PDA

View Full Version : [KK] ca. 15 min AFK ---> KICK MARS



Terror_Nonne
07-08-05, 05:31
geht das wem noch so ?

da steht man mal so ca. 15 bis 20 min afk, schaut vielleicht sogar noch den leuten zu, hüpft bissel rum... (mehr tut man nicht / vielleicht noch bissel schrank aufräumen) und nach dieser zeit... kick vom server, bzw man landet im synch...

ist bei mir jetzt seit einigen tagen mittlerweile zum standardprob geworden... wollt ihr damit traffic sparen, für spieler die wenig tun ? also ehrlich.... seht mal zu.... kanns doch echt nicht sein... :mad: :mad: :mad: :mad:

LeoPump
07-08-05, 09:25
Och kenn ich irgendwo her.. Da sitzt man gelangweilt rum, loomt eventuell noch oder sonst was.. Und Sync.. O_o

Und was KK sich da zu denke geben sollte? Warum haben die Player nichts zu tun? ....


SoLoNg...
Leo

Mighty Max
07-08-05, 09:46
Ein Kick (wenns kein Synch ist) bringt eigendlich immer ne Zeile in der error.log soweit ich das bisher beobachtet habe, was steht denn drin ?

kani
07-08-05, 14:27
beim lomen hab ich nie dieses Proplem da ich auf dauerlaufen gehe, mein runner rennt dann gegen irgendeine Wand in app, so hab ich den Bug nicht.
Ich denke mal das es sich um einen Bug handelt z.B. Das Spiel merkt das jemand die gnze Zeit auf eine Position ist, dann wirt es das für nen Bug halten und versucht die Daten vom Spieler zu syncen was ja nicht klappt...

LeoPump
07-08-05, 15:00
beim lomen hab ich nie dieses Proplem da ich auf dauerlaufen gehe, mein runner rennt dann gegen irgendeine Wand in app, so hab ich den Bug nicht.
Ich denke mal das es sich um einen Bug handelt z.B. Das Spiel merkt das jemand die gnze Zeit auf eine Position ist, dann wirt es das für nen Bug halten und versucht die Daten vom Spieler zu syncen was ja nicht klappt...

Hmm... Oder ein "Anti Makro Tool" :p *haha*


SoLoNg...
Leo

Phoboz
07-08-05, 16:11
also auf merc stand ich gestern fast 5 std rum ohne sync fatal oder sonst was

war aber in nem op - wer weiß obs nur in nem app oder auf mars is

Cronite
07-08-05, 16:30
Ich hatte bisher schonmal zweimal einen Komplett-Freez gehabt. Nichts ging mehr und ich musste auf reset drücken.

Ich kann sehr sehr viele Stundenlang spielen, ohne das der Rechner abschmiert, aber es bis jetzt zweimal vorgekommen, dass ich meinen Runner in mein App gesetzt habe und als ich nach ca. drei Stunden wieder kam, Monitor an, Anlage an, was sehe ich? Standbild, kompletter Freez. Nichts rührte sich.

Wie gesagt, ist nur zweimal passiert und das auch nur als ich nichts im Spiel getan habe. Seltsam...

gamefreak
07-08-05, 17:06
richtig krank wird es erst wenn man auf mars gezockt hat und sich dann ein paar chars auf merc macht, ich komm nur bei max jedem 2. login durch und muss bei mindestens jedem 5 login pc reseten wegen freeze

nabbl
07-08-05, 19:39
nee nich restarten bloss ned..

müsst einfach nur:

Windows Taste , pfeil oben , pfeil links , enter , enter ... dann meldet ihr euch ab :)

Mighty Max
07-08-05, 19:48
nee nich restarten bloss ned..

müsst einfach nur:

Windows Taste , pfeil oben , pfeil links , enter , enter ... dann meldet ihr euch ab :)

Nicht wirklich ... Pfeiltasten sind nicht zu empfehlen, wenn man sein menu nicht sieht ... vor allem wenn ein menu nicht statisch ist und individuell anders aussehen kann. Bei mir hättest du mit obiger Beschreibung 'nen Shutdown & Halt ausgelöst.

Man nehme die unterstrichenen Buchstaben, das ist erfolgsversprechender. Für's Abmelden wär's in 'ner de Installation das M nach der Windows-Taste.

fschepper
07-08-05, 19:54
Spielt einfach im Windowmode... Wenn NC freezt einfach rechtsklick auf den tab in der taskbar und schließen... fertisch...

Nevs
07-08-05, 20:12
Also das mit dem Dauersync ist bei mir genauso....
Ich wollt eigentlich gar nicht ausloggen, bin halt dann DauerAFK, komme zurück und ----Dauersync-----

Wenn das mit dem Dauerlaufen an die Wand hilft... ich werds testen, wär cool...

Robert [GS]
07-08-05, 20:28
...

Man nehme die unterstrichenen Buchstaben, das ist erfolgsversprechender. Für's Abmelden wär's in 'ner de Installation das M nach der Windows-Taste.

Ist bei mir b ...

Mighty Max
07-08-05, 20:41
doh!

Na dann ... Netzstecker :angel:

Guderian
07-08-05, 21:28
Habe selbiges Problem, leider nicht nur, wenn ich afk bin.
Geholfen hat bei mir nur eins: Bei meinem Router meinen Rechner als "Default DMZ Server" zu definieren. Keine Ahnung was genau das bedeutet, hat wohl etwas mit dem Portforwarding zu tun.
Die eingestellten Ports in der Config an meinen Rechner weiterleiten zu lassen allein nützte nichts, da NC auch noch eine dritte (TCP-)Verbindung beim laufen verwendet, deren Port aber dummerweise ständig wechselt, sodass man ihn weder fest einstellen, noch entsprechend forwarden kann.
Wenn jemand eine Lösung dafür weiß, wäre ich sehr dankbar. Helpdesk hat mich mit dem üblichen "geht nich"-Scheiss abgefertigt.

Durandal|AI
07-08-05, 22:06
Habe selbiges Problem, leider nicht nur, wenn ich afk bin.
Geholfen hat bei mir nur eins: Bei meinem Router meinen Rechner als "Default DMZ Server" zu definieren. Keine Ahnung was genau das bedeutet, hat wohl etwas mit dem Portforwarding zu tun.
Die eingestellten Ports in der Config an meinen Rechner weiterleiten zu lassen allein nützte nichts, da NC auch noch eine dritte (TCP-)Verbindung beim laufen verwendet, deren Port aber dummerweise ständig wechselt, sodass man ihn weder fest einstellen, noch entsprechend forwarden kann.
Wenn jemand eine Lösung dafür weiß, wäre ich sehr dankbar. Helpdesk hat mich mit dem üblichen "geht nich"-Scheiss abgefertigt.


na, hoffentlich hast ne firewall auf deinem rechner ^^

Darkana
07-08-05, 22:16
Viele Leute spielen Neocron und befinden sich hinter einem Router, teilweise sogar mehrere von einem "groesseren" internen Netz. Sprich, das sollte bei Dir auch irgendwie funktionieren, ohne Deinen Rechner in die DMZ zu stellen. Weil das ist ungefaehr so, als ob Du den Rechner direkt am Internet haettest.

Guderian
07-08-05, 23:21
Firewall habe ich selbstverständlich.

NC funzt ja auch ohne den Rechner in die DMZ zu "stellen", leider hab ich dann gut alle 10 Min nen Sync, da kann ich fast die Uhr nach stellen. Meist läuft das so ab, dass da nicht mal "Sync..." steht, sondern sich die Runner nicht mehr bewegen und nichts mehr durch die Channels kommt, ich mich aber einwandfrei bewegen und schreiben kann.

Kann mir das nur so vorstellen, alsdass der als DMZ definierte Rechner quasi ein Port Forwarding aller Ports hat, denn da, hab ich die Probs ja nicht.

Könnte auch an meiner Firewall liegen, ich nutze die von www.sygate.de .
Meine WinTV Nexus zB bekommt kein Bild mehr zustande, wenn ich die auf auf dem entsprechenden PC installiere, kann ja sein, dass die mit NC auch Schwierigkeiten hat.
Wirkliche Unterschiede nach Ausschalten der Firewall oder gänzlicher Deinstallation habe ich aber nicht bemerkt.

Terror_Nonne
08-08-05, 08:44
vielleicht ja nen neues feature gegen afk-sl leveln... :rolleyes:

Darkana
08-08-05, 08:45
Kann mir das nur so vorstellen, alsdass der als DMZ definierte Rechner quasi ein Port Forwarding aller Ports hat, denn da, hab ich die Probs ja nicht.Genau das bedeutet "DMZ" in gaengigen Routern fuer Heimanwender.



NC funzt ja auch ohne den Rechner in die DMZ zu "stellen", leider hab ich dann gut alle 10 Min nen Sync, da kann ich fast die Uhr nach stellen. Meist läuft das so ab, dass da nicht mal "Sync..." steht, sondern sich die Runner nicht mehr bewegen und nichts mehr durch die Channels kommt, ich mich aber einwandfrei bewegen und schreiben kann.Das klingt nach einer fehlerhaften Router-Einstellung. Ich habe mich noch nie mit "out of the box"-Routern beschaeftigt, da hier ein kleiner 486er mit Linux diesen Dienst verrichtet. Erster wichtiger Punkt war das "Masquerading", welches die dynamische Adress-Umsetzung vornimmt (schliesslich sieht das Netz draussen nur den Router, d.h. der Router muss dafuer sorgen, dass die Datenpakete von draussen auch wieder an den richtigen Rechner im internen Netz gehen). Das scheint ja wohl zu funktionieren, ansonsten koenntest Du Dich garnicht verbinden. Die andere Sache betrifft mich als Kundin der Telekom. Die unterdruecken wichtige Nachrichten zum Paket-Splitting, das heisst zu grosse Datenpakete (aus dem internen Netz) koennen u.U. einfach verloren gehen. Ohne weitere Anpassungen sieht man das z.B. an diversen Webpages, die einfach nicht laden wollen, oder nur teilweise sichtbar sind etc.pp., weil mittendrin Datenpakete verloren gehen. In Linux wurde extra fuer solche ISPs das "clamping" eingefuehrt, sprich, der Router kuemmert sich dann um diese Paketzerlegung.

Das Problem mit den Paketgroessen kannst Du relativ einfach mal probieren, indem Du die maximale Paketgroesse auf Deinem Rechner herunterstellst (kleiner gleich 1492 wegens PPPoE). Siehe http://www.netheaven.com/pmtu.html und http://www.cisco.com/warp/public/105/38.shtml. Es gibt noch viele weitere Seiten zu diesem Thema, sogar von Microsoft selbst.

Eigentlich, so denke ich zumindest, sollten "out of the box"-Router beide Sachen ohne spezielle Konfiguration packen. Vielleicht kann ihm jemand mit mehr Erfahrung in der Hinsicht weiterhelfen.

Miss.Seth
08-08-05, 09:10
nonne rege dich nicht auf mein ganzes clan appa ist weg seid dem we ... morgens noch rein gekommen und mittags ist es nicht mehr existent also haare hoch und durch....
das richt nach dicken mist bei kk

TheLastC64User
09-08-05, 13:26
Bin heute morgen gegen 3 Uhr in meinem App afk gegangen und gegen 11 Uhr war mein Char immer noch ordentlich eingeloggt. Der Char sass dabei die ganze Zeit auf einem Stuhl und war komplett inaktiv (es lief auch kein Makro-Tool oder aehnliches, ich bleibe lediglich nachts eingeloggt, damit meine F6-Symps etwas steigen).

Der Rechner, mit dem ich Neocron spiele, befindet sich uebrigens hinter einem fli4l-Router (das ist nen Linux-Software-Router) und es werden keine fuer Neocron relevante Ports geforwardet. Ich gehe mit Portforwarding recht behutsam vor und richte es nur fuer den ein oder anderen Server-Dienst ein, der auf meinen Rechnern laeuft.