PDA

View Full Version : Frage zu PSI-Aufleuchten



mehirc
27-07-05, 22:59
Ich hab ja eigentlich gar keine Lust mehr hier über Sachen zu reden die nicht richtig funktionieren, aber in diesem Fall ist das auch mehr eine Frage.

Früher hat man eigentlich _immer_ gesehen ob jemand S&D hatte wenn dieser geheilt wurde indem sie aufgeleuchtet haben. Die Sachen die drauf sind müssten auch kurz aufleuchten wenn man einen Antibuff bekommt und natürlich immer wenn man getroffen wird.

Nun ist es aber so, dass das nur noch _manchmal_ so ist. Deswegen ist meine Frage wie das ganze denn überhaupt gedacht ist, ist das ein Bug oder soll das ein Feature sein?

Also ich persönlich fänds eigentlich gar nicht schlecht wenn ein PPU wieder sehen könnte ob jemand was braucht oder nicht. Im Moment muss man es ihm halt immer mitteilen oder er sieht es spätestens an den hochsteigenden roten Zahlen, die ja nur sehr verzögert erscheinen. :angel:

Mighty Max
27-07-05, 23:04
Hmm, bei mir selber seh ich das noch jedes mal. Konnte auch noch nicht beobachten, dass es bei anderen nicht aufflackerte wenn ich wusste, dass sie nen SD/DEF laufen hatten. (Windowed DX9)

Unter welcher Grafik haste NC denn laufen?

mehirc
27-07-05, 23:13
Hmm ich habs auch mit D3D7 versucht, aber von 5 Versuchen seh ich das vielleicht einmal. Ich erinnere mich auch an eine Situation ganz zu Anfang von NC2 wo wir das in der MC5 mal gemerkt haben. An einem selbst sieht man das evtl immer, aber die anderen sehen das nicht.

Aber ich hab das jetzt auch noch nicht so ausgiebig getestet.

Bist du dir denn sicher, dass du das auch jedesmal an einem anderem siehst?

Wäre ja schön wenns nur irgendeine Grafikeinstellung wäre. Benutze zur Zeit eine 6600 GT und hab die Treiber auf Leistung eingestellt.

Vielleicht teste ich das bei Gelegenheit noch näher, ich war halt nicht der einzige dem das aufgefallen ist, daher bin ich davon ausgegangen, dass es bei allen so ist.

LeoPump
27-07-05, 23:17
Mir geht es da, wie den Threadstarter...
Von 10 Versuchen, sehe ich es wenn überhaupt 2 mal.. :(

Somit ist man leider auf den Chat bzw. TS angewiesen.. Und während des fightes (oder auch im PvM: MC5) ist es etwas schlecht zu schreiben...


SoLoNg...
Leo

Mighty Max
27-07-05, 23:22
Bist du dir denn sicher, dass du das auch jedesmal an einem anderem siehst?


Ich denke schon, das letzte Event an dem ich teilgenommen hab war ne lightshow.

Ich bin grad die Shots vom Event durchgegangen einige Threads unten, Hmm bei Robert sieht man die Aufleuchten (mehrfach auf einem Shot), bei L.S. gar nicht ... oO

Darkana
27-07-05, 23:43
Das ist ein Problem, mit dem ich schon die ganze Zeit meines PPU-Daseins kaempfe, d.h. es gab dieses Problem schon in NC1. Aufgrund meiner Hardware-Ausstattung laeuft alles im DX7-Mode. Es scheint, als ob staerkere grafische Auslastung einfach mal dazu fuehrt, das solche Effekte weggelassen werden, bzw. aus anderen Gruenden nicht mehr sichtbar sind. Besonders schlimm wird es dann, wenn man nichtmal mehr die Heilung sieht :(

L. S.
28-07-05, 01:54
ich habe das Problem, soweit ich das beobachtet habe, nicht.
das es auf meinen screens nicht auftaucht is wohl damit zu erklaeren das in den momenten gerade net gehealt wurde.
habe noch nen Screen vom selben Event wo man das gut sieht:

http://www.derweissesprinter.de/NCEvent175.jpg

kann natuerlich gut sein das das game da selber was runterschraubt, aber kanns mir irgenwie auch wiedre net vorstellen, denn hab davon bei nc nochnet gehoert das nc da selbst die einstellungen macht wie etwa, Far Cry oder Joint Ops.

Powerpunsh
28-07-05, 02:15
anfang nc2 hat es auch keinen fps unterschied gegeben, als man das grass anmachte.

Jetzt jedoch isses wie in NC1, grass an, weniger unten.

nostramo
28-07-05, 12:21
Bei durchgecastetem Antibuff flackert SD auch einmal kurz atypisch auf, um anzuzeigen, dass die Schilde jetzt weg sind, gleiches wenn sie normal auslaufen.

Aber eben nur in einem von fünf Fällen. Es läuft immer darauf hinaus, dass jmd den Verlust von SD über TS mitteilen muss, sonst gibts Verzögerungen. Eigentlich schade!

mileto
28-07-05, 12:49
Ich habe das gleiche Problem, wie mehirc. Zwar sehe ich immer das Aufleuten bei mir aber nicht immer bei den anderen. Mit dem Heal geht's mir genau so. Auch beim Caven sieht man manchmal nicht, ob die Queen oder die Leuts. gescheltert sind oder nicht.

nabbl
28-07-05, 14:06
wo ihr das so ansprecht kommt mir ne super idee :)

wie geil wärs denn wenn nachm antibuff die schilde wirklich so aufflackern (garniert mit ein paar blitzen) als würden sie überlastet sein und gleich zusammenbrechen... mir ist klar dass wir hier über psi schilde reden, aber sowas wär irgendwie schon nen schmankerl :)

*hach* ich sollte aufhören zu träumen...

Robert [GS]
28-07-05, 14:13
Ne, habe dieses Problem nicht. Bei mir wird alles angezeigt.

nostramo
28-07-05, 14:55
']Ne, habe dieses Problem nicht. Bei mir wird alles angezeigt.

Dann hau mal dein Setup raus! :D

Trep
30-07-05, 00:54
JA

Mir gehts genauso und ich dachte schon ich wär blöde:P

Ich persönlich steh da drauf wenn mein apu "NUR" nach nem Heal schreit:P

btw funzen auch die animationen nich wenn man einfach sd raufhaut...
norm kommt nen "grosser-kreissnana" wenn sd NEU raufkommt aber sogar das haut nich hin ...narf

man steht da und denkt k jez kannst den gegner aimen und ....
aufeinmal kommt über ts : "SD"

Ka wie es anderen Leuten geht...
aber
DAS stört mich am meisten am Game