PDA

View Full Version : Ehekrach schlichten? Viel Erfolg :)



Zefrian
09-07-05, 16:14
Hi,

ich hoffe, dass dies keine unzulässige Werbung ist. Wenn doch, bitte diesen Thread einfach löschen.

Ich möchte gerne auf ein interessantes KI-Spielkonzept aufmerksam machen, auf dass ich gestern beim Lesen von News aufmerksam geworden bin.

http://www.golem.de/0507/39121.html

Das Spiel heist Façade. Man übernimmt die Rolle eines langjährigen Freundes eines Ehepaares, und besucht sie nach langer Zeit. Kaum angekommen, merkt man, dass es zwischen den beiden krieselt. Man kann nun mit den Figuren via kurzen Sätzen interagieren und auf deren Verhalten Einfluß nehmen.

Das Spiel ist Freeware.

ABer:

1) Man soll allerdings keine Graphikwunder erwarten. Die Graphik wirkt "sehr alt", aber darum geht es bei dem SPiel auch nicht. Es ist nur eine Art Demo; ein Konzept für eine interaktive KI

2) Man sollte der Englischen Sprache sehr gut mächtig sein! Wenn nicht, lohnt sich der Download nicht.

Ich finde die Demo recht interessant. Viermal hab ich es schon ausprobiert - es hat jedesmal einen anderen Verlauf genommen - mal wurde ich aus der Wohnung gworfen, ein andernmal verließ die Frau die Wohnung, ein andernmal schwiegen sie sich nur noch endlos an ...

Ich hoffe, da irgendwann noch eine Versöhnung hinzubekommen. Schaffts jemand? :)

Gruss

Zefrian

StrolchHD
10-07-05, 14:35
....also wenn ich allen Frauen abgeschworen haben, lade ich es auch mal *fg*. Ansonsten reicht mir in der Beziehung das RL voll und ganz ^-^.

Strolch

YA5
10-07-05, 16:57
781 MB? 8|
das sieht mir nach nem komplett ausgeschriebenen Entscheidungsbaum aus ... o_O
Das lad ich mir (wenn über haupt) erst später... :rolleyes:

Zefrian
10-07-05, 22:28
781 MB? 8|
das sieht mir nach nem komplett ausgeschriebenen Entscheidungsbaum aus ... o_O
Das lad ich mir (wenn über haupt) erst später... :rolleyes:

es sind ziemlich viele Sound-Dateien dabei ... das Ehepaar spricht ... es erfolgt keine Textausgabe :) ... daher sollte man gut Englisch können :D

Atreides
12-07-05, 07:27
Hab mir das ganze wirklich mal über Bittorrent gezogen. Nach deinem Post und den News klang das ganze echt spannend.

Gerade aufgestanden, da war es fertig.

Fazit nach dem ersten mal spielen:
Sie hat ihn dank mir verlassen und er is nu sauer auf mich.^^ Obwohl ich eigentlich nix in der Richtung gesagt habe. :(

Naja, mal schauen. Ich mach mir mal noch nen Kaffe und schlage mich diesmal ganz auf seine Seite. :p

Zefrian
12-07-05, 15:16
ich habe es gestern zumindest so weit gebracht, dass sie beide unter 4 Augen in Ruhe reden wollten, sich bei mir bedanken und mich baten, sie nun alleine zu lassen.

Mit jedem Spieldurchlauf erkennt man mehr von dem Konflikt. Allerdings erkennt man auch ein paar Schwachstellen des Spieles (gewisse Szenen wiederholen sich, sibnd nicht unterbrechbar). Wie auch immer - man kann interaktiv auf die einwirken - und das ist das zu bewesende Grundkonzept.