PDA

View Full Version : Crossbow



Cronite
28-07-05, 16:44
Also okay, Crossbow brauch DEX WoC1, na gut, ist ja noch zu verkraften.
Aber warum kann man die nur als Pistolero verwenden?

Sicher man brauch nur TC83 und WoC1 und kein P-C, aber um sie zu cappen brauch man P-C. Da will man sich 'ne schöne Crossbow holen, und dann kriegt man mit, dass man die als Rifler in die Tonne kloppen kann.
Hätte ich schon 400 Mio XP in Dex, wäre's ja kien Problem zu loomen, aber
wenn vor WoC1 steht, will man nicht umbedingt loomen. Um Rifle komplett zu loomen gehen ca. 40 Mio xp drauf. Das ist nicht gerade angenehm, zumal ich das schon dreimal hinter mir habe :/

Warum sollte die Xbow nicht auch mit R-C zu cappen sein?
(eh...und mit "Ist doch unlogisch" brauch mir keiner kommen, wir spielen NC *g*)

fschepper
28-07-05, 16:53
Weil es eben ne Crossbow-Pistol ist...
Ist halt keine Rifle... Fertig...
Sei froh, dass du das Ding überhaupt benutzen kannst ohne einen einzigen Punkt auf P-C geskillt zu haben... Das is meiner Meinung nach fast schon zuviel des guten...

Wart halt auf die R-C WoC Items.. *hust*

Wir andern haben auch noch keine WoC Items..
Also kann von unfair keine Rede sein..

Cronite
28-07-05, 18:25
Toll ich kanns benutzen, mach aber keinen nennenswerten Schaden, kann man ja echt froh drüber sein....finde ich nicht.

Außerdem wäre es nicht unfair. Die HC Wummen machen genügend DMG, Melee diesen blöden Poisenschaden auch ^^

Aber wenn ich mir mal so die Healing Light angucken...
kann doch nicht sein, dass ich mehr als 'n Magazin auf 'n PE feuer, und der noch nichtmal die Hälfte verloren hat. Okay, gibt noch die Dissi, aber die trifft ja nichts, nicht so gut wie die Slasher. Naja, und die FL...die konnte ich nicht wirklich testen.

Aber irgendwo muss man Anfangen mit den WoC Items, wenn jetzt noch was für Rifler kommt, wäre wenigstens schonmal DEX mit Items versehen, danach kann ja STR und/oder PSI etc. Von mir auch erst PSI oder was weiß ich. Aber bei DEX (P-C) wurde schon angefangen, also könnte man für den Skill es nun auch wenigstens mal zu Ende bringen.

Aber ich glaube das wird sowieso nichts *loom Pillen kaufen geh*

gamefreak
28-07-05, 18:30
jup, es is ne pistol.
ich versteh ja dass dir langweilig ist, aber musst du desshab so nen müll hier schreiben ?
warum kann ich eigentlich als apu keinen holy heal usen ?
das is unfair

LeoPump
28-07-05, 19:12
...
Wir andern haben auch noch keine WoC Items..
Also kann von unfair keine Rede sein..

Natürlich kann hier von unfair die Rede sein !!!

Man bedenke... Lediglich ein Pistol Spy / PE hat ein WoC Item, was ist mit den anderen Klassen? PPU, APU, MC / HC Tank, RC Spy / PE etc?

Ich find es ist eine Frechheit was hier abgezogen wird, wenn eine Klasse bzw. Waffenspezifische Klasse (in diesem Fall Spy oder PE) ein WoC Item haben, die anderen Klassen allerdings nicht!

Is echt Fair o_O

Danke KK !!!

@ Beliar aka Hermes: Ruf mal deine PMs ab, vorallem.. Ne Antwort wär mal Cool ... !

@ "Hermes" :lol: : Mach ma was, dein Job mit uns zu "kommunizieren" oder? Frag mal nach was mit WoC Items ist?! :p Kann doch nicht wahr sein, dass es ein kack Item gibt und sonst nichts!!! :mad:

*sich wieder aufregt* Shit, find meine Pillen nicht :wtf:

/€:


jup, es is ne pistol.
ich versteh ja dass dir langweilig ist, aber musst du desshab so nen müll hier schreiben ?
warum kann ich eigentlich als apu keinen holy heal usen ?
das is unfair

Genau!! Ich als PPU sollte auch einen HL nutzen können, schließlich wollen mich die ganzen phösen roten ja immer töten.. und klauen mir mein S/D/H o_O

@ Game: Warum schreibst du dann ebenfalls den selben scheiss? Sei konstruktiv :p

An den Threadstarter: Der Poll ist scheisse, meiner Meinung nach, wo bleibt die Auswahlmöglichkeit: Raus damit aus dem Spiel, bis alle ein WoC Item haben?


SoLoNg...
Leo

Jay Deedrah
28-07-05, 19:17
Natürlich kann hier von unfair die Rede sein !!!

Man bedenke... Lediglich ein Pistol Spy / PE hat ein WoC Item, was ist mit den anderen Klassen? PPU, APU, MC / HC Tank, RC Spy / PE etc?

Ich find es ist eine Frechheit was hier abgezogen wird, wenn eine Klasse bzw. Waffenspezifische Klasse (in diesem Fall Spy oder PE) ein WoC Item haben, die anderen Klassen allerdings nicht!

Is echt Fair o_O

Danke KK !!!

@ Beliar aka Hermes: Ruf mal deine PMs ab, vorallem.. Ne Antwort wär mal Cool ... !

@ "Hermes" :lol: : Mach ma was, dein Job mit uns zu "kommunizieren" oder? Frag mal nach was mit WoC Items ist?! :p Kann doch nicht wahr sein, dass es ein kack Item gibt und sonst nichts!!! :mad:

*sich wieder aufregt* Shit, find meine Pillen nicht :wtf:

/€:



Genau!! Ich als PPU sollte auch einen HL nutzen können, schließlich wollen mich die ganzen phösen roten ja immer töten.. und klauen mir mein S/D/H o_O

@ Game: Warum schreibst du dann ebenfalls den selben scheiss? Sei knstruktiv :p


SoLoNg...
Leo

Hallo

Ja, dem muss ich zustimmen. Es ist wirklich ein wenig unfair.

Nebraxus rennt dauernd in NC rum mit einem PPU und killt alles was ihm vor die Crossbow kommt, macht überall erheblichen Schaden, und alle anderen haben als Antwort nur die normale Rare Waffe.

Wenn dann sollten alle nen WOC Item benutzen können, nicht nur eine Klasse.

Jay
Deedrah

LeoPump
28-07-05, 19:21
Hallo

Ja, dem muss ich zustimmen. Es ist wirklich ein wenig unfair.

Nebraxus rennt dauernd in NC rum mit einem PPU und killt alles was ihm vor die Crossbow kommt, macht überall erheblichen Schaden, und alle anderen haben als Antwort nur die normale Rare Waffe.

Wenn dann sollten alle nen WOC Item benutzen können, nicht nur eine Klasse.

Jay
Deedrah

Hmm..
Ich glaub ich schreib mal ne Mail an den Helpdesk und nerv die damit :lol: :lol: :lol:

... Ich mein.. Hermes macht doch eh nichts! Weiß gar nicht, warum der noch da is! Sollte vlt. jemand machen, der darauf Bock hat bzw. aktiv ist :)
Wenn die Infos erst Tage später kommen bringt uns das auch nichts, weil in der Zeit schon jemand alles Tagelang vorher im Engl. Forum gelesen hat und im dt. nen Thread dazu gemacht hat. ^^
Also kann Hermes sich seinen Sticky mit den KK Statements in die Haare schmieren, wenn er eh nichts macht; sei es PMs beantworten, Zeitgleich mit engl. Mods posten etc. - Dann kann das ebenso gut "Beliar" machen.. Dafür brauchen wir beim besten Willen, keinen weiteren Foren Acc. ...

/€: Mail is raus :p


SoLoNg...
Leo

Riot Dawn
28-07-05, 20:14
...gibt noch die Dissi, aber die trifft ja nichts...


Da liegst du falsch *freundlich* bis auf die FL lenkt der WPL und R-C geskillte Spy den Lauf...


Werden die WoC Items ein neues Upgrade?
*scherzt* Oder gar ein neues Spiel?
Mir gleich, will einen CapTank mit zwei Schüssen legen können *träumt* mit der Sniper in den Nahkampf, oder was sonst sollte ein Rifle WoC werden?

Oxygen
28-07-05, 22:48
Der Grund warum Cronite diesen Poll macht ist doch das ein Rifler die Waffe genauso nutzen kann wie einer der Pistolen verwendet da die Waffe keine P-C Anforderung hat, nur macht er halt nicht soviel Schaden, insofern ist der Poll falsch er kann sie ja benutzen. Man sollte der Waffe noch eine P-C Anforderung geben dann ist die Sache klar, schätze aber das geht nicht sonst wäre es doch so ;) Ich glaube auch das es nicht geht das eine Waffe mit P-C oder R-C gecappt werden kann.

Skeezie
28-07-05, 23:38
gehts nur mir so, oder haben wirklich alle vergessen das die woc items aus NICHT pvp relevanten items bestehen SOLLTEN?

und was hermes angeht...naja...wie leo schon sagt. nen englischen thread oder ein in englisch gehaltenes statement ins deutsche forum CROSSPOSTEN kann ich auch. is crossposten nich sogar unerwünscht? :rolleyes:
/me votes for forenbann for hermes

Alex Smith
29-07-05, 00:00
Der Crossbow war eine Pistol, bevor er zu nem WoC Item geworden ist (der größte Schwachsinn ever, wie ich finde)

Also, hört alle auf zu jammern, die über diese Waffe meckern.... bevor er WoC Item wurde, hat auch niemand gejammert, und jetzt gehts plötzlich los?


PS: KK, führt da wieder noch den Pistol Skill ein, und gut ist....... nehmt dafür das dämliche WoC raus.... das suckt

Cronite
29-07-05, 00:32
jup, es is ne pistol.
ich versteh ja dass dir langweilig ist, aber musst du desshab so nen müll hier schreiben ?
warum kann ich eigentlich als apu keinen holy heal usen ?
das is unfair

http://forum.rpg-kingdom.de/forum/images/smilies/2/smiliez.de_2125.gif

Ne, gar nichts verstehst du. Langweilig ist mir nicht.
Und was du hier sagst, von wegen APU und Holy Heal, das ist wirklich müll.
Ich habe nur gesagt, dass ich es stellenweise unfair finde, das nur die Pistoleros in de Genuss von der Crossbow (überhaupt WoC item) kommen.

Okay, wenn schon Xbow nicht für Rifle zugänglich, dann sollte man die WoC Anforderung entfernen und warten, bis es für jede Kampfart neue Waffen gibt.

LeoPump
29-07-05, 00:55
....
und was hermes angeht...naja...wie leo schon sagt. nen englischen thread oder ein in englisch gehaltenes statement ins deutsche forum CROSSPOSTEN kann ich auch. is crossposten nich sogar unerwünscht? :rolleyes:
/me votes for forenbann for hermes

Nein, seine 2. Persönlichkeit wird lieber befördert... :rolleyes:
Hmm.. Ich glaub ich mach mal meine PM Box leer ... o_O


SoLoNg...
Leo

Riot Dawn
29-07-05, 03:02
Der Grund warum Cronite diesen Poll macht ... Ich glaube auch das es nicht geht das eine Waffe mit P-C oder R-C gecappt werden kann...


DU solltest davon ausgehen, das andere lesen können.
Mein Post sollte darauf hinweisen, das ich durchaus der Überzeugung bin, das alle WoC`s kommen werden, nur eben das der Rifle WoC bestimmt kein Crossbow sein sollte (oder warum die ERwähnung einer Sniper - stimmt, das hab ich nur getan, damit mich jeder für einen PKer hält...), der Post war also nicht OT!

Desweiteren solltest du "Vermutungen", also auch deinen "Glauben" ersteinmal verifizieren, bevor du anderen Fehlinformationen (wie das überhaupt eine Waffe nicht gecappt werden kann...ich hatte meine SH schon mit WPL200, R-C180 und Dex 115 am Cap, für alle Dissi-User empfehle ich 22x/22x) vermittelst - kleine Frage zum Nachdenken für dich: wie kann ich sicher sein, eine Waffe am Cap zu haben?

Atreides
29-07-05, 05:48
Hab mir hier nicht alles durchgelesen, aber wenn Du nen WoC Level hast, hast Du es. Kannst Dir das Ding auch nicht wegloomen.

Soll heissen:
Habe mit meinem APU WoC 2. Habe danach einmal auf PPU und wieder zurück auf APU geloomt. Die Level habe ich immernoch.

Also fleißig Leveln, Disk holen, ab in den Tempel und dann das RC wegloomen. Dann kannste die Knarre immernoch benutzen.

PS. Habe mit Nein gestimmt. Das Ding geht mir eh auf die Nerven. :p

Quanto Solo
29-07-05, 06:49
...
Desweiteren solltest du "Vermutungen", also auch deinen "Glauben" ersteinmal verifizieren, bevor du anderen Fehlinformationen (wie das überhaupt eine Waffe nicht gecappt werden kann...

Man muss schon tiefe Einblicke in die Spielmechanik haben um zu verifizieren ob es moeglich ist eine Waffe mit Werten zu versehen damit sie wahlweise ueber RC oder PC ans Cap zu bringen ist. Ich kenne zumindest nur Items, bei denen sich 2 Skills addieren, zB RCL und WPW, aber keine wo man 2 Skills skillen kann aber im Prinzip nur der hoeher geskillte am Ende zaehlt.
Ohne dies bliebe aber nur eine RC-Version des Crossbows zu machen insofern man es RC-geskillten ermoeglichen will die Waffe sinnvoll zu nutzen.

Es ist allgemein die Frage ob WoC-Items eher auf breiterer Basis nutzbar sein oder zielgerichtet auf entsprechend geskillte Chars ausgerichtet werden sollten. Und macht man es nicht zielgerichtet, woran richtet man sich? Immerhin passt HC eher in die Waffengruppe zu RC und PC als zu MC, also rein Hauptskillmaessig buendeln passt nicht so ganz. HC zu den anderen Distanzwaffen packen geht auch nicht, der Tank ist STR-WoC only, also wuerde ein Item ein KombiReq DEX oder STR-WoC benoetigen.
Einfacher waere es deshalb die Items zielgerichtet zu machen, man benoetigt aber wesentlich mehr Items um fuer die verschiedenen Skills WoC-Items zur Verfuegung zu stellen, auch wenn wohl oefters Varianten des gleichen Grundtyps auftauchen werden.
Weshalb ich mir mein Vote noch ueberlege, obwohl der spezielle Fall des Crossbows mich eher weniger betrifft.

Hicks(DerEchte)
29-07-05, 07:37
alter du bist nen rifle spy eine der bessten solo klassen überhaupt und du regst dich auf das du den crossscheiss net usen kannst? ich hab auch nen fast cap rifle spy und ich kann nicht bestätigen das die hl wenig oder ungenügent schaden macht. triffst du beim hunten zb auf einen einzelnen tank/apu liegen die soschnell das die netma wissen warum die gestorben sind.
Als rifler kannst alle mobs (auser die cave bosse, doy units und y´s) alleine machen, und dein vergleich tank/spy is nen witz geh ma mit nem tank alleine feuerviecher jagen oder auch schon wbs können hart werden wenns mehrere sind, und nen spy ist als rifler nunmal net der oberroxx0r was pvp angeht musst halt versuchen auf entfernung deinen feind zu killen oder mach dir zum killen nen anderen acc/char.

achja und irgendwann in 1000 jahren kommen ja auch die restlichen woc items da is bestimmt die überober bash0r imba rifle für dich dabei :rolleyes:

mfg
(nen) Hicks (der manche probleme einfach net nachvollziehen kann)

Black Drake
29-07-05, 07:42
Hi@all,

meiner Meinung nach ist es unfair das die Pisol Klasse bisher als einzigstes nen WoC Item hat, aber....

Das diese Waffe so tödlich ist liegt nicht "nur" an Ihrem Schaden sondern auch an dem Skill von Ihrem Benutzer was Aiminig betrifft.

Ich habe schon dutzende male 1on1 duelle gegen Nebraxus gemacht mit meinem Tank (Ulti heat CS), sei es MB/Plaza/PP lab oder pp3 und er ist einfach ein verdammt guter PE. Die Duelle sind immer spannend und oft gewinnt er und oft ich. Auf den skill kommts an.

Und wer mir nun erzählt das ne CS keinen schaden macht oder das man nen ganzes Magazin Healing Light braucht (alle treffen) um nen PE die halben leben zu nehmen, der sage mir den Namen des PE damit ich mir die Con erbetteln kann :).

*sich streckt* gut bin ich müde *ihns bett geht*

Auf bald

Mit besten Grüßen

Euer Blacky

Hicks(DerEchte)
29-07-05, 07:50
der besagte pe ist nen feigling nach 2-3 getroffenen salven sieht man nur noch nen blaues wölckchen davonrennen :lol:

und das mit den mc duellen gegen andere klassen ist im mom auch eher nen glückspiel nei der tollen positionsberechnung und netcode, das war bei mir der grund warum ich wiedermal uaf hc geloomt habe

mfg
Hicks

Sheltem
29-07-05, 07:59
Seit dem KK an den Skill für Waffencap gedreht hat mach sogar eine scheiss 1 Slot CS auf 83% ausreichend Damage. Mittlerweile dürfe fast jeder seine Rarewaffe problemlos cappen können und nochn Tradeskill mitschleppen.
Seit dem letzten Dam Nerf der Crossbow ist das auch keine Überwaffe mehr sonder einfach son WoC Ding das mit den Rarewaffen ungefähr gleichauf liegt.
Da stelle ich mir die Frage: Was willst du eigendlich als Rifle Spy? Nerft es dich das du nich in Infight gehen kannst?
Da du ja mitlerweile weisst das die XBow DEX WoC 1 als Vorrausetzung hat ist es ja wohl kein Problem damit als Rifle Spy in infight zu gehen...wenn mann will. Wenn dein Opfer dir dann doch auf freien Feld zu schnell wegläuft, einfach wieder HL auspacken und wegburnen. :D
Somit wärst du dann ein overpowered XBow Rifle Spy Hybrid. :angel:

Riot Dawn
29-07-05, 08:20
Man muss schon tiefe Einblicke in die Spielmechanik haben um zu verifizieren ob es moeglich ist eine Waffe mit Werten zu versehen damit sie wahlweise ueber RC oder PC ans Cap zu bringen ist. Ich kenne zumindest nur Items, bei denen sich 2 Skills addieren, zB RCL und WPW, aber keine wo man 2 Skills skillen kann aber im Prinzip nur der hoeher geskillte am Ende zaehlt.


Tiefgehende Einblicke wie den Skillguide? Oder die Feststellung das der Damoutput einer Waffe ab einem bestimmten Punkt nicht mehr steigt?

Pistol Damage: 0.7(70%) PC + 0.2(20%) WPL

Pistol Aiming: 0.4(40%) PC + 0.6(60%) WPL

Pistol Frequency: 0.5(50%) PC + 0.3(30%) DEX

Pistol Handling: 0.5(50%) PC + 0.3(30%) DEX

Pistol Range: 0.25(25%) PC + 0.25(25%) WPL


Rifle Damage: 0.7(70%) RC + 0.2(20%) WPL

Rifle Aiming: 0.4(40%) RC + 0.6(60%) WPL

Rifle Frequency: 0.5(50%) RC + 0.4(40%) DEX

Rifle Handling: 0.4(40%) RC + 0.3(30%) DEX + 0.2(20%) STR

Rifle Range: 0.3(30%) RC + 0.5(50%) WPL


Heavy Damage: 0.8(80%) HC + 0.2(20%) WPL

Heavy Frequency: 0.5(50%) HC + 0.2(20%) WPL + 0.3(30%) STR

Heavy Handling: 0.4(40%) HC + 0.2(20%) WPL + 0.4(40%) STR

Heavy Range: 0.3(30%) HC + 0.2(20%) WPL


PSI Energy: 0.65(65%) PPW + 0.1(10%) PSI + 0.15(15%) PSU

PPU Damage: 0.65(65%) PPU + 0.35(35%) PPW + -0.3(-30%) APU

APU Damage: 0.65(65%) APU + 0.35(35%) PPW + -0.3(-30%) PPU

PSI Range: 0.4(40%) APU/PPU + 0.4(40%) PSU

PSI Frequency: 0.4(40%) APU/PPU + 0.4(40%) PSU

Immer nur ein Skill wichtig, ja? Zeig mir den Rifler, der R-Cf 200 hat und 0 WPL...komm mal auf R-C 400 damit du mit einem R-C200/WPL200 Rifler mithalten kannst.
Pro Waffengattung alos mindestens 2 Skills, da es unmöglich ist jemals auf 400 in einem einzigen Skill zu kommen (SkillpointKosten!), insofern also falsch geraten...

Hicks(DerEchte)
29-07-05, 11:32
Tiefgehende Einblicke wie den Skillguide? Oder die Feststellung das der Damoutput einer Waffe ab einem bestimmten Punkt nicht mehr steigt?

Pistol Damage: 0.7(70%) PC + 0.2(20%) WPL

Pistol Aiming: 0.4(40%) PC + 0.6(60%) WPL

Pistol Frequency: 0.5(50%) PC + 0.3(30%) DEX

Pistol Handling: 0.5(50%) PC + 0.3(30%) DEX

Pistol Range: 0.25(25%) PC + 0.25(25%) WPL


Rifle Damage: 0.7(70%) RC + 0.2(20%) WPL

Rifle Aiming: 0.4(40%) RC + 0.6(60%) WPL

Rifle Frequency: 0.5(50%) RC + 0.4(40%) DEX

Rifle Handling: 0.4(40%) RC + 0.3(30%) DEX + 0.2(20%) STR

Rifle Range: 0.3(30%) RC + 0.5(50%) WPL


Heavy Damage: 0.8(80%) HC + 0.2(20%) WPL

Heavy Frequency: 0.5(50%) HC + 0.2(20%) WPL + 0.3(30%) STR

Heavy Handling: 0.4(40%) HC + 0.2(20%) WPL + 0.4(40%) STR

Heavy Range: 0.3(30%) HC + 0.2(20%) WPL


PSI Energy: 0.65(65%) PPW + 0.1(10%) PSI + 0.15(15%) PSU

PPU Damage: 0.65(65%) PPU + 0.35(35%) PPW + -0.3(-30%) APU

APU Damage: 0.65(65%) APU + 0.35(35%) PPW + -0.3(-30%) PPU

PSI Range: 0.4(40%) APU/PPU + 0.4(40%) PSU

PSI Frequency: 0.4(40%) APU/PPU + 0.4(40%) PSU

Immer nur ein Skill wichtig, ja? Zeig mir den Rifler, der R-Cf 200 hat und 0 WPL...komm mal auf R-C 400 damit du mit einem R-C200/WPL200 Rifler mithalten kannst.
Pro Waffengattung alos mindestens 2 Skills, da es unmöglich ist jemals auf 400 in einem einzigen Skill zu kommen (SkillpointKosten!), insofern also falsch geraten...

warum ihr euch immer an solche scheiss tabellen halten wollt/müsst eh die is von kk die kennen ihr eigenes game selber nimma richtig deshalb mach ich es so das ich so skille das ich ne knarre cap ohne da auf irgend eine tabelle zu gucken mein spy hat alle seine rifles am schaden, genauigkeits und frequenz cap und ich hab nirgens 200 punkte und mein spy hat noch nen genug auf agl das er auch ma wegrennen kann, dazu noch nen selfcast shelter ich frga mich was hier manche noch alles wollen, unfassbar sowas

mfg
Hicks

fschepper
29-07-05, 13:08
Aus diesem (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=127192) Thread im englischen Forum:



It's not possible to make it RC and/or PC to use.

It's still a pistol, the game treats it like any other TL100 Pistol. Even if it doesn't say it requires PC in the Use Restrictions.

Oxygen
29-07-05, 13:23
@Riot, das habe ich wohl blöd geschrieben ;) ich meinte ich zweifele an das eine Waffe gleichzeitig die Anforderung P-C und R-C haben kann und dann entweder über R-C oder P-C gecappt werden kann.

Riot Dawn
29-07-05, 14:31
...mein spy hat noch nen genug auf agl das er auch ma wegrennen kann...


Meiner könnte auch, will nur nicht!



...warum ihr euch immer an solche scheiss tabellen halten wollt/müsst eh die is von kk die kennen ihr eigenes game selber nimma richtig...


Überprüfe deine Behauptung einfach an ATL/AGL - skille eines auf 140 und das andere auf 0. Sollte die Movementspeedaufteilungsangabe in der Tabelle stimmen, müsstest du bei selbem Dex und Strength (zwei nicht erwähnte Faktoren, die sich hier wie auch grundsätzlich bei jedem SUbSkillUse auswirken, jedenfalls bis das ItemCap oder Skillcap erreicht ist) gleichschnell sein, wie wenn du 70/70 skillst.
Anscheinend kommst du ja auch bestens ohne Skillguide zurecht.
Dein CR würde mich interessieren...

Skeezie
29-07-05, 14:52
hach was wäre das spiel doch schön ohne skillguide. jeder rennt mit individualskillung rum. so wie ers am liebsten hat. nicht angepasst an irgendwelche tabellen. :(

Nabil Kassad
29-07-05, 15:01
Weil es eben ne Crossbow-Pistol ist...
Ist halt keine Rifle... Fertig...
Sei froh, dass du das Ding überhaupt benutzen kannst ohne einen einzigen Punkt auf P-C geskillt zu haben... Das is meiner Meinung nach fast schon zuviel des guten...

Wart halt auf die R-C WoC Items.. *hust*

Wir andern haben auch noch keine WoC Items..
Also kann von unfair keine Rede sein..


Sorry Razi, aber ich kann dazu nur sagen: 100% Agree

LeoPump
29-07-05, 15:07
hach was wäre das spiel doch schön ohne skillguide. jeder rennt mit individualskillung rum. so wie ers am liebsten hat. nicht angepasst an irgendwelche tabellen. :(

Ich persönlich, habe mir nie eine Skillung durch Skillguide oder durch Hilfe von Tabellen erstellt..

Hab mir einfach immer nur Gedanken gemacht, was der Char aushalten sollte.. Hab mir ein Ziel gesetzt.. Eigentlich auch immer erreicht :)

Und die ganzen Guides, Tabellen etc. finde ich vollkommen abstrus!


SoLoNg...
Leo

fschepper
29-07-05, 15:10
hach was wäre das spiel doch schön ohne skillguide. jeder rennt mit individualskillung rum. so wie ers am liebsten hat. nicht angepasst an irgendwelche tabellen. :(

Jeder, der nicht mit einer Indiviualskillung, die einem Spaß macht, rumrennt, ist selbst schuld....
Hab die Formeln erst gesehn als mein Monk schon längst PSI-capped war und Skillmanager hab ich noch nie benutzt...

Viel Spielspaß kam für mich dadurch eine passende Skillung für mich zu finden, Kompromisse zwischen 2 Dingen auszuarbeiten, etc...
Wenn man stur irgendwelche abgeschriebenen Skillungen abarbeitet ist klar, dass NC schnell langweilig wird...

Riot Dawn
29-07-05, 15:50
...
Wenn man stur irgendwelche abgeschriebenen Skillungen abarbeitet ist klar, dass NC schnell langweilig wird...


Tja, wer ausser Leveln und Sammeln nix drauf hat, der verpasst die beste Seite an NC und sollte sich fragen, was sie/er in einem RPG tut - RPler PKen?


Jeder, der nicht mit einer Indiviualskillung, die einem Spaß macht, rumrennt, ist selbst schuld....



individualskillung klingt so hübsch?
Also ein Devourer usender Monk?
Oder meinst du eher einen Monk, der seinen PSU und APU am Cap hat und dann vielleicht noch Imper oder je nach Individuum Resser?
Individuell, individuell...

fschepper
29-07-05, 16:16
(..)

Ich versteh nicht so ganz auf was du mit deinem Post heraus willst, werd aber trotzdem mal die Frage beantworten:

Mit "Individualskillung" meine ich, dass man sich nicht in ne Rolle pressen lässt sondern so spielt, wie man das gerne hätte...
Dazu würde auch ein Devourer usender Monk gehören, wenn es denn technisch möglich wäre...

Im Moment wird man doch ausgelacht, wenn man als Tank hackt oder als Monk Vehicles fliegen kann und als "verskillter noob" beschimpft...
Wie du schön sagst: Erstmals muss alles ans Capp und wenn dann noch ein bissl was frei is kann man sich nen Zweitskill gönnen...

Und mein von dir gequoteter Post bezog sich genau darauf... Wer sich sagen lässt, als Monk darfst du nicht auf VHC skillen alles auf AGL weil man da sonst net ans Softcapp kommt, und das dann tut obwohl man selbst gern fahren würde, ist schlicht dumm...

Riot Dawn
30-07-05, 01:46
Ich versteh nicht so ganz auf was du mit deinem Post heraus willst...

Ganz einfach: Deine und anderer Leute Behauptung, das der Gebrauch vom Skillguide zu verminderten Spielspass führt, ist schlicht falsch:
Das Interesse von SkillguideNutzern liegt bei der Fehlervermeidung, oder anders ausgedrückt in der richtigen, auch gerne "individuell" gewählten Skillung:


...Jeder der nicht...
Wenn man stur irgendwelche abgeschriebenen Skillungen abarbeitet ist klar, dass NC schnell langweilig wird...

Gerade weil diese Formeln eine Übersicht bieten vereinfacht sich das Finden und Umsetzen einer "individuell" passenden Skillung durch die bessere Orientierung wird Frust durch Fehlskillungen (wie viele DexWoCler whinen deswegen? - omg omg 840 Millionen exp und ich muss nochmal loomen...) verhindert.
Vielleicht empfindest du das als zu anspruchslos für dich, was dann aber nicht bedeuten muss, das SkillGuideUser keinen Spielspass haben oder stur leveln gehen - nein, die wollen von vornherein RICHTIG skillen.

fschepper
30-07-05, 02:07
Ganz einfach: Deine und anderer Leute Behauptung, das der Gebrauch vom Skillguide zu verminderten Spielspass führt, ist schlicht falsch:
Das Interesse von SkillguideNutzern liegt bei der Fehlervermeidung, oder anders ausgedrückt in der richtigen, auch gerne "individuell" gewählten Skillung.
Nun, ich sprach davon, dass für MICH viel Spielspaß dadurch kam... Wenn du meinen ersten diesbezüglichen Post nochmal liest, wird dir auffallen, dass ich keineswegs von Skillguidenutzen sprach, sondern von Leuten die nicht ihre Vorlieben ausleben sondern sich der Effektivität unterwerfen...



Gerade weil diese Formeln eine Übersicht bieten vereinfacht sich das Finden und Umsetzen einer "individuell" passenden Skillung durch die bessere Orientierung wird Frust durch Fehlskillungen (wie viele DexWoCler whinen deswegen? - omg omg 840 Millionen exp und ich muss nochmal loomen...) verhindert.
Vielleicht empfindest du das als zu anspruchslos für dich, was dann aber nicht bedeuten muss, das SkillGuideUser keinen Spielspass haben oder stur leveln gehen - nein, die wollen von vornherein RICHTIG skillen.
Auch hier verstehst du mich wieder falsch (mit Absicht?)..
Ich rede davon erfolgreiche Skillungen einfach zu kopieren ohne drüber nachzudenken.. Weiterhin ist es doch gerade in Neocron so, dass eigentlich kein Frust durch Fehlskillungen entstehn sollte, weil sich doch jeder noch so kleine Fehler dank den Pillen wieder beheben lässt...

Nun, ich bring mal noch nen Vergleich:
Viele Leute kaufen sich Komplettlösungen zu nem Spiel und nehmen sich damit den Spaß aber auch den möglichen Frust an einer Stelle etwas probieren zu müssen und auch mal nicht direkt weiterzukommen...
Sie werden das Spiel vielleicht doppelt so schnell wie jemand ohne Lösung durchspielen, haben aber dementsprechend auch zeitlich gesehn weniger Freude daran... Klar, das Spiel kann ihnen genauso viel Spaß machen, aber ich denke es ist klar auf was ich hinaus will...
Wenn man zuviel von einem Spiel entzaubert verliert es schneller den Reiz...

Quanto Solo
30-07-05, 05:08
Aus diesem (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=127192) Thread im englischen Forum:

Danke, das hab ich gemeint. Geht also nicht.

Riot Dawn
30-07-05, 06:32
Auch hier verstehst du mich wieder falsch (mit Absicht?)..
Ich rede davon erfolgreiche Skillungen einfach zu kopieren ohne drüber nachzudenken..
Viele Leute kaufen sich Komplettlösungen zu nem Spiel und nehmen sich damit den Spaß aber auch den möglichen Frust an einer Stelle etwas probieren zu müssen und auch mal nicht direkt weiterzukommen...
Sie werden das Spiel vielleicht doppelt so schnell wie jemand ohne Lösung durchspielen, haben aber dementsprechend auch zeitlich gesehn weniger Freude daran... Klar, das Spiel kann ihnen genauso viel Spaß machen, aber ich denke es ist klar auf was ich hinaus will...
Wenn man zuviel von einem Spiel entzaubert verliert es schneller den Reiz...

Erfolgreiche Skillungen kopieren...Dein Vergleich mit Komplettlösungen ist dermassen unpassend, das ich mich frage, ob du jemals ein anderes RPG gespielt hast - in jedem RPG werden die Auswirkungen der Skills - ums dann auf deinem Niveau auszudrücken - GESPOILERT.

Aber halt:


...dass ich keineswegs von Skillguidenutzen sprach, sondern von Leuten die nicht ihre Vorlieben ausleben sondern sich der Effektivität unterwerfen...


Du sprichst ja nur von dir...

usw,usw,usw


*Ende*

Powerpunsh
30-07-05, 07:39
Pistol Damage: 0.7(70%) PC + 0.2(20%) WPL

Pistol Aiming: 0.4(40%) PC + 0.6(60%) WPL

Pistol Frequency: 0.5(50%) PC + 0.3(30%) DEX

Pistol Handling: 0.5(50%) PC + 0.3(30%) DEX

Pistol Range: 0.25(25%) PC + 0.25(25%) WPL



Um eins festzustellen. WPL bringt bei Pistolen Garnix...
Achja, irre ich mich, oder ist Handling nicht aiming? bzw hat die selbe auswirkung auf eine Sache.

Riot Dawn
30-07-05, 07:45
Um eins festzustellen. WPL bringt bei Pistolen Garnix...
Achja, irre ich mich, oder ist Handling nicht aiming? bzw hat die selbe auswirkung auf eine Sache.

Handling könnte auch Recoil - Rückstoss - sein, andererseits oder zusätzlich auch zur Aimingberechnung mit hinzukommen.

Powerpunsh
30-07-05, 09:11
Also, vom rückstoß merk ich garnix, d.h. der char läuft weiter, obwohl ich baller. :D

Cronite
30-07-05, 11:35
Hab mir hier nicht alles durchgelesen, aber wenn Du nen WoC Level hast, hast Du es. Kannst Dir das Ding auch nicht wegloomen.

Soll heissen:
Habe mit meinem APU WoC 2. Habe danach einmal auf PPU und wieder zurück auf APU geloomt. Die Level habe ich immernoch.

Also fleißig Leveln, Disk holen, ab in den Tempel und dann das RC wegloomen. Dann kannste die Knarre immernoch benutzen.

PS. Habe mit Nein gestimmt. Das Ding geht mir eh auf die Nerven. :p

Achso, WoC geht nicht verloren? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Vielen dank für die Information ;)


...ganzes Magazin Healing Light braucht (alle treffen) um nen PE die halben leben zu nehmen....

Yo, der PE heißt Bauchnabbl, wir waren Neofrag, so gut wie jeder Schuss hat getroffen, mehr als ein Mag, was ist gerade mal die Hälfte der Energie weg.


überober bash0r imba rifle für dich dabei :rolleyes:

Ich möchte eigentlich nur die Xbow usen könnnen (mit ordentlichen Schaden), du stellst es dar, als ob ich 'ne oberuler Waffe haben will. Sprich, findest du, das die Xbow diese "überober bash0r imba pistol" ist. Falls du das nicht so meinst, dann solltest du deinen Satz nochmal überdenken.

Sheltem
30-07-05, 17:22
Der Skillguide den ihr da gerde zerredet ist etwas überholungsdürftig.
Ihr wisst auch das die Schadensberechnung im Neofrag nichts mit der da draussen in der Wildnis zu tun hat?