PDA

View Full Version : Entspanntes Hacken ?



Ikaru
10-08-05, 09:14
Guten Morgen allerseits,

auch frisch und munter *gähn, kriech, hust, schnüff, jammer, 8| ,stöhn*

Hehe, na dann ist's gut. :p

Meine Frage, welchen Hacking Lvl und welches Hacktool brauche ich um die größten im Game existiernden Moobs hacken zu können. :confused:


Danke für eure Hilfe


Liebe Grüße

Ikaru :angel:

cass cold
10-08-05, 09:44
Das Tool ist völlig egal, du bist mit nem TL30 genauso erfolgreich wie mit nem höheren.

Wieviel genau du auf Hack skillen mußt ist da schon schwieriger zu beantworten. Ich glaube mich zu erinnern das man für die Ceres Mobse so um die 100+ haben sollte, ist aber schon ne kleine Ewigkeit her das ich zu letzt ernsthaft n Hacktool in der Hand hatte. :D

Dies ist eine Frage für unsere Nonne... ;) Da ich ja seit gestern off. Fangirl von ihm bin ;) : NONNE ERSCHEINE! SHARE UR WISDOM :p

P.S.: Das Hacken von Belts anderer Spieler ist von deren Soulight abhängig, je höher das ist je schwerer ist der Belt zu hacken - wobei... wenn man da so Leo hört scheint ein SL 100 auch ned wirklich viel gebracht zu haben...

hf
Cassi

canuma100
10-08-05, 09:50
also für die giant hover bomber brauchst definitiv mehr als 105 habs nach 4 bots aufgegeben.

Torg
10-08-05, 09:56
für gaya mine storm bots oder y-trooper sind über 100 hack schon gut. für nen op dürfen's gern auch mal 120 sein. mehr brauchst du eigentlich nur im hacknet. dabei ist aber zu beachten, dass manche leute besser hacken können als andere - du musst das mini-game im hack-screen schon ne weile üben, um die tricks zu lernen. obwohl es einfach aussieht, gibts da verschiedenes zu checken. bemüh dich für den anfang mal, immer einen speed-hack hinzukriegen, also vor ablauf der 30 sekunden fertig zu werden. viel glück, runner.

Spiro
10-08-05, 10:04
Mhm also außerhalb vom Hacknet sind 107 - 114 wohl ideal, kommt halt auf deine Skillung an, damit bekommst du alles auf, ein entsprechender Intlvl vorrausgesetzt.

Alles was darüber ist schadet dem Screen, das heißt es wird immer schwerer, leichter wirds dann ab ~160+ wieder ^^

mileto
10-08-05, 11:19
Das Tool ist völlig egal, du bist mit nem TL30 genauso erfolgreich wie mit nem höheren.
Mit dieser Ausage bin ich nicht ganz einverstanden ;)


für gaya mine storm bots oder y-trooper sind über 100 hack schon gut. für nen op dürfen's gern auch mal 120 sein. mehr brauchst du eigentlich nur im hacknet. dabei ist aber zu beachten, dass manche leute besser hacken können als andere - du musst das mini-game im hack-screen schon ne weile üben, um die tricks zu lernen.
Ich kann Torg nur völlig zustimmen. Alles hängt von deiner Geschicklichkeit ab. Ich kann dir diese Seite empfehlen ;) -> link (http://worldofhacknet.12m.de/)

cass cold
10-08-05, 11:26
Mit dieser Ausage bin ich nicht ganz einverstanden ;)

OK, und das heißt? o_O ;)

mileto
10-08-05, 11:34
OK, und das heißt? o_O ;)
Das heisst, dass je höher der TL deines Hacktools ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du mehr ODER statt UND Verknüpfungen beim Hacken hast ;)

Sheltem
10-08-05, 11:41
Ist das sicher?
Hab mir da noch nicht son Kopf drüber gemacht. KK sacht auch nichts dazu.
Werd mal testen gehen...

BaBa
10-08-05, 11:43
Habe es mal in NC1 probiert. Ein 150iger Hack Tool hat das Op hacken nicht leichter gemacht.

Sheltem
10-08-05, 11:57
Du bist dir im klaren darüber das wir NC2 spielen oder?

Drin Rewane
10-08-05, 12:18
Also ich bin mir nicht sicher wie ihr hackt aber ich konnte mit meinem APU Hck etwa 90 mit droge dann auch mal mehr alles aufmachen und auch diverse Belts...

Es kommt beim hacken auch drauf an das richtige zu tun und nicht einfach von oben nach unten alles zu aktivieren was geht...

Ikaru
10-08-05, 12:20
Danke für die netten Antworten :angel:

Hahnrich
10-08-05, 13:02
Ich kann Drin nur zustimmen, mein apu hat auch um die 90 hck rum, und hab damit sogar einen von den Hoovers aufbekommen, welchen weiß ich allerdings nimmer^^ Und mit Droge gehn die meisten belts auch irgendwann. Mein Spy hat mit 106 hck auch die erste Stufe vom OP gehackt.
Wie schon gesagt, man muss erstmal ein 'Gefühl' fürs hacken haben, dann klappt das meistens ;)

cass cold
10-08-05, 13:37
Das heisst, dass je höher der TL deines Hacktools ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du mehr ODER statt UND Verknüpfungen beim Hacken hast ;)

Hm, dieses Gerücht hab ich auch schon gehört. Genau wie ein Gerücht das besagt das Willpower Einfluss auf den Erfolg haben soll. Ich hatte ne Zeit bei meinem APU auch Hack so um die 90 (wie auch ein paar andere hier) und ich hatte auch nie Probleme mit Mobsen und Belts looten. Wenn ich mich recht erinner hatte ich damals ein TL50 HT. Ich denk mal ne Menge Gerüchte werden einfach nur gestreut um irgendeinen Skill etwas zu mystifizieren. Solche Schoten gibts auch beim consten und ressen. Einiges ist durchaus sinnvoll, das meiste aber Blödsinn. ;)

BaBa
10-08-05, 14:28
Du bist dir im klaren darüber das wir NC2 spielen oder?

Du bist dir im klaren darüber, dass von NC1 zu NC2 viele und noch mehr Sachen nicht geändert wurden.

Ikaru
10-08-05, 23:46
Viele nette Antworten, danke.

Wenn es ein TL 30 Hack-Tool, ein TL 50 Hack-Tool usw gibt wird der hohe Techlvl doch einen Sinn haben, sonst wäre es ja völlig unlogisch.

Oder sehe ich dass falsch? :confused:

Ikaru

Lt. Drunken
10-08-05, 23:52
Wenn es ein TL 30 Hack-Tool, ein TL 50 Hack-Tool usw gibt wird der hohe Techlvl doch einen Sinn haben, sonst wäre es ja völlig unlogisch.
Das Tool ist völlig egal, du bist mit nem TL30 genauso erfolgreich wie mit nem höheren.völlig korrekt so
das tl des tools ist nur im HN entscheident
darüber wird entschieden wie voll der hck-pool beim betreten des HN ist

die höhe von HCK für die ganz großen mobs liegt je nach INT wert bei 100 - 130 (inkl. imps)

EDIT:
entscheidende skills:
das wichtigste ist (wie bei allen von int abhängigen skills) INT
erst danach kommt der eigentlich skill (beim hacken dürfte das HCK sein ^^)
und zusätzlich gibts noch nen minimalen bonus durch remote control (da das außer dronern/riggern keiner skillt wird das allerdings keiner bestätigen können :rolleyes: )

Dante-z
11-08-05, 11:45
Mit dieser Ausage bin ich nicht ganz einverstanden ;)


Ich kann Torg nur völlig zustimmen. Alles hängt von deiner Geschicklichkeit ab. Ich kann dir diese Seite empfehlen ;) -> link (http://worldofhacknet.12m.de/)


das mit dem hacktool ist so, kein unterschied festzustellen, egal was mann aufbekommen möchte es geht gleich leicht oder schwer

Torg
11-08-05, 12:15
Wenn es ein TL 30 Hack-Tool, ein TL 50 Hack-Tool usw gibt wird der hohe Techlvl doch einen Sinn haben, sonst wäre es ja völlig unlogisch.in neocron ist sehr vieles unlogisch. und ich finde das gut so.

cass cold
11-08-05, 12:36
in neocron ist sehr vieles unlogisch. und ich finde das gut so.

Das "Unlogische" oder die Sache mit dem Hacktool? ;) :D

Animal2
11-08-05, 13:50
kann mich da auch an ein gewisses Remote-Imp Tool erinnern... ist das logisch? :D

cass cold
11-08-05, 14:55
kann mich da auch an ein gewisses Remote-Imp Tool erinnern... ist das logisch? :D

Jup, genau - absolut identischer Sachverhalt. Ich kann mit nem TL50 RemoteImplanter auch MC5s poken. Naja, mich störts ned - viel Geld gespart. ;)

Sgt. Pepper
11-08-05, 17:04
das wichtigste ist (wie bei allen von int abhängigen skills) INT
erst danach kommt der eigentlich skill (beim hacken dürfte das HCK sein ^^)
und zusätzlich gibts noch nen minimalen bonus durch remote control (da das außer dronern/riggern keiner skillt wird das allerdings keiner bestätigen können :rolleyes: )

erstmal korrektur ... HCK is erheblich wichtiger als INT (ca. HCK 70% INT 10% RCL 20%) für genauere angaben müßte man mal den thread suchen in dem das offiziel von KK aufgelistet wurde, welche skills mit welchem gewicht einfluss auf welche fähigkeit haben.
Edit: bin mir gar nicht sicher ob TC nichtauch aufs Hacken angerechnet wird ... im HN auf jedenfall, aber KA ob auch für das Mini-Game ... muss wirklich mal diesen besagten Thread suchen.

da ich seit neustem rigger spiele, kann ich den RCL einfluss bestätigen ... INT 80; HCK 25; RCL 205 hab ich, und ein WB geht damit auf (auch wenns schwierig ist)

LeoPump
11-08-05, 17:32
Also ich hab mir mal sagen lassen, dass es vollkommen egal ist welches Tool man benutzt, keines hat auf irgendetwas Auswirkungen.. Wurd mir so gesagt, wenn ich mich Recht entsinne..

Mein PPU hat einen Baseskill von 91 und bekommt mit Buff bzw. Droge eigentlich alles gehackt...


SoLoNg...
Leo