PDA

View Full Version : Pandore



Holger Nathrath
12-07-05, 13:20
Wir wissen, dass wir die französischsprachigen Spieler, die auf Pandore aktiv waren, mit der Entscheidung den Server zum PvP Server zu machen hart treffen. Wir werden versuchen, die Folgen so weit wie möglich abzumildern. Ein kompletter Merge mit einem anderen Server ist aufgrund der technischen Basis leider nicht möglich. Es gibt zu viele unterschiedliche Tabellen, deren Vereinigung zu Konflikten führen würde. Wir können dieses Risiko einfach nicht eingehen. Um dennoch die bestmögliche Lösung anzubieten, werden wir zweierlei anbieten:

1. Der Server wird nicht gewiped. Damit kann jeder, der es will, dort mit allen seinen Stats und Items weiterspielen – allerdings unter den neuen Regeln.
2. Wir werden einen Chartransfer anbieten, der in weiten Teilen dem Transfer von NC1 zu NC2 entspricht. Ohne mich dabei im Moment auf Details festlegen zu können, wird man sehr wahrscheinlich seinen Charakter mit allen Stats und Geld sowie Teile der Items mitnehmen können. Wir evaluieren im Moment die Möglichkeiten diesen Itemtransfer so umfangreich wie möglich zu gestalten. Sicher erscheint schon jetzt, dass wir den Umfang vom Quickbelt auf das gesamte Inventory ausweiten werden können.

Da wir für die Umsetzung von diesen Maßnahmen einige Zeit benötigen werden, wird der Start für den PvP Server erst Mitte August erfolgen. Wenn es soweit ist, werden wir rechtzeitig noch einmal alle Einzelheiten bekannt geben.

Wir hoffen weiterhin auf das Verständnis der Pandore Community.

Razzor
12-07-05, 13:24
Ja, was kann man dazu sagen, is schwer...



VErsucht denen die dort waren halt den best möglichen supp zu geben

Hazuki
12-07-05, 13:30
Da wirft sich mir eine Frage auf: gehört Pandore nicht Alchemic Dreams?
Oder hatte AD die Rechte nur für Venus?

Razzor
12-07-05, 13:38
Weder noch, die Suppen den Server nur denke ich, quasie so als ob du den PC eines Kumpels wartest und Admin druff bist

SyPi
12-07-05, 13:38
Es gibt zu viele unterschiedliche Tabellen, deren Vereinigung zu Konflikten führen würde.

Wie kann ich das jetzt verstehen? Basiert nicht alles auf der gleichen Grundlage oder gibt es unterschiede und wenn ja welche?

Razzor
12-07-05, 13:40
Hmm da denke ich an Items und so und mögliche duplikationen die durch ein merge entstehen _könnten_ solche dinge, die dem server sagen: so und so der hat dies und das.
Kann ja sein das es dort beim transphere zu roblemen kommen kann. Also n Database problem

Angel2002
12-07-05, 13:52
Habe Mitleid mit den pandorra bewohnern !!
Sie fühlen sich genau so ans Bein gepisst wie die Mercuryaner ...
Nur das es eben die minderheit ist ... :rolleyes:

Finde aber gut das kompletter transfer gibt :)

Speedball
12-07-05, 13:56
Da wirft sich mir eine Frage auf: gehört Pandore nicht Alchemic Dreams?
Oder hatte AD die Rechte nur für Venus?

Pandore gehoerte zu AD aber jetzt nicht mehr. :(

Cyberstorm
12-07-05, 14:00
Klar, es ist schon irgentwie kacke das eine Gruppe von leuten so benachteiligt? wird, aber ich finds schon besser als Merc abzustellen.. bei den Franzosen versteh ich das geweine nicht :D

Nein , nun mal im Ernst, ist eben blöd..

Aber wieso kann denn der PvP server dann nicht wie Pandora mit tollen events und sowas supportet werden ? Die hatten sogar mülleimer. und nutten.... dierumstanden und so..

Und eine Menge anderer sachen die ich vermisse...

Naja.. ausser die Mülleimer^^

MagicMan
12-07-05, 14:14
is zwar nich unbedingt topic, aber mich würdes interessieren ob man im zuge des transfers unbedingt pandora als ziel nehmen muss oder ggf auch die möglichkeit hat seinen char zb von mercury nach terra zu verlegen

Thanatos
12-07-05, 14:50
is zwar nich unbedingt topic, aber mich würdes interessieren ob man im zuge des transfers unbedingt pandora als ziel nehmen muss oder ggf auch die möglichkeit hat seinen char zb von mercury nach terra zu verlegen

Die Transfers werden von Pandore auf andere Server gehen, nicht umgedreht oder zwischen anderen Servern.

MagicMan
12-07-05, 15:17
danke für die schnelle antwort, und.......mist :D

naja, finde es auch ok das man den armen panorianern die möglichkeit gibt zumindest ihre chars + ein paar habseligkeiten zu einem anderen server zu transferieren

Bluevirus
12-07-05, 15:27
Wird es jetzt auch einen RP server geben? Also mit mehr Savezonen etc.?

Unbleest
12-07-05, 15:59
Wird es jetzt auch einen RP server geben? Also mit mehr Savezonen etc.?

Hehe lieber net :) also ist schon gut wie es ist, finde ich mal. Man muss ja auch umgeholzt werden können.

Naja ich finds schade um den Server der Franzmänner ich finde man hätte einen der 2 Deutschen Server nehmen sollen *kopf einzieht und wegrenn* "AUA nicht mit Steinen schmeissen". Aber wenn ihr sagt dass der Server unrentabel geworden ist, wer sagt denn jetzt dass mehr Leute drauf spielen wo er PVP ist? Oder wer sagt dass jetzt nicht die anderen 3 Server unrentable werden sofern nicht viele neue Runner kommen?
Und warum nehmt ihr AD net um den GM Support auf Französisch auf den anderen Servern zu machen? Und die GMs dort zu unterstützen? Glaub die jungs von AD sind doch sehr beliebt bei der Franz Com und auch bei einigen anderen Runnern

Susi
12-07-05, 20:39
Hmm, wär's nicht möglich, den ganzen Besitz eines Chars zusammenzustellen und dann auf dem Zielserver in einem Spezialschrank (oder dem GoGu), der dann nur Entnahmen erlaubt, zur Verfügung zu stellen?

Razzor
12-07-05, 21:16
Rechne mal nach Susi, Alle Waffen, alle Imps und alle RareParts, das passt ned alles in den gugi ;)

Aber alles ab ins inv, ob man sich bewegen kann oder ned EGAL :P

Razzor
12-07-05, 21:30
/erm ich bin zu plöd zum posten ?

Workaholic
13-07-05, 13:59
Ich weiß zwar nicht in wie weit dies Durchführbar ist jedoch weiß ich das selbiges in der Vergangenheit von NC ( NC1 anfangszeit ) zumindest technisch möglich war .

Mein Vorschlag
Bietet den Franzosen an ihre Items von GMs anzunehmen
d.h. jeder Runner gibt seine Ausrüstung bei einem GM ab und selbiger sponnt exakt jene Gegenstände 7 Parts und der gleichen auf dem neu angewählten Server !

Ich denke das angesichts der geringen Bevölkerungsdichte von Pandora
der Aufwand für die GM überschaubar bleiben wird

Also Thanatos bzw KK was haltet ihr von diesem Lösungsvorschlag ?

Angel2002
13-07-05, 14:08
Nur weil Pandoe ne minderheit ist , finde ich nicht das es fair ist das das jetzt zum PvP serverg emacht wird . Die ganzen Mercury bewohner haben sich aufgeregt und jetzt halt die von Pandore ....

JAP
13-07-05, 14:11
Ich weiß zwar nicht in wie weit dies Durchführbar ist jedoch weiß ich das selbiges in der Vergangenheit von NC ( NC1 anfangszeit ) zumindest technisch möglich war .

Mein Vorschlag
Bietet den Franzosen an ihre Items von GMs anzunehmen
d.h. jeder Runner gibt seine Ausrüstung bei einem GM ab und selbiger sponnt exakt jene Gegenstände 7 Parts und der gleichen auf dem neu angewählten Server !

Ich denke das angesichts der geringen Bevölkerungsdichte von Pandora
der Aufwand für die GM überschaubar bleiben wird

Also Thanatos bzw KK was haltet ihr von diesem Lösungsvorschlag ?


Also ich weiß net ob das so durchführbar ist. Auch wenns nur so 5-8 % Auslastund sind auf dem Server wenns mal hoch kommt aber es sind ja auch sicher nicht immer die gleichen Leute on. Und ich möchte auch nicht wissen was manche so alles besitzen. Da würde man sicher den Überblick verlieren. Man könnte natürlich alles in Appas packen aber ob die so rübertransferriert werden können ist fraglich.

Workaholic
26-07-05, 07:01
war ja nur mal ne Idee ;)

kebab
28-08-05, 13:42
pandore is a dead zone

Terror_Nonne
28-08-05, 21:37
pandore is a dead zone
NAN ? w00t nu nullu NAN ? :D

Speedball
28-08-05, 21:43
pandore is a dead zone

And kebab a funy guy O_o

ThrillHousE
30-08-05, 07:59
Habsch net kürzlich gelesen das |R|A|K| wieder da ist? kommt auf den Pandore Planeten und wir lassen die alten Zeiten wieder aufleben!

Speedball
31-08-05, 11:54
UP

warum kein sticky mehr ? man weiss noch nicht klar was passieren wird. Hehe KK will wirklich pandore vergessen. :rolleyes:

ThrillHousE
31-08-05, 13:39
Wie vergessen? Das geht mal gar net, der PvP Server muss her. Wäre net schlecht wenn der langsam mal auf International umgestellt würde. Englische Sprache etc.

ThrillHousE
31-08-05, 16:59
-------------------------------------------------------------------------
PvP Server

Wie vor einiger Zeit angekündigt ist jetzt bald der Zeitpunkt gekommen zu dem wir den Server Pandore in den PvP Server Neptune umschalten werden. Spieler die noch aus der Zeit von Neocron 1 dabei sind, erinnern sich vielleicht noch das es schon damals den Plan gab einen PvP Server namens Neptune einzurichten. Das ist damals jedoch aus unterschiedlichsten Gründen unterblieben. Umso mehr freuen wir uns, das wir nun doch in der Lage sind einen solchen Service anzubieten.

Obwohl die genaue Vorgehensweise und die exakten Timings aus Forum Mitteilungen hervorgehen werden möchte ich schon jetzt einige Details zum Ablauf der Umstellung bekannt geben.

Spieler die bisher mit ihren Charakteren auf dem Server Pandore gespielt haben, bekommen die Möglichkeit sich ihre Spielfiguren von unserem Support auf einen anderen Server transferieren zu lassen. Der Transfer muss durch eine Anfrage bei unserem Support eingeleitet werden. Ist er abgeschlossen wird ist der entsprechende Charakter vom Ursprungsserver entfernt.

Dieser Transfer unterliegt jedoch einigen Regeln:
Das Wichtigste ist, das der Charakter in dem Zustand auf einen anderen Server übertragen wird, den er zu einem bestimmten Zeitpunkt hat zu dem der Datenbank Transfersnapshot genommen wird. Dieser Zeitpunkt wird noch im Forum bekannt gegeben werden. Alle Änderungen die nach diesem Zeitpunkt am Charakter vorgenommen werden, werden nicht mehr berücksichtigt! Daher ist eine sorgfältige Vorbereitung sinnvoll!

Bezüglich seiner Habseeligkeiten kann der Charakter das mitnehmen was er bei sich trägt und was sich in seinem GoGuardian befindet. Das gilt auch für sein erarbeitetes Geld. Es werden alle Gegenstände mitgenommen. Schlüssel von Appartements oder Fahrzeugen werden zurückgesetzt und können auf dem neuen Server neu registriert werden. Um es Pandore Spielern etwas leichter zu machen haben wir diese Möglichkeiten im Vergleich zum NC1/NC2 Transfer noch einmal stark erweitert. Gelöscht werden nur Dinge die aufgrund von zu starker Verzahnung nicht transferierbar sind. Das sind zum Beispiel Clanzugehörigkeiten. Ansonsten bleiben die Charakter Werte aber erhalten.

Wir hoffen das wir mit dieser Vorgehensweise die Pandore Spieler so weit wie möglich zufrieden stellen können.

Die Spielregeln für den Server selbst werden wir in der kommenden Zeit offen mit Euch diskutieren. Es gibt aber einige Limits, da wir für diesen Server keine eigene Patchhistorie aufbauen werden. Technisch bleibt er also zu den anderen Realms kompatibel, was bedeutet, das man mit der selben Neocron Installation auf allen verfügbaren Servern spielen kann.
-------------------------------------------------------------------------

Na also geht doch! :D

Field-Medic
31-08-05, 17:02
noch sind die chars nicht drüben...

ThrillHousE
31-08-05, 17:07
ich will ja auch nicht rüber sondern da bleiben! ;-)

Was soll das mit der Patchhistorie im klartext heissen? bleiben zukunftige updates bei Neptune aussen vor?