PDA

View Full Version : Idee: OP Anzahl begrenzen



Technobot
08-08-05, 15:25
Hallo Com.
Ich hatte die Tage eine Idee bezüglich der Anzahl an OPs die ein Clan besitzen darf. Und ich dachte mir ich frag euch mal was ihr davon haltet.
Die Idee ist folgende:
Im Moment ist es ja so das ein Clan allein die ganze Karte erobern könnte (rein von der Theorie her). Und z.B. auf Mars ist es so das 3-4 Clans die Karte bestimmen. Kleine Clans die zwar keine reinen PvP Chars sind aber genug hacker haben und auch mal gern nen OP hätten gucken dabei aber dumm aus der Wäsche. Die haben derzeit keine Chance sich in der richtung zu beteiligen, da sie gegen die grossen Clans keine Schnitte haben. Nun die Idee die ich hatte wäre eine Limitierung der Anzahl die ein Clan an OPs haben kann.
Und zwar sollte jeder Clan von jedem OP 'Typ' (also Factory, Lab, Uplink, Mine und Fortress) max. einen besitzen dürfen. Also 5 OPs pro Clan. So könnte nicht ein Clan die ganze Karte besetzten und die kleineren Clans könnten auch mal den ein oder anderen OP erkämpfen. So hätten die kleinen Clans auch ihren Spass und könnten sich dann mit 'gleich starken' messen. Ausserdem hätte dann man wieder etwas mehr 'Farbe' auf der Karte ;)
Da es aber ja wohl auch bald einen PvP server gibt sollte man es zumindest dann dort so handhaben wie es jetzt noch der Fall ist. Also ein Clan könnte die ganze karte erobern.

Was haltet ihr von dieser Idee?

rokn
08-08-05, 15:30
hm, find ich nicht so gut die Idee. Wenn es innerhalb eines Servers eine Übermacht gibt, wie es im Moment auf Mars der Fall ist, dann müssen sich halt alle "unterlegenen" Clans zusammenschließen, oder Bündnisse schließen, um diesen Feind zu besiegen. Wenn man nun einen Clan mit 40 aktiven Membern auf die 5 Ops beschränkt, beschweren die sich zu recht, da sie ihr potenzial nicht zeigen können.

Wenn kleinere clans einen OP haben möchten, dann können sie sich ja vereinigen und mit 2-3 kleineren clans einen grossen angreifen.


ohne Wachs

Mbay
08-08-05, 15:33
finde ich auch, kleinere clans könnten ja z.b. auch die grossen clans um einen op bitten den sie dann immer verteidigen können
oder halt einfach mit mehreren kleinen clans auf einen op gehen

Technobot
08-08-05, 15:38
hm, find ich nicht so gut die Idee. Wenn es innerhalb eines Servers eine Übermacht gibt, wie es im Moment auf Mars der Fall ist, dann müssen sich halt alle "unterlegenen" Clans zusammenschließen, oder Bündnisse schließen, um diesen Feind zu besiegen. Wenn man nun einen Clan mit 40 aktiven Membern auf die 5 Ops beschränkt, beschweren die sich zu recht, da sie ihr potenzial nicht zeigen können.

Wenn kleinere clans einen OP haben möchten, dann können sie sich ja vereinigen und mit 2-3 kleineren clans einen grossen angreifen.


ohne Wachs

Nun ja,
a) Jeder kleine Clan hat auch seine eigene Politik vondaher ist es unwahrscheinlich das sich mehre kleine Clans in einen grossen Stecken lassen.
Es muss doch nicht gleich immer nen Riesen Clan gebildet werden um spass zu haben, oder? Wir zahlen doch alle für NC :)


b) Wen man mit mehren kleinen Clans ankommt (und selbst wen man das dem grossen clan später erklärt warum man das tut) wird man nur als Zerger beschimpft (glaubt mir is Tatsache)

Ausserdem versuch mal die vielen kleinen Clans dann zu Organiesieren. Sie alle in ein TeamSpeak zu stecken um ihnen allen die Taktik zu vermitteln, etc...

Und wen man einen der grossen Clans bittet einen OP abzugeben (wir haben das vor kurzem gemacht) dann kommt ein paar Tage später ein anderer grosser clan und *schwubs* ist der OP wieder weg.

Durandal|AI
08-08-05, 15:42
uralte aber immer wiederkehrende idee

würde ich nicht schlecht finden aber dann muss es eben auch die funktion "op freigeben" geben

msdong
08-08-05, 15:52
wer würde dann noch gegen die großen clans kämpfen ?
die würden brav auf ihen 5 ops sitzen bleiben und die kleinen würden sich gegenseitig bekriegen.
ausserdem kann man dann auch garnix tun wenn mal irgendwer mal eben schnell einen op vom gegner zurückholen will.
ich bin immer noch der meinung man sollte nur ops einnehmen dürfen sollte die im umkreis von 3 feldern von einem befreundeten/neutralen op liegen.

oder das man ops auch nutzen muss (anwesenheit)

Animal2
08-08-05, 15:58
Eine gute und wie mein Vorredner schon sagte alte Idee.

Der Gedankengang ist zwar abseits der Realität, denn warum sollte ein Clan nicht alle OPs besitzen können und auch abseits jeglicher RP Begründung imho.

Nichtsdestotrotz gibt es auf Mars gerade das Phänomen der sogenannten Winning Team Joiners. Runner also die, um des Siegens Willen, einem eh schon starken Clan joinen und dessen Position stärken. Dann sind da noch die Trader, die auf OPs angewiesen sind. Just sind eine ganze Menge von einer Stadt in die andere gewandert als sich die Karte rot verfärbte... davor der umgekehrte Fall.
Dieses Verhalten und diese Situation zu Grunde legend fände ich eine rein mechanische (wie z. B. beim LE die Obergrenze von lvl 30 auch, die sich imho jeder Begründung entzieht) Begrenzung nicht schlecht. Dies würde evtl. für mehr Balance im Spiel sorgen.
Klar, niemand kann vorher sagen wie sich das dann genau auswirken wird; Fakt ist jedoch dass manche Clans es als Sport betreiben die Karte in ihrer Farbe zu sehen. Seltsamerweise ärgern sie sich über Nacht Hacks und Terror Hacks die sie auch noch selbst provozieren. Eine Begrenzung der Ops würde zwar den "Sport" begrenzen aber es würde auch zu mehr OP Fights führen, die doch dem PVP entsprechend, den tieferen Sinn des Spiels darstellen.

Technobot
08-08-05, 16:05
wer würde dann noch gegen die großen clans kämpfen ?
die würden brav auf ihen 5 ops sitzen bleiben und die kleinen würden sich gegenseitig bekriegen.


ja und? dann haben sie ihre 5 ist doch ok? was hat den ein clan davon wen er sich die halbe karte holt? er reicht doch wen er von jedem OP typ einen hat.

Im moment ist es halt so das es einige Clans gibt die genug hacker haben und die den OP bonus sehr zu schätzen wissen, da sie halt nicht alle reine PvP und reine Trade Chars haben. Aber diese kleinen Clans haben nicht den hauch einer Chance auf der Karte. Selbst wen ein grosser clan ihnen ein OP überlässt steht kurze Zeit später ein anderer grosser Clan da und hackt den OP weg. Und nur weil man als Clan keine 30 Member hat und weil das alle nicht APUs und PPUs sind darf man keinen OP besitzen? Und die grossen die gar nicht mal sooo sehr auf den Bonus angewiesen sind müssen aber ihr 20 OPs haben von denen sie doch eh nicht mehr als 2-3 zu Bonus zwecken nutzen.

Aris
08-08-05, 16:30
Die Idee ist zwar alt, aber trotzdem gut.

Man sollte einen neuen OP Modus einführen, "neutral", Grau halt.
Hat ein Clan seine 5 OPs erobert, wäre er ja eigentlich in einer Situation das er nur noch seine Verteidigen könnte.
Würde man es aber so machen, daß man weitere OPs angreifen kann, wäre das Problem gelöst.
Erobert ein Clan seinen 6. OP, wird einer der ersten 5 einfach neutral und kann von jedem der 3 Hacker hat, eingenommen werden.
Natürlich immer passende OPs, erobert man als weiteren OP ein Lab, wird das alte Lab das man hatte, eben neutral.
Ob die 3 Hacker, die sich einen neutralen OP holen, diesen dann halten können ist eine andere Sache, die haben ja schliesslich auch nichts dafür getan.
Aber dann könnten zumindest alle mitspielen, das stimmt nämlich schon mit den 3 bis 4 Clan's die sich die Karte teilen.
Wenn man täglich gegen die gleichen Leute fightet wird das auf Dauer auch Öde.

bradd
08-08-05, 16:54
Die Idee ist zwar alt, aber trotzdem gut.

Man sollte einen neuen OP Modus einführen, "neutral", Grau halt.
Hat ein Clan seine 5 OPs erobert, wäre er ja eigentlich in einer Situation das er nur noch seine Verteidigen könnte.
Würde man es aber so machen, daß man weitere OPs angreifen kann, wäre das Problem gelöst.
Erobert ein Clan seinen 6. OP, wird einer der ersten 5 einfach neutral und kann von jedem der 3 Hacker hat, eingenommen werden.
Natürlich immer passende OPs, erobert man als weiteren OP ein Lab, wird das alte Lab das man hatte, eben neutral.
Ob die 3 Hacker, die sich einen neutralen OP holen, diesen dann halten können ist eine andere Sache, die haben ja schliesslich auch nichts dafür getan.
Aber dann könnten zumindest alle mitspielen, das stimmt nämlich schon mit den 3 bis 4 Clan's die sich die Karte teilen.
Wenn man täglich gegen die gleichen Leute fightet wird das auf Dauer auch Öde.


Hat zur folge, dass die grossen Clans auf ihren 5 OPs hocken und der Rest der Karte grau ist. Wie immer, man dreht sich im Kreis ;)

fschepper
08-08-05, 16:55
hm, find ich nicht so gut die Idee. Wenn es innerhalb eines Servers eine Übermacht gibt, wie es im Moment auf Mars der Fall ist, dann müssen sich halt alle "unterlegenen" Clans zusammenschließen, oder Bündnisse schließen, um diesen Feind zu besiegen. Wenn man nun einen Clan mit 40 aktiven Membern auf die 5 Ops beschränkt, beschweren die sich zu recht, da sie ihr potenzial nicht zeigen können.

Wenn kleinere clans einen OP haben möchten, dann können sie sich ja vereinigen und mit 2-3 kleineren clans einen grossen angreifen.

Nun, leider ist es ja so, dass das Zusammenschließen nicht einfach ist..
Wer kriegt denn jetzt letztendlich den OP, wer verteidigt ihn später usw...

Weiterhin hat ein zusammengewürfelter Haufen selten eine richtige Chance gegen ein eingespieltes OP-Team und wird bei einer Niederlage ausgelacht ("2vs10 und ihr b00ns loost noch ab.. looool") und bei einem Sieg als Zerger beschimpft... Eigentlich egal wie mans anstellt, man steht am Ende doof da und das motiviert natürlich ungemein weiter op-fights zu machen...

Zur Idee:
Ich find sie gut, auch Aris Zusatz is prima, nur seh ich insgesamt ein kleines Problem:

Den meisten großen Clans kommts ja noch nicht mal drauf an die OPs zu haben, sondern schlicht darauf den Gegner zu besiegen...
Ich vermute, dass diese dann einfach durch die ganze Spielwelt ziehen und einfach nur attacken, des Kampfes wegen.. Ohne sich den Stress mit dem Hacken überhaupt zu geben.. Ihr 5 OPs können sie locker halten und können den Rest ihrer Zeit nutzen Terror zu schieben..

Rein in den OP, anhacken, Gegner plätten, ordentlich flamen, damit jeder mitkriegt, dass man den dicksten Penis hat, und dann woanders hin... Repeat..

Weiß aber leider nicht, wie man das Problem lösen könnte...

Aris
08-08-05, 16:58
Hat zur folge, dass die grossen Clans auf ihren 5 OPs hocken und der Rest der Karte grau ist. Wie immer, man dreht sich im Kreis ;)


Ich glaube nicht das der Rest der Karte grau ist, die neutralen OPs kann sich ja jeder holen der 3 Hacker zusammen bekommt.
Bei vielen Clans scheitert das "mitspielen" ja eh nicht an zuwenig Hackern, da fehlts auch massiv an PPUs.
Wäre vielleicht trotzdem mal einen Versuch wert, bissel mehr dynamik kann ja nicht schaden.

cass cold
08-08-05, 17:01
Also zuerst mal, die Idee find ich nicht so toll. NC bietet im Endgame einfach nicht viel mehr als die OP Fights. RP machen oder den ganzen Tag irgendwelche Items basteln is auch nicht jedermans Sache - also was bleibt? Die Fights...

Wenn ein Clan jetzt nur noch 5 OP besitzen dürfte dann würden die Spieler die PvP als ihren Spielsinn betrachten derb eine drauf bekommen. Ich denke mal so wie das im Moment ist, ist es schon gut. Und das auch kleine Clans ne Chance haben, hab ich in den letzten Tagen auf Mars gesehen. Auch wenn sie die OPs meist nicht lange haben - so lernt man doch mit jedem Fight dazu. Und auch das Konzept mit den Clanzusammenschlüssen gibt es schon in ähnlicher Form... siehe H.O.T. feat. BEO usw.

Und das 3.: Einen grossen Clan um nen OP bitten... kein Ding, ich kann jetzt nur für meinen Clan sprechen, aber wir haben damit überhaupt kein Problem und haben das auch erst in den letzten Tagen wieder mehrmals gemacht. Schade ist dann eben bloss das dann sofort einer der anderen "großen" Clans vor der Türe steht und ihnen innerhalb von 3min das Teil wieder abnimmt.

So etwas durch Regel und die Gamemechanik zu verhindern halte ich trotzdem für falsch. Dann bildet doch mal Allianzen und nutzt euer RP um gemeinsam vorzugehen. Solange die Sache fair zu geht, haben die großen auch kein Problem mal zu verlieren. Und wenn die "kleinen" mal mit 2 Clans kommen - ok. Solange von dem Clan der defen muss nicht nur 3 Leute on sind...
Blöd finde ich nur wenn bestimmte Clans, die von sich behaupten so gut zu sein, manchmal mit der halben Alli kommen.

Just my 2 cents.

Cassandra Cold
Co-Leader | ulTiMaTe Tekk

Technobot
08-08-05, 17:03
Ich glaube nicht das der Rest der Karte grau ist, die neutralen OPs kann sich ja jeder holen der 3 Hacker zusammen bekommt.
Bei vielen Clans scheitert das "mitspielen" ja eh nicht an zuwenig Hackern, da fehlts auch massiv an PPUs.
Wäre vielleicht trotzdem mal einen Versuch wert, bissel mehr dynamik kann ja nicht schaden.

jop der Vorschlag von dir is super... wen man deinen und meinen dwie du sagtest kombieniert hätten endlich auch mal die kleinen clans wieder was zum mitmischen.



Wenn ein Clan jetzt nur noch 5 OP besitzen dürfte dann würden die Spieler die PvP als ihren Spielsinn betrachten derb eine drauf bekommen. Ich denke mal so wie das im Moment ist, ist es schon gut. Und das auch kleine Clans ne Chance haben, hab ich in den letzten Tagen auf Mars gesehen. Auch wenn sie die OPs meist nicht lange haben - so lernt man doch mit jedem Fight dazu.

Nun dafü gibt es ja dann den PvP server auf dem alles so bleibt wie es jetzt der fall ist. Und bei jedem Fight lehrnen? Sry, aber wen wir zu 3. versuchen den OP gegen 20 Leute zu defenden (die dann auch noch alle APUs und PPUs sind) und wir inerhalb von 1min niedergemetzelt werden was soll ich daraus lehrnen?? Wir sollen alle APUs und PPUs werden? Jeder bei mir im Clan macht halt das was ihm spass macht und das sind halt auch mal Spys PEs oder Tanks :)

bradd
08-08-05, 17:07
Ich glaube nicht das der Rest der Karte grau ist, die neutralen OPs kann sich ja jeder holen der 3 Hacker zusammen bekommt.


Wenn grosse Clans jetzt schon mehr oder weniger die Karte unter sich aufteilen, so können sie zumindest verhindern, wenn sie nur 5 OPs besitzen dürfen, dass kein anderer kleiner Clan sich die anderen OPs holt, indem der grosse Clan seine ehemaligen OPs grau hält.
Zumindest rein theoretisch möglich. Schliesslich sind die grossen Clan hauptsächlich auf Fights aus. Für kleine Clans bedeutet das im Extremfall, dass sie den OP auch nur 10 min ihr eigen nennen können, bis er wieder grau ist.

Technobot
08-08-05, 17:11
nun ich glaube mit 'grau' meint er das der OP dann niemanden gehört. Also der Clan verliert diesen dann automatisch. Und wen ein paar Hacker kommen und den Hacken dann bekommt der ehemalige bestzer davon ja auch nix mit.

bradd
08-08-05, 17:19
nun ich glaube mit 'grau' meint er das der OP dann niemanden gehört. Also der Clan verliert diesen dann automatisch. Und wen ein paar Hacker kommen und den Hacken dann bekommt der ehemalige bestzer davon ja auch nix mit.


Der ehemalige Besitzer kann aber auf die Map schauen. Und wie gesagt, wenn ich als uber RoXXb0x0r Clan nicht die ganze Map haben kann, so kann ich doch verhindern, dass irgendein kleiner Poppel Clan aus ner feindlichen Fraktionen auch nur 1 besitzt.

cass cold
08-08-05, 17:23
Nun dafü gibt es ja dann den PvP server auf dem alles so bleibt wie es jetzt der fall ist.

So wie du es hinstellst klingt das nach: Bitte alle Clans die im Moment die OPs halten auf den PvP Server gehen damit mein Clan auch mal nen OP haben kann. :rolleyes: ;)


Und bei jedem Fight lehrnen? Sry, aber wen wir zu 3. versuchen den OP gegen 20 Leute zu defenden (die dann auch noch alle APUs und PPUs sind) und wir inerhalb von 1min niedergemetzelt werden was soll ich daraus lehrnen??

...das man mit 3 Leuten einfach nicht in der Lage ist einen OP zu bekommen oder ihn zu halten, so einfach. Schlaue Tips zum Vergrössern spar ich mir hier mal, wird eh nur wieder zerflamed.
Aber schau ist halt im RL auch so: Wer die militärische Stärke hat, hat auch auch die Machtmittel sich wertvolle Regionen zu sichern und diese zu halten. Was du möchtest ist ein "absoften" von PvP, ich glaub ned das sich das die Mehrheit gefallen läßt. ;)

seven7
08-08-05, 17:34
vielleicht sollten einfach die "großen" clans mal von der idee abkommen dass der alleinige besitz der ops der weisheit letzter schluss ist. mittlerweile hat man ja zum pvp nur eine möglichkeit. man greift einen op an, und weiss vielleicht auch dass man ihn ja sowieso nicht halten kann. verliert man, dann kommen so sprüche wie: lol, wie behindert ihr kacknubs, geht sterben, usw...! gewinnt man allerdings mit einem bunt zusammengewürfelten haufen an spieler, heisst es zerger, war schon viel zu spät, 45 vs 3, usw...!

vielleicht wärs ne idee die kleineren clans zusammenzulegen, aber wie ich in letzter zeit grad so sehe zerbricht clan A und wird zu clan B welcher dann wieder für einige wochen den ton angibt bis sich die leute da nicht mehr riechen können weil sie alle die oberbasher sind aber keiner einen vernünftigen satz hervorbringt.

Torg
08-08-05, 18:01
nein, nein und... auch nicht. statt dessen fordere ich, dass OPs ab sofort geld kosten statt welches einzubringen, so dass der OP automatisch "grau" wird, wenn die clankasse leer wird. im ernst, das stärkt die bedeutung der wirtschaft und bildet ein gegengewicht für allzu grosse eroberungsfreude. um winning-team-joining einzudämmen, sollte ausserdem jeder clan eine "steuer" pro tag und member vom konto abgezogen bekommen - dann fliegen inaktive auch schneller raus.

NONpk
08-08-05, 19:46
Mal was was einfügen was alle vergessen haben.
Wenn eine OP Begrenzung von 5 pro großen Clan bekommt dann splittet sich der Clan einfach in 3 oder mehr auf und holt mehrere. Es gibt Teamspeak Ventrilo etc. Da ändert sich garnichts. Dann kommt Clan A und B und C und verteidigen eins is wie EIN Clan.

Die Idee von Torg find ich viel besser. Bezahlen für den Bonus. Nur sollte es nur von der Clankasse bezahlt werden.

Oxygen
08-08-05, 20:10
Eine andere Idee man kann ein Clanbündniss mit einem anderen oder mehreren Clans abschliessen, der OP geht dann nicht an einen Clan sondern an das Bündniss und beide Parteien bekommen den Bonus/ Geld und können den OP verwalten.

msdong
08-08-05, 21:11
ja und? dann haben sie ihre 5 ist doch ok?...

hmm, ich finde wer einen großen clan hat sollte auch belohnt werden, aber wie ich geschrieben hab auch was dafür tun.
OPs nutzen ist der key zum ganzen. es sollte eine art anwesenheitszwang im op geben bis der OP zu neutral zurückkehrt.

€: hmm, ops geld kosten. das geld sollte aber der kriegskasse der faction oder besser einer city zu fute kommen und nicht "verschwinden"

Terror_Nonne
08-08-05, 21:37
wie oft kam dieser vorschlag mittlerweile aus der com... und getan hat sich garnix. ich für meinen teil wäre schon damit zufrieden, wenn ein EINZIGER hacker wieder was bewegen könnte. z.b. die ops die an seinem eigenem netz hängen, reseten zu dürfen... so würde einiges an lahmen hacks ein ende finden und der hacker hätte wieder seine daseinberechtigung, bzw kann einem job nachgehen. und kommt mir nicht mit diesem databasesystem-blödsinn...

die op-hacks sind eh völlig daneben, so einen blödsinn habe ich seit nc1 retail neben anderen hacknet-superideen bisher nicht gesehen.

Dark Dre@m
08-08-05, 21:53
hm, find ich nicht so gut die Idee. Wenn es innerhalb eines Servers eine Übermacht gibt, wie es im Moment auf Mars der Fall ist, dann müssen sich halt alle "unterlegenen" Clans zusammenschließen, oder Bündnisse schließen, um diesen Feind zu besiegen. Wenn man nun einen Clan mit 40 aktiven Membern auf die 5 Ops beschränkt, beschweren die sich zu recht, da sie ihr potenzial nicht zeigen können.

Wenn kleinere clans einen OP haben möchten, dann können sie sich ja vereinigen und mit 2-3 kleineren clans einen grossen angreifen.


ohne Wachs

sowas is derb schwachsinnig
fighten tut man zum spaß weils nen spiel is

und wenn sich dann "kleine clans" zusammen schließen und mit ner derben übermacht gegen 3 aktive des "großen clans" fighten is es verdamt kein spaß mehr, aber wnen zahlen ausgeglichen sind ...

und definiert mir mal "großen clan" und "kleinen clan"
auf mars sind dem dominirenden clan meist alle zahlenmäsig überlegen....

zerger gehören weg gespert ine anti fun kamer ..

Workaholic
08-08-05, 23:29
ich hätte hierzu noch einen anderen Vorschlag !
Was haltet ihr dafon das die Dauer der OPs begränzt wird damit meine ich das jeder OP maximal sagen wir z.B. 7 Tage Real Time halten kann . Nach ablauf dieser Zeit wird der OP besitz los und er kann neu gehackt werden auf diese Weise würde man den Grossen Clans ihr einnehmen und verbnkern erschweren
die grossen Clans wären gezwungen sich aktiv um ihre OPs zu bemühen .

Dark Dre@m
09-08-05, 00:03
ich hätte hierzu noch einen anderen Vorschlag !
Was haltet ihr dafon das die Dauer der OPs begränzt wird damit meine ich das jeder OP maximal sagen wir z.B. 7 Tage Real Time halten kann . Nach ablauf dieser Zeit wird der OP besitz los und er kann neu gehackt werden auf diese Weise würde man den Grossen Clans ihr einnehmen und verbnkern erschweren
die grossen Clans wären gezwungen sich aktiv um ihre OPs zu bemühen .
dann geh ich halt alle 7 tage meines OPs zurück holen wos da problem will eh fighten und nich den OP

ICE98
09-08-05, 00:06
Max. 5 Ops pro Clan also ???? Das sind gerade mal 6 bis 7 Clan die sind die Map dan teilen und die kleinen bekommen wieder nichts schönner ansatz aber nutzlos da mus schon was kommplet anderes kommen z.b. Kein Geld mehr von Ops und nach 7 ingame Tagen wird der Op frei also hackbar für alle und der vorbesitzer kann den Op nicht mehr hacken erst muss ein anderer Clan hacken aber es wird auch so immer gleich bleiben grosse clans haben alles :(

Wenn das mal kommen solte pro Clan 5 Ops oder so ,teilt sich der Clan auf in 2 bis 3 Clans schon können die wieder mehr Ops halten

hehe work ist fast auf meiner wellenlänge :) Nur 7 rl Tage ist was sehr lang o_O

Workaholic
09-08-05, 01:20
war ja nur ein Vorschlag der Zeitraum ist von mir nicht festgelegt worden ;) wollte nur zur veranschaulichung mal eine Zahl in den Raum werfen

aber ja mag sein das dann die clans wieder kommen und alle 7 tage den OP neu hacken aber mach das mal regelmässig wochen und sogar monate lang wenn du mal 16 / 17 Ops hast ^^ nach spätestens 5 oder 6 hack aktionen beginst du ops auszusondern da dir der aufwand zu gross ist wenn dann die Kleinen nicht pennen ist das ihre chance

canuma100
09-08-05, 01:33
vieleicht kommts von der ganzen world of warcrafterei die ich mir momentan antuhe

aber irgendwie ist das system was wir haben ganz ok wie es ist.

was ich aber sinnvoll fände währe das man einen OP Fight sozusagen ausrichten könnte. Clan A sagt wir wollen donnerstag um 20 uhr fighten weil da viele member da sind Clan B kann zustimmmen und so wird der OP für die zeit bis zum Fight gesperrt. Wenn Clan A dann bei dem abgesprochenen Fight gewinnt dürfen sie eine woche diesen OP nicht mehr hacken können.

aber wenn sich ein kleiner Clan unterstützung von anderen holt und gewinnt dann ists ja zergen und wird dann eh wieder weggehackt von daher ist das mit den bündnissen eh quatsch weils nicht funzt

nostramo
09-08-05, 01:58
Man muss auch daran denken, was umsetzbar ist. OP-Besitz=Ressourcenverbraucht, sprich Clankasse wird belastet, coole Idee nur viel zu komplex, weil man dann einen Anreiz bringen müsste um überhaupt OPs zu halten, bzw, würden die Clans dann die Clankasse leer halten.

Auch ein Anwesenheitszwang wäre viel zu komlex zu implementieren. Eine OP-Anzahlbegrenzung ist eine theoretisch realisierbare Variante.


Und auch das Konzept mit den Clanzusammenschlüssen gibt es schon in ähnlicher Form... siehe H.O.T. feat. BEO usw.

Und wie wurden wir dafür dichtgeflamet. Wir waren plötzlich 25 vs 4 und 3 Clans und überhaupt, wir hatten gewonnen - kann ja nicht sein.
Ich würde es gern vermeiden gegen bestimmte Clans zu fighten, aber leider halten die die ganze Karte.
Da wäre schon eine Regelung interessant, die die Karte mal bunter werden ließe und man eben auch mit sechs Leuten einen OP halten kann.
Und eine, vom Aufwand her vertretbare Lösung, wäre da eine OP-Anzahlbegrenzung für Clans.

Amy Chan
09-08-05, 04:40
Huhu

Die Idee kommt wohl alle paar Wochen neu ins Forum.

Vom Prinzip her ist die Idee mit der OP Begrenzung ganz in Ordnung. Wobei es dann wirklich so sein könnte, dass die grossen Clans auf ihren fünf Outposts sitzen bleiben und nicht mehr angegriffen werden. Wäre auch möglich dass zig Clans geöffnet werden, wo jeweils nur zwei Hacker für die dritte und vierte Stufe sind. So hat dann immer noch ein Clan 15 Outposts, halt auf drei Unterclans verteilt.

Vor einigen Monaten hat es aber geklappt. Zu dem Zeitpunkt hatte SWAT noch die ganze Karte. Hab mit denen gesprochen und es wurden 5-6 Outposts an verschiedene kleinere NC und DOY Clans abgegeben. Diese wurden dann auch nur von den Clans umkämpft. Auch GBU hatte dort nen Stammoutpost, den haben sie mit CoC und den Rebels verteidigt. Die OPs wurden auf jeden Fall ne ganze Zeit lang von den starken Clans in ruhe gelassen, da hatte man jeden Tag nen anderen Clan im Outpost stehen...

Bin der Meinung dass KK nichts am System ändern muss, die Spieler nur ein wenig ihr Köpfchen einschalten müssen. Leider ist dies derzeit wohl kaum möglich, da die starken Clans nur ihre Farbe auf der Karte sehen wollen... dafür werden dann auch Ally OPs gehackt.

Bye, Amy

Saiboku
09-08-05, 05:02
Würde die Idee iG kommen, dann machen die grossen clans einfach nen zweiten mit 3 hackern auf und nennen den praktisch genauso wie den richtigen. fertig ist die laube. problem ist nur, das man keine hackwarnings sehen wird .. aber das is kollateralschaden

msdong
09-08-05, 08:06
...Auch ein Anwesenheitszwang wäre viel zu komlex zu implementieren....

warum ? man macht einfach n npc an jeden op für den man in regelmäßigen abständen einen OP spezifischen job machen muss.
also ne research mission an nem lab, ne const mission auf ner factory...
damit der clan das merkt spamt der NPC den clanchat voll.
sollte das zu schwer sein dann halt den Allianz chat der jeweiligen faction.

oder die einfache, schlechte lösung, wo ein knopf gedrückt werden muss.

MoH
09-08-05, 09:35
Huhu

Die Idee kommt wohl alle paar Wochen neu ins Forum.

Vom Prinzip her ist die Idee mit der OP Begrenzung ganz in Ordnung. Wobei es dann wirklich so sein könnte, dass die grossen Clans auf ihren fünf Outposts sitzen bleiben und nicht mehr angegriffen werden. Wäre auch möglich dass zig Clans geöffnet werden, wo jeweils nur zwei Hacker für die dritte und vierte Stufe sind. So hat dann immer noch ein Clan 15 Outposts, halt auf drei Unterclans verteilt.

Vor einigen Monaten hat es aber geklappt. Zu dem Zeitpunkt hatte SWAT noch die ganze Karte. Hab mit denen gesprochen und es wurden 5-6 Outposts an verschiedene kleinere NC und DOY Clans abgegeben. Diese wurden dann auch nur von den Clans umkämpft. Auch GBU hatte dort nen Stammoutpost, den haben sie mit CoC und den Rebels verteidigt. Die OPs wurden auf jeden Fall ne ganze Zeit lang von den starken Clans in ruhe gelassen, da hatte man jeden Tag nen anderen Clan im Outpost stehen...

Bin der Meinung dass KK nichts am System ändern muss, die Spieler nur ein wenig ihr Köpfchen einschalten müssen. Leider ist dies derzeit wohl kaum möglich, da die starken Clans nur ihre Farbe auf der Karte sehen wollen... dafür werden dann auch Ally OPs gehackt.

Bye, Amy
100% agree :) aber wir kommen ja irgendwann wieder also keine Angst :)

JAP
09-08-05, 10:38
Man könnte auch eine Front einbauen die quer über die Karte geht. Es sollten dann nur die Ops gehackt werden können die direkt an der Front liegen. Wird ein Op gehackt verschiebt sich die Front bis zum nächsten OP. Damit aber jetzt nicht irgendwann wieder ein starker Clan die Front bis nach oben oder unten durchhackt und verschiebt sollte es so gemacht werden das umso mehr man in das Feindgebiet eindringt desto schwerer sollten die Stufen zu hacken sein. So das man sag ich mal pure Hacker braucht um überhaupt den OP hacken zu können. Viell kann man da noch eine anderes Hinderniss einbauen was es erschwert ins Feindgebiet einzudringen. Ich glaube so eine ähnliche Idee hab ich schonmal gelesen. Aber somit könnten die PVP Clans an der Front kämpfen und die Trader Clans sich ganz oben oder unten ansiedeln. Durch das schwierigere eindringen ins Feindgebiet wäre es einfacher die OPs auch gegen starke Clans zu verteidigen und die starken Clans hätten wieder eine richtige Herausforderung.

PS: Verbesserungsvorschläge und Kritik ist natürlich erwünscht ;) .

nostramo
09-08-05, 10:49
Vor einigen Monaten hat es aber geklappt. Zu dem Zeitpunkt hatte SWAT noch die ganze Karte. Hab mit denen gesprochen und es wurden 5-6 Outposts an verschiedene kleinere NC und DOY Clans abgegeben. Diese wurden dann auch nur von den Clans umkämpft.

Wir hatten auch einen dieser OPs. Ich glaube es war noch am selben Tag, als CGS kam! SWAT griff man ja möglichst nicht mehr an!
Ich kann mich noch erinnern, dass wir ein paar coole Fights gegen Immortal damals hatten. Immortal hatte aber keine richtige Lust auf OPbesitzt und wir auch nicht.
Ich weiß nicht, welcher Grund bei Immortal dahinter steckte, bei uns war/ist es der Streß und das Dummgesabbel, dass man als OPbesitzer so vor- und nach Fights in den einschlägigen Channels abhalten muss.

So sah dann die Karte bald wieder wie vorher aus.


warum ? man macht einfach n npc an jeden op für den man in regelmäßigen abständen einen OP spezifischen job machen muss.

oder die einfache, schlechte lösung, wo ein knopf gedrückt werden muss.

Da haste recht, wär ne lösbare Variante. Dann sollen die mal für 15OPs die Missis machen. :D

Kirk
09-08-05, 11:16
Amy dein Post hat eine gewaltige schwäche...der Teil mit dem Köpfchen einschalten......du weißt doch meckern ist einfacher als handeln.

cass cold
09-08-05, 11:23
Man könnte auch eine Front einbauen die quer über die Karte geht. Es sollten dann nur die Ops gehackt werden können die direkt an der Front liegen. Wird ein Op gehackt verschiebt sich die Front bis zum nächsten OP. Damit aber jetzt nicht irgendwann wieder ein starker Clan die Front bis nach oben oder unten durchhackt und verschiebt sollte es so gemacht werden das umso mehr man in das Feindgebiet eindringt desto schwerer sollten die Stufen zu hacken sein. So das man sag ich mal pure Hacker braucht um überhaupt den OP hacken zu können. Viell kann man da noch eine anderes Hinderniss einbauen was es erschwert ins Feindgebiet einzudringen. Ich glaube so eine ähnliche Idee hab ich schonmal gelesen. Aber somit könnten die PVP Clans an der Front kämpfen und die Trader Clans sich ganz oben oder unten ansiedeln. Durch das schwierigere eindringen ins Feindgebiet wäre es einfacher die OPs auch gegen starke Clans zu verteidigen und die starken Clans hätten wieder eine richtige Herausforderung.

PS: Verbesserungsvorschläge und Kritik ist natürlich erwünscht ;) .

Also die Idee mit der Front fände ich gar ned so übel... Vielleicht könnte man, je tiefer man ins Feindgebiet eindringt, auch noch STORM BOTS bzw. DoY Units hinzufügen die den OP zusätzlich sichern. Je tiefer man ins Feindesland eindringt, um so härter wird dann der Wiederstand. So kann man nicht mal eben quer durch die karte hacken, die RPler kommen auf ihre kosten (echter Frontverlauf, vielleicht sogar nachschublinien... wer weiss? usw.) und die PvP clans haben wieder mal was zu tun. Aber es haben ja schon einige hier angesprochen - die diskussion ist nicht neu. Und es steht in den Sternen ob es hierzu jemals eine Veränderung geben wird.

Drin Rewane
09-08-05, 12:17
Wenn man die Op Zahl tatsächlich auf 5 pro Clan reduzieren würde, dann würde ich als großer Clan mich aufspallten und neue Clans gründen.
Die leuts können trotzdem zusammen fighten und auch die ganze Karte beherrschen also wäre die Beschränkung vergebene Liebesmühe.
Man brtaucht dann nur ein Char zu haben der einen weiteren Clan der selben Frak offen hällt und im zweifel wechseln die Hacker mal fix hin und her und damit hat es sich.

Lasst doch die Ops so wie sie sind denn im Endeffekt entscheidet nicht nur die Zahl der Fighter sondern das Können. Und ja es ist möglich mit erheblicher Unterzahl gegen eine Übermacht zu gewinnen.

Und wenn mans net hinbekommt muss man eben neue Leuts rekrutieren und nicht versuchen über Regeländerngen an ein OP zu kommen.

Bietet den Leuten einen Anreitz von großen Clans wegzugehen dann klappts auch mit den Ops ;)

p.s. NC hat genug andere Problemstelen die vorrangig behoben werden sollten

Technobot
09-08-05, 12:26
hmm also meine Idee wäre jetzt die:
5 OPs por CLan (von jedem OP typen einen)
Will der Clan einen weiteren OP hacken verliert er automatisch einen vom selben Typ. (also clan hackt nen Lab und verliert auch nen Lab.
Euer gegen Argument war das dann die Clans hingehen und sich spalten.
Allerdings kann man auch das verhindern. Im Moment ist es ja so das man nur einen Clan eröffnen kann wen man genug geld und die Epic hat. Man könnte aber es so machen das man ca. 5-8 Leute (oder mehr) braucht um nen Clan zu eröffnen. So könnte ein grosser Clan sich nicht eben mal in 5 weitere CLans spalten!

Drin Rewane
09-08-05, 12:33
Genau und als nächstes verbieten wir leuten mit 2 Accounts in ein und den selben Clan einzutreten oder vielleicht überhaupt das Einloggen ? oO

Tschuldige aber was ist das für ein Mumpitz so sind nun mal die Regeln und die haben durchaus Sinn ud lassen den Leuten auch die Freiheit einen Clan mit 2 - 3 Freunden zu haben.

Was ist wenn ich bis auf 2 Personen keinen leiden kann und alle anderen auf Ignore habe ?

Darf ich dann kein Clan mehr gründen ?
Sry aber absoluter Nonsenz ein Spiel kaputt zu regulieren, weil man es unter den gegebenen Bedingungen nicht auf die Reihe bekommt, denn was anders lässt deine Idee einfach nicht vermuten!

Technobot
09-08-05, 13:05
Genau und als nächstes verbieten wir leuten mit 2 Accounts in ein und den selben Clan einzutreten oder vielleicht überhaupt das Einloggen ? oO

Tschuldige aber was ist das für ein Mumpitz so sind nun mal die Regeln und die haben durchaus Sinn ud lassen den Leuten auch die Freiheit einen Clan mit 2 - 3 Freunden zu haben.

Was ist wenn ich bis auf 2 Personen keinen leiden kann und alle anderen auf Ignore habe ?

Darf ich dann kein Clan mehr gründen ?
Sry aber absoluter Nonsenz ein Spiel kaputt zu regulieren, weil man es unter den gegebenen Bedingungen nicht auf die Reihe bekommt, denn was anders lässt deine Idee einfach nicht vermuten!


Ich hab nichts gegen Kritik, aber dann mach auch bitte einen besseren Vorschlag. Ausserdem ist das hier nur eine Sammlung von Ideen. Keiner hat gesagt das das hier auch umgesetzt wird. Also ruigh blut und nochmal nachdenken :)

Aussderdem überleg mal... man braucht min. 3 Hacker, 1 PPU und dann 2 DMG dealer und wenigstens etwas reisen zu können.
Man kann ja von mir aus auch folgendes machen:

Clans die, sagen wir mal unter 8 Membern sind, können keinen OP hacken.
Erst ab 8 Membern und mehr kann man OPs einnehmen.

Wir wollen doch alle Spass am Spiel haben (zumindest steht das für mich im Vordergrund).

Und p.S. ich glaub ich bin nicht der einziege der das Problem hat. Es gibt sicherlich noch eine menge andere Kleine Clans mit ihren 8 - 10 Membern die auch mal gern mitmischen würden. Die auch einen riesen nutzen von nem OP hätten! (und es ist nen sau gutes gefühl wen man einen als kleiner clan hat :) )

Dark Dre@m
09-08-05, 13:31
über was wird sich hier beschwert ?
wenns wircklich so schlimm wäre das NC keine OPs auf mars hat
wäre es wohl nicht mein clan der diese hält.

Technobot
09-08-05, 13:39
dark lies dir den Thead durch :rolleyes:
es geht darum das im moment nur 3-4 Grosse Clans die Karte beherschen.
Und das es genug kleine Clans gibt die auch mal gerne nen OP hätten aber keine Chance gegen die grossen haben.
Dieser Thead ist nur eine Sammlung von Ideen und das auf allgemeiner ebene. hier soll werder der Dome noch NC noch sonst wer bevorteilt werden. Ich will nur kleinen Clans auch die Möglichkeit geben einen OP zu besitzen. Und nicht das immer nur 4 Clans die ganze karte haben.

fschepper
09-08-05, 14:06
Zum Thema Front:

Wurde schonmal diskutiert irgendwo... Ist auch ne nette Idee... Nur: Was is mit den Mercs?
Eine zweite Front? Wohl kaum, denn im Grunde sind sie ja neutral...
Dürfen diese dann gar keine OPs haben?

Kirk
09-08-05, 14:36
Hickhack Söldnerpack......die sind halt kaufbar....also müssen sie sich auch OPs kaufen.

Dark Dre@m
09-08-05, 15:22
dark lies dir den Thead durch :rolleyes:
es geht darum das im moment nur 3-4 Grosse Clans die Karte beherschen.
Und das es genug kleine Clans gibt die auch mal gerne nen OP hätten aber keine Chance gegen die grossen haben.
Dieser Thead ist nur eine Sammlung von Ideen und das auf allgemeiner ebene. hier soll werder der Dome noch NC noch sonst wer bevorteilt werden. Ich will nur kleinen Clans auch die Möglichkeit geben einen OP zu besitzen. Und nicht das immer nur 4 Clans die ganze karte haben.

ja toll wie kann man sich deswegen beschweren ^^

es is blödsinn was am OP system zu verändern
weil mans eh net verändern kann so das es richtig sinn macht und für alle gerecht is ...

Mbay
09-08-05, 15:25
ja toll wie kann man sich deswegen beschweren ^^

es is blödsinn was am OP system zu verändern
weil mans eh net verändern kann so das es richtig sinn macht und für alle gerecht is ...

richtich :)

cass cold
09-08-05, 15:53
dark lies dir den Thead durch :rolleyes:
es geht darum das im moment nur 3-4 Grosse Clans die Karte beherschen.
Und das es genug kleine Clans gibt die auch mal gerne nen OP hätten aber keine Chance gegen die grossen haben.
Dieser Thead ist nur eine Sammlung von Ideen und das auf allgemeiner ebene. hier soll werder der Dome noch NC noch sonst wer bevorteilt werden. Ich will nur kleinen Clans auch die Möglichkeit geben einen OP zu besitzen. Und nicht das immer nur 4 Clans die ganze karte haben.

Was sind grosse Clans? Also ich hab keine Ahnung was du so für Vorstellungen hast, aber in der Regel besteht unser OP Fight Team aus ca. 6-8 Leuten... In nächster Zeit werden es wohl ein paar mehr werden, da die pösen Pure aufgerüstet haben. ;) Aber hey, keiner der 3-4 Clans die du ansprichst geht mit 20 mann in OP Fight. Naja, ausser vielleicht... ach ne, lieber nicht sonst gibts gleich wieder Geweine. :D

Drin Rewane
09-08-05, 19:16
@Tchnobot du beschwehrst dich das kleine Clans keine Ops haben....

Gleichzeitig sagst du man sollte mindestens so und so viel Leute in nem Clan haben um überhaupt ein Op einzunehmen.... ???

Wenn wie du es sagst man mindestens 8 leute aufwärts braucht dann versteh ich nicht das ihr keine 8 kampffähige Chars auf die Beine bekommt.
Und wenn ihr es nicht schafft mit 8 Mann + Söldnerpack ;) ein OP einzunehmen dann weiß ich auch nicht.

Die Disskussion ist irgendwie arm, es gibt so viele Möglichkeiten an Kämpfer zu kommen und Mercs anzuheuern ist nur eine davon...

Versuch doch erstmal die Ingame gegebenen Möglichkeiten auszuschöpfen bevor du hier mit " Ideen " um dich schmeißt.

Das ist btw mein Vorschlag dazu:
Es so lassen wie es ist!

Jeder hat von Beginn an (abhängig seiner Onlinzeiten) die gleichen Chancen und manchen kennen sich schon länger und das sind nun mal Große Clans aber hast schon mal überlegt wie langs dauert einen großen Clan zu formen ?
Mit den Leuten in Kämpfe zu ziehen, so daß man sich nicht nur im Wege steht und vor allem die Motivation im Clan so zu erhallten das er auf dauer bestehen bleibt?

Du überlegst oder sammelst Ideen dafür die Leute zu benachteiligen die schon lange gemeinsam spielen nur weil du nicht die Ausdauer hast dir ein Clan aufzubauen der im Kampf um die Wastelands bestehen kann...

Überleg dir mal diesen Aspekt an der Geschichte.

msdong
09-08-05, 20:03
...5 OPs por CLan (von jedem OP typen einen)...

halte ich erstmal garnichts von. tun wir doch einfach mal so als wenn ops zu mehr nutzen würden als geld zu machen, dann könnte keiner irgendwie druck aufbauen indem er alle labs oder alle factorys erobert.

ich meine der letzte grund einen op zu halten (nämlich research missionen) ist dahin mir dem nächsten patch.

Technobot
09-08-05, 21:46
@Tchnobot du beschwehrst dich das kleine Clans keine Ops haben....

Gleichzeitig sagst du man sollte mindestens so und so viel Leute in nem Clan haben um überhaupt ein Op einzunehmen.... ???

Wenn wie du es sagst man mindestens 8 leute aufwärts braucht dann versteh ich nicht das ihr keine 8 kampffähige Chars auf die Beine bekommt.
Und wenn ihr es nicht schafft mit 8 Mann + Söldnerpack ;) ein OP einzunehmen dann weiß ich auch nicht.

Die Disskussion ist irgendwie arm, es gibt so viele Möglichkeiten an Kämpfer zu kommen und Mercs anzuheuern ist nur eine davon...

Versuch doch erstmal die Ingame gegebenen Möglichkeiten auszuschöpfen bevor du hier mit " Ideen " um dich schmeißt.

Das ist btw mein Vorschlag dazu:
Es so lassen wie es ist!

Jeder hat von Beginn an (abhängig seiner Onlinzeiten) die gleichen Chancen und manchen kennen sich schon länger und das sind nun mal Große Clans aber hast schon mal überlegt wie langs dauert einen großen Clan zu formen ?
Mit den Leuten in Kämpfe zu ziehen, so daß man sich nicht nur im Wege steht und vor allem die Motivation im Clan so zu erhallten das er auf dauer bestehen bleibt?

Du überlegst oder sammelst Ideen dafür die Leute zu benachteiligen die schon lange gemeinsam spielen nur weil du nicht die Ausdauer hast dir ein Clan aufzubauen der im Kampf um die Wastelands bestehen kann...

Überleg dir mal diesen Aspekt an der Geschichte.

ok erstmal... ganz ruigh wen dir diese Disskusion zu 'arm' ist dann schreib nix
ansonten bitte sinvolle kommentare ;)

es ist keine beschwerde sondern nur eine Idee. Also das mit den 8 Leuten is nur eine ungefähre Zahl und kann natürlich angepasst werden. Aber ein kleiner Clan der 8 leute hat wird unter diesen 8 gerade mal 1 PPU und 1 Apu haben. Und die vieleicht sogar noch mit Trader skills...
Klar man kann mit mehren Clans kommen. Man kann Sölderner beauftragen einem zu helfen. Nun gegen einen eingespielten PvP Clan haben die allerdings keine Chance da die 'masse' nicht kontroliert in einem TS ist und nicht alle die selbe Taktik haben. Nun sollte man dann doch gewinnen wird man gleich als Zerger beschimpft (ich glaub ihr alle kennt das geflame ;) )
Ich will mit dieser Idee keinen benachteiligen. Gut klar die grossen PvP Clans würden dann eingeschrängt werden. Es würde dann aber immer noch den PvP server geben auf dem das alles dann so bliebe wie es jetzt der fall ist. So hätten auch die grossen Clans nen anreiz dahin zu gehen. (und könnten sich mal international messen ;) )

Wie gesagt es ist alles nur eine Idee meines kleinen verrückten Hirns :)
Ich finde halt nur das auch Clans die nicht 100% PvP sind und nicht ihr 5 PPU-APU Teams haben ihren OP haben sollten.

cass cold
09-08-05, 22:18
@Tchnobot du beschwehrst dich das kleine Clans keine Ops haben....

Gleichzeitig sagst du man sollte mindestens so und so viel Leute in nem Clan haben um überhaupt ein Op einzunehmen.... ???

Wenn wie du es sagst man mindestens 8 leute aufwärts braucht dann versteh ich nicht das ihr keine 8 kampffähige Chars auf die Beine bekommt.
Und wenn ihr es nicht schafft mit 8 Mann + Söldnerpack ;) ein OP einzunehmen dann weiß ich auch nicht.

Die Disskussion ist irgendwie arm, es gibt so viele Möglichkeiten an Kämpfer zu kommen und Mercs anzuheuern ist nur eine davon...

Versuch doch erstmal die Ingame gegebenen Möglichkeiten auszuschöpfen bevor du hier mit " Ideen " um dich schmeißt.

Das ist btw mein Vorschlag dazu:
Es so lassen wie es ist!

Jeder hat von Beginn an (abhängig seiner Onlinzeiten) die gleichen Chancen und manchen kennen sich schon länger und das sind nun mal Große Clans aber hast schon mal überlegt wie langs dauert einen großen Clan zu formen ?
Mit den Leuten in Kämpfe zu ziehen, so daß man sich nicht nur im Wege steht und vor allem die Motivation im Clan so zu erhallten das er auf dauer bestehen bleibt?

Du überlegst oder sammelst Ideen dafür die Leute zu benachteiligen die schon lange gemeinsam spielen nur weil du nicht die Ausdauer hast dir ein Clan aufzubauen der im Kampf um die Wastelands bestehen kann...

Überleg dir mal diesen Aspekt an der Geschichte.

w0rd!

Drin Rewane
10-08-05, 07:28
Technobot verseh doch eines es ist völlig egal mit wieviel mann du gegen wieviel gewinnst du wirst fast immer als zerger cheat0r oder wein0r besdchimpft da macht das kein unterschied um wieviel ops es sich dabei handelt.

Und ich reg mich doch garnicht auf ich find das lustitsch :D

Was ich ausdrücken wollte ist, das Ideen zwar schön und gut sind aber nicht wenn sie den Freiraum anderer einschränken.

cass cold
10-08-05, 10:03
Technobot verseh doch eines es ist völlig egal mit wieviel mann du gegen wieviel gewinnst du wirst fast immer als zerger cheat0r oder wein0r besdchimpft da macht das kein unterschied um wieviel ops es sich dabei handelt.

Und ich reg mich doch garnicht auf ich find das lustitsch :D

Was ich ausdrücken wollte ist, das Ideen zwar schön und gut sind aber nicht wenn sie den Freiraum anderer einschränken.

Besonders schön ist es, wenn man aus der eigenen Fraktion solche Sätze zu hören bekommt ... :eek: :confused:

Drin Rewane
10-08-05, 12:06
Das Problem mit den OPs liegt vielmehr darin das es zu viele Leute gibt die einfach nicht verlieren können, also versuchen sie es mit Übermacht und wenn sie da verlieren dann komt Nacht hack oder sie kommen 12 mal wieder auch wenns lächerlich ist aber für sie zählt nur der OP und sie wollen nicht zugeben das sie nicht unbesiegbar sind.

Aber man wird dieses Verhallten durch keine Regeländerung abstellen man kanns höchstens auf einen anderen Bereich verlegen aber das ist ein Einstellungsproblem vieler Spieler, daß das aus der eigenen Ally kommt ist natürlich doppelt bitter aber naja vielleicht raffen es auch die letzten das das Spiel Neocron heißt und nicht CS

Dark Dre@m
10-08-05, 22:48
[....] aber naja vielleicht raffen es auch die letzten das das Spiel Neocron heißt und nicht CS

das is richtig das spiel heißt neocron und nicht cs
deswegen gibts hier OPs die man sich holt zum spaß haben
und bei cs gibts nur server zum spaß haben ^^

H00ver
17-08-05, 20:57
Besonders schön ist es, wenn man aus der eigenen Fraktion solche Sätze zu hören bekommt ... :eek: :confused:


Och so nen 4 Buchstaben Clan von CA meint das ja auch ;) Get Skill 2 Kill sag ich blos... Ansonsten labern lassen, mit irgendwas müssen die ja auffallen ausser durch masse :p

+1

cass cold
19-08-05, 10:42
Marc, wann bekomm ich endlich auch so schicken Banner?! :D ;)