PDA

View Full Version : [GvT]Klebstoff



Hicks(DerEchte)
20-07-05, 13:07
hiho

wie der titel schon sagt such ich klebstoff, aber nicht irgendeinen sondern einen besonders hizebeständigen ich war jetzt in jedem laden den ich bei mir in der gegend kenne aber alle verkaufen nur kleber bis maximal 300 grad celsius.
Für mein vorhaben benötige ich aber einen kleber der mindestens bis 700 grad c aushält am bessten 1000 grad c
kennt jemand von euch bestimmte herstellerseiten, online shops wo ich mal gucken könnte weil auch googlen nix gebrahct hat frag ich mal hier vielleicht sind ja unter euch auch nen paar bastler herzen die sich mit sowas auskennen

mfg
Hicks

Freeejumper
20-07-05, 13:39
wad willst du denn baun wo man auf 700 ° C kommt ? :O

Hicks(DerEchte)
20-07-05, 14:10
krümmer beim auto hab da nen kleinen aber leider nicht schweisbaren schaden und will den mit kleber abdichten das termometer gab ne oberflächen temeratur von 680 grat c an nach ner 15 minütigen fahrt naja und das war netmal hochleistungs betrieb wo der turbo richtig lief

mfg
Hicks

Spatenkampf
20-07-05, 14:20
probiers mal mit Panzerband das ist mein helfer für alles.

Damit kann man sogar boxen bauen :lol: http://home.arcor.de/springerstiefel/Logos,%20Entw%fcrfe%20und%20anderes/Hau%20tu%20fak%20ap%20jor%20boks/PICT0006.JPG

Bullenbeisser
20-07-05, 14:49
Ruf doch mal bei der NASA an , die kleben doch die Hitzekacheln mit Klebstoff fest.
Und die müssen auch so eine hohe Temp. aushalten. :p

ArthurDent2k
20-07-05, 14:58
Hmm...probiers doch mal in nem Laden der Kamine und Öfen vertickt...die müssten doch eigentlich das hitzebeständigste Zeug haben

seven7
20-07-05, 15:16
du meinst vor dem turbo? und der ist aus grauguss. oder? ich hatte mal ein ähnliches prob, und die einfachste lösung war sich einfach einen fächerkrümmer gebraucht zu kaufen (das gab auch gleich noch extra leistung). ich glaub mit kleben wirst wohl keine dauerhaft zufriedenstellende lösung finden, da werden dir die vibrationen und die temperatur wohl immer wieder einen strich durch die rechung machen.

Hicks(DerEchte)
20-07-05, 15:25
Ruf doch mal bei der NASA an , die kleben doch die Hitzekacheln mit Klebstoff fest.
Und die müssen auch so eine hohe Temp. aushalten. :p

das hab ich versucht zwar nicht bei der nasa aber bei einem unternehmen das kleber für die raumfahrt herstellt leider verkaufen die keine üblichen mängen und schon garnicht an privat personen :lol:

@seven7
das prob is das ich mir nix neues kaufen will :p nen arbewitskollege sagte mir es gibt solchen spezial klebner zu kaufen aber er wusste auch nicht wo

mfg
Hicks

mehirc
20-07-05, 15:46
Guck mal hier nach http://www.igp-duelmen.de/deutsch/klebstoffe/klebstoffe.htm da gibt es Kleber bis 1500°C hitzebeständigkeit.

Hicks(DerEchte)
20-07-05, 15:51
danke das hilft mir weiter genau sowas hab ich gesucht :)

mfg
Hicks

canuma100
20-07-05, 20:33
Ihr mit euren Hightech tips :lol:

Nieten iss die lösung Lowtech Rul0rt O_o

Nabil Kassad
20-07-05, 21:32
Ihr mit euren Hightech tips :lol:

Nieten iss die lösung Lowtech Rul0rt O_o


Kein Contact Gel?

Freeejumper
20-07-05, 21:42
oder einmal holy para drauf casten dann klebt das ding so fest das sich nichts mehr bewegt ...

opt!c
20-07-05, 22:28
lol free

NONpk
20-07-05, 23:54
Ihr mit euren Hightech tips :lol:

Nieten iss die lösung Lowtech Rul0rt O_o

Du n00b, nur Tesa bringts :D



Ich glaub der Tread hat seinen Sinn erfüllt oder? Abver das is Sache des Treadstarters :)

Hicks(DerEchte)
21-07-05, 10:42
ich hab die lösung für mein problem gefunden ich verkauf mein altes und kauf mir nächsten monat nen neues car = problem gelöst :D :lol:

also plz close

p.s
von dem montagekleber der bis 1000°c geht hab ich dennoch ne tube bestellt man weis ja nie :p

mfg
Hicks

Beliar
22-07-05, 16:34
- Geschlossen vom Threadstarter [GvT]