PDA

View Full Version : Nach ein paar Monaten mal eingeloggt...blamage



Rieke
04-07-05, 22:49
Nachdem ich schon ein paar Monate nicht mehr eingeloogt war, ergab sich auf einer lanParty am Wochenende das Thema NC ... so das ich patchte und einloggte um den Jungs mal zu zeigen was ich unter einem RPG mit Shooteranteil meine und was ich da so jahrelang gespielt habe.

Mein PC lief zu diesem Zeitpunkt seit 17 Stunden ohne eine Fehlermeldung.
Ich startete NC und wurde kurz darauf unsanft gezwungen den Reset Knopf zu drücken.

Ich startete NC und brauchte 3 versuche um einzuloggen.
Ich nahm den GR nach "draussen" und hatte sogleich linien vom Zielpunkt zu den mobs.. nerviger Grafikfehler der gleich zu Gelächter meiner Lan Kollegn führte... ich schobs auf falsche treiber, obwohl wir zuvor so viele games gezockt hatten ohne das ich Probs hatte...

Ich logte auf einen anderen Char und lief durch den Dom.
Zitat: "Hm kenn mich gar nicht mehr aus hier, aber gut das es Nav-ray gibt" ... ich aktivierte das navray ... nichts passierte ... "oh .. stimmt.. ich bin in Sektor 5 .. hier funzt das nicht, issn Bug .... " ... Synk ... oh .. Dauersynk .. ich muss mal relogen ..

Ich wollte den Jungs gerne mal einen Tank zeigen .. leider war im Dom keiner zu finden ... also legte ich einen City Admin Tank auf einem von mir ungenutzten Server an.
Der Outfitter mit seinen Minimalfunktionen wurde zu recht verhöhnt, ich dachte der hätte die gleichen farb-Optionen wie früher und ich hoffte dadurch über die Spar-Ausführung bei der Charerstellung hinweg trösten zu können ...

Das erste was mir auf dem Plaza begegnete war ein Char ohne Oberkörper ... die Blamage und das Gelächter war komplett ....

Die Jungs von dieser lan party, werden alles, aber sicher nicht NC spielen ... und mich wundert das nicht wirklich ...

*rafiosi*
04-07-05, 22:58
hmmm....naja NC halt o_O


man muss sich an das Spiel "gewöhnen" da man es sonst nicht spielen kann.

mfg.
rafiosi :angel:

Pestilence
04-07-05, 23:01
Muss man da noch mehr sagen? :rolleyes:

Dark Dre@m
04-07-05, 23:03
genau das ist es was so bei neuen im normal fall passiert

ich mein wenn ich das erstemal am tag einloge habe ichn sync
sollte das nicht der fall sein wie gestern (wo ich mich deswegen extrem
gewundert hatte) wird dieser sync dann aber inerhalb einer minute danach folgen....

Cronite
04-07-05, 23:08
Man kann generell nur super Spiele zeigen. Wenn du jemanden ein Spiel "vorführst" erwartet dieser, das alles glatt läuft, verspricht sich viel, wie bei einer Präsentation in irgendeiner Architektur. Man erlebt nur das was man sieht. Wer würde heut zu Tage noch Mario auf dem SNES zocken, wer es nicht kennt und diese Grafik sieht? Auf Gegner raufhüpfen? Münzen sammeln, in den man an Blöcken springt. Würde man wahrscheinlich nicht spielen.

Man muss jemanden nicht ein Spiel nur vorführen, man muss sie dran teil haben lassen.

Jedoch ist das bei den meisten Shooter-Freaks ein Problem. Diese sind nur die Half-Life 2 Grafik gewöhnt (CS steht gesondert, da es damals ja schon ordentlich was hergab und seine popularität nicht verlor, wer es nicht kennnen würde und zu gucken würde, würde es wahrscheinlich auch nicht nur vom Zugucken her spielen wollen) und stellen so ziemlich alles in Frage und suchen schon teilweise nach Fehlern. Wenn diese jedoch Toleranz mitbringen, können sie ein Spiel wirklich erleben und entscheiden ob es gut ist.

Eine teils schlechte Vorführung an sich, reicht nicht als Beweis dafür, dass ein Spiel schlecht ist, zumindestens in den Augen anderer.

Und ganz abgesehen davon, ich musste noch nie den Reset-Knopf drücken beim Einloggen. Und Grafik-Fehler besitze ich ebenfalls nicht. Nunmal nicht alles auf das blöde, schlechte, verbuggte Neocron schieben. :rolleyes:

Field-Medic
04-07-05, 23:18
Und ganz abgesehen davon, ich musste noch nie den Reset-Knopf drücken beim Einloggen. Und Grafik-Fehler besitze ich ebenfalls nicht. Nunmal nicht alles auf das blöde, schlechte, verbuggte Neocron schieben. :rolleyes:

DER PE LIPPEN BUG
DER OBERKÖRPER BUG
etc das sind bekannte bugs [Edited] nehm nicht immer nc in schutz rieke hat 100% recht...

und wie oft mein nc mein rechner gefrezzt hat will ich auch nicht sagen

Guderian
04-07-05, 23:26
So isses, wir sind alle kranke Suchtis, die nicht wissen, warum sie ihr Geld noch hier reinbuttern...

...aber irgendwas muss man ja falsch machen, und irgenwann checken auch wir es mal :p

So don't worry, be happy (http://tinyurl.com/bs3s6)! :angel:

E. Cryton
04-07-05, 23:26
ich hab vor kurzem auch das erste mal seit langem wieder eingeloggt.
zuerst mal auf terra, wo mir aufgefallen ist, dass nichts aufzufallen ist, weil es absolut leer ist.
kein einziger runner in nc.

dann bin ich auf mars geloggt, wo doch schon etwas mehr los war, ich den spaß aber recht schnell wieder verloren hab, weil ich einsehen musste, null schaden an meinen feinden zu machen, obwohl meine slasher keinen schuß verfehlte.

die skinbugs gehen mir da gehörig am allerwertesten vorbei.

Cronite
04-07-05, 23:29
DER PE LIPPEN BUG
DER OBERKÖRPER BUG
etc das sind bekannte bugs [Edited] nehm nicht immer nc in schutz rieke hat 100% recht...[Edited]

Erstens habe ich keinen Oberkörper Bug und zweitens nehme ich hier gar nichts in Schutz sonder kläre nur etwas, was mit einer Vorführung zu tun.

Oh man...die Comm geht immer weiter runter...

*Griever
04-07-05, 23:34
Jungs, macht mal ne Pause...

E. Cryton
04-07-05, 23:39
lies nochmal den titel

Sheltem
04-07-05, 23:42
Naja...Neocron ist nicht gerade in einem "vorzeigewürdigen Zustand". Unbestritten. Da kann man schon in einer Stunde eher unbemerkt um die WoW Bugs schiffen ohne aufzulaufen wenn man nicht gerade rausfliegt oder nen Lootbug bekommt. :cool:

Amy Chan
04-07-05, 23:47
Nach ein paar Monaten mal eingeloggt...blamage

Hast du ernsthaft daran geglaubt es hätte sich in der Zeit was geändert?
Mal abgesehen davon dass es nun mehr GMs als Spieler gibt ...

aKe`cj
04-07-05, 23:57
Naja... wenn man es nicht selbst lange gewohnt ist - ist es doch sehr auffällig und abtörnend. Als ich vor 2-3 Wochen auf Terra einen neuen Char erstellt habe, waren ausser mir noch 3 PEs in der MC5, allesamt neu... einen torso hatte keiner, 2 hatten eine Lippe bis zur Stirn... wenn der erste Eindruck etwas zählt, sieht das nicht gut aus. Hacker fallen jetzt noch in der MC5 Hacknet-Zone von der Plattform und loggen nach 30 Minuten frustriert aus.
Verlässt man dann das Gebäude (wenn use funktioniert) springen unten die NPCs ineinander rum und lassen sich kaum anvisieren/ansprechen.
Anschliessend bei der Jones Mission versagt mit hoher Warscheinlichkeit das Navray und der Anfänger hat so oder so arge Schwierigkeiten sein Appartment wieder zu finden.

Neocron gleicht an vielen Stellen einem Flickenteppich... ich persönlich habe mit dem oben genannten kein all zu grosses Problem und ich glaube für alle die das Spiel einigermassen 'beherrschen' ist sowas auch Alltag und fällt kaum auf. Wer aber nur mal kurz reinschaut und garnicht "ins Spiel eintauchen" kann wegen der vielen techn. Unzulänglichkeiten mit denen er konfrontiert wird - der geht wohlmöglich wieder bevor er die Gelegenheit hatte rauszufinden wieviel Spass Neocron macht :)

/edit


etc das sind bekannte bugs [Edited] nehm nicht immer nc in schutz rieke hat 100% recht...
sonst gehts dir sicher noch gut.. ja? Wenigstens ist die Ignore-Funktion bugfrei.

LeoPump
05-07-05, 00:15
Hast du ernsthaft daran geglaubt es hätte sich in der Zeit was geändert?
Mal abgesehen davon dass es nun mehr GMs als Spieler gibt ...

Amy Mausi.. Logg wieder ein, Leo hat Sehnsucht nach dir ;o(


SoLoNg...
Leo

Rieke
05-07-05, 00:21
Wenn ich NC-Fremden gegenüber von NC rede, dann in Erinnerung an alte Tage , denn kein anderes Spiel hat mich so in seinen Bann gezogen wie dieser scheiss verdammte 1,5 GB Bug auf meiner Festplatte !

Ob einzelne Leute keinerlei Grafik Bugs ect haben oder nicht, spielt keine Rolle, denn es gibt offensichtlich so viele Leute die diese Bugs haben, das KK EXTRA hierfür einen Thread aufgemacht hat um die Ursachen endlich zu lokalisieren und zu fixen.

Wie gesagt, ich hatte auf der Party schon etliche andere Games gezockt und das ohne irgend ein Problem, nur als ich NC startete hatte ich Bugs, Grafik Bugs, und 2 erzwungene Resets ect ect ect.
Und nein, die Leute denen ich zeigen wollte was das für ein Spiel ist von dem ich da redete, sind keine reinen Ego Zocker sondern Leute die ebenfalls schon teilweise mehrere MMORPGs gespielt haben(alle zwischen 20- 35 jahre alt), die Vorurteile lasse ich somit nicht gelten.

Das einzige was ich den Jungs zeigen konnte um zu erklären warum/was mich seit der Retail so lange in NC gehalten hatte, war das FAnG Promo Video auf meiner Festplatte ... das zeigt sehr gut einen Teil des Feelings dem ich einmal so verfallen war ....

Aber wenn sich hier in den nächsten 6 Monaten so viel tut wie in den letzten 6 Monaten, dann wird mein nächstes RPG wohl eher Tabula Rasa oder eins der anderen RPG/Shooter Games die aus namenhaften Spieleschmieden in den nächsten 18 Monaten auf den Markt kommen sollen.

Es ist einfach nur traurig wenn etwas in das man do viel Zeit und Herzblut gesteckt hat einfach nicht aus der Suppe kommt und die Hoffnung mit jedem Einlogen weiter schwindet.

ShuiTa
05-07-05, 00:39
hab letztens och mal paar leuten nc2 gezeigt aber da kam nur erstmal gelächter über die mäßige grafik ( naja sind halt bf2-zocker etc. - wen wunderts also )...

leider kann man auch kaum noch wirklich gründe nennen, warum man es dennoch spielt - irgendwie sind das dann genau die momente, in denen ich merke, daß mich momentan wohl fast nur noch die leute von meinem clan und sentimentalität ans spiel fesseln... aber ob das dauerhaft hilft?! kaum zu glauben :angel:

mfg

Robert [GS]
05-07-05, 00:41
...

Es ist einfach nur traurig wenn etwas in das man so viel Zeit und Herzblut gesteckt hat einfach nicht aus der Suppe kommt und die Hoffnung mit jedem Einloggen weiter schwindet.
Richtig! Das ist die Sache die ich schon oft genug Erklären wollte!
Aber hey, ich finde KK ist im Moment auf dem richtigen weg!

Pestilence
05-07-05, 00:55
']Aber hey, ich finde KK ist im Moment auf dem richtigen weg!

Nur was bringts, wenn mein Weg tausende Kilometer lang ist, ich aber nur ein Dreirad zur Verfügung habe...

Robert [GS]
05-07-05, 00:58
Nur was bringts, wenn mein Weg tausende Kilometer lang ist, ich aber nur ein Dreirad zur Verfügung habe...
Dann würde ich mit der Bahn fahren ... 25€ - quer durch Deutschland.



Pesti! Schick mir plz ne PM ^^

Kirk
05-07-05, 01:01
Also meine bescheidene Meinung ist...Man kann ein RPG nciht richtig vorführne weil dazu RP gehört und das muß man selbst fühlen/erleben.
Aber wie ich sagte meien persönlcihe Meinung. Achja was grade so von KK kommt lasst bei mri Licht am Ende des Tunnels sichtbar werden.

The real Fafnir
05-07-05, 01:25
also die grafik-bugs kommen komplett von dx7 .. eventuell man ne bessere graka nehmen, die auch dx9 kann ^^

Pestilence
05-07-05, 02:04
']Pesti! Schick mir plz ne PM ^^

Schick dir doch selber eine. Billiger flirtversuch ;)

(schick du MIR doch ne PM, ist aber nur noch wenig Platz in der Box. Musst dich also beeilen :lol: )

Rieke
05-07-05, 02:26
also die grafik-bugs kommen komplett von dx7 .. eventuell man ne bessere graka nehmen, die auch dx9 kann ^^

Noch 3x lesen was ich geschrieben habe. Ich habe in den ganzen vielen Stunden vorher in keinem der zuvor auf dieser lanparty gespielten Games irgend einen Bug gehabt und meine GraKa ist dx 9 fähig sonst könnte ich nicht swg und wow spielen.

Und wenn nur die GraKas schuld wären, hätte KK nicht extra hierfür einen thread eröffnet und um mithilfe gebeten um die ihnen bekannten probleme in den griff zu bekommen.

Und wenn einem char der oberkörper fehlt und er im local von mehreren leuten darauf angesprochen wird, hat das nen scheiss mit meiner Graka zu tun.

Und das seit NC2 Beta das NavRay in Doy Sektor 5 nicht funktioniert, hat das auch nix mit meiner GraKa zu tun, das ist auch nen altes prob.

Und das in der Stadt Doy bei alle rumgerenne keine Spieler bzw kein Tank zu finden war, liegt auch nicht an meiner GraKa.


Und ja, man kann ein MMORPG nicht "vorführen" aber wenn man in ein "normales" RPG einlogt und dann mit seinem ausgelevelten char etwas herum läuft und seine Umgebung erläutert die möglichkeiten grob anspricht , Umgebung zeigt mal 2-3 Mobs killt ect dann reicht das durchaus um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, das zeigt eigendlich weit mehr als Screenshoots oder Trailer wie man ihn sich vor dem Kauf eines games angucken würde...

Aber wenn dann in den 10 Minuten ein Bug nach dem anderen sich zu einer verosteten Grafikengeen gesellen und man zugeben muss das man die Bugs kennt obwohl man schon ein paar Monate nicht mehr online war... und man kaum in der Lage ist mal eine Stelle zu zeigen an der "etwas los ist" ... dann reicht der Ausflug aus um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und der ist nunmal nicht wirklich gut ... keiner von den Jungs auf der Lan hatten je zuvor von Neocron gehört, was meine meinung zum Marketing nocheinmal bestetigt....

Razzor
05-07-05, 04:05
etc das sind bekannte bugs scheiss fanboi nehm nicht immer nc in schutz rieke hat 100% recht...


ned aufregen der kann ned mal boy schreiben, spricht nicht für ihn wa?

Alex Smith
05-07-05, 04:44
Hmmh, also ich zieh mir den Fanboy Schuh gern an. Trotzdem muss ich Rieke recht geben, das das echt erbärmlich ist.... leider. Aber, wie ich schon immer sagte, ich geh erst, wenn die hier das Licht aus machen (neuester Zusatz: Und alle meine Leute weg sind).
Klar, mich hält in NC auch weniger das Spiel, sondern eher die Gemeinschaft, die, obwohl extrem geschrumpft, immer noch die beste ist, die ich je erlebt habe. Ich bin Nebenbei AO Zocker (WoW hab ich ganz schnell wieder in die Tonne gekloppt.... drecks game!) und muss sagen... klar, die haben mehr Spieler als wir in NC auf allen Servern zusammen, aber... sagen wir mal, die Freundlichkeit leidet stark drunter. Man stellt höflich eine Frage..... keine Antwort. Man gibt jemandem, der eine Frage gestellt hat eine Antwort (nach bestem Wissen und Gewissen) und wird auf einmal angemault, man soll die Klappe halten (achja, das war schlimmer als alles, was ich bisher in nem Chat von uns gelesen habe, und ich hab da schon echt üblen Dreck gelesen). Man fragt nach nem Lvl Team, findet auch eins... aber da man sich nicht gut genug auskennt, und zwei Fragen stellen musste, wohin man nun eigentlich muss, wurde nicht mehr geantwortet. Kumpel spielt dort übrigens einen weiblichen Char und hat keine Probleme.... wie krank ist das?

Fazit: Grafisch und aufgrund der Bugs haut NC niemandem von Hocker, allerhöchstens wegen nem Herzinfarkt, warum sich das noch wer antut.

Aber Com Technisch ist es, finde ich, immer noch unerreicht..... auch wenns ein paar schwarze Schafe gibt.

Field-Medic
05-07-05, 06:10
[Edited]

Erstens habe ich keinen Oberkörper Bug und zweitens nehme ich hier gar nichts in Schutz sonder kläre nur etwas, was mit einer Vorführung zu tun.

Oh man...die Comm geht immer weiter runter...

was du hast juckt aber keinen sondern was alle andren haben weil du hast den thread nicht erstellt sondern rieke es ist fakt das neocron immernoch buggy ist..


anstatt das zu ändern kommen neue trophäen und der ppu wird abgeschwächt indem er nichtmehr casten kann.

fighten braucht man nimma da ein pe mit slasher gegen einen tank mit ppu 0 chance hat selbst wenn das totale nubs sind, und 3 leute brauchen um ein pe zu töten.

Squish
05-07-05, 07:40
was du hast juckt aber keinen sondern was alle andren haben weil du hast den thread nicht erstellt sondern rieke es ist fakt das neocron immernoch buggy ist..

Tu mir einen Gefallen und sprich bitte nur für Dich selbst und nicht für den Rest der Comm... ich kenne mindestens 10 weitere ausser mir die Neocron weitestgehend fehlerfrei spielen (mal von gewissen üblichen Dingen abgesehen)

Fehlender Oberkörper? Habe ich unter DX9 noch nie gesehen. Lippenbug? Doch eher recht selten bis gar nicht (DX9). Synchs und / oder Abstürze? Sehr sehr selten. Eingefrohrener Rechner? Nie gehabt.

Zu den ersten Sachen kann ich nur sagen: Schön dass Ihr angeblich aktuelle Treiber habt, aber wie wäre es mal mit ner aktuellen Grafikkarte? Dass es Fehler unter DX7 gibt ist nichts neues. Und es ist ja nicht so, dass man nur für NC eine DX9 fähige Grafikkarte benötigt :rolleyes:

Synchs wie gehabt nur sehr selten... Ich meine ... ich weis nicht was Ihr auf der Lan Party gezockt habt ... Duke Nukem 3D ? Stimmt, dafür kann man auch einen 3 Jahre alten Rechner nehmen. Ein aktueller Rechner mit vernünftiger Hardwareausstattung bewältigt NC problemlos. Und wenn der Reset Knopf die einzige Möglichkeit ist, dann Hat man entweder eine total überforderte Hardware (ist mir noch nie passiert sowas) oder man ist nicht in der Lage einen eingefrohrenen Client per strg+alt+f4 zu beenden, was einen Hard-Reset bestimmt vermieden hätte.

Und das mit dem "scheiß fanboi" (das mit der Rechtschreibung hat ja schon wer anders erwähnt) hab ich einfach mal überhört. Nur weil es hier einige gibt die ne vernünftige Hardware und daher kaum bis keine Fehler haben, ist das noch lange kein Grund sie zu beschimpfen.

so long ...

Hicks(DerEchte)
05-07-05, 07:54
ist schon so wie rieke sagt zeigt man seinen freunden nc werden die nen scheiss tun und nc spielen weil halt IMMER der erstze eindruck zählt und wenn ich nem kumpel 1stunde zuglotz und der immer nur in nc rumgammelt abundzu mal nen fatal/sync/etc hat werd ich net glei in laden renn und mir nc holn, schau ich ihm aber 1 woche/monat zu siehts vielleicht anders aus weil man vielleicht mal nen netten op fight nen event(wenn man grosses glück hat) miterleben kann aber wenn man das game nur nen paar minuten sieht isses nunmal sehr grosser dreck...

mfg
hicks

Squish
05-07-05, 07:54
Noch 3x lesen was ich geschrieben habe. Ich habe in den ganzen vielen Stunden vorher in keinem der zuvor auf dieser lanparty gespielten Games irgend einen Bug gehabt und meine GraKa ist dx 9 fähig sonst könnte ich nicht swg und wow spielen.

In dem Fall hätte ich sowieso einen Neustart vorher gemacht *nuschel* Nachdem einige Games mal gelaufen sind, haben anschließend andere gestartete interessanterweise Grafikfehler ...


Und wenn nur die GraKas schuld wären, hätte KK nicht extra hierfür einen thread eröffnet und um mithilfe gebeten um die ihnen bekannten probleme in den griff zu bekommen.

Und wenn einem char der oberkörper fehlt und er im local von mehreren leuten darauf angesprochen wird, hat das nen scheiss mit meiner Graka zu tun.

Und das seit NC2 Beta das NavRay in Doy Sektor 5 nicht funktioniert, hat das auch nix mit meiner GraKa zu tun, das ist auch nen altes prob.

Aktuelle Graka und aktueller Treiber ist drauf? Hmm... dann auch dem Client gesagt dass er mit DX9 und nicht mit DX7 starten soll? Sieht nämlich immer noch nach einem DX7 Fehler aus.


Und das in der Stadt Doy bei alle rumgerenne keine Spieler bzw kein Tank zu finden war, liegt auch nicht an meiner GraKa.

Vielleicht laufen die alle vor Dir weg :p



Und ja, man kann ein MMORPG nicht "vorführen" aber wenn man in ein "normales" RPG einlogt und dann mit seinem ausgelevelten char etwas herum läuft und seine Umgebung erläutert die möglichkeiten grob anspricht , Umgebung zeigt mal 2-3 Mobs killt ect dann reicht das durchaus um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, das zeigt eigendlich weit mehr als Screenshoots oder Trailer wie man ihn sich vor dem Kauf eines games angucken würde...

Aber wenn dann in den 10 Minuten ein Bug nach dem anderen sich zu einer verosteten Grafikengeen gesellen und man zugeben muss das man die Bugs kennt obwohl man schon ein paar Monate nicht mehr online war... und man kaum in der Lage ist mal eine Stelle zu zeigen an der "etwas los ist" ... dann reicht der Ausflug aus um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und der ist nunmal nicht wirklich gut ... keiner von den Jungs auf der Lan hatten je zuvor von Neocron gehört, was meine meinung zum Marketing nocheinmal bestetigt....

Ich kann Deinen Frust irgendwo verstehen, aber wie gesagt, so abstrakt hat sich mir Neocron noch nie präsentiert in den letzten 3 Jahren ...

Sheltem
05-07-05, 08:58
Fehlender Oberkörper? Habe ich unter DX9 noch nie gesehen. Lippenbug? Doch eher recht selten bis gar nicht (DX9). Synchs und / oder Abstürze? Sehr sehr selten. Eingefrohrener Rechner? Nie gehabt.

Zu den ersten Sachen kann ich nur sagen: Schön dass Ihr angeblich aktuelle Treiber habt, aber wie wäre es mal mit ner aktuellen Grafikkarte? Dass es Fehler unter DX7 gibt ist nichts neues. Und es ist ja nicht so, dass man nur für NC eine DX9 fähige Grafikkarte benötigt :rolleyes:

Hör mal auf alter.
Ich habe eine BF2 taugliche Grafikarte (Ati9800pro) und aktuelles Treibersystem und ich habe : langes Kinn, Clippingfehler, teilweise blinkesde Texturen..und das alles unter DX9 in NC. DX7 lief fast besser.
AO und NC machen son stress (weil alt)...der rest der Games mit samt Far Cry und HL2 laufen prima.
Bis ich NC einloggen kann habe ich erstmal 8x auf den Enter Knopf gelik0rt. Neuerdings kann es bei mir passieren das ich in eine leere Zone synce. Das heißt keine Leute zu sehen und in der Liste obwohl die mich über Local vollabern. Und das ich Leute impen soll die behaubten vor mir zu stehen welche ich gar nicht sehen kann...einfach nur geil, die Runnerpositionsberechung ist voll vorn Arsch hier.
Hab ich vom Rechtsklickbug erzählt der sofort nach dem einloggen gescheckt werden muß (hab ich manchmal)?
In einem Sync stecken bleiben ist zwar recht selten geworden, dafür semmelt der Client manchmal so richtig geil ab...ich muß den Resetknopf drücken.

Erklär mir nicht meine Hardware wär scheisse , Fehlerhaft, mein NC kaputt (nochmal neu installieren will ich nicht mehr), AMD ist scheisse (P4 HT hat am ehesten die Möglichkeit das System dann am laufen zu halten)...alles schon durch.

Das du keine Probleme hast heißt noch lange nicht das wir Computerfreacks hier zu dämlich für NC sind. Ich beschäftige mich mit Digitalen Rechner da hast du noch mit Bauklötzen gespielt.

Squish
05-07-05, 09:04
Aber anders herum passts dann oder wie ?

Wahrscheinlich sind dann die zu dämlich, bei denen es richtig zu funktionieren scheint ... O_o

MoH
05-07-05, 09:13
Ich glaube die Leute die sich um sowas streiten sind dämlich :lol:

Also NC hat Bugs... wissen wir
NC hat keine Zukunft... wissen wir
Das jeder irgendwo recht hat... wissen wir auch tief im unseren Herzen

Habe am WE mal kurz eingeloggt gehabt (war auch halbwegs nüchtern... versprochen). Es hat schon ein bissel Fun gemacht, hatte zum Glück auch ganze 20 Minuten keinen Fatal aber wie bereits erwähnt ist an diesem Spiel das einzige was dich hält die Leute mit denen du das spielst... und diese können auch andere Games spielen... aber wir werden ja sehen was passiert, solang sich in diesem Forum die Leute wegen solchen Dingen anflamen ist ja alles in Ordnung

aKe`cj
05-07-05, 09:20
wenn der Reset Knopf die einzige Möglichkeit ist, dann Hat man entweder eine total überforderte Hardware (ist mir noch nie passiert sowas) oder man ist nicht in der Lage einen eingefrohrenen Client per strg+alt+f4 zu beenden, was einen Hard-Reset bestimmt vermieden hätte.

..ich möchte meinen, dass ich weder zu wenig von meinem System verstehe um es richtig zu benutzen - noch hacke ich ungerechtfertig auf KK oder Neocron rum... aber wenn Du das Programm im Fullscreenmode nutzt und es penetrant alle anderen Prozesse, inklusive des Taskmanagers überlagert ...dann hilft ctrl-alt-del auch nicht weiter. Dies ist zum Beispiel der Fall wenn der Client bei der Charauswahl freezt... exakt seit Patch 135. Ich denke da ist doch recht eindeutig wo der Fehler liegt. Im übrigen ist ein Spiel welches 110% optimal konfigurierte Systeme benötigt ungenügend... Spiele sind auch für Consumer die sich nicht unbedingt 24h mit dem PC beschäftigen wollen.

Abgesehen davon, war es schon immer so, dass Neocron auf 10 Systemen 10x absolut unterschiedlich läuft. Wieviel Power in der Kiste steckt ist für FPS und schnelles Syncen interessant ...ist aber nicht das Kriterium für fehlerfreies Spielen. Ich habe schon schnelle Taschenrechner gesehen, die NC "ohne" Fatals, Synchs etc laufen hatten (wenn auch langsam) - und es gibt genug Leute mit highend Systemen die alle paar Meter Probleme haben. Das ganze ist viel zu 'willkürlich', als dass man da in Bezug auf Performance pauschal was sagen könnte... deshalb verstehe ich euren Streit da oben nicht - es gab schon immer Leute die mehr Probleme hatten und solche die weniger hatten. Ob man nun dämlich oder blond ist hat wohl noch weniger Einfluss auf die Performance als die Systemkonfiguration :p

Sheltem
05-07-05, 09:34
Dies ist zum Beispiel der Fall wenn der Client bei der Charauswahl freezt... exakt seit Patch 135.

Freeze bei Charauswahl? Das habe ich nicht (noch nicht). Dafür muß ich oft auf die einlogge Knöpe drücken bis sich der Client bereit erklärt mal einzuloggen. Erzählt mir jetzt nicht von Firewall, Netzwerkanbindung oder...

Ich kann mich an NC auf meinen Labtop erinnern. Son Aldi Ding mit 700MHz P3, 440 BX und aufgerüsteten 256 MB Ram ner S3 Savage druff (16MB oder so) lief super stabil wärend der Fatalseuche in NC1. Für ne CS Map reichte es noch...NC war zu gigantisch für den Grakaspeicher..es laggte wo man ging...es sah scheisse aus..aber das ist nie abgsemmelt.
Soviel zu überfordertes System...das war bestimmt überfordert.

/Nein Hörnchen...das passiert auch wenn die Kiste Nackt im Inet hängt.

*Griever
05-07-05, 09:45
Mir gehts genauso mit der CHar AUswahl.
Alle 2mal freeze->Rechner restart->einloggen->freeze -_- -> GTA zocken

Hoernerice
05-07-05, 09:50
hey sheltem... deine firewall und deine netzwerkverbindung könnten dabei...... *schnell wegrennt*

Shaman Demoid
05-07-05, 09:57
[Edited]

Erstens habe ich keinen Oberkörper Bug und zweitens nehme ich hier gar nichts in Schutz sonder kläre nur etwas, was mit einer Vorführung zu tun.

Oh man...die Comm geht immer weiter runter...
Kann das sein Das du keine Ahnung hast oder bei Kk arbeitest?

Mal abgesehen davon, das das Game viel zu wenig neuen Content bringt und abschreckend viele Fehler hat, hat Rieke recht, wenn Sie sagt, daß diese Leute sicher nie NC zoggen werden.

MagicMan
05-07-05, 09:58
Den ganzen Thread quoten geht ja leider nich aber ich hab mal ne frage.

Habt ihr eigentlich was davon das sowieso bereits jedem bekannte (bugs, synchfehler etc.....) monatelang immer und immer wieder aufzuwärmen und euch sogar noch wie ein haufen kleiner kinder deswegen anzuflamen? Nutzt es was? Wird KK wegen diesem oder einen beliebigen anderen der XXXX posts zu dem thema früher oder später den arsch hochkriegen

Ich glaube nicht

Isses Wayne?

jo isses

Wie lange wirds NC noch geben? halbes Jahr? Jahr? sollte mann nich eher versuchen aus dem altem noch n bißchen spaß rauszupressen anstatt sich hier im forum wegen jedem kleinen scheiß an die Gurgel zu gehen und sich gegenseitig als Fanboy bzw Whin0r zu beschimpfen als wärt ihr 4 jahre alt????

BTT
Bei Bachstelzen sind beide Beine gleich lang, besonders das rechte^^

Mighty Max
05-07-05, 10:27
Wie lange wirds NC noch geben? halbes Jahr? Jahr?

Du meinst Neocron ist tot? Das wäre dann das 50te? oder 60te mal?


Das erste was mir auf dem Plaza begegnete war ein Char ohne Oberkörper ... die Blamage und das Gelächter war komplett ....

So ganz nebenbei ... Du bist auf ner Lan, und präsentierst Neocron in DX7? ein Modus der eigendlich nur gebraucht wird um die User mit älteren Systemen nicht ganz vergraulen zu müssen? Du wolltest denen also von Anfang an den besten Eindruck geben Rieke?

Zefrian
05-07-05, 10:58
na, das ist ja mal so richtig schiefgelaufen :( :( :( - sehr unangenehm.

Tipp für die Zukunft (von Präsentationen): Sich vorher davon überzeugen, dass das, was man präsentieren möchte, funktioniert. UNd wenn es funktioniert: Finger weg von Veränderungen bis nach der Präsentation! Ganz besonders gilt das im Geschäftsleben.

Ergo: Spätestens beim Download der Patche hättest du auf die Bremse treten müssen, in eine "Ecke verziehen" und schnell getestet, ob alles noch stimmig ist. Auf diese weise kann man schon Treiber-Probleme, Personal-Firewall-Probleme und eventuell Einlog-Schwierigkeiten abfangen.

Lass mich raten: Das Reset-Knopf-Problem lag an der Personal Firewall. Aufgrund der gepatchten client.exe poppte diese im Hintergrund auf, fragte brav, ob das Program raus dürfte, du hast [ok] geklickt, und danach kammst du auf einen schwarzen Screen zurück, den du nicht mehr verlassen konntest, auch nicht über den Taskmanager?

************

Ich habe in NC2 (DX9) noch nie eine Figur ohne Oberkörper gesehen? Wie bekomme ich einen zu Gesicht?

Mighty Max
05-07-05, 11:02
Ich habe in NC2 (DX9) noch nie eine Figur ohne Oberkörper gesehen? Wie bekomme ich einen zu Gesicht?

Gar nicht. Tritt nur unter DX7 auf, und soweit ich weis, bei ganz bestimmten Klamottenkombinationen.

Aris
05-07-05, 11:09
So ganz nebenbei ... Du bist auf ner Lan, und präsentierst Neocron in DX7? ein Modus der eigendlich nur gebraucht wird um die User mit älteren Systemen nicht ganz vergraulen zu müssen?



Nana, meine Graka und Treiber sind aktuell und Dx9 tauglich.
Trotzdem zock ich in DX7 Modus, weil NC in DX7 bei mir viel viel stabiler läuft und vorallem auch schneller beim Syncen, ect.

Ich glaub eher das der DX9 Mode völlig verbuggt ist.

mehirc
05-07-05, 11:17
Also eigentlich hatte ich mit DX7 immer weniger Probleme, da gibts man höre und staune sogar einen Spiegeleffekt, den man mit DX9 vergeblich sucht. Das DX9 Wasser gefällt mir ausserdem nur unter Wasser. ;)

Der einzige Grund warum ich jetzt auch DX9 benutze ist, dass es meine Grafikkarte mittlerweile unterstützt und es flüssiger läuft, vor allem im Hacknet. Die Fehler mit fehlendem Oberkörper, lange Lippe oder die Linien zur Mitte hab ich aber nur sehr selten bzw. gar nicht.

Aber es gibt auch noch bösere Bugs, zB mach mal jemanden klar, dass er in Neocron VSYNC ON stellen und dadurch Performanceeinbußen in Kauf nehmen muss, wenn er nach einem Sync vom Fleck kommen will. Das Problem hab ich mit DX7 und DX9 und bisher hat da noch nichts dagegen geholfen. :rolleyes:

Aber jetzt so allgemein zur Grafik von NC, die find ich alles andere als zu schlecht oder zu veraltet. NC könnte insgesamt auch besser aussehen, wenn man mal Zeit hätte alles mit besseren Texturen auszustatten, zB die armen NPCs.

Um wieviel Uhr hast du das denn vorgeführt Rieke? Zu normalen Zeiten findet sich eigentlich immer jemand auf Plaza, auch wenn man nicht oft von Menschenmassen reden kann. Vielleicht hättest du es einfach bei dem Video und einem Verweis auf die kostenlose Trial belassen sollen. Zum vorführen taugt vielleicht noch das Tutorial, man muss ja den Leuten nicht gleich den harten NC-Alltag vor den Latz knallen. ;)

Naja aber das ändert leider gar nichts daran, dass KK in dieser Richtung schon längst mehr hätte machen müssen, aber die kommen ja mit nichts nach. Und man hat seit vielen Monaten das Gefühl, dass die Entwickler einfach nicht mehr so richtig an NC dran sind. Das mag vielleicht daran liegen, dass viel im Hintergrund gearbeitet wird von dem wir Spieler nichts mitbekommen. Aber der Grund ist letztendlich leider total egal.

Garrett[N-Tech]
05-07-05, 11:32
Du meinst Neocron ist tot? Das wäre dann das 50te? oder 60te mal?

Our company strongly believes that we should provide a competitive product which is suitable for customers here; as such we have decided not to host Neocron 2 here for now.
In Asien beim nullten Mal (noch vor release)... KK kann dankbar über die restlichen treuen Runner hier sein. Aber auch die werden solche Sperenzien wie das momentane PPU Prob nicht ewig mitmachen. ;)

Rieke
05-07-05, 13:12
Irgend wann bin ich mal gefragt worden was ich unter FanBoys verstehe, ich denke ein objektives durchlesen dieses Threads zeigt ganz deutlich was ich darunter verstehe.

Ich war traurig und enttäuscht über das was passiert ist und habe dies als eine Art Erlebnissbericht ins Forum geschrieben.

Aber natürlich, NC is evil perfekt und hat keinerlei Bugs, alles liegt an meinem PC auf dem alle andren Games problemlos laufen, das NC Bugs hat ist völlig ausgeschlossen, das muss an zu alten Treibern, schlechter GraKa und Unfähigkeit meinerseits liegen, hauptsache nicht an NC.

Jungs ich arbeite seit ca 1994 mit PCs, habe sogar eine weile lang sehr viel an PCs geschraubt, bin wohl eine der wenigen Frauen die zum zocken ihre autoexec.bat und config.sys (Starter disc) bis aufs allerletzte optimierte und auch das DOS Handbuch studierte nur um irgendwo noch einen fitzel mehr Speicher heraus zu holen und die einen kleinen Hardwareversand startete, zu einer Zeit in der die Leute noch Angst davor hatten im Internet einzukaufen.(Habe die Firma 1996 ohne Verluste wieder eingstellt, da ich auf Masse keinen Bock hatte und mir die magen zu klein wurden)

Ich arbeite von Morgends gegen 8 bis abends gegen 18 Uhr am PC und anschliessend zocke ich von 18-19 uhr an bis oft 2-3 Uhr mit meinem PC und habe keinerlei Schwierigkeiten, ich kenne kein Game das auf meinem PC nennenswert Probleme macht.

Auch wenn ich heute nicht mehr up to date bin was Chipsätze und Hardware betrifft, da ich es für meinen Job nicht mehr selbst benötige, so habe ich einen kompetenten Mann(Ebenfalls leidenschaftlicher Zocker auch wenn ihn NC nicht ansatzweise so lange fesseln konnte) der unter anderem auch unsere Server fürs RZ zusammen baut und auch da haben wir keine Probleme und wenn mein Rechner irgendwelche Updates braucht, dann kümmert er sich da in der Regel drum wenn er eh grade auf allen Büro und Privat rechnern Updates zieht oder ich ihn mit einem Küsschen und einer Tasse Kaffe drum bitte weil ich nicht mehr so die riesige Lust habe mich damit zu befassen wenn ichs nicht muss.

Ich sage nochmal, bevor ich NC gestartet habe, gab es bei KEINEM der vorher gezockten Spiele Probleme.
Auch das Agument es wäre dann eh ein Neustart fällig gewesen, lasse ich nicht gelten, denn es waren 2 Resetts die mir NC einbrachte, nicht nur einer und Alt F4 hatte 0 auswirkungen, sonst hätte ich den Resetter nicht betätigt und wenn knapp 2 GHz CPU und 1 GB Ram für nen verrostetes Game wie NC nicht mehr reichen obwohl es für alle anderen aktuellen Games ausreichend ist, dann tuts mir leid fürs Spiel.

Auch das Agument drx7 vs 9 lasse ich nicht gelten denn ich bin ja nicht blöde und habe lange genug NC gespielt, somit habe ich es einmal mit dx7 und einmal mit dx9 gestartet, da beide Versionen in NC bei verschiedenen Leuten unterschiedliche Fehler bedeuten, als Monk steh ich z.B. nicht darauf mit einem verkrüppelten Arm umherzulaufen was bei einer der beiden Versionen früher unumgänglich war.

Und auch das im DoY Sektor 5 das nav ray nicht funzt liegt nicht an meiner Maschiene und wenn aufm Plaza ein Char ohne Oberkörper steht und von MEHREREN Spielern lachend darauf angesprochen wird, dann hat das rein überhauptnichts mit meiner Maschine zu tun und das ich beim wilden umherrennen mit meinem PPU im DoM keinen Vorzeige Tank (wollte gern mal nen Tank mit CS zeigen weil mein Account mit den beiden Caped tanks inactiv ist) finden konnte, liegt mit Sicherheit auch nicht an meinem System.

Und das mein PPU selbst im stehen beim casten Probleme hatte, hat auch nix mit meinem System oder meiner Skillung zu tun, das hat bevor ich inactiv ging noch hervorragend funktioniert und wei ich jetzt im Forum lese ist das wieder so ne Flickschuster-Pfuscherrei von KK .. liegt auch nicht an mir.

Und die Optionen am Outfitter ... da wär mir der Kopf fast auf den Tisch gefallen so enttäuscht war ich davon. Ich hatte als ich las das die Outfitter wieder gehen fest damit gerechnet das Sie in einer Weise funktionieren die MINDESTENS so viele Möglichkeiten lässt wie die NC1 Outfitter, denn man sollte schliesslich immer versuchen sich zu verbessern, nicht sich zu verschlechtern.... mit denm Outfitter kann man grade mal die Kleider-Sets aus dem char Erstellungs menue auswählen und das wars, also entweder hab ich die Optionen nicht gefunden oder es ist wirklich nur albern .... in NC1 konnte man sich die Farben und Muster individuell zusammen stellen, so unterschieden sich die chars wenigstens ein wenig ..... die Möglichkeiten sich von der Masse zu unterscheiden war der mehrheit in NC schon nicht ausreichend genug .... dann waren die Outfitter so lange im Eimer und dann kommt DAS ? Wirklich ich war mehr als nur Enttäuscht und auch das hat nichts mit meinem PC zu tun.

Und wie gesagt, auf der Party kannte niemand NC, niemand hatte je davon gehört (und wenn dann hats im gegensatz zu unendlich vielen anderen games wohl nicht gereicht um im gedächniss haften zu bleiben) das bestätigt meine Meinung übers Marketing und hat auch nichts mit meinem PC zu tun.

Sorry aber das ist das zweite mal das ich nach längerem eingelogt bin und sogleich mit meisst uralten Bugs überschüttet wurde und oft genug habe ich im Teamspeak Leute mal nach Monaten einlogen gehört die sofort nen Berg Bugs hatten über die im TS dann gelacht wurde, wer sich in NC noch einlogge sei selbst schuld, man wüst doch des es nur Magengeschwüre gibt.

Klar, man kann immer versuchen all die vielen geschehnisse im detail zu zerlegen und auf den Spieler und seinen PC abzuwälzen um hierbei um gotteswillen NC kein Härrchen zu krümmen, man kann das ganze aber auch mal objektiv betrachten und nicht aus der Sicht eines FanBoys und da hat NC nen verdammt armes Bild abgegeben und es ist wie ich sagte, einfach nur schade zu sehen wie ein Spiel in das man so viel Herzblut gesteckt hat so derartig auf der Strecke bleibt !

nabbl
05-07-05, 13:18
mir is grade die lust auf nc vergangen nachdem ich deinen post gelesen hab :(

wer erstmal was essen gehen evtl kommt dann auch der appetit auf nc wieder ;)

PS: scheisse du hast irgendwie recht... nc istn einziger bug

Sheltem
05-07-05, 13:28
OK Rieke. Das nerv ich im Horde TS nicht mehr mit NC ...hokay?

Ach ja. Der Outfitter ist albern.

aKe`cj
05-07-05, 13:49
Ach ja. Der Outfitter ist albern.

Albern ist, wie hier im Forum ein Luftschloss um den Outfitter aufgebaut wurde... ich habe zu keinem Zeitpunkt mit etwas anderem gerechnet als mit dem Outfitter Fix der nun ingame ist - ich kann mich auch nicht erinnern, irgendwo, irgendwas anderes gelesen zu haben. Dass das Färben nicht übernommen wurde ist eine logische Konsequenz, betrachtet man mal die neuen Player-Texturen... und ich pers. finde es nicht schade.
Ich stimme jedem zu, der die fehlende Variationsmöglichkeit bei den Chars bemängelt.. aber das Problem fängt bei der Char-Erstellung und dem Aufbau der Playermodels an. Wo es nix zu ändern gibt, kann ein Outfitter nix ändern.

mehirc
05-07-05, 13:54
Ja Rieke traurig find ich das auch, sogar sehr, aber ich hab mich trotzdem damit abgefunden. Was soll man anderes tun. Wenn man sich das Tag für Tag vor Augen hält macht man sich auch nicht glücklich. NC2 fühlt sich sicher anders an, aber man kann immernoch Spass haben wenn man sich von den Macken und Anderen Dingen nicht zu sehr beeinflussen lässt.

Aber ich erwarte einfach nichts mehr großartig von NC2. Gerade bei den Outifttern hat mir das geholfen mich nicht sonderlich darüber zu ärgern. Das habe ich lange genug gemacht weil meine Erwartungen an das Spiel auch recht hoch waren. Jetzt lasse ich mich nur noch positiv überraschen.

Tja NC die große Liebe, aber irgendwann ist die Zeit der rosaroten Brille vorbei und Liebeskummer lohnt sich bekanntlich nicht. :(

Hicks(DerEchte)
05-07-05, 14:00
nix zu ändern :confused: ich bitte dich mein tank haut sich jedesmal wenn er seine dg schwingt die nase ab, nen hc tank würde in rl umfallen wenn er so mit ner schweren wumme was ne cs ist rumrennen würde ich finde die bewegungsabläufe sind voll für anus vergleicht man sie mit den nc1 bewegungen und über das scheiss gefuchtel beim psi modul usen reden wir jetz ma nich 8|
und warum sollte es keine lila/rose/blaue kleidung geben warum sollten alle so scheiss tarnfarben haben oder schwarz oder grau o_O
nc soll ne fantasie welt in der zukunft sein mmhh ne zukunft ohne gefärbte kleidung ohne individualität yeahh ich glaub mein schwein pfeift :mad:

mfg
Hicks

Silent Assasin
05-07-05, 14:24
Also ich weiss ja nicht, aber die Ruckel/Lag-orgie auf einem der WorldofWarcraft Schlachtfelder, die ich nem Freund letztens präsentiert habe war auch nicht unbedingt,.. erfrischend, und hat mit Sicherheit nicht dazu beigetragen dass er das Game nu eher spielen würde.

AnarchyOnline, ähnliche Probleme, stockende Bewegungsabläufe, bla bla bla.

Was ich sagen will ? Viele der imo "aktuellen" MMO's leiden unter solchen Problemen, mag sein das es bei keinem der Spiele so extrem ist wie bei NC, aber selbst wenn, was soll man dagegen tun ?

Inzwischen wurde es nun wirklich oft genug gesagt, jaja, NC wird untergehen, irgendwann.

Und selbst wenn, hinterlasst hier irgendwo nen Ziel, wo ihr hingeht, und wir werden uns wiedersehen, oder eben nicht, habt Freude am Game solange es noch läuft, mit all seinen Bugs und all seinen fesselnden Elementen.

Ich werd in der zwischenzeit meinen x-ten WoW Twink spielen, mir jeden Abend auf's neue überlegen dass da eigentlich NC Spieler sind bei denen ich mich mal wieder melden müsste, werde dann aber wieder keine Lust auf den Frust haben (nicht den Frust über irgendwelche Bugs, Fehler oder sonstwas, nein eher Frust darüber dass man durch den Dome laufen kann, und niemanden, aber auch überhaupt niemanden trifft mit dem man noch "zusammen" spielen könnte), und weiter mit den "Freunden" die ich damals in Neocron gewonnen habe, sinnlos irgendwelche Schlachtfelder bestreiten, oder in was für einer Welt auch immer gemeinsam, irgendwas bestreiten, kann sein irgendein Deathmatch alá UT, kann sein irgendeine BF2 Karte, kann sein,...

Was mal wieder zeigt, in NC hat man Freundschaften geschlossen, die NC noch lange überdauern sollten, freut euch darüber, ärgert euch nicht über irgendwelche Bugs, so sinnlos sie auch sind.

$tormbringer
05-07-05, 14:33
[...](Frei von mir interpretiert) NC ist Scheiße[...]

Sag mal was zockst du eigentlich so im Moment?

WoW mit eoe?

Oder was anderes?

-Phobos

Starship No.1
05-07-05, 14:36
Es ist einfach traurig zu sehen das einfach immernoch zuviele hier den Sinn für Realität in ihrer Onlinewelt verloren haben.

-Klar kann man alle Probleme immer irgendwie auf den Rechner oder die Internetverbindung schieben.

-Klar kann man sagen da KK ein kleiner Haufen Entwickler ist die nicht die Manpower hat alles sofort zu fixen.

-Klar kann man versuchen mit den Bugs zu leben und denen die sich beschweren lieber ein "Dann cancel doch dein account" hinterher rufen.

Vielleicht sollte man aber langsam mal wieder die Realität in seine Räume lassen und die Jalousien hoch ziehen damit wieder etwas Sonne ans Hirn kommt.
Denn nur wenn man Kritik äussert merkt der Dienstleister überhaupt erstmal das irgendwas nicht stimmt.
Oder wär die Mauer gefallen hätten die Menschen sich nie beschwert?

Die Art und Weise wir hier sowohl von KK als auch von den Fanboys damit umgegangen wird ist mehr als kontraproduktiv.
Es ist einfach traurig das man wie in einer Diktatur an den Pranger gestellt wird nur weil man seine Meinung äussert. Das man durch seine Kritik einfach nur endlich endlich auf Missstände in dem Spiel hinweisen will was man seit Jahren einfach gerne spielt und ein Stück Herzblut dran hängt.

Ich bewunder allerdings auch immer wieder die Fanboys die sich selbst durch diese kleinen Minipatches, die meisst schlimmere Bugs bringen als neue Features, in Euphorie ausbrechen und KK bis zum Himmel loben.
Aber als Beispiel selbst eine Diktatur findet ja seine Anhänger die einfach fern jeglicher Realität sind.

Wärend andere Spiele zig Patches herausbringen die jeweils 2 DinA4 Seiten locker prengen und 2 AddOns noch nebenbei auf den Markt werfen, schafft es NC grad mal die so hoch versprochenen Outfitter wieder ins Spiel zu bringen die seit Montaten versprochen waren.
Eigentlich hies es sogar mal das auch Frisuren etc. damit geändert werden können.
Hätten wir damals nicht schon Kritik beim NC2-Release geässert würden wir heute noch alle mit dem Standard-Skin rumrennen. Denn beim Chartransfer sollte eigentlich garkeine Skinauswahl stattfinden.
Aber Kritik ist ja immer was böses!!!

Ich frage mich immernoch wie man für diesen miserablen Support und für die noch mieserabele Spielerweiterung 13€ im Monat zahlen kann.
Klar ist NC auf eine Art einmalig. Daher hab ich es auch über 2,5 Jahre durchgehen gespielt.
Aber selbst Spiele ohne monatliche Gebühr bieten aber momentan mehr Bugsupport und neue Features als Neocron.

SyPi
05-07-05, 14:45
Ich selber habe ja die Befürchtung das das Gerüst von Neocron, also der Code, nur noch eine reines Gewirr und Flickwerk ist. Ich kann mir gut vorstellen, würde man Neocron 2 von grundauf neu schreiben und entsprechend einfacher patchbar machen, wäre der Support viel schneller und könnte Features schneller integrieren oder dennoch auftretende Fehler binnen weniger Stunden patchen.

Amy Chan
05-07-05, 15:26
Huhu

Ich hab irgendwie gar keine Probleme mit der Grafik. Ich spiel am Notebook mit einer SiS M650 Grafikkarte die mir noch 32 MB vom Hauptspeicher abzieht und nur auf DX7 laüft. Ab und zu mal ein fehlender Oberkörper, aber sonst hab ich keine Grafikprobleme.


Du meinst Neocron ist tot? Das wäre dann das 50te? oder 60te mal?

Also ich spiel seit knapp 2 Jahren und in der Zeit war Neocron noch nie so ausgestorben. Mag sein dass z.b. zum SWG Release auf einmal 100 Leute weniger da waren, die sind aber auch ziemlich schnell zurück gekommen. Zu der Zeit hatten die Leute halt noch Hoffnung, da hatten noch alle daran geglaubt dass es mit Neocron2 besser wird. Nun haben die meisten halt diese Hoffnung verloren, den Strohhalm an den man sich geklammert hat. Es sind kaum mal mehr als 150 Leute auf Mars.


Denn nur wenn man Kritik äussert merkt der Dienstleister überhaupt erstmal das irgendwas nicht stimmt.

Also ich finde Kritik gibts hier im Forum genug... aber KK macht ja trotzdem nichts...


Die Art und Weise wir hier sowohl von KK als auch von den Fanboys damit umgegangen wird ist mehr als kontraproduktiv.

Es ist einfach traurig das man wie in einer Diktatur an den Pranger gestellt wird nur weil man seine Meinung äussert.

Also mir persönlich gefällt der Ausdruck Fanboy überhaupt nicht... aber wird sicher Unwort des Jahres. Und dein Vergleich mit einer Diktatur ist nicht grad passend. Die Leute die alles schön reden werden genauso von den anderen "fertig" gemacht wie umgekehrt. Es wird halt irgendwie nicht akzeptiert dass andere Leute eine andere Meinung haben. Ist aber ein allgemeines Problem des Menschen mit seiner Umwelt.

Bye, Amy

Mighty Max
05-07-05, 15:37
Es ist einfach traurig das man wie in einer Diktatur an den Pranger gestellt wird nur weil man seine Meinung äussert. Das man durch seine Kritik einfach nur endlich endlich auf Missstände in dem Spiel hinweisen will was man seit Jahren einfach gerne spielt und ein Stück Herzblut dran hängt.


So wie bei Kritik an der Kritik?
Weil ich an den Ausdrucksformen kritisiere, heisst das doch nicht, dass ich dem Inhalt nicht zustimme, oder? Und wenn ich den Inhalt kritisiere, dann deshalb, weil ich da einfach anderer Meinung bin.

Nicht nur KK oder wir Fanboys sollten auf Kritik reagieren statt sie abzutun, sondern vielleicht auch die Personen, die sich persönlich angegriffen oder ignoriert fühlen.



Ich bewunder allerdings auch immer wieder die Fanboys die sich selbst durch diese kleinen Minipatches, die meisst schlimmere Bugs bringen als neue Features, in Euphorie ausbrechen und KK bis zum Himmel loben.

Ganz im Gegenteil!
Die wenigsten Fanboys hypen ein Feature schon im vorheraus, nur wenige stellen jeden kleinen Pups schon als vollendete Tatsache hin, und sind dann enttäuscht, dass ihre Erwartungen nicht eingetroffen sind. Bestes Beispiel ist doch hier der Outfitter.

Besonders betroffen von diesen Luftschlössern sind meines erachtens einige wenige (z.B. blaue Infektiöse - um Namensnennungen zu vermeiden) Miesepeter.

Garrett[N-Tech]
05-07-05, 15:49
Besonders betroffen von diesen Luftschlössern sind meines erachtens einige wenige (z.B. blaue Infektiöse - um Namensnennungen zu vermeiden) Miesepeter.
Schon wieder ne Beleidigung gegenüber Leopump... und mir dann was von Manieren erzählen wollen?! Lächerlich! Einfach nur lächerlich. ;)

Mighty Max
05-07-05, 15:54
']Schon wieder ne Beleidigung gegenüber Leopump... und mir dann was von Manieren erzählen wollen?! Lächerlich! Einfach nur lächerlich. ;)

Dann erklär mir da bitte mal die Beleidigung gegen LeoPump. Ich bin gespannt. Kannst du mir auch gerne per PM geben, damit wir nicht so OT-Schlittern ;)

Garrett[N-Tech]
05-07-05, 16:02
[edited]
Anmerkung: MM hat das mit der PM dazu editiert. Werde dieser netten Aufforderung natürlich nachkommen, so entgegenkommend, wie ich bin. :D

Mighty Max
05-07-05, 16:10
*edit siehe Garret*

aKe`cj
05-07-05, 16:12
Ich selber habe ja die Befürchtung das das Gerüst von Neocron, also der Code, nur noch eine reines Gewirr und Flickwerk ist. Ich kann mir gut vorstellen, würde man Neocron 2 von grundauf neu schreiben und entsprechend einfacher patchbar machen, wäre der Support viel schneller und könnte Features schneller integrieren oder dennoch auftretende Fehler binnen weniger Stunden patchen.

Das Gefühl habe ich auch - wenn man schaut wie oft unerwartet Probleme auftreten wenn etwas geändert/hinzugefügt wird.



Ich frage mich immernoch wie man für diesen miserablen Support und für die noch mieserabele Spielerweiterung 13€ im Monat zahlen kann.

Ich finde auch, dass 13€ für den Zustand des Games zu hoch angesetzt sind - der Support hingegen kann sich ohne weiteres mit anderen MMORPGs messen. Wer mal das Vergnügen mit z.B. GOA hatte, weiss was ich meine... ich hoffe, dass sich in dem Bereich mit voll einsatzfähigem IT nach oben hin noch etwas tut .. denn was mich derzeit am meisten stört, ist dass man momentan Itemverluste die Aufgrund von Spielfehlern entstanden einfach so hinnehmen muss.

Pestilence
05-07-05, 16:31
Ich hatte Jahrelang Spaß in Neocron gehabt. Irgendwann war es soweit, dass fast alle mit denen ich so lange zusammengespielt habe sich auf ein neues Spiel freuten und schon langsam die Neocron Koffer packten. So zog ich mit in die weite Welt der Elfen und Orks, die Welt von Warcraft. Nach wenigen Wochen schon merkte ich, das ist nix für mich. Also entschloss ich mich, meine Freizeit wieder Neocron zu widmen, mit dem Wissen, dass meine Freunde aus Neocron weiter in einer anderen Welt ihr dasein fristen.

Tja, da war ich nun. Mehr oder weniger einsam in Neocron, mit nur wenigen alten Weggefährten von früher, welche sich nicht der Völkerwanderung WoW anschlossen. Was soll ich sagen, Neocron ist in der Form totlangweilig. Ich fragte mich schon, ob das überhaupt das gleiche Spiel ist, welches ich so lange gespielt habe. Was soll ich sagen, mein Account ist aufs Neue gekündigt. Dieses mal wohl ziemlich endgültig, denn was Neocron ausmachte war nicht Neocron selbst, sondern die Leute mit denen man in NC Spaß hatte. Und den Spaß konnte man haben, trotz der vielen Bugs. Nur in der derzeitigen "leeren" Neocron Fassung bleibt der Spaß gänzlich auf der Strecke.

Das was ich nun behalte, sind die guten Erinnerungen einer langen Neocron Zeit und, was für mich am wichtigsten ist, FREUNDSCHAFTEN. Neocron hat es geschafft, dass ich Freunde quer durch ganz Deutschland gefunden habe, und das macht mich glücklich. Aber Neocron brauche ich dafür jetzt nicht mehr. Machs gut!


Zu dem eigentlichen Thema des Threads:

Rieke hat völlig recht. Viele von uns haben in der Beta von Neocron angefangen. Damals haben einen die Bugs nicht gestört, es war eben eine Beta, da rechnet man mit sowas. Irgendwann hatte man sich dann dran gewöhnt und man konnte auch so seinen Spaß haben.

Nur neuankömmlinge sehen Neocron als fertiges Spiel. Wenn SIE es zum ersten mal spielen, erwarten sie ein Spiel welches nicht nur von Fehlern strotzt. Sie sind nicht in einer Beta eingestiegen, sondern in ein im Handel erhätliches Spiel. Das man in Neocron Spaß haben kann, werden sie aber nie erleben. Viele werden schon alleine wegen den vielen Fehlern wieder aufhören, die die bleiben, werden das Spiel verlassen weil es so leer ist. Da so sehr wenig neue kommen, bleibt das Spiel aber auch leer. Ein Teufelskreis.

Was ich damit sagen will: Ihr könnt das Spiel so lange verteidigen wie ihr wollt, doch wird dadurch nichts besser. Ihr habt vielleicht noch euren Spielspaß, doch denkt immer daran, es werden wohl keine neuen Spieler mehr nachrücken. Seht auch mal in die Zukunft, wie lange denkt ihr hält sich euer Spielspaß noch? 1 Monat? 2 Monate? Länger? Vielleicht redet sich ein Teil von euch aber auch nur den Spielspaß ein, aus Nostalgie Gründen. Bei mir war es so, ich habs mir eingeredet. Aber den Spielspaß habe ich schon lange nicht mehr. Ich habs für mich erkannt und meine Konsequenzen gezogen.

Die Leute die lange kein Neocron mehr gespielt haben und das Spiel bzw. die Arbeit am Spiel kritisieren, haben oft genügend Abstand, um die Situation OBJEKTIV zu beurteilen.

Worauf Rieke nur hinweisen wollte war, dass Neocron im Moment für Neuanfänger sehr sehr abschreckend wirkt. Nehmen wir mal an, ihr würdet Neocron noch nicht kennen und hättet dann das gesehen, was Rieke beschrieben hat. Wie wären dann eure Gedanken gewesen? Ich hätte mir das Spiel nach einer solchen Vorführung jedenfalls wahrscheinlich nicht mehr angeguckt. Und das ist das hüpfende Komme....erm...der springende Punkt.

Field-Medic
05-07-05, 16:40
Tu mir einen Gefallen und sprich bitte nur für Dich selbst und nicht für den Rest der Comm... ich kenne mindestens 10 weitere ausser mir die Neocron weitestgehend fehlerfrei spielen (mal von gewissen üblichen Dingen abgesehen)

Fehlender Oberkörper? Habe ich unter DX9 noch nie gesehen. Lippenbug? Doch eher recht selten bis gar nicht (DX9). Synchs und / oder Abstürze? Sehr sehr selten. Eingefrohrener Rechner? Nie gehabt.

Zu den ersten Sachen kann ich nur sagen: Schön dass Ihr angeblich aktuelle Treiber habt, aber wie wäre es mal mit ner aktuellen Grafikkarte? Dass es Fehler unter DX7 gibt ist nichts neues. Und es ist ja nicht so, dass man nur für NC eine DX9 fähige Grafikkarte benötigt :rolleyes:

Synchs wie gehabt nur sehr selten... Ich meine ... ich weis nicht was Ihr auf der Lan Party gezockt habt ... Duke Nukem 3D ? Stimmt, dafür kann man auch einen 3 Jahre alten Rechner nehmen. Ein aktueller Rechner mit vernünftiger Hardwareausstattung bewältigt NC problemlos. Und wenn der Reset Knopf die einzige Möglichkeit ist, dann Hat man entweder eine total überforderte Hardware (ist mir noch nie passiert sowas) oder man ist nicht in der Lage einen eingefrohrenen Client per strg+alt+f4 zu beenden, was einen Hard-Reset bestimmt vermieden hätte.

Und das mit dem "scheiß fanboi" (das mit der Rechtschreibung hat ja schon wer anders erwähnt) hab ich einfach mal überhört. Nur weil es hier einige gibt die ne vernünftige Hardware und daher kaum bis keine Fehler haben, ist das noch lange kein Grund sie zu beschimpfen.

so long ...

dazu sage ich dir nur eins du zeigst mir 10 und ich zeige dir 100 die neocron als verbugged und fehlervoll ansehen

LeoPump
05-07-05, 16:40
Besonders betroffen von diesen Luftschlössern sind meines erachtens einige wenige (z.B. blaue Infektiöse - um Namensnennungen zu vermeiden) Miesepeter.

Nenn ruhig Namen.. Ansonsten, hab grad meine PM Box geleert :)

Oder bekommst das nicht gebacken?


']Schon wieder ne Beleidigung gegenüber Leopump... und mir dann was von Manieren erzählen wollen?! Lächerlich! Einfach nur lächerlich. ;)

Können uns ja gegenseitig den Knigge vorlesen ... Wäre vielleicht der erste Schritt zur Besserung?

So, und nun warte ich auf PMs o_O
@ Beliar: Deine zählen nicht *ätsch* Bist immer so gemein zu mir *heul* und hast mir noch nicht geantwortet...


SoLoNg...
Leo

Squish
05-07-05, 16:59
dazu sage ich dir nur eins du zeigst mir 10 und ich zeige dir 100 die neocron als verbugged und fehlervoll ansehen

Ich hab geahnt dass sowas kommt... aber ich glaube nicht dass ich hier Namen nennen soll/darf/whatever. Reicht mir einfach, wenn Du nur für Dich sprechen würdest und nicht für die gesamte Comm, weil ich gehöre auch zu jener, und das auch schon ziemlich lange ;-)

@Rieke:
Ich habe in meinem Post von heute morgen sicherlich etwas schroff reagiert, härter als es hätte sein sollen. Das kommt davon, wenn man gleich morgens so etwas zu lesen bekommt. Tut mir im Nachhinein leid, ob es was nützt kann ich nicht sagen. Ich hoffe nur Du kannst dennoch irgendwie meinen Standpunkt verstehen. Sicher, Neocron hat Fehler, das wissen wir alle. Der eine hat mehr, der andere weniger. Allerdings zeigte Deine Aufzählung an Fehlern und Bugs (für mich zumindest) eindeutig einen "Einstellungsfehler" auf, nämlich Bugs die sich teilweise direkt DX7 zuordnen lassen. Darüber war ich halt sehr verwundert, weil die Probleme zwischen den Modi eigentlich hinreichend bekannt sind und Dein Protest von mir doch als etwas übertrieben aufgefast wurde.
Deine langjährigen Erfahrungen wollte ich ebenso wenig angreifen, letztendlich kenne ich die guten alten DOS-Zeiten selbst noch (allerdings seit 1991, aber speitl letztendlich keine Rolle), und kann mich an das Abenteuer BIOS, autoexec & Co gut erinnern ... viele kennen das ja schon gar nicht mehr. Dennoch kannst Du vielleicht dann auch nachvollziehen, dass Deine Fehlerbeschreibung eher auf eine gewisse Unwissenheit hindeutete, wie ich bereits beschrieb. Dass dem nicht so ist, hast Du ja nun geschildert.
Ich hoffe Du erkennst meine Entschuldigung in dieser Form an ... letztendlich habe ich halt etwas über die Stränge geschlagen, so wie ich Deinen Protest für etwas über die Stränge geschlagen hielt. Wir sind ja nun beide schon lange in Neocron vertreten und kennen die vielen kleinen Dinge, die da nachzubessern wären (und in meinem hoffnungslosen Optimismus auch beizeitennachgebessert werden ;) ). Ich hoffe Du bist mir deswegen nicht allzu böse.

Gruß

Field-Medic
05-07-05, 17:15
[Edited]

Morpheus
05-07-05, 17:20
Ruhe jetzt! Sonst rufe ich den Kerkermeister :lol:

LG,
Morpheus

Starship No.1
05-07-05, 17:28
... Allerdings zeigte Deine Aufzählung an Fehlern und Bugs (für mich zumindest) eindeutig einen "Einstellungsfehler" auf, nämlich Bugs die sich teilweise direkt DX7 zuordnen lassen. Darüber war ich halt sehr verwundert, weil die Probleme zwischen den Modi eigentlich hinreichend bekannt sind und Dein Protest von mir doch als etwas übertrieben aufgefast wurde.
...


Es ist doch völlig egal in welchem Modi diese Bugs auftreten. Die Bugs sind da und nicht wegzureden.
Nicht jeder hat die Möglichkeit eine Dx9 GraKa zu kaufen.
Wenn ein Spiel verschiedene Modi bietet, so müssen auch alle funktionieren.

Squish
05-07-05, 17:43
Es ist doch völlig egal in welchem Modi diese Bugs auftreten. Die Bugs sind da und nicht wegzureden.
Nicht jeder hat die Möglichkeit eine Dx9 GraKa zu kaufen.
Wenn ein Spiel verschiedene Modi bietet, so müssen auch alle funktionieren.

Na dann sind wir ja einer Meinung, natürlich müssen die weg... was ich angekreidet habe war etwas völlig anderes, aber ich will nicht erneut damit anfangen ;)

Rieke
05-07-05, 18:21
@Squish ich bin dir nicht böse und meine klärende Reaktion war auch nicht an dich prsönlich gerichtet sodern ein zusammenfassen der vielen Agumente untserschiedlicher Poster die versuchen jeden Bug und jeden Fehler immer demjenigen anzuhaften der es wagt sie kritisierend zu erwähnen.


@phobos
1. habe ich nichts gesagt was man mit "NC ist scheisse" interpretieren kann.
2. Spielt es gar keine Rolle was ich im Moment grade Spiel, denn egal was ich gestern gespielt habe und morgen spielen werde, nichts davon ändert etwas daran das ich 2 Jahre bis auf ca 9 Tage ausnahmslos jeden tag NC gespielt habe und ich diesem Spiel gradezu verfallen war. Und ganz egal was ich heute Spiele, bin ich doch erwachsen genug Objektiv meine meinung zu unterschiedlichen Games zu bilden, egal in welches Spiel ich gestern , heute oder Morgen einlogen werde.

AO hatte für mich den besten Support ever, ich hatte 2 mal nen Bug, und beide male wurde mir innerhalb von 30 Minuten ingame von einem super netten GM geholfen der viel zeit mitbrachte und noch 3 mal freundlich fragte ob er sonst noch etwas für mich tun könne.
Das Game hat mir sehr viel Spass gemacht, aber letzlich war mir das laufen laufen laufen, warten warten warten, laufen warten laufen .... irgendwann zu viel... vielleicht war ich da auch noch zu sehr an das schnelle NC game-Feeling gewöhnt.

SWG habe ich 2 mal angefangen. Beim ersten mal fand ich(genau wie mein mann) nicht die richtigen leute und es war mir zu komplex ich hab zu vieles nicht verstanden und schnell die Lust verloren. Einige Zeit später habe ich es mit ein paar FAnGlern angefangen und es hat viel viel Spass gemacht, für mich war es eine Wirtschaftssimulation mit RPG und meine 4 Accounts dort sind noch immer activ auch wenn mir die Zeit derzeit fehlt die Chars zu spielen und ich nur alle paar Wochen einlogge und meine 32 Gebäude mit ner halben Mille Miete fülle damit nichts abbrennt..

WOW habe ich ebenfalls angefangen, nein nicht mit eoe und nicht mit FAnG sondern mit meinen alten Freunden von Neocron von Legion of Doom. In wow finde ich auch nicht alles rosig, allerdings läuft es super flüssig und trotz des Kräuterkunde/Bergbau Bugs hats mich nie so viel Nerven durch Bugs gekostet und es macht immernoch Spaß und da ist es mir auch egal wenn ein NC Fan über wow läßtert, es kann eben nicht jedem gefallen.

Letzendlich warten ... tu ich auf ein RPG mit Shooter Anteil. Ich will ein Spiel das aufgebaut ist und vom Spielprinziep ist wie NC ! jahrelang habe ich und viele die ich kenne sich gefragt warum zum Teufel nicht endlich mal eine Kompetente Spielschmiede hingeht und diese faszinierende geniale Spielidee aufgreift und umsetzt, denn neben den leuten .. war das immer das einzige was so richtig geil an NC war.

In den nächsten 18 Monaten wird es soweit sein, meine Gebete wurden erhört und ich hoffe das sich dabei für mich weitere 3 Jahre Suchtfaktor ergeben und ich das NC Feeling in ähnlicher Form nocheinmal erleben darf, denn AO/SWG/WOW ... machen zwar Spass... sind aber eben nicht das worauf ich persönlich richtig "abfahr" ... NC war GENAU MEIN SPIEL .... nur T10 /KK nicht die richtige Firma es umzusetzen...

remote rhizom
05-07-05, 18:53
Minimale Systemvoraussetzungen: Pentium II, 400 MHz, DirectX 8, Windows 95. Empfohlenes System: Pentium III oder besser, GeForce 2 oder besser.
Das waren die Systemvorraussetzungen für NC1.
Für NC 2 habe ich keine gefunden, - hmm!?...

Naja. ich spiele NC2 mit nem Rechner der etwas über den Mindestvorraussetzungen von NC1 liegt. Habe die üblichen Bugs, Syncs und Fatals, nicht übermässig aber doch schon so häufig das ich denke ein Anfänger würde sich das nicht lange antun. Naja mir selbst reicht das völlig aus.
Ich finde es aber auch müssig darüber zu diskutieren was jemand für eine Hardware hat, sowie Empfehlungen zu geben ala "kauf dir ne neue Grafikkarte".
Solange die Hardware halbwegs UptoDate ist sollte jedes Spiel laufen. Und NC 2 ist jetzt dann bald auch schon 1 Jahr alt.
Ich denke die Hardware kann man da mal aus der Diskussion lassen.
Da gilt es Code zu optimieren. Nur lohnen wird sich das nicht mehr

Squish
05-07-05, 19:20
Auf der Rückseite der Box von NC2 (jeweils soundkarte etc aussen vor gelassen, sind dort aber auch erwähnt):

Minimal: Win95B/98/ME/2000/XP, 1.4GHz, 256MB Ram, D3D Karte mit mindestens 32MB, 1.7GB Festplattenplatz, DX9 oder höher

Empfohlen: WinXP, 2.6GHz, 512MB Ram, D3D Karte mit 128 MB, 1.7GB Festplattenplatz, DX9 oder höher

Damit stehen die eigentlich doch um einiges über dem NC1 Client ;-) Wenns mit weniger auch läuft, Glück gehabt :cool:

Skeezie
05-07-05, 19:46
Das waren die Systemvorraussetzungen für NC1.
Für NC 2 habe ich keine gefunden, - hmm!?...

da haste sie. schaue und grinse. wie ich. das ist aus dem original handbuch...ähh...download...ähh...irgendwas...

€dit:nächstesmal doch vorher ganz runter scrollen :rolleyes:

$tormbringer
05-07-05, 20:33
[...]@phobos[...]

Eigentlich wollte ich nich in die Diskussion einsteigen, sondern nur ein bissl Smalltalk betreiben.

:<

Schreib mir einfach ma ne PM. =)

Mad_Deunan
05-07-05, 22:36
Vielleicht laufen die alle vor Dir weg :p

weglaufen ? Ich wuerd ihr eher hinterher laufen :D

Starship No.1
05-07-05, 22:44
In den nächsten 18 Monaten wird es soweit sein, meine Gebete wurden erhört und ich hoffe das sich dabei für mich weitere 3 Jahre Suchtfaktor ergeben und ich das NC Feeling in ähnlicher Form nocheinmal erleben darf, ...

Was meinst Du ? Hast nen Namen, Link etc.?
Auch gern per PM. Wer weiss was hier weider alles ZENSIERT wird :lol:

$tormbringer
05-07-05, 22:55
Ich würde auf Twilight War (http://www.twilightwar.com/index.php) tippen.

Morpheus
05-07-05, 23:23
Ich würde auf Twilight War (http://www.twilightwar.com/index.php) tippen.

sieht ja vielversprechend aus ;)

LG,
Morpheus

Rieke
06-07-05, 01:52
weglaufen ? Ich wuerd ihr eher hinterher laufen :D
Mad Schatzl, wie gehts dir ? :)


Was meinst Du ? Hast nen Namen, Link etc.?
Auch gern per PM. Wer weiss was hier weider alles ZENSIERT wird :lol:

z.B von Lord British noch ohne Release Termin Tabu Larasa
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/25618/
http://www.playtr.com/

Ursprünglich im Elfen/Orc/Blümchen Style geplant sollte es letztes Jah Dez raus kommen. Dann wurde spontan das komplette Spielkonzept über den haufen geworfen und nun gehts ganz richtung Starship trooper Style , soll RPG + Shooter verbinden, inteligente KI bieten u.v.m sogar eine Art Ingame Voice Chat soll integriert werden da man im Fight nicht wirklich die Zeit hat zu tippen.

Die Trailer versprechen für eine RPG/Shooter Kombie bereits eine geile Grafik, die Liste der Profies die an dem Projekt arbeiten liest sich wie eine Top Ten der besten Referenzen auch wenn das nichts heissen muss. ( http://www.playtr.com/team_bios.html )

Dadurch das die alles übern Haufen geworfen haben rechnet die "Szene" damit das es noch 12- 18 Monate dauert bis das Game raus kommt, daher sind viele Infos auch noch nicht bekannt.
Für mich wichtig wäre Infos zum Crafting und Handelssystem noch ziemlich wichtig, ich wart halt ab was draus wird.

Auch die Infos zum Game Conan lesen sich ziemlich geil, auch wenn das was bisher zu sehen ist noch nicht wirklich überzeugt, aber auch da werde ich ein Auge drauf halten, auch da soll RPG + Shooter verbunden werden ...

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/25563/
http://www.ageofconan.com/conan/media/videos/

Und ein Game muss für mich nicht die Masse überzeugen .. muss nicht the best ever sein .... sonst hätte ich nicht so lange NC gespielt ... aber eben ... ich hoffe das ich das Feeling noch in dieser Form mal erleben darf.

Sheltem
06-07-05, 06:34
Mach mich nicht schwach. :rolleyes:

Willst uns schon wieder verlassen...?

Rieke
06-07-05, 12:22
Mach mich nicht schwach. :rolleyes:

Willst uns schon wieder verlassen...?

Nö ... ich halt nur die Augen offen, weil ich wieder einen RPG-Shooter will und den Glauben an NC verliere... bis oben genannte Sachen raus kommen geht sicher noch übern Jahr ins Land und bis dahin kann auch nen Nachzügler wie du wow nimma sehen ...

Riot Dawn
06-07-05, 12:28
Als allererstes:

Mein Beileid an alle bugestressten Spieler/innen auf dieser Erde (hat mal jemand The Fall oder BP oder VtM:B vor den ersten Patches gespielt?), ganz besonders wenn sie tatsächlich auch noch für ein Spiel zahlen.

Zweitens;
Hat die Threadstarterin nach NC2 auf der Lanparty noch ein anderes Spiel versucht, nur um zu verirfizieren, das der REchner nicht längst völlig überhitzt, kurz vorm Kollaps (wenn kein Festplattenlüfter passiert das meist schon viel früher, Ramkühler sind auch immer gut; gute Wasserkühlung eigentlich sowieso Pflicht für Gamer), denn neben all den aufgezählten Gründen, fällt hier nämlich auch ins Gewicht:

Drittens:
Spiele seit einer Woche wieder NC, hatte bisher auschliesslich zwei Einlogsyncs und einen einzigen Grafikbug (PE Kinn so aus wie Pinoccios Nase, nur eben kInn), wobei ich noch sagen muss, das die FPS z.B. bei Ausgang DoY immer einbricht, was also auch heisst, das ic nicht von dem einen oder anderen Bug verschont bleibe und da ich sowieso nur SPy spiele hatte ich auch hier kaum jemals Gründe mich wegen mangelnden Balancing oder mangelhaften Patches zu beschweren, aber ist natürlich was dran.
Was allerdings

Viertens:
Nicht heissen soll, das mir das meinen Spielspass erheblich mindert, mag sein, das NC`s Grafik veraltet ist und der Netcode und Kk immer wieder überfordert scheint, aber fakt ist, das es zwei Sorten NC Spieler gibt - relativ bugfreie und die verbuggten (kiingt dohc herrlich zweideutig *g*), vielleicht habe ich nur Glück gehabt, aber für mich ist es auch irgendwie Glück nach eineinhalb Jahren Pause in einem wirklich chilig klingenden TH zu sitzen und mir überlegen zu müssen, ob an der Rolle des Handels als Vermittler zwischen Kriegsparteien wirklich etwas dran ist oder ob wir FA einfach den falschen Weg einschlagen und vielleicht mal unser Potential anders einsetzen sollten (ich mein das jetzt marsbezogen)...

Zum Schluss
Lasst uns hoffen, das das bisher einzige PMMORPFPSG (Potential Massively M...) nicht vor seiner ZEit stirbt, im Gegensatz zu dem Hype um kommende Titel (ich erinnere mcih noch gut an Zeiten hier im forum wo derart FoM gehypt worden ist, das kk die Nutzung des Wortes FoMK (was damals ncoh das Kürzel) untersagte, was ich als nicht wahrgenommene Selbstentwürdigung betrachte, NC ist ein prima Spiel in dem eine Menge Arbeit steckt, vom Chronicle über die Rarestories bis hin zum RPFPS GAmeplay selbst, das uns alle stundenlang in den Bann gezogen hat, verständlich, das mensch sich das durch Bugs nciht verderben lassen will.


Edit/ps:
Würde mich interessieren, was denn der Supp zu solch Problemen vorschlägt.