PDA

View Full Version : Neocron1 auf Ebay, eine Frage der Nachfrage?



Morpheus
15-08-05, 14:31
Hi Neocron Comm,

habe doch vor ein paar Tagen gelesen das mit NC1 Accounts nix mehr ist ..., also weder mit Anmelden noch mit Reaktivieren. Angeblich können nur diejenen noch auf Uranus zokken die ein laufendes Abonnement haben, und ich gehe davon aus das auch diese bald irgendwie aufgelöst werden.

Nun sehe ich jedoch auf Ebay das noch NC1 Boxen in großer Stückzahl angeboten werden !? Weil mir das keine Ruhe gelassen hat habe ich mal ein paar der Onlineauktionäre angemailt um nachzufragen ob sie denn nicht wüßten das Neocron1 geschichte ist ... ?
(Zumal jeder Unwissende der sich das Kauft ja eigentlich nichts mehr davon hat...)

Ein paar der Antworten (wie könnten sie auch anderes sein) sahen so aus:



Meine Anfrage an die Verkäufer:
Ich spiele Neocron seit ewig..., bin daher aus Interesse öfters auf Ebay unterwegs.
Necron1 Gameaccounts kann man seit einiger Zeit gar nicht mehr Anmelden, daher
wundert es mich das diese alten Boxen immer noch verkauft werden ... !?

Gruß,
Morpheus



Antwort 1:
Danke für den Hinweis,
aber ich spiele selber nicht. habe diese Spiele zu verkauf bekommen.



Antwort 2:
hallo,
da kann ich ehrlich gesagt nicht viel zu sagen da ich das spiel für nen kumpel
rein gesetzt habe und ich davon aus gehe das er weis was er verkaufen will!
lg ***



Antwort 3:
Ich habe keine Ahnung davon, weil ich das Spiel irgendwann geschenkt bekommen
habe und zu Hause über kein Internet verfüge. Somit habe ich keinen Überblick
über die Onlie-Rollenspiel Scene, Sorry!

Weiß jetzt Bescheid, aber die Auktion läuft ja jetzt schon...



Antwort 4:
JA, dass wusste ich gar nicht.... aber danke für die nfo, verkaufen tue ich dieses
jedoch den noch, wie alle andren bei ebay auch.

schönenn tag noch



Antwort 5:
Hallo,
Neocron-Accounts kann man nach wievor anmelden -jedoch nicht unter der üblichen neocron Adresse!
mfg ***

Auf meine Nachfrage WO dies denn möglich sei bekam ich diese URL zugesandt:

http://www.neocron.de/index.php?lang=deu

(Anmerkung: Wenn man jedoch auf "Accounts" klickt wird man feststellen das man hier nurnoch die
Möglichkeit für Verwaltung bereits angelegter Accounts hat, jedoch nicht für Neuanmeldung bzw.
Reaktivierungen.



Antwort 6:
Tut mir leid, das weiß ich nicht. Habe das Spiel vor einem Jahr ersteigert und nicht mal ausgepackt. Gruß. ***



*Bitte diesen Thread nicht "allzuernst" zunehmen, ist einfach nur ein Dokumentationsthread :)

LG,
Morpheus

Kreefun
16-08-05, 09:21
laß ma, hab da auch schon öfters den leuten geschrieben das dat nix bringt, aber die meisten wollen ihr lager leer bekommen und ein paar blöde werden sich schon finden ;)

Rieke
16-08-05, 14:04
Das ist eben die heutige eBaymentalität, man merkt schnell das man dort jeden Mist zu überteuerten Preisen los wird.
Es hat schon fast etwas von "Schnäppchengier" in einer Zeit in der bei vielen das Geld nicht mehr so dicke sitzt, freut sich jeder wenn er ein "Schnäppchen" macht ... nur sehen zu wenige das eBay gefüllt ist mit Abzockern denen es egal ist ob der Kunde anschliessend zufrieden ist oder nicht, schliesslich wohnt man ja weit weg ...

Mein Vater schaut auch regelmässig bei eBay durch, er erzählt mir immer wieder wie sogar Dinge wo extra beisteht das Sie defekt sind, zu Preisen verkauft werden die oft mit dem Neupreis mithalten können, das ist läscherlich, aber ist so ...

Aber NC1 Packungen zu verkaufen obwohl man weis das dieses Spiel nicht mehr angemeldet werden kann, ist in meinen Augen ein wissendlicher Betrug .... nur wo kein Kläger, da kein Richter und so geht es bei eBay einfach weiter und weiter und weiter...
Leider steht auf der NC1 Seite auch erst wenn man sich weit durchklickt, das dieses Game Geschichte ist :rolleyes:

Halomonk
16-08-05, 14:23
ebay is für mich irgendwie ne seuche. und es is ne sauerei dass sich privatleute da sonstwas verdienen durch preisdumping was den handel kaputt macht. zumal ein großteil das noch nicht mal versteuert.

Rieke
16-08-05, 14:44
Wenn eBay von Privatleuten als das genutzt würde wozu es eigendlich gedacht ist , nämlich dem Handel mit gebrauchten Gegenständen, doppelten Geburtstagsgeschenken, Fehlkäufen ect ... dann fände ich das richtig gut und selbst wenn ein Privatman dabei ein paar Mark nebenher verdient das er unliebsammen Kram von Freunden oder Verwanten gleich mit veräussert ... würde ichs ihm allemal gönnen.

Aber die Händler die wie Profis auftreten möchten, oft unhöflich sind ohne Ende, 0 Ahnung von ihren Produkten haben und am liebsten gleich palettenweise Neuwaren bei eBay einstellen ohne auch nur im Traum an einen Gewerbeschein zu denken ... die sind in meinen Augen eine Schädigung für den Handel, für den Staat und teilweise ein Dorn im Bereich Verbraucherschutz.

Sheltem
17-08-05, 09:02
Palettenweise Neuware...kein Gewerbeschein und ach ja...zahlen keine Steuern drauf. "Rechnung hä?...Steuernummer häh?was?". Erzählen dann ihrem Steuerknaller das Sie ein paar Teile Privat vertickt haben (mittlerweile mit Powerseller Logo).
Den scheisse Sumpf sollte man echt mal austrocknen.

Michailski
22-08-05, 18:49
Naja, zumindest bietet keiner drauf (hab gerade mal reingeschaut). Und was die steuerliche Seite betrifft, das Gejammer wird gross sein wenn der Steuerfahnder vor der Tür steht. Und das wird er irgendwann. Ist schon vorgekommen.

Michailski

Astrander
27-08-05, 08:56
Bin gespannt wie es weitergeht mit NC1 und Ebay! Habe der geschäftsleitung eine nette Mail geschrieben, das zumindest bei allen Angeboten ein Hinweis dazu geschrieben werden muss, das keine neuen NC1-Accounts mehr erstellt werden können! Mal gespannt wie schnell Ebay handelt!

Astrander

Astrander
28-08-05, 07:23
So, ein Grosshändler ist schon mal weg, welcher 20 Stück angeboten hat! Ebay hat mir auch eine Antwort geschickt das man sich drum kümmert, wobei was genau mir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mitgeteilt wird!

Naja ein Anfang ist es...die Leute sollten zumindest den Hinweis anbringen das man damit nicht mehr online gehen kann!