PDA

View Full Version : Runspeed beim meele Tank



Ronin
19-08-05, 15:13
Ich habe im moment ATL/AGL geskillt, 63/115.

Jetzt wäre ich aber gern schneller, also hab ich auf 60/140 geskillt.
Aber scheinbar ist da kein richtiger Boost, jedenfalls bemerk ich keinen.

hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wieviel ATL/AGL Sinn macht, wenn man gut schnell sein will?
(Ohne die resist zu extrem zu vernachlässigen)

Danke euch

Tesee
19-08-05, 15:18
I don't understand german but I think the question is what are the good values in ATH/AGL to run fast.
The test I made showed me that such values like 80/80 are good for overall speed. I am not sure these are optimum values...

Morganth
19-08-05, 15:45
I always think of it as:

ATL - How big the strides you take are, each stride taking a fixed amount of stamina (so the bigger the strides/more ATL you have, the less stamina you will drain)
AGL - How quickly you move your legs

So you need a good balance of both in order to run really fast.

Jagrfelm
08-02-06, 11:47
Auf deutsch du solltest eine gute Balance in ATH/AGL finden. Was bei nem Meleetank mit ATH nicht leicht ist, weil er gute Resis braucht. Solltest schauen wo du vielleicht Abstriche machen kannst.

Cuthullu
08-02-06, 12:01
Das Geheimnis sind Speed Drogen:

Beast und Redflash sowie deren 5 Minuten Brüder geben nen ordentlichen Boost.

Und das AGL/ATL Verhältnis ist am effektivsten wenn es 1:1 ist.

DER_julu
08-02-06, 12:07
hab im moment incl. imps ath80/agl80, und mit beast/redflash/nightshade (imo das yeehah !! wenn man ein hc/mc-setup baut, und mal nur mit den schnetzelwerkzeugen hantieren will - schade nur, daß so schwer zu finden) gehts dann schon ganz schnell zu.

bin allerdings schon seit wochen am grübeln, ob nicht end ein wenig fallen soll, und das sta-problem mit 3er boostern gelöst werden kann...

Cuthullu
08-02-06, 12:11
End skillt man heutzutage, egal welche Klasse, folgendermassen:

Basewert: 0 !!!

Läßt sich alles über Sta Booster regeln und spart Punkte.

DER_julu
08-02-06, 14:03
noch mehr booster fressen ist fast nicht möglich bei der speedgat... und für die resis gibts afaik eine cap-grenze (bei 78% wenn ich richtig lieg ? oder täusch ich mich da..?), dito für health (afaik 595 beim tank); da bleiben bei con100 schon ein paar punkte über für end...

theFiend
08-02-06, 17:45
Ah wieder was gelernt, thx Julu ;)

Wenn du mir jetzt noch sagst wieviel HLT man dann zum cap braucht hast mich glücklich gemacht ;)

nabbl
08-02-06, 18:10
ähhh ich hab keinen punkt auf end .. ich hab auch kein bat queen an .. für wasn auch Oo

btw bin ich tank

DER_julu
08-02-06, 21:08
dann mach mich schau, nabbl, und lass uns alle was lernen ;) durch wieviele stam-booster futterst dich im durchschnitt durch, sagen wir mal, um zu jagen / bzw. im PvP, was weiß ich, 1on1...

und kann mich mal wer schlau machen ob ich richtig lieg mit der 76,irgendwas%-cap der resis ?!?

hajoan
08-02-06, 21:56
end liegt unter CON.
Für die wahre Endurence zählt vielleicht nicht nur, was unter end geskilled ist?
Möglicherweise ist gerade beim Tank dieser andere Wert dermassen hoch, das ein skillen auf end selbst unnötig erscheinen könnte?
Zusätzlich gibt es da auch noch diese Chest. Die gibt auch noch Punkte.
Also beim Tank ist jeder Punkt auf end bei einem gecappten Tank verschwendet.

slith
08-02-06, 22:40
Ich find überhaupt nicht das Endurance Punkte verschwendet sind. Hab meinen Tank bei 180 Stamina. Find das sehr angenehm, und ich muss nicht dauernt Booster fressen, es gibt schon auch mal Duelle in denen ich gar keine brauche. Da kann ich mich dann mehr aufs Zielen konzentrieren.
Die paar Punkte die ich mehr Schaden nehme gleiche ich, meiner Meinung nach, durch die höhere Trefferrate mehr als aus.
Wenn man sich dauernt auf seine Stamina konzentrieren kann, bitte, fresst eure Booster. Wär mir zu hektisch. Hab sogar schon überlegt bei meinem Spy ein bisschen was auf Endurance zu setzen O_o

Cuthullu
09-02-06, 00:56
div Knochenimps geben END.

Und es ist so das Stamina auch leicht ansteigt durch bloße LvL in Con. Genauso wie übrigens die HP durch reine Con LvL auch ansteigen.
Beides zwar weniger als wenn man den skill dazu skillt, aber dennoch merklich, grad beim Tank mit seinem 100 Cap in diesen Attributsgruppen.

Bei der Stamina hab ich eigentlich selten Probleme. Meine Waffen (Healing light und FL) fressen keine Stamina beim schiessen, bleibt also nur die Bewegung. Null END geskillt und trotzdem 100irgendwas Stamina, das reicht lang genug um 2-3 Magazine in den Gegner zu ballern und sich dabei nur darauf konzentrieren zu müssen, nämlich auf den Gegner.
Dann drück ich schnell mit einem Finger die 9 und hab wieder Stamina. Wenn das PvP noch nicht zuende ist wenn der 4fach Booster in dem Quickslot leer ist, dann dauert es eh länger bzw ist die HP sowieso so niedrig das ein Oblistealth zum kurzen durchatmen und erfrischen sowieso nötig ist.

slith
09-02-06, 01:20
Meine Waffen (Healing light und FL) fressen keine Stamina beim schiessen, bleibt also nur die Bewegung.

Bei mir firsst die HL mind 6 Stamina pro Schuss. Die First Love um die 10. Mein Stamina ist nach einem First Love Magazin auf höchstens 30% runter.
Du spielst schon auf Mars oder? Gibts da irgend nen Trick? Selbst duckend und auf der Stelle zieht mir die HL Stamina langsam aber sicher (gecappte RoF) ab O_o
Nur die Dizzi nimmt mir kein Stamina, ich hab aber noch keine gute...

Ich fühl mich gerade, wie so oft, unfair behandelt... :(


Hab übrigens 91 Stamina mit PA (AG Chest, mir fehlt die Str für BQ da noch nicht Dexcapped)

Güte, wenn ich mir grad vorstell wie ich abgehen könnte wenn meine FL kein Stamina verbrauchen würde, im Kampf hab ich immer 2 4er Booster im Belt, die reichen manchmal nicht.... Kein Wunder das dich viele kennen...

nabbl
09-02-06, 02:01
dann mach mich schau, nabbl, und lass uns alle was lernen ;) durch wieviele stam-booster futterst dich im durchschnitt durch, sagen wir mal, um zu jagen / bzw. im PvP, was weiß ich, 1on1...

und kann mich mal wer schlau machen ob ich richtig lieg mit der 76,irgendwas%-cap der resis ?!?

ähh im 1on1 brauch ich genau einen stamina booster ... danach ist der gegner meistens tot...

im op fight können schon mal einige verbraten werden. wenn man überlegt was zB der Devourer zieht, dann is auch klar wieso.

aber hey man brauch halt als tank übelst gutes "mikromanagement" ;-)

Ein 1on1 sieht ungefähr so aus: Es wird runtergezählt - ich geb mir bei der Zahl 1 nen Heal und renne los - zieh meine Waffe raus - schiess das erste magazin voll drauf - lade langsam nach - versuch das meiste ausm 2. magazin zu treffen - lade langsam nach - steck die waffe weg - zieh den heal - schluck beim heal casten nen stam booster - fress daraufhin mein medi kit - und hoffe dass der reload von vorhin gut getimed war - ansonsten darf ich nochmal nachladen - und dann knall ich mein nächstes magazin auf den Gegner - wenn er bis dahin nicht tot ist (die meisten sind nach 3 CS magazinen down insofern ich getroffen habe) dann wiederholt sich das Spielchen.

Wichtig dabei ist Movement, Treffen , Gute Skillung, rechtzeitiges schlucken von anti dmg boost und anti stun drogen und vielleicht kriegt mans sogar hin den gegnerischen lowtech pe bzw blessed hybriden nen babyheal zu verpassen hrhr :)

Cuthullu
09-02-06, 08:29
Bei mir firsst die HL mind 6 Stamina pro Schuss. Die First Love um die 10. Mein Stamina ist nach einem First Love Magazin auf höchstens 30% runter.
Du spielst schon auf Mars oder? Gibts da irgend nen Trick? Selbst duckend und auf der Stelle zieht mir die HL Stamina langsam aber sicher (gecappte RoF) ab O_o
Nur die Dizzi nimmt mir kein Stamina, ich hab aber noch keine gute...

Ich fühl mich gerade, wie so oft, unfair behandelt... :(


Hab übrigens 91 Stamina mit PA (AG Chest, mir fehlt die Str für BQ da noch nicht Dexcapped)

Güte, wenn ich mir grad vorstell wie ich abgehen könnte wenn meine FL kein Stamina verbrauchen würde, im Kampf hab ich immer 2 4er Booster im Belt, die reichen manchmal nicht.... Kein Wunder das dich viele kennen...

Bei mir ziehen beide Waffen auc Stamina ab das ist richtig, entschuldige ich hatte mich mißverständlich ausgedrückt.
Allerdings zähle ich das nicht, weil dieser Abzug = meiner natürlichen Regenarationsrate ist, sprich ich schieße und krieg Abzug, bis zum nächsten Schuss bei capped Waffe sind die aber regeneriert.

DER_julu
09-02-06, 10:50
danke leute, soweit bin ich nun schon mal schlauer.
wichtiger noch - es wird sicher einige geben, die wesentlich mehr erfahrung haben mim neoskiller als ich, daher nochmal meine frage:

ab welcher prozentzahl darf ich meine resists als ausreichend/gut betrachten ?

immerhin würd ich meine skillung gern selbst fertigbasteln, da wäre die info lebenswichtig ;)

commerzgandalf
09-02-06, 11:01
ab 70%+ biste gut dabei ich empfelhe immer ohne ppu buffs und shelter etc zu rechnen

Mfg
gandi

DER_julu
09-02-06, 11:05
und wo ist die cap-grenze ? hab mal was von 76% gehört...

commerzgandalf
09-02-06, 11:19
also mit sd etc kommt man über 80%+
ohne ka wo die grenze ist mach einfach den übercapp test ^^

sprich aus spass alles in fire skillen und nur fire amor anziehen (nur im skill manager natürlich)
gucken wo der wert steht
dann haste ne ziehmlich genau aussage darüber bzw den max wert für amor+skill in den resis stehen

Jagrfelm
09-02-06, 11:48
Halt dich da besser nicht an den Skillmanager, julu.

Das insgesamtcap (armor und resis) liegt bei 200 oder 210 (in Punkten nicht Prozent). Ein komplettes Inquiset 4 bringt 158 Fire (armor) also brauchst nicht auch noch 100 in Resist Fire stecken. Versuch mit diesem Wissen eine Balance zu finden. Mit meinem derzeitigen Setup (tank) muss ich nur bei Grim Persis und Chaser aufpassen, die anderen Firemobs darunter sind kein Problem auch wenns 2 oder mehr sind. Und als Tank würd ich gar nix in END skillen, vor allem nicht wenn du ne Chest benutzt. Ich hab ne Batqueen die mir 30 END bringt und hab damit 138 Stamina. Das reicht aus um durch fast 2 Sektoren zu laufen (ohne Booster). Deswegen benutz ich zumindest auch gar keine.

DER_julu
09-02-06, 12:34
feuermobs sind auch nciht das problem, oder nicht mehr..
muss nur die allgemeine con-skillung noch ein bisserl tunen, will nicht andauernd gelegt werden ;) aber danke für den tip mit der end... ;) und die aufklärung mit dem armor natürlich...

nostramo
09-02-06, 14:15
Dirus hat im englischen Forum kürzlich bestätigt, dass es ein Resistcap bei 200 gibt, was genau da 76% Schadensabsorbtion ergibt. - ohne SD

Dann war da noch, nicht mehr als 115 durch Armor, oder irgendwie so, was aber noch nirgendwo gesichert bestätigt wurde, glaube ich.

Also lass dir vom Neoskiller nicht die Prozentwerte anzeigen, sondern die absoluten Punkte.

nabbl
09-02-06, 14:39
mein tank hat überall resi capp mit haz 3 ... mit melee 3 ist er auch am hlt capp.

trotzdem ist er schnell wie hölle :)

Invi
09-02-06, 23:42
der eine will wissen wie er sein meele tank schneller machen kann aber hier gehts nur um stamina und hc tanks.
offtopic gören o_O

Agility

Officially: The subskill Agility influences your attack speed with melee weapons as well as running speed and jumping height.

Unofficial Tidbits: In order to cap your run speed at this point you need a level 70 agility and level 70 athletics. Putting more points into either of these skills compensates, up to a point, for a lower skill level in the other on a nonlinear scale. For instance to cap your running speed with only athletics and no agility, you'd need 400 points in athletics. This doesn't go both ways, agility doesn't compensate for atheletics, but you get the point. If moving quickly is important to you, you would be advised to have some of each.

quelle: www.croncom.com
aus persöndlicher erfahrung kann ich dem text nur recht geben
ist aber schon ewig alt die page und ganz genau hab ichs nicht getestet.
denn der netcode ist eh so schlecht dass es auf die paar sekündchen nicht ankommt.

ahja. Athletics lässt einem schneller rennen und bei höherem wert = weniger stamina verbrauch. ich kann nur zustimmen dass man wohl eine auf die skillung passende lösung raustüfteln muss.
aussagen wie man braucht kein endurence und kein batqueen weil man ja stamina fressen kann. ja ok ist zwar offtopic und für nen 1n1 tank sicher praktisch. aber wer bei op fights oft und gerne stehen bleibt der solls machen aber nicht behaupten es wäre das einzig richtige was man machen kann.
bitte seine eigenen trugschlüsse nicht mit einer arroganten art und weise auf andere übertragen. man kann auch tipps geben ohne zu zeigen wie groß der eigene penis ist.

nabbl
11-02-06, 05:44
1. keine trugschlüsse
2. keine arrogante art, ich versuchte lediglich lonny seine fragen zu beantworten
3. hab ich nen grossen penis

und 4. hab ich früher auch mit bat queen und allem drum und dran gefightet, war auch gut. nur versucht man immer das letzte quentchen rauszuholen, auch wenn man dafür einiges an unliebsamkeiten auf sich nehmen muss...

achja und

5. invi kos.

Invi
11-02-06, 12:33
1. keine trugschlüsse
2. keine arrogante art, ich versuchte lediglich lonny seine fragen zu beantworten
3. hab ich nen grossen penis

und 4. hab ich früher auch mit bat queen und allem drum und dran gefightet, war auch gut. nur versucht man immer das letzte quentchen rauszuholen, auch wenn man dafür einiges an unliebsamkeiten auf sich nehmen muss...

achja und

5. invi kos.
lustig wie du dich angesprochen fühlst.
ich mach mit.. so aufzählungen find ich immer ganz funny.

1. dreht sich die welt nicht um nabbel es gibt auch andere leute die in diesem thread gepostet haben.
2. hast du eine arrogante art. was man spätestens beim post über mir sehen kann.
3. freut mich für dich! aber kommt leider nicht nur auf die länge an.
4. wenigstens ein sinnvoller beitrag.
5. ui hab ich jetzt aber angst :lol: voll knuffig der nabbl...