PDA

View Full Version : No more crap ! Netcode und seine folgen...



v0id
25-08-05, 03:38
Das wir ein mmorpg spielen sollte den meisten klar sein oder ? (spielerzahl sieht manchmal aus wie auf nem verlassenen counterstirke server...)

Was macht ein MMORPG interessant ?
Rollplay
Invidualität
Klar Action... doch die ist langsam auch nicht mehr das beste was Neocron zu bieten hatte.
Woran liegt es ?

Der Netcode ist schuld !

Nimmt man mal ein Video auf vom PVP dann sieht man später erst wie richtig beschissen das atm mit der Positionsberechnung ist. Hat man zwei Rechner nebeneinander stehen und auf beiden NC laufen erlebt man wahre Wunder der Postionsberechnung.
Tja ein Egoshooter ist nur dann was Wert wenn der Gegner das zu sehen bekommt was der Spieler gerade tut(ingame versteht sich :D ) . Leider ist es atm nicht der fall. Schade drum.
Man hört immer mehr bei Duellen "scheiss netcode" , "du standest nur rum beweg dich doch mal" , "ich habe 115 agl und 80 atl und warum laufe ich bei dir nicht ?" usw..

Ums mal aufn Punkt zu bringen: FUCK MAN ! DAS IST EINER DER LETZEN SCHEISS FEHLER DIE DEN SPIEL DEN KOPF TOTAL ABHACKT !
(ich freu mich auf das edit ^^ bissel überzogen :D )


Aber das Forum ist doch dar für den Kontakt zwischen Com und KK.
Wer auch immer von euch den mist mit dem Netcode da gemacht hat bitte wieder richten ^^ und zwar so schnell es geht. Content bzw neu Trophähen kann man auch noch 1ne woche länger drauf warten !

Alle die son ähnliches anliegen wie ich haben was den Netcode betrifft könnt ja mal Posten und ordentlich voten !
mfg v0id

canuma100
25-08-05, 04:33
das nervt echt an bekommst 55 hl obwohl du schon 4 straßen weiter bist. oder versucht schön um nen feiler rumzustrafen aber von der CS sitzt jeder schuss das macht keinen spaß mehr (von drohnen will ich garned anfangen)

nostramo
25-08-05, 07:55
Dringender kann's gar nicht mehr sein!

Kaldera
25-08-05, 08:42
HA HA!!! Als ob sich noch was ändern würde. Der Netcode wurde durch die Patches immer wieder versucht zu verbessern, nur im laufe der Jahre ergab das dass Gegenteil.

Freeejumper
25-08-05, 09:06
Dringender kann's gar nicht mehr sein!
solange es noch fehler wie diese hier gibt :
- Krupp Factory: Die Pflanze ist keine Recreation unit mehr.
- Bum Asylum: Die Pflanzen haben keine 500nc Zugangsgebühr mehr.
- K_10: Die Fässer geben sich nicht mehr als Stühle aus.
- K_14: Der Zaun is kein "explosive barrel" mehr.
- MB Entrance: Aufzug gesperrt.
- D_09: Der schwebende Stuhl hat nun alle 4 Füsse auf dem Boden.
- Plaza1, Plaza2 and Via Rosso: fehlerhafte Türen öffen sich jetzt beids

hat der netcode keine priorität ! was sollen neue spieler bei solchen fehlern denken ? netcode ist sicherlich auf der to do liste ... gleich nach den playershops :)

Kaldera
25-08-05, 09:14
netcode ist sicherlich auf der to do liste ... gleich nach den playershops :)


Der Phoenix CPU
Dem Combar Quad
Items wie Kippe Sonnenbrille usw
Woc Items
Hack Net Content
usw...

Freeejumper
25-08-05, 09:21
Der Phoenix CPU


Die Phoenix CPU kommt ja wie versprochen im Januar ... jedoch wie immer ohne Jahresangabe :)

edit : war doch Januar :)






Leider ist geplant, dass die Phoenix-Cpu das 10. Rarepart dropt. D.h. die anderen neun könnt ihr dann mit dem nächsten Patch schon mal sammeln gehen, das 10. aber erst ab Januar. Wie sich das genau...

Halomonk
25-08-05, 09:40
Ich hab auch für "sehr dringend" gevotet. Nur frag ich mich, was der 5tausendste thread zwecks den netcode problems bringt. gab in den letzten tagen mehr als einen kk offiziellen der sich deswegen geäußert hat. es wird halt dran gearbeitet und es geht nicht schneller wenn man ständig immer wieder deswegen diskussionen startet.

Kaldera
25-08-05, 10:17
Ich hab auch für "sehr dringend" gevotet. Nur frag ich mich, was der 5tausendste thread zwecks den netcode problems bringt. gab in den letzten tagen mehr als einen kk offiziellen der sich deswegen geäußert hat. es wird halt dran gearbeitet und es geht nicht schneller wenn man ständig immer wieder deswegen diskussionen startet.


Wenn man einmal was sagt kommt nichts, wenn man zweimal was sagt kommt auch nocht nichts.

Nur wenn ständig was gesagt wird passiert vieleicht mal was, weil keiner mehr lust hat das immer was gesagt wird.

Sprich: Auch wenn es schon Threads gab die dieses Theman angesprochen haben, sollten es auch weiter Threads geben damit KK endlich mal in die Hufe kommt und die Dinge angeht.

Denn nichts ist schlimmer als eine ständig nörgelnde Community. :rolleyes:

mehirc
25-08-05, 10:55
Mussten wir uns nicht schon an sovieles gewöhnen? Fehlt nur noch, dass das als Feature durchgeht. Nee, also da muss sich sehr schnell was ändern...

Aber PvP ist auch mit gutem Netcode schon lange nicht mehr das was es mal war, und angekündigte Änderungen werden wie immer hinten angestellt sobald sie dann doch etwas mehr Zeit brauchen.

Es wird meiner Meinung nach aber nichts bringen weiterhin an Äußerlichkeiten von NC zu arbeiten, dafür wurde schon vielzuviel Zeit investiert. Das Ziel ist wohl immernoch möglichst viele neue Spieler zu gewinnen anstatt welche zu halten.

Silent Assasin
25-08-05, 10:55
... des war aba schon immer so :(
Hm lasst mal überlegen wie lange spielen wir jetzt schon mit dem Netcode, seit wann besteht er quasie unverändert ?
Die Positionsübertragung anderer Player, speziell in Fahrzeugen oder Fahrzeug Kolonnen hat man das sehr schön gesehen, war meines wissen schon immer extrem verzögert und längst nicht so wie es sein könnte, rein theoretisch, im Vergleich zu anderen Games.

Und,... meint ihr nicht auch der Netcode wurde von KK so gut gemacht wie sie's eben hingekriegt haben, und glaubt ihr ernsthaft KK hätte sich nicht um den Netcode gekümmert wenn das in, wie war das "ner Woche" zu machen wär ? Also ich weiss ja nicht, das der Netcode verbessert wird wäre wichtig, das erste mal richtig zu spühren haben wir den ja im HackNet gekriegt seit dem heulen die Leut's auch vermehrt, vorher hat mans halt genommen wie's war,...

Die größten, fairsten, spannendsten Figths wurden bei den ganzen Macken NC's ausgefochten, mit Bugs, Fatals, Synch's, dem miesen Netcode etc. damals hat sich keiner drüber beschwert das'er so schlecht sei, gut man war mal wütend wenn Gegner einen mal wieder um ne Ecke rum gelegt haben, aber das passierte ständig, und da beide Seiten Vorteile von hatten hat sich niemand weiter drüber aufgeregt :rolleyes:
Ich enthalt mich mal, weil ich nur finde das Netcode Problem sollte, wenn es aussicht auf "mögliche" Besserung gibt, ohne gleich die Engine umzuschreiben, what ever; in die oberen Plätze der ToDo Liste, nicht aber an absolut oberste Stelle, wär ja noch schöner wenn KK sich voll in den Netcode reinhängt und dann wieder für Monate nix kommt :rolleyes:.

Durandal|AI
25-08-05, 11:12
nein silent

das mit dem netcode war früher besser

früher hattest du angst vor schnellen PEs

heut ists egal weil die stehen eh immer am gleichen fleck

duelle gewinnst du durch mehr schussfrequenz und grösserem schadensoutput denn treffen tust du immer weil sich dein gegenüber kaum bewegt

was glaubst warum es momentan so "oberruler" gibt die früher 0,0 skill hatten?

oder warum leute wegwarpen?

Silent Assasin
25-08-05, 11:19
dann isses in den letzten ein zwei Monaten schlimmer geworden ^^
War in letzter Zeit nich drauf angewiesen irgendwelche Runner zu treffen o_O

jetz, mach ich mir selber angst,...

Halomonk
25-08-05, 11:54
Wenn man einmal was sagt kommt nichts, wenn man zweimal was sagt kommt auch nocht nichts.

Nur wenn ständig was gesagt wird passiert vieleicht mal was, weil keiner mehr lust hat das immer was gesagt wird.

Sprich: Auch wenn es schon Threads gab die dieses Theman angesprochen haben, sollten es auch weiter Threads geben damit KK endlich mal in die Hufe kommt und die Dinge angeht.

Denn nichts ist schlimmer als eine ständig nörgelnde Community. :rolleyes:

es wurde aber schon öfter in den letzten 1-2 wochen erwähnt dass man dran arbeitet. was willst du? ne livecam und nen tagesabschlussbericht von dem programmierer der sich drum kümmert?

Halomonk
25-08-05, 11:55
nein silent

das mit dem netcode war früher besser

früher hattest du angst vor schnellen PEs

heut ists egal weil die stehen eh immer am gleichen fleck

duelle gewinnst du durch mehr schussfrequenz und grösserem schadensoutput denn treffen tust du immer weil sich dein gegenüber kaum bewegt

was glaubst warum es momentan so "oberruler" gibt die früher 0,0 skill hatten?

oder warum leute wegwarpen?

halt ich ein wenig für übertrieben weil jeder mit netcode probs zu kämpfen hat. also provitiert keiner von.

mehirc
25-08-05, 12:03
es wurde aber schon öfter in den letzten 1-2 wochen erwähnt dass man dran arbeitet. was willst du? ne livecam und nen tagesabschlussbericht von dem programmierer der sich drum kümmert?

Also die letzte Meldung gabs am 04-08-05, da kann man glaub ich schon mal ein Update erwarten. Wenn das von KK in den letzten 1-2 Wochen öfter erwähnt worden ist, hab ich das wohl verpasst.

mileto
25-08-05, 12:03
halt ich ein wenig für übertrieben weil jeder mit netcode probs zu kämpfen hat. also provitiert keiner von.

Doch...davon profitieren Runner, die keine oder wenig PvP-Erfahrung haben...und die Runner, die auf Speed setzen müssen dafür mit ihrem Leben bezahlen...kaum davon zu sprechen, dass einem gut geskillter Melee nichts anderes überig bleibt, ausser mitten am Medi (für DoY - CC ;)) Harakiri zu begehen...

Silent Assasin
25-08-05, 12:10
eigentlich, also genau genommen isses echt nen feature,... o_O

Ich mein,... wir wollten doch nen boost für HC-Tanks,... irgendwer wollte den sicher, kaum ham wa ihn, schon heulen wieder alle,...

Aber DAS sind wir nu schon wirklich gewöhnt, egal was passiert, geheult wird immer :rolleyes:

nostramo
25-08-05, 12:13
dann isses in den letzten ein zwei Monaten schlimmer geworden ^^


Patch 136-137, mein Lieblingsfeaturemaker, auch bekannt als der Runcastentschärfungspatch ... seit dem, haben wir den aktuell schlimmsten Status!

Durandal|AI
25-08-05, 12:32
halt ich ein wenig für übertrieben weil jeder mit netcode probs zu kämpfen hat. also provitiert keiner von.


der apu - gegner warpt - maus wieder drauf, weiter im text

der ppu - siehe oben

klassen die waffenaim haben haben es da schwerer (auch melees) da sie nur eine beschraenkte reichweite haben und der gegner mittendrin einfach mal 20 meter weiterwarpt

zu "kämpfen" hat damit nicht jeder - da sich die leute unterschiedlich viel bewegen

nur weil bei mir der tank stillsteht heisst es nicht das er das auch fuer nen anderen tut

Speedball
25-08-05, 12:33
halt ich ein wenig für übertrieben weil jeder mit netcode probs zu kämpfen hat. also provitiert keiner von.

hmmm leute die mir normalerweise nie treffen, treffen mich jetzt :rolleyes:

MagicMan
25-08-05, 12:58
Ums mal aufn Punkt zu bringen: FUCK MAN ! DAS IST EINER DER LETZEN SCHEISS FEHLER DIE DEN SPIEL DEN KOPF TOTAL ABHACKT !

100% Agree und auch nich überzogen ausgedrückt, der momentane zustand des netcodes is etwas in absehbarer Zeit der Todesstoss für NC sein könnte.

Als Pe oder MeleeTank ist man immo echt am überlegen sich mind 50 punkte atl wegzulomen und noch zusätzlich auf die Resis zu verteilen und das is kein witz, als Melee aus überzeugung muss ich ganz ehrlich sagen ist das game momentan so gut wie nicht spielbar, da kann ich noch son gutes movement auspacken, ich werd getroffen.... mit so ziemlich jeder verdammten salve, gegner die ich früher zum früstück verspeißt habe strecken mich jetzt mit leichtigkeit nieder und der drang auf HC umzulomen oder den char gleich ganz löschen wird mit jedem tag grösser und das kanns einfach ncht sein.

KK MACHT WAS HERGOTTNOCHMAL,

Miss.Seth
25-08-05, 13:07
das schlimme ist nur das es welche ausnutzen und den bug ja es gibt einen bug zu ihrem gunsten nutzen
kein gegner zu sehen im lokel und HL tot
kein gegner und einfach so tot ( sniper ausgeschloßen )
aimst jemanden an rotzt 15 magaziene auf den er steht denn fängt er an mit einem lachen und dumme kommentare tot

[Edited]
mfg

Speedball
25-08-05, 13:15
das schlimme ist nur das es welche ausnutzen und den bug ja es gibt einen bug zu ihrem gunsten nutzen
kein gegner zu sehen im lokel und HL tot
kein gegner und einfach so tot ( sniper ausgeschloßen )
aimst jemanden an rotzt 15 magaziene auf den er steht denn fängt er an mit einem lachen und dumme kommentare tot



Kami drones machen ein grosses comeback. Warum ? weil man sie gar nicht sieht (in local auch nicht) wenn er sofort auf dir explodiert.

Durandal|AI
25-08-05, 13:28
Kami drones machen ein grosses comeback. Warum ? weil man sie gar nicht sieht (in local auch nicht) wenn er sofort auf dir explodiert.


ja und laut englishem forum reicht nun eine aus um nen voll gebufften ppu zu killen

Aris
25-08-05, 13:30
Das PvP auf FPS Basis ist eigentlich die grösste Besonderheit Neocrons, alles andere gibt es auch in anderen Spielen, nur in neuer und oftmals besser.
Deshalb denke ich, sollte der angeschlagene NetCode Priorität haben, damit man vernünftig fighten kann.

Aris
25-08-05, 13:35
hmmm leute die mir normalerweise nie treffen, treffen mich jetzt :rolleyes:

Das liegt daran, daß du dich so schnell bewegst, das du dich für den Gegner überhaupt nicht bewegst.
Ich hab das mit 2 Rechnern im Netzwerk getestet, ich hab auf jeden Rechner einen char geloggt, bin mit meinem meele immer im Kreis um den anderen (stehenden) Char gerannt.
Auf dem Monitor des stehenden Chars stand der meele Tank die ganze Zeit still.

Speedball
25-08-05, 13:50
Das liegt daran, daß du dich so schnell bewegst, das du dich für den Gegner überhaupt nicht bewegst.
Ich hab das mit 2 Rechnern im Netzwerk getestet, ich hab auf jeden Rechner einen char geloggt, bin mit meinem meele immer im Kreis um den anderen (stehenden) Char gerannt.
Auf dem Monitor des stehenden Chars stand der meele Tank die ganze Zeit still.

Ja aber das passiert auch wenn man sich nicht bewegt.
Naja, man kriegt die info zu spät (das die drone da ist)

nabbl
25-08-05, 14:26
man kriegt auch die info zu spät dass der apu da ist.

man kriegt HLs übern kopp und hat erstma keine ahnung von wo...

wurde schon öfters durch HLs gekillt und wusste nach dem Tod immer noch nicht wer mich jetzt eigentlich gelegt hat :(

Chipmonk
25-08-05, 14:43
Wer auch immer von euch den mist mit dem Netcode da gemacht hat bitte wieder richten ^^ und zwar so schnell es geht. Content bzw neu Trophähen kann man auch noch 1ne woche länger drauf warten !
Man muss hier aber auch bedenken, dass KK nicht nur Coder sondern auch Grafiker und sowas hat die inzwischen an Sachen wie Trophäen und Content weiterarbeiten. Und ich glaube nicht dass ein paar neue Grafiken in NC, wie die Trophäen, dem Netcode großartig schaden werden. (auch wenn es bestimmt manchmal skurrile Fehler gibt)

Betti
25-08-05, 14:49
Ist ja nun nicht so das es sich nur beim PvP bemerkbar macht, in letzter zeit schonmal versucht nem Noob den Weg irgendwohin zu zeigen? O_o Es ist quasi unmöglich jemandem zu folgen der ständig vor einem her warpt, besonders nett wenn man irgendwo abbiegt :rolleyes:

Susi
25-08-05, 14:53
[Edited]

Ahnungslose GMs? Oder hast du das irgendwo in den Patchnotes gelesen?

Mbay
25-08-05, 15:03
Ich glaube jeder hier weiss das der Netcode gefixt werden muss O_o

Dark Dre@m
25-08-05, 16:22
last den netcode doch so is doch ganz toll....
echt super ...

sagte ich das ich das alles toll finde ? den ich find das toll !

ECHT !

Raphsoaty
25-08-05, 16:27
Hat man zwei Rechner nebeneinander stehen und auf beiden NC laufen erlebt man wahre Wunder der Postionsberechnung.


hab vor ner weil emal mein bruder geholfen sein zweit char zu lvln also auf seinem zweiten rechner gunner gespielt ;) siehe da auf meinem bildschirm bin ich mitten im kampf und bei meinem bruder gibts es dan schonmal 3-4 sek verzögerungen bis er an seinem rechner sieht das ich angreife ^^ oder er fährt rum und bei mir stehen wir noch *g*

... :angel:

Rieke
25-08-05, 17:24
Das hier was getan werden muss und das dringen, das wissen wir und wir wissen das KK es weis, aber darum geht es doch gar nicht liebe Fangemeinde und Hofhundgesellschaft !
Es wird hier weiterhin erwähnt und weiterhin Threads zu diesem Thema aufgemacht um KK Täglich aufs neue zu zeigen das man sich NICHT damit abfindet und das es auch Vorgester, Gestern, Heute und auch Morgen noch DRINGEND sein wird !

Zu oft haben wir in den letzten 3 Jahren erlebt das unhaltbare Probleme herunter gespielt wurden oder mit einem "wir arbeiten daran" ... "wir arbeiten mit hochdruck daran" und letzlich wurde erst etwas geändert wenn die Com eine gewisse Lautstärke überschritt.

Man arbeitete auch Monate lang mit Hochdruck an DoY, man sagte uns DoY sei fertig und man sagte uns wenn ein Publisher gefunden sei, dauert es nur 3 Monate um DoY zu releasen.
Man sagte uns auch man arbeitet mit Hochdruck daran die fehlenden Features binnen weniger Wochen nachzupatchen, es wurde Monatelang mit Hochdruck an den fehlenden Outfittern gearbeitet wo letzlich etwas kam, das nicht Ansatzweise mit der NC1 Version mithalten kann.
Das mit Hochdruck daran arbeiten die fehlenden Features nachzureichen endete damit das, man uns vorwurfsvoll mitteilte das man seit Boxrelease ja gar nicht mehr damit wirbt ... jetzt wurden gar die Playershops ganz bis auf ferne Zukunft auf Eis gelegt (um nicht zu sagen abgeschrieben).

Das Lift Problem das Leute nach benutzen der Lifts nicht da angezeigt werden wo sie sind ist auch viele viele Monate alt, genauso Fehlsynks in fremde Appartments. Die heiss geredeten alles besänftigenden Themenwochen wurden erst wegen Krankheit, dann wegen Asienbesuchern, dann wegen dem Internationalen Release verschoben bis zur Einstellung, auch daran hingen viele Versprechen, Besänftigungen und viel "hochdrückende" arbeit ...

Ich kanns durchaus verstehen wenn die Com es NICHT bei einem Posting belässt so unspielbar wie das Game derzeitig für einen Grossen Teil der Com ist.
Jetzt sagt nicht dann macht halt RP ... denn der "Kampf" macht mehr als 50% dieses Spiels aus, denn RPGs gibts sicherlich berssere, Shooter gibts auch bei weitem bessere, der einzige Vorteil den NC hat ist seine KOMBINATION von Shooter und RPG und die Kombi ist derzeit nicht mehr spielbar.

Nach irgend einem Patch ging Plötzlich Alt-Tab nicht mehr, KK kündigte gleich an das sie des wissen und daran nichts geändert wird und man gar nicht erst danach fragen brauche, des stände nicht zur Diskussion.
Erst als die Com das Forum auseinander nahm, ging es plötzlich, ganz ganz schnell hatte KK eine Lösung für das unlösbare Problem, man habe ja nicht gewusst das es für sooo viele leute sooo wichtig sei ...

Und damit dieses Problem jetzt nicht untergeht und noch weiter über Monate dahingeschleppt wird bis es neue Fanboys gibt die den Netcode schön reden und sagen wir sollen doch Verständniss dafür haben, die hättens sicher schon vor Monaten gefixt wenn sie den Fehler finden könnten,wir sollen es doch selbst besser machen ... ist ja alles nicht so leicht, arme deutsche Spieleschmiede aiiiii aiiii .... damit das nicht passiert, geht ein Teil der Com auf die Barrikaden und macht so lange neue Threads auf und weist auf ihre Probleme hin bis die akuten Probleme eben behoben sind.

Ich glaube nicht, das das soooo schwer zu verstehen ist, wenn man weis wie der Hase hier seit Jahren läuft, so naiv das man das nach Jahren nicht sieht, kann man nunmal nicht sein.

mileto
26-08-05, 10:38
Besser kann man das nicht sagen, Rieke und das Pollergebnis bis jetzt spricht deutlich daüber und KK muss genut klar sein, wie wichtig das Problem-netcode für alle ist. Ich habe wirklich sehr gehoft, dass nachdem der Asia Release durchgefallen war, dass alles für das Europa Community sich spürbar verbessern wird, weil uns gesagt wurde, dass die Ressourcen für den Asia-Release auf uns konzenitreirt werden...

Gerade in diesem Augeblick BRAUCHEN wir KEINE neue Features und Content. Es MUSS einfach alles, was wir bis jetzt im Spiel haben RICHTIG funktionieren. Erst dann Payershops usw.

fschepper
26-08-05, 10:45
(..)
Gerade in diesem Augeblick BRAUCHEN wir KEINE neue Features und Content. Es MUSS einfach alles, was wir bis jetzt im Spiel haben RICHTIG funktionieren. Erst dann Payershops usw.
Das sagt ja auch das Planfile...

Nur kann man halt die Grafiker, Leveldesigner und das Eventteam nicht unttätig rumsitzen lassen... Jeder der sich drüber beschwert, dass Bäume gefixt werden und Runs reinkommen aber der Netcode nicht repariert wird, hat überhaupt nichts verstanden...

mileto
26-08-05, 11:16
(..)
Jeder der sich drüber beschwert, dass Bäume gefixt werden und Runs reinkommen aber der Netcode nicht repariert wird, hat überhaupt nichts verstanden...

Ja Tarow, ich weiss was du meinst aber seit mehr als 3 Wochen bekommen wir überhaupt keine Stellungnahme von KK und die Com denkt, dass das Problem entweder nicht ernst angenommen wird oder nicht gefixt werden kann. Ich stelle mir immer wieder die Fragen:

"Kann der Netcode überhaupt gefixt werden?! Kann man irgendwann Neocron ohne ständigen Fatals, Dauersyncs usw. spielen?"

Und wenn ich keine Antworten auf meine Fragen bekomme, dann bin ich der Meinung nach, dass Neocron zukünftig immer so bedingt spielbar sein wird. Und das bedeutet, solange Neocron nur bedingt spielbar ist, werden keine große Werbekampanien geben -> die Spieler werden immer weniger (mehr gehen, als kommen). Was wird dann passieren, wenn auf dem Markt ein neuer CyberPunk MMORPG mit FPS gebracht wird?! KK läuft langsam die Zeit ab!!! Und ich MÖCHTE Neocron spielen...und ich MÖCHTE meine Freunde nicht verlieren, weil KK es nicht schaft die wichtigsten Bugs zu korrigieren.

Ich habe etwas in diesem Spiel erreicht und habe verdammt viel Spass damit (bis zum nächsten Fatal, den ich während PvP, DoY-Tunnel oder MC5 bekomme) und ich möchte es nicht verlieren, deswegen werden ich jammern und heulen, mich ärgern und fluchen, an der Tür von KK hammern und zwar solange bis sie etwas untenehmen und mein lieblings Spiel vor dem Untergang retten!!!

v0id
26-08-05, 20:07
und das beste daran ist ... ich wette es kommt so eine ausrede wie: "Wir arbeiten momentan mit hochdruck an dem neuen PVP Server ! Erst danach können wir uns anderen Problemen zuwenden .."


tja nur ein PVP Server bringt doch eh nix wenn PVP nicht mehr möglich ist ^^

Powerpunsh
26-08-05, 20:20
ich wette es kommt so eine ausrede wie: "Wir arbeiten momentan mit hochdruck an dem neuen PVP Server ! Erst danach können wir uns anderen Problemen zuwenden .."


naja was sollen sie sonst sagen. "nö netcode is uns egal, heult doch" oder wie?

Fürs pvp gibts n trick wo man net so bugged. vergrößert mal den radius um das 3 fache in dem ihr euch bewegt und den gegner beballert. Das hilft. :rolleyes:

Silent Assasin
26-08-05, 20:26
Um diese allgemeine Drogen Stimmung weiter zu führen und um die Eindruck zu verstärken NC sei zum groß teil von Fanbois bevölkert. (Gibts die eigentlich auch in weiblich o_O)

Auf einem PvP Server ist dann selbstverständlich auch ne verbesserte Version des Netcodes zu finden, sonst macht ein PvP Server ja keinen Sinn :o

Da der aber große Veränderungen erfordert wird er noch nicht mit Einführung sofort auch auf den anderen Servern verfügbar sein.

In diesem Sinne, "PvP Server kommen, PvP Server kommen, PvP Server kommen,..." und alles wird gut,.. sollte es zumindest o_O

nabbl
26-08-05, 20:38
ich hoffe dass du das nicht ernst meinst silent assasin ^^

ich kann so ned mehr spielen ... ich komm ausm sewer aus doy FA sector raus renn die treppe hoch steh an der MKII unit krieg dort freeze und stetig hlt abgezogen...

später meinte ein kollege von mir aus doy mein belt + dogtag würden auf der 2. stufe der treppe liegen Oo

kanns doch einfach ned sein :(

Rabiator
26-08-05, 22:09
Nur kann man halt die Grafiker, Leveldesigner und das Eventteam nicht unttätig rumsitzen lassen... Jeder der sich drüber beschwert, dass Bäume gefixt werden und Runs reinkommen aber der Netcode nicht repariert wird, hat überhaupt nichts verstanden...

Schon klar, und ich persönlich habe die Newbie-Missionen auch als Verbesserung empfunden. Aber andererseits verblassen so kleine Bugfixes wie zurechtgerückte Bäume gegenüber den Netcodeproblemen. Wenn ich beim derzeitigen Zustand des Spiels einen Grafikfix spendiert kriege, denke ich "ist ja ganz nett, aber darum gehts nicht wirklich". :rolleyes:

canuma100
26-08-05, 23:54
ich bin ja ned so der der KK in schutz nimmt das wisst ihr ja.

aber in dieser situation muss man einfach realistisch sein. KK weis das der netcode Kagge ist was denken die wohl? Das ist ein PvP spiel und wenn das nicht mehr möglich (oder nur stark eingeschränkt) machts den leuten weniger spaß. Weniger spaß bedeutet ein sehr hohes risiko das die leute abwandern. wenn leute abwandern kann KK bald kein Hamsterfutter mehr kaufen.

Sheltem
27-08-05, 00:08
Spontane Syncs in anerer leute Appartsments sind doch wenigstens lustig.
Mann lernt viele Leute kennen. :)

Chipmonk
27-08-05, 00:23
Naja, wartet auch mal ab bis sich der neue Coder bei KK eingearbeitet hat. Vielleicht geht dann ja auch einiges schneller mit dem Netcode fixen, denn ich denke für einen Coder alleine ist das sehr viel Arbeit.

Astrander
27-08-05, 08:53
Naja, wartet auch mal ab bis sich der neue Coder bei KK eingearbeitet hat. Vielleicht geht dann ja auch einiges schneller mit dem Netcode fixen, denn ich denke für einen Coder alleine ist das sehr viel Arbeit.
=>Habe zwar nicht so die Ahnung von dem Ganzen, aber 7 Monate sind doch zur Einarbeitung genug und der Coder(Darkfall) sollte sich nun damit auskennen und die °Schäden° im Netcode beseitigen - sofern Darkfall überhaupt noch dabei ist!

Astrander

Sheltem
27-08-05, 08:58
Dann Mail ihm doch einfach (english). Wenn er sich meldet isser noch da. :rolleyes:

msdong
27-08-05, 10:47
ich find es immer wieder erstaunlich das hier wichtige probleme in einem ton angesprochen werden die einem das weiterlesen echt vergehen lassen.
zudem finde ich die "warum bekommen wir baumfixes und runs wenn wir schlimmere probleme haben" echt zum kotzen.
wenn dann auf der zweiten seite schon wieder die wildesten gerüchte ausufern was die KK progger angeht ist der spaß echt vergangen.
ich bin überigens auch nicht der meinung das durch viele SOLCHER threads mehr aufmerksamkeit bei KK erringen. was wird hier schon gesagt ?
das gleiche wie immer, nix neues.
einmal heißt es "fixt den scheiß netcode KK", mal "so ein fuck KK - Necron ist wegen dem Netcode unspielbar" ....blablabla
wenn wir jetzt noch eine seite warten kotzen sich wieder 2 clans an, die meinen sie hätten was durch den netcode verloren.

seven7
27-08-05, 11:28
die frage ist aber was kk lieber ist, spieler die probleme weiterhin anprangern und dem spiel treu bleiben in der hoffnung dass es besser wird, oder spieler die sich nicht äußern und ihre accounts kündigen und bei der konkurrenz accounts machen.

Silent Assasin
27-08-05, 12:12
der war gut :lol:

Welche Konkurenz o_O ernsthafte,...

Raphsoaty
27-08-05, 12:31
der war gut :lol:

Welche Konkurenz o_O ernsthafte,...

irgendwo müssen die ganzen ehemaligen spieler wohl rumgammeln oder war nc immer so leer? :rolleyes: also muss es wohl mmorpgs`s geben die neocron konkurrenz machen ^^

aber jetzt mal ganz ernsthaft: man könnte doch aus dem verbuggten netcode ein rp feature machen so wie früher bei denn drohner bugs die rp technisch als irgendwelche rigger fehler bezeichnet wurden ^^ z.b. das durch stöhrungen im genrep system plötzlich zuckungen bei einigen personen auftreden. dadurch wäre das herumwarpen der spieler erklärt.

bug wurde rp technisch behoben und nun können wir diesen thread closen und in ruhe weiterspielen ;)

nostramo
27-08-05, 12:47
Wer hat da eigentlich "kann so bleiben" gevotet???

Bestraft euch selbst, bitte!!!

Sheltem
27-08-05, 12:52
NCPD warnt:
Zuviel genreppen schadet den Skill des Runners.
Biotech Wissendschaftler haben herausgefunden, daß die häufige Benutzung der Genreplikator-Technologie dauerhaft die Nervensynapsen schädigt. Offenbar ist das Problem durch einen Bug in der Filtersoftware entstanden. Die Symptome äußern sich anfänglich in der Störung des Sprachzentrums die sich mit häufigen "lol, noob, xex0r...usw" bemerkbar machen. Als Steigerung dessen weden die motorischen Eigenschaften der Runner gestört. Das geht offenbar soweit das, laut Biotech, die Runner sich einbilden würden sich zu bewegen, obwohl sie immer noch auf der Stelle stehen.
Protopharm arbeitet mittlereile mit Hochdruck an einer medikalen Lösung dieses halozigenen Problems.

Schuld an allem scheint mal wieder Tangent zu sein. Offenbar wurde die Software der Genreplikatoren vor ihrer Einführung nicht ordnungsgemäß den geforderten Langzeitstudien unterzogen.
Der President von Neocron, Lion Reeza, sagte in einer Stelleungnahme wörtlich:" Diese Penner. Das ist ja noch schlimmer als der Spirual Skandal. Aber zumindest trrifft das nicht nur die Bürger Neocrons, sondern auch die anderen Terroristen und Rechtlosen im Norden und sonstwo."

Somit zeigt sich wiedermal das Diebstahl von Technologie auch deren Gefahren mit sich bringt.

Rabiator
27-08-05, 22:33
Das ist ein PvP spiel und wenn das nicht mehr möglich (oder nur stark eingeschränkt) machts den leuten weniger spaß.

Mittlerweile stört es auch bei PvE. Ich war heute am Syncon Lab Feuermobs jagen und hatte diverse Fehlfunktionen, die auch im Netcode angesiedelt sein dürften. Mobs, für die ich trotz freier Schußbahn keine Zielanzeige bekommen hab, sowie einen, der kurz vor seinem Ableben einfach weggebeamt ist :mad:

Das ist das erstemal, daß es mir beim Mobs jagen wirklich störend aufgefallen ist. Die meisten Mobs sind erstens langsam und kommen zweitens in gerader Linie auf Dich zu. Dadurch stören ein oder zwei Sekunden Lag nicht wirklich, der Schuß trifft trotzdem. Aber jetzt ist erstmals ein Punkt erreicht, an dem auch das Jagen keinen Spaß mehr macht. :(

Ich hoffe, das bessert sich bald, sonst garantiere ich auch für nichts mehr :rolleyes:

v0id
28-08-05, 15:13
ich find es immer wieder erstaunlich das hier wichtige probleme in einem ton angesprochen werden die einem das weiterlesen echt vergehen lassen.
zudem finde ich die "warum bekommen wir baumfixes und runs wenn wir schlimmere probleme haben" echt zum kotzen.
wenn dann auf der zweiten seite schon wieder die wildesten gerüchte ausufern was die KK progger angeht ist der spaß echt vergangen.
ich bin überigens auch nicht der meinung das durch viele SOLCHER threads mehr aufmerksamkeit bei KK erringen. was wird hier schon gesagt ?
das gleiche wie immer, nix neues.
einmal heißt es "fixt den scheiß netcode KK", mal "so ein fuck KK - Necron ist wegen dem Netcode unspielbar" ....blablabla
wenn wir jetzt noch eine seite warten kotzen sich wieder 2 clans an, die meinen sie hätten was durch den netcode verloren.

Na wenn aber keiner druck macht passiert auch jahre nix k ?

und dann poste halt in solchen threads nicht damit sie keine beachtliche größe finden ....

Chris_Redfield
28-08-05, 15:34
Ihr lieben guten Runner - ich war fast 3 Jahre süchtig nach NC - wurscht ob einer oder zweier -

aber

ihr kennt die Probleme, und diese Threads wiederholen sich immer wieder.

Was mich eigentlich schockiert:

Das hat angefangen mit dem GC-Thread. Kein NC auf der GC, ok is schon ein älteres Spiel - aber gar nix is auch wenig.

Goooglt NC mal her. Das Ergebnis is schockierend (für mich jedenfalls). Will hier kein Links poste; probierts selber. Über jedes andere Spiel - ob online oder single - gibts mehr links.

Ich will hier jetzt auch nicht KK in Dreck ziehn oder zum Canceln aufrufen, aber das is so.

LEIDER

Terror_Nonne
28-08-05, 16:18
Was mich eigentlich schockiert:

Das hat angefangen mit dem GC-Thread. Kein NC auf der GC, ok is schon ein älteres Spiel - aber gar nix is auch wenig.

Goooglt NC mal her. Das Ergebnis is schockierend (für mich jedenfalls). Will hier kein Links poste; probierts selber. Über jedes andere Spiel - ob online oder single - gibts mehr links.

Ich will hier jetzt auch nicht KK in Dreck ziehn oder zum Canceln aufrufen, aber das is so.

LEIDER
tjo, traurige entwicklung. wenn von kk nix kommt...
.... wie lange wohl noch ? :D :p

msdong
28-08-05, 17:22
...
Goooglt NC mal her. Das Ergebnis is schockierend (für mich jedenfalls). Will hier kein Links poste; probierts selber. Über jedes andere Spiel - ob online oder single - gibts mehr links.....

also ich komm bei google auf 46 seiten? was ist denn nun so schockierend ?

€: mist nur die deusche suche angehabt, 64 seiten.

Chris_Redfield
28-08-05, 17:42
also ich komm bei google auf 46 seiten? was ist denn nun so schockierend ?

€: mist nur die deusche suche angehabt, 64 seiten.


Datum geguckt????

Ed: und wieviel sind noch von der NC1 seite usw

Lisa
29-08-05, 08:34
Doch...davon profitieren Runner, die keine oder wenig PvP-Erfahrung haben...und die Runner, die auf Speed setzen müssen dafür mit ihrem Leben bezahlen...kaum davon zu sprechen, dass einem gut geskillter Melee nichts anderes überig bleibt, ausser mitten am Medi (für DoY - CC ;)) Harakiri zu begehen...

re erstmal. Als meelee musste man die Verzögerung eh immer einplanen. Ok, vielleicht ist es nun schlimmer geworden, ist ja schon nen dreiviertel Jahr her.
Verzögerung einplanen heisst, dass man dort sein muss, wo der Server den Spieler "sieht" und nicht da, wo man ihn selber sieht. In Wirklichkeit ist der nämlich immer ein paar Meter weiter und wenn man an der Position ist und schlägt, trifft man dann auch.
Hab damals mit swork drüber gequatscht, als wir beide Meelees waren vor dem Meelee-Boost und er meinte: "Ja, Meelee ist wie schach spielen."
Toller Vergleich. :lol:

Naja, vielleicht ist es nun ja wirklich noch schlimmer. Die Positionsberechnung auf manchen Neofrag-Maps hat an manchen Stellen aber schon immer gesuckt. Da hatte man den Gegner im Visier, aber in Wirklichkeit war der woanders und die CS-Slaven prallten zwar auf den Gegner, aber 0 Schaden.

/edit Ich patche gerade. Wenn ich die alten Screenshots sehe, bekomm ich Lust auf NC. NC ist einfach in der Gruppe viel lustiger als WoW gewesen und Neocron-PvP ist sowieso 100-mal besser als WoW-PvP: aufregender, mehr Skill und Taktik und man kämpft nicht nur für blöde Honorpoints, sondern kann so ein bischen Ingame-Politik betreiben, sich um einen Outpostprüglen oder einfach mal losziehen, weil man Stress mit einem anderen Clan hat. Viel besser, nur mittlerweile vermisse ich auch das alte komplizierte Fraktionssystem. Leider sind fast die ganzen alten Leute weg ...

Durandal|AI
29-08-05, 09:44
na ja lisa

schlimmer trifft nicht, eher katastophal

wenn du duel machst (hc gegen hc) dann ist es oft so das sich der gegner kaum oder gar nicht bewegt

nabbl
29-08-05, 13:06
hier maln kleines video wie ich mit tank gegen nen Slasher PE spiele und überlegen gewinne dank des netcodes !

http://www.ka-sacred.de/nabblgegenwodka2.avi

Rieke
29-08-05, 13:24
@Lisa na dich hab ich ja ewig nicht gesehen, schön das du irgendwo da draussen noch herumschwirrst :)

Jap NC ist was andres, schade das sich nicht viel gebessert hat seit FAnG sich zurück zog .. und was du hier über den Netcode liest .... glaub mir, dagegen war NC früher ein Hochpräzisions-Spiel...

Lisa
29-08-05, 13:34
@Lisa na dich hab ich ja ewig nicht gesehen, schön das du irgendwo da draussen noch herumschwirrst :)

Jap NC ist was andres, schade das sich nicht viel gebessert hat seit FAnG sich zurück zog .. und was du hier über den Netcode liest .... glaub mir, dagegen war NC früher ein Hochpräzisions-Spiel...

Dann sollen die die Änderungen wieder rückgängig machen. Zwar keine Synchs mehr aber dafür bewegt sich keiner mehr anständig, oder wie ? :lol:

Rieke
29-08-05, 13:37
Dann sollen die die Änderungen wieder rückgängig machen. Zwar keine Synchs mehr aber dafür bewegt sich keiner mehr anständig, oder wie ? :lol:
Wer hat gesagt es gäb keine Syncs mehr ? :lol:

mehirc
29-08-05, 14:37
hier maln kleines video wie ich mit tank gegen nen Slasher PE spiele und überlegen gewinne dank des netcodes !

http://www.ka-sacred.de/nabblgegenwodka2.avi

Du wirst bei ihm aber auch nicht besser ausgesehen haben. Aber vielleicht war es bei ihm ja noch viel schlimmer und du warst nur am rumwarpen.

Naja die Kämpfe sehen momentan jedenfalls allgemein sehr krank aus, das ist einfach kein Zustand und ich hoffe das hat höchste Priorität, würde mich aber nicht wundern wenn nicht.

Lisa
30-08-05, 10:20
Also wenn der Netcode wirklich so übel ist im Moment, ist das schon mal ein Argument meinen Tank nicht zu reaktivieren.

Hab gestern in einem anderen Forum angedeutet, dass ich mal wieder Lust auf meinen Tank hätte und da kam auch sofort die Antwort, dass der Netcode gerade grausig, also viel schlimmer als früher ist.
Ich verschaff mir mit meinem Monk nachher mal ein eigenes Bild.

nostramo
30-08-05, 11:40
hier maln kleines video wie ich mit tank gegen nen Slasher PE spiele und überlegen gewinne dank des netcodes !

http://www.ka-sacred.de/nabblgegenwodka2.avi


O M G

Ich weiß nicht wie stark das PE-Movement wirklich war, aber wenn er nur halbwegs versucht hat auszuweichen und das davon übrig geblieben ist, deaktivier ich meinen Slasherspy.
Er sollte auf X-bow gehen, bei dem Netcode isser damit über.

nabbl
30-08-05, 12:14
Wodka war mal Tank in NC1 und hat eigentlich nen sehr gutes movement...

das liegt nicht am ihm sondern am netcode. schnelles rechts links laufen ist einfach nicht mehr möglich :(

Dargeshaad
30-08-05, 12:47
Wodka war mal Tank in NC1 und hat eigentlich nen sehr gutes movement...

das liegt nicht am ihm sondern am netcode. schnelles rechts links laufen ist einfach nicht mehr möglich :(
Modified X-hair......bad boy

nabbl
30-08-05, 12:52
well i didnt play on my own computer and with an other Client :)

Rieke
30-08-05, 18:18
well i didnt play on my own computer and with an other Client :)
Thats not realy importent if kk ask u for using mods *g*

nabbl
30-08-05, 20:09
hehe neeeee ich hab doch nich MEINEN clienten modifiziert ;)

außerdem ist dieses hud/crosshair gelabere auch fürn popo ^^