann könnte ich ja volle inqui1 nutzen als spy.

Ich meine Nightshade nicht NightSPIDER ;)

Wenn du auch volle Inquirüstung ohne Drogen nehmen willst, dann lege ich dir mein allererstes Setup ans Herz:

SA
SF
Moveon
Berserk 2
Rifle 3
Strenghen Heart 2
StrBooster 2

Dann kannst du volle Inqui-Armor benutzen und hälst so einige aus, auch wenn du mal entdeckt wirst, Nachteil ist dann, dass du zum Anziehen der PA3 Glove + Seriumderiabat einwerfen musst.
Wenn du auf PA2 bleibst, kommt du auch ganz ohne Drogen aus, da die SH ja nur 111 Dex als Req hat.

Cuthullu
18-01-06, 18:47
Also das man die 5 Minuten Drogen zwingend braucht seh ich nicht so.

SF
SA
Moveon
Zerk 2
Reflexbooster, nicht den experimental.

Dann trägt sich die PA3 von selbst, Healing Light Cap und alles drunter ist ohne Probleme machbar. Und mann benötigt nur Beast für die volle Inqui1.
Sicher der distance würde auch FL und Dissi cappen, aber denke ich sollte man zugunsten eines mehr Alltagstauglichen Setups verzichten.

Für mich ist die Balance aus Hochdruggen für PvP und Alltagstauglichkeit wichtig, denn wenn ich jage trage ich keine Inqui und benutze keine Drogen, cappe HL trotzdem und trage PA 3. Nur für dne FIght werfe ich dann Nightspider, Beast und Redflash als 3 10 Minuten Drogen für Shelter, Speed und Inqui 1.

FrontenStuermer
18-01-06, 19:11
Also das man die 5 Minuten Drogen zwingend braucht seh ich nicht so.

SF
SA
Moveon
Zerk 2
Reflexbooster, nicht den experimental.

Dann trägt sich die PA3 von selbst, Healing Light Cap und alles drunter ist ohne Probleme machbar. Und mann benötigt nur Beast für die volle Inqui1.
Sicher der distance würde auch FL und Dissi cappen, aber denke ich sollte man zugunsten eines mehr Alltagstauglichen Setups verzichten.

Für mich ist die Balance aus Hochdruggen für PvP und Alltagstauglichkeit wichtig, denn wenn ich jage trage ich keine Inqui und benutze keine Drogen, cappe HL trotzdem und trage PA 3. Nur für dne FIght werfe ich dann Nightspider, Beast und Redflash als 3 10 Minuten Drogen für Shelter, Speed und Inqui 1.


Das ist halt der Unterschied, ich gehe nicht zum leveln, sondern nur fürs kämpfen mit dem Char raus....

Vom leveln habe ich genug^^

Blausiegel
18-01-06, 19:53
52 Strength sind ja für alles zuviel Oo


Naja, 52 Strength sind eigentlich das Optimum meiner Meinung nach, denn mit
dem Experimental Legenforcement (str 52^^) sparste einige Wertvolle Punkte unter Consti ein.
Aber ich poste lieber nicht mein Spy-Setup, sonst wird hier wieder über "Drogenabhängige Vollnappels" (nicht Nabbls) diskutiert. ;)
Aber ich sag mal so: 130 agl, 70 ath, 135 fire, 138 nrg und um die 170 Xray
gepaart mit 407 HP sind nicht das schlechteste. :angel:

Edit: Selfbuffed versteht sich.

Spiro
18-01-06, 21:04
Naja, 52 Strength sind eigentlich das Optimum meiner Meinung nach, denn mit
dem Experimental Legenforcement (str 52^^) sparste einige Wertvolle Punkte unter Consti ein.
Aber ich poste lieber nicht mein Spy-Setup, sonst wird hier wieder über "Drogenabhängige Vollnappels" (nicht Nabbls) diskutiert. ;)
Aber ich sag mal so: 130 agl, 70 ath, 135 fire, 138 nrg und um die 170 Xray
gepaart mit 407 HP sind nicht das schlechteste. :angel:

Edit: Selfbuffed versteht sich.

Sieht ähnlich aus bei mir, aber ich mag 5er Drogen nicht ^^

Blausiegel
18-01-06, 21:07
Klar das die Nachteile haben, könnte auch die Whiteflash ohne grossartige Probleme weglassen...
Aber wenn man schonmal auf X-strong "angewiesen" ist kann man sich auch gleich die volle Dosis geben. ;)

canuma100
18-01-06, 22:00
ich weiss garned was ihr gegen drogen habt?

selbst zum hochlvln nehm ich 2-4 drogen vom PvP ganz zu schweigen

Blausiegel
19-01-06, 00:53
Hab gar nichts gegen Drogen und komme mit ihnen auch relativ gut zurecht...ingame :P
Wenn ich es mir recht überlege, sind Drogen für mich ein fester Bestandteil Neocrons geworden. Jeder meiner Chars die ich Momentan benutze, ist in irgendeiner Weise auf Drogen angewiesen:
Mein Kampspy schluckt 6 Drogen um voll am Limit zu Kämpfen zu Hacken und zu Impen.
Mein Hybrid-Tank ist ein leidenschaftlicher Beastbenutzer.
Mein Pistol Tank benutzt Damit die Wyatt Earp ohne Probleme.
Mein Conster benutzt sie für höhere Dex/Int Werte beim Consten.
Mein PPU hackt damit jeden OP.
Ohne Drogen würde NC nur noch halbsoviel Variationen bieten...

...also:
JA zu Drogen!...(ingame versteht sich^^)

Gruss
Blausiegel

nostramo
19-01-06, 04:15
Aber wir können uns darauf einigen, dass die drei 10 Minüter erstmal Pflicht sind, als Spy. :) Nightspider, Beast, Redflash!

Cuthullu
19-01-06, 08:52
Jup nostramo sehe ich auch so, die sind Pflicht, alles andere Geschmackssache.

jenne
19-01-06, 09:24
wo bekommt mann eigentlich die ganzen drogen her, nightspider habe ich ja schon aber für den rest fehtlt mir die orientierung ein wenig :D. kann mann eigentlich alle drogen recycln?? persönlich gesehen finde ich ja die TL anforderung für nightspider naja extrem zu niedrig für den Nutzen den mann dadurch hat im gegenzug zu manchen Munitionsarten :lol:

meine meinung zu den drogen, alles was 10min geht ist ok für mich rest evtl. dann mal später für PVP, aber sonst bin ich ja nur noch am schlucken :lol: oder noch einfacher gesagt es kommt darauf an was ich machen will oder gerade mache wenn ich nur sinnlos in regant rumrenne brauche ich in dem sinne keine drogen, wenn ich aufpassen tue. wenn ich aber unbedingt alleine in die WBfac gehen will nehme ich schon min. nightspider für den shelter mit. aber rest naja.

SorkZmok
19-01-06, 10:44
Ausser den Dragon Drugs sind alle Drogen zu ressen und clonen. Clonen geht schneller, braucht aber guten Junk für die 5er Drogen, bauen kostet ca. 1k pro Droge, dauert aber relativ lange...

Spiro
19-01-06, 11:03
Aber wir können uns darauf einigen, dass die drei 10 Minüter erstmal Pflicht sind, als Spy. :) Nightspider, Beast, Redflash!

Würd ich auch sagen und je nach verschiedenen Brain Impungen würd ich die Beast gegen ne Nightshade austauschen, oder zusätzlich nehmen, was aber wieder Paratemol Forte unabdingbar macht um den noch größeren HLT-Malus auszugleichen...

nabbl
19-01-06, 11:12
tipp: Sammel viele 10er Armorparts und stopf dann immer 11 auf einmal in dein processor fenster + tool + zu recycelnde Droge, dann kriegst du nicht ganz billig nen haufen davon :)

aber mal ehrlich drogen zu ressen und consten, dazu hab ich überhaupt keine nerv Oo

angakok
19-01-06, 11:25
tipp: Sammel viele 10er Armorparts und stopf dann immer 11 auf einmal in dein processor fenster + tool + zu recycelnde Droge, dann kriegst du nicht ganz billig nen haufen davon :)
[...]

Was allerdings die Mutter aller Verschwendungen wäre, wenn du dir überlegst was du für ein 10AP bekommst und was eine Rare Droge kostet, von den "Normalen" ganz abgesehen.

Ausserdem würde ich gern mal sehen wie du das machst mit 11 GLEICHEN APs im Proc eine Droge recyclen... das wird nämlich nix, da der Prozessor versuchen wird sowie 2 gleich APs da sind das nächst größere AP zu schaffen. :rolleyes: ;)

FrontenStuermer
19-01-06, 11:30
Also Jenne mit clonen ist hier recyceln gemeint.
TL 20 sind die Drugs...

Reichen also 5 auf recyceln und den Recycel Handschuh dazu.

Den normalen Müll aus den WBs etc würde ich nicht nehmen.
Guter Müll für Drogen sind meist organische Drops wie die aus den Swampcaves....

Die Flatterdinger droppen ganz gut Sachen, habe mir selbst aus dem ganze Müll mal 60 Stück redflash gemacht....

Die Armorparts 10 würde ich nicht nehmen, verkaufe die lieber mit einem Barter...

Spiro
19-01-06, 11:47
Ausserdem würde ich gern mal sehen wie du das machst mit 11 GLEICHEN APs im Proc eine Droge recyclen... das wird nämlich nix, da der Prozessor versuchen wird sowie 2 gleich APs da sind das nächst größere AP zu schaffen. :rolleyes: ;)

Hast schonmal nen AP 11 gesehen? Nein? Ich auch nicht...

angakok
19-01-06, 12:07
Hast schonmal nen AP 11 gesehen? Nein? Ich auch nicht...

Hab ich gesagt es wird ein 11 AP?? Ließ noch mal nach, das war das allgemeine Prinzip was ich beschrieben habe. RecTool + Item + 11x das gleiche AP funktioniert schlicht und einfach ned... :rolleyes:

jenne
19-01-06, 12:20
Also Jenne mit clonen ist hier recyceln gemeint.
TL 20 sind die Drugs...

Reichen also 5 auf recyceln und den Recycel Handschuh dazu.

Den normalen Müll aus den WBs etc würde ich nicht nehmen.
Guter Müll für Drogen sind meist organische Drops wie die aus den Swampcaves....

Die Flatterdinger droppen ganz gut Sachen, habe mir selbst aus dem ganze Müll mal 60 Stück redflash gemacht....

Die Armorparts 10 würde ich nicht nehmen, verkaufe die lieber mit einem Barter...

das mit dem clonen habe ich schon gedacht, ansonsten hätte ich schon gefragt, aber trotzdem danke.

das mit dem recycln muss ich mal machen, habe eh manchmal zu nix so richtig lust und da habe ich ja zeit für sowas. und ist auch mal wieder nen grund durch die Sümpfe zu streifen, muss ich aber meinen cr bissle runtermachen ansonsten droppen die ja nix mehr bei mir.
danke für die tips.

nabbl
19-01-06, 12:34
Hab ich gesagt es wird ein 11 AP?? Ließ noch mal nach, das war das allgemeine Prinzip was ich beschrieben habe. RecTool + Item + 11x das gleiche AP funktioniert schlicht und einfach ned... :rolleyes:

möchtest du dein leben drauf verwetten ?!

Cuthullu
19-01-06, 12:46
Allgemein eignet sich loot der im Inventar 4 Rasterfelder benötigt gut fürs Drogenrecycling. Die 10 minüter brauchen Recycling 25, einfach nen Rec Handshcuh anziehen, zu einer Allianzeigenen Mine OP gehen und loslegen. Am besten paar Tage Loot sammeln dmait man auf einen Schlag 50 Stück pro Droge clonen kann dann hat man wieder etwas Ruhe.

FrontenStuermer
19-01-06, 13:01
das mit dem clonen habe ich schon gedacht, ansonsten hätte ich schon gefragt, aber trotzdem danke.

das mit dem recycln muss ich mal machen, habe eh manchmal zu nix so richtig lust und da habe ich ja zeit für sowas. und ist auch mal wieder nen grund durch die Sümpfe zu streifen, muss ich aber meinen cr bissle runtermachen ansonsten droppen die ja nix mehr bei mir.
danke für die tips.

Naja im gesamten rede ich mehr von den Caves.
Denke nicht das du dort dein CR drücken musst, da hier von 70-100 alles rumflattern und kreucht, dazu in manchen Caves noch der Shamane den man aber alleine je nach Skillung eher in seinem Kämmerlein lassen sollte...

commerzgandalf
19-01-06, 13:18
ich clone drogen nebenbei wenn ich panzer fahre mit mein hc pe (fahren und gaunner allein)
soo habe ich immer knapp 200er stappel überall

angakok
19-01-06, 13:48
möchtest du dein leben drauf verwetten ?!

warum stellst du derartige fragen? hast du es ausprobiert? Nein? Na dann versuchs mal... ;)

Wenn ich heute abend daheim bin, werd ich es auch noch mal testen.

SorkZmok
19-01-06, 14:12
warum stellst du derartige fragen? hast du es ausprobiert? Nein? Na dann versuchs mal... ;)

Wenn ich heute abend daheim bin, werd ich es auch noch mal testen.
11 armorparts 10 geben ca. 35 Beast/Redflash/Nightspider. Es geht nur mit AP1 -9 nicht. Ich sammel meistens alles von 7 bis 10, clone alles hoch auf 10er und mach daraus dann Drogen. So komm ich nach einem Abend mobs killen mit nem HC-PE auf 100 bis 150 Drogen. (Ich nehm auch immer gleich noch sämtlichen Junk aus den Mobs mit, Freeload kann mir im Trike ja egal sein :))
.
Ich machs eigentlich immer so, ich brauch eh kein geld und es spart massig Zeit.

Saiboku
19-01-06, 19:51
ohne drogen ist nichts zu gewinnen im PvP, als Spy nicht und als PE nicht.

ziemlich falsch.
mir fallen spontan 1 spy und 2, 3 PEs ein, die in nc1 serverweit bekannt und gefürchtet wurden durch ihre pvp leistungen und das ohne jeglichen einsatz von drogen.

Cuthullu
20-01-06, 09:57
Saiboku das stimmt.

Aber da sich vieles weiterentwickelt hat ist zumindest der Shelter Pflicht, weil lebensrettend.

FrontenStuermer
20-01-06, 10:06
Eben, jetzt ist Neocron 2 und nicht Neocron 1.....

Einige sind eventuell härter geskillt und laufen nicht ohne PPU rum(wobei es nicht unmöglich ist nen APU zu killen trotz PPU...der PPU muss nur verpennt genug sein^^)...

Saiboku
20-01-06, 17:53
Aber da sich vieles weiterentwickelt hat ist zumindest der Shelter Pflicht, weil lebensrettend.

weiterentwickelt? normalerweise ist das wort im positiven sinne zu gebrauchen, hierbei aber sicherlich nicht.
das pvp niveau hat sich in neocron2 im vergleich zu neocron1 extrem zurückentwickelt.

SorkZmok
20-01-06, 18:00
weiterentwickelt? normalerweise ist das wort im positiven sinne zu gebrauchen, hierbei aber sicherlich nicht.
das pvp niveau hat sich in neocron2 im vergleich zu neocron1 extrem zurückentwickelt.
Gott, du bist so ein langweiliger Klugscheisser, werd mal locker. Vorbei ist vorbei, bla bla damals bla wen interessierts noch. :)

Powerpunsh
20-01-06, 22:43
ziemlich falsch.
mir fallen spontan 1 spy und 2, 3 PEs ein, die in nc1 serverweit bekannt und gefürchtet wurden durch ihre pvp leistungen und das ohne jeglichen einsatz von drogen.

Wer denn?

Spiro
21-01-06, 01:10
weiterentwickelt? normalerweise ist das wort im positiven sinne zu gebrauchen, hierbei aber sicherlich nicht.
das pvp niveau hat sich in neocron2 im vergleich zu neocron1 extrem zurückentwickelt.
Spielst du auf Mars? ^^ :P

FrontenStuermer
21-01-06, 04:13
weiterentwickelt? normalerweise ist das wort im positiven sinne zu gebrauchen, hierbei aber sicherlich nicht.
das pvp niveau hat sich in neocron2 im vergleich zu neocron1 extrem zurückentwickelt.

Blödsinn nicht zurückentwickelt, sondern es ist anspruchsvoller bzw. schwerer geworden...

Leider zwangsläufig durch das shitbuffen unter anderem....
Heute werden viel mehr Möglichkeiten ausgeschöpft...

nabbl
21-01-06, 04:52
Spielst du auf Mars? ^^ :P

ne er spielt gar nicht mehr und hat leider keine ahnung von nix...

und angakok schon getestet ?!

bei mir gehts nämlich WUNDERBAR ... auch wenn mich die elf 10er armorparts bisschen gereut haben :)

Cuthullu
21-01-06, 10:35
Weiterentwickelt im Sinne von:

Das Wissen um die maximal möglichen Spielmechanismen ist weiter verbreitet.

Hackt mal nicht so auf Saiboku rum.

nabbl
23-01-06, 13:38
so mein spy is capped , fertig gelomt und rdy 4 all..

cuthullu ich will nen 1on1 :)

directe mich oder hay vish oder lewis kayne usw :)

RaoulDuke
23-03-06, 20:26
Sehr amüsant einige Posts hier :D
Bei einigen Leuten wär es veilleicht doch besser sie würden keinen Spy spielen - zuminderst nicht nen "Fighter"

Achja, nur mal so falls der eine oda andere vergessen hat. Spy PA macht -INT :rolleyes:

Sagt JA zu Drogen, jeder Spy braucht Drogen für PvP


UND JA man kann aus MEHREREN 10er AP Drogen/Muni ect. Recyclen!!

Spiro
23-03-06, 20:28
Achja, nur mal so falls der eine oda andere vergessen hat. Spy PA macht -INT :rolleyes:

Sagt JA zu Drogen, jeder Spy braucht Drogen für PvP


UND JA man kann aus MEHREREN 10er AP Drogen/Muni ect. Recyclen!!


Macht ja nix ^^
Und Drogen brauchst zumindest eine :)

John Bushido
23-03-06, 20:59
je mehr desto besser, je mehr desto besser, flash kriegt man sowieso, wieso dann gleich nich alles reinhauen was geht, echt diese art von doppelmoral "Nein ich spiel ohne pöse drogen um den arsch dort das licht auszublasen"

also wirklich

SorkZmok
23-03-06, 21:20
Ohne gehts nich.
Mit zuvielen krieg ichs auch nicht hin. Bleibe seit ich angefangen hab Spy zu spielen bei Beast, Redflash, Nightspider. Klappt einwandfrei, kann ziemlich lange spielen ohne zu reloggen. Meistens geh ich dann irgendwann eh vor dem Flash drauf. :lol:

Habs auch mit den 4er Drogen mit nem FL PE versucht, da hab ich so schnell nen Flash, das geht garnich klar und alle paar Minuten zu reloggen ist einfach nich mein Ding. :rolleyes:

Aber jedem das seine....ich krieg die Leute auch so einwandfrei klein.

RaoulDuke
23-03-06, 21:58
Naja, die Sache ist die ohne Drogen hast überhaupt keine chance im Infight (davon ausgehent der Gegner kann halbwegs aimen ;) )
Der einzige Spy wo ich auf Drogen verzichten würde ist ein reiner Sniper, weil der nichtmal einen Shelter braucht.

Aber aus erfahrung würd ich auch auf 2er drogen (die 5min halten) verzichten.
Normal kommt man mit Beast, Nightspider und Redflash auch super über die Runden, selbst mit nem Reflex Booster. Dann kann man zwar keinen inqui Helm und BQ Chest usen aber ist noch immer besser dran als komplett ohne Drogen.

Torq
23-03-06, 22:54
Sehr amüsant einige Posts hier :D
Bei einigen Leuten wär es veilleicht doch besser sie würden keinen Spy spielen - zuminderst nicht nen "Fighter"

Achja, nur mal so falls der eine oda andere vergessen hat. Spy PA macht -INT :rolleyes:

Sagt JA zu Drogen, jeder Spy braucht Drogen für PvP


UND JA man kann aus MEHREREN 10er AP Drogen/Muni ect. Recyclen!!

Oh nein!!! Wen erspähen meine entzündeten Augen da?!? Ist es ein vogel? ist es ein Flugzeug?? NEIN!!! Es ist Casperknox..... komm TS du flachpfeiffe!!!

Cuthullu
24-03-06, 09:13
Ich hab neben den 3 bekannten 10 Minütern jetzt auch noch eine 5 Minuten Droge ins Setup reingenommen, weil ich etwas rumgelommt und ein imp ausgetauscht habe.

20 Minuten sprich 2 Drogenladungen kann ich damit fighten bevor der Flash zu kraß wird.

John Bushido
24-03-06, 16:12
@Cuthullu: am besten die neue ladung immer werfen wenn die alten zum laufen begonnen haben, dann überlebt man auch länger mal ohne flash :D

RaoulDuke
24-03-06, 16:12
joa is aufjedenfall ok, hab ich auch lange zeit gezockt mit 3x3er und 1x2er drogen.

wobei die 2er droge paramentol forte war, halte nix davon x-strong oder whiteflash zu usen, da man sicher sein kann das die im fight auslaufen und man dann ohne PA oder inqui dasteht was sicherlich nicht von vorteil ist ;)

SorkZmok
24-03-06, 16:37
Para forte wär auch bei meinem Spy die einzige 5min Droge, die ich nutzen würde aber mit dem aktuellen Setup bringt die mir bloss 25 health oder so. Allerdings kann man das Setup dann ja auch so umschrauben, dass die einen von 95 auf 105 bringt, dann kriegt man da schon einiges raus...

Paar nette Setups übrigens hier: http://nc.synergyxr.net/setups/
Ist mein Pistol Spy bei und auch mein Mars Tank. :)

FrontenStuermer
25-03-06, 00:08
je mehr desto besser, je mehr desto besser, flash kriegt man sowieso, wieso dann gleich nich alles reinhauen was geht, echt diese art von doppelmoral "Nein ich spiel ohne pöse drogen um den arsch dort das licht auszublasen"

also wirklich

Jep sehe ich auch so, hatte ne zeitlang 5 Drogen....
Mit richtigem timing ging das, mein PE später hatte 4 Drogen und es ging sehr gut.

2 * 10er und 2 *5er...

Zeitlich abgepasst wusste ich wann welche auslaufen und konnte regelmäßig einschmeissen bevor der flash kam(irgendwann holt er dich jedoch ein und dann ordentlich^^)