PDA

View Full Version : Fallen Angel for Life - oder was es bedeutet Fallen Angel zu sein



Riot Dawn
06-08-05, 01:23
Prolog

In weiter Entfernung blitzte ein Blauer Laser durch die regennasse Dunkelheit der Nacht über den Weiten der Wastes, Riot kniete die SH im Anschlag hinter dem Rand einer Abhöhe, gerade so, das das Scope über den Rand dieser hinausschauen konnte. Er schaltete das Scope auf InfraRot, da der Restlichtverstärker nur schemenhafte Umrisse erkennen liess - und dann hatte er ihn, das ID Tracking System wies ihn als Crahn aus. Verächtlich grinsend ohne Zögern schoss er und traf gleichzeitig mit dem WarBot, allerdings den Kopf.
Der Crahn sackte zusammen und bewegte sich nicht mehr, bevor der WarBot jedoch den nächsten Programmschritt ausführen konnte, hatte Riot dessen Energy Core mit einem einzigen Schuss zur Explosion gebracht - Riot grinste hasserfüllt als er den Obliterator aktivierte und im Dunkel der Blitzlosen Regennacht verschwand...


1.Ein völlig normaler Tag?

Nerviges Piepsen meines Coms riss mich aus dem fühlbar viel zu kurzem Schlaf, ich drehte mich auf die andere Seite, doch der Nervfaktor wurde von der sanften Stimme E.V.A.s (Elektronische Verwaltungs Assistentin) mit der Mitteilung 5 ungelesene Mails und 2 Termine warten zu haben nur noch vergrössert.
Was fühlte ich mich zerstört, schon die ganzen letzten Wochen. Dabei war ich doch immer nach der Arbeit früh zu Bett gegangen, mindestens 12 Stunden Schlaf.
Ich schüttelte ungläubig den Kopf und beauftragte E.V.A. einen Bioscan meiner Vitalfunktionen auszuführen, dieser konnte jedoch nichts bis auf ein paar ausgebrannte Synapsen diagnostizieren, empfahl aber den GR zwecks BackUpWiederherstellung zu nutzen - ich seufzte, befahl das Beenden des Weckprogramms und orderte ein wenig Klassik in moderater Lautstärke abzuspielen. Keine Sekunde später groovte Sessions von K&D, Jahrgang 1997, durch die sanftblau beleuchteten grauen Wände meines Level3 Appartements in TechHaven.
Nach der Dusche (weigere mich den GR mehr als unbedingt notwendig zu nutzen, Synapsenschaden hin oder her) in meinem voll verspiegelten Duschraum mit Platinarmaturen (was für ein Aufwand hatte mich allein diese Ausstattung gekostet - manchmal war es mir schon direkt so erschienen, als würde ich kein Leben mehr leben, sondern nur noch ausstatten) fühlte ich mich kräftiger, wenngleich auch kein bischen ausgeruhter.
Fast schon klassisch in RokkWear Skywalk ClassSuite gekleidet setzte ich mich vor den Hauptbildschirm meines ComSystems (auf dem technischem Level eines Fraktionsmainframes) und bearbeitete alle Mails. 4 Anfragen über Quellenbezüge eines meiner Bücher, die 5. konnte ich nur kopfschüttelnd abtun, einer meiner veröfffentlichten Titel lautet - Weltkriege - vom 3. WW bis zum Ende des 2. DoY Krieges, dieser Leser hier hatte
ein Problem mit meiner Darstellung der Rolle der Fallen Angels in diesem Konflikt.
Natürlich setzt sich der Krieg fort, doch mit veränderten Fronten - klareren Fronten, härteren Fronten, ich seufzte, die Dummheit geht weiter und dachte an das Jahr 2755 als alle Fraktionen zusammen gegen den DoY vorgehen mussten, aber wenn die Not gross ist...auch wir FA waren gezwungen unsere Lehren aus den aus unseren Augen missglückten Umsturzversuch Rezas, der eine Diktatur in eine Autokratie verwandelte.
E.V.A. schlug ein Frühstück vor, das ich verächtlich abschlug, spritzte mir einen StaminaBooster um mich wieder dem Term zu widmen:
Einer schier atemberaubenden Schlagzeile des Neocronicle, derer kein Gegenstück bei sofortigem Suchstart im VotR zu finden war:
"DoY Basis in der OZ entdeckt, Neocrons Bürgern von DoY Wissenschaftler zu Cyborgs mutiert!"
Ich schüttelte aus altem, seit meiner Flucht aus MC5 angeborenem FA Reflex ungläubig den Kopf, der Ceres Mainframe war zu solchen Taten fähig gewesen, eine gefühllose Maschine.
Aber auch wir FA hatten einst Ideale die uns solches verboten, einst. Der Krieg fordert einen hohen Preis und manchmal gar steht die Ethik als Widerspruch zur Vernunft, manchmal, leider.
Wie so mancher Kompromiss mit der Nr.2 der Revolution der NCPD im Jahre 2724, dem mittlerweile alterschwach und grössenwahnsinnig gewordenen Führer des Twilight Guardian - Hagen Yager, Kompromisse die in keiner Zeitung zu lesen sind.
Doch bevor ich weiter alte Werte durch den aktiven Eingriff in den Krieg in Frage stellen konnte, erinnerte mich E.V.A. an meinen ersten heutigen Termin im FA HQ mit Personal Director Memphis Ironcutter. Müde streckte ich mich aus meinem über 780 Jahre alten, restaurierten Rolf Benz Bürosessel, nahm mir aus meinem StandardCabinet mein Hackboard, checkte zur Sicherheit nocheinmal meine Softs durch und hackte mich auch schon durch den GR in den FA Mainframe im HackNet.

Im FA HQ angekommen musste ich schon fast wegen der gesparten 500nc lächeln, Geiz ist einer der Säulen jeglichen Reichtums, wie Egoismus auch.
Doch die Leere der Gänge unseres HQs riefen Erinnerungen an alte Zeiten in mir wach, Zeiten in denen TH nicht nur die Hochburg der Wissenschaft und des Handels war, sondern auch konzentrierter Mittelpunkt der Politik, Zeiten die längst verschieden...
"Freiheit und Frieden, werter Kollege"
Ironcutter verzog keine Miene und blieb völlig unpersönlich:
"Dr. Dawn - die Führung gratuliert Ihnen zu ihrem gelungen Versuch, TH wieder zu einem Zentrum des Handels und der interfraktionellen Kommunikation zu machen."
Abwehrend entgegnete ich
"Diese Blumen stehen mir eigentlich nicht zu, all den anderen Wissenschaftlern, Ingeneuren, Mechanikern, Medizinern, Händlern und nicht zuletzt den Kunden verschiedenster Fraktionen.
Gewiss hat mein Vertrag mit der TU einiges zur Situation beigetragen, aber im Vergleich zu früher bleibt alles doch nur ein bescheidener Erfolg, Sec2 GR ist kapazitativ leider völlig ausreichend, Sector 3 hingegen tot, von einer Auktion oder gar politischen Verannstaltungen zu reden, wäre Verblendung."
Und dachte bei mir, das das eher etwas für die "Kirche" wäre, als für uns Rationalisten.
"Was auch immer, Sie bekommen demnächst ein selbstverantwortliches Grossprojekt zugeilt, also bereiten Sie sich vor, VerwaltungsAdministrator Grimm wird Sie informieren, einen produktiven Tag noch."
Ich lächelte, was sollte ich auch sonst angesicht solcher Unpersönlichkeit tun, aber im Krieg ist das so eine Sache, selbst in der eigenen Fraktion.
Selbstverantwortliches Grossprojekt, selbstfinanziertes wohl eher, aber ich hoffte, das die Fraktion Erfolge einigermassen zu entlohnen wusste, mein bisheriger Arbeitsvertrag garantierte lediglich eine Erfolgsentlohnung und Auftragsbindung an die Fraktion, natürlich auch den Schutz durch diese, Informationen sind teuer, Kriege aber auch.
Also machte ich mich recht lustlos auf zur Bar, wo die der ganzen Fraktion bekannte schlechte Laune des VerwaltungsdAdmins Grimm sich auszubreiten pflegte - jede und jeder ohne Auftrag wurde abgewiesen, warum der sich überhaupt in die Öffentlichkeit begab war allen ein Rätsel.
Aber ich hatte ja einen Auftrag, kurz angebunden erwiderte Grimm mein Cheers und setzte mit den Instruktionen an:
"Sie haben die Wahl zwischen einem Felddampfer und einem GenResequencer"
Interessant dachte ich, Option zwischen Bereich- oder Gensäuberung:
"Ich wähle den Felddämpfer, es muss endlich gelingen Gaia wieder ein ihren Ursprungszustand zurückzuversetzen - wir müssen zurück ins Paradies."
Ich lachte bei diesem unerwartetem lyrischen Ausbruch, doch anstatt mit ins Lachen einzustimmen, blickte Grimm mich grimmig an und wies mir VerwaltungsAssistentin Constantine als Projektpartnerin zu und betonte, das ich nur ein Runner unter vielen wäre, meine Miene verhärtete sich.

Riot Dawn
06-08-05, 01:24
Ich drehte um und lief auf Constantine zu, die einen Raum weiter auf mich wartete, ihre Stimme empfing mich freundlich und anteilnehmend, sie war mir sofort sympathisch.
Bevor ich jedoch zum Gruss ansetzten konnte, erinnerte mich E.V.A. über das Com an den fälligen zweiten Termin, ich fluchte leise, Constantine blickte mich fragend an.
"Freiheit und Frieden, bitte um Eile, habe noch einen Termin in TechHaven."
Constantine nickte verständnisvoll:
"Tag Kollege, natürlich, wir alle haben viel zu tun, doch dieses Projekt ist dringend, Grimm übermittelte mir eben den Felddampfer als ihre Wahl?"
Ich nickte bestätigend.
"Der Felddampfer besteht aus mehreren von unseren MicroSystemDesigner benötigten Teilen, glücklicherweise ist einer unserer Kontakte in Besitz dieser: Rick Boujard in El Farid. Er dürfte Sie bereits erwarten, passen Sie auf Sich auf, die Untergrundstadt ist ein beliebter Trainingsort unserer Feinde."
Ich nickte ernst:
"Seltsamerweise ja, aber das ist es heutzutage mehr denn je, wozu habe ich einen Obliterator - der Crahn, dessen Holy True Sight Sanctum diesen aufhebt kann garnicht geboren werden."
Constantine blickte mich zweifelnd an:
"Sie sind erfahren genug, um zu wissen, das das nicht stimmt."
Ich nickte verlegen und irgendwie ein wenig über mich selbst verwundert, das war doch eigentlich nicht meine Art?
Ich verabschiedete mich von Constantine, entschied mich aufgrund des Zeitdrucks das Synaptic Impairment zu ertragen und reppte nach Aktivierung des Obliterators und einiger Psi Module direkt nach El Farid. Gewohnte Schmerzen und einige Minuten später fand ich
Rick Boujard in einem heruntergekommen Nomadenhaus (?) auf einem Hügel.
Weniger freundlich als kurz angebunden forderte und erhielt ich den DataCube, stealhte wieder und erschien kurz darauf auch gleich in TH Sec2 am GeneReplicator.
Schüttelte kurz die Schmerzen aus dem Kopf, lächelte und sprach einen Gruss in die geschäftige Menge vor der Bar unter den Treppen.
Schon trat mein Termin auf mich zu, kurzangebunden übergab er mir einen NExT VeHiCle Key, 150 leere DataCubes, zwei Big Packs Research Lube und wollte den Preis herunterhandeln.
Ich schüttelte den Kopf, verwies auf die aufzubringende Zeit, die sonst anderswo besser investiert wäre. Was seine Wirkung nicht verfehlte, ich verabschiedete und machte mich auf in mein Labor, wo nach der Programmierung des Analysis&Dupevorgangs ich mich trotz der bestehenden Übewachungsnotwendigkeit des DupingVorgangs dem DataCube Boujards zuwendete.
Ich ersparte mir die üblichen Tests, da ein Sabotageversuch zu Schaden der FA selbst bei Nutzung des Neueseten noch immer GEfahr liefe, seine Synapsen von unseren Hackern geiced zu bekommen.
Also nutzte ich gleich einen direkt auf der MicroCodeEbene arbeitenden Scanner meines Kontaktes bei JOB und wurde fündig - ein Virus, tatsächlich. Nicht in den Datenbanken verzeichnet, aber eindeutig als indirekt destruktiver Programmcode erkenntlich.
Ich wollte sofort ins FA HQ warpen, beschloss dann aber zuerst eine eigene Recherche über JOB durchzuführen, Constantine hatte zwar auf die Dringlichkeit hingewiesen, hier aber war die Sicherheit der zu befolgende Wert.
Der Kontakt zu Hyper war schnell hergestellt, Hyper kommunizierte wie üblich nur schriftlich - direkt über Linkhopping im offiziellen City Administration Kanal, das sicherste solange nicht Stufe Rot gilt - und das auch noch mit einem schrecklichen Humor:
"Na, heute schon gefraggt?"
"Cheers, Hyper, weisst doch, ich bin Wissenschaftler"
"Na und, ihr fraggt doch DataCubes?"
Ich schüttelte den Kopf und wand mir ein genervtes JaJa aus den Fingerkuppen um direkt das TracerLog zu senden. Es wurde still, sogar für mehrere Minuten kein einziges Wort von Hyper, Adrenalin pulsierte durch meine Adern wie sonst mein Blut, Minuten wie Jahre, der Kunde fragte über direct nach dem Stand des Auftrages, bekam aber keine Antwort, zuviele Gedanken schossen mir durch den Kopf.
Sicher war das es sich hierbei natürlich um einen bewussten Sabotageversuch handelte, aber politisch motiviert oder lediglich persönlich stand noch herauszufinden.
Hyper meldete sich wieder:
"Sieht übel aus, Das Teil hatte einen Schutzmechanismus, der bei Codeauslesung einen IrMO auslöstt, verdammte Scheisse."
Selten hatte ich Hyper fluchen gelesen, aber diese Kürzel...
"IrMO?"
"IrrationalMetricOverflow - überflutet"
Ich unterbrach:
"Die genauere Erklärung ist mir gerade völlig gleich, konntest Du ausser Dir noch was retten?"
"Alter, weisst was mich ein neuer Mainframe auf FraktionsTL kostet?"
"Hyper, du weisst, ich helf Dir immer, aber erstens solltest Du wissen was du tust, zweitens habe ich es eilig und drittens geb ich dir die Nummer eines guten Händlers."
"Nicht nötig, folgendes: Der Code hatte eine gewisse Ähnlichkeit zu Codes die BD Hacker nutzen. Der Code selbst ist derart heiss, das ich aus eigenem Interesse recherchieren werde, informiere dich bei Gelegenheit - so eine Scheisse, ein neues Mainframe kostet mich mindestens 150k. Baba."
Ich erwiderte, packte schnell die 150 DataCubes aus der DupingEinheit ein, zog meine Power AssasinationSuite V-256 an und machte mich kampfbereit, was bei mir keine Änderung meines Impsetups bedarf, sondern lediglich das Aufnehmen gewisser Fähigkeitenverbessernder Substanzen in meinen Belt wie auch meiner Silent Hunter bedeutet.
Ich machte schnell zu Fuss gedankenversunken durch die blauausgeleuchteten Gänge meiner Heimat, ohne die die Gänge füllende Leere zu bemerken, die früher ein ständiges Kommen und Gehen Bekannter, Freunde und auch Feinde gewesen war...
Sicher war, das ich dort weitermachen würde, wo ich das Gift bekommen hatte - in El Farid.
Beim GeneReplicator in Sec2 angekommen erwartete mich auch schon mein gereizter Kunde, ich überging seine Laune einfach und forderte vor der Übergabe die Bezahlung.
Ohne mich auf weitere Anfragen einzulassen war ich auch schon in El Farid, um die Spur Boujards aufzunehmen, der zu meiner Verwunderung noch immer am selben Platz stand.
Angstschweiss brach auf seiner Stirn hervor als ich mit dem Lauf meiner SH an seiner Schläfe aus dem Stealth kam:
"...was wollen Sie?"
Meine Stimme klang erschreckend kalt:
"Kannst denken? Wer sich mit den FA anlegt, legt sich mit der ganzen Menschheit an - wir verkörpern den Willen nach der Freiheit der selbstbestimmten Entwicklung in einer durch der Wissenschaft grössten Wert - die Vernunft - geregelten Gesellschaft, das was Menschen seit der Steinzeit tun - eine immer gerechtere Gesellschaft formen! Was nur die Vernunft, nie das Extrem vermag, in unser beidem Fall allerdings ist es so wie mit dem Krieg - sie haben zuerst geschossen, wir verteidigen nur unsere Werte! Also?"
Ängstlich hatte er verstanden:
"Schon gut, schon gut, die BD stecken dahinter, ich habe den Cube von einem BD Dealer aus der OutZone - ID Max Delaware, ich versuche doch nur etwas hinzuzuverdienen wir alle müssen uns absichern, was für eine Chance habe ich denn?."
"Wir kämpfen alle um unser Überleben! Aber mit dem Bauch?"
Ich setzte eine verächtliche Miene auf:
"Sie sollten Sich schämen! Solange die Vernunft klüger ist als die Dummheit werden Sie keinen Erfolg, sondern nur jene Schande ihrer mangelnden Werte erleiden - seien Sie gewarnt, jeder weitere Versuch Fallen Angels zu schaden hätte ihre sofortige Terminierung zur Folge! Damit meine ich die Löschung ihres GR Musters aus der BT Datenbank!"
Eingeschüchtert bot mir Boujard 10k als Schweigegeld an, ich winkte verächtlich ab und schaltete den Stealth ein um direkt von El Farid nach der OutZone 5 zu warpen.
Gewohnte Schmerzen, der Gestank der leichengesäumten Strassen mit den verfallenen Häusern und Produktionsanlagender OutZone (die Stormbots werden noch immer hier produziert) und ein paar erledigte Mutanten später stand ich vor Max Delaware, einem überheblich grinsendem Tank.
Ein BlackDragon wie aus dem Lehrbuch
"Ey du da...was ballerst du hier meine Haustiere an?"
Mein CombatRankingScanner bestätigte meine intuitive Gelassenheit, keine Gefahr, auch zeigte ein Umgebungsscan keine weiteren menschlichen BioSignaturen im näheren Umkreis an.
"Rick Boujard, Black Dragon?"
Er lachte überheblich und machte einen Schritt auf mich zu
"Looser?"
"Boujard ist nicht der einzige Looser hier!"
"Riot Dawn, wie? Historiker"
"Den ID Scanner kannst also benutzen"
"Habe ich nicht einmal nötig, ich habe dich bereits erwartet, besser noch Crahn hat dein Kommen vorrausgesehen!"
Und nahm die AssautlRifle von der Schulter, offensichtlich ein Tsunami Syndicate Fabrikat.
Ein Sprung zur Seite währenddessen ich die Silent Hunter vom Rücken riss und ihn anvisierte, eine Kugel seiner Salve durchstiess brennend meine Power AssasinationSuite V-256, aber innerhalb nächsten Sekunde verkündete mir E.V.A. über Com, das ich soeben auf die BD Wanted DeadorAliveListe gesetzt worden wäre - Kopfgeld 45k. Max Delaware war entweder tot oder zumindest beim nächsten GeneReplicator, wie war das mit dem Crahn, woher hatte Delaware meinen Namen?
Meine Anfrage bei der zuständigen Informationsverkehrsüberwachung via vorgetäuschter CityAdministration ID ergab nur zwei Zugriffe aus diesem Sektor auf das SatellitenCommunicationsNetz, das die ganze Erde verlinkte, in den letzten Minuten: der erste war mein IdentificationsScan Delawares, der zweite, der direkt ins BD HQ zurückging war eine GenReplicatorMusterAnforderung an die DataBase, was bedeutete das Delaware am Leben war, aber auch, das er mich schon erwartet hatte, da es keinerlei weitere ScanInformationsAnfragen gab - zumindest keine verzeichneten.
Zurück im FA HQ informierte ich als erstes Constantine über die Situation. Sie leitete mich direkt zu Grimm weiter, der noch immer mürrisch in der Bar sitzend sein Bier trank:
"Sie haben dieses Projekt absichtlich verzögert, sie haben dem Ruf meines Ressorts geschädigt!"
Ich wollte etwas einwenden:
"Personal Director Ironcutter verlangt Sie zu sprechen! Sofort!"
Schulterzuckend dachte ich mir, das dieser mich auch persönlich hätte einladen können, aber nun gut, Grimm wollte mir nicht zuhören, Ironcutter würde müssen, ein Schulterblick offenbarte mir Constantines rollende Augen, die Grimm halt zu sagen schienen, anstatt persönlich zu Ironcutter zu gehen, lief ich zurück zu Constantine, wählte PD Ironcutter über den Direct an und schilderte ihm die Lage, Constantine schaltete sich dazu und bestätigte über die mittlerweile abgeschlossene Verifikation des DataCubes Boujards meine Sicht:
"Eindeutig ein Sabotageversuch."
Ironcutter unterbrach:
"Die primär zu lösende Frage ist, inwiefern Crahn damit zu tun hat, oder ob das vielleicht nichtt nur eine Ablenkung darstellt.
Desweiteren müssen Sie den Felddampfer zum Ende bringen, es eilt! Ihnen bleibt nichts anderes als zweigleisig zu fahren."
Ironcutter blieb weiterhin bei seiner völlig unpersönlichen, eintönigen Stimme:
"Sie schaffen das, jedenfalls wenn Ihnen was an der Fraktion liegt, einen produktiven Tag noch."
Ironcutter klinkte sich aus, ich fragte Constantine ob Grimm früher bei der CityAdministration gewesen wäre, sie lachte.
"Erfreulicherweise sind unsere MicroSystemDesigner zwei Schritte weitergekommen, die benötigte technologische Information lässt sich auch aus Hacking CPUs und EnergyFieldBelts kopieren, Sie benötigen zusätzlich zu diesen noch die Muster eines VeHiCle Energy Packs, Trisol und Merillium."
Ein wenig verwundert fragte ich ob diese Ausrüstungsgegenstände denn nicht im FraktionsSupplyDepot oder bei unserem TechEquipment zu finden wäre, doch Constantine wies mich auf die Selbstkostenklausel im Arbeitsvertrag bis zur Erfolsentlohnung hin. Ich wollte mit den Schultern zucken und mir denken, das nicht nur die Kunst ein brotloses Gewerbe sei, aber naja, erst verhindere ich einen Sabotageversuch, dann werde ich fast erschossen und muss trotzdem noch alles selbst zahlen...
Da meldete E.V.A. einen Mail Hypers, zuerst wollte ich zurück nach TechHaven, bemerkte dann aber tief in mir etwas kochen, das ich nicht formulieren konnte, etwas das sich nach Ärger anfühlte, brauchte für einen Augenblick etwas Ablenkung in Action, da erschienen mir die IntrusionCountermEasures auf dem DatenHighway gerade gut genug.

Riot Dawn
06-08-05, 01:26
Keine Stunde und ein paar gefundene Spinebreakerteile später kam ich völlig erschöpft aus dem GR in meinem Level3 App. Noch immer untermalte Kruder und Dorfmeister das sanfte blaue Licht, ich blockierte die Stromversorgung des GRs, um keine unangenehmen Überraschungen zu überleben und begab mich vor den Hauptbildschirm meines Terms.


-------checking ID Status: Secure...linking ID with Dechiffration#1337Hyper...opening mail-----

Riot,

Ich weiss, ich weiss, immer schön langsam mit vorschnellen Schüssen, aber hier läuft was, was definitiv nur nach BD aussehen soll, aber indirekt auf die Kirche verweist.
Was allerdings auch eine Falle ist, definitv JOBCode. Ich versuche gerade die Quelle zu verifizieren, wenn ich recht habe, wärst du fast dem Code eines Freundes auf den Leim gegangen.
Ich vermute stark, das das aus deinen eigenen Reihen kommt.
Melde mich wieder...

Hyper


Müde sank ich zurück in den Stuhl, seufzte und verlangte von E.V.A. aus meinem Klassikarchiv King Crimsons Titel Fallen Angel laufen zu lassen, tatsächlich entspannte ich mich ein wenig, nachdem ich zusätzlich einen STaminaBooster angesetzt hatte.
Ich konnte mir nicht sicher entgegenargumentieren, kein zufälliges Ziel für persönliche Pläne anderer zu sein, doch wer hätte einen Vorteil wenn mein Grossprojekt fehlschlagen sollte?
Wer hätte einen Vorteil davon mich aus dem Weg zu räumen?
Constantine wohl kaum.
Ironcutter, zugegeben, glücklich wirkte der nicht, besetzt aber dennoch einen sehr gut bezahlten Posten. Welchen Vorteil sollte Grimm aus dem allen ziehen?
Vielleicht hatte Boujard auch etwas verheimlicht, er war eine Schlüsselfigur, Delaware war definitiv ein so toter Link Richtung Crahn wie der Virus glauben machen sollte, bestimmt hatte Boujard mich auch ein zweites Mal betrogen.
Ich überlegte und überlegte, der Kontakt im Pepper war mir momentan gleich, es musste einen besseren, unauffälligeren und sicheren Weg geben als diesen, aber ja:
Ich musste in die CA Datenbank, in Neocron dürfte Reza die einzige unbeobachtete Person sein, Bewegungsmuster werden über die ID Tracer erstellt, sämtliche öffentliche Orte kameraüberwacht und durch den LawEnforcer, die Terms alle 5 Meter und in jeder Wohnung hat Reza sein eigenes kleines 1984 erschaffen, eine Welt in der der Staat seinen Bürgern, aus denen er besteht nicht mehr vertraut, sondern sie von vornherein entmündigt.
Ich griff mir also mein Hackboard, wählte mir anstatt meines Rifle Combat Eye 3 ein Smart Cyber Eye 4, anstelle des Experimental Ballistic Weapon 3 eine Hacking CPU 3 und liess mir im Sec 2 beim Mediziner, der gleichzeitig auch noch PPU war einen SpyBuff3 geben, während ich im Handelskanal der Military Base nach einem Hacker fragte.
Bevor ich jedoch eine Antwort erhielt, bekam ich einen Direct von E.V.A.:
----ID Status: secure.....decrypting Voice Mail-----
"Riot - ich hab den Link, mein Freund hat seinen Auftraggeber nicht preisgegeben, aber einem Drogendealer namens Figaro eine Information zugespielt, du brauchst Sie nur noch zu kaufen."
Lachen.
"Auch garnicht teuer, Riot, sei dir sicher, wir wissen ja, das ihr Wissenschaftler, ganz besonders die in einem Level 3 App mit Fraktionsmainframe, Marmorbad und weiterem Luxus eine Menge Ausgaben habt. Du findest ihn vor dem Abandonded Crahn HQ im Pepper Sec3, Code Epic."
Ich war mir nicht sicher, ob das jetzt wieder einer der humorlosen Scherze Hypers war (den oder die ich noch nie zu Gesicht bekommen hatte) oder Hyper wirklich eine Frau?
Hätte mich wirklich interessiert, aber die Zeit jetzt über Hyper nachzudenken hatte ich nicht, ich brauchte vielmehr noch einen StaminaBooster um meine Leistungsfähigkeit aufrecht zu halten, die Imps wurden schnell wieder ausgetauscht.
Keine Minute später war ich dann auch schon mit der SH anstelle meines Hackboardes auf allen nützlichen Substanzen , die ich im GoGU wie schon im Belt hatte im Pepper Park Sector 3.
Wummernde Bässe waberten durch die rauchgeschwängerte Luft des in grellrotes Neonlicht eingetauchtem Vergnügungsviertel NCs.
Irgendwo weiter weg heulte eine CS auf, ein Holy Lighning donnerte, ich beeeilte mich Figaro zu finden.
Er sah mich aus seinen braun geäderten Augen, seine Stimme klang ziemlich unkontrolliert, ziemlich durch, als hätte er in seinem Leben keinen Schlaf bekommen:
"Chummer, was brauchst das kaufst bei mir"
Ich lächelte ein wenig unter der PA:
"Ja genau, Epic."
Mit einem breiten Grinsen holte er einen DataCube hervor:
"Hier ist alles drauf, was du brauchst -. kostet dich auch nur 59k"
Ich sah ihm die Creditsymbole in den Augen an und erwiderte gelassen
"Ich glaube nicht, das Dich Dein Auftraggeber ermächtigt hat, den Preis zu erhöhen-"
Figaro spuckte aus:
"Chummer, du willst etwas, was ich habe, JOB hin oder her, du bist hier im Pepper, hier wird anders gespielt"
Gelassen entgegnete ich
"Ich bin auch nicht zum Spielen hier, sondern will etwas, was für mich hinterlegt worden ist, Geschäft ist Geschäft und dieser Preis ist zu hoch."
Figaro riss eine irgendeine PlasmaPistol hervor, doch zu langsam, der CombatRankTracer hatte ihn auf Rang 30 gestuft, ich benötigte einen Schuss und nahm den DataCube, in der Hoffnung den richtigen zu haben. Unter der Befürchtung, das er vielleicht nicht auf der Droge ausgeflippt war, sondern WetWork erledigen sollte.
Constantine hatte mein Vertrauen, auch wenn ich ausser der ihr gegenüber verspürten Sympathie genausowenig Beweise wie gegen Grimm hatte, der DC wog schwer in meiner Tasche.
Ich schluckte noch eine Portion Destrosol und beauftragte E.V.A. eine Kontaktaufnahme Hypers zu erbitten,
da traf mich eine Salve grünes Plasma trotz Stealth - ich war in Gedanken mitten in eine Ausseinandersetzung zwischen drei CA Tanks in PA und mächtiger CS auf der Schulter und einem einzigen BD PPU, dessen LowTechPumpGun dank der PsiUnterstützung eben den ersten Tank ausgeschaltet hatte.
Fast schon hätte ich gelacht, weil dieses Bild zu ironisch war, fast schon so als würden drei Ritter aus dem 12. Jhd. gegen einen WarBot antreten, aber naja, wir sind im Krieg...
Als erstes reppte ich ins Labor, fuhr meinen Scanner und atmetete auf, kein Virus, keine Anormalitäten.
Zurück im FA HQ betrachteten Constantine und ich das Video, das eindeutig Grimm bei der Übergabe des DataCubes an Delaware zeigte. Wir informierten PD Ironcutter, der Grimm ersteinmal verhaften liess.
Constantine war in der Zwischenzeit auch nicht untätig gewesen und hatte die Hacking CPU2 organisiert, alles andere hatte ich schnell zusammen.
Als ich in der Bar auf die Fertigstellung der benötigten Komponenten wartete, erschien Grimm und blickte mich unfreundlich an.
"Warum sind Sie frei? Sie wollten einen Virus einschleusen?"
Bevor Grimm etwas antworten konnte, hatte mich Constantine, die von mir unbemerkt hinzugekommen war auf die Seite gezogen und mir ins Ohr geflüstert, das Grimm gerade aus dem GR käme. Verwundert zog ich die Augenbrauen nach oben und fragte nach dem Grund:
"Ein Teil seines Unterbewusstseines und Langzeitgedächtnisses in seinem GR Muster auf unserer DatenBank war verändert worden, leider gänzlich ohne Spuren zu hinterlassen."
"Hmm, und das hätte letztlich auch jeden anderen beliebigen VerwaltungsAdmin treffen können?"
Constantine zögerte:
"Grimm galt immer als höchst zuverlässig, deswegen liess ihn auch jeder in Ruhe den lieben langen Tag in der Bar sitzen, da er seine Aufgabe bestens zu erfüllen verstand."
Ich warf leicht ironisch dazwischen, das das Grimm ja nur Leute von hier nach da um dies und das zu anderen zu bringen schicke, doch Constantine entgegnete, das personelle Koordination nur eine von vielen Fähigkeiten die wir FA benötigten wäre. Aber letztlich hatte Constantine mit ihrer ausweichenden Aussage Recht, ohne weitere Informationen liess sich nicht sagen, ob Grimm oder sonst ein FA speziell weiterhin gefährdet wäre oder wer uns überhaupt vor diese Gefährdung stellte, Constantine hatte die Antwort schnell auf den Lippen
"Wenn du mich fragst haben wir genug Feinde, ganz NC steht mittlerweile gegen uns, wir sind der DoY und befinden uns im Krieg."
Mir kam wieder der Artikel des heutigen Cronicles über die DoY Basis und die den Bürgern angetanen Grausamkeiten in den Sinn, doch bevor ich den Beschluss fassen konnte die Hintergründe genauer zu recherchieren (schliesslich handelt es sich bei der Cyborg Technik um CeresDoY Technik, die bereits 2753 schon von der CA 2753 kopiert worden, sich dann aber angeblich als unkontrollierbar herausstellte), übergab mir Constantine mehrere DataCubes.
Die ich anschliessend im Labor - nachdem ich mir diesmal gleich drei StaminoBooster und ein wenig Destrosol nutzte - genauestens analysierte, was mir diesmal ganz im Gegensatz zu den Themeninhalten meiner Lehrzeit oder zu gewissen Aufträgen gar Interesse bedeutete. Allerdings war mein Aufwand selbst im Vergleich zur Leistungs unserer MSDs eine geringe, ich besorgte lediglich gewisse schwererhältliche Teile und überwachte die Zusammenfügung.
Was PD Ironcutter nicht im geringsten interessierte, als ich ihm den FeldDampfer überreichte:
"Die Führung gratuliert. Dr. Dawn. Member, deren Fähigkeiten über die blosse Wissenschaft hinausgehen werden dringendst gebraucht. Als Zeichen des Vertrauens werden Sie auf den MasterStatus aufgestuft."
Ich erhielt dann - dem Wind über den Öden Wastes sei Dank - anstelle eines unangenehmen Händedruckes eine TechHaven CPU.
Die sich bei genauerer Betrachtung als durchaus brauchbar, weniger aber als TopProdukt unserer Technologen entpuppte, da ist der FeldDampfer das kompliziertere Konzept, wie das auch der Markt besseres bietet.

Müde kam ich aus dem GR in meinem Lvl3 App, bevor E.V.A. mich noch auf meinen Zustand der völligen Übermüdung hinweisen konnte, war ich schon über das Geländer des Übergangs über das Untergeschoss, das ich als Schlafraum nutzte, gesprungen und in voller PA auf meinem Futon im RetroJapan Stil gelandet, E.V.A. sagte noch irgendwas, ich war aber schon längst eingeschlafen...

Riot Dawn
06-08-05, 07:08
2. NeoModern Warfare

Riot rannte unter klarem Sternhimmel die Steppe an den nordwestlichen Ausläufern des Canyons entlang, die in die Wüste hinein bis tief hinunter nach Nemesis Lab, Eastgate Factory und schliesslich MC5 führen.
Riot rannte schnell und unsichtbar, immer mit einem Auge auf dem BioScanner und der SH im Anschlag, seine Instinkte trieben ihn voran.
In weiter Ferne blitzte der HImmel verschiedenfarbig auf, leichtes Donnern, Krachen und Heulen war zu vernehmen, Riot stach sich einen Staminabooster durch die vorgesehene Öffnung seiner Power Assasination Suite V-256 und rannte schneller, vereinzelt konnte er die scheinbar aus dem Sternenhimmel kommenden Blitze der APUs erkennen, unter dem ständigen grünen und roten Aufflackern hoben sich die Umrisse des OPs aus der sternenklaren Nacht, nachdem Riot sich einen weiteren StaminaBooster gespritzt hatte hielt er sich das auf Restlichtverstärker gestellte Scope seiner SH vor Augen:
Ein Panzerverband unterstützt von leichten Scorpion Trikes der Angreifer versuchte gerade die Verteidigunslinien des Aussenpostens zu druchdringen, 8 Rhinos feuerten aus allen Laserkanonen auf die Mauern, Turrets und Verteidiger, deren erste Frontlinie ausschilesslich aus Tanks zu bestehen schien, konnte Riot im Hintergrund mehrere Auren gelb leuchten sehen. Mehrere Tanks fielen, doch die Panzer kamen nicht durch die Absperrungenm im Gegenteil tauchte ein Spy zischen Ihnen auf, der sofort von einem der Turrets gefreezt und anschliessend nach zwei Salven irgendeiner CS zu Boden ging - die Panzer zogen sich zurück, jedoch nur um nicht in den augenblicklich eintretenden Bombenhagel zu geraten, der die Frontlinie der Verteidiger Sekunden später arg dezimiert hatten. Jedoch gerade als die Panzer zum entscheidenden Stoss ansetzen wollten stürzte ein Bomber vom Himmel - und explodierte inmitten der Panzer, die sich jetzt zurückzogen.
Riot stoppte vor einem niedrigen Felsen, gerade richtig zum Knien und visierte das Schlachtfeld erneut an - die Verteidiger hatten jetzt ihrerseits mit Luftunterstützung nachgesetzt, brennende Flugzeugteile stürzten vom Himmel auf die mittlerweilie zum CloseUp übergegangenen Clans unterschiedlicher Fraktionen zweier Seiten einer Rasse auf einem Planeten in diesem Universum.
Riot war eiskalt wie diese Nacht klar als er den ersten Schuss aus der SH feuerte und einen bereits verletzten APU zu Fall brachte, noch ein Schuss und noch einer und er stellte fest, das dieser PPU wohl sein Wiederbelebungsmodul, das er eben auf jenen vorher getöteten Spy anwandte würde beenden können, wenn nicht eben jenes augenblicklich eingetretene CS Feuer einen vermutlich sehr glücklichen Treffer gelandet hätte. Der PPU ging zu Boden, der Spy blieb liegen, Riot grinste hasserfüllt kühl und visierte den nächstbesten Tank an, als hinter ihm ein bekanntes Klicken gleichzeitig mit dem Bioscanneralarm ertönte, rasend schnell riss er die SH herum und feuerte auf gut Glück in die Nacht hinein und sprang zur Seite weg. Im Abrollen erkannte er das typische Leuchten einer mit Munitions und anderen Modifiktaionen versehenen Rare Pistol - rot huschte es nah an ihm vorbei - zu nah, Riot schaltete den Obliterator ein und rannte in Richtung Schlachtfeld nach Deckung suchend.
Einen gespritzten Stealthblocker später hatte Riot das Scope auf InfraRot gestellt und den CA Spy anvisiert, Riot traf und wurde prompt getroffen, sprang aus der Deckung und versuchte das Ziel im Visier zu behalten - vergeblich, das Ziel war verschwunden, der Bioscanner zeigte nichts mehr an.
Riot castete ein LowTechPsiHealModul und spritze sich einen Medpack, doch der Bioscanner blieb ruhig, dennoch verschwand er im Stealth und im Dunkel der sternenklaren blutbefleckten Nacht immer auf der Hut vor den sogenannten Syncteams, zu deren Einheiten für gewöhlich auch PPUs mit HTTS gehörten...

Riot Dawn
27-08-05, 23:32
3. Ausrüstung, Jagdfieber und andere notwendige Nebensächlichkeiten


Verdammt, da war es doch tatsächlich geschehen:
Hatte ich noch vor Jahren mit einem Freund der völligen Überzeugung meine 5Slot SH würde ewig halten, gewettet, so hatte mich das Schicksal jetzt das Gegenteil gelehrt.
Ich sass auf meinem 780 Jahre alten, restaurierten RolfBenzSessel vor dem HauptCom meines FraktionsTLMainframes und starrte in die flimmernde Schwärze meines Ärgers - über 30 Jahre hatte sie ihren Dienst versehen, zielsicher wie sonst nichts auf der Welt...
Nachfragen im DoY/TH und MB Handelschat ergaben keinerlei Antworten, den offiziellen Handelskanal Neocrons zu nutzen war Masochismus - wäre ich nicht schon FA, allein schon diese Zurschaustellung von in Profilneurosen sublimierter Minderwertigkeitskomplexe wäre Grund genug die Seite zu wechseln, dabei ist Neocron angeblich eine Diktatur von orwellschen Ausmass.
Ich checkte das Forum, doch weder im NCNetwork noch im ResistanceWeb fand ich in den verschiedenen TradeKategorien von Weapons bis hin zu den Auktionen Parts einer SH, geschweige denn eine Komplette.
Wenig überrascht (nicht nur TH ist manchmal wie leergefegt) lehnte ich mich zurück und zerbiss eine bittere Crescent Tab. Eine meiner letzten, aber jetzt wo guter Rat teuer war, brauchte ich den kleinen Boost meiner mentalen Fähigkeiten:
ich bemerkte auch sofort eine Beschleunigung meiner synaptischen Aktivität anhand des Biomonitors in meinem R.P.O.S. und der zunehmenden Rasanz der Gedanken, die mich alle einen Idioten scholten, da ich eine dieser verschollenen Pillen vielleicht hätte tauschen können.
Ich verwarf diesen Gedanken wieder und lachte, weil ich wusste, das Manches seinen Besitzer aus rationalen Gründen nie wieder verlässt - das Leben kann zu kurz sein.
Ich versuchte Hyper zu erreichen, keine Chance, kontaktete einen Händler an der MB, der mir aber nur eine RoG bieten konnte - erstaunlich dachte ich bei mir, sollte der Krieg derartig viele Opfer, also auch Ressourcen gekostet haben, das selbst grosse Händler kaum noch Auswahl, geschweige denn Bestellungen entgegen nahmen?
FSM Osborn Mitchel beantwortete meine Anfrage erst garnicht, ein kleiner Hack in die Sicherheitssysteme des Dome zeigten kaum Aktivität im Crahn Sector, und Hyper hatte sich noch immer nicht gemeldet, auch alle weiteren Anfragen in den offiziellen Tradekanälen blieben unbeantwortet.
In Gedanken lief ich zum RokkWearReplikator und wählte die ViaRossoClassicEdition - schwarz auf wenig weiss, dezent kontrastreich und der Via Rosso vom Schnitt wie dem Stoff angemessen. Ich hatte kaum Cash, zwar einiges an Ausrüstung doppelt, aber allesamt unverzichtbare Bestandteile dieser die eigentlich dreifach vorhanden sein sollten.
Die realistischste Option jetzt war ein Besuch hinter den feindlichen Linien, der Schwarzmarkt in Neocron würde schon etwas hergeben, wenn überhaupt irgendwo, dann dort - war nicht nur meine Erfahrung, sondern ein offenes Geheimnis.
Mein erster Weg aus dem DatenHighWay führte jedoch direkt in die OZ - musste gestealthed aus dem GR kommen, CopBots und Screaming Eagle Security Guards sichern nicht nur die Ein- und Ausgänge Neocrons - Gerüchten zufolge hatte die BlackDragon und RedPepper Entertainment ihre schmutzigen DealerHände nach diesem OZ sektor ausgestreckt, BD sind ebenso wie Crahns ethisch mehr als bedenklich und verblendet, die BD können dies allerdings mit ihrem dauernden Drogenkonsum begründen...
Ethan Cole taumelte leicht, als ich an ihm vorrüberging, er roch nach Synthetic Wine Plus und erzählte irgendwas von Flasche Nr.20 bevor er sich erbrach.
Mit angewiderten Gesichtsausdruck aktivierte ich wieder den Obliterator - dieser Ausgewachsene hier war eindeutig nicht geschäftsfähig, es gab noch andere Kontakte hier auf dem Schwarzmarkt.
In der Zweigstelle des RedPepper war recht wenig los, der Abteilungsleiter hatte einen Auftrag parat, den ich nicht nur aus ethischen Gründen ablehnte - ich hatte ja nichteinmal mehr eine brauchbare Waffe....
Dann stiess ich auf Grand:
Natürlich, Grand, sagte ich zu mir:
"Cheers, Grand, noch immer auf der Erde?"
"Kein Grund sarkastisch zu sein, Chummer."
Ich schüttelte den Kopf, seine Stimme klang resigniert, unmotiviert wie immer: sein Schicksal hatte ihn hart getroffen, ich kannte ihn noch aus Zeiten meiner VorOrtUntersuchungen der ProCityFraktionen.
"Ich brauch einen WaffenDealer, genauer gesagt einen, der eine SH verkauft, Artifact und mindestens 4 Slot"
Grand seufzte:
"Du bist MultiMillionär, ja?"
Ich schüttelte verlegen den Kopf.
"Du weisst doch, das Informationen eine Menge Geld kosten - wir Historiker erforschen die Zukunft aus der Vergangenheit heraus. Was morgen oder gerade passiert kann ich nicht einfach so ausgraben, manches kostet."
Kurze Pause, Grand schwieg - verdammt, dachte ich, nun gut, wir waren nicht einmal Kollegen, warum sollte ich die hier für meine paar 100k Credits bekommen?
"Ich habe noch so ca. 120 nicht identifizierte Rare Parts (- im TraderJargon auch UGS -) im Tresor?"
Grand schüttelte den Kopf:
"Du verkennst die Lage, die Ressourcenknappheit, der Krieg insgesamt und der mangelnde, kaum noch vorhandene Markt: ein Angebot der gewünschten Qualität wäre ein sehr kostbarer Glücksfall, wenn du verstehst..."
Ich nickte, tatsächlich schien er ja Recht zu haben, kein mir erkennbares Angebot und auch keine Nachfrage, da wird jedes Angebot zum Monopol...
"Und was sind die 120 Teile dann wert?"
Grand schüttelte den Kopf:
"So gut wie nichts in diesem Zustand...komplett gebaut und natürlich mit Slots eine Menge, aber so nicht."
Ich stand vor Grand und sah eine Menge Arbeit - unlustige Arbeit - auf mich zukommen, zumal der Konstrukteur meines Vertrauens irgendwie unauffindbar verschwunden war und gerüchteweise manche Konster die schlechten Slotter im GG hatten und dir diese dann im Fall eines besseren austauschten...
Aber Grand überraschte mich, vielleicht war mein Gesichtsausdruck daran schuld, fast schon mitleidig klang seine Stimme, was mich im ersten Augenblick ein wenig traf:
Mitleid hatte ich nicht nötig, nur eine SH. Die wiederum wollte ich nicht aus Mitleid sondern aus EigenVerdienst heraus erlangen.
"Steig in den TrophäenBuiz ein, vor kurzem kamen findige Hunter auf die Idee aus ihrem Beruf mehr zu machen:
Weggeknallte Reiche zahlen ein Vermögen für diese Austellungsstücke, stellen sich ihre Appas voll und halten sich für erfolgReich..."
Merkwürdig, das war völlig an mir vorrübergegangen, normalerweise las ich doch sämtliche namhafte Kunstmagazine, aber das...
"Findest den einen hier oder da. Glaube Plaza1 ist einer vor`m Archer und Wesson.
Allerdings dürfte mittlerweile eine Trophäe nicht mehr das gewünschte Ergebnis erzielen."
Ich blickte ihn verwundert an:
"Calvin Masterson findest du ViaRossoSektor 3, MasterHunter und wahrscheinlich dein Weg zu deiner SH"
Ich nickte bestätigend und wollte schon fragen, ob Grand mir dann die Trophäen abnehmen würde, doch dieser kam mir zuvor:
"Diese Information kostet dich 3k NeoCredit Chummer und wenn ich dir einen Käufer für die SuperTrophies auftreiben soll - 25k NeoCredit im Vorraus!"
Leicht angesäuert zog ich den CredStick aus der Innentasche der VRCLassicEditionBlazers und programmierte den Transfer von 3k:
"SuperTrophy? Was genau ist das?"
Grand wirkte für einen kurzen Moment abwesend, sicherlich checkte er gerade den Kontoeingang (und vielleicht auch meinen Kontostand) im R.P.O.S., doch die Antwort kam knapp und prompt
"Masterson, ViaRosso Sektor3."
Ich wusste das weiteres Nachfragen keinen Sinn hatte, anscheinend kommunizierten bestimme Personen nicht über directCom, das Geschäft war klar und der Weg kein leichter, aber dank des Obliterators und ein wenig Glück schnellstens durch die Metro hinter mich gebracht.
Sanftes Möwenkrächzen über brandenden Wellen unter strahlendblauem Himmel und nobler ATmosphäre erwarteten mich in Via Rosso3, fast schon bekam ich Lust auf einen Abstecher ins Chez Sypher, doch plötzlich wäre ich fast in einen CopBot gelaufen, konnte gerade noch in den Sewer hinab, als der Stealthzyklus endete und der Obli sich innerhalb von 1,5 Sek neu aufliedt.
Calvin Masterson hatte ich im Augenwinkel durch die Pfeiler hindurch noch erkannt, eine Person die offentsichtlich hier überhaupt nicht hingehörte, wie ich in meinem VRClassicEdition - ich wusste jetzt auch nicht, was mich da geritten hatte, wahrscheinlich Erinnerungen aus alten, unbelasteteren Zeiten eines freien Zugangs zu Neocron, aber ohne Waffe bist zwar zivil heutzutage, aber längst nicht sicher, auch wenn ein CopBot danebensteht.
Erinnerte mich an eine alte Filmserie, nur der Hut und die Peitsche fehlten, während die blonden Haare durch schwarze ersetzt waren.
Nach erneuten Stealth aus dem Sewer erklärte sich der MasterHunter bereit einem Unsichtbaren in den Sewer zu folgen, wehrlos erschien er mir nicht, eher gerissen und zäh, etliche Furchen und Narben zeichneten sein schmales Gesicht zur Medaille eines Veteranen...
"Sei gegrüsst Chummer, ungewöhliche Methoden hast du, FA. Du hättest einen Kollegen von mir im TikiClub im DoY treffen können."
Ich verdrehte ein wenig die Augen, aber lächelte, das war jetzt ja egal...ich war hier und der hier mein Weg zur SH, ich könnte doch niemals etwas aus meiner Sammlung veräussern:
"Sicher hätte ich das, aber meine Kontakte haben mich anscheinend nicht richtig informiert, MasterHunter."
Und zog den CredStick hervor, Masterson grinste;
"Mir ist das sowieso lieber bei mir" und setzte an mir zu erklären, wie genau Trophäen herzustellen wären, was einfacher klang es als in der Realität war:
"Jede Trophäe benötig einen vollständigen Carcass, Carpace oder Remain der jeweiligen MobKlasse, die wiederum von einem Recycler mit bestimmten Komponenten wie MetalPlates, -Pipes und Wood dann zu einer aufstellbaren Trophäe verarbeitet werden müssen.
Zu beachten (!) unbedingt, das der Mob nur mit einer seinem CombatRanking angemessenen Waffe "bearbeitet" werden darf, ist der TL der Waffe zu hoch, zerplückt die den Mob unwiederbringlich unbearbeitbar."
Ich nickte um mein Verstehen zu signalisieren, Masterson fuhr fort:
"Nicht alle Mobs lassen sich zu Trophies verarbeiten - WarBot Titans, Grim Persecutors, Swampriders, Droms, Marsh Hippo Bulls, Terror Raptoren, um nur einige zu nehnen, doch 8 unterschiedliche zusammen kombiniert können von mir und anderen MAsterHuntern zu 3 unterschiedlichen SuperTrophies verarbeitet werden."
Ich nickte und dachte kurz nach, während Masterson die jeweiligen Komponenten aufzählte:
Bei dieser Vielfalt von Mobs quer durch alle CRs und Sektoren könnte es eine Weile dauern, bis die jeweiligen SuperTrophies auf dem Markt wären, der erste oder einer der ersten auf dem Markt zu sein, wäre hier extrem von Vorteil.
Ich grinste Masterson selbstbewusst an;
"Du kannst mir nicht zufällig eine SH leihen? Ich kann Titans schlecht mit dem Messer zerlegen..."
Masterson nickte ernst:
"Als Pfand bring mir die ersten 5 Komponten einer SuperTrophy 3, dann gebe ich dir leihweise eine ausrangierte ZweiSlot von mir, die noch ein paar Titans standhalten müsste umsonst."
Nun ja - ich nickte dankbar, zumindest wollte mich hier jemand unterstützen, was ich nicht hätte erwarten können...

Riot Dawn
27-08-05, 23:33
Ich verabschiedete mich und nahm in einem Sprung aus dem KanalSchacht direkt den GR zurück ins App wo E.V.A. mir eine Mail von Hyper meldete:

-------checking ID Status: Secure...linking ID with Dechiffration#1337Hyper...opening mail-----

Cheers, Chummer

das FraktionsMainFrame hat mich fast armlos gemacht, meine Beine und Organe brauche ich noch und darüberhinaus eine Hacking CPU3 - artifact, unbenutzt und original (kein Nachbau von nem AB Bastler) - vom BioTech FSM?
=)

Hyper

Ich runzelte die Stirn, war klar, das ich alles mir Mögliche für Hyper versuchen würde. Hypers Erwartungshaltung war auch irgendwie Ausdruck für das durch die Jahre der gegenseitigen Zuverlässigkeit der konstruktiven Zusammenarbeit zweier irgendwie Gleichgesinnter entstandene Vertrauen:
Natürlich durfte Hyper erwarten das ich für sie immer wieder das SI ertragen und von neuem in den kurzen Tod ziehen würde...
Leider antwortete mein Kontakt bei BT nicht, wahrscheinlich afk oder sowas wie schlaftrunken unansprechbar in öffentlichen SafeZones rumzusitzen und SL zu leveln wie die Verbrecher und Pechvögel (einstmals Drohner) zu nennen pflegen.
Ich weigerte mich noch immer den offiziellen TradeChan Neocrons zu nutzen, mein Name war mir einfach für das wofür die Channelbezeichnung dann vor dem Namen in der Realität stand zu schade, auch wenn ich früher selbst mal dort gehandelt hatte. Die Foren hatte Hyper bestimmt schon durch oder wirkliche Geldprobleme, jedenfalls würde mein BT Kontakt schon handeln, 50k Bonus bedeuteten hier über 50 % Aufschlag auf ein Implantat, was eigentlich sowieso noch unter GEfallen zu verrechnen war...also nahm ich das doppelte aus dem ImpSchrank und packte es neben einer alten, dennoch 5Slottigen ARcher Companion Rilfe - ultimated enhanced enlarged Uranium mit Laserpointer - Medikits, Antidotes, Stamina2Booster und den üblichen LowPsiModulen, dem Recycling Tool ins Inventar.
Verfasste eine knappe Mail an Hyper die MailNr.3 gesendet zu haben, legte meine PowerAssasinationSuite V-256 an und reppte direkt nach Regant, musste sowieso in die Swamps, da konnte ich auch gleich den toten Briefkasten dort nutzen. Bevor ich jedoch los, fiel mir ein, das ich wohl besser meinen Heavy Fire Protection Belt gegen einen Poison Protection Belt tauschen sollte, die Swamps sind giftig, weniger verstrahlt...
Kaum aus dem GR hinaus in die Vorläufer der Swamps erinnerte mich das lächerliche Gewicht der Archer schmerzlich an den Verlust meiner 5Slot SH, ich redete mir ein, das das der Preis des Überlebens und der Zeit sei: der Verschleiss von allem...jaja, dachte ich mir fast schon sauer, alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei und scholt mich einen emotionalen Idioten während ich ständig danebenschoss - vor lauter Ärger...
Also zwang ich mich zur Konzentration, wollte ja nicht dem Beispiel der Menschheit des gewordenen industriellen Zeitalters folgen und ein Massaker bis zum Erhalt der benötigten Tierkomponenten verbrechen...
Ein guter Jäger findet sein Ziel - immer. Ich erinnerte mich an meine ersten Stunden in den Wastes, an die Lektionen der Rifle- und AssassinsLehrSofts, meine ersten schmerzlichen SpiderBots und dutzende GRs später - mein erster WarBot, was Glück war und noch mehr Glück, da ich gleichzeitig zwei UGS hacken konnte und darüberhinaus eine seltsame Paralelle anhand der Waffe zu heute darstellt:
Auch damals hatte mich die Notwendigkeit, weniger der Abenteuerwille, hinausgetrieben, als Spy ist mensch kein Nahkämpfer und als Wissenschaftler erst recht verpflichtet seine Werte mit allem ethisch Rechtfertigbarem zu verteidigen.
Ich biss mir auf die Lippen, konnte es sein? Wo war all meine Hartnäckigkeit, meine damalige Begeisterung geblieben?
Ich erinnerte mich wie Regants Legacy von Mutanten überflutet war, Mutanten, die tatsächlich eine "bewusste" Gruppierung bildeten, die taktisch zu planen schien, das Plasma der einem Tangent Convoi entwendeten FusionRifles brannte wie Lava auf der Rüstung und wir hörten einfach nicht auf gegenzuhalten, drangen weiter und weiter vor, auch wenn die Laserblade den einen oder anderen Kopf zerschnitt...damals in meiner Zeit bei den Mercs hatten wir zuerst versucht Kontakt zu knüpfen, ich hatte darauf bestanden, aber nun gut, aus meiner aus Enttäuschung und notwendigen Widerstand resultierenden Hartnäckigkeit war die seichte Resignation der Veteranen des Schicksals geworden, die wissen, das Glück auch immer Trauer braucht und Gerechtigkeit kein natürliches, sondern ein teueres, weil streitbares Ideal auf alle Ewigkeit bleiben wird, das Seufzen eines Veteranen, der das Leben mag und den Tod hasst....
Tiefer und tiefer watete ich durch die Sümpfe, immer auf der Hut vor PoisonBlitzen castenden Swampmages, die zudem noch Floating Jellys, Glider und baumgrosse SwampWarriors spawnten.
Ich wusste das irgendwo in den Sümpfen immer grössere Ansammlungen der Fauna zu finden waren, diese Marsh Mobs waren irgendwie seltsam sozial,warum kamen mir solche Gedanken aber auch immer erst dann, wenn keine Zeit mehr Abhandlungen unserer Biologen zu recherchieren war, da ich mitten in so einer Herde wegen meiner Gedankenversunkenheit aus dem Stealth kam, weil ich die ablaufende Zeit unten rechts im R.P.O.S. nicht beachtet hatte:
Riesigen Keulen ausweichend, PoisonBlitze einsteckend hatte ich schon längst ein AntiPoisionDamageDrink geschluckt und den ersten SwampMage gelegt, da ertönte hinter mir ein hohes Fiepen oder wie ich das Geräusch sonst beschreiben sollte:
Ein Swamprider sass hoch zu Saurus und bewarf mich mit grünlich schimmernden PoisonBalls während sein Saurus auf mich einstampfte, während die SwampWarrios schlugen und die Hippos elektrisierten ratterte meine gute alte Archer Compagnion ein Magazin nach dem anderen in den Swamprider hinein.
Zwei Medikits einen Heal und erneuten Deflector später lag er auch vor mir - sachgerecht und blitzschnell (eben einer Dex 128 Einstufung würdig) entnahm ich trotz der prügelnden giftigen Menge um mich dem Körper den Carcass, ich jubelte innerlich vor Freude, während ich das Feuer wieder aufnahm.
Dennoch durfte ich die nächsten Stunden durch die Swamps ziehen um einen Saurus ohne Rider ausfindig zu machen, den Chip hatte ich auch noch zu bunkern.
Immer und immer wieder überraschten mich urplötzlich aus dem Nichts kommende SwampMages, bis ich dann endlich Komponente Nr. 3 hatte und mich auf den Rückweg nach Regants Fortress GR direkt ins App nach TH machte:
Jetzt musste ich es wissen!
Wollte unbedingt eine der Trophäen sehen, in der Ermangelung von MetalPlates und Wood blieb mir nichts anderes als mich auf die Suche in irgendwelchen Kisten zu machen, da kam mir im Vorrübergehen ein Gespräch zu Ohren:
der Beste Weg an MetalPlates heranzukommen, wäre in meinem Worten ausgedrückt NExTs ASG Ressourcen anzuzapfen, als Driver oder Inhaber eines DriverQuestQuads dieses einfach zu zerschiessen und im ASG TermMenu wieder kostenlos wiederherstellen zu lassen.
Ich schüttelte den Kopf und machte mich weiter auf die Suche nach Materialen in den Kisten...
Keine halbe Stunde später hatte ich dann genug MetalPlates und Wood, griff mir als fähiger Recycler TL 75 den Recycling Handschuh aus meinen Glove Standard Cabinet und machte mich an den Prozessor.
Grinsend nahm ich den sanftmütigen und irgendwie treudoofen Ausruck des Hippos zur Kenntnis, für einen Moment durchzuckte mich Mitleid und ein wenig Reue, aber hier war die Notwendigkeit Mutter aller Porzellankisten der Ethik....

Riot Dawn
30-08-05, 15:25
4. Erinnerungen


Dumpfer modriger Geruch vermischt mit in der Nase stechendem Russ der an den jahrtausendenscheinenden Wänden befestigten Fackeln in der Underground City in El Farid:

Riot huschte die RoG im Anschlag von einer Nische in die Dunkelheit der nächsten, immer bemüht den klickenden Scheren der feuerspeienden Skorpione nicht zu nahe zu kommen.
Was nicht heisst das Riot dachte - im Gegenteil, Riot war auf demselben instintiv-mentalen Niveau wie diese Skorpione, nur eben als Mensch, der nicht nur seine Technik instinktiv zu meistern gelernt hat.
Riot schluckte Beast, Thyronol und X-Strong nach, damit er unter dem Gewicht des Titan Armors als Spy nicht zusammenbrach, E.V.A. hatte ihm nach der Risikovorsorgeberechnung ein StrengthImpSetUp verpasst: BioTech MoveOn CPU, StrengthBooster2, Berserk1 und 2, darüberhinaus noch zur Verbesserung seiner Hieb und Stich Resistenz Bat Queen Arm und -Chest: aufbereitete Implantate der Königin einer seltenen Höhlenfledermausgattung.
Einen Heavy Fire Protection Belt, Inquisition Trousers2, Boots2 und Helmet2 rüsteten Riot für das, was hier auf ihn wartete:

Er folgte dem Ablauf eines vor Jahrzehnten minutiös geplanten Programmes, eines Programmes dessen Inhalt tief in seiner DNS nur auf die jeweiligen biochemischen Trigger, der nur durch definierte, also auch mentale Zustände ausgelöst wird:
Etwas dessen er sich bis zu einem bestimmten Trigger nicht bewusst sein konnte, genausowenig wie er das Brennen des Feuers auf der Armor nicht bewusst wahrnahm, und ebenso unbewusst mit dem Gluon-Boson Strahl der RoG den schwarzen ChitinPanzer des Skorpions in Nichts zersetze. Riot brannte äusserlich, wie das Feuer des Hasses in ihm loderte - der nächste Trigger war ausgelöst worden, deswegen war Riot hier.

Er kämpfte sich weiter und weiter durch die Mauern eines Bruchstückes seiner Erinnerung, das ihm noch nicht wieder bewusst geworden war - Schmerzensschreie einer gewordenen Seele in der Dunkelheit...
Riot ging Stealth als er vor dem Scorpion King stand, ganz ohne Pfeil und Bogen, geschweige denn Schwert feuerte dieser ununterbrochen Feuerbälle aus seinem Stachel, der ganz im Gegensatz zu seinem Kopf ohne weiteres die Grösse von Riot`s RoG hatte - Riot warf sich zusätzlich zu seinem Strength Drug Boosting noch einen AntiFireDamageDrink und Parametol Forte ein, aktivierte den Concentrated Stealthblocker und feuerte die Hölle seines Hasses auf den RiesenSkorpion.
Immer wieder war Riot gezwungen knieend Deckung hinter der nächstbesten Kiste oder Ecke zu suchen, während des Healcasts noch einen Medikit spritzen, zweimal Drogen nachwerfen, dann hätte der Flash ihm das Zielen fast unmöglich gemacht, brach der Skorpion King schliesslich mit einem gewaltigen Klicken seiner riesigen Fangscheren zusammen:
Riot fiel die RoG aus der Hand, während ihn das Gewicht und der Flash auf die Knie zwangen:

*flüstert* "K.I.nA.....K.I.nA...."

Er fiel gänzlich vornüber, das Visier des Helmes krachte auf den steinernen Plattenboden.
Riot flüsterte immer wieder diesen einen Namen, dessen Gesicht vor seinem inneren Auge ihm doch kein Lächeln brachte, eine leise Träne floss seine linke Wange hinunter.
Doch seine Stimme zitterte nicht:
da sollte keine Trauer sein, die Zeit des Trauerns hatte er längst gelebt - vor Jahren schon...
Er sah sie ihn aus ihren zimtbraunen Augen heraus anlächeln, während sie in einem weissen mit blauroten Blüten und dezenten Randrüschen versehenem Sommerkleid aus dem roten HH Wheeler V.2 springen, er hatte nur eine replizierte BillaBong BoardShort an und versuchte zu vergessen, das der See - wie alles hier draussen - verstrahlt war, aber er war ja auch schon bei seiner ersten Flucht aus MC5 ohne PA bis nach TH gerannt...
Er sah ihre zimtbraunen Augen - sicher und bestimmt, ein bewusstes Verlangen ausdrücken als sie ihm das Ja- Wort gab, er fühlte für einen Moment diese tiefe Freude, dieses tiefe Glück was er damals verspürt.
Er erhob sich und grinste fies während er den direct zu E.V.A. schaltete:

"..............Checking ID Status:....secure.........connecting safelink via Job.Org.Sat:Safe........"
"Phase 3 planmässig erreicht. Programm "BetterWorld" initialisieren"

Und, dachte er bei sich, und bei dem Himmel über den Wastes - eine Welt zum Lieben oder den Tod!

Riot Dawn
30-08-05, 20:06
5.Aus der Geschichte resultierende Pflicht


Nichts, aber auch nichts hatte sich geändert seit 2755 - mir war einen Morgen später noch immer als würde ich erst jetzt gerade zu Bewusstsein gelangen, da halfen auch der Special Science, die Advanced Nerves, die TH CPU, der MC5 Hawkins und der auf gewisse übergeordnete ethische Werte - einst als Menschenrechte bezeichnet - reprogrammierte CopBot Ethic Chip (damit die selbst die Reflexe stimmen!) nichts.

Mir war fast als wäre ich neu geboren in vergangener Haut der Zukunft - meine Vergangenheit ist auch meine Zukunft, irgendwie immer.

Leicht traurig setzte ich mich in meinen RolfBenz, bemüht diesen zimtbrauen Augen auszuweichen, orderte E.V.A. ein wenig AIR laufen zu lassen und schaltete die Monitorwand meines FraktionsTLMainframes an, streckte mich während sich meine historische Datenbank öffnete:
ProgrammSchritt 3c nach der Initialisierung des BetterWorld Programmes erforderte eine Aufklärungsmassnahme, schon bei Programmstufe 1d hatte ich im Nc.Runner.Announcements.Forum ein Inserat mit CityAdmin unbedenklichen Titeln geschaltet, nun wurde es Zeit die richtigen Bücher in Umlauf zu bringen, dem Menschen im Feind die Augen über seine Unterstützung der Unmenschlichkeit zu öffnen:
Was mir dank des genialen Boosts meiner drittletzten Crescent Tab und der Bestimmung der Ratio meines Schicksales summiert in meinem Freedom Ethic Chip wie sonst kaum was von Herzen auf die Tastatur ging:


----------------------------------------------------------------------------------------------------
2724: Ursachen, Ablauf und Konsequenzen des Umsturzes

Zusammenfassung:
Nach der 2. Machtergreifung der PsiMönche (Fraktion: Crahn) nach Regants Tod 2611 entwickeln diese das GedankenkKontrollkonzept und den AvengerPlan, geraten jedoch spätestens 2684 an gewisse Grenzen wissenschaftlicher und staatlicher Mittel, die 2722 in eine Revolution münden mussten;

Der von Hagen Yager ins Leben gerufene Widerstandszelle Twilight Guardian in kooperativer Führung des Ex-Geheimdienstlers Lion Reza gelang 1 Jahr nach dem aktiven Eingriff mit Unterstützung der Fallen Angels der Sturz der PsiMonks, deren grösstes Verbrechen wohl in der Gedankenkontrolle der Bürger liegt. (Einem Verbrechen gegen die Freiheit, dessen Reza sich spätestens im Jahre 2753 mit dem gelungen MC5 Brainwashing Konzept schuldig machen sollte!)

2724 kündigen die FA die Unterstützung für den Twilight Guardian aufgrund Rezas Weigerung einen demokratischen Rechtsstaat zu etablieren. Im Gegenteil hat Reza schon im Vorraus eine Führungselite aufgebaut (wie interne Memos belegen).

Yager zieht sich erst ein Jahr später nach der Ausrufung der Autokratie und Gründung der NCPD 2725 enttäuscht in den Canyon zurück und formiert den TwilightGuardian neu, während Reza 2727 nach erneuten Ausbrüchen der befreiten und denkenden Masse, Angriffen der TG und Problemen in PP mit BD und TS den beschränkten Rechtsstaat gänzlich zum von ihm geführten (autokratischen) Polizeistaat macht.
----------------------------------------------------------------------------------------------------


11 Stunden später nach erneuten Durchlesen funkte mir mein Freedom Ethic Chip noch immer den PrimärReflex "Menschenrechte" in den Kopf, was in diesem Bezug natürlich bedeuten muss, das mangelnde Menschenrechte gleichbedeutend Repression sind:
Die Geschichte zeigt, das Menschen entgegen dem Überlebenstrieb für das Ideal Freiheit solange zu sterben bereit sind, bis diese Freiheit für die Lebenden erreicht.

Ich verglich die NCPD mit der STASI und stellte natürlich fest, das in der DDR zumindest noch Scheinprozesse stattfanden, während die Todesstrafe quasi kein angewandtes Rechtsmittel war.

So dachte ich noch ein Weilchen über den gesellschaftskritischen Aussagegehalt des Buches nach und ging daran ein weiteres Werk zu verfassen.
Ein Resümee aus über tausenden Jahren Unterdrückung: Richtlinien, deren Bedeutung mit dem Werdegang gleichermassen das gestiegene ethische Potential der Menschheitskulturen beinhaltet:


----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Menschenrechte:

Zusammenfassung:

Die Geschichte der Menschrechte reicht über Plato, die Stoiker, die Magna Charta und den Philosophen der Aufklärung in die Virgina Bill of Rights(1776) der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung, die folgende frz. Revolution (1789) schliesslich zum Widerstand gegen Reza`s Despotismus (2725):
Der Inhalt der Menschenrechte ist die Essenz eines Geistes der Menschheit aus jahrtausendelanger Erfahrung des Schmerzes und des Kampfes gegen die Unterdrückung hin zu einem gerechteren (gleicheren) Miteinander:

Resolution 217 A (III) der UN-Generalversammlung vom 10. Dezember 1948

Artikel 1
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.

Artikel 3
Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.

Artikel 5
Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden.

Artikel 6
Jeder hat das Recht, überall als rechtsfähig anerkannt zu werden.

Artikel 10
Jeder hat bei der Feststellung seiner Rechte und Pflichten sowie bei einer gegen ihn erhobenen strafrechtlichen Beschuldigung in voller Gleichheit Anspruch auf ein gerechtes und öffentliches Verfahren vor einem unabhängigen und unparteiischen Gericht.

Artikel 12
Niemand darf willkürlichen Eingriffen in sein Privatleben, seine Familie, seine Wohnung und seinen Schriftverkehr oder Beeinträchtigungen seiner Ehre und seines Rufes ausgesetzt werden. Jeder hat Anspruch auf rechtlichen Schutz gegen solche Eingriffe oder Beeinträchtigungen.


http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/windexde/TH2004001
----------------------------------------------------------------------------------------------------


Zufrieden grinste ich bei dem Gedanken den ersten Schritt in Richtung einer besseren Welt, nämlich Aufkärung verifiziert zu haben in den Monitor meiner schicksalsgeführten Selbstbestimmung und ging automatisch zu ProgrammStufe4 über:

Die Auffrischung alter und Herstellung neuer Kontakte in Neocron und dem Dome!
Einige der Texte werde ich sofort unter das Volk bringen, natürlich nicht über herkömmliche Wege via Com oder Channels, sondern auf einem einem Sicherheitsbedachtem Historiker angemessenem:
Ich hatte noch einige Komponenten um gleich einige Empty Books fertigzustellen, mal hatte mir ein freundlicher Tangent ein paar Komponenten besorgt, mal hatte ich einige aus dem Construction Center im Dome ergattert.

Die sich aus der Wahrheit der Geschichte entwickelte wie zwingende Ethik muss in die Freiheit zivilisiert werden!
Alles ist besser als Krieg, Unterdrückung und die mit diesen einhergehenden Krankheiten, Armut müssen ein Ende in Vernunft, werden ein Ende in einem Rechtsstaat der Freiheit und des Friedens finden!

Ich scholt mich irrational und voreilig - eine Aussage anhand derer mich Nietsche, Milton und Huntington oder etwas "romantischere" Authoren wie Kafka und Gibson einen irrationalen Philantropen gescholten hätten, aber mich führte weniger die Liebe zur Menschheit, als vielmehr die Notwendigkeit einstiger Verzweiflung, die sich durch den Filter der historisch-ethischen Wissenschaft lyrisch in folgenden Satz fassen lässt:

"Entweder eine Welt zum Lieben ( Positives/Konstruktivität wie gesicherte Freiheit) oder sowieso nur Tod (das Negative/Destruktive)".

Mein Freedom Ethic Chip reflexte mir gleichzeitig "Freiheit", "Frieden" und "Gleichheit" ...

Riot Dawn
02-09-05, 12:50
5.2 Lebendige Erinnerungen

TimeCheck 00:11:00: TaskSchedule initiating SystemCheckProcedure.......

Mainframe Status: Online.......Usage:0,0001%.......

Programms Running:
HiddenJobIceDefender: Online Additional Security: Connection/BioIntrusionAlert : Steady.ReportByAccident:0
BasisMainFrameOS: Offline
TaskSchedule: Online
K.I.EthicWatchDog: Online, PriorityLevel: Alpha Dawn
K.I.Status: functional, following Schedule, Special Remainder: Update Phase4 SubjectDBI with actual DB-Status, if Phase 4 BM Status complete > 4c3x33 proceed step 2
System Check complete: Status nominal

E.V.A. initialisierte den nächsten Programmschritt:

Verifiying Project Better World Subject DataBase Status...Secured, Setting Up Filter Phase4 Step2

Starting BioMonitorCheck: Subject Riot Dawn..............Monitoring Function: nominal: Starting Scan

Dem Auge unsichtbare Sensoren maßen alle möglichen Informationen von den Blutwerten bis zu den Lang- und Kurzeitspeichern im Gehirn:

Sensor Information analysing............Memory Information verifying, starting second scan.........complete:Information correct
Subject proceeded to Phase 4 Step 2.........initialysing dream sequence initiator:
programming NanoBots.........adding newer TransferInformation....initialising RemoteNanoBotReplication....... spawning.....complete

Eine dem Auge unsichtbare Menge von NanoBots spawnte aus dem GR und schwebte ihrem Ziel entgegen:
Drang über die Nasenschleimhäute in das HirnblutSystem ein und breitete sich ihren unterschiedlichen Aufgaben folgend im Gehirn aus, brachten Riot sanft und sicher in die R.E.M.Phase, während andere DNS-Korrekturen im HirnStammgewebe vornahmen:

BioMonitoring Subject analysing: Phase 4 Step 2 Initialisition accomplished.... Body Status: 99 % Funtional, 1% Synaptic Error......
Initialising Conscience??DB_to_BodyTransfer:Hyper according Rule Phase 4 Step 2....spawning..complete

Aus dem GR trat eine zierliche Frau, augenscheinlich ein Monk schwarzer Hautfarbe, ihr kurzer Afro war zu einem das Gesicht straffende Zopf nach hinten gebunden, das friedliche, dennoch sorgenvolle Leuchten ihrer Augen hätte vielleicht ein Hinweis auf ihre Ausrichtung sein können, bevor sie den ersten Schritt tat, streckte sie sich etwas.
Dann langsam, aber bestimmt setzte sie einen Fuss vor den anderen. während unter dem fernen, leisen Brummen des THener ReaktorKernes ihre zimtbraunen Augen ihn im gedimmten Blaudunklen Licht des Level3Apps suchten.
Sanft klang ihre Stimme:
"E.V.A. change Phase4 Step2 DreamContent on Permission Hyper1337pownage"

E.V.A. antwortete automatisch:
"command received.....initialising ChangeLog recording:"

Die Monk antwortete mit sanfter Stimme:
"Signifikante Steigerung der Erfolgswahrscheinlichkeit, follow instructions at link!"

E.V.A. bestätigte wörtlich den Eintrag ins ChangeLog und fuhr fort:
Received priorCommand: verifying Hyper1337pownage........connecting to SafeSatLink: Hyper.Via.Job.Org.DB....

Die Monk setzte sich an das Bett und seufzte, während sie ihm zärtlich über die nach Lotus riechende glatt rasierte Kopfhaut strich:
*flüstert*
"Bald, bald wird die Zeit gekommen sein, bald wirst du endlich wieder wissen, das ich lebe...hoffentlich..."
und küsste ihn auf die Stirn.

Special BrainFunction Monitoring; EEG resonating at 30 Hz...R.E.M beginning.......
visualising_follow special remainder: analyse subject Dream_Behavior: Status> DreamDiaryMajestic51 Phase4 Step2 else initiate reboot Phase 4 Step 2.............

"E.V.A. - Öffne HoloWindow 2mx3m 1,50 nördlich von meiner Position"

Eine transparent neongrün fluoreszierende transparente Wand tat sich vor dem Futon auf, die Monk liess nicht ab Riots Gesicht zu streicheln:

Riot Dawn
02-09-05, 12:52
"E.V.A. - Übertrage DreamVisualisation auf dieses HoloWindow"

Sie blinzelte, ein ungewohntes R.P.O.S. zeigte auf dem HoloWindow einen halbwandgrossen Bildschirm, davor eine Ansammlung unterschiedlichster KommandoPanels, seine Rechte gibt rasend schnell Befehle in das ChangeRelTouchPad ein:
Der Monitor unterteilt sich in mehrere Zonen, eine zoomt eine auf dreiViertel des Bildschirms auf:

Zu sehen der zum KonferenzZentrum umgebaute TH ReaktorRaum, eine Drohne übernimmt die Kameraführung und überfliegt die Menge Richtung Rednerpult, wo der der Leader der AoH-P DarthCarn die Anwesenden begrüsst.
Die Drohne schwenkt hinter seinem Rücken auf die Menge herum:
Zu sehen sind hochrangige Vertreter der damaligen Clans, AoHp, ToyFisch und Hazard01 von ToyFactory, die Falkengarde, NoKidsInk, selbst Mars Freak Halagan von den DMW war erschienen.
Das Bild auf dem Schirm wechselte abfolgend die beiden GRs in Sektor 2 zu den Ausgängen in Sec1 und 3 - überall standen Teams aus mehreren Runnern, der Clan ID zufolge FallenAngels-Security-Team, Falkengarde, AllianceofHonor-Phönix und ToyFactory.
Eben meldete der Kommandierende Sicherheitsoffizier den Status "sicher".
Das Bild wendete sich schnell um 180 Grad, eine Bunktertür öffnet sich und eben noch vorher auf dem Bildschirm beobachtete Menge offenbart sich live den Augen:
Am Rand in Höhe des Rednerpults bezieht er Stellung, während Darth Carn die SitzungsThemenListe verliest:
Hauptthema: Erweiterung des Hausverbotes auf die gesamte 5-Point Gang.
Bevor Darth Carn irgendwas begründen kann, schreit Moses Baxter dazwischen, das die AoH-P nur persönliche Meinungsverschiedenheiten, die nichts mit der Fratkion zu tun hätten, ausfechten würde.
Jasmin McCoy lässt Darth Carn keine Zeit zum Antworten und erwidert, das es der FreeMasonsLodge freie Entscheidung war zu Verrätern der HausOrdnung wie der Fratkion gegenüber zu werden und zu den Black Dragons - den Feinden - wechseln. Verächtlich fügt sie hin zu: "Vom Wissenschaftler zum Drogendealer..."
Zustimmendes Raunen in der Menge, während Darth Carn ausführt, wie einzelne 5P Member, allen vorran Cpt.Crunch, TH raiden und Verhandlungen keinerlei Erfolg bescheren, belegt dies mit Screens und ChatLogs.
Moses Baxter wirft der AoH-P wiederum das Ausnutzen der Fraktion für persönliche Streitigkeiten vor,
Darth Carn jedoch ruft zur Abstimmung auf, eine grosse Masse an Händen beschliesst mit absoluter Mehrheit das HausVerbot gegen den ganzen Clan 5PointGang BD gemäss der HO.
Verhaltener Applaus, Darth Carn geht über zu Punkt zwei und kündigt eine Rede des Historikers der Freien Demokraten an und bittet Riot Dawn an das Rednerpult:
"Werte Kolleginnen und Kollegen, Wahrer der Demoktratie, der Freiheit und des Friedens:
In Zeiten der Not muss das Individuum hinter dem Ideal und allen Notwendigkeiten zurücktreten.
Seit der Gründung TechHavens im Jahr 2633 war die Lage nie so kritisch wie heute (2754):
die CA bedroht unsere Freiheit unter der Verwendung von typischen PropagandaLügen.
Der Anschlag auf das NeoCronicleBüro lässt sich zwar auf ehemalige Member der FA zurückführen, doch wäre dies ein den besten Wissenschaftlern dieser Erde angemessener Plan?
Nein, wenn wir die Unmöglichkeit des Verstosses gegen die Menschrechte ausser Acht lassen, hätten wir niemals einen derart ineffizienten Plan auch noch derart dillettantisch umgesetzt, im Gegenteil sind uns Angriffe auf die Zivilbevölkerung ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Die Ausseinandersetzung der AoH-P mit der FL und deren Abspaltung hat uns geschwächt"
der Blick schwenkt auf Moses Baxter, der mit verschränkten Armen und zweifelnder Miene in einer Ecke abseits steht,
"doch nicht nur ToyFactory entstand, einige Neue sind bereit ihr Leben für uns zu geben:
Kollegen und Kolleginnen - die CA steht vor unseren Toren, unsere Feinde - Tier0ne, 5Ps bedrohen täglich die Sicherheit unserer Heimat: die Zeit zum gemeinsamen Handeln ist schon längst überfällig.
Deswegen ehre ich die Bemühungen Darth Carns dieses Treffen zustande kommen zu lassen, tatsächlich fordert die Vernunft die Unterstützung seiner Bitte die AoH in ihrem Bestreben die Fraktion zu stärken zu unterstützen, wir sollten eine Front sein - eine Bastion der Ehre, der Prinzipientreue der Ethik, wir können die Freiheit sein, wenn wir nur stark genug sind."
Pause, der Blick schwenkt über die Gesichter der noch abwartenden Menge
"Gemeinsam sind wir stärker in Einigkeit, Recht und Freiheit!"
Die Kamera schwenkt leicht nach unten - eine Verbeugung und der Applaus der Menge, der Weg vom Rednerpult an Darth Carn, der wie die Menge noch immer applaudierend an der Kamera vorbei Richtung Rednerpult schreitet.
LisaG meldet sich auf dem TeamKanal:
"Soeben ist ein Stealther an mir vorbei - hatte ihn kurz im Visier meiner PN, er ging wieder Stealth - Tier0neSpy, ich glaube es geht los."
Darth Carn bat die Menge um einen Moment, Schweigen, danach offizielle Bekanntmachung der AoH-P im FraktionsChan:
Mobilisierung Richtung Gabanium und Gravis. Angriff von Unity, Carn flucht was von einem gebrochenem N(icht)A(ngriffs)P(akt) und erklärt die Sitzung bis auf weiteres aufgelöst, da melden beide GR Teams Feindkontakt.
Die RoG wird aus dem QB heraus aktiviert, der Blick setzt sich rennend mit der Masse Richung ReaktorKernExit in Bewegung, Spies gehen Stealth, während Tanks ihre DoomBeamer schultern und die PAs anlegten, surrt eine Particle Nemesis Drohne vor dem Blick.
Carn ordert das AoH-P SecTeam von Exit Sec3 nach Gabanium und bitte in FrakKanal um Untertstützung .- sofort werden Gegenstimmen, allen vorran Moses Baxter, laut: fordern, das die AoH zuerst die Fraktion und dann ihre OPs verteidigt. Carn lehnt ab, während die RoG einen feindlichen APU ins Visier nimmt, dessen Holy Lightning auch blitzschnell zweimal hintereinander die Sicht verblitzt, Stealth wird aktiviert, ein Medikit, während die Particle Nemesis mit ihrem blauen Laserstrahl dem APU den Rest gibt, fragt eine besorgte LisaG nach dem Befinden.

Die Hand der Monk verkrampfte sich leicht:

"E.V.A. - Herz, CorticalFunktionsWerte und Phenylalaninspiegel?"

"Alle Werte innerhalb normaler Parameter."

"Zusatz:Phase4STep2 erweitern - SafeSatLink: Hyper.Via.Job.Org.DB.SpecialCode: AntiLisaG. Authorisation: Hyper1337pownage."

Received priorCommand: verifying Hyper1337pownage........connecting to SafeSatLink: Hyper.Via.Job.Org.DB....reprogramming Remote NanoBots

Die Monk erhob sich, warf einen langen Blick auf Riot, dessen Brust sich langsam hob und wieder senkte, ein erneutes Seufzen, dann langsame bestimmte Schritte den Gang hinauf, in Richtung GR:

"DreamBehaviorAnalyse!"

"analysis subject Dream_Behavior: complete:Status> DreamDiaryMajestic51 Phase4 Step2 achieved, calculating Successrate..........complete: Step3 at 98% probability secured, Overall SucessRating increased to 9%"

Die Monk stand am GR und warf einen Blick durch das Glas der Brücke über die untere Ebene auf den jetzt wieder im Tiefschlaf befindlichen Riot, wand sich mit einem Ausdruck der Hoffnung in den Augen um und befahl E.V.A.:

"Schedule:....GR Spawn Data Reset to TimeState 00:11:00, extract ChangeLog to Job.Org.DB.SpecialCode: Aufruhr im Morgengrauen - Bessere Welt" Authorisation: Hyper1337pownage..erase commandlog, continue Schedule___Trigger GR Exit Conscience??DBHyper1337"

Mit einem Seufzen wartete die Monk die Bestätigung E.V.A.s ab, bevor sie sich dematerialisierte.

proceeding Schedule: remoting RemoteNanoBots to DeSpawn.......complete
reseting GR Spawn Data to TimeState 00:11:00....complete
extracting ChangeLog to Job.Org.DB.SpecialCode: Aufruhr im Morgengrauen - Bessere Welt" Authorisation: Hyper1337pownage.......complete...erasing commandlog...complete.

Frag Steele
11-09-05, 01:13
6. Gedanken sind frei - Weg aus der Diktatur

Frag sass als frischausgezeichneter CityAdministrationMaster am Fenster seines StarterApps und suchte zwischen der HochhausfassadenSchlucht über ihm das letzte übrigbleibende unscheinbare bischen Sternenhimmel, das noch durch die blitzenden, blinkenden FluglenkLichter und den NeonFassadenLärm dieser Nacht über dem einstigen MegaPlex Neocrons drang, ein bischen Sternenlicht im NichtDunkel des Plexes.

Frag schüttelte ungläubig den Kopf, er wollte noch immer nicht wahrhaben, noch immer nicht glauben, das die Welt aus mehr als nur SchwarzWeiss wie ihm bisher indoktriniert worden war bestand.

Er stellte sich aufs Fensterbrett und sah die Scheibe unter seinem Atem beschlagen und schüttelte reflexiv den Kopf als er die Scheibe mit der Hand klarwischte:
Klarsehen, das musste er, klarsehen war seine Verpflichtung, schon bei seinem Dienstantritt vor einigen Monaten Sommer 2785 hatten ihn fehlende Errinerungen an sein Leben demotiviert, verwirrt und schliesslich wütend gemacht, was als typische Folgeerscheinungen der MC5Spezialbehandlung vom zuständigen DienstgruppenPsychologen der Behörde prognostiziert wurde. Ihm war unmissverständlich nahegelegt worden Nachforschungen zu unterlassen, besser das Glück des Lebens in der Gemeindschaft des Führers zu geniessen.
Frag hatte sich damals gedacht, das es tatsächlich genug zu tun gab, als seiner Vergangenheit nachzugehen - die wahrscheinlich wirklich besser für immer begraben bliebe.
Also hatte er sich in die Arbeit gestürzt, derer eine Menge auf die anderen Rekruten und ihn wartete, manchmal verlangte der Dienst drei Tage in den Kellern und Abwässerkanälen Neocrons zuzubringen.

Bis er schliesslich von Human Ressource Director Falkenborough zu einer Mission einberufen worden war, die ihm den Zweifeln und den Wunsch nach Vollständigkeit seiner Errinerungen dringlicher denn alles andere werden liess - er hatte das Vertrauen, nicht nur in die CityAdministration, sondern auch in sich selbst verloren.

Er seufzte aus dem Fenster in das neongedämpfte Nachlicht und dachte an Simmons, der nur hatte helfen wollen und dabei nicht nur seine Frau, sondern eigentlich auch sein Leben verloren hatte - sein vergangenes zumindest.

Aber war ein Leben in Wahrheit nicht besser als das in einer Lüge, einer Pharce von Freiheit und Gerechtigkeit?
Was war das überhaupt? Freiheit? Gerechtigkeit?

Eine Freiheit, die dem AmokCopBot dessen Chip sein ganzes Verhalten kontrollierte, ungerecher behandelte als ihn, der sich noch frei gegen etwas entscheiden konnte, solange er sich nur an die Gesetze hielt oder zumindest nicht erwischen liess?

Sein Kopf jedenfalls hatte sich nach mehreren Scans als sauber erwiesen, doch wie frei er war, zeigte ihm das Fehlen seines Lebens vor der MC5, der Inhalt seiner PersonalAkte bot keinerlei Identifizierungs oder Erinnerungsansatz - es war als würde Frag den Lebenslauf eines fremden AlphaClassAbsolventen lesen, aber nun gut, der CA in ihm diktierte ihm die Erkenntnis das Opfers des Führers: ein Leben für seine Gesellschaft, Frag wiederholte diesen Satz mit einer besonderen Betonung auf seine.
Bevor er weiterdenken konnte, meldete sich Officer Jenna aus dem NCPD HQ über direct.com:

"Runner Steele?"
"Sir Ma`am?"
"Dringender Auftrag, Priorität und SecLevel BetaPlus, zehn Minuten bis zum Briefing im NCPD HQ!"
"omw, Steele Ende."

Der direct schloss sich und Frag rüstete sich zum Dienstantritt - überprüfte sein STR Imp Setup (MoveOn, Marine, STR Booster 3, Berserk3 und MC5 Hercules), checkte den Zustand seiner 3 Slot Cursed Soul Heavy High Tech Cannon, legte die Duranit und Inquisition Armor Teile an und schliesslich die NCPD PA bevor er sein Inventar nach Vollständigkeit seines STR Drug Boosting überprüfte - etwas zu vergessen wäre hier unverzeihlich gewesen, weil er als PE mit einem auf dem BioMonitor MaxSTR SKill von 60 niemals ohne alle verfügbaren STR Drogen hätte usen können und NightShade war verdammt schwer oder ebenso teuer in Credits zu bekommen...aus diesem Grund hatte er auch immer den aus dem allein besiegten Doom Harbinger gelooteten 4Slot JugdementDayLauchner im Gepäck, eine TL110 Special Forces Plasma Wave oder einen MoonStriker war ohne das als verschollen geltende TigerBlood sowieso unmöglich zu nutzen...

Schliesslich nahm er Haltung vor Officer Jenna im NCPD HQ in VR3 an und salutierte:
"Für Reza!"
Durch den Com der PA verzerrte STimme Officer Jennas lies keinerlei emotionale Regung erkennen, klang mechanisch und ungerührt:
"Rühren, Runner Steele. Folgender Auftrag Seclevel BetaPlus:
Irgendjemand vertreibt DomePropaganda des gefährlicheren Inhalts in Neocron. Nicht so, das wir unsere Sicherheit gefährdet sähen, allerdings können wir diese Lügen auch nicht tolerieren.
Infiltrieren sie die Verteillungstrukturen bis zur Quelle. Die nach §1 der Notstandsverordnung "Es gibt nur eine Strafe..." zu liquidieren ist, was auch ihrem Aufgabengebiet als Infiltrator zufällt."
Officer Jenna übergab ihm einen ImportantInfoDatacube, CA MAster Steele salutierte zum Abschied.

Der erste Schritt war eine genauere Auswertung der Daten, die gesuchten Bücher trugen die Titel:

"2724: Ursachen, Ablauf und Konsequenzen des Umsturzes"

"Die Menschenrechte"

Frag stutze...Menschenrechte...wie das klang, so als ob alle Menschen diese Rechte beanspruchen könnten, aber was war heutzutage noch Mensch? Monks? Tanks? Egal, selbst wenn kein Bewusstsein das Begreifen emotionaler wie anderer Sachverhalte ermöglicht bleibt mehr als nur die künstlich oder natürlich mutierte DNS, die uns alle verbindet...Schicksal ist unsere Gemeinsamkeit, das Schicksal im selben Universum...

Den Informationen gab es zwei Anhaltspunkte, einer war ein bereits verhörter Tangent, der mit einem dieser Bücher und einem Paket Drogen im Pepper Park3 in der Nähe des alten CrahnHQs aufgegriffen worden war.
Seinen Aussagen zufolge hatte er dieses Buch wie das Package of Drugs einem PepperParkbekannten DrogenDealer namens Figaro abgenommen.
Dieser hätte sich lauthals über Reza unter dem Gebrauch der Bezeichnungen Despot und Bühnenbildnerpfuscher, Zauberlehrling auf Crahns Fußspuren lustig gemacht, woraufhin der Tangent natürlich die Ehre unserer Stadt verteidigt hatte.
Die Frage warum er selbst eingegriffen und keine Anzeige erstattet habe, entschuldigte der TangentTank durch den von der FührerBeleidigung ausgelösten Wutanfall, was aber auch kein aufrechter Bürger ohne Emotionen ertragen hätte können.

Frag schüttelte fast schon grinsend den Kopf, dieser Tangent hatte entweder einen risikofreudigen Humor oder auch nur die glückliche Eingabe gehabt.
Nun, zumindest hatte ihm das sein Leben gerettet.
Sicher war, das Frag hier nicht ansetzen konnte, der Tangent würde ihm nicht vertrauen.

Frag Steele
11-09-05, 22:38
Die nächste Quelle lokalisierte sich in TechHaven, der Author selbst wäre bestimmt nicht am GR in Sec2 aufzutreiben, aber die Informationen verwiesen eindeutig auf TH, Riot Dawn hatte unseren Hackern zufolge 1 Level3 und 4 Level1 Apps in TH.

Frag seufzte wieder, er sollte jemanden liquidieren, ach was, ermorden.
Jemand, dessen bisher einzig bewiesenes Verbrechen im Verfassen von Büchern bestand, Bücher dessen Inhalt Frag vom ersten Augenblick an zu erahnen glaubte, fast schon vornherein durch die Titel als positiv empfand.

Wer hatte einst gesagt, das Gott Wissenschaftler an der Nase herumführt, aber mit den Künstlern singt?
Was weitergedacht bedeuten muss, das gerade diese Wissenschaflter sich anhand ihrer ersichtlichen Leistungen nicht gerne an der Nase herumführen lassen?

Frag grinste aufgrund dieser assoziativen und dennoch tiefergehenden Logik:

"Drogen, und nochmals Drogen, Melee, Pistols und Rifles - nichts für mich, wenn schon dann schon Heavy...aber am liebsten..."Frag seufzte"...ohne."

Was sollte er auch tun, immerhin hatte er in der Behörde ein Zuhause gefunden, etwas, das ihm eine Aufgabe verschaffte, einen Sinn in einem Leben, das lange nicht mehr vollständig war.

Nahm sich einen Kri'nakh Mushroom aus dem Inventar und schluckte diesen, keine zehn Sekunden später stieg diese seltsam halluzinogene Energie in kribbelnden Schüben direkt aus dem Magen in Richtung Kopf, Frag war als würde er aufwachen:

"Endlich..."

murmelte er, während er den GR auf Gabanium stellte, einen Moment vorher war ihm klargeworden, das er durch blosses Grübeln an dieser Stelle nicht weiterkommen würde, ob und wie er jemals seine Erinnerungen zurückerlangen sollte, war ihm für diesen Moment gleichgültig, so gleichgültig wie der Schmerz des SynapticImpairments am ZielGR in Gabanium Mine.

Frischer Frühlingswind strich über seine Wangen, dank des SI konnte er die PA noch nicht anlegen, Frag schaute in den dichtweissgraubewölkten Himmel und rannte südöstlich, sog die frische Luft tief in die Lungen und spürte ausser diesem Schmerz nichts ausser einer gewissen Ruhe der Gleichgültigkeit, die der Resignation gleichkommt, nur das Frag nicht aufgegeben, sondern vielmehr das GEfühl hatte sich seinem Schicksal ergeben zu müssen - was blieb ihm auch, beraubt jeglicher Erinnerung, Frag verzog das Gesicht zu einer leichten Hassgrimasse unter der PA:

*grimmig*
"Aber lenken lassen wir uns doch von der weisen Vorraussicht des Führers..." und dachte sich:
"In die Lobotomie!..........Verdammt Frag, reiss dich zusammen, wahrscheinlich bist du um die Todesstrafe herumgekommen..."

Und trotzdem wurde er das plötzlich ihn ihm auftachende Gefühl der Ungewissheit und Hilflosigkeit nicht wieder los - wo gerade eben noch Gleichgültigkeit und resignierte Ruhe herrschten begann jetzt ein Orkan der Wut, der inneren Auflehnung gegen die Ohnmacht, gegen die Hilflosigkeit zu toben:

Was war das für ein Staat, dessen Verfassung nur eine Strafe zuliess, aber zwischen Verbrecher und Verbrecher trennte?

War er jetzt ein Krimineller oder warum war er seiner Erinnerungen beraubt wurden?
So jedenfalls würde er sich nie mehr an sein Vergehen erinnern können, also Gefahr laufen, denselben Fehler aus Unwissenheit wieder zu verschulden.

Vor ihm zeichneten sich die Ausläufer TechHavens ab - majestätisch ragten Funktantennen aus dem blaugrauen PlastiSteelBeton des flachen RiesenBunkers hervor, Frag lief über einen Hügel direkt in einen Malfunctioning WarBot hinein, fast schon eine willkommene Abwechslung diesen mechanischen Boxsack nach Aktivierung des STR SetUps durch die Drogen mit 3 Salven aus seiner 3Slot Artifact Ultimated Cursed Soul mit Laserpointer in seine Einzelteile zu zerlegen, Frag grinste verächtlich als er den Aufgang zum Eingang nach Sec1 hinaufging, wütend war er jetzt mehr denn je - Wut war immer noch besser als diese verdammte Hilfslosigkeit, dachte Frag.
Fast schon hätte er Lust gehabt diesen FA Elias anzuschreien, aber was konnte der für die Welt, für Frags Gedächtnisverlust, vielleicht gar für Frags einstige Handlungen?

"FA - ich brauche ein Buch!"
Elias schaute ironisch verwundert:
"Term? NC-CityWeb? DataBase?"
Frag schüttelte den Kopf:
"Ein Buch über Menschenrechte *verzweifelt* bitte"
Elias erhob sich:
"Was los CA? Der CopBot Ethic Chip mal wieder durchgebrannt, oder auf einer Mission?"
"Würde ich dann so plump hier auftauchen und etwas wollen, was mich meinen Kopf kosten könnte? Oder hätten wir nicht eher einen Merc gemietet?"
Elias setzte sich wieder, er schien für einen Augenblick abwesend:
"ReaktorCore2 in 5 Minuten, wenn Sie ohne Waffen erscheinen, sind sie selbst schuld"
und grinste unverschämt, Frag zuckte die Schultern und hätte sich für einen Augenblick am liebsten gesetzt, da gerade jede Drogenwirkung aus und der AfterDrugFlash einsetzte, aber er öffnete fast schon automatisch die Tür zum GravLift in die unteren Ebenen und liess sich hineinfallen, sofort wurde er wieder durch das HumanStabilizingSystem vertikal aufgerichtet, was vom Gefühl des freien Schwebens her keinerlei Unterschied machte, der Flash liess nach, die Wut kochte noch immer.

Als er aus dem GravLift stieg, dachte er über die Möglichkeit einer Falle nach und kam zu dem Ergebnis, das sein ganzer Plan unbedacht und völlig übereilt, in der Wut der Panik seiner Hilfslosigkeit:
"Verdammt, Frag, wenn das mal gutgeht..."

In Sektor Zwei nahm er die Leiter hinunter zum Reaktor Kern, stealthte an dem HighTechRifleSchmuggler vorbei Richtung ReaktorCore2 als ihn der blaue Strahl einer Particle Nemesis unsanft traf, Frag war sofort wieder auf dem 10 SEkunden währenden PE Stealth (das einzige NonSpySteatlh), ein Blick auf dem Biomonitor zeigte den Verlust von 1/3 HLT, was sich real einiges schmerzlicher anfühlte, Frag aktivierte einen Medikit, griff vom R.P.O.S. aufs Inventar zu und aktiverte zuerst einen AntiEnergieDamageDrink und danach sein STR DugBoosting.
Frag sprang aus dem Hauptkorridor in einen Seitenraum, während er die CS aus dem Qickbelt heraus equippte, sein BioScanner zeigte zwei Drohnen und einen Namen, nur das er sich sofort auf das Reticle konzentrieren musste, denn vor ihm stand ein TangentTank, der siedendheisses Plasma Richtung Frag aufspielte:
Frag setzte das Feuer erwidernd zu einem Sprung zurück in den Hauptkorridor an, wurde getroffen und landete direkt im Feuer der beiden PN Drohnen.
Frag ging Stealth, konnte vor Schmerzen allerdings kaum noch laufen, der HLT Balken im BioMonitor wollte einfach nicht wieder ruckartig nach oben schnellen, seine Resis hatten versagt - der Medikit würde nicht viel helfen, mit 50 HLT ohne Shelter und TL10 Rejuvenation Heal auf Medikit gegen 3 Gegner aus dem Stealth zu kommen bedeutet den sicheren Tod.
Frag bis die Zähne zusammen, noch eine Sekunde und er war nur noch drei Schritte vom Eingang in einen angrenzenden Raum entfernt, Deckung für Heal- und Shelter-Cast, 5 Sekunden würden genügen.
Gerade als Frag zum rettenden Sprung ansetzte traf ihn der vernichtende blaue Strahl einer der beiden Particle Nemesis Drohnen, Frag brach zusammen...

Riot Dawn
16-09-05, 00:53
6.2 Die Gedanken sind frei - auf der anderen Seite

Ich bedankte mich bei allen Teammitgliedern, schloss den Team.Com und begutachtete den leblosen, vom GR-Net getrennten, im Tiefschlaf gehalten Körper des CA PEs, der auf mir unnachvollziehbar plumpe Art und Weise versucht hatte Kontakt aufzunehmen...und das nachdem die CA einen Verteiler fast dingfest gemacht hätte...

"E.V.A. - BioScan Target Frag Steele"

E.V.A. bestätigte und übermittelte die BioWerte auf den Monitor im Labor, ich musste grinsen, H-C STR Impung - Drogenkopf, was mir durch den erhöhten DopaminSpiegel, wie die üblichen SynapsenSchäden bestätigt wurde.
Erschreckenderweise wies die NeuronalStruktur des PE Brains (max.baseInt 60) einen Quantitätsmangel auf - besonders im deklarativen episodischen Langzeitgedächtnis, das pure Faktenwissen jedoch schien dem Level angemessen.

Was also auf Lobotomie vor einiger Zeit verwies, MC5 höchstwahrscheinlich.

Schlecht. Nicht nur für ihn, sondern für jeden Menschen heute:
ein Beweis für die Werteverluststeigerung eines nur propagandistisch ernstgemeinten Etablierungsversuches einer besseren Gesellschaftsordnung.

Positiv schien mir zumindest, das die Verbreitung der Wahrheit zumindest einen gewissen Erfolg erzielt hatte. Aber anscheinend keine allzugrossen, sonst hätten sie wohl keinen derartigen Dilettanten geschickt.

Was mich im Nachhinein noch mehr wunderte, schliesslich hatte die CA von der besten Ausrüstung über die besten Leute bis zum Gesetz weitaus mehr auf der Menukarte...

Ich öffnete einen Direct.Com zu Hyper:

"Was meinst du Hyper? Werden wir überwacht oder warum die Vorgehensweise der CA so unprofessionell?"

"Bisher keinerlei Anzeichen für Funk oder sonstige unberechtigte Kommunikation aus dem Labor hinaus, kein Zugriff auf Steeles Dienstakte oder Aufenthaltslog in den letzten 24 Stunden. Wahrscheinlichkeitsberechnungen laufen auf eine durch individuelle Irrationalitäten oder schlichtweg Unbedachtheit motivierte Einzelaktion hinaus.
Leider ist es uns bisher nicht gelungen die CommandLogs der CA zu hacken, insofern bleiben die Hintergründe ungeklärt...es sei denn..."

"Nein, Hyper und du weisst auch warum! Es gibt Mittel die nie geheiligt werden können!
Wir brauchen zwar Informationen, aber nicht zum Preis des Verrates an unseren Prinzipien."

"Aber wir lassen ihn doch nur träumen - die Wahrheit träumen?"

"Schlechter Tag Hyper?"

Ihre Stimme klang ein wenig unsicher, sie schien zu spüren, das ich derlei nicht gutheissen konnte.

"Hab Angst um Dich, wir müssen uns nach allen Richtungen absichern."

"Nein, Hyper, wir benutzen Menschen nicht, wir arbeiten mit Ihnen zusammen - aus Überzeugung wie aus freier Entscheidung.

Mag sein, das der Krieg besondere Gegenmassnahmen erfordert und der aktive Eingriff in das Bewusstsein der Gegner der Freiheit dazugehört - aber dann durch Überzeugung.
Also durch Erkenntnis und Anerkennung der besseren, konstruktiveren Werte!
Wir haben keine Verwendung für Mitläufer, Ja-ohne-nachzudenken-Sager und weitere dumpfe Mordmaschinen wie Y-Replicanten oder DoY Kamikaze Units - wir brauchen sich der Werte bewusste Menschen, die wissen warum der Tod eine Erlösung sein kann!"

Hyper seufzte:

"Was wenn diese - unsere Werte - nicht überzeugend genug sind? Da draussen gibt es genug Tanks und Monks die mehr als nur einen Heidenspass am Fraggen haben - die holen sich ihre Selbstbestätigung, den Sinn ihres Seins daraus. Sie sind Krieger, Krieger im Banner ihres Führers, den Sie niemals in Zweifel ziehen werden, wieviele Beispiele noch, bis du begreifst, das die immer so sein werden?"

"Der Mensch wird durch die Umwelt geprägt. Sobald Werte wie Humanismus ersteinmal wieder eine Chance haben in Freiheit und Frieden zu leben, werden Krieger in einer überlebensfeindlichen Umwelt noch immer gebraucht werden, aber das Banner wird ein gerechtes sein!"

"Warum mach ich mir überhaupt Sorgen, "Rezas Finest" wartet ja nur auf deinen Befehl zur Palastrevolte."

"Dein Sarkasmus ist mehr als unangebracht - fast schon beleidigend, liebe Freundin. Einerseits wollen wir die Ideale der Menschenrechte verkörpern, andererseits aber schrecken wir nicht vor Eingriffen in die Persönlichkeitsrechte - wie eben auch die Unversehrtheit der Erinnnerungen oder die Privatsphäre des Inneren zurück:
Was meinst du warum Beethovens 9, mit den Worten schliesst: die Gedanken sind frei...?

Oder in Neusprech ausgedrückt: Gedankenpolizei? Geh, danke!

Einfach aus der Logik der Psychologie heraus, das Gedanken weitaus schwieriger kontrollierbar denn tätliche Handlungen, Gedanken können einerseits impulsiv-reflexiv und andererseits auch nur hypothetischen Inhalts sein, unter der Gedankenkontrolle des 2.PsiMonkRegimes wurde wahrscheinlich jeder als gefärhliches Subjekt betrachtet, der versuchte einen Terroristen nachzuvollziehen...wer will sich schon beim Nachdenken über Sex oder Peinlicheres beobachten lassen?
Und selbst wenn diese Gedanken zu Fehlverhalten führen - ist es nicht Bestätigung der Hoffnung auf die Liebe, die Güte der Menschlichkeit wenn dieses Fehlverhalten analysiert, dementsprechend ausgeglichen und verziehen wird?
Ist es nicht besser Menschen von vornherein ihren eigenen Weg gehen zu lassen, statt diesen von Anfang bis Ende zu kontrollieren?
Wenn sich Menschen durch Einsicht, Erkenntnis der höheren Logik der Schicksalsverbundenheit allens im Universum für den Weg der Gerechtigkeit, den Weg des Ausgleiches, der humanitären Balance entscheiden, obwohl dieser im Vergleich zu allen anderen ein mühevoller und undankbarerer ist, bestätigen sie damit nicht die Gültigkeit der sich aus der Geschichte verpflichtenden übergeordneten Ethik?"

Hyper seufzte:
"An dir ist ein PropagandaMinister verlorengegangen..."

Hyper schloss den Direct.Com ohne weitere Worte zu verlieren, ich war mir sicher, das aus ihr eine gewisse Resignation sprach, eine gewisse zur Hoffnungslosigkeit entwickelte Enttäuschung, deren Ursprung in der Unverändertheit der politischen Lage und in dem buiz jetzt ihrer Meinung nach mangelnden Erfolg unserer Aufklärungsaktion zu finden war:

Als ob der Hessische Landbote von heute auf morgen zur Sitzung in der Paulskirche geführt hätte...
Aber mag schon sein, auch in der Gesellschaft für Menschenrechte war die Stimmung nicht immer nach Hoffnung, ganz besonders nicht nach 1849, aber wie die Geschichte und hoffentlich auch ich beweisen, wurde dieser Geist mehr als nur konserviert...

Ich wendete meinen Blick auf den Monitor an der Wand seitlich des Labortisches, doch war derart beseelt von meiner Überzeugung, das ich spontan entschloss, ohne weitere Warnung diesem toten Körper die Chance zur Wiederbelebung seiner Seele zu ermöglichen, die Eintrittskarte ins Paradies zu verschaffen, das Herz der allgemeineren Form von Liebe oder Konstruktivität zu öffnen:

One World = One Love!

One better world to build! sagte ich zu mir, während ich meine mittlerweile um ein drittes Werk angewachsene "Menschrechte heute, damals, morgen?" betitelte Aufklärungsreihe mit einer persönlichen Widmung versah:
"Eventuell der Ersatz schlichtweg für fehlende Erinnerungen", bevor ich diese in sein Inventar packte und den DeSpawn Steeles mit folgendem Reset der GR Daten programmierte, als Zielkoodinate sein StartApp anwählte.

Dieser CA sollte das bekommen, was er wollte - mich in meiner reinsten Form, die Erkenntnis meines Studiums der Menschheitsgeschichte gefiltert durch den von der Rationalität geförderten Drang meines Herzens - der mir weniger manische Verpflichtung als völliger Wesensinhalt schien.


Ich seufzte, lang war ich nicht mehr ich gewesen und irgendwie...nun ja...ganz tief in mir drin hatte ich das Gefühl, das mich die augenscheinliche Stärke meiner Überzeugung nur von etwas ablenken sollte, etwas von dem ich auch nur glauben konnte, das es da wahr. Aber dabei handelte es sich hoffentlich nur um eine aus der Zeit meiner Abwesenheit im eigenen Körper stammende emotionale Unsicherheit.

Vorsichtshalber wog ich wieder einmal mehr das Paradigma meiner Strategie (still a"Better World" to build...) ab - Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden, ich schüttelte zufrieden die Unsicherheit mit einem Lächeln auf den Lippen von mir ab, nie waren grossartigere, konstruktivere Werte gefunden worden...nie schien der Tod sinnvoller und das Leben erstrebenswerter diesen Triumphbogen der Ethik zu etablieren!

Frag Steele
17-09-05, 00:58
Noch während er vor dem GR materialiserte und versuchte die Schmerzen zu ignorieren spawnten 3 CopBots mit gezogener CopBotPlasma Rifle (die ohne Zweifel mit PipZ85 geladen waren) und forderten Frag auf:

"Persönliche Berichterstattung in Comissioner Lightfields Büro, Steele."

Frag tat wie ihm geheissen, er hatte keinerlei Zeit gehabt einen klaren Gedanken zu fassen, während er in ViaRosso3 rematerialisierte suchte er das Geschehene zu ordnen, doch die CopBots neben ihm hatten ihn auch schon durch den nahebeiliegenden Eingang des NCPD HQs in den Gravlift gleich links eskortiert, noch immer hämmerte das SI durch seinen Schädel und er hatte um die Haltung zu kämpfen.

Auf der 4. Ebene in Comissioner Lightfields Büro war Frag wieder einigermassen beieinander, mit Staunen nahm er die riesigen Verhörzellen oberhalb des linken und rechten Rückens von Lightfield, der eher wie ein Büroangestellter auf Frag wirkte, doch auch die im vorderen Teil anwesenden Private Eye Detectives wie die neben dem Schreibtisch stehende Officer Jenna und der HRD Falkenborough liessen unschwer erkennen, wer hier die Fäden zog...

Comissioner Lightfield runzelte die Stirn, als die PA sich dank des beendeten SI sich automatisch aktivierte, er nickte den CopBots zu, die den Raum verliessen, Frag nahm Haltung an:

"Für Reza, Für Neocron, Für die Bürger -
Master Steele meldet sich zur Stelle, Comissioner"
und nickte leicht Officer Jenna und HRD Falkenborough zu, der keinerlei Gemütsregung erkennen liess.

"Bericht, Steele!"

verlangte Comissioner Lightfield ohne jeden Tonfall, der die 3 CopBots hätte erklären mögen, Frag riss sich zusammen und verschob die eben beschlossene Erhebung einer Dienstbeschwerde auf später zu verschieben, schliesslich hatte er sich nichts zu schulden kommen lassen.

"Zuerst analysierte ich die bestehenden Fakten zu dem Schluss, das Verweis Nr.1, der Tangent, keinerlei weiteres Auswertungsmaterial bot, also der Versuch einer direkteren Kontaktaufnahme dieses Verteilerkreises unternommen werden musste.
Durch meine menschliche Erfahrungen zog ich einen bekannten Kontakt hinzu: Elias, der uns schon öfters mit Informationen versorgt hat.
Jedoch entpuppte sich der Treffpunkt als Falle, der ich erlag."

Frag nahm seinen Mut zusammen:

"Und keine paar Sekunden später werde ich von CopBots in Empfang genommen, ganz als wäre ich ein Verbrecher und kein verdienter Mitarbeiter der CA."

Comissioner Lightfield grinste überheblich:

"Entweder der doppelte Scan irrt auch, sie haben einen Weg gefunden unsere AussageScanner zu täuschen oder Sie sagen die Wahrheit."
Er blickte HRD Falkenborough an, dieser blickte kurz auf Frag und setzte dann an:

"Steele hat seit seiner ReIntegration eine gute Leistung gezeigt - zuverlässig, ambitioniert und effizient. Ihm ist die Aufklärung einer Mordserie an CA Mitarbeitern zu verdanken.
Leider zeigte sich Steele hin und wieder mental etwas instabil, die Dienstgruppenpsychologen prognostizierten dennoch eine positive Entwicklung, nicht zuletzt anhand Steeles Mitarbeit."

Jetzt wunderte sich Frag, was das alles sollte, diese Aussage hatte Comissioner Lightfield bestimmt schon vor seinem Erscheinen zu hören bekommen, oder vielleicht war sie auch nur gänzlich für seine Ohren bestimmt,

Lightfield räusperte sich:

"Nur um Ihnen nochmal ihren Werdegang und die Beurteilung der Behörder ihrerseits vor Augen zu führen, Steele!"

und betätigte einen Knopf am Term seines Schreibtisches, die auch noch nach Jahrzehnten beliebteste AnsageStimme hallte aus unsichtbaren Lautsprechern:

"Demokratie bedeutet die Selbstregulierung der Masse durch einen Rechtsstaat, der mehr als nur eine Strafe oder ein Gesetz kennt:
Die Herrschaft eines einzelnen nennt sich Despotismus, das Fehlen eines Rechtsstaates innerhalb einer Gesellschaft wird als Diktatur bezeichnet!
Bürger - ihr seid nicht allein, Jahrtausende des Kampfes gegen die Unterdrückung der Freiheit der Selbstbestimmung aller sind unsere Ahnen, unsere Hoffnung und irgendwann das Ende jeglichem unmenschlichen Regimes:
Gegen Reza, gegen die CA, gegen rechtsstaatlose Autokratie und Unterdrückung!
Für die Freiheit aller Bürger in Neocron!
Für die Liebe.
Better World Symposium."

Ärger wallte in Frag auf, was er im Nachhinein als zustimmenden Zorn bezeichnen würde, aber Frag dachte kein Wort und liess die Wut in seiner Stimme mitschwingen:

"Das ist ein Verstoss erster Güteklasse! Die Schuldigen müssen der einzig gerechten Strafe sofort zugeführt werden!"

Lightfield erwiderte prompt:

"Nun ja Steele, den Deprogrammierungsdaten zufolge sind sie der Verantwortliche..."

Frag wurde etwas schwach in den Knien, innerhalb von Sekunden peitschte das Adrenalin seinen Geist aufgrund der drohenden Todesgefahr nach oben:

"Halt wie soll das gehen, mein HaCK-Skill reicht dafür doch garnicht, noch das meine Zugriffsberechtigung sich auf die Abteilung Propaganda erstrecken würde."

Officer Jenna entgegnete sachlich:

"Das ist uns schon bewusst, Steele, nur waren sie gute 1,5 Stunden völlig vom GR Net getrennt, der letzte BioDataUpdateUpload lokalisiert auf TH Entrance, der folgende danach der SpawnDataPermissionRequest auf ihren AppGR, in der Zwischenzeit nahm irgendjemand Zugriff mit ihren EinlogDaten auf unsere DB."

Frag nickte und unterdrückte jeden Gedanken.

Lightfield fuhr fort:

"Ihre Rolle in dem ganzen war uns nicht klar, Steele, ganz besonders nicht bei der Lektüre die Sie schmuggeln."

Frag war verwirrt, er verstand nicht:

"Lektüre?"

"Sehen sie mal in ihr Inventar, natürlich überwachen wir alle Spawnvorgänge per Rasterfahndung, da entgeht uns natürlich nicht einmal ein einziger RepairNanit."

Frag holte aus dem Inventar drei beschriebene Empty Books hervor und legte sie auf Comissioner Lightfield Schreibtisch, HRD Falkenborough griff sich sofort eines, wurde aber von Lightfield aufgefordert dieses unbeachtet zu lassen und sich den eigentlichen Problemen, die nicht in der Argumentation des Gegners, sondern auschliesslich in seiner Verhaftung lägen, der Rest wäre Sache des Executionskommandos:

"...und hier kommen Sie ins Spiel, Steele, normalerweise entziehen wir Mitarbeitern persönlich motivierte Fälle, aber in diesem Fall - auch nach dem AussageScanner zu urteilen - scheint mir die persönliche Motivation, ihre Wut, eine angemessene Motivation um mit diesen Terroristen nach §1 Notstandsverordnung zu verfahren."

Lightfield blickte Officer Jenna an, diese ergänzte Lightfields Auftrag erklärend:

"Der Infiltrationsauftrag bleibt bestehen, die Rahmenbedingungen werden wie folgt erweitert:
Sie werden offiziell der Gefährdung der inneren Sicherheit, der Konspiration mit Terroristen und des Verbreitens von terroristischer Propaganda angeklagt. jedoch gelingt IHnen im Anschluss an dieses Verhör die Flucht aus Neocron.
Daraufhin versuchen Sie sofort Kontakt aufzunehmen - treffen Sie im Twisters der TraderUnion einen Merc mit einem gleich noch näher zu erklärenden Auftragsinhalt, besaufen Sie sich, lassen Sie ein paar Sprüche vom Stapel und jede Wette, der eine oder andere TG wird Gefallen daran finden und sie seinen Freunden vorstellen.
Um sicherzugehen, das sie vor Gedanken (Cerebral) Scanning sicher sind, übergeben wir ihnen drei modifizierte Mutant Implants aus Biozellurarem Gewebe zur einmaligen Nutzung bis zum nächsten GR, da diese einerseits nicht ohne Aufwand scannbar, unmöglich diese mit einem GR zu reproduzieren nach der Dematerialsiation -"

Lightfield nickte zustimmend,

"und zweitens deren Wirkung in der Überdeckung der autoneuroelektrischen Aktivität mit einem Gemisch aus tiefersitzenden Instinktregungen eines schlafenden Mutanten besteht - der einzige Zustand in dem sie einigermassen aggressionslose Neurowerte abgeben.
Als nächstes haben wir eine Übertragung ihrer GR Daten durch weniger offentsichtlichen DatenDiebstahl auf mehrere fremde GR DBs unter dem Deckmantel der BD veranlasst."

Steele nickte noch immer jeden Gedanken unterdrückend:

"Kontaktaufnahme zwecks Änderungen, Zusatzinformation, Materialanfragen oder Berichterstattung über den Merc?"

HRD Falkenborough grinste:

"Der Merc wird im Rahmen einer Täuschungsmassnahme im Twisters auf sie zukommen, vermeiden sie dennoch jedes der Situation unangemessenes Gespräch, schliesslich überwacht die Trader Union nicht nur den ganzen Laden, sondern den ganzen Sektor soweit wie möglich.
Als Wanted sind sie kein Angehöriger der CA mehr, ihnen wird also bis zum Ende dieses Auftrages jegliches Recht innerhalb der Behörde deaktiviert inklusive ihrer LohnBezüge."

Officer Jenna ergänzte:

"Gleichzeitig erhalten sie eine FakeID unter demselben Namen, nur mit anderen CitizenDaten, damit sie sich notfalls auch noch frei hier in Neocron bewegen können, diesen Deal werden sie scheinbar mit dem Merc unter den Augen der TU im Twisters vereinbaren und ausgeführt bekommen, die BEzahlung beträgt 1,7 Millionen NeoCredits, die sie aus Sicherheitsgründen selbst tragen werden."

Frag schluckte, 1.7 mios - wo leben die?

"In Neocron, das sich im Krieg befindet"

antwortete Comissioner Lightfield:

"Ich wunder mich wo ihr Vertrauen in die Weisheit der Behörde bleibt? Dieses Geld bekommen sie wieder wie vielleicht sogar einen FraktionsOrden oder einen FactionRewart wie unsere bewährte LawProtectorPistole"

Frag dachte sich, das er die auch nur an die Wand hängen könnte, gegen DoY Units war die recht hilflos.

"Wir wir alle allein recht hilflos ohne die Weisheit des Führers währen, nicht wahr Steele? Mit einem PPU und einem Team kann diese LawProtector gar gegen 200 DoY Units bestehen."

Frag konzentrierte sich darauf in Gedanken überzeugt zu wirken:

"Für Neocron, der Führer muss für die Bürger siegen!"

Officer Jenna nahm Haltung an und salutierte, HRD Falkenborough wollte sich schon wieder eines der Bücher greifen, Lightfield warf ihm einen vernichtenden Blick zu und forderte Frag auf die Bücher als Eintrittskarte an sich zu nehmen, runzelte die Stirn und liess ein

"Enttäuschen Sie mich nicht, das wäre ihr Tod, entgültig Steele, sie waren nicht ohne Grund zur Umerziehung in MC5, betrachten Sie diesen Auftrag als ihre wahre Prüfung"

und fügte leicht geringschätzig hinzu:

"CA Master Steele - Wegtreten."

Frag salutierte und wollte auf dem Absatz kehrt machen, da ergänzte Comissioner Lightfield:

"Und achten Sie auf ihre Gedanken - wer das Falsche denkt, ist der falschen Handlung einen Schritt näher!"

Riot Dawn
20-09-05, 17:14
Ich flog in meinem DoY Scout Glider über die Weiten der Wastes Richtung Horizont, auch hier wollte ich keine Ruhe, keine Entspannung finden. Ich flog gerade über Blakkmist Garbage Dump, Kevin Critter lag besoffen neben seinem Stuhl, doch mir war nicht zum Grinsen:

Ich hatte gemäss Phase5Step3 ein Werk über die Nachteile der etablierten Wirtschaftsordnung zu schreiben - der Grundlage Neocrons für dessen Machterhalt.

Doch schon während der Recherche von den ersten Wirtschaftsvereinigung zur Jäger und SammlerZeit hin zur Gründung Oberägyptens im Nildelta, Mesopotamien (der Einführung des Geldes als allgemeines Tausch-wie PropagandaMittel) oder des goldenen Kaiserreiches kamen mir Zweifel, ob der vorgeschlagene Titel wirklich meiner Feder entsprungen sein konnte - Produktions und Kapitalinstitutionen in der historischen Analyse: Rückschritt in archaische Ordnungen. Dieser Titel war unangemessen, wenn nicht gar falsch.
Ich hatte versucht mich an die Programmierung dieses ProgrammSchrittInhalts zu erinnern, was mich damals motiviert, aber unmöglich, der Titel passte nicht auf meinen Sicht der Dinge, das ich einen Programmschritt unbewusst oder in Unkenntnis der wahren Hintergründe ausführte war mir nicht neu, aber auf Stufe 5.3 ausgeschlossen.
Doch weder der nach dem System und ZugriffsCheck der in belanglosen Dateien versteckten BetterWorld Commandlogs, noch das erneute Überprüfen meiner DNS ergaben einen Hinweis auf einen kürzlich erfolgten Eingriff, also hatte ich mir die Zweifel mit dem Verweis auf meinem Synapsenschaden aus dem Kopf geschüttelt und die Recherche weitergeführt:

Nach dem Übergang aus der Eisenzeit in die Antike hatten sich überall verschiedenste der Umgebung angepasste ProduktionsInstutionen entwickelt, deren Austausch, Vermischung, Entwicklung nicht nur durch gewaltsame Übernahme zustande kam:

Händler waren wahrscheinlich neben den Sophisten die freiesten Menschen der Antike.

Handelsorganisationen lagen allen Zivilisationen zugrunde: Ägypter, Sumerer, Phönizier, Griechen, Römer...

Allerdings bezeichnet sich diese Produktionsweise historisch korrekt terminiert nicht grundlos als Sklavenhalterordnung:
Insgesamt ein Drittel aller Menschen in der Zivilisation waren rechtsfreie ArbeitsMaschinen, das Prinzip der Zwangsarbeit zog sich von den ägyptischen Weltwundern über die chinesische Mauer hin zum Ackerbau durch Leibeigene als Nahrungsgrundlage.

Sklaverei und Eigennützigkeit blieb auch in der nächsten Produktionsweise eine Wirtschaftsgrundlage:
der Feudalstaat schaffte allerdings die Vorraussetzungen für die Abschaffung dieser durch die allgemeinzugängliche Wirtschaftsorganisationen wie die Hanse, die Fugger, die Trading Company, wie die innere Wirtschaftstruktur durch Gilden und Berufe weiter spezialisiert wurde, was die Bedeutung des spezialisierten Arbeitnehmers hob.

Die Bedeutung des internationalen Warenaustausches und des einzelnen Konsumenten wuchs aus kulturellpolitischen, militärischen und egoistischen Gründen weiter:
Neue Technologien und "Rezepte" bereicherten die Speisekarte der einzelnen Produktionskraft, dessen Konsequenz in einer Produktionssteigerung wie der Zunahme von MenschenrechtsBewusstsein resultierte (Universitäten besonders durch den Rüstungs- und ZivilMarktWettkampf!).

Riot Dawn
20-09-05, 17:15
Der Feudalstaat war ein weiterer Schritt in Richtung Freiheit, in unzähligen Bürger und KulturenKriegen erkämpften die Menschen das Bewusstsein um den in dieser Zeit entstehenden Humanismus der Aufklärung (von Rotterdam zu Spinoza, Luther und Jeanne d`Arc) hin zum entstehenden NationalGeist einer BürgerGesellschaft:
Mehr als nur das Dorf um die Ecke sondern das Internet in spe führten die Aktiengesellschaften und der Commonwealth in Verbindung mit dem humanistischen Gedankengut schliesslich zum Wechsel der Produktionsweise.

Der Kapitalismus war geboren, ein schon recht erwachsenes Kind des Kolonialismus brachte dieser schliesslich der armen Masse dank der kritischen Gedanken der vorangegangen Märtyrer und Denker das Bewusstsein der Menschrechte:
Auch durch Leute wie Hobbes, Calvin, Danton, Jefferson, Büchner, Lincoln und Marx enstand das Bewusstsein über die Bedeutung und dieser
angemessen Aufbau einer Gesellschaftsstruktur.

Die französische Revolution war nur ein weiterer Schritt zur Konstitutionalisierung der Freiheit im Rahmen der Menschenrechte, einen Rahmen, dem auch die Wirtschaftsinstitutionen folgten:

Börsen und allgemein zugängliche Handelsgesellschaften, Gewerkschaften und Etablierung der Arbeitnehmersicherungssysteme, das Klima auch innerhalb der Wirtschaftshierarchie verbesserte sich zunehmends auf das Niveau der modernen Gesellschaften.

Huntingtons Clash hatte sich schliesslich bewahrheitet, nicht alle Kulturen hatten ein derartiges Niveau an menschenrechtsbasierender Freiheit erreicht wie die Föderation, deren Zögern (nicht deren Werte!) spätestens 2125 schliesslich das Schicksal der WElt für die nächsten 400 Jahre besiegelte.

Auf dieser Grundlage wendete ich mich mit einem bestärkten Zweifel in mir dem eigentlichen Inhalt der Aufgabe zu:
Einer Verifizierung des Rückschrittes durch Wirtschafts und ProduktionsInstitutionen:

Protopharma, BioTech, Tangent, NExT, überall fand ich freie Wahlen der Belegschaftsvertretung wie andere Arbeitnehmerrechte und allgmeinere Leitprinzipien, deren Inhalt lediglich durch das in Neocron vorherrschende System und eventuell die dem Gedruckten gegensätzliche Realtiät in den Konzernen korrumpiert wird.

Wie ich es auch gedreht und gewendet hatte - die heutigen Wirtschaftsinstitutionen beinhalten keine Kernpunkte der Sklaverei, einzig und allein das von der CA etablierte Rechtssystem Neocrons war Sklaverei, also Unterdrückung der Freiheit (die wiederum Bestandteil der Menschrechte ist!), deren
Basis allerdings die das Mitlitär und die NCPD stützende Konzerne bildeten.
Somit waren zwar diese Konzerne auch verantwortlich für diese ausbleibende Entwicklung aus dem Despotismus hin zur Demokratie (schliesslich hatte es diese in Nc seit Gründung nie gegeben! Thor und Regant waren wohl kaum Demokraten als Stammesführer und Alleinherrscher ohne Rat)..
Desweiteren ist die Trennung von Wirtschaft und Staat eine Vorraussetzung für eine funktionierende Demokratie.
Dieses weitergedacht bedeutet in der historischen Analyse noch immer keinen Rückschritt, sondern im Gegenteil eine weiteren, gefährlichen Fortschritt dieses Wiederaufbaus der Menscheit, denn immerhin hatten nicht nur Finster oder BT anfangs das PsiMonkRegime gestützt, bis schliesslich Pixner und Gabun Reeza förderten, sondern war vorallen Dingen 2143 ersteinmal jede Progression durch den 3.Weltkrieg auf 0 zurückgesetzt worden.


Wie also war ich nur auf diesen verdammten Titel gekommen? Der mir auch noch im Nachhinein so unpassend erschien, das ich kaum mehr glauben wollte, das mein Synpasenschaden oder eine Nebenwirkung von so mancher LoM mir diese Erinnerung für immer genommen hatte, das klang vielmehr nach für Historiker ungebotene Propaganda...


Ich kreiste ein wenig mit den Geiern, so weit oben hätte die Welt anders aussehen können, aber nicht wie sie heute war, vor Schmerz aus den Gedanken aufschreckend steuerte ich um rasant an Geschwindigkeit zuzunehmen gegen Boden, ein HoverBomber hatte mich erfasst und die Verfolgung aufgenommen.

Das Problem mit Hoverbombern liegt in ihrer SchussFrequenz und dem DamOutput, als Spy bleibt einem ja sowieos generell weniger Zeit als sonst einer Klasse Gegen oder Schutzmassnahmen zu ergreifen.

Wenn ich wenigstens den Aussault Glider hätte nutzen können, aber dank des Fehlens eines DoY Vehicle Eyes in meiner Sammlung konnte ich nur auf VeHiCle Interface 1-3 zurückgreifen, so blieb mir jetzt nur die Flucht, wenngleich auch ein wenig von meinen Gedanken, denn ich musste mich konzentrieren, da ich den Sturzflug kurz vor dem Boden abfing und mit rasend schneller Geschwindigkeit auf HoverTecHöhe mich der Sektorgrenze näherte...
Nein, in diesem Zustand würde mir erstmal überhaupt nichts mehr einfallen wollen, jeder Lösungsversuch war Zeitverschwendung, die dann wohl besser in Erholung gesteckt werden würde.

Das hatte ich mir zwar schon mit dem bischen Drachenfliegen erhofft, allerdings kam ich immer wieder an denselben Punkt der fehlenden Erinnerungen und dem Schluss des bisher nicht zu beweisenden Eingriffes von aussen, was bedeutete, das ich Ablenkung brauchte, eine Ablenkung die ich allein hier oben - vor allen Dingen unbewaffnet - nicht finden würde:

Unterhaltung, ein wenig Kommunikation, Musik..ja, das klang gut.

Welchen anderen Anlaufpunkt als das Twisters in den Wastes konnte ich da wählen?

Natürlich gab es den TikiClub oder das Electric Vibes (in dem ich bei meinem ersten und einzigen Besuch gar nach "Verwarnung" eines offensichtlich Sexuell gestörten Triebtäters den Status eines EhrenMitgliedes erhalten hatte), und darüberhinaus noch den einen oder anderen PlayerClub.

Aber weder das ich jemals etwas für Nuttengebrauch übrig gehabt hätte, noch für chemische Entmenschlichung im SomaKoma der "Alles Beat" Generation...

Ich seufzte fast schon zufrieden bei dem Gedanken, das nichts wie das Twisters war - auf der Terrasse eine WarBotCola schlürfend den kühlen Wind in der Sonnenhitze der Wastes bei einem zwanglosen Gespräch mit Freunden der TU geniessen.

Selten ist der Himmel über dem Twisters bewölkt und wenn dann auch nur der Himmel, der Stimmung tut das für gewöhnlich keinen Abbruch, es sei denn, die ChatZweckentfemder kommen vorbei...

Frag Steele
26-09-05, 12:34
Er hatte sich bemüht niemals das Falsche zu tun, jedenfalls seit dem Punkt 0 seiner sozialen Reintegration in die Gesellschaft war er mehr als nur ein loyales Mitglied der Behörde gewesen, ein verdientes!

Denn schliesslich hatte er die Auszeichnung zum Master nicht ohne Grund erhalten.

Und was hatte er nun zu schlucken:
Wie ein geprügelter Hund, völlig seelisch entblösst hatte er sich auf dem Zahnfleisch seiner Seele durch die Strassen der Stadt - auch seiner Stadt - geschleift, hatte jeden Gedanken zu vermeiden gesucht und kam trotzdem immer wieder zu dem Punkt des schon länger ihn ihm gärenden Misstrauens der Behörde gegenüber, immer wieder hatte er nach Überwachungsdrohnen Auschau gehalten und schwach den Kopf geschüttelt, ohne weiter zu denken, verstand sich doch wortlos, das die Möglichkeiten der Behörde durch Bio und Emp Scanner wahrzunehmende Überwachungsobjekte überstiegen:

Kraftlos aber tief atmete er die Hölle seiner Stadt, tauchte in den Dschungel des Pepper Parks ab:

Wie weit konnte diese Kontrolle wohl gehen?

Anhand der Ausmasse der Probleme der CA ausserhalb des Stadtkerns wohl kaum katholischen Umfangs.
Dennoch war ihm bewusst, dass er mehr als die meisten hier im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der Behörde stand, er wurde paranoid oder realistisch, konnte sich kaum ausreden das die Funktion des modifizierten MutantImplants in seinem Kopf nicht noch andere Aufgaben beinhaltete, aber jedes Funksignal hätte seine Mission verraten können...

Frag blieb stehen und schaute zwischen den Spalt der sich neben ihm auftürmenden BuntNeonerleuchtenden Betonfassade des Peppers in das bischen Nachthimmel über ihm - nichts ausser dunkelster Schwärze passte sich in die Lücke über den wummernden Bässen des Rotlichtviertes Neocrons ein:
Keine Grenze, kein richtiger Übergang, der heutige Nachthimmel erschien Frag wie die Zukunft dieser Stadt:

Schwarz oder eigentlich inhaltslos wie der Kopf eines Roboters, der nur seine Programme fährt!

Er verstand es nicht, es betraf doch alle Bürger, alle, die ihre Stadt, ihre Freunde, ihre Lebensweise lieben - warum sollten Liebhaber das Objekt ihrer Zuneigung vernichten, ganz besonders wenn es ihr ganzer Lebensinhalt ist?
Was hatten diese denn anderes als diese Stadt?

Warum sollten diese mit dem Feind der das System bedroht kollaborieren?

Er setzte sich auf eine Kiste und schaltete die PA ab - sanfter Wind voller orientalisch-asiatischer Gewürze mit Fettnote fuhr ihm über die glatte Kopfhaut, Frag sagte sich selbst, das der Wind das einzige war, was sich hier bewegen würde, langsam begann er sich wieder sicherer zu fühlen.
Nicht allzuweit zerschossen sich 2 Tanks zur Ergötzung einer freudig gestikulierenden Nutte:
Nichts bewegt sich wirklich hier im Dschungel der Grosstadt, Frag spuckte aus und sprang von der Kiste herunter.

Solange er kritisch denken konnte...aber...

Was aber nicht bewies, das er nicht Teil eines grösseren Plans war oder er überschätzte die Behörde in seiner Paranoia gewaltig, schwer wog das modifzierte MutantImplant in seinem Kopf:

Hier würde es weitergehen, der Weg war sowieso unausweichlich vorgezeichnet, zumindest die nächste Station sicher.
Was auch immer auf ihn warten sollte...er grinste eine Weile weiter vor sich hin und dennoch, das Gefühl wieder Herr über sich selbst zu sein war nicht sonderlich tief, mehr eine zur inneren Wirklichkeit verklärte Hoffnung.

Doch auch bei diesem Gedanken weigerte sich Frag jetzt entgültig zu seufzen, was blieb ihm denn anderes als bis zur völligen Aufklärung und den sich daraus ergebenden Konsequenzen weiter seine ihm "aufgetragene" Rolle zu spielen?

Riot Dawn
28-09-05, 00:00
Ich lachte vor Glück, erfrischend wie der Wind hier oben auf der Terrasse im Twisters schien mir ihr Lächeln, ich stiess mit Hyper und einem Tangent an:
Wein aus dem Arboretum - ein Genussprojekt sozusagen, nichts künstliches, sondern die schönen, teuren Flaschen.
Hyper lächelte mich aus ihrem ihre zimtbraunen Augen hervorhebenden Edelkakaoversuchung ihres Gesichts an und gab dem Tangent Tank neben ihr einen Kuss auf die Wange, der ärgerlich murmelnd seine Abneigung gegen diese Form der Bevormundung zum Ausdruck brachte.

Hyper erwiderte lachend:
"Nun komm schon, wir alle wollen heute abend Spass haben, lassen wir die Politik entgültig beiseite."

Der Tank verzog wiederum leicht ärgerlich das Gesicht, öffnete eine Dose Cron55 und kippte diese in einem Schluck hinunter:
"Aufreissen und fallen lassen..."

Ich lachte, trank einen Schluck Wein und nickte dem Crahn einen Tisch weiter, der von seinen Buch zu mir aufgesehen hatte, zu, er würdigte mich keiner Miene und wandte sich wieder seinen Schriften zu, Hyper scherzte mit ihrer engelsgleichen STimme weiter lachend mit dem Tangent, der sich mittlerweile eines Grinsens auch nicht erwehren konnte.

Mit einem Mal stand ein anderer Tank vor mir - der ID Scanner identifizierte ihn als Merc, der Name erschien mir bekannt, ich beauftragte E.V.A: via direct.com eine Überprüfung durchzuführen, einem tieferen instinktiven Impuls folgend.

Der Tank verzog die Lippen zu einem breiten Grinsen und hieb mir einfach auf die Schulter:
"Riot Dawn?"

Ich erhob mich lächelnd:
"Dem ID-Scanner zufolge wohl ja."

Er streckte die Rechte aus, die ich bereitwillig entgegennahm und schüttelte:
"Coll, coll "

Und zog sich einen Stuhl vom Tisch des Crahns heran, ich setzte mich gemischten Gefühls, der Wind und die Sonne hier oben waren zwar für alle, aber dieser Fremde hier hatte sich erst noch zu beweisen und dabei hatten wir es doch gerade geschafft missleidige politische Debatten zu umgehen, schliesslich war hier kein unkritisch-loyaler CA und desweiteren waren gewisse Punkte unstrittig notwendig, nur falsch gelagert und ausgeführt, doch selbst das zu vertreten kann durch den Filter der übergeordneten Ethik durchaus noch aufgrund der Meinungsfreiheit akzeptiert werden, bis zu einem gewissen Punkt jedenfalls - die Einschränkung der Prinzipien durch jene Notwendigkeit, ab dieser Grenze wird jeder weitere Schritt gefährlich (Weil ja ein der Ethik gegensätzliches Handeln...).
Irgendwie kannten wir uns doch alle schon länger als hier und da angestellt, schliesslich verbindet manche anderes als ihr Beruf oder ihre Herkunft, ich schaute Hyper fragend an und dann zum Merc:
"Darf ich vorstellen?"

Der Merc öffnete eine Dose Cron und winkte ab:
"ID-Scanner, huhu@all" und grinste:
"Coll wie sie manches so sehen, Mr Dawn, wirklich coll."

DAs interessierte mich jetzt aber brennend, aber unser Freund von Tangent kam mir zuvor:
"Und anderes...als ob unsere Stadt ein verachtenswertes Projekt eines Sklavenhalters wäre..."

Und kippte eine weitere Dose Cron55 in sich hinein, ich lächelte:
"Warum ärgerst du dich denn über mich? Du solltest dich eher über Reezas Versuch euch alle zu kontrollieren, ärgern. Bald kannst du schon nicht mehr selbst entscheiden, sondern folgst nur noch automatisch deiner Programmierung und der nächste Schritt ist die völlige Auschaltung der biologischen Gefahr...Roboter sind einfacher zu kontrollieren..."

Hyper lachte:
"Dein Zynismus ist wie immer amüsant, Riot, das biologische Risiko Mensch..."

Doch unser Tangent-Tank fuhr fort:
"Als ob ich nicht denken könnte oder Jordan nicht wüsste, warum er feiert..."

und grinste zufrieden, ich schüttelte den Kopf, während der Merc lachend zustimmte:
"Was ich ja meine - das werdet ihr irgendwann noch einmal bereuen, ein "one more time" kann eines zuviel sein...während ihr feiert arbeitet die CA trotz knapper Ressourcen an der totalen Kontrolle - meint ihr die lassen Tangent davonkommen, wenn sie einen WEg gefunden haben, ihre Feinde zu kontrollieren?"

Der Merc fuhr dazwischen:
"CA hin oder her - Tangent verfolgt seine eigenen Ziele, wir Mercs sind unabhangig, wie sollte die CA uns kontrollieren?"

Hyper schaute mich kurz seufzend an und wendete sich an den Merc:
"Wie die Psis einen Teil der Bevölkerung via Gedankenkontrolle? Schon mal einen CopBot gelootet? Was meinst warum die immer nur diesselben Sprüche draufhaben und ohne Modifikationen *grinst süffisant* von fähigem Hirn unbestechlich?"

Ich ergänzte:
"Wozu sollte sich eine gerechte Gesellschaft deren Mitarbeiter ja für die gerechte Sache streiten durch die totale Kontrolle absichern? Würde sich nicht diese gerechte Sache, wenn Sie so gerecht und gut wäre von der Idee her allein durchsetzen?
Wenn alle merken würden, das sie im selben Boot gleiche Rechte haben, die Plätze nach bestimmten Regeln tauschen und wiederum diese Regeln gemeindschaftlich verändern können?
Warum also ein Chip der mich nicht einmal mehr selbständig denken lässt, sondern nur noch der von anderen gewählten Bestimmung zu folgen zwingt? Denken, was andere für richtig halten?"

Ich schüttelte den Kopf:
"Zu einer gerechten Gesellschaft gehören in erster Linie Selbstbestimmung der Massen durch Institutionen wie Wahlen und Behörden."

Der Merc lachte:
"Was redest du für ein Zeug? Ich kümmer mich nur um den Squad und um mich selbst - wir leben gut, für den Rest haben wir die Verwaltung."

Ich hob eine Augenbraue:
"Und was wenn wieder einmal eine AtomBombe der CA vor der MB gezündet wird? Was wenn auf einmal keiner mehr überlebt, nur weil die einzige sogenannte neutrale Fraktion sich der falschen Seite verkauft hat?
Die Aussenpolitik steht genauso zur Bewertung wie die Behandlung der "Untertanen"."

Der Söldner zuckte die Achseln:
"Wenn sie genug gezahlt haben...interessierts uns dann sowieso nicht mehr."

Hyper klang leicht wütend, sie klingt dann ziemlich leise, zurückhaltend, aber irgendwie aggressiv:

"Mit dieser Einstellung gehst am besten einen Tisch weiter zu dem Eso da...Geld hatten die Sektenspinner ja immer, weils immer genug devote Masochisten gibt..."

Ich haute mit der Faust auf den Tisch:

"Erstens bedeutet die falsche Fraktionszugehörigkeit nicht unbedingt die falsche Einstellung" ich grinste den Tangent breit an "und zweitens wollen wir doch Spass haben" doch bevor ich ausreden konnte, stand der Crahn neben uns - eine hochaufgeschossene Persönlichkeit, asiatische Gesichtszüge, eine schwarze unkenntliche Tätowierung verbarg sich halb im Hemdkragen:
"Crahn mit euch, Menschen - ich höre ihr braucht Führung?"

Ich schüttelte den Kopf, Hyper grinste breit, irgendwie war die Situation skurril:
"Was denn für Führung?"

Der Prediger setzte mit gewichtiger Stimme an:
"Crahn ist das Licht des Segens der Erleuchtung der Weisheit. Crahns Licht wärmt euch unvergleichlich segensreich schutzbringend, Crahn ist die Reinkarnation der pursten Reinheit der Essenz seiner Göttlichkeit - Crahn spaltete die Erde und öffnete den Himmel."

Der Merc lachte lauthals, der Tangent hieb vor Lachen auf den Tisch, das die Dosen herunterfielen, Hyper sprang mir förmlich auf den Schoss und lachte mir ins Ohr, das Gesicht des Crahns blieb versteinert eiskalt, ein TU SecGuard (augenscheinlich von TS gemietet....) schaute fragend, ich lachte ebenfalls:
"Wie jetzt? Ganz allein von der Pflugschar zur Avenger?"

Der Monk erwiderte mit aggressiver Stimme:
"Crahn wird dich so oder so eines besseren belehren, eines Tages gehen wir alle in sein Licht ein."

Der Tangent lachte:
"Dank Tangent Technologies ihr früher als wir..."

Ich wollte wieder ernst werden, doch während der Crahn ging erhob sich der Merc und verabschiedete sich zur sichtlichen Freude Hypers, die ihm statt der Hand die Zunge raustreckte.
Ich empfing gerade einen Direct von E.V.A., was ich zu hören bekam verstärkte das anfangs noch unterdrückte Misstrauen - wie ein Streiter der Freiheit hatte der nicht geklungen.
Vielmehr wie ein Söldner mit jetzt bestätigter CA-Vergangenheit.

Riot Dawn
28-09-05, 04:34
Sanft strich der Wind über meine sonnenverwöhnte Kopfhaut, im Hintergrund jaulte Biggie gerade "Playahater" in der orchestralen Version herunter - bis auf die Aussage ein schreckliches Stück, ich schaute Hyper ernst an, so auf die Nähe erinnerten mich ihre Gesichtszüge immer an einen weit entfernten Schmerz tief in mir, Hyper sagte:
"Was ein Abend - eine Kriegsnutte und ein Laienprediger...was ein Kabinett menschlicher Grausamkeiten."

Ich schaute Hyper entsetzt an, das klang mir irgendwie seltsam bekannt, erwiderte fast schon mechanisch;
"Die Ursprünge der Mercs liegen im Ceres War, 2588 hatten sich Reste von Veteranen in den Wastes gesammelt und eine eigene Fraktion in der Military Base gegründet.
Eine Fraktion, die sich dem Meistbietenden, also hauptsächlich den Konzernen NCs verkauft.
Krieger die einem Kodex folgen und sich demokratisch und leistungsorientiert organisieren.
Und im Gegensatz zu TAngent lassen die sich ja noch von gewissen Argumenten überzeugen - so als Realisten die sie sind...schliesslich ist dieser Beruf Krieger in einer überlebensfeindlichen Umwelt notwendig - wer weiss, was Iratha3 passiert ist, vielleicht Feinde der Typherraner, die vielleicht shcon auf dem Weg hierher sind.
Und anstatt uns vorzubereiten liegen wir im Krieg wegen verschiedenster Dinge, vor allem jedoch wegen der Ursurpation der Macht durch die CA - jeder Ursurpator wird seine Macht mit allen Mitteln sichern."

Hyper rollte mit den Augen, ich - etwas verwundert wegen dieser etwas mechanischen Antwort - wollte ich jetzt auf den Merc gerade eben zu sprechen kommen, doch der Tangent kam mir zuvor:
"Wir befinden uns im Krieg weil wir angegriffen wurden. NExT hat durch die grosse Odysee massiv Ressourcen verbraucht, unsere Stadt wird von Mutanten und Terroristen bedroht - kein Wunder für Notstandsmassnahmen. Tangent leistet wie immer grossartige Arbeit in Sachen Selbstverteidigung."

Ich grinste abfällig:
"Selbstverteidung in Sachen Bürgerwerte oder eher Selbstbehauptung mit allen Mitteln auf dem Markt? Konzerne kämpfen um Marktanteile, nicht für den Weltfrieden."

Der Tank entgegnete unerwartet schlau:
"Wir verteidigen unsere Marktanteile wie unsere Stadt, weder BioTech noch die CA werden uns beherrschen und an den Mutanten werden wir erst recht nicht zugrunde gehen!"

Ich schüttelte den Kopf:
"Da sind wir wieder wo wir vorher waren - was kann die CA tatsächlich erreichen und wer leistet Unterstützung?"

Hyper schaltete sich ein:
"Du warst doch auch in der MC5 - warum eigentlich?"

Der Tangent schüttelte etwas hilflos den Kopf:
"Ich habe keine Ahnung, mir wurde nur gesagt, das ich mich in einer Bar danebenbenommen hätte."

Hyper seufzte:
"Und wer warst du vorher?"

Der Tangent zuckte die Schultern:
"Mich interessiert wer ich jetzt bin und was ich jetzt tue."

Ich warf dazwischen:
"Genau davon reden wir ja - von der Verantwortung des einzelen an der restlosen Beseitigung der FReiheit in Neocron."

Doch Hyper kam gerade richtig in Fahrt, sie erhob sich von meinem Schoss und setzte sich dem Tangent gegenüber:
"DU meinst also das du das verdient hattest? Weisst zwar nichtmal mehr genau, was du falsch gemacht hast und wer du früher mal warst, aber he, ist ja nur ein wenig Leben, was mir genommen wurde, was solls, hauptsache ich kann Waffen bauen.
Jetzt pass mal auf, mein lieber Freund - auch mir hat die CA mein Gedächtnis, meine Erinnerung genommen, ich weiss nichts von meinem Leben vor der MC, es existiert keine Akte, kein Verweis, ich wurde von TGs befreit und fand im Widerstand mein Leben, in der Hoffnung dieses wenn schon dann überhaupt nur für die Freiheit auch der Fehler der Menschen zu verlieren."

Ich atmete auf, Hyper erklärte sich, was jedem vernünftigen Menschen zumindest einen Verständigungsversuch bedeuten sollte, der Tangent öffnete eine Dose Cron55:
"ich weiss nicht, tut mir leid für dich Hyper, aber ich bin nicht unglücklich und du weisst, das ich Riot eigentlich Recht gebe was die Freiheit der Rede und des einzelnen, Gerichtsverhandlungen und so anbelangt.
Wenn der Krieg ersteinmal gewonnen ist, wird die CA die Zügel schon lockern müssen."

Ich antwortete leicht schockiert:
"Wie sollte die CA den Krieg ohne Wunderwaffe oder weiteres OverkillRisiko denn gewinnen, wo sie doch nichteinmal die OZ und den PP unter völliger Kontrolle hat? Erscheint nicht nur mir als logisch, das die CA spätestens seit 2753 auch weiterhin an der MindControl arbeitet...MindControl!
Da wirds nicht mehr viel zu feiern geben für Mr.Jordan, weil er dann nämlich gegen Drogen und Nutten sein wird..."

Hyper ergänzte:
"Und nicht genug...wars nicht das was Ceres falsch machte? Bestand zu Unrecht auf etwas, was er besser hätte teilen sollen? Wie Reza die Macht mit dem Volk und nicht nur mit den Konzernen?"

Der Tangent kippte eine weitere Dose in sich hinein:
"Wird Zeit ins Bett zu kommen, war ein schöner Abend mit euch, Küsschen Hyper, für die Bürger, Leutz."

Wir verabschiedeten uns, ich sah Hyper ernst an:
"Der Merc ist ein ehemaliger CA. Meinst du das das was zu bedeuten hat?"

Hyper schaute mich fragend an:
"Warum sollte der dann hier so einfach reinplatzen? Ein Attentäter oder Überwacher der sich vorstellt?"

Doch zum Antworten kam ich nicht mehr, CS und Jugde Salven übertönten die mittlerweile auf "First in Flight" gewechselte Musikuntermalung, schienen vom Eingangsbereich unten zu kommen, AssaultRifles rundeten dieses merkwürdige Szenario ab.

Riot Dawn
29-09-05, 23:04
*Sprachsoft für SpinOff einlegt - Titel: Keep it In Game always*

Einstellungsfrage?

Das Leben wars und ists.
vermisst, gefunden.
Momente wollen.
Ewigkeiten sollen.
aufgefrischt zerschunden.
Die Ewigkeit und das Nichts.

Eins und Unterschied.
Kategorie ohne Chaos.
Wege des Stillstandsbeat.
Sein mit Tarots.

Das Leben solls sein
gefunden und immer vermisst.
Momente werden .
wo Ewigkeiten.
stets vermisst.
Disharmonie ist eine oder keine?

Frag Steele
29-09-05, 23:33
Zeit?

Das Lebens Güte ist des Lebens Neid und Frust und Vergebung und darüber hinaus alles mehr als das weniger sein kann.
Des Todes Abschied ist das Willkommenheissen der Reinkarnation des Lebens.
Das Verständnis des Seins basiert auf zufälligen Regeln des Nichts des Augenblickes der Unendlichkeit.
Der Gegensatz der Gleichheit des Innen und Aussen widersprechen sich gleichartig selbst.
Frage oft formuliert nie gestellt immer wieder verloren und doch längst gefunden -
Zeit ist nicht alles im Wesen ihrer Selbst der Wahrnehmung

gleich ob mit oder ohne Spiegel....


*Sprachsoft Riots wie zigtausend andere in den Mülleimer der Ewigkeit transzendiert*

Frag Steele
30-09-05, 00:13
Eindeutig.

Angemessen ist nicht gleich Unangemessen.
Unterschiede prägen die Färbungen der Gemeinsamkeit.


*winkt auch dieser Sprachsoft hinterher:Ist sowieso eines*

Frag Steele
03-10-05, 21:56
Die Sonne brannte heiss und erbittlich vom weiten Himmel über den Wastes auf die Oberfläche der PA hinab, das interne Kühlungssystem arbeite einwandfrei wie Frags Muskeln - kraftvoll federte er sich mit jedem Schritt nach vorne, abseits von der Strasse, stets sein PE-STealth Tool aktivierungsbereit.

Er checkte die Minimap oben im R.P.O.S. - Frag intensivierte das Tempo, in ferner Weite zeichneten sich die Umrisse eines flachstöckigen Gebäudes unter einem weithin zu vernehmenden musikalischen Höhenflug ab.
Frag rannte an einem Traderlager vorbei, die Musik intensivierte das Endorphin in seinem BLut zu einem merkwürdigen Höhenflug, die Geräuschuntermalung wechselte auf den Bremsschritt genau auf Daft Punks "Human After All", Frag grinste unter der PA in Richtung Eingang, wo eine Nutte gelangweilt am Eingang herumlungerte.

Was blieb ihm denn anderes als auf dem Weg seiner scheinbar nicht vermeidbaren Verpflichtungen sich selbst zu finden?

Ihm war als hätte er nie eine Wahl gehabt, als er das Twisters betrat, irgendetwas in ihm fühlte sich einer Vorherbestimmung folgend am richtigen Ort, Frag wische diesen Gedanken mit einem Verweis auf die Endorphine weg, wenngleich er auch wusste, das sonst das Laufen keine Ruhe gebracht hatte, vielleicht Entschossenheit, er grinste:
Unbedachtheit, Überstürtztheit, all jenes, weswegen er jetzt auch hier war, vielleicht war er der Prototyp des Bürgers schlechthin - emotional und überlegt zugleich, selbstbezogen und dennoch gemeindschaftlich, ohne die wahre Leidenschaft der Begnadeten getrieben von der instinktiven Notwendigkeit der Natur...

Ein BD-PE sprach ihn an
"Compadre...? Willst du rauschen?BlackDragons Best frisch aus dem Labor: Beast, X-Strong, WhiteDragon, alles was du bezahlen kannst."

Frag winkte ab:
"Niemals zum Rauschen, wenn dann zum Überleben...ich ziehe eine klare Sicht vor."

Der BD grinste:
"Das Zeug hier wird dich ersteinmal richtig sehen lassen."


Frag blieb gar keine Zeit zum Antworten, er sprang einer CS-Salve aus der Schussbahn und rollte Richung Ausgang ab, aktivierte während dem nächsten Sprung aus dem Twisters heraus sein STR-DrugSetup und begann rasend schnell sein Psi-SetUp auszuführen - Shelter, Blessed Deflector, Basic Resist Booster 2 (frag war ja kein TS-AR PsiKämpfer, sondern ein H-C/STR PE), MeleeCombatBooster 1 (wegen zusätzlicher HLT) und gleich noch einen TL10 Heal hinterher, bevor er aus Reflex Stealth ging, da ihn irgendetwas freezte.

Konnte sich kaum noch bewegen, die nächste Deckung ein Baum, doch ein MercTank sprang ihm in den Weg und feuerte über den sich auf den Boden werfenden Frag hinweg auf den BD-PE, Frag kam aus dem 10 Sekunden Stealth und musste schmerzlich erkennen, das er doch das Ziel des Tanks war.

Die TU SecGuards am Eingang brüllten irgendeine Aufforderung, gingen in die Hocke und eröffneten ziemlich ziellos das Feuer auf die Kämpfenden.

Erneutes Stealth, einen Medikit, einen AntiEnergyDamageDrink und den ausgelaufenen Freeze später schoss Frag zurück...seine Agl/Atl Skillung hatte sich durch den STR Boost um fast die Hälfte auf 125/150 verbessert, Frag raste um den Merc herum, während dieser verzweifelt versuchte, der Jugde des BD-PEs zu entkommen, setzte Frag nachder Entleertung des ersten Magazins einen DamageBoost auf den Merc an.
Doch ein elektrisierender Schmerz raubte Frag für eine Millisekunde das BEwusstein, als er den DB vercastet hatte, traf ihn auch schon der nächste Holy Lightning.

Ein kurzer blick auf den BioMonitor vergewisserte Frag, etwas unter der Hälfte seiner LE zu haben, tatsächlich schienen die Resist Skills diesmal auf seiner Seite - die Anzeige sprang auf 3/4 zurück, als Frag den nächsten Medikit aktivierte

Er verstand nichts ausser der Notwendigkeit sich zu verteidigen, begriff nichts ausser die antrainierten und aus Erfahrung gewonne Beherrschung dieser Ausseinandersetzungsform entgegenzusetzen (!) während im Hintergrund sich der Beat ´zu einem letzten gewatligen "Human, Human, human" (!) aufschwang... er kam hinter dem Rücken des Crahns aus dem Stealth, der eben den Merc mit vom Fanatismus heiser geschriener Stimme "in Crahns Licht tauchte", was Frag nicht davonabhielt den fehlgeschlagenen Damageboost von vorher erneut zu versuchen - und tatsächlich, orangengleissende Lichtstreifen entsprangen dem Crahn als Zeichen des erfolgreichen Damageboostes.

Doch bevor Frag die zweite Salve gefeuert hatte, hatte der Crahn irgendetwas aktiviert, was dieses PsiModul auschaltete, jetzt wurde es elektrisch für Frag, hatte so keinen Sinn einen Heal zu casten, Sturmangriff schien ihm die beste Devise, also rannte er unter Aktivierung aller Reserven im Kreis die Hölle seines Unverständnisses dieser Situation (des Angriffes wegen) aus seiner CS auf den Crahn herunterbrechen lassend.

Doch lediglich für einen Moment, wieder ein elektrisierender Schmerz und das Movement miteinemmal mehr als beschwerlich, der Runspeed auf 1/4 reduziert, eingefriert, gefreezt.

Zu aller Überraschung kam zwischen ihnen ein Spy aus dem Stealth, während sich hinter dem BD-PE ein weiblicher PPU (blaue Rüstung) aufstellte, hielt der Spy dem Crahn gekonnt eine FistLove vor das Gesicht und signalisierte den Tu Guards das Feuer einzustellen...Riot Dawn, Fallen Angels/Master...da war er also, die Ursache meines Hierseins und der unbekannte Inhalt meiner Hoffnungen zu meiner verlorenen identität zu finden, (entweder mit ihm oder durch ihn) gleich wie, ich musste wissen...

Riot Dawn
04-10-05, 01:06
Wie mit dem Augenblick der vielleicht trügerischen Ruhe der Situationskontrolle King Crimson`s "Fallen Angel" einsetzte, so sicher stand Riot mit seiner Artifact Ultimated Enhanced Enlarged First Love mit MuniMod (*g*) und Laserpointer zwischen dem Crahn und dem schon wieder aufgetauchten Dilletanten von CA, den bestimmt bald der BlurEffect des AfterBoostFlashes auf die Knie zwingen würde, keine 20 Sekunden gab er ihm mehr.

Ein Blick zu Hyper, deren Rechte ruhig auf der Schulter des BD-PEs, der seine Judge gesenkt hielt, ruhte - lächelnd und selbstsicher stand sie da, wie er sie die letzte Zeit kennengelernt hatte:

Eine Fackel der Freiheit im Sturm der Gezeiten....aber zurück zu Steele.

Ein TU SecGuard schritt auf die Gruppe zu. der Crahn zuckte mit keiner Wimper, obwohl sein Gesicht leicht angewiderten Ausdrucks eher eine böse Miene zu Riots gutem Spiel machte, Riot grinste, während der Sec-Guard fragte:

"Also was zur Hölle?"

Riot schaute erwartungsvoll zuerst auf Steele dann auf den Crahn, keiner gab einer Antwort die Ehre, der TU-SecGuard lud die TS-A(ssault)R(ifle) demonstrativ durch und blickte den BD-PE an:

"Muchacho, du kennst mich doch? Dieser W.Endneck, dieser Merc ballert wie blöd um sich, erst mich, dann auf den Reza da, zuviel Beast?"

Der TU SecGuard schüttelte den Kopf und schaute fragend auf den Crahn, Riot kam der Frage zuvor:
"Und du? Warum hast du dich in einen Kampf unter NichtErleuchteten eingemischt?"

Der Crahn schwieg, Riot grinste:
"Du glaubst doch nicht, das die TU Verstösse gegen die HausOrdnung nicht untersucht oder ahndet?"

und schaute fragend auf den TS SecGuard, der bestätigend nickte, der Crahn hob mit leidenschaftlicher Stimme an:
"Crahns Licht leuchtet in dieser Welt auch ohne mich. Crahns Prüfungen sind unerwartet, fordernd wie seiner glorreichen Grösse entsprechend."

Der TS-SecGuard spuckte aus:
"Blablabla, was schreitest du hier in Kämpfe auf unseren Gebiet ein?"

Der Crahn zeigte mit dem Finger auf Riot, dieser grinste noch breiter, der TS SecGuard antwortete:
"Der nicht, der gehört zum Haus - bewiesenermassen, du verstehst? Also..."
schaute auf Riot
"geh mir mal aus dem Weg.
Jungs, ein Crahnich braucht eine Lektion - halt dich zurück Riot"
und rieb sich die Hände während er mit 6 anderen Guards auf den Crahn zulief.

Riot stellte sich schützend vor den Crahn und breitete die Arme, die FL noch immer in der Rechten aus:
"Ich bitte euch, darüber sind wir doch längst hinweg, ein ordentliches Verhör bitte und keine Barbarei."

Der TS-SecGuard blieb überlegend stehend und schaute die anderen fragend an:
"Wäre eine Gelegenheit die neuen AussageScanner zu überprüfen."

Bevor Riot jedoch entschieden widersprechen konnte, war der Crahn zwei Schritte zurück, hatte einen FireApocalypse gecastet und rannte was seine Beine hergaben, Riot schaute fragend auf Hyper, die seltsam zögerlich unschlüssig schien. während die TU-SecGuards brennend die Verfolgung aufnahmen, Riot vorneweg.

Die TS-ARs der TU-SecGuards verfehlten ihr Ziel nicht, der RunsSpeed des APU-Monks verschlechterte sich zusehends mit jedem Beintreffer, Riot war schon heran, versetzte ihm einen Faustschlag, der ihn zu Boden warf und drückte ihm den Lauf der FL auf die Brust:
"Und nun, Erleuchteter - erleuchte uns mit der Weisheit hinter deinen Handlungen, begründe deine Mission:"

Verkrampft schwollen die Adern an der Strin des Crahns an, in der Hand hielt er einen PsiBooster3 und aus seinen Augen sprach Verachtung:
"Töte mich wie jedes Tier die unterlegene Beute!"

Riot schüttelte den Kopf:
"Das hätten wir doch schon längst können, merkst du nicht, das wir jedem eine Chance geben?"

Der Crahn lachte:
"Du willst doch nur die Hintergründe Crahns erschauen, die nicht einmal mir verständlcih sind."

Nun lachten die TU-SecGuards,
"klar das du nicht weisst, was du tust, Pfaffe."

Riot jedoch blieb ernst:
"Hör mal gut zu, Verbündeter der DomeAllianz - Crahn würde wohl kaum den Tod Unbeteiligter, also einen ungerechten Tod wollen. Selbst Crahn wollte eine funktionierende Gesellschaft."

Der Monk funkelte zwar immer noch aber irgendetwas schien da mitzuleuchten, Riot blinzelte, da fluchte einer der TU-SecGuards los:
"Holy Shit, die Merx sind da! Leute, mit 10 Bombern und 20 Panzern - Riot, was zur Hölle geht hier?"

Der Monk sagte mit einem auf einmal völlig ruhig und ausgeglichenem Gesicht:
"Wir müssen hier weg - der Merc war ein Spion, frag den CA."

Riot schrie den in Richtung wegpreschenden TU-SecGuards hinterher:
"Sagt Hyper wir treffen uns in TH."

Und schaute fragend Frag an:
"Also, vielleicht noch eine Minute um den Sektor zu verlassen, wir sind jetzt zwei die dich grillen könnten?"

Frags Miene blieb hinter der PA verborgen, jedoch war die CS auf seinen Rücken schwarz und seine Stimme klang angestrengt:
"Der Merc war ein Konktakt, mein Kontakt, allerdings verstehe ich nicht warum er mich angegriffen hat, er hat mich angegriffen."

Riot nickte überlegend und half dem Crahn auf die Beine:
"FallOutShelter?"

Riot Dawn
05-10-05, 05:08
So heiss wie die Sonne vom Himmel auf die PAs herabbrannte, so sehr brannte die Neugier in seinem Gemüt.
Riot, der Crahn und Frag rannten Richtung FallOutShelter, dreifaches Keuchen auf dem Team.Com dreier Lungen unterschiedlichen Schicksals die dieselbe Luft atmeten, auf demselben Boden schritten und doch...Riot spritze einen StaminaBooster2, während er den Obliterator aktivierte und das Tempo erheblich beschleunigte.

"Ich versteh das nicht, Crahn - hast keine GR-Signatur oder warum hast eine ID?"

Der Crahn keuschte:
"im Gegenteil, dieser Weg erscheint mir der bessere - mit dieser Situation hatten wir nicht gerechnet, als Verbündeter erschien dieser Weg der bessere."

Riot verstand nicht, der Crahn erwiderte:
"Aber sieh doch, der Hintergrund mag unbeleuchtet erscheinen, der Tod kein Problem für mich."

"Du hälst mich also für benebelt oder Hyppie?"

"Mein Ziel war die Auschaltung des CAs."

Frag kam Riot zuvor:
"Warum? Was habe ich getan?"

Der Crahn lachte:
"Warum wohl trifft sich ein CA mit einem Merc im Twisters?"

Riot stimmte zu:
"Was nach Erklärung schreit."

Frag blieb stehen und schnaufte, irgendwas ging in ihm vor, seine STimme war langsam und zögerlich:
"Nun, Better World Symposeum zum Trotz war ich..."

Riot blieb einen Kilometer vor den anderen stehen:
"Shit leute, eben hatte ich eine Bio-Signatur auf dem Local(/Bio)Scanner, haltet euch zurück, ich such mir eine...shit, 4 MercTrikes - die klären das Gebiet."

Frag klärte auf:
"Mist, die Map zeigt die nächsten OPs als MercOPs, DRT?"

Riot klang gehetzt:
"Bewege mich SW, auf jeden Fall ersteinmal weg...GRs dürften bei diesem Aufwand höchstwahrscheinlich überwacht werden."

Der Crahn schlug vor:
"Und wenn wir uns durch das Tunnelsystem Richtung Gabanium oder F08 schlagen?"

Frag lachte grausam:
"Da haben wir noch weniger ÜBerlebenschancen - OneShotKill ohne HolyRezz und Tanks sind nen GR Ticket umsonst."

Riot überlegte:
"Seht ihr was ihr für Überlebenschancen habt? Keiner von euch würde jetzt noch hier fliehen, wäre bestenfalls mit gescheiterter Mission zurückgekehrt, jeder von euch hat zwei Sätze mich über das ZIel seiner Mission aufzuklären, sonst...verdammt, sie haben mich"

Riot aktivierte wieder den Obliterater, doch das Trike hatte schon gefeuert, Riot aktivierte einen Medikit und schrie:
"Also?"

Der Crahn lachte, Frag schrie gleichzeitig auf:
"Stirb Verräter im Angesicht Crahns."

Doch mit einem Mal wr es auch an dem Crahn zu schreien, denn eine Detonation erfasste und schleuderte die beiden einige Meter durch die Luft, von einem Hügel her vor ihnen tauchte ein WhiteRibbonPlatoon InfanterieSquad der Mercs auf, das den Crahn innerhalb von 2 Sekunden in denen der Crahn irgendetwas von "Final Blow to Peace" schrie zu Fall brauchte, Frag war längst Stealth und zwei Hügel weiter am Sync, schaltete auf direct:
"Riot? Ich muss mit dir reden. Auf jeden fall hatte der Crahn Recht, aber ob du mir glauben wirst oder nicht, auf jeden Fall bist du für meine Situationen verantwortlich, ich habe keine Ahnung warum der Merc mich angegriffen hat."

Riot lachte:
"Richtung TH, Infiltrator, Richtung TH - die Welt habe ich nicht erschaffen."

"Aber eine Reihe über Menschenrechte und eine Gruppierung namens BetterWorldSymposeum."

"BetterWorldSymposeum? Keine Ahnung was du meinst?"

"Nun, über meine ID wurde die CA-DB gehackt und unter diesem Namen DoYPropaganda verkündet. Das kann nur während meiner "Auszeit" passiert sein. Was aber nicht heisst, das du was für die Welt kannst, im Gegenteil bist du einer der Lichtblicke meiner hoffnung auf Identität in Zufriedenheit - vollständiger."

Riot zögerte noch:
"BWS? Ich hab keine Ahnung wovon du redest, kann ich das überprüfen?"

"Dürfte schwierig werden, vielleicht hast du Freunde in Neocron die sich daran erinnern könnten? Ich habe keine."

Noch immer konnte er nicht so recht glauben, war es logisch, das die CA ihre freien Strukturen bereits kannte und er Teil eines Planes wahr oder hatte Hyper tatsächlich?
"Hmm, wunder mich zwar, aber ich hatte enorm zu tun..."

Riot wechselte den direct auf E.V.A. und orderte eine Anfrage an Job zwecks Verifizierung.
"hmmm, Steele und was willst du von mir? Was will die CA von mir?"

"Deinen Tod, als exemplarische Warnung wie Vergeltung, die hatten einges an "Authorität" aufgefahren zum Missionbriefing."

"Das würde Ihnen kaum was bringen..."

"Ich hab keine Ahnung, vielleicht haben sie ja deine GR-Signatur in der FA DB gehackt, vielleicht wollen Sie auch nur tiefere Einblicke in deine Strukturen zwecks Auswertung, über die Hintergründe/Motivationen werden wir leider kaum aufgeklärt."

"Ziemlich einfach übrigens durch die scheinbare Wahrheit doppeltes Spiel treiben zu können."

"Hör mir zu - ich war MC5 und danach fast ein halbes Jahr in Therapie wegen meiner Schwierigkeiten ohne Hintergrund leben zu müssen, wie ein Fremder in einer Welt musste ich dann feststellen, das bestimmt nicht alles der offiziellen Version, geschweige denn den offiziell angestrebten Werten entspricht - im Gegenteil werden wir dazu angehalten unsere Persönlichkeit auch ausserhalb des Dienstes im erwarteten Rahmen zu halten.
Dieser Rahmen ist nicht höher als ein CopBotEthicChip oder eine Zelle in der MC, aber bestimmt nicht die Menschenrechte."

"Und? Was hat das mit mir zu tun?"

"Wie was hat das mit dir zu tun? Du bist der einzige politische Schriftsteller in Neocron überhaupt, entweder die CA überschätzt dich oder will dich benutzen."

Riot grinste:
"hmm,Das stimmt, die CA dürfte klug genug sein zu wissen, das ich nicht für Schmeicheleien empfänglich bin, als nächstes willst du bestimmt meine Hilfe bei der Wiederherstellung deiner Erinnerungen?"

Frag bestätigte, Riot relativierte:
"Was leider unmöglich ist ohne GR oder sonstige BrainMaps und selbst dann liegt die Erfolgsquote recht gering, während die Risiken kaum akzeptabel erscheinen."

"Und?Kannst du mir helfen meine Erinnerungen wiederzuerlangen?"

"Hmm, später vielleicht."

Riot wusste, was ihn trieb - manchmal kann ein mensch seinem Schicksal nicht ausweichen, manchmal gibt es kein zurück, das hier würde nicht einfach werden, Hyper anzuklagen war ein guter Schachzug, interessanter noch der MercAngriff auch auf mich, Riot schüttelte instinktiv den Kopf, nein, da passierte etwas und bald würde er wissen was.

Riot Dawn
15-10-05, 18:36
Atmete ich endlich wieder die klimaanlagengefilterte Luft der Bastion der Demokratie in den Weiten der Wüsten der Menschheit, surrend faltelte sich die PA Steeles zusammen, das Neonlicht des GravLifts in die unteren Ebenen von Sec1 tauchte Steele`s braune Haut fast ins violette, ich deaktivierte meine ebenso wie Steele und grinste während wir gemeinsam hinabschwebten:
"Nun, ein weiteres Willkommen in TH, einem noch immer freies TH, CA Master Steele."

Er wischte sich unverlegen den Schweiss von der Stirn und war verständlicherweise überhaupt nicht amüsiert:

"Das kann wenn`s nach mir geht gerne auch so bleiben, wenn ihr so frei seid warum haben Sie mich beim letzten Mal dann angegriffen? Ich kam um zu reden..."

Ich grinste selbstsicher, obwohl natürlich noch eine gewisse Wahrscheinlichkeit bestand, das dieser hier kein unterbewusst programmierter Infiltrator war:
"Aber natürlich, das kommen Sie immer."

und grinste weiter während sich die sanfte Schwerelosigkeit des GravLifts anfühlte wie die Ruhe vor dem Sturm, wunderte sich Steele zutiefst:
"Zugegeben, das war vielleicht einfältig, aber ich bin verzweifelt, ich weiss nicht, wer ich einst war."

Ich schaute ihm tief in die grauen Augen, da funkelte etwas unruhig, sollte er mich töten wollen, wäre dieser Versuch in aller Wahrscheinlichkeit zwecklos, zigmillionen GR BackUps meiner Person wurden in allen möglichen Arten von Datein versteckt gehalten, also spielte ich weiter mit:
"MC5. Lobotomie wegen Fehlverhaltens. Ich kenne ihre Dienstakte und wir beide wissen, das eine Wiederherstellung des ausgelöschten Gedächtnisses ohne GR-Muster oder sonstiges BodyDataBackUp unmöglich ist."

Steele blieb ruhig und fragte überlegt:
"Das können doch wohl nicht alle Möglichkeiten sein? Virtuelle Rekonstruktion?"

Ich schaute ernst, interessanten Weg hatte die CA diesmal gewählt:
"Ist ohne die Vollständigkeit vorhergehender Erinnerungen ziemlich sinnlos, das zu übertragende virtuelle Neuralmuster bedarf einer gewissen Vollständigkeit ansonsten besteht die Gefahr einer weiteren Persönlichkeitsverfälschung, was das Risiko einer Unverträglichkeit nicht aufzuwiegen vermag."

Wir setzten auf den Boden auf, die Lifttür glitt unter einem hydraulischen Geräusch auf und Steele und ich begaben uns wieder in die Schwerkraft, Steele klang verhalten emotional:
"Also wurde mir zur Strafe ein Teil meines Lebens geraubt, ich muss wissen, wessen ich mich schuldig gemacht habe.
Ich meine, das ist doch ungerecht und sowieso wiederspricht diese Chance der allgemeinen Behandlung von Straftätern."

Ich bekam einen Direct.com, winkte Steele ab zu warten:

"Checking ID Status: secure.....connecting to safe.sat.link..........Ethic WatchDog Prior Command: Final Message........Final Message.....closing connection."

Ich verstand die Welt nicht mehr, die um mich herum verschwomm, ich verlor die Kontrolle über meinen Körper, der begonnen hatte zu rennen, Steele schrie mir irgendetwas hinterher, ich wollte mich zum Anhalten bringen, doch konnte nicht einmal mehr fluchen, nahm verschwommen den GR vor mir und die automatische Anwahl meines Apps wahr, wehrlos wurde mir schwarz vor Augen.

Keinen Moment später war ich wieder da - 33 Jahre waren vergangen, dank GR war das WissenUpdate nur eine gewisse Vervollständigung, auf 100% hatte ich vor Jahrzehnten noch gescherzt ohne Lachen zu können, damals war alles so leer wie die Strassen nach der Odysee 2748 - vollständig da, ich lächelte automatisch, während ich mir die letzte Crescent Tabs aus der Tasche zog und zerbiss.
Sie schmeckte bitter, bitter wie mir der Anblick einer noch nicht überrascht wirkenden K.I.n.A. ins Herz stach, E.V.A. übermittelte mir eben noch die letzten ChangeLogsBackUps, während ich gleichzeitig mich bei Steele entschuldigte und ihn ins App bestellte. Hyper alias K.I.n.A. begrüsste mich:

"Das wurde aber auch Zeit, was ist passiert?"

Ich seufzte, fast schon wäre mir zumute gewesen, sie in meine Arme zu ziehen, mich an ihrem sanft-süsslichen LavendelGeruch zu betören, ich grinste bestätigend nickend:
"Stimmt, eine Ewigkeit seit unserem Abschied, eine Ewigkeit der Sehnsucht, gefüllt mit Verlangen und Verzagen, gefüllt mit Notwendigkeiten und Ausgleich, eine Ewigkeit der Augenblicke des Leidens der Unvollständigkeit meines Herzens...Eine Ewigkeit zu gehen nur um dich wiederzusehen"

Ich grinste, sie schluckte und wich einen Schritt zurück:
"Riot? Aber wie hast du?"

Ich sah das Schreckensmoment in ihren Zimtaugen, ich wusste, das sie jetzt gerade die Fluchtmöglichkeiten analysierte, ihr Gesicht blieb die sanfte Maske vor dem Multispektrum ihrer EmotioLogik, natürlich würde sie jetzt die weiteren Wahrscheinlichkeiten (wie zu erwartendes Kampfverhalten) erwägen, vielleicht war sie ja auch schon auf die eigentlich Aussage gekommen:

"Warum K.I.n.A.? Warum habe ich dich damals verlassen? Warum stehe ich jetzt hier und du wunderst dich, das ich nicht der bin, den du dank deiner Manipulationen vorzufinden erwartet hast?"

Auf das Stichwort genau ertönte die Türklingel, Steele`s Signatur erschien im Local.