PDA

View Full Version : Patch 143 Fakten



Thanatos
16-08-05, 16:36
Bitte benutzt diesen Thread um eventuelle Bugs oder Probleme mit dem Patch zu melden.

Jegliche andere Kommentare gehören in den Diskussionsthread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=127610)

Max Hawk
16-08-05, 19:15
Der Human Resource Director von PP spricht Französisch wenn man mit ihm Quatscht um den Epicrun zu beginnen (man selber auch)

edit: Der 3 Run beim PP Epic ist sogar komplett in Französisch

Skeezie
16-08-05, 20:07
keine epic kill npcs von ca vorhanden um den epic als tg zu absolvieren. :(

Hahnrich
16-08-05, 20:09
Der Tiki-Run geht nicht mehr, Chucks Master sagt, er sei beschäftigt.

Weiß jetzt nicht, ob es Absicht ist, aber es wurde in den Patch Notes ja nicht erwähnt...

uN-Prawn
16-08-05, 20:25
guge da ..
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=127612&page=1&pp=15

Thanatos
Der Tiki Run war noch nicht für das Spiel freigegeben aber war fälschlicherweise auf den deutschen Servern schon spielbar. Dieser Fehler wurde behoben. Der Tiki wird in einem der nächsten Patches released.


versteh es wers will^^

msdong
16-08-05, 20:33
Seit dem neuen Patch Freezed mein PC immer mitten im spiel.
hatte ich noch nie vorher. ich kann nur rebooten.


DxDiag (http://www.twilight-guardian.info/ncforum/DxDiag.txt)

€: ich war nur in TH und habe service gemacht
callstack sind alle 0kb aber error log hab ich.

free memory: 715 MB physical, 4095 MB virtual (70%)
File Check complete: 1118 files checked
@PWORLDHOST Connect to 874351678, 12000
HostName : one
HostIP : {mylocalIP}
HostIP : 169.254.103.17
WINSOCKMGR : Bind recv socket HostIP 0, Addr:167880896, Port:21029
WINSOCKMGR : Bind send socket HostIP 0, Addr:167880896, Port:21030
WINSOCKMGR : Bind recv socket HostIP 1, Addr:292028073, Port:21029
WINSOCKMGR : Bind send socket HostIP 1, Addr:292028073, Port:21030
Receive from 2
Receive from 2
Received 1
Received Bytes 7
VALID IP received 0
SCRIPTEDSOUND : Script spawn failed AMB_TECHTOWN

Spiro
17-08-05, 10:57
guge da ..
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=127612&page=1&pp=15

Thanatos
Der Tiki Run war noch nicht für das Spiel freigegeben aber war fälschlicherweise auf den deutschen Servern schon spielbar. Dieser Fehler wurde behoben. Der Tiki wird in einem der nächsten Patches released.


versteh es wers will^^

Na ja die Aussage ist auch net ganz korrekt, da ich den Run auf Terra gemacht habe... und Terra ist kein deutscher Server, wohl spiele ich mit deutschen Einstellungen ^^

The-Tidus
17-08-05, 18:29
In den Patchnotes 142 stand:
"-Fehler im Hauptmenü behoben (möglicher Login Freeze)."

Aber ich habe nun schon mehrmals Freeze gehabt zum Beispiel beim Reloggen ich Logge aus und klick dan auf "Resume" nix passiert ich will minimieren geht auch nicht sehe zwar meine Maus mehr aber auch nicht Task Manager sehe ich auch nicht also bleibt mir nur der Reset Knopf.

aKe`cj
17-08-05, 19:19
In den Patchnotes 142 stand:
"-Fehler im Hauptmenü behoben (möglicher Login Freeze)."

Aber ich habe nun schon mehrmals Freeze gehabt zum Beispiel beim Reloggen ich Logge aus und klick dan auf "Resume" nix passiert ich will minimieren geht auch nicht sehe zwar meine Maus mehr aber auch nicht Task Manager sehe ich auch nicht also bleibt mir nur der Reset Knopf.

scheint ein Konflikt mit dem Maustreiber zu sein?
Das ganze gibt es seit Patch 138/9 ~ ... versuch mal komplett ohne Maus einzuloggen, einfach TAB und Enter / Pfeiltasten benutzen... ist anfangs nervig, aber so bekomme ich keine NC freezes. Wenn cih doch mal versehentlich die Maus beim Login benutze, hilft WIN-Taste + M - Enter .. zumindest bei winXP.

Allgemeines NC Problem (zumindest unter dx7):

Das Startmenü überdeckt alle anderen Ebenen / Programme, inkl. Taskmanager & Co. Man kann nach einem Freeze zwar tabben und andere Programme benutzen .. sieht aber nichts davon, weil das Menü konsequent alles andere überdeckt - SEHR nervig!

Terror_Nonne
18-08-05, 01:46
In den Patchnotes 142 stand:
"-Fehler im Hauptmenü behoben (möglicher Login Freeze)."

Aber ich habe nun schon mehrmals Freeze gehabt zum Beispiel beim Reloggen ich Logge aus und klick dan auf "Resume" nix passiert ich will minimieren geht auch nicht sehe zwar meine Maus mehr aber auch nicht Task Manager sehe ich auch nicht also bleibt mir nur der Reset Knopf.
mit neuem patch sollte man unbedingt die ports die nc braucht freigeben, bzw checken.... ;)


Wenn du eine fortgeschrittene Firewall verwendest achte bitte darauf das folgende Ports für Neocron freigegeben sind:

TCP/IP: 7000, 8020, 12000 (alle remote)
UDP: 6000, 6001 (beide lokal); 5000 - 5016 (alle remote)

Terror_Nonne
18-08-05, 01:50
TH SEC 03 _ Falscher NPC _ Flatline-Cafe

Yager IN Barkeeper, statt TH-Personal...

Riot Dawn
18-08-05, 10:34
Der VHC Spawn bei TH1-ASG ist seit dem Patch143 manchmal schlicht unmöglich - das verfluchte Vehicle scheint irgendwie Dauerstealth(=unsichtbar) zu sein, dauerte so nach dem Patch schon mindestens 2 Spawnversuche, was sich mittlerweile rapide verschlechter hat, gestern dann nach über 20 erfolglosen gelaufen...
Werde das nachher mal bei MB, DRT und OZ-ASG überprüfen.

Ryan Steiner
18-08-05, 12:14
Ich kann nicht mit Gewissheit sagen, dass dies nun aufgrund des patches entstanden ist, aber die Vermutung liegt nahe, da lt. Patchnotes eben der "One-shot-kill" für NPCs eingeführt wurde.

Merkwürdigerweise scheint allerdings nun auch (in Ausnahmefällen ?) ein solcher Kill von Runner möglich sein.

Als Marcus Steiner lag ich gestern Nähe El Farid in der Wüste *g* als klein Robert von GS mit seinem Lvl 33 PE über die Oase stampfte um Droms zu killen.

Ich kündigte ihm EINEN Warnschuss aus der SH im Zone-chat an und schoss EINMAL.

Zupp, Robert war tot.

"1 shot kills" bei Runnern nun auch beabsichtigt ?

Ryan Steiner

Sgt. Pepper
18-08-05, 14:39
Ich kann da gänzlich falsch liegen, aber dieses Problem gibt es bei der SH (und allen anderen Waffen die Salven schießen, bzw mehre schüsse mit einmal abgeben) schon länger. Hin und wieder kommt es offenbar vor, das die 3 Patronen, die die SH mit einem Schuß abgibt, nicht als 1 sondern 3 Treffer gewertet werden.
Habe diese Erfahrung, mit der SH, CS, Healing Light, Libi und Pain Easer gemacht, was sich zwar nicht reproduzieren ließ, aber definitiv so passiert ist (dieser übliche Warnschuss, den ein ansatzweise zivilisierter Spieler einem offensichtlich Schwächeren Gegener vor die Nase knallt, hat schon oft zum Tod geführt)
erm.. um das nochmal deutlich zu sagen ... VOR diesem Patch, immer mal wieder über einen längeren Zeitraum

Skeezie
18-08-05, 19:50
ähm...das ist zwar nicht erst seit dem patch. aber anmerken wollte ich es immer schon mal.
ich habe das phänomen immer in point red. direkt am gr.

nabbl
19-08-05, 05:31
Die Giant Raptor Trophy sieht leider aus wie ne Batmutant trophy (steht auch auf dem schild drauf)...

ich hoffe das wird noch geändert :)

-John Silver-
19-08-05, 12:52
Die Fatals beim Traden haben sich ins endlose vervielfacht! Im Durchschnitt hab ich bei jeden 2ten bis 3ten Trade einen Fatal. Vor dem Patch hatte ich so gut wie nie Fatals dabei!

Weiters funktioniert der Vehicle Spawn am Battle Dome nicht einwandfrei. Bisher getestet mit einem Char, der nur ein Hovertec besitzt und bei nem Dutzend Versuche ist es nie erschienen. An der MB hats widerum funktioniert.

Carnage
19-08-05, 16:23
Die Fatals beim Traden haben sich ins endlose vervielfacht! Im Durchschnitt hab ich bei jeden 2ten bis 3ten Trade einen Fatal. Vor dem Patch hatte ich so gut wie nie Fatals dabei!

Weiters funktioniert der Vehicle Spawn am Battle Dome nicht einwandfrei. Bisher getestet mit einem Char, der nur ein Hovertec besitzt und bei nem Dutzend Versuche ist es nie erschienen. An der MB hats widerum funktioniert.

Das mit dem Traden ist mir neu.
Schick uns bitte einmal nach einem Absturtz des Clients durch dieses Problem, die Callstack.log sowie die Error.log (tech@neocron.de), mit einer kurzen Problembeschreibung.

Halomonk
19-08-05, 18:02
mhh bin mir nich sicher ob das am patch liegt (zumindest hatte ich das noch nie vorher), aber bei mir reden einige npcs im pp epic in einer missi mal deutsch in der anderen französisch. :lol:

Seelenpuzzle
19-08-05, 18:28
Ich hab nen kleinen Tipp für dich, The-Tidus, dass du nicht immer rebooten musst.
Ruf den Taskmananger auf, auch wenn du ihn nicht siehst. Dann drückst du Alt+H. Dadruch geht dein PC in den Standbymodus.
Wenn dein PC wieder erwacht, startet er den Client minimiert. Du hast also wieder die volle Kontrolle und kannst ihn beenden und neu starten.
Das erspart dir wenigstens den Reboot.

Mbay
19-08-05, 19:43
Ich habe irgendwie mehr Fatals seit dem neuem Patch - ausserdem dauern die Syncs irgendwie länger?

YA5
20-08-05, 16:26
(...) Weiters funktioniert der Vehicle Spawn am Battle Dome nicht einwandfrei. (...)
Kann ich so nicht bestätigen (siehe sig - und ich bin cheffe)

Ich habe die Warbot Trophähe gestern nach in etwa 150 RarenParts endlich aus nem Titan gezogen. Ob der Spawn nun endlich hinhaut oder was auch immer kann ich nicht sagen.

Nach dem mich wicked Clown heut früh morgens in TH geimpt hat, bekam ich die Meldungen über immensen Fraktionssympverluste bei CM-Crahn-TG und FA ... :eek: Kontrolle über F6 erbrachte mit die verheerende Fraktionssympati von -1024 ... reloggen half aber.

Sheltem
20-08-05, 16:29
Möge sich ein GM mal zu den Tradern am Battle Dome begeben und sich das Trauerspiel da mal anschauen. War schon immer scheisse das man über die Tische hüpfen musste...das aber die Hälfte von den Jungs da nicht mehr zu verkaufen hat ist mir allerdings ein Rätsel.

LeoPump
20-08-05, 21:07
Es wäre cool, wenn man im IG Forum, in einzelnen Threads auch schrollen könnte.


SoLoNg...
Leo

The real Fafnir
20-08-05, 21:23
Nach dem mich wicked Clown heut früh morgens in TH geimpt hat, bekam ich die Meldungen über immensen Fraktionssympverluste bei CM-Crahn-TG und FA ... :eek: Kontrolle über F6 erbrachte mit die verheerende Fraktionssympati von -1024 ... reloggen half aber.

das ist kein neuer bug, das sind meistens sync-fehler so habe ich schon manchmal symp von +- 1024, sl von 1024 oder ein cr von -72 bekommen. meist hilft dann schon ein einfaches syncen um das wieder zu korrigieren.

Bartzi
21-08-05, 17:14
Der Smuggler im TG Sector 01 ist immer Beschäftigt Verkauft nicht mehr.
Bitte könnte man dieses mal bitte Kontrollieren

Bartzi
21-08-05, 17:23
Das mit den Missionen muss noch mal überdacht werden das die Fractions Symp erhöt worden ist ist in Ordnung aber das mit der Clansymp ist das Dümmste was je hier ausgedacht werden konnte.

Es gibt hier sicherlich auch welche die die Missis nicht zum Geldverdienen nutzen
oder ihr -SL abzubauen nutzen Barter zum Beispiel!

Die Positionsabfrage ist immer noch vorn Ar... , kann nicht angehen das ich mit nem Melee-Tank stehen muss um zu treffen, oder besser gesagt von 10 mal in Bewegung maximal 2-3 mal trift.

Manchmal,(in letzter Zeit sehr Oft) hat man das Gefühl das dieses mit Absicht passiert, vielleicht sollten mal alle für 2-3 Monate Kündigen damit mal wieder Vernünftig am Spiel gearbeitet wird, würde ich meine Firma so leiten wäre ich sicherlich schon ohne Aufträge und Pleite.

wintah
21-08-05, 21:21
Schafft ihr das mal..das ihr was ändert am Game ohne das danach mehr Fehler drin sind als zuvor KK ?
Der VHC Bug is ja nich zum aushalten,macht unheimlich viel Spass nach jedem absteigen zur Zonengrenze zu latschen um zu zonen,nur damit das Fahrzeug wieder bestiegen werden kann...kanns wohl nich sein oder :mad:
nur weil euer eh schon laggy Netcode das nu nich mehr checkt wo das Fahrzeug denn wirklich steht.

Sgt. Pepper
21-08-05, 22:38
weitere unstimmigkeit bei den Trophäen aufgetaucht ...

caos crepper trophy sieht aus wie ein caos leutnant und umgekehrt ... vielleicht fixt amn das ja mal fix; kann sich ja nur 2 vertauschte werte in der DB handeln

Field-Medic
21-08-05, 23:43
Schafft ihr das mal..das ihr was ändert am Game ohne das danach mehr Fehler drin sind als zuvor KK ?
Der VHC Bug is ja nich zum aushalten,macht unheimlich viel Spass nach jedem absteigen zur Zonengrenze zu latschen um zu zonen,nur damit das Fahrzeug wieder bestiegen werden kann...kanns wohl nich sein oder :mad:
nur weil euer eh schon laggy Netcode das nu nich mehr checkt wo das Fahrzeug denn wirklich steht.


problembehebung vorrübergehen:

Bevor ihr aus fahrzeugen austeigt bleibt so ca 5-10 sekunden still stehen ;)

testet es :D

Mbay
22-08-05, 01:32
Habe seit dem Patch nurnoch Fatals beim Alt-Tab gehen (Aber nur wenn ich wieder zurück ins Spiel möchte)

Ausserdem kann ich von dem Gogu aus nichts mehr direkt in mein Quickbelt schieben

Papi
22-08-05, 08:59
- Memory Leak ist wieder schlimmer geworden.
- Das schreiben mit geöffnetem Menue (TAB) ist fast unmöglich da es extrem stockt und man das Gefühl hat dass sich das Game jeden Moment aufhängt.
- Teilweise stockt auch das "normale" schreiben (Enter - tippen - Enter)
- Alt+Tab geht fast gar nicht mehr ohne Fatals.
- Wäre schön mal ne halbe Stunde am Stück spielen zu können ohne Abstürtze, Fatals oder erzwungene Reloggs weil mal wieder irgendwas hängt.

Miss.Seth
22-08-05, 09:07
öhm welcher com quälende hat das mit der sympathie sich erdacht
leute das ist doch was hirnrissiges hoch 3 wie will man da eine fraktions wechseln
ich bitte euch inständig dieses wieder auf den alten stand zu stellen weil das ist nur unnötige erschwerniß

mehirc
22-08-05, 17:25
Wenn man das "Chatfenster" größer oder kleiner zieht, dann scrollt das "Inventarfenster" immer weiter nach unten.

wintah
22-08-05, 19:58
Der Recycling Bug könnt nach 3 jahren auch mal gefixt werden,nach jedem ammo recyclen schrumpft das freeload obwohl die ammo schon länst im gogu verstaut is!!!

YA5
23-08-05, 01:42
und zwar ganz vorn!
Du musst noch etwas warten um diese Aktion auszuführen.
Hoverbomber jagen macht so keine Spass... :mad:

Riot Dawn
23-08-05, 07:01
Manche Trophäen lassen sich nach "Installation" nicht wieder entfernen, im ChatWindow zeigt sich immer die Nachricht:
"Du musst den Schrank leeren, bevor du ihn entfernen kannst"

Beispiele hierfür:

SwampRider, Hippo, Chaos Lieutnant, Chaos Creeper, Decayed Horror

Gegenbeispiele (also entfernbare Trophäen):

WarBot Titan, Terror Raptor


Desweiteren hat sich der VHCSync(loss)Bug gehäuft - mal kommst mit nem rosa Bildschirm aus dem Sync (manchmal hilft VHC verlassen,, manchmal nur relog), öfters jedoch ohne VHC...

mehirc
23-08-05, 11:58
Manche Trophäen lassen sich nach "Installation" nicht wieder entfernen, im ChatWindow zeigt sich immer die Nachricht:
"Du musst den Schrank leeren, bevor du ihn entfernen kannst"


Diese Meldung bekommst du immer dann wenn du nichts anvisiert hast, das hat nicht direkt mit den Trophäen zu tun. Ich hatte das ein paar Patches zuvor auch schon gemeldet, als ich den Drom-Kopf nicht mehr wegbekommen habe.

Versuch mal dich direkt davor zu stellen und nach unten zu gucken (in 3rd person), das hat bei mir geholfen.

Riot Dawn
24-08-05, 10:44
Dem HelpChannel nach zu urteilen buggen mindestens Driver (vlt. nur DoY) und Preacher Profession Missions.

Aus eigener Erfahrung buggt Tangent Epic Mission 6 - DoO_Kill wird nicht als Missionsziel anerkannt, d.h. Minus SL und ProCityFakSymp.

The real Fafnir
24-08-05, 12:48
Dem HelpChannel nach zu urteilen buggen mindestens Driver (vlt. nur DoY) und Preacher Profession Missions.

Aus eigener Erfahrung buggt Tangent Epic Mission 6 - DoO_Kill wird nicht als Missionsziel anerkannt, d.h. Minus SL und ProCityFakSymp.

haste auch den richtigen DoO gekillt? Du darft nämlich NICHT den in Via 3 killen (das ist der DoO von TT) sondern den in Via 1 (DoO von BT).
Soweit ich mich erinnere steht das nämlich falsch in der beschreibung (hab die epic aber seit ner ewigkeit nichtmehr gemacht)

LeoPump
24-08-05, 13:09
haste auch den richtigen DoO gekillt? Du darft nämlich NICHT den in Via 3 killen (das ist der DoO von TT) sondern den in Via 1 (DoO von BT).
Soweit ich mich erinnere steht das nämlich falsch in der beschreibung (hab die epic aber seit ner ewigkeit nichtmehr gemacht)

Es ist immernoch falsch....


SoLoNg...
Leo

Mbay
24-08-05, 14:12
Kriege immernoch Skill Advisor mails nach dem Fatal

Ausserdem resetten sich immer die Fenster Einstellungen von meinem RPOS nach einem fatal 8|

MagicMan
24-08-05, 15:10
mhm, das mit den mails is gleich geblieben, der einzige unterschied bei mir zb is das ich nicht mehr 3 sondern nur mehr 2 mails bekomme :D


Das mit dem Fenster reset bei fatals hab ich nur an und ab dafür jedoch schon seitdem ich NC zocke (ca n jahr jez)

Riot Dawn
24-08-05, 17:57
haste auch den richtigen DoO gekillt? Du darft nämlich NICHT den in Via 3 killen (das ist der DoO von TT) sondern den in Via 1 (DoO von BT).
Soweit ich mich erinnere steht das nämlich falsch in der beschreibung (hab die epic aber seit ner ewigkeit nichtmehr gemacht)

^^
Recht hattest, danke..

Das Problem bis heute morgen war, das in der Missionsbeschreibung der Aufenthaltsort mit Via3 angegeben war, auch Andressa forderte ein zweites Mal angesprochen auf, nach VR3 zu gehen.
Mittlerweile wiederholt Andressa nur noch den StartText bei mehrmaligen Ansprechen (DoO in VR1 statt 3)...
Funktioniert jetzt...

Mbay
25-08-05, 15:02
wirst wohl ein "spezielles" patch bekommen haben. bei deiner sig ... *hust* :D

ich wüsste nicht was meine signatur mit den Patch 143 Fakten zu tuhen hat - aber egal.


Habe noch einen anderen Bug - Bei meinem PPU klämmen nun öfter die Spells wenn ich Sie schnell switche - das nervt echt

Terror_Nonne
27-08-05, 23:32
Scrollbars bei allen HUD Unterfenstern hinzugefügt.

beim Yos zweite Spalte (Tradewindow) kann man es noch immer nicht scrollen. Getestet im Doy-Sec 07.

Terror_Nonne
28-08-05, 03:08
medic im crahn hq verkauft noch immer nix. ist nen yos...
(langsam wirds peinlich)

Nainko
28-08-05, 09:32
Nachdem 5-6 Leute mit CR 5-12 5 Tage durch den ganzen Süden geflizt sind und Spinnen geklopft haben ohne Ende haben wir immernoch nicht eine einzige Spider Trophy gefunden.

Aber geht man in eine Chaos Cave kommt man mit 5-15 Trophys raus.

Also irgendwas stimmt da doch nicht mit der Verhältnissmäßigkeit. Oder es sind nicht die Spider Queens die Trophys droppen.

fschepper
28-08-05, 12:00
Glaube das wurde vorher noch nicht reportet, also schreib ichs mal hier rein:

Beim Field Medic Profession Run kann man bei der zweiten Mission die Tiere "behandeln" bevor man mit dem Wissenschaftler gesprochen und die Spritzen erhalten hat...

Auswirkungen hat das soweit keine, ist halt unlogisch...
Wenn man danach den NPC zweimal anspricht gibt der einem die Spritzen und nimmt sie direkt wieder an sich...

Brut|Horizon
29-08-05, 12:59
Also ich hab seid dem Letzten Patch Massive Login probleme
Entweder ist das inventar und der Quickbelt leer sowie keine imps und armor
oder ich hab nen blacksync oder nen hlt50/50 dauersync.
habs mit client neustarten und so weiter versucht, muste eben 25 mal versuchen einzuloggen bevor ich überhaupt 30 minuten spielen konnte weil dann wieder nen fatal kam und und ich dann wieder versuchen durfte einzuloggen was nach ca 25 versuchen immernoch nicht klappt. solange da keine lösung vorliegt werd ich wohl nicht mehr einloggen, denn es nervt so langsam das man mindestens 15-20 minuten versuchen muss einzuloggen bis man spielen kann.

mehirc
01-09-05, 12:17
Trophäen die auf dem Boden liegen sehen aus wie Pistolen.

msdong
01-09-05, 16:55
Seit dem neuen Patch Freezed mein PC immer mitten im spiel.
hatte ich noch nie vorher. ich kann nur rebooten.
.....

das problem mit den abstürzen ließ sich nach einer schnellen info vom support schnell auf eine "zweite" netzwerkkarte im rechner eingrenzen.
wenn ich die die onboardkarte ausschalte entsteht der fehler niemals und alles läuft ohne probleme.
wenn ich aber den netzwerkverkehr über die onboard karte laufen lasse bei abgeschalteter PCI netzwerkkarte bekomm ich weiter die freezes.
irgendwie mag NC meinen "Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller" nicht mehr seit Patch 143. hat jemand auch diese onboard karte auf dem Asus K8V-SE(Deluxe) und die probs ?