PDA

View Full Version : Videos...



LeoPump
19-07-05, 05:09
Huhu liebe Comm.

Und zwar .. Ich habe vor (IG^^) ein Video zu drehen und später natürlich etwas zu bearbeiten, mit Musik unterlegen etc.

Kann mir da jemand ein paar schicke Programme empfehlen? ... Am besten welche die gut sind und einem nicht die Frames versauen etc.

Hoffe, es kann jemand helfen :)


SoLoNg...
Leo

Sheltem
19-07-05, 05:15
Das neue Fraps soll nicht mehr die Kiste so runterziehen.
Alternativ kannst du dein Video auch aucb die dumme Tour aufnehem. Nimm 2 Rechner. Das macht mein Bruder bei DaoC.
1. Rechner zoggen und Video out nach 2. Rechner der das aufnimmt. Benutze aber bitte SVHS.

/Ich geh nu arbeiten.

NONpk
19-07-05, 05:30
Power Director 4 is ziemlich gut. Nur keine Ahnung obs da ne Probeversion davon gibt o_0

*rafiosi*
19-07-05, 06:07
Video Deluxe 2004 war gut. Vielleicht gibts schon ne 2005er version ;-) musst guck.



so ich geh nun auch zur arbeit :P

MoschMongo
19-07-05, 09:09
das aktuelle fraps zum aufnehmen ohne fps verlust und das sony vegas movie studio (30 tage trial) zum bearbeiten - is kinderleicht und man kann schön rumspielen ohne große bearbeitungsskillz.

Technobot
19-07-05, 10:03
zum Aufnehmen: Fraps (ingame Auflösung am besten auf 800x600 runterschrauben) wen du dann beim Aufnhemen noch zu wenig frames hast evtl. im DirectX Teil deiner Grafikarte etwas runterschrauben (ingame auch!).
Beachte aber das Fraps alles ohne Kompriemierung speichert... du also sehr viel Speicherplazt brauchst... am besten vorher platte defragmentieren damit die Platte nicht hin und her hüpfen muss (ja sogar das gibt dann mehr Frames :) )

Ansonsten zur Bearbeitung wer sich's leisten kann Adobe Premiere ansonsten Power Director. Audio bearbeitung mit GoldWave oder Magix Music Studio.

Als end Codec würde dich die neuste Version von DivX empfehlen... bei 640X480 und ca. 3000 kbit. Muss man aber selbst schauen wie man damit hinkommt... kann sein das manche schellere Scenen mehr Daten brauchen... dann einfach die Bitrate anpasssen.

Gruss
Technobot

Atreides
19-07-05, 20:08
Nen Kollege hat neulich ganz anschauliche Videos mit nem Ding namens GameCam gemacht. Das Prog ist Freeware und nimmt auch in ordentlicher Quali auf, ohne die Frames vollkommen zu skalpieren.