PDA

View Full Version : APU/PPU <-> PSI USE Balance



Morpheus
23-08-05, 05:54
Hi Comm!

eine Frage die mich nun wirklich schon lange juckt, und auf die scheinbar niemand wirklich eine 100% Antwort weiß: Was ist die Ideale Balance zwischen APU Skill und PSI USE, bzw. PPU Skill und PSI USE.

Einige Leute meinen man MUSS alles auf PSI USE geben (Speziell APU's) sonst hat man schwierigkeiten mit dem Holy Antibuff. Ich persöhnlich glaube nicht das es notwendig ist 230+ PSI USE zu haben.

Ich hatte das einmal getestet mit APU Skill ~190 und PSI USE 235: Für den Holy Antibuff habe ich im Vergleich zu APU Skill ~190 und PSI USE ~190 keinen Unterschied wahrgenommen, abgesehen von ein paar ganz wenigen (genau weiß ich es nicht mehr) Punkten im Mana-Pool.

Wenn mir einer wirklich fundiert erklären kann wieso ich nun PSI USE 230+ Skillen soll, währe ich dankbar. Den ich bin ein Verfechter des hackenden APU's 8| (aber ich würde es dennoch gerne genau wissen)



Danke & LG,
Morpheus

canuma100
23-08-05, 06:26
bei apu kann ich bestätigen das 190 reicht die paar manapunkte machen den kohl eh nicht fett (das isser schon)

Bei PPU weiss ich noch ned ich bekomm den einfach ned gelevelt :D

JAP
23-08-05, 08:31
Jeder Monk kann noch hacken zusätzlich skillen. Die paar Manapunkte bringen es nicht wirklich. Es sei denn man macht nen Monk mit Non Pa und/oder hat nen Moveon oder PPR drin. Obwohl das glaube ich bei Non Pa auch noch geht.

krypto
23-08-05, 10:00
evtl. waere es auch mal ratsam einfach mal die offiziellen "Erläuterung der Fertigkeiten in Neocron 2" von KK durch zu lesen!
wo bei man dann erfaehrt, dass je mehr APU/PPU man hat, desto weniger PSU brauch man um die spells dennoch ans freq capp zu bekommen

hier nochmal der link fuer alle, die es noch nicht wissen:
Erlaeuterung der Fertigkeiten in NC2 (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=118201)

mehirc
23-08-05, 11:20
Also PSU wegen Mana braucht man wirklich nicht. Ansonsten hast du genug PSU wenn deine Spells am range und freq-cap sind. Das kommt natürlich auch auf deine Spells an, mit einem HAB aus NC1 oder einem gebauten 5slot mit ultima, kommst du natürlich mit noch weniger PSU aus. Und wie Krypto schon sagte, beeinflusst der APU-Skill auch diese Werte.

Tja, der hackende APU lässt wieder einmal mehr den Spy als reinen Trader dastehen, den man nur neben OP-Fights braucht. Naja aber es ist schon praktisch, wenn man auch mal die Mobs öffnen kann die man erlegt.

Teste doch einfach weiter rum, zB mit LOMs im NF, oder LOM die Punkte direkt frei, dann kannst du sie im NF beliebig oft verteilen. :)

Morpheus
23-08-05, 16:26
@ mehirc

ja danke, ich glaube das werde ich nocheinmal so machen ;)

Auch an die anderen schönen Dank für ihre Meinung.

LG,
Morpheus