PDA

View Full Version : Vieleicht eine rettende Idee



CHAMP1
26-08-05, 12:19
Viele kennen mich und wissen wie lange ich NC spiele. Habe selten Vorschläge gemacht da es meistens in Streit endet wenn mal Vorschläge hier kommen.
Jetzt mache ich trotzdem mal einen.
Wie wir alle wissen sind die Serverauslastungen nicht sehr hoch und dieses wird sich vermutlich auch in Zukunft nicht stark ändern.

Mein Vorschlag wäre es alle Server zusammenzulegen. Wie die Ausführung und damit verbundene Problematik (4 bzw. 1 Slot Server) gemeistert wird müsste natürlich ausführlich noch geklärt werden. Z.B. das der 1 Slot Server Spieler dann auch 4 Slot bekommt so das die Leute auf dem 4 Slot keine Chars verlieren.

Das hätte alles den Vorteil das die Spielerzahl des Servers höher wäre und für fast alle Spieler wieder neue Vorrausetzungen geschaffen wären. Ops müssen neu geholt bzw. Verteidigt werden usw.


Na was haltet Ihr davon und bitte lasst es nicht wieder in Streit enden. Eine vernünftige Argumentation warum ja oder nein reicht .


MFG CHAMP

fschepper
26-08-05, 12:25
Wird nicht passieren...
Wenn KK den 1 Slot zu nem 4 Slot macht wird jeder der mehrere Accounts hat entweder darauf bestehn, dass Chars zwischen Accounts verschoben werden können oder er levelt sie einfach neu hoch und kündigt dann die überflüssigen...
Somit ginge KK dann ne Menge Geld flöten...

Und wie stellst du dir das mit dem Besitz vor, wenn alles auf einen Server gemerged wird? Apps, etc.

Ja, im Grunde finde ich die Idee nicht schlecht, nur ist sie nicht durchführbar ohne eine nicht geringe Menge an zahlenden Accounts zu verlieren.. Sei es aus Frust über verlorenen Besitz oder die Tatsache, dass dank 4 Slot mehrere Accounts überflüssig werden...

Dr.Fallout
26-08-05, 12:27
Na ja, ich als marsspieler wäre damit überhauptnicht zufrieden. Ich mag es nunmal, dass ich genau weiss, dass der Spieler der da vor mir steht (mal abgesehen vopn zweitaccounts für die bezahlt werden müssen) auch der ist für den er sich ausgibt. Ich wäre also sehr unzufrieden, wenn aus mars ein 4 Slot server werden würde. Das würde meiner meinung nach die gesamte atmosphäre, welche mars ausmacht zerstören und dann würden warscheinlich noch mehr Spieler das Spiel verlassen (mich eventuell eingeschlossen)

*Griever
26-08-05, 12:28
darüber hab ich auch schonmal nachgedacht.
eigentlich ne ganz nette lösung, nur werden viele
nicht einverstanden sein, wegen der sprache :(
gibt ja einige englisch muffel.
ich persönlich wäre für eine solche lösung.
allerdings bedeutet dies auch unterschiedliche pings.

was vll noch ne lösung wär: mars und terra zusammen.

Lt. Drunken
26-08-05, 12:30
jo .. dieser vorschlag wurde schon oft gemacht

würde ja auch ne menge kosten sparen die dann wieder in die entwicklung gesteckt werden könnten

aber alle die auf dem einslot spielen und mehrere accs haben um mehrere chars dort zu haben würden ihre accs kündigen bei dieser zusammenlegung

nen besserer vorschlag währe da sicherlich mars so lassen (als deutschen 1slot) und nur nen 4slot internationaler server
würde insgesamt immer noch einiges an kosten ersparnis bringen und die server währen voller

Nainko
26-08-05, 12:33
fschpepper hat es ganz richtig gesagt, Finanziell sind 1 Slot Server das Beste was KK noch hat. Wenn jeder auf Mars seine Account zu einem zusammen legen würde müssten die vermutlich bald am Personal sparen denn die Serverzahlen stagnieren im Moment.

Jason Parker
26-08-05, 12:37
Wäre, meiner Meinung nach, wirklich nicht die schlechteste Idee derzeit. Leider hat man, als Merc als PvP Server ins gespräch gebracht wurde, gesehen, dass dort doch erhebliche Probleme zwischen der englischen und deutschen Com bestehen, die , wie ich ausdrücklich festhalten will, von BEIDEN Seiten verursacht werden.

Daher müßte sowas wiklich sehr behutsam und unter Berücksichtigung der Meinungen der Com zu dem Thema geschehen. Sonst sind nur weitere Spielerabwanderungen das Ergebnis.

Meine Hofnung ist ja immernoch, dass die No More Elves Kampagne was bringt, wenn sie denn mal startet (Carnage meinte ja das ist etwas verzögert, weil Sommer kein guter Zeipunkt für sowas ist).

Terror_Nonne
26-08-05, 12:44
Vielleicht eine rettende Ideewohl kaum, bringt mehr probs mit sich, als nutzen.... :) :p

desweiteren sollte man bedenken, das derzeitig sommer ist... und wer lange dabei ist, weiss ganz genau, das im sommer immer recht starker spielermangel ist. dazu derzeitig noch die krise....

abwarten, tee trinken :p
und auf pvp-server / werbung warten...

fschepper
26-08-05, 12:48
(..)Carnage meinte ja das ist etwas verzögert, weil Sommer kein guter Zeipunkt für sowas ist(..)
Ich frag mich nur, warum sies dann überhaupt für Mitte August angekündigt haben... :rolleyes:

uN-Prawn
26-08-05, 12:48
Der Mars finanziert halt Neocron..
Denke aber mal wir werden eine Serverzusammenlegung nur dann erleben wenn alles kurtz vor dem zusammenbrechen ist. Deswegen hoffe ich das uns der Streit ob 4 slot oder 1 slot erspart bleibt.

canuma100
26-08-05, 12:50
jap an mercury hat man das gesehen. und es wird wieder so kommen wenn die server zusammengelegt werden

finde die jetzige situation eigentlich ganz ok. man sollte nicht glauben mit mehr spielern wird alles besser die chemie muss stimmen und ne com muss sich langsam aufbauen.

Terror_Nonne
26-08-05, 12:55
Ich frag mich nur, warum sies dann überhaupt für Mitte August angekündigt haben... :rolleyes:
noja damals waren die spielerzahlen / stimmung noch schlechter... und es musste was in dieser richtung angekündigt werden... (war wohl zur zeit der welle der acc-cancelei :) ) und es kam noch nicht der stress mitm pvp-server / umzugsproggerei dazwischen... einiges sollte mal besserer planung unterzogen werden, siehe server mercury... *hust* ja gut abgemetzelt den server... :lol:
(wohlbemerkt, für garnix) :D

tja manchen fehlt es an weitsicht...
wahrscheinlich allen in zellenblock D

*hrhr*

mileto
26-08-05, 13:08
Also...welches Problem haben wir hier? Die SPIELER auf den Server sind zu WENIG. Was machen wir?... -> statt uns auf die Ursachen für dieses Problem zu konzentrieren, versuchen wir es mit andere Mitteln umzugehen.

Neocron braucht Werbung...viel Werbung im Radio-Fernsehen-PC Zeitschriften usw. WARUM finden wir keine Werbung ausser die No-More-Elvs Banner im Inet?! WEIL man nicht mit einem nicht vollständig funktionsfähigen Produkt werben kann -> Kunden anlocken -> Kunden abschrecken -> Ruf verlieren.

Wenn sogar die Zusammenschließung von Mars und Mercury stattfindet, ist das nur eine Übergangslösung (kaum davon zu sprechen, dass eine Fusion der beiden Server nur die Vergrößerung der Spielanzahl als Vorteil hat aber dafür viele andere Nachteile -> 1 Slot od. 4 Slot? -> Verlustrisiko beim Chartransfer -> OPs verlieren -> 2 RP Welte werden aufeinander stossen).

Was wir brauchen ist ein fehlerfreies Spiel. Dann wird alles auf seinem Platz kommen ;)

Halomonk
26-08-05, 13:13
also ich wäre zumindest dafür dass mercury und terra zusammengelegt werden. war auch mal auf mercury bis februar oder so. aber wenn man jetzt mal schaut 5-8 %, macht doch keinen fun dort denk ich mal. die 2 zusammen und wir hätten nen richtig schönen realtiv gut ausgelasteten 4 slot. ob ich nun auf mercury vor mich hinschweige weil niemand großartig da ist, oder englisch quatschen muss .. ;)

Neoray
26-08-05, 14:50
also ich wäre zumindest dafür dass mercury und terra zusammengelegt werden. war auch mal auf mercury bis februar oder so. aber wenn man jetzt mal schaut 5-8 %, macht doch keinen fun dort denk ich mal. die 2 zusammen und wir hätten nen richtig schönen realtiv gut ausgelasteten 4 slot. ob ich nun auf mercury vor mich hinschweige weil niemand großartig da ist, oder englisch quatschen muss .. ;)
Tja, da muss aber der Server dann 8 slots haben, für all meine chars.

krypto
26-08-05, 15:27
Wie die Ausführung und damit verbundene Problematik (4 bzw. 1 Slot Server) gemeistert wird müsste natürlich ausführlich noch geklärt werden. Z.B. das der 1 Slot Server Spieler dann auch 4 Slot bekommt so das die Leute auf dem 4 Slot keine Chars verlieren.
MFG CHAMP

genau das is die problematik! wenn jeder spieler NUR auf einem Server spielen wuerde und NUR auf einem Server chars haette, waer das sichlich nicht das problem, ABER was mache ich mit meinen anderen servern chars, dar ich z.B. auf mars einen und auf den anderen noch 6stk habe (und das sind alles high lvl chars) ?!
damit muesste ich auf ein paar chars ganz verzichten. niemals!

selbst wenn man einen großen 4slot server haette, wuerde das fuer mich immernoch bedeuten einige chars einfach aufzugeben.

btw. das is nur mein einer account, d.h. gesamt mit meinem 2ten acc wuerde ich ca. 5-6 chars einfach nur verlieren

bad idea... in meinen augen


Viele kennen mich und wissen wie lange ich NC spiele.

wuerde fuer dich das gleiche bedeuten, es sei denn du spielst schon LANGE NC aber nur auf einem server O_o

Kirk
26-08-05, 15:31
Oh...stimmt wird wieder für das Zusamemnlegenthema zeit.
Naja dann mal meine Meinung ohne streiten zu wollen. Ich fände es echt blöd, weil ich meinen 1 Slot Mars behalten will, weil ich immer noch denke das es Spielfördernd ist, da man sich nicht alles selbst ressen/consten usw. kann.

Rieke
26-08-05, 16:01
Die 1 Slot Liebhaber, werden auf die Barrikaden gehen wenn plötzlich jeder auf Ihrem Server 4 chars (dazu noch in unterschiedlichen Faktionen/Clans) haben kann.

Die 4 Slot Liebhaber werden auf die Barrikaden gehen wenn man Ihnen 3 von 4 wohlmöglich gecappten/geliebten Chars wegnimmt.

Die Englisch-Muffel werden auf die Barrikaden gehen wenn um sie herum plötzlich die Mehrheit englisch redet und sie kaum ein Wort mehr verstehen.

Die Deutschmuffel werden wieder ein paar tüten Rassismuss auspacken bei dem die englisch-sprechenden Deutschen sich gleich annimieren lassen mit zu machen und schon ist wieder Zoff bis zum Anschlag. (Siehe was passierte als die Idee aufkam aus dem deutschen Mercury den Internationalen PvP Server zu machen, da gings auch gleich rassistisch zu.)

In Richtung Zusammenlegung der letzten Überbleibsel kann KK nichts unternehmen, jede Zusammenlengung würde für eine Kündigungswelle sorgen die weritere Nachteile mit sich bringt.

Die einzige Möglichkeit die KK hat ist das T10 eine entsprechend durchdachten Marketingplan realisiert/finanziert/ermöglicht.

Nur da habe ich so meine Bedenken das NC bei T10 noch genug Gewicht für vermeidbare Ausgaben hat, wo nun fleissig an der "Weltpremiere" Namens Elves gearbeitet wird und die tolle neue NC2 Werbung genau gegen das neue Spielkonzept wirbt .. "no more elves"

Wer sich das ausgedacht hat ... da frag ich mich echt wie kann man so dumm sein und nen Flugsimulator und nen Baggerfahrtsimulator heraus bringen und dann mit "nie wieder baggern" für den Flugsimulator werben ... für mich .. schlicht und ergreifend endlos dumm ...

Miss.Seth
26-08-05, 16:27
Viele kennen mich und wissen wie lange ich NC spiele. Habe selten Vorschläge gemacht da es meistens in Streit endet wenn mal Vorschläge hier kommen.
Jetzt mache ich trotzdem mal einen.
Wie wir alle wissen sind die Serverauslastungen nicht sehr hoch und dieses wird sich vermutlich auch in Zukunft nicht stark ändern.

Mein Vorschlag wäre es alle Server zusammenzulegen. Wie die Ausführung und damit verbundene Problematik (4 bzw. 1 Slot Server) gemeistert wird müsste natürlich ausführlich noch geklärt werden. Z.B. das der 1 Slot Server Spieler dann auch 4 Slot bekommt so das die Leute auf dem 4 Slot keine Chars verlieren.

Das hätte alles den Vorteil das die Spielerzahl des Servers höher wäre und für fast alle Spieler wieder neue Vorrausetzungen geschaffen wären. Ops müssen neu geholt bzw. Verteidigt werden usw.


Na was haltet Ihr davon und bitte lasst es nicht wieder in Streit enden. Eine vernünftige Argumentation warum ja oder nein reicht .


MFG CHAMP

also wenn man überlegt denn sollte schon ein 5 slot entstehen denn für mich sind immer noch 1 +4 =5 aber fang kann man das nach sehen *fg*
nein im erst jeder hat irgend wo sein chars also wenn denn 5 slots

ArthurDent2k
26-08-05, 16:28
Hmm...naja ich als Kämpfer für Merc möcht noch anmerken dass eigentlich nicht die englischen "Newcomer" das Problem an sich waren sondern ihre Einstellung..die Leute kamen zum grössten Teil um schnell zu leveln und losbash0rn zu können. Was da an Sprüchen über den OOC und auch ins Gesicht kam war echt nicht mehr feierlich...da hat sich jeder zweite mit nem "Piss off you F***ers this is our World you don't belong here we'll kill you all" angemeldet...naja,wenn dann beidseitig wenig positive Gefühle aufkommen brauchts keinen wundern ^^ Einige "Engländer" die ganz normal und zivilisiert spielen wollten sind sogar geblieben und sind mittlerweile völlig von unserer kleinen Merc-Familie assimiliert worden :)

Zu dem Zusammenlegen: Wär sicherlich nicht die schlechteste Idee wenn man nur den Punkt der PSpielerzahlen betrachtet. Kann aber nicht gutgehen aus 2 Gründen: Erstens die hier schon viel diskutierte Slot-Geschichte bzw. Angst um Besitztümer; zweitens würden sich die Coms (zumindest am Anfang) dermassen beissen dass auch da wieder etliche kündigen würden. Die Einstellung ist auf Merc einfach ne andere als auf Mars und umgekehrt. Wer mal ne Zeitlang sowohl auf Mars als auch auf Merc gespielt hat wird mir vermutlich zustimmen :)

Cronite
26-08-05, 16:53
Bin gegen Zusammenpackung von Mars und Mercury.
Schon schlimm genug, wenn jemand 2,3-4 Acc's hat.

"Was du hast mich gelegt?" *umlogt auf capped-char* ...

Und wenn dann noch 4 Slots hinzukommen...ich würde mal sagen Traderüberflutung. Wenn dann noch alle Items mitgebracht werden, dann
gib's 'ne Itemüberflutung. Geld ist dann noch weniger Wert, Items auch.

Außerdem gib's schon genug Spaten in der Ally die sich die ganze Zeit kratzen und kneifen. Und dann noch ca. 100 man rein da. Na super.


Und wie das mit den rassistischen Bemerkungen auf den Server war, weiß ich nicht, war ja nicht dort. Ironischer Weise: "nicht gerade die feine englische Art".

Ich würde doch lieber erstmal abwarten. Zumal ich auch nicht das Zusammenschmeißen der Server als Lösung sehe. NC mal sauber rüber patchen, Werbung, abwarten bis was passiert. Dannach kann man immernoch weiter sehen.

Jason Parker
26-08-05, 17:11
...
desweiteren sollte man bedenken, das derzeitig sommer ist... und wer lange dabei ist, weiss ganz genau, das im sommer immer recht starker spielermangel ist. dazu derzeitig noch die krise....

...

hehe angesichts des Wetters hier, war mir das mit dem Sommerloch gar nicht im Kopf grade, aber hast recht, in der Sommerzeit siehts in NC Spielerzahl und Eventmäßig immer extrem schlecht aus^^

Und eigentlich sind sich fast alle (bis auf die üblichen Verdächtigen^^) einig, dass die No More Elves Kampagne ne wirklich gute Idee ist. Also wie gesagt abwarten und Tee drinken.

Sheltem
27-08-05, 00:25
Wer sich das ausgedacht hat ... da frag ich mich echt wie kann man so dumm sein und nen Flugsimulator und nen Baggerfahrtsimulator heraus bringen und dann mit "nie wieder baggern" für den Flugsimulator werben ... für mich .. schlicht und ergreifend endlos dumm ...
Das ist nicht "dumm" sondern Marketing.
Heutzutage bist du gezwungen als Spielevermarkter eine große Klientel anzusprechen. 10Tackle will ja Spiele (mehrzahl) verkaufen und nicht sich selbst.
Somit können Marketingkampangen inderr Producktpalette, wenn sie agressiv genug sind, schon mal gegenläufig sein. Ist auch nicht weiter schlimm da eh unterschiedliche Käufergruppen angesprochen werden.
Bisschen dumm sieht das in dem Fall einfach nur an nem Messe Stand aus.

YA5
27-08-05, 04:30
Was soll ich mit nem Barter Resser Conster machn? wenn ich noch nen PE hab der WARBots im Sekundentakt zu Fall bringt?? Nein! Ich such mir meine Leute ... und das ist es, was nen EinSlot Server ausmacht. Man ist gezwungen, mit anderen Spieler in Kontakt zu treten. Man kann nicht ResserConsterBarterImperPPU sein... und das macht das Spielen auf nem 1-Slot aus ...

Gruss YA5

Max Hawk
27-08-05, 07:46
1 Server 1 Slot (International)
1 Server 4 Slot (International)
1 Server 2 Slot (PvP, International)

Und fertig.

Ich hätte nichts dagegen dann auf dem 1 Slot Server zu spielen auch wenn mein Englisch nicht gerade das beste ist. Zumal man ja auch weiter deutsch sprechen könnte.

patri9999
27-08-05, 11:21
naja und was bringt das ganze 50vs50 op kampfe? nee ein großes lag und zack sind 50 in ihrem app und regen sich über das über lag auf

MFG Patri9999

Rieke
27-08-05, 14:33
1 Server 1 Slot (International)
1 Server 4 Slot (International)
1 Server 2 Slot (PvP, International)

Und fertig.

Ich hätte nichts dagegen dann auf dem 1 Slot Server zu spielen auch wenn mein Englisch nicht gerade das beste ist. Zumal man ja auch weiter deutsch sprechen könnte.

Für dich wäre es ok, für mich auch, aber eben für verdammt viele Leute nicht.

Wie weiter oben angesprochen gibt es beim Zusammenlegen von internationalen udn Deutschen Spielern herbe Probleme, die es früher zu NC1 begin als die Ammis beim US release "unsere" deutschen Server überfluteten und plötzlich von einem auf den anderen tag alles englisch sprach .... nicht gab.
Heute beschimpft sich ein zu hoher Anteil beider Seiten gegenseitig dafür gabs erst vor kurzem ausreichend example auf Mercury.

Zudem ist es ein deutsches Spiel von einem deutschen Anbieter/Hersteller mit deutschem Handbuch und da sollte ein Kunde der eben kein Englisch kann, auch erwarten können einen deutschsprachigen Server zur Auswahl zu haben, ich kenne genug Leute die zu wenig Englisch verstehen und noch viel weniger Englisch schreiben können, so das für diese ein Merge das Aus bedeuten würde.

"Ich kann ja auch weiter deutsch reden" jo, das mach 3 Wochen nach einem sollchen Merge mal, dann wirst du überall beflamed das es ein Internationaler Server ist und englisch eine Weltsprache und du gefälligst in englisch reden sollst ... as hatten wir alles schon ... und was nutzt es jemandem wenn er fast nirgendwo mehr versteht über was geredet wird, er versteht dann weder Allie-Chat noch Handelschat und auch im Local wird Tag für Tag mehr englisch gesprochen, die .. die kein englisch können fallen einfach durchs raster, das darf bei einem Spiel aus Deutschland einfach nicht sein.

Trep
27-08-05, 20:24
1 Server 1 Slot (International)
1 Server 4 Slot (International)
1 Server 2 Slot (PvP, International)

Und fertig.

Ich hätte nichts dagegen dann auf dem 1 Slot Server zu spielen auch wenn mein Englisch nicht gerade das beste ist. Zumal man ja auch weiter deutsch sprechen könnte.

Bei DER NeocronErsatzHoffnung [Edited]
gabs englische und deutsche und französische Metropolen...
Ich denke mal auf sowas könnte das hinaus laufen...was mal ein interressanter Gedanke wär.

"geh nich in den Pepper3 da quatschen alle französisch"^^

zu der 4slot-Sache...

ich steh auf alle meine Marsaccs=)

Lisa
29-08-05, 13:25
[Edited]

Robert [GS]
29-08-05, 15:17
Also, ich persönlich glaube das die Spilerzahlen hoch gehen.

Ich schau immerso in der Zweit von 19 - 22 Uhr. Und da sehe ich bei Mars öfter mal 20% wärend Terra gut 23% hat.


Also die Tendenz der Spieler ist steigend.

mileto
29-08-05, 15:35
']Also, ich persönlich glaube das die Spilerzahlen hoch gehen.
Ich schau immerso in der Zweit von 19 - 22 Uhr. Und da sehe ich bei Mars öfter mal 20% wärend Terra gut 23% hat.
Also die Tendenz der Spieler ist steigend.

Jau! ;) und es kommen immer mehr alten Hasen zurück...(WoW suckz :p)

Seid bitte optimistisch :D

Rieke
29-08-05, 17:12
Weder NC noch wow suxx .... beides hat seine Vor- und Nachteile ... bin mehrfach in NC eingelogt alle paar Wochen mal zu unterschiedlichen Zeiten aber des is mir da einfach extrem zu wenig los.

Ich erinnere mich noch an meine letzten richtig aktiven Tage in denen ich gröstenteils irgendwo herum stand ... im Appa oder in Th stetig auf der Stelle im Kreis rennend ... ein bisschen im Teamspeak rätzelnd was wir denn machen könnten .. aber nichts was uns einviel hatte noch irgend einen reiz ... nicht schon wieder Feuermobs .. nicht schon wieder Warbots .... xyz angreifen ? Ne haben keine Leute on und wir selbst ham nicht mehr genug hacker online ... hm .. jo .. ceres disks suchen ? Och nö nicht schon wieder stunden im lab immer die gleichen langweiligen Mobs hauen ... ja aber was denn sonst ? Ach weis auch nicht .. ka ... *im Kreis renn*

Wenn ich heute auf Mercury einlogge sind die Runnerzahlen nicht wirklich besser ... 200 Leute (sollche Zahlen hab ich ewig nicht gesehen aber ok) geteilt durch 12 Faktionen sind im schnitt 16 Runner pro Faktion online in der primetime ... und die dann noch in verschiedenen Clans ... und auf bis zu 300 Sektoren verteilt .. kein Wunder das man im Dom kaum einem Runner begegnet ...

Trotzdem wäre eine Serverzusammenlegung für die betroffenen Spieler nicht in Ordnung .... würde NC grade neu bei 0 Starten, wäre ich für 1 Internationalen 1 Slot udn 1 Internatlionalen 4 Slot ... thats it, aber den Bestandskunden kann man es nicht antun, wär nicht ok ..

Nadja [Mars]
30-08-05, 13:28
Ein großes Problem wären auch eventuell doppelt vorhandene Charakternamen. Wie sollte man das handhaben? Wer verzichtet schon auf "seinen" Runner, schließlich hat man sich seinen Ruf hart erarbeitet.

Ich halte von dem Vorschlag nichts.

Gruß

redsheep
30-08-05, 13:52
anstatt alle server zusammenzulegen erstmal bugs fixen und neue spieler in das game locken.
ein kumpel von mir hat 2 leute hierher gelockt die nach ner woche frustriert wieder aufgehört haben aufgrund von bugs und dem zähen einstieg.
ich will nicht wissen wie viele leute interesse hatten, aber aufgrund der spielerischen mängel wieder aufgehört haben.

Rieke
30-08-05, 18:21
anstatt alle server zusammenzulegen erstmal bugs fixen und neue spieler in das game locken.


Des unteschreib ich ....