PDA

View Full Version : Kritik an KK... warum?



GrimReapa
12-08-05, 17:07
Hallo Liebe Community,


nach langer (wirklich langer) Zeit bin ich hier mal wieder durch das Forum gestreift und wenn ich hier lese was einige so schreiben ... da gruselt es mir. Ich bin gewiss kein Fanboy und auch kein KK-Hasser oder dergleichen... ich möchte nur mal eine Diskussion mit euch führen warum ihr meint das KK in manchen Dingen solch eine Kritik verdient.

1. Hilfe (bei Problemen)

Neocron bietet bei Problemen 2 Kontaktmöglichkeiten. Die erste ist das Ingame-System und die 2. wäre der Helpdesk. Die ingame-Hilfe wird durch die (unbezahlten) GM`s sowie supportende KK`ler durchgeführt.

Ein Customer Support kann nur die Hilfe anbieten für welche die entsprechenden Mittel und Werkzeuge zur Verfügung stehen. Stehen für gewisse Anfragen nicht ausreichend Mittel/Werkzeuge (also GM`S bzw. Supporter und deren Support-Tools) zur Verfügung, so wird zumindest ein alternativer Versuch der Hilfe angeboten. Ist es nicht möglich eine Anfrage angemessen zu beantworten, so kann im Notfall noch immer eine Entschädigung für Unannehmlichkeiten geleistet werden (in jeglicher Form).

Manche Supportanfragen können aufgrund ihrer Art wegen interner Regelungen sogar ganz gekippt werden (z.B. um Missbrauch vorzubeugen etc.). Das die Kunden auf diese meist negativ reagieren ist hier leicht vorherzusehen. Wichtig ist hier immer das die Masse wichtiger ist als der Einzelne. Oftmals können Kunden diese Schritte nicht nachvollziehen da der Blick hinter die Kulissen fehlt. Der Anbieter wird seine Gründe für die jeweiligen Schritte haben.

2. Informationsaustausch

Ein Informationsaustausch ist nicht nötig. Keiner kann einem Hersteller irgendeines Artikels oder dem Anbieter einer Dienstleistung zwingen Informationen preiszugeben. Es geht ja schliesslich auch keiner der ein Auto kauft zur Fertigung und lässt sich jedes Detail und jede Information rund um das Auto geben. Der Hersteller wird den Kunden schliesslich ja auch nicht jede Idee und jede Erfindung gross und breit erklären (allein schon um Geheimnisse und dergleichen zu schützen). Der Hersteller bzw. Anbieter gibt alle benötigten Informationen das man den gekauften Artikel oder die angebotene Dienstleistung in anspruch nehmen kann und damit erlischt auch schon das Recht auf Informationen.

3. Verhalten gegenüber Kunden

Bei dem Onlinesupport ist es wie bei Hotlines. Ein guter Support tritt gegenüber seinen Kunden mit einer komplett neutralen Haltung auf. Das heisst jeder Kunde ist gleich und nicht von vornheriein als unfähig oder dergleichen einzustufen. Jeder Kunde wird gleich behandelt und Anliegen der Kunden werden stets ernstgenommen. Es wird sich stets bemüht das bestmögliche mit vorhandenen Mitteln durchzuführen. Eine Protokollierung der ganzen Kundenkontakte hilft enorm um den Kunden ein Gefühl der Sicherheit zu geben und hilft bei Problemen die vermehrt auftreten. Ebenso hilft es eine Statistik für häufig auftretende Probleme zu führen um gezielt gegen diese vorgehen zu können.

4. Zufriedenheit der Kunden

Die Zufriedenheit der Kunden ist ein wichtiger Faktor. Beim Support sollte man als erstes immer wissen das man es nur mit den negativen Seiten einer angebotenen Ware (oder Dienstleistung) zu tun bekommt. Der zufriedene Kunde wird keinen Support in anspruch nehmen. Nur die Hilfesuchenden treten mit dem Support in Kontakt. Wird dann das Anliegen des Kunden nicht ernstgenommen oder durch unsicheres Auftreten oder mangelnden Support nicht in ausreichender Weise abgearbeitet verliert der Kunde schnell das interesse und wird kündigen. Eine Optimierung interner Abläufe und das schaffen entsprechender Werkzeuge hilft dem entgegenzuwirken. Ebenso ist ein entsprechend geschultes Personal von nöten um dem Kunden effizient zu helfen.


Da die Firma Reakktor laut meiner Erfahrung (Ich war hier selbst GM) diese Punkte wirklich gut umsetzt und der Kunde ernstgenommen wird und die GM`s sowie die KK`ler alle den ihnen zur Verfügung stehenden Mittel nutzen um Kundenanliegen entsprechend abzuarbeiten verstehe ich oftmals nicht das hier der Support sowie die Firma Reakktor immer wieder in die Kritik gerät. Als zahlender Kunde sollte man folgendes wissen:

1. Eine uneingeschränkte Nutzung wird es niemals geben

2. Es kann immer zu Ausfällen, Störungen, Beeinträchtigungen, Abnutzungen und Änderungen in der Beschaffenheit oder Qualität der Ware/Dienstleistung kommen

3. Ein Recht auf Information besteht nur soweit wie die Nutzung es erfordert (hier langt ein Handbuch oder dergleichen)

4. Hilfe kann nur soweit angeboten werden wie Mittel und Werkzeuge vorhanden sind. Fehlen entsprechende muss man die angebotene Hilfe akzeptieren (sofern die Nutzung nicht beeinträchtig wird). Auch eine kleine Hilfe ist eine Hilfe!

5. Ein Recht auf Nach- bzw. Ausbesserung besteht nur soweit das eine Nutzung grundsätzlich möglich ist

6. Wir sind alle nur Menschen. Auch Supporter und KK`ler. Fehler werden überall gemacht also sollte jedem eine 2. Chance gewährt werden


Ich hoffe ich konnte einigen von euch zumindest ansatzweise erklären warum KK so handelt wie KK es tut. Den Kunden fehlt halt der Blick hinter die Kulissen und darum entsteht halt oftmals das Gefühl mit seinen Anliegen nicht ernst genommen zu werden. Ich denke KK tut alles was möglich ist um mit den vorhandenen Mitteln bestmöglich zu unterstützen. Ich zumindest respektiere das von KK geleistete!

Eines solltet ihr euch zudem immer fragen... ist es hilfreicher zu motzen oder KK in manchen Dingen unter die Arme zu greifen?

fschepper
12-08-05, 17:24
Vor allem über den letzten Satz sollten einige mal nachdenken....

Ich persönlich bin mit dem Support sehr zufrieden... Mir wurde bisher immer schnell und gut weitergeholfen..

Es gibt eben keinen Grund für einen Kunden dem zu seiner Zufriedenheit geholfen wurde sich im Forum darüber auszulassen...
Deswegen hört man nur die negativen Stimmen...

tHe JeLo15
12-08-05, 17:39
Sorry aber muss dich enttäuschen ich habe mit einem mitarbeiter gesprochen als ich ein problem hatte mir wurde bis heute noch nicht geholfen.

Ich sagte: Für was zahl ich eigentlich im monat spiel gebühr dafür das eine support antwort mind. 1 tag dauer und dort drinnen sie mich immer wieder wo anderst hin verweissen weil sie einem das nich erklären können oder was auch immer.

Weisste was er sagte ? : Zum beispiel für die Server das diese einwahn frei funktionieren.

Ich hab einen lach anfall bekommen der netcode wird nich besser sondern schlechter, die synchs werden seit monaten nicht behoben und ich glaube kaum das sie dort mit einem team intensiv dran arbeiten.
Und wenn könnte man uns das mal wissen lassen und nicht nur jaja netcode wird bald gefixt keine sorge sondern bsp so:
Wir haben den netcode fehler nun gefunden es lag da und da dran wir sind dabei dies zu fixen.
und wenn man für eine REAktIvierung die nun wirklich kein akt ist manchmal 2-3 wochen wartet. dann LoL

Freeejumper
12-08-05, 17:45
Ich persönlich bin mit dem Support sehr zufrieden... Mir wurde bisher immer schnell und gut weitergeholfen..

Es gibt eben keinen Grund für einen Kunden dem zu seiner Zufriedenheit geholfen wurde sich im Forum darüber auszulassen...
Deswegen hört man nur die negativen Stimmen...
Kann ich nur zustimmen der support war bei mir bisher immer super gut und schnell ! Das einzigste was ich halt gelernt hab ist , dass wenn ich ein Problem hab ich sofort an helpdesk@neocron.de schreib , weil wenn ich ingame request mach bekomm ich sowieso immer die standart email von wegen bitte melde dich bei helpdesk.

Und genau das ist der Punkt , wo ich denk das sich viele drüber aufregen ... du wartest ingame teilweise 2 tage und bekommst dann als antwort du sollst doch bitte an helpdesk schreiben , was dann wieder 1 tag dauert. Und meistens ist es so ne kinderkacke die eigentlich ein GM erledigen koennte , wenn er die entsprechenden Rechte hätte .

Und das mit den negativen Stimmen stimmt leider auch... Aber irgendwie versteh ich es , wenn mir ein Spiel Spass macht und mich total beschaeftigt , warum sollte ich dann im Forum etwas schreiben? Aber was erzaehl ich hier ... das wisst ihr ja selber :)

GrimReapa
12-08-05, 17:49
Hier ziele ich wieder auf genannten Punkt 2 und 5 ab... Es kann halt immer zu Störungen kommen, ebenso kannst du ja grundsätzlich spielen.

Die genannten Punkte (generell alles genannte) greifen besonders bei Onlinespielen. Grundsätzlich ist es ja für dich möglich die Dienstleistung in anspruch zu nehmen. Keiner verwehrt dir dies. Es gaukelt dir auch keiner eine fehlerfreie Beschaffenheit von Neocron vor. Rein nach rechtlichen Gegebenheiten ist Reakktor hier auf der ganz sicheren Seite. Über gefallen und nichtgefallen kannst natürlich nur du entscheiden... aber sei doch mal ehrlich, könntest du es besser geschweige denn tust du irgendwas um dem positiv entgegenzuwirken?

Nabil Kassad
12-08-05, 17:52
Ich glaube die Reaktivierung wird von Click to Pay gemacht... Die sagen:"Ok. Kohle ist da" und dann macht KK den Acc auf. Wenn Click to Pay das nicht hinbekommt, dann kann KK auch nichts dafür.

Torg
12-08-05, 18:03
sagt mal, mausis, habt ihr jemals den support anderer softwarefirmen in anspruch genommen? ja? und da meckert noch jemand über KK? wow.

ganz unter uns: der support bei KK läuft im vergleich zu anderen super. und das bugfixing auch. und wenn ihr ein spiel ohne fatals, exploits und clipping wollt: finger weg vom PC. ganz einfach.

GrimReapa
12-08-05, 18:18
Mir ging bzw. geht es ja nicht allein um das Gemeckere gegen den Support. Ich wollte es eher auf die Gesamtsituation beziehen. Da wird hier und da und generell fast überall gemeckert. Leider sehen viele nicht was hinter alledem steckt. Die von mir genannten Punkte sollten mal einigen Leuten die Augen öffnen um zu verdeutlichen warum KK so agiert wie KK es nunmal tut.

Sie haben halt ihre Gründe und ebenso sind denen denke ich bei einigen Dingen einfach die Mittel nicht gegeben um gewünschtes so umzusetzen wie erdacht. Das ist aber nichts schlimmes, es zeigt nur das Planung und Umsetzung immer 2 verschiedene Paar Schuhe sind. Das dann alle nur rummeckern statt irgendwie die Gesamtsituation voranzutreiben finde ich eigentlich nur traurig.

Generell kann die Community soooo viel tun, hat aber so wenig Ideen oder Lust. Das ist ein Umstand den ich schade finde. Statt zu meckern/motzen oder dergleichen sollte man vielleicht überlegen ob man nicht sinnvolle oder zumindest spassvolle Dinge planen und umsetzen kann... das Potential dafür hat denke ich hier so ziemlich jeder! Man muss halt nur wollen!

Spy XX
12-08-05, 18:27
und wenn ihr ein spiel ohne fatals, exploits und clipping wollt: finger weg vom PC. ganz einfach.


Spielt Tetris oder Pacman, das sind spiele die so simpel von der struktur sind das sie normalerweise keine probleme verursachen. :p



2. Informationsaustausch

Ein Informationsaustausch ist nicht nötig. Keiner kann einem Hersteller irgendeines Artikels oder dem Anbieter einer Dienstleistung zwingen Informationen preiszugeben. Es geht ja schliesslich auch keiner der ein Auto kauft zur Fertigung und lässt sich jedes Detail und jede Information rund um das Auto geben. Der Hersteller wird den Kunden schliesslich ja auch nicht jede Idee und jede Erfindung gross und breit erklären (allein schon um Geheimnisse und dergleichen zu schützen). Der Hersteller bzw. Anbieter gibt alle benötigten Informationen das man den gekauften Artikel oder die angebotene Dienstleistung in anspruch nehmen kann und damit erlischt auch schon das Recht auf Informationen.


Ich denke die meisten im Forum kritisieren das eher weil halt damals regelmässige Informationen versprochen wurden. Und in den meisten Fällen wäre man ja mit einem "Sorry Patch muss um eine Woche verschoben werden" schon zufrieden, einfach nur damit man seht "hui die von kk leben immernoch".

Aris
12-08-05, 20:17
Hier ziele ich wieder auf genannten Punkt 2 und 5 ab... Es kann halt immer zu Störungen kommen, ebenso kannst du ja grundsätzlich spielen.



Das mag ausreichen um im rechtlichen Sinne auf der "sicheren Seite" zu sein.
Aber es reicht offensichtlich nicht aus die Masse der Spieler zu halten.
Das ist einer der Punkte die beklagt werden.
Einen Spieler (Kunde) geht die Firmenpolitik des Anbieters natürlich erstmal nichts an.
Aber es scheinen doch genug sich darüber Sorgen zu machen, doch wohl nur weil sie an dem Spiel hängen, oder?

Als Beispiel mal die falschen Positionsberechnungen die wir seit dem letzten Patch (oder wars der vorletzte?) haben.
Neocron ist im highlevel bereich extrem PvP orientiert und wirbt mit dem FPS PvP System.
Stimmen aber die Positionsberechnungen nicht, ist PvP kaum/schlecht möglich, btw artet in nervtötendes gelagge aus.
Eine Info hätte gereicht "wir arbeiten an dem Problem", die Spieler wissen bescheid und damit hat sich's erstmal.
Statt dessen werden die Spieler wochenlang ignoriert und erhalten keinerlei Information ob in der Richtung was passiert oder nicht.

Wenn ich als Kunde der Telekom feststelle das mein DSL nicht richtig funktioniert, dort anrufe und nachfrage, kann der Sachbearbeiter mir auch nicht sagen, ich könnte mich ja grundsätzliche Einwählen und das es zu langsam läuft würde mich nichts angehen.

Das ist es was den Leuten stinkt, mit bugs haben wir alle gelernt zu Leben, solange wir wissen das KK am Leben ist, sidn wir auch bereit Geduld aufzubringen.

Animal2
12-08-05, 20:45
Ohne auch nur einen Post der Vorredner zu lesen möchte ich in aller Kürze dazu sagen, dass alles was von meiner Seite her kommt nicht als Kritik im negativen Sinne aufgefasst werden sollte.
Vielmehr lag mir immer daran KK bzw. den Mods hier die Möglichkeit zu geben meine Wünsche bzgl. NC offenzulegen um ihnen somit die Möglichkeit zu geben ihr Spiel zu verbessern (in meinem Sinne). Selbstverständlich bin ich mir darüber im Klaren dass ich als Einzelner keinen Einfluß auf die Entscheidungen seitens KK habe. Allerdings stelle ich auch immer wieder fest, dass sich meine Wünsche mit den Wünschen vieler Anderer hier decken weshalb ich etwas erstaunt bin, dass KK allgemein nicht oder nur kaum oder sehr langsam auf, nenen wir es Anregungen, reagiert. (Stichwort: Bedarfsgerecht; es handelt sich hier um ein Produkt welches vermarktet werden will. Man kann kein Produkt auf Dauer vermarkten wenn es am Bedarf vorbeigeht. Kurzfristig ist das möglich allerdings wird es sehr schnell negative Kritik auf sich ziehen.)

Mit dem Support Ingame war ich immer zufrieden und kann den GMs nur beste Noten geben, ebenso dem helpdesk welcher stets schnell reagierte wenns mal brannte.

Rabiator
12-08-05, 20:49
Hallo Liebe Community,


nach langer (wirklich langer) Zeit bin ich hier mal wieder durch das Forum gestreift und wenn ich hier lese was einige so schreiben ... da gruselt es mir. Ich bin gewiss kein Fanboy und auch kein KK-Hasser oder dergleichen... ich möchte nur mal eine Diskussion mit euch führen warum ihr meint das KK in manchen Dingen solch eine Kritik verdient.
Hallo GrimReapa,

mit Deinen Punkten 1-3 bin ich entweder grundsätzlich einverstanden, oder ich bin der Meinung daß die Leute bei KK ihren Job gut machen. Nur Deine Ausführungen zu 4) möchte ich etwas auseinandernehmen ;)

Da die Firma Reakktor laut meiner Erfahrung (Ich war hier selbst GM) diese Punkte wirklich gut umsetzt und der Kunde ernstgenommen wird und die GM`s sowie die KK`ler alle den ihnen zur Verfügung stehenden Mittel nutzen um Kundenanliegen entsprechend abzuarbeiten verstehe ich oftmals nicht das hier der Support sowie die Firma Reakktor immer wieder in die Kritik gerät. Als zahlender Kunde sollte man folgendes wissen:

1. Eine uneingeschränkte Nutzung wird es niemals geben

2. Es kann immer zu Ausfällen, Störungen, Beeinträchtigungen, Abnutzungen und Änderungen in der Beschaffenheit oder Qualität der Ware/Dienstleistung kommen
Software ist in der Hinsicht eigentlich pflegeleicht, sie nutzt sich nicht ab und ist auch leicht zu "bevorraten" => wenn mal was schief geht beim Patchen, sollte es leicht möglich sein, den letzten Stand wieder einzuspielen.
Auch die Wiedereinführung des Testservers könnte da helfen, Probleme frühzeitig zu erkennen. Bevor sie auf die regulären Server gehen... :angel:



3. Ein Recht auf Information besteht nur soweit wie die Nutzung es erfordert (hier langt ein Handbuch oder dergleichen)
Kein Problem-wenn das Handbuch etwas vollständiger wäre. Im Moment übernehmen diverse Fanseiten im Internet wesentliche Teile der Information. Zu KKs Ehrenrettung sei gesagt, daß sie immerhin einen Linkthread eingerichtet haben, der beim Finden hilft: Useful Websites (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=67327)


Eines solltet ihr euch zudem immer fragen... ist es hilfreicher zu motzen oder KK in manchen Dingen unter die Arme zu greifen?
An Versuchen, KK mit Ideen und Hinweisen zu versorgen, fehlt es nicht. Lies mal den Brainport, da sind zuweilen echt gute Ideen drin. Eine zugegeben kleine aber unverdrossene Minderheit bemüht sich auch immer wieder, Events zu organisieren.
Viel mehr können wir als User nicht tun, da es KK kategorisch ablehnt, die Fans an der Technik schrauben zu lassen. Von alten Hasen ist zu hören, daß das Verbot von Mods seit NC1 verschärft wurde. Und Einblick in die Sourcen ist erst recht tabu.
Was natürlich KKs gutes Recht ist, aber damit bleiben sie auch die einzigen, die an der Bugfront wirklich was tun können.

Gruß
Rabi

kani
12-08-05, 21:50
also ich hab eine normale mail an Chenoa geschrieben und am nächsten Morgen war alles erledigt (ich wurde an den gm verwiesen aus welchen grund auch immer (will keine Vermutungen anstellen))
Also Bugs gibt es überall aber der GRÖßTE BUG ist und bleibt WINDOWS!
Nicht alles liegt am Game es gibt auch genug fehler die am Kunden liegen (oder an WINDOWS).
Ich denke mal KK spart auch Geld wo sie können und das bleibt halt an den Mitarbeitern hängen und die müssen das dem Kunden beibringen.

Ansonsten stimme ich Grim zu es leuft alles in geregelten bahnen ab.

wintah
12-08-05, 23:25
Generell kann die Community soooo viel tun, hat aber so wenig Ideen oder Lust. Das ist ein Umstand den ich schade finde. Statt zu meckern/motzen oder dergleichen sollte man vielleicht überlegen ob man nicht sinnvolle oder zumindest spassvolle Dinge planen und umsetzen kann... das Potential dafür hat denke ich hier so ziemlich jeder! Man muss halt nur wollen!

Da stimme ich dir voll und ganz zu,die Community hat Potential wie auch der volle Brainportbereich beweist.....aber was nützt das beste Potential wenn es brachliegt oder die Ideen nicht umgesetzt werden/können.
Es gab viel Power welche die Community in das Game gesteckt hat,nur ist auch irgendwann der beste Akku leer,wenn er nicht nachgeladen wird...und das hat KK versäumt,durch fehlende Inovationen und Content im Game..leider!

gruss win

The real Fafnir
13-08-05, 00:01
Ich glaube die Reaktivierung wird von Click to Pay gemacht... Die sagen:"Ok. Kohle ist da" und dann macht KK den Acc auf. Wenn Click to Pay das nicht hinbekommt, dann kann KK auch nichts dafür.


soweit ich das bei freunden mitbekommen habe kann c2p direkt in die datenbank schreiben und accounts (de-)aktivieren. somit muss kk da selbst keine hand anlegen und hat diese verantwortung an c2p abgetreten.
(wer über einen deaktivierten account meckern will muss daher über c2p meckern und nicht über kk. bei einem freund hat freundlicherweise ein mitarbeiter von kk mehrfach den account um eine woche verlängert, weil c2p es einfach nicht gebackenbekommen hat eine buchung zu finden)

und was ich etwas traurig finde ist, das die gm's (wohl durch ne vorgabe von kk) erst durch nen auftrag vom helpdesk aktiv werden dürfen, aber hier mal ein kleines beispiel, wie es trotzdem gehen kann (selbst erlebt):

Ein Char verliert durch einen Bug alle GR's und steht im Crahn-HQ (muss zurück zur MB). Ich schreibe ne Nachricht ins ig-Helpsystem, warte kurz und mache mich auf richtung MB. Kurz später antwortet mir ein GM, ich müsste eine mail an den Helpdesk schreiben (soweit kennen wir alle sowas ja) nur frag mich der GM dann, ob er mir sonst noch irgendwie helfen könnte. Da habe ich nicht lange überlegt und gefragt ob er mich nicht in die MB bringen könnte und kurz später synce ich dann tatsächlich in die MB.
Und nach der Mail an den Helpdeskt habe ich dann tags drauf auch die obligatorischen 15 GR's bekommen. (Und der GM der mir da geholfen hat war auch sehr nett ... und der Spass im old Canyon ... ich hätte den Wachen entwischen können wenn mein sync schnell genug gewesen wäre *lacht*)

So wie ichs persönlich sehe kommts immer nur drauf an, wie man mit den Leuten spricht und umgeht und GM's sind auch nur Menschen.
Allerdings opfern die GM's unentgeldlich ihre Zeit um uns allen zu helfen, soweit sie dürfen, und ich will nicht wissen wie die manchmal (?) angegiftet werden nur weil sie nicht so helfen können, wie es vom runner gefordert wurde.


btw. so einen thread wollte ich auch mal starten, nur fehlte mir dazu die zeit die richtigen worte zu finden, die weder die eine noch die andre seite angreifen ^^

Vokus
13-08-05, 01:36
...
Und genau das ist der Punkt , wo ich denk das sich viele drüber aufregen ... du wartest ingame teilweise 2 tage und bekommst dann als antwort du sollst doch bitte an helpdesk schreiben , was dann wieder 1 tag dauert. Und meistens ist es so ne kinderkacke die eigentlich ein GM erledigen koennte , wenn er die entsprechenden Rechte hätte ...


Woher Du wissen ??? :angel:
Du, dat schöne an der Sache ist, daß der Gm sagt er darf es nicht, Du schreibselst an Helpdesk und dann kommen selbiger GM und fixen es doch... *grinst*

Hmmm, entsprechende Rechte hat er, darf sie demnach aber nicht anwenden... --->>> das heisst, es müssten ja fast genau so viele Leute bei Helpdesk sein um genau die selben Anfragen ingame, die dann an HD weitergeleitet werden, auch bearbeitet werden.
*grübel* Da fällt mir ein, das grad einer sagte er bekommen nur Mails von HD mit der Unterschrift von Carnage... Ist das ein 1-Mann deutscher HD dann ?

Dann kann ich auch verstehen, warum viele hier so über den Support meckern.

Wir als DT-Clan hatte ja auch schon mal ne nette Begegnung mit HD...
Wenn ich mich darüber auslassen würde, darf ich in 5 min nimmer posten ^^

---> Demnach müsste HD verstärkt werden. QA Helfer werden ja gesucht, Vielleich sollte KK HD helfer suchen, aber.. ne die würden ja keine Rechte bekommen wie die GM´s... mist geht nicht....*also verwerfen*

Andere Idee?

Terror_Nonne
13-08-05, 01:37
Da stimme ich dir voll und ganz zu,die Community hat Potential wie auch der volle Brainportbereich beweist.....aber was nützt das beste Potential wenn es brachliegt oder die Ideen nicht umgesetzt werden/können.
Es gab viel Power welche die Community in das Game gesteckt hat,nur ist auch irgendwann der beste Akku leer,wenn er nicht nachgeladen wird...und das hat KK versäumt,durch fehlende Inovationen und Content im Game..leider!

gruss win
Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht. Jetzt müsste man sich NC als Opensource-Projekt vorstellen... wow.... :cool: Aber genug geträumt.

Drin Rewane
13-08-05, 01:45
Ich sagte: Für was zahl ich eigentlich im monat spiel gebühr dafür das eine support antwort mind. 1 tag dauer und dort drinnen sie mich immer wieder wo anderst hin verweissen weil sie einem das nich erklären können oder was auch immer.

Weisste was er sagte ? : Zum beispiel für die Server das diese einwahn frei funktionieren.


Versteh grad nicht was du dran lustig findest.

Weißt du was du von mir auf Arbeit für ne Antwort bekommen hättest ?

Garkeine!

Wer so fragt der hat nix anderes verdient als im Ignore zu landen.

Schon mal dran gedacht das du nicht alleine auf der Welt bist und das die Leute nicht nur dich betreuen müssen, das sie auch andere Dinge um die Ohren haben könnten ?
Das ist mal wieder ein typisches beispiel für die Egozentrik die hier zu oft durch die Reihen geht.

Ich hatte NIE Probleme mit dem Support, mit dem Forumssupport, ich hatte nicht mal das Problem einen GM zu erreichen. Für ein kleines Spontanevent hats grad mal 5 Minuten gedauert bis sich ein GM gemeldet hat auf das Ticket

Es ist immer die Frage nach dem Wie formuliere ich etwas...

@wintahs Posting:
Du hast absolut recht und das schlimme ist eigentlich das nicht KK die Power rausgenommen hat sondern ein paar Experten auf dem Gebiet: Wie zock ich ohne Hirn und Rücksicht auf andere....

Es wurde viel in der Com selber gemacht und immer wieder sobotiert und daran ist es bisher gescheitert und ich denke da liegen für die Com die Möglichkeiten und auch die Aufgaben und deffenitiv nicht darin den lieben Tag lang auf KK zu schimpfen....


Wenn es einmal eine Com giobt die in sich geschlossen auch etwas auf die Beine stellt ohne ständig nach KK zu rufen dann und erst dann kann die Com übergehen und mit dem Finger auf KK zeigen und sagen: So und was habt ihr gemacht?

Sheltem
13-08-05, 12:26
Geschlossenheit bei der Com...ich bitte dich. Vorher sind wir schon längst trocken bevor DAS passiert.

Torg
13-08-05, 14:08
Da stimme ich dir voll und ganz zu,die Community hat Potential wie auch der volle Brainportbereich beweist..
woa. ich bin ja selber gern im brainport aktiv. und ich versichere dir, ich bin sehr froh, dass nur rund ein prozent aller ideen dort im spiel umgesetzt wird. sonst wär das game schon lang tot. und das wär schade.

Freeejumper
13-08-05, 16:27
Woher Du wissen ??? :angel:
Du, dat schöne an der Sache ist, daß der Gm sagt er darf es nicht, Du schreibselst an Helpdesk und dann kommen selbiger GM und fixen es doch... *grinst*

Hmmm, entsprechende Rechte hat er, darf sie demnach aber nicht anwenden... --->>> das heisst, es müssten ja fast genau so viele Leute bei Helpdesk sein um genau die selben Anfragen ingame, die dann an HD weitergeleitet werden, auch bearbeitet werden.

Das meinte ich mit GMs haben nicht die "Rechte" war bissl doof ausgedrückt aber ich denke du hast verstanden was ich mein !

Und Chenoa macht auch noch den den deutschen HD :angel: