PDA

View Full Version : Tragischer Unfall



Ikaru
19-08-05, 08:58
Hallo Liebe Runner,

die Neocron Blitz News:

Nachrichtensprecherin:

Liebe Bürger,

gestern Nacht ereignete sich im Protofarm HQ ein schrecklich dramtischer Unfall.
Gegen ca 23:37 Uhr und 45 sec überfiel der SWAT Clan das HQ von Protofarm.

Sofort wurden gegenmaßnahmen eingeleitet und mutige Runner auch die nicht Protofarm angehörten verteidigten das HQ mit all ihren Kräften.

Auch der kleine Held Ikaru war sofort zur Stelle, und dann geschah unfassbar schreckliches.

Er wurde getötet, als er ins kreuzfeuer Zweier Wachen Geriet. Und das trotz LE 8|

*Schweige und Gedenkminute*

Momentan liegt er mit schweren Verletzungen im Medicare.

Wie konnte so etwas passieren fragen wir uns entsetzt.

Vermutungen: Die Wachen 120/120 sind so mit Implantaten und Drogen voll das Sie einen Flash nach dem nächsten erleiden und vor lauter Muskelzucken wild in die Weltgeschichte ballern.

Die muss ein Ende haben. Der Stadtrat berät um diese Zeit ob die Wachen ohne Drogen und Implantate auskommen können ( 1/2 )^^

Die waren die aktuellen Neocron Blitz News

--------------------------------------------------------------------

Der kleine Held Ikaru Teil 4 kommt heute hoffentlich on *drückt die daumen*

Liebe Grüße

Euer Ikaru :angel:

MagicMan
19-08-05, 10:07
Tjoa, was soll man dazu sagen, soweit ich weiss gibt es auf Mars einen Runner der beim Afk stehen im Protopharm HQ von Doyler unter zuhilfenahme der wachen mehrmals getötet und schließlich seines MC5 Chips beraubt wurde..... Ich bin der meinung hier besteht handlungsbedarf ich mein für was gibt es Savezones wenn man da nich mal afk gehen kann....

aKe`cj
19-08-05, 10:17
...und schließlich seines MC5 Chips beraubt wurde..... Ich bin der meinung hier besteht handlungsbedarf ich mein für was gibt es Savezones wenn man da nich mal afk gehen kann....

Keine Frage, dass so etwas nicht ok ist - ist sicher auch nicht erlaubt (abuse@neocron.de belästigen wenn man handfeste Beweise hat). Was ich mich jedoch frage, ist wie die es geschafft haben in einer Safezone den Belt zu hacken? 8|

Vokus
19-08-05, 10:20
hacktool raus hacken und mitnehmen ^^

Stealthtool geht nicht, aber hacktool.....

Halomonk
19-08-05, 10:53
sauerei is das. is mir früher auch schonmal passiert. wer sich sowas zu nutze macht is für mich ein schw....loser mieser exploider.
armer ikaru. hoffentlich kommt er durch. was soll nur geschehen so ohne held in neocron?

cass cold
19-08-05, 10:58
[...]
Gegen ca 23:37 Uhr und 45 sec überfiel der SWAT Clan das HQ von Protofarm.
[...]

Die CA hat das HQ einer Pro NC Fraktion überfallen? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Das ist ja wohl nur LOL! :rolleyes: :lol:

Starship No.1
19-08-05, 11:16
Die CA hat das HQ einer Pro NC Fraktion überfallen? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Das ist ja wohl nur LOL! :rolleyes: :lol:

Nicht wirklich. Wir haben mal wieder olle DoYler, die das PP-HQ als Savezone nutzen, aus NC vertrieben.
Oder was meinst du warum Ikaru als Tsunami im PP-HQ rumeiert?

cass cold
19-08-05, 11:21
Nicht wirklich. Wir haben mal wieder olle DoYler, die das PP-HQ als Savezone nutzen, aus NC vertrieben.
Oder was meinst du warum Ikaru als Tsunami im PP-HQ rumeiert?

Die pösen Doyler wieder! Wie gut das die starke Hand und der lange Arm unserer herrlichen Stadt so wachsam und unnachgiebig über uns wacht. :angel:

Und Ikaru ist ein Tsunami? FUFU, KOS! ;) :lol:

Ikaru
19-08-05, 12:31
Bin kein Tsunami bon Proto ihr nasen, und ich meinte SWAT von Tsunami

MagicMan
19-08-05, 12:36
Swat von Tsunami? bist du dir sicher das du auf Mars spielst o_O

rokn
19-08-05, 12:52
... und schließlich seines MC5 Chips beraubt wurde ...

wer nen MC5 chip im Inv liegen hat, hat's nicht besser verdient.

wintah
19-08-05, 12:59
Tjoa, was soll man dazu sagen, soweit ich weiss gibt es auf Mars einen Runner der beim Afk stehen im Protopharm HQ von Doyler unter zuhilfenahme der wachen mehrmals getötet und schließlich seines MC5 Chips beraubt wurde..... I


wer nen MC5 chip im Inv liegen hat, hat's nicht besser verdient.

Implantate sollen ja nach dem Tod eines Runners herausfallen und sich dann im Inventar befinden,weiss ja nicht wie das bei dir ist,bei mir ist das jedenfalls auch so :D

NONpk
19-08-05, 12:59
Solangsam glaub ich das der Ikaru von KK bezahlt wird das Forum wiederzubeleben mit 1 Tread am Tag O_o :eek: :D

Halomonk
19-08-05, 13:10
wer nen MC5 chip im Inv liegen hat, hat's nicht besser verdient.

außerdem selbst wenn er es im inv liegen hat. was spricht dagegen in nem hq was eigentlich ne savezone is und wenn man nicht damit rechnet dass dämliche exploider da sowas abziehen?

aKe`cj
19-08-05, 13:12
Implantate sollen ja nach dem Tod eines Runners herausfallen und sich dann im Inventar befinden,weiss ja nicht wie das bei dir ist,bei mir ist das jedenfalls auch so :D

Aber nicht bei Rezzkills... oder?

cass cold
19-08-05, 13:22
Also, es ist ja wohl der größte Unfug des Jahrhundert zu behaupten das Leute durch soetwas ihre Imps verloren haben.

Das ist absolut unmöglich. Mal kurz nachdenken:

1. Man stirbt...
2. Belt gedropt...
3. Item im Belt ...
4. PPU rezzt ...
5. Man lebt ...
6. goto 1

So kann man zwar nen Runner leerlooten, aber an seinen Imps kommt man ned ran, weil die erstrausfliegen wenn man den GR nimmt. Oder mußte sich schon mal einer von euch nach dem rezz Poken lassen weil die Imps draussen waren? :rolleyes: :lol:

Ikaru spielt auf Mars. Langsam glaub ich allerdings, dass das viele Blödsinn schreiben ihm irgendwie ned bekommt. Tsunami Swat....! Der war wirklich gut... :lol:

w00x
19-08-05, 13:26
Öhm wayne ?...

Wenn hier jeder nen Post machen würde wenn er verreckt dann wär das Forum zu...

fschepper
19-08-05, 13:26
Also, es ist ja wohl der größte Unfug des Jahrhundert zu behaupten das Leute durch soetwas ihre Imps verloren haben.

Das ist absolut unmöglich. Mal kurz nachdenken:

1. Man stirbt...
2. Belt gedropt...
3. Item im Belt ...
4. PPU rezzt ...
5. Man lebt ...
6. goto 1

So kann man zwar nen Runner leerlooten, aber an seinen Imps kommt man ned ran, weil die erstrausfliegen wenn man den GR nimmt. Oder mußte sich schon mal einer von euch nach dem rezz Poken lassen weil die Imps draussen waren? :rolleyes: :lol:


Tja... du gehst davon aus, dass derjenige gerezzt wird... Wenn das aber nicht so ist und er den Genrep in die angebliche Safezone nimmt um zu versuchen seine(n) Belt(s) zu holen und er dann grad nochmal gekillt wird?

Und jetzt kommt mir nicht mit "selbst schuld"...
Das is ein übelster Exploit... Safezones sollten für freundliche Fraktionen sicher sein...

cass cold
19-08-05, 13:31
Tja... du gehst davon aus, dass derjenige gerezzt wird... Wenn das aber nicht so ist und er den Genrep in die angebliche Safezone nimmt um seinen Belt zu holen und er dann grad nochmal gekillt wird?

Und jetzt kommt mir nicht mit "selbst schuld"...
Das is ein übelster Exploit... Safezones sollten für freundliche Fraktionen sicher sein...

Tjo, wie soll man den GR nehmen wenn man wie oben beschrieben afk ist? Und ich komm dir bestimmt ned mit "selbst schuld" - find das genau so kagge! :mad:

Ich sags ned gern aber w00x hat recht: wayne?!

Mods, plz close. :lol:

Betti
19-08-05, 13:31
Öhm wayne ?...

Wenn hier jeder nen Post machen würde wenn er verreckt dann wär das Forum zu...

Unser kleiner Held Ikaru is aber nun mal nich jeder ;) :lol:

fschepper
19-08-05, 13:40
Tjo, wie soll man den GR nehmen wenn man wie oben beschrieben afk ist? Und ich komm dir bestimmt ned mit "selbst schuld" - find das genau so kagge! :mad:


Tjoa, was soll man dazu sagen, soweit ich weiss gibt es auf Mars einen Runner der beim Afk stehen im Protopharm HQ von Doyler unter zuhilfenahme der wachen mehrmals getötet und schließlich seines MC5 Chips beraubt wurde..... Ich bin der meinung hier besteht handlungsbedarf ich mein für was gibt es Savezones wenn man da nich mal afk gehen kann....

Irgendwann kommt man auch wieder an den Rechner, und wenn man dann verwundert feststellt man ist tot und sieht einen oder mehrere Quickbelts von einem da liegen geht man hin und versucht sie zu holen, oder nicht?
Im Idealfall ist dann die ganze Armor schon weggelootet, man hat Synaptic impairment, imps gedroppt, da langen dann 1-2 Treffer von der Wache und man liegt wieder... Diesmal mit MC5- Imp im Quickbelt...

Aber egal... Da brauch man nicht weiter zu diskutieren...
Solange sowas nicht verhindert wird wird es immer wieder Idioten geben die sowas ausnutzen...

cass cold
19-08-05, 13:57
Irgendwann kommt man auch wieder an den Rechner, und wenn man dann verwundert feststellt man ist tot und sieht einen oder mehrere Quickbelts von einem da liegen geht man hin und versucht sie zu holen, oder nicht?
Im Idealfall ist dann die ganze Armor schon weggelootet, man hat Synaptic impairment, imps gedroppt, da langen dann 1-2 Treffer von der Wache und man liegt wieder... Diesmal mit MC5- Imp im Quickbelt...

Aber egal... Da brauch man nicht weiter zu diskutieren...
Solange sowas nicht verhindert wird wird es immer wieder Idioten geben die sowas ausnutzen...

Die einzige Chance so etwas zu verhindern ist, ähnlich wie bei den OPs, feindliche H.Q. GRs zu sperren, da man eh ned mehr wie früher die H.Qs. raiden kann. Entweder das oder man spammt die H.Qs. mit Turrets ala FA und schafft so Ruhe. Die idotischen Wachen sind eh total sinnfrei.

nabbl
19-08-05, 14:01
Ich will euch ma aufklären ....

Ich sterbe , denk mir "scheisse nen haufen sachen im belt" , repp wieder proto hq .. kurz bevor ich den gr betätigen kann werd ich nochma umgenietet , herc im belt, scheisse nochma hingereppt , kein free load mehr gehabt (take all funkts nich).

cass cold
19-08-05, 14:22
Ich will euch ma aufklären ....

Ich sterbe , denk mir "scheisse nen haufen sachen im belt" , repp wieder proto hq .. kurz bevor ich den gr betätigen kann werd ich nochma umgenietet , herc im belt, scheisse nochma hingereppt , kein free load mehr gehabt (take all funkts nich).

Wer mit fettem SI und noch dazu ohne Freeload an den Ort zurückkehrt wo er/sie getötet wurde, gehört auch erschossen. :D :p

Man muss einfach mal abwägen können was wichtiger ist, ein Item das ich gedropt habe oder vielleicht ein rares Imp...

Und falls du jetzt mit: "Ich hatte aber -SL und mein halbes Inv ist im Belt" kommst - dann hast du bestimmt pöse Sachen gemacht und mußt auch mit den Konsequenzen leben. :p

Wie gesagt, ich heiße derartige Aktionen bestimmt nicht gut, aber etwas gesunden Menschenverstand muss man in einer solchen Situation schon bewahren. Ausserdem kannst du immer noch schnell jemanden hinschicken der deinen Sachen holt. :)

Aris
19-08-05, 14:33
Tjoa, was soll man dazu sagen, soweit ich weiss gibt es auf Mars einen Runner der beim Afk stehen im Protopharm HQ von Doyler unter zuhilfenahme der wachen mehrmals getötet und schließlich seines MC5 Chips beraubt wurde..... Ich bin der meinung hier besteht handlungsbedarf ich mein für was gibt es Savezones wenn man da nich mal afk gehen kann....


Dummes Geschwätz ist das, nichts weiter.
Das funktioniert nämlich nicht.
Die Imps fallen erst raus wenn man den GR benutzt, nicht wenn man umfällt.
Das heisst man kann den Runner nur einmal mit Hilfe der Wachen killen, danach liegt der da und Ende, und sein MC5 Imp hatte er ja wohl nicht im Inv liegen, während er afk geht.
Die Implantate fallen auch nicht beim rezzen raus, wie gesagt erst wenn man GR nimmt.
Also nix mit leer looten.

cass cold
19-08-05, 14:36
Dummes Geschwätz ist das, nichts weiter.
Das funktioniert nämlich nicht.
Die Imps fallen erst raus wenn man den GR benutzt, nicht wenn man umfällt.
Das heisst man kann den Runner nur einmal mit Hilfe der Wachen killen, danach liegt der da und Ende, und sein MC5 Imp hatte er ja wohl nicht im Inv liegen, während er afk geht.
Die Implantate fallen auch nicht beim rezzen raus, wie gesagt erst wenn man GR nimmt.
Also nix mit leer looten.

Leer looten geht schon, nur eben die Imps bekommt man so ned.

Aris
19-08-05, 14:42
Leer looten geht schon, nur eben die Imps bekommt man so ned.


Sag ich doch.
Oder der hatte tatsächlich das ganze Inv voll MC5 Chips, aber so bescheuert ist nun doch niemand, oder?

Ansonsten find ich das ganze eher Lustig, jedenfalls hält sich mein Mitleid ziemlich in Grenzen.
Dafür finde ich die Idee ganz gut, werde das die Tage mal testen.
:lol:

MagicMan
19-08-05, 14:47
Erst lesen dann posten Aris, nabbl hat es ganz gut erklärt und ich glaub ich weiss jez auch wer da erleichtert wurde :angel:

Wie ich schon gesagt war ich bei dem vorgang nicht dabei habs aber von 2-3 leuten gehört, ich poste auch nich jeden dreck ins forum von den ich jemals gehört hab noch nehme ich ihn für bare münze jedoch waren meine quellen in diesem fall leute denen ich vertraue und dessen erzählungen im normalfall auch einen hohen wahrheitsgehalt haben....

btw muss mann nich mal den gr nehmen um seine imps zu droppen, ich für meinen teil bin auch schon mehr als einmal in einem hq rumgestanden und hab mit nem MC5 im inventar auf einen imper gewartet (und war auch zwischenzeitlich afk).....nun das mach ich jez nicht mehr.

Aris
19-08-05, 14:49
nun das mach ich jez nicht mehr.


Wenn schon nichts sonst, so hat der Runner zumindest was gelernt. :o




:lol:

Rufus Lomax I
19-08-05, 15:47
Liebe Bürger,

gestern Nacht ereignete sich im Protofarm HQ ein schrecklich dramtischer Unfall.
Gegen ca 23:37 Uhr und 45 sec überfiel der SWAT Clan das HQ von Protofarm.


Nein, nein und nochmals nein, da hat ja unser kleiner Held mal wieder gar keinen Plan. :angel:

Ich weiss ja, dass du gestern seeeehr aufgeregt warst, wegen deinem kill, aber es waren drei S.T.A.R.S. Monks (TG), die sich dort im PP HQ rumgetrieben haben.

Hättest du eigentlich sehen müssen, als du sie angesext hast. :D

immer noch tot - Rufus

Halomonk
19-08-05, 16:02
ikaru sext rum? 8| wasn das fürn held? einfach so rumsexen. jeder andere, aber doch kein kleiner held ... :eek:

Skeezie
19-08-05, 16:08
Er wurde getötet, als er ins kreuzfeuer Zweier Wachen Geriet. Und das trotz LE 8|


Momentan liegt er mit schweren Verletzungen im Medicare. :wtf:
was denn nu? :rolleyes:

Kaldera
19-08-05, 16:20
:wtf:
was denn nu? :rolleyes:


Es ist gestorben und wurde mit einer Herz Massage wieder zurück ins Leben geholt

Judge D
19-08-05, 16:42
gestern Nacht ereignete sich im Protofarm HQ ein schrecklich dramtischer Unfall.
Gegen ca 23:37 Uhr und 45 sec überfiel der SWAT Clan das HQ von Protofarm.


Wenn Du hier schon Clannamen nennst, was ja laut Forenregeln verboten ist, dann bitte auch die richtigen, dann SWAT @ Mars war es nicht!

Halomonk
19-08-05, 17:00
Wenn Du hier schon Clannamen nennst, was ja laut Forenregeln verboten ist, dann bitte auch die richtigen, dann SWAT @ Mars war es nicht!
mhh also clannamen darf man hier nich nennen? dann lösch deine sig ;) du meinst bestimmt man darf hier nichts gegen clans posten, wenn man ein problem mit ihnen hat, das man dann besser ingame klären sollte.
hat er aber nich gemacht. er hat lediglich mit seinem thread ausgedrückt, dass swat member das pp hq überfallen haben und er virtuell gestorben ist. ich kann daran nix erkennen was gegen die forenregeln verstossen sollte.

Starship No.1
19-08-05, 17:29
mhh also clannamen darf man hier nich nennen? dann lösch deine sig ;) du meinst bestimmt man darf hier nichts gegen clans posten, wenn man ein problem mit ihnen hat, das man dann besser ingame klären sollte.
hat er aber nich gemacht. er hat lediglich mit seinem thread ausgedrückt, dass swat member das pp hq überfallen haben und er virtuell gestorben ist. ich kann daran nix erkennen was gegen die forenregeln verstossen sollte.

Und was ändert das nun an der eigentlichen Aussage das der Treatstarter die korrekten Clannamen nennen soll wenn er sie schon namentlich benennt?? 8| :wtf:

Halomonk
19-08-05, 17:31
Und was ändert das nun an der eigentlichen Aussage das der Treatstarter die korrekten Clannamen nennen soll wenn er sie schon namentlich benennt?? 8| :wtf:
mhh kann ja keiner beweisen, weder ikaru noch ihr. beide parteien können hier nur ihr version des vorfalls posten. es fehlen zeugen :cool:

The-Tidus
19-08-05, 17:40
aber es waren drei S.T.A.R.S. Monks (TG), die sich dort im PP HQ rumgetrieben haben.

*hust*
Mal wieder Typisch aus so einer Sache wird gleich wieder ein Forum Post aufgemacht...
Wer ist überhaupt Ikaru? :wtf:

Naja wie dem auch sei wenn nächstes mal wieder NC'ler in DOY rumrennen und mich attacken dann Flame ich auch gleich das Forum voll!
Und vorallem was ich gelesen habe... Ikaru wurde gekillt (zurecht isn NC'ler) aber ich denke er hate ein LE drin? O_o
Das heißt doch somit das er eine Wache angeschossen haben muss weil die Wachen treffen keinen Runner außer den auf den sie Aggro sind selbst wenn es so aussieht als ob man getroffen wird bekommt man keinen Schaden dann wird der Schaden halt gebeamt zu dem für den es bestimmt war.

EDIT:
Wir haben ja in NC mindestens 5 gekillt :lol:
Danach waren wir noch an der MB und haben da auch noch so an die 10 Leute gelegt^^ :D

Naja viel spaß wir kommen bald wieder :p

Ikaru
19-08-05, 17:52
*Bääää* Ihr seid gemein *gg* :p

Ja sry habs verwechselt war STARS, hehe.

Und bitte net streiten wegen so nem Thread,
wollts nur mal posten *immer schön lieb zueinander sein* :)

Heute abend kommt endlich der 4. Teil von " Der kleine Held - Ikaru "

PS: /e sex :p


Liebe Grüße

Euer Ikaru :angel:

MagicMan
19-08-05, 17:53
[/CODE]... Ikaru wurde gekillt (zurecht isn NC'ler) aber ich denke er hate ein LE drin? O_o
Das heißt doch somit das er eine Wache angeschossen haben muss weil die Wachen treffen keinen Runner außer den auf den sie Aggro sind selbst wenn es so aussieht als ob man getroffen wird bekommt man keinen Schaden dann wird der Schaden halt gebeamt zu dem für den es bestimmt war.
[/QUOTE]

Is falsch sag ich mal, mit PPU wachenaggro ziehen um andere damit zu killen die grad in der schussbahn stehen funktioniert schon seit längerem nur hats anscheinend ne zeitlang gedauert bisses die "richtigen" leute gemerkt haben.

Wie aus einem anderen thread hier ersichtlich das perfekte mittel um afk stehende runner in nem HQ zu killen.

Und wenn man mal gesehen hat was ein Doy PPU bei nem kleinen "spaziergang" durch das BT HQ mit 3-4 noob oder midlevel chars anrichtet geht man zukünftig besser wohl nur noch in seinem appa oder in th afk^^

Ikaru
19-08-05, 17:56
Wer ist überhaupt Ikaru? :wtf:

Das heißt doch somit das er eine Wache angeschossen haben muss weil die Wachen treffen keinen Runner außer den auf den sie Aggro sind selbst wenn es so aussieht als ob man getroffen wird bekommt man keinen Schaden dann wird der Schaden halt gebeamt zu dem für den es bestimmt war.



*entsetzt den Kopf schüttelt*

bin der kleine Held, mich kennt man :p

Und nein ich habe auf keine Wache geschossen, Stand nur da. So

Halomonk
19-08-05, 17:58
wache anschießen im hq? so so kannst du was was wir nicht können? ^^ es ist so dass es leute gibt (im pp hq sind es halt dann doyler), die das aggro der pp wachen auf sich ziehen und sich hinter jemanden (in dem falle der hier schon so oft erwähnte leergelootete ncler) stellen, der dann automatisch von den wachen angeballert wird.
und jetzt brauch keiner hier zu posten das isn gamefehler da können die die das machen nix für ... mir ises selbst schon passiert. ich ncler, komme ausn gr im pp hq, doyler der aggro einer wache auf sich hat stellt sich hinter mich, ich mit syn. werd von der wache angeballert und verrecke.
die sowas machen wissen davon und zu solchen leuten kann ich nur sagen:

FU DÄMLICHE EXPLOIDER !!!

Judge D
19-08-05, 18:01
@ Halomonk:

Wie heißt Du denn ingame... ?

Rieke
19-08-05, 18:06
Wenn ihr wirklich einen Forenverstoss an des Helden Ikarus kleinen Geschichte finden wollt, ist es lediglich die Tatsache das er ins falsche Forum gepostet hat, denn RP Postings müssen ins RP Forum gepostet werden so wie Offtopics ebenso ihr eigenes Forum haben. (nur da liessts doch kaum einer....)


Aber mal im Ernst ... hier gibts doch bestimmt Dinge die mehr stören als die lustigen Geschichten des kleinen helden Ikarus die eigendlich nur dazu dienen die Leute ein bisschen aufzuheitern und vieles mal aus einer anderen RP Seite zu betrachten.

Und das er nu den ClanTag S.W.A.T und S.T.A.R.S verwechselt hat ... omg .. jo ... zu deutsch "drauf geschissen" .. im Eifer des Gefechtes überlesen, aber hey, vielleicht hat auch jemand der SWAT was unterjubeln will die Nachrichtensprecherin mit Fehlinformationen versorgt, macht ne gescheite RP -Richtigstellung draus, gehts halt bissl drauf ein !

Skyline/FlyingAngel

The-Tidus
19-08-05, 18:34
FU DÄMLICHE EXPLOIDER !!!

öhm? Was hat das mit Exploiten zu tun?
Es gibt da solche Tasten die nennen sich "WASD" oder "Pfeiltasten" damit kann man sich bewegen und somit auch aus der schussbahn der wachen laufen.

fschepper
19-08-05, 18:46
öhm? Was hat das mit Exploiten zu tun?
Es gibt da solche Tasten die nennen sich "WASD" oder "Pfeiltasten" damit kann man sich bewegen und somit auch aus der schussbahn der wachen laufen.

Es sei denn man ist afk...
Und auch wenn man das nicht ist:
Wieviel Schuß brauch denn so eine Wache, wenn man ungebufft in ner Safezone steht? 2?
Da ist nicht viel mit ausweichen....

Man kanns drehen wie man will: Es erfüllt ganz klar die Definition von nem Exploit, und zwar einen Spielfehler zum eigenen Vorteil auszunutzen...

Halomonk
19-08-05, 18:46
@ Halomonk:

Wie heißt Du denn ingame... ?
versuchs mal mit halomonk - terra . warum? was willst du mir den schönes anbieten? :eek:

Halomonk
19-08-05, 18:50
öhm? Was hat das mit Exploiten zu tun?
Es gibt da solche Tasten die nennen sich "WASD" oder "Pfeiltasten" damit kann man sich bewegen und somit auch aus der schussbahn der wachen laufen.

aha erfahrungen damit?

Ronin
19-08-05, 19:46
Man kanns drehen wie man will: Es erfüllt ganz klar die Definition von nem Exploit, und zwar einen Spielfehler zum eigenen Vorteil auszunutzen...


Sich ins Game einzuloggen ist ebenfalls ein exploit, man verschafft sich einen Vorteil gegenüber denjenigen die nicht eingeloggt sind.
:o

Halomonk
19-08-05, 19:50
Sich ins Game einzuloggen ist ebenfalls ein exploit, man verschafft sich einen Vorteil gegenüber denjenigen die nicht eingeloggt sind.
:o

na wenn das mal nich von ausgeprägter logik zeugt ... *kopf schüttelt*

Aris
19-08-05, 19:56
na wenn das mal nich von ausgeprägter logik zeugt ... *kopf schüttelt*


Das mit dem Kopschütteln geht mir genauso, allerdings über euch Foren-Heulsusen.
Man kann's auch übertreiben mit allem und wenn einer mit 2 rare Waffen durch die wastes rennt, gekillt wird und eine davon droppt, halt er halt einfach Pech gehabt, genauso wie einer der mit raren Imps im Inventar afk geht, völlig egal wo.
Mal ein bisschen eigenverantwortung und dann gehts schon, ist nicht immer KK oder die Spielmechanik schuld.
Einfach mal bissel nachdenken, statt rumheulen und dann klappt's auch.
Solche Aktionen sind natürlich keine nette Geste, aber es sind auch nicht immer alles und jeder andere für die eigene Blödheit verantwortlich.
Mir geht das langsam auf die Nerven das jeder Schwachsinn als Cheat, exploit, what ever verschrien wird.

mfg
Aris

Skeezie
19-08-05, 20:09
dann les es doch nicht?

Halomonk
19-08-05, 20:16
exploid isn exploid. und in diesem falle ises wohl mehr als offensichtlich. hat nix damit zu tun dass mal einer irgendwo gelegt wird und was wertvolles droppt. es geht darum dass leute im pp hq welches wie jedes hq eine savezone is (also wo es nicht verwunderlich ist dass da mal jemand afk geht), einen spielfehler ausnutzen um anderen zu schaden. wenn das von nun an als "naja das is halt so, is ne harte welt" akzeptiert wird, dann wünsch ich uns allen schonmal viel spaß.

aber ich glaub wir sind in diesem thread zu weit abgekommen vom thema. daher wäre ein "close" wünschenswert sofern ikaru das will :D

fschepper
19-08-05, 20:30
(..) aber es sind auch nicht immer alles und jeder andere für die eigene Blödheit verantwortlich.
Mir geht das langsam auf die Nerven das jeder Schwachsinn als Cheat, exploit, what ever verschrien wird.
Ach, es ist also blöd in einer Safezone afk zu gehn??
Für nen alten Hasen, der alles schon mal gesehn hat, ist das wohl tatsächlich etwas unklug, aber es spielt eben nicht jeder schon lange dabei...

Was meinst, was einer denkt, der vielleicht 2 Monate spielt und dem wegen so nem Kack sein Inventory leer geräumt wird?

Man muss im HQ einer befreundeten Fraktion bedenkenlos afk gehn können... Nicht umsonst kann man da keine Waffen ziehen...

Frag doch mal bei KK an, ob es so gedacht ist, dass ein feindlicher PPU mithilfe der Wachen im PP HQ Protopharm Runner killen kann...



1. Was ist ein Exploit?

Ein Exploit ist die gezielte Ausnutzung von Schwächen oder Fehlern in Spielfeatures um sich einen Vorteil zu erschaffen.

Sgt. Pepper
19-08-05, 20:49
Und vorallem was ich gelesen habe... Ikaru wurde gekillt (zurecht isn NC'ler) aber ich denke er hate ein LE drin? O_o
Das heißt doch somit das er eine Wache angeschossen haben muss weil die Wachen treffen keinen Runner außer den auf den sie Aggro sind selbst wenn es so aussieht als ob man getroffen wird bekommt man keinen Schaden dann wird der Schaden halt gebeamt zu dem für den es bestimmt war.


Was so nicht ganz stimmt, mag für einige Wachen, wie Stormbots (deren Waffen Non-LoS funktionieren) stimmen, aber PP-Wachen treffen gerne mal die eigenen leute.
Mir ist (schon ne Weile her) mein PPU (PP) verreckt als er nen BD Tank beim Fraktionswechsel geholfen hat, weil er einfach in der schußlinie Stand. Und glaub mir, absichtlich/gezielt schießen die Wachen nicht auf ihre eigenen Fraktionsmitglieder.

Ikaru
19-08-05, 22:55
So Liebe Runner , ein neuer Teil von Der kleine held "Ikaru" ist endlich online.

Teil 4 (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=127682)

Und da es so viele Nachfragen gab wann denn nun endlich etc ist er auch extra lang, extra luschtig und extra Held halt :lol:


Viel Spaß beim lesen


Euer Ikaru :angel:

Rieke
20-08-05, 03:05
wache anschießen im hq? so so kannst du was was wir nicht können? ^^ es ist so dass es leute gibt (im pp hq sind es halt dann doyler), die das aggro der pp wachen auf sich ziehen und sich hinter jemanden (in dem falle der hier schon so oft erwähnte leergelootete ncler) stellen, der dann automatisch von den wachen angeballert wird.
und jetzt brauch keiner hier zu posten das isn gamefehler da können die die das machen nix für ... mir ises selbst schon passiert. ich ncler, komme ausn gr im pp hq, doyler der aggro einer wache auf sich hat stellt sich hinter mich, ich mit syn. werd von der wache angeballert und verrecke.
die sowas machen wissen davon und zu solchen leuten kann ich nur sagen:

FU DÄMLICHE EXPLOIDER !!!


Sind Exploidbeschreibungen im Forum nicht verboten ? :lol:

Halomonk
20-08-05, 17:40
Sind Exploidbeschreibungen im Forum nicht verboten ? :lol:
ups ... grml mist

Aris
20-08-05, 17:53
Sind Exploidbeschreibungen im Forum nicht verboten ? :lol:

Nur wenn es tatsächlich ein exploit wäre. :lol:




dann les es doch nicht?

Doch, dazu fühle ich mich verpflichtet, ebenso wie darauf zu antworten.
Nicht das KK noch denkt ihr Forentrolle würdet die Meinung eines grossteils der Comm darstellen.
:)

Jay Deedrah
20-08-05, 18:01
Tjo, wie soll man den GR nehmen wenn man wie oben beschrieben afk ist? Und ich komm dir bestimmt ned mit "selbst schuld" - find das genau so kagge! :mad:

Ich sags ned gern aber w00x hat recht: wayne?!

Mods, plz close. :lol:

Das Stimmt... ist unmöglich.

Entweder afk, und rezzkill (Aber kein GR, da ja afk) (Alle Imps bleiben drin)
oder anwesend, und... GR nehmen, imps fallen raus, und wenn man mit Syn etc. wieder hingeht, ist das allerdings eigene Schuld. =) Dann sucht man sich nen PPU und lässt sich dort supporten um den Belt zu holen. =)

Und, da es wie ich hörte innerhalb NCs war... werden wohl eigentlich mehr grüne dort gewesen sein, als rote.

Also, irgendwas passt da net.

Aber wir wissen ja alle... es wird nichts ersetzt... generell nicht. Egal ob so oder so... die Antwort ist immer die gleiche, es wird nichts ersetzt.

Und genau das ist auch gut so, denn man würde Tür und Tor öffnen, wenn man damit einmal anfangen würde.

GreEtS

fschepper
20-08-05, 18:36
Das Stimmt... ist unmöglich.

Entweder afk, und rezzkill (Aber kein GR, da ja afk) (Alle Imps bleiben drin)
oder anwesend, und... GR nehmen, imps fallen raus, und wenn man mit Syn etc. wieder hingeht, ist das allerdings eigene Schuld. =) Dann sucht man sich nen PPU und lässt sich dort supporten um den Belt zu holen. =)
(..)
Nen PPU um in ner Safezone nen Belt zu holen?
Was ein Schwachsinn!!!
Sorry, aber wo kommen wir denn da hin? Es gibt jetzt schon viel zu viel was man nur mit PPU tun kann....

Und ich weiß, dass es demjenigen nicht darum ging den Chip ersetzt zu kriegen sondern nur darum, dass es ein Exploit ist und entsprechend behandelt werden muss...

Mir unverständlich, dass einige hier so ein Verhalten noch befürworten...
Safezone sollte safe sein, wie das Wort sagt...
Aber ich hab kein Bock mehr gegen Windmühlen anzurennen...
Wenn ihr mit der "Selbst-schuld" Einstellung leben könnt, bitte... Ich sag dazu nix mehr...

Rieke
21-08-05, 09:06
Man könnte es als Kritik am Game auffassen und dann bekommst du hier nunmal nichts als dumme Sprüche, gewöhnt man sich irgendwann dran... :rolleyes:

nabbl
21-08-05, 13:30
also laut KK ist das "lame" aber kein offizieller Exploit...

gleichzeitig wurde mir in einer mail von einem progger erklärt dass die wachen KI fürn arsch ist (buggy?!) und überarbeitet wird.

und nu frag ich mich, da sich jetzt schon mehrere beschweren, warum macht man sowas nicht zu einem offiziellen exploit?

Das ist ja dann krassestes bugusing und gehört irgendwie auf die liste zumal es jetzt noch mehr wachen in hqs gibt und man noch schneller stirbt :(