PDA

View Full Version : Massive Neocron Probleme - Teil 2



Robert [GS]
31-07-05, 17:49
Guten Abend Runner!

Nun, ich habe gestern mein PC Formatiert. Win XP Home neuinstalliert, neusten Updates für Windows geladen (SP2), neusten Treiber für Grafikkarte & Soundtreiber. Bios Update, neusten Updates für meine ISDN Anlage, usw. usw. usw.

Ich habe bisher nur Neocron 2 drauf - nichts weiter!


Und ich habe genau die gleichen scheiss Probleme wie vorher !!!
Er hängt sich auf, reagiert nicht mehr, friert ein, bla bla bla ...


Hier noch mal meine PC Daten:
P4 - 3,6GHz HT
1024 MB DDR2 RAM
ATI X850 XT PL - 256MB
SATA 160GB HDD
WinXp Home (neusten stand).


So, und nun bitte ich mal KK zu Wort!

Jessica Gaban
31-07-05, 18:37
mhhh haste denn schon versucht ne mail an den helpdesk zu schicken? evt beantworten die ja deine mail und können dir so helfen.
ich klopf mal auf holz das deine probs bald weg sind.

grüsse

jessi

Mortis
31-07-05, 18:43
schon den ram getauscht?

Jason-X
31-07-05, 18:46
http://www.memtest86.com/



']

So, und nun bitte ich mal KK zu Wort!

robert robert robert... als ehemals fanboi nummer 1 muesstest du wissn das solche wuensche egal wie nett und wie oft sie gestellt werden nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten erfuellt werden ;)

BaBa
31-07-05, 18:46
schon mal das spiel gewechselt?

Skeezie
31-07-05, 19:06
für den fall das du ne onboard soundkarte besitzt UND benutzt, schalte die mal ab.
das problem hatte ich mal ne zeitlang das der soundchip zu heiß wurde. zumindest mein eindruck.
onboard sound deaktiviert, soundkarte nachgerüstet. alles bestens.
kumpel von mir hatte das gleiche problem. auch da haben wir es durch einbau einer soundkarte und deaktivieren der onboard karte lösen können.
vielleicht hilfts ja....

Francis
31-07-05, 19:27
für den fall das du ne onboard soundkarte besitzt UND benutzt, schalte die mal ab.
das problem hatte ich mal ne zeitlang das der soundchip zu heiß wurde. zumindest mein eindruck.
onboard sound deaktiviert, soundkarte nachgerüstet. alles bestens.
kumpel von mir hatte das gleiche problem. auch da haben wir es durch einbau einer soundkarte und deaktivieren der onboard karte lösen können.
vielleicht hilfts ja....
genau das hat mir auch jemand geraten... hat auch ungefähr 3 Stunden (netto) Spielzeit durchgehalten. Und 20 Euro gekostet.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, im Moment zock ich fast nur noch vom Laptop aus, was aufgrund der Performance eher selten der Fall ist.
Langsam kann mich Neocron mal, ein Rechner mit sehr hochwertigen Komponenten stürzt nur damit ab, ein Laptop mit eher... Standardkomponenten (zwangsweise) kommt damit klar. Mehr schlecht als recht, aber immerhin, ein Fatal ist mir lieber (der tatsächlich am Laptop hier fast 4 Mal so oft auftritt) als ein kompletter Freeze.
Aber die Herren Entwickler sind natürlich genauso ratlos wie der Rest. :o
Und auf eine Antwort werden wir noch lange warten. 8|

Fran

(zum Kontext, ich habe die gleichen Probleme wie Robert, auch schon vor Wochen einen Thread gestartet, bis auf den Hinweis mit der Soundkarte per PM kam nichts weiter von KK, wobei die PM wohl auch eher persönliche Erfahrung wiedergab und nichts Offizielles.)

edit:
nur mal als komplettes Gegenteil zu Robert's Hardware, wie ich gerade sehe:

Athlon 64 3200+
1024 Mb Corsair 2225 Ram @ 400 Mhz
Gainward 6600GT AGP GS
160 SATA Raid 0
Win XP Prof. SP 2
alle (!) Treiber auf dem neuesten, bzw. stabilsten Stand

Skeezie
31-07-05, 20:20
genau das hat mir auch jemand geraten... hat auch ungefähr 3 Stunden (netto) Spielzeit durchgehalten.
also bei mir hats anscheinend daran gelegen. und beim kumpel auch. O_o

Robert [GS]
31-07-05, 20:23
Ich habe ne 5.1 Soundkarte drinnen. Aber wie deaktiviere ich denn eine OnBoard Soundkarte?

vanpan
31-07-05, 20:26
meistens im Bios
oder per Jumper direkt auf dem Board

Robert [GS]
31-07-05, 20:28
meistens im Bios
oder per Jumper direkt auf dem Board

Oke. Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher das alles über die 5.1 Soundkarte läuft.

BaBa
31-07-05, 20:33
schau einfach mal in gerätemanger nach ob du 2 soundkarten hast.

Robert [GS]
31-07-05, 20:47
Das steht unter Soundkarten:

- Audicodecs
- Creative Audigy Audio Processor (WDM)
- Legacy - Audio Treiber
- Legacy - Videoaufnahmegerät
- Mediensteuerungsgerät
- Videocodecs

Guderian
31-07-05, 22:02
Hängt er sich nur bei NC2 auf?

Schonmal den Taschenrechner laufen lassen mit ner' x^y funktion? Wenn er sich da auch aufhängt stimmt vllt was mit Prozessorkühlung oder Leistung des Netzteils nich...

Robert [GS]
31-07-05, 22:06
Hängt er sich nur bei NC2 auf?

Schonmal den Taschenrechner laufen lassen mit ner' x^y funktion? Wenn er sich da auch aufhängt stimmt vllt was mit Prozessorkühlung oder Leistung des Netzteils nich...

x^y Funktion?
Erklär mir mal bitte!

Bei NC2 und be Act of War,hier aber wesentlich weniger.

Aber bei Spiele wie FarCry, Half - Life 2, WoW, Guild Wars, GTA SA zuckt er nicht einmal.

Skeezie
31-07-05, 22:28
na den onboard sound stellt man meines wissens nach im bios ab. übern jumper hab ich bei meinen boards noch nie was abschalten müssen. zumindest nicht was sound angeht. :)
beim asus a7n8x zum beispiel schaltest du den onboard sound im bios menü advanced/integrated peripherals ab
da dann halt ac97 sound (oder so ähnlich) von auto auf disabled stellen.

Guderian
31-07-05, 23:00
']x^y Funktion?
Erklär mir mal bitte!

Bei NC2 und be Act of War,hier aber wesentlich weniger.

Aber bei Spiele wie FarCry, Half - Life 2, WoW, Guild Wars, GTA SA zuckt er nicht einmal.

Dann hat sich der Fall auch erledigt, er überhitzt also nicht.
y^y = x 'hoch' y halt... irgendwas woran er lange rechnen muss, damit der prozi ordentlich einheitzt. Gute Methode um festzustellen, ob der Kühler richtig sitzt... ;)

Sheltem
01-08-05, 11:11
Ich würde Prime95 www.mersenne.org empfelen um anständige CPU Last zu generieren. Überwacht wird das dann von SpeedFan http://www.almico.com/speedfan.php und dann weist du eigenlich ob das mit der Tackterei hackt.

Bei Robert scheit da eher irgend nen Konflikt zwichen nem Treiber/Proggie und NC vorzuliegen.

Klar...mein Rechner lagt auch zwischendurch mal..vorallem wenn irgend nen OHCI Treiber mal eben schnell alle USB Geräte zwischendurch scannen will. Oder der mögliche Bluescreen nach dem Windowsstart. Aber sobald die Kiste hier die ersten 5 Minuten überstanden hat läufts ohne Probleme.
y^y = x 'hoch' y halt... irgendwas woran er lange rechnen muss Das ist nicht optimal das dies nur die ALU (Arithmetik Logical Unit) etwas Last bekommt (FPU lächerlich) und diese nicht zu den wärmsten Dingen innerhalb des Cores gehört. MMX/SSE Einheiten werden Wärmer und auch der Cache zieht mehr Saft als die ALU. Zuerst dürfte aber die MMU (Speicherverwaltung) verrecken. Kleines kompliziertes Ding das die Daten innerhab des Ganzen verteilt. Ihr gehören auch Sprungvorhersage und die Kontrolle über x86 Übersetzung da heutige Prozessoren nur noch RISC Kerne haben.
Prime nutz so ziemlich alles was da ist und erzeugt nun spitzenmäßige Last.

The real Fafnir
01-08-05, 11:32
Schau dir mal deine RAM-Module genau an, ob da nicht eventuell ein Aufkleber über einigen Lötkontakten klebt und die somit "verbindet" ...


... ich hab erst die Tage durch das entfernen solcher Aufkleber einige RAM-Module "repariert" (die Rechner liefen stabil, bis der Speicher soweit gefüllt war, dass er an die Adressen kam, wo kein Chip sondern nur der Aufkleber war. )


... und da wir ja alle wissen, wie NC mit Speicher umgeht ...

Mbay
01-08-05, 17:28
Ich habe immernoch das Problem das ich nach dem einloggen 2 mal reloggen muss - weil ich kurz nach dem 1. und 2. mal einloggen nach 10 sekunden black sync bekommen - ausserdem hängt mein char immer nach jedem sync und ich kann 10 sekunden lang nicht laufen und werde immer wieder zurück zum sync gezogen echt nervig

Robert [GS]
03-08-05, 17:39
Habe Ticket an Support geschickt.

KK arbeitet an einer Lösung ... nunja, schaun wa mal.

Francis
03-08-05, 18:52
Wenn die dir was sagen, kannst mich dann auch mal PMen ^^
Wenn's klappt bekommt KK ein Duplo per Post ^^ :)

Fran

Terror_Nonne
03-08-05, 19:06
sehe es schon kommen, fanboy no. 1 ausgeschlossen :lol:

Robert [GS]
03-08-05, 19:51
sehe es schon kommen, fanboy no. 1 ausgeschlossen :lol:

Nene, dann lebe ich mit diesen Problemen. Aber ich will das KK wirklich alles versucht (und man merkt sowas ja schnell ob KK einen hilft). Neocron's FanBoy No. 1 wird es immer geben - egal was für Umstände!

Sheltem
03-08-05, 21:42
Ich glaub das machen die nur damit du nicht weiter ihren Spammfilter vollwhinst. :D

Robert [GS]
03-08-05, 21:45
Ich würde auch zu KK kommen mit PC ...
Damit die sich das anschauen können!

Cyco
03-08-05, 21:49
Was man nicht alles machen muss nur damit NC einigermassen oder ueberhaupt laeuft. *looool*
Schon arm irgendwie.....

Cyco

Sheltem
03-08-05, 22:11
Must ja nur ins schöne Hannover fahren zur bekannten Adresse. Aber...ist das nicht ein wenig weit? Natürlich könnte CoDi dabei ganz neue realive Erkenntnisse über störrische Clients bekommen. Das währ für ihn warscheinlich wertvoller als die Logs die wir ihm schickten.

Robert [GS]
03-08-05, 22:46
hannover ist nur gut 1 - 2h weg vn mir. Ratzi Fatzi stehe ich vor KKs Türe.

Clay
04-08-05, 00:01
']hannover ist nur gut 1 - 2h weg vn mir. Ratzi Fatzi stehe ich vor KKs Türe.

Hannover.
Stille... plötzlich hört man die Schlösser einiger Türen klicken.
Draußen vernimmt man nur, gedämpft durch das Gewitter, wie mit einem rythmischen Pochen Nägel in Holzbalken getrieben werden.
Eine tiefe, authoritäre Stimme, jedoch merklich vor Panik zitternd, murmelt: "Uns kriegen sie nie..."
Ein schwaches Geräusch, als ob dutzende kleine Metallteile ineinander greifen, deutet an wie ein Schrotgewehr durchgeladen wird.
Düstere Gestalten, die sich unter den Schreibtischen in einem Hinterzimmer verstecken, kritzeln die Worte "Letzter Wille und Testament" auf Briefpapier des Neocron Helpdesk.
In einem Aufbäumen kreativer Energie angesichts von purer Furcht versucht eine schmale Gestalt, in deren Brillengläser sich dramatisch Blitze spiegeln, ein Pappschild mit der Aufschrift "Sitz des Helpdesk Support in Guon-Dong, China" unter die Klingel an die Aussenwand zu tackern.
Inmitten der Düsterniss erschallt das markante Aufheulen eines Porsche.

Verfolgt wird das Geschehen nur aus dem Schatten der gegenüberliegenden Straßenseite.
Der schwarze Van mit einem orangen hufeisenähnlichem Logo und der Beschriftung "Ornithologischer Beobachtungsdienst des CRAHnichs" ist kaum wahrzunehmen.
Innen blickt eine mysteriöse doch charismatische Figur, nur beleuchtet von einem PDA Display das ein Mahjong Spiel zeigt, durch die Linse eines Tchibo-Infrarot-Feldstechers auf das angsterfüllte Treiben und verfolgt nur einen Gedanken: "Ist die Zeit gekommen?".

Ein bis zwei Stunden von Hannover entfernt lädt ein ahnungloser Fanboy seinen wertvollsten Besitzt in den Kofferraum eines Kleinwagens, unwissend um die Rolle die ihm vom Schicksal zugedacht worden ist und der Konsequenzen die sein Handeln jetzt schon hat.

"Each Event is preceeded by Prophecy. But without the hero there is no Event." Zurin Aretus/the Underking

:rolleyes:

Powerpunsh
04-08-05, 02:48
Hannover.
Stille... plötzlich hört man die Schlösser einiger Türen klicken.
Draußen vernimmt man nur, gedämpft durch das Gewitter, wie mit einem rythmischen Pochen Nägel in Holzbalken getrieben werden.
Eine tiefe, authoritäre Stimme, jedoch merklich vor Panik zitternd, murmelt: "Uns kriegen sie nie..."
Ein schwaches Geräusch, als ob dutzende kleine Metallteile ineinander greifen, deutet an wie ein Schrotgewehr durchgeladen wird.
Düstere Gestalten, die sich unter den Schreibtischen in einem Hinterzimmer verstecken, kritzeln die Worte "Letzter Wille und Testament" auf Briefpapier des Neocron Helpdesk.
In einem Aufbäumen kreativer Energie angesichts von purer Furcht versucht eine schmale Gestalt, in deren Brillengläser sich dramatisch Blitze spiegeln, ein Pappschild mit der Aufschrift "Sitz des Helpdesk Support in Guon-Dong, China" unter die Klingel an die Aussenwand zu tackern.
Inmitten der Düsterniss erschallt das markante Aufheulen eines Porsche.

Verfolgt wird das Geschehen nur aus dem Schatten der gegenüberliegenden Straßenseite.
Der schwarze Van mit einem orangen hufeisenähnlichem Logo und der Beschriftung "Ornithologischer Beobachtungsdienst des CRAHnichs" ist kaum wahrzunehmen.
Innen blickt eine mysteriöse doch charismatische Figur, nur beleuchtet von einem PDA Display das ein Mahjong Spiel zeigt, durch die Linse eines Tchibo-Infrarot-Feldstechers auf das angsterfüllte Treiben und verfolgt nur einen Gedanken: "Ist die Zeit gekommen?".

Ein bis zwei Stunden von Hannover entfernt lädt ein ahnungloser Fanboy seinen wertvollsten Besitzt in den Kofferraum eines Kleinwagens, unwissend um die Rolle die ihm vom Schicksal zugedacht worden ist und der Konsequenzen die sein Handeln jetzt schon hat.



hehehe, wenn das der Fall ist, aufnehmen. :lol:
Sowas würd ich zu gerne sehen. :D