PDA

View Full Version : Bezahlte GMs ?!



nostramo
24-08-05, 22:01
Auf Pandora gab es sie wohl....
Der PvP-Server braucht sie sicher nicht.
Wie wärs, gäbe man Mars und Terra den einen oder anderen bezahlten GM, der so ein paar Dinge IG beobachtet, eine Story vorantreibt, PvP im Allgemeinen, OPfights im Besonderen und bestimmte Player im Auge behält (im Sinne seltsamer Vorgänge...).
Vielleicht auch OPfights bewertet, sprich objektive Urteile abgibt.

Satei_Harakiri
24-08-05, 22:36
Die sind bestimmt mit der Supportfirma verschwunden.
Was mich aber mal interessieren würde, was meinst du mit:


Vielleicht auch OPfights bewertet, sprich objektive Urteile abgibt.

???

Freeejumper
24-08-05, 22:59
PvP im Allgemeinen, OPfights im Besonderen und bestimmte Player im Auge behält (im Sinne seltsamer Vorgänge...).
Vielleicht auch OPfights bewertet, sprich objektive Urteile abgibt.
dazu braucht man keine bezahlten gms das machen die normalen gms schon ... wurde schliesslich schon oft beobachtet :)

nostramo
24-08-05, 23:00
was meinst du mit:
...
???

Jeder kennt das einschlägige geflame in den diversen Channels. Ihr wart 20, wir waren nur 3, da waren 10 Clans, es war mitten in der Nacht, ihr habt hier, dort, damit und hiermit gelamet.
Ein unparteiisches Urteil wäre, sofern man OPfights sportlich sieht, manchmal ganz angebracht - schiedsrichterähnlich.

Ich hab auch noch die Vision, dass ein GM mal einen Noobkiller (der offenkundig mit voller Absicht Noobs tötet) tot umfallen lässt - aber das soll hier nicht Bestandteil des Topics sein.

Kirk
24-08-05, 23:10
Ok....zum Noobkiller, warum soll ein GM da was tun, selbst ist die Ally, aber halt da müste man ja mit einander als gegeneinander spielen...vergesst einfach was ich gesagt hab.
Und die OP-Fights...gut dann flammen die na und? So ein geringes Selbstbewusstsein das du dich dessen annimmst?
Also alles Dinge die ein GM Bezahlt oder nicht bezahlt nicht regeln brauch imo.

nostramo
24-08-05, 23:26
Ok....zum Noobkiller, warum soll ein GM da was tun, selbst ist die Ally,
Wann hast du das letzte Mal im Ally gelesen: "ich bin Noob, wurde umgeholzt, da und dort"?
Und wenn, was kommt als Antwort: "heul net rum, werd capp, brote selbst ... werd am besten auch Noobkiller"
Und wenn du hörst - da ist ein Noobkiller - hast schonmal versucht den zu kriegen? Richtig, der is längst weg, steht inner Savezone oder krault sich sonstwo die Eier.
Ich reppe schon längst nicht mehr hin, wenn's heißt: "hier oder da sind Rote, die killen" Es kratzt doch schon keinen mehr, das ist ein unangenehmer Zustand, der sich aber kaum mehr ändert.



Und die OP-Fights...gut dann flammen die na und? So ein geringes Selbstbewusstsein das du dich dessen annimmst?
Also alles Dinge die ein GM Bezahlt oder nicht bezahlt nicht regeln brauch imo.
Wer am lautesten schreit, oder wer die meisten "Kackboons, N00bs, Zerger..." in seinem geflame verwendet, wird gehört und ich habe keine Lust mich auf gleiche Weise endlos dichtzuflamen.
Beim Fußball brauchstn Schiedsrichter, oder 'nen gepflegten, fairen Umgang miteinander - Letzteres haben wir längst nicht mehr.

Kirk
24-08-05, 23:48
Und es wird besser wenn GMs jagt auf die Typen machen...ichdenek das wird ein Sport.
Und ncohmal hör einafchnciht hin...setzt die leute für nen tag auf Ignor und gut is. Denn wenn DMs die Chats überwachen soll....holla die Wadlfee.

nostramo
25-08-05, 00:00
Ich hatte mir das mehr so vorgestellt, dass wenn eine dieser Diskussionen im OOC läuft, der GM sich mal meldet: "ich habe den Fight gesehen, ich habe 6 Runner auf beiden Seiten gezählt, sehr ausgeglichene Teams alles in allem ein fairer Kampf, oder eben auch das Gegenteil"
Der GM müsste eben ein Vertrags-GM sein, der sich im Sinne der Entwickler verhält, also unparteiisch und nicht nebenher ein normaler Spieler ist. Er muss rechtlich auch belangbar sein, sofern er Spieler bevorzugt oder sonstwie aneutral eingreift. - Deswegen bezahlter GM, wird ja auch in anderen Games so gehandhabt.

Kirk
25-08-05, 00:15
OK folgende Situation
Clan A kämpft mit Clan B
A sind die "wir alleien weil wir die Rulerz"
B sind die "das ist Ally gegen Ally Jungs wir bracuhen hilfe"
So B gewinnt und A meckert rum wegen dumme Zerger usw.
Was soll der GM deiner Meinung nach sagen? Was ist im Sinne von KK?

Blausiegel
25-08-05, 00:21
Zu den bezahlten GMs generell: Schöne Sache, da dann sicherlich regelmäßige Online-/Supportzeiten eingehalten werden würden. Wenn man jedoch bedenkt das KK mit einem relativ kleinen Team operiert sollte man sich die Frage stellen was man wirklich möchte.
Will man engagierte GMs, die Hilfestellung bei Problemen leisten, oder möchte man ein engagiertes Team aus Codern etc. die die Probleme beseitigen?

Von der Idee des OP-fight Observators halte ich wenig bis nichts. ;)
Selbst ist der Spieler, wenn mir unterstellt wird ich sei mit mehr Leuten gekommen als dies der Fall war, brauche ich keinen GM der für mich in die Bresche springt da ich über die Fakten informiert bin.
Unfaires Verhalten zu überwachen ist wieder ne andere Sache, aber das brauch man nicht auf nen OP zu beschränken.

Gruss
Blausiegel

Mbay
25-08-05, 00:43
Die haben eh nicht das Geld dafür denke ich mal :lol:

Saiboku
25-08-05, 01:23
Wer am lautesten schreit, oder wer die meisten "Kackboons, N00bs, Zerger..." in seinem geflame verwendet, wird gehört und ich habe keine Lust mich auf gleiche Weise endlos dichtzuflamen.
Beim Fußball brauchstn Schiedsrichter, oder 'nen gepflegten, fairen Umgang miteinander - Letzteres haben wir längst nicht mehr.

Es wurden schon GMs wer weiss wie irre am forum und iG attackiert, nur weil sie zu oft mit manchen clans gesprochen haben - was glaubst du, geht erst ab, wenn GMs auch noch OP Fights beurteilen? Nicht, das ich damit ein Problem hätte, aber ne Menge Leute würden den GMs an die Gurgel gehen..

Halomonk
25-08-05, 09:28
Jeder kennt das einschlägige geflame in den diversen Channels. Ihr wart 20, wir waren nur 3, da waren 10 Clans, es war mitten in der Nacht, ihr habt hier, dort, damit und hiermit gelamet.
Ein unparteiisches Urteil wäre, sofern man OPfights sportlich sieht, manchmal ganz angebracht - schiedsrichterähnlich.

Ich hab auch noch die Vision, dass ein GM mal einen Noobkiller (der offenkundig mit voller Absicht Noobs tötet) tot umfallen lässt - aber das soll hier nicht Bestandteil des Topics sein.

sind wir hier aufn turnier? in nc herrscht krieg. es war schon immer so und es wird sich nie ändern dass in nem op fight auf einer seite mal mehr mal weniger sind und dass noobs gelegt werden. is im rl auch so dass fast immer die schwächsten sterben (und da is nc noch human weil es den meisten einfach nix bringt noobs zu killen und sie sich gleichwertige runner fürn pvp suchen). außerdem kann ein noob (manche behaupten ja mit 45 noch noob zu sein *lach*) ja auch den le drinne lassen. auf den einen slot kann man im low lvl bereich ruhig verzichten.

Satei_Harakiri
25-08-05, 09:41
Jeder kennt das einschlägige geflame in den diversen Channels. Ihr wart 20, wir waren nur 3, da waren 10 Clans, es war mitten in der Nacht, ihr habt hier, dort, damit und hiermit gelamet.
Ein unparteiisches Urteil wäre, sofern man OPfights sportlich sieht, manchmal ganz angebracht - schiedsrichterähnlich.

Ich hab auch noch die Vision, dass ein GM mal einen Noobkiller (der offenkundig mit voller Absicht Noobs tötet) tot umfallen lässt - aber das soll hier nicht Bestandteil des Topics sein.
Definitiv dagegen!
GMs sollten sich in keinem Fall in das Geschehen zwischen den Spielern einmischen solange diese nicht gegen AGBs etc verstossen.
Schiedsrichter gibts beim Fussball, nicht beim OP-Fight.
Beim Noobkillen ist es das selbe, das hat den GM auch nicht zu kümmern.

Squish
25-08-05, 09:54
Errm mal ehrlich jungs ... nen GM soll supporten, sprich den Leuten bei Problemen mit dem Spiel helfen oder halt auch mal ne Türklinge im Appartment setzen oder Events veranstalten. Alles spiel-technische Dinge. Aber er ist nicht dafür zuständig wie andere kämpfen. Überlegt mal, wie viele GM die bräuchten ... für jede Zone einen? 8|

Ausserdem kann ich mich sehr gut an NC1 Zeiten erinnern, wo Stimmen laut wurde, der eine oder andere Clan hätte GM Support. Genau DAS würde nämlich wieder passieren, wenn ein GM auch nur irgendeinen Kommentar abgeben würde bezüglich eines Streits beim OP-Fight... oder glaubst Du ehrlich dass es dann heisst: "Naja, wenn der GM das sagt dann wirds wohl stimmen" ? Die würden den in der Luft zerreißen

Silent Assasin
25-08-05, 11:15
ich sehs jetzt schon,... :D

Vor jedem OP Figth muss ein GM beantragt werden, es wird zwei Runden gekämpft, der angegriffene Clan muss 1x deffen 1x angreifen. Gezählt wird die verteidigte Zeit, jeder Runner muss sich vorher in ne Liste eintragen jeder Runner darf nur einmal gerezzt werden, es gibt ne fest vorgeschriebene Regelung wie das Verhältniss Ppu-DD-SupportChar(sprich Hacker, Driver, etc. wobei supportende Chars in jeweils beiden Cats zählen, man effektiv also nen Mann weniger hat). Was noch ? Ach ja es gibt verschiedene Varianten, hauptsächlich ändern sich dabei Sachen wie erlaubte Anzahl an Fahrzeugen, teilweise Munitions beschränkungen, Rezz Anzahl wird auf null gesetzt, . . .
Für die ganz harten gibts dann ne Perma Death Variante(Inv des gekillten Runner geht hierbei komplett in den Besitz des anderen Teams), dafür das PermaDeath bleibt der Outpost des Gewinners für eine Woche unangreifbar.
Naja und zum Schluss des Figths wird der Op für 10 Stunden unangreifbar und wird vom GM in den Besitz des Gewinner Clans gestellt, "merkwürdige" Aktionen werden mit Zeitstrafen, disqualie, bann udn ähnlichem gehandet, GM spielt also effektiv Schiedsrichter :)

Ach ja was ganz wichtiges hab ich noch vergessen, da die Spieler Zahlen imo so niedrig sind, werden die kleineren "Siedlungen" (diese zerstörten Häuschen die überall in den Wastes rumstehen) zu so genannten MiniOp's hier gelten die gleichen Regeln je nach grösse der Siedlung variiert die Player Anzahl pro Team zwischen 2 und 5.

Natürlich sind diese Regeln noch ausbaubar, aber wäre das nicht ein tolles Feature dass man mit bezahlten Gm's auf einem Netcode gefixten super schnellen Server praktizieren könnte ?
Wer das ernst nimmt ist doo~of und,... sollte sich mal den Begriff Ironie zu Gemüte führen ^^
Müsste mal wer nen Poll zu auf machen :D

Squish
25-08-05, 11:20
Silent.... also manchmal ... 8|

Aber ich musste gut lachen :lol:

mehirc
25-08-05, 11:32
Ein Schiedsrichter halte ich für etwas übertrieben, dafür hat eigentlich jeder Clan eine Clanführung die sich darum kümmern sollte. Und auch ein GM der aktiv an einem Fight teilnimmt, wird keine Zeit finden die Spieler genauestens durchzuzählen. Nee, solche Außeinandersetzungen gehören schon mit dazu und sind Clanangelegenheit.

Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre ein Community-Beobachter der aktiv mitspielt und die Sorgen und Wünsche der Spieler und Clans miterlebt und so KK vielleicht in manchen Belangen in die richtige Richtung leiten kann. Naja, aber solange neue Spieler wichtiger sind als bestehende, interessiert das ja eh nicht.

nostramo
25-08-05, 11:59
@Silent

Naja, angesichts der aktuellen Clanstruktur, dass kleine Clans gar nicht mehr an OPfight denken brauchen, sie de facto gar nicht mehr existieren, es ja ohnehin egal ist, in welchem Clan, welcher Frac man ist und der Frustfaktor mit jedem Opfight steigt, da die Fights zu 90% so spannend wie die Wasserstandmeldung von Usti sind, wären ein paar PvPregeln in meinen Augen nicht schlecht.

Einige betreiben diesen Spiel wie CS, rein PvP-orientiert, aber in CS läuft dann 6on6 zu festgelegten Zeitpunkten, auf festgelegten Maps mit festgelegten Mitteln (no AWP zB). Hinterher gibts keine Ausreden, kein geheule, wer verloren hat, war schlechter und vorallem braucht man nicht mind. 15 daueraktive Leute um am Geschehen teilzunehmen und das ganze wtj macht dann auch keinen Sinn.

Absprachen gibts doch ohnehin schon: "wir attacken morgen, gegen 20uhr, den OP mit ca. 6 mann, darunter vorraussichtlich 2 PPUs".
Ohne Absprache wurde schon oft einfach nicht gedeft (OPs zu besitzen ist doch ohnehin sinnfrei), dafür ins Term geglotzt bis man Übermacht hatte, dann zurück gehackt, oder in der Nacht attackt oder eben am nächsten Tag geguckt, ob man nicht seinerseits wen in Überzahl angreifen kann.
Schöne Fights gibts nur noch dann, wenn sich Skill und Masse manchmal ausgleichen und die Sache dann, mehr zufällig als gewollt, mal länger als 5min dauert.
Es fighten doch nur noch 2-3 identitätslose Clans, in den irgendwie von allen alten Clans jmd drin ist, im Grunde gleich um die ganze Karte.
Mit jedem Clan, der sich deswegen auflöst, verlassen immer auch einige Neocron endgültig und auch das führt dann dazu, dass es für einen weiteren OPfight-fähigen Clan nicht reicht - man formiert sich neu, neuer Clanname, neue Frac, neuer Leader, mal NC mal DoY, wen juckts - nur in der Playerbilanz sind wieder einige weniger...

Der GM soll dabei auch nicht aufm Feld stehen und maßregeln, er könnte aber siegreiche, ausgegliche Fights honorieren ... wie auch immer (off-game Rangliste, was weiß ich, 5slot Waffe, oder sonstwas)
Kein Zwang, aber ein Anhalten der Spieler ausgeglichene Kämpfe zustande zu bringen.

Silent Assasin
25-08-05, 12:43
na also dann lasst doch dass einfühen was ich vorgeschlagen hab, lasst und nen Ranking System dazu einführen, Gms die dafür sorgen das eine bestimmteAnzahl von mindest Ops bei einer Frak bleibt und dann lasst sie kämpfen,...

Hey ich hab noch ne viel bessere Idee :D warum nicht bei KK ne Reihe von Testspielern integrieren, jeder Player der PvP Spielen will belämpft dann etwa für ne Stunde diese Testspieler von KK und bekommt dann für jeden, ich wills mal skill nennen, punkte, also zb defense, aggresivität support fähigkeiten ähnliches. Dann werden sobald zwei Spieler aufeinander treffen, einfach sämtliche Werte in nen Rechner geklopt und der Gewinner steht fest, vorteil des ganzen ? Man hat nur noch faires PvT (Player vs. Tester) um seine "Skills" aufzubessern, da die aber 100% kontrolliert sind, auf den besten Servern, Netcode, etc. die die Engine zu bieten hat, sind sie auch gerecht, alle anderen Figths werden ja berechnet :D Und vorallem, das sollte man auf keinen Fall vergessen, man hätte weniger Kosten für KK, schliesslich braucht man ja nur noch die Tester und nicht mehr die gnazen bezahlten GMs :)


Nur beantwortet mir eine Frage,... warum hab ich das Gefühl dass das alles nicht im ursprünglichen Sinne von "Neocron" sein würde ?

Miss.Seth
25-08-05, 12:55
[Edited]

nostramo
25-08-05, 13:10
Nur beantwortet mir eine Frage,... warum hab ich das Gefühl dass das alles nicht im ursprünglichen Sinne von "Neocron" sein würde ?

Gegenfrage, ist das aktuelle System "im Sinne" von Neocron?
Wäre das OPsystem so, wie so viele schon vorgeschlagen haben - OPbesitz bringt wirklich was, aber verlangt auch Arbeit, es gibt eine wirklich Frontlinie, eine tatsächliche Verbindung zu eingene Fraktion/Stadt, einen richtigen Krieg, wo man nicht mal eben die Seite wechseln kann, dann wäre das wohl im Sinne von Neocron. Aber immo ist OPhalten ein Sport, der total ungeregelt abläuft und sich zu immer neuen Extrema aufschaukelt.

Der einzige Grund, warum man mittlerweile nicht 30Mann zum Opfight braucht ist, dass im gleichen Maße, wie die PvPspezialisierung der Clans zugenommen hat, die Playerzahl abgenommen hat.

Man muss sich überlegen, was getan werden kann - am OPsystem wird sich durch Entwicklungsarbeit wahrscheinlich nichts mehr ändern, oder im Zuge mit den Playershops.
Eine geringfügige Reglementierung der Fights könnte ohne Entwicklungsaufwand und mit iGmitteln über eben zB einen GM umgesetzt werden.


[Edited]
Weil es "normale" Player, im Grunde Member dieser Clans waren, ein bezahlter Vertrags-GM wäre rechtlich auch belangbar, wenn er dem Unternehmen schadet.

Aris
25-08-05, 13:15
Ich hatte mir das mehr so vorgestellt, dass wenn eine dieser Diskussionen im OOC läuft, der GM sich mal meldet: "ich habe den Fight gesehen, ich habe 6 Runner auf beiden Seiten gezählt, sehr ausgeglichene Teams alles in allem ein fairer Kampf, oder eben auch das Gegenteil"
Der GM müsste eben ein Vertrags-GM sein, der sich im Sinne der Entwickler verhält, also unparteiisch und nicht nebenher ein normaler Spieler ist. Er muss rechtlich auch belangbar sein, sofern er Spieler bevorzugt oder sonstwie aneutral eingreift. - Deswegen bezahlter GM, wird ja auch in anderen Games so gehandhabt.


Gott, was für eine bürokratische Scheisse.
NC ist immer noch ein MMORPG und nicht der Deathmatch-Mode eines SinglePlayer Games.
Wie die Leute fighten ist ihre Sache, wer den OOC trotz der Kiddys aktiviert hat, hat eh ne Schraube locker oder ist irgendwie seltsam veranlagt oder sowas.
Wichtiger ist eine möglichst hohe Handlungsfreiheit des Games insgesamt.

Diese überreglementierung (Pro Furzkram eine Regel) bringt überhaupt nichts, ausser neue Schlupflöcher die wieder von einigen ausgenutzt werden.
In jedem MMORPG wird es die möglichkeit zu "lamen" Verhalten geben, zumindest bei Spielen die komplexer als PacMan sind, es wird auch immer einige Nasen geben die sich gern "lame" verhalten.
Wobei man streiten kann was lame ist, wer Abends zwischen 19 und 21 Uhr keine 6 Leute zusammen bekommt muss auch keine 8 OPs halten.
Danach zerger zu schreien weil der Gegner 12 Mann online hat, ist kindischer Bullshit und nicht lame.

Viel nötiger ist es Cheater stärker zu überwachen und sie dauerhaft zu bannen, wenn man einen erwischt hat, statt knappe Ressourcen für Quatsch zu verballern.

Sowohl das OP system an sich, als auch die starke notwendigkeit genug PPUs zu haben, sind es die kleine Clans aussen vor lassen und nicht eine Handvoll 15 jähriger Schreihälse die dafür sorgen, daß sie im OOC wie Idioten wirken.

Raphsoaty
25-08-05, 13:36
dazu braucht man keine bezahlten gms das machen die normalen gms schon ... :)

/signed

kenne bezahlte gm`s aus wow und die unbezahlten aus neocron... solche kompetenten gm`s die es hier bei neocron gibt würde ich mir auch für wow wünschen ^^


bei wow gibt es nichtmal spontane spawn events... dazu müsste man ja wieder ein bezahlten gm einstellen :rolleyes:

schätzt euch glücklich mit euren unbezahlten gm`s die machen ein super job weiter so :angel:

nostramo
25-08-05, 13:40
Sowohl das OP system an sich, als auch die starke notwendigkeit genug PPUs zu haben, sind es die kleine Clans aussen vor lassen und nicht eine Handvoll 15 jähriger Schreihälse die dafür sorgen, daß sie im OOC wie Idioten wirken.

Und sinnvolle Änderungen bei beidem, bedürfte Entwicklungsarbeit, die Kapazitäten dazu hat KK scheinbar nicht.
Also was tun, es weiter vor sich hindümpeln lassen, bis irgendwann ein großer Clan mit sech Fightern schon als Zergarmee verschrien wird und sich auch noch splitten muss, weil es keine Gegner mehr gibt?

nostramo
25-08-05, 13:43
schätzt euch glücklich mit euren unbezahlten gm`s die machen ein super job weiter so :angel:

Die sollen ja auch nicht weg, nur sind sie nebeher ja auch normale Spieler, die ihre Freizeit für diesen, sicher nicht äußerst aufregenden GM-job, opfern und sicher ausgelastet sind.

Raphsoaty
25-08-05, 13:54
Die sollen ja auch nicht weg, nur sind sie nebeher ja auch normale Spieler, die ihre Freizeit für diesen, sicher nicht äußerst aufregenden GM-job, opfern und sicher ausgelastet sind.

wozu mit zusätzlich bezahlten gm`s die suppe versalzen? dan stellt man eben noch ein paar unbezahlte gm`s ein :p wenigstens machen sie ihren job aus spass und schauen nicht den ganzen tag auf die uhr wann endlich feierabend ist...

mal ein zitat eines bezahlten gm`s: so kann dir leider nur kurz helfen hab in 10 min feierabend kannst dich ja morgen wieder melden ^^

ne ne lieber noch ein paar motivierte gm`s denen ihr freiwilliger job auch spass macht :) wobei ich diesen job auch gerne machen würde hab auch erfahrungen als gm von einem uo freeshard ;) nur hab ich in meinem foren account sicher einige negative bewertungen was diese möglichkeit leider wieder zunichte macht :rolleyes:

soll sich KK lieber noch einen progger einstellen oder von dem geld werbung machen wäre in meinen augen etwas sinnvoller ^^ aber ist nur meine meinung ;)

Chipmonk
25-08-05, 14:55
Naja, so ein oder zwei bezahlte GMs die von 8 Uhr bis 12 Uhr und dann wieder von 13 Uhr bis 17 Uhr oder so verfügbar wären, das wäre sicherlich was feines. Aber ich denke ein paar Coder, Grafiker und Leveldesigner wären sicher auch ned schlecht.

Halomonk
25-08-05, 15:22
mhh naja nix gegen verbesserungen. aber in einem thread wird nach bezahlten gm`s, im anderen nach mehr programmierern, im anderen sogar nach fernsehwerbung geschrien. schonmal auf die idee gekommen dass sowas viel geld kostet? und bei sinkenden spielerzahlen verdient kk sicherlich nicht mehr / monat. dass das game läuft und verbessert wird, das kann hier niemand beeinflussen von uns, das kann nur kk . wie es ingame aber ausschaut mit dem verhalten anderen gegenüber, das is unsere aufgabe. und wer das nich verkraftet in op fights gegen ne übermacht von gegnern zu verlieren, der soll trader werden.
erinnern wir uns mal an den 2ten golfkrieg (1990). da stand eine der größten armeen der welt (die irakische) den allierten gegenüber die weniger manpower hatten. wie es ausgegangen is wissen wir ja alle. also nehmt euch das mal als beispiel. ich kenne genügend clans die trotzt unterzahl nen op fight gewinnen. krieg ist nicht fair, auch nicht in neocron. das wissen wir aber nich erst seit gestern, daher wundere ich mich ein wenig über dieses immer noch erklingende "wäh wir waren ja weniger als ihr und um die uhrzeit und blabla blubb ...."

Sheltem
25-08-05, 20:19
...
Öh...ich, nein wir dachten du wolltest gehen und dem Treiben hier fernbleiben?

Bezahlte GMs im großen Style wird es nicht geben.
Grund: ZU TEUER.

amex[TMG]
25-08-05, 22:30
ich hätte gern auf terra den einen oder anderen GM von ex pandore weil die meisten franzosen ja auf terra spielen und naja nicht jeder von uns spricht französisch und leider auch net alle frz. sprechen englisch aber wir sollen sie ja aufnehmen also bitte helft uns


xantia

Freeejumper
26-08-05, 00:45
/signed

kenne bezahlte gm`s aus wow und die unbezahlten aus neocron... solche kompetenten gm`s die es hier bei neocron gibt würde ich mir auch für wow wünschen ^^


bei wow gibt es nichtmal spontane spawn events... dazu müsste man ja wieder ein bezahlten gm einstellen :rolleyes:

schätzt euch glücklich mit euren unbezahlten gm`s die machen ein super job weiter so :angel:
jedoch sollte man den unterschied sehn wie viele leute auf ein gm kommen ... in wow sind es sichlerlich 10 mal so viele wie in neocron :)