PDA

View Full Version : Patch 141 & 142 Fakten



Thanatos
15-08-05, 16:29
Bitte benutzt diesen Thread um eventuelle Bugs oder Probleme mit dem patch zu melden.

Jegliche andere Kommentare gehören in den Diskussionsthread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=127570)

fschepper
15-08-05, 16:36
Die untere Reihe vom sichtbaren Inventar ist fehlerhaft..
Darin abgelegte Items werden teilweise überdeckt..

Durandal|AI
15-08-05, 16:44
ja er schneidet unten etwas ab wodurch man die zahlen bei gestackten sachen nicht mehr lesen kann

Mbay
15-08-05, 16:48
Crahn Epic Glove bringt kein Stamina mehr ....

MD-NC
15-08-05, 16:48
Crahn Gaya glove gibt kein Stamnina mehr .. gewollt?

fschepper
15-08-05, 16:49
Am ASG vor Neocron lassen sich keine Fahrzeuge mehr spawnen.. Hab eben vier Quads und nen Reveler gespawnt, die nirgendwo zu sehen sind...

Edit:
Nach nem Relog konnte ich einen Quad spawnen, danach aber dann wieder nix mehr..

Edit 2:
Nach einigen Relogs gehts jetzt problemlos...
Naja.. werde das mal beobachten...

Thanatos
15-08-05, 16:53
Anscheinend gab es bei Gegenständen mit PSI Bonus einen Bug wodurch sie PSI und Stamina gaben. Gegenstände mit Stamina Bonus gaben gar nichts. Dies wurde behoben.

kratoc
15-08-05, 16:56
Client schmiert ab beim Aufrufen des Info-Menus im HomeTerm

MD-NC
15-08-05, 16:56
Keine Skilladvisor Mails mehr? hab eben 3 bekommen Oo

MD-NC
15-08-05, 16:57
Client schmiert ab beim Aufrufen des Info-Menus im HomeTerm

Dito selber Fehler

Rui
15-08-05, 17:02
Client schmiert ab beim Aufrufen des Info-Menus im HomeTerm

Den Fehler habe ich auch. Absolut reproduzierbar.

fschepper
15-08-05, 17:02
Wenn man in voller Fahrt aus nem VHC aussteigt rollt dieses noch weiter, aber irgendwie asynchron mit dem Server, denn wenn man dann wieder einsteigen will ist man laut Client zu weit weg, obwohl das Fahrzeug direkt vor einem steht..

Edit:
Scheint wohl nur zu passieren, wenn man einen Berg hoch fährt und dann aussteigt...

The real Fafnir
15-08-05, 17:04
Client schmiert ab beim Aufrufen des Info-Menus im HomeTerm

also laut errorlog kommt da bei mir IMMER folgendes ....

GAMEMISC : Bufferoverflow caught. Format: "Die CityMercs stellen militärische Dienste zur Verfügung, führen auf Anfrage Anschläge durch und bieten jedem, der sich das dem jeweiligen Auftrag angemessene Entgelt leisten kann, ihre Dienste als Leibwächter oder Geleitschutz an. Zwar haben sie im Prinzip gewisse moralische Grundsätze, doch wird die Söldnerseele im Zweifel die Überhand gewinnen, und für den richtigen Preis ist (fast) alles machbar.". Recieved: "Die CityMercs stellen militärische Dienste zur Verfügung, führen auf Anfrage Anschläge durch und bieten jedem, der sich das dem jeweiligen Auftrag angemessene Entgelt leisten kann, ihre Dienste als Leibwächter oder Geleitschutz an. Zwar haben sie im Prin". Size: -60415956.

wintah
15-08-05, 17:08
Selbe auch bei mir,allerdings die Meldung:
GAMEMISC : Bufferoverflow caught. Format: "Der Clan kontrolliert beinah den gesamten illegalen Drogenhandel innerhalb Neocrons. Darüber hinaus engagiert er sich sehr auf dem Immobilienmarkt, kontrolliert Appartements und führt mehr oder weniger gewaltsame 'Enteignungen' durch. Er schreckt auch nicht vor der Eliminierung in Ungnade gefallener Mieter zurück. Der Black Dragon Clan ist im Pepper Park ansässig. Eine geschäftliche Expansion in Richtung Prostitution befindet sich in Planung.". Recieved: "Der Clan kontrolliert beinah den gesamten illegalen Drogenhandel innerhalb Neocrons. Darüber hinaus engagiert er sich sehr auf dem Immobilienmarkt, kontrolliert Appartements und führt mehr oder weniger gewaltsame 'Enteignungen' durch. Er schreckt auch ni". Size: 1819045746.

:D

Robert [GS]
15-08-05, 17:30
Bei mir auch das Problem mit der "Info" im Term:

GAMEMISC : Bufferoverflow caught. Format: "NEXT Systems Inc. hat früher die Raumschiffe für die lange Reise nach Irata III entwickelt. Seit dem Abschluss des Weltraumprogramms konzentriert sich die Gesellschaft auf die Entwicklung von HoverCars und HoverBikes. Neocrons Subway System wurde ebenfalls von der NEXT entwickelt. Im Zusammenarbeit mit Tangent Technologies stellt die NEXT auch ComBots, Panzer und andere mobile Waffensysteme her.". Recieved: "NEXT Systems Inc. hat früher die Raumschiffe für die lange Reise nach Irata III entwickelt. Seit dem Abschluss des Weltraumprogramms konzentriert sich die Gesellschaft auf die Entwicklung von HoverCars und HoverBikes. Neocrons Subway System wurde ebenfal". Size: 543519593.

Field-Medic
15-08-05, 17:31
bie mir nur wenn ich fraktion black dragon anwähle :D

MonkY
15-08-05, 17:31
jo wie immer ein bug weg und 10 andere wieder da

info menü im citycom führt zum fatal

wintah
15-08-05, 17:52
Hover steht nun 100m weg beim absteigen,allerdings nich da wo er visuell steht,sondern eben diese 100m weiter hinten :o ergo...kannst nicht mehr einsteigen da immer Meldung kommt: Du bist zu weit weg..bla bla :eek:

Alt+Tab ist weiterhin der Horror,nach spätestens 2x kommt nen Error!!

Nainko
15-08-05, 18:02
Das mit dem Alt+Tab liegt an deinem Rechner, ich mach das 100x am Tag und hab dadurch fast nie Errors. Andere Möglichkeit: Windowmode ;)


Info menu = Fatal ;)

Mbay
15-08-05, 18:09
Anscheinend gab es bei Gegenständen mit PSI Bonus einen Bug wodurch sie PSI und Stamina gaben. Gegenstände mit Stamina Bonus gaben gar nichts. Dies wurde behoben.

super was ein scheiss macht das mal wieder rückgängig

wintah
15-08-05, 18:27
Das mit dem Alt+Tab liegt an deinem Rechner, ich mach das 100x am Tag und hab dadurch fast nie Errors. Andere Möglichkeit: Windowmode ;)


Info menu = Fatal ;)

komisch nur das es bis gestern immer ging,nur heut seit dem Patch nich mehr,muss wohl an meinen Rechner liegen..der hat ne Abneigung gegen Patches :wtf:

tommy
15-08-05, 18:43
ist ja schön, das ihr überhaupt zum spielen kommt.

bei hängt sich der rechner auf, sobald er den info-server anwählt:mad:

adri2k4
15-08-05, 18:44
So ich bin für nen eindeutigen NOTFALLPATCH...

Hab das Prob bzw mehrere auf merc, das wir nichts mehr ausm GOGU, QB , Kiste ins inventar packen können, aber vom inventar in GOGU/QB, Kiste!...

danke! btw, ich will heute noch fertig werden mit bauen

fschepper
15-08-05, 18:46
Das Scrollen mit dem Mausrad geht nicht im Infofenster....

ArthurDent2k
15-08-05, 18:51
Hmm....auch wäre nett wenn in den Missionsbeschreibungen der Epic-Kill-Missis drinstehen würde wo in etwa dieser NPC rumsteht (sollte er denn überhaupt schon ingame sein). Mach grad BT-Epic und wurde von GRadn losgeschickt n TG Runner killen. Muahaha. Hab ich sogar probiert weil ich dachte vllt geht ja beides aber Nö :(

Weiss jemand wo man die Kill-NPCs finden kann?

Brut|Horizon
15-08-05, 18:57
So ich bin für nen eindeutigen NOTFALLPATCH...

Hab das Prob bzw mehrere auf merc, das wir nichts mehr ausm GOGU, QB , Kiste ins inventar packen können, aber vom inventar in GOGU/QB, Kiste!...

danke! btw, ich will heute noch fertig werden mit bauen


jo das selbe problem habe ich leider auch, sowas ist echt mies. naja mail an helpdesk ist raus, sollten die mir sagen können wie ich das lösen kann poste ich das.

Aris
15-08-05, 19:14
Der Client hängt sich auf, wenn man im Term das Info Menü aufruft.
Getestet mit 3 Rechner, single PC und Netzwerk, sowohl mit ISDN, wie auch DSL.

Skeezie
15-08-05, 19:16
8| als domebewohner zum plaza 1 nen clan key kaufen? :wtf:

The real Fafnir
15-08-05, 19:45
Hmm....auch wäre nett wenn in den Missionsbeschreibungen der Epic-Kill-Missis drinstehen würde wo in etwa dieser NPC rumsteht (sollte er denn überhaupt schon ingame sein). Mach grad BT-Epic und wurde von GRadn losgeschickt n TG Runner killen. Muahaha. Hab ich sogar probiert weil ich dachte vllt geht ja beides aber Nö :(

Weiss jemand wo man die Kill-NPCs finden kann?

versuch mal im tg-sektor da einen tg-npc zu killen, ich tippe drauf (hoffe), daß das dann gehen wird.

Brut|Horizon
15-08-05, 19:53
Also ich hab grad ne mail vom Helpdesk bekommen die ich hier mal poste:

versuche einmal einen Psibooster oder eine andere kleinigkeit aus dem Quickbelt auf den Boden zu legen und aufzunehmen, danach sollte das Inventory wieder ganz normal funktionieren (oder traden, kaufen etc.).

Mit freundlichen Grüssen,

Nicole "Chenoa" Montag,
Event Official
Community Support


Bei mir hats funktioniert, ich hoffe es wird auch bei euch funzen.

Skeezie
15-08-05, 21:14
frage zum gaya glove:
(denke mal das gehört hierher)

der gibt:
psi + 50
psi use + 20

nun die frage. psi use gibt doch schon psi (mana). ich weiß jetzt zwar nicht wieviel genau 20 psi use mehr geben, aber was, bzw. wo fließen denn die +50 psi ein? soll das 50 +psi auch für mana stehen? :wtf:

Freeejumper
15-08-05, 21:17
frage zum gaya glove:
(denke mal das gehört hierher)

der gibt:
psi + 50
psi use + 20

nun die frage. psi use gibt doch schon psi (mana). ich weiß jetzt zwar nicht wieviel genau 20 psi use mehr geben, aber was, bzw. wo fließen denn die +50 psi ein? soll das 50 +psi auch für mana stehen? :wtf:
die 50 psi bekommst als mana und die 20 psiuse sind glaube ich 4 mana wenn ich dsa nicht verplan ... der unterschied zwischen dem psi und dem psiuse ist ,
dass wenn du schon das manacap von 416 hast und du den gayaglove anziehst über dsa cap auf 466 kommst durch dieses +50 psi ... jedoch bewirkt das psiuse nichts mehr , da mana cap mana cap ist :)
wobei mana sowieso der falsche ausdruck in diesem game ist , da wir psipower haben und kein mana :)

MD-NC
15-08-05, 22:31
nc 2 mana capp is 516

will am term info usen können is das so schwer ???

wintah
15-08-05, 22:50
Folgende Situation:
Nach sync in Zone mit Jeep...Fatal...danach NC neugestartet und eingeloggt..in der Zone in der Jeep und Clanmate steht....aber...kein Jeep zu sehn und kein Clanmate :wtf:
Zone verlassen und neu rein...dito :confused:
Clanmate kommt auf mich zu und steht vor mir *siehe Pic*,erst reloggen konnte die Situation klären.

Terror_Nonne
15-08-05, 22:59
versuch mal im tg-sektor da einen tg-npc zu killen, ich tippe drauf (hoffe), daß das dann gehen wird.
im tg sec stehen recht viele npcs... einfach mal mitm bd sector vergleichen... da standen die fürn epic kill, wie mir zu ohren kam... beim patch 140 schon rum... irgendwas mit info bd... etc... :lol:

Skeezie
15-08-05, 23:17
wobei mana sowieso der falsche ausdruck in diesem game ist , da wir psipower haben und kein mana :)
ja, ich weiß. es heißt PSI. aber mana ist da wohl der gängigere ausdruck. von daher. ;)

aber die nächste frage. ich soll ca npcs töten. bzw. einen. WAS zählt denn alles dazu? copbots, klar. screaming horse futzis auch. auch klar. nur fürn epic kill sind die dann ja wohl doch n bissel heftig. was wenn ich nen typen vom a&w kille als beispiel? gehört der der ca an? ziemlich undurchsichtig das ganze. :(

Terror_Nonne
15-08-05, 23:22
ja, ich weiß. es heißt PSI. aber mana ist da wohl der gängigere ausdruck. von daher. ;)

aber die nächste frage. ich soll ca npcs töten. bzw. einen. WAS zählt denn alles dazu? copbots, klar. screaming horse futzis auch. auch klar. nur fürn epic kill sind die dann ja wohl doch n bissel heftig. was wenn ich nen typen vom a&w kille als beispiel? gehört der der ca an? ziemlich undurchsichtig das ganze. :(
1. ins feindgebiet :D
2. ins hq... oh savezone... noja :)
3. wäre ein A&W - Mitarbeiter wohl eher einer Subfirma von TT zuzuordnen.

Freeejumper
15-08-05, 23:32
nc 2 mana capp is 516

will am term info usen können is das so schwer ???
nope es ist 416 nicht 516 ...

Sheltem
15-08-05, 23:47
KK...habt ihr schon mal F9 gedrückt (ja Navray)? Das Zeuch in den Fenstern kann ich nicht mitm Mausrad scrollen. Ich muß immer noch am Balken ziehen. Vergessen?

MD-NC
15-08-05, 23:54
nope es ist 416 nicht 516 ...


mit gaya isses in NC 2 516 .. versuchs :P

nabbl
16-08-05, 00:14
skeezie du hast glück das Ratman deine posts nich liest :)

Laut einer inoffiziellen Angabe, sollte der Hurler Run von einem NPC in J16 , "keeper of the hurler king" gestartet werden. dieser reagiert allerdings nicht ordnungsgemäß wenn man ihn anlabert :)

evtl. sollte man da mal nachschaun bitte !

Terror_Nonne
16-08-05, 00:39
tja nachem patch kann man aufm homeserver mal wieder nicht zocken.
client schmierte diesmal nach enter direkt ab, auch nett das es nicht mehr frezzt... :lol: und danach, fatal... neustarten, scandisk, selbe probs... neustarten... scandisk... etc.. pp... und komm noch immer net rein....

und me geht jetzt gta sa zocken... aber netter patch :p

Mbay
16-08-05, 04:42
Ich habe gehört es soll da in so einem run devourer parts geben ;) und da man pro runner nur ein part kriegt erstellen sich gerade eine menge leute trial accounts um an die devourer parts zu kommen Oo gewollt oder exploit/bug? :(

Skeezie
16-08-05, 06:36
skeezie du hast glück das Ratman deine posts nich liest :)
ratwer??? :rolleyes: ;)


was das killen der npcs angeht. kann da mal jemand von kk was zu sagen? bt employes stehen z.b. draussen vorm hq. director of operations auch. tt steht der director of operations auch draussen.
also entweder fehlen noch npcs oder sie wurden bisher übersehen. oder ist es so gewollt das ein xx/45 runner copbots killen soll? 8|

Sheltem
16-08-05, 09:39
Les die Notes... INVENTAR :rolleyes:
Warum kann ich aber alles Andere mitm Mausrad scrollen und das Navray dann nicht? Was soll das denn?

Riot Dawn
16-08-05, 12:20
...terminal fatal. is aber irgendwie nich an allen terms...

^^Kann ich völlig bestätigen, in NC keinen einzigen Term_Info_Fatal erlitten, dafür im DoY bei jedem Zugriffsversuch...
Abseits von dem bisher keine VHC Bugs mehr bei mir *Daumen hoch*