PDA

View Full Version : *klick* - *klick* - *pling*



Guderian
18-08-05, 01:46
Da ist er, mein 1000. Post. Für einige nur eine unbedeutende Zahl, steht sie für mich für eine sehr lange und unvergessliche Zeit. Wer nun ein wenig Zeit und Ruhe hat, möge sich bitte ein Lieblingsgetränk seiner Wahl zubereiten und mir in den folgenden Zeilen lauschen...

"Das Handeln ist der Feind der Gedanken!"

Ich erinnere mich noch ziemlich genau, Frühling 2003. Die Telekom hatte nach sämtlichen Kündigungen des Wucherpakets T-DSL via Satellit + ISDN Surftime 30 plötzlich doch die Bereitstellung von DSL ermöglicht und ich erinnerte mich an eine Gamestar CD mit eine MMO-Beta, die ich vor einiger Zeit noch mit ISDN angetestet hatte. Allerdings zögerte ich noch eine ganze Weile mich weiter mit diesem MMO zu beschäftigen, was eigentlich widersinnig ist, wenn man endlich das heißbegehrte DSL zur Verfügung gestellt bekommt. Es lag wohl daran, dass ich mich auch just im diesem Sommer in ein Mädel verguckt hatte. :mrgreen: Was sonst hält einen Jugendlichen der Klasse "IT - Suchtie" vom zocken ab... ;)

Es kam allerdings so, dass meine Angebetete beschloss, eine Woche auf Paddeltour zu fahren - mit bester Freundin und einem Haufen Typen im Schlepptau, die ich auf den Tod nicht ausstehen konnte, aber das beruhte wohl auf Gegenseitigkeit. *g*

Ich fühlte mich ein wenig wie "Rob Gordon" in meinem Lieblingsfilm "High Fidelity" (Die Geschichte mit "Ean Raymond" ). Was also tun, um sich die Zeit zu vertreiben?

Richtig! ;)

Meine erste Begegnung in der grasigen Landschaft der MC5 war eine Person, deren Aussehen hier einige sicher schmerzlich vermissen.

http://www.cyberdyne-sky.net/images/ncabschied/verginia_k.jpg (http://www.cyberdyne-sky.net/images/ncabschied/verginia.jpg)

Ich sammelte wie bekloppt jeden Scheiss ein und hatte vor mit dem Inhalt dessen, was hier kreuchte und fleuchte ein Vermögen beim örtlichen Nomad Trader zu machen. :mrgreen:

Auch meine Ambitionen hinsichtlich der Kampftechnik zeigten damals Anzeichen für einen Charakterzug, der in späteren Monaten für Jha'Dur unverkennbar wurde: Größenwahn! Aber ich war stolz auf meinen 0/2er Monkinen-Hybrid und glaubte die ganze Welt greifen zu können.

Eigentlich hatte ich ursprünglich geplant bei NExT zu starten, da die drei Fraktionen für "erfahrene Spieler" zwar interessant, ich aber auf den Rat des Handbuchs hören wollte. Ein Freund und späterer FA-FrakVorsitzender "Dak'Kon" überredete mich allerdings, nach meiner Trial nocheinmal neu zu starten und dem "blauen Licht" TechHeavens meine Loyalität zu schwören - eine Entscheidung, die ich nie bereut habe.

Allerdings möchte ich es an dieser Stelle nicht verseumen, einem berühmten Spieler für eine stimmungsvolle Einstimmung in eine neue Welt danken, die man besser hätte nicht abwickeln können. Diesen ersten Anblick von WarBots am Horizont werde ich nie vergessen.

Danke und Ruhe in Frieden - Tlaloc Lionheart!

Meine ersten Schritte aus TechHeaven führten natürlich nach Neocron, ein wichtiger Weg für einen Neuling wie ich denke. Ich bemitleide die Spieler, die von Anfang an unter die Fittiche eines erfahrenen Spielers kommen und denen somit, wenn auch keinesfalls böswillig gemeint, jedes Gefühl von Abenteuer verloren geht, welches sie nur alleine erleben können.

Ich für meinen Teil reiste viele Tage zwischen dem Plaza und einem Ort, den ich im Laufe meiner NC-Zeit bei jeder Gelegenheit besucht habe: Crest Village. Von den dort erlegte Fledermäusen konnte ich mir auch bald einen neues PSI-Modul kaufen, welches zu meiner vollen Freude zwei Slots aufwies. Die Mods dafür waren schnell gekauft, wenn auch ohne den blassesten Schimmer über ihre genauen Auswirkungen. Die Suche nach der Antwort nach der Frage, wie ich nun die Dinger in das Modul bekomme, führten mich wieder in die blauen Gänge TechHeavens und auf einen Runner, dem ich ebenfalls vielmals für die Unterstützung und unvergessliche Stunden danke: Kayztah!

Ich wurde gefragt, ob ich in die Reihen der "War Angels" eintreten wolle. Dieses Angebot nahm ich natürlich voller stolz an. An dieser Stelle grüße ich die alte Crew: Gapp, Artherion, LabZ, HDA, Daredevil, Errant Knight, Hatzer.at und allen, deren Namen mir nach der langen Zeit leider entfallen sind.

Darauf folgte eine Zeit, die vielen alten Fallen Angels, die hier wohl kaum noch anwesend sein werden, noch ziemlich gut in Erinnerung sein sollte: Die TH-Raids durch Tierone - eine Zeit, in der man nur mit Eskorte in TH einkaufen konnte. Damals verhasst, später sicher vielfach herbeigesehnt, war dies eine unvergessliche Zeit der Spannung als Bürger THs! Ich habe noch Bilder vor meinem inneren Auge, wie BigWig und sein F.A.S.T. (FA Security Team oder so ^_^) stundenlang vor den GRs hingen und jeden Eindringling mit der Malle begrüßten... :)

Leider verwandelte dieser Kriegszustand eine massive Abwanderung der Bewohner THs, von der sich die Fraktion im Grunde nie wirklich erholt hat. So geschah es auch, dass die War Angels beschlossen, in den Canyon auszuwandern und Teil der Twilight Guardian wurde, vielleicht erinnert sich noch jemand an die draus entstandenen "Guardian Forces".

Zuerst begeistert vom Canyon, den ich zuvor natürlich noch nie gesehen hatte, fühlte ich mich später unwohl dem "blauen Licht" zu entsagen. Es folgten Gespärche mt Kayztah, ob ich die War Angels nicht übernehmen könnte, zumindest so lange ihr "Exil" andauern sollte. Er lehnte allerdings, sicher aus einem Gefühl, dass ich später gut nachvollziehen konnte, das Angebot ab.

Nun stand ich da, ein wenig zwischen den Fronten, aber gewillt, das beste aus der Situation zu machen. Nach nur einem Monat nach meinem Einstieg kratzte ich mein Geld zusammen, um einen Clan-Key zu kaufen.

"Rise and Shine..."

Den ganzen Tag zermarterte ich mir den Kopf über einen gescheiten Namen für meinen Clan. Stimmig sollte er klingen und das Tag keinen Fall abkürzende Buchstaben enthalten. Wenn man keine Ideen hat ist eine bewährte Methode diejenige, gute Quellen nach Inspirationen abzusuchen. Terminator2 war die Quelle zur zündenden Idee...

..."Cyberdyne Systems" war geboren!

Schon am Abend stand der Clan mit einem ersten Mitglied namens "Cryn", eine LAN-Party Bekanntschaft, mit der ich mich zum ersten mal über NC unterhalten konnte. In den folgenden Wochen folgten Zugänge aus dem Freundeskreis sowie Runnern, die ich in der Newb-MC5 antraf, als ich meinen Zweit-(und dennoch eigentlichem Haupt-)Char Guderian erstellte.

An dieser Stelle übrigens ein Bild mit einem guten Kumpel, den ich am gleichen Tag für NC rekrutierte und das gut zeigt, wie zwei Tanks leveln, die mal absolut keine Ahnung haben... :lol:

http://www.cyberdyne-sky.net/images/ncabschied/gudlvln_k.jpg (http://www.cyberdyne-sky.net/images/ncabschied/gudlvln.jpg)

Während ich mir fast täglich neue Möglichkeiten für eine effektive Cabinetordnung und sinnvolle Clanregeln überlegte, durchlebten wir eine stimmungsvolle Zeit gemeinsamer Fraktionskämpfe um Hawkins, in denen es sich unter alten Clans wie nK, T-Toys und AoH zu behaupten galt. Das wir einmal der letzte verbliebene Clan der Fallen Angels sein würden, war damals unvorstellbar...

Auch ein paar wirklich einschneidende Erlebnisse dieser Zeit, sollten an dieser Stelle erwähnt werden.

Ignus, der erste Char meines Kumpels Dak'Kon, war ein vernarrter Droner und irgendwie von der Person Moses Baxter begeistert. Jedenfalls kam wohl irgendwann der Punkt, an welchem er diesen wohl bekanntesten Verbrecher Neocrons um Mitgliedschaft in seiner damaligen Gang fragte. Kaum zu glauben, dennoch wahr, fiel Ignus auf die fiesen Methoden Baxters herein und versuchte die Aufnahmeprüfung zu erfüllen. Am Abend fand ich ein lehrgeräumtes ClanApp vor - Moment - ein BluePrint mit einer kurzen Botschaft und der Unterschrift Moses Baxters' war natürlich enthalten. Der Punkt an der Sache war jedoch, dass Moses den Dilletanten Ignus nach erfüllter Aufnahmebedingung keinesfall in seine Reihen aufnahm, sondern zwischen den Fronten stehen ließ. Ich habe Ignus nie wieder gesehen, aber Selbstmord ist in einem solchen Fall wohl naheliegend... *g* Das Ende von Ignus beendete auch gleichzeitig die Fusion von Cyberdyne mit einem weiteren FA-Clan namens "Lonestar". Erinnert sich noch jemand an "Seeks-the-Moon"? Ein im Grunde sehr freundlicher Resser-PPU, dessen 5 Slot First Love Ignus im Zuge seiner Auftragserfüllung ebenfalls an "Good old Moe" veruntreut hatte. Auch Seeks habe ich nach diesem Tag nie wieder gesehen, allerdings lebten sich seine nun ehemaligen Member schnell und gut bei uns ein. :mrgreen:

Kurz darauf hatte unser gerade mal um die 35 Member großer Clan zum ersten Mal genug Runner online, um ein meiner damaligen Meinung nach ausreichendes OP-Fight Team aufzustellen. Es ergab sich der Zufall, dass ein Tsunamie-Clan einen OP von Sightgivers übernahm, auf den ich von Anfang an total vernarrt war: Eastgate Factory. Meinem Tick eines durchorganisierten Vorgehens folgend, waren alsbald 3 Rhinos vollbesetzt in Kolonnenformation auf dem Weg nach Easgate - von TechHeaven aus! :lol: Es dauerte ungelogen drei Stunden, bis die drei Panzer nach unzähligen Fatals, in welchen einige Passagiere in irgendwelchen mit Turrets vollgestopften UGs feindlicher OPs wieder auftauchten, in Eastgate eintrafen. Kaum eines meiner Member hatte diesen OP jemals zuvor gesehen. Und wie es der Zufall wollte, kam just im Augenbluck unseres Eintreffens ein Runner des besetzenden Clans aus dem OP marschiert. Mir war schon irgendwie klar, dass dieser Runner sicher nicht annahm, wir würden hier mit drei vollbesetzten Panzern samt Schützen leveln wollen. Es folgte ein 10-15 Minütiger Kampf, in welchem keiner unserer Spys das Hackterm auch nur gesehen hatte. Nach diesem Ausflug war jeder von uns zutiefst demoralisiert und fertig mit der Welt, dennoch erinnern wir uns immer wieder gerne zurück an unseren ersten langen Marsch gen Osten... ;)

Ein weiteres Kapitel in der Geschichte Cyberdynes war die Gründung oder besser gesagt die Fusion zur FAA, der Fallen Angels Alliance. Ein Versuch GoD's Army, ability und Cyberdyne zu einer ausreichend starken Truppe für großangelegte OPerationen zusammenzuschweißen. Allerdings sollte das erst der Anfang sein. Ich kann nicht mehr genau sagen warum eigentlich, aber irgendwie hatte zu dieser Zeit irgendwie fast jeder einen ziemlichen Hass auf FAnG, was wohl auch daran lag, dass diese Jungs manchmal zum Zeitvertreib TechHeaven und seine Bewohner für Aktionen der Art "Wir testen Mal ob das SL wirklich unter 32 sinken kann" ausnutzten. ;)
Jedenfalls war ich gerade eine Woche krank geschrieben und anstelle was für den Mathe LK zu tun, cappte ich Jha'Durs DEX mit der alten Moveon raus - Moveon rein Prozedur und setzte mich mit FUSION, LCM (CM, an Crahn war damals noch nicht zu denken!), SWAT und Beo in Verbindung, um eine, heute würde man, für mich immernoch total unverständlich, "Zergally" sagen, zu bilden. Zu dieser Zeit war mir der Begriff "zergen" gänzlich unbekannt und ich war ziemlich stolz fünf große Clans in einer Operation gegen TG zu vereinen, deren Ziel es war, an einem Tag FAnG alle OPs wegzunehmen. Erwähnte ich vorhin eigentlich meinen Größenwahn? :lol: Die folgenden Bilder, die zum damaligen Zeitpunkt natürlich der strengsten Geheimhaltungsstufe unterlagen, sollten für sich sprechen! ;)

Eigentlich war alles in Sack und Tüten, doch plötzlich stellte sich LCM quer und verlangte für diese Aktion söldnertypisch 100k pro Mann und Stunde. Wutschnaubend schmiss ich die Pläne in die Ecke, verließ die FAA, kramte einen neuen Clan-Key heraus und eröffnete wieder Cyberdyne. Boah war ich sauer... aber ich erinnere mich an kaum etwas anders lieber, als an die nächtlichen Stunden, die ich mit Syntia (Mecando, Janine Allison) auf dem FUSION-TS immer wieder den Operationsplan durchging.

Wirklich krank war auch ein viezehntätiges Unternehmen kurz nachdem die MC5 wieder geöffnet wurde. Mit einigen meiner studentischen Mitglieder stellte ich mir jeden morgen gegen 6 oder 7 den Wecker (ja, man musste mich dennoch immer nochmal per Handy wachklingeln), worauf wir dann die MC5 bis in die folgende Nacht nicht mehr verließen. Damokles zertrümmerte sich, glaube ich, sogar extra die linke Hand, um sich krank schreiben zu lassen. Er war jung und brauchte die Chips... :lol:
Allerdings lag der Erfolg auf der Hand: Hunderte MC5-Parts, 250-300 Millionen Neocredits durch verkaufte Chips auf der Clankasse, alle ca. 50 Member ausgerüstet, wie krank kann man sein. *fg*

Irgendwann starteten die War Angels ihre monatlichen TechHeaven Auktionen. Jedenfalls bekam Bug Burbecue zu diesem Zweck ein eigenes Büro mit NPC und extra Schränken. Als ich diese Location sah war für mich klar: Sowas will ich auch! Nach einem aufkärenden gespräch mit Lupus Wonderboy arrangierte er für mich ein Treffen mit einem GM. Nachdem ich beiden den Bau meiner geplanten "Cyberdyne Labs" begründen musste, folgten auch alsbald die Umbauarbeiten in unserem ClanApp mit einem uns gut bekannte GM: Hallo Chenoa! ;)

Das Ergebnis seht ihr wohl am besten Hier: Eröffnung der (NC1) Cyberdyne Labs (http://www.cyberdyne-sky.net/download/oldclabs_eroeffnung.wmv)

Nachdem dann endlich NC2 released wurde, ging es uns von Anfang an im Gegensatz zu vielen anderen Clans, die verständlicherweise endgültig das Handtuch warfen, richtig gut. Es folgten unzählige Baurarbeiten am neuen ClanApp, Unmengen an gescheiterten OP-Übernahmeversuchen gegen Droogs und ein Monat Zwangspause durch meinen abzuleistenden Wehrdienst, den ich alsbald (zugegebenermaßen auch für NC und Cyberdyne) in einen Zivildienst umwandelte.

Irgendwann setzte ich es mir in den Kopf und erklärte Jankins Lab zum Planziel unserer militärischen Bestrebungen. Dies war zu einer Zeit, als Sielnt Möbius gerade die Bühne des Servers Mars betrat und monatelang die absolute Dominanz in den Wastelands zeigte. Jedenfalls motivierte ich meine Leute über zwei Wochen jeden Abend aufs Neue hinweg, SM in Jankins anzugreifen. Neben der Übernahme eins kleinen PvP-Clans namens "MJ12" (bestehend aus Runnern, die die ältere Spielergeneration wohl als abslute cs-kiddies ezeichnen würde), schrottete ich in dieser Zeit über 35 HoverBomber im Kampf um Jankins. Und als absolute Überzahl, sehr fähige PvPler durch MJ12 und taktischer Bombereinsatz immernoch nicht das Blatt zu unseren Gunsten wenden sollte, griff ich, dem guten Ratman an dieser Stelle zuzwinkernd, zur ub0r-Waffe schlechthin: RolePlay!

Freejumper, entschuldige bitte, dass ich das an dieser Stelle zeige, aber es muss einfach sein! ;)

http://www.cyberdyne-sky.net/images/ncabschied/mail_an_rena_chan_k.jpg (http://www.cyberdyne-sky.net/images/ncabschied/mail_an_rena_chan.jpg) http://www.cyberdyne-sky.net/images/ncabschied/mail_von_rena_chan_k.jpg (http://www.cyberdyne-sky.net/images/ncabschied/mail_von_rena_chan.jpg)

Guderian
18-08-05, 01:51
"Death and Rebirth..."

Der Release von WoW sorfgte dann neben vielen anderen Clans auch für den verlust von Silent Möbius (zumindest für eine Weile), worauf sie uns ihre OPs in der Wüste vor DoY überließen. Durch weiteren Zulauf von Mitgliedern inaktiver Clans schwoll Cyberdyne auf über 80 Member an, mein 30 Slot TS-Server platzte aus allen Nähten und wir genossen eine Zeit der für uns genialsten OP-Fights, teilweise an drei OPs gleichzeitig. Wenn auch nur von einigen Wochen an Dauer, freuten wir uns über die Erfolge, die wir als eigentlicher RP-Traderclan nun im knallharten PvP-Sektor erzielten. Vor Allem was unsere HackNet Crew, die stylischerweise "cYberknights" nannten, in dieser Zeit vollbrachte, war einfach nur schön anzusehen, zumindest aus unserer Perspektive... *g* Das gute am HackNet-Schreck Adam Weishaupt war, dass zum Schluss nichtmal mehr der eigentliche Spieler dahinter sitzen musste, sondern der Anblick des Namens allein ein solches Maustattern hervorrief, dass selbst ein totaler Aimlegastheniker Alles und Jeden vom Term abhielt. *fg* Schon gut... genug selbstverherrlicht. ;)

Man könnte meinen, dass dieser Erfolg auch gleichzeitig eine Niederlage hervorrief, denn zu keinem Zeitpunkt trafen die unterschiedlichsten Spielergenerationen so krass aufeinander, wie in diesem. Ich behaupte mal, dass in kaum einem anderen Clan so gravierende Altersunterschiede herrschaten, wie bei Cyberdyne, da kommt es unumgänglich zu heftigen Spannungen unter den "Generationen", die ich aber zum damaligen Zeitpunkt glaubte, durch ein gemeinsames Ziel bändigen zu können. Eine Kette von Ereignissen führte dann zu dem, was man am besten als Masseninaktivität bezeichnen könnte. Viele Spieler wechselten endgültig das MMO, eine ganze Reihe alter Member konnten aus beruflichen Gründen nicht mehr spielen und wieder andere verloren die Lust, weil ja "nur noch so wenig on sind"... :lol:

Im Gegensatz zu anderen Membern, sah ich das nicht so eng, es gibt ja im Grunde immer was zu tun. So folgte eine Zeit der Event - Planungen, woraus dann das "Dyson - Event" (http://tinyurl.com/5y4xd) entstand, eine serverweites RP-Event um einen NPC des Cyberdyne Labs namens "Miles Dyson", sowie das Event "T.H.O.R.'s Lightning" (http://tinyurl.com/67at3), welches ich aus dem Wunsch der Com entwickelte, die NC-Fraktionen stärker mit einzubeziehen. Leider traf der für mich unerwartete Fakt ein, dass ein Großteil der Spieler unter einem Event eine Reihe von Ereignissen versteht, bei denen sie garantiert gewinnen und dafür entsprechend belohnt werden. Darauf waren diese Event nie ausgelegt. Ich überließ es allein den Fähigkeiten der agierenden Spielern, welche Seite gewinnt und entsprechend entwickelte sich die Story, selbstverständlich auch mit der Möglichkeit, dass eine Seite, in diesem Falle der Dome, ständig in der Unterzahl war und natürlich den Kürzeren zog. Für mich war es eine lehrreiche Zeit und für alle, die diese Events aus dem richtigen Winkel beurteilten sicher auch eine schöne Geschichte, aber "weniger Anspruchsvolles" kommt bei der breiten Masse doch besser an. Klingt vielleicht beleidigend, ist aber so... :P

Sehr krass fand ich auch die Tatsache, dass mein Event, also eine Sache, die ich eigentlich für das Game gemacht habe, dafür sorgen sollte, dass ich nie GM werden kann bzw darf. Für mein "Dyson - Event" hatte ich Jha'Dur im Forum angemeldet, um die themenbezogenen Threads für das Event besser rüberbringen zu können. Dieses geposte mit Guderian ala "Meine Cheffin hat mich gebeten, Folgendes hier zu veröffentlichen"-blablabla ging mir einfach gegen den Strich. Dann erfuhr ich von der Doppel-Account Regel -> Jha'Dur im Forum gebannt -> Ich habe einen gebannten Char -> nix GM für immer -> /selfowned?

Der Rest ist schweigen...

Für mich persöhnlich kam der "Bruch" im Zeitraum Juni-Juli dieses Jahres, vielleicht ausgelößt durch intensivere Gespräche mit gewissen Leuten, worauf ich begann über die Zukunft NCs, die Rolle Cyberdynes und seine Zukunft in dieser Welt, sowie der Auswirkungen dieses Hobbies auf mein RL, nachzudenken. Ich habe ienfach festgestellt, dass ich eine extreme Menge an Zeit und Geld für etwas investiere, was sich in der gesamten Sicht nur noch stagnierend entwickelt und mir nicht mehr das Gefühl von etwas "massiv großem" vermittelt. Es ist nicht der fehlende Content oder zu wenig Dinge, denen ich hinterherjagen könnte. Sicher bin ich auch froh über meine zig ultimated 5Slot Items, aber das Sammeln solcher Dinge, die ich jetzt alle besitze, ist nicht der Punkt. Es ist die fehlende Möglichkeit noch etwas großes bewirken zu können, mit vielen Menschen große Dinge aufzubauen oder auszurichten. Es zählen ja bekanntlich die Wege, nicht die Ziele. Ich kann als Leader eines Clans auf so gut wie Alles Einfluss nehmen, zB für eine seriöse Strucktur und Story sorgen, mit der man sich als Mitglied gut und auch gerne identifizieren kann, ein familiäre Umfeld aufbauen, TS-Server und Homepage sponsorn, sowie für meine Leute da zu sein und Ihnen zufriedenstellende Ziele und Spielinhalte zu vermitteln - alles Dinge, die ich meiner Meinung nach zumindest ausreichend und, wie es Mark Dexter sagen würde, mit "viel Herzblut" erfüllt habe, aber was ich nicht kann ist für Qualität und Werbung des Spiels zu sorgen, sodass ein ständiger Zufluss an neuen Spielern entsteht, die die Abgänge kompensieren. Ex-Member wie Rieke haben die derzeitigen Umstände treffender beschrieben, als ich es hier ausdrücken könnte.

Es ist vielleicht auch ein guter Zeitpunkt hier einen Schlusstrich zu ziehen, da ich kurz vor dem Studium stehe und mir das Schicksal eventuell an dieser Stelle sagen will "Dieser Weg ist zu Ende, beschreite einen neuen..."!

Die teilweise RL-abstinente MMO-Com wird von der Öffentlichkeit immer belächelt. In den meisten Augen sind wir Menschen, die unsere Zeit in etwas gänzlich unsinniges verschwenden. Man könnte meinen, dass nach einem Abschied, wie ich ihn hier gerade vollziehe, nichts handfestes übrig bleibt, dennoch möchte ich die vergangenen Jahre in keinerlei Hinsicht ändern. Sicher hat NC zu einem schlechteren Abi-Schnitt geführt, sich wohl auch negativ auf das Klavier ausgewirkt (was ich jetzt wohl wieder intensiver spielen werde) und mir so manch größeres Problem mit meiner Freundin eingehandelt, aber ich habe auch eine Menge guter Leute kennengelernt, gelernt, oftmals riesige Teams durch die schwierigsten Situationen zu führen und somit viele der berühmten "Karren" aus dem Dreck gezogen, eine Führungsstruktur aufgebaut, die auch ohne mich den Laden schmeißen konnte und natürlich Erlebnisse in einer "anderen Welt" erleben können, für die manch Andere eine Weltreise buchen müssten. Wie also könnte man diese Art der intensiven RL-Abstinenz bereuen... ;)

Ich hoffe nun, dass man uns trotz unserer Fehler in guter Erinnerung behält und dass sich nicht allzuviele Spieler persöhnlich über Jha'Dur aufgeregt haben, die nie etwas anderes war, als eine zielsrebige, etwas sture, zwielichtige und vor allem größenwahnsinnige Konzerncheffin und die immer als ein RolePlay-Charakter gespielt wurde.

Aber bevor ich anfange allen zu danken, fällt mir just in diesem Augenblick noch eine nette Anektode zum Thema RP ein... *g*

Es war eine Weile nach NC2 Release und wir hielten schon seit einiger Zeit Jankins Lab. Eines morgens meinte ein junger CA-Clan, dessen Namen irgendwie Ähnlichkeit zu "Dark Forces" besaß, aber sicher nichts mit den jetzigen "DF"s zu tun hatte, den OP zu übernehmen, als von uns ein Mitglied anwesend war. Es sei Ihnen nicht weiter verübelt, sie kannten die Nachthack-Problematik wohl nicht und machten sich, für mich verständlich, keine Gedanken Fairness, im Krieg ist ja bekanntlich alles erlaubt.. *g* Jedenfalls folgte am Nachmittag die Rückeroberung, bei welcher ich ausnahmsweise mal aufgrund genügend anwesender PPUs mit meinem Tank Guderian mitgehen konnte. Ich ließ es mir nicht nehmen die besetzenden CAs aufs übelste zu beleidigennd sparte nicht an enstsprechenden Beleidigungen ala "Reeza-Schosshündcen". Mir war schon irgendwie klar, dass die Spieler hinter den feindlichen Runnern eher weniger von RP verstanden, worauf ich natürlich bald heftige Directs mit Drohungen bekam, die ich meines CLan-Ranges entsprechend an meine Chefin Jha'Dur weiterleitete. Aus irgendeinem Grund musste ich wenig später auf meine Monkine umloggen und bekam dann auch schon von den besiegten CAs die ersten Directs. Um die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen, wollte ich den noch etwas unerfahrenen Spielern etwas über die allgemeinen Anstandsregeln in OP-Fights erklären, wozu ich auf ihren TS-Server als "Jha'Dur" kam. Nach dem freundlich verlaufenen Gespräch meinte dann jedenfalls der Leader dieses Clans zu mir, dass ich ja völlig in Ordnung sei, aber doch bitte diesen "Guderian" rauswerfen solle, weil er ja so grenzenlos unfreundlich war... *g* Mit den Worten "Ach ja... der Guderian, ein hitzköpfiger Junge..." verließ ich dann mit einem breiten Grinsen den Server.

Da es ja ein ungeschriebenes Gesetz zu sein scheint, dass man als Clan erst wirklich "1337cool" ist, wenn man videomäßig etwas fabriziert hat, release ich an dieser Stelle unser offizielles Promo-Video.. es gibt villeicht besseres, aber für einen kleinen Trailer find ich es gut gelungen. Danke an dieser Stelle an enki! ;)

Cyberdyne Systems Promo-Trailer (http://www.cyberdyne-sky.net/download/cyberdyne_promotrailer.wmv) (Video lädt eventuell noch hoch...)

Auch hier nochmal der Link zum Construction Tool (http://tinyurl.com/6btav), können sicher noch einige noch gut gebrauchen.

Unsere RP-Locations stehen euch weiterhin selbstverständlich zur Verfügung, sofern ihr nix kaputt macht! ;)

1. Old Cyberdyne Labs in DoY Sec03 pw "oldclabs" (Öffner hinter Kiste)
2. Cyberdyne Labs in TH Sec01 Enter1B pw "clabs"
3. Cyberdyne Gen-Labs TH Sec01 Enter1C pw "gen-labs"

Eigentlich wollte ich mich gerne mit einem Event von Euch verabschieden, aber ich glaube, das würde nur wieder eine Rückfälligkeit verursachen, innerlich bin ich einfach schon zu sehr raus. Dennoch hatte ich für dieses Event, welches als "DoY Tunnel Running" stattfinden sollte, extra diese Karte angefertigt:

"DoY Tunnel Overview" (http://www.cyberdyne-sky.net/download/dt_overview.jpg)

Die Karte ist auf zwei DinA4-Seiten erstellt, könnte zwar etwas schwierig werden mit dem ausdrucken, sollte aber möglich sein. Sollte jemand diese Idee aufgreifen wollen und ein derartiges Team-Rennen durch die Tunnels veranstalten wollen -> feel free! :)

Ich möchte es nun auf keinen Fall verseumen, allen Spielern und ihren Clans zu danken, zu denen ich während meiner NC-Zeit aufgeschaut habe und die mir das Gefühl vermittelten
in einer riesiegen, unbekannten Welt zu sein, in der immens viele Abenteuer auf mich warteten (in nicht-wertender Reihenfolge!!)...


-=WA=- - War Angels

nK Inc - noKids Incorporated

AoH - Alliance of Honour

T-Toy - Tech Toys

H.I.V.E. - Hibryds inhabits the Vault of Eden

Satsushinja Gumi

FAnG - Furious Angels next Generation

SG - Sightgivers

-LP- - Luminouth Path

Saeder Krupp

CoC - Children of Crahn

Guns'R'Us

12*Monkeys

US - Underground System

CGS - Come get some

FUSION - 17th CityMerc Platoon "FUSION"

LCM - Last City Mercs/Last Crahn Miracle

Demontech

Wolfsclan (ihr alten "Turret-vom-Horizont-aus-Zerschießer-und-dann-Wegläufer", ein abschließendes FUUUU! ;) )

Nighthunters

STORM

SWAT

IBS - il35 - "i L 35" :P nein.. natürlich "Independet Battle Syndicate"

Tierone, unity und allen anderen TH-Raider... ;)

FedEx - Plasma XPress (weil ich den Namen so dermaßen cool fand! :) )

BEO - Biotech Evolution Optimizers

GoA - God's Army

aby - ability

LS - Last Samurais

LoZ - Lights of Zion

Crystal Crew

Die Crew um Moses Baxter, die ja irgendwie ständig den Namen gewechselt hat... *g* Dieser Runner hat NC für mich erst zu einem Cyberpunk gemacht, obwohl er mich öfters rundlaufen ließ.

FUBAK - "Furchtbar Böse den Arsch voll kriegen" ?? :D

Leather Rebels

Silent Möbius aka Klaus Dieter :D

und zuguterletzt der GM-Crew (die waren in NC1 ja auch clanmäig zusammengefasst *g*), allen Voran Chenoa!

Schon bin ich am Ende meiner kleinen Zeitreise, es war gut, sich alles von der Seele schreiben zu können.

Ich bin übrigens morgen/heute (Do, 18.08.2005) auf der GC in Leipsch. ;)
Solltet ihr jemanden sehen, der ungefähr so aussieht...

http://www.cyberdyne-sky.net/images/ncabschied/gud_gc04_k.jpg (http://www.cyberdyne-sky.net/images/ncabschied/gud_gc04.jpg)

(der Rechte is übrigens da_fu$e :P) ...bin ich für NC-Philosophien immer zu haben. ;)

Sicher werdet ihr ab und an noch einen Runner unter dem "Cyberdyne"-Tag sehen, ich schalte jetzt aber die Lichter aus, lege mein Amt als "Freier DoY-Reporter für Korrektur" nieder, beende off. alle eventuell noch laufenden und von mir initiierten Events und bin zuguterletzt mal kackfrech und klaue mir die wirklich coolen Worte von Leff, indem ich abschließend sage:

"Heroes fall and Legends die, but Angels are forever..."

/salut der Com und happy banning den Mods (da Sage nochmal jemand, der Support sei schlecht - eine "Sicherstellung, dass man wirklich geht" gab's in der Form noch nie!) ;)

Auf Wiedersehen sagen: Guderian & Jha'Dur, auch im Namen aller Ex-Cyberdyne Member


http://www.cyberdyne-sky.net/images/ncabschied/cyberdyne_dt_800.jpg (http://www.cyberdyne-sky.net/images/ncabschied/cyberdyne_dt_1024.jpg)

Bug Barbecue
18-08-05, 01:54
Schon erstaunlich, wieviel man in Neocron doch erlebt hat.
Ja, ja..es waren schöne Zeiten dabei, auch, wenn ich nciht von Anfang deiner Schilderungen dabei war, an einiges erinnere ich mich noch.. *g*

Freeejumper
18-08-05, 02:27
supi geschrieben , gefaellt mir :) und bei mir musste dich nicht entschuldigen ... wenn dann bei rena *hust* ... bei mir faengt gerade auch das herz an zu glühen und ganz alte erinnerungen werden wach ... hach , war damals die welt noch schön als man kein plan hatte und man sich noch an den kleinen sachen erfreuen konnte ! ach und zu den tanks ... damals haben alle tanks mit diesen rifles gelevelt ... also so verplant war das garnit :)
viele grüße von gapp übrigens und vom rest vom clan Klaus Dieter :lol:

du gehst dann eve spielen oder ?

canuma100
18-08-05, 02:38
hmm also das du mal abhaust habe ich ned gedacht.

Wie dem auch sei ... machs gut

Freeejumper
18-08-05, 02:47
oh zum trailer :) is zwar noch nit ganz fertig hochgeladen aber ein stück hab ich schon angeguckt ... pöser enki ... mods in neocron 2 tztzztt :)

Robert [GS]
18-08-05, 02:48
Das du mal gehen würdest ... wahnsinn!

Danke für die Ernennung von "Guns'R'us"!

Ich hoffe du wirst in ein paar Monaten wieder rein schauen :)

Bis dahin wünsche ich Dir viel Erfolg und viel Spaß in anderen Games!


Boar, irgendwie trifft mich das hart O_o

Guderian
18-08-05, 02:54
']Das du mal gehen würdest ... wahnsinn!

Danke für die Ernennung von "Guns'R'us"!

Ich hoffe du wirst in ein paar Monaten wieder rein schauen :)

Bis dahin wünsche ich Dir viel Erfolg und viel Spaß in anderen Games!

Danke, dass Du es ansprichst. Ich wurde auch schon per PM gefragt, nachdem sich DayWalker verabschiedet hatte, ob Cyberdyne das MMO wechselt.
Im Moment tummeln sich unsere Leute in den unterschiedlichsten MMOs, ich wollte eigentlich eine Pause einlegen, bis Jan's Sixtworld rauskommt. Da es dort aber nun einige Probleme mit irgendwelchen Lizenzen gibt (habe ich zumindest gehört), und es somit in absehbarer Zeit nicht kommen wird, hat sich die Frage nach einem neuen MMO für mich geklärt und ich werde, sollte kein unerwartetes MMO-Wunder erscheinen, keinen Relaunch Cyberdynes vornehmen. EVE Online wäre ein potentieller Kandidat für mich gewesen, da es in punkto Komplexität das ist, was ich mir in NC immer gewünscht habe, aber da ich mich kenne, und nicht vorhabe arbeitslos zu werden, um dort die "Cyberdyne Corp" zur größten udn mächtigsten Corp zu managen, lasse ich es lieber gleich. ;) Daher spiele ich auch kein anderes Game und werde das voraussichtlich auch nicht wieder tun. Mir ist vielleicht auch klar geworden, dass es in der realen Welt weitaus mehr und wichtigeres zu bestreiten gilt, als in der virtuellen. Und was ich mit meinem "wilden Haufen" ( ;) ) geschafft habe zu erreichen, schaffe ich auch "da draußen"... hoffentlich. :angel:

Robert [GS]
18-08-05, 02:58
Danke, dass Du es ansprichst. Ich wurde auch schon per PM gefragt, nachdem sich DayWalker verabschiedet hatte, ob Cyberdyne das MMO wechselt.
Im Moment tummeln sich unsere Leute in den unterschiedlichsten MMOs, ich wollte eigentlich eine Pause einlegen, bis Jan's Sixtworld rauskommt. Da es dort aber nun einige Probleme mit irgendwelchen Lizenzen gibt (habe ich zumindest gehört), und es somit in absehbarer Zeit nicht kommen wird, hat sich die Frage nach einem neuen MMO für mich geklärt und ich werde, sollte kein unerwartetes MMO-Wunder erscheinen, keinen Relaunch Cyberdynes vornehmen. EVE Online wäre ein potentieller Kandidat für mich gewesen, da es in punkto Komplexität das ist, was ich mir in NC immer gewünscht habe, aber da ich mich kenne, und nicht vorhabe arbeitslos zu werden, um dort die "Cyberdyne Corp" zur größten udn mächtigsten Corp zu managen, lasse ich es lieber gleich. ;) Daher spiele ich auch kein anderes Game und werde das voraussichtlich auch nicht wieder tun. Mir ist vielleicht auch klar geworden, dass es in der realen Welt weitaus mehr und wichtigeres zu bestreiten gilt, als in der virtuellen. Und was ich mit meinem "wilden Haufen" ( ;) ) geschafft habe zu erreichen, schaffe ich auch "da draußen"... hoffentlich. :angel:

Jan's Siytworld? Gibt es da irgendwo Infos?

Aber trozdem wünsche ich dir in der Realen Welt viel Erfolg weiterhin =)

aKe`cj
18-08-05, 02:59
Viel Erfolg "da draussen" Guderian :)

...und danke für dein Engagement in punkto Events !

Freeejumper
18-08-05, 03:00
*schnüffel* ich rieche reallife ... ihhh .... geh weg :P

crashoVerride!
18-08-05, 03:04
Es ist immer schade wenn jemand geht.
War ne nette zeit mit euch:) (sorry das wir öfters mal,mit nicht so netten absichten in eurem app waren)
Und schön zu sehn das die erste version vom meinem monk skin jemand gefallen hat:)

viel glück bei dem was immer du auch machst

byebye

crashoVerride/ARMAGEDDON damals noch bei OZ-T/LoZ/L-S

Guderian
18-08-05, 03:07
']Jan's Siytworld? Gibt es da irgendwo Infos?

Aber trozdem wünsche ich dir in der Realen Welt viel Erfolg weiterhin =)

Da ich ja hier eh bald gebannt bin, kann ich die Seiten wohl auch posten... ;)

Diskussions-Thread zu 6.W: http://mmplay.de/mmorpg/showthread.php?t=1549&page=1&pp=10

Zusammenfassung: http://www.mmplay.de/mmorpg/showthread.php?t=1675

Kannst ihn natürlich auch per ICQ anschreiben, er hat sich bis jetzt mit jedem ausführlich unterhalten.

@Free: Ich mag's ja auch nicht sonderlich, aber es holt einen früher oder später ein... siehe ABI-Note, zwei Unis haben mich schon abgelehnt, nu muss ich schon beten, dass ich dieses Jahr hoffentlich noch mit dem Studium anfangen kann (aber wenn Halle mich ablehnt, wird die Humboldt-Uni mich wohl kaum nehmen :D ). :(

@crash: Die "Gruftschla***" war von DIR? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden...? ^^

Sgt. Pepper
18-08-05, 03:08
ok, ihc bin nicht der erste der das sagt, aber ...

... dass du mal gehst ...



achja, hoffe das dein 1000er Post (inzwischen sinds 1003) auch der letzte war ...

verdammt es ist 3:07 Uhr (um 6 muss ich zur Arbeit) und statt mir doch noch ein paar Stunden Schlaf zu gönnen, häng ich nun hier, durchstöbere uralte Chatlogs und schwelge in sentimentalen Errinerungen an eine (ja) bessere Zeit.

crashoVerride!
18-08-05, 03:15
ich mein den monk (der mit dem flammen am mantel)
in dem video von der lab eröffnung
war mein erster versuch nen skin für nc zu machen
sah jetzt net so supper toll aus aber ich fand den damals klasse
und hat ja anscheinend noch jemand gefallen:)

Guderian
18-08-05, 03:18
ich mein den monk (der mit dem flammen am mantel)
in dem video von der lab eröffnung
war mein erster versuch nen skin für nc zu machen
sah jetzt net so supper toll aus aber ich fand den damals klasse
und hat ja anscheinend noch jemand gefallen:)

Achsooo... jo den fand ich auch toll. Dachte den hat Gideon (er hat's Vid gemacht) auch selbst erstellt. Fand den Skin auch nicht schlecht. :)


achja, hoffe das dein 1000er Post (inzwischen sinds 1003) auch der letzte war ...


Das ging schon deswegen nicht, weil mein Text für einen Post zu lang war, ich hoffe das ist nicht allzu schlimm für Dich... ;)
Ich geh jetzt auch schlafen, geht in ein paar Stunden zur GC, vielleicht sieht man sich ja.

gn8 all! :)

Freeejumper
18-08-05, 03:27
@Free: Ich mag's ja auch nicht sonderlich, aber es holt einen früher oder später ein... siehe ABI-Note, zwei Unis haben mich schon abgelehnt, nu muss ich schon beten, dass ich dieses Jahr hoffentlich noch mit dem Studium anfangen kann (aber wenn Halle mich ablehnt, wird die Humboldt-Uni mich wohl kaum nehmen :D ). :(

kann ich gut verstehn :) hab auch unter anderem deswegen meine nc accs gekündigt und wieder mit wow angefangen , da wow in meinen augen nicht so zeit aufwendigt ist wie neocron ... besonders weil ich dort nicht leader bin ^^
und najo wenn schule wieder anfaengt zaehlt es fürs abi und das is mir dann doch sehr wichtig !

Robert [GS]
18-08-05, 03:41
...

@Free: Ich mag's ja auch nicht sonderlich, aber es holt einen früher oder später ein... siehe ABI-Note, zwei Unis haben mich schon abgelehnt, nu muss ich schon beten, dass ich dieses Jahr hoffentlich noch mit dem Studium anfangen kann (aber wenn Halle mich ablehnt, wird die Humboldt-Uni mich wohl kaum nehmen :D ). :(

...

Und UNI MAGDEBURG :D ?

Morpheus
18-08-05, 04:52
Sehr netter Abschiedsthread.

Alles gute für Dich!

LG,
Morpheus

Terror_Nonne
18-08-05, 05:05
Schade, noja irgendwann hörts halt auf.
Viel Spass im RL :D

Bye

Betti
18-08-05, 07:44
Alles Gute Gudi !

Ein, wie man es von dir erwarten kann, gut inszenierter Abschied ;)

Du und dein unvergleichbares Engagement, werden NC fehlen!

Ich hoffe man sieht sich in der „SixtWorld“

*Taschentuch zückt*
(gibt einem schon zu denken, wenn jemand wie du hier Abschied nimmt)

Viel Glück beim Studium!

Gruß
Betti


edit/ Wie schauts eigendlich mit Hannover bei dir aus? Meld dich mal diesbezüglich bei mir :)

Nevs
18-08-05, 08:28
Bis dann Guderian,

Tschüss sage ich nicht, eher Auf Wiedersehen.

solche Leuts mit solchem Engagement fehlen halt dann in NC. Aber man sieht dich bestimmt mal wieder.

Alles Gute

Durandal|AI
18-08-05, 09:51
gut geschrieben, trotzdem ists ein abschiedsthread.

close pls

P.s. bye guderian...

Halomonk
18-08-05, 09:58
ciao guderian. haben zwar so gut wie nix miteinander zu tun gehabt, aber schade trotzdem. bis demnächst, erhol dich gut ;)

Ryan Steiner
18-08-05, 10:26
Da geht ein wirklich Grosser !

Auch wenn meine Chars selber niemals wirklich viel mit Jha'Dur und Guderian zu tun hatten, (ein paar Treffen gab es schon), so werde ich die Zeiten damals in NC1 in TH nicht vergessen.
Vor allem Jha´Dur war stets eine feste Grösse, zu der vor allem mein Marcus Steiner als Special Agent bei $ORG stets aufgeblickt hat.

Ich, der Spieler hinter den Chars, habe immer dein Durchhaltevermögen und deine bedingunslose Einsatzbereitschaft für das Spiel NC, den Clan Cyberdyne und auch die FAllen Angels bewundert.

Alles Gute für die Zukunft wünschen:

Marcus Steiner
Ryan Steiner

Q_HAL
18-08-05, 11:41
Es ist mir eine Ehre hier Posten zu dürfen....

Machs gut Guderian...ein Großer geht *senkt andächtig sein Haupt*...Alles gute im RL!

HAL

Sheltem
18-08-05, 11:54
Ahh...der auch noch.
Hmm..obwohl wir Tsunamis eher wenig mit dir zu zun hatten..was auch am anderen Server lag.
Ich seh dich dann in Sixth World.

uN-Prawn
18-08-05, 12:15
*winkt*
imposanter Abschied
Ich wünsche dir alles gut für dein weiteres Leben. Machs gut.

wintah
18-08-05, 12:21
Poste ja selten in Abschiedsthreads,aber der hats verdient ;)
*Möge der Drache dich auf deinen Wegen begleiten*

allet jute...wo auch immer :)

gruss win

Dimmu
18-08-05, 12:31
Danke für Alles. Du hast in schlechten Zeiten einigen Leuten Hoffnung gemacht und sie somit, zumindest einige Zeit, etwas länger an NC gefesselt. Besonderen Dank für das Dyson-Event, irgendwo müsste eigentlich noch das Miles-Dyson-DogTag rumliegen in meinen Schränken, es hat damals sehr viel Spass gemacht.
Alles Gute weiterhin, und viel Erfolg beim Studium. :)

Lt. Drunken
18-08-05, 12:37
machs gut gud

hoffe ich hab die ehre der letzte zu sein den du auszeichnest (fotowettbewerb) ^^

ansonst GL HF im richtigen leben

er kommt ja eh irgendwann wieder ^^

mileto
18-08-05, 13:28
Es tut immer sooo weh, wenn einer der größten Runner weggeht. Das ist nicht nur ein großer Verlust für Cyberdyne sondern auch für die ganze NC-Community.

Es tut mir leid, dass ich nicht direkt die Möglichkeit hatte, dich ingame kennen zu lernen. Ich als Leader versuche meinen Clan nach den alten Sitten und Bräuchte großzuziehen, wie du das mit Cyberdyne gemacht hast und ich hoffe, dass ich am Ende nicht versagen werde.

Und es tut mir noch mehr leid, als ich einmal in einer Aktion teilgenommen habe, die gegen Jha'Dur gezielt provokiert wurde. Als ich die Ziele dieser Runner begriffen habe, konnte ich nicht aufhören, es war schon zu spät und musste die Sache zu Ende bringen. Nachher habe ich mich sehr geschämt :(

Ich wünsche dir alles Bestens. Ich weiss...es gibt eine Formel, die uns ermöglicht in NC und RL gleichermassen gut zu leben...(bin aber immer noch auf die suche nach ihr :( ). Ich hoffe, dass du diese Formel irgendwann entdeckst und zurückkehrst.

Wir werden auf dich warten...

Guderian
18-08-05, 13:37
Wow... das haut mich ja glatt um, vielen lieben Dank für eure Glückwünsche, das hätt ich ja echt nicht erwartet... :)

/e ehre


']Und UNI MAGDEBURG :D ?

Schlagt mich, aber ich habe vor Gymnasiallehrer zu werden (u.A. weil Bildung das Einzige ist, womit man unsere kranke Welt noch retten kann) und der Zweig für Lehramt wird in Magdeburg (ausgenommen Mathe und Physik) geschlossen. Da ich die "Massenflucht aus dem Osten" nicht unterstützen möchte (wie immer: Hauptsache gegen den Mainstream ;) ), schränkt das die Auswahl der Unis doch arg an, aber es gibt ja noch Hoffnung für Berlin und Leipzig. :angel:

Black Drake
18-08-05, 13:51
:rolleyes:

Bye du :(, das du gehst hätte ich auch nicht gedacht, dachte eher du wärst der der bei KK irgendwann die Server runterfährt aber dem ist wohl nicht so.

Ich hoffe auf baldiges wiedersehen und bis dahin alles gute

Mit besten Grüßen

Blacky

Dark Forces od Neocron

Guderian
18-08-05, 13:55
Bye du :(, das du gehst hätte ich auch nicht gedacht, dachte eher du wärst der der bei KK irgendwann die Server runterfährt aber dem ist wohl nicht so.

:lol: Ich glaub nichtmal, dass die mich ins HQ lassen würden, wo ich doch öfters so krass gegen die DEVs gewettert habe... *g* Aber sollte sich mal die Möglichkeit ergeben, klingle ich dort mal freundlichst und kann ja mal anfragen, ob mir ggf. die Ehre zuteil wird. ;)

Kayztah
18-08-05, 14:33
Und wieder ein guter Mann weniger..... :(
Wenn du jetzt auch noch gehst, ist wirklich bald keiner mehr auf'm Server..
Es war auf jeden Fall eine gute Zeit mit dir bei WA und später als Partner bei Cyberdyne.
Auf Deinen weiteren Wegen wünsche ich dir alles gute!
Und sei bei deinem Studium genauso ehrgeizig, wie bei deinem Clan und der Planung von Events, dann solltest du dabei keine Probleme haben ;)

Ich hoffe wir sehen uns mal wieder... hab dich ja noch im icq :)


gruss Kayztah

gamefreak
18-08-05, 15:50
und auf welches ts soll ich jetzt connecten wenn ich on komme ? : (

mileto
18-08-05, 15:59
Komm auf meins, es gibt immer genug freie Slots da ;)

Black Snipe
18-08-05, 16:25
arg das haut mich grad vom stuhl.

ich hatte es ja schon geahnt das es irgendwann einmal soweit sein würde, aber das triff mich nun doch ziemlich hart.

ich möchte mich auf diesem weg bei dir bedanken für die schöne, stressige und teilweise sau harte zeit bei cyberdyne, die wir gemeinsam verbringen konnten. wir waren zwar nie immer einer meinung, hatte teilweise sinnlose diskussionen und du musstest oft genug unter meinen scherzen leiden. trotz allem ist es dir/uns immer gelungen den sauhaufen zusammen zuhalten.

ich wünsche dir für deine zukunft alles erdenkliche gute und sauviel erfolg.

liebe grüsse

divi

black snipe / dark diviner


p.s.: dann musst du halt in zukunft im icq leiden :p

Rabiator
18-08-05, 16:39
Auch von mir alles Gute,

und wenn Dich das Studium nicht allzu hart rannimmt, sehen wir uns vielleicht mal in einem anderen Spiel. In Richtung Cyberpunk/SciFi ist ja einiges in Entwicklung, nicht nur Jans Sixthworld.

Gruß und viel Erfolg im RL...
wünscht Rabi :angel:

LeoPump
18-08-05, 16:45
Es ist echt schade, dass du uns verlässt :(

Auch ich habe einiges mit dir zu tun gehabt... Wir haben getradet, gestritten, verhandelt etc.

Doch eines.. Eines werde ich nie vergessen.. Der Trade um die 5 Slot CS ;)
Für andere wäre es nichts gewesen, was du mir geboten hattest.. Doch für mich war es echt viel.. (Duri hatte mir ein Abendessen mit Jemanden in der Worm Tunnel arrangiert.. - Hammergeil!!)

Und nun.. Nun verlässt du uns :(

Mit dir geht ein Teil der Neocron Geschichte unter... Doch wirst du niemals in Vergessenheit geraten! Allein deine Events waren die Superlative des Servers!

Wir alle sollten Duri in guter Erinnerung behalten! Wenn ihr es nicht tut.. Ich tu es!

Wie sagten wir immer bei der AoH-=Phoenix=- ?

Ehre und Stärke, Jha'Dur / Guderian !

Du hast die Respekt verdient! Jha'Dur, du bist Ehrenhaft!
Alles Gute für deine Zukunft, Duri! ;)

Hochachtungsvoll,
Leopump /me salutiert

Beliar
18-08-05, 17:00
Wer dem Threadstarter noch etwas mitteilen will, kann dies per Mail tun.
Wie alle Abschiedsthreads:

- Closed