PDA

View Full Version : Brillen ingame ???



fschepper
27-07-05, 12:59
Eben in TH läuft mir nen PPU mit Sonnenbrille über den Weg.. Siehe Attachment..

Hab gedacht ich seh net recht... Sind die ingame oder is mein Client irgendwie vermurkst??
Gleich mal Filecheck machen...

Riot Dawn
27-07-05, 13:01
Netter Versuch, uns mit photogeshoppten Matrixbrillen auf NC Nasen zu gaggen...

Hicks(DerEchte)
27-07-05, 13:03
auserdem sieht die brille echt scheisse aus :lol: :lol: :D

mfg
Hicks

Q_HAL
27-07-05, 13:05
Da macht man keine Scherze drüber....

HAL

fschepper
27-07-05, 13:09
Laut Filecheck ist ne Bartdatei kaputt...
Naja.. glaubt mir bloß net....
Ihr werdet spätestens dann wenn die Dinger verfügbar sind sehn, dass ich nix gefaked hab...

Übrigens: Is tatsächlich hässlich das Ding ^^

Cronite
27-07-05, 13:30
Oha ^^

Ich denke du hast nichmal ein paar Stunden dafür gebraucht.
Also was zum Geier kann so schwer daran sein, ein paar Accessoires ingame zu bringen :)

*neuen Tee aufsetz*

Naja, abwarten.

Osgard
27-07-05, 13:40
mr. jones, der nette newbie-onkel, hat auch ne brille auf, die ähnlich aussieht.
vielleicht ist es ja wirklich nen zuweisungsfehler. :p

Cronite
27-07-05, 13:42
Aber die Brille vom Jones hat doch nicht so einen Violetten Touch, oder?

Aber ansonsten, ja sieht ähnlich aus.

-Auron-
27-07-05, 13:51
Wenn die Brillen SO aussehen , werde ICH keine tragen!
Mal abgesehen davon wird das sicherlich sowieso nicht passen ...
Die Charsmodels die wir im Moment haben ... mal ehrlich zu denen passen gar keine Sonnenbrillen ...
Also bei meinem Spy in Neocron 1 fand ichs cool , da war die Brille teil des Kopfes und das sah auch dementsprechend gut aus ...

Freeejumper
27-07-05, 14:10
woho brillen ingame ... nun macht neocron wieder spass und hat einen sinn :O

Betti
27-07-05, 14:44
Ich find die schick, würd meiner kleinen Spy Dame sicher seeeeehr gut stehen :D *unbedingt haben will*

msdong
27-07-05, 16:43
einen thread über sonnenbrille in TH gabs auch schon im englischen forum. aber k/a was draus wurde :)

warum solln die nicht echt sein ?

-Auron-
27-07-05, 17:40
Weils ne Frechhheit wäre ... da sahen ja die Brillen aus NC1 tausend mal geiler aus ...

fschepper
27-07-05, 17:49
Weils ne Frechhheit wäre ... da sahen ja die Brillen aus NC1 tausend mal geiler aus ...

Es gibt Leute die behaupten das auch von den Playermodels ;)

Clay
27-07-05, 18:18
Es gibt Leute die behaupten das auch von den Playermodels ;)

Manche munkeln sogar das ganze Game wär geiler gewesen. :D :angel:

Skeezie
27-07-05, 18:34
Es gibt Leute die behaupten das auch von den Playermodels ;)
und die leute haben RECHT.

Cronite
28-07-05, 08:57
Genau. Hiermit verweise ich nochmal auf meine Sig ^^


Schon allein wie die Chars die Pistolen gehalten haben, viel cooler als
jetzt so komisch mit zwei händen. Beim Schiessen, okay, aber wenn man nicht schiesst, sieht's uncool aus :cool:

Aber wie oft wurden schon über die alten Modells diskutiert :rolleyes:
Was lernen wir daraus? KK bringt die Modells rein und gut ist :D

Hicks(DerEchte)
28-07-05, 09:23
genau die alten nc1 animationen waren einfach nur geil auch wie ub die mc tank ihre schwerter, klauen, usw gehalten haben war einfach viel stylischer als das gefuchtel von jetzt auch das casten sah einfach besser aus...#
und über die models brauch ich nix zu sagen die meisten kennen meine meinung über den müll mit dem wir uns abfinden müssen :rolleyes:

mfg
Hicks

fschepper
28-07-05, 10:23
Ihr könnt über die neuen Models sagen was ihr wollt, aber sie sind besser als die alten...
Jedoch verdient der Monk eine Kutte oder einen Mantel...

Über die Animation lässt sich auch nur zum Teil streiten.... Sie wirken zum Großteil viel realistischer und angenehmer...
Die angesprochene Meleeanimation is mir allerdings auch schon aufgefallen... Ein Schwertkämpfer bewegt sich einfach nicht so... Mit der Kralle, ok.. aber ein Schwert führt man anders...
Die Haltung bei den Pistolen wirkt auch nur beim Spy irgendwie ein wenig seltsam.. Beim PE sieht das gut aus.. Vor allem in PA...

Texturen... Ja.. Da liegt der Hund begraben.. Man merkt schon, dass die Texturen zum Teil außer Haus erstellt wurden (click (http://www.polyzoom.com/index_de.htm))..
Sie versprühen einfach nicht die selbe Atmosphäre wie die alten...
Woran liegt das?
Wohl hauptsächlich daran, dass die alten Texturen um einiges dunkler waren...
Zweites Problem hierbei ist, dass Bärte & Frisur aus den Texturen ausgelagert wurden und jetzt eigene 3D Modelle sind...
Das führt leider dazu, dass ein gewisser Detailliertheitsgrad verloren geht und man die Texturen allgemeiner halten muss..
d.h. man kann kein Gesicht mit Bartstoppeln machen, wenn zusätzlich die Möglichkeit gegeben ist nen Vollbart zu haben... Das kann zu nicht gewollten hässlichen Kombinationen führen...

Aber ich denke, KK hat doch noch sehr viele Möglichkeiten, die dazu führen können, dass auch die letzten Kritiker überzeugt werden...

ToDo-Liste Spielermodels & -texturen:

- drittes Oberkörpermodell für Monks erstellen, welches auf dem zweiten Modell und der Powerarmor basiert und endlich wieder die Kutte ermöglicht...

- weibliche Powerarmors erstellen

- Accessoires einbauen... Ihr glaubt gar nicht was für einen großen Effekt die Brillen haben können... Hab nach dem Bug gestern mal versucht das zu reproduzieren und bin auf ein zweites Brillenmodell gestoßen... Leider buggy, aber wenn KK Dinge in dem Stil bringt wird das ne sehr erfreuliche Überraschung werden, die viel für die Atmosphäre tut...

- Ein Set dunkler Texturen im NC1 Stil erzeugen... Es gibt von den meisten Spielertexturen in NC2 mindestens eine weitere Variante, die nur die Farben ein wenig verändert hat (besonder übel bei der zweiten Tankhose)... Ersetzt diese durch neue Texturen im NC1 Stil...

- ermöglicht "normale" Haarfarben... Die Auswahl im Spiel ist in der Hinsicht momentan äußerst bescheiden... Ich will weiß, grau, blond, braun & schwarz... Kein dunkelblau und weinrot !!

- Und schließt bitte den Mund der weiblichen Models... Dieses halboffene mag auf den ersten Blick sexy wirken, aber wenn man immer so rumläuft wirkt es nur doof

Hicks(DerEchte)
28-07-05, 10:37
ich will endlich wieder nen tank sein und kein krippenkind mit rohren im kopf nen gentank sollte muskelbepackt sein (zumindest nen breites kreuz haben wie bei nc1) den nen tank kommt aus ner fabrik die verschiedene modele herstellt(e) und warum solln die wie scheiss halbwüchsige ausehen....
das selbe gilt für den pe der sieht ma sowas von geleckt aus das man denkt man ist in nem schlechten hollywood film aber net in nc, aber du hast ja wie es scheint den übeltäter gefunden net kk hat die models gemacht (aber bestimmt ausgewählt) sondern dies poly dingens firma aus deinem link...

p.s. vonmiraus könnten tanks auch vier arme oder 2 köpfe haben immerhin ist nc nen future game und mit genmanipulation ist vieles möglich aber warum zum teufel kinder herstellen :mad:

mfg
Hicks

DER_julu
28-07-05, 10:54
texturenfrage an der stelle - wenn ich das richtig sehe, gibts in dem forum mindestens 2 personen außer mir, die erfahrung mit 3dmax/etc. und texturen haben und die grafischen skills im photoshop besitzen... warum also nicht einfach die 3dsmax-files und die psd an die leute schicken, die sich dafür bewerben, und wir machen einen contest draus, der von mir aus intern von kk beurteilt wird. könnt binnen von 2 wochen sicherlich 5-10 neue klamottensets und 3-5 gesichter basteln...

die klamottentexturen sind einfach zu pinseln, weil die modelle nicht so aufwendig sind, die gesichter könnten ein wenig schwieriger werden - frage an der stelle: weiß wer ob die implants an den köpfen tatsächliche modelle sind oder nur ge-alphachannelte texturelemente ?

der vorschlag kam schon einmal, afaik gabs aber keine offizielle stellungnahme dazu - herr niddhog ?

liebe grüß',
DER julu

fschepper
28-07-05, 11:00
texturenfrage an der stelle - wenn ich das richtig sehe, gibts in dem forum mindestens 2 personen außer mir, die erfahrung mit 3dmax/etc. und texturen haben und die grafischen skills im photoshop besitzen... warum also nicht einfach die 3dsmax-files und die psd an die leute schicken, die sich dafür bewerben, und wir machen einen contest draus, der von mir aus intern von kk beurteilt wird. könnt binnen von 2 wochen sicherlich 5-10 neue klamottensets und 3-5 gesichter basteln...
Guckst du hier (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=127027) ... In dem Thread is auch ne Stellungnahme (http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=1846419&postcount=28) von Nidhogg (der übrigens kein deutsch kann, also hier eher selten zu sehn sein wird)..


die klamottentexturen sind einfach zu pinseln, weil die modelle nicht so aufwendig sind, die gesichter könnten ein wenig schwieriger werden - frage an der stelle: weiß wer ob die implants an den köpfen tatsächliche modelle sind oder nur ge-alphachannelte texturelemente ?

Die Implantate, die du über die Frisur wählen kannst sind Modelle..
Bei manchen Gesichtern befinden sich auch schlicht auf der Textur ein paar solcher Elemente.. Mit Alphachannel is da soweit ich das sehe nix gemacht...

DER_julu
28-07-05, 11:07
sorry, hab das topic nicht gefunden... trotzdem schad, würd den burschen mal was weiterhelfen, ohne daß kohle (in erster instanz) oder gravierende ressourcenumleitung (naja, bis auf die beurteilung, aber das sollt doch nebenbei gehen ;) ) von nöten wäre...

dacht ichs mir, wollt nur sichergehen... gut, das wären halt dann ein paar 3ds-files mehr...

Skeezie
28-07-05, 16:42
mach doch einfach mal und poste screens davon hier ins forum. vielleicht haste dann ja ne resonanz seitens kk.

Cronite
28-07-05, 16:59
Okay, wenn man's so sieht, die Modells sehen an sich gut aus...
wenn sie einfach darstehen, mit nichts in der Hand..

Aber sobald die sich bewegen, was in der hand halten und z.B. mit Schwertern umsich haun, schaut's nicht mehr so gut aus. Stellenweise wirken die Figuren auch etwas "dümmlich".

Achja, die To-Do Liste gefällt fschepper, jetzt muss se nur noch KK erreichen, sich von KK begutachten lassen, sich von KK umsetzen lassen ........ .........
öh...nunja, also ich sehe da leider grau :/

fschepper
28-07-05, 17:05
mach doch einfach mal und poste screens davon hier ins forum. vielleicht haste dann ja ne resonanz seitens kk.

Screens posten is so ein bissl schwierig... Clientmodifikationen sind ja bekanntlich verboten... Wahrscheinlich kommt die Resonanz dann in Form von nem Bann :D

Für alle die sich wundern: Das im Attachment ist kein Screenshot sondern eine geschickte Photoshopmanipulation.. :angel:

Cronite
28-07-05, 17:10
Das Gesicht ist irgendwie so Gothic-Style mäßig.
Die Jacke ist doch auch nicht original, oder?

Sieht aber für Photoshop bearbeitung cool aus.

Verdammt, ich will 'ne schöne schwarze Lederjacke, schwarze Sonnebrille und 'n schwarze Stoffhose für meinen Spy *g*

Oder, ne, Pfilzhut, Smoking, Stoffhose und Gammaschen. Alles in schwarz natürlich, jaaa, das wäre genial :D

-Auron-
28-07-05, 17:20
Hab mal gegoogelt und n Pic gefunden auf dem ein Spy zu sehen ist der
so aussah wie meiner früher ...

Klick mich (http://www.Musical-Stage.de/Spy.jpg)

Da kommen Erinnerungen hoch ...

Cronite
28-07-05, 17:58
Achja, und die Pulsanzeige...

Warum zum Geier ist die eigentlich draussen?

Skeezie
28-07-05, 18:43
Screens posten is so ein bissl schwierig...ich meinte screens von seinen entwürfen. nicht von clientmodifikationen.
aber bei deinem bild...ich weiß nicht auch jetzt wo du es geändert hast...es ist nicht das selbe wie zu nc1 zeiten.
guck dir nc an. nc hat ecken und kanten (im warsten sinne des wortes). da passen die schultütenträger mit ihren "süßen" rundungen nicht rein. egal wie mans dreht und wendet. SIE PASSEN EINFACH NICHT. :(

im übrigen gefällt mir der screen vom spy...ohne frakanzeige...ohne ranganzeige...einfach "nur" ein runner.

Jay Deedrah
28-07-05, 18:47
Sieht alles sehr interessant aus...

Ich denke jedoch, das es nicht so einfach möglich ist, NC2 und 1 zu mixen. Das Applet wird aufeinander abgestimmt sein, und eine Änderung würde demnach wieder zu unvorhergesehenen Nebeneffekten führen.

Man müsste alles wieder aufeinander abstimmen und anpassen.

Die Sache mit den Brillen finde ich allerdings gut. Wird bei KK aber sicher irgendwo am Ende der doch langen Liste stehen (Wenn es überhaupt drauf steht). Ich denke es ist nun erstmal wichtig, das dieses Spiel erweitert wird. Ebenfalls finde ich, sollte es nicht mehr möglich sein, das man inerhalb 2 Tagen fast Cap werden kann. Das muss länger dauern.

Lieben Gruß

Jay
Deedrah

Skeezie
28-07-05, 18:53
Ebenfalls finde ich, sollte es nicht mehr möglich sein, das man inerhalb 2 Tagen fast Cap werden kann. Das muss länger dauern.ähm...ich spiel meinen monk seit nc1. genauer gesagt, nov.02. der is immer noch nicht capped. naja, int noch nicht.
also ich find das is lange genug. ;)

Jay Deedrah
28-07-05, 19:09
ähm...ich spiel meinen monk seit nc1. genauer gesagt, nov.02. der is immer noch nicht capped. naja, int noch nicht.
also ich find das is lange genug. ;)

Es geht aber nur beim Monk bei INT nicht so schnell, alles andere kanste inerhalb weniger Tage schaffen.

Genau so ists bei anderen Chars.

Sollte nicht so schnell gehen meiner Meinung nach.

Zumindest nicht, das man die Anforderungen hat für Rare Wafen, was ja problemlos anch 2 Tagen möglich ist.

Den Feinschliff meinte ich jetzt hier auch gar nicht, es geht mir generell nur um die Sachen die benutzt werden können nach wenigen Tagen.

Jay
D

fschepper
28-07-05, 19:51
aber bei deinem bild...ich weiß nicht auch jetzt wo du es geändert hast...es ist nicht das selbe wie zu nc1 zeiten.
guck dir nc an. nc hat ecken und kanten (im warsten sinne des wortes). da passen die schultütenträger mit ihren "süßen" rundungen nicht rein. egal wie mans dreht und wendet. SIE PASSEN EINFACH NICHT. :(

Nun, das ist der Preis des Fortschritts und des Zwangs konkurrenzfähig zu bleiben...
Ich persönlich fand "Die Siedler 1" am allerschönsten... Danach wurde dann an der Grafik rumverbessert, plötzlich konnte man die Krieger steuern usw...
Selbiges gilt für Monkey Island... Bis zum dritten Teil hab ich gern gespielt, den vierten hab ich noch nicht mal angetestet da 3D...

Ich bin mit NC2 hier eingestiegen... Die NC1 Models kannte ich bis vor ein paar Wochen nur von den NPCs... Und hab dann festgestellt, dass die Stimmung, die diese verbreiten um einiges besser ist...
Jedoch meiner Meinung nach fast nur durch die Texturen...
Die Animationen und die Models sind zum Großteil besser...
Klar kann ich verstehn, dass man die NC1 Models liebgewonnen hat und sich mit den neuen nicht anfreunden kann, wie gesagt: Bei andern Spielen geht es mir ähnlich...
Aber so schlimm wie von manchen dargestellt ist es nicht...
Ein bisschen Tuning und die neuen verbreiten fast die selbe Stimmung und wirken nicht so veraltet..

Skeezie
28-07-05, 20:18
na aber die weltgrafik an sich is doch auch veraltet. da jetzt mit so comic figuren rum zu rennen....naja... zum glück is die pa alt geblieben. ;)
und was das thema fortschritt angeht...
ich würde diese figuren sicher nicht als fortschritt bezeichen.
gut, sie bewegen sich vielleicht realistischer. ham auch mehr rundungen...
aber das wars dann auch.
was hab ich noch in der nc2 beta gesagt als ich die "teile" gesehen hab?
ach ja...sind ja noch in der beta. die ändern die ja noch... :rolleyes: