PDA

View Full Version : KK, bitte tut was gegen das Gewarpe!



nostramo
26-07-05, 14:07
Ich will ja nicht rummosern, der Runcast geht ja wieder durch, die Spastiken dabei kann man verkraften, auch wenn's nervt.

Aber, dass man im Grunde niemandem mehr folgen kann, weil die Chars nur noch durch die Gegend warpen, ist katastrophal.

Das ganze hängt mit diesem Patch 136-137 zusammen.

Oder sagt der Community wenigstens, welche Änderung der Grund dafür ist, wir sind nicht nur das dumme, zahlende Volk.
Mich würde einfach die Ursache interessieren, selbst wenn sie nicht reversibel ist!

Robert [GS]
26-07-05, 14:14
Mh, dieses Problem habe ich nicht. Habe aber dafür ein anderes, viel schlimmeres problem.

nostramo
26-07-05, 14:18
']Mh, dieses Problem habe ich nicht. Habe aber dafür ein anderes, viel schlimmeres problem.

Lauf mal auf eine Tür zu: "Du bist zu weit weg ...." Obwohl du direkt dran stehst. Das gehört alles zu diesen Verzögerungen zwischen Client und Server.

BaBa
26-07-05, 14:19
']Mh, dieses Problem habe ich nicht. Habe aber dafür ein anderes, viel schlimmeres problem.

kannst immer noch nicht ein loggen?

@nostramo spielst du Morgens oder Abends? :)

nostramo
26-07-05, 14:23
@nostramo spielst du Morgens oder Abends? :)

Öhm, abends? oO
Im ernst, ich weiß, morgens ist's eh immer laggy.

Ich glaube jeder, der in letzter Zeit Fights gemacht hat, weiß was ich meine.
Die Leute poppen teilweise einfach an neuen Positionen auf.

Ich glaube, Melees müssten zZ die Krise kriegen.

Terror_Nonne
26-07-05, 14:33
das nervt in der tat, und bremst den spielspass erheblich.
mittlerweile ist die uhrzeit auch schon egal.... :mad: :mad:

mehirc
26-07-05, 14:41
Das mit dem Warpen kann man eigentlich zu jeder Zeit beobachten. Leute stehen da obwohl sie schon längst weg sind oder Leute rennen davon, bleiben kurz stehen und tauchen viel weiter vorne wieder auf.

Dass es Probleme bei der Positionsberechnung gibt, lässt sich auch kaum abstreiten, wie gesagt muss man nur mal auf eine Tür oder Kiste zurennen versuchen sie zu öffnen wenn man davor steht. Das geht erst wenn man kurze Zeit gestanden hat. Ob das aber mit dem Warpen zusammenhängt weiss ich natürlich nicht.

Man kann auch einfach mal einen Kampf beobachten, dann sieht man wirklich sehr oft Leute in die Luft ballern und mit dem Rücken zum Gegner stehen. Wenn ich ein Duell mache sehe ich meinen Gegner auch oft weit weg von mir in die Luft schlagen/ballern und mich dabei treffen.

Ich hab zwar mit 80-90 nicht den besten Ping und bis zu einem gewissen Grad sind all die Effekte ja normal, aber mittlerweile ist das schon sehr extrem geworden. Daher möchte ich auch KK bitten das näher zu untersuchen.

Beschwerden über einen schlechteren Netcode gibt es übrigends seit Start von NC2, dazu müsste es auch noch alte Threads geben.

nabbl
26-07-05, 14:57
versuch mal im 1on1 den Gegner vor dem Fight zu freezen ... man kriegt die Krise...

also als Melee Tank zur Zeit unspielbar finde ich ...

Invhunter
26-07-05, 15:03
Ist halt ein Problem der Synchronisation zwischen den Clients und dem Server. Und das hin zu bekommen ist wirklich eine Kunst bei einem MMORPG, wenn es RT-Kampf beinhaltet.

Was etwas hilft ist im Hintergrund alles auszumachen, was sonst noch die Internetverbindung nutzt.

*Griever
26-07-05, 15:07
vorher ging es doch auch.
der netcode ist immer noch total im eimer.
guckt euch doch mal an wie einige PPUs casten....
soll das ne dauerlösung sein ? NEIN !

nabbl
26-07-05, 15:25
joa griever, dieses rumgefuchtel ist wirklich nen problem...

und jan ich finde eher dass die User auf clientseitiger basis wenig machen können... die verbesserung ist minimal.

krypto
26-07-05, 15:50
Dies ist wirklich eins der größten probleme die NC2 hat!
Da muss man sich auch nicht wundern, dass man als chAetOr beschimpft wird: -weil man im OP-fight angeblich durch waende aimen kann
-dass man durch waende durch gehen kann
-dass man obwohl man auf der stelle steht alles treffen kann egal wo und wie weit entfernt

==> aimbot :D = doch in wirklichkeit beschissene positionsberechnung :mad:

kann man auch gut testen, wenn man bissl links/rechts hin und her laeuft --> sieht fuer andere aus, als wenn man auf der stelle steht und sich nur unwesentlich bewegt O_o

das fragt man sich doch, ob man sich ueberhaupt noch groß bewegen soll im fight !
kann man noch so gutes movement haben, die positionsberechnung macht daraus STILLSTEHEN :(

LeoPump
26-07-05, 16:22
Hmm.. Diese Probleme habe ich ebenfalls, und es suckt und zwar so richtig !!

Vor allem merke ich es als PPU sehr sehr oft (und viel), denn.. Wenn mein DD läuft, ich hinter ihm bin und diesem einen Heal auflegen will oder sonst etwas, vercaste ich .. Aber nicht weil mein PPU diese Spasten Animation abzieht, sondern, weil der Netcode der Letzte Dreck ist!

Okay, es kann auch mal hilfreich rein o_O
Vor ein paar Tagen bei einem OP Fight z.B. wurde mir mein DD am Hackterm angezeigt (in Wirklichkeit lief er durch den OP und killte..), von da aus konnte ich ihn super supporten! Keine Fehlcasts, kein toter DD, nur verwirrend, da ich ihn zu erst im TS anbölkte er solle sich mal bewegen... bis ich sah, dass er Hitpoints verlor und sein S/D war... :rolleyes:

Trotzalledem.. Es nervt! Und wie krypto schon sagte, es kommen Gerüchte auf.. Viele negative Gerüchte! Und wir alle (oder fast alle) wissen ja, wie KK mit "Gerüchten" umgeht- Ich selber durfte es schon am eigenem Leib erfahren... :(

Ich hoffe, dass dieser Thread, welcher ja direkt an KK adressiert ist, KK mal dazu bringt etwas nachzudenken bzw. nachzuarbeiten, an den Problemen welche durch die letzten Patch Reihen verursacht worden sind!


SoLoNg...
Leo

Oxygen
26-07-05, 19:20
Jo ist lustig wenn man zwei Rechner nebeneinander hat ;) während man auf dem einen schon steht, läuft er auf dem anderen noch auf einen zu :lol: Diesen Effekt kann man aber bei jedem grösseren Onlinespiel beobachten.

Aris
26-07-05, 19:27
Ich glaube, Melees müssten zZ die Krise kriegen.



Also ich bekomm keine Krise, das Problem mit den Verzögerungen ist doch ganz simpel zu lösen.
Ich logg einfach nicht mehr ein bis KK den bug behoben hat. Passiert das nicht innerhalb einem Abrechnungszeitraum such ich mir ein anderes Hobby, null Problemo.
:)





Vor allem merke ich es als PPU sehr sehr oft (und viel), denn.. Wenn mein DD läuft, ich hinter ihm bin und diesem einen Heal auflegen will oder sonst etwas, vercaste ich .. Aber nicht weil mein PPU diese Spasten Animation abzieht, sondern, weil der Netcode der Letzte Dreck ist!



Nah, du vercastest weil du ins leere castest, das ist alles. Dein Schützling ist nämlich nicht dort wo du ihn siehst.
Für ein MMORG das auf einem FPS PvP-System passiert ist das nicht nur ein Bug, sondern ein schlechter Scherz und, wie ich finde, eine zumutung.

LeoPump
26-07-05, 20:50
....
Nah, du vercastest weil du ins leere castest, das ist alles. Dein Schützling ist nämlich nicht dort wo du ihn siehst.
Für ein MMORG das auf einem FPS PvP-System passiert ist das nicht nur ein Bug, sondern ein schlechter Scherz und, wie ich finde, eine zumutung.

Kann ja auch nur das wiedergeben, was ich "sehe" :rolleyes:
Und du hast Recht (das ich das mal sagen würde :p) - Es ist die Reinste Zumutung und führt nur dazu, dass es noch weniger PvP gibt :(


SoLoNg...
Leo

Dark Dre@m
26-07-05, 21:13
Also ich bekomm keine Krise, das Problem mit den Verzögerungen ist doch ganz simpel zu lösen.
Ich logg einfach nicht mehr ein bis KK den bug behoben hat. Passiert das nicht innerhalb einem Abrechnungszeitraum such ich mir ein anderes Hobby, null Problemo.
:)





Nah, du vercastest weil du ins leere castest, das ist alles. Dein Schützling ist nämlich nicht dort wo du ihn siehst.
Für ein MMORG das auf einem FPS PvP-System passiert ist das nicht nur ein Bug, sondern ein schlechter Scherz und, wie ich finde, eine zumutung.
das stimmt net trotz des wrapens trifft man was man aimt...

Darkana
26-07-05, 23:42
Ist halt ein Problem der Synchronisation zwischen den Clients und dem Server. Und das hin zu bekommen ist wirklich eine Kunst bei einem MMORPG, wenn es RT-Kampf beinhaltet.

Was etwas hilft ist im Hintergrund alles auszumachen, was sonst noch die Internetverbindung nutzt.Leider muss ich Dich da enttaeuschen, es ist definitiv ein Server-seitiges Problem. Manchmal bin ich mit zwei Computern auf zwei verschiedenen Accounts eingeloggt. Ping zum Server ist laut Alt+F-Anzeige ungefaehr 90 bis 100. Runnerin auf Rechner A ist an Position X. Runnerin auf Rechner B laeuft auf Position X zu. Bin angekommen. Schaue wieder auf Rechner A, und was sehe ich? Ich kann zugucken, wie Runnerin von Rechner B noch auf mich zulaeuft. Die Verzoegerung liegt vielleicht bei ungefaehr einer Sekunde oder sogar mehr (mir fehlt hier eine Stoppuhr :p). Das ist weit ueber dem, was sich z.B. durch den Ping aufaddiert.

Wie auch schon gesagt wurde, ist eine generelle Verschlechterung des Positionsupdates von NC1 zu NC2 festgestellt worden, und die letzten Patches haben dem noch eins draufgesetzt. Wenn ich so die Konsequenzen sehe, bin ich echt froh, dieses LE-Dingens im Kopf zu haben :cool:

Powerpunsh
27-07-05, 00:00
Ich hasse es nur, wenn man versucht zu flüchten, man aber bei den Apus bugt. sprich man erst verzögert los geht und dann nich aussen rum sondern durch die wände bugt. so hat der apu ein länger inne aim. Und da die apu attacken eh keine weg zum gegner brauchen um dmg zu machen ist dies meist sehr tödlich...
Als Combat char hat man da echt probleme und ballert gegen die wand. :(

ArthurDent2k
27-07-05, 00:45
Das is wahr...bin letztens in n Raid reingetappt,sah [ein mir bekannter APU] im Local und dachte mir "Nu aber fix weg hier"...geflüchtet,um die Ecke gehechtet und da erst mal verschnauft...fizz fizz...4 HLs obwohl der APU um 2 ! Ecken stand also quasi auf der anderen Seite vom Gebäude. Die HLs kamen erst an als ich schon lange rum war.
Hab auch erst gedacht Wasn das fürn dreckiger Cheater bis mir dann einfiel dass ich bei ihm vermutlich noch gar nicht um die Ecke rum war :p

Is schon übel. Wenn rennen meinen armen Fordi nich mehr retten kann siehts schlecht aus :rolleyes:

Nadja [Mars]
27-07-05, 11:23
Es ist die Reinste Zumutung und führt nur dazu, dass es noch weniger PvP gibt.
Würde eher sagen, es führt dazu, dass es weniger Spieler gibt (Ok, dann gibts auch weniger PvP. Hast Recht.). :p

Zum Thema:
Hängt das mit Rechenkapazitäten zusammen?
Angenommen KK hat 10 Server (unabhängig davon wie gut die sind) und investiert unsere "Spieler-Beitrags-Millionen" in drei weitere, hat dann also 13 Server. Sind die Leistungssteigerung und die erweiterte Rechenkapazität dann ein Ausgleich?
Oder ist hängt das an was anderem?


Gruß

Cronite
27-07-05, 13:33
Das Leute "warpen" ist aber nicht seit letztem Patch.

Durch Wände laufen und plötzlich vor einen gesprungen, dass ist nichts neues.
Und das mit dem "Du bist zu weit weg..." das kommt eigentlich recht selten,
aber doch ab und an wieder mal.

Aber was soll KK nicht alles machen :D

seven7
27-07-05, 14:11
im moment ist es aber so, dass wenn du schnell links rechts läufst, du für den gegner einfach nur da stehst. bei richtungswechsel steht man auch so gut wie immer für eine sekunde erstmal da bis sich wieder was bewegt. agl / atl sind im moment wohl eher für das eigene wohlbefinden bei betrachten der laufgeschwindigkeit da als dass sich verhindern recht einfach geaimt zu werden

Betti
27-07-05, 14:14
Das Leute "warpen" ist aber nicht seit letztem Patch.

Durch Wände laufen und plötzlich vor einen gesprungen, dass ist nichts neues.


Ist aber seit den letzten Patches sehr extrem geworden :wtf:
Es ist quasi unmöglich geworden nem anderen Runner zu folgen, wenn man den Weg net kennt. Eben läuft er noch vor einem her, bleibt plötzlich stehen und futsch isser :(