PDA

View Full Version : Neocron2 Planfile #3



Holger Nathrath
11-07-05, 20:29
Hallo liebe Community,

Ich habe ein neues Planfile (http://cp.neocron.com/5/planfiles?lang=de&id=124&) geschrieben, bitte besprecht es in diesem Thread.

Viel Spass :-)

KahoS
11-07-05, 20:36
klingt ja mal net schlecht ^^

Nevs
11-07-05, 20:39
Naja Mercury ist gerettet, aber ansonnsten hat er viel gesagt......

Ich wills nicht mies machen, aber stark positiv hört es sich für mich nicht an.

Es sind alles nur Möglichkeiten....

Spy XX
11-07-05, 20:39
Naja eigentlich steht nicht viel neues drin, aber wenigstens sieht man so dass ihr was tut und das ist schonmal gut. Schade das die Playershops jetzt erstmal gecanceled wurden, wobei man sagen muss das wir Spieler bisher auch ohne ganz gut überlebt haben und wir werden es wohl auch weiter ohne schaffen, von daher ist es eigentlich im moment erstmal weniger wichtig das sie nicht kommen. Das mit der Werbekampagne ist ganz interessant, würde mich mal interessieren wie das aussieht (banner etc) und was genau da jetzt geplant ist, denke mal ich bin da auch nicht der einzige.

Irgendwie fühlt man sich bei diesem Planfile mehr als bei den anderen als Spieler selbst angesprochen, liest sich eher wie ne Email als wie ne "offiziele Ankündigung einer Firma", finde ich ehrlich gesagt besser als bei den anderen ;)

Terror_Nonne
11-07-05, 20:41
nett :)


Im Bereich Content Development werden wir auch weiterhin immer wieder neue Quests und Locations ins Spiel integrieren.

wie wäre es mal mit hacknet-missis ? :) käme mit sl lvln ganz gut...
so für full :)

fschepper
11-07-05, 20:50
Hm.. was is mit der Googlekampagne? Gestoppt? Eben nach "mmorpg" und "cyberpunk" gesucht, aber kein Neocron gesehn...

Edit: Hmm.. jetzt gehts wieder... Ach, wer weiß was Google da treibt ^^

vanpan
11-07-05, 20:51
im google nach "no more elves" gegooglet.
der erste sucheintrag der gelistet wird hat world of warcraft im titel :wtf:

Dark Dre@m
11-07-05, 20:56
cool schon 3tes
erstes nicht fertig aber weiter machen

echt toll :)
weiter machen :) supi :)

Skeezie
11-07-05, 21:06
und mal ganz neugierig gefragt. die "ach so vielen" neulinge...wo sind se?
also die serverauslastung ist weiter unten als je zuvor. :(

NONpk
11-07-05, 21:09
Hm.. was is mit der Googlekampagne? Gestoppt? Eben nach "mmorpg" und "cyberpunk" gesucht, aber kein Neocron gesehn...

Also rechts kommt ne Anzeige von Neocron bei dem Suchwort "mmorpg"

-Enkil-
11-07-05, 21:16
Thanks KK for Pandore the only RP community of your game, not just french players but for all of the RP players of Neocron.

Pandore closed===> Account Canceled (be sure more players of pandore do the same)

PS: sorry for my poor english :p

Chris_Redfield
11-07-05, 21:20
Heist das, daß wir dann für NC2 zahlen müssen und nicht mehr in der beta sind????

oder

Heist das, daß NC mal wo anders auch auftaucht als in NC-Forum?????

oder

Heist das, daß alle (mächtigen) bugs weg sind??????

oder

Heist das, daß mir KK meine ehemaligen "Lieblingsgamer" per Mail einladet?????

oder

Heist das, daß der Support nen anderen Satz als "tut mir leid etc" kann?????

oder

Heist das, daß ich wieder mein (ehemaliges) Lieblingsgame reaktivieren kann??????


Fragen über Fragen

Pestilence
11-07-05, 21:22
Viel gesagt, aber eben doch nicht viel gesagt. Außer Pandorra ist doch wirklich nix neues dem Planfile zu entnehmen. Nichts, was mich dazu bewegen könnte, irgendwann mal meinen Account zu reaktivieren.

Also vom Hocker werd ich jetzt echt nicht gerissen.

canuma100
11-07-05, 21:29
No more Elves :)

Hehe ein goiler slogan


Pandorra ist tot Es Lebe mercury oder so

naja wir nehmen alle franzis aber freudig bei uns auf :angel:

KK iss wieder am rulen und wie ;)

fschepper
11-07-05, 21:31
Heist (..)
Heist (..)
Heist (..)
Heist (..)
Heist (..)
Heist (..)

"Heißt" heißt das Wort...:p

Susi
11-07-05, 21:31
Also vom Hocker werd ich jetzt echt nicht gerissen.
Wer noch erwartet, vom Hocker gerissen zu werden, der sollte aufwachen ,-)

Aber besser was realitätsnahes als Luftschlösser. Außerdem ist es doch schön, dass KK seine Vorhaben und eingestellte Vorhaben wieder anfängt zu kommunizieren

Garrett[N-Tech]
11-07-05, 21:41
Ich habe zu meiner Freude auch festgestellt dass sich eine neue Objektivität in den Foren breit gemacht hat, die stärker als bisher, auf eine ehrliche Art und Weise mit unseren Stärken und Schwächen und denen Neocrons umgeht.
Das bestätig meine Ansichten doch total... :D
Nein, im ernst, hier sind ja auch mehr Stuffmitglieder (nicht Staffmitglieder ;) )als normale Costumer unterwegs... :D

Robert [GS]
11-07-05, 21:51
JAAAA SO WILL ICH KK HABEN !!!


AHHH ich bin außer mir ...

*sig aktualisiert*

Jason Parker
11-07-05, 22:08
Also mal der Reihe nach:


Ich habe zu meiner Freude auch festgestellt dass sich eine neue Objektivität in den Foren breit gemacht hat, die stärker als bisher, auf eine ehrliche Art und Weise mit unseren Stärken und Schwächen und denen Neocrons umgeht.

Da soll noch einer sagen man fände nur mit whine attacken Gehör bei KK. Schön, dass so etwas von euch bemerkt wird. KK liest hier also doch mit.



Wie in meinem vorigen Planfile angekündigt, ist es mir inzwischen gelungen, die Verantwortung für das Neocron2 Marketing wieder zu Reakktor zurückzuholen.

Ebenfalls eine sehr gute Nachricht wie ich finde. Der Slogan "No more elves" bekommt von mir 2 Daumen hoch, meiner Meinung nach genau die richtige Taktik um Neocron ins Licht zu setzen, es bietet einfach eine (noch) einmalige Alternative zu dem was sonst die Breite Masse der MMORPGs ausmacht.


Aufgrund mangelnder Auslastung des Servers Pandore, haben wir uns jedoch dafür entschieden, diese Hardware anders einzusetzen und dort den vieldiskutierten internationalen PvP Server einzurichten.

Sehr schade für die franz. Community. Für viele Spieler dort wird, ähnlich wie bei uns für die Merc Spieler, ein Wechsel auf einen anderssprachigen Server wohl eher nicht in Frage kommen. Da ich auf die Auslastung von Pandorra nie geachtet habe kann ich dazu nichts sagen. Sollte es allerdings Stimmen, dass zu Peaks inzwischen nur noch 30 Leute online waren ist diese Entscheidung besser nachvollziehbar als wenn es Mercury getroffen hätte.
Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, ein neuer Server für das PvP wäre die beste Lösung gewesen.



Die Programmierung wird sich in zentraler Weise mit Optimierungen und Bugfixes auseinandersetzten.

Eine sehr sinnvolle Entscheidung. Fragt sich allerdings, warum erst so spät wo wir als Com diese Maßnahmen mit Wohlwollen bereits früher gesehen hätten.


In diesem Zusammenhang möchte ich auch ein offens Wort zum Thema Playershops loswerden: Dieses Feature wird nicht in der näheren Zukunft integriert werden.

Einerseits schade, da dies eines der Features war auf die ich mich während der Betaphase von NC 2 am meisten gefreut hatte, anderseits muß ich sagen, dass die Implentierung zur Zeit ohnehin wenig Sinn hätte.
Meiner Meinung nach sollte das komplette Wirtschaftsystem nochmals durchdacht und umstrukturiert werden,wenn man dieses Feature nach dem Bugfixing und der Optimierung wieder in Angriff nimmt. Dabei gerne auch einige der guten Ideen aus der Com zu dem Thema aufnehmen.


Im Bereich Content Development werden wir auch weiterhin immer wieder neue Quests und Locations ins Spiel integrieren. Über die Neocronicle Webseite, welche hoffentlich noch diese Woche an den Start geht, werden wir dann auch die Storyline noch stärker als bisher in den Fokus rücken.

Darauf freue ich mich sehr, und ich hoffe die Klasse der Noob und Highlevelquests kann nicht nur gehalten sondern noch gesteigert werden.
*Vorsichtiger Hinweis*: Neue Epic Runs *liebguck* Clanmissionen.

Soviel von mir zu dem Planfile.

gamefreak
11-07-05, 22:22
:) be happy don t worry :)

endlich mal n planfile ich mir das wünsche(ehrlich, informativ)

nur die franzosen tun mir ein bisschen leid

NO MORE ELVES

Garrett[N-Tech]
11-07-05, 23:00
Im Zusammenhang zu den Playershops würde ich mir gerne nochmal das Video aus diesem Thread:
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=123397&page=1&pp=15
reinziehen. Hat das noch jemand?

Razzor
11-07-05, 23:09
Na das is ein schritt in die richtige richtung, dem hoffentlich noch viele Folgen 8 vote 4 Plüschgrim als Merchandaisin)

Dark Dre@m
11-07-05, 23:13
bei mir is es gerade luxus ein logen zu könn... hilft mir das planfile ?

Bullenbeisser
11-07-05, 23:33
Bin mal gespannt was so neues kommt im Quest Bereich.
Naja in 2 wochen habe ich meine Meisterprüfung rum und bin dann wieder voll da und dann werde ich mal diese neue Quest dinge wo geplant sind hinterfragen.
Chenoa und Arbiter ich bin bald wieder da und nerve :D

uN-Prawn
12-07-05, 00:55
Ehrlichkeit währt am längsten.
Wir mögen euch wie ihr seit nur mögen wir es net angeschummelt zu werden. Also wieter diesen Weg. Niemand reißt euch den Kopf ab wegen irgedwas. Klar könnten wir mal entäuscht sein (unser gutes Recht) aber wenn ihr ehrlich seit mögen wir euch noch am liebsten.

Workaholic
12-07-05, 01:22
*sekt auf macht* Merc ist save Merc ist Save
es gibt doch noch Vernuft in NC und bei KK
naja schade für die Franzosen aber sorry besser die paar als wir :rolleyes:

was die File betrifft steht viel drin wie ich finde aber ohne wirklich viel zu sagen ^^

John Fib
12-07-05, 01:36
[Edited]

Morpheus
12-07-05, 02:12
Tja,

was soll ich sagen. Ich freue mich das Mercury vorerst einmal gerettet ist, wirklich. Jedoch wird die Freude überschattet davon das nun den Franzosen ihr Server weggenommen wird ...

LG,
Morpheus

Atreides
12-07-05, 07:33
']Im Zusammenhang zu den Playershops würde ich mir gerne nochmal das Video aus diesem Thread:
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=123397&page=1&pp=15
reinziehen. Hat das noch jemand?

Jop, ich habs.^^
<--Hat alle NC Videos (hoffe ich zumindest)

War aber RTL 2, nicht RTL.
----------------------------------------------
Zum Planfile:
Klingt alles ganz gut. Allerdings stehen ja nun auchnoch nen Paar Sachen aus dem 2ten an... ;)

Wenn Ihr jetzt anfangt meinen lieblingsrasen in I 05 zu mähen is was los. Ne, mal im Ernst: An den Models der NPCs solltet Ihr bei der Gelegenheit auch was tun. die sehen zum Teil wirklich nichtmehr ganz "zeitgemäß" aus.

-John Silver-
12-07-05, 07:37
Einerseits müsste man sich freuen darüber, dass Mercury weiter so besteht, wie der Server im Moment ist. Andererseits sind die Franzosen jetzt ganz schön am Arsch :(

Terra hätte so schön gepasst als PvP Server ... dort killen die eigenen Leute einen, also genau das, was auf nem PvP Server abgehen würde ...

Einfach der SL-Verlust gesenkt und die Regenerationsrate davon hochgeschraubt und das hätt fürn Server gepasst.

Naja ich will nicht zuviel meckern, ich bin erstmal froh, dass Merc bestehen bleibt!

Cobalt60
12-07-05, 08:10
man man man :mad:

was bringt das neue marketing konzent schon? ich erzähle leuten wie tolle das game ist, die ziehen sich die demo und am nächsten tag werd ich ausgelacht, das ist mir mittlerweile echt zupeinlich.

was ist passiert, erst probleme beim einlogen, irgentwann fatal error, kurze zeit sync fehler und dann läuft ein halbes model an ihnen vorbei, da fragen sie sich auch ist das ne beta version und wenn nicht warum für ein spiel bezahlen was soviel gravierende bugs enthält, wo es andere spiele gibt die besser laufen.

also beseitigt endlich die uralten bugs, dann braucht ihr auch keine aufwendige marketing sache aufziehen .

Drin Rewane
12-07-05, 10:48
Na dann solltest du den das von vornherein sagen das NC buggy ist...

Wer ein perfeketes Spiel sucht der wird zu NC zurückkommen, denn so wie es scheint arbeiten sie endlich auch sichtbar hart daran :D


Weiter so KK

msdong
12-07-05, 11:26
Tja, was soll ich sagen. das mit den Shops ist echt schade.

das es so schwer sein soll items irgendwo aufzulisten und einen preis dran zu tackern versteh ich nicht.

das mit den quests seh mit etwas besorgnis. WoW ich komme.
aber ihr könnt ja mal etws sinnvolles machen und ein paar quests für die dinge machen wo es noch keine starterquests für gibt.
wichtig wären da zum beispiel das volle Recyclin programm. so viele leute die nicht wissen wie man recycelt ist echt schlimm.

€: das PF ist sehr gut geschrieben btw.

wintah
12-07-05, 11:37
Nach 3Jahren stellen sie nun fest,das sie keinen Porsche bauen können sondern lieber beim Käfer bleiben :p
viel Luft um nix was die Playershops betrifft und so manch andere kühne Vorraussagen von KK!
Frag mich wer euch den Floh vom PvP Server ins Nest gesetzt hat,für nen reinen Shooter fehlt dem Game doch einiges.
Mein Beileid den Französischen Spielern,fehlende Qualität und Productplacement
wird mal wieder auf den Rücken der Kunden ausgetragen...schade :(
Das ihr eine neue Neocronicle Webseite bastelt in Ehren,aber ihr solltet doch mal die vorhandene 08/15 NC2 Seite etwas Updaten,das Teil sieht sowas von unfertig und mit Verlaub n00bish aus,da hat mancher Clan hier im Game ne besseres Design als eure!

ArthurDent2k
12-07-05, 11:43
Unser Aufschrei wurde erhört...danke KK,meine welt ist safe :)
Tut mir leid für die farnzösischen Spieler auf Pandore aber ehrlich gesagt überwiegt die Freude über Merc :)
Und Playershops...naja,so wichtig sind se net...finds voll in Ordnung sich erst mal auf Produktqualität zu konzentrieren als auf neue Features mit sehr grossem Aufwand.
Neue Spieler wären mir zwar jetzt noch nicht so aufgefallen (naja,n paar Neue in den letzten Tagen gabs schon *grinst*)...aber weiter so,das ist der richtige Weg meiner bescheidenen Meinung nach :angel:

Aris
12-07-05, 11:54
das es so schwer sein soll items irgendwo aufzulisten und einen preis dran zu tackern versteh ich nicht.



Das ist ja auch nicht der schwere Teil. Der springende Punkt ist, das Playershops einfach Scheisse sind und das wurde zum Glück von den meisten Spielern, und auch von KK, erkannt.
Die Dinger wären dem WoW Aktionshaus ziemlich ähnlich und das würde einiges an NC persönlichkeit nehmen, was der Handel zwischen teils "verfeindeten" Spielern in Savezonen aber zulässt.

Natürlich wären Playershops sehr viel bequemer als die Handelschannel, aber faulheit und bequemlichkeit passen nicht in ein Endzeitszenario.
:p

Hicks(DerEchte)
12-07-05, 12:32
ich glaub KK versteht langsam das es wichtiger ist erstmal grundlegende fehler endgütlig zu beseitigen als immer wieder nur einen kleinen teil zu erneuern das gefällt mir und ich freu mich drauf wenn nc endlich stabil und flüssig und vorallem mit sauberem netcode läuft :)

mfg
Hicks

Papi
12-07-05, 12:44
Positiv (für Pandorra eher nicht ;) ):

Aufgrund mangelnder Auslastung des Servers Pandore, haben wir uns jedoch dafür entschieden, diese Hardware anders einzusetzen und dort den vieldiskutierten internationalen PvP Server einzurichten

Negativ:

... In diesem Zusammenhang möchte ich auch ein offens Wort zum Thema Playershops loswerden: Dieses Feature wird nicht in der näheren Zukunft integriert werden. Ich weiß dass die Pläne mal anders ausgesehen haben. Ich weiß auch dass einige von Euch enttäuscht sein werden. Fakt ist aber, dass für uns im Moment andere Dinge Vorrang haben müssen, und auch der spielerische Einfluss auf das Gameplay selbst in der Community nicht unumstritten ist. Ich hoffe auf Verständnis von Eurer Seite und, ohne dieses Feature für alle Zeiten zu begraben: Ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende ;-)
Warum überrascht mich das nicht? Nur wieder mal eine Entäuschung mehr. :mad:



Seit dem Patch reagiert Neocron empfindlich. Bei einem Fatal, und manchmal auch beim Erststart, geht nix mehr und im Taskmanager heisst es: "keine Rückmeldung". Da hilft meistens nur noch ein PC reboot.
Also alles wie gehabt: Neuer Patch = neuer Bug :mad:
Immer noch alles beim alten: viel blabla um gar nichts.

msdong
12-07-05, 13:21
Das ist ja auch nicht der schwere Teil. Der springende Punkt ist, das Playershops einfach Scheisse sind und das wurde zum Glück von den meisten Spielern, und auch von KK, erkannt.

ich finde dei playershops hätten der beginn einer rohstofforientierten handelssystem werden können. wo junk nicht mehr an den AllB geht sondern verwertet wird. wo die rüstungen nicht mehr auf der straße liegen in bester qualität, wo bestimmte sachen playerbuild sind und im normalen shop sauteuer.

die sache mit dem p2p handel halte ich auf 4 char servern echt fürn gerücht. und selbst auf 1 char servern macht man alles im clan. wer geht denn schon zu einem fremden trader ?

TvA
12-07-05, 13:31
ich glaub KK versteht langsam das es wichtiger ist erstmal grundlegende fehler endgütlig zu beseitigen als immer wieder nur einen kleinen teil zu erneuern das gefällt mir und ich freu mich drauf wenn nc endlich stabil und flüssig und vorallem mit sauberem netcode läuft :)

mfg
Hicks

und wenn das soweit ist die goodies nach und nach in das geliebte spiel nimmt...
das halte ich auch für den richtigen weg.
weiter so KK

Squish
12-07-05, 13:55
ich finde dei playershops hätten der beginn einer rohstofforientierten handelssystem werden können. wo junk nicht mehr an den AllB geht sondern verwertet wird. wo die rüstungen nicht mehr auf der straße liegen in bester qualität, wo bestimmte sachen playerbuild sind und im normalen shop sauteuer.

Hmm, ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo man tatsächlich noch Rüstungen gebaut hat. Ich möchte meinen, das geht sogar heute noch, sind ja alle notwendigen Teile zu kaufen bzw sogar als Loot vorhanden. Vielleiucht kann man in der Hinsicht ja tatsächlich etwas entgegenwirken. Es spricht doch nichts dagegen, Rüstungen zu bauen (deren Rohstoffe man als Loot bekommt - billiger gehts doch schon gar net mehr) und zu einem geringeren Preis als die NPS-Shops zu verkaufen. Gerade die kleinen neuen freuen sich bestimmt, wenn sie einen kompletten Rüstungssatz für die Hälfte des Preises bekommen als im Laden ... spricxht doch nichts gegen, es macht nur keiner (Marktlücke?)


die sache mit dem p2p handel halte ich auf 4 char servern echt fürn gerücht. und selbst auf 1 char servern macht man alles im clan. wer geht denn schon zu einem fremden trader ?
Nun, auf dem 4-Slot Server mag das wirklich stimmen, aber auf nem 1 Slot Server ist man schon auf Kommunikation angewiesen und kann nicht alles Clanintern bewerkstelligen. Spätestens bei Fraktionsitems MUSS man handeln, es sei denn natürlich man umgeht das, indem man mehrere Accounts hat ... prinzipiell sehe ich den p2p Handel auf Mars sehrwohl noch als vorhanden an, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung

wintah
12-07-05, 14:03
Gerade die kleinen neuen freuen sich bestimmt, wenn sie einen kompletten Rüstungssatz für die Hälfte des Preises bekommen als im Laden ... spricht doch nichts gegen, es macht nur keiner (Marktlücke?)

Wäre sicher schick,wenn nicht die Wirtschaft schon wieder im Arsch wäre,bei der Geldmenge die im Umlauf ist und der Schnelligkeit in dem ein neuer Char levelt,macht sich doch keiner die Arbeit Armor zu bauen,mal davon abgesehn das ee eh keum neue Player gibt!

Squish
12-07-05, 14:10
Wintah Du kannst aber nicht abstreiten, dass es prinzipiell möglich wäre ... und gerade das wurde ja - zumindest nach meiner Interpretation - gerade von msdong bemängelt.

Aber es ist genauso auch mit den Waffen. Mich sprechen öfters mal Runner an und fragen nach ner vernünftigen Waffe - aber keine High End Rare Waffe, sondern halt eben eine kleinere, zum Leveln oder was auch immer. Manchmal haben sie Glück dass das jemand mitbekommt und ihnen eine gibt, aber prinzipiell wird der Markt nur mit Highend-Waffen und Items überschwemmt - der kleine levelnde Runner kommt dabei zu kurz und schlägt sich mehr schlecht als recht mit gekauften Items durch, deren Qualität wir ja alle kennen ;) Und nicht jeder der Runner hat einen Clan an den er sich wenden kann ... und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin der das so sieht ...

Taxx
12-07-05, 14:16
egal was man liest. schön das ihr planfiles macht aber was ich da lese haut mich nicht von den socken und reizt mich schon gar nicht, wieder NC zu spielen

Mein Beileid für die Franzosen naja da wird KK wohl einige Kunden verlieren. Ist ja auch besonders klug nun nach fast einen Jahr NC2 release mal mit einen pvp server zu kommen -.-

zumindest scheint es so als wenn man wieder das gefühl bekommt das KK arbeitet.

Angel2002
12-07-05, 14:17
KK fragt euch doch warum auf den servern zu wenig los ist ?
Ein PvP server draus machen löst das Problem 100% NICHT ... :rolleyes:


Sonst echt schönes Planfile .. :)
Nach gut einem jahr sieht man das sich wirklich etwas ändert ;)

Frogger
12-07-05, 14:23
ich halte das mit dem jetzt schon grossen marketing erfolg mit der no-more-elves/google kampagne für eine lüge.
so kann ich z.B. egal wie ich google auf der rechten seite keinen link mit werbung sehen. ausserdem kommt die seite auch nicht in die top10.
wenn man neocron mit als suchbegriff eingibt kommt man dann über foreneinträge und interviews und guten willen auf die seite.
kann aber auch sein das ich google nicht bedienen kann :lol:

Max Hawk
12-07-05, 15:05
kann aber auch sein das ich google nicht bedienen kann :lol:



Gib als Suchbegriff mal einfach "MMORPG" ein ;)

fschepper
12-07-05, 15:21
Gib als Suchbegriff mal einfach "MMORPG" ein ;)


Oder "Cyberpunk"... Klappt aber nicht immer und manchmal ists auch erst auf Seite 2... Aber da sind die Ads auf jeden Fall...

Frogger
12-07-05, 15:35
tatsache bei MMORPG kommt dann auf der rechten seite die werbung die man bei google schalten kann. ist ja echt nen hammer :)
da haben sie sich ja mal richtig mühe gegeben ... sogar der link führt nicht auf die "neue weiterleitungsseite" sondern direkt auf 10day free blah ... respekt das sieht alles mega durchdacht aus.
ich hatte auch für eine sekunde das gefühl es könnte da dieses jahr noch einevöllig neue idee entstehen aber ich fürchte im nächsten planfile werden sie alles wieder verwerfen müssen für die vielen noch krasseren ideen.
weiter so :lol:

fschepper
12-07-05, 16:49
Zum Vegetationsupdate:

Ich finde noch nicht mal, dass da soo viel getan werden muss...
Meiner Meinung nach sehen die Bäume noch richtig gut aus und bringen das Ödnisgefühl richtig gut rüber.. Einzig die Texturen könnten teilweise ein wenig hochauflösender sein, aber das ist so ziemlich überall im Spiel der Fall ^^

Was wichtiger wäre, sind neue Orte, die einfach nur schön aussehn...
Macht doch an Stelle von neuen Bäumen ein paar andere Dekoartikel.. Wasserfälle, Felsen, Mauerreste, zerstörte Fahrzeuge, auch mal größere Gebäude, die man nicht betreten kann (so wie Reagants Fortress), die aber dafür hübsch anzuschauen sind..

Edit:
Ein Schiffriedhof am Strand fällt mir spontan auch noch ein ^^
Oder die Abschussrampe von der die Schiffe nach Irata gestartet sind...

Allgemein könnte die Landschaft eben ein bisschen mehr hergeben... Schaut euch mal die Tribes Vengeance Multiplayer Maps an, dann seht ihr was ich meine...

msdong
12-07-05, 17:01
...Wasserfälle, Felsen, Mauerreste, zerstörte Fahrzeuge, ..

wie wärs ertmal mit n fluss bevor es wasserfälle gibt :p

zerstörte fahrzeuge sind eigendlich ein muss und sollten die momentanen rohre und plates bei einer explosion ersetzen.
dann noch ein externes recycling tool - ODER MINING TOOL um die wegzumachen.

zur rüstung. die soll nicht einfach billiger als in den shops sein - die im shop soll einfach nur VIEL teurer sein - mit schlechter quali.

Pestilence
12-07-05, 17:10
wie wärs ertmal mit n fluss bevor es wasserfälle gibt :p



Wie wärs erstmal mit Wasser ohne Clippingfehler, bevor an ein Fluß gedacht wird ;)

(viele scheints nicht zu stören, ich finde das jetzige Wasser rüttelt an der Atmosphäre, wenn da so derbe Clippingfehler sind)

fschepper
12-07-05, 17:29
Wie wärs erstmal mit Wasser ohne Clippingfehler, bevor an ein Fluß gedacht wird ;)

(viele scheints nicht zu stören, ich finde das jetzige Wasser rüttelt an der Atmosphäre, wenn da so derbe Clippingfehler sind)

Mach mal nen Screenshot... Weiß grad nicht, was du meinst?!

Ich mach heut abend mal nen eigenen Thread, was Spielweltverbesserungen angeht... Bin grad fleißig Material & Beispiele am sammeln ;)

Pestilence
12-07-05, 17:31
Wenn du mir deinen Account gibst, mach ich dir nen Screenshot ;)

Kannst aber auch einfach nach Jankins gehen. Dann siehst es am besten!

Pestilence
12-07-05, 18:39
Ach und nochwas (kann meinen anderen Post leider nicht mehr editieren, darf ein Mod aber gerne dort einfügen und dann diesen Post löschen):

Es gibt eine total geile Neofrag Map, dort gibt es so nen kleinen Fluss. Keine Ahnung jetzt welches Deck das ist, aber viele werdens kennen. Könnte man nicht so eine Art Einkaufspassage errichten, in dem es eine derarte "künstliche" Vegetation gibt? Eine Safezone, in der sich Trader dann treffen können (wie in TH eben, nur nicht so steril)

YA5
12-07-05, 18:53
Ja an manchen Stellen hörte es sich so an ...

Ja in die Zukunft blicken kann auch KK nicht... und man muss sich nunmal Änderungen vorbehalten...

Ich will die Mülleimer von Pandore bitte auch aufm Plaza auf Mars stehen haben ...

Schade ist die PlayerShop-Sache... vA für Trader...

Hazuki
12-07-05, 19:26
[Edited]

"Es tut mir leid, auf euer Board zu kommen, doch unseres existiert nicht mehr. :wtf:

Moin an alle,

Ich möchte gerne wissen, ob euch euer Community-Beauftragte angekündigt hat, dass uns unsere Ansprechspersonen, unsere GMs und vorallem die Möglichkeit unseren Standpunkt zu vertreten weggenommen wurden.

Schlussendlich hoffe ich, dass ihr die Franzosen auf euren Servern aufnehmen werdet und nicht von vornherein sagt, dass sie hier nicht zu suchen haben. Da es immernoch Leute gibt, die nicht kapieren, dass dies nur ein Spiel ist und wir alle unsere Rechnungen zahlen.

Ich danke euch für euer Verständnis und sicher bis bald :("


ist zwar nicht perfekt, dürfte aber sinngemäss stimmen, wenn nicht, dann verbessern ;)
versuche auch eure antworten auf französisch zu übersetzen.

[Edited]

Skeezie
12-07-05, 20:54
wie wärs ertmal mit n fluss bevor es wasserfälle gibt :p
zerstörte fahrzeuge sind eigendlich ein muss und sollten die momentanen rohre und plates bei einer explosion ersetzen.wie wärs mal mit chars die ins weltbild passen?
wie lange gibbet die "clowns" jetzt? n dreiviertel jahr? ich find sie immer noch zum kotzen. und ich glaube da geht es nicht nur mir so.


Schlussendlich hoffe ich, dass ihr die Franzosen auf euren Servern aufnehmen werdet und nicht von vornherein sagt, dass sie hier nicht zu suchen haben. Da es immernoch Leute gibt, die nicht kapieren, dass dies nur ein Spiel ist und wir alle unsere Rechnungen zahlen.hab ich was verpasst???

Hazuki
12-07-05, 21:33
hab ich was verpasst???

ich hab nur übersetzt, was er da schrieb ;)

aber ich denke mal, das zielt in die richtung von rassismus hin. schwarze schafe gibts immer, die die anderen (in diesem fall wahrscheinlich franzosen) aufs heftigste boykottieren.
wie gesagt, ist nur meine vermutung, und er meinte dies wohl eher als aufruf zur vernunft für diejenigen und nicht als anklage gegen alle.

Skeezie
12-07-05, 21:47
wollte ich damit auch nicht sagen das du das weißt. wollte eigentlich allgemein nachfragen ob jemand WEIß, nicht denkt zu wissen, was da vorgefallen ist. ;)

Torch@Jupiter
12-07-05, 22:29
Nun das mit den Playershops finde ich persönlich Schade. Gerade auf diese habe ich gewartet um wieder halbwegs aktiv in NeoCron einzusteigen. Mein Char ist zwar ein Tank, aber es gibt auch für diesen genug möglichkeiten etwas herzustellen und zu verkaufen. Ich bins jedenfalls Leid OP Fights mitzumachen, und das auch schon ziemlich lange.
Ich gehöre zu der Gruppe Menschen die sich abends bzw. Nachts den Arsch aufreißen damit wiederum andere Menschen morgens um 8 ihr gewünschtes Produkt vor der Haustür stehen haben, und kann daher nicht zur Hauptspielzeit am Spielgeschehen NeoCrons teilnehmen. Mir hätte ein solcher Shop doch ziemliche Vorteile in sachen Kundenservice gebracht.
Seis drum. Im großen und ganzen kann ich mich in sachen Wirtschaftsgeschehen Wintahs postings anschliesen.

Gruß Torch

Morpheus
12-07-05, 23:38
Oder die Abschussrampe von der die Schiffe nach Irata gestartet sind...

Bin begeistert ^^, das währe wahrlich ein Monument !!! :cool:

KK, zaubert mir noch ein paar Runner mehr nach Merc und ich bin happy ...

LG,
Morpheus

Nevs
13-07-05, 11:15
Wie wärs erstmal mit Wasser ohne Clippingfehler, bevor an ein Fluß gedacht wird ;)

(viele scheints nicht zu stören, ich finde das jetzige Wasser rüttelt an der Atmosphäre, wenn da so derbe Clippingfehler sind)

Beim Wasser gibts halt enorme Unterschiede..

DX9 = bester DX Driver = miese Wasser und Spiegelfläsche

DX7 = alter DX Driver = Schöne Wasseroberfläsche und perfecte Spiegeleffekte in Spiegeln und Marmorböden (VIA APp)

Kaldera
13-07-05, 11:39
Da die Playershops nun auf Eis gelegt sind, was ist mit der Kippe im Mund, der Sonnenbrille oder andere kleine Items die den Char gestallten können???

Hazuki
13-07-05, 11:44
Da die Playershops nun auf Eis gelegt sind, was ist mit der Kippe im Mund, der Sonnenbrille oder andere kleine Items die den Char gestallten können???

du meinst die zwei "accesoires-slots" die am anfang da waren? :rolleyes:
würd mich auch intressieren

Kaldera
13-07-05, 11:48
du meinst die zwei "accesoires-slots" die am anfang da waren? :rolleyes:
würd mich auch intressieren

Ja genau. Die waren dann ja auf einmal weg und keiner hat mehr was gesagt.

Papi
13-07-05, 11:58
Da die Playershops nun auf Eis gelegt sind, was ist mit der Kippe im Mund, der Sonnenbrille oder andere kleine Items die den Char gestallten können???

Das wird man, wie alles andere versprochene, getrost vergessen können.
Wir sind keine Kunden, nur zahlende Versuchskaninchen.

Riot Dawn
13-07-05, 17:38
NC2 ist meiner Meinung nach mehr als nur spielbar - genialer SF RP Content verbunden mit MPSkillshooter.
NC ist mit den Jahren gewachsen, viel wurde versprochen, einiges konnte leider nicht realisiert werden, was ich mir immer durch mangelnde Ressourcen erklärte (kk ist nicht Blizzard, warum hat Richard Garriot eigentlich UXO aufgegeben? Genau, L.B. wollte sein Privatvermögen nicht riskieren (hat ja auch FAmilie...)) und mich weniger störte, da es sich immer nur um Features, die das Grundkonzept zwar teils MASSIV (wie Playershops) hätten bereichern können, aber nicht verändert.
Da sich die verstärkte Fixierung auf Debugging und Balancing wie z.B. IMplementierung und Bearbeitung der Trophys oder das recht schnelle Beheben der Runcastprobs beweist bemerkbar macht scheinen sich also die recht unkonkreten, faktenlosen Aussagen des Planfiles zu bewahrheiten, bin gespannt, wie das im Bereich Content aussehen wird, GANZ BESONDERS WAS DEN RIFLE WoC ANBELANGT (plz,plz,plz,plz, macht uns endlich weiser *g*

Angel2002
13-07-05, 17:47
Ja genau. Die waren dann ja auf einmal weg und keiner hat mehr was gesagt.


Sie mussten das tollen trophäen system einführen :)
da haben sie vieleicht die kippen und co nach hinten verschoben :)

Hazuki
14-07-05, 07:39
[Edited]

Johnyx
15-07-05, 02:52
Also ich war hier schon lange nicht mehr im diesen Forum von NC, aber ich hab ne Frage.

Wird es ein neuer Teil oder Add-On zur Neocron geben oder nicht und was planen die Entwikler? :confused:

könnt ihr mir einwenig sagen was bisher wurde diskutiert?????

aKe`cj
15-07-05, 03:16
Wird es ein neuer Teil oder Add-On zur Neocron geben oder nicht und was planen die Entwikler? :confused:

könnt ihr mir einwenig sagen was bisher wurde diskutiert?????

Ein neues Addon wurde bisher nicht angekündigt. Vorerst wird sich KK darauf konzentrieren, Neocron-2 zu optimieren. Den optischen Gesamteindruck aufwerten (wie es zB mit den Skyboxes geschehen ist) und an der Performance und Stabilität arbeiten. Nimm Dir die Zeit und les die Planfiles oder schau in den Sammelthread "Posts von KK" ...damit dürftest Du 'schnell' auf den aktuellen Informations-Stand kommen :)

msdong
15-07-05, 09:15
.... Den optischen Gesamteindruck aufwerten (wie es zB mit den Skyboxes geschehen ist)....

sind die wieder in 32 bit ?

Robert [GS]
15-07-05, 09:29
sind die wieder in 32 bit ?

Wieso man das auf 16bit wieder umgestellt hat ist mir soweiso ne Frage.

John Niba
15-07-05, 13:17
lansgsam fang ich an angel2002 fast schon zu hassen ...

du solltest mir nicht ingame begegnen ;)

cass cold
15-07-05, 13:25
lansgsam fang ich an angel2002 fast schon zu hassen ...

du solltest mir nicht ingame begegnen ;)


Langsam? angel2002 ist einfach aus Prinzip gegen alles. Ohne Sinn und Verstand... :rolleyes:

Ich glaub das einzige Beständige ist: Alles ist Schei...!
Super Einstellung, warum spielst Du eigentlich noch? Oder wühlst Du gern in der Kagge? :lol:

John Niba
15-07-05, 13:50
naja sie soll lieber gehen als hier jedem mit ihrem negativem gelaber auf den sack zu gehen

cass cold
15-07-05, 14:38
Das macht der Typ schon seit Jahren so, die meisten ignorieren ihn ja auch, machs einfach genauso. ;)

Angel2002
15-07-05, 15:57
Typ ? :P

Muahah ..wenn du meinst :)

Ich stelle nur alles in frage , bin nicht wirklich gegen alles was NC macht , nur nach 3 jahren in der man wirklich verarscht wurde , sammelt sich negatives :)

Aber man siehe KK bewegt endlich ihre hintern :) ist doch shconmal was gutes :)

Garrett[N-Tech]
15-07-05, 16:05
Typ ? :P

Muahah ..wenn du meinst :)

Ich stelle nur alles in frage , bin nicht wirklich gegen alles was NC macht , nur nach 3 jahren in der man wirklich verarscht wurde , sammelt sich negatives :)

Aber man siehe KK bewegt endlich ihre hintern :) ist doch shconmal was gutes :)
muahaha, Angel, beschwer dich doch beim Support, wenn dir was negatives aufgefallen ist, bzw. beim support-watch. :p :D :rolleyes: 8| O_o :eek: :( :mad: :rolleyes: :D :p

aKe`cj
15-07-05, 17:56
Ich finde Angel und Garrett sollten heiraten :D

Morpheus
15-07-05, 18:00
Klar, und als Hochzeitsgeschenk gibts ein paar Duellierpistolen im Set ...

READY? SET! GO ...

LG,
Morpheus

Angel2002
15-07-05, 19:00
Vieleicht bin ich ja schon verheiratet mit garrett :D

Garrett[N-Tech]
15-07-05, 21:39
Ich finde Angel und Garrett sollten heiraten :D
War Angel nicht mit StealthTank verheiratet? :D Man weiß es nicht. *Raab nachäfft*

Angel2002
16-07-05, 09:01
']War Angel nicht mit StealthTank verheiratet? :D Man weiß es nicht. *Raab nachäfft*

Der spielt ja schon leider lange nicht mehr :(

Die schönen TH Events fürher :) Das waren noch zeiten :)

fschepper
16-07-05, 12:02
Kann es sein, dass der Boxrelease es jetzt endlich in die meisten Läden geschafft hat?
Hab in den letzten 2-3 Tagen 5 komplett neuen Spielern ein bisschen durchs Spiel helfen können... Das freut mich :)

Viele viele Runner mit LE in dieser Woche...
Wenn das so weiter geht und dann noch die Werbekampagne anläuft..
Das könnt ja sogar noch was werden mit Neocron.. ^^

Johnyx
16-07-05, 13:07
Kann es sein, dass der Boxrelease es jetzt endlich in die meisten Läden geschafft hat?
Hab in den letzten 2-3 Tagen 5 komplett neuen Spielern ein bisschen durchs Spiel helfen können... Das freut mich :)

Viele viele Runner mit LE in dieser Woche...
Wenn das so weiter geht und dann noch die Werbekampagne anläuft..
Das könnt ja sogar noch was werden mit Neocron.. ^^

z.B. ich spiel jezt auch auf Mars mit neuen char hatte ein Preacher lvl 70 apu und einwenig ppu, jetzt beginn ich neuen char preacher zu machen :D

Invhunter
19-07-05, 19:35
Das macht der Typ schon seit Jahren so, die meisten ignorieren ihn ja auch, machs einfach genauso. ;)

Angel ist nen Typ? Das kam mir letztens aber noch ganz anders vor.
Und dass Angel prinzipiell gegen alles ist, stimmt auch nicht.
Nur ist die Kritik von ihr nur etwas lauter und schneller als bei den meisten anderen. Aber ist das falsch?
Die Klappe-Halt-Und-Alles-Schluck-Bis-Es-Wirklich-Nicht-Mehr-Geht-Taktik kann ja wohl auch nicht die richtige sein.

aKe`cj
19-07-05, 20:49
Angel ist nen Typ? Das kam mir letztens aber noch ganz anders vor.
Und dass Angel prinzipiell gegen alles ist, stimmt auch nicht.
Nur ist die Kritik von ihr nur etwas lauter und schneller als bei den meisten anderen. Aber ist das falsch?
Die Klappe-Halt-Und-Alles-Schluck-Bis-Es-Wirklich-Nicht-Mehr-Geht-Taktik kann ja wohl auch nicht die richtige sein.

Mach mal eine Foren-Suche nach Posts by user ... und dann wiederhole was du da gesagt hast.... und ich habe nun wirklich nichts gegen Kritik ... denn Kritik hat meistens noch den Hauch von etwas konstruktivem. :wtf:

/edit: hat sich deutlich gebessert sehe ich :)

Garrett[N-Tech]
19-07-05, 23:26
Mach mal eine Foren-Suche nach Posts by user ... und dann wiederhole was du da gesagt hast.... und ich habe nun wirklich nichts gegen Kritik ... denn Kritik hat meistens noch den Hauch von etwas konstruktivem. :wtf:

/edit: hat sich deutlich gebessert sehe ich :)
aKe´cj, das ist bestimmt schon das 100ste Mal, dass du dich über konstruktive Kritik geäußert hast. Bisher hast du allerdings noch kein Rezept dafür gegeben, wie man sie anwenden kann.
Ich gebe dir jetzt mal ne Vorlage: Ich würde gerne anmerken, dass sich Callash seit Monaten nicht übers Drohner Feature geäußert hat, und würde gerne wissen: Wieso? Würde gerne wissen, ob er sich überhaupt noch dafür einsetzt? Würde gerne wissen, warum nichts in diesen Monaten dazu geschehen ist bzw. ob irgendetwas geschehen ist, sei es nur ein Aufsteigen in der todo Liste?
So verpack das mal in nen Thread, in dem du dein Anliegen mit geeigneter Tonwahl untermauern willst. Schließlich bist du ja nicht gerade begeistert, dass er dazu keine Stellung mehr bezogen hat, und dass soll der Tonfall vermitteln. Hinterfrage mal, ob dein Tonfall wirklich dem eines sich von Callash "im Prinzip verarsch-vorkommenden Drohner" entspricht? Dann kommst du unweigerlich auf die Frage nach dem Maß, was du anlegst. Aber glaubst du wirklich, dass ein sich "im Prinzip verarsch-vorkommenden Drohner" das Maß rational wählen kann? Selbst wenn er es will, er würd es nicht können. Und manche wollen einfach nicht mehr rational an die Sache rangehen, da KK mit ihren geprochnen Versprechen(DoY April 2003, Epic Runs April 2003, DoY Featureliste März 2004, ect. ect.) , so schnultzig wie sich das auch anhöhren mag, die Gefühle einiger aufgewühlt hat. Jaja, ich weiß, aKe`cj, du gibst nichts auf diese Termine, dir ist es auch wurscht, ob Neocron ein Drohnerfeautre mehr hat oder nicht, man kann es ja trotzdem Spielen. Kann man auch. Nur ich glaube einfach nicht, dass man dann emotional mit dem Projekt Neocron mitfiebert bzw. mitgefiebert hat. Wenn man etwas erreichen will, legt man unweigerlich Erwartungen mit in die Waagschale. So wie ich jetzt mit diesem Post. (Dafür gibts die Schelte von meinem anderen Ich nach dem ich "submit reply" gedrückt habe ;) ) Und genau diese Erwartung hat KK bei einigen mit Füßen getreten, als sie schon auf dem Boden lagen. Callash tritt jetzt noch zu bei denjenigen, die noch ernsthaft daran glauben, dass das Drohnenfeature mittelfristig, ja sogar kurzfristig, eingebaut wird. Zum Glück sind das nur noch wenige... sehr wenige... . Aber sowas beeinflußt natürlich das des Posters angewendete Maß. Aber anstatt darüber zu Urteilen, ob das Maß richtig ist oder falsch, sollte man sich dann doch auf die effektive Botschaft des Posts konzentrieren, diese analysieren, hinterfragen und schließlich einen entsprechende Antwort anfertigen. Tja, ich bin da von einem gewissen Riggerkollegen geprägt. :D

MfG Garrett

Angel2002
20-07-05, 13:47
Weis schon jemand was über die politischen veränderungen ingame ?
Mich interessiert es langsam was KK nun im kopf hat wie man es verbessern kann :)


Gibt es eigentlich jetzt infos für das nächste planfile :D



Mach mal eine Foren-Suche nach Posts by user ... und dann wiederhole was du da gesagt hast.... und ich habe nun wirklich nichts gegen Kritik ... denn Kritik hat meistens noch den Hauch von etwas konstruktivem. :wtf:

/edit: hat sich deutlich gebessert sehe ich :)

Von dir kommt ja auch nichts anderes als geschleime für KK.... :rolleyes:

Workaholic
25-07-05, 15:08
für die Politischen veränderungen hätte ich einen vorschlag !

es gibt ja wie die meisten wissen im Clanadmin menü am CC die spalte Krieg
ich fende es gut wenn es auch eine für Allys gebe warum soll man als doy clan nicht einen CM clan in die Ally nehmen ?

wäre auch denkbar das es dann ein neues chat menü gäbe im stille der buddy liste nur eben in der man ganze Clans eintragen kann


und wie wäre es mit freien Wahlen ? jede city wählt ihren eigenen Stadthalter
jeden monat neu

Dr.Fallout
25-07-05, 16:23
und wie wäre es mit freien Wahlen ?

Es gibt doch schon Wahlen :)

Jede Fraktion kann ihren eigenen Fraktionsvorsitzenden wählen, ich finde das reicht doch :)

Workaholic
25-07-05, 17:24
naja die fractionswahlen sind eine fas in den meisten Fracionen gibt es eh nur einen grossen Clan und der der von diesen aufgestellt wird ist dann auch gewählt

aber ich meine eine wahl für einen Stadtweiten vertretter

Dr.Fallout
25-07-05, 17:48
Und was sollte der dann machen? Was für einen Nutzen hätte der?

Bullenbeisser
25-07-05, 19:19
und wie wäre es mit freien Wahlen ?

Du kannst ein Fraktionvertreter wählen , dieser hat dann ein Sitz im Stadtrat und kann dort bei Gesetzgebung (http://www.neocronicle.de/?page_id=67) und anderen Dingen mitwirken.
Es gibt noch die MoC diese werden aber von den City Goveuner befördert.
Meisten sind das Runner die erfahren Runner sind und auch von den andere Fraktionmember respektiert werden.
UNd er hat gute kontakte zu den andere Fraktionmember.

Also kannst du auf indirekten weg Stadtwahlen machen.

Workaholic
25-07-05, 19:38
mm gesetzten etwürfe mitwirken ???

ich bin seit über 3 monaten ununterbrochen Frakions vorsitztender und bislang war das voll für den A...
es hat mich zu keinem Zeitpunkt irgendwer ausserhalb meines eigenen Clans ( da ich der Leader bin zwangsläufig ^^ ) auf grund des postens angesprochen
bin immernoch auf der suche nach dem sinn dieser position ^^

ich hatte eher daran gedacht das es einen Stadthalter gibt dessen Aufgaben zum beispiel das befelign der Ally ist , das schlichten von streitigkeiten innerhalb der Ally z. B . bei unstimmigkeiten zwischen einem TS und einem TG clan u.a.

Bullenbeisser
25-07-05, 20:45
Gut ich kann auch nur für NC sprechen und nicht für Doy.
Ich kann nichts dafür das ihr nix gebacken bekommt in sachen Politik.

Der Stadtrat in NC ist aktiv und arbeite zusammen.
Und wie du an meinen Link gesehen hast hat Neocron auch ein Stadtgesetzt das vom Stadtrat ausgearbeite wurde.

Hazuki
25-07-05, 22:17
sei ehrlich mit dir selbst... diejenigen die sich für solche gesetze interessieren, verhalten sich meistens sowieso ruhig.
und die anderen? was willst du gegen die unternehmen?
ohne änderungen die in die spielmechanik übergreifen, bist du relativ machtlos.

Beliar
25-07-05, 22:30
Zurück zum Thema, bitte.

Workaholic
26-07-05, 00:06
worum ging es ursprünglich eigentlich ? :confused:

Angel2002
26-07-05, 08:53
Zurück zum Thema, bitte.


Hier würde über die Politik gereded ....und das steht auch in Planfiles.Wo ist nun die abweichung vom Thema ? :rolleyes:

Hazuki
26-07-05, 10:04
[Edited]
zur politik: solange ein politisch hohes tier nicht über die spielmechanik einfluss auf die geschehnisse nehmen kann, ist das nichts weiter als heisse luft, für die sich die minderheit der spieler interessiert.
hätte man jedoch die möglichkeit, die f6-verhältnisse zu ändern oder zu lenken, jemanden aus der fraktion zu werfen/vogelfrei zu setzen oder einfach nur einen symp-abzug zu veranlassen, hätte das ganze mit dem stadtrat einen sinn.

Durandal|AI
26-07-05, 11:32
[Edited]

ArthurDent2k
26-07-05, 12:06
[Edited]

Du liebe Güte, hat da jemand schlecht geschlafen?


zur politik: solange ein politisch hohes tier nicht über die spielmechanik einfluss auf die geschehnisse nehmen kann, ist das nichts weiter als heisse luft, für die sich die minderheit der spieler interessiert.
hätte man jedoch die möglichkeit, die f6-verhältnisse zu ändern oder zu lenken, jemanden aus der fraktion zu werfen/vogelfrei zu setzen oder einfach nur einen symp-abzug zu veranlassen, hätte das ganze mit dem stadtrat einen sinn.

Aber da haste Recht...wenn sich schon Stadträte etc. etablieren sollten sie auch aktiv was am Spielverlauf ändern können...man kennts zwar von Politikern dass da nur heisse Luft bei rauskommt aber in der gegenwärtigen Form ist Politik tatsächlich das uninteressanteste im Spiel (naja, vllt. mal abgesehen von Recyclen und ressend in der Gegend rumstehen ;) )...
wäre das machbar? Wär doch mal echt was um sich n bissl abzuheben wenn Player (zugegebenermassen akkreditierte und ernsthafte aber davon kann man bei den gewählten ja ausgehen) was an den Frakbeziehungen ändern könnten. Von mir aus auch durchgeführt von GMs da ein Godmode sicherlich nich schlecht wäre und diese sich mit KK kurzschliessen könnten ums abzusprechen :angel:

Hazuki
26-07-05, 13:21
Du liebe Güte, hat da jemand schlecht geschlafen?

nee, sage nur was ich denke ;)




Von mir aus auch durchgeführt von GMs da ein Godmode sicherlich nich schlecht wäre und diese sich mit KK kurzschliessen könnten ums abzusprechen :angel:

das wär die simpelste methode... lasst doch mal reza oder yager durch die städte laufen. würde auf jeden fall eindruck schinden, wenn 1-2 mal die woche reza flankiert von 4-5 stormbots durch neocron marschiert.

alles gms ohne godmode, so dass sie zu angreifbaren zielen werden. attentäte wären möglich, wenn reza bei einem angriff von doy stirbt, muss ein nachfolger gewählt werden, etc etc.
für den kopf des jeweiligen stadtpräsidenten sollts eine kleine, aber feine belohnung geben.

wenn wir schon ein schwarz gegen weiss haben, könnte man dadurch das ganze etwas farbiger gestalten. es gäbe aktive führungswechsel, und irgendwann könnte man das komplett in playerhände legen (wunschtraum).

nabbl
26-07-05, 15:27
hehe hazuki du solltest mal besser nochma das neocron handbuch mit story durchlesen :)

Reza ist zwar allgegenwärtig, aber niemand wird in wohl zu gesicht bekommen ...

lebt er denn überhaupt noch? keiner weiss es wirklich :)

Hazuki
26-07-05, 16:11
nun, ein weiterer grund ihn zu stürzen ;)
wer lässt sich schon von einem "geist" führen?...

zugegeben, die story von nc hab ich das letzte mal vor gut 2 jahren gelesen ;)

amex[TMG]
28-07-05, 19:26
hmm ich weiss ja net abe rihr redet hier immer über dinge die das spiel atm noch garnicht braucht oder je brauchen wird (Sonnenbrillen etc.)
macht euch dochmal gedanken was das spiel komfortabler macht

was ich mir wünschen würde das copy & paste funktioniert bei den mails

Gunkl
29-07-05, 01:57
vor 3 Jahren oder so wurd mal gesagt dass die Story nicht in dem Sinne beeinflussbar sein wird,denke ncith dass sich da irgendwas dran geändert hat

BaBa
29-07-05, 02:51
hehe hazuki du solltest mal besser nochma das neocron handbuch mit story durchlesen :)

Reza ist zwar allgegenwärtig, aber niemand wird in wohl zu gesicht bekommen ...

lebt er denn überhaupt noch? keiner weiss es wirklich :)

Zum Thema Lebt er noch...siehe:

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=120554

Morpheus
29-07-05, 09:45
']... was ich mir wünschen würde das copy & paste funktioniert bei den mails

Naja, also zumindest was das paste angeht ..., du kannst text aus der zwischenablage (windows) in Neocron mit simplen Rechtsklick einfügen, ingame.

Das hilft schon, wenn man für diverse Sachen den Text im Windows vorbereitet und dann einfach ingame pastet ...

Vielleicht geht ja copy auch, aber den kenn ich dann noch nicht ;)

LG,
Morpheus

amex[TMG]
02-08-05, 01:38
ja das ist mir schon klar das ich das mit nem umweg machen kann das will ich aber nicht es stöhrt den spielfluss ausserdem werden doch die programmierer der terms sowas doch nicht vergessen haben ich meine das konnte doch früher jedes mailprogramm und jetz kurz vor der jahrtausendwende soll es keines mehr können?

Nainko
07-08-05, 15:56
Also zum Topic:

Mir fehlt in dem Planfile immernoch WoC Items für Tanks & Monks.

Gut Neue Items/Waffen zu integrieren ist schwer seh ich ein.

Meine Vorschlag wäre 4er PAs für Tanks, Monks und Spys nicht mehr länger Stärke PSI oder DEX abhängig zu machen sondern Schlichtweg NUR NOCH WOC Level 1.

Vieleicht fällt ja anderen auch noch was ein wie man Items die kaum einer benutzt weil es unsinnig ist mit WoC level zu verbinden.

Nevs
07-08-05, 22:59
Wir hoffen, den Zoo in einem Content Patch in nicht allzuferner Zukunft veröffentlichen zu können. Es gibt da noch ein oder zwei Dinge die vorher abgeschlossen werden müssen, aber wir hoffen, dass dies nicht mehr allzulange dauert.

Es gibt bis jetzt keinen Termin für die Eröffnung des "Wargames". Ich denke nicht, dass es in nächster Zeit soweit sein wird.

In der nächsten Woche sollten mir mehr Informationen zur "In Entwicklung" Seite vorliegen, da momentan noch einige dafür benötigten Leute Urlaub haben.


Wollte mal fragen was eigentlich nahe Zukunft bedeutet ?

16 Tage sind bei mir schon nahe Zukunft, also ich meine in dieser anstehenden Woche dann....

andererseit für KK ist nahe Zukunft wohl .......[edited]

Terror_Nonne
08-08-05, 06:44
Neue Features werden nur dann implementiert, wenn entweder der Aufwand im Bereich Programmierung überschaubar oder der zu erwartende Impact entsprechend hoch ist.

sind dies die netten worte, die mich dazu bewegen, den _letzen acc_ (hacker) nun auch an den nagel zu hängen ?

nahe zukunft.... tja handelt sich wohl um jahre....
hacknetcontentpatch sag ich nur.... :mad: :mad: :mad: :mad:

Robert [GS]
08-08-05, 19:13
Was mir fehlt im Planfile:

- Tokio II
- Irata III
- Engine Update
- Mechs
- Regant Lagacy open
- KK wird von Blizzard aufgekauft
- Die Welt geht unter
- bla ...

Nevs
08-08-05, 23:15
']Was mir fehlt im Planfile:

- KK wird von Blizzard aufgekauft
- Die Welt geht unter
- bla ...

Und diese Worte ausgerechnet von Fanboy* ???(*hoffentlich wird das nicht edited)

falls doch...:)

Und diese Worte von FenBoi ???? :)

Nainko
12-08-05, 17:55
Also zum Topic:

Mir fehlt in dem Planfile immernoch WoC Items für Tanks & Monks.

Gut Neue Items/Waffen zu integrieren ist schwer seh ich ein.

Meine Vorschlag wäre 4er PAs für Tanks, Monks und Spys nicht mehr länger Stärke PSI oder DEX abhängig zu machen sondern Schlichtweg NUR NOCH WOC Level 1.

Vieleicht fällt ja anderen auch noch was ein wie man Items die kaum einer benutzt weil es unsinnig ist mit WoC level zu verbinden.


Sagt dochz mal was ihr davon haltet, plz. Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren.

fschepper
12-08-05, 18:03
Sagt dochz mal was ihr davon haltet, plz. Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren.

Oki.. 4er Pa als WoC 1 Item find ich gut... Aber ich hätt dann auch gern jeweils ein neues Skin... z.B. den Camoskin auf die 4er PA verlagern und für den PPU ne weiße PA oder sowas...

An weiterem unbenutzten Zeug fallen mir im Moment grad die Holovests ein, die man Spy-Only lassen könnte, aber die Mali stark abschwächen und dafür ein WoC Dex 3 Requirement dazu..

Zargerus Run fixen und Zargerus Belt mit Str WoC?

wintah
12-08-05, 19:20
Also zum Topic:

Mir fehlt in dem Planfile immernoch WoC Items für Tanks & Monks.

Gut Neue Items/Waffen zu integrieren ist schwer seh ich ein.

Meine Vorschlag wäre 4er PAs für Tanks, Monks und Spys nicht mehr länger Stärke PSI oder DEX abhängig zu machen sondern Schlichtweg NUR NOCH WOC Level 1.

Vieleicht fällt ja anderen auch noch was ein wie man Items die kaum einer benutzt weil es unsinnig ist mit WoC level zu verbinden.

Blödsinn..........KK hat uns Monatelang geködert mit DoY und den supa dupa WoC Sachen für capped Chars,dann sollen wir uns mit nen Item abfinden was schon längst Ingame is,nur weils die Firma versäumt ihr Prijoritäten mal richtig in Griff zu bekommen...Nope!!!

ArthurDent2k
13-08-05, 03:25
Hm...knifflige Überlegung. Einerseits ist es ja wirklich so dass die 4er PA kaum jemand nutzt...andererseits stimmts auch dass die WoC-Geschichte so aggressiv beworben wurde dass da tatsächlich neue Sachen hersollten.

Aber generell find ich die Idee net schlecht...was ich mir vorstellen könnte wäre die Stats der 4er PA so umzumodeln dass man effektiv merkbar mehr Spielraum für die Skillung hat (sprich Boni deutlich rauf,Mali weniger erhöhen) und auf WoC 1 setzen, neue Wummen oder was weiss ich was da kommen soll/wird/vielleicht mal das Licht der Welt erblickt auf WoC 2 raufsetzen. Klingt im ersten Moment ein bissel übertrieben aber hey, man hat wenigstens was zu tun nach WoC1....bis die ersten Level 2 haben ist dann ja auch vllt was neues da :)

/edit: Ach ja,zu Camo bzw. andere Farbe...klar,muss sein...man will ja auch n bissl dezent protzen wenn man sich die WoC-Levelei schon angetan hat ^^

Nainko
14-08-05, 12:58
Also ich finde ne Schwarze Tank PA gut, APU ist auch schwarz, PPU Lila, Psy ist auch Schwarz soweit ich weiß.

Und Wintha: Klar hätte ich gern neue Items, aber wenn sie das nicht hinbekommen, warum auch immer, dann hätte ich jetzt wenigstens gerne bereits vorhandene Items, deren Einsatz bis jetzt nur durch MASSIEVEN Drogenkonsum möglich ist, was zu einem unweigerlichen Drogenflash führt, meist mitten im Kampf, als WoC Item. Sollen doch alle vorhandenen 4er PAs gewiped werden. So viele haben die gar nicht wozu auch bis jetzt ist der Einsatz quasi sinnlos.

Ich sehe nicht ein warum ich hier ruumheulen soll das uns KK im schtich gelassen, oder verarscht hat, weiß Jeder, Aber ich liebe dieses game und ich will verdammt nochmal ne Idee einbringen die auch relativ leicht umsetzbar ist.

Also Bitte Bitte KK, greift diese Idee doch bitte auf. Macht 4er PAs WOC Level 1 abhängig. Und macht die Ceres Caves wieder auf, die Leute wollen wieder vorwärts kommen KÖNNEN!!!!

wintah
14-08-05, 13:59
Also ich finde ne Schwarze Tank PA gut, APU ist auch schwarz, PPU Lila, Psy ist auch Schwarz soweit ich weiß.

Und Wintha: Klar hätte ich gern neue Items, aber wenn sie das nicht hinbekommen, warum auch immer, dann hätte ich jetzt wenigstens gerne bereits vorhandene Items, deren Einsatz bis jetzt nur durch MASSIEVEN Drogenkonsum möglich ist, was zu einem unweigerlichen Drogenflash führt, meist mitten im Kampf, als WoC Item. Sollen doch alle vorhandenen 4er PAs gewiped werden. So viele haben die gar nicht wozu auch bis jetzt ist der Einsatz quasi sinnlos.

Ich sehe nicht ein warum ich hier ruumheulen soll das uns KK im schtich gelassen, oder verarscht hat, weiß Jeder, Aber ich liebe dieses game und ich will verdammt nochmal ne Idee einbringen die auch relativ leicht umsetzbar ist.

Also Bitte Bitte KK, greift diese Idee doch bitte auf. Macht 4er PAs WOC Level 1 abhängig. Und macht die Ceres Caves wieder auf, die Leute wollen wieder vorwärts kommen KÖNNEN!!!!



Nix gibts,dann kauft ja keiner mehr Drogen und wir armen Black Dragon müssen verhungern :lol:

Oxygen
14-08-05, 14:23
Die 4er PA als WoC ist keine schlechte Idee aber als 1er WoC würde ich sie nicht nehmen, ich würde die PA als WoC 3 oder 2 vorschlagen.

Nevs
14-08-05, 14:54
DIe PA`s gehören im allgemeinen so überarbeitet, dass man die 4er ähnlich des PE`s nutzen kann. Dies ohne sich Mega zu verskillen, evtl mit einer Droge.

Als WOC Item von mir aus dann ne neue PA, die halt keine Malus hat (z.B.)
Auf jeden Fall müssen WOC Items was NEUES sein, die einem Highlevel Spass machen, noch ein Stückchen voran bringen und auf jeden Fall einen nutzen haben.

Und KK bitte denkt nicht drann den Zergerus Belt fürn Tank als WOC zu bringen.... Ich sagte eben ja was NEUES.

Nevs
14-08-05, 15:11
Wir hoffen, den Zoo in einem Content Patch in nicht allzuferner Zukunft veröffentlichen zu können. Es gibt da noch ein oder zwei Dinge die vorher abgeschlossen werden müssen, aber wir hoffen, dass dies nicht mehr allzulange dauert.

Es gibt bis jetzt keinen Termin für die Eröffnung des "Wargames". Ich denke nicht, dass es in nächster Zeit soweit sein wird.

In der nächsten Woche sollten mir mehr Informationen zur "In Entwicklung" Seite vorliegen, da momentan noch einige dafür benötigten Leute Urlaub haben.



Sodele der wievielte ist heut ???? der 14.08.05 das sind dann 23 Tage !!!

Immer noch fehlt mir die Interpretation seitens KK was "nicht allzuferner Zukunft " ist.??


Und sollten dir nicht "nächste Woche" mehr Informationen vorliegen Hermes??
Naja vom 22.07. nächste Woche wäre max. 29.07. aber egal, da stand auch sollte !! wie wirs halt gewohnt sind.... Vertrösten !!!!!! Oder ?

Kannst mich gerne korrigieren.

Susi
14-08-05, 16:14
DIe PA`s gehören im allgemeinen so überarbeitet, dass man die 4er ähnlich des PE`s nutzen kann. Dies ohne sich Mega zu verskillen, evtl mit einer Droge.

Na klar, die 4er PE PA ist ja auch die PA, die niedrigere Boni bringt als die anderen 3er PAs, da muss man die unbedingt mit den anderen 4ern vergleichen...

Nainko
15-08-05, 18:15
Genau deswegen fordere ich auch NUR Tank, Monk und Spy 4er PAs auf WoC 1 zu setzen. Der PE ist was besonderes, der kann alles, nur nix richtig :p

Hermes
16-08-05, 17:36
Wollte mal fragen was eigentlich nahe Zukunft bedeutet ?

16 Tage sind bei mir schon nahe Zukunft, also ich meine in dieser anstehenden Woche dann....

andererseit für KK ist nahe Zukunft wohl .......[edited]Leider muss ich euch auch diesmal auf die nahe Zukunft verweisen, die allerdings schon deutlich näher ist, als beim letzten Post (Tut mir leid, aber genauer geht es nicht, da eventuell etwas unsere Pläne noch durchkreuzt).

Miss.Seth
16-08-05, 17:41
Leider muss ich euch auch diesmal auf die nahe Zukunft verweisen, die allerdings schon deutlich näher ist, als beim letzten Post (Tut mir leid, aber genauer geht es nicht, da eventuell etwas unsere Pläne noch durchkreuzt).

wie sollte es anders sein.....
das erinnert mich an themen woche hacknet.... aus einer woche wurde über ein halbes jahr....
ich finde es schade das man so verarscht wird....
wenn ihr es nicht wisst sagt es doch aber verarscht einem nicht so wie ihr es hier tut...

Sgt. Pepper
16-08-05, 17:42
Leider muss ich euch auch diesmal auf die nahe Zukunft verweisen, die allerdings schon deutlich näher ist, als beim letzten Post (Tut mir leid, aber genauer geht es nicht, da eventuell etwas unsere Pläne noch durchkreuzt).

Wie geil ist das denn

Hip Hip Hurra

cass cold
16-08-05, 17:43
Leider muss ich euch auch diesmal auf die nahe Zukunft verweisen, die allerdings schon deutlich näher ist, als beim letzten Post (Tut mir leid, aber genauer geht es nicht, da eventuell etwas unsere Pläne noch durchkreuzt).

Ich habs gewußt, auch der Hausmeister findet keine Lösung... :lol: ;)

wintah
16-08-05, 18:18
http://leatherrebels.pilgerer.org/hermes.gif

Beliar
17-08-05, 17:47
wie sollte es anders sein.....
das erinnert mich an themen woche hacknet.... aus einer woche wurde über ein halbes jahr....
ich finde es schade das man so verarscht wird....
wenn ihr es nicht wisst sagt es doch aber verarscht einem nicht so wie ihr es hier tut...Nun, wenn man hier einen Termin postet, und dieser aus welchen Gründen auch immer nicht eingehalten werden kann, gibt es übel Schelte. Postet man daher nur eine relativ vage Zeitangabe (aber mit einem Termin im Kopf), gibt es ebenfalls Schelte.
Daher habe ich in diesem Fall auf die vage Zeitangabe zurückgegriffen.

Nainko
17-08-05, 18:17
Beliar,

Ich versteh das. Arbeitendes Dienstleistende Bevölkerung kennt das garantiert.

Ich emphehle das "Scotty" Prinzip. Du hast einen Termin im Kopf, pack noch 3-4 Wochen drauf. Nenn diesen Termin, wenns bis dahin klapt super. Schafft ihr es früher, noch viel Besser und ihr erntet richtig Lob. Aber wenn ihr es auch bis zu dem Termin nicht geschafft habt, dann habt ihr die Schelte auch verdient :D


EDIT: Sag mal lieber was zu meinem Vorschlag mit der 4er PAs für Monk/TANK/SPY

Lisa
30-08-05, 14:57
ich halte das mit dem jetzt schon grossen marketing erfolg mit der no-more-elves/google kampagne für eine lüge.
so kann ich z.B. egal wie ich google auf der rechten seite keinen link mit werbung sehen. ausserdem kommt die seite auch nicht in die top10.
wenn man neocron mit als suchbegriff eingibt kommt man dann über foreneinträge und interviews und guten willen auf die seite.
kann aber auch sein das ich google nicht bedienen kann :lol:

Weiss nicht, wie das mit den Google-Ads funktioniert. Ich weiss nur, dass die Ads in unser FAnG-Forum und die Homepage eingeblendet werden. Ich denk mal wir kriegen Kohle dafür :)
Neocron-Werbung war auch ein paar mal dabei. Ich denk mal, die Seite wird von Google auf Keywords gescannt und Google baut dann die passenden Werbelinks ein. Die Werbung dreht sich auf jeden Fall meistens um MMORPGs.
Ist aber nur ne Vermutung, interessiert mich nun auch, nachher mal nachschauen. :)

Terror_Nonne
30-08-05, 15:37
Nun, wenn man hier einen Termin postet, und dieser aus welchen Gründen auch immer nicht eingehalten werden kann, gibt es übel Schelte. Postet man daher nur eine relativ vage Zeitangabe (aber mit einem Termin im Kopf), gibt es ebenfalls Schelte.
Daher habe ich in diesem Fall auf die vage Zeitangabe zurückgegriffen.
ich würd ja gerne mal erfahren, ob das was man im dez vom phoenix - cpu gesagt hat, überhaupt im zeitplan lag.... gestern nachgefragt, kam von ex-lupus nur ist noch _(immer)_ in bearbeitung (engine-probs // codeabteilung.....) wie lange schon... darüber sag ich mal nix :p

jaja, erst heiss machen, dann links liegen lassen...

msdong
30-08-05, 16:50
Weiss nicht, wie das mit den Google-Ads funktioniert....

man gibt keywords an bei denen die werbung aufpoppen soll. dazu gibt man auch noch an wieviel man für die werbung bezahlen möchte.

das bedeutet einfach das wenn man selbst nur 50c pro klick latzen will aber andere bereit sind 1€ pro klickzu bezahlen man nicht bei der werbung auftaucht.(oder erst auf einer folgeseite)(irgendwie so)
wie es ausschaut hat neocron wohl MMORPG als stichwort was sehr überlaufen ist. wer noch bei cyberpunk sucht bekommt es sofort.