PDA

View Full Version : Patch 140 Diskussion



Thanatos
13-07-05, 14:20
Patch Notes (http://cp.neocron.com/5/patchnotes?lang=de&id=126&)

Die Server werden ab 14.30 Uhr für ungefähr 1 Stunde offline sein.

fschepper
13-07-05, 14:24
Aaah.. Die Patchfrequenz im Moment gefällt mir seehr gut :)

Jason Parker
13-07-05, 14:25
- Reflexbooster 3 & 4 Implantate werden jetzt vom CityMercs Faction Supply Manager verkauft.

Warum die?? Exp. Reflexbooster wären besser wenn die mal wieder verkauft würden.

Ansonsten schön, dass weiter die Leaks gefixt werden. Vielleicht kann man dann bald mehr als 3 Stunden am Stück spielen.

Bluevirus
13-07-05, 14:25
Was sind denn schnelle Spells? O_o

Jason Parker
13-07-05, 14:29
z.B. tL 3 Heal gecapped casten ist schnell. Damage Booster casten wenn man gerade so die anforderungen erfükllt ist langsam.

Oder z.B. HL ist schnell aber dafür antibuff oder ressurection sind langsam

aKe`cj
13-07-05, 14:29
Was sind denn schnelle Spells? O_o

castdauer.... ein heal ist "schneller" als ein "langsamer" antibuff

uN-Prawn
13-07-05, 14:29
und was mittlere bzws langsame?

JAP
13-07-05, 14:30
Schnelle Spells sind die mit ner hohen Freq zumindest nehm ich das mal an. Also nen Rezz wird wohl zu den langsamen zählen nen Antipara zu den schnellen.

ShuiTa
13-07-05, 14:34
hhhmmm, interessante patchnote... bin ja inzwischen scho fast positiv überrascht von kk... mal sehen ob alles so hinhaut, wenn ja *daumen hoch*

Jay Deedrah
13-07-05, 14:34
Hmm

Das ist aber zu individuell...

Es kommt da zu sehr auf Skill und Spell Quali an. Man kann das doch garnit pauschal sagen, was langsam und was schnell ist.

Wenn mein Heal 52 Freq hat. is das nun generell nen schneller SPell ? Oder is der nur bei mir schnell ?

Shelter mit 42, schnell mittel ?

Definitionssache...

Jay
D

NONpk
13-07-05, 14:40
Schöner Patch.


Aber solangsam vermiss ich den Zoo :p :D

Squish
13-07-05, 14:44
- Reflexbooster 3 & 4 Implantate werden jetzt vom CityMercs Faction Supply Manager verkauft.

Warum die?? Exp. Reflexbooster wären besser wenn die mal wieder verkauft würden.

Ansonsten schön, dass weiter die Leaks gefixt werden. Vielleicht kann man dann bald mehr als 3 Stunden am Stück spielen.


Weis nicht ob es im Nachhinein korrigiert wurde, aber da steht doch "Experimental Reflexbooster 3 & 4" ...

Jay Deedrah
13-07-05, 14:45
Der Zoo !! genau... DAS wäre echt mal was nettes. =)

Jay
D.

Angel2002
13-07-05, 14:50
Spels gehen von Frequ. 3 bis 105
dann wird ein shelter 42 zu den eher langsameng ehören O_o

Bitte genauer erklären

Alex Smith
13-07-05, 14:50
Jason, bevor du meckerst, lies dir die Notes nochmal durch

Es sind die Exp Reflexbooster 3 und 4, die beim CM verkauft werden.

Ich frag mich in dem Zusammenhang nur, wann mal der TS FSM mal was vernünftiges verkauft. Im Moment hat der ja rein GARNICHTS..

aber ansonsten gefällts mir sehr gut

Cronite
13-07-05, 14:51
Also ich bin mit der Frequenz ebenfalls zufrieden. Ich finde das absolut super.

Gimme a K, gimme a K, KK!!!

Nicht nur, das was passiert, sonder sogar noch was nettes:


- Experimental Reflexbooster 3 & 4 Implantate werden jetzt vom CityMercs Faction Supply Manager verkauft. - Code für die Bewegungsdistanz-Checks bei PSI-Casts verbessert so dass sie besser bei hohem Ping funktionieren. Schnelle Spells sollten im Laufen castbar sein, mittlere im Gehen und langsame nur im Stehen.
- Zwei clientseitige Memory Leaks behoben.
- Server Performance verbessert.


Finde ich persönlich am besten. Endlich gib's auch mal wieder den Exp Reflexbooster 4 zu kaufen.

Weiter so!

*Fallout 2 während Down-Time weiterzocken geht*

Jason Parker
13-07-05, 14:55
Jason, bevor du meckerst, lies dir die Notes nochmal durch

Es sind die Exp Reflexbooster 3 und 4, die beim CM verkauft werden.

Ich frag mich in dem Zusammenhang nur, wann mal der TS FSM mal was vernünftiges verkauft. Im Moment hat der ja rein GARNICHTS..

aber ansonsten gefällts mir sehr gut


;-) Die Notes wurden korrigiert. Da Stand definitiv Reflexbooster.

w00x
13-07-05, 14:58
WoW so viele Patches hintereinander. Bin ja ganz verblüfft wie KK kann wenn sie mal wollen :D

Jay Deedrah
13-07-05, 15:02
Naja der Shelter sollte auf jedenfall bei Cap. im laufen castbar sein... der Heal natürlich auf jedenfall auch...

Aber dennoch frage ich mich was schnell und was langsam sein soll.

Die TL Minus 40 spells is klar das die beim Highlevel PPU schnell sind, aber brauchen tut er die ja kein bisschen.

Und das die Highlevel Spells beim PPU ebenfalls schnell sind is auch klar, da er ja darauf ausgelegt ist diese gut zu casten.

Jay
D

mileto
13-07-05, 15:02
Alles klingt wirklich toll, aber freuen wir uns nicht zu früh...wenn alles so funktioniert, wie besprochen, dann verdient KK wirklich ein dickes Lob. ;)

Hazuki
13-07-05, 15:03
interessante wendung...
mal sehn ob und wie lang das anhält.

btw wofür nen zoo? es gibt x-weitere locations die nicht oder nur halbherzig benutzt werden :wtf:

NONpk
13-07-05, 15:04
Ich fände es ja besser, wenn die Tsunami Fsms die Exp Reflexbooster verkaufen würden. Haben ja garnichts.


@ hazuki

Ein Zoo is doch was anderes. Da geht man immer wieder rein. Noch nie was von RP gehört? :o

Kaldera
13-07-05, 15:05
interessante wendung...
mal sehn ob und wie lang das anhält.

btw wofür nen zoo? es gibt x-weitere locations die nicht oder nur halbherzig benutzt werden :wtf:


Weil der Zoo seit Anfang NC2 besteht aber immer noch geschlossen ist.

Alex Smith
13-07-05, 15:11
Schnelle Module, langsame Module, etc.
Ich denke mal, das hängt von der allgemeinen Zeit zum casten ab....
nen Rezz ist definitiv nen LANGSAMES Module, während nen HL oder Heal wahrscheinlich als schnell durchgeht, Shelter, Def wahrscheinlich mittel, während die anderen buffs entweder mittel oder lahm sind.

Aber halt Schadensmodule sind 2 fast 2 runcast

Freeejumper
13-07-05, 15:11
Weil der Zoo seit Anfang NC2 besteht aber immer noch geschlossen ist. Wargames gibts auch seid nc2 ... :)

mehirc
13-07-05, 15:11
Weil der Zoo seit Anfang NC2 besteht aber immer noch geschlossen ist.

Der wurde doch schon zu NC1-Zeiten in der NEMA angepriesen. :angel:

Cronite
13-07-05, 15:11
es gibt x-weitere locations die nicht oder nur halbherzig benutzt werden :wtf:

http://forum.rpg-kingdom.de/forum/images/smilies/s_048.gif


Fast jeder hat nach diesen Clubs im Pepper Park geschrien, und? Seltsam, ironischer Weise sitzt da nie jemand drin http://forum.rpg-kingdom.de/forum/images/smilies/s_014.gif

Genauso wird's mit dem Zoo. Ich will ja nicht alles mit schwarzer Farbe bemalen, aber ich denke, am ersten oder zweiten Tag gehen welche hin um sich den anzugucken und dann steht der auch wieder verlassen rum.

Miete bezahlend und ohne Einkünfte...ich denke mal ihr wisst was ich damit meine.

Guderian
13-07-05, 15:17
Was mich immer wieder fasziniert:

Die angepriesenen Aussagen zur Verbesserung der Client/Server-Stabilität scheinen bei mir indirekt proportional zum ig-erlebten zu sein! Seit den letzten Patches ist es jedenfalls mit den Fatals immer schlümmer geworden... :confused:

Aber ich denke eh mal das das ungefähr so läuft:

*Thanatos denkt sich* "Hm... was schreib ich mal in die Patchnotes... bissl content... und Memleaks behoben, das kommt immer gut." ;)

noriX
13-07-05, 16:06
Hmm freut mich auch zusehen das KK was macht, ich muss wohl wieder in das Spiel einsteigen :D

#noriX

Unbleest
13-07-05, 16:11
Fast jeder hat nach diesen Clubs im Pepper Park geschrien, und? Seltsam, ironischer Weise sitzt da nie jemand drin [img]http://forum.rpg-kingdom.de/forum/images/smilies/s_014.gif

Genauso wird's mit dem Zoo. Ich will ja nicht alles mit schwarzer Farbe bemalen, aber ich denke, am ersten oder zweiten Tag gehen welche hin um sich den anzugucken und dann steht der auch wieder verlassen rum.

Miete bezahlend und ohne Einkünfte...ich denke mal ihr wisst was ich damit meine.

Hmm zu schlechte Location?
Als Black Dragon war ich früher mal in den Clubs (NC1 Zeiten) weil sie halt für mich günstig lagen und man hat andere BD dort angetroffen.

Warum soll ich jetzt zum PP rennen wenn ich meine eigenen schönen Clubs im Dome hab? (Die ich mal besuche sobald ich den Weg aus dem scheiss Storage finde *g*)

fschepper
13-07-05, 16:24
Fast jeder hat nach diesen Clubs im Pepper Park geschrien, und? Seltsam, ironischer Weise sitzt da nie jemand drin http://forum.rpg-kingdom.de/forum/images/smilies/s_014.gif

Genauso wird's mit dem Zoo. Ich will ja nicht alles mit schwarzer Farbe bemalen, aber ich denke, am ersten oder zweiten Tag gehen welche hin um sich den anzugucken und dann steht der auch wieder verlassen rum.

Miete bezahlend und ohne Einkünfte...ich denke mal ihr wisst was ich damit meine.

Ein leer stehender Club ist mir allemal lieber wie ein "Area Closed" Schild...

Kaldera
13-07-05, 16:36
Ein leer stehender Club ist mir allemal lieber wie ein "Area Closed" Schild...

Das sieht auch einfach besser aus. Ein Club oder der Zoo kann von mir aus leer stehen. Nur ich möchte wenigstens die "Möglichkeit" haben diese Orte zu besuchen.

Denn ein "AREA CLOSED" Schild sieht einfach so nach: Die brauchen aber lange oder Immer noch nicht fertig na die bekomme ja gar nichts hin!

Angel2002
13-07-05, 17:12
Allgemein zu den CLubs

wenn die CLubs an locations wären die Das CityCenter , so direkt in der mitte irgendwo ein eingang , dann wäre er auch gut besucht , weil er zum treffpunkt gemacht würde .

Auserdem was soll man im club ? warum sollte man dot hin ?
bei den 10 runnern auf dem server ist es eher unwarscheinlich jemand zu treffen , und alleine ? ...alleine bin ich überall ....

Skeezie
13-07-05, 17:52
edit/ hat sich gerade erledigt....

LeoPump
13-07-05, 18:04
Locations.. pah! ... Der Treffpunkt ist das Crahn HQ im Dome o_O .... Also reißt das CC ab :lol:
...NC hat ja das Medi :rolleyes:

Schöner Patch, weiter so!

Achja.. Ich will wieder ne NC Bank :p


SoLoNg...
Leo

Atreides
13-07-05, 20:35
Locations.. pah! ... Der Treffpunkt ist das Crahn HQ im Dome o_O .... Also reißt das CC ab :lol:
...NC hat ja das Medi :rolleyes:

Schöner Patch, weiter so!

Achja.. Ich will wieder ne NC Bank :p


SoLoNg...
Leo

Du willst die doch dann eh nur überfallen, gibs doch zu! :p

Robert [GS]
13-07-05, 20:58
Wie im anderen thread, auch im Urlaub kann ich nicht ohne Neocron ;) (Habe sogar das Spiel mit genommen ^^).

Zum Patch: liest sich sehr schön :D

Zu den Clubs. Diese werden nur Interessanter wenn dort Missionen starten / hinführen / enden. Anders kann man die Clubs nicht mehr belebter machen. Abgesehen von RP`lern die sich aber immer mehr in den privaten Clubs treffen. Warten wir es mal ab.

LeoPump
13-07-05, 22:05
Du willst die doch dann eh nur überfallen, gibs doch zu! :p

Pssssssssssssst!
Nicht so laut.. *flüstert zu Atreides: "Mach mit ;)"*

=> Komm du mir mal aufs TS.. :lol:


@Robert: man man man ... Dich wird man nie los, wa? :p
...Im Übrigen.. in den Clubs kann man Missionen annehmen, bzw. momentan nur im Electric Vibes..


SoLoNg...
Leo

Alex Smith
13-07-05, 23:37
Hey, die missis im electric vibes sind cool
aber das Vibes ist eh cool. hab ich zu meiner neuen Stamkneipe gemacht *g*

Terror_Nonne
13-07-05, 23:44
wo bleibt der fix für die hacknetwaffenmodels ?
was mit tl 100 hacknet-datacubes ?

(werd ich jetzt in jedem posten, bis mal ne antwort kommt...)

MonkY
14-07-05, 10:35
uiiii

jetzt wird das ganze mal wieder richtig interesant

daumen hoch ;) macht weiter so kk

Nadja [Mars]
14-07-05, 10:55
(Die ich mal besuche sobald ich den Weg aus dem scheiss Storage finde *g*)

GenRep ? *fg*


aber das Vibes ist eh cool. hab ich zu meiner neuen Stamkneipe gemacht *g*

Na toll. Ich war mal da aber die Wachen mögen mich da nicht. Warum stehen da Wachen drin ?! Im PussyClub und im ClubVeronique stehen auch keine!!
Aber zugegeben, der Club ist toll.

Die Patches lassen auf eine Besserung der Situation hoffen. Guter Ansatz, wenn jetzt noch das Netcode-Problem gelöst wird ist die Welt wieder in

.. < Fatal Error > ..

.. < Relogg > ..

( re - fatal, sorry)

die Welt wieder in Ordnung. ;)

Gruß

LeoPump
14-07-05, 10:57
wo bleibt der fix für die hacknetwaffenmodels ?
was mit tl 100 hacknet-datacubes ?

(werd ich jetzt in jedem posten, bis mal ne antwort kommt...)

Sicher, dass du so oft posten kannst? :p

Aber.. Hmm.. Ich kann ja von nun an jedes mal sowas erwähnen:

- Playershops
- Securityeinstellungen von Outposts (Einstellung: Allianz)
- Schnee
- Monk Kutten :p

Und nu sag mir ma deinen IG Nick :p bin müde, wills wissen.. :p


SoLoNg...
Leo

JAP
14-07-05, 13:06
Mal ne dumme Frage wo isn jetzt der Thread wo die Bugs des Patches besprochen werden?

Bullenbeisser
14-07-05, 13:46
Mal ne dumme Frage wo isn jetzt der Thread wo die Bugs des Patches besprochen werden?


Weißt du es denn nicht ?
Mit dem Patch 140 gibt es keine Bugs mehr.
Das sind jetzt alles Spielelemente die sehr wichtig sind für NC :p

Ok Scherz bei seite , kein Ahnung

netster
14-07-05, 15:34
sind vergessen worden, wie das erste posting vom englischen forum zeigt.

CRAX
14-07-05, 15:44
Ach ja ... so langsam könnte man ja fast wieder anfangen zu Spielen .. weiter so! :-)

JAP
14-07-05, 15:57
Dann post ich das eben hier. Also das casten funktioniert mittlerweile wieder allerdings sind die Animationen fehlerhaft. Es sieht manchmal so aus also ob der cast fehlschlägt oder gar nicht erst castet geht aber dann doch wenn man etwas wartet. Wenn man es weiß kann man sich drauf einstellen.

Farril
14-07-05, 19:23
Zum Next-Epic Mission 6 Fehler:

Das Script des Epic Fix NPC ist gerade aktuallisiert worden, und funktioniert nun (Danke an die Testkaninchen).

Wenn Ihr von dem Problem betroffen wart/seid, bitte einmal unter F8 die Mission abbrechen (auch wenn keine Angezeigt wird) und reloggen. Danach mit dem Fix NPC sprechen.

MD-NC
15-07-05, 15:58
illegal slotenhancer stacken nicht mehr ...
ich hab gestern 3 gelootet alle sind einzeln im inv und/oder Schrank

Terror_Nonne
16-07-05, 02:13
Aber.. Hmm.. Ich kann ja von nun an jedes mal sowas erwähnen:

- Playershops
- Securityeinstellungen von Outposts (Einstellung: Allianz)
- Schnee



noja tl 100 datacubes waren bereits ingame... das nicht ^^

fschepper
16-07-05, 12:30
Gibts die Traderwachen eigentlich inzwischen, die vor 3 Patches für den "nächsten oder übernächsten" Patch angekündigt wurden?

Nicht, dass die vergessen werden.. ;)

canuma100
16-07-05, 21:29
Kurz vor der vercastung stehende heals (habs nur mit nem heal getestet kann auch allgemein auf PU buffs gehen) kann man retten in dem man kurz davor nen duckjump macht (Halflife like :p )