PDA

View Full Version : Patch 138-139 Fakten



Magni
06-07-05, 16:50
Hier nur Fakten/Reports über Bugs mit bzw. nach den Patches 138-139.
Alle anderen Posts werden gelöscht.

mehirc
06-07-05, 17:38
Schade dass es kein Statement gibt, warum man den Runcast so entschärfen muss. Jedenfalls ist das auch im Hacknet gelungen.

Fehlcasts im stehen treten jetzt nicht mehr auf, aber man muss nun länger stehenbleiben wenn der Cast sicher sein soll.

Silentstrike
06-07-05, 18:02
Backdoor Entrace vom Club "Electric Vibes" ist von dem Bunker aus nicht erreichbar. Da kommt irgendeine Box wo Müll drinnen ist.

Vom Club selbst, ist es möglich.
Kann aber auch so gewollt sein?

LeoPump
06-07-05, 18:12
Backdoor Entrace vom Club "Electric Vibes" ist von dem Bunker aus nicht erreichbar. Da kommt irgendeine Box wo Müll drinnen ist.

Vom Club selbst, ist es möglich.
Kann aber auch so gewollt sein?

gewollt

ArthurDent2k
06-07-05, 18:59
Ich kann jetzt wieder n Heal casten ohne vorher erst ne Runde abwarten zu müssen, prima :)

mehirc
06-07-05, 19:22
...aber man muss nun länger stehenbleiben wenn der Cast sicher sein soll.

Stimmt doch nicht ganz, es ist Zufall ob es schnell geht oder nicht. Zumindest hab ich diesen Eindruck gewonnen nach einigen vielen Heilversuchen bei kurzem Stop.

Wenn das keiner bestätigen kann ists vielleicht auch nur Einbildung. ;)

Bei den PPUs scheint ja alles wieder normal zu sein, zumindest hat sich noch keiner gemeldet.

Skeezie
06-07-05, 19:37
sollte der clientfreeze nicht behoben sein?
erster einlogg versuch, direkt n reset machen müssen. :mad:


Bei den PPUs scheint ja alles wieder normal zu sein, zumindest hat sich noch keiner gemeldet.
könnte daran liegen, das sich kein ppu traut einzuloggen.
:D

fschepper
06-07-05, 23:05
Bin mir nicht sicher ob das so gedacht ist, aber beim Ikea-NPC in Viarosso 1 kann man Hack-Boxen für 1.034 Credits kaufen, die genau die gleiche Funktionsweise haben wie die Secure Cabinets, die über 100.000 kosten....
Ich denke mal, da wurden beim Preis ein paar Nullen vergessen...

Denn so kommt man verdammt billig an viel viel Stauraum, sofern man hacken kann..

nabbl
06-07-05, 23:52
hm naja ... wer will schon jedesmal seinen schrank hacken wenn er was draus haben will Oo

ich denk ma das is beabsichtigt

tigah
07-07-05, 00:06
hab es gerade nochmal getestet mein ppu hat immer noch probleme mit dem heal casten wenn ich gerade stehen geblieben bin. Manchmal gehts aber auch scheint jetzt zufällig zu sein ;(

Neoray
07-07-05, 01:38
Hmm, keiune Ahnung, ob das gewollt ist, aber wenn ich mit 'nem CR vom 58 so 'nen Scary Terrormauler 75/75 umtafel, droppt das Vieh immer nur ein Big Piece of Flesh.

Hicks(DerEchte)
07-07-05, 07:45
also wie schon nen paarmal erwähnt nach dem patch ist der netcode noch viel schlimmer als vorher viel mehr fehlcasts die positionsberechnung isat auch schlimmer geworden runner porten jetzt fast nur noch (in der nc ubahn sehr schlimm)
das was vor dem patch nur im NF war ist jetzt auch auserhalb so...
man kommt zb auf einen gogu zugelaufen steht davor und es kommt 2-3 mal "du bist zu weit entfernt um das zu benutzen" das sagt schon einiges über die berechnung aus von pvp mit mc waffen reden wir jetzt mal nicht (fast unmöglich nen runner zu treffen auser dieser steht auf der stelle)

mfg
Hicks (der bald wieder auf hc umloomt wenn das so weiter geht)

mehirc
07-07-05, 10:44
also wie schon nen paarmal erwähnt nach dem patch ist der netcode noch viel schlimmer als vorher viel mehr fehlcasts die positionsberechnung isat auch schlimmer geworden runner porten jetzt fast nur noch (in der nc ubahn sehr schlimm)
das was vor dem patch nur im NF war ist jetzt auch auserhalb so...
man kommt zb auf einen gogu zugelaufen steht davor und es kommt 2-3 mal "du bist zu weit entfernt um das zu benutzen" das sagt schon einiges über die berechnung aus von pvp mit mc waffen reden wir jetzt mal nicht (fast unmöglich nen runner zu treffen auser dieser steht auf der stelle)

mfg
Hicks (der bald wieder auf hc umloomt wenn das so weiter geht)

Das fällt auch schon auf wenn man nur neben jemandem her rennt, um Ecken ist das natürlich noch schlimmer. Derjenige verschwindet einfach und taucht vor einem oder hinter einem wieder auf, und wenn derjenige bei einem noch 10 Meter von einer Türe entfernt ist, öffnet sie sich bereits und es wird durchgewarpt. Wenn Höhenmeter zurücklegt werden über eine Rampe oder einen Aufzug kann man das anvisieren auch oft vergessen.

Ich würde aber nicht sagen, dass es erst mit diesem Patch so ist. Ich
behaupte mal, dass das seit NC2 nach und nach immer schlimmer geworden ist. Und ich erinnere mich diesbezüglich auch an Posts, die schon Anfang NC2 dieses Problem im noch frischen Vergleich zu NC1 beklagt haben.

Runner bleiben auch immernoch im Anti-Grav-Lift oben stecken, besonders oft und auffällig in Plaza1. Abhilfe schafft zb. wenn der Betroffene kurz die Rampe hoch und wieder zurück läuft.

Hicks(DerEchte)
07-07-05, 10:56
Das fällt auch schon auf wenn man nur neben jemandem her rennt, um Ecken ist das natürlich noch schlimmer. Derjenige verschwindet einfach und taucht vor einem oder hinter einem wieder auf, und wenn derjenige bei einem noch 10 Meter von einer Türe entfernt ist, öffnet sie sich bereits und es wird durchgewarpt. Wenn Höhenmeter zurücklegt werden über eine Rampe oder einen Aufzug kann man das anvisieren auch oft vergessen.

Ich würde aber nicht sagen, dass es erst mit diesem Patch so ist. Ich
behaupte mal, dass das seit NC2 nach und nach immer schlimmer geworden ist. Und ich erinnere mich diesbezüglich auch an Posts, die schon Anfang NC2 dieses Problem im noch frischen Vergleich zu NC1 beklagt haben.

Runner bleiben auch immernoch im Anti-Grav-Lift oben stecken, besonders oft und auffällig in Plaza1. Abhilfe schafft zb. wenn der Betroffene kurz die Rampe hoch und wieder zurück läuft.

endlich einer der augen hat :lol: kann das alles nur bestätigen!!

mfg
Hicks

nabbl
07-07-05, 11:53
hab komischerweise mit den casts überhaupt keine probleme mehr ...

aber ich bin neulich im dome rumgelaufen und hab einen gejagt, denn habbich auch nur alle 3 sekunden mal gesehn vor mir :)

Nastasia
07-07-05, 12:23
fschepper posted: Bin mir nicht sicher ob das so gedacht ist, aber beim Ikea-NPC in Viarosso 1 kann man Hack-Boxen für 1.034 Credits kaufen, die genau die gleiche Funktionsweise haben wie die Secure Cabinets, die über 100.000 kosten....
Ich denke mal, da wurden beim Preis ein paar Nullen vergessen...

Denn so kommt man verdammt billig an viel viel Stauraum, sofern man hacken kann..
-------------------------------------------------------------------------
Hmm also erstmal sind die Secure Cabinets um einiges sicherer als die Hackboxen, weil Nasti mit 55 hacking bestimmt 10 verscuhe braucht um das Ding aufzubekommen.
So eine Hackbox lächelt sie nur an und dann ist sie offen...
Gleiches gilt für die GÄSTE deines Apartments, ich weis ja nciht wen du alles in deine Apartments reinlässt, aber aufhacken kann die jeder, nicht nur der Char, dem das apartment gehört ;-)
Aber wenn du eine 3 oder 4 slot Libi in deinem apartment hast kann Nasti dich ja mal besuchen, die sucht nämlich noch eine ;-)

Außerdem hat sich am runcast nichts geändert, ich kann immer noch nicht wieder in der First Person Perspektive meinen Heal casten, in der third Person schon :(

nostramo
07-07-05, 15:22
Ich erwarte das KK jetzt ganz offen mitteilt, was bei Patch 136-137 am Netcode oder woran sonst geändert wurde, wodurch diese Castprobleme auftreten.
Denn in Patach 138-139 wurde das nicht behoben, sondern irgendwas an der Fehlcasttoleranz gedreht.
Ohne Zweifel ist jetzt die Wahrscheinlichkeit gestiegen einen PPUspell im vollen Lauf zu casten, aber nicht mit Sicherheit, während aber die Fehlcasts im sog. "Castdance" nach wie vor da sind, bzw. sogar schlimmer wurden.

Ich vermute man hat, um die Latenzverschlechterung durch 136-137, und den damit verbundenen Fehlcasts (die ominöse "Runcastentschärfung") auszugleichen, den Casttoleranzradius erhöht.
Da nun der Server stark verzögerte Posimeldungen vom Client bekommt, befindet sich der Charakter, obwohl er schon lange läuft, für den Server noch im Toleranzradius für einen erfolgreichen Cast.
So entstehen zufällig absolute PPU-Runcasts! Der Grund der eigentlichen Fehlcasts wurde nicht angetastet,behoben oder verändert!

Ich denke es hängt mit dem gefixten Memleak in 136-137 zusammen.
Habt ihr da ein Memleak gefunden, dass ihr nicht rausnehmen konntet?
Wurde da etwas reingebastelt, was den dadurch verbauten Speicher wieder freischaufelt, aber die Latenz belastet?
Im Allgemeinen hört man, dass der Speicher nach wie vor, nach und nach absackt, von daher - lasst das doch das Memleak Memleak sein!

Oxygen
07-07-05, 18:45
Runcast
Eigentlich sollte der Runcast etwas entschärft werden, allerdings treten auf den Retailservern jetzt auch Fehler beim Casten im Stehen auf, was natürlich nicht so gedacht ist. Wir arbeiten an einer schnellstmöglichen Behebung dieses Problemes.

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=126567

Es gibt doch schon ein offizielles Statement :angel:

Sgt. Pepper
07-07-05, 18:46
So eine Hackbox lächelt sie nur an und dann ist sie offen...
Gleiches gilt für die GÄSTE deines Apartments

Das stimmt so ja nicht. auch de kaufbaren hackboxen verhalten sich wie jeder andere schrnak im appartment. AN DEN INHALT KOMMT NUR DER APP-BESITZER nur das die hackboxen/secure-cabinets vorher gehakt werden müssen.

canuma100
07-07-05, 21:02
Die CM wachen fallen immernoch in den aufzug

Terror_Nonne
07-07-05, 22:39
wo bleibt der fix für die hacknetwaffenmodels ?

- Hacknet Händler im Angels Sec 3 gefixt.
^^ net aufm franzen server...

- navray:
clubs / doy location funzt net

- Lebenspunkte der Hacknet Gegner etwas gesenkt.
nett, aber nur nen tropfen aufn heissen stein... ob ich nun 12x
oder nur 11,5 x aufn dns mob casten muss, macht net wenig unterschied, gell ? :) 30er nett.

mehirc
08-07-05, 01:10
Und wieder ein leerer Gogu und ein Runner mit 0 Credits mehr. :(

Das ist Fakt.

Momo Katzius
08-07-05, 07:58
Die neuen Clubs fehlen im NavRay.

Nastasia
08-07-05, 09:32
@Sgt.Pepper
Früher ging das mal, das Andere die aufmachen konnten.
Ich wusste nicht das, das schon lange behoben wurde.

fschepper
08-07-05, 14:39
Seit dem Patch hab ich ungefähr 5 mal so viele Fatals im Sync wie bisher...

Vor dem Patch konnte ich manchmal 2-3 Tage ohne Fatal durchspielen (6-8 Stunden täglich) und seit dem Patch hab ich ca alle 2 Stunden einen...

Terror_Nonne
08-07-05, 20:08
@Sgt.Pepper
Früher ging das mal, das Andere die aufmachen konnten.
Ich wusste nicht das, das schon lange behoben wurde.
wurde hier ein feature, anstatt eines bugs behoben... o_O

Susi
09-07-05, 21:12
Trotz abgeschalteter Musik Musik im City Center und nerviges Dauergebummere im TS-HQ bei den Stühlen...

Terror_Nonne
10-07-05, 03:40
scheint wohl häufiger vorzukommen:

symp überall 1
credits 0
sl 0

hatte ich mittlerweise selbst 2x innerhalb einer woche.
relog setzte auf alte werte zurück.

seven7
10-07-05, 14:42
kk macht was. seit monaten sind das die ersten tage an denen ich partout keine lust mehr habe nc zu spielen, und vielen anderen gehts wohl genauso!!!

macht es wieder so wie vorher und gut ist. wg. ppu wird immer jemand heulen, und der nächste der beheult wird ist der pe weil der im 1on1 wirklich kaum zu schlagen ist.

macht was aber schnell !!!!

The real Fafnir
10-07-05, 15:20
Seit dem letzten patch verliere ich beim sterben sachen aus dem inv (meist rüstung und psi-glove) die dann bei meinem gürtel ganz offen liegen und von jedem mitgenommen werden kann. :eek:
bisher warens meist so 1 bis 3 items

habs noch nicht auf andren servern ausser mars getestet.

Morpheus
10-07-05, 15:42
Seit dem letzten patch verliere ich beim sterben sachen aus dem inv (meist rüstung und psi-glove) die dann bei meinem gürtel ganz offen liegen und von jedem mitgenommen werden kann. :eek:
bisher warens meist so 1 bis 3 items

habs noch nicht auf andren servern ausser mars getestet.

Klingt ganz so als hättest du arges - SL

LG,
Morpheus

Skeezie
10-07-05, 16:40
wenn er "arges -sl" hätte, würden die sachen aber IM belt und nicht daneben liegen.

mehirc
10-07-05, 17:28
kk macht was. seit monaten sind das die ersten tage an denen ich partout keine lust mehr habe nc zu spielen, und vielen anderen gehts wohl genauso!!!

macht es wieder so wie vorher und gut ist. wg. ppu wird immer jemand heulen, und der nächste der beheult wird ist der pe weil der im 1on1 wirklich kaum zu schlagen ist.

macht was aber schnell !!!!

Was den Runcast angeht ist es wirklich Fakt, dass es weniger Spass macht und weniger Leute Lust haben zu spielen. Mir selbst ist grad der Spass vergangen nachdem mein Hacknet-Heal erst beim dritten mal funktioniert hat als es schon zu spät war.

Ich finds nicht richtig so eine Änderung einzuführen ohne auch nur eine kleine Begründung dazu zu liefern. Wenn das zum PPU-Nerf Programm gehört, kann man das wenigstens sagen...

Skeezie
10-07-05, 18:13
Ich finds nicht richtig so eine Änderung einzuführen ohne auch nur eine kleine Begründung dazu zu liefern. Wenn das zum PPU-Nerf Programm gehört, kann man das wenigstens sagen...ich wage mal zu behaupten das KK leider was verbockt hat und es unter dem deckmantel "PPU - ENTSCHÄRFUNG" laufen läßt weil sie nicht wissen WAS schief läuft und WIE es behoben werden könnte. :(

im übrigen hatte ich eben wieder mal das "nette" problem das der client eingefroren ist nachdem ich mittels ENTER einloggen wollte. bis zum charauswahlbildschirm bin ich gekommen, dann durfte ich resetten.
jedesmal wenn ich auf resume klicke, habe ich das problem nicht.
und NEIN, ich wollte nicht umloggen sondern heute erstmalig einloggen. :mad:

Angel2002
10-07-05, 18:51
Zu diversen sachen gibt es nie eine Stellungnahme , ob Mercury oder dieses Cast problem !!! Es kotzt eine langsam an :rolleyes:

Ps:
Playershops ,WoC ,App teilen ,den versprochenen Schneefall und neue U-Bahn
Bugs aus NC 1 Beta sind noch da.
Gehen sie auf die Reise in ein neue Dimmension ,das Bugnet große Vielfalt :rolleyes:

The real Fafnir
10-07-05, 20:23
Klingt ganz so als hättest du arges - SL

LG,
Morpheus

nein, ich hatte +20 bzw. +45 sl (2 chars, gleiches problem)



aber wurde nicht vor kurzem sowas erwähnt? direkter itemdrop aus dem inv .... das war doch im zusamenhang mit dem pvp-server O_o :mad:

Morpheus
10-07-05, 20:30
nein, ich hatte +20 bzw. +45 sl (2 chars, gleiches problem)



aber wurde nicht vor kurzem sowas erwähnt? direkter itemdrop aus dem inv .... das war doch im zusamenhang mit dem pvp-server O_o :mad:

Aua!

Auf welchem Server ist dir das denn passiert ?

LG,
Morpheus

The real Fafnir
10-07-05, 21:10
Aua!

Auf welchem Server ist dir das denn passiert ?

LG,
Morpheus


wie schon gesagt, auf mars. andere server habe ich (noch) nicht dadrauf hin getestet.

seven7
10-07-05, 23:09
wenn man mal eine klare gegenüberstellung macht, was besser geworden ist und was schlechter.

ich mein was ist den großartiges gekommen?
memleak fix??? bei mir nicht!
itemtracking?? bei sind erst mit dem itemtracking die items verschwunden!
ppu balancing???? warum bitte sollte der gebalanced werden?? dafür ne ganze klasse schrott, zumindest für die leute die ihren ppu pvp-orientiert gespielt haben. gegner warpen rum, usw, usw....

dafür haben wir jetzt 2neue clubs und trophäen, hurra.

meine 3acc sind erstmal deaktiviert !!!!

Robert [GS]
10-07-05, 23:27
Zu diversen sachen gibt es nie eine Stellungnahme , ob Mercury oder dieses Cast problem !!! Es kotzt eine langsam an :rolleyes:

Gibt es doch O_o


Ps:
Playershops ,WoC ,App teilen ,den versprochenen Schneefall und neue U-Bahn
Bugs aus NC 1 Beta sind noch da.
Gehen sie auf die Reise in ein neue Dimmension ,das Bugnet große Vielfalt :rolleyes:

Jaja, ich warte auch noch auf all das :(

Betti
11-07-05, 07:21
im übrigen hatte ich eben wieder mal das "nette" problem das der client eingefroren ist nachdem ich mittels ENTER einloggen wollte. bis zum charauswahlbildschirm bin ich gekommen, dann durfte ich resetten.
jedesmal wenn ich auf resume klicke, habe ich das problem nicht.
und NEIN, ich wollte nicht umloggen sondern heute erstmalig einloggen. :mad:

Jap, damit ärger ich mich auch neuerdigs rum :mad: :confused:
Ein kleiner tip, wenn du nicht über resume reingehen willst:
Spiel im Fenstermodus, denn kannst den Client wenigstens über die Startleiste, mittels rechtsklick, beenden und brauchst net gleich resetten.

(hab ja den verdacht, das KK damit verhindern will, das wir einen Blick auf die Serverstände werfen :lol: :rolleyes: :p ;) )

mehirc
11-07-05, 15:42
Zur Abwechslung mal wieder ein Bug.

Ich weiss nicht ob das bei allen Trophäen der Fall ist, aber die Drom-Trophäe lässt sich nicht mehr mit dem Object Removal Tool entfernen. Es kommt die Meldung, dass man doch erst den Schrank leeren soll.

edit: ok die Meldung kommt auch wenn man wild in der Gegend rumentfernt. Also ist das Problem, dass ich das Teil nicht anvisieren kann.

edit: man baue eine Leiter und klettere auf die Halterung, dann gehts. :lol:

Skeezie
11-07-05, 16:32
Ein kleiner tip, wenn du nicht über resume reingehen willst:
Spiel im Fenstermodus, denn kannst den Client wenigstens über die Startleiste, mittels rechtsklick, beenden und brauchst net gleich resetten.
naja, mit resume einloggen, damit hab ich nicht wirklich ein problem.
ist halt nur blöd wenn man mit nem anderen char rein will. seis wegen umloggen oder weil man von vornerein mit nem anderen char spielen möchte.
ich hab jetzt auch ne möglichkeit gefunden wie ich DAS bewerkstelligen kann ohne im window mode spielen zu müssen. mittels enter bis zum charfenster (da wo das konterfei abgebildet ist und wo man ihn "geparkt" hat.), dann einmal auf back und dann auf resume.
nervt zwar auch auf dauer, aber ich finde immer noch besser als der windowmode.

zum heulen das ganze :(

fschepper
12-07-05, 01:37
Die Pose bei der Warbottrophäe ist ein bisschen unglücklich gewählt..
Wenn man diese frontal ansieht (d.h. Blick auf die Plaktette) wird der Kopf von der Waffe verdeckt...
Von daher würde ich den Sockel um ca 80° im Uhrzeigesinn drehen, damit der Wb seitlich zu sehen ist, mit Kopf und Waffe..

Papi
12-07-05, 12:27
Seit dem Patch reagiert Neocron empfindlich. Bei einem Fatal, und manchmal auch beim Erststart, geht nix mehr und im Taskmanager heisst es: "keine Rückmeldung". Da hilft meistens nur noch ein PC reboot.
Also alles wie gehabt: Neuer Patch = neuer Bug :mad: