PDA

View Full Version : Law Enforcer - Lvl 30 Begrenzung



Terror_Nonne
03-08-05, 04:43
wie wir ja alle wissen, kann man den law mit lvl 30 und drüber nicht mehr einsetzen... was haltet ihr davon ?

Max Hawk
03-08-05, 04:55
Es gab ja einen Grund weshalb das eingeführt wurde und es sollte auch so bleiben!

canuma100
03-08-05, 05:23
ich denke man sollte doch wählen können ob man PvP machen will oder nicht.

ich zb würd meinen High chars gerne wieder den LE einsetzten aber wenns ned geht dann gehts ned

Sheltem
03-08-05, 05:44
Da NC den Fokus auf PvP hat, würde es gar keinen Sinn machen, den Law Enforcer für höhere Level wieder frei zu geben. Der Law Enforcer hat ursprünglich die Aufgabe dich als kleinen NOob vor den phösen PKlern zu schützen.
Ich selbst habe gerade 5 Chars auf 2 Servern verteilt in Aktion von denen gerade auf dem Merc EINER einen Law Enforcer hat. Ich kann nicht behaubten, das die Anderen (sind auch Trader bei) ständig umgezwiebelt werden. :rolleyes:

Terror_Nonne
03-08-05, 06:12
noja ich dachte dabei auch an den rp-effekt. ich mein, als city admin gibs die teile beim fsm... aber mit dieser regelung, tja... kann man damit nicht mehr viel anfangen, und aus rp-gesichtspunkten ist das law-net doch ne feine sache...

gab da ja sogar mal das projekt von lytha... law-enforcer club...

und wenn man z.b. auf pure trader / barter gehen will von einem char mit damaligem pvp-schwerpunkt... tja arschkarte :p find ich halt nicht in ordnung...
das teil bringt ansich, genug nachteile mit sich, da sollte man frei wählen dürfen.

Leon Kowalski
03-08-05, 09:03
Wenn man den LE drin lässt kann man ja auch über LvL 30 mit LE rumrennen.
Könnte man ihn einfach so einsetzen würde das nur zu Missbrauch führen. Die Welt ist schlecht und Neocron ganz besonders. Du gehst aus Clan raus.. setzt LE rein und spionierst den Feind aus. Danach wieder raus das ding und so fort.. nene es is gut wie es ist.

Animal2
03-08-05, 09:32
Ich teile da mehr die Meinung mit Terror_Nonne.

Gerade für Chars die mal PVP gemacht haben und sich nach einem ruhigeren Leben als Trader sehnen macht ein LE über 30 durchaus Sinn. Meißt spielt es als Trader eh keine Rolle ob man nun den einen Slot mehr hat oder nicht. Da wäre es sehr gut wenn man den LE wieder einsetzen könnte... zumal ja alleine schon lvln mit LE grenzwertig ist wenn man die vielen Vorurteile bedenkt und davon ausgeht dass man meißt alleine lvln muß.

Ein Argument wie es Leon anführt ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Allerdings ist das Ein- und Rausnehmen des LE ein nicht unerheblicher Zeitaufwand. "Von mal eben..." kann also kaum eine Rede sein.

Man könnte z.B. den Zeitaufwand zum Entfernen und wieder Einsetzen weiter hochsetzen um damit dem Mißbrauch noch mehr vorzubeugen.

Cronite
03-08-05, 10:52
Ich finde es sollte so bleiben, vielleicht ein paar Level höher setzen, höchstens!

Aber ansonsten, levelt sich einer hoch, brotet alles was sich bewegt, kriegt fettes Minus SL, hackt dann am besten noch die Belts und haut sich dann den LE rein und zeigt euch 'n Finger.

Okay, für Trader, ist's natürlich ungünstig, wenn sie den wieder reintun wollen und es geht nicht. Aber ich denke mal, wenn man Trader ist, sollte man den gar nicht erst raustun. Und wenn es einen später einfällt, nunja, ohne LE kann man sich'n Clan suchen und wenn was passiert steht man nicht alleine da.

Ich finde es schon gut so wie's ist.

Aber wenn die Begrenzung angehoben wird, dann am besten noch die Einsetz- und Rausnehmzeit verkürzen, dann steht dem richtigen Missbrauch nichts mehr im Wege.

Speedball
03-08-05, 11:09
LE weg.

Cronite
03-08-05, 11:23
LE weg.

Damit welche die zu viel Langeweile haben, jeden 0/2er oder andere Chars, die leveln umbroten kann. http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif

Super Motivation für die geholzten. Stellt sich einer einfach an 'ne Level Zone und schlägt dort sein Lager auf. Kein LE = Kein Schutz = kein Leveln.

Okay, man könnte welche anheuern, allerdings kostet das was, und wenn, müsste der angehäuerte denjenige auch noch verjagen können. Und wenn er's schafft, kommt der andere wieder, nachdem er geimpt wurde.

Ne, LE ist schon 'ne feine Sache. Und damit er nicht missbraucht wird, gib's eben diese Begrenzung.

Speedball
03-08-05, 11:31
ROFL.

Ja und wie hab ich bissher gelevelt ? Ich hab nie LE chip drinn gelassen, und ich bin jetzt fast gecapped...
Niemand denn ich kenne hat LE bis lvl 5 gehabt, und wie erklärst du das wir alle gut gelevelt haben ?
und ausserdem gibt es immer eine lösung gegen die noobbash0r, entweder ein anderer spot suchen, oder versuchen ihn zu töten, city mercs "kauffen"...

Cronite
03-08-05, 11:37
Wieso ROFL?

Nunja, vor einigen Monaten konnte man noch gut leveln. Aber mach dir mal 'n char, hau dir den LE raus und stell dich mal am Bunker und warte bis'n roter vorbeikommt. 65% aller roten werden dich broten. Und Sniper schiessen von weit weg, und sehen deinen Rang nicht.


oder versuchen ihn zu töten, city mercs "kauffen"...

Wie gesagt, mach dir 'nen char, und kauf dir 'nen Merc für die paar Credits die du hast. Und versuchen selbst zu töten? Eh...ja...klar.

Speedball
03-08-05, 11:40
Wieso ROFL?

Nunja, vor einigen Monaten konnte man noch gut leveln. Aber mach dir mal 'n char, hau dir den LE raus und stell dich mal am Bunker und warte bis'n roter vorbeikommt. 65% aller roten werden dich broten. Und Sniper schiessen von weit weg, und sehen deinen Rang nicht.





Dafür brauch ich nur das zu quoten


entweder ein anderer spot suchen


na klar ich hab nen char bis lvl 60 ohne LE gelevelt (auf terra)... ja SICHER ich hab nicht am bunker gelevelt...

Cronite
03-08-05, 11:46
Dann ist es auf Terra sicherlich etwas anders. Anderer Server, andere Sitten.

kani
03-08-05, 12:01
wie währe es mit Traderle´s diese fordern einen bestimmten skillwert z.b. 150ress und erlaubt es einen Clan bei zu treten.
Jedoch würde ich die dinger so teuer machen 1mio und nach dem normalen le so machen das wenn man ihn entfernt das ding zerstört wirt.

Riot Dawn
03-08-05, 12:08
Wieso ROFL?
Und Sniper schiessen von weit weg, und sehen deinen Rang nicht.


Aber nur ohne Scope...

Die grösste Gefahr hinter einer Aufhebung der Base30 Grenze liegt im teils schon oben beschriebenen Griefplaypotential, das anscheinend ja immer wieder mal genutzt wird (war doch erst wieder vor ein paar Tagen ein Thread dieses Themas - ich hingegen wurde noch nie von LE-Playern gemobbt).
Da sich manches ohne Eingreifen personaler Kräfte (wie Mob-Mobbing, Theft etx) nicht verhindern lässt, bin ich gegen eine Änderung des Status Quo, der die NonPvPler ziemlich gut (Barreln ist RoCVerstoss!) schützt, ihnen leider einen BI-Slot nimmt.

Ich würde ein LE-Adäquat für die DoYAllianz begrüssen, weil es ja gewissermassen der Story recht widersprüchlich ist, das sich TG unter den Schutz der CA stellen...(ohne das ich selbst eine andere Verwendung als es meiner Sammlung einzuordnen dafür hätte *grinst*).

Betti
03-08-05, 12:09
wie währe es mit Traderle´s diese fordern einen bestimmten skillwert z.b. 150ress und erlaubt es einen Clan bei zu treten.
Jedoch würde ich die dinger so teuer machen 1mio und nach dem normalen le so machen das wenn man ihn entfernt das ding zerstört wirt.

Das doch mal ne gute Idee !

Kaldera
03-08-05, 12:14
Also ich finde auch der LE soll so bleiben wie er ist.

Habe eigentlich alle meine Chars ohne hoch gelvlt. Hatte nie Probleme. Klar stirbt man zwischendurch mal. Nur die Chance von einem Mob gekillt zu werden ist viel höher als die Chance von einem Runner gelegt zu werden.

Deshalb: Passenden LVL platz suchen und man hat Ruhe.

Und wer NEN LE wieder in einen High lvl Char einbauen will: Schluck Loom Pillen bis du wieder bei lvl 30 bis!!!! :D

Nadja [Mars]
03-08-05, 12:29
wie währe es mit Traderle´s diese fordern einen bestimmten skillwert z.b. 150ress und erlaubt es einen Clan bei zu treten.
Jedoch würde ich die dinger so teuer machen 1mio und nach dem normalen le so machen das wenn man ihn entfernt das ding zerstört wirt.

Dann kommen die "Traderspione". Der LE ist gut so wie er ist. Man sollte sich gut überlegen ob man ihn rausnimmt oder nicht. (Das sagen sogar die NPCs ^^)

Jede Änderung hier würde zu sofortigem Missbrauch führen. Völlig egal welche. Wenn man beliebig oft (oder auch zahlenmäßig begrenzt) den LE nach freiem Willen einsetzen und herausnehmen kann - oder gar einem Clan damit beitreten kann, führt das zu Missbrauch.


Gruß

Neoray
03-08-05, 12:46
Aber ansonsten, levelt sich einer hoch, brotet alles was sich bewegt, kriegt fettes Minus SL, hackt dann am besten noch die Belts und haut sich dann den LE rein und zeigt euch 'n Finger.
Dafür gäbe es 'ne einfache Lösung. Man macht den LE nur einsetzbar bei positivem SL.

Durandal|AI
03-08-05, 13:27
Dafür gäbe es 'ne einfache Lösung. Man macht den LE nur einsetzbar bei positivem SL.


schonmal nen rigger gespielt?

team bug? viel spass

Animal2
03-08-05, 13:54
Ja dem kann ich nur zustimmen, hatte als Rigger ständig -SL mit eingesetztem LE. hat aber grundsätzlich mit der thematik nichts zu tun, es sei denn du willst ständig bei deinem Rigger hin und her switchen.

Es geht hier auch weniger ums lvln denn was kümmerts mich wenn ich noob Items droppe. Für nen trader dagegen, der gerade was weiß ich erforscht/gebaut hat ist es anders, da nervts dann wenn man droppt; imho gehts auch um nix anderes als das Droppen.

Klar dass die PVPler hier dagegen sind; sogenanntes Freiwild würde dadurch verloren gehen. Zum Glück gibts die HQs und den Obli :P

Eine weitere Möglichkeit wäre eine zeitliche Begrenzung. LE kann nur einmal innerhalb von 24h (realtime) eingebaut werden (ich denke ums ausbauen gehts hier nicht). Fraglich ob sowas umsetzbar wäre.


@Kaldera: Für dich hätte ich mal nen erstklassigen Job. Lvl mal eben nen Conster auf Capped hoch mit LE, das wärs doch; schonmal Gedanken gemacht?

Lt. Drunken
03-08-05, 17:01
seit einiger zeit hab ich mir immer wieder gedanken über diese begrenzung gemacht
hab leider keine geeignete lösung gefunden

also die grenze ganz weg geht dank unserer pvp junkies mal gar nich
und dass unsere trader den le drin lassen solln ...
da der le nen platz im kopf belegt geht das als trader nich so gut

vllt sollte kk mal ne wochen aktion durchführen ...
in dieser woche kann denn jeder der mag den le wieder einsetzen
danach knn man die begrenzung wieder reinbringen
der gedanke dahinter ist folgender ...
hab meinen le rausgenommen als es den begriff griefplay nur in alten schriftstücken gab
sowas wie ne legende
wenn ich mir heut die welt draußen anguck scheint es mir dass alle die damals den le rausgenommen haben
heute die möglichkeit bekommen sollten sich noch einmal für den le entscheiden zu dürfen
die sache mit dem clanausschluss stört mit schon seit anfang an aber da brauchen wir glaub ich nich mehr drum zu betteln ... kk wird das nicht ändern

Robert [GS]
03-08-05, 17:30
GANZ KLAR: So lassen wie es bisher ist!

Terror_Nonne
03-08-05, 18:15
ich muss schmunzeln, ich höre hier vermehrt, wieso nimmst ihn überhaupt raus...

tja der char ist halt noch aus nc1 und dort konnte man ihn entfernen, ohne die in meinen augen äussert schlechte regelung. mir persönlich kam halt der umstand dazwischen, rl-bedingt nicht die zeit zu haben, ihn vor einführung dieser begrenzung wieder einzubauen... soviel zu der geschichte, was es für mich derzeitig halt nicht erlaubt, eine andere spielweise zu spielen, da mir etwas aufgezwungen wird...

mal davan ab, das die mc5 und ihr konzept mittlerweile eh etwas lächerlich ist, wie schon angesprochen, nen tgler nutzt den schutz des ca-law und kann nach der mc5 direkt lustig in den dome genrepen.... ähm hallo ? als wenn die city admin die leute wieder gehen lassen würde.. und dann noch in den dome, feindesland....

das mc5 konzept stammt aus zeiten, wo die doy-factions noch im pepper / outzone lebten, wo dieses konzept sicherlich auch mal mehr sinn hatte.... aber mittlerweile kann man dies wohl auch überarbeiten..., da es einfach nur unpassend ist...

ich für meinen teil stelle mir das in etwa so vor:

(was halt auch die mc5 verändern müsste... aber wie sagt man so schön, fangen wir bei der wurzel des probs an...)

- Neue Law-Enforcer Regelung:

- alte Max-Skill-Begrenzung entfernen

City Admin Law und Doy Law
-Einführung eines Gegenstückes für die Doyler

Startzone für Doyler einfügen, bzw MC5 irgendwie verändern.
City Merces könnte weiterhin das NC-System / Mc5 nutzen, rest bleibt für Ncler gleich wie bisher.


Die Law-Systeme arbeiten nur in Nähe von City Sektoren und Levelspots, dies vielleicht mit einem Level für Anfänger begrenzen. Sagen wir, bis Level 20 auch in den Wastes. Darüber hinaus nur noch in City Sektoren / Levelspots. Im Hacknet ist der Law generell ausgeschaltet, macht wenig Sinn, dort ist kein Law-Net... Das würde das Grievplay, z.b. in Opfights / Faction-Databasesystem verhindern.

- Dauer des Imp-Vorganges um 60% verringern. (Law einbauen / entfernen)

Dafür diese Regelung einfügen:

SL 40 + Eigene Factionsysmp über 90, erst mit diesen Werten kann man ihn einbauen. Inwieweit man dies vielleicht sogar noch an die City Admin Symp hängt, müsste man halt sehen, wenn ein Gegenstück für die Doyler da wäre... Dann müssten Doyler vielleicht bei TG eine hohe Symp haben...

Damit könnte man verhindern, das mal eben so einer Durchdreht und sich dann unter den Schutz des Law-Net begibt... Braucht halt etwas Zeit für diese Regel.... (besonders, wenn man vorher seine eigenen leute gestresst hat...)

Zusätzlich wäre vielleicht noch interessant, wenn ein Law-Runner auf seine eigenen Factionmitarbeiter (NPCs) losgeht, ihm den Law auszuschalten, wenn er unter die 90 Symp seiner Faction kommt....

das wären meine gedanken, zu dem thema.

Riot Dawn
03-08-05, 19:05
mal davan ab, das die mc5 und ihr konzept mittlerweile eh etwas lächerlich ist, wie schon angesprochen, nen tgler nutzt den schutz des ca-law und kann nach der mc5 direkt lustig in den dome genrepen.... ähm hallo ? als wenn die city admin die leute wieder gehen lassen würde.. und dann noch in den dome, feindesland....



Schreib das jetzt nur als Begründung für einen DoY LE:
TG Hacker, die LE Trägern eine ProNC Identität verschaffen sind nirgendwo zu finden:
Die gesamte MC5 StartStory ist etwas "seltsam":
Systemausfall --> Commander fällt auf, das der Brainwash nicht funktioniert hat --> deswegen müsste ja eigentlich ganz MC5 auf den Dissidenten losgehen, aber im Gegenteil, die Wachen (ob unten oder oben) laufen trotz Alarmsignal weiter ihre Runden...allerdings ohne den vom Commander wahrgenommenen Dissidenten zu verfolgen-->ist der jetzt im Stress oder einfach unfähig?

/edit : und das mir jetzt niemand mit den TGs vor der MC kommt (erste Mission - SEcBotChips besorgen, um den MC5 Mainframe zu manipulieren - der ist ja schon irgendwie ausgefallen?), was ich meine ist, das die MC weniger nach einem Systemausfall, geschweige denn nach Fluchtverhinderung aussieht.
Die Skillberater gehören da auch nicht hin, jedenfalls nicht aus RP Perspektive. (mal verbildlichen: in einer geheimen Umerziehungsanstalt der höchsten Sicherheitsstufe(!) stehen locker Leute rum, die einem Flüchtigen Tipps geben).
/edit2: Butcher Bay ist die bessere MC5...

Robert [GS]
03-08-05, 19:54
Alle die jetzt gegen das jetzige LE System sind: hört auf darüber zu Disskutieren!


Und jetzt Closen hier !!!


:>

fschepper
03-08-05, 20:06
Vorschlag, den ich entweder mal selbst irgendwo gebracht hab oder gelesen hab... Weiß nimmer.. ^^
Wohl eher letzteres...

Neuen LE einführen:

Trader Union Protector (oder so)

- keine Levelbegrenzung
- Bedingungen: positives Soullight & ALLE Factionsymps im positiven Bereich (für Trader sollte das kein Problem sein, für PKler die das ausnutzen wollen allerdings schon)
- Zustand so wählen, dass er genau einmal eingesetzt werden kann und beim rausnehmen zerstört wird.. (kann man ein Imp mit 1%/1% überhaupt noch implantieren?)
- Preis: ca 5 mio Credits, kaufbar von nem NPC in Tech Haven...

Hahnrich
03-08-05, 20:11
LE soll so bleiben wie er ist. Ist nunmal nur als Schutz für die Noobs gedacht, wäre evtl sogar sinnvoller ihn ab lvl30 zu deaktivieren...aber das geht dann wohl doch ein bißchen zu weit :angel: .
Man könnte ein neues Brain Imp schaffen, das nur in den City Sektoren Schutz garantiert. Aber um den Mißbrauch eines solchen Imps zu verhindern fällt mir leider auch nix vernünftiges ein. Da find ich den Vorschlag von Lt. Drunken schon besser. In einem Zeitraum von 2-3 Wochen kann über den Helpdesk ein GM angefordert werden, der einem den LE wieder reinsetzt. Wenn das technisch machbar is :)

Terror_Nonne
03-08-05, 20:28
Vorschlag, den ich entweder mal selbst irgendwo gebracht hab oder gelesen hab... Weiß nimmer.. ^^
Wohl eher letzteres...

Neuen LE einführen:

Trader Union Protector (oder so)

- keine Levelbegrenzung
- Bedingungen: positives Soullight & ALLE Factionsymps im positiven Bereich (für Trader sollte das kein Problem sein, für PKler die das ausnutzen wollen allerdings schon)
- Zustand so wählen, dass er genau einmal eingesetzt werden kann und beim rausnehmen zerstört wird.. (kann man ein Imp mit 1%/1% überhaupt noch implantieren?)
- Preis: ca 5 mio Credits, kaufbar von nem NPC in Tech Haven...


also das find ich nen "bissel" extrem :)

Riot Dawn
03-08-05, 20:29
- Preis: ca 5 mio Credits, kaufbar von nem NPC in Tech Haven...

Zusatz:
Noobs müssen mit dem LE "auf die Welt" kommen, da ansonsten ein Noob keine Entscheidungsfreiheit über seinen PvP Status hat.
Desweiteren darf der Chip nicht ressbar sein, sonst bringt der hohe Preis nichts.
Droppt der LE eigentlich aus dem Impsslot? FAlls ja, wäre eine "OneTimeImpQuality" nicht vertretbar.

Grundsätzlich stellt sich aber eine Frage - wird mit diesem Vorschlag Griefpotential unterbunden?

Warum führte kk die base30 Grenze ein und beliess nur den 100% NonPvPlern die Möglichkeit den Chip zu behalten?
Weil kk Pazifisten sind?

LeoPump
03-08-05, 20:48
Ich find den LE so gut wie er ist.

Wäre doch sch*** wenn ich als High Lv. Chars erstmal sätmlich Leute pk und mir dann denke *ätsch* mach ich mir halt schnell nen LE rein und ihr könnt euch alle nicht rächen...

Ebenso gut, hat man lange genug Zeit sich zu überlegen, ob man den LE drin lässt oder nicht, erfahrene Spieler haben es natürlich leichter bei der Entscheidungsfiundung.

Im Übrigen fänd ich eine Reglung für Trader sehr gut..
Die meisten Trader brauchen ihre 4 Brain Slots, da würde der LE nur stören ;)

Warum nicht die "Sagen Fraktion" 'Trader Union' mal richtig einführen? Und nur Tradern zugänglich machen. (Voraussetzungen hierfür könnten z.B. sein: Barter 100; Const 100 etc. (natürlich base))

Diese Fraktion sollte dann keine Feinde haben, Clans sollten trotzdem Gründbar sein, allerdings sollten diese keine OPs einnehmen können.

Ansonsten denke ich ist der LE eine recht gute Erfindung und sollte so beinehalten werden - Des Weiteren, kann man in den Infos über den LE genau erfahren, wofür dieser gut ist - Das sollte dann jedem noob zu denken geben.


SoLoNg...
Leo

Sgt. Pepper
03-08-05, 20:55
wenn wir über änderungen am LE reden, reden wir zwangsläufig darüber, die teilname am PvP zu regulieren.

und genau das sollte kernpunkt dieser diskusion sein.

das wazu der LE da ist, macht er in siener jetzigen funktionsweise hervoragend, daran muss also nicht wirklich geschraubt werden
(für die die nicht so lang dabei sind.... der LE ist ein nachträgliches Impliment, der notdürftig eingearbeitet wurde um eine Möglichkeit zu schaffen vom PvP ausgeschlossen zu werden. ursprünglich gab es sowas garnicht)

Worüber wir eigentlich reden sollten, ist die abschaffung des LEs, besser die Realisierung eines anderen Systems mit seinem Zweck

Da gab es schon einige gute Ideen ... einfach mal den Brainport durchstöbern

msdong
03-08-05, 21:49
...
(für die die nicht so lang dabei sind.... der LE ist ein nachträgliches Impliment, der notdürftig eingearbeitet wurde um eine Möglichkeit zu schaffen vom PvP ausgeschlossen zu werden. ursprünglich gab es sowas garnicht)...

also retail war der LE schon immer, als eine nachträgliche implmentation würde ich es also nicht bezeichnen.
man muss den chip nicht rausnehmen. wer den chip drin hat braucht auch den genutzten slot auch nicht, auch als trader nicht.
die möglichkeit den chip nachher wieder einzuflanzen würde wieder ausgenutzt werden.natürlich könnte man eine SL abfrage reinbauen aber wer kann da schon den aufwand einschätzen der dafür benötigt wird.

Nevs
03-08-05, 21:52
Sry, hab für Spam Post gevotet.

Sorry aber das Thema LE ist schon tausendmal durchgekaut.
Benutzt mal die Suchfunktion des Forums...

Vor ca. nem halben Jahr eröffnete Lytha ("Lytha" Suchtipp von mir) mal ne ungeheure Welle zum Thema LE. Sodass sogar Chenoa nen LE GM wegen Support machen wollte (oder getan hat).

Terror_Nonne
03-08-05, 22:17
mit fast 36% sind es nicht gerade wenige, die sich das wieder wegwünschen....

Nevs
03-08-05, 22:35
mit fast 36% sind es nicht gerade wenige, die sich das wieder wegwünschen....

Naja wenn man von Mehrheitsverhältnissen ausgeht, sind das andersherum 64% die es so haben wollen, oder denen es nichts ausmacht oder egal ist.

Search Ergebnisse:


Showing results 1 to 11 of 11
Search took 3.33 seconds. Search: Key Word(s): LE, Lytha ; Forum: Community Talk (German) and child forums
Thread / Thread Starter Last Post Replies Views Forum
Poll: Law Enforcer - Lvl 30 Begrenzung ( 1 2 3 )
by Terror_Nonne Today 22:17
by Terror_Nonne 35 500 Community Talk (German)
Sticky: [Sammlung] Mars Yellow Pages ( 1 2 )
by Vidar 27-05-05 05:10
by LeoPump 22 2,669 Mars
Poll: Das Ewige LE Thema ( 1 2 3 4 5 6 )
by Ichbinderich 16-01-05 11:46
by Plyfix 89 2,115 Community Talk (German)
Offizielle Einweihung des LE-Clubs ( 1 2 3 4 )
by Laurin Sanders 19-12-04 12:30
by Terror_Nonne 58 2,193 Community Talk (German)
Le ... ( 1 2 3 4 )
by ZAMOLXE 11-12-04 13:29
by Lyhta 52 941 Community Talk (German)
Wie war es mit den Fraqs früher in NC1? ( 1 2 )
by Lyhta 08-12-04 09:59
by Momo Katzius 23 656 Community Talk (German)
hi bin neu hier :) ( 1 2 3 4 )
by gg88 07-12-04 21:47
by hammer2kx 58 1,502 Community Talk (German)
Wo sind die N00bs? ( 1 2 3 )
by Lyhta 30-11-04 15:47
by Serkan 40 1,408 Community Talk (German)
LE Clan ( 1 2 3 4 5 )
by Lyhta 30-11-04 15:47
by Squish 61 1,490 Community Talk (German)
Probleme mit dem Patch 120/121 ( 1 2 3 4 5 )
by Thanatos 25-11-04 01:30
by Lyhta 63 3,599 Community Talk (German)
Le ( 1 2 )
by Yavin-Jupiter 15-11-04 18:49
by Yavin-Jupiter 25 780 Community Talk (German)

Wobei dieser wohl sehr umfassend ist:
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=119022&highlight=LE+Lytha

Darkana
04-08-05, 00:02
Ich bin gegen diese xx/30-Einschraenkung. Von den genannten Problemen sehe ich nur das "rotes SL"-Problem als wirkliches Problem an, weil rotes SL herbe Konsequenzen hat, denen man mit dem LE aus dem Weg gehen kann. Ein spezielles Requirement auf SL, welches beim Start des Implantieren gelten muss (aber nicht mehr danach) kann da Abhilfe schaffen. Ausserdem kann man statt ueberlangen Implant-Zeiten (buggy Spieldesign, btw., weil das effektiv nicht nutzbare Spielzeit ist) einen Timeout einfuehren, der das staendige Implantieren und wieder Rausnehmen verhindert (wurde in diesem Thread auch schon mal erwaehnt).

Die Alternative waere die Epic-Kills rauszunehmen ... :p

Terror_Nonne
04-08-05, 01:11
Naja wenn man von Mehrheitsverhältnissen ausgeht, sind das andersherum 64% die es so haben wollen, oder denen es nichts ausmacht oder egal ist.

da brauchst mir keine suchergebnisse vorhalten, die frage warum viele auch für diese regelung sind, bzw warum es ihnen egal is; dürfte doch auf der hand liegen, weil nc nunmal ein pvp-basiertes spiel ist. aber heisst dies, wie müssen eine minderheit gleich ganz ausschliessen und damit wider ein nc-feature entfernen ?

auch ne interessante meinung (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1699407&postcount=62)

Nevs
04-08-05, 02:20
Mir schon klar TerrorNonne...

Im übrigen sollte ich mal klar stellen, dass ich die LE`ler unterstütze. Ich war selbst lange genug im LE-Club und hab das dort unterstützt. Sie bräuchten ja nur die Clan-Beschränkung für LE´ler aufheben.

DIe Vor unf Nachteile eines LE`s brauch ich nimmer erläutern, die sind ja klar. Evtl. sollten LE`ler auch einfach keine OP-Fight Zonen betreten können.

Oder wer sagt denn, dass man einen LE unbedingt ein Implantat in den Kopf setzten muss. Es wäre doch auch möglich dass man nach der Entstehung in der MC5 einfach einen Slot weniger im Quickbelt hat. Würde groß nicht stören und keinen Imp-Platz belegen. Will man dann den LE ablegen, muss man ans Terminal und den Slot ann aktivieren. Die Beschränkungen könnten so bleiben wie sie sind (bis auf Clanzugehörigkeit).

Garfield
04-08-05, 02:42
wie währe es mit Traderle´s diese fordern einen bestimmten skillwert z.b. 150ress und erlaubt es einen Clan bei zu treten.
Jedoch würde ich die dinger so teuer machen 1mio und nach dem normalen le so machen das wenn man ihn entfernt das ding zerstört wirt.
und damit das net auch missbraucht wird sollte der trder le alle combatskills auf minus200 setzten

Sgt. Pepper
04-08-05, 04:26
und damit das net auch missbraucht wird sollte der trder le alle combatskills auf minus200 setzten

damit der trader dann gar nicht anfangen kann zu lvln ... bzw selbst mit lvl 70 noch mit der faust durch die sewer renn muss ?

wasn das fürn quatsch

Sheltem
04-08-05, 05:28
Lasst den LE wie er ist. Es funktioniert und hat nur wenige Schwächen. Zuweilen ist es einfach ralisiert worden. Nicht kaputtmachen.

Nadja [Mars]
04-08-05, 09:00
Ehrlich gesagt halte ich den LE so wie er ist für eine feine Sache. Neocron ist eben keine Blümchenwelt. Dennoch ist der Vorschlag von "Terror Nonne" eine interessante Überlegung - vor allem ist sie logisch begründbar.

Wenn der LE abhängig von der Stadt-/Domezugehörigkeit ist, wäre es doch sinnvoll ihn nur innhalb der City/Dome-Einflussbereiche nutzbar zu machen.

Diese Idee finde ich interessant und auch in gewisser Weise sinnvoll.

Gruß

Darkana
04-08-05, 10:11
']Ehrlich gesagt halte ich den LE so wie er ist für eine feine Sache. Neocron ist eben keine Blümchenwelt. Dennoch ist der Vorschlag von "Terror Nonne" eine interessante Überlegung - vor allem ist sie logisch begründbar.

Wenn der LE abhängig von der Stadt-/Domezugehörigkeit ist, wäre es doch sinnvoll ihn nur innhalb der City/Dome-Einflussbereiche nutzbar zu machen.

Diese Idee finde ich interessant und auch in gewisser Weise sinnvoll.

GrußDer LE ist ein PvP-Switch. Irgendwelche RP-Begruendungen etc.pp. haben sich dieser Tatsache unterzuordnen, anstatt dem LE die Wirkungsweise aufzudiktieren.

Animal2
04-08-05, 13:35
Der LE ist ein PvP-Switch. Irgendwelche RP-Begruendungen etc.pp. haben sich dieser Tatsache unterzuordnen, anstatt dem LE die Wirkungsweise aufzudiktieren.

Naja dann schon etwas genauer; der LE ist ein one Way PvP-Switch atm.

Terror-Nonnes Vorschlag mit Bezug der Chip auf die Städte und deren Einflußgebiet hat auch für mich was; dafür könnte ich mich begeistern.Ebenso die angesprochene Trader-Union.

Taxx
04-08-05, 13:57
Bedingungen: positives Soullight & ALLE Factionsymps im positiven Bereich (für Trader sollte das kein Problem sein, für PKler die das ausnutzen wollen allerdings schon)

so einfach is das nicht selbst als trader der ja auch ein paar epics haben will. kommst du z.b. bei doy fraktionen ins minus bereich.

aus meiner sicht sollte es einen LE für High lvl chars geben. warum ? es gibt spieler die nunmal nicht 100% ihrer zeit pvp machen wollen und auch nicht in irgendeinen clan sein wollen.

ich bin trader und ich kann nichtmal in ruhe jagen gehen, ohne das ich immer angst haben muss erschossen zu werden, da wehren ja nicht so einfach geht. weil ebend ein pure trader keine notwendigen dinge geskillt hat um für einen reinen auf pvp geskillten char eine bedrohung darzustellen.

ich finde es sollte auch für leute eine lösung geben die ebend kein pvp wollen.

Zefrian
04-08-05, 16:25
Könnte man ihn einfach so einsetzen würde das nur zu Missbrauch führen. Die Welt ist schlecht und Neocron ganz besonders. Du gehst aus Clan raus.. setzt LE rein und spionierst den Feind aus. Danach wieder raus das ding und so fort.. nene es is gut wie es ist.


Im wesentlichen bin ich auch genau dieser Meinung. Daher soll es meiner Meinung nach so bleiben wie es ist.

msdong
04-08-05, 17:02
damit der trader dann gar nicht anfangen kann zu lvln ... bzw selbst mit lvl 70 noch mit der faust durch die sewer renn muss ?

wasn das fürn quatsch

Ich habe einen trader ohne kampfskill.
natürlich sind die 12 level bis cap in Dex und Int noch ein weiter weg aber durch drivin bekomm ich die locker rein.
natürlich ist man nicht in 2 wochen ausgelevelt aber auf die paar levels bin ich nicht mehr wirklich angewiesen.
1 chip weniger im kopf wär natürlich "blöd" im ersten augenblick. aber wenn ich impen soweit lommen würde das ich mit handschuh arbeiten MUSS würde ich das minus an dex im ersten moment wieder durch skill ausgleichen können.
aber ist halt nicht jedermanns sache.

allerdings halte ich nicht viel davon eine sache komplizierter zumachen als es sein muss. 1 LE reicht

Lyhta
06-08-05, 09:30
Genau die gleiche Diskusion gabs auch zu meiner Zeit hihi :)

Stolzer und höchster LE Char auf Mars :)

Field-Medic
06-08-05, 09:33
Genau die gleiche Diskusion gabs auch zu meiner Zeit hihi :)

Stolzer und höchster LE Char auf Mars :)


sie ist zurück *G*

Nevs
06-08-05, 15:37
Genau die gleiche Diskusion gabs auch zu meiner Zeit hihi :)

Stolzer und höchster LE Char auf Mars :)


Hab ich denen ja schon gepostet und sogar verlinkt...

Naja die Diskusion wird immer geben...

Terror_Nonne
06-08-05, 18:23
Genau die gleiche Diskusion gabs auch zu meiner Zeit hihi :)

Stolzer und höchster LE Char auf Mars :)
ja wow sie lebt noch :) was treibstn so ?
waren gestern erst in deinem club und haben über dich gesprochen :)

btw mach dein postfach ma leer ;)