PDA

View Full Version : Support Gamemaster Team



Chenoa
22-07-05, 10:01
Zur Verstärkung unseres Support Teams suchen wir noch einen engagierten
voluntary Support Gamemaster.

Die Anforderungen hierfür sind :

- mindestens 21 Jahre alt
- mindestens 4 Monate Neocron Spielererfahrung
- ausreichend Kentnisse in und um Neocron 2
- englische Sprache gut in Wort und Schrift

Ausführliche Bewerbungen hierfür bitte an chenoa@reakktor.com
(Betreff: Bewerbung SGM / Charnamen, Accountnamen, sowie Forumnamen bitte in die Bewerbung eintragen !)

Bei mehreren Einsendungen geht es der Reihe nach, alle anderen kommen
auf eine Warteliste, falls wieder Bedarf besteht.

Gruss,
Chenoa

Hazuki
22-07-05, 10:18
es soll nicht raffgierig klingen, ist nur aus interesse:
was wird den freiwilligen helfern als gegenleistung geboten?

Kaldera
22-07-05, 10:21
es soll nicht raffgierig klingen, ist nur aus interesse:
was wird den freiwilligen helfern als gegenleistung geboten?

Du darfst dich weiter mit NC beschäftigen und zwar noch mehr als vorher. Und vieleicht mal ein paar Bereiche betreten die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Hicks(DerEchte)
22-07-05, 10:24
- englische Sprache gut in Wort und Schrift




ok ich bin raus ansonsten hät ichs gemacht, verdammt nochmal :o

mfg
Hicks

Bullenbeisser
22-07-05, 10:35
- englische Sprache gut in Wort und Schrift


Jep daran hapert es auch bei mir.
Sonst hätte ich mich auch als GM beworben.

Ok ein Nachteil hätte ich dann ich kann Chenoa nicht mehr so leicht ärgern weil sie dann die Cheffin ist. :p
Nicht ernst nehmen Chenoa nur ein kleiner scherz

Terror_Nonne
22-07-05, 11:08
- englische Sprache gut in Wort und Schrift
wie kommt das eigentlich, das es dann auch gm gibt, die kein deutsch können ?
ist die deutsche com wieder weniger wichtig, gell ? :p :D

nonne als gm... muaha welch stimmung inne bude :>
aber bin wohl zu extrem für euch :p

Hicks(DerEchte)
22-07-05, 11:17
wenn man heutzutage kein englisch kann is man eh der letzte ar..., wenn man dazu nochn ossi is wie ich hasts in deutschland ganzundgar verschissen und ich wette es können noch 100 jahre vergehen und nix wird sich an vorurteilen und dergleichen ändern...
Warum werden für die deutschen server net auch deutsch sprachige gms angeworben, wenn bei wow nen ami nen prob auf nem deutschen server hat hat er pech weil die gms nur deutsch labern und genauso reden die gms auf den englischen server nur englisch das find ich gut so...

mfg
Hicks

Daishi
22-07-05, 11:26
da es englische, amerikanische, daenische, schwedische und was weiss ich noch woher Gamemaster gibt, ist fuer eine gesunde und verstaendliche Kommunikation untereinander, ausreichendes Wissen der englischen Sprache zwingend erfolderlich.

Vokus
22-07-05, 11:32
Hmmm,

mit der Frage, was geboten wird, liegt der Poster oben ja nicht ganz falsch.

Also wenn wir eine Anzeige schalten, dann steht da drin was gefordert wird, s.o., in welchem Umfeld man Tätig werden darf/soll, sprich Team und Aufgabenbereich und zumindest ein Hinweis zur "Entlohnung".

Also für mich fehlt da:

Deine Aufgabe wird es sein, in einem jungen, motiviertem Supportteam unter der Leitung des Lead GMs den Runner in NC2 den bestmöglichen Support zu geben.
Dein Aufgabengebiet setzt sich aus 1) Hilfeleistungen bei nicht gewollten Systemvorfällen, 2) Ansprechpartner für die Runner und damit Bindeglied zu den anderen KK Supportbereichen und auch bei der 3) Überwachung von Fehltritten der Runner gegenüber der AGBs zusammen.

Unsere Entlohnung ist übertariflich und wird mit den zu erwerbenen Überwissen an NC2 abgeglichen. :angel:


Wenn der/die Neue feststeht, sagt mir bitte den Name, dann hab ich wieder jemanden zum Quälen :p :D

--> Schön, daß Ihr Euch weiter verstärken wollt.

Terror_Nonne
22-07-05, 12:00
passt eigentlich nicht so recht hierher, aber dafür lohnt es sich mittlerweile
netmal mehr nen thread zu eröffnen.

mir würde schon reichen, wenn sich mal wieder einer bequemen würde, was aus nc zu machen. in nc1 aufm testserver z.b. war der einsatz absulut spitze, bis
heute jedoch fehlt sowas und kommt nur ab und an ans tageslicht.

z.b. nc-ubahn aufrüsten, AB-lager oz, putzroboter aufm plaza,
oder die crahn/monk blockade damals...

sowas zeigt, das nc lebt... heutzutage sieht man davon ja leider überhaupt
nix mehr :( scheint wohl nur noch supp für runner zu geben... oder habt ihr
diese einsatzkräftigen leutz rausgehauen ? ^^ haben wohl zuviel aus nc
gemacht... :D :lol:

Daishi
22-07-05, 12:01
stimmt, du hast recht, gehoert hier nicht her. Davonab haben die Supporter damit nichts am Hut.

netster
22-07-05, 13:04
Gibt es ein Formular oder reicht eine freie (schriftliche) Bewerbung?

Chenoa
22-07-05, 13:07
Gibt es ein Formular oder reicht eine freie (schriftliche) Bewerbung?

Siehe oben, ausführliche schriftliche Bewerbung mit den o.g. Daten. Danach sehen wir weiter.

Freeejumper
22-07-05, 13:35
warum auf einmal 21 *auf den boden stampf* das macht ihr doch mit absicht !

@ hazuki : du bekommst deine neocron accs umsonst, jedoch wirst du dann eh nimme viel spielen koennen :)

Ingthor
22-07-05, 13:40
- englische Sprache gut in Wort und Schrift

Jep daran hapert es auch bei mir.
Sonst hätte ich mich auch als GM beworben.

Ich bin entsetzt - was ist bloss aus unseren Meisterschulen geworden.
Vielleicht sollte ich mich bewerben, nach 9 Jahren Schulenglisch
Wie lange darf man sich den das überlegen - sprich gibt es ein Endtermin ?

Chenoa
22-07-05, 13:43
@ free, das ist schon sehr lange so !

@ ingthor , nein gibt es nicht. Wie gesagt, kommen alle nachzügler auf eine Warteliste

Mighty Max
22-07-05, 13:44
Ich bin entsetzt - was ist bloss aus unseren Meisterschulen geworden.


Naja,

Latein, Französich, Griechisch, alt-Griechisch, Spanisch, Russisch ...

Man muss kein Englisch haben :p



Wie lange darf man sich den das überlegen

Ach komm, hau die Mail schon raus!

Pestilence
22-07-05, 14:17
Altersgrenze 21, hmm...ist meine ich seit 2 Jahren (?) so. Jedenfalls keine große Neuigkeit. Das liegt daran, dass KK schon mehrmals schlechte Erfahrungen mit U21 Leuten gemacht hat. Das bewahrt einen zwar nicht davor, dass man u.U. "nicht perfekte" Gamemaster erhält, aber es grenzt die negative Wahrscheinlichkeit doch schon ein. Und perfekt ist sowieso niemand ;)

Glaube SGM war immer mein Traum, aber man kann ja nicht alles haben :lol:

Freue mich schon sehr auf die neuen Gesichter. Finde ich immer sehr interessant solch eine Angelegenheit :p :cool:

mehirc
22-07-05, 14:48
[Edited]

Mich würde noch interessieren wieviel Zeit man für so einen Job mitbringen sollte.

Razzor
22-07-05, 15:14
Und noch ein Jahr warten *schnieeef* *grml*


Chenoa, kannst du mir ned n Jahr leihweise geben :P ?

Pestilence
22-07-05, 15:15
Und noch ein Jahr warten *schnieeef* *grml*

bei mir ists auch nur ein 3/4 Jahr. Können uns ja die Hand reichen ;)

Sheltem
22-07-05, 15:35
Die Anforderungen hierfür sind :

- mindestens 21 Jahre alt
- mindestens 4 Monate Neocron Spielererfahrung
- ausreichend Kentnisse in und um Neocron 2
- englische Sprache gut in Wort und Schrift


21 Jahre...mal gucken...14.09.1977. OK
Neocron Erfahrung...mal gucken...seit Retrailstart NC 1. OK reicht.
NC 2 Kenntnisse. Davon mal abgesehn das ich mich im Dome immer noch verlaufe...OK...reicht das?
English. Ich war ein fauler Schüler. Ich habe english irgenwie gehasst und mußte aber aufm Saturn damit auskommen was ich konnte. Ich kann mich relativ sinnvoll verständigen. Reicht das?

Ojee. Das ist noch was. Es wird warscheinlich verlang auch regelmäßig Neocron zu spielen. Dabei werd ich doch genötigt weiter meinen Krieger zu leveln und dummerweise habe ich noch kein Portal/Zep/Flieger von Ogrimmar aus nach TH gefunden. Haben warscheinlich diese scheiss Allies besetzt. :p

Vokus
22-07-05, 15:42
Mich nehmen die sicher auch nimmer *guckt zu Chenoa*

Was ist den die Höchstgrenze? Und wehe Du fragst wie jung die alte Dame ist :angel:

Oh man, denkt an die Beta zurück. Da haben wir gar keine GMs gebraucht, entweder war ein KKler da *guckt mal zu snow* der uns gewisse Exploiter-PKs vom Halse gehalten hat, oder wenn schon GMs da waren *guckt, ob Armitage noch da ist* Da haben wir diese halt abgebrant :angel:

Ich muss immernoch lachen, als er PvP machen wollte und Godmode ausmachte und von 2 FireBarrel auf der Nase lag... Nur die kamen von jemanden, mit dem er gar nicht PVP machen wollte ;)

Pestilence
22-07-05, 15:47
Ich erinner mich auch noch an einige Begegnungen mit KKlern in der Beta, mein Gott war das ein Spaß :lol:

Sowas vergisst man nicht. Das Killerbunneh Snow war auch fast immer mit dabei (*wink*). Lustige Zeit *mit Serena in alten Zeiten schwelgen geht*

Fafhrd
22-07-05, 15:48
Zur Verstärkung unseres Support Teams suchen wir noch einen engagierten
voluntary Support Gamemaster.


Was ist denn das Aufgabengebiet eines SGM?

Pestilence
22-07-05, 15:51
The Support Gamemaster Team offers assistance with problems like stuck characters, damaged character stats like faction sympathy or soullight and questions about the game’s content and functionality. Furthermore, the Support Gamemaster Team supervises player actions within the game and ensures observance of the rules of conduct. In cases where the rules of conduct have been violated, the Support Gamemaster Team is authorized to issue warnings, temporary bans and in severe cases, permanent suspensions of game accounts.

http://cp.neocron.com/8/gminfo :angel:

Sheltem
22-07-05, 15:57
- Runner aus den Löchern/Blacksyncs/geschlossenen Zonen rausmoven.
- Runner mit Gogu/Inventar leer Problemen abwimmeln..ähh beträuen und an Carnage weiterleiten.
- Bei Events die EGMs unterstützen.
- Die NPCs und Weltmöblierung betreuen.
- Bis vor kurzem noch Rattes Weeler bei auffinden X-en wegen KK Lästerung.
- Verstörte Noobs ausm Sever retten die irgenwelche Sektenspinner da abgeladen haben.
- Böse Exploiter überwachen und KK melden fürn weitere Maßnahmen.

Tolots
22-07-05, 16:06
Eine kleine Frage zur Warteliste.

Diese GM Suchaktionen werden ja nicht zum Ersten Mal gestartet.
Nach einer Bewerbung bekommt man ein Formular was man ausfüllen darf
und auf das man "ganz Bestimmt Bescheid bekommt" ob Positiv oder Negativ.
Bzw was ist mit diesen leuten Passiert die nie wieder von KK Gehört haben ?
Da müssten noch massig Runner auf den Wartelisten "alter" GM Rekrutierungen sein, die nie eine Antwort erhielten.

Warum werden die nicht angeschrieben ?

Animal2
22-07-05, 16:31
Eine kleine Frage zur Warteliste.

Diese GM Suchaktionen werden ja nicht zum Ersten Mal gestartet.
Nach einer Bewerbung bekommt man ein Formular was man ausfüllen darf
und auf das man "ganz Bestimmt Bescheid bekommt" ob Positiv oder Negativ.
Bzw was ist mit diesen leuten Passiert die nie wieder von KK Gehört haben ?
Da müssten noch massig Runner auf den Wartelisten "alter" GM Rekrutierungen sein, die nie eine Antwort erhielten.

Warum werden die nicht angeschrieben ?

Hmm,

hast du mal eine Bewerbung bei einer Firma gemacht? Hat sich diese Firma nach Jahren nochmals gemeldet; du könntest den Job jetzt haben? Ich glaube wirklich dass sich deine Frage erübrigt wenn du etwas darüber nachdenkst. ;)

Fafhrd
22-07-05, 16:39
Hmm,

hast du mal eine Bewerbung bei einer Firma gemacht? Hat sich diese Firma nach Jahren nochmals gemeldet; du könntest den Job jetzt haben? Ich glaube wirklich dass sich deine Frage erübrigt wenn du etwas darüber nachdenkst. ;)
Hmm

nur KK sucht einen "engagierten voluntary Support Gamemaster". Man beachte das "voluntary" - aka. nichtbezahlt. Ich denke dass hier die Bringschuld eher bei KK liegt, als bei den potentiellen Anwaertern.

Garrett[N-Tech]
22-07-05, 17:01
Es fehlt noch was in der Liste:
Ihr dürft nicht negativ aufgetreten sein, weder im Forum noch InGame. :) Damit scheide ich lieder aus... :lol:

PS.: Gibts SnowCrash nicht mehr? Dachte, der sucht sich seine GMs selber aus? (Wundert mich da stark, dass diese Initiative von Chenoa ausgeht.)

Sheltem
22-07-05, 17:03
KK lebt unter anderem davon, das sie ihre ihre untere Supportplattform nicht "bezahlen" im bekannten Sinne.
Denkt bitte auch daran, das Ein Spielr der sich vor Jahren mal bewarb nu ganz woanders abhängt, andere Email/Wohnort/sonstwie verschollen ist.

Wie bitte? Nicht negativ auffallen? Wer soll dann Gamemaster werden?

Chenoa
22-07-05, 17:07
Eine kleine Frage zur Warteliste.

Diese GM Suchaktionen werden ja nicht zum Ersten Mal gestartet.
Nach einer Bewerbung bekommt man ein Formular was man ausfüllen darf
und auf das man "ganz Bestimmt Bescheid bekommt" ob Positiv oder Negativ.
Bzw was ist mit diesen leuten Passiert die nie wieder von KK Gehört haben ?
Da müssten noch massig Runner auf den Wartelisten "alter" GM Rekrutierungen sein, die nie eine Antwort erhielten.

Warum werden die nicht angeschrieben ?

Die letzte ist schon eine ganze Weile her, die Zeiten ändern sich, die Runner sind andere etc etc. Ich mache hier eine Warteliste, die auch nicht wegkommt. Also keine Sorge. Ab morgen fange ich an zu beantworten, erstmal sammeln.

Bluevirus
22-07-05, 17:18
Es wurde die Frage noch nicht beantwortet, was man als "bezahlung" bekommt. Geld, frei account, nichts etc...

BaBa
22-07-05, 17:44
Du bekommst Anerkennung von den Runnern, wenn du ihn mal Helfen kannst.
Und genau aus diessen Grund, sollte man sich sehr wohl überlegen ob man SGM werden möchte. Den in Neocron ist der GM ehr ein Person an den der Runner seine Wut auslassen kann. Den dank der mangelnden Fähigkeit der Oberen ist es den SGM Team "leider" nicht möglich jemand zu Helfen.

*versteckt sich nun wieder*

Angel2002
22-07-05, 18:34
Es wurde die Frage noch nicht beantwortet, was man als "bezahlung" bekommt. Geld, frei account, nichts etc...


Paar Bugs und gemotze von unzufriedenen runnern ingame ;)

reicht dir das etwar nicht um wertvolle RL zeit dafür aufzuopfern :)

Chenoa
22-07-05, 18:56
']Es fehlt noch was in der Liste:
Ihr dürft nicht negativ aufgetreten sein, weder im Forum noch InGame. :) Damit scheide ich lieder aus... :lol:

PS.: Gibts SnowCrash nicht mehr? Dachte, der sucht sich seine GMs selber aus? (Wundert mich da stark, dass diese Initiative von Chenoa ausgeht.)

Ich bearbeite derzeit die deutschen Gamemaster Bewerbungen nach Absprache mit Snow, ja.



Es wurde die Frage noch nicht beantwortet, was man als "bezahlung" bekommt. Geld, frei account, nichts etc...

Wenn man die Trialzeit überstanden hat, bekommt man seinen main-privat Account für die Zeit seiner Voluntary Tätigkeit freigestellt.

Terror_Nonne
22-07-05, 19:01
Wenn man die Trialzeit überstanden hat, bekommt man seinen main-privat Account für die Zeit seiner Voluntary Tätigkeit freigestellt.
hehe nur das dann keine zeit mehr ist, den zu zocken... :D :lol:

Darkana
23-07-05, 00:50
wenn man heutzutage kein englisch kann is man eh der letzte ar..., wenn man dazu nochn ossi is wie ich hasts in deutschland ganzundgar verschissen [...]Insbesondere im Computerbereich ist Englisch extrem hilfreich und, wie in diesem Fall, sogar notwendig. Das hat aber nichts mit Ostdeutschland zu tun; es gibt viele, die Englisch halbwegs im Griff haben und aus "dem Osten" kommen.

Zweitens ist das keine Diskriminierung, sondern einfach ein Satz von Anforderungen fuer diese Taetigkeit. Oder beschwerst Du Dich bei allen moeglichen Jobangeboten wegens Diskriminierung, nur weil Dein Profil nicht mit deren Anforderungen uebereinstimmt? :p

E. Cryton
23-07-05, 01:20
warum net schon mit 18 -.- ... ?!

Pestilence
23-07-05, 01:24
Hab ich schonmal erklärt in dem Thread ;)

Nevs
23-07-05, 01:26
warum net schon mit 18 -.- ... ?!

*duckt sich, bekommt großes grinsen*

damit Pesti nochn 3/4 Jahr warten muss....

----Gibt es ne Altersbegrenzung ? -----

*nach Serena schielt* gelle OMA




Mal über ne eigene Bewerbung nachdenken

Alter = (Serena+Pestilence) / 2 + 6
also >20

Ingame seit März 04 d.h. NC1 Erfahrung und NC2 seit Beginn an...

Sprache: Englisch verstehen... geht so, sprechen....mit Händen ja also
durchgefallen, MIST

E. Cryton
23-07-05, 01:38
Hab ich schonmal erklärt in dem Thread ;)

war auch eher ne frage, die meine missgunst in bezug auf die alterbegrenzung ausdrücken sollte 0.o

nostramo
23-07-05, 01:52
Ich hatte fast überlegt, aber man muss sicher viel Zeit mitbringen.
Meine Freundin bringt mich um!

BaBa
23-07-05, 02:15
In Das hat aber nichts mit Ostdeutschland zu tun; es gibt viele, die Englisch halbwegs im Griff haben und aus "dem Osten" kommen.


Ist aber so. Ich komme auch aus den Osten(bin stolz drauf :) ). Ich hatte nie richtig Schul-English. Dafür kann ich recht gut russisch. Obwohl in den meisten Schulen Englisch gibt. Sind die Ossis doch die Benachteiligten, die bis zu 6ten-7ten Klasse in DDR warren und dadurch weiter Russisch lernten statt Englisch. Wegen Lehrer Knappheit.
Aber die meisten wissen es garnicht zu schätzen das man eigentlich in der Schule recht gut Englisch lernen kann und ehr ihre Zeit mit anderren Dingen verbringen. Spätesten dann wenn sie Anfang ins Berufsleben einzusteigen kommt das "Ubsss"...ach ich schweife ab.

Beliar fühl dich frei, wenn dir das hier nicht gefählt zu löschen Danke. Habe dich auch nicht lieb.

LeoPump
23-07-05, 09:04
Hmm... Hab in der Englisch Stunde meist Comics gelesen, Game Zeitungen, gepennt oder sonst was ;P

@ Chenoa: Reicht es nicht, wenn ich auf Mars und Merkur supporte? :lol:

Das heißt.. Wenn man mich überhaupt nehmen würde.. denn wenn der Foren Acc. zählt.. omg.. Dann bin ich ja unten durch :p hehe


SoLoNg...
Leo

kani
23-07-05, 12:32
War zwar schonn GM in anderen Games genauso wie Moderator in bestimmten Foren und Admin bei mehreren Coms.
Nur ich scheitere an der Altersgrenze (88), gibts da auch Ausnahmen oder ist es strickt nach Anordnung?

Hazuki
23-07-05, 12:36
War zwar schonn GM in anderen Games genauso wie Moderator in bestimmten Foren und Admin bei mehreren Coms.
Nur ich scheitere an der Altersgrenze (88), gibts da auch Ausnahmen oder ist es strickt nach Anordnung?

gibt keine ausnahmen, die 21 stehen und sind fest. glaubs mir einfach :rolleyes:

kani
24-07-05, 00:24
gut bis ich soweit bin und das game noch gibt werd ich warscheinlich eh der Letzte auf dem Server sein :lol:

Naja kann man nix machen, muss man guken zu :p

Workaholic
24-07-05, 13:28
naja durch die Sache mit dem Englisch scheide auch ich aus
aber mal eine frage ?????
meint ihr das ernst das da jeder teilnehmen kann der 4 monate NC spielt ???
*kopfschüttelt*

und leute wie ich die seit über 3 Jahren spielen sind somit schlechter als GMs wie diese (sorry für die Wortwahl ) besseren Noobs ? o_O

Mighty Max
24-07-05, 13:33
meint ihr das ernst das da jeder teilnehmen kann der 4 monate NC spielt ???
*kopfschüttelt*

und leute wie ich die seit über 3 Jahren spielen sind somit schlechter als GMs wie diese (sorry für die Wortwahl ) besseren Noobs ? o_O

Das ist ne Anforderung. Ob die dann ausreicht, wenn man in den 4 Monaten nichts verstanden hat ist fraglich, es ist ja nicht so, dass da steht, jeder der die Anforderungen hat wird garantiert zum GM.

Freeejumper
24-07-05, 14:11
Das ist ne Anforderung. Ob die dann ausreicht, wenn man in den 4 Monaten nichts verstanden hat ist fraglich, es ist ja nicht so, dass da steht, jeder der die Anforderungen hat wird garantiert zum GM. es gab zeiten , da ist mir vorgekommen als ob jeder der die anforderungen hat gm werden konnte :)

Workaholic
24-07-05, 21:22
genau das mein ich wenn ich an die letzten gespräche mit den Support Gms denke also sorry viele von uns haben seutlich mehr ahnung . Das find ich traurig das Gms auf einige Fragen schlechter Antworten können als viele aus meiner Umgebung ( auf meine Spiel dauer bezogen von numehr 3 Jahren )
ich habe schon einige GMs kommen und gehen sehen aber die wenigsten waren Qualifizierter ( es gibt ausnahmen Chenoa / Lasita u.a. )
ich finde nur schade das sprachkentnisse dermassen wichtig sind im Zeitalter von übersetztungsprogrammen

PS : Warum können das jene GMs die wichtige Posten begleiden und zum Beispiel für das bearteiten von Banns zuständig sind kein Deutsch ?

Aber wir müssen Englisch sprechen soweit ich weiss ist NC immer noch ein Deutsches Spiel abr wenn ihr ( KK ) meint bitte sehr dann nehmt wieder Noobs hat in der Vergangenheit ja auch schon geklappt :lol:

Mighty Max
24-07-05, 21:44
Ich hatte 'nen langen Post geschrieben, ich will den Thread aber nicht hijacken. Daher die Kurzfassung:

Das klingt einfach nur eingeschnappt, sorry.

Bewerb dich oder lass es sein.
Wenn du Probleme mit'm Support hast, dann schreib den Verantwortlichen (Mail-Addy wirste ja kennen)

Chenoa
24-07-05, 22:08
genau das mein ich wenn ich an die letzten gespräche mit den Support Gms denke also sorry viele von uns haben seutlich mehr ahnung . Das find ich traurig das Gms auf einige Fragen schlechter Antworten können als viele aus meiner Umgebung ( auf meine Spiel dauer bezogen von numehr 3 Jahren )
ich habe schon einige GMs kommen und gehen sehen aber die wenigsten waren Qualifizierter ( es gibt ausnahmen Chenoa / Lasita u.a. )
ich finde nur schade das sprachkentnisse dermassen wichtig sind im Zeitalter von übersetztungsprogrammen

PS : Warum können das jene GMs die wichtige Posten begleiden und zum Beispiel für das bearteiten von Banns zuständig sind kein Deutsch ?

Aber wir müssen Englisch sprechen soweit ich weiss ist NC immer noch ein Deutsches Spiel abr wenn ihr ( KK ) meint bitte sehr dann nehmt wieder Noobs hat in der Vergangenheit ja auch schon geklappt :lol:

NC ist international released und wie Daishi bereits weiter vorne erklärte, sind unsere Teammember aus aller Welt, somit ist English erforderlich (und eine der Standardsprachen zur offenen Kommunikation!). Somit wäre das Thema "warum englisch ?" ausführlich erklärt worden.

Solltest Du Probleme mit GMs haben - wie du oben meintest - so steht es Dir frei, dich an Snowcrash, mich oder supportwatch@neocron.de zu wenden.

Back to topic pls.