PDA

View Full Version : [Ceres Project] Team Erweiterung



Chenoa
11-08-05, 09:21
Ceres Project - Teamerweiterung

Aufgrund vieler Nachfragen haben wir uns ein paar Gedanken gemacht, wie wir den Runnern in den Städten noch näher kommen können.
Es gibt die Governor / Doy Alliance Leder, Job Dealer und die Reporter - alle Allianz bezogen und überall vertreten. Was die Menschen in den Städten jedoch vermissten, waren direkte Ansprechpartner für ihre Fraktionen. Dies soll sich nun ändern mit den neuen Faction Assistenten.

Faction Assistenen (Kurz FA´s (nicht mit Fallen Angels zu verwechseln)) werden in den Fraktionen arbeiten, völlig fraktionsbezogen,
jedoch FÜR die Allianz in Zusammenarbeit mit den anderen FA´s sowie dem gesamten Ceres Project Team / Magazinen (Neocronicle, VotR).

Ihre Aufgaben:
- Faction News sammeln und einreichen
- Vorschläge / Ideen innerhalb ihrer Fraktionen sammeln, mit dem Ceres / EGM Team umsetzen (Events, Medaillen, Meetings uvm.)
- Politische Belange zusammen mit dem Council klären / bearbeiten.
- Zusammenarbeit mit anderen FA´s, dem Fraktionscouncil und dem Ceres Project Team
- Repräsentant der Allianz innerhalb der Fraktion , Reports an die Govenor / DALs

Anmerkung : Älteren Runnern wird hier eine gewisse Ähnlichkeit auffallen zu den Faction Counsellorn aus NC1. FA´s sind ein Mittelding zwischen Faction Councellorn und heutigen RP Ceres Project Charakteren, um die Fraktionen für die Allianzen zu stärken und unterstützen.

Anforderungen für solch eine Position (wie gehabt):
- mind. 4 Monate Neocron
- mind. 21 Jahre alt
- möglichst ger / eng (aber nicht Pflicht, da hier beide Sprachen besetzt werden können)
- RP


Ausführliche Bewerbungen mit Charnamen, Accountnamen, Forennamen, sowie Fraktionsangabe für die ihr gerne FA sein würdet an
chenoa@reakktor.com

noriX
11-08-05, 09:35
Hmmm also ich habe schon seit langer Zeit von den FC's nichts gehört, und werde auch ab jetzt wahrscheinlich sehr wenig von den FA's hören...

gl

#noriX

Chenoa
11-08-05, 09:49
Hmmm also ich habe schon seit langer Zeit von den FC's nichts gehört, und werde auch ab jetzt wahrscheinlich sehr wenig von den FA's hören...

gl

#noriX

Wie gesagt, es ähnelt den alten FCs aus NC1, es gibt sie seit NC2 nicht mehr, da kam das Ceres Team. Also kannst du auch nichts von ihnen gehört haben :angel:

Durandal|AI
11-08-05, 09:55
wenn man nicht grad TG war hat man von seinem FC eh nie was gehört :angel:

Jason Parker
11-08-05, 10:40
wenn man nicht grad TG war hat man von seinem FC eh nie was gehört :angel:

Das stimmt so nicht ganz, die Leute die auf Jupiter bei NExT waren werden mir da zustimmen.

Durandal|AI
11-08-05, 10:44
ok dann eben 2 von 12

guter schnitt

Angel2002
11-08-05, 10:56
Schöner versuch :)
Wenn das so wird wie in NC1 dann ..... :(

Bald sind alle spieler Gms oder in irgendwelchen projecten und NC besitzt keine runner mehr die keine aufgabe haben ^^ :lol:

nabbl
11-08-05, 11:40
so was find ich gut und recht...

nur wäre ich dann auch ganz klar für ein anderes (möglicherweise variables?!) fraktionssystem, dass durch MoC und FAs gestaltet werden kann !

Hazuki
11-08-05, 11:44
wird der char wenigstens direkten einfluss aufs spielgeschehen (politik, f6) nehmen können, oder ist es ein weiterer 0/60 le char, der ausser reden nichts tun kann?
nennt es schwarzseherei, aber das wird so enden wie mit den FCs O_o

fschepper
11-08-05, 11:50
(..)
nur wäre ich dann auch ganz klar für ein anderes (möglicherweise variables?!) fraktionssystem, dass durch MoC und FAs gestaltet werden kann !

Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte macht ein variables F6 das nur vom MoC geändert werden kann *bettel*

Ich finds ein Witz, dass die MoC so unwichtig sind...
Bei Cityamdin auf Mars ists immer noch Tlaloc obwohl der schon ewig tot ist..
Daran sieht man ziemlich deutlich, dass eigentlich kein Hahn danach kräht...
Gebt den MoC mehr Macht !!!

cass cold
11-08-05, 12:22
Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte macht ein variables F6 das nur vom MoC geändert werden kann *bettel*

Ich finds ein Witz, dass die MoC so unwichtig sind...
Bei Cityamdin auf Mars ists immer noch Tlaloc obwohl der schon ewig tot ist..
Daran sieht man ziemlich deutlich, dass eigentlich kein Hahn danach kräht...
Gebt den MoC mehr Macht !!!

Ich fürchte solche "Macht" nützt nur dann etwas, wenn ein Großteil der Spieler diese akzeptiert. Leider ist die Situation in Neocron nicht so. Ich kann mir nicht so recht vorstellen auf welcher Basis die MoC evt. Entscheidungen durchsetzen wollen/können.

Q_HAL
11-08-05, 12:24
Ceres Project - Teamerweiterung
- mind. 21 Jahre alt
chenoa@reakktor.com

Ich schüttel mal den Kopf -> *schüttelt den Kopf* :p

Ich mein...diese FA Dingens is doch nicht so was wie nen GM...weshalben
dann die Mindestanforderung 21 Jahre???

Ich bin zwar selbst schon um einiges Älter, aber das ist meiner Meinung nach
eine diskriminierung der jüngeren Spieler.

Und soweit ich weiß ist NC2 ab 16 Jahren freigegeben...

Ich verstehe eure Politik nicht Chenoa...Sorry...is mir zu hoch!!!

Aber trotzdem gute Idee...tut sich mal wieder was :eek:

HAL

Riot Dawn
11-08-05, 12:31
Ceres Project - Teamerweiterung

Es gibt die Governor / Doy Alliance Leder, Job Dealer und die Reporter - alle Allianz bezogen und überall vertreten.


Ich würd mal ganz gern wenigstens einmal einen JobDealer treffen - bin seit fast 2 Monaten mindestens 60 h die Woche IG.
Wenn die wie oben erwähnt überall vertreten sein sollen, muss ich wohl im DauerBlackSync hängen...

fschepper
11-08-05, 12:37
Ich fürchte solche "Macht" nützt nur dann etwas, wenn ein Großteil der Spieler diese akzeptiert. Leider ist die Situation in Neocron nicht so. Ich kann mir nicht so recht vorstellen auf welcher Basis die MoC evt. Entscheidungen durchsetzen wollen/können.

Und deswegen muss dem MoC Macht gegeben werden:
- Er muss ungeliebte Runner (Ally-PKer) aus der Fraktion werfen dürfen oder auf die NCPD Liste setzen können, d.h. killbar ohne SL Verlust..
- Er sollte über ein dynamisches F6 festlegen können, wer grün, rot oder gelb ist
- Er sollte Steuern erheben können und sollte von der Fraktionskasse auch die Clans versorgen können

So wie es im Moment ist, sind die MoC echt unnütz.. Eine Position für RPler, die keinerlei Auswirkungen auf Leute hat, die nix davon hören wollen...

Und wenn das von mir oben genannt umgesetzt würde wäre das auch eine Position die angestrebt werden würde... Um die sich viele Runner auch bewerben würden.. Wahlen wären plötzlich sinnvoll...
Aber ich sollte aufhören zu träumen... ;)

cass cold
11-08-05, 12:47
Und deswegen muss dem MoC Macht gegeben werden:
- Er muss ungeliebte Runner (Ally-PKer) aus der Fraktion werfen dürfen oder auf die NCPD Liste setzen können, d.h. killbar ohne SL Verlust..
- Er sollte über ein dynamisches F6 festlegen können, wer grün, rot oder gelb ist
- Er sollte Steuern erheben können und sollte von der Fraktionskasse auch die Clans versorgen können

So wie es im Moment ist, sind die MoC echt unnütz.. Eine Position für RPler, die keinerlei Auswirkungen auf Leute hat, die nix davon hören wollen...

Und wenn das von mir oben genannt umgesetzt würde wäre das auch eine Position die angestrebt werden würde... Um die sich viele Runner auch bewerben würden.. Wahlen wären plötzlich sinnvoll...
Aber ich sollte aufhören zu träumen... ;)

Ned böse sein, aber hast du nur ne ungefähre Vorstellung was für Machtmittel du da verlangst? Kannst du von dir behaupten die allgegenwärtige Objektivität zu besitzen Entscheidungen wie einen Fraktionsrauswurf oder gar PK ohne SL Verlust anzuordnen. OMG! Wenn das kommt, dann gibts wirklich Krieg, weil das wird sich niemand gefallen lassen. Du wirst niemals alle überzeugen können das deine Entscheidung gerechtfertigt war.

Und da die MoC meist eh aus RPlern bestehen und die Pk'er meist Mitglieder von PvP Clans sind und deren gespanntes Verhältnis in nc hinreichend bekannt ist, prophezeihe ich dir schon mal das nackte chaos und endlose KOS Listen. ;)

Angel2002
11-08-05, 13:34
Ich schüttel mal den Kopf -> *schüttelt den Kopf* :p

Ich mein...diese FA Dingens is doch nicht so was wie nen GM...weshalben
dann die Mindestanforderung 21 Jahre???

Ich bin zwar selbst schon um einiges Älter, aber das ist meiner Meinung nach
eine diskriminierung der jüngeren Spieler.

Und soweit ich weiß ist NC2 ab 16 Jahren freigegeben...

Ich verstehe eure Politik nicht Chenoa...Sorry...is mir zu hoch!!!

Aber trotzdem gute Idee...tut sich mal wieder was :eek:

HAL

Siehst doch an Mind. 4 Monaten spielzeit anforderung ^^

Q_HAL
11-08-05, 14:04
Siehst doch an Mind. 4 Monaten spielzeit anforderung ^^

Das kann ich ja FAST noch verstehen...wegen verstehen der Politik NC's
und dem ganzen drum und dran...ABER 21 Jahre will mir einfach nicht in den
Kopf. Was bezweckst du damit Chenoa?

HAL

cass cold
11-08-05, 14:28
Ich glaube mal fast nicht das Chenoa für diese Regeln verantwortlich ist... Nicht das ich ihr jetzt die Kompetenz absprechen will. Aber ich denke mal das kommt von KK direkt.

Verbessert mich wenn ich mich irre.

Angel2002
11-08-05, 14:33
Das kann ich ja FAST noch verstehen...wegen verstehen der Politik NC's
und dem ganzen drum und dran...ABER 21 Jahre will mir einfach nicht in den
Kopf. Was bezweckst du damit Chenoa?

HAL

finde 4 moante spielzeit etwas zu wenig für NC ... ;)


Fidne man solle das Alter auf 16 bis 18 runterschrauben

Mbay
11-08-05, 14:57
vom ceres team habe ich aber auch noch nie etwas gehört

uN-Prawn
11-08-05, 15:21
Und deswegen muss dem MoC Macht gegeben werden:
- Er muss ungeliebte Runner (Ally-PKer) aus der Fraktion werfen dürfen oder auf die NCPD Liste setzen können, d.h. killbar ohne SL Verlust..
- Er sollte über ein dynamisches F6 festlegen können, wer grün, rot oder gelb ist
- Er sollte Steuern erheben können und sollte von der Fraktionskasse auch die Clans versorgen können

So wie es im Moment ist, sind die MoC echt unnütz.. Eine Position für RPler, die keinerlei Auswirkungen auf Leute hat, die nix davon hören wollen...

Und wenn das von mir oben genannt umgesetzt würde wäre das auch eine Position die angestrebt werden würde... Um die sich viele Runner auch bewerben würden.. Wahlen wären plötzlich sinnvoll...
Aber ich sollte aufhören zu träumen... ;)


dan würde wenigstens mal die Fraktion der Anrchie Breed Sinn machen *g*. Zumindesten sollte er das können mit Einwilligung des Stadtrates. Das wäre doch mal was.

msdong
11-08-05, 16:26
Und deswegen muss dem MoC Macht gegeben werden:
- Er muss ungeliebte Runner (Ally-PKer) aus der Fraktion werfen dürfen ...

niemand wird mehr automatisch aus einer faction geworfen, da glaube ich nicht das das dann manuell eingeführt wird.

und die aufgaben sind ja im startpost ganz klar beschrieben.

RP

Angel2002
11-08-05, 16:51
Das jemand einfach eine person aus einer fraction werfen kann , fände ich sehr doof.
Stellt euch das mal im Rl vor.Man könne einfach eine Deutschen aus deutschland werfen ....

kann mir vieleicht das mal jemand so erklären , das ich das auch für gut empfinden würde ?

Sgt. Pepper
11-08-05, 17:17
nunja @Angel, wenn wir davon ausgehen, das deine Fraktion NICHT deine Nationalität darstellt, sondern dein Arbeitgeber ist ...

für dein RL-Beispiel beduetet das dann, wenn ich meine Kollegen erschieße; könnte es passieren dass ich entlassen werde (und anderes ^^, was es in NC ja auch mal gab/geben sollte)

Dr.Fallout
11-08-05, 18:44
Hmmm also ich habe schon seit langer Zeit von den FC's nichts gehört, und werde auch ab jetzt wahrscheinlich sehr wenig von den FA's hören...


wenn man nicht grad TG war hat man von seinem FC eh nie was gehört


Schöner versuch
Wenn das so wird wie in NC1 dann .....

Leute,
wenn ihr schon von vorneherein davon ausgeht, dass aus dem Projekt nichts wird, dann wird auch aus dem Projekt nichts. Anstatt davon auszugehen, dass ihr von den FAs eh nichts mitbekommen werdet ergreift doch lieber die Chance und bewerbt euch. Bei mir passt es zeitlich leider nicht, doch wenn ich könnte, würde ich lieber mit anpacken, anstatt mich darüber aufzuregen!

fschepper
11-08-05, 19:21
nunja @Angel, wenn wir davon ausgehen, das deine Fraktion NICHT deine Nationalität darstellt, sondern dein Arbeitgeber ist ...

für dein RL-Beispiel beduetet das dann, wenn ich meine Kollegen erschieße; könnte es passieren dass ich entlassen werde (und anderes ^^, was es in NC ja auch mal gab/geben sollte)

Ganz genau...
Und auch das Beispiel der Nationalität is Mist, denn wenn du Leute erschießt wirst du eingesperrt und zwar für lange Zeit...
Was lernen wir daraus?
RL-Vergleiche sind keine Argumente...

Bullenbeisser
11-08-05, 20:31
Ich wüßte schon gern was dann mit den MoC passiert wenn die FAs kommen ?
Den Job habe ja die MoC auch FAST.

Es muß eine Stärkerung der MoCs her und des Stadtrates.
Oder im fall von Doy stärkung der DAA(glaube so heißen die dort) und dessen Rates.

Ich fände es schade die MoCs ganz abzusägen.

Chenoa
11-08-05, 21:06
Ich wüßte schon gern was dann mit den MoC passiert wenn die FAs kommen ?
Den Job habe ja die MoC auch FAST.

Es muß eine Stärkerung der MoCs her und des Stadtrates.
Oder im fall von Doy stärkung der DAA(glaube so heißen die dort) und dessen Rates.

Ich fände es schade die MoCs ganz abzusägen.

Das eine hat mit dem anderem gar nichts zu tun. Es geht hier um weitere off. RP Chars des Ceres Teams - welche aber die MoCs / DACs (Councils und Freiwillige) unterstützen , bzw. nenn es verstärken werden in ihren bisherigen Tätigkeiten und noch viel mehr (siehe Aufgaben, das sind nicht alles MoC / DAC Aufgaben !)

Vokus
12-08-05, 08:02
Nun muss ich auch mal dazu was sagen.

Wir haben Fraktionsvorsitzende, die ingame gewählt werden.
Wir haben MOC, die in Stadträten etc. sind, aber nicht die Fraktionsvorsitzenden sein müssen.
Wir haben/Hatten (?) FC´s
Wir haben NC / Doy Leader
Wir haben ein Ceres Teams mit EGM´s
...

Ich finde es ja schön, daß a) hier was für das RPG gamacht wird und b) mehr Spieler dazu gesucht werden, die dort die FC´s ersetzen/ergänzen wie auch immer.

ABER wozu ist denn eigentlich die Ingamewahl noch von Nutzen. Der/Die Fraktionsvorsitzende hat keinerlei Rechte, man kann keine Leute aus der Fraktion bestrafen oder kicken oder sonst was...
Aber durch die Wahl ist das eigentlich die Person die in der Fraktion bekannt ist.
Serena als Fraktionsvorsitzende der CM auf Mars kennt jeder, Serena als MOC im NC Stadtrat nicht. Obwohl Sie dort mehr Einfluss auf das Game nehmen kann, ob nun ingame über die anderen MOC´s oder über den NC Gov an das Ceresteam oder gar KK.

2 Dinge.

BITTE macht mal eine Aufstellung mit Grafik (so wie sie im Neocronicle schon mal in der Art war) und POSTET DIE HIER ! Das alle NC-Spieler wissen, wer wie wo gewählt oder eingesetzt wird und welche AUFGABEN derjenige hat.

Und 2. Ich finde es zwar gut, daß das Ceresteam hier weiter verstärkt wird, ändert aber an der Tatsache des "kaputten" ingame Fraktiongehabe nicht hinweg, seit enig wird eine Nachbesserung des Fraktionsystem und der Fraktionsvorsitzenden gefordert!! --> hier ist KK schon lange in der Pflicht.

Squish
12-08-05, 08:52
So, mal nen paar Dinge die mir hier aufgefallen sind:

Ab 21 wohl deswegen, weil dies international gesehen das Alter der Volljährigkeit ist. Anderes würde bedeuten, KK müsste für jedes Land extra die gesetzliche Volljährigkeit raussuchen, gesetzestexte prüfen etc etc etc ... also nimmt man das, was überall passt, und das ist 21.

Das was noch erwähnt wurde ist die Geschichte mit der Grafik, wer wo was macht. Im Neocronicle habe ich sie bis jetzt noch nicht gesehen, aber im VotR findet man so eine unter Politik -> http://www.votr.de.vu

Dort stehen auch DAL, DAC, Reporter etc drin.

Ingthor
12-08-05, 15:24
Nun muss ich auch mal dazu was sagen.

Wir haben Fraktionsvorsitzende, die ingame gewählt werden.
Wir haben MOC, die in Stadträten etc. sind, aber nicht die Fraktionsvorsitzenden sein müssen.
-->
Wir haben/Hatten (?) FC´s
Wir haben NC / Doy Leader
Wir haben ein Ceres Teams mit EGM´s
...


Also zwischen dem 2ten und 3ten "Wir", fehlen noch die gewählten Fraktionsvertretter die häufig auch zum MoC berufen werden.


Serena als Fraktionsvorsitzende der CM auf Mars kennt jeder, Serena als MOC im NC Stadtrat nicht.

Mhhm verstehe ich nicht ganz. Serena sitzt im NC Stadtrat neben Biotech und hilft seit vielen Jahren mit.


Was die Menschen in den Städten jedoch vermissten, waren direkte Ansprechpartner für ihre Fraktionen.

Also das verstehe jetzt überhaubt nicht.
Wir haben die 3 Stufen - Clan Leader - Fractionvertretter - Frac MoC
Es gibt ein öffentliches MoC-App, wo jeder Ally Runner seinen oder andere MoC antreffen oder erreichen kann. Es gibt eMail und die chat channel.
Was den noch mehr ?


Gebt den MoC mehr Macht !!!

Auch wenn ich mir das auch wünschen würde, brauchen wir es eigentlich nicht. Wir haben das Mittel der Clan´s und der Ally und das dies reicht hat uns die Vergangenheit gezeigt.
Allein für die Tatsache das Runner, die sich nicht an die allgemeinen Vereinbahrungen halten möchten einen LE einbauen lassen, möchte man gerne
zusätzliche Mittel zur Verfügung gestellt bekommen

Miss.Seth
13-08-05, 13:55
Es gibt die Governor / Doy Alliance Leder


wo sind die auf anschreiben null reaktion, auf bitten null reaktion, auf der suche nach ihnen null erfolg... keiner weis was keiner kann was sagen.
sorry aber da sind die falschen am platz. zu mindest in doy.

seid ende der wahl versuche ich einen zu erreichen doch bis dato keine reaktion.

für mich ist das im moment nur eine fars

mfg

sorry für die worte doch wenn man so ein amt eingeht sollte man auch erreichbar sein......

Ingthor
13-08-05, 20:16
Na da würde ich doch sagen. Halte den Dienstweg ein. Ich habe kein Problem den angesrochenden Personenkreis zu erreichen

Jay Deedrah
13-08-05, 23:28
Und deswegen muss dem MoC Macht gegeben werden:
- Er muss ungeliebte Runner (Ally-PKer) aus der Fraktion werfen dürfen oder auf die NCPD Liste setzen können, d.h. killbar ohne SL Verlust..
- Er sollte über ein dynamisches F6 festlegen können, wer grün, rot oder gelb ist
- Er sollte Steuern erheben können und sollte von der Fraktionskasse auch die Clans versorgen können

So wie es im Moment ist, sind die MoC echt unnütz.. Eine Position für RPler, die keinerlei Auswirkungen auf Leute hat, die nix davon hören wollen...

Und wenn das von mir oben genannt umgesetzt würde wäre das auch eine Position die angestrebt werden würde... Um die sich viele Runner auch bewerben würden.. Wahlen wären plötzlich sinnvoll...
Aber ich sollte aufhören zu träumen... ;)

Hi Tarow

Ich finde die Idee sehr gut.

Gruß

Vokus
14-08-05, 00:35
Jo nur Fraktionsvorsitzende(r) (der gewählt wird) muss nicht = MOC sein

der 1. hat keine Rechte und ist Machtlos
der 2. kann recht unbekannt sein und hat im RP - Bereich aber Verantwortung (Hilfe von EGM z.B.)

Da muss auch noch dran gearbeitet werden.

Hoernerice
14-08-05, 14:56
müssen die jungs wieder auf allen servern spielen, oder gibt kk endlich die sinnlose "alle server gleiche stroy" scheise auf?

Zefrian
19-08-05, 17:28
wenn man nicht grad TG war hat man von seinem FC eh nie was gehört :angel:

Das stimmt nicht. Unsere FC war sogar SEHR aktiv.

Vokus
19-08-05, 20:09
Mich würde mal interessieren welche FC´s es noch gibt... gar keine ?

Dann wie hier schon angesprochen, haben sich viele Moc´s gefragt, warum sie nicht mehr "Macht" bekommen, sondern wieder eine weitere Stelle zwischen der Fraktion und tja und... hm KK gemacht wird ? oder ne dem Ceres Projekt eigentlich. Jedenfalls ist es verwirrend.

Die Gedanken bei der letzten NC-Stadtratsitzung lagen zumindest frei.

Chenoa
19-08-05, 22:46
Dazu wird nächste Woche nochmals eine Erklärung folgen, da hier wohl sehr sehr viele einiges misverstanden haben und nicht wissen, was das Ceres Project ist, bzw. die FAs werden sollen - und meine bisherigen Zwischenposts (O-ton:"Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!" ) überlesen haben.

Nevs
20-08-05, 01:28
Wenn das eione mit dem anderen nichts zu tun hat, dann könntet Ihr aber den MOC`s die "Macht" geben, welche sie schon so lange fordern. (u.a. in diesem Thrfead erwähnt.)