PDA

View Full Version : KK gebt uns ENDBOSSE



nabbl
26-07-05, 14:53
An die lieben Mitarbeiter von KK:

GEBT UNS ENDLICH RICHTIGE ENDGEGNER !!!

Ich möchte hier mal aufzählen was für "Bosse" wir in Neocron haben:

- Chaos Queen (120/120) , lachhaft, mit PPU in gut 2-3 Minuten geschafft.

- Kri'nakh Shamane (120/120), der hat zwar ne richtig schöne Spawnrate, aber mit Barrel und der Tür ganz schnell geschafft (brauch nicht ma PPU dazu)

- Area MC5 Commander (120/120), Muss man eigentlich wenig dazu sagen, wenn man sich gescheit anstellt wird man gar nicht getroffen und das Problem ist in weniger als 10 minuten erledigt.

- Scorpion Queen (120/120) , Also bitte über das Viech kann man nur lachen, von hinten gegen die Wand barreln und gut is, (sogar alleine durchaus schaffbar)

- Viper King (120/120) , Also die Giftstacks sind nich von schlechten Eltern, aber als Tank ebenso alleine schaffbar.

- Bat Queen (120/120) , war da schon längere Zeit nicht mehr, aber soweit ich weiss relativ einfach...

- RICHTIG, der 120/120 Mob der das Energy Soulblade droppt hatte ich fast vergessen , danke Baba. ;)

- andere 120/120 Mobse, die in Massen auftreten, aber eigentlich kaum gefahr darstellen (ausser momentan die noch verbuggten Doy Units)

Zusammenfassend kann man sagen, dass es wohl kaum eine richtige Herausforderung gibt momentan. Mit PPU kann alles in kurzer Zeit bewältigt werden. Die meisten Ceres Labs sind zu, die Juggernaut Fabrik ist mehr als lachhaft (Sieht halt lustig aus wenn man von 20 Raketen und 50 Energiestrahlen getroffen wird aber kaum schaden zieht), Doy Tunnels sind momentan verbuggt und es ist alles irgendwie ohne größere Mühen schaffbar.
Die sog. High Level Missionen für die neuen CPUs, sind auch richtig einfach machbar (30 Minuten maximal für ein son Run).

Ich muss jetzt den Vergleich zu WoW heranziehen (jaja ich hasse das Spiel auch), es ist wohl ein unbeschreibliches Gefühl sich durch Horden von Monstern zu kämpfen und dann vor einem 30 Meter großen Endboss mit sehr hohem Rang zu stehen. Das alles garniert mit einer feinen Introsequenz (das würde ich jetzt nicht erwarten ;) ), einem kurzen Dialog und dann mit einem Adrenalinschub mitten reinrennen ins Getümmel (jaja liebe WoWler, ist alles organisiert in eurer Gruppe ich weiss...).

Warum gibt es das bei Neocron nicht? Warum kann nicht am Ende des Doy Tunnels ein riesiger Raum kommen mit einem 20 Meter großen Doy Unit Prototyp, den es zu besiegen gibt und evtl. sogar irgendnen WoC Item droppt? Kann nicht am Ende der Juggernaut Fabrik, ein neuer Warbot stehen? Immerhin ist dort eine Fabrik, warum soll dort auch nicht mal was Neues hergestellt werden? Warum reicht ein PPU und ein DD um jeden Gegner den es gibt einfach so umzuhauen? Und vor allem, warum liegt der maximalrang nur bei 127 / 127 ?? Ist es wirklich so schwer, das neu zu balancen und irgendwie nen größeren Mob hinzustellen, der gut austeilen kann, der spawnt, evtl. sogar Area Schaden macht, ab und zu mal ne Großattacke inszeniert, die man dann geschickt (hier kommen die PPUs ins Spiel) abwehren muss?

Das wäre Langzeitmotivation, vor allem wenn es ganze Ketten von Endbossen geben würde, die man nacheinander besiegen müsste...

Wahrscheinlich alles Wunschdenken und Träumerei, aber irgendwie sehne ich mich nach solchen Herausforderungen.

MfG nabbl

PS: wenn ihr noch 120er "endgegner" kennt dann teilt sie mir mit, hab nicht so genau geforscht ;)

BaBa
26-07-05, 14:57
Du hast die Worm Tunnel vergessen :)

Neben Tesler der Tunnel hat eine 120/120 Mob drinne der nicht ganz so einfach ist...hat man ab den Trick raus schaft man das schon in 15mins.

Amy Chan
26-07-05, 14:58
wenn ihr noch 120er "endgegner" kennt dann teilt sie mir mit, hab nicht so genau geforscht

Ich glaube in Point Red und der Gaya Mine gibts auch 120er Endgegner.

mehirc
26-07-05, 14:59
Apparition und Stormbot vielleicht noch, aber keine Ahnung welchen Rang die haben.

Ansonsten denke ich, dass wir nachdem ja einige Enginelimits durch die Phoenix-CPU aufgehoben werden, schon mit etwas komplexeren und größeren Endgegner rechnen können. Da bisher in Sachen WOC auch noch eigentlich nichts passiert ist, kann man davon ausgehen dass auch erst dann etwas dafür gemacht wird.

Das dauert halt alles zu lange. *seufz*

Cyberstorm
26-07-05, 14:59
Endbosse? Geh mal alleine in die Ceres Cave ( mit der Infanterie ), da haste ne ganze Cave voller Endbosse :D

Wenn du stehen bleibst haste da richtig verschissen...

Aber stimmt, bei WoW gibts auch so tolle endbosse wo man wirklich mit richtig vielen hin muss und dann auch noch gut sein muss.


Nabbl hat recht, gebt uns eine grooße Cave wo man mit min. einem vollen team reinmuss um da überhaupt was reissen zu können^^

Mit tollem endmob der irgentwas nützliches ( nein, ich sage NICHT overpowerd super uber item ) droppt. Auch wenn es nur eine Schachtel Zigaretten oder eine Sonnenbrille ist :D

BaBa
26-07-05, 15:00
Ich glaube in Point Red und der Gaya Mine gibts auch 120er Endgegner.

Jup der Doom harbinger macht sehr gut aua. Aber wenn der PPu ihn frezzt und man um ihn rumm rennt ist er ganz einfach.

Gaya Mine...schaft man teilweise auch allein.

nabbl
26-07-05, 15:03
selbst in der Ceres Cave ist es eigentlich kein problem...

gibt ja die schönen zwischenräumchen, tür auf- durchbarreln - tür zu -heilen

so gehts doch immer und eigentlich ist da auch nichts spannendes dabei.

Amy Chan
26-07-05, 15:05
In der Ceres Cave mit den Troopern gibts keine Zwischenräume. :D

nabbl
26-07-05, 15:10
genau deswegen geht da auch keiner rein ... ;)

Die NCler ham ja mittlerweile auch schon Angst vor großen Herausforderungen.

"Ohhh nein , da könnte ich ja sterben , und dann droppe ich meinen 5 Slot Holy Heal ..."

Dr.Fallout
26-07-05, 15:10
Nabbl, da stimme ich dir 100%ig zu. Wäre echt schön und stimmungsvoll!

*Griever
26-07-05, 15:10
die mit den troopern is lustig...aber machbar.
ich sehs schon kommen...bald können wir teams
mit 40 Runern machen und versuchen dann
Atomus, den Plutonium-Spucker, oder
Stinkie, den Supermutanten, zu killen....
nein danke, endbosse gibts bei WoW...die habens auch nötig.

Auch wenn ich mich gerne neuen herausforderungen stelle,
aber das sollte man sich anderes einfallen lassen...ich mag mehr
die kämpfe wo man mit 3-4 Runnern umzingelt von ner Horde
Mutanten oder so ist.
Eben Elite gegen Masse...

Pestilence
26-07-05, 15:12
Für so einen richtig fetten Endboss ist das Team einfach zu klein. Wenn man es mit WoW vergleicht, dort gibt es Raidgruppen von 40 Leuten. So viele passen in NC nicht in ein Team. Und mehrere Teams machen, dann haben wir wieder das Soullight Problemchen.

nabbl
26-07-05, 15:23
ich weiss was du meinst pesti.. aber wäre es nicht mal schön, dass wenn ein Clan 4 PPUs und 4 Damage Dealer online hat, statt sofort nen Op-Fight machen zu wollen, sich einfach mal sagt: "Komm lass uns den Boss heute plätten, wir ham nen richtig gutes team".

irgendwie würd ich mir sowas mal wünschen...

Pestilence
26-07-05, 15:30
Ja würde ich mir auch. Was ich sagen wollte war nur, dass Neocron im Moment dafür nicht die Voraussetzungen hat. Da ist KK gefragt, irgendwas mit den Gruppen zu ermöglichen.

Wäre schon verdammt geil so ein Endboss. Nur Problem: So ein Boss müsste eigentlich Instanziert werden. Was ich an instanzen nicht mag ist, dass man in einem MMORPG nicht von der restlichen Welt abgeschnitten sein sollte. Aber wenn es nicht instanziert werden würde, dann käme es sicherlich zu solchen Problemen, dass der Boss nie getötet werden würde, da die Gruppen dafür sich immer gegenseitig killen würden. Veilleicht erledigt sich das Problem auch schon selbst durch die niedrigen Spielerzahlen ;)

BaBa
26-07-05, 15:32
Dann muss halt das cave als Op-Zone gemacht werden. So dass niemand SL verliert. Ich wäre ja schon für das die WoC caves so wären. Denn man bruach schon 2 Volle Teams um gut zu leveln.

NONpk
26-07-05, 15:58
Ich will die Endbosse von Painkiller in Neocron :D

XaNToR
26-07-05, 16:15
nehmt mal den PPU ausm spiel, dann braucht ihr auch keine stärkeren endbosse mehr ;)

LeoPump
26-07-05, 16:28
nehmt mal den PPU ausm spiel, dann braucht ihr auch keine stärkeren endbosse mehr ;)

wOOt? Lass die Drogen aus'm Kopp!! :)

----

Zum Thema:

Ja, wir brauchen mehr und vorallem stärkere Mobs bzw. Endgegner, dies allerdings lässt sich wohl kaum realisieren!
Denn..

1. KK müsste ja ein neues Item oder so kreiieren, was dieser droppen würde.
2. Es müsste ein Mob sein, welchen man nur mit 15+ Leuten killen kann, nicht ein Hybrid alleine..
=> Woher soll man die Leute nehmen?
=>> SL - Verlust
=>>> Exp. können nicht geteilt werden, da in einem Team nur 10 Leute hineinpassen, bei 2 Teams -> eventueller SL Verlust.. Bei SL 100 schmerzt das dann doch sehr.
3. Andere Probleme wie der Netcode, Serverstabilität, Bugfixes, Serveronlinezahlen sollten dennoch Priorität haben und ganz oben auf der angeblichen "To Do Liste" stehen.. Die Endbosse.. Denke die wären dann sehr sehr weit unten, da KK noch viel Arbeit vor sich hat.
... Ein Punkt z.B. wäre Community & Kommunikation ...


SoLoNg...
Leo

Hazuki
26-07-05, 16:30
nehmt mal den PPU ausm spiel, dann braucht ihr auch keine stärkeren endbosse mehr ;)
und apu, die beispiele mit dem "an die wand barreln" kann nicht jeder ;)

sowas wie die y.commander/sergeant/trooper hatten style. 30 roboter auf einem haufen.

es würde ansich schon reichen, wenn die mobs etwas klüger agieren. momentan rennen die schnurstracks von a nach b.
oder mal was neues, mobs die area-antishielden können, sowas in der art. wer dem vieh zu nahe kommt, verliert seine schilde und ist leichtes futter. nur hab ich dann die befürchtung, dass es zu noch mehr ppus kommt in einer gruppe.

Skeezie
26-07-05, 17:02
...dort gibt es Raidgruppen von 40 Leuten. So viele passen in NC nicht in ein Team......soviel passen in nc ja nichtmal in eine zone. :rolleyes:



und apu, die beispiele mit dem "an die wand barreln" kann nicht jedernaja, der tank kanns doch ähnlich. der kann doch mit seiner malle und mooni sogar "durch" die wand ballern.

Hazuki
26-07-05, 18:30
naja, der tank kanns doch ähnlich. der kann doch mit seiner malle und mooni sogar "durch" die wand ballern.

war eher als kleine anspielung auf die vielen monk beispiele gedacht ;)

Freeejumper
26-07-05, 18:41
Aber stimmt, bei WoW gibts auch so tolle endbosse wo man wirklich mit richtig vielen hin muss und dann auch noch gut sein muss.

in wow gibts aber auch teams die größer als 11 leute sein können , in wow gibts kein sl system ... in neocron geht man mit vielen leuten dann hin und geht mit viel negativem sl dann wida heim und vielleicht ner sonnenbrille :angel:

fschepper
26-07-05, 18:47
Caves sind da allgemein so eine Sache...
Die meisten Beispiele beruhen darauf, dass man irgendwo nen relativen Safespot hat und da rausfeuert..
Und so wird es immer sein...

Denkt ihr auf freiem Feld wäre der MC5 Commander genauso einfach?
Schonmal als PPU auf eine MC5 Heavy Security Bot getroffen?
Der kriegt einen mit ein bisschen Pech trotz laufendem Holy Heal..
Wohl auch ein Grund, warum jeder den Positionsexploit benutzt um in die MC5 zu kommen...
(Vorschlag am Rande: Ich würde den MC5 Partdrop sowieso ändern und in die genannten Heavy Bots tun, die dann mitten im Sektor rumlaufen und gehackt werden müssen um sie zu looten)

Wenn ein großer Raum mit nem viiiel stärkeren Mob am Ende einer Cave wäre würde jemand innerhalb von einer Woche einen Punkt entdecken von dem aus man gefahrloser mit Barrel oder Male arbeiten kann und schon haben wir wieder das PPU+DD Team... Dauert dann vielleicht nen Tick länger als sonst, aber das hindert ja niemanden...
Wenn der Punkt dann entfernt wird geht wieder niemand hin, weil man woanders schneller Exp kriegt...

Es muss also ein Anreiz her... z.B. ein Item...
Nur: Wer geht wegen der Dropitems in eine Cave?
Ist jemand echt schonmal in die Outdoor Cave reingegangen um sich nen Flameavalanche zu besorgen?
Dropitems haben kaum Nutzen für Capped Chars und sind dementsprechend wertlos...

Eine Chance seh ich da in WoC...
Wenn die WoC Items oder Parts dafür nur über Mobs verfügbar sind, die ein großes Team zum Töten brauchen wird es interessant...
Ich glaube mich auch zu erinnern, dass vor nicht allzu langer Zeit angekündigt wurde, dass die Engine dahingehend angepasst werden soll, um bestimmte Mobs nur von einer größerenGruppe von Leuten besiegbar zu machen (z.B. Phönix CPU)...

Silent Assasin
26-07-05, 19:23
geeenau das ist doch das Probelm, also ich für meinen Teil kenne keinen "großen" Mob den man nicht irgendwie mit einem Exploit niederstrecken würde.

Puh das war ein Schlag mitten ins Gesicht für manche, aber wo fängt "Exploit" an und wo hörts auf ? Ich finde man sollte da zwischen erlaubten und unerlaubten unterscheiden, die Art und Weise mit der jeder von uns MC5 durchmacht, würde ich einen Exploit nennen, wenn auch einen erlaubten.

Warum existieren diese "Exploits" hm, weil die KI nicht gut genug ist um "faire" kämpfe zu zulassen, bzw der PPU zu "stark" verändert, das ganze ist eben nicht so einfach wie bei Point&Wait wo noch jeder Spieler jeden DMG den er bekommt klar nachvollziehen kann, in Neocron "sieht" es zwar so aus als wäre der dmg richtig normal berechnet, aber ich bitte euch, wer verlässt sich denn darauf ?

=> Solange die KI der Mobs nicht gut genug ist (sprich es keine Savespots gibt, keine anderen Möglichkeiten einen Gegner mit einem Exploit zu erlegen etc, da der Mob "alles" schnallt und Gegenmassnahmen hat) rate ich die Finger von BossMobs zu lassen, auch wenn die angesprochenen MC5 Heavy Secu Bots, oder die "alten" Doy Bots aus den Tunneln in die richtige Richtung gingen.

Ach eins hab ich noch vergessen, PPU's sollten keine GodMode Spectator sein, sonder die beschützenswerten Supporter *hust*

Fox-2
26-07-05, 19:59
was ist denn aus den riesenmobs geworden, die callash - oder wer auch immer das war - nach der neueröffnung des canyons gespawnt hat? die waren bestimmt 30m hoch!

und die haben recht schnell, recht viele leute umgebratzt

msdong
26-07-05, 22:46
ich weiß nicht ob es unbedingt "endgegner" sein sollten. neocron hat ja nichtmal locations die von verschiedenen klassen im team geschafft werden müssen.
die herausforderung sollte also eher dort zu suchen sein. solche sachen wie türen die im HN geöffnet werden oder wo reparieren und consten benötigt wird. Da seh ich eher die ziele von NC. locations die ein hacker erst infiltrieren muss um eine tür von innen zu öffnen, ein qualmendes schloss wo man erstmal ein paar repair nanites reinstecken muss mit remote repairtool. areas wo keycards gesammelt werden müssen ohne die man türen nicht offen bekommt. .....

natürlich wär es echt schön wenn es gegnerische PPUs geben würde die sich selbst und danach die gegner supporten.
oder wenn gegner heal und shelter nutzen könnten. gegner mit VHC panzerung wär auch ne harte nuss die schon was hermachen würde.

Spex
26-07-05, 23:02
Auch wenn ich mich gerne neuen herausforderungen stelle,
aber das sollte man sich anderes einfallen lassen...ich mag mehr
die kämpfe wo man mit 3-4 Runnern umzingelt von ner Horde
Mutanten oder so ist.
Eben Elite gegen Masse...
Genau meine Meinung! Siehe attachment (aus Ryzom open beta) :p

Nevs
27-07-05, 01:18
Ich finde man sollte da zwischen erlaubten und unerlaubten unterscheiden, die Art und Weise mit der jeder von uns MC5 durchmacht, würde ich einen Exploit nennen, wenn auch einen erlaubten.



Vorab: ES GIBT KEINE ERLAUBTEN EXPLOITS

Wenn das was du tust ein Exploit ist, dann ist es auch nicht erlaubt das zu tun.

Alles was erlaubt ist, ist demnach auch kein Exploit.

----> also kann es keine "erlaubten" Exploits geben.

Und wenn soviele so offen drüber reden wie man mit Exploits das ein oder andere Cave oder die MC5 in paar Minuten leer macht, dann bitte ich KK / GM`s mal besser drauf zu achten...

Wenn ihr diese "Exploits" nicht verwendet, wirds auch schwerer die Endbosse zu killen.

Pestilence
27-07-05, 01:24
...soviel passen in nc ja nichtmal in eine zone. :rolleyes:

http://www.my-smileys.de/smileys2/d-lol.gif
Ich gebe zu, der war gut ;)

mehirc
27-07-05, 01:58
Vorab: ES GIBT KEINE ERLAUBTEN EXPLOITS
Also es gibt schon ein paar Sachen die laut Definition Exploits sein müssten, aber erlaubt sind. Und zwar aus dem Grund weil das immernoch Auslegungssache von KK ist und vielleicht weil wenn alle Spieler etwas ausnutzen ja nicht mehr die Rede von einem persönlichen Vorteil sein kann...


----> also kann es keine "erlaubten" Exploits geben.

Dann eben Schwächen des Systems die ausgenutzt werden, aber für KK keine Exploits darstellen.

LeoPump
27-07-05, 02:05
[Edited]

Im Übrigen...
Was für Endbosse stellt ihr euch konkret vor? Welche man nur mit 15+ Leuten aufwärts töten kann? Seltene Endbosse mit einem seltenem bzw. Wertvollem Item? Oder was?

Ich persönlich fänd an dieser Stelle die Kami Trooper und Larrent Bomber recht geil :)


SoLoNg...
Leo

Nevs
27-07-05, 02:56
[Edited]

Cathrine
27-07-05, 08:56
Mal ehrlich, wenn hier schon manche Leute schreiben, dass sie an nem Safespot stehen... und dann sich beschweren, dass der Endgenger zu schwach ist.... *hust* dazu muss man ja nun nicht wirklich viel sagen.

Aber mal zum Thema, auch in WoW sind die heftigen Endbosse zu schaffen wenn man den Dreh raus hat. Aber dazu braucht man ein gutes und grosses Team.
Ich wäre (obwohl ich momentan keine Zeit hab für NC) auch dafür, dass es wirklich schwierige Endgegner geben müsste.

Aber spinnen wir mal den Gedanken weiter:

...

Sagen wir einfach ein komplettes Team versucht sich an so einem Endgegner (davon abgesehen, dass die Caves an sich schwieriger werden müssten) und das komplette Team wird gewiped.
OK sie versuchen es nochmal und nochmal und schaffen es nicht. Das Teamplay und die Erfahrung mit dem Mob fehlt ja auch. -> und man wollte ja mal wieder richtige Herausforderungen. Und richtige Herausforderungen brauchen ja Zeit. Die schafft man nicht am ersten oder zweiten Tag.

Aber spinnen wir diesen Gedanken mal wieder weiter:
...

Das o.g. Team hat auch nach dem 5ten Mal den Mob bzw die Cave nicht geschafft. und was glaubt Ihr wird nun kommen?

RICHTIG:

Ein Thread im Forum: Mob XYZ ist einfach zu hart. "Was soll denn der scheiss KK? Wie könnt Ihr die Mobs nur so stark machen? Das geht doch nicht.... "

Oder mal ein ganz anderer Gedanke - wenn hier manche Leute nicht mehr innerhalb von 4 Tagen ihren Char cappen könnten. Dann würde auch wieder rumgeheult werden... " Es dauert ja viel zu lange meinen Char zu cappen"

Wie oft hab ich das damals von Playern gehört die Powerlvln betrieben haben. Ich muss innerhalb von 3 Tagen meinen Char capped haben. (ok is nen anderes Thema)

Wenn KK die Mobs heftiger machen würde, dann sollten sich die Player mit ihren Heulthreads aber auch zurückhalten.

btw ich finde das System in WoW nicht schlecht, dass es unterschiedliche Caves für die unterschiedlichen Player Lvls gibt. Vielleicht auch eine Idee für NC?

Saiboku
27-07-05, 09:32
Die primitive KI ist kaum in der Lage, einen mob, egal mit wieviel hp und firepower, wirklich schwer zu machen.

Nadja [Mars]
27-07-05, 10:38
Die primitive KI ist kaum in der Lage, einen mob, egal mit wieviel hp und firepower, wirklich schwer zu machen.
Guter Einwand.

Das Problem der Herausforderung ist nicht die Gefährlichkeit der Mobs bezüglich ihres Schadens oder ihrer HLT, sondern die mangelnde Gefährlichkeit ihres Verhaltens.

Wer kennt es nicht? Tür auf - reinschießen - Tür zu - heilen. So kämpfen junge Runner anfänglich gegen die Aggies, später dann gegen andere Mobs. Gefährlich wird es erst, wenn plötzlich hinter einem die Mobs spawnen oder die Biester auf die Idee kommen die Tür aufzumachen. Aber selbst wenn, man killt die Viecher hinter sich und versteckt sich hinter der Türkante. Die dummen Mobs kommen ja nicht rein.

Problemlösung wäre hier eine entsprechende Überarbeitung der Mob-KI. Wenn in der MC5 die Security Guards mal um die Ecke kommen ist schon eine Herausforderung da. Wenn anderswo die Mobs mal von selbst die Tür aufmachen (und dann auch durchgehen), wäre es ebenfalls nicht mehr so einfach. Wenn die Mobs ihre Gegner eine Weile lang verfolgen (z.B. innerhalb der Zone und nicht nur innerhalb von 5 Metern), wären sie auch gefährlicher und eine deutlich größere Herausforderung.


---
weitere "gefährliche" Mobs:
- altes Crahn HQ (PP3)
- altes TS HQ (PP1)
- TS Wachen im (...) (PP3)
- Y-Commanders rund um Foster Uplink (C11, D11)
- etc...
---

Gruß

Sgt. Pepper
27-07-05, 11:35
Jaja, schwierigere Gegner, oder generell komplexere Caves/Dungeons das wäre schon was.

Aber mal für all diejenigen, dei hier immer wieder das Beispiel der WoW-Endbosse anführen, die ja so wahnsinnig schwerzu besiegen sind ...

Ich war auch begeistert als ich das erste mal, als ziemlich kleiner Priester durch die Black-Fothom-Tiefen gelaufen bin, das ist so ziemlich das Musterbeispiel, wie ein vernünftig durchdachtes Dungeon auszusehen hat, aber ...

es sind nciht die Mobs, die solche Caves zu einer herausvorderung mach, sondern ganz gewaltige unterschiede im System...

so braucht man in WoW zum Beispiel Priester, Druiden und Paladine, um das zu tun, was in NC der PPU alleine kann (Verteilung der Prime-Buffs)

Aggro zieht nicht zwangsläufig der, der den meisten Schaden macht, sondern alle, nach einem komplexen Verteilungschlüssel.
So geht der böse Mob, nämlich auch gerne mal auf den Heiler der Gruppe los, wenn dieser zu viel Einsatz zeigt. Dann ist es Aufgabe des ganzen Teams, den Mob da wieder weg zu holen, ehe der Heiler ohne Mana einfach umfällt und dann das Team im Arsch ist.
(funktioniert in NC nicht wirklich, da der PPU so ziemlich alles einstecken kann, was Mobs zu bieten haben, und er nebenbei noch sein Team Supporten kann.)

mehirc
27-07-05, 11:46
']
Problemlösung wäre hier eine entsprechende Überarbeitung der Mob-KI. Wenn in der MC5 die Security Guards mal um die Ecke kommen ist schon eine Herausforderung da. Wenn anderswo die Mobs mal von selbst die Tür aufmachen (und dann auch durchgehen), wäre es ebenfalls nicht mehr so einfach. Wenn die Mobs ihre Gegner eine Weile lang verfolgen (z.B. innerhalb der Zone und nicht nur innerhalb von 5 Metern), wären sie auch gefährlicher und eine deutlich größere Herausforderung.

Wielange solche Überarbeitungen dauern können hat man ja an der MC5 gesehen. Aber da hat man auch gesehen was sich die Runner alles einfallen lassen. Das ist schon eine verdammt schwere Sache so einen Bossmob zu platzieren und anspruchsvoll zu machen.

Aber da muss ich mal sagen, dass ich die MC5 schon sehr gelungen finde vom Anspruch her. Man kann dafür entweder ewig brauchen und ist ständig am rezzen, aber man kann genauso Runs haben die sehr schnell gehen. Das macht dann auch einfach mehr Spass, als wenn man entweder immer schnelle Runs hat oder immer ewig braucht.

Wenn ich an die Kamis zurückdenke und daran dass Callash (der wars glaub ich) damals extra deswegen ein Spawnsystem entwickelt hat, dann frag ich mich mal wirklich was daraus geworden ist. Warum wird das nicht genutzt um ein paar seltenere sehr starke Mobs dauerhaft aber sehr selten in den Wastes zu spawnen? Die könnten dann zB auch mal Sachen droppen die man ansonsten nur sehr selten findet wie zB eine WOC-Disc. Ich finds nämlich auch nicht so gut, dass es für viele Sachen nur eine einzige Möglichkeit gibt ranzukommen.

Wie wärs zB. mit sehr seltenen aber ultrastarken Profi-Tradern die in den Wastes wertvolle Sachen zwischen Neocron und den Dome transportieren. Die könnten dann im Loot auch mal etwas wertvolleres selteneres haben. ;)

Fox-2
27-07-05, 12:14
[...]

Wie wärs zB. mit sehr seltenen aber ultrastarken Profi-Tradern die in den Wastes wertvolle Sachen zwischen Neocron und den Dome transportieren. Die könnten dann im Loot auch mal etwas wertvolleres selteneres haben. ;)

die idee ist gut... nur leider können mobs ja nicht zonen und somit wäre das nen bisschen blöde, wenn der immer nur in einer zone rumlungert oder im kreis geht ;)

LeoPump
27-07-05, 12:15
[Edited]

mehirc
27-07-05, 12:25
die idee ist gut... nur leider können mobs ja nicht zonen und somit wäre das nen bisschen blöde, wenn der immer nur in einer zone rumlungert oder im kreis geht ;)

Naja der ist halt grad unterwegs und macht ne Pause. Da fallen einem bestimmt noch mehr Erklärungen ein, wenns nur darum geht. ;)

@Leopump
Es gibt leider auch Flieger mit Passagierplätzen, also könnte jeder hochgeflogen werden.

Oxygen
27-07-05, 13:38
Es ist ganz leicht die Spieler zu einem großen Team zu zwingen, gebt dem Bossmob eine bestimmte Heilrate und schon braucht man eine bestimmte Teamstärke um den Mob zu erledigen und er kann nicht mehr von einem 2 Mannteam erledigt werden ;)

Freeejumper
27-07-05, 14:09
[Edited]

Es könnte aber ein spy in der nähe gewesen sein der ihn hochgeflogen hat ... und dann eben sein fahrzeug wieder gepackt hat ! Oder er wurde vor ner woche hochgeflogen , hat da ausgeloggt und logt nu imma ma wida zum snipen ein ....

LeoPump
27-07-05, 15:26
Es könnte aber ein spy in der nähe gewesen sein der ihn hochgeflogen hat ... und dann eben sein fahrzeug wieder gepackt hat ! Oder er wurde vor ner woche hochgeflogen , hat da ausgeloggt und logt nu imma ma wida zum snipen ein ....

Stimmt. Und die Droner in der MC5, wollen nur ihre Geburtsstätte besuchen o_O


SoLoNg...
Leo

Beliar
27-07-05, 17:31
Im Forum sind KEINE Diskussionen über Exploits gestattet! Jeder weitere Post in diese Richtung wird mit einer Verwarnung geahndet.

BaBa
27-07-05, 19:03
Und was ist mit der Diskusion über erlaubte Exploits :D

Aris
27-07-05, 19:24
Die Bossmobs die wir haben sind nicht zu schwach, der PPU-support und vorallem die Holy Spells sind zu Stark.
Ist doch ein Witz das ein ganzes Spiel um die Heilerklasse drumrum balanced werden muss.

Beispiel El Farid:
Die Queen ist von jeder Char-Klasse zu schaffen, vorrausgesetzt der Spieler hat Erfahrung, vernünftige Ausrüstung und Konzentriert sich.
Das ganze ohne exploits, als meele Tank kann ich hinrennen, solange zuhauen bis meine HPs einen bestimmten Punkt erreichen, danach mir Deckung suchen und mich ausheilen.
Genau dafür sind nämlich die Mauern und Gebäude in der Cave, oder meint einer der AreaDesigner wäre dicht gewesen?
Natürlich dauert das ganze viel, viel länger als mit einem PPU.
Hab ich nämlich einen PPU kann ich mich mitten in den Raum vor die Queen knien und solange draufballern bis sie auf dem Bauch liegt, looten, raus aus der unteren Cave, wieder rein zum nächsten respawn.
Aber ich finde das nicht gut, das jeder Mob rasend schnell und risikolos zu erledigen ist, das ist natürlich langweilig.
Ich finds echt lustig das sich immer diejenigen über langeweile beschweren die nirgends mal ohne PPU support irgendwo hingehen. :lol:

fschepper
27-07-05, 19:42
(..)
Ich finds echt lustig das sich immer diejenigen über langeweile beschweren die nirgends mal ohne PPU support irgendwo hingehen. :lol:

Stimmt schon...
Warn demletzt mal in der CRP-Cave...
Ich als Hybridtank... Dann war noch ein APU, ein PPU und ein Rifle PE dabei...
Der PPU verschwindet mitten in der Cave plötzlich und kommt net wieder...
Trotzdem haben wir 3 verbliebenen uns weiter durchgekämpft... Und es war richtig spannend... Plötzlich mussten wir wahnsinnig auf den APU aufpassen, vorsichtigst wurde gebarrelt, taktisches Vorstoßen & Zurückziehen.... PE hat mit TL10 geheilt..

Bis dann ein Raidteam kam und uns von hinten aufgerieben hat...

Viele "Bossmobs" sind aber nur mit PPU zu schaffen... Aber dann reicht auch genau einer...
Selbstheilen der Mobs find ich ne gute Idee um das in den Griff zu kriegen...
Einfach so einstellen, dass so ein Mob einen oder zwei DD problemlos ausheilt und schon muss man mit nem Team anrücken...

Silent Assasin
27-07-05, 20:10
Und was ist mit der Diskusion über erlaubte Exploits :D
Der war echt gut ;)

Nur um das nochmal klar zu stellen mit den "erlaubten" Exploits. (Jaja, hatte mir schon gedacht das es für manche ein richtiger Schlag sein würde :p)

Definition Exploit: progammier bedingte schwächen im Spiel zum eigenen Vorteil Nutzen.

Ist damit jeder noch einverstanden ? ;)

"SaveSpots" nunja,... benutzen wir alle, und mir kann keiner erzählen er hätte noch nie in NC beim Mob bekämpfen einen SaveSpot benutzt, jaja, "in Deckung gehen" hin oder her, aber Deckung sollte von Mobs umgangen werden können (Problem KI) und da SaveSpots eben "save" sind, ist es eine schwäche im Spiel, also ein Exploit, einzig und allein, es sagt niemand was dagegen.

(Mit SaveSpot mein ich jetzt zb das von Nadja angesrpochene Aggie Keller gefigthe, Tür auf, schiessen, tür zu heilen, loop... )

Dr. Gorgo
27-07-05, 20:12
Also wenn jemand NC wegen dem PVE Content spielt, dem ist eindeutig nicht zu helfen.
Solche Forderungen nach Bossen die man mit 40 Mann nur legen kann ist abstrus.

Das Spiel war interessant wegen den Konflikten zwsichen den Fraktionen, dem RP und PvP und nicht dem Loot oder PVE.

nostramo
27-07-05, 20:25
Beispiel El Farid:
Die Queen ist von jeder Char-Klasse zu schaffen, vorrausgesetzt der Spieler hat Erfahrung, vernünftige Ausrüstung und Konzentriert sich.
Das ganze ohne exploits, als meele Tank kann ich hinrennen, solange zuhauen bis meine HPs einen bestimmten Punkt erreichen, danach mir Deckung suchen und mich ausheilen.

Und genau das ist doch ein Witz! Eine "Queen" die von einem einzelnen Tank zerlegt werden kann. Ich hab' dort auch Stunden zugebracht, ein PPU wäre sogar hinderlich gewesen - zieht ja auch noch XP, gleiches beim Feuermobjagen.

Das Standarlvln, dazu zählen Chaos/Swamp-Caves und Feuermobs, macht man besser ohnehin allein.
Es soll nichts um die, hier wieder gescholtene, Heilerklasse gebalanced werden, sondern es sollen Gegner her, die man nicht mit etwas Geschick allein plätten kann und die sollen nicht einfach nur abartigen Dmg machen, sondern mal was Neues bieten.

Wie schon jmd sagte: "und wenn die nur aller 100mal eine Sonnenbrille droppten", die Leute würdens dankend annehmen.

Einfach was Neues - "Brot und Spiele" für cappt Player!

Sgt. Pepper
27-07-05, 22:01
erm wo wir grad aufs heilen der Mobs gestoßen sind ...

wir haben Mobs die sich heilen können und das auch tun...

Enlighted Preacher benutzen diesen fire-bolt zum Angriff und heilen sich auch gelegentlich, aber weder effektiv noch oftgenug...

lustig wäre wenn diese Preacher anfangen die aggis zu supporten ^^

BaBa
27-07-05, 22:54
erm wo wir grad aufs heilen der Mobs gestoßen sind ...

wir haben Mobs die sich heilen können und das auch tun...

Enlighted Preacher benutzen diesen fire-bolt zum Angriff und heilen sich auch gelegentlich, aber weder effektiv noch oftgenug...

lustig wäre wenn diese Preacher anfangen die aggis zu supporten ^^

Das wäre doch mal was ein MC5-commander mit 5 PPUs :D

Darkana
27-07-05, 23:32
Aggro zieht nicht zwangsläufig der, der den meisten Schaden macht, sondern alle, nach einem komplexen Verteilungschlüssel.Also ich habe WoW noch nicht gespielt, aber die kochen auch nur mit Wasser, sprich, die benutzen die gleichen althergebrachten Verfahrensweisen, wie sie auch in vielen anderen MMORPGs zu finden sind. Dabei werden "taunt"-Werte fuer jeden Spieler verteilt, wobei Heilung, insbesondere dann, wenn es sich um Massenheilung handelt, sehr hohe "taunt"-Werte hat. Das hat zur Folge, dass die Leute der heilenden Zunft immer mal wieder eins auf die Muetze kriegen, weil die Leute in der vordersten Reihe es nicht geschaft haben, mehr "taunt"-Punkte zusammenzusammeln. Spaetenstens wenn "adds" kommen und sich keiner weiter drum kuemmert, sieht man wieviel "taunt" die armen Heiler produzieren.

Das ganze mag vielleicht spannender oder anspruchsvoller oder sowas sein, ist aber genauso billig wie die Mobs in NC.

Eine ansprechende KI fuer NPCs zieht auch entsprechend Rechenleistung. NPCs, die in einer Gruppe arbeiten, die fluechten, wenn sie das "Gefuehl" haben, einer Uebermacht gegenueber zu stehen, die Verstaerkung holen, die versuchen, Spieler in eine Falle zu locken usw.

Uebrigens wuerden einige der in Caves eingepferchten 120er Boss-NPCs ganz schoen viel Schaden anrichten, wenn sie in freier Wildbahn umherlaufen. Hat schon seinen Grund, warum die nur eher selten bis garnicht selbst bei Events eingesetzt werden ...

Lt. Drunken
28-07-05, 00:41
Eine ansprechende KI fuer NPCs zieht auch entsprechend Rechenleistung. NPCs, die in einer Gruppe arbeiten, die fluechten, wenn sie das "Gefuehl" haben, einer Uebermacht gegenueber zu stehen, die Verstaerkung holen, die versuchen, Spieler in eine Falle zu locken usw.
hm .. also ich erinnere mich da an sehr intelligente WBs
ich habe einzelne wbs gesehn die plötzlich hinter nem hügel verschwanden und mit 3 kollegen zurück kamen
leider stammt diese erfahrung noch aus nc1 ... konnte ich in nc2 nich wirklich testen
ist ja einiges schlechter geworden ... hoffe dieses ki script gehört nicht dazu

ansonsten zum thema große mobs
ich denke kk könnte sowas schnell und einfach einbaun
doch dann kämen nacn etwa einer woche die heulenden jäger an und beschweren sich dass sie keine 3 stunden am tag zeit haben um mit nem 10 mann team nen mob auseinander zu nehmen
oder der mob is mit 10 mann nich schaffbar ... teams über 10 man sind schlecht macbar und wir bekommen wieder sl/symp probs
verzichtet einfach mal auf exploits
oder nehm statt 1 DD/1 PPU mal 5 DDs (heal und def kann jeder .. der pe nen shelter)
oder der ppu verzichtet mal auf holy und nimmt blessed
sorgt für eigene herausforderungen

Powerpunsh
28-07-05, 02:26
Ich glaube, dass das hauptprob net an dem dmg liegt. Man kann sich z.b. net so einfach vor nem ceres mob stellen oder vor nem mc5 guard. Grund ist, warum es so einfach ist, dass wir, die runner intelligenter sind und aus der Deckung ballern. Dies ist ja nur in neocron möglich und in keinem anderen mmorpg. ;)
Der dmg is meiner meinung nach auch ein wenig zu hoch bei den ceres mobs. Würde man die mobs schneller und intelligenter machen, würde es mehr spass bringen. Wobei die intelligenz garnich ma so das prob is.

Wird auf dem mob geballert, sollte der unverzüglich zum angreifer hinlaufen (wie in anderen mmorpgs) nur sollte der runner im speed auch einen vorteil haben um in deckung zu laufen um sich zu healen. Geschwindigkeit halt bei den mobs anpassen. Sollte jedoch der Mob merken, keine chance zu haben, sollte er verstärkung rufen. (eventueller mobspawn)
So können sich kämpfe in die länge ziehen und lvln würde endlich mal wieder spass bringen. :D
Is net wirklich spannend sich mit holy s/d/h vorn mob zu stellen und einfach drauf einballern. Stattdessen sollte der mob selbst ein wenig movement haben. :cool:

Bin ja sowieso dafür das mobs schneller sind und das es mehr davon gibt. Man könnte dann ja sogar den xp gain runterschrauben, wenn das lvln dann zu schnell geht. :rolleyes:

Gorion
28-07-05, 02:30
Was ihr nicht alles haben wollt......
Wie wäre es ersteinmal mit einem fertigen würdigen Neocron2 ;)

Aber solange KK für jedes Prob ne Mauer hatt ^^

Achja das sich nach nun.....einem Jahr ?? o_O immernoch nicht viel getan hatt.

MFG

Jason-X
28-07-05, 07:12
savesports waren noch nie erlaubt...

FALLS es fuer kk mit ihren mitteln moeglich war diese zu entfernen wurde dies auch getan... man erinnere sich nur mal die chaos cave ebene 3 und der allseits beliebte droner savespot...

oder das mit der glasscheibe in der MC5...

und mit "erlaubten" exploits braucht ihr hier garned anzufangen... nur ist es UNMOEGLICH sowohl fuer KK als auch fier die GMs 24/7 hinter jedem runner zu stehen und zu schaun ob der nicht vieleicht exploitet...

Nadja [Mars]
28-07-05, 08:54
Ich muss Dr.Gorgo recht geben, NC lebt vom PvP (und vom RP), weniger vom PvE. Mobs sind zum Leveln und zum looten da. Nicht für Herausforderungen.

Annahme:
Wenn Caves ohne PPU schaffbar und eine spannendere Herausforderung sind, dann frage ich mich doch wieso für CRP, Warbot Factory oder Ceres Labs ständig im Ally jemand nach PPUs für sein Team sucht? Ist es ohne PPU zu schwer? Oder hat man keine Lust vermeidbares Risiko einzugehen?

Mir drängt sich der Eindruck auf, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Einerseits möchten einige größere Herausforderungen, andererseits aber bitte keine die zu schwer sind. O_o

Gibt es Herausforderungen wie die oben geforderten nicht schon?

B0ssM0bs:
Es gibt sie! Starke und weniger starke Bossmobs, die sich gegenseitig heilen, im Team agieren, hohen Dmg machen, meist nur im Team zu killen sind und eine ziemlich gut ausgearbeitete KI haben. Die droppen sogar tolle Items (zugegeben, keine Sonnenbrillen, aber manchmal ähnlich sinnlose Sachen ;) ).

Wo?
Vielleicht sollten die Herausforderungssucher mal einen Blick in die Plaza Sektoren oder das CC werfen? Und das mal eine Weile lang ohne Safezone Synching / Camping. Dann habt ihr Eure Herausforderungen wieder. Ich erinnere mich noch recht gut an die stundenlangen Kämpfe um den PP. Hand aufs Herz: War das etwa keine lohnenswerte Herausforderung?


Gruß

fschepper
28-07-05, 09:33
']Ich muss Dr.Gorgo recht geben, NC lebt vom PvP (und vom RP), weniger vom PvE. Mobs sind zum Leveln und zum looten da. Nicht für Herausforderungen. (..)

Und da stoßen wir auf ein Problem:
Mit sinkenden Spielerzahlen wird PvP und RP immer seltener..
Was bleibt?

Möglichkeit 1:
Man geht "PvP" machen indem man Levelspots raidet oder sonstwo irgendwem auflauert.. Da man selbst keine Lust hat draufzugehn nimmt man entweder nen PPU mit oder lungert bei einer Safezone rum...

Möglichkeit 2:
Man sucht gezielt nach RP oder PvP... z.B. Neofrag

Möglichkeit 3:
Man geht in ne Cave oder sonstwo PvE betreiben...

Klar lebt Neocron von PvP und RP und da liegen auch die beiden Stärken des Spiels, aber mal ehrlich: Muss es denn bei 2 Stärken bleiben?
Was spricht gegen ein drittes Standbein, wenn eben mal kein RP oder PvP stattfindet?

PvE ist wichtig als Zeitvertreib und sollte nicht als bloße Level- & Lootmaschinerie angesehn werden sondern mit viel Liebe und Fantasie behandelt werden...
Denn das ist auch der Eindruck, der bei einem neuen Spieler bleibt..
Um beim Reinschnuppern PvP zu erfahren brauchs schon viel Glück... Dass ein 0/3 er mit LE auf nen RPler trifft ist noch viel unwahrscheinlicher...

Wenn das Leveln interessanter wäre und die ganzen Cavezonen mal ein bisschen steigernd aufgebaut würde das schon viel am ersten Eindruck des Spiels ändern, findet ihr nicht?
So ist es ja egal ob man im ersten Raum vom Aggikeller bleibt oder bis nach hinten durchgeht, sind eh immer die selben Gegner... Wenn man die Mobs lootet sind die schnell genug wieder da..
Wenn jetzt aber am Anfang nur kleine Mutanten, in der Mitte die Aggressoren und am Ende ein Launcher Cyclops wäre, hätte man auch ein Ziel.. Auch mal einen großen Gegner auf den man sich mit vielen stürzen muss und auf den man hinarbeiten kann...

Am PvP muss im Grunde nicht mehr viel getan werden...
PPU Auswirkungen abschwächen, OP-Fights für kleine Clans ermöglichen, Netcode fixen..
Dann das Fraktionssystem überarbeiten und vielleicht noch ein paar RP-Items (Accessoires undTeller & Tassen, die man so wie die 3 Flaschen aus dem Möbelshop platzieren kann fänd ich schonmal toll) und RP & PvP sind durch...

Denn RP & PVP lebt von den Spielern...

Wenn aber wenige Spieler da sind, kannst du damit nicht locken...
Es macht einfach keinen Spaß immer gegen die selben Leute zu fighten... Ich geh schon gar nimmer hin, wenn es heißt roter Crossbow-PE im Plaza...
Also muss was her, was die Spieler ersetzen kann.. Sprich: Ansprechender PvE Content... Gutes Missionssystem... Ausreichend Runs.. Herausforderungen, die nicht nach 2 Tagen geknackt sind...

Das Trophäensystem war ne prima Idee.. Anfangs haben sich ein paar beschwert, dass der Drop zu niedrig ist...
Inzwischen sind die meisten der Überzeugung, dass es gut gedacht ist die Trophäen der Highlevel Mobs so selten zu machen...
Was würde wohl eine Warbottrophäe momentan auf dem Markt erzielen?

Und solche Dinge muss es mehr geben... Herausforderungen... Mysterien... Items, an die nicht jeder innerhalb weniger Tage drankommt...
Mobs, die man eben mal mit 20 Runner bekämpfen muss... Soullight mag ein Problem sein, aber es zwingt euch ja niemand mitzumachen... Bei den Events verlier ich auch jedesmal so an die 80 Punkte Soullight und bin oft genug hinterher knallrot... Trotzdem bin ich jedesmal wieder dabei...

DER_julu
28-07-05, 09:55
und damit der "erst 2 monate dabei und schon die klappe offen"-noob auch seinen senf dazugibt...

ich persönlich find endbosse nur zum teil ins konzept passend - imo sind die überbleibseln der kriegsmaschinerie einfach größtenteils zu zerstreut und zu desorganisiert als daß es wirklich einen boss bräuchte, und wenn man mich fragt, hat das gefühl von zufälliger gewalt mehr mit dem hintergrund zu tun als die klassischen "ich wohne hier im dungeon, das ist meine privatarmee"-endbosse. klar, ab und an wären sie nicht schlecht, aber ich find den leveldesign-änderungsvorschlag wesentlich interessanter, um den PvE-content auch für capped chars aufregender zu machen...

folgendes szenario: alter ceres/mc5/nsd/wasauchimmer-komplex im nirgendwo - warum sollte das ding verflucht noch mal OFFEN sein ? also bräuchte die gruppe einen hacker, ders aufmacht (idee ist zwar nicht von mir, aber genial, wer auch immer sie gebracht hat...); drinnen gibts dann genau GAR KEIN licht, weil der generator ausgefallen ist => defekt, braucht con tl50+ ums zu reparieren; dito gehen auch alle anderen türen erst, wenn der generator wieder funzt. drinnen ist irgendwo eine disc mit immens wichtigen infos über whatever versteckt, dies aber dankenswerterweise (kann eigentlich nichts hier drin glattgehen ?) in 5 teile zerlegt hat. die disc dient außerdem zum öffnen des letzten raums, in dem dann die über-mainframe steht (dazu gleich), d.h. ein reccer muss das ding erst mal zusammensetzen - min tl150+; der mainframe-raum hat außerdem ein paar überraschungen in form von dutzenden wirklich mächtigen turrets parat, die auch capped chars binnen von sekunden atomisieren, weil dummerweise drinnen der ppu nicht mehr arbeiten kann (elektromagnetismus, anti-psi-schild, gemeinheit der gm, welcher grund auch immer), also einfachste lösung wärs, das ganze a.) per rigger (alle turrets totbomben mit den drones) oder b.) per hacker von außen, der die dinger ausschaltet (SCHWER !!); anzugehen... das ganze in den räumen davor mit wirklich hohem spawn von 120er mobs in den replikator-zellen, die überall montiert sind (sicherheitssystem), sodaß die dd's beschäftigt sein werden, die "wehrloseren" teile der gruppe am leben zu halten / zu beschützen...

und schon hab ich eine mission, die wirklich nur durch teamplay von hochstufigen characteren gelöst werden kann, und die vom zeitaufwand der bauerei vielleicht2 wochen mit dem world editor dauern wird (achtung, keine ahnung wie das ding für nc funktioniert, aber 2 wochen reichen mir im normfall, um wirklich komplexe level für z.b. far cry zu basteln...);
jetzt stellt euch mal vor, ich mache da alle 2-3 wochen eine, und erlaub innerhalb der missionen auch keinen rezz (weil da drin zu große wasseradern unter den ppus rauschen, oder freitag ist, oder wasauchimmer) - damit sollten selbst hochstufige teams wirklich eine zeit beschäftigt sein, weil ein ganzer teil der leute erst mal teamplay auf dem level lernen wird müssen...

meine 2 credits, jetzt pleite, damit klappe;

DER_julu

Nabil Kassad
28-07-05, 10:47
und damit der "erst 2 monate dabei und schon die klappe offen"-noob auch seinen senf dazugibt...

ich persönlich find endbosse nur zum teil ins konzept passend - imo sind die überbleibseln der kriegsmaschinerie einfach größtenteils zu zerstreut und zu desorganisiert als daß es wirklich einen boss bräuchte, und wenn man mich fragt, hat das gefühl von zufälliger gewalt mehr mit dem hintergrund zu tun als die klassischen "ich wohne hier im dungeon, das ist meine privatarmee"-endbosse. klar, ab und an wären sie nicht schlecht, aber ich find den leveldesign-änderungsvorschlag wesentlich interessanter, um den PvE-content auch für capped chars aufregender zu machen...

folgendes szenario: alter ceres/mc5/nsd/wasauchimmer-komplex im nirgendwo - warum sollte das ding verflucht noch mal OFFEN sein ? also bräuchte die gruppe einen hacker, ders aufmacht (idee ist zwar nicht von mir, aber genial, wer auch immer sie gebracht hat...); drinnen gibts dann genau GAR KEIN licht, weil der generator ausgefallen ist => defekt, braucht con tl50+ ums zu reparieren; dito gehen auch alle anderen türen erst, wenn der generator wieder funzt. drinnen ist irgendwo eine disc mit immens wichtigen infos über whatever versteckt, dies aber dankenswerterweise (kann eigentlich nichts hier drin glattgehen ?) in 5 teile zerlegt hat. die disc dient außerdem zum öffnen des letzten raums, in dem dann die über-mainframe steht (dazu gleich), d.h. ein reccer muss das ding erst mal zusammensetzen - min tl150+; der mainframe-raum hat außerdem ein paar überraschungen in form von dutzenden wirklich mächtigen turrets parat, die auch capped chars binnen von sekunden atomisieren, weil dummerweise drinnen der ppu nicht mehr arbeiten kann (elektromagnetismus, anti-psi-schild, gemeinheit der gm, welcher grund auch immer), also einfachste lösung wärs, das ganze a.) per rigger (alle turrets totbomben mit den drones) oder b.) per hacker von außen, der die dinger ausschaltet (SCHWER !!); anzugehen... das ganze in den räumen davor mit wirklich hohem spawn von 120er mobs in den replikator-zellen, die überall montiert sind (sicherheitssystem), sodaß die dd's beschäftigt sein werden, die "wehrloseren" teile der gruppe am leben zu halten / zu beschützen...

und schon hab ich eine mission, die wirklich nur durch teamplay von hochstufigen characteren gelöst werden kann, und die vom zeitaufwand der bauerei vielleicht2 wochen mit dem world editor dauern wird (achtung, keine ahnung wie das ding für nc funktioniert, aber 2 wochen reichen mir im normfall, um wirklich komplexe level für z.b. far cry zu basteln...);
jetzt stellt euch mal vor, ich mache da alle 2-3 wochen eine, und erlaub innerhalb der missionen auch keinen rezz (weil da drin zu große wasseradern unter den ppus rauschen, oder freitag ist, oder wasauchimmer) - damit sollten selbst hochstufige teams wirklich eine zeit beschäftigt sein, weil ein ganzer teil der leute erst mal teamplay auf dem level lernen wird müssen...

meine 2 credits, jetzt pleite, damit klappe;

DER_julu


*niederkniet und betet* Mach, dass es wahr wird, mach das es ingame kommt!!!

DER_julu
28-07-05, 11:00
...und die vom zeitaufwand der bauerei vielleicht2 wochen mit dem world editor dauern wird (achtung, keine ahnung wie das ding für nc funktioniert, aber 2 wochen reichen mir im normfall, um wirklich komplexe level für z.b. far cry zu basteln...);


sodala, jetzt muss ich mich auch noch selber quoten und korrigieren - das ding mit den 5 teilen der disk müsste natürlich gescripted werden, damit mehr arbeitsaufwand; aber wenns so läuft wie bei den meisten anderen lvl-editoren, müssten die anderen sachen einstellbar sein. die tür am anfang zum reinkommen bräuchte natürlich auch einen tl150+ hack...

Nadja [Mars]
28-07-05, 12:04
Und da stoßen wir auf ein Problem:
Mit sinkenden Spielerzahlen wird PvP und RP immer seltener..
Nicht ganz richtig. Gestern bin ich mal wieder auf Terra unterwegs gewesen und bin prompt in einen Raid von 8TG-lern gekommen, die sich durch die PP Sektoren gekämpft haben und erst im Plaza1 gestoppt werden konnten. Ein wirklich toller Kampf! Bis plötzlich ein Anti-Supporter auftauchte und den ganzen Spaß verdorben hat.

Mangelndes Interesse an PvP liegt nicht an den Spielerzahlen sondern daran, dass viele die Gefahr meiden wollen etwas zu verlieren (imps, beltdrop) und an den Anti-Supportern.

Was soll man auch schon gegen einen Pro-PPU machen, der einen Anti-Runner supportet - wenn man sich nicht SL/Symp versauen will? Das allein ist der Grund weshalb ich derzeit bei Kämpfen gegen diese Raidteams nicht mehr mitmische. Wenn man nur wegen eines Anti-Supporters von SL100 auf SL-10 absackt (in einem Kampf!). Von der Frak-Symp will ich gar nicht erst reden. FSM-Ware ist jedenfalls für mich in weiter Ferne.

---

folgendes szenario: alter ceres/mc5/nsd/wasauchimmer-komplex im nirgendwo - warum sollte das ding verflucht noch mal OFFEN sein ? also bräuchte die gruppe einen hacker, ders aufmacht (idee ist zwar nicht von mir, aber genial, wer auch immer sie gebracht hat...); drinnen gibts dann genau GAR KEIN licht, weil der generator ausgefallen ist => defekt, braucht con tl50+ ums zu reparieren; dito gehen auch alle anderen türen erst, wenn der generator wieder funzt.
Schöne Idee! Ein logisches und sinnvolles Konzept. Ich hoffe, dass so etwas umgesetzt wird.

Auf diese Weise wäre es durchaus möglich in den Wastes (mit wachsender Entfernung von den Städten) Orte mit steigenden Anforderungen zu schaffen. So gäbe es auch entsprechende Herausforderungen für Mid-Level Runner. Auch wäre eine Verknüpfung der hier genannten Vorschläge mit diesen (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1841848&postcount=2) sehr empfehlenswert.

Die Idee mit dem Hackterm, das verschiedene Effekte hat (Türme abschalten, Türen öffnen, Licht anschalten, etc.) ist eine super Sache. Vor allem, wenn der Hacker am Term Aggro zieht und sein Team ihn während dessen supporten muss. D.h. DD müssen Schaden machen, damit die Mobs den Hacker in Ruhe lassen, PPUs müssen Hacker und DDs gleichzeitig im Auge halten, etc.

nostramo
28-07-05, 12:17
...


Das wär 'ne geniale Sache! Aber 2 Wochen Arbeit - ohje!

Silent Assasin
28-07-05, 12:18
Überlegt euch mal eine Cave, in der Gama erhöhung nix bringt, weils einfach stock finster ist, kennt ihr dieses alte Item noch ? "flashligth" nannte sich das meine ich ;) Gabs auch als Mod für Waffen, stellt euch mal vor was passiert wenn es in den PatchNotes heisst. "xy am Plaza1 erzählt von einem neuen Höhlen Komplex der in den Wastelands entdeckt worden sein soll, auch im CC soll es einen Runner geben der wissen soll worum es sich handelt." Dann rennen alle wie die Idioten zu den NPC maybe nen Tank PPU Apu sammeln sich zusammen um das Teil zu erforschen stehen dann aber erstmal vor verschlossenen Türen, egal PPU kann hacken, aber nicht gut genug, wird halt noch ein Spy organisiert, Tür auf, Aaaaber, es ist stockfinster da drinn und Gama bringt nix, tja was nu ? Erstmal gefrustet zurück in die City und Taschenlampen besorgen, oder gar neue Waffen mit Taschenlampen aussrüsten ?

Naja,.. das einzige was mich an der Geschichte noch stört ist folgendes: Jeder kennt noch die PvP Figths um die AreaMC5 als sie gerade noch neu war ? Oder um die Ceres Caves, oder um die Tunnel, oder um,... muss ich weiter machen ?

Aber so komplex wie das ganze dargestellt ist, und so gut wie manche Leute in der Com inzwischen sind "Fehler" zu entdecken *hust*, scheitert das ganze schon im Vorfeld.
Tja, man dürfte halt nur ein Team pro Cave zulassen, oder das Ding progammier, und map technisch so perfekt machen das es keine Fehler gibt, aber wir wissen alle dass das schier unmöglich ist, oder ?

Robert [GS]
28-07-05, 14:07
und damit der "erst 2 monate dabei und schon die klappe offen"-noob auch seinen senf dazugibt...

ich persönlich find endbosse nur zum teil ins konzept passend - imo sind die überbleibseln der kriegsmaschinerie einfach größtenteils zu zerstreut und zu desorganisiert als daß es wirklich einen boss bräuchte, und wenn man mich fragt, hat das gefühl von zufälliger gewalt mehr mit dem hintergrund zu tun als die klassischen "ich wohne hier im dungeon, das ist meine privatarmee"-endbosse. klar, ab und an wären sie nicht schlecht, aber ich find den leveldesign-änderungsvorschlag wesentlich interessanter, um den PvE-content auch für capped chars aufregender zu machen...

folgendes szenario: alter ceres/mc5/nsd/wasauchimmer-komplex im nirgendwo - warum sollte das ding verflucht noch mal OFFEN sein ? also bräuchte die gruppe einen hacker, ders aufmacht (idee ist zwar nicht von mir, aber genial, wer auch immer sie gebracht hat...); drinnen gibts dann genau GAR KEIN licht, weil der generator ausgefallen ist => defekt, braucht con tl50+ ums zu reparieren; dito gehen auch alle anderen türen erst, wenn der generator wieder funzt. drinnen ist irgendwo eine disc mit immens wichtigen infos über whatever versteckt, dies aber dankenswerterweise (kann eigentlich nichts hier drin glattgehen ?) in 5 teile zerlegt hat. die disc dient außerdem zum öffnen des letzten raums, in dem dann die über-mainframe steht (dazu gleich), d.h. ein reccer muss das ding erst mal zusammensetzen - min tl150+; der mainframe-raum hat außerdem ein paar überraschungen in form von dutzenden wirklich mächtigen turrets parat, die auch capped chars binnen von sekunden atomisieren, weil dummerweise drinnen der ppu nicht mehr arbeiten kann (elektromagnetismus, anti-psi-schild, gemeinheit der gm, welcher grund auch immer), also einfachste lösung wärs, das ganze a.) per rigger (alle turrets totbomben mit den drones) oder b.) per hacker von außen, der die dinger ausschaltet (SCHWER !!); anzugehen... das ganze in den räumen davor mit wirklich hohem spawn von 120er mobs in den replikator-zellen, die überall montiert sind (sicherheitssystem), sodaß die dd's beschäftigt sein werden, die "wehrloseren" teile der gruppe am leben zu halten / zu beschützen...

und schon hab ich eine mission, die wirklich nur durch teamplay von hochstufigen characteren gelöst werden kann, und die vom zeitaufwand der bauerei vielleicht2 wochen mit dem world editor dauern wird (achtung, keine ahnung wie das ding für nc funktioniert, aber 2 wochen reichen mir im normfall, um wirklich komplexe level für z.b. far cry zu basteln...);
jetzt stellt euch mal vor, ich mache da alle 2-3 wochen eine, und erlaub innerhalb der missionen auch keinen rezz (weil da drin zu große wasseradern unter den ppus rauschen, oder freitag ist, oder wasauchimmer) - damit sollten selbst hochstufige teams wirklich eine zeit beschäftigt sein, weil ein ganzer teil der leute erst mal teamplay auf dem level lernen wird müssen...

meine 2 credits, jetzt pleite, damit klappe;

DER_julu

Und die beste Location dafür wäre Regants Lagacy ...

Robert [GS]
28-07-05, 14:10
']...

Was soll man auch schon gegen einen Pro-PPU machen, der einen Anti-Runner supportet

...


Nun, genau das ist so ein Punkt. Ein NC'ler dürfte nie ein DoY'ler und umgekehrt supporten dürfen. Da müsste KK noch eine Sperre einbauen. Ausnahme natürlich CM, die können jeden Supporten.

nabbl
28-07-05, 14:16
genau ...

Ich mein man läuft ne stunde lang durch die wastes ... ist dann bei regants Legacy , sieht dort ne Art Schloss, denkt sich WOW was isn das hier.

Rennen nen paar mutanten drumrum , rein kommt man nich...

den ganzen scheissweg umsonst gelaufen, und dass nur weil man mal wissen wollte was der Punkt Regants Legacy zu bedeuten hat.

Aber Lonny blank hat schon recht... die Runs sollten einfach irgendwie für die Masse, d.h. für ein breites spektrum an runnern gemacht werden. wenn für eine Mission mindestens 3 verschiedene Spys vonnöten wären dazu noch tanks und monks gemischt, könnten "pure" (^^) PvP Clans wenig ausrichten...

*träum*

DER_julu
28-07-05, 18:35
pvp in den caves hin oder her - wenn mans genau betrachtet, kann man dem ganzen einfach einen riegen vorschieben, in dem man entweder die caves mit erhöhtem sl-verlust versieht oder einfach davon ausgeht, daß die spieler, wenn sie sich gegenseitig die köpfe einhacken, einfach eingehen werden - dafür sollten die mobs da drinnen sorgen...

und hinsichtlich gegenseitiges supporten - sehts mal so, warum so eine großartige möglichkeit für rp-plothooks verbauen ? man müssts nur mal spielen... nicht alle leute spielen das spiel als rot=tot, und man stelle sich mal vor was passierte wenn plötzlich vor dem appartement 2 tanks auftauchen, zusammen mit irgendeinem fraktion-admin, und den supporter anklagen, neocron/den dome verraten zu haben ? was folgt kann eine wirklich nette fraktions-gerichtsverhandlung sein, das braucht nicht mal gms - nur spielen müsst mans mal...

Jay Deedrah
28-07-05, 19:27
Überlegt euch mal eine Cave, in der Gama erhöhung nix bringt, weils einfach stock finster ist, kennt ihr dieses alte Item noch ? "flashligth" nannte sich das meine ich ;) Gabs auch als Mod für Waffen, stellt euch mal vor was passiert wenn es in den PatchNotes heisst. "xy am Plaza1 erzählt von einem neuen Höhlen Komplex der in den Wastelands entdeckt worden sein soll, auch im CC soll es einen Runner geben der wissen soll worum es sich handelt." Dann rennen alle wie die Idioten zu den NPC maybe nen Tank PPU Apu sammeln sich zusammen um das Teil zu erforschen stehen dann aber erstmal vor verschlossenen Türen, egal PPU kann hacken, aber nicht gut genug, wird halt noch ein Spy organisiert, Tür auf, Aaaaber, es ist stockfinster da drinn und Gama bringt nix, tja was nu ? Erstmal gefrustet zurück in die City und Taschenlampen besorgen, oder gar neue Waffen mit Taschenlampen aussrüsten ?

Naja,.. das einzige was mich an der Geschichte noch stört ist folgendes: Jeder kennt noch die PvP Figths um die AreaMC5 als sie gerade noch neu war ? Oder um die Ceres Caves, oder um die Tunnel, oder um,... muss ich weiter machen ?

Aber so komplex wie das ganze dargestellt ist, und so gut wie manche Leute in der Com inzwischen sind "Fehler" zu entdecken *hust*, scheitert das ganze schon im Vorfeld.
Tja, man dürfte halt nur ein Team pro Cave zulassen, oder das Ding progammier, und map technisch so perfekt machen das es keine Fehler gibt, aber wir wissen alle dass das schier unmöglich ist, oder ?


TOPP Idee sage ich nur...

Alle Klassen und Fähigkeiten werden benötigt.

Und, je weiter man kommt mit diesem System je bessere Items bekommt man. Und alles, was am Ende rauskommt hat nen hohen Wert, weil es nunmal nicht normal ist, das jeder ein Team mit diesen Fähigkeiten zusammenbringt. Man könnte bei diesem Sysetm auch das Hacknet einbeziehen, wie es z.B bei OPs ist. Das man ins HN muss um einen gewissen Schalter umzulegen etc.

Es gibt soviele geile Möglichkeiten. Ich hoffe irgendwann wirds soweit kommen das wir davon Profitieren können, und es umgesetzt wird.

Das wäre echt wünschenswert.

Schöner Thread. KK ich hoffe ihr lest gespannt und aufmerksam mit.

Jay
Deedrah

msdong
28-07-05, 19:56
naja, ich kann mich noch dran erinnern als es in NC noch dunkel war. damals war es schon etwas nerfig durch die wastes zu laufen - aber da gabs ja auch keine fahrzeuge.
heute wär es wieder möglich, weil VHC einem davor schützen irgendeinen berg runterzufallen.
leider glaub ich nicht das licht an/aus mit NC machbar ist - ich habs zumindest noch nirgendwo gesehen.
seltsame magische felder braucht man garnicht wenn man spirit mod gatling Turrets hat :p
zudem fehlt NC noch einiges an enviroment effecten und an enviroment schaden.

platz genug für neue "dungeons" gibts eh genug wenn man mal an die geilen landschaften im mittleren osten ansieht, oder mal darüber nachdenkt warum es keine mienenschächte (jaja gaya) an den mines gibt.

Darkana
30-07-05, 08:28
Ein paar kleine Anmerkungen:
Recycling ueber TL 150 ist nicht moeglich, da das Tool den TL begrenzt. Ausserdem gibt es kaum Runner, die solch ein absurd hohen Recycling Skill haben (ohne Glove und Level 3 Buff brauchst Du immer noch 113 mit Implantaten). Nicht-aggressive PPU PSI Module lassen sich bestimmt nicht so einfach unbenutzbar machen. Da ist die Idee mit dem Anti-Shield-Effekt der Sentry-Guns schon praxisnaher, um das mal so auszudruecken :) Ausserdem sind 120er Mobs ohne PPU ziemlich uebel, ausser Du hast 5000 Ecken und Versteckmoeglichkeiten. In diesem Fall wuerde ich eher fuer ein paar intelligentere Mobs plaedieren, die schnell sind, klein, und einen kleineren Level haben (sowas wie die Mini-Bots, die mal im FA Office zugegen waren, nur waren die ziemlich dumm vom Routing her). Irgendwie fuehle ich mich an Fallout / FO Tactics erinnert, dort gab es diverse Bunker, die man nach irgendwelchem Krempel durchsuchen musste und sich dabei mit diversen Sachen wie Security-Einstellungen herumplagen musste. Spieler brauchen ein Anreiz, dorthin zu gehen. Ansonsten wird man dort nur Neugierige und die "Explorer/Achiever" antreffen, was insbesondere hinsichtlich des PvP-Kontexts auch nicht so schlecht ist :cool: KK, wann seid ihr fertig damit :p

msdong
30-07-05, 09:53
Ein paar kleine Anmerkungen:
...

Irgendwie fuehle ich mich an Fallout / FO Tactics erinnert, ...
Spieler brauchen ein Anreiz, dorthin zu gehen.

...

na, vom genre meister lernen ist ja nix schlechtes. zumal muss es ja kein uralter bunker sein sonder kann in ne storry eingebunden werden.
für Pros isses ein BT labor das von einer unbekannten fraktion besetzt wurde aus dem die forschungsergebnisse geholt werden müssen. den auftrag gibts im VR wo man auch gleich nen KEY bekommt um einzubrechen.
als doy hat man halt von dem "geretteten" BT typen von dem Lab gehört der einem den passcode gibt.
als anreiz, naja eigendlich kann da ja die nächste WOC waffe gedroppt werden. oder imps die mehr als 115 Imp benötigen :)

den größten nachteil den mobs haben ist wohl das sie nicht heilen. also kein heal, keine medkids.
schön wär auch wenn sie verschiedene waffen hätten. also erst was fettes was area damage macht und wenn der spieler zu nah ist dann auf gat oder plasma ausweichen.
vorallem müsten sie merken wenn sie spieler nicht treffen können und dann auf area ausweichen.

Sheltem
30-07-05, 21:25
Neocron ist aber nicht dafür gedacht nun mit nem 40 mann Raid nen großen Mob zu killen. Das würde die gameengine komplett überfordern da der Fokus auf PvP liegt. OK...der Netcode gibt das gerade nicht wirklich her aber...

canuma100
30-07-05, 21:54
hatte grad nen gedankenblitzt

PK in jagdzonen kann man leicht stoppen indem man denjenigen der Pked anstatt mit -sl mit SI bestraft (ok -sl eventuell auch noch) und falls einer in der gruppe durch area waffen nen kill angerechnet bekommt kann er sich ja einfach 2min etwas im hintergrund halten und SI abwarten. Aber wenn einer PKet kann in die restliche gruppe so sehr schnell aufreiben (welche zwar auch SI bekommen)

Sheltem
30-07-05, 23:01
Erkläre mit bitte dann den logischen Zusammenhang zwischen Kopfschmerzen und PK. Das will mir nicht in Kopf...

Hazuki
30-07-05, 23:46
Erkläre mit bitte dann den logischen Zusammenhang zwischen Kopfschmerzen und PK. Das will mir nicht in Kopf...

ist wohl der selbe grund wie bei den kopfschmerzen der frauen und sex :D

Lt. Drunken
31-07-05, 03:59
... Mobs ... , die schnell sind, klein, ...
da fallen mir nur diese fliegenden dinger ein ... stinger oder so heißen die
machen für ihr lvl (irgendwas um die 40) recht hohen dmg und sind kaum zu treffen

nabbl
06-12-05, 04:38
Gut wir haben einen ENDBOSS (Genotoxic Nightmare)

und was für einen... (Genotoxic Nightmare)

2 apus und 1 ppu gehn da rein... killen das viech in ca. 30 sekunden... und kommen wieder raus. nebenbei werd ich gefragt ob ich nich auch noch so ne keycard brauche... (Genotoxic Nightmare)

WARUM HAT DAS DING SO WENIG HLT? (Genotoxic Nightmare)

UND WARUM WIRD DAS DING NIGHTMARE GENANNT? (Genotoxic Nightmare)

das ding kann ich sogar alleine plätten und das mit ner nicht gecappten judge... das dauert halt 3 minuten aber im endeffekt hab ich meine keycard. (Genotoxic Nightmare)

btw. sind die monster da drin nicht wirklich stark. die krabbler (115/115) machen keinen schaden, die 90/90 hüpfer tuen auch nicht weh. (Genotoxic Nightmare)

warum nur?

Raphsoaty
06-12-05, 04:43
was ist eigentlich aus dem dicken hacknet endboss geworden? also ich selber spiele nicht im hacknet wäre nice wenn mal einer davon ein paar screens posten kann ;)

oder wurde der nicht eingebaut? oO

nabbl
06-12-05, 04:49
doch den gibts...

war aber toll... range der hn waffen war größer der reichweite des mobses..

und was macht KK.. verringert die reichweite der hn waffen anstatt die reichweite des mobses zu erhöhen ^^

Terror_Nonne
06-12-05, 06:24
was ist eigentlich aus dem dicken hacknet endboss geworden? also ich selber spiele nicht im hacknet wäre nice wenn mal einer davon ein paar screens posten kann ;)

oder wurde der nicht eingebaut? oO

ist drinne... und hat den megaüber-endbossstatus_damage bug :D
hätte aber durchaus aus mehr als einer zone bestehen können, war ja
mal die rede von nem network.. sehr schade :/

kenn die bei regant bisher nur vom shot, aber würde sagen die cpu ist der
beste mob in ganz nc... was power, grösse, animation angeht. hatte allerdings
was das teil angeht, bissel mehr erwartet... mehr zonen.. mehr mobse etc..

aber die neuen hacknet settings sind ja auch ganz fein... will ich mal ruhig sein :D

http://home.arcor.de/borgbabe/woh/pics/report/1/pboss.jpg
das ding is so big, man kann fast den rahmen mit hlt balken net sehen :wtf:

LeXX
06-12-05, 06:53
Jeder Char, mal abgesehen von einem Meleetank, kann den Nightmare alleine töten. Man kann im Grunde alles und jedes alleine töten, wenn man weiß wie und es richtig macht.

Was dieses HN Ding betrifft, ist mir jedenfalls neu, dass es wirklich da ist... Ich nehme mal an, die Frage, was es droppt, erübrigt sich, wenn man es praktisch nicht töten kann, oder? ^^

Raphsoaty
06-12-05, 06:59
Was dieses HN Ding betrifft, ist mir jedenfalls neu, dass es wirklich da ist...

mir auch ;) bisher hab ich immer nur die selben screens von KK gesehen wie das da oben ^^

aber noch nie neue screens von spielern ;)

Terror_Nonne
06-12-05, 08:12
LOL
wenns auf WoH steht, darf man es auch ruhig glauben ;)

btw neuer hacknet-report (http://worldofhacknet.de/) heute morgen....
bei der gelegenheit, dickes FU an die letzen monate :p
und packung lob für kk :) (ne besonders dicke)
http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif

Astrander
06-12-05, 09:40
Wie ich schon vor Wochen und Monaten vorgeschlagen habe und zwar Richtung WoW! Auf dem PvP-Server könnte es gehen und zwar sollte man die Fraktionsbosse als °Endgegner° umfunktionieren!! Dann hätten die Fraktions-HQ endlich einen größeren Sinn. Natürlich sollte das ganze nicht zu einfach werden und sich so ein Kill auch lohnen!

Astrander

ThrillHousE
06-12-05, 09:50
Glaubt wer im Ernst das bei Regant Legacy der dmg der Mobse so bleibt? sicherlich nicht, wird wohl demnächste gefixed. Und imho sollte ab dem fixpatch auch alle items welche bis dato dort gelootet worden sind einem wipe verfallen, da es in meinen augen ausnutzung eines bugges ist dort die woc items zu looten!

HN gefällt mir sehr gut bin wahrlich begeistert! Thx KK

Faramir
06-12-05, 10:36
Endbosse fänd ich ne tolle Angelegenheit.
Aber es muss ja nicht unbedingt so ein riesen Klops sein oder so. oO

Es würde doch schon reichen, das wenn der bisherige 12*/*** von mehr
kleineren Mobsen begleitet wird. Genauso sollte die KI besser werden (wie Nadja schon beschrieb). Ich wäre auch dafür, das einige Locations nach draussen verlagert würden. Stellt euch nur mal die MC5 ohne Mauern vor....

Die Caves etc müssen einfach schwieriger werden!.... Es muss mehr Teamgeist her!

Squish
06-12-05, 10:46
Hmm... das würde bedeuten?

Dann nimmt man halt künftig 2 PPU anstelle einen mit und dann wird wieder gemeckert es wäre zu einfach ... na erstmal abwarten, ob das mit dem neuen Mob da gefixt wird und was sie dann an Schaden verursachen

SnowCrash
06-12-05, 10:52
Es scheint so das einige Monster, insbesondere End-Bosse nicht so ganz auf der Höhe sind wie sie es eigentlich sein sollten. Wir schauen uns das natürlich an und werden das entsprechend anpassen, damit sie euch wieder ordentlich weh tun *fiesgrins* ;)

Terror_Nonne
06-12-05, 10:55
Es scheint so das einige Monster, insbesondere End-Bosse nicht so ganz auf der Höhe sind wie sie es eigentlich sein sollten. Wir schauen uns das natürlich an und werden das entsprechend anpassen, damit sie euch wieder ordentlich weh tun *fiesgrins* ;)
btw die th bridge link wachen (100) hauen ebenfalls zu doll rein :wtf:
und entfernt den spawnpunkt vom ping of death überm doygate... geht ja mal garnet.. :lol:

Kew zimble
06-12-05, 10:55
böses hasi will es wohl net das wir es zu leicht haben :lol:
* zu snowcrash unauffällig schau * :D

DayWalker
06-12-05, 11:07
Ja, Stärkere Endbosse wären mal richtig geil.
Selbst der 127/127 Nightmare ist zu lasch. gestern in Regant starb er in weniger als einer Minute. Gut, dort waren ca. 10 Leute, aber dennoch.
Es sollten nicht alle Endbosse gleich stark sein.
Aber es fehlen einfach Viecher vor denen man soetwas wie Angst verspührt.
So nach dem Motto: "Scheiß, wir sind nur 25, ob das was wird?" :D
Das der Nightmare in Regant keinen Reichweitenschaden macht finde ich auch nicht gut. Ist zu einfach den auf Range zu halten.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Hazuki
06-12-05, 11:31
mobs mit antibuffs und heilfähigkeiten wären doch mal was innovatives :D

Angel2002
06-12-05, 15:26
hab jetzt nichts gelesen..


aberr pohoenix ist nen 127/127 endmob :)
und ich freu mich shcon wenn ich andere hacker fidne um es zu killen :)

CoreKeeper
06-12-05, 15:51
Es scheint so das einige Monster, insbesondere End-Bosse nicht so ganz auf der Höhe sind wie sie es eigentlich sein sollten. Wir schauen uns das natürlich an und werden das entsprechend anpassen, damit sie euch wieder ordentlich weh tun *fiesgrins* ;)

Ich finde, dass das in die falsche Richtung geht.
Wenn man einfach den Damageoutput von Mobs erhöht wird nur wieder das Ausnutzen von Schwachstellen gefördert, die Silent schon angesprochen hatte. Dann ist der Mob wieder zu leicht und der Damageoutput wird noch weiter erhöht - ist zwar schön und gut, fehlt aber einzig und allein eine Lösung des Grundproblems.
Außerdem gibt es noch Enginetechnische Beschränkungen: One-Hit-Kills sind dank der 3 Trefferzonen nicht möglich. Die HP sinkt also bei einem Treffer mit extremen Schaden auf 0 und steigt dann wieder auf das Maximum.
Dann gibt es noch einen Aspekt den man bedenken sollte: Wenn man sehr schwere Mobs einführt, werden diese natürlich nur von sehr organisierten Teams erlegt. Diese Teams wollen dann auch Belohnungen, die in Qualität der Stärke des Mobs entsprechen, und das verschiebt dann die Balance. Ein sehr gefährlicher Weg, wie man in World of Warcraft sehen kann: Du wirst nur was, wenn du kein RL hast.

Dunkin
06-12-05, 16:26
oder ein Boss der ein oder mehere üblebarrel hat
so das er locker mal 10 mann aufeinmal killen kann ^^

nabbl
06-12-05, 16:35
der hat nen feuerbarrel...

der kommt aber fast nie und macht keinen schaden :)

Oxygen
06-12-05, 23:02
Das Problem ist das der Endbob zwar ein Haufen Begleitung hat aber die eigentlich keine Bedrohung darstellt, man ignoriert den Rest und macht halt gleich den Endgegner fertig. Das ganze müsste so umgestellt werden, das zum einen die Begleiter eine richtige Gefahr darstellen und zweitens der Endmob erst spawnt wenn etwa 50% der Begleiter getötet worden sind, dann spawnt der Endmob und gleichzeitig nochmal ein Schwung Begleitung und am besten lasst den Endmob auch noch neue Gegner spawnen wie zb bei den Grim Pers :angel:

Schnuffel
06-12-05, 23:26
Was spricht eigentlich dagegen, daß es sone Art PPU-Mobs gibt. Einfach Mobs die andere Mobse im Umkreis heilen. Solange die Leben ist es dann halt ziemlich schwierig die anderen auszuschalten. Dazu dann ruhig (wie schon erwähnt) Antibuffmobs. Wenig Schaden dafür verschwindet immer ein Buff.
Daraus dann zusammen mit ein paar Standardmobs eine größere Gruppe bilden, die zusammen angreift und sich vielleicht sogar auf ein paar gemeinsame Ziele festlegt und PvE könnte sogar mal richtig anspruchsvoll werden.
Ausserdem fehlen in den Wastelands irgendwie feindliche Fahrzeuge. Die Anarchy Breeds sind zwar sicherlich eher mies organisiert (Anarchie und Kommandostruktur passt ja eher wenig zusammen ;-)) aber ein paar Fahrzeuge könnten die doch bestimmt irgendwann mal geklaut haben. Und irgendwas Basisartiges müssen die doch auch haben. Die wird dann von Geschütztürmen und vielleicht ein paar patroullierenden Rhinos bewacht...

patri9999
06-12-05, 23:27
ach macht einfach einen gegner denn dann keiner mehr packt und dann kommt der tread *der ist zu high*

MFG Patri9999

Sgt. Pepper
07-12-05, 01:43
ich denke der Gentoxic Nightmare wäre schon na dran an dem was alle wollen, wenn nur die anderen Viecher dort ansatzweise Schaden machen würden.

elGringo
07-12-05, 02:20
Erinnert sich noch jemand an die Larents? :)
..oder die Lil-Bastards? 2 Stück unter freiem Himmel und man hat gut Spass *g* ...die MC5-high finde ich ürbigens auch nicht ohne - ganz im Gegenteil... aber richtige Bossmobs.. naja, der Nightmare (würde er richtig schaden machen, länger standhalten und was brauchbare droppen) und der Larent. Das wars aber auch, oder?

Slade
07-12-05, 08:46
ich weiss was du meinst pesti.. aber wäre es nicht mal schön, dass wenn ein Clan 4 PPUs und 4 Damage Dealer online hat, statt sofort nen Op-Fight machen zu wollen, sich einfach mal sagt: "Komm lass uns den Boss heute plätten, wir ham nen richtig gutes team".

irgendwie würd ich mir sowas mal wünschen...

Also ich selbst bin nur ein mittelmässiger PPU.
Aber dennoch schaffe ich es locker 2 Leute im PvE zu supporten - egal was da kommt. (Ausnahme wären 2 MeleeTanks ;))

Von daher wäre eine Kombination aus 2 PPUs + 4 APU/SPY/TANK + 1-3 PEs wohl eine bessere Zusammenstellung (wobei ich davon ausgehe das die PEs sich 90% selfsupporten :P)

ThrillHousE
07-12-05, 09:52
@Slade

Also wenn die Tanks z.B. in der MC5 sich nicht annähernd in Deckung halten, kannst mit deinem PPU ihn nicht supporten. Die machen mehr dmg als du heilen kannst.
Problem sind nicht die Mobse die zu schwach sind, sondern meist die Plätze in denen man sich verstecken kann um nicht so viel dmg zu ziehen. Wenn diese Punkte weg sind wird in MC5 z.B. keiner was reissen.

Torg
07-12-05, 13:42
seid ihr noch alle zu retten? wir brauchen keine stärkeren gegner sondern schwächere monks. denkt euch mal den monk weg, welche endgegner sind dann noch zu leicht? denkt euch den monk auf halbe stärke zurückgenommen, was ist dann? also. und jetzt bitte schluss mit dem gejammer.

Robert [GS]
07-12-05, 13:55
Japp Torg, sehe ich zum Teil auch so. APU / PPU sollten wirklich geschwächt werden. Aber so wie ich das sehe, will KK nicht wieder so'n gejammer haben ala "ich kündige, fu muh mäh" ... dumm laber halt ...

Zu der "Anzahl" der Endbosse, ok. Die *wirklich* großen Endbosse sind ja nun jetzt in Regance und die Phoenix CPU. Ich denke mal, das KK in Zukunft nicht abgeneigt sein wird uns weitere solcher "grossen" bringen wird :)

Lt. Drunken
07-12-05, 15:01
seid ihr noch alle zu retten? wir brauchen keine stärkeren gegner sondern schwächere monks. denkt euch mal den monk weg, welche endgegner sind dann noch zu leicht? denkt euch den monk auf halbe stärke zurückgenommen, was ist dann? also. und jetzt bitte schluss mit dem gejammer.
an sich stimmt das schon ... geht ja kaum noch einer ohne ppu ausm haus

ABER:
ich gehöre zu den leute die alles alleine machen
ich bin ein kleiner pistol spy (non-tech) und war an orten wo niemand ohne ppu hingehen würde oder mit weniger als 5 mann gar nich erst losrennt.
swampcave
wb facility
chaos cave
doytunnel ebene 1&2
underground city (el farid)
doy units in escador (die gibts ja leider nich mehr :()

(würde ich heut sicher nicht mal einfach so spontan machen ... bin seit einigerzeit dauertrader ^^ ... etwas übung und natürlich die jeweils entsprechende ausrüstung braucht man natürlich)

ich denke das großte problem ist die KI (die einzigen die etwas intelligenz zeigen sind wbs)
heilende mobs haben wir schon (preacher/acolytes ... in etwas großerer version währen die sicher ganz brauchbar)
area dmg/barrels machen auch ne menge mobs (müsste nur stärker sein und öfter genutzt werden)


meine vorschläge:
HP verdoppeln
DMG um 10% erhöhen
jeder ossmob hat nen eigenen spawn (je nach mob könnte auch der spawn zusatzlichen spawn haben)
jeder bossmob benötigt nen special skill (kurzzeitig extrem hohe geschwindigkeit, stealth und solche tollen sachen wie man sie aus wow kennt ... wer das gespielt hat kann ja vorschläge machen)

evtl auch statt nur einem bossmob ne kleine gruppe 3-5 eines bossmobtyps

Sgt. Pepper
07-12-05, 15:37
hm ... im Grunde wäre schon ein vernünftiges Tauntsystem mal ne bereicherung.

Gerade in den RegantMutanten sieht man ja dass sowas in NC absolut nicht vorhanden ist. (jetzt kommt mir nicht mit "die sind ja sowieso bugged")

nasonsten ahben wir viele tolle Dinge in NC, die einfach mal konsequent genutzt werden müssen.

Wer kennt ihn nicht, den einzelnen WB, der den Hügel runter rennt und mit 3 "Kumpels" wieder kommt.

Preacher die sich heilen kommt leider viel zu selten vor. Hab das in nun fast 3 Jahren NC erst 2-3 mal gesehen, weil die viecher stumpf versuchen Schaden zu amchen, soang sie was zum anvisieren haben.

Spawn und noch mehr spawn ist so ne sache, es wird nie soviel Spawn sein, dass man nicht trotzzdem den Bossmob zuerst killen kann/wird damit der Spawn aufhört (shamicamping)

Sehr coole Mobs find ich zum Beispiel auch diese kleinen Mutanten mit der Poisongun. Die sind für einen gleichgroßen Runner schon ne echte herausvorderung, gerade wenn es mehere sind, die einen dauernd hin und her schieben.

Was ich zum Beispiel sehr unteresant fände, wäre ein Mob der seinen Spawn heilen/buffen kann und das auch noch auf recht hohem Niveau, so dass er nen einzlenen DD an sich oder dem Spawn vollständig ausheilen kann. (würde bewirklen, dass sich mehere DDs auf ein Mob konzentrieren müssten, da hapert es ja aktuell schon bei so manchen bunt zusammengewürfelten Team)

fschepper
07-12-05, 15:57
Was ich zum Beispiel sehr unteresant fände, wäre ein Mob der seinen Spawn heilen/buffen kann und das auch noch auf recht hohem Niveau, so dass er nen einzlenen DD an sich oder dem Spawn vollständig ausheilen kann. (würde bewirklen, dass sich mehere DDs auf ein Mob konzentrieren müssten, da hapert es ja aktuell schon bei so manchen bunt zusammengewürfelten Team)
Genau.. Das ist die einzige Möglichkeit Mobs tatsächlich stark zu machen..
Alles andere kann man durch Safespots und PPU aushebeln..
Aber wenn man einfach um ein Viech down zu kriegen in kurzer Zeit koordiniert konzentrierten Damage austeilen muss ist das gar nicht so einfach..

Ein Mob, der den Damage von zwei APU mit HL und DB bei 100 prozentiger Trefferquote komplett ausheilt und sich dann dementsprechend schnell und viel bewegt, dass eben nur die Hälfte trifft wäre mal ne echte Herausforderung für größere Teams..

Der Mob muss dann noch nicht mal so unheimlich viel DMG auf einmal austeilen.. Viele kleinere Attacken wären da besser und auch nicht so buggy..

Ingthor
07-12-05, 16:37
Ihr habt HackNET TH vergesssen. Mein Record liegt bei 4s. Ich konnte dabei nicht viel sehen, aber die sind wohl nur 100/100

cHoBo
07-12-05, 16:56
endboss klingt gut, aber das wird dann gleich so wow like :rolleyes:

Dragor
08-12-05, 16:23
oder was beim nightmare auch machbar wäre.

boss erst verwundbar wenn die "kleinen" mobs tot sind (dürfte er halt nicht spawnen oder nur langsam)

ZeGe
09-12-05, 10:37
schwere mobs wird KK kaum ins spiel bringen können.

das, was die meisten fordern, wird darauf hinauslaufen, dass man einfach mehr zeit braucht.

aber länger heißt nicht schwerer.
es heißt meist --> langweiliger.

wie wärs denn mit einem solchen nightmare -->
doppelter schaden, poison instant.
HP verdreifachen
spawn verdoppeln, spawn gibt keine xp.
für einen gekillten spawn erscheinen 2 neue -> erst den boss killen.
bewegt sich wie eine stinger (ein wenig schwerer anzuvisieren ;))

- Darkness -
09-12-05, 14:13
in nc gibt 0 schwere mobs..
beispiel:

crp cave ->
team:
1 apu
1 ppu
1 mc tank
1 drohner

apu/drohner machen area dmg und mc tank steht mitn drin ...

naja mobs dauerspawn durch lt shelter und schon hat man massig xp und spaß ;DD

schwere gegner wären zwar mal ne abwechlung aber wenn die aufe welt rumlaufen kannst des knicken weil 1. des system von nc net drauf ausgelegt ist und zweitens eine grp die den boss killen möchte von der zweiten gestört wird... das ist aber der unehrhebliche punkt

der punkt ist das nc system
es ist nicht möglich das feuer des mobs auf einen char zu ziehen/halten und dadurch ebenfalls die healpower (da nur HoT möglich) auf ein ziel zu ermöglichen...

von daher wirds keine endbosse geben und es würde auch nicht ins spiel passen, nen paar böse spawns von gm seite is ma ab und an lustig oder halt MASSE an mobs aber außer zeitvertreib ist das auch nix weil keine loots drin sind die sinnvoll/lustig sind sondern nur müll oder zeug was es auch woanders gibt ;)

ThrillHousE
09-12-05, 20:27
Packt doch das Prob an der Wurzel! Es sind nicht die zu schwachen Mobs, sondern die Safespots die es ermöglich Droner zu parken oder mit einer Area aus der Deckung zu feuern ohne dmg zu ziehen.

Wenn ein Team aus 5 Leuten o.ä. besteht ist das doch wohl genug Teamgeist um die Endgegner zu killen, wie gross muss die Grupper denn noch sein? Ausserdem dauerts bei denen dann auch 5mal länger da ja jeder was vom loot abhaben möchte.

Imho liegt es net an den Viechern sondern an den Schlupflöchern!

ZeGe
10-12-05, 14:22
thrillhouse, und worauf ist das zurückzuführen? auf eine ziemlich saublöde KI der mobs.
wenn ich vor einem doomreaper knie und draufschieße, der doomreaper sich 3 mal im kreis dreht, dann mal nach hinten läuft, zwischendurch schon mal schießt, dann wieder 2 schritte nach vorn3, zur seite macht ähnelt das eher nem schlechten tanz als nem gefährlichen angriff.

Aris
10-12-05, 14:35
Das Problem ist eher das die Viecher nicht zu balancen sind, solange wir den PPU in jetziger Form haben.
Wie sollte das auch aussehen?
Ein einzelner damagedealer mit PPU brotet mühelos jedes Vieh, wäre ein Mob für einen supporteten Runner schwer, wäre der Mob für ein Team ohne PPU unmöglich zu lösen.
Das kann ja niemand balancen, weil es einfach nicht möglich ist.

ThrillHousE
10-12-05, 17:08
Naja ein Doomie is ja auch kein ernstzunehmender Gegner mit 73/73. Aber schau dir mal die Doy Tunnels an, da gibts nicht viele verstecke. Die Mobs ballern selbst die Treppe hoch, ohne guten PPU support is da nix zu machen. Und das ist auch gut so.
MC5 is definitv sehr hart, selbst PPU's können sich da nicht in die Mitte stellen und aggro ziehen. Gäbe es da keine Mauer oder würde des Droners Körper auch während des Dronens angegriffen, würde da keiner Parts rausholen!

ZeGe
10-12-05, 17:15
doy tunnel?
wenn du dich ganz oben auf die leiter stellst, ballern dich die typen da drin nicht an. 2 apus zum reinbarreln und nach 2 minuten kann man getrost runterkommen.
der schaden von ein paar viechern kann an nem apu locker ausgeheilt werden.
und möglichkeiten zum verstecken gibt es da in hülle und fülle.

der doomie war ein beispiel für die KI. die wachen in der mc5 verhalten sich nicht besser.
sinnloses rumgerenne.

nabbl
10-12-05, 18:47
tjo zege ich glaub ich weiss warum bei dir banned user steht ^^

kann das ma wer löschen? tut ja in den augen weh ;)