PDA

View Full Version : Ein Tag ohne NC und dafür...



Powerpunsh
04-08-05, 19:39
Formatiert KK die server und spielt alles neu rauf.
Wenn ich das mal so allg. richtig verstanden hab sind die Bugs die wir haben nicht auf dem test server von KK. Wäre vllt mal ne idee, damit es vllt wieder alles besser läuft. Vllt ist auf den servern der Speicher auch voll. (dies beseitigt vllt auch das netcode problem)

Was haltet ihr davon? :angel:

w00x
04-08-05, 19:42
Jau einma Format C: und die Sache hat sich :)

Kaldera
04-08-05, 19:43
Formatiert KK die server und spielt alles neu rauf.
Wenn ich das mal so allg. richtig verstanden hab sind die Bugs die wir haben nicht auf dem test server von KK. Wäre vllt mal ne idee, damit es vllt wieder alles besser läuft. Vllt ist auf den servern der Speicher auch voll. (dies beseitigt vllt auch das netcode problem)

Was haltet ihr davon? :angel:


Ob das was bringt???

Du mußt die Spieldaten ja auch wieder importieren und wenn da die Fehler drin sind bringt auch eine Neuinstallation nichts

Powerpunsh
04-08-05, 19:51
Ob das was bringt???

Du mußt die Spieldaten ja auch wieder importieren und wenn da die Fehler drin sind bringt auch eine Neuinstallation nichts

Ich glaub nichmal das es am Game liegt. Ich auf dem Servern hat sich im laufe des schon fast n Jahres einiges an Fehler angesammelt. Die Fehler haben weitere Fehler verursacht etc.
(Fehler die durch taten von runner hevorgerufen wurden)
z.b. wenn runner x y und noch runner a b c d e f g in die ceres labs da und da stehen gibts den Fehler. :p
So stell ich mir das ungefähr vor.
Ich glaub das es was bringt. :angel:

BaBa
04-08-05, 20:02
Wäre ja möglich das durch die Massen an Änderung einige Fehler in der DB sind.
Aber wäre das nicht durch das aufspielen von NC2 behoben....Da wurde ja der Server neu gemacht....wer weis :)

nabbl
04-08-05, 22:05
Jo genau .. server formatieren. dann noch kompletter Char Reset und Itemwipe natürlich inbegriffen.

und wenn wir schon dabei sind mein leben zu zerstören könnten wir ja grad noch im firmengebäude von KK ne bombe hochgehn lassen ...

Sheltem
04-08-05, 22:10
Hmm. Die Neocronsucht scheint ja immer noch anzuhalten.
Wie wärs wenn ihr einfach mal mit der Frau/Freundin/Freund oder alternativ mal wieder mit dem Hund spielt? Das kotzt dann nicht so wegen den Bugs an.

Kirk
04-08-05, 22:23
Hey die Frau hast du Ingame und mit den Houndbots spiel ich auch jeden Tag also wer ist süchtig :D

Powerpunsh
05-08-05, 03:53
Dann halt nur neu raufspielen.
Mir egal. hauptsache es wird gemacht. (Unabhängig davon ob sich da nun was bessert oder nicht, ich glaube aber da wird sich was bessern) :)

sagt ma eure Meinung.

canuma100
05-08-05, 06:22
Hey die Frau hast du Ingame und mit den Houndbots spiel ich auch jeden Tag also wer ist süchtig :D

jap und haaren wenigstens ned und beissen nicht (ok sie schießen energie blitzte :wtf: )

Guilia
05-08-05, 10:09
Wenn die Fehler wirklich nicht auf den Testservern bestehen, würde es evtl. was bringen. Allerdings ist die DB auf den Testservern wahrscheinlich auch nicht so massiv belastet wie die auf den Produktiven Systemen. Von daher würde es evtl. nur ein minimal besseres Ergebnis bringen.

Aber ein Versuch wärs wert. Aber Du kennst ja sicherlich auch den Spruch "Never change a running system" wobei sich jetzt über running streiten liesse :)

Betti
05-08-05, 10:41
Hmm. Die Neocronsucht scheint ja immer noch anzuhalten.
Wie wärs wenn ihr einfach mal mit der Frau/Freundin/Freund oder alternativ mal wieder mit dem Hund spielt? Das kotzt dann nicht so wegen den Bugs an.

Hey, das Leben ist doch noch verbugter als NC :D

t-bird
05-08-05, 11:26
Ich glaub nichmal das es am Game liegt. Ich auf dem Servern hat sich im laufe des schon fast n Jahres einiges an Fehler angesammelt. Die Fehler haben weitere Fehler verursacht etc.
(Fehler die durch taten von runner hevorgerufen wurden)
z.b. wenn runner x y und noch runner a b c d e f g in die ceres labs da und da stehen gibts den Fehler. :p
So stell ich mir das ungefähr vor.
Ich glaub das es was bringt. :angel:

Und warum gibt es diese Fehler? Weil NC (das "Game") total verbugt ist. Der Server kann absolut nix dafür, daß NC so viele Fehler im Programmcode hat.

Statt format c: würde ich eher sagen, programmiert NC lieber von 0 auf neu und dokumentiert es!

ICE98
05-08-05, 11:37
Nach Format c: kommt install nc2 ... file ok dann import char daten file crc fehler DB nicht rekonstruierbar :eek: He ist nicht schlimm dann warten wir halt auf NC3 und alte ACC besitzer bekommen 1 Jahr gratis zugang :D :angel:
Und bis dahin kommen alle NC2 ACC auf den NC3 testserver (beta NC3) damit nicht wieder so was pasirt wie in NC2.

Macht euch nix vor,nur so kommen wir von NC2 weg :rolleyes: :lol:

Cronite
05-08-05, 12:01
Ein Tag ohne NC? Niemals!!!!! :D

Kleiner Scherz. Aber wenn das die Lösung für sehr viele Probleme und Bugs wäre, dann würde ich sogar zwei Tage aushalten. Geh ich halt Fallout zocken in der Zeit so wie immer bei jeder Server-down-time :)


Aber ich denke mal, dass dadurch vielleicht was passiert im positiven Sinne.
Denn jeder Rechner müllt sich nach einiger Zeit von selber zu, wenn viele Daten hin und hergeschoben werden und ständig in gebrauch sind.

Allerdings müsste man sehen, ob das Aufwand/Lohn-Verhältnis hinhaun würde.
Denn alles neu rauf installieren dauert auch 'ne Zeit. Backups müssen auch gemacht werden etc. Eventuell müsste KK dann Sonderschicht schieben bzw. würde es wahrscheinlich zwei Tage dauern.

Aber wie auch immer, wenn es sich mehr lohnt, als vom Aufwand her nötig ist, mir solls recht sein :)

patri9999
05-08-05, 12:26
Das ist mal eine Gute Idee. Es muss ja nicht mal was bringen es reicht ja wenn alle glauben das es was gebracht hatt ist wie wei den frücht Trinks jakult oder wie der dreck sich nennt. Glaube versetzt Berge

Sorry ich höre gerade Frei Wild da bin ich immer etwas komisch
*Singt* Wie ein Adler am Himmel, wie ein Fischer oft im Meer,
ich habs mir oft überlegt, ich wünsch es mir nur zu sehr.
Durch die Lande zu ziehn und andre Dinge zu sehn,
fernab der Winde der Pflichten, die mich hier umwehn.
Ich will runter vom Dampfer, der den See der Zwänge durchquert,
will auf den Rücken der Vögel, die mir die Freiheit beschern.
Ich werd die Reise beginnen und dann komme ich zurück,
mit erweitertem Horizont und dem Glück. *Singt ende*

MFG Patri9999

cass cold
05-08-05, 13:23
Schlauberger! :lol: :wtf:

Ich warte schon auf den Post, in dem gleich noch einer mit der Idee kommt einen KK Mitarbeiter abzustellen der die Server jeden Morgen, Mittag und Abend 10min lieb streichelt... OMG! So was ist doch nun echt kein Problem eines Serverneustarts oder einer Neuinstallation... :rolleyes:

Wie schon oben gepostet: Fixed den Netcode und dann bitte weiter an Content Addons arbeiten.

Cronite
05-08-05, 17:33
Fixed den Netcode und dann bitte weiter an Content Addons arbeiten.

Yop, das gehört in Moment auf die höchste Wichtigkeitsstufe die es gibt.

Sheltem
05-08-05, 17:58
Ein Tag ohne NC. K...dafür gibbet WoW. hab auch festgestellt das ich neben Fallout 1&2 auch noch Burntime drauf hab. Sollte dringend mal aufräumen. NWN könnte ich auch mal wieder anwerfen.
Uhh...grad ne Mechcommader 2 CD gefunden.

Powerpunsh
06-08-05, 03:40
Ich will net wissen, was passiert, ich will net wissen was ihr sonst macht, sondern ich will wissen ob ihr was dagegen habt. Und natürlich was kk dazu sagt. :p
Ich glaube es würde einige probs ausser welt schaffen und das game würde wieder normal laufen.
Ende. :)

Cronite
07-08-05, 15:27
Ich will net wissen, was passiert, ich will net wissen was ihr sonst macht, sondern ich will wissen ob ihr was dagegen habt. Und natürlich was kk dazu sagt. :p
Ich glaube es würde einige probs ausser welt schaffen und das game würde wieder normal laufen.
Ende. :)

Nunja, wenn man sagt, was man anstatt dessen sonst so tun würde,
dann kann man ruhig davon ausgehen, dass man nichts dagegen hat.
Falls das aber noch nicht eindeutig genug ist, ich habe nichts dagegen.

So, jetzt ist KK dran :)

gamefreak
07-08-05, 17:09
ich denke es würde reichen wenn sie ihren illegalen privarten wow server runterlöschen würden

Sheltem
08-08-05, 22:25
Ich glaub das es reichen würde wenn Blizzard die Laggerei mal in Griff bekommt. Is ja zum kotzen. Außerdem ist dier Serverstabilität voll vorn Arsch. Die kacken immer dann ab wenn man vorn Boss steht. Hier im TS gibbet Leute die keinen Bock mehr haben. Seit 3 Wochen knallen denen die Server immer vorn Baron oder sonstwo im Fight weg.

Kein Wunder das im WoW Forum so dermaßen fies gemosert wird aller:
"Frechheit was Blizzard da für unser Geld bietet."
" Betrug...Server schmieren immer ab."
"Kann nicht mehr richtig zoggen..."
"Immer noch scheisse Lootbug. Andere Sachen funzen auch nicht. Schweinerei."

Ach, Kinder. Irgenwie kommt mir das verdammt bekannt vor. :p
Und da wurde uns doch der Tod durch das allseits beliebte und viel bessere WoW vorraus gesagt. Naja...Blizzard scheint auch nur mit Wasser zu kochen. Natürlich haben die viel mehr Manpower(tm) und auch wesendlich mehr Geld in der Kriegskasse durch viel zu viele Elfenknuddler und Herde-Hasser. (Gamemaster scheine alle Allies zu sein...hab noch nie einen bei der Herde gesehen.)

Tja...es ist eben nicht einfach, grün zu sein. Für die Herde... :lol:

Mbay
09-08-05, 14:51
Und warum gibt es diese Fehler? Weil NC (das "Game") total verbugt ist. Der Server kann absolut nix dafür, daß NC so viele Fehler im Programmcode hat.

Statt format c: würde ich eher sagen, programmiert NC lieber von 0 auf neu und dokumentiert es!

c: bei linux? und woher weisst du ob der neocron code nicht dokumentiert ist? o_O

shadowcat
09-08-05, 16:24
habe vor ein paar Tagen Format c: in meiner command console unter WinXP auf meinem standrechner eingegeben
er sagt mir laufwerk nicht gefunden
aber mein WinXP funktioniert einwandfrei
kann mir da einer helfen da ihr den befehl Format c: so anprangert?


Sundance

Sheltem
09-08-05, 17:41
Microsoft Fenster verhindert die Formatiererei des Systemlaufwerks.

Cronite
09-08-05, 17:50
Musst DOS booten bzw. DOS als OS starten. Dann tippst format c: (oder d: oder das entsprechende Laufwerk) und dann geht's seinen Gang.

So geht's auf jeden Fall bei Win95/98/2000. Ob man bei XP mit DOS starten kann, weis ich nicht.

Sheltem
09-08-05, 18:12
Win 95,98,ME haben einen DOS Unterbau. NT,2k und XP nicht mehr. Da brauchst Bootdisk/CD/Flashmedium mit DOS drauf zum Booten.

shadowcat
09-08-05, 18:23
interessant die antworten die von euch kommen

ich habe klar geschrieben das format c: bei mir nicht geht
es fehlt das c: laufwerk bei mir

damit wollte ich euch sagen das ihr mich mit den blöden meldungen wie Format c: in ruhe lassen sollt
ich besitze kein C: LW und somit sehe ich auch nicht die notwendigkeit ins Dos zu booten

ihr denkt einfach zu kompliziert



Sundance

shadowcat
09-08-05, 18:24
Win 95,98,ME haben einen DOS Unterbau. NT,2k und XP nicht mehr. Da brauchst Bootdisk/CD/Flashmedium mit DOS drauf zum Booten.

du kannst dir auch die Reperaraturkonsole installieren und auf dieser dann die gegeben Befehle ausführen


Sundance

Sheltem
09-08-05, 18:28
Obwohl das Thema Format C: lautet...k.
Wenn du kein C: hast bist du NT4sp6, 2k oder XP User (OS2 auch). Jede Menge andere BS die ich kenne kennen kein c:\ (jaja...man kann ein laufwerk c: irgenwo in den tree mounten oder gleich kde/gnome ect so konfen das man nen c: hat aber des zählt nu nicht).

shadowcat
09-08-05, 18:38
ich besitze definitive kein C LW solange ich die Festplatte in meinem Wechselfestplatten rahmen nicht aufdrehe
da werkelt noch die alte 40 Gig Platte

aber wie man sieht lest ihr gerne an dem Wahren text vorbei und dann entstehen lauter missverständnisse
aber keine sorge werde mich wieder vom Forum zurückziehen
würde nur unnötig diskussionen hervorheben die es nicht wirklich wert (zeitaufwand ist damit gemeint)

mein Betriebsystem ist WinXP mit SP2
ich kann eine platte/partition in einen Ordner reinmounten aber dann bekommt die partition nicht wirklich einen LWbuchstaben zugeordnet


Sundance

Cronite
10-08-05, 15:24
Win 95,98,ME haben einen DOS Unterbau. NT,2k und XP nicht mehr. Da brauchst Bootdisk/CD/Flashmedium mit DOS drauf zum Booten.

Hab' 2k, kann trotzdem im DOS booten.

Nach dem Mem-Check kommt die Abfrage, welches OS ich booten möchte:
"Win2k Professional" oder "MS-DOS".

Und das ohne irgendeine CD und oder Disk.

Sheltem
10-08-05, 15:31
Des abern sone relativ Nutzlose beigabe. Dieses "DOS" ist fast zu nichts zu gebrauchen. Wenn ich nen DOS Rechner brauch dann isses bei mirn anderer Computer der keine Zicken damit macht. Onbord Sound übern AC97 und nForce 2 vorallem die Sata und Ethernet Unterstüzung haben halt kleinere Probs mit Dos.
P3 700 aufn 440 BX rulet.