PDA

View Full Version : The Perfect PE



Ikaru
10-08-05, 09:41
Ich habe mich vor kurzem entschlossen einen PE zu spielen, nachdem ich mich auch schon hier durchs Forum geforstet habe, und ich muss sagen, er rockt wirklich :lol:

Nur habe ich ein paar kleine Fragen zur Skillung, also ich möcht nun net jeden Skill im einzelnen wissen, nur ein Paar, wär mir da ein wenig weiterhelfen möchte dem bin ich dankbar. :p

Es ist ein HighTech-Pistol PE :

1. INT : Wie weit sollte ich bei WEP gehen? Und PSU ? :confused:

2. STR : Da ich ja MC und HC net brauche kann ich hier fröhlich auf
FOR und TRA packen, aber wie weit darf ich bei FOR gehen,
man sagte mir da gäbe es nen Bug wenn ich zuviel Skille,
würde ich dmg bekommen. :wtf:

3. CON : Ich denke hier bin ich völlig überfordert *gg* möchte schon gut
was einstecken können und schnell sein möcht ich auch.

4. DEX : Werd ich ausprobieren wie viel PC und TC ich brauch um die
Waffen dann zu cappen und Rest was ich halt möchte.

5. PSI : Da ich nur PPU Spells brauche werde ich michhier schon allein
durchkämpfen. :lol:



Würde mich über ein paar Tips freuen, danke schon mal :)


Euer Ikaru :angel:

Speedball
10-08-05, 09:43
"profession" forum oder "new runners corner" sind besser für solche (scheiss ;) ) threads...

Saiboku
10-08-05, 09:52
edit, falsch geguckt

canuma100
10-08-05, 09:53
bei For nicht mehr als 114 (mit buff) den rest kannst in TRA packen.

Int is so ne sache. du kannst natürlich tonnenweise auf PSU skillen ich bevorzuge aber noch hacken.

PE ist halt eine der individuelsten klassen ich denke das es da keine "richtige" skillung gibt man kann eigentlich alles machen

cass cold
10-08-05, 09:54
"profession" forum oder "new runners corner" sind besser für solche (scheiss ;) ) threads...

Super Antwort Speedball, alle jammern hier im Forum über mangelnde Spielerzahlen und dann kommt mal ein Neuer und kennt die ganzen Foren Threads noch ned und was machst du flamst hier gleich los... :mad:

Der einzige Ort für solche (scheiss ;) ) Post wie von dir sind die Mülltonne, wenn du nicht beitragen willst (oder kannst - stfu ;) )

INT:
Wep - als Pistol PE so um die 115 würde ich sagen

DEX:
PC - Ich denke mal die Slasher wird später deine Waffe werden? Mußt halt schauen das du sie mit PA + Imps cappst. Ich denke mal 160 sollten es schon sein. Aber ich kann mich da auch täuschen.
TC - Ist ne reine Anforderung die du erfüllen mußt, keinen Punkt mehr rein als du wirklich brauchst. :)

Cassi

E. Cryton
10-08-05, 09:56
da musst schon etwas genauer werden ..
willst du slasher/exec usen ? judge ? rolh ? wieviele drogen mindestens, wenn überhaupt ?

dann kommt es wiederum auf die stats der waffen an. mit meinem 4 drogen pe, slasher/exec (beide mit durschnittswerten um die 115), dmgb 35er/min frequency, brauchte ichca. 90 - 100 wpl, 185 pc um sie am cap zu haben, wenn ich mich recht entsinne. rest in int auf psu.
ca. 115 resist force hatte ich geskillt, wobei eine der 10min drogen force abzieht, also kam ich auf etwas über 100, was aber mit blessed def ganz gut auszuhalten ist.

drogen :
paratemol forte - con, hlt
whiteflash - speed
redflash - dex + speed
nightspider - psi (für hazzard 1), psu

wenn du nun auf judge oder rolh gehst, kannst du getrost die ersten beiden drogen vergessen.
einige lassen die drogen als judge pe ganz weg, wobei der vorteil von drogen unheimlich ist.
rolh-only ist net so klug, da die waffe lächerlichen schaden macht, verglichen mit judge.

"tradeskill" wie hacken, impen halte ich als tc-combat pe für unsinnig, da diese skills zuviele wertvolle punkte schlucken.
würde eher auf soetwas verzichten und den dmgb auf ne gute freq kriegen.
slasher + dmgb = win win ;)

Speedball
10-08-05, 10:03
Super Antwort Speedball, alle jammern hier im Forum über mangelnde Spielerzahlen und dann kommt mal ein Neuer und kennt die ganzen Foren Threads noch ned und was machst du flamst hier gleich los... :mad:



Das ist kein flame, aber das "skill cloning system" mag ich einfach nicht....

cass cold
10-08-05, 10:09
Das ist kein flame, aber das "skill cloning system" mag ich einfach nicht....

Was du magst oder nicht steht in diesen Thread überhaupt nicht zur Debatte. Jemand hat ne Frage gestellt und wollte ne vernünftige Antwort... Wenn du damit ein Problem hast dann poste doch nicht oder besser, erklär ihm warum du "skill cloning" shice findest. Wenn du darauf keinen Bock hast - siehe oben... ;)

Hazuki
10-08-05, 10:38
erics post erklärt schon einiges.

der pe ist nicht vergleichbar mit anderen chars, bei denen es mehrere effektive 0815 templates gibt.

allein die frage, ob du bereit bist drogen zu nehmen oder nicht, entscheidet über die gesamte skillung deines pe. kurz zusammengefasst lässt sich sagen, je mehr drogen du dir zumutest, desto stärker wird der pe. wobei er auch sehr gut ohne spielbar ist.

ich empfehl dir erstmal ohne drogen zu spielen, den pe zu cappen und anschliessend pvp zu betreiben, um herauszufinden, ob du die drugs wirklich benötigst.
der pe ist diesbezüglich am pflegeleichtesten, er lässt sich ohne grossen aufwand hin- und herlommen.

mileto
10-08-05, 11:44
...die Slasher wird später deine Waffe werden?...

Als Pistol PE würde ich keinen Slasher benutzen...

Cryton hat alles sehr gut beschrieben... :)

Sheltem
10-08-05, 11:53
Naja. Die Slasher mag nicht die Überruler Waffe im Pistol Sektor sein hat aber dennoch ihre Daseinsberechtigung. Man kann sie ohne Verlust immer wieder reparieren. Sie macht für ihr TL als nicht Rare Waffe angemessenen Schaden verbunden mit hoher Feuergeschwindigkeit.

/Hab grad was verwechselt...was daran liegt das ich gar keine Slasher mehr in NC2 hab. Fang gerade an die Slasher mit der TT Pulselaser zu verwursten. Ich muß wieder mehr meinen verskillten HC/Pistol Pe spielen.

Hazuki
10-08-05, 11:59
Naja. Die Slasher mag nicht die Überruler Waffe im Pistol Sektor sein hat aber dennoch ihre Daseinsberechtigung. Man kann sie ohne Verlust immer wieder reparieren. Sie macht für ihr TL als nicht Rare Waffe angemessenen Schaden verbunden mit hoher Feuergeschwindigkeit.

entweder gabs ne änderung, oder du verwechselst da gerade böse etwas.

die slasher ist die rare-version von der pulsepistol, dex 113, und haut ganz netten dmg raus, in verbindung mit db eine sehr tödliche kombination. O_o

Drin Rewane
10-08-05, 12:14
ISt ja schon fast alles gesagt aber schau dir mal das Neoscill Programm an solltest du auch im Forum finden da kannst du eigentlich ganz gut mit den werten Experementieren und bekommst eine gute Übersicht wie sich das im groben auf dein PE auswirkt... glaub unter googel findet man den auch ... mittagspause rum baba ^^

Ikaru
10-08-05, 12:21
Danke für die vielen Antworten :angel:

Cyberstorm
10-08-05, 12:21
Wenn ich hier schon höre das die RolH lächerlichen Schaden macht, muss ich eher weinen als lachen...

E.Cryton hat schon recht mit seinem geblubbler von wegen "Welche Waffe, Welche Droge"

Es sieht doch so aus, entweder du machst so einen "nondrug" pe, und wirst wie die mehrheit untergehen, oder du machst es vernünftig und nimmst ein paar.

Die Fragen:

1: Willst du Drogen benutzen ? Wenn ja, wie viele ?
2: Welche Waffe willst du benutzen ?
3: Willst du Poison Resi als PE ?

Jede Pistole ist sehr gut, die Judge ist nicht schlecht, die RolH macht richtig guten Dmg und trifft, egal wie groß das Fadenkreuz ist. Die exe macht guten unterschiedlichen schaden und die Slasher einfach nur viel...

Dann noch die Sache mit der Rüstung.... x-strong hilft für 3er Rüstung, Beast würde ich nicht nehmen wegen -bdyhtl.

HP sollte ein PE ca. 450 haben +-50 . Alles drunter ist zu wenig, und alles drüber sind zu viele punkte verschwendet...

Sonst noch irgentwelche fragen oder kommentare ?

nabbl
10-08-05, 12:37
also ich trag inqui3 ohne x-strong ...

ohne poison resi --> 450 - 500 hlt

mit poison resi 400 - 450 hlt

also früher hatte ich 75 hacken dann 48 psi use und den rest auf WEP

durch imps hassu +20 hacken bekommen, dann spy 1 -> 100 hacken, Dolinskin ergibt 112, ergo du kriegst jeden op gehackt und die meisten belts sind kein problem !

Hehe Cyberstorm .. sobald ich ne gute RoLH hab bin ich kein slasher pe mehr soviel is sicher ^^

nostramo
10-08-05, 13:55
Wenn du evtl. möglichst wenig Drogen nehmen willst, soll so Leute geben, könntest mal Lowtech-PE mit Libby überlegen.
Man könnte da PA weglassen, theoretisch Gayaglove mit Nightspider aktivieren und ist ziemlich fix unterwegs auch ohne Drogen.
Du wirst zwar auch den SA brauchen, aber er fehlt dir nicht so extrem, wie für andere Setups.
Du wirst aber einige Epic-Imps brauchen, BT, PP, CS.

Ich glaube am einfachsten von Imps und Waffe her, wäre ein HC-PE, der auch Spaß macht, wegen den AoE-möglichkeiten.
Das aber nur am Rande.

Du legst dir am besten mal einen Skillmanager zu und stöberst auf www.sheriff-hardy.de rum.
Vllt hat jmd noch einen Link zum Neoskiller auf Lager!

Nevs
10-08-05, 14:09
Hier bitte einen Link zum Neoskiller (http://home.iprimus.com.au/chandaffs/NeoSkiller/Mirrors.htm)

Cronite
10-08-05, 15:21
Wir kommt es fast so vor, als sei der PE leicht über (in Sachen Kampf).

CON 65 (war doch so, oder?) ist nicht zu verachten.
Durch seine STR kann er auch gute Armors anziehn.
Er kann 'nen DMG Booster casten, was für'n Tank, Spy und APU sowieso unmöglich ist. Er kann sich 'nen Heat Resist 1 casten (bin mir aber nicht so sicher, wäre aber möglich meiner Meinung nach). Er kann 'nen Shelter Casten, ohne Nightspider zu schlucken. Und er kann sich stealthen, unabhängig davon ob nur 10 Sekunden oder nicht. Denn um aus'm Fight abzuhaun reichen auch 10 Sekunden.

Nagut, er hat nur wenig INT (aber wenn Pistol-Pe ist reicht, das aus) und
DEX ist auch nicht so hoch wie beim Spy. Aber trotzdem machen die ordentlich aua.

Also, nur so nebenbei. Sehe ich das richtig? Wenn ich da was falsch sehe, klärt mich bitte auf :)

nostramo
10-08-05, 15:38
Sehe ich das richtig?

Vollkommen!

Knappe 500HP; Resists dank Shelter, von denen jeder Tank träumt und teilt dank Drogen mit Slasher, oder Lowtech mit Dmgboost aus wie ein Spy.
Runspeedmalus als Pistolero auch nicht; Stealth is auch da - was will man mehr!
Und vergessen wir nicht den TL10-Heal 8|

Ich glaube insgesamt ist der HC-Tank am "gearschtesten"!
Schleicht mit gezogener Waffe durch die Gegend, Shelter hat er nicht, Resis sind daher nicht der Bringer, Heal is auch scheiße, HC-aimen gegen schnelle Gegner will gelernt sein.

cass cold
10-08-05, 15:38
Wir kommt es fast so vor, als sei der PE leicht über (in Sachen Kampf).
[...]
Also, nur so nebenbei. Sehe ich das richtig? Wenn ich da was falsch sehe, klärt mich bitte auf :)

Nein, das siehst du völlig richtig. Ein guter PE schlägt in 1on1 sogut wie jeden. PPUs mal aussen vor gelassen. ;)

Spike_Spiegel
10-08-05, 17:51
also dumme PPUs warn zu meiner zeit kein problem ^^
bad heal cast
damageboost
und mit ner explosiv libbi draufgeballert ^^

YA5
10-08-05, 17:56
Weiss auch nicht ... bin wohl verskillt ... 8| ;) :lol:
Ja da muss ich über mich selber lachen weil mit 250 HLT und dazu nen H-C/P-C/BRT/HCK/REC/VHC - PE ... der kann dann wohl eher nicht kämpfen O_o
neben bei capp ich noch nicht mal die fast full Arti Libbi mit eigenbuff :) naya dafür gibt es 900 BMG/Salve an einem Warbot ... :p
Und eine Droge für die Slasher muss ich auch nehmen... :eek:

Cyberstorm
10-08-05, 18:05
Ein guter Tank tötet einen PE,
Ein guter PE tötet einen Tank.


Es kommt immer drauf an wer besser ist.

Wenn man mit der CS jeden schuss trifft, hat der PE n problem, auch mit shelter..

Wenn man mit der Slasher jeden schuss trift, ist der tank schnell brei.

Es kommt eben immer auf das an, was hinterm char steckt.

nostramo
10-08-05, 18:47
Wenn man mit der CS jeden schuss trifft, hat der PE n problem, auch mit shelter..

Wenn man mit der Slasher jeden schuss trift, ist der tank schnell brei.


Genau da hängt's doch. Slasher-aim ist geschmeidig, locker, flockig. HC-Aim, besser CS-Aim, verursacht Sehnenscheidenentzündung. ;)

Sheltem
10-08-05, 20:13
Mit ner CS hinter nem hüpfenden PE herzuaimen ist wirklich was übeles. Da hats der PE einfacher.

Nastasia
10-08-05, 22:55
Wie bei all diesen Skillfragen sage ich nur, spiel einfach und finde es heraus.
Meine kleine Nasti wurde xmal umgelegt bis ich wusste wie ich Resiwerte mit Armor, Blessed Defi und Shelter abstimme.
Ich benutze eine Libi, habe die aber nicht damagecapped weil ich noch Reppen habe und Panzerfahren kann.

Wenn du Drogen nehmen willst nehm auf jedenfall Nighspider und oder Dolskin, als PE hast du beachtliche PSI Kräfte die die meisten unterschätzen.
Nicht zu vergessen ist das deine PA PSI und MST abzieht, ohne drogen kannst du dann keinen Blessed Deflector mehr machen und der futtert fast alle Lowtechwaffen ( TS Rifle, PE, Liby usw. ) so das du pro salve kaum mehr als 20 damage bekommst, wenn deine Constitution richtig geskilled ist.

soo kannst du ganz toll überleben und hast viel Zeit um die bösen Jungs zu ärgern die auf dich schießen ;-)

Ikaru
10-08-05, 23:50
soo kannst du ganz toll überleben und hast viel Zeit um die bösen Jungs zu ärgern die auf dich schießen ;-)
find ich gut :lol: bin ja der Held^^

Also, erst mal Danke für die liebe Hilfe, aber bitte nicht streiten und MeckerPosts.


Zum anderen habt ihr recht mit der Frage , was will ich für einen PE.
Sagte ich aber zu Anfang, es soll ein HighTechPistol PE werden, und drogen
kein problem, gerne :p

Jemand anders erwähnte hier bei INT nix auf Barter etc, weil es verschenkte Punkte wären, aber verschenkt für was? Soll ich fast alles auf WEP skillen oder PSU, glaub net oder.

Will auch hacken, und da bleibt doch genug übrig.

IKARU

nostramo
11-08-05, 00:03
Soll ich fast alles auf WEP skillen oder PSU, glaub net oder.


Ich fürchte doch! Jmd hat ja erwähnt, dass man sich da eine gewisse Punktzahl hacken erlauben kann, aber zuviel sollte das nicht sein.

Es gab irgendwo mal Skillformeln, vllt hat ja jmd einen Link dazu :D

Jedenfalls beeinflusst WEP auch den Pistol-Dmg. Da man auch nie genug AGL haben kann unter DEX, kann man durch WEP ein paar Punkte PC zugunsten von AGL sparen.

nabbl
11-08-05, 00:12
nene also ich hab mit meinem tank schon viele PEs geplättet ... eigentlich weniger nen problem. kommt halt immer drauf an gegen wen man spielt :)

Dark Dre@m
11-08-05, 02:54
gannnzz einfach was pe angeht ^^

du loadest dir die oben angesprochenen neoskiller.zip datei
entpacks diese, löscht es direkt wieder, klickst auf deinen müller eimer und entfernst es restlos.

nach dem du nun diese wunderbare wandlung durchlebt hast kannst eiinfach cyberstorms post lessen, drüber nachdenken und basteln...

UND selsbt erfahrung smameln anders gehts fast garnicht
schließlich gilt hier ja NICHT "nur schaun net an fassen"

nabbl
11-08-05, 03:15
meine int skillung hab ich ja schon aufgezeigt ... :) kannst ja benutzen wenn du willst...

Durandal|AI
11-08-05, 08:47
schade das warngau und ray0r nimmer spielen *schnief*

das waren PEs

E. Cryton
12-08-05, 14:02
wenn du absolute profitipps haben willst, schreib ne pm an jesterthegreat, ist n britischer spieler auf terra, von daher sollte die pm auf englisch sein ;)

Void
12-08-05, 14:11
...oder PMst einfach Xantor an. Das ist der "Perfect PE". ;)

XaNToR
12-08-05, 14:13
jaja das ewige spiel mit der PE skillung ;)


wenn du hacken willst dann entscheide dich fuer den slasher PE

Red whiteflast nightspider und para forte 45-50 psu soviel hck dass du ca 108 hacking hast und rest auf wplore und bei einer mittelprächtigen con skilllung sollte der schon gut abgehen... zumal ich eh gehört hab,dass es nen tl 10 heal geben soll und der PE wieder stealthen kann....

Sheltem
12-08-05, 14:17
Die 5 Sekunden.
Aber ich überlege auch ob ich nen Trial Acc anlegen soll um einige kleine Gimmiks vom Mr. Jones meinen ausgelevelten Bewohnern zukommen lassen sollte.

E. Cryton
12-08-05, 14:27
jaja das ewige spiel mit der PE skillung ;)


wenn du hacken willst dann entscheide dich fuer den slasher PE

Red whiteflast nightspider und para forte 45-50 psu soviel hck dass du ca 108 hacking hast und rest auf wplore und bei einer mittelprächtigen con skilllung sollte der schon gut abgehen... zumal ich eh gehört hab,dass es nen tl 10 heal geben soll und der PE wieder stealthen kann....
wenn du auf hacken verzichtest, wirst den dmgb auf ne sehr gute frequency kriegen. kommt drauf an, was dir lieber ist, die belts deiner opfer zu hacken, oder den dmgb zu usen...

nabbl
13-08-05, 02:51
geht alles gleichzeitig is also völlig wayne ...

Sheltem
13-08-05, 11:50
Hacken lässt du bei 100..um die 100 wep und den rest auf psu. Damit kannst sogar dam boost sinnvoll einsetzten.
KK...warum zum Geier verlangt es dem Medium Energy protection Belt nach Int 65?

nabbl
13-08-05, 14:28
hä wieso denn nicht ?? so kannstn als ottonormal pe gut tragen :)