PDA

View Full Version : [GvT][Video]PK Movie



Dargeshaad
11-07-05, 12:27
As requested by the people on Mars

PK movie (http://www.cs.aau.dk/~jacob/pk1.wmv) [~106MB]

PS: If you want my comments then go to the thread in the english forum since I don't believe it's allowed to post in english here

I made another movie but this time from a single OP fight, so if you're an old -uPs- or Pro member check it out...anyone else is free to watch as well of course but it's primarily aimed for the people in those two clans.

-uPs- OP movie

PS: You might have seen it before, but not with voices from TS/added music ;-)

-uPs- OP movie (http://www.cs.aau.dk/~jacob/ups.wmv)

Hazuki
11-07-05, 13:33
As requested by the people on Mars

PK movie (http://www.cs.aau.dk/~jacob/pk1.wmv) [~106MB]

PS: If you want my comments then go to the thread in the english forum since I don't believe it's allowed to post in english here

sure it's allowed. the only problem could be, that none understands it ;)

$tormbringer
11-07-05, 13:42
really nice vid tbh... looks cool, but one question... y did your heal looked like a deflector? or was it a psi shield?...

Dargeshaad
11-07-05, 13:52
really nice vid tbh... looks cool, but one question... y did your heal looked like a deflector? or was it a psi shield?...
It's the newbie tl10 heal reward ;)

ICE98
11-07-05, 15:38
LÖL vor seinen tot ist das video aus O_o :D

aber gut gehalten :D :angel: jetzt werden wohl wieder ein paar mehr pe's rumlaufen :lol:

Cyberstorm
11-07-05, 15:54
Ich ziehs mir grad, dauert aber nochn paar min

BIn ja mal gespannt wegen ICE98's post...

$tormbringer
11-07-05, 16:02
It's the newbie tl10 heal reward ;)



ahh that explains it ^^ haven't played for months :O

Hazuki
11-07-05, 16:07
Ich ziehs mir grad, dauert aber nochn paar min

BIn ja mal gespannt wegen ICE98's post...

dito, werds mir heut abend mal ansehn.
hab seit ende nc1 keinen guten pe mehr gesehn, mal gucken was er drauf hat ;)

Cyberstorm
11-07-05, 16:08
@dargeshaad,


nice video, but you should try the good enemys...

sorry but, the Judge and the Slasher PE, arent bad... but an enemy who holds still isnt soooo hard ;)

carpe diem, direct me ( cyberstorm on Mars ) if you want, this will be quite funny i think..

im looking allways for good duelists...

but, very nice video

@hazuki

Du hast lange net mehr auf Mars gespielt , hmm ? :)

Hazuki
11-07-05, 16:12
@hazuki

Du hast lange net mehr auf Mars gespielt , hmm ? :)

hab nur die ersten 3-4 Monate aktiv auf Mars gespielt, danach nur noch diverse Reingucker. Aber in der Zeit hab ich nichts von einem PE gehört, der viel Wirbel machte, jedenfalls von keinem "neuen" ;)
Gut möglich, dass ichs einfach nicht mitbekam. Mal in nem Monat wieder schauen, wenn ich mal meinen Tank aus Nostalgie wieder öffne :p

Cyberstorm
11-07-05, 16:29
Der einzige nachteil an Mars ist als PE, das sofort alle mit ppu kommen :)

Das ist zwar manchmal nicht so schlimm, weils manche net gebacken bekommen, aber schon schwierig öfters..

Und das mit dem "neuen" PE stimmt, es gibt keine neuen guten..

XaNToR
11-07-05, 16:47
wie soll es auch neue gute geben? Die wachsen doch alle mit PPU auf, wo soll denn der skill herkommen ?


@vid : hehe made pretty well, but the enemies didnt move or shoot properly o_O Must have been pretty hard to find people without PPU ;)


vids like these make me wonder whether i should play some nc again, but when i saw the last scene with the PPU, i knew again why I left NC :(

Cyberstorm
11-07-05, 17:08
Jep, what xantor said is the point

anything without ppu ? Nooo.... i am too afraid...


You go to the MB to kill 2 3 or 4 guys, and BAM you have freeze dmg boost and HL HL HL HL HL HL HL HL HL , down...

you turn around and you see..?

a team of 2 ppus and 2 apus , who are come to kill YOU because all others arent skilled enough....

this is neocron2 ^^

$tormbringer
11-07-05, 17:34
Hat eigentlich irgendwer gecheckt das er ne Non-Rare Waffe benutzt und gegen mehrere gleichzeitig kämpft?

Speedball
11-07-05, 17:42
Hat eigentlich irgendwer gecheckt das er ne Non-Rare Waffe benutzt und gegen mehrere gleichzeitig kämpft?

Kennst epic tsunamy ? ist gleich.

kthxbyelolol

uN-Prawn
11-07-05, 17:56
hey there i am *g*

good CR at that moment but shitty Lvl. Hope i get a revanche when i had lvl up *smile*.

Guderian
11-07-05, 17:57
Und das mit dem "neuen" PE stimmt, es gibt keine neuen guten..

Naja... Nebraxus der WoC1 PE haut schon gut rein. Mag sicher an dem Crosbow liegen, aber auch mit dem muss man umgehen können. :)

Powerpunsh
11-07-05, 18:07
hehe nice
but ur enemies were non-stop laggy. :p

Dargeshaad
11-07-05, 18:30
I made a new movie but this time from a single OP fight, so if you're an old -uPs- or Pro member check it out...anyone else is free to watch as well of course but it's primarily aimed for the people in those two clans.

-uPs- OP fight (http://www.cs.aau.dk/~jacob/ups.wmv) [~95MB]

PS: You might have seen it before, but not with voices from TS/added music ;-)

PPS: Hiho xant & phob

MoschMongo
11-07-05, 18:36
was ist ein PE?

Guderian
11-07-05, 18:41
was ist ein PE?

Ägypten? :confused:

NONpk
11-07-05, 18:44
Also das Video is echt net schlecht aber die gegner sehen zum teil für mich so aus als wären sie bezahlt dass sie net wirklich auf ihn schießen. Oder die waren einfach benebelt.

Was fürn Aufnahmeprogramm hat der eigentlich benutzt um immernoch kriminell viel frames zu haben?

Hazuki
11-07-05, 18:55
nice thingy... guess i gotta reroll my pe :D

erschreckend was für leute zum teil rumrennen, die kaum treffen o_O

Saiboku
11-07-05, 19:09
nice vid xrated .. on mercury they told me u got pwned, good to see ur still alive and kickin' ;)

greetz, Abner

Dargeshaad
11-07-05, 19:10
Also das Video is echt net schlecht aber die gegner sehen zum teil für mich so aus als wären sie bezahlt dass sie net wirklich auf ihn schießen. Oder die waren einfach benebelt.

Was fürn Aufnahmeprogramm hat der eigentlich benutzt um immernoch kriminell viel frames zu haben?
So far the best program I've found is Fraps, I can record in as much FPS as I can with V-Sync enabled (90 FPS), I only record with 60FPS though since more takes up a buttload of storage (average fight takes about 500MB, but longer fights like the last one in the movie took 1.6GB)

::edit::

heya ab :D
well i've died a total of 2-3 times on merc so far, every time has been to monks...same on mars

Tigger
11-07-05, 19:18
Die Gegener stehen ja zum Teil nur blöd in der Gegend rum, wie sollen die da überleben.
Sieht gestellt aus.....

Kann auch sein das er nur gegen unerfahrene gekämpft hat, dann ist er im Vorteil...

Saiboku
11-07-05, 19:20
I visited merc maybe 1 week ago and listened to some noobs bragging bout u on ooc channel. I guess u have been a norty boy :p

NONpk
11-07-05, 19:26
So far the best program I've found is Fraps, I can record in as much FPS as I can with V-Sync enabled (90 FPS), I only record with 60FPS though since more takes up a buttload of storage (average fight takes about 500MB, but longer fights like the last one in the movie took 1.6GB)


I use Fraps too, but i only get about 20 fps. I know my Pc isnt the newest one. How do i activate v-synch?.......

Durandal|AI
11-07-05, 19:28
I use Fraps too, but i only get about 20 fps. I know my Pc isnt the newest one. How do i activate v-synch?.......


wichtig ist das du das neueste fraps benutzt

das alte hat die leistung ja in den keller gezogen

Morpheus
11-07-05, 19:33
The oppenents seem rather stoned to me ^^

Anyway, nice video

Greetings,
Morpheus

XaNToR
11-07-05, 19:36
XaNToR = Goetz von Berlichingen :mad:

one of the two ppus who played on our side.... pft... :mad: :p



haha always nice to see this fight... its a pity that there are so many PPUs on enemy's side, but why complaining ? since there have always been so many ppus to fight.... too bad :(

Cyberstorm
11-07-05, 19:38
Ihr dürft das nicht so eng sehen, nicht jeder ist wirklich ein "progamer" der nur pvp macht..

Wobei ich von Bauchnabbl und Cambridge WIRKLICH enttäuscht bin..
Der PE hat zwar ein gutes aim und nettes Movement, aber die haben echt gar nüscht getroffen....


Naja, carpe diem soll mcihmal directen, oder mir übern weg laufen :D

Saiboku
11-07-05, 19:44
we should erase the last minute of the fight, I just dont like it to see me getting killed ;p

Dargeshaad
11-07-05, 19:50
we should erase the last minute of the fight, I just dont like it to see me getting killed ;p
But that's the best part of the movie!! "heal, heal......i'm dead"

$tormbringer
11-07-05, 19:51
And it would look rather strange to not see you dieing.

Edit: You got MSN or something? We should chat a little. ;)

Dargeshaad
11-07-05, 20:16
And it would look rather strange to not see you dieing.

Edit: You got MSN or something? We should chat a little. ;)
No, my only means of communication is IRC :p

$tormbringer
11-07-05, 20:26
OMG U SUX!!1

No seriously, get MSN or ICQ, fo.

y dont u come on our ts server? :P

Dargeshaad
11-07-05, 21:04
OMG U SUX!!1

No seriously, get MSN or ICQ, fo.
Well you can always add #5643997 to ICQ in case I should install it some time soon :p

$tormbringer
11-07-05, 21:25
Well you can always add #5643997 to ICQ in case I should install it some time soon :p

...

You suck.

:|

Sgt. Pepper
11-07-05, 21:26
hm.. ich sollte mir wirklich mal nen neuen rechner kaufen .. auf solche frames komm ich nur wenn ich regungslos im app steh :(

Serpent
11-07-05, 22:03
-uPs- OP movie (http://www.cs.aau.dk/~jacob/ups.wmv)


this vid makes me sad, so sad ;C


but good to see you alive x-rated ;>

Spiro
11-07-05, 22:18
we should erase the last minute of the fight, I just dont like it to see me getting killed ;p

Same to me, but try to hit him with melee, he was just warpin around *hrhr*

TD/Sam3000
11-07-05, 23:03
Schade das es nichtmehr so schöne OP-Fights wie früher gibt.... @ ups-opfight...

Unsere OP-Fights verlaufen zur zeit zwischen 2min-5min.... dann haben wir leider gewonnen :(

/The Duke /Sam3000

$tormbringer
11-07-05, 23:16
Ach du Scheiße.

So schlimm?

Serpent
11-07-05, 23:43
Schade das es nichtmehr so schöne OP-Fights wie früher gibt.... @ ups-opfight...

Unsere OP-Fights verlaufen zur zeit zwischen 2min-5min.... dann haben wir leider gewonnen :(

/The Duke /Sam3000
das im video waren auch nur 7:14


:p

Saiboku
12-07-05, 00:02
Unsere OP-Fights verlaufen zur zeit zwischen 2min-5min.... dann haben wir leider gewonnen :(



dann scheinen die leute wirklich extrem schlecht geworden zu sein.

nostramo
12-07-05, 00:50
Ob er den TL10 Heal jetzt noch durchkriegt? ;)

Dargeshaad
12-07-05, 01:11
Here's a quote for all you people that keeps telling me to speak german on mercury/mars. Read it and shut up, kthx


Who's stopping you from speaking french? You can speak gibberish if you wanted to, hell speak in clicking noises if it makes you happy. There is no rule saying you must speak english to play on Terra, or German to play on Mars or Mercury, or french to play on Pandore.

http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1839972&postcount=4

PS: Where did you go cyberstorm?

da_fu$e
12-07-05, 05:36
also schon sehr erschreckend das seine gegner kein movement haben. entweder die werden falsch angezeigt oda der netcode oda was auch imma ich mir hier einbilden will. bloß die bewegen sich net..die stehn nur dumm da und versuchen in zu aimen. anstatt sich selber mal zu bewegen damit er sie nich so leicht treffen kann. 8| :eek: :wtf:

Hazuki
12-07-05, 07:31
also schon sehr erschreckend das seine gegner kein movement haben. entweder die werden falsch angezeigt oda der netcode oda was auch imma ich mir hier einbilden will. bloß die bewegen sich net..die stehn nur dumm da und versuchen in zu aimen. anstatt sich selber mal zu bewegen damit er sie nich so leicht treffen kann. 8| :eek: :wtf:

das is die neue ppu-generation, denken immer einen am arsch kleben zu haben :D
aber furchtbar is das schon, würd mal sagen das allgemeine non-ppu pvp-niveau befindet sich auf einem tiefstand :eek:

NONpk
12-07-05, 13:12
-uPs- OP movie (http://www.cs.aau.dk/~jacob/ups.wmv)

Crazy :eek: 7 Minutes Bang Boom Bang. Very Nice.

patri9999
12-07-05, 13:14
also die gegner laufen ja so das er nicht mal groß zielen braucht er trifft mit jedem schuss das video find ich nicht so gut da die ja nicht mal was treffen also top player sind da kaum dabei

aber das op kampf video ist nicht schlecht

TD/Sam3000
12-07-05, 13:21
Ich finde bei dem Video (ups) sieht man 7min OP-Fight den man OP-Fight nennen kann. Bei uns ist das alles vorberechnet...
Ich brauch garnicht daran denken das die anderen vll gewinnen können ....

Ich will nicht sagen das wir zu gut sind oder so aber irgendwie sind unsere gegner zu schlecht geworden :(
Unsere größten Konkurrenten sind in moment sehr schlecht und sehen kein land, dass is leider sehr tragisch fuer uns weil es keine ordentlichen Gegner dann mehr gibt fuer uns...

/The Duke

Cyberstorm
12-07-05, 13:31
I dont know where YOU live, but i gone to bed .. it was 11:30 h and i must go to work at 5:30... so.... a little bit sleep is nice..


I am only today, i hope i have lommed to RoG PE when you direct me ( if you do so ) , because my PE is to strong.. this is not that funny with FL or Dissi..


@ duke

Wie können denn OP fights auch länger als 2 minuten dauern wenn die Gegner nur am flamen und stolpern sind ?

Ich will mal wieder nen Op fight machen wo wirklich 10 . 15 minuten gekämpft wird, und nicht nur die letzten 3 ppus downgemacht werden.

Aber hey, das war einmal. Heutzutage sieht man sowas nicht mehr, nur noch so kurze "op-raids". *snief*

TD/Sam3000
12-07-05, 13:37
Naja leider warst du beim Fight gegen ATF nicht bei ... da warn gewisse ansätze zu sehn das im späteren verlauf wieder größere OP fights entstehen könnten ;D. Ich hoffe natuerlich das größere OP fights die Tagesordnung sind.....

/TD

Cyberstorm
12-07-05, 13:45
Jaja, war ich einmal nicht da..

Kaum bin ich mal kurz weg bekommt ihr eh nur noch auf die fresse, ihr könnt eben nicht ohne mîch^^

Wart ab bis ich wieder apu bin... gnihihi

Dann können die NCler wieder rumschreiben " TROY CHEATET !! DER NUTZT EIN DMG SCRIPT !!!" und dann kann ich wieder sagen "Jo, Textdatei mit "dmg=dmg*2" ins NC verzeichnis kopieren :D


Ne, aber ich laube auch das wieder bessere op fights kommen. Wenn Neocron wieder die früheren 800 Leute spielen, die guten zurückkommen und die fatals weggemacht werden...

Der nachteil ist, obich bis 30 noch Neocron spiele ist die frage .... :D

SyPi
12-07-05, 13:54
Seitdem ich nicht mehr spiele ist das PVP nieau ja gesunken ohne ende ... es gibt zwar noch einige gute Spieler aber der rest ist doch erbärmlich ... da kann man sich auch still hinstellen und hat das gleiche Ergebnis.

Spiro
12-07-05, 15:16
I dont know where YOU live, but i gone to bed .. it was 11:30 h and i must go to work at 5:30... so.... a little bit sleep is nice..


I am only today, i hope i have lommed to RoG PE when you direct me ( if you do so ) , because my PE is to strong.. this is not that funny with FL or Dissi..


@ duke

Wie können denn OP fights auch länger als 2 minuten dauern wenn die Gegner nur am flamen und stolpern sind ?

Ich will mal wieder nen Op fight machen wo wirklich 10 . 15 minuten gekämpft wird, und nicht nur die letzten 3 ppus downgemacht werden.

Aber hey, das war einmal. Heutzutage sieht man sowas nicht mehr, nur noch so kurze "op-raids". *snief*

Sowas gibbet immernoch, zwar selten aber es gibt es, und zwar auf Terra wenn mehr als 30 Leute auf dem Feld stehen. Ich will jetzt nicht sagen das ich den Fight von Pro vs. Doy undbedingt begrüße, aber da standen sich 30 vs 30 in Cycrow gegenüber, und obwohl wir verloren haben, war der Fight endgeil, zumahl wir um 30-40 Minuten dort gefightet haben bis die letzten durch den GR sind. *sich duckt und wegrennt*

nostramo
12-07-05, 17:07
das is die neue ppu-generation, denken immer einen am arsch kleben zu haben :D
aber furchtbar is das schon, würd mal sagen das allgemeine non-ppu pvp-niveau befindet sich auf einem tiefstand :eek:

Geht das wieder los?! :wtf:

Meinst du mit PPU braucht man kein Aim oder Movement? Es kommt ja so rüber als ob die Teams sich gegenüber stünden und aufeinander einschwarten, nur dank PPU! So ein Schwachsinn! Was machst du für Fights? Ein unbeweglicher APU hat trotz PPU innerhalb von 10sek Antibuff - Noobshelter und erschreckende 0 HP!!! Zumindest bei richtigen Fights und nicht dieses Sinnlosgekloppe am Sync im Nirgendwo!

Zudem wird er wohl kein Video zeigen, bei dem er gleich beim ersten Gegner verreckt! Und sicherlich ist er gut!
Ich habe ihn zum Beispiel noch nie getroffen, Cyberstorm hatte scheinbar auch noch nicht die Gelegenheit.

XaNToR
12-07-05, 17:32
Geht das wieder los?! :wtf:

Meinst du mit PPU braucht man kein Aim oder Movement? Es kommt ja so rüber als ob die Teams sich gegenüber stünden und aufeinander einschwarten, nur dank PPU! So ein Schwachsinn! Was machst du für Fights? Ein unbeweglicher APU hat trotz PPU innerhalb von 10sek Antibuff - Noobshelter und erschreckende 0 HP!!! Zumindest bei richtigen Fights und nicht dieses Sinnlosgekloppe am Sync im Nirgendwo!

Zudem wird er wohl kein Video zeigen, bei dem er gleich beim ersten Gegner verreckt! Und sicherlich ist er gut!
Ich habe ihn zum Beispiel noch nie getroffen, Cyberstorm hatte scheinbar auch noch nicht die Gelegenheit.


natürlich braucht man das nicht... freeze nimmt einem das movement, und im gegenzug muss der gegner dank freeze auch nichtmehr aimen => kein movement und aim mehr erforderlich.....
Ich mein bist du jemals ohne ppu erfolgreich gegen eine mehrzahl von leuten angetreten, die auch keinen PPU hatten ? Ich bezweifle das....

Damals liefen die OP fights bei uns noch so ab : wer zuerst kommt, kriegt am meisten zum bashen ;)

Woher soll denn das movement kommen, wenn man noch nie erfolgreich zu dritt oder zu fünft in eine gruppe von gut 10 leuten hineingeprescht ist und dort alles zerfetzt ? Da musste man aufpassen, dass man so wenig wie möglich getroffen wird, weil es keinen uber heal gab, der einem den arsch gerettet hat ( OK, fuer PEs schon, den alten group heal, der immer 15 hp/sec gut machte :P) oder einen super schutz der einen unfairen vorteil ggüber seinem gegner verschaffte.

Heute muss man das doch alles nicht mehr können. ein bischen rumwackeln vorm PPU, ein paar schüsse abgeben und wieder nach PPU schreien.....

Wie es scheint, hast du noch nie ein großen OP fight ohne PPU miterlebt, was an sich schon traurig ist... aber dann noch behaupten, der PPU ziehe das PvP Niveau garnicht hinunter, ist eine glatte lüge und schon fast dreist...

nostramo
12-07-05, 19:01
Wie es scheint, hast du noch nie ein großen OP fight ohne PPU miterlebt, was an sich schon traurig ist... aber dann noch behaupten, der PPU ziehe das PvP Niveau garnicht hinunter, ist eine glatte lüge und schon fast dreist...

Und dein Post ist so dreist Subjektiv, dass es schon fast nicht mehr wahr ist! Es gibt genug Leute die unzählige Male erläutert haben, dass Fights mit PPU mehr skill benötigen als ohne, wo zu dem Aim und Movement noch viel an Taktik kommt, um eben einen Gegner zu töten!

Und dieses geheule, dass der Freez das Movement kaputt macht, natürlich macht er das, aber zum einen wird der, der sich gut bewegt wenig gefreez und zum anderen gibts einen Antifreez, den jeder gute PPU dabei hat.
Ich trete mit meinem Spy sehr oft sogar gegen PPU gebuffte an und wenn ich es schaffe, dass der PPU den zweimal vercastet, braucht dann sein DD nen heal - und ich hab meinen Spaß!

Jetzt wird wieder kommen, PPU bedingt PPU und ganz genau so ist es und das find ich in einen Team-FPS-MMORPG richtig so! In ein vernünftiges Team gehören PPUs und ohne Zweifel sind immo zuviele nötig, aber deswegen in jedem Thread die PPUs anzugreifen, ist langsam der Gipfel der Dreistigkeit!

Hazuki
12-07-05, 19:02
häts selber nicht besser formulieren können.

all die kleinen dinge, die die spreu vom weizen trennen, werden nun vom ppu übernommen oder durch ihn blockiert.

das aiming und movement wird kurzerhand durch einen para egalisiert. natürlich hab ich anti shocks, aber spätestens nach der vierten oder fünften bekomm ich einen tödlichen flash, mal abgesehen von den anti-dmg booster.
sicherlich, in einem op fight hab ich auf meiner seite auch ppus, die mir das zeugs debuffen können.
nun sei aber mal ehrlich: ppu gibt target an mit db, packt nen freeze hinterher, apu antibufft ihn, irgendwer (wieder ppu oder sonst einer) schmeisst ihm einen noobshelter und/oder heal drauf und der apu nuked ihn kurzerhand zuende.
was willst du da als dmg dealer machen? je nach dem hast du bereits einen flash, wenn du dich endlich "befreit" hast, aber nebenbei sämtliche schilde down.
das ganze dauert nur wenige sekunden und du bist fast wehrlos. wenn du nicht gerade einen privaten ppu am hintern kleben hast, wars das.

ohne ppu würde die situation absolut anders verlaufen. du hast wenigstens chancen, die dir mit der ppu-situation verwehrt bleiben.

habs selber oft genug bitter erfahren. ich konnte mit mehreren leuten auf einmal umgehen, dank geschicktem einsatz meiner möglichkeiten, aber kaum tauchte ein ppu auf, war die sache gegessen - auf beiden seiten.

ich hoffe, du wirst einmal das gefühl erleben, erfolgreich gegen 2-3 leute gefightet zu haben, das ganz ohne ppus. falls noch nicht geschehen, weiss ich nicht. dann verstehst du hoffentlich, wieso und weshalb es anders ist. allein das gefühl dürfte ausreichen, die sache aus anderen augen zu sehn ;)

nostramo
12-07-05, 20:23
Ich will nicht dem PPUlosen Fight seinen Reiz absprechen, aber genauso hat der Fight mit PPU seinen Reiz.
Wenn man als Zweierteam APU-PPU gegen 5 und mehr PPUsupportete Kämpft und sie sich selbst im Weg stehen und die Shitbuffs nicht hinkriegen!
So einfach ist das nicht mit: PPU gibt Ziel vor und dann wirds weggenuked mit Shitbuff und HL, nicht wenn er selbst seine DDs am Leben halten muss.

Ich denke, es bleibt wie immer in der Verantwortung der Spieler! Gegen einen unsupporteten Gegner, sollte man als PPU die Finger aus dem Fight lassen.

Saiboku
12-07-05, 21:17
Es gibt genug Leute die unzählige Male erläutert haben, dass Fights mit PPU mehr skill benötigen als ohne

zum Beispiel ?

uN-Prawn
12-07-05, 23:09
naja ohne PPU würden fights seehrr schnell zuende sein. Dann gibst nur noch 2-5 min Fights oder nicht?

MagicMan
12-07-05, 23:29
was mir gefallen würde, ohne ppus würden zwangsläufig wieder vermehrt rhinos, bomber etc. am schlachtfeld gesehen werden, auch glaub ich das die taktische tiefe wieder zunehmen bzw in eine andere richtung gehen würde, stupides auf/ineinanderlaufen würde glaube ich auch abnehmen.

Mann müsste allerdings an der gestaltung vieler ops grundlegend etwas ändern um einen ordentliches Angreifer/Verteidiger Szenario schaffen zu können. Auch die implementierung einer taktischen karte wäre in einem solchen fall nicht zu verachten.

Alles im allen glaub ich das ein NC gänzlich ohne ppus extrem spannende fights liefern könnte in der wieder der skill der einzelnen kämpfer und nich der overall skill (isses leider ja zu 80%) der ppus und danach der apus zählen würde.

Traummodus ein

Anstatt ein Term zu hacken wird ein tor gehackt, nachdem die erste stufe gefallen ist beginnen die verteidiger unter heftigen feuer einiger rhinos und bomber ihre positionen einzunehmen, nur mit mühe schafft man die motorisierten einheiten unter zuhilfenahme der Op geschütze zurückzuschlagen während die angreifer es unter grossen verlusten schaffen das hauptor zu hacken/sprengen. anstürmende Tanks die den nachrückenden apus schutz bieten stürmen durch das tor und binnen sekunden wird das innere des ops in ein schlachtfeld verwandelt......

Traummodus aus

BTT

nettes video übrigens :D

nostramo
12-07-05, 23:37
zum Beispiel ?

In jedem PPU-Thread!

Powerpunsh
13-07-05, 02:55
Hmmm,

bei dem fight hätte ich gerne mittgemischt.
ps: hört ma auf, auf dem ppu rumzuhacken. PPU is meines erachtens nach die schwerste klasse und nich jeder kann ihn perfekt spielen.

Und wo standen bei euch die player im opfight einfach stehen? oder meint ihr das andere vid mit dem PE?

Saiboku
13-07-05, 03:35
In jedem PPU-Thread!

zitier mal wen.

Rabbit
13-07-05, 07:41
Erst mal ein hallo an alle, wollte mal schauen ob sich was geändert hat. Wollte ja mal wieder spielen




....... Es gibt genug Leute die unzählige Male erläutert haben, dass Fights mit PPU mehr skill benötigen als ohne, wo zu dem Aim und Movement noch viel an Taktik kommt, um eben einen Gegner zu töten!

Mehr skill? hmmm wenn ein Kampf nur auf die PPus ausgelegt ist, ist es kein Kampf oder skill. Ich kann mich an einem Fight erinnern, wo wir mit 5 PPus und einen Tank einen OP verteidigten. Also wir 6 gegen 10 gemischte. Kann nur sagen, es war ein leichter Win. Das zuausradierende Ziel wurde dauergefrezzt, ende. Aim war nicht von nöten, alles was sich zu schnell bewegt wurde gefrezzt, Es gab keinen, der einem Frezz ausweichen konnt, dafür waren die Klassen zu langsam. PPU spielen war easy.




Und dieses geheule, dass der Freez das Movement kaputt macht, natürlich macht er das, aber zum einen wird der, der sich gut bewegt wenig gefreez und zum anderen gibts einen Antifreez, den jeder gute PPU dabei hat.
Ich trete mit meinem Spy sehr oft sogar gegen PPU gebuffte an und wenn ich es schaffe, dass der PPU den zweimal vercastet, braucht dann sein DD nen heal - und ich hab meinen Spaß!
Ich habe auch als PE gegen einen Gebufften Apu gewonnen, kein Thema. Nur haben die guten Clans damals, extra PPus zum Frezzen abgestellt. Ich war tot und hatte Drogenflash wegen antifrezzdroge. Mein PPu hätte es nicht geschaft, mich da vom Frezz zu befreien. Gegen dauerfrezz kann man nix machen. Wo ist da skill? Einmal frezz und Tot.
Allgemein konnte man sagen, das team mit den meisten PPUs gewinnt.



Jetzt wird wieder kommen, PPU bedingt PPU und ganz genau so ist es und das find ich in einen Team-FPS-MMORPG richtig so! In ein vernünftiges Team gehören PPUs und ohne Zweifel sind immo zuviele nötig, aber deswegen in jedem Thread die PPUs anzugreifen, ist langsam der Gipfel der Dreistigkeit!

Ich fand meinen zieh-PPU Extrem stark, ka wie er jetzt ist.
Damals habe ich schon gesagt, dass viele gehen werden wenn sich nichts ändert. PPU der i-win-button. Finden nicht so viele schön, sind ja auch viele gegangen. Ich habe gekündigt als noch ca 200 leute aufem server waren, ka wie der status jetzt aus schaut. Natürlich war der PPU nicht der einzigste Grund dafür, aber einer der mir extrem auf den **** ging. FPS hin oder her, gebalanced sollten die Klassen schon sein.

Naja, bin ja sowieso nur am Flamen, tut mir sorry.
Werde lieber WoW daddeln, Elfen find ich nicht so schlimm und das PvP ist angenehmer ohne frezz

uN-Prawn
13-07-05, 11:50
Ich glaube sowas hab ich schonmal gesagt..
Warum vereinbaren zwei realtiv gleichwertige Clans nicht mal einen Fight ohne PPU um einen OP?
Dann kann man das gane mal testen und hinterher trift man sich und kommt dann sicherlich zu einer Entscheidung.

XaNToR
13-07-05, 13:27
Ich glaube sowas hab ich schonmal gesagt..
Warum vereinbaren zwei realtiv gleichwertige Clans nicht mal einen Fight ohne PPU um einen OP?
Dann kann man das gane mal testen und hinterher trift man sich und kommt dann sicherlich zu einer Entscheidung.


DAS hab ich 2x mal als event versuch gemacht, ein 10vs10 oder wie auch immer.... dasjenige team, das mein team besiegt, bekommt dann den OP bis zum naechsten event....

Viele fanden die idee toll nur leider ist keiner erschienen, weil viele ohne PPU nur ungern PvP machen....-_-"


die leute sind bereits schon stark carebearisiert und sie wieder zu entcarebearisieren wird das schwerste problem für KK, sofern sie sowas überhaupt in näherer zukunft planen, weil die Zeit ohne PPU ja immer mehr ins vergessen gerät....

ShuiTa
13-07-05, 13:46
man könnte der antifreezdroge ja eventuell auch die fähigkeit geben, nach einnahme ( aber nur bei bestehendem freeze ) für eine kurze zeit vor erneutem freeze zu schützen ( z.b. 5, 10 bzw 15 sekunden )...

so wäre dauerfreez zum beispiel deutlich erschwert... ohne den spell völlig sinnlos zu machen...

uN-Prawn
13-07-05, 13:48
Es gibt so viele die über den PPU heulen aber keine kommt dann zu so einem Event? Also kann man dann wirklich sowas noch ernst nehmen? Leute die sagen das sie lieber PvP oder OP fights ohne PPU machen wollen aber es nicht vorher ausprobieren wollen?
Solche Arten von Events sollten angenommen werden den erst dann hat man eie Wirkliche Begründung für seine Thesen alla "PPUs nehmen einem die Taktischen Möglichkeiten" oder was sonst noch genannt wurde.
Und ich würde nciht sagen das wenn alle Tot sind der Fight gelaufen ist. Man kann sich treffen wieder fertig impen lassen (ein Imper steht an nem offenen GR und wartet z.B.) und dann die zweite Welle loslaufen lassen. Somit könnte man glatt sagen das ein OP der auf diese Weise gewonnen wurde viel mehr wert ist als einer mir PPU.

Aber ich muss sagen das ich was OP Fight nicht die große Ahnung habe da ich bei zu wenigen dabei war. Doch sollten die Kritiker des PPUs Möglichkeiten anhemen die einem die Com bietet. Vieleicht hört dann acuh einmal diese ewigen Threads auf.

Taxx
13-07-05, 13:56
hach ist das lustig zu lesen :D

Powerpunsh
13-07-05, 16:48
DAS hab ich 2x mal als event versuch gemacht, ein 10vs10 oder wie auch immer.... dasjenige team, das mein team besiegt, bekommt dann den OP bis zum naechsten event....

Viele fanden die idee toll nur leider ist keiner erschienen, weil viele ohne PPU nur ungern PvP machen....-_-"


die leute sind bereits schon stark carebearisiert und sie wieder zu entcarebearisieren wird das schwerste problem für KK, sofern sie sowas überhaupt in näherer zukunft planen, weil die Zeit ohne PPU ja immer mehr ins vergessen gerät....

Hab ich nich noch bei r2k zeiten sowas gemacht? da hatten wir aber fairerweise 2 ppus pro seite glaub ich.

nostramo
13-07-05, 17:19
DAS hab ich 2x mal als event versuch gemacht, ein 10vs10 oder wie auch immer.... dasjenige team, das mein team besiegt, bekommt dann den OP bis zum naechsten event....

Viele fanden die idee toll nur leider ist keiner erschienen, weil viele ohne PPU nur ungern PvP machen....-_-"


Ich wär dabei, als Spy!

Morpheus
13-07-05, 17:35
DAS hab ich 2x mal als event versuch gemacht, ein 10vs10 oder wie auch immer.... dasjenige team, das mein team besiegt, bekommt dann den OP bis zum naechsten event....

Viele fanden die idee toll nur leider ist keiner erschienen, weil viele ohne PPU nur ungern PvP machen....-_-"


die leute sind bereits schon stark carebearisiert und sie wieder zu entcarebearisieren wird das schwerste problem für KK, sofern sie sowas überhaupt in näherer zukunft planen, weil die Zeit ohne PPU ja immer mehr ins vergessen gerät....

carebearisiert ..., genau

Abgesehen davon glaube ich das sich die meisten einfach wegen ihrer mc5 Chips ins Hemd machen, die wollen gefälligst gerezzt werden ..., aber mit dem PvP Server wird evtl eh alles anders ...

LG,
Morpheus

Smiley
13-07-05, 21:41
hach ist das lustig zu lesen :D

Nein, eigentlich ist es eher zum heulen...


Gruß Void

Taxx
14-07-05, 15:57
Nein, eigentlich ist es eher zum heulen...


Gruß Void

das kommt auf die betrachtungsweise an

Saiboku
14-07-05, 18:26
das kommt auf die betrachtungsweise an

stimmt. Und darauf, ob man Ahnung hat, oder nicht. Sogar vor allem darauf.

nostramo
14-07-05, 18:45
stimmt. Und darauf, ob man Ahnung hat, oder nicht. Sogar vor allem darauf.

Der eine weiß, der andere ahnt nur! Das ist des Pudels wahrer Kern.

Saiboku
14-07-05, 19:06
Bevor du noch mehr sinnfreie Sprüche bringst, erinnere ich dich nochmal:



In jedem PPU-Thread!
zitier mal wen.

nabbl
14-07-05, 19:08
Um mich jetzt mal hier zu verteidigen hrm hrm:

Es hiess Carpe diem wäre an der MB. Da bin ich hin und hatte ihn "fast" gekillt, aber es gibt ja stealth beim PE. carpe Diem war so nett und hat ca. 8 minuten gewartet bis er gedacht hatte meine drogen laufen aus. dem war auch so (super timing , das muss ich wohl neidlos anerkennen). Er hat von hinten angegriffen und sofort Dmg boost drauf. ohne Heat 1 und ohne beast (keine inqui3) in den Kampf?

glaube weniger ... jedenfalls hat er sich strikt geweigert nochmal nen faires 1on1 gegen mich zu machen .. :(

video hab ich mir übrigens noch nich angeguggt...

-[dw]-Nightwing
14-07-05, 22:10
-blub-

hammer2kx
14-07-05, 23:01
macht schon laune das vid.

dass die leute sich so abschlachten lassen liegt wohl daran dass er ihnen sauber die beine wegballert. schlecht isser mit sicherheit net, aber als wirklich gut würd ich von den gegnern nur cambridge bezeichnen und der hatte sicher nen schlechten tag :p
evtl sind auch die andern ganz toll gut, aber ich hab schon zu lang net mehr gezoggt ums zu wissen.

zum thema ppu, ich habs so gehalten, dass der ppu keinen echten einfluss nehmen kann. aufn berg und snipen.

Sonik
14-07-05, 23:57
huch falscher thread :P

nostramo
15-07-05, 00:58
Bevor du noch mehr sinnfreie Sprüche bringst, erinnere ich dich nochmal:

Ich zitiere hier mal "Trep":
"Seit dem ich das erstemal gegen Silent gekämpft habe weiss ich was dieses
ganze "Monks sind ÜBER-Nanananana" zu bedeuten hat:P
Die ham halt Monk-Teams die richtig geil zusammenarbeiten...
-da kommt der anti
-da kommt der shitbuff (alle:>)
-und dann die Hls
-Fein=)"

"Ein PPu, so wie ich es kenne und praktiziere, macht folgendes:
-sd
-heal
-antifreeze
-dmgboost
und
- Freeze (praktizier ich nich :P)
- schön aussehen (praktizier ich )

Das in einem 2er Team..."


Mir zeigt das nur eins, weil du Argumente, die gegen deine achso göttliche, einzig richtige Meinung stehen, gar nicht wahrnimmst, musst du zwangsläufig von deiner Meinung als der einzig Richtigen überzeugt sein.
Aber es gibt sie: "PPU-Fights benötigen Team- und Soloskill und davon potentiell weit mehr als PPUlose Fights"

Ich werde dir nicht den Gefallen tun, meine Zeit vergeuden, und irgendwelche PPU-Threads zu durchwühlen, wo unzählige Sätze aufgeführt sind, was der APU zu tun, wann er zu antibuffen hat, wann der Tank sehen muss, welche Waffe er zu nehmen hat, warum der PPU die verwundbarste Stelle in einem Fightteam sein kann ..... usw.

Das meinte ich mit Ahnung und Wissen, als sinnfreie Antwort auf einen weiteren unproduktiven, sarkastischen und ebenso unsinnigen Seitenhieb a la: "Fang an zu denken, Nadja" gegen Leute, die nicht deiner Meinung sind.

Saiboku
15-07-05, 07:01
Ich zitiere hier mal "Trep":
"Seit dem ich das erstemal gegen Silent gekämpft habe weiss ich was dieses
ganze "Monks sind ÜBER-Nanananana" zu bedeuten hat:P
Die ham halt Monk-Teams die richtig geil zusammenarbeiten...
-da kommt der anti
-da kommt der shitbuff (alle:>)
-und dann die Hls
-Fein=)"

"Ein PPu, so wie ich es kenne und praktiziere, macht folgendes:
-sd
-heal
-antifreeze
-dmgboost
und
- Freeze (praktizier ich nich :P)
- schön aussehen (praktizier ich )

Das in einem 2er Team..."

Das da jemand scheinbar mit silent auf seinen ersten fähigen Gegner getroffen ist, verrät mir nur eins: fehlende Erfahrung. Das man antibuff, shitbuffs und den fokus koordiniert, ist standard. Allerdings kann der Gegner selbst eine nahezu perfekte Koordination einfach durch mehr ppus ausgleichen. Es zählt mehr die Masse, als der Skill.

Desweiteren wirst du zum PPU gezwungen. Bei einem 20 Mann clan, der nur einen ppu hat, heisst es "tja sorry, op fights gibts für jeden, aber nicht für euch. tschüss." Klar, wer drauf steht, regelmäßig niedergemetzelt zu werden, kann ja trotzdem hingehen und sich mit gegnern prügeln, bei denen jeder dd seinen privaten ppu am arsch hat..

von der chance, die ein ppu-loses team gegen eins mit hat, wollen wir mal garnicht reden.






Mir zeigt das nur eins, weil du Argumente, die gegen deine achso göttliche, einzig richtige Meinung stehen, gar nicht wahrnimmst, musst du zwangsläufig von deiner Meinung als der einzig Richtigen überzeugt sein.
Aber es gibt sie: "PPU-Fights benötigen Team- und Soloskill und davon potentiell weit mehr als PPUlose Fights"

PPU-Fights benötigen zuallererst mal PPUs. Was du da übrigens grade genannt hast, ist kein Argument, sondern eine Behauptung. Als es noch keine PPUs gab und kaum monks, die überhaupt ihre supporterrolle wahrgenommen haben, bestanden OP Fights nicht daraus, das 2 gruppen stupide aufeinander lospreschten und sich gegenseitig zugemonkt haben, bis der arzt kommt oder eine seite liegt.
Es gab störangriffe, kamikazeattacken einzelner spieler, die echt was brachten, weil nicht einfach ein ppu ne taste drückte und der ausgerichtete schaden eines gecappten, voll ausgerüsteten chars nicht mehr spürbar war, es gab den sinnvollen Einsatz von Fahrzeugen zB als Deckung (wenn man nicht 24/7 nen holy shelter/heal/deflektor und noch buffs drauf hat, merkt man jeden treffer). Und es fehlte der Zwang zu bestimmten Charklassen. Wenn du 10 mann online hattest, hattest du 10 mann, um damit kämpfen zu gehen - du musstest nie nachschauen und feststellen, das keine ppus da sind und somit kein op fight möglich ist.
Natürlich war man leicht benachteiligt, wenn diverse Klassen fehlten, aber das konnte man problemlos durch persönliche Fähigkeiten, Erfahrung und taktisch intelligentes Verhalten ausgleichen. Heute heisst es: "Du hast skill? und? wir haben ppus."
Nach ein paar tausend OP Fights in ca. 3 Jahren Neocron mit den unterschiedlichsten Klassen gegen sowohl sehr starke Spieler wie auch gegen mittelmäßige und Anfänger, mit Massenkämpfen, kleinen duellen und den unterschiedlichsten teamzusammensetzungen weiss ich, wovon ich rede. Wenn Xantor, smiley/void oder ich von ppu-losen fights reden, dann wissen wir, wie das aussieht, weil wir es erlebt haben.


Ich werde dir nicht den Gefallen tun, meine Zeit vergeuden, und irgendwelche PPU-Threads zu durchwühlen, wo unzählige Sätze aufgeführt sind, was der APU zu tun, wann er zu antibuffen hat, wann der Tank sehen muss, welche Waffe er zu nehmen hat, warum der PPU die verwundbarste Stelle in einem Fightteam sein kann ..... usw.

Du tust nicht mir einen Gefallen, sondern deiner eigenen Glaubwürdigkeit. Du selbst sprachst von unzähligen Argumenten und Kommentaren .. kann doch nicht so schwer sein, welche zu finden.
Oder vielleicht doch?


Das meinte ich mit Ahnung und Wissen, als sinnfreie Antwort auf einen weiteren unproduktiven, sarkastischen und ebenso unsinnigen Seitenhieb a la: "Fang an zu denken, Nadja" gegen Leute, die nicht deiner Meinung sind.

Weder wars unsinnig, noch war es unproduktiv und sarkastisch. Es war offen und ehrlich. Ich rede nunmal frei Schnauze. Übrigens hat jeder sein Recht auf Meinungsäußerung, und wenn du oder sonstwer nicht in der lage sind, ihre Meinung in einer kontroversen Debatte entsprechend mit Fakten zu untermauern, ist das dein Problem und nicht meins.

MoschMongo
15-07-05, 07:55
Ich persönlich hatte die Selbsterkenntnis erst relativ spät, als ich mich gefragt hab wieso eigentlich kein Schwein mehr medpacks benutzt - ja klar sie sind nichtmehr instant, aber wenn man mal alleine irgendwo unterwegs war - ich wär soviel öfter gestorben ohne die kleinen Helfer...

Erst wenn man das zu schätzen lernt, merkt man wie anspruchsvoll PPU-lose Kämpfe wirklich sind und wie krass schnell der Spass zerstört wird sobald eine Seite einen hat.

Dummerweise muss man sich hier eben anpassen wenn man mithalten will :/

Was ist eigentlich aus dem tollen PPU-Balancing geworden dass unsrer Balance Götter hier mal groß angekündigt hatten? -> Soll das verkorkste Runcasten eine Gegenmaßnahme darstellen?!

Hazuki
15-07-05, 08:44
medpacks sind abartig schwer :D
ne stimmt schon, heal + medi ergibt eine ganz ansehliche heilkraft. nur ist der stamina abzug nervig, aber dafür gibts schliesslich die booster.

auch wenns runcasting verkorkst und einem eher wie ein rumgewerkel, anstatt wie ein balancing vorkommt, so zeigts wenigstens, dass da etwas rumprobiert wird..
nur wärs intressant zu wissen, welche "ppu-politik" KK anstrebt.

hohe sterblichkeit - geringer support
geringe sterblichkeit - hoher support

oder den waghalsigen versuch von einem mittelding.. momentan siehts mir mehr nach ersterem aus.

Dargeshaad
15-07-05, 11:22
Movies taken down due to bandwidth issues. Close thread please.

nostramo
15-07-05, 11:32
Wir haben nur ein Problem, Saiboku! Ich vertrete den Status Quo, der sicher vorallem in den Augen der PPUs skilled Fighting bedeutet.
Du möchtest den Status Quo verändern, so liegt die Beweislast bei dir.
Und deine Aussagen: "du hast keine Ahnung, deswegen hab ich recht" stellen vorallem deine Glaubwürdigkeit in Abrede.
Ich habe mich darauf eingelassen, dir zu belegen, dass der aktuelle Fight nicht das sklllose Aufeinanderpreschen ist, so wie du es gern darstellst.
Wir erinnern uns an Rocketlauncher!!!

Er mag übrigens das erste mal auf Silent getroffen sein, aber jetzt stell dir vor, zwei halbwegs ebenbürdige Teams treffen da aufeinander -> sehr langer Fight.
Das ist der Status Quo, das kann bei Fights aktuell beobachtet werden, das sind keine Schwärmereien von Früher, oder Ausmalungen, wie es potentiell, theoretisch sein könnte, wenn was wäre wann gewesen.
Ich weiß, dass es miese Fights gibt, durchaus auch durch den PPU, aber die wird es auch ohne geben, auch immer dann wenn es heiß "Masse statt Klasse".

mehirc
15-07-05, 11:49
Schon die Tatsache, dass hier Fights mit Shitbuffs als Skilled Fights bezeichnet werden, zeigt doch dass die Balance keineswegs stimmt. Wenn alles richtig funktionieren würde, bräuchte man sowas nicht.

Auch wenn das Shitbuffen vielleicht etwas Koordination und Zusammenarbeit braucht ist das noch lange nicht das wozu man den meisten Skill braucht. Das ist auch eher eine Sache um einen Gegner möglichst schnell zu killen anstatt sich einen längeren Fight mit normalen Mitteln zu liefern.

Invhunter
15-07-05, 11:49
Masse bedeutet nicht unbedingt beschissene Fights. :) Da haben wir genug gegenteiliges erlebt.

Saiboku
15-07-05, 12:01
Wir haben nur ein Problem, Saiboku! Ich vertrete den Status Quo, der sicher vorallem in den Augen der PPUs skilled Fighting bedeutet.
Du möchtest den Status Quo verändern, so liegt die Beweislast bei dir.

Ich habs xmal erläutert und logisch bewiesen, wieso der PPU skilled PvP zum grössten Teil be- und verhindert. Ich geb gerne links zu entsprechenden Threads raus.



Und deine Aussagen: "du hast keine Ahnung, deswegen hab ich recht" stellen vorallem deine Glaubwürdigkeit in Abrede.

Das ist so nicht richtig. Ich korrigiere: "Du hast keine Ahnung, und ich weiss absolut, wovon ich rede, deswegen habe ich recht."


Ich habe mich darauf eingelassen, dir zu belegen, dass der aktuelle Fight nicht das sklllose Aufeinanderpreschen ist, so wie du es gern darstellst.
Wir erinnern uns an Rocketlauncher!!!

Das zubomben eines OPs mit MS/MD hat für dich was mit skill zu tun? oh gott.


Er mag übrigens das erste mal auf Silent getroffen sein, aber jetzt stell dir vor, zwei halbwegs ebenbürdige Teams treffen da aufeinander -> sehr langer Fight.
Das ist der Status Quo, das kann bei Fights aktuell beobachtet werden, das sind keine Schwärmereien von Früher, oder Ausmalungen, wie es potentiell, theoretisch sein könnte, wenn was wäre wann gewesen.
Ich weiß, dass es miese Fights gibt, durchaus auch durch den PPU, aber die wird es auch ohne geben, auch immer dann wenn es heiß "Masse statt Klasse".


Scheinbar liest du nicht, was ich schreibe.



Desweiteren wirst du zum PPU gezwungen. Bei einem 20 Mann clan, der nur einen ppu hat, heisst es "tja sorry, op fights gibts für jeden, aber nicht für euch. tschüss." Klar, wer drauf steht, regelmäßig niedergemetzelt zu werden, kann ja trotzdem hingehen und sich mit gegnern prügeln, bei denen jeder dd seinen privaten ppu am arsch hat..

das es bei ppu+apu vs ppu+apu darauf ankommt, wer besser spielt, ist klar. Das bei einem 2 ppu 2 tank 2 apu vs 2 ppu 2 tank 2 apu immer noch darauf ankommt, wer besser spielt, ist klar. Darum geht es nicht. Es geht darum, mit, sagen wir, 4 PEs, 3 Tanks, 2 Spies und 2 Apus gegen 5 PPUs und 5 APUs in die Schlacht zu ziehen. Wie mag das wohl ausgehen?

Der Status Quo ist der, das jeder, der keinen ppu am arsch hat, dazu verdammt ist, einzelne leveler zu pken oder mit freunden duelle zu veranstalten. Kleine bis mittlere Clans haben ohne Allianzen keine Chance, einen OP zu halten, wenn sie nicht zur Hälfte aus PPUs bestehen - hat man selber 1 team mit 1 ppu und 9 DDs und tritt gegen ein 5 ppu 5 dd team an, dann steht der Ausgang in 95% der Fälle schon fest. Das ist Imbalance. Eine Klasse entscheidet maßgeblich über Sieg oder Niederlage.

Früher war es möglich, mit einer disziplinierten, eingespielten truppe von 5 - 10 mann das drei- bis vierfache zu besiegen, wenn jeder seinen char beherrschte. Dabei kam es zuerst mal darauf an, wie gut die Leute auf ihren Chars waren, und nicht, was für Chars das waren. Wer PE spielen wollte und ein Gefühl dafür hatte, der hat PE gespielt und so gott will, damit gerockt. Wer Tank spielen konnte und wollte, tat das .. jeder war am besten auf der Charklasse zu gebrauchen, die ihm lag. Heute wirst du gezwungen, PPU zu spielen, wenn du PvP betreiben willst, ganz egal, wo deine eigentliche Stärke liegt - irgendwer muss ppu spielen. Das ist das Problem, wegen dem so viele Spieler gegangen sind, und das du stupide ignorierst.

Beliar
15-07-05, 13:12
- Geschlossen vom Threadstarter [GvT]