PDA

View Full Version : Wirds ma bald was?



LeoPump
03-07-05, 23:46
Moin zusammen..

So langsam hab ich echt die Schnauze voll !!!

@KK: Wann wird dieser *edited by Magni* PPU Bug (..dass man nicht mehr richtig casten kann) gefixt?

Irgendwie ist es recht erbärmlich, dass mit anzuschauen! Man versucht sich IM STAND!!! einen Shelter nachzucasten und was passiert? Man vercastet ihn.. Ab und an gleich 3 mal hinter einander..

Bei einem OP Fight..
PPU bekommt Antibuff:

- normalerweise: sheltert sich, überlebt; vorausgesetzt er bekommt nicht die ganzen Shitbuffs!

- momentan: man vercastet den Spell, wenn nich sogar öfter.. In dieser Zeit ruft man schonmal einen Kollegen, der den Rezz bereithalten soll und währendessen, bekommt man freundlicherweise die ganzen Shitbuffs vom Feind..

Alsooo KK.. Was wollt ihr da tun? Gibt es mal ein off. Statement? Oder sollte ich lieber das engl. Forum durchforsten- die erfahren ja eh immer alles zuerst...!


SoLoNg...
Leo

Zefrian
03-07-05, 23:54
Der Ton macht bekanntlich die Musik, und ich bin mir sicher, dass Dir KK hier *so* bestimmt nicht antworten wird.

*Edited by Magni*

LeoPump
03-07-05, 23:58
*Edited by Magni*

Und zum Ton.. Hmm.. Soll ich dazu wirklich was sagen? .. Würde nur daraufhinauslaufen, dass wir über die Kommunikationspolitik KK's diskutieren würden, was noch viel schlimmer ist, als mein Ton ;)

Außerdem.. Der Kunde ist König! Also, darf ich das :P


SoLoNg...
Leo

LeoPump
04-07-05, 00:07
']MUHAHAH WAS HABE ICH EBEN GELACHT!!!!!


Aber mal im Ernst. Es gibt sicher ne Menge Bugs, aber vielleicht ist dieses Cast Problem auch gewollt .... muhahaha ne scherz ^^

Naja.. So ganz abwegig ist es ja nun auch wieder nicht...! :rolleyes:

Ich mein.. nehmen wir das Beispiel Outfitter:

Erst kaputt gemacht, dann..?
GENAU! Ein RP Event gemacht, damit sie wieder funktionieren.. o_O

So.. Wie könnte es beim casten sein?

*PSI NEWS* :P

Mönche dieser Welt.. vereinigt euch.. Wir müssen die Gaya Kraft zurückerobern... Wie? Ganz einfach, wir müssen in die Wastelands und dort irgendwelche sinnlosen Kräuter suchen, diese in einem Kessel kochen und das Fertigprodukt, welches wir RePSI Booster nennen, müssen wir dann nur noch futtern.. dann, aber auch erst dann .. Ist alles wieder gut..
Doch.. Wir müssen auf der Hut sein.. Viele, viele phöse INT 20 Monster, namens Tanks wollen uns dabei aufhalten.. o_O

So vielleicht?

Also.. Wie gesagt.. es ist nicht ganz abwegig...

/€: Man.. Ich könnt auch geile RP Geschichten schreiben *sich selbst auf die Schulter klopft* ... Interesse? :p ROFL


SoLoNg...
Leo

ArthurDent2k
04-07-05, 00:23
Mal ganz im Ernst Leo, erwartest du ernsthaft ne offizielle Antwort bei diesem Ton? Wenn ich Programmierer bei KK wäre würd ich ein wenig lachen und den nächsten Thread öffnen... wir wissen dass der Cast-Bug (ich will mal hoffen es ist n bug) besteht,er wurde im Patch-Thread gepostet... also was soll das hier?

Kann Zefrian da nur voll zustimmen,der Ton macht die Musik. Sprich in nem vernünftigen Ton,frag nach Infos und die Infos werden dein sein.

/EDIT: Hab letztens in nem Thread mit Odin diskutiert...ein weiterer Beleg für die These der vernünftigen,normalen Argumentation. Wenn man sich benimmt wie n normaler Mensch kriegt man auch ne normale,vernünftige Antwort.

Leon Kowalski
04-07-05, 00:31
Naja.. So ganz abwegig ist es ja nun auch wieder nicht...! :rolleyes:

Ich mein.. nehmen wir das Beispiel Outfitter:

Erst kaputt gemacht, dann..?
GENAU! Ein RP Event gemacht, damit sie wieder funktionieren.. o_O

So.. Wie könnte es beim casten sein?

............
SoLoNg...
Leo
Das is doch völlig absurd :o

Starship No.1
04-07-05, 00:43
...Wenn man sich benimmt wie n normaler Mensch kriegt man auch ne normale,vernünftige Antwort.

Die vergangenen 2 Jahre belegen das das definitiv NICHT stimmt.

MehrPower
04-07-05, 00:52
Außerdem.. Der Kunde ist König! Also, darf ich das :P
jo, ich geh auch immer zum bäcker und kack ihm aufn tresen, wenn mir das brötchen ma nich geschmeckt hat...

könige neigen übrigens dazu vom wütenden mob gelyncht zu werden, wenn sie sich zu doll daneben benehmen...

Nastasia
04-07-05, 01:31
Vieleicht ist das sogar gewollt,nur noch nicht ganz richtig ausgeführt.
Alle wissen das das der PPU in seiner jetzigen Form zu stark ist und zu viel von ihm abhängt. Vieleicht hat sich KK gedacht das man die ganzen Holy- Module nicht mehr im laufen hinbekommen soll. Dann müßten PPUs die nicht mit Blessed Modulen arbeiten rumstehen und die zu Supporteten Leute müssten hin und sich ihren Shelter/Deflector abholen, oder aber der PPU läuft hin, muß aber aufpassen da er sich in der Bewegung nicht mehr heilen kann wie früher.

Das du deine Module allerdings im Stand nicht hinbekommst und dann so viele versuche brauchst würde ich ganz klar einen Bug nennen.

Ich bin eine PE und habe dieses problem auch, ich muss jetzt in die Aussenansicht wechseln damit ich noch im laufen meinen TL 3 Heal !! ausführen kann. In der First Person Perspektive bekomme ich den nichtmehr hin was ich ehrlich gesagt auch doof finde, bei dem kleinen Heal.

fschepper
04-07-05, 01:51
Ne, der Server laggt, was die Runnerposition angeht..
d.h. beim Server is der Runner noch im vollen Lauf, während auf dem PC des Spielers dieser schon längst steht...
Wurde woanders auch schon gesagt: Wenn man ne Tür öffnen will kommt es seit dem Patch auch vor, dass man ne Nachricht kriegt, dass man noch zu weit entfernt ist, obwohl man schon längst direkt vornedran steht...

Die Runnerposition und der Laufstatus hinken also derbst hinter Direkteffekten, wie Casts, Schüssen oder Klicks hinterher und führen zu dem Effekt...
Wenn man 5 min auf der Stelle steht, hat man keine Fehlcasts... Wenn man sich nur in dem kleinen Bereich bewegt, der normalerweise nen "Runcast" erlaubt, funktioniert es auch... nur wenn man wild durch die Gegend rennt und dann stehn bleibt wirds nix...
d.h. im Grunde funktioniert alles eigentlich nur ein bisschen verschoben... Man kann sich den Gegebenheiten anpassen, indem man z.B. wenn man nen shelter casten will nicht vorher groß in der Gegend rumrennt, sondern in nem kleineren Bereich bleibt..

Meine Vermutung ist,dass das ganze ein Nebeneffekt vom Itemtracking ist, welches die Server wohl stärker belastet als eingeplant...

Hicks(DerEchte)
04-07-05, 08:12
jo, ich geh auch immer zum bäcker und kack ihm aufn tresen, wenn mir das brötchen ma nich geschmeckt hat...

...


Rofl ich hau mich wech *sich aufn boden rollt und vor lachen nichtmehr aufstehen kann* :lol: :lol: :lol:

Nadja [Mars]
04-07-05, 08:14
Wenn man 5 min auf der Stelle steht, hat man keine Fehlcasts... Wenn man sich nur in dem kleinen Bereich bewegt, der normalerweise nen "Runcast" erlaubt, funktioniert es auch... nur wenn man wild durch die Gegend rennt und dann stehn bleibt wirds nix...

Was aberm, wie Leo das schon ganz richtig dargestellt hat, für einen PPU absolut tödlich ist. Das "Rumrennen" ist sozusagen die Lebensversicherung des PPU. Wenn das nicht mehr geht ist die Klasse unspielbar. Zu mindest im pvp.

Jetzt jubeln wahrscheinlich die ganzen PPU-Hasser ;)

Aber auch hier kann ich nur anfügen:

1) Monks sind nicht übermächtig.
2) Auch PPUs sterben

Man muss nur etwas kreativ sein, dann kann man als einzelner Tank, Spy oder PE einen einzelnen PPU auch töten. Das ist nicht ganz einfach und kostet etwas Zeit und Geduld (Kann aber egal sein, weil mir so ein einzelner PPU nicht gefährlich werden kann.), ist aber nicht unmöglich. Lediglich der APU hat allein Probleme, aber die hat der APU ja sowieso immer, wenn er alleine unterwegs ist. :)

Gruß

Aris
04-07-05, 08:26
Man muss nur etwas kreativ sein, dann kann man als einzelner Tank, Spy oder PE einen einzelnen PPU auch töten.



Wenn wir hier jetzt die PPU Diskussion wieder starten sind wir ganz schnell OffTopic.

Nur soviel:
Das Problem am PPU ist nicht wie leicht oder schwer er stirbt, sondern welche auswirkungen die PPU Spell auf andere Runner haben.
Von den negativen wie freeze bis zu den positiven die einen kaum noch schaden nehmen lassen.

Aber wie gesagt, geht am Thema vorbei.

nabbl
04-07-05, 09:21
Wird ja auch Zeit dass KK endlich mal was gegen Monkocron unternimmt !

Garrett[N-Tech]
04-07-05, 09:32
Der Ton macht bekanntlich die Musik, und ich bin mir sicher, dass Dir KK hier *so* bestimmt nicht antworten wird.
lol, der war gut... der war richtig gut. Das ist der Running Gag schlecht hin seit über 2 Jahren. Diesen Freifahrtschein dafür, sich nicht über Kritik äußern zu müssen, nimmt KK schon ne Ewigkeit. Darüber kann ich nur noch lachen...

@Leopump Du wirst kein Statement bekommen, und wenn doch, wirds nach dem Motto "wir arbeiten dran" sein. Aber ich wünsch dir alles Gute. ;)

Mighty Max
04-07-05, 10:20
']lol, der war gut... der war richtig gut. Das ist der Running Gag schlecht hin seit über 2 Jahren. Diesen Freifahrtschein dafür, sich nicht über Kritik äußern zu müssen, nimmt KK schon ne Ewigkeit. Darüber kann ich nur noch lachen...

Wohl eher der verzweifelter Versuch seitens einiger, den Postern ein wenig Benehmen beizubringen und die pflegelhaften Reaktionen zu minimieren. Allerdings braucht man dazu schon ein wenig Vorverständniss wie dein Post zeigt. Man kann wohl niemanden an Manieren erinnern, der davon noch nie was gehört hat.

Vielleicht solltest du Texte nicht nach Sprüchen und Schlagworten einsortieren, sondern in der Tat einmal lesen und darüber nachdenken.

Bis auf Leuts in Talkshows, die sich auch sonst gerne den Kopf einschlagen, kenne ich niemanden der auf "Kritik" in dieser Tonlage so reagiert wie mans gerne hätte ...

ArthurDent2k
04-07-05, 10:23
Hmmm...gegen Monkochron...wenn fschepper recht hat (scheint mir absolut schlüssig dargelegt zu sein) is das nix gegen Monks oder PPUs im speziellen.

Die momentane Lage macht mir auch den Spy total madig der sich überhaupt keinen Spell mehr geben kann (hey,wenn ich die Spells brauche hab ich im allgemeinen keine Zeit erst ma rumzustehen und den Netcode Zeit zum Aufholen zu geben), vom Tank mal ganz abgesehen...so kann man einfach nich vernünftig spielen. PvP is auch nix feines...hab gegen n APU gekämpft,bin um ne Ecke verschwunden und 5 Sekunden später trafen mich 4 HLs und ich war tot...hab erst gedacht er cheatet und ihn directet...in Ruhe ist mir dann klargeworden dass ich bei ihm noch gar nich um die Ecke rum war weil der Netcode so übel nachhinkt :( Ist nur ein Beispiel...sieht böse aus zur Zeit.

Hicks(DerEchte)
04-07-05, 10:30
Wird ja auch Zeit dass KK endlich mal was gegen Monkocron unternimmt !

genau meine meinung macht einfach keinen spass mehr so wies im mom ist :(

und zum thema
selbst als mc tank mit allen punkten auf psi use und nem tl3 heal auf 540% vercaste ich ihn auch im stehen manchmal sogar 2-3 mal hintereinander das is mies sowas und kk sollte wirklich schnell was dagegen tun, aber es wurde ja wie gesagt auch schon im patch thread genug dazu gepostet also sollte kk das problem bekannt sein

mfg
Hicks

Atreides
04-07-05, 11:29
*deleted by Magni*

Zum Thema:
Ich wurde gestern mit meinem PPU von einem einzelnen APU in Plaza 3 gelegt. Grund: Shelter vercastete 3 mal hinter einander. So kanns echt nicht weiter gehen.

LeoPump
04-07-05, 12:04
*deleted by Magni*

Zum Thema:
Ich wurde gestern mit meinem PPU von einem einzelnen APU in Plaza 3 gelegt. Grund: Shelter vercastete 3 mal hinter einander. So kanns echt nicht weiter gehen.

Mein reden !!!
Und was meine Wortwahl betrifft, besser als nichts, gell Magni? :rolleyes:


SoLoNg...
Leo

Rabiator
04-07-05, 12:18
Vieleicht ist das sogar gewollt,nur noch nicht ganz richtig ausgeführt.
Alle wissen das das der PPU in seiner jetzigen Form zu stark ist und zu viel von ihm abhängt. Vieleicht hat sich KK gedacht das man die ganzen Holy- Module nicht mehr im laufen hinbekommen soll. Dann müßten PPUs die nicht mit Blessed Modulen arbeiten rumstehen und die zu Supporteten Leute müssten hin und sich ihren Shelter/Deflector abholen, oder aber der PPU läuft hin, muß aber aufpassen da er sich in der Bewegung nicht mehr heilen kann wie früher.

Das du deine Module allerdings im Stand nicht hinbekommst und dann so viele versuche brauchst würde ich ganz klar einen Bug nennen.

Ich bin eine PE und habe dieses problem auch, ich muss jetzt in die Aussenansicht wechseln damit ich noch im laufen meinen TL 3 Heal !! ausführen kann. In der First Person Perspektive bekomme ich den nichtmehr hin was ich ehrlich gesagt auch doof finde, bei dem kleinen Heal.

Möglich, daß es ein gutgemeinter Versuch war den PPU zu entschärfen, aber für das Ergebnis ist "noch nicht ganz richtig ausgeführt" viel zu schmeichelhaft formuliert. Erstens trifft es auch die anderen Klassen, wie Du schon sagst. Und zweitens schadet das häufige Versagen der Module dem Spielspaß.

Lieber die stärksten Defensivmodule (Holy Heal...) aus dem Spiel entfernen und ansonsten alles gleich lassen.

Und daß es von der Perspektive abhängt, ob ein TL 3 Heal funktioniert, kann ja wohl nur ein Bug sein :mad:

Technobot
04-07-05, 12:41
ich hab zum Thema PPU FehlCast (bezogen auf den Letzten Patch) nen Posting im "Patch 136-137 Fakten" Thead gemacht.
Findet ihr =>hier<= (http://forum.neocron.com/showthread.php?p=1835659#post1835659)

Enthält den vermutlichen Grund des Problems und eine 'momentane Lösung' für das Problem.

Gruss
Technobot

fschepper
04-07-05, 12:45
ich hab zum Thema PPU FehlCast (bezogen auf den Letzten Patch) nen Posting im "Patch 136-137 Fakten" Thead gemacht.
Findet ihr =>hier<= (http://forum.neocron.com/showthread.php?p=1835659#post1835659)

Enthält den vermutlichen Grund des Problems und eine 'momentane Lösung' für das Problem.

Gruss
Technobot
Thread lesen bevor man postet :P
Siehe meinen Post oben ;)

Saiboku
04-07-05, 12:46
Die Natur des Spiels wehrt sich gegen die Imbalance des PPUs und hat eine Seuche produziert, die alle PPUs vergraulen soll. Es lebe Neocron! :p

Technobot
04-07-05, 12:48
Thread lesen bevor man postet :P
Siehe meinen Post oben ;)

sry... hatte mir nicht die mühe gemacht alles zu lesen :p

Aber Tatsache ist das genau die Runner bewegungen die Probleme sind. Nichts anderes :D

Robert [GS]
04-07-05, 12:59
Ich bin im Allgemeinen gespannt was heut so noch kommen mag ...

Sheltem
04-07-05, 13:05
Wird echt interessant. Sieht so aus als das KK die CPU Last mit dem Itemtraking unterschätzt hat oder ein Bug viel Zyklen frisst.
Zumindest könnt ihr sicher sein das KK sich darum kümmert und das nicht der gewollte Monk nerv ist. :D

/Nicht Posten, Fehler finden...jaja Cheffe, nicht schlagen...

LeoPump
04-07-05, 13:08
Hmm.. Es gibt da eigentl. nichts zu diskutieren...!

KK MUSS! einfach etwas daran machen bzw. mal ein Statement dazu abgeben!

Es kann einfach nicht sein, dass ich im stehen meine "Module" vercaste...



SoLoNg...
Leo

*Griever
04-07-05, 13:13
löscht eure PPUs...nimmt die rare waffen raus !!!
auf das die bessere con skillung gewinne^^

nein aber mal im ernst, find ich scheiße mit dem castbug,
dazu kommt noch das wegbuggen der spells, das verlieren
von items usw.
zum glück sind alle meine waffen nc1 items..die werden ja nicht getracked :rolleyes: *applaus* (was ihren wert auch noch erheblich steigert :D )

Mighty Max
04-07-05, 13:19
zum glück sind alle meine waffen nc1 items..die werden ja nicht getracked :rolleyes: *applaus* (was ihren wert auch noch erheblich steigert :D )

Ich frag mich eigendlich, warum Spekulationen immer wieder als Wahrheiten dargestellt werden. Kannst du mir da bitte weiterhelfen?

Hicks(DerEchte)
04-07-05, 13:30
Aber Tatsache ist das genau die Runner bewegungen die Probleme sind. Nichts anderes


eben nicht selbst wenn man 1 minute auf der stelle steht und erst dann versucht was zu casten schlägt es fehl(getestet mit mehreren chars und spells) und ich glaub kaum das der code so ne verzögerung hat :rolleyes: gute theorie aber nicht zu 100% das problem und diese verzögerung gibt es schon solange wies nc gibt...
ne ich glaub da liegt woanders das problem

mfg
Hicks

Zefrian
04-07-05, 13:51
Und was meine Wortwahl betrifft, besser als nichts, gell Magni? :rolleyes:
Das ein Posting nicht editiert wurde, bedeutet noch lange nicht, dass er vom Stil her einwandfrei ist.

*********

Der besprochende Effekt (Psi-cast) ist mir auch schon mal aufgefallen - mit einem anderen Charakter. Allerdings habe ich mir bis dato noch keine tieferen Gedanken gemacht, da der Charakter einen niedrigen Level hat und nicht auf PvP ausgelegt ist. Allerdings könnte es - zumindest bei mir - auch daran liegen, das entsprechende Skills für einen run-cast noch nicht hoch genug sind.

Robert [GS]
04-07-05, 14:23
...

zum glück sind alle meine waffen nc1 items..die werden ja nicht getracked :rolleyes: *applaus* (was ihren wert auch noch erheblich steigert :D )
Das stimmt so nicht. Alle meine Rarewaffen sind aus NC1. Alle haben se ne ID Nummer.

Aris
04-07-05, 15:53
Die Natur des Spiels wehrt sich gegen die Imbalance des PPUs und hat eine Seuche produziert, die alle PPUs vergraulen soll. Es lebe Neocron! :p


hehe
Wenn ich als DD poste das der PPU die balance empfindlich stört bin ich ein whiner.
Jetzt hat der PPU seinen GodMode verloren und siehe da die PPUs heulen genauso.
:lol:

Tja liebe PPUs, lange Zeit waren alle Klassen von euch abhängig, jetzt gehts euch genauso und ihr braucht support von einem DD, der euch den Rücken frei hält.
Kein Grund zu heulen. ;)

LeoPump
04-07-05, 16:22
hehe
Wenn ich als DD poste das der PPU die balance empfindlich stört bin ich ein whiner.
Jetzt hat der PPU seinen GodMode verloren und siehe da die PPUs heulen genauso.
:lol:

Tja liebe PPUs, lange Zeit waren alle Klassen von euch abhängig, jetzt gehts euch genauso und ihr braucht support von einem DD, der euch den Rücken frei hält.
Kein Grund zu heulen. ;)

Laber nich son Müll!
Was soll das denn bitte sein, wenn ich im Stand meine Spells vercaste? Das hat nichts mit Balance zu tun oder sonst etwas, von daher kein rumgeheule im Sinne von Balance, God Mode oder sonst etwas!
Nur ist es traurig, wenn ein PPU nu durch einen DD sterben kann.. Um nicht zu sagen armseelig!

Im Übrigen.. Man kann PPUs locker killen, man muss nur wissen wie! Das hat rein gar nichts mit der Balance zu tun! .. Und Shitbuffs.. sind da auch nicht nötig!

Aber.. Wenn wir so rumheulen... hmm.. Mal schaun, was du sagst wenn du tot am Boden liegst und nen PPU dich nicht rezzen kann, weil er seine Spells nicht casten kann..


Das ein Posting nicht editiert wurde, bedeutet noch lange nicht, dass er vom Stil her einwandfrei ist.

*********

Der besprochende Effekt (Psi-cast) ist mir auch schon mal aufgefallen - mit einem anderen Charakter. Allerdings habe ich mir bis dato noch keine tieferen Gedanken gemacht, da der Charakter einen niedrigen Level hat und nicht auf PvP ausgelegt ist. Allerdings könnte es - zumindest bei mir - auch daran liegen, das entsprechende Skills für einen run-cast noch nicht hoch genug sind.

Mein Post wurde editiert! Es war reiner Sarkasmus!

Zu deinem fehlendem Skill für einen Runcast..
Mein PPU hat(te) den!
Vorallem.. Was hat es damit zu tun? Nichts! Denn wie gesagt.. Man vercastet Spells auch im Stand!

Das hat nichts mit Balance oder sonst irgendetwas zu tun! Das ist einfach nur noch lächerlich, was KK da abzieht! Versuchen Bugs zu fixen, was ich auch gut finde, nur implentieren gleich 10 neue hinein o_O


/€: @ Hermes: Bitte besorg mal Infos von KK...


SoLoNg...
Leo

LeoPump
04-07-05, 16:33
jo, ich geh auch immer zum bäcker und kack ihm aufn tresen, wenn mir das brötchen ma nich geschmeckt hat...

könige neigen übrigens dazu vom wütenden mob gelyncht zu werden, wenn sie sich zu doll daneben benehmen...

Wenn der Bäcker seid knapp 3 Jahren so "schlechte" *auf die Wortwahl achtet* Brötchen macht.. hm.. Solltest du dir darüber nocheinmal Gedanken machen :)

Tja, andere Könige enthaupteten ihre Frauen.. :rolleyes:


SoLoNg...
Leo

*Griever
04-07-05, 16:43
']Das stimmt so nicht. Alle meine Rarewaffen sind aus NC1. Alle haben se ne ID Nummer.

wtf ?
mein herc, meine cs', mein devourer, alles keine ID.
Nich eine meiner waffen aus NC1 hat ne ID.
Genauso gehts auch anderen die ich kenne.

Robert [GS]
04-07-05, 17:03
wtf ?
mein herc, meine cs', mein devourer, alles keine ID.
Nich eine meiner waffen aus NC1 hat ne ID.
Genauso gehts auch anderen die ich kenne.
All die Sachen hin und her bewegen, rein in INV und wieder raus und nächsten Start hats ID. Meine CS hat 1st Seer damals noch gebaut, das war Dez 03.

Angel2002
04-07-05, 17:11
']All die Sachen hin und her bewegen, rein in INV und wieder raus und nächsten Start hats ID. Meine CS hat 1st Seer damals noch gebaut, das war Dez 03.

und dann wird ein item zu nem good item mit 0 slots :rolleyes:

Nadja [Mars]
04-07-05, 17:36
Tja liebe PPUs, lange Zeit waren alle Klassen von euch abhängig, jetzt gehts euch genauso und ihr braucht support von einem DD, der euch den Rücken frei hält.

Ich sehe schon. Da spielt jemand keine PPUs ;)
Den Support durch nen DD brauchte man vorher auch - schon immer!

Da der PPU ja bekanntlich selbst keinen Schaden machen kann (ausser boxen, Messer und Noob-Schwert vielleicht ^^) ist er IMMER auf andere Runner angewiesen.
Überraschung! 8| Selbst beim hochleveln - versuch mal nen PPU zu leveln ohne andere Runner. Oder gar WarBots zu jagen. Hast Du als PPU schon mal Epics gemacht, oder gar die neuen speziellen Runs? DAS ist wahre Geduld. ;)

Im Übrigen haben PPUs die Eigenart FÜR andere Runner da zu sein und nicht gegen sie. Der Fehlcast betrifft ja nicht nur PvP sondern auch den Support in den Caves. In den Ceres Caves jagt es sich erstaunlich schlecht, wenn die Module der PPUs ständig auf halbem Weg versauern.

< Sarkasmus >
Da werden selbst simple Gift-Caves wieder zu richtigen Abenteuern was? Viel Spaß beim Imper suchen.
Aber den ersetzt man ja einfach durch einen Imp-Bot oder -Automaten am Medi oder CC. Dann brauchen wir die auch nicht mehr. :rolleyes:
< /Sarkasmus >


Man vercastet Spells auch im Stand! Das hat nichts mit Balance oder sonst irgendetwas zu tun!

Eben. Niemand vergeigt Psi-Module im Stehen (oder gar im Knien). Das ist ein Bug. Nix anderes.
*ausnahmsweise mal Leo zustimmt* ;)


Gruß

Ryan Steiner
04-07-05, 18:07
guckst du hier :

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=126567

Runcast wird es wohl nicht mehr geben 8| , aber wenigstens die Castprobleme im Stehen sollen behoben werden.

Ryan Steier

Bluevirus
04-07-05, 18:16
Nur ist es traurig, wenn ein PPU nu durch einen DD sterben kann.. Um nicht zu sagen armseelig!


stimmt unmöglich sowas. Ein PPU der sterben kann, wo kommen wir da hin? Was kommt als nächstes? Spy die tanks killen? Ich sehe es schon kommen, die (laut story) überempfindlichen APUs, die eigentlich rein garnichts aushalten sollten, bekommen noch die beste energy Armor!
Echt, wenns soweit kommt, höre ich auf zu spielen!

Hermes
04-07-05, 18:20
Die Antwort auf eure Frage steht in diesem (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=126567) Announcement :)

LeoPump
04-07-05, 18:22
stimmt unmöglich sowas. Ein PPU der sterben kann, wo kommen wir da hin? Was kommt als nächstes? Spy die tanks killen? Ich sehe es schon kommen, die (laut story) überempfindlichen APUs, die eigentlich rein garnichts aushalten sollten, bekommen noch die beste energy Armor!
Echt, wenns soweit kommt, höre ich auf zu spielen!

Sarkasmus, Ironie? :rolleyes:


SoLoNg...
Leo

LeoPump
04-07-05, 18:23
Die Antwort auf eure Frage steht in diesem (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=126567) Announcement :)

Ätsch, Ryan war schneller...


guckst du hier :

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=126567

Runcast wird es wohl nicht mehr geben 8| , aber wenigstens die Castprobleme im Stehen sollen behoben werden.

Ryan Steier

fschepper
04-07-05, 18:23
stimmt unmöglich sowas. Ein PPU der sterben kann, wo kommen wir da hin? Was kommt als nächstes? Spy die tanks killen? Ich sehe es schon kommen, die (laut story) überempfindlichen APUs, die eigentlich rein garnichts aushalten sollten, bekommen noch die beste energy Armor!
Echt, wenns soweit kommt, höre ich auf zu spielen! Wenn man den PPU so drastisch sterblicher macht muss man was an den Modulen drehen...
Denn wenn ein PPU stirbt droppt er als einziger IMMER was wertvolles... d.h. entweder ein PPU darf nur schwer sterben, oder es muss so gemacht werden, dass er weniger Kram mitschleppen muss...

Es wird wohl die PPU-Gegner freuen, aber wenn es so ähnlich wie jetzt bleibt, wird es eine ganze Menge PPU weniger geben...
Denn wer kann es sich schon leisten jeden zweiten Tag mal nen hochslottiges Modul zu droppen?

Edit:
Dazu kommt dann noch, dass ein PPU alleine sehr schwer Geld verdienen kann oder Parts hunten z.B...
Um also den Verlust ausgleichen zu können muss er sich zwangsweise jemanden suchen, der ihm hilft an Geld zu kommen... Ein Tank geht dann halt mal nen Abend allein Parts hunten, verkauft den Müll über Barter und hat direkt wieder seine 2 mio, die ne gute Waffe kostet..
Ein PPU kann das nicht..

Ryan Steiner
04-07-05, 18:28
Wenn man den PPU so drastisch sterblicher macht muss man was an den Modulen drehen...
Denn wenn ein PPU stirbt droppt er als einziger IMMER was wertvolles... d.h. entweder ein PPU darf nur schwer sterben, oder es muss so gemacht werden, dass er weniger Kram mitschleppen muss...

Es wird wohl die PPU-Gegner freuen, aber wenn es so ähnlich wie jetzt bleibt, wird es eine ganze Menge PPU weniger geben...
Denn wer kann es sich schon leisten jeden zweiten Tag mal nen hochslottiges Modul zu droppen?

und genau DAS ist es, was die ganze Sache der "PPU-Abschwächung" so schwierig macht.

Jeder PPU hat kontinuierlich den kompletten QB voll mit teuren und hochslottigen Modulen. Dazu kommt, dass man immer noch sämtliche Booster etc. im Inventory dabei hat, weil ja nicht immer ein Gogu in der Nähe ist.
Ein PPu der stirbt droppt demnach IMMER ein wertvolles Item.

(Vergleich melee-tank: Safeslot = Rarewaffe
+ ein paar billige Lowlevelmodule und drogen / booster = nichts wertvolles zu verlieren)

Ryan Steiner

Field-Medic
04-07-05, 18:30
und genau DAS ist es, was die ganze Sache der "PPU-Abschwächung" so schwierig macht.

Jeder PPU hat kontinuierlich den kompletten QB voll mit teuren und hochslottigen Modulen. Dazu kommt, dass man immer noch sämtliche Booster etc. im Inventory dabei hat, weil ja nicht immer ein Gogu in der Nähe ist.
Ein PPu der stirbt droppt demnach IMMER ein wertvolles Item.

(Vergleich melee-tank: Safeslot = Rarewaffe
+ ein paar billige Lowlevelmodule und drogen / booster = nichts wertvolles zu verlieren)

Ryan Steiner

jo 100% agree

dazu kommt noch wenn kk die ppus abschwäschen so wie sie es im letzten patch gemacht haben kommen nur noch mehr ppus damit die die fail casts ausgleichen..

LeoPump
04-07-05, 18:32
Wenn man den PPU so drastisch sterblicher macht muss man was an den Modulen drehen...
Denn wenn ein PPU stirbt droppt er als einziger IMMER was wertvolles... d.h. entweder ein PPU darf nur schwer sterben, oder es muss so gemacht werden, dass er weniger Kram mitschleppen muss...

Es wird wohl die PPU-Gegner freuen, aber wenn es so ähnlich wie jetzt bleibt, wird es eine ganze Menge PPU weniger geben...
Denn wer kann es sich schon leisten jeden zweiten Tag mal nen hochslottiges Modul zu droppen?

Eben!!!

Mal mein Quick Belt; ohne das Inventar...

1. 5 Slot Ultimated Holy Shelter
2. 5 Slot Holy Deflector
3. 5 Slot Ultimated Holy Heal
4. 4 Slot Hazard 3
5. 4 Slot Melee 3
6. 4 Slot Spy 3
7. PSI Booster
8. 5 Slot Ultimated Holy Rezz
9. 5 Slot Damage Boost / oder 4 Slot Para
10. 5 Slot H. Antifreez

Im Inventar sind dann auch nochmal eine Menge Module...


So.. Wer will das alles droppen? Ich nicht!
Und sollten mir diese neuen "Features" nicht gefallen, welche ja kommen (s. Post: Ryan) - bin ich weg!

Geht mir eh schon aufm Sack, dass ein PPU nur einen Safeslot bzw. nur 10 Slots hat...


SoLoNg...
Leo

nostramo
04-07-05, 18:35
Einige rallen es nie, oder? Ein PPU darf nicht durch einen einzelnen DD gefährdbar sein, weil er sonst null, aber auch null Anreiz bietet ihn zu spielen!

Wer will einen Charakter, der weder jagen noch lvln, noch PvP allein machen kann und dazu noch vorallem und jedem davon laufen muss!
Danke für die Entschärfung des Runcast!
Ich bin mit mir am hadern, ob ich jetzt nur noch Spy zocke und meinen Mainchar inaktiviere! Dann kann ich die ganzen APUs und Tanks umhauen und mich anschließen im Stealth verpissen - freezen und dmgboosten kriegt ja auch keiner mehr beim Nachlaufen gebacken!

Field-Medic
04-07-05, 18:42
Einige rallen es nie, oder? Ein PPU darf nicht durch einen einzelnen DD gefährdbar sein, weil er sonst null, aber auch null Anreiz bietet ihn zu spielen!

Wer will einen Charakter, der weder jagen noch lvln, noch PvP allein machen kann und dazu noch vorallem und jedem davon laufen muss!
Danke für die Entschärfung des Runcast!
Ich bin mit mir am hadern, ob ich jetzt nur noch Spy zocke und meinen Mainchar inaktiviere! Dann kann ich die ganzen APUs und Tanks umhauen und mich anschließen im Stealth verpissen - freezen und dmgboosten kriegt ja auch keiner mehr beim Nachlaufen gebacken!

ich habe pp resi und move drin und keine pa und konnte noch nie im laufen holy paran..... ^^

aber das nichtmal mehr shelter etc geht ist scheisse vorallem wenn man noch 100 hckn hat

Nadja [Mars]
04-07-05, 18:47
Ich bin mit mir am hadern, ob ich jetzt nur noch Spy zocke und meinen Mainchar inaktiviere!

Nos! Nicht weggehen! Wer rezzt mich denn, wenn ich wieder umkippe, weil ich meinen Shelter zum x-ten Mal vergeigt habe ?! ;)


Gruß

Garrett[N-Tech]
04-07-05, 18:49
Wohl eher der verzweifelter Versuch seitens einiger, den Postern ein wenig Benehmen beizubringen und die pflegelhaften Reaktionen zu minimieren. Allerdings braucht man dazu schon ein wenig Vorverständniss wie dein Post zeigt. Man kann wohl niemanden an Manieren erinnern, der davon noch nie was gehört hat.

Vielleicht solltest du Texte nicht nach Sprüchen und Schlagworten einsortieren, sondern in der Tat einmal lesen und darüber nachdenken.

Bis auf Leuts in Talkshows, die sich auch sonst gerne den Kopf einschlagen, kenne ich niemanden der auf "Kritik" in dieser Tonlage so reagiert wie mans gerne hätte ...
Sehr schöner Text, hätte von Callash sein können, wenn er's nicht ist. ;)
Wenn ich darauf antworte, wird es als erneuter Hijack eines Threades gewertet und ich bekomme n Perm Forum Ban.
PS.: "Man kann wohl niemanden an Manieren erinnern, der davon noch nie was gehört hat." ist entweder ne Beleidigung Leopump, mir oder uns beiden gegenüber. Außerdem ist dein ganzer Post OT. ;)

MehrPower
04-07-05, 19:03
Wenn der Bäcker seid knapp 3 Jahren so "schlechte" *auf die Wortwahl achtet* Brötchen macht.. hm.. Solltest du dir darüber nocheinmal Gedanken machen :)
du frisst seit drei jahren dieselben beschissen schmeckenden brötchen? als obs da draussen nicht genug bäcker gäbe...

und bevors jetzt heisst toll wir sind schon zu wenig player, vergraul die nich auch noch: also ich zumindest spiele lieber mit 10 leuten die gut drauf sind als mit 100 miesepetern... ziemlich gar nix an diesem spiel kann mich aufregen, wenn mich was annervt log ich ne weile aus und spiel was anderes... wenns mir keinen spass mehr macht kündige ich... aber ich habs absolut nicht nötig, dem bäcker aufn tresen zu kacken weil die brötchen nicht schmecken, die kassiererin anzufurzen weil sie ständig das wechselgeld vercheckt, oder KK vollzuflamen wegen irgendwelchen bugs. entweder es ist unter oder über meiner toleranzgrenze, wenns drüber ist geh ich halt...

zumindest das solltest du bzw solltet ihr in den 3 jahren doch gelernt haben: sich beschweren hat noch nie irgendwas genutzt. wozu also den stress sich antun?

LeoPump
04-07-05, 19:15
denke das is jedem selbst überlassen!

MehrPower
04-07-05, 19:16
nich ganz, denn das rumgewhine und rumgebitche nervt :p

Zefrian
04-07-05, 19:16
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=126567

Zitat:


Runcast
Eigentlich sollte der Runcast etwas entschärft werden, allerdings treten auf den Retailservern jetzt auch Fehler beim Casten im Stehen auf, was natürlich nicht so gedacht ist. Wir arbeiten an einer schnellstmöglichen Behebung dieses Problemes.

Mit diesem Announcement dürfte IMHO die Angelegenheit wohl genügend geklärt sein. :)

Cyco
04-07-05, 19:21
Wenn ich Programmierer bei KK wäre würd ich ein wenig lachen

Cool :lol:
jaja...WENN... ;)
Aber bei jeder andere Firma koenntest dich nach nem neuen Job umschauen wenn sowas abliefern wuerdest wie in den letzten Patches.
Man haette NC 2 einfach neu machen sollen, statt es umzukrempeln.
Aber DAS ist auch nicht Schuld der Programmierer.

Bye...

Cyco

Bluevirus
04-07-05, 19:27
Wenn ich Programmierer bei KK wäre würd ich ein wenig lachen ..

ich würd mich schämen

Francis
04-07-05, 19:41
Eben!!!

Mal mein Quick Belt; ohne das Inventar...

1. 5 Slot Ultimated Holy Shelter
2. 5 Slot Holy Deflector
3. 5 Slot Ultimated Holy Heal
4. 4 Slot Hazard 3
5. 4 Slot Melee 3
6. 4 Slot Spy 3
7. PSI Booster
8. 5 Slot Ultimated Holy Rezz
9. 5 Slot Damage Boost / oder 4 Slot Para
10. 5 Slot H. Antifreez

Im Inventar sind dann auch nochmal eine Menge Module...



Ich will keinesfalls dagegensprechen, bei mir sieht der QB sehr ähnlich aus...
allerdings kannst dir die 3 orangen auch schenken... da tut's schlechtere Quali allemal (3 Slot Heal, 1 Slot Def und gekaufter DB sollten eigentlich reichen, außer ich bin total verskillt O_o :p )

Fran

LeoPump
04-07-05, 19:56
Ich will keinesfalls dagegensprechen, bei mir sieht der QB sehr ähnlich aus...
allerdings kannst dir die 3 orangen auch schenken... da tut's schlechtere Quali allemal (3 Slot Heal, 1 Slot Def und gekaufter DB sollten eigentlich reichen, außer ich bin total verskillt O_o :p )

Fran

Tjo, so bin ich aber halt ausgesattet! :


SoLoNg...
Leo

Hazuki
04-07-05, 20:03
wer angst hat was zu droppen, soll keinen ppu spielen.
spiele selber seit nov02 nen puren ppu und hab dementsprechend viel gutes zeug verloren, aber mich damit abgefunden. bin immerhin die wichtigste einheit in einem team, ergo darf das ruhig was kosten.

die grundidee mit dem runcast ist nicht übel... nur wirds damit noch mehr ppus geben, um "fehlende" casts zu ersetzen.
hoffe irgendwann kapiert da oben einer, dass der ppu anspruchsloser werden muss, damit es weniger gibt. so kann er mehr leute auf einmal supporten, und nimmt einem anderen ppu die wichtigkeit.

aber was red ich...

Nadja [Mars]
04-07-05, 20:36
dass der ppu anspruchsloser werden muss, damit es weniger gibt. so kann er mehr leute auf einmal supporten, und nimmt einem anderen ppu die wichtigkeit.

*Daumen-hoch*
Wenigstens noch ein paar Vernünftige hier. ;)


Gruß

Bluevirus
04-07-05, 22:12
hoffe irgendwann kapiert da oben einer, dass der ppu anspruchsloser werden muss, damit es weniger gibt. so kann er mehr leute auf einmal supporten, und nimmt einem anderen ppu die wichtigkeit.

aber was red ich...

Ist es nicht egal, ob einer dem DD Team einen godmode verpassen kann oder ob man dafür 3 leute braucht? Das ergebniss ist das selbe.

Hazuki
04-07-05, 22:17
3 schlechte dmg dealer = keine gefahr
3 schlechte ppus = verdammt nervige angelegenheit


das das team dabei seinen godmode behält, ist erst mal schnuppe. wäre wenigstens mal gegen die ppu schwemme geholfen.

Bluevirus
05-07-05, 06:22
3 schlechte dmg dealer = keine gefahr
3 schlechte ppus = verdammt nervige angelegenheit


das das team dabei seinen godmode behält, ist erst mal schnuppe. wäre wenigstens mal gegen die ppu schwemme geholfen.

Toll, es gibt zwar weniger PPUs aber das problem ist immer noch da. Welch lösung.

Aris
05-07-05, 08:28
Toll, es gibt zwar weniger PPUs aber das problem ist immer noch da. Welch lösung.

Es wäre aber ein Anfang.
Dann könnten zumindest Clan's wieder um OPs fighten, die nicht (mehr) Horden aktiver PPUs haben.
Gegen die inbalance würde es nichts nutzen, aber es wären nicht mehr 80% der Spieler vom PvP Teil ausgeschlossen, oder zum zergen gezwungen.

nostramo
05-07-05, 12:59
Es wäre aber ein Anfang.
Dann könnten zumindest Clan's wieder um OPs fighten, die nicht (mehr) Horden aktiver PPUs haben.
Gegen die inbalance würde es nichts nutzen, aber es wären nicht mehr 80% der Spieler vom PvP Teil ausgeschlossen, oder zum zergen gezwungen.

80% der Player sind vom PvP-teil ausgeschlossen? Welches Spiel spielst du eigentlich?
Habt ihr in eurem Clan echt keinen fähigen PPU, wodurch der gesamte Clan PvP-unfähig wird?
Damit seit ihr wohl eher eine Minderheit - in 90% der Clans mit 90% der Player gibt es Leute die verstanden haben, dass der Clan PPUs braucht und nicht nur Leute die einen Slot mit einer Waffe haben und die Maustaste gedrückt auf Ziel halten!
Die beste Argumentation ist, dass man aufgrund der PPUs zum Zergen gezwungen ist - ne klar - für alle die's noch nicht wussten, an den Weltkriegen war auch der PPU schuld!

Hicks(DerEchte)
05-07-05, 13:41
für alle die's noch nicht wussten, an den Weltkriegen war auch der PPU schuld!

W00t 8| ich habs immer gewusst

mfg
Hicks

Halbtyr
05-07-05, 13:47
Außerdem.. Der Kunde ist König! Also, darf ich das :P



Dann sollte man sich auch wie ein König benehmen

Vokus
05-07-05, 14:27
']...
Überraschung! 8| Selbst beim hochleveln - versuch mal nen PPU zu leveln ohne andere Runner. Oder gar WarBots zu jagen. Hast Du als PPU schon mal Epics gemacht, oder gar die neuen speziellen Runs? DAS ist wahre Geduld. ;)


Ja habe ich, sind glaube ich max. ca. 9 Std. die man für die neuen Runs Zeit hat.
Ich habe gegen 16 Uhr angefangen den CM Run mit 25 Warbots ALLEINE zu killen.

Ergebnis: ca. 7 Std. brauchte ich für die Warbots, weil immer andere mir die oft weggeschnappt hatten. 30 min davon waren Spielpausen. Dann 2. Teil ca. 30min. und noch mal fast eine Stunde um nach Doy einen 90/90 im TG Sector zu killen, wurde leider zwischendurch unterbrochen.

Ja, es geht, nach ca. 8,5 Std. war ich durch (genau weiss ich das nimmer).
Danach bin ich zufrieden ins Bett gefallen, immerhin habe ich ne Medalie, mal schauen, ob ich die auch aufhängen kann.

Das ganze ist für nen RP´ler eine Sache sogar stolz darauf zu sein. Auf der anderen Seite... wie doof muss man sein, damit man das nicht im Team macht...

Aber wie oben schon steht... GEDULD... ist eine Tugend. (alter UO´ler lässt grüssen^^)

Aris
05-07-05, 15:38
80% der Player sind vom PvP-teil ausgeschlossen? Welches Spiel spielst du eigentlich?
Habt ihr in eurem Clan echt keinen fähigen PPU, wodurch der gesamte Clan PvP-unfähig wird?
Damit seit ihr wohl eher eine Minderheit - in 90% der Clans mit 90% der Player gibt es Leute die verstanden haben, dass der Clan PPUs braucht und nicht nur Leute die einen Slot mit einer Waffe haben und die Maustaste gedrückt auf Ziel halten!
Die beste Argumentation ist, dass man aufgrund der PPUs zum Zergen gezwungen ist - ne klar - für alle die's noch nicht wussten, an den Weltkriegen war auch der PPU schuld!


Wir haben eigentlich keinen einzigen PPU.
Und nun?
Abo canceln?

Das mein Post sich auf OP-Fights bezog ist dir schon bewusst?
Man kann es natürlich auch PvP nennen, wenn man in J-01 am Bunker killt oder mal schnell einen GR camped.
Macht auch Spass.
Aber lass mal bei OP-Fights bleiben, da ich den Teil des Spiels als hauptbeschäftigung für PvP interessierte Spieler sehe.

Wenn man keine/zuwenige PPUs hat um OP-fights zu machen, bleiben nur die Alternativen zu zergen oder keine OP-Fights zu machen.
Leuchtet das ein?
Wenn man zergen, genauso wie shitbuffs, GR campen, ect vermeiden will, bleibt erstmal nicht viel übrig, ausser kleine Raids.
Siehste das ein?
Ich hab echte zweifel ob wir damit eine minderheit sind, die Weltkarte sieht irgendwie aus, als gäbe es auf Mars nur 3 bis 4 Clans die noch aktiv OP-Fights machen.
Und wo sind die restlichen noch aktiven Player? PP3? battledome? Leveln? In Sternchen am erzählen?
Weisste wo?*

Aber nein, das liegt nicht am PPU, Gott bewahre, die ganzen PvPler fighten nur nicht um OPs weil sie keinen Bock auf PvP haben. :lol:

*Ich sags dir, in anderen Spielen.

seven7
05-07-05, 16:24
Wir haben eigentlich keinen einzigen PPU.
Und nun?
Abo canceln?


na ich würd sagen dann soll doch einer einen zweiten char machen und einen ppu großziehen. bei der momentanen situation wird sich wohl bloss keiner mehr finden. ppu als buff tankstelle ist ja wohl nicht gerade ein interessanter char.

wo liegt denn das eigentliche prob? meiner meinung nach in der notwendigkeit mit mindestens 3 ppu´s im op anzutanzen. es sollte für den ppu möglich sein mehrere leute einfacher zu supporten. irgendeine art von teamheal, etc.

ich persönlich bin mit der momentanen situation mehr als unzufrieden und wenn sich nicht bald was ändert werd ich ausser meinem spy alle meinen restilichen accounts deaktivieren. danm rotz ich mit meinen pistolspy alles was ungebufft und ungesheltert ist weg. aber vielleicht dauerts dann nicht mehr lange und mann kann mit der slasher nur noch im stehen schiessen, wenn wieder alle im forum rumheulen. :lol:

und vielleicht heulen demnächst welche rum dass was bei den hghlv constern was gemacht werden muss, weil sie im clan keinen haben der einen conster machen will. also los, 5slot rare waffen beim archer und wesson. das geht dann ne zeitlang so weiter und am schluss spielen wir dann einen neocron mod für counterstrike. :wtf: :wtf:

Aris
05-07-05, 16:32
wo liegt denn das eigentliche prob? meiner meinung nach in der notwendigkeit mit mindestens 3 ppu´s im op anzutanzen. es sollte für den ppu möglich sein mehrere leute einfacher zu supporten. irgendeine art von teamheal, etc.


Richtig, da liegt das Problem. Nicht der (vermeintliche) GodMode der PPU Schützlinge, sondern die Notwendigkeit des PPU sind das Problem.

Ansonsten auch richtig, bei uns ist keiner bereit einen PPU als 2. Char zu machen, es hat keiner Bock zum umloggen gezwungen zu werden.
Wir wollten zum Wochenende einen unserer inaktiven PPUs reaktivieren, aber da schiebt sich KK und C2P im moment gegenseitig den Schwarzen Peter zu, warum das alles nicht geht.
Aber inzwischen sind von eigentlich 24 Leuten mit knapp 40 Accounts noch 3 aktiv und damit hat sich das Thema wahrscheinlich eh erledigt.
Wir gehen in die FoMK Beta und schaun ob die ihr Spiel balanced bekommen.

seven7
05-07-05, 16:33
na prost mahlzeit. face of mankind ist kein spiel sondern eine bestrafung.

nostramo
05-07-05, 16:34
Wir haben eigentlich keinen einzigen PPU.
Und nun?
Abo canceln?


Mit gutem Beispiel voran gehen, aufs Bashen und Vernichten mal verzichten stattdessen durch PPUzocken bei OPfights rocken.
Und auch in jedem anderen Spiel gibt es Priester, Magier, Defender usw., die bei großangelegten Sachen gebraucht werde, so wie in Neocron die PPUs bei OPfights.
Aber es gibt einen Unterschied - in allen anderen Spielen, kann der "Heiler" auch Schaden machen und ein 1o1 gewinnen.
Der PPU in Neocron kann eben das nicht, deshalb will ihn keiner spielen und nur deswegen haben einige ein Problem mit dem PPU, weil er eben nicht Kill0rn kann!

Der PPU, so wie er in Neocron existiert ist einzigartig und er bietet, dank seiner ehemaligen Unverwundbarkeit gegen einzelne DDs einen gewissen Reiz, ihn zu spielen, aber eben der wurde ihm durch die "Runcastentschärfung" genommen --->
Von daher, wenn nicht bald was wird, hat KK bald die Accs von BEO weniger!

Skeezie
05-07-05, 16:39
ppus ganz raus, alle nichtmonk klassen können kein modul mehr nutzen. sind somit auch auf medipacs angewiesen wie n reiner apu.
fertig.
bin mal gespannt wann dann wieder alle nach nem ppu schreien.
ich muss mittlerweile als apu auch langsamer machen und direkt beim ppu bleiben damit er mich, da ich mich ja nicht selber buffen kann, buffed. prima.
selbst wenns nicht so gewollt ist.
fakt ist aber das der apu eigentlich die einzige klasse ist, die nen "rennenden" ppu braucht. ALLE anderen chars können sich selber buffen.
naja, bin dann erstmal "offline" bis da was gemacht wurde. :(
und nein, mir gehts nicht darum das ich pööööser apu nicht mehr unsterblich bin. was ich ohnehin nie war.
allerdings machts für mich jetzt noch weniger sinn zum op fight zu dackeln.

Rabiator
05-07-05, 18:00
fakt ist aber das der apu eigentlich die einzige klasse ist, die nen "rennenden" ppu braucht. ALLE anderen chars können sich selber buffen.
Na, ein Noob Buff ist aber nicht ganz dasselbe wie ein Blessed Buff oder besser. Und die Lvl 2 und 3 Skillbooster kann auch nur ein PPU nutzen.

Skeezie
05-07-05, 18:12
Na, ein Noob Buff ist aber nicht ganz dasselbe wie ein Blessed Buff oder besser. Und die Lvl 2 und 3 Skillbooster kann auch nur ein PPU nutzen.
na dann brauchste die ja auch nicht. also kann man den nichtmonks die sachen ja auch ruhig wegnehmen. oder?

Hazuki
05-07-05, 18:35
tolle lösung, dass jemand einen 2t acc machen muss, weil ppus zwingend benötigt werden um wettbewerbsfähig zu bleiben.
du zwingst jemanden etwas zu spielen, was er eigentlich gar nicht möchte.

auch nicht gerade toll für denjenigen

LeoPump
05-07-05, 18:52
rofl

----

Mehr PPUs wären nicht nötig, wenn KK nichtmal wieder meinen müsste am PPU rumzubasteln...

"Runcastentschärfung" => mehr PPUs => noch mehr geheule von unfähigen DDs!

Also.. Was sagt uns das?
Das ganze geheule wird weitergehen, weil KK nicht dass macht was die Comm will! Habt ihr die beiden Threads gelesen (welche ihr erstellt habt) @KK?
Ich denke nicht!

Wie können wir das interpretieren? Ganz einfach...

Es liegt ein Kommuniktaionsdefizit vor.. immernoch..!


Ich bin mal gespannt, wie es ausschaut, wenn ich morgen nach dem Content Update einlogge.. Sind dann alle meine Module 0 Slot und haben Good Werte? Wird es neue Module geben? Wird es neue Möglichkeiten geben Teams besser zu supporten?

Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt: "Never play on Patching day"!


SoLoNg...
Leo

Skeezie
05-07-05, 18:53
alle die am rumjammer sind, das der ppu zu unkaputtbar ist, zwingen den ppu spielern doch auch auf damit jetzt klar zu kommen was da wieder fabriziert wird.

nostramo
05-07-05, 18:55
Es muss eben Leute geben die PPU zocken, so wie man in anderen Spielen wohl oder übel wird schießen müssen um zu gewinnen - SPIELREGEL!

LeoPump
05-07-05, 19:03
Nein!
Das Problem sind diese Jammerlappen, welche es nichtmal schaffen einen xx/02 Char zu legen!

Aber lol - nu habt ihr alle das Gegenteil hergebracht!
Der angebliche "Godmode" sollte verschwinden, welcher NIE vorhanden war! Schließlich gibt es es Shitbuffs... o_O

Was ist nun passiert? Ganz einfach..

Es werden mehr PPUs da sein, welche als Tankstelle dienen: kommen, parken, aufladen, gehen...!

Super! Danke KK! So kann man jemanden das Spiel gewaltig versauen !!!


SoLoNg...
Leo

Aris
05-07-05, 20:04
Aber lol - nu habt ihr alle das Gegenteil hergebracht!



Laber net so einen Scheiss Leo, das hat KK fabriziert und nicht die Com.
Von der kamen mindestens 30 bessere Vorschläge zum Thema, bei denen der PPU sogar noch spielbar geblieben wäre.
Aber kk kann ja keinen Vorschlag der Com annehmen, geht ja nicht, muss man lieber eine Klasse verkacken, statt zu balancen.
Ausserdem wurde schon 1000 mal geschrieben, das es nicht um den (vermeidlichen) godmode des PPU geht, sondern darum wie weit eine Heilerklasse andere pushen sollte.

Es kotzt mich langsam an, daß du meinst jeder der mit dem PPU nicht einverstanden ist, wäre ein kacknoob weil er nicht in der Lage wäre einen PPU zu killen.
Die meisten wollen das der PPU soweit aufgewertet wird, das ein PPU 5 DDs supporten kann.
Einer nicht 3 oder 5.

Ist das jetzt endlich deutlich geworden?

Antares
05-07-05, 20:12
Auch auf die Gefahr hin hier total zerpflückt zu werden:

EPU wieder einführen, APU Spells deutlich abschwächen und den alten Hybriden, den wir dann wieder hätten balancen. Von mir aus dann auch erstmal mit dem Vorschlaghammer ;) Dann ist der Runcast auch völlig wurst ;) Die PPU Schwemme und die Notwendigkeit immer einen PPU am Ar*** kleben zu haben werden wir erst dann wieder los, wenn es den PPU in seiner jetzigen Form nimmer gibt. Aber warten wir doch mal auf Morgen :cool:

Bluevirus
05-07-05, 20:25
Der angebliche "Godmode" sollte verschwinden, welcher NIE vorhanden war! Schließlich gibt es es Shitbuffs... o_O

Was ist nun passiert? Ganz einfach..

Es werden mehr PPUs da sein, welche als Tankstelle dienen: kommen, parken, aufladen, gehen...!

Super! Danke KK! So kann man jemanden das Spiel gewaltig versauen !!!


SoLoNg...
Leo[/COLOR]

Shitbuffs schonklar. Willkommen in Monkocron.

Naja, das sie dir das Spiel versaut haben, ist mir egal, solange es für mich und viele andere besser geworden ist.
Ich finde es gut, dass keine PPUs mehr gibt, die rum rennen und sich selber noch heilen könne oder einen freezen können.

LeoPump
05-07-05, 20:28
Laber net so einen Scheiss Leo, das hat KK fabriziert und nicht die Com.
Von der kamen mindestens 30 bessere Vorschläge zum Thema, bei denen der PPU sogar noch spielbar geblieben wäre.
Aber kk kann ja keinen Vorschlag der Com annehmen, geht ja nicht, muss man lieber eine Klasse verkacken, statt zu balancen.
Ausserdem wurde schon 1000 mal geschrieben, das es nicht um den (vermeidlichen) godmode des PPU geht, sondern darum wie weit eine Heilerklasse andere pushen sollte.

Es kotzt mich langsam an, daß du meinst jeder der mit dem PPU nicht einverstanden ist, wäre ein kacknoob weil er nicht in der Lage wäre einen PPU zu killen.
Die meisten wollen das der PPU soweit aufgewertet wird, das ein PPU 5 DDs supporten kann.
Einer nicht 3 oder 5.

Ist das jetzt endlich deutlich geworden?

Nochmal.. Du ließ nun nochmal meine Posts und dann schreibst was neues :)


SoLoNg...
Leo

LeoPump
05-07-05, 21:03
Shitbuffs schonklar. Willkommen in Monkocron.

Naja, das sie dir das Spiel versaut haben, ist mir egal, solange es für mich und viele andere besser geworden ist.
Ich finde es gut, dass keine PPUs mehr gibt, die rum rennen und sich selber noch heilen könne oder einen freezen können.

Ich hoffe für dich, dass du sehr sehr oft den GenRep in nächster Zeit nehmen musst.. denn wie gesagt, du findest es ja gut, dass wir PPUs nich mehr im laufen casten können- demnachzufolge wird ein Astreiner Support nicht mehr möglich sein!

------

Okay.. Ihr wollt das ein PPU 5 DDs supportet? Das ist schwer..

1. Der PPU hat zu wenig Mana; da kein Instant PSI Booster
2. Die 5 DDs werden mit Sicherheit nicht alle nebeneinander laufen, was die Sache nochmal erschwert.. So .. Wenn der PPU nun keinen Runcast mehr kann, was schließen wir daraus?

=> Der Support von 5 DDs ist unmöglich, da der PPU anscheind stehenbleiben muss um zu supporten (genaueres werden wir ja morgen wohl erfahren); Wenn der PPU nun einen DD vlt. auch 2 DDs geheilt, gebufft hat etc. was passiert in der Zeit mit den anderen 3 DDs, welche nicht in Castreichweite sind und event. gebrochene Beine haben, sodass sie den PPU nicht alleine schnell genug erreichen können? Ganz einfach: Die restl. 3 DDs werden entweder alle sterben oder ein Großteil, auf Grund der Tatsache dass alle nicht beisammen stehen werden bzw. ein Runcast nicht möglich ist, dies hat zur Folge, dass der PPU mit den momentanen Support Modulen keinerlei Chancen hat, seine DDs am Leben zu halten.

Fazit:

Der PPU wird damit komplett aus dem PvP gezogen bzw. ist nicht mehr PvP Relevant, bis auf rezzen oder als Tankstelle doof rumstehen, dass darf der PPU dann machen.

Nun frage ich mich, Bluevirus wie du so einen Müll von dir geben kannst, dass es dir egal ist wie der Spielspaß anderer ist, welcher deinen ebenfalls massiv beeinflusst!
Sag mal, hast du nur singen & klatschen in der Schule gehabt?

Ich meine.. Du wirst definitiv öfter sterben, unter den neuen Voraussetzungen, was natürlich dein Problem ist, ich mein.. Wer drauf steht ... o_O

Aber ich denke, der Großteil der "Nicht - PPUs" ist nicht scharf drauf zu sterben, weil er nicht vernünftig supportet werden kann, auf Grund der momentanen Lage!

(Das ist auch an dich gerichtet, Aris!)


SoLoNg...
Leo

nostramo
05-07-05, 21:07
Shitbuffs schonklar. Willkommen in Monkocron.

Naja, das sie dir das Spiel versaut haben, ist mir egal, solange es für mich und viele andere besser geworden ist.
Ich finde es gut, dass keine PPUs mehr gibt, die rum rennen und sich selber noch heilen könne oder einen freezen können.

Irrtum, auch für dich ist es schlimmer geworden! Es wird Clans geben die den PPU als Bufftankstelle benutzen und andere werden wegen dieser Verunstaltung einfach aufhören! Dann triffst du nur noch auf wenige, aber gebuffte Runner.

Und du wirst keine Sau mehr zum killen finden!

*Griever
05-07-05, 21:11
man verdammt kann man es nicht so lassen wie es war ?
der ppu war nie unbesiegbar, ich fand ihn genial, so wie er war.
KK lasst endlich die Finger vom Balancing und kümmert
euch um wichtigere Sachen rund um und in NC.

@leo: sloganizer gefällt mir^^

Hazuki
05-07-05, 21:12
antibuffs raus -> shitbuff wird erheblich erschwert -> ppu entlastet
anti para/shock/db raus -> aufgabengebiet wird verkleinert -> ppu entlastet

insgesamt -> weniger spells werden gecastet -> weniger psi verbraucht, d.h. mehr für die gruppe da.

runcast wieder auf alten stand.

und wer nun sagt, dass der ppu damit quasi-unsterblich wird, hat recht. aber es werden garantiert weniger blaukutten rumrennen, weils sinnvoller wird einen zusätzlichen dmg-dealer mitzunehmen. denn mehr als heal und sd kann ein runner nicht haben.
würde nur beim aggressiven einsatz von para/db spam was bringen, aber immerhin ein anfang in meinen augen.

*Griever
05-07-05, 21:13
ich hab nichts gegen shitbuffs.
bin selber oft genug wegen dem verreckt.
aber mir wurscht das gehört zum spiel.

LeoPump
05-07-05, 21:14
Irrtum, auch für dich ist es schlimmer geworden! Es wird Clans geben die den PPU als Bufftankstelle benutzen und andere werden wegen dieser Verunstaltung einfach aufhören! Dann triffst du nur noch auf wenige, aber gebuffte Runner.

Und du wirst keine Sau mehr zum killen finden!

Hab dich lieb :oP
Hast ne gute Meinung xD


RETTE DEN PPU! RETTET MERKUR! o_O

Fehlt nur noch jemand, der unsere Kinder vor der allgemeinen Dummheit schützt :rolleyes:


/€: @ Griever: Jup, isn cooles Teil- aber meins ist zu groß.. hat der phöse Beliar gesagt :P (mal eben ändern :p hehe)


SoLoNg...
Leo

Bluevirus
05-07-05, 21:35
Ich hoffe für dich, dass du sehr sehr oft den GenRep in nächster Zeit nehmen musst.. denn wie gesagt, du findest es ja gut, dass wir PPUs nich mehr im laufen casten können- demnachzufolge wird ein Astreiner Support nicht mehr möglich sein!

------

Okay.. Ihr wollt das ein PPU 5 DDs supportet? Das ist schwer..

1. Der PPU hat zu wenig Mana; da kein Instant PSI Booster
2. Die 5 DDs werden mit Sicherheit nicht alle nebeneinander laufen, was die Sache nochmal erschwert.. So .. Wenn der PPU nun keinen Runcast mehr kann, was schließen wir daraus?

=> Der Support von 5 DDs ist unmöglich, da der PPU anscheind stehenbleiben muss um zu supporten (genaueres werden wir ja morgen wohl erfahren); Wenn der PPU nun einen DD vlt. auch 2 DDs geheilt, gebufft hat etc. was passiert in der Zeit mit den anderen 3 DDs, welche nicht in Castreichweite sind und event. gebrochene Beine haben, sodass sie den PPU nicht alleine schnell genug erreichen können? Ganz einfach: Die restl. 3 DDs werden entweder alle sterben oder ein Großteil, auf Grund der Tatsache dass alle nicht beisammen stehen werden bzw. ein Runcast nicht möglich ist, dies hat zur Folge, dass der PPU mit den momentanen Support Modulen keinerlei Chancen hat, seine DDs am Leben zu halten.

Fazit:

Der PPU wird damit komplett aus dem PvP gezogen bzw. ist nicht mehr PvP Relevant, bis auf rezzen oder als Tankstelle doof rumstehen, dass darf der PPU dann machen.

Nun frage ich mich, Bluevirus wie du so einen Müll von dir geben kannst, dass es dir egal ist wie der Spielspaß anderer ist, welcher deinen ebenfalls massiv beeinflusst!
Sag mal, hast du nur singen & klatschen in der Schule gehabt?

Ich meine.. Du wirst definitiv öfter sterben, unter den neuen Voraussetzungen, was natürlich dein Problem ist, ich mein.. Wer drauf steht ... o_O

Aber ich denke, der Großteil der "Nicht - PPUs" ist nicht scharf drauf zu sterben, weil er nicht vernünftig supportet werden kann, auf Grund der momentanen Lage!

(Das ist auch an dich gerichtet, Aris!)


SoLoNg...
Leo


Ist doch ok, habe nichts gegens sterben. Gehört dazu, ich finde es sogar besser, wenn man beim op fight auch mal schneller sterben kann und nicht 5 PPus rumrennen und freezen/heilen und sheltern. nu ist auch der DD skill gefragt und nicht nur welcher PPU beim laufen besser die spells trifft.

LeoPump
05-07-05, 21:38
Ist doch ok, habe nichts gegens sterben. Gehört dazu, ich finde es sogar besser, wenn man beim op fight auch mal schneller sterben kann und nicht 5 PPus rumrennen und freezen/heilen und sheltern. nu ist auch der DD skill gefragt und nicht nur welcher PPU beim laufen besser die spells trifft.

Bevor du hier weiter postest.. Schalt dein Hirn ein!
Du hast deine Meinung .. Okay.. Aber versuche nicht Fakten zu widerlegen, welche es nicht zu widerlegen gilt!

Außerdem geht es nicht darum wie oft du stirbst, sonden wie bzw. warum?! Oder rallst du meinen Text nicht?
Wenn dem so ist, schick mir eine PM oder sag es hier, dann werd ich es dir mal Schritt für Schritt erklären :)


SoLoNg...
Leo

Bluevirus
05-07-05, 21:41
Bevor du hier weiter postest.. Schalt dein Hirn ein!
Du hast deine Meinung .. Okay.. Aber versuche nicht Fakten zu widerlegen, welche es nicht zu widerlegen gilt!


Welche deiner "Fakten" kann man nichts widerlegen?

LeoPump
05-07-05, 21:46
Welche deiner "Fakten" kann man nichts widerlegen?

(Punkt 1 & 2 & => beachten)

http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1836667&postcount=89

Tut mir Leid! Aber es ist so!

Das was ich dort suggeriert habe, ist so ! Das ist einfach nicht abzustreiten; bzw. dort kann es keine Diskussion darüber gehen wie oft jemand sterben sollte oder so- das ist nicht das Thema!
Die Fragestellung ist:

"Wie/Warum sterben 3+ DDs?"


SoLoNg...
Leo

Bluevirus
05-07-05, 21:51
(Punkt 1 & 2 & => beachten)[/COLOR]

http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1836667&postcount=89
[COLOR=DeepSkyBlue]
Tut mir Leid! Aber es ist so!

Das was ich dort suggeriert habe, ist so ! Das ist einfach nicht abzustreiten; bzw. dort kann es keine Diskussion darüber gehen wie oft jemand sterben sollte oder so- das ist nicht das Thema!
Die Fragestellung ist:

"Wie/Warum sterben 3+ DDs?"


SoLoNg...
Leo


Aha, keiner streitet Punkt 1 & 2 ab aber ich finds nunmal ok. Ich will fights in dennen der Skill entscheidet und nicht wieviele DDs ein PPU supporten kann. Ich kann nicht nachvollziehen, was daran so geil und spielspaß fördernt sein soll, das EIN PPU FÜNF DDs supporten kann. Man kann in NC alleine kaum noch was machen, weil immer ein PPU dabei ist, welchen mann als nicht Monk, kaum treffen kann,der aber einen freezt und damageboostet. Jede andere klasse(ausser den monks) trifft nicht so gut und genau, wenn sie läuft und ich finds mehr als ok, das ein PPU nicht mehr rum laufen kann und immer genau trifft/bufft

LeoPump
05-07-05, 21:54
Aha, keiner streitet Punkt 1 & 2 ab aber ich finds nunmal ok. Ich will fights in dennen der Skill entscheidet und nicht wieviele DDs ein PPU supporten kann. Ich kann nicht nachvollziehen, was daran so geil und spielspaß fördernt sein soll, das EIN PPU FÜNF DDs supporten kann. Man kann in NC alleine kaum noch was machen, weil immer ein PPU dabei ist, welchen mann als nicht Monk, kaum treffen kann,der aber einen freezt und damageboostet. Jede andere klasse(ausser den monks) trifft nicht so gut und genau, wenn sie läuft und ich finds mehr als ok, das ein PPU nicht mehr rum laufen kann und immer genau trifft/bufft

Dann musste dein Aim verbessern!
Hatte ma nen Melee Tank, mit dem habe ich genauso gut getroffen, wie mit dem PPU und der ist kein Monk... also.. der Tank.. :)

Blue, um was geht es dir? Das würd ich mal gern wissen!?

Im Übrigen, ein PPU trifft auch nicht immer..


SoLoNg...
Leo

Bluevirus
05-07-05, 21:57
Dann musste dein Aim verbessern!
Hatte ma nen Melee Tank, mit dem habe ich genauso gut getroffen, wie mit dem PPU und der ist kein Monk... also.. der Tank.. :)

Blue, um was geht es dir? Das würd ich mal gern wissen!?

Im Übrigen, ein PPU trifft auch nicht immer..


SoLoNg...
Leo[/COLOR]

Ok, ich schreibe um: Jede AIMENDE klasse.
Mir gehts darum, dass ich es gut finde, dass der Monk nicht mehr im laufen casten kann und ich es ok finde, wenn er keine 5 DDs supporten kann und dir?

Hazuki
05-07-05, 21:57
geht ihm nicht um "sein" aiming, sondern darum, dass eine waffe selbst bei geschlossenem zielkreis danebenhämmert.
bei nem spell geht das 100%ig rein.

fschepper
05-07-05, 22:05
Schritt 1:
Es erleichtern einen PPU zu spielen.. Wie schon sagt, gehört dazu z.B. den Antibuff zu entfernen, Noobheal,-shelter,-deflector durch Holy & Blessed Module überschreibbar machen... Freeze und DB stark abschwächen, oder ganz raus, (evtl. dem APU geben?)..
Am besten noch die Laufzeit von Langzeitbuffs erhöhen, damit auch da keine Notwendigkeit aufkommt mehrere PPU mitzuschleppen..

Schritt 2:
Wenn es keinen Unterschied mehr macht, ob man im OP-Fight einen oder drei PPU dabei hat kann man dazu übergehn den PPU abzuschwächen, jedoch nicht indem man ihn wieder schwierig macht, sondern z.B. indem man Holy Module nur noch Selfcast macht und die Blessed Modulen dann anständig balanced...
So hat der PPU immer noch seine Daseinsberechtigung, aber er ist nicht mehr so extrem schädigend für die Balance...
Ich bin der Meinung, dass die Blessed Module eigentlich ideal für Fremdsupport sind... DD+PPU ist mit Blessed ziemlich genau DD+DD, was Balance angeht... Den Beschuss von zwei DD gleichzeitig hält ein mit Blessed Modulen gebuffter DD nicht so locker aus.. Und ohne DD hat dann der PPU auch nicht lange was zu lachen.. Evtl. die Zeit für nen Rezz anheben, damit er den Schaden während dem Rezz nicht so gut ausheilen kann..

Und ich finde, der Mobdamage sollte nicht großartig gesenkt werden...
Heutzutage ist es so, dass ein PPU+DD Team jeden noch so starken Mob mit der Zeit klein kriegt.. Wenn es nur noch Blessed Support gibt wird ein Grim vielleicht endlich mal wieder eine Herausforderung und MC5 Chips selten..

Schritt 3:
Wenn dadurch die Wichtigkeit des PPU gesunken ist, kann man mal schaun, wie man die Holy Module balancen kann, um den doch sehr extremen "Godmode" abzuschwächen...
Das geht aber erst, wenn Schritte 1 und 2 durch sind und muss sehr vorsichtig gehandhabt werden... Denn sobald es einfach wird nen PPU zu töten kommen wir wieder dahin wo wir jetzt sind..

LeoPump
05-07-05, 22:10
geht ihm nicht um "sein" aiming, sondern darum, dass eine waffe selbst bei geschlossenem zielkreis danebenhämmert.
bei nem spell geht das 100%ig rein.

Das ist vollkommen absurd!
Ein "Spell" geht mit Sicherheit nicht zu 100% "rein"! Es reicht ein Hügel, ein Schritt zu weit nach vorn, Reichweite etc. um den Spell zu vercasten (auch ohne die momentane "Runcastentschärfung") - Glaub mir, habe schon sämtliche Klassen durch, außer den PE- und bei jeder wirst du vercasten etc.


Ok, ich schreibe um: Jede AIMENDE klasse.
Mir gehts darum, dass ich es gut finde, dass der Monk nicht mehr im laufen casten kann und ich es ok finde, wenn er keine 5 DDs supporten kann und dir?

Naja, erst heulen alle rum, dass ein DD 2 PPUs hat, dann wird gefordert: "Ein PPU MUSS 5 DDs supporten können" - Legt euch mal fest :) (nicht alles auf dich bezogen)

Mir geht es darum, dass meine Charklasse (insbesondere der PPU) nicht weiter verändert wird! Haben schon keinen Instant PSI Booster mehr, so wie Tanks ihre Instant Stamina Booster..

Ich will meinen PPU so weiterspielen wie ich es bisher getan habe!
Ich habe lange genug dafür gebraucht es so zu können, wie ich es atm kann!
Soll meine ganze Arbeit versaut werden? Ach, sorry.. vergessen, das interessiert dich nicht- dich interssiert nur dein Spaß am Game!

Im Übrigen, es ist auch nicht alles auf den PvP bezogen! Was ist mit Level Touren? Soll ich nun jedes mal in nem Ceres Lab verrecken, weil ich meinen Shelter nicht gecastet bekomme - oder gar mein Team?

Bevor ihr eine Charklasse angreift, nehmt euch ersteinmal eure eigene vor!

Sonst sähe es so aus:

Tank: Zu viele Resis; sollte auf CON 70 reduziert werden!
Spy: Zu vielseitig, der baut den phösen Feinden 5 Slot Items; kann stealthen etc.
PE: kann stealthen; hat ein WoC Item

Soll es echt so weitergehen, dass jeder eine andere Charklasse angreifen will, nur weil er gegen ein gutes Team verloren hat o.ä.?
=> Es ist nicht immer der PPU, der dies beeinflusst!


SoLoNg...
Leo

Hazuki
05-07-05, 22:18
Das ist vollkommen absurd!
Ein "Spell" geht mit Sicherheit nicht zu 100% "rein"! Es reicht ein Hügel, ein Schritt zu weit nach vorn, Reichweite etc. um den Spell zu vercasten (auch ohne die momentane "Runcastentschärfung") - Glaub mir, habe schon sämtliche Klassen durch, außer den PE- und bei jeder wirst du vercasten etc.

ich bitte dich.
ein apu/ppu kann durch wände/über hügel casten, wenn die hitbox da ist. jede andere klasse kann das nicht wegen der line of sight.
extremer gesagt, können andere klassen ausser monk (melee tank) stehenbleiben bei geschlossenem kreis und es wird nicht alles treffen.
stell das mit dem runvercasting nicht so extrem hin. vorher konnte ein apu problemlos aus vollem lauf holy lights regnen lassen. ein ppu beinahe die ganze holy reihe aus vollem lauf.
das problem mit der reichweite hat sowieso jede klasse. was ausserhalb davon ist, wird nicht getroffen. einfache logik, oder nicht? ;)

nebenbei gesagt hab ich jede klasse jahrelang am cap gespielt. spy nur ein halbes jahr, weils mir einfach nicht liegt. also komm mir nicht damit ;)

nostramo
05-07-05, 22:22
Der Zustand mit PPU erfordert nur viel mehr Skill als ohne PPU!!!
Wenn ein Antibuff durch ist, der Shelter nachgecastet wird, kann ich erwarten das ein PE/Spy sieht, dass der PPU sich evtl nicht um Def kümmert, dann noobdeft und anschließend auch ein Tank das sieht und auf Speedgat wechselt.

Ein rezzender PPU sollte umgehend mit Devourer angegriffen und geantibufft werden, aber möglichst erst im Zusammenhang mit einem Freez, egal ob melee-freez oder Holypara, das verlangt natürlich von den DDs, dass sie das alles mitschneiden.
Nach erfolgreichem Shitbuff ist dann eine schnelle Trefferfolge notwendig, was zum Einen das Zusammenarbeiten mehrerer DDs auf ein Ziel und zum Anderen hohe Trefferraten erfordert, sowie im Team die Meldung, dass der APU gefälligst genau dann über ausreichend Mana zu verfügen hat, da sonst der Heal diese Attacke zunichte macht.
Und wenn eine Attacke nicht erfolgreich war, muss man eben von neuem ein Ziel im Team wählen und mit gezielten Aktionen Aller angreifen.
Die DDs spielen bei weitem nicht die untergeordnete Rolle so wie das dargestellt wird!
Das Fighten mit PPU ist wesentlich länger, interessanter und anspruchsvoller, als zwei DDs die sich genau 20sek mit Slot1-aktiv die Maus auf Ziel halten, mit dem Ergebnis das einer tot ist, der Andere sich verdrücken muss, aus Befürchtung es könnten gleich zwei Mann als Verstärkung kommen.
Denn wie selbst von den PPUkritikern angemerkt, Stealth müsste dann raus!

LeoPump
05-07-05, 22:25
ich bitte dich.
ein apu/ppu kann durch wände/über hügel casten, wenn die hitbox da ist. jede andere klasse kann das nicht wegen der line of sight.
extremer gesagt, können andere klassen ausser monk (melee tank) stehenbleiben bei geschlossenem kreis und es wird nicht alles treffen.
stell das mit dem runvercasting nicht so extrem hin. vorher konnte ein apu problemlos aus vollem lauf holy lights regnen lassen. ein ppu beinahe die ganze holy reihe aus vollem lauf.
das problem mit der reichweite hat sowieso jede klasse. was ausserhalb davon ist, wird nicht getroffen. einfache logik, oder nicht? ;)

nebenbei gesagt hab ich jede klasse jahrelang am cap gespielt. spy nur ein halbes jahr, weils mir einfach nicht liegt. also komm mir nicht damit ;)


Das ist vollkommen absurd!
Ein "Spell" geht mit Sicherheit nicht zu 100% "rein"! Es reicht ein Hügel, ein Schritt zu weit nach vorn, Reichweite etc. um den Spell zu vercasten (auch ohne die momentane "Runcastentschärfung") - Glaub mir, habe schon sämtliche Klassen durch, außer den PE- und bei jeder wirst du vercasten etc

Ich sprach nicht von der Runcastentschärfung!

Nö! sobald du einen Schritt zuviel machst, vercastes du einen Spell-das war schon immer so, solltest du wissen!
Was die Hitbox angeht- daran ist ja dann wohl KK schuld, wenn man jemanden durch einen Berg aimen kann, nicht die Monk Klasse ;)

Zum Thema Reichweite: Sniper?

Im Übrigen kann nicht jeder Monk Runcasten!
- 1. es erfordert etwas Übung
- 2. man muss auch die Skillung dafür haben


SoLoNg...
Leo

Field-Medic
05-07-05, 22:26
ich bitte dich.
ein apu/ppu kann durch wände/über hügel casten, wenn die hitbox da ist. jede andere klasse kann das nicht wegen der line of sight.
extremer gesagt, können andere klassen ausser monk (melee tank) stehenbleiben bei geschlossenem kreis und es wird nicht alles treffen.
stell das mit dem runvercasting nicht so extrem hin. vorher konnte ein apu problemlos aus vollem lauf holy lights regnen lassen. ein ppu beinahe die ganze holy reihe aus vollem lauf.
das problem mit der reichweite hat sowieso jede klasse. was ausserhalb davon ist, wird nicht getroffen. einfache logik, oder nicht? ;)

nebenbei gesagt hab ich jede klasse jahrelang am cap gespielt. spy nur ein halbes jahr, weils mir einfach nicht liegt. also komm mir nicht damit ;)

tja nur das monks keine line of sight brauchen.... da sie nicht schiessen.

nostramo
05-07-05, 22:30
ein ppu beinahe die ganze holy reihe aus vollem lauf.

Entschuldigung, aber das übrigens ist einfach nur Quark! Man musste schon immer stehenbleiben, "dancen" bei jedem Cast irgendeines PPUspells auch als PPU, aber jetzt vercastet der Mist einfach nur noch grundlos.
Man konnte also einem laufenden DD schon bisher kaum folgen, besonder in anbetracht dessen, dass man sich auch selbst buffed halten muss, nicht nur den DD, aber jetzt ist es nur noch assi!

Da sieht man aber wieder, dass viele Denke, der PPU wäre ein absolut simpel zu spielender Buffbot, der alles ohne besondere Anstrengungen tut und sämtliche Erklärungen, was ein PPU und wie ein PPU das alles tun muss, kann man stecken lassen!
Wir PPUs werden in deren Augen immer die skilllosen PvPzerstörer bleiben, die eigentlich nur sie am ordentlichen Killen hindern!

Hazuki
05-07-05, 22:39
Ich sprach nicht von der Runcastverschärfung!

Nö! sobald du einen Schritt zuviel machst, vercastes du einen Spell-das war schon immer so, solltest du wissen!
Was die Hitbox angeht- daran ist ja dann wohl KK schuld, wenn man jemanden durch einen Berg aimen kann, nicht die Monk Klasse ;)

Zum Thema Reichweite: Sniper?

Im Übrigen kann nicht jeder Monk Runcasten!
- 1. es erfordert etwas Übung
- 2. man muss auch die Skillung dafür haben


SoLoNg...
Leo

klar, aber da muss man sich verflixt dämlich anstellen und bei ner freq von 105 wie beim hl wird der fall mit dem schritt zuviel nicht eintreten.

du selbst schriebst dass ein monk nicht über nen hügel schiessen/casten kann ... DAS nenn ich absurd. beim runcasting stimm ich dir zum teil zu.

zur reichweite: ein monk trifft auf die maximale spell-distanz zu genau 100% wenn die hitbox anvisiert ist. natürlich ist das ungünstig gelöst, deshalb sollte irgendeine abfrage in-was-auch-immer-für-einer-form rein, um sowas zu unterbinden.

selbst ein sniper trifft auf seine (bzw. sichtreichweite) nicht mal alles. von nem tank ganz zu schweigen, obwohl auf der cs was von 560 metern steht ;)
dieser holzt selbst bei einem dmg-test schüsse daneben.


tja nur das monks keine line of sight brauchen.... da sie nicht schiessen.

siehe oben.

Hazuki
05-07-05, 22:45
Entschuldigung, aber das übrigens ist einfach nur Quark! Man musste schon immer stehenbleiben, "dancen" bei jedem Cast irgendeines PPUspells auch als PPU, aber jetzt vercastet der Mist einfach nur noch grundlos.

in welcher geschwindigkeit "dancst" du? vermutlich in voller.

Mighty Max
05-07-05, 22:45
tja nur das monks keine line of sight brauchen.... da sie nicht schiessen.

Das beeinflusst doch wohl hauptsächlich den APU, aber um den geht es hier doch nicht, oder?

Den Line-of-Sight Vorteil den der wohl hat dürfte auch recht eingeschränkt ein Vorteil sein. Zu nennen wäre da ein ziemlich starker random Damage-Output und eine bescheidene Range verglichen mit anderen Ranged-Attack Klassen. Und im Gegensatz zu mod-baren waffen kann man als APU auch nicht wirklich auf andere Schadensarten switchen. Energy und Fire, des dürfte es gewesen sein. Poison können wir nur als damage over time, und kratzt nicht wirklich jemanden der aufpasst.

Field-Medic
05-07-05, 23:08
Entschuldigung, aber das übrigens ist einfach nur Quark! Man musste schon immer stehenbleiben, "dancen" bei jedem Cast irgendeines PPUspells auch als PPU, aber jetzt vercastet der Mist einfach nur noch grundlos.
Man konnte also einem laufenden DD schon bisher kaum folgen, besonder in anbetracht dessen, dass man sich auch selbst buffed halten muss, nicht nur den DD, aber jetzt ist es nur noch assi!

Da sieht man aber wieder, dass viele Denke, der PPU wäre ein absolut simpel zu spielender Buffbot, der alles ohne besondere Anstrengungen tut und sämtliche Erklärungen, was ein PPU und wie ein PPU das alles tun muss, kann man stecken lassen!
Wir PPUs werden in deren Augen immer die skilllosen PvPzerstörer bleiben, die eigentlich nur sie am ordentlichen Killen hindern!


habe ich was andres gesagt ich sagte nur das sie nicht wie mit ner cs eine ebene fläche braucehn lesen bildet....

nostramo
05-07-05, 23:15
in welcher geschwindigkeit "dancst" du? vermutlich in voller.
Geschwindigkeit ist Strecke durch Zeit, wenn ich beim Buffen also meine Bewegungsrichtung ändern, bzw. dieser sogar entgegen laufen muss um eben zu "dancen", brauche ich für die gleiche Strecke länger, also laufe ich nicht mit voll Geschwindigkeit.
Ich könnte auch kurz stehen bleiben, oder knieend casten, aber irgendwie ists cooler um einen Punkt zu straven und macht einen im Gefecht weniger zur einfachen Zielscheibe für Noobbuffs, aber es ist einschränkend genug!

Aris
05-07-05, 23:26
Der Zustand mit PPU erfordert nur viel mehr Skill als ohne PPU!!!



Das ist das allerbeste was ich hier gelesen hab. :lol:

Wenn ich einen PPU dabei habe macht ein anderer Tank an mir weniger Schaden als mir der HH ausheilt.
Ich muss mich nur hinknien und meinen gefreezten und gedamageboosten Gegner abknallen.
Alter, da hab ich aber wieder mal skill gebraucht für.
Boah, bin ich gut.
l33t fufu haxx0r bin ich, jawoll.
:lol:

LeoPump
05-07-05, 23:55
Das ist das allerbeste was ich hier gelesen hab. :lol:

Wenn ich einen PPU dabei habe macht ein anderer Tank an mir weniger Schaden als mir der HH ausheilt.
Ich muss mich nur hinknien und meinen gefreezten und gedamageboosten Gegner abknallen.
Alter, da hab ich aber wieder mal skill gebraucht für.
Boah, bin ich gut.
l33t fufu haxx0r bin ich, jawoll.
:lol:

Kannst du auch mal was konstruktives von dir geben? Oder ist es normal, dass nur Müll von dir kommt? o_O

Spiel nen PPU und schreib dann!


SoLoNg...
Leo

*Griever
06-07-05, 00:19
ppu spielen ist NICHT einfach !
Es brauch schon ne gehörige Portion an Skill und Timing
um z.bsp. gegen 3 APUs und 2 Tanks zu bestehen !
Und kein PPU hatn Godmode, oder seit ihr alle so gut
mit euren PPUs? Glaub ich nich (Besser gesagt: ich weiß es sogar :rolleyes: ).
Verdammt KK soll nichts ändern am runcast, war alles ok so.

nabbl
06-07-05, 00:35
nenene so wies jetzt ist isses GUT

früher wars nämlich immer so, da hat der ppu aggro gekriegt von irgendnem dmg dealer und hat sich gedacht ... na gut schnell noch freeze und damage boost auf den da hinten casten .. ich heal mich beim wegrennen!

geht nicht mehr der ppu muss einfach aufpassen was er macht und die dmg dealer sind wichtiger geworden da der ppu sonst keine ablenkung mehr hat...

denn es ist so, dass ein ppu mittlerweile abhauen muss wenn er im op fight gegen 3 andere mann bestehen will..

nostramo
06-07-05, 01:06
Das ist das allerbeste was ich hier gelesen hab. :lol:

Wenn ich einen PPU dabei habe macht ein anderer Tank an mir weniger Schaden als mir der HH ausheilt.
Ich muss mich nur hinknien und meinen gefreezten und gedamageboosten Gegner abknallen.
Alter, da hab ich aber wieder mal skill gebraucht für.
Boah, bin ich gut.
l33t fufu haxx0r bin ich, jawoll.
:lol:

Dein Problem ist, dass du der Tank bist, der keinen PPU hat! Und dein ganzer Clan kann dir nicht helfen, weil keiner aufs Damagedealen verzichten will!
Ich sehe dein Problem, nur ich bin nicht bereit meine Charklasse einzustampfen, nur damit jeder, jeden, immer und überall umhauen kann.

KK muss entscheiden, soll der PPU in seiner Einzigartigkeit, so wie es ihn nur in NC gibt, bleiben, dann kann man ihn nicht abschwächen, so wie man es durch diese "Runcastentschärfung" tat und damit unattraktiv machen!
Oder, soll der PPU raus, mit allen damit verbundenen Balanceproblemen beim Stealth, beim Sniper, beim PE, oder beim APU mit PEsupport und und und...!

Stellt den Cast wieder auf normal! Lasst den PPU in Frieden, er ist eine Einzigartikeit von Neocron und bringt stattdessen Content für cappt Leute.
Korrigiert die Story, die Fraktionen, verbessert das OPsystem - deren Nutzen.
Macht die Doytunnel weniger "frustrierend", auch sowas ähnliches wie die Larenthover wären mal was,
Die NCPD-mission war ja ganz nett, wenn ich dafür als BTler ins Crahn-HQ gemusst hätte, um dort ein paar 127er zu töten, wärs ne Herausforderung gewesen, so wars eine nette Beschäftigugstherapie.
Solche Missionen müssen auch nicht ewig verfügbar sein, aber Brot und Spiele und nicht mit "Runcastentschärfungen" den Hungernden auch noch das Wasser (die OPfights) abdrehen!

nostramo
06-07-05, 01:24
nenene so wies jetzt ist isses GUT

früher wars nämlich immer so, da hat der ppu aggro gekriegt von irgendnem dmg dealer und hat sich gedacht ... na gut schnell noch freeze und damage boost auf den da hinten casten .. ich heal mich beim wegrennen!

geht nicht mehr der ppu muss einfach aufpassen was er macht und die dmg dealer sind wichtiger geworden da der ppu sonst keine ablenkung mehr hat...

denn es ist so, dass ein ppu mittlerweile abhauen muss wenn er im op fight gegen 3 andere mann bestehen will..

Ein PPU kriegt irgendwie Aggro von einem DD? oO
Ein PPU kriegt in einem OPfight besser keine Aggro von einem einzelnen DD, weil das unsinnig ist. Denn einerseits ist das vertane Zeit und Munition, andererseits legt meist der PPU Ziele fest, damit wird er auf dich aufmerksam.

Der Gag ist, teilweise funzt der Runcast normal, aber man hat eine Art Randomfehlcast, ich kann esnicht nachvollziehen, wieso er einfach nicht castet - es hängt also nicht mehr von meinem Skill ab, sondern vom Zufall!

Morpheus
06-07-05, 02:06
... PPU lassen wie er war, sonst komm ich und zieh den Stecker!

LG,
Morpheus

Bluevirus
06-07-05, 06:30
Mir geht es darum, dass meine Charklasse (insbesondere der PPU) nicht weiter verändert wird! Haben schon keinen Instant PSI Booster mehr, so wie Tanks ihre Instant Stamina Booster..

Ich will meinen PPU so weiterspielen wie ich es bisher getan habe!
Ich habe lange genug dafür gebraucht es so zu können, wie ich es atm kann!
Soll meine ganze Arbeit versaut werden? Ach, sorry.. vergessen, das interessiert dich nicht- dich interssiert nur dein Spaß am Game!

Im Übrigen, es ist auch nicht alles auf den PvP bezogen! Was ist mit Level Touren? Soll ich nun jedes mal in nem Ceres Lab verrecken, weil ich meinen Shelter nicht gecastet bekomme - oder gar mein Team?

Bevor ihr eine Charklasse angreift, nehmt euch ersteinmal eure eigene vor!

Sonst sähe es so aus:

Tank: Zu viele Resis; sollte auf CON 70 reduziert werden!
Spy: Zu vielseitig, der baut den phösen Feinden 5 Slot Items; kann stealthen etc.
PE: kann stealthen; hat ein WoC Item

Soll es echt so weitergehen, dass jeder eine andere Charklasse angreifen will, nur weil er gegen ein gutes Team verloren hat o.ä.?
=> Es ist nicht immer der PPU, der dies beeinflusst!


SoLoNg...
Leo[/COLOR]

Stamina booster und PSI booster, welch vergleich.
Warum solltest du in LVL Gebieten sterben, nur weil du nicht im laufen caten kannst? Unsere PPUs stehen, hinter den DDs und supporten sie im stehen.

Keine andere Klasse, hat einen so großen einfuß auf Op Fight oder fights im allgemeinem.4 DDs ohne PPU können es nicht mit 2 DDS mit PPU aufnehmem.


P.S.
Bevor hier wieder wer schreibt, das geht ja woll, wenn sie eingespielt sind: Das DD/PPU Team, besteht nicht aus totalen nOObs, sondern auch auch guten Spielern.

Nadja [Mars]
06-07-05, 09:33
Ich muss mich nur hinknien und meinen gefreezten und gedamageboosten Gegner abknallen.
Alter, da hab ich aber wieder mal skill gebraucht für.

Ok, dann denken wir nochmal drüber nach und stellen fest:

a) 2o1 gewinnt wer? Richtig, in der Regel 2 - egal ob ppu oder nicht
b) 2o2 gewinnt wer? Richtig, das bessere Team.

Bleiben wir bei der Betrachtung von b) so wie nostramo es meinte:


Der Zustand mit PPU erfordert nur viel mehr Skill als ohne PPU!!!
Was macht nun der oben genannte
l33t fufu haxx0r wenn er plötzlich einem Team ppu/dd gegenübersteht?

Richtig!

entweder er:
a) mault rum, weil er den Gegner nicht kaputt bekommt
oder
b) er muss etwas nachdenken, wie er zum Erfolg kommt.

Bleiben wir also wieder bei b), da a) für einen ernstzunehmenden Spieler nicht in Frage kommt:
Der pvp-Kampf mit einem ppu supporteten dd ist mehr als nur stumpfes "draufhalten". Man muss kreativ sein und ein gewisses Geschick und Einfallsreichtum beweisen. Sonst kommt man zu gar nichts. Der Kampf mit Support gehört also in die Kategorie "anspruchsvoll", da mehr gefragt ist als die FPS-Fertigkeiten des Spielers.
Das - und nichts anderes - meinte nostramo.

-----
Ich möchte doch in dieser Diskussion darum bitten nicht ständig in Extreme zu verfallen. Denkt bitte immer (auch bei Euren Beispielen) daran, dass jeder die gleichen Probleme mit schweren und guten Gegnern hat. Auch die Gegenseite.

Als einzelner Runner von einem Team gekillt zu werden, ist keine Schande. Das passiert mir als PPU wenn ich allein unterwegs bin auch ab und zu. (*wink zu DogTag Besitzern von mir*)

Der PPU hatte nie einen Godmode und ein einzelner Tank kann eine wirklich harte Sache sein, wenn man als PPU allein unterwegs ist. Er muss allerdings etwas mehr machen als nur "draufhalten". Die sog. Entschärfung des Runcast ist absoluter Humbug. Sie ist nichts anderes als die Illusion am Balancing etwas zu bewirken, dass aber keinen positiven Effekt haben kann.

Sie führt lediglich zu Frust und Wut und vor allem zur Unspielbarkeit einer einzigartigen Klasse. Denn: Der Balancingversuch betrifft nicht die Spielbalance, sondern bewirkt eine unnötige Erschwernis der Spielbarkeit des ppus. "Toll!", werden jetzt viele sagen, ist es aber nicht. Es ist "messen mit zweierlei Maß".

Man spricht über Spielbalance und meint: Spielerschwernis für eine Klasse. Es mag ja ein Erfolgsgefühl sein, wenn man als einzelner DD jetzt einen ppu ohne Probleme killen kann. Aber hat man auch mal an den anderen gedacht? Der ppu war noch nie eine Gefahr. Er kann und konnte nie Schaden machen. Egal wann und egal wie - ein ppu musst immer schon weglaufen, wenn er DDs über den Weg gerannt ist und allein war.

Diesen Nachteil auszugleichen hat man die Defensivmöglichkeiten des ppu hoch angesetzt. Von Godmode zu sprechen zeugt lediglich davon, dass hier einige keine Ahnung von den Schwächen und Stärken von ppus haben und ihre Meinung auf Halbwissen und Gerüchten bilden.

Zum Thema
ein monk trifft auf die maximale spell-distanz zu genau 100% wenn die hitbox anvisiert ist.
Genau Deine Einschränkung trifft den Kern der Spielbalance. Denn, es ist schwer genug einen Gegner zu treffen, wenn er sich gut bewegt und sich entsprechend verhält. Wenn man das Modul aktiviert und nicht genau die Hitbox anvisiert hat, vergeigt man. Dann ist aber auch die Frequenz unterbrochen und die Mana ist futsch. (btw. Holy-Module kosten eine wahnsinnsmenge Mana)

Gerde im OP-Kampf ist es oftmals ein Ding der Unmöglichkeit den vom Spieler gewollten Gegner oder Partner zu treffen. Ich weiss gar nicht mehr wie oft ich schon einen halb toten Gegner versehentlich gesheltert oder gehealt habe, weil er mir im Moment des "Klickens" durch das Fadenkreuz gerannt ist.

Der subjektive Eindruck, den man über die Fähigkeiten der ppus hat ist absolut falsch. Sie vergeigen es öfter als man glaubt einen Gegner oder Partner zu "treffen". Leider bekommen andere das normalerweise nicht mit, sondern nur der ppu-Spieler selbst (es sei denn der Partner kippt genau deshalb um^^).

Zum Thema Accounts: Ich spiele ausschließlich PPU. Es ist nicht einfach und man unterliegt, durch das Spielkonzept, starken Einschränkungen. Schließlich ist man - egal wo man hingeht - auf andere angewiesen. Sowas kann ganz schön frustrierend sein.

Durch die sog. Runcastentschärfung ist selbst eine spannende Jagd im Ceres Labor oder an anderen Stellen für mich unspielbar geworden. Diese "Anpassung der Spielbalance" bedeutet für mich die Statistenrolle. Ich kann nichts mehr machen, da ich mehr mit Überleben beschäftigt bin als mit irgendetwas anderem. Auf diese Weise ist der PPU zu dem geworden, was viele ihm unterstellen: zum Zweitchar. Aber stellt Euch vor, es gibt auch Menschen, die ihn als Erstchar spielen. Sie werden de facto aus dem aktiven Spiel ausgeschlossen:
a) Sie können keinen Schaden machen.
b) Sie können nicht einmal mehr sich selbst am Leben halten.
Wie soll man denn da noch irgendwie spielen?

Aus der Not heraus, da ich nicht nur zusehen wollte wie andere spielen, habe ich einen PE angefangen und festgestellt wie unglaublich leicht das Leben als DD ist. Dennoch ist es für mich ein "Zweitchar", den ich nicht wirklich spielen möchte. Meine bevorzugte Klasse - mit all ihren Stärken und Schwächen - ist und bleibt der PPU.

Der PPU macht Neocron einzigartig. Nimmt man ihn heraus, gibt es zwischen Neocron und einem beliebigen anderen MMORPG keinen Unterschied mehr im Spielprinzip. Macht man ihn unspielbar, tötet man eine tolle Variable im pvp.


Gruß

Mighty Max
06-07-05, 09:47
Meiner Meinung nach sollte der PPU entweder
* sich selbst schützen können
oder
* eine Gruppe schützen, dann aber angewiesen sein auf den Schutz dieser Gruppe.

Dies könnte z.B. realisiert werden, indem ein Fremdbuff beim eigenen Char für die Laufzeit des Spells ein Attribut setzt, welcher Selfcasts von höheren Protection-Spells verhindert.

Das würde den PPU im Solo nicht verändern, und im Team ein ausgeprägteres Verhälltnis aus Geben und Nehmen etablieren. Was Teamplay ebenfalls fördern sollte, statt den Oma-Modus aka "Willst noch ein BonBon kleiner DD?"

Nadja [Mars]
06-07-05, 10:11
Meiner Meinung nach sollte der PPU entweder
* sich selbst schützen können
oder
* eine Gruppe schützen, dann aber angewiesen sein auf den Schutz dieser Gruppe.
Also nochmal langsam:
zu a) nicht einmal das kann er im Moment
zu b) der PPU war schon immer auf die Hilfe und den Schutz des Teams angewiesen. Ein PPU ist ein reiner Teamcharakter und kann allein gar nichts bewirken. Auch kann er (bei einem geschickten Gegner) allein nicht lange überleben (auch "früher" schon nicht).


Dies könnte z.B. realisiert werden, indem ein Fremdbuff beim eigenen Char für die Laufzeit des Spells ein Attribut setzt, welcher Selfcasts von höheren Protection-Spells verhindert.
Je nachdem wie Du das jetzt meinst:
a) ein Fremdbuff kann und konnte nicht übercastet werden
Ich nehme aber an, dass Du das anders meinst:
b) wenn ich einen anderen buffe kann ich mich nicht mehr selbst buffen
Damit ist der ohnehin schon wehrlose ppu nicht mehr überlebensfähig und wird somit völlig überflüssig.


Was Teamplay ebenfalls fördern sollte, statt den Oma-Modus aka "Willst noch ein BonBon kleiner DD?"
-kein Kommentar- :rolleyes:

Gruß

Mighty Max
06-07-05, 10:27
']der PPU war schon immer auf die Hilfe und den Schutz des Teams angewiesen. Ein PPU ist ein reiner Teamcharakter und kann allein gar nichts bewirken. Auch kann er (bei einem geschickten Gegner) allein nicht lange überleben (auch "früher" schon nicht).


- Der PPU kann und soll allein nichts "bewirken" aka damage machen, das ist der Sinn des ersten P in PPU.
- der Vergleich geschickter Gegner, ungeschickter PPU hilft hier nicht viel. Es geht doch nicht um die Extremfälle sondern den average Fall. Und in dem ist der PPU mit einem Char nicht legbar. Gut so soll er auch nicht. Aber wenn er schon x DD supported sollen die sich um den PPU kümmern. Das klappt in anderen Umgebungen ja auch so.
- ich betrachte die momentane Lage (runcast) nicht als der Ausgangspunkt für die Veränderungen.

Ich weiss nicht, warum es abgestritten wird, dass der PPU absolut unverhälltnismässig sind. Die Effekte kann man an jeder Ecke sehn. Ein einzelner schlechter PPU kann 4-5 von den stärksten MoBs ingame ausheilen UND gleichzeitig noch supporten. Wo ist da bitte die Herausforderung?

Nochmal zum Thema geschickter Gegner, ich denke nicht, dass bis auf einen Char, der sowohl Antibuff als auch hohe Damage-Spells am Freq-Cap castet dem PPU gefährlich wird im 1:1. Es sei denn natürlich, dir gehen die Booster aus, bevor dem Gegner die Munition.

Nadja [Mars]
06-07-05, 10:50
Der PPU kann und soll allein nichts "bewirken" aka damage machen, das ist der Sinn des ersten P in PPU.
Da sind wir einer Meinung. Spielkonzept ppu : passiver Teamchar.


der Vergleich geschickter Gegner, ungeschickter PPU hilft hier nicht viel. Es geht doch nicht um die Extremfälle sondern den average Fall. Und in dem ist der PPU mit einem Char nicht legbar. Gut so soll er auch nicht.
Geschickter Gegner + Geschickter PPU = für den PPU nicht gewinnbar. Die Variablen sind beliebig tauschbar, das ändert nichts am Endergebnis. Der PPU kann nicht gewinnen - egal wie gut oder schlecht er oder sein Gegner ist. Es gibt für ihn nur die Möglichkeiten: Abhauen oder Draufgehen, weil er eben nicht gewinnen kann. Das war das was ich meinte.

Sorry, da hätte ich mich etwas genauer ausdrücken sollen.

-----
Aber um noch einmal Dein Argument mit dem "ersten P" aufzugreifen:

Das Problem dieser Debatte ist, dass der PPU "unbalanced" oder "überpowerd" erscheint. Ist er aber nicht. Im Moment gibt es lediglich eine Vermischung aus "p" und "a" beim Ppu, die zu diesem empfundenen Ungleichgewicht führt.

Da es "passive psi user" heisst wäre es imho angebracht dem Ppu seine aktiven Module zu nehmen und diese dem apu zu geben (freeze, para - db ist ein passiver Spruch und sollte imo beim ppu bleiben).

Dies würde den PPU wieder rein passiv machen, zu besserem Spielgleichgewicht führen und zeitgleich den apu nicht stärken. Warum?

Weil der apu nur begrenzt psi-power hat und der wechsel von Modulen Zeit kostet. Anti-shelter/anti-shield und para kosten viel psi. Daher kann er nur entweder-oder einsetzen bzw. die "Nachladezeit" zwischen Modulwechsel, Psi-regeneration und Aktivierung des jeweils anderen Moduls geben einem ppu die Möglichkeit für nachsheltern bzw. anti-freezen. Allen anderen Chars bleibt die Möglichkeit entsprechende Drogen zu nehmen oder auf die Serviceleistung eines PPU zurückzugreifen.

Gruß

LeoPump
06-07-05, 11:31
Naja, nu haben wir alle viel gepostet, diskutiert etc. - Was nun?

Der Thread ist 9 Seiten lang und eine einheitl. Lösung, welche JEDEM gefallen würde, wurde nicht gefunden..

1. Die PPUs wollen, dass ihre Charklasse so bleibt, wie sie vor dem Patch war
2. Einige ist es egal, sie können sich mit beidem abfinden
3. Die DDs welche den PPU ausrotten wollen, weil sie ebenfalls auf ihrem Standpunkt behagen.

Ich denke man sollte mal eine einheitl. Lösung finden, womit sich JEDER (!!!) abfinden kann; vlt. würde KK ja dann auch einmal die wirklichen Wünsche der Community berücksichtigen...

Die Runcastentschärfung ist meiner Ansicht nach falsch, denn:

Es gibt keine Möglichkeit sein Team mehr gut zu supporten, auf Grund fehlender Team Module, welche nur auf das Team wirken würden (z.B. Team Heal; Wirkung: blessed; Effekt: Ausschließlich das Team wird geheilt, Aussenstehende haben Pech..), und somit wieder ein guter Support gewährleistet wäre.
Anders ist dies nicht möglich! (Warum?
Guckst du hier! (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1836667&postcount=89) )
Dies bezieht sich ebenso auf Level Aktionen, nicht nur auf den PvP; denn, selbst im PvM hätte ein PPU Probleme sein Team zu supporten.

Beispiel:

Level Ort: TG Cave, danach Eingang TG Cave (Feuer Mobs)
Team: 1 PPU, 2 APUs, 1 Tank, 1 Spy
Problem: Dem PPU wird es nicht möglich sein, sein Team optimal zu supporten! Denn er selbst wird sich in der Cave buffen müssen etc., darüberhinaus muss er 4 Leute supporten, eventuell mal rezzen; der PPU kann nicht die ganze Zeit hinter den DDs stehen, da er eventl. mal Damageboosten muss etc. Wenn der PPU dann noch Module vercastet, ist es für den DD aus! Sei es wegen der Mana oder wegen dem Leutnant neben dem APU...

Okay, alles gechafft- raus aus der Cave; Repawnen lassen.. Derweil draußen die 2 Grims und 3 Raptoren töten.

Der PPU hat es geschafft, alle zu buffen, sheltern etc. - Nun geht der Spaß für den PPU ersteinmal richtig los..

Die DDs werden sich höhstwahrscheinlich au die Mobs verteilen.. ( Jaja.. So sind DDs halt ;) ) - Dabei passiert folgendes..

Der PPU ließt im Team Channel oder hört es via Teamspeak, Ventillo etc. dass auf einmal 3 der 4 DDs einen Heal brauchen, der andere sagt sein S/D läuft aus...
Auf Grund der Tatsache, dass alle wo anders stehen, müsste der PPU einen Runcast können, um alle rechtzeitig zu heilen; klingt komisch- is aber so!
Nun ist dies nicht der Fall - Trotzdem nehmen wir mal an, dass der PPU es geschafft hat 2 von 4 DDs zu "retten" - die anderen beiden sind tot- Rezzspell zücken.. :rolleyes: [Und dann kommen noch 3 feindl. Runner.....]

(Irgendwelche Fehler?)

Also, so sehe ich die ganze Sache!
Ich könnte mich ja mit der Runcastentschärfung abfinden.. Wenn KK neue Module ins Spiel bringen würde, welche die mangelnde Supportfähigkeit wieder ausbalancieren würden.

So allerdings denke ich wird es definitiv nichts!


SoLoNg...
Leo

E. Cryton
06-07-05, 11:35
Kannst du auch mal was konstruktives von dir geben? Oder ist es normal, dass nur Müll von dir kommt? o_O


das lustige ist nur, dass er damit recht hat, wenn er sagt, dass ein anderer tank an ihm so gut wie keinen schaden macht, solange er selbst dauershelter und dauerheal kriegt.

LeoPump
06-07-05, 11:38
das lustige ist nur, dass er damit recht hat, wenn er sagt, dass ein anderer tank an ihm so gut wie keinen schaden macht, solange er selbst dauershelter und dauerheal kriegt.

Ließ seine anderen Posts, dann weißt du was ich meine- Es war nicht nur auf diese Aussage betzogen.


SoLoNg...
Leo

Hahnrich
06-07-05, 11:39
']
Der PPU kann nicht gewinnen - egal wie gut oder schlecht er oder sein Gegner ist. Es gibt für ihn nur die Möglichkeiten: Abhauen oder Draufgehen, weil er eben nicht gewinnen kann.



Ganz genau. Und darum darf der PPU auch ruhig 'unsterblich' sein (was er nicht ist). na und? Er kann ohnehin nicht gewinnen.
Viel schlimmer ist es doch, das ich als PPU meine Teammitglieder durch den Heal fast genauso 'unsterblich' machen kann wie mich selbst. Wenn also die Wirkung des Heals im Fremdcast abgeschwächt wird (was kein Problem darstellen sollte, da sd im Fremdcast ja auch schwächer ist), zB auf das Niveau eines blessed Heals, dann dann haben 2 DD gegen PPU + DD auch eine recht gute Chance, da der einzelne DD nicht mehr so gut supportet werden kann. Und es reicht auch als Befriedigung, wenn man den suporteten DD gelegt hat ;).
Wenn jetzt noch die Laufzeit von sd erhöht, para zum APU oder entfernt und DB mob-only wird, dann braucht man auch bei op fights kaum noch ppus, weil mehr ppus auch nicht mehr als einen sd/heal pro runner casten könnten.
Oder Group Heal wird zum Team Heal, jeder in local reichweite bekommt nen Heal verpasst, allerdings schwächer als der normale Heal.

Was ich insgesamt sagen will:
1. Macht den PPU leichter zu spielen, also keine 'Runcastentschärfung'
2. Verbessert seine Support-Fähigkeiten, bzw macht es ihm einfacher zu supporten
3. Verringert die Wirkung seiner Buffs im FREMDCAST; und nur dort
4. Nehmt ihm seine aktiven Module

Der PPU wird immer noch sehr viel Spaß machen, aber bei OP Fights nicht mehr so wichtig, wie er es 'bis vor kurzem' war.

Gruß

Nadja [Mars]
06-07-05, 11:42
das lustige ist nur, (...) kriegt.

Was hat das mit dem Problem zu tun?
Bleibt doch mal bei der Sache und kritisiert konstruktiv ... , bitte.

Sonst kommen wir nie zu einer Lösung.

-----



Was ich insgesamt sagen will:
1. Macht den PPU leichter zu spielen, also keine 'Runcastentschärfung'
2. Verbessert seine Support-Fähigkeiten, bzw macht es ihm einfacher zu supporten
3. Verringert die Wirkung seiner Buffs im FREMDCAST; und nur dort
4. Nehmt ihm seine aktiven Module

< x > dafür


Gruß

E. Cryton
06-07-05, 11:45
Ließ seine anderen Posts, dann weißt du was ich meine- Es war nicht nur auf diese Aussage betzogen.

aber dann wärs doch klüger, die anderen posts, insofern sie wirklich so unkonstruktiv, schwachsinnig, was weiß ich waren, als beispiel anzuführen, als den, der absolut wahrheitsgetreu war :p

nadja, es hat insofern etwas mit dem thema zu tun, dass ein wie von ihm beschriebenes szenario möglicherweise im moment um eines seltener auftritt als bislang.

nostramo
06-07-05, 11:53
Aber wenn er schon x DD supported sollen die sich um den PPU kümmern.
Was soll denn mein Team tun, wenn ich dann angegriffen werde? Ungebufft halt ich genau so viel aus, wie ein ungebuffter APU. Mit Damageboost und voller HL-salve bleibt da nicht viel Zeit dem PPU irgendwie zu helfen.
Ich würde wohl im UG, oder außerhalb buffen und mich dann mal am Rand vorsichtig hinstellen müssen, falls jmd sich 'nen Heal abholen möchte.



Ich weiss nicht, warum es abgestritten wird, dass der PPU absolut unverhälltnismässig sind. Die Effekte kann man an jeder Ecke sehn. Ein einzelner schlechter PPU kann 4-5 von den stärksten MoBs ingame ausheilen UND gleichzeitig noch supporten. Wo ist da bitte die Herausforderung?

Stichwort: MC5, Doytunnel! Grims sind ein Witz und nicht die stärksten Mobs ingame, aber du glaubst nicht, wie viele PPUs ich schon unter Grims gerezzt habe, oder im Chaos Cave - also, schlechter PPU verreckt selbst bei den mittleren Mobs ingame! Ein gute PPU selbstverständlich nicht, aber es ist harte Arbeit - lest Leopumps "Erfahrungen beim Supporten :D"

DDs rennen immer, IMMER auf verschiedene Mobs zu!
DDs haben keinen Dunst von der Teamanzeige und wissen nie, wo sie gerade sind, sie sehen nur die Hitbox des aktuellen Ziels!
DDs kriegens meist später als der PPU hinter ihnen mit, dass ihnen gerade SD weggezogen wurde!
DDs schreien immer nach Heal, wenn sie noch 70% HLT haben, aber wenn sie kurz vom verrecken sind und der PPU es mal nicht sieht, kommt nix!
DDs geht grundsätzlich irgendwas aus! Psibooster nachlegen, Munition alle, Rüstung kaputt - kein Ersatz im Gogu - falscher Belt und und und!

Meinen EINEN Psiboosterslot muss ich im Kampf nachfüllen, Tab - Drag&Drop - Tab, und weiter supporten und die Kampfübersicht behalten!

Und dann sagt jemand der PPU wäre unverhältnixmäßig!

mehirc
06-07-05, 11:58
Was immer KK mit Runcast entschärfen meint, einen richtigen Runcast konnte ein PPU doch noch nie machen, ausser er hat ATH/ATL entsprechend schlecht geskillt. Auch wenn der PPU jetzt eine halbe Sekunde länger stehen müsste, sollte das noch gut spielbar sein. Aber ich würde da mal nicht über Dinge reden die noch nicht ingame sind, der jetzige Zustand ist immernoch ein Bug!

Ich finds schade, dass Shitbuffs ernsthaft in die Balance eingerechnet werden. Das sollte einfach nicht sein. Schon klar, "Man muss kreativ sein und ein gewisses Geschick und Einfallsreichtum beweisen", aber beim ausnutzen von Spielfehlern hörts bei mir auf. Nur weil KK das schon Jahre lang egal ist bzw. nicht gefixt werden kann, kann ich sowas noch lange nicht als Anti-PPU-Feature akzeptieren.


Ich will meinen PPU so weiterspielen wie ich es bisher getan habe!
Ich habe lange genug dafür gebraucht es so zu können, wie ich es atm kann!
Soll meine ganze Arbeit versaut werden? Ach, sorry.. vergessen, das interessiert dich nicht- dich interssiert nur dein Spaß am Game!

Mit Änderungen musst du immer rechnen in NC und allgemein in MMORPGs. Frag mich mal was ich gedacht habe als die Modul-Anforderungen in NC1 plötzlich hochgeschraubt wurden. Da musste ich mir meinen Spass auch woanders suchen, mein Char war für die Tonne. Und soviel Spass wie davor konnte ich mit keinem anderen Char mehr finden.

Wen jucken also ein paar sehr gute Hauptchar-PPUs die keinen Spass mehr haben, wenn dafür zig DDs mehr Spass haben. Ich glaub ja nicht, dass dem PPU selbst so drastische Änderungen bevorstehen, ich will damit nur sagen, dass Ähnliches schon in der Vergangenheit passiert ist und jederzeit wieder passieren kann.

seven7
06-07-05, 12:02
wo habt ihr denn alle so konkrete probleme mit dem ppu? ist ja wohl klar dass ein dd mit support mehr aushalten muss als einer ohne. wenn ich alleine auf ein dd/ppu team treffe, dann sehe ich sowieso dass ich landgewinne, oder warte dank stealth auf die passende gelegenheit dass ich sie kalt erwische. am besten machen wir eine einheits klasse ohne skill system, jeder kann alles, dann kann keiner mehr meckern. nur ist nc dann in meinen augen völlig hinüber.

gerade dass zusammenspiel zwischen ppu und seinem schützling machen doch den spass im fight aus. und wieviele taktische züge sich aus dieser tatsache ergeben.

das einzige was sich aus der ppu situation ergibt ist dass die kämpfe noch schneller und noch härter werden. der erste gute hit entscheidet. buffs holen, nochn heal druff, schnell rein, damage machen, und schnell wieder raus.

und mal soviel zu den clans die keine guten ppu´s haben. das playerskill niveau der gegner ist zum teil schon ziemlich hoch. und wenn ich das sehe, und habs schon gesehen vor nicht allzu langer zeit, dass ne wahnsinns horde es nicht gebacken bekommt ein ppu/tank team zu legen. dann wundert mich gar nix mehr. und wenn bei 20 gegen 2, keiner in der lage ist shelter zu ziehen und zu shitbuffen. jeder lieber mit seiner 5slot rare waffe draufhalten muss anstatt mal einen noobheal und noobshelter zu casten, tja dann hilft in meinen augen auch die runcast entschärfung nix.

Nadja [Mars]
06-07-05, 12:09
Wen jucken also ein paar sehr gute Hauptchar-PPUs die keinen Spass mehr haben, wenn dafür zig DDs mehr Spass haben.
Sorry, aber das stimmt so nicht.
Denn die DDs können nun zwar vermeintlich ungestört ihren FPS-Fähigkeiten nachgehen aber mit High-Level Jagd in den gefährlichen Caves ist es jetzt aus.

Ich behaupte, dass die überwiegende Mehrheit der DDs auf Dauer den alten PPU vermissen wird.
Runcastentschärfung ist der falsche Weg!


tja dann hilft in meinen augen auch die runcast entschärfung nix.

Genau mein Reden.

---
Aber hierzu hat noch keiner was gesagt. Ist das nun untergegangen?

Das Problem dieser Debatte ist, dass der PPU "unbalanced" oder "überpowerd" erscheint. Ist er aber nicht. Im Moment gibt es lediglich eine Vermischung aus "p" und "a" beim Ppu, die zu diesem empfundenen Ungleichgewicht führt.

Da es "passive psi user" heisst wäre es imho angebracht dem Ppu seine aktiven Module zu nehmen und diese dem apu zu geben (freeze, para - db ist ein passiver Spruch und sollte imo beim ppu bleiben).

Dies würde den PPU wieder rein passiv machen, zu besserem Spielgleichgewicht führen und zeitgleich den apu nicht stärken. Warum?

Weil der apu nur begrenzt psi-power hat und der wechsel von Modulen Zeit kostet. Anti-shelter/anti-shield und para kosten viel psi. Daher kann er nur entweder-oder einsetzen bzw. die "Nachladezeit" zwischen Modulwechsel, Psi-regeneration und Aktivierung des jeweils anderen Moduls geben einem ppu die Möglichkeit für nachsheltern bzw. anti-freezen. Allen anderen Chars bleibt die Möglichkeit entsprechende Drogen zu nehmen oder auf die Serviceleistung eines PPU zurückzugreifen.

Gruß

MoH
06-07-05, 12:11
Ich hab schon lang nimmer gezockt aber was ich hier so gelesen habe (plus infos einiger restaktiver Members im TS) zeigt mal wieder das a.) ein großer Teil der Community nachgegeben wird aufgrund eines erhöhten Heulvorkommens und b.) wenigstens KK kapieren sollte was für ne Scheiße sie da produzieren.

Die Diskussionen gabs schon lang. Ideen gabs genug. Anstatt Balancing wurde eine sinnfreie Lösung gewählt und natürlich verbuggt. Gut Gemacht, anstatt eine einfache Lösung zu probieren (den Heal abschwächen?!?) wurden hier wieder Schnellschüße gemacht mit Radikal Aktionen (ich glaube man konnte gar nix mehr casten zeitweise). Also die Community ist selbst Schuld aber dachte KK als Verantwortlicher hätte das eher wissen müssen.

Naja also meine Meinung ist einfach das die "noch verbliebenen" sicherlich bald auch gehen werden, denn durch den Nerf werden viele mit PPU aufhören (bzw. das Spiel quitten) dadurch werden kaum mehr PPUs vorhanden sein und die OP fights dauern maximal 5 Minuten. Unterschied zu CS ist, das du meist noch 30 Min auf den Gegner warten musst. Naja viel Spaß dabei, wir ham zum Glück grad Sommerpause sonst würds mich fast ein bissel aufregen. Aber ob wir reaktivieren ist nach solchen Entwicklungen eher unwahrscheinlich.

Also Sarkasmus etwas filtern und als Community Mitglied mal überlegen (besonders als nicht PPU Spieler) was hier gerade gemacht wurde.

Meine Meinung: jeder der diesen Entschluß als sinnvoll erachtet hat keine Ahnung vom Spiel... zuerst wären Maßnahmen wie Anpassung des Damageoutputs oder der Healstärke möglich gewesen aber warum auch Balancing... Naja

mehirc
06-07-05, 12:24
']Sorry, aber das stimmt so nicht.
Denn die DDs können nun zwar vermeintlich ungestört ihren FPS-Fähigkeiten nachgehen aber mit High-Level Jagd in den gefährlichen Caves ist es jetzt aus.

Ich behaupte, dass die überwiegende Mehrheit der DDs auf Dauer den alten PPU vermissen wird.
Runcastentschärfung ist der falsche Weg!

Gruß

Ich hab ja nicht von einer konkreten Änderung geredet, sondern von irgendwelchen Änderungen die gemacht werden können um das PvP etwas PPU-unabhängiger zu machen vor allem in Hinsicht auf OP-Fights. Ich bin ja auch der Meinung, dass die Runcastentschärfung der falsche Weg ist, so fern ich das überhaupt beurteilen kann. Denn ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie das letztendlich ingame aussehen wird ohne den Bug.

PvM ist eine andere Sache, auch Mobs können angepasst werden.

Nadja [Mars]
06-07-05, 12:34
Ich hab ja nicht von einer konkreten Änderung geredet, sondern von irgendwelchen Änderungen die gemacht werden können um das PvP etwas PPU-unabhängiger zu machen vor allem in Hinsicht auf OP-Fights. Ich bin ja auch der Meinung, dass die Runcastentschärfung der falsche Weg ist, so fern ich das überhaupt beurteilen kann. Denn ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie das letztendlich ingame aussehen wird ohne den Bug.

PvM ist eine andere Sache, auch Mobs können angepasst werden.
Dann habe ich Dich falsch verstanden. Sorry.

aber:
a) pvp ohne ppu - Meinungen über Meinungen - meine ist, dass es mit deutlich anspruchsvoller ist als ohne ppu (team vs. team oder 2o2 - nicht 2o1)
b) ohne bug ? ich auch nicht. - ohne bug ...... hmmm ... ist das dann noch Neocron? ;)
c) Mobs anpassen halte ich für wenig sinnvoll.

--
Und es ist tatsächlich untergegangen:

Meine Konstruktive Kritik (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1836881&postcount=127)

Gruß

Hazuki
06-07-05, 13:37
']Der PPU hatte nie einen Godmode und ein einzelner Tank kann eine wirklich harte Sache sein, wenn man als PPU allein unterwegs ist. Er muss allerdings etwas mehr machen als nur "draufhalten".

gestatte, dass ich lache.
eine gute skillung vorausgesetzt, heilt dir ein ppu grundsätzlich jeden schaden weg, den ein tank dir anrichten kann. spy und pe das selbe.
ich sage und weiss aus eigener erfahrung, dass ein ppu eine nahezu beliebige anzahl an runnern an der nase rumführen kann, solange kein anderer monk da mitmischt. erst dann wirds anspruchsvoll durch die gefahr von anti/shitbuffs und db/para.
dazu kommt, dass sich die anderen im weg stehen ;)

nochmal zur reichweite: jede klasse hat das selbe problem, das falsche ziel zu treffen. passiert den besten, mal den "roten" zu healen oder ihm eine cs-salve reinzudonnern.
mir gehts aber darum, dass ein monk immer trifft, sobald er die hitbox hat. da kann nun ein berg oder ein haus davorstehen, das ziel bekommt die volle ladung ab. andere klassen können das vergessen, melee und drohnen aussen vor gelassen.
klar machen streifschüsse schaden, aber dieser fällt lächerlich gering aus.

wie schonmal gesagt, geht nicht von den miesen beispielen aus. sonst behaupte ich auch noch, dass ein ppu keine chance gegen eine ray of god und einen tl3 heal hat, nur weil ich selbst damit einmal einen gekillt habe ;)

mehirc
06-07-05, 13:49
']Dann habe ich Dich falsch verstanden. Sorry.

aber:
a) pvp ohne ppu - Meinungen über Meinungen - meine ist, dass es mit deutlich anspruchsvoller ist als ohne ppu (team vs. team oder 2o2 - nicht 2o1)
b) ohne bug ? ich auch nicht. - ohne bug ...... hmmm ... ist das dann noch Neocron? ;)
c) Mobs anpassen halte ich für wenig sinnvoll.

--
Und es ist tatsächlich untergegangen:

Meine Konstruktive Kritik (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1836881&postcount=127)

Gruß

a) damit magst du Recht haben, aber das Problem ist, dass der Anspruch zum größsten Teil nur den PPU betrifft. Es gibt nur wenige sehr gute PPUs und diejenigen die solche nicht haben, können das höchstens noch mit Masse ausgleichen weil der Skill der Mitspieler bzw. DamageDealer lange nicht soviel ausmacht und den schlechten Skill eines PPUs nicht ausgleichen kann.

Aber der Anspruch an einen OP-Fight ist auch durch das Hacken zusätzlich gestiegen. Wen wundert es also, dass auf dem Schlachtfeld immer weniger los ist. :(

b) Ich vergass, die Bugs sind die Features von Neocron. :angel:

c) es ist aber möglich und sinnvoll wenn es nötig ist. ;)

--

Den konstruktiven Beitrag hab ich tatsächlich überlesen. Ich finde die Idee die Spells besser aufzuteilen generell sehr gut, aber einen APU mit Para kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen. Da wäre eine dritte Monk-Art vielleicht eine bessere Idee.

Mighty Max
06-07-05, 13:57
Was soll denn mein Team tun, wenn ich dann angegriffen werde? Ungebufft halt ich genau so viel aus, wie ein ungebuffter APU. Mit Damageboost und voller HL-salve bleibt da nicht viel Zeit dem PPU irgendwie zu helfen.
Ich würde wohl im UG, oder außerhalb buffen und mich dann mal am Rand vorsichtig hinstellen müssen, falls jmd sich 'nen Heal abholen möchte.


Stichwort: MC5, Doytunnel!

Eben die meine ich. Der BaseCommander und seine Schergen juckt den PPU nicht wirklich. Der kritischste Moment ist wohl wenn man seinen rebuff Zeitpunkt nicht richtig erwischt hat. Das ist aber nach wenigen Sekunden wieder egalisiert.

Bin da letztens in nen lausigen PPU reingerannt. Mit einem unsinnigen Combat-rank, und deutlichen Problemen seinen Mate zu treffen der ruhig vor ihm kniete. Sein Health ging nicht wirklich unter 80%. Auch als er den Tank rezzen musste weil er ihn nicht traf.

Da frag ich mich dann doch wofür überhaupt Selbstbuffs, da könnmer auch einfach 100% resi für für den PPU setzen.

Die DoY Tunnels - war schon länger nicht mehr da, weiss also nicht ob die immer noch selbst dmg machen - ist für nen PPU solo machbar. OK von dem buggten Bot mal abgesehn. Da war ich als PPU noch lange nicht capped.

:edit: fast vergessen: dass ich mich in nem supported Team nicht mehr selbst buffen kann heisst doch nicht, dass ich unbuffed bin. Ich muss halt von meinem Team versorgt werden, dass kann ebenfalls einschliessen Fremdcasts eines anderen PPU zu erhalten. Nehmen und Geben.

nabbl
06-07-05, 14:06
ja genau gebt uns noch mehr monks .... Oo

evtl nochn hacker monk und monk mit 100 con undn monk 100 dex so dass er panzer fahren kann vielleicht sogar noch 100 str damit er ENDLICH auch bessere rüstung tragen kann !

die ganzen leute die hier den PPU als solchen verteidigen sind selbst PPUs und fürchten nun ihn zu verlieren. Dann immer dieses Geheule ... WÄÄÄHH ich sterbe weil ich meinen heal nicht mehr im laufen casten kann. NEIN macht ihn noch STÄRKER, ein PPU darf ja NIEMALS sterben. Und der Support soll NOCH einfacher werden.

leutz ich kanns nich mehr hören.. so wie der Runcast JETZT ist ist er gut, da stirbt wenigstens mal nen PPU wenn er noch als letzter auf dem schlachtfeld steht und sich nich verdrücken will. macht von mir aus auch den Para schwächer. aber dieses geheule weil manche PPUs auf einmal merken dass sie auf einmal was können müssen ist schlimm ganz ganz ganz schlimm...

fschepper
06-07-05, 14:16
die ganzen leute die hier den PPU als solchen verteidigen sind selbst PPUs und fürchten nun ihn zu verlieren. Dann immer dieses Geheule ... WÄÄÄHH ich sterbe weil ich meinen heal nicht mehr im laufen casten kann. NEIN macht ihn noch STÄRKER, ein PPU darf ja NIEMALS sterben. Und der Support soll NOCH einfacher werden.

leutz ich kanns nich mehr hören.. so wie der Runcast JETZT ist ist er gut, da stirbt wenigstens mal nen PPU wenn er noch als letzter auf dem schlachtfeld steht und sich nich verdrücken will. macht von mir aus auch den Para schwächer. aber dieses geheule weil manche PPUs auf einmal merken dass sie auf einmal was können müssen ist schlimm ganz ganz ganz schlimm...

Was die meisten Leute einfach nicht verstehn wollen ist, dass jeder Versuch den Selbstsupport des PPU zu schwächen dazu führen wird, dass es mehr PPU gibt..
Denn wenn ein PPU leichter stirbt, MUSS ein zweiter da sein, der dessen Platz einnehmen kann, sonst verliert man nen Fight... d.h. derjenige mit mehr PPU dabei gewinnt..

Außer natürlich man macht ihn total unspielbar, so wie es im Moment ist... Nur: Dann wird es ganz schnell gar keine PPU mehr geben..

Und mal im Ernst: Beide Möglichkeiten sind nicht sonderlich toll und würden das Spiel um einiges unattraktiver machen..


Und Nabbl, im Moment hat es echt gar nix mehr mit Können zu tun, sondern ist reines Glück..

MoH
06-07-05, 14:19
leutz ich kanns nich mehr hören.. so wie der Runcast JETZT ist ist er gut, da stirbt wenigstens mal nen PPU wenn er noch als letzter auf dem schlachtfeld steht und sich nich verdrücken will. macht von mir aus auch den Para schwächer. aber dieses geheule weil manche PPUs auf einmal merken dass sie auf einmal was können müssen ist schlimm ganz ganz ganz schlimm...

Ein sinnfreier Post mehr. Warum auch nachdenken... Warum auch die Posts durchlesen und nicht nach dem ersten Satz seine Meinung gebildet und zur letzten Seite gesprungen zu sein... Warum auch...

Leuten wie dir ist es zu verdanken, dass man sich im Kreis dreht. Toleranz, Verständnis und vorallem Weitsicht sind leider Gottes oft Fremdworte hier. Überlege mal welche Auswirkungen es hat keine PPUs mehr zu haben... achso viel Spaß beim 30 sek OP Fight...

Achso noch ne Frage, du bist ja kein PPU wie du so schön sagst, meinst aber er ist ok so -> Urteilst über etwas von dem du keine Ahnung haben kannst und das wirfst du den anderen hier in gleichem Maße vor :) *daumenhoch*

Rabiator
06-07-05, 14:37
']
Aber um noch einmal Dein Argument mit dem "ersten P" aufzugreifen:

Das Problem dieser Debatte ist, dass der PPU "unbalanced" oder "überpowerd" erscheint. Ist er aber nicht. Im Moment gibt es lediglich eine Vermischung aus "p" und "a" beim Ppu, die zu diesem empfundenen Ungleichgewicht führt.

Da es "passive psi user" heisst wäre es imho angebracht dem Ppu seine aktiven Module zu nehmen und diese dem apu zu geben (freeze, para - db ist ein passiver Spruch und sollte imo beim ppu bleiben).

Dies würde den PPU wieder rein passiv machen, zu besserem Spielgleichgewicht führen und zeitgleich den apu nicht stärken. Warum?
Gruß

Davon bin ich noch nicht so ganz überzeugt. Ich habe im Moment zwei Mid-Level Monk-Chars, eine Hybrid mit Schwerpunkt PPU (Schneeflittchen[Mars]) und eine reine PPU die offensiv Pistolen benutzt (Evilynne[Terra]).
Im Moment sind sie offensiv annähernd gleichstark, und wenn Evilynne bis zu den Lvl 3 Skillboostern vorgedrungen ist (Selfcast Pistol Combat Boost), vermute ich, daß sie mit den Pistolen mehr Schaden macht als Schneeflittchen. APU Skill Booster gehen bekanntlich nicht als Selfcast...

Mighty Max
06-07-05, 14:40
Was die meisten Leute einfach nicht verstehn wollen ist, dass jeder Versuch den Selbstsupport des PPU zu schwächen dazu führen wird, dass es mehr PPU gibt..

Das ist eine sehr kurzsichtige und nicht zutreffende Aussage.

Chars kommen nicht aus dem heiteren Himmel. Die Schwächung des Selfcasts (ich spreche immer noch nur im Team!) würde zwar das Verlangen nach weiteren PPUs erhöhen, nicht jedoch das Angebot - im Gegenteil.

Und ein jeder wäre auf einmal abhängig von anderen um am Leben zu bleiben im Team. Im Moment ist der PPU wenns ums Überleben geht fast ein Solo-spieler. 85% Eigenverantwortung 15%Teamplay.

Hahnrich
06-07-05, 14:45
die ganzen leute die hier den PPU als solchen verteidigen sind selbst PPUs und fürchten nun ihn zu verlieren. Dann immer dieses Geheule ... WÄÄÄHH ich sterbe weil ich meinen heal nicht mehr im laufen casten kann. NEIN macht ihn noch STÄRKER, ein PPU darf ja NIEMALS sterben. Und der Support soll NOCH einfacher werden.


Ja, alle die hier rummeckern fürchten, ihren PPU nicht mehr spielen zu können, vielmehr, es nicht mehr zu wollen. Es ist eben ein großer Reiz, das man als PPU nur schwer zu töten ist. Und wenn den PPUs das genommen wird, dann wird es in Zukunft kaum noch PPUs geben, was ja auch keine Lösung sein kann. OP Fights ohne PPUs dürften ein recht kurzes Ereignis sein.

Es geht nicht darum, das der PPU NIEMALS sterben darf. Es geht nur darum, das jede Abschwächung des PPUs zur Folge hat, das man noch mehr davon brauch, um einen Kampf zu gewinnen. Wenn man ihn leichter zu spielen macht, erreicht man hingegen, das man weniger PPUs brauch.

Abgesehen davon, auch als runcast noch möglich war, gab es nur sehr wenige sehr gute PPUs, die 'unsterblich' waren. Aber ein sehr guter Tank ist auch nahezu unsterblich, das scheint ja auch niemanden zu stören...
Im 1o1 ist ein PPU nicht kaputt zu kriegen, auch wenn er schlecht ist. Dafür kann er sich ja auch nicht wehren, und ist gezwungen wegzulaufen.

Gruß

E. Cryton
06-07-05, 15:08
OP Fights ohne PPUs dürften ein recht kurzes Ereignis sein.

vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun ...

in diesem fall, was sie sagen...
absoluter bs, hahnrich, für solche kommentare sollte man leuten den hahn abdrehen.



Aber ein sehr guter Tank ist auch nahezu unsterblich, das scheint ja auch niemanden zu stören...


wenn ein tank fast unsterblich ( als solo char) ist, dann liegt es an seinem skill...dann liegt es daran, dass er sich durch sein können hervorhebt.
und das soll falsch sein ???

fschepper
06-07-05, 15:12
Das ist eine sehr kurzsichtige und nicht zutreffende Aussage.

Chars kommen nicht aus dem heiteren Himmel. Die Schwächung des Selfcasts (ich spreche immer noch nur im Team!) würde zwar das Verlangen nach weiteren PPUs erhöhen, nicht jedoch das Angebot - im Gegenteil.

Und ein jeder wäre auf einmal abhängig von anderen um am Leben zu bleiben im Team. Im Moment ist der PPU wenns ums Überleben geht fast ein Solo-spieler. 85% Eigenverantwortung 15%Teamplay.

Ok, drücke ichs anders aus... Wenn ein PPU schwächer wird (edit: leichter stirbt !! ich meine hier nicht im fremdsupport), wird ein weiterer PPU wichtiger... Ob das dann letztendlich dazu führt dass es mehr PPU gibt, naja, bei den jetztigen Spielerzahlen würd ich das auch bezweifeln...
Heißt dann eben, dass Clans mit wenig PPU wieder die gearschten sind und sich aus OP-fights raushalten dürfen oder zergen müssen..

Ryan Steiner
06-07-05, 15:20
ja genau gebt uns noch mehr monks .... Oo

leutz ich kanns nich mehr hören.. so wie der Runcast JETZT ist ist er gut, da stirbt wenigstens mal nen PPU wenn er noch als letzter auf dem schlachtfeld steht und sich nich verdrücken will. macht von mir aus auch den Para schwächer. aber dieses geheule weil manche PPUs auf einmal merken dass sie auf einmal was können müssen ist schlimm ganz ganz ganz schlimm...

......... sprach der Nicht-PPU, der somit unheimlich viel Ahnung von der Materie "wie spiele ich einen PPU" hat. :wtf:

Ich bitte dich inständig, die vorangehenden posts von Nadja noch einmal GRÜNDLICH und ohne Voreingenommenheit zu studieren.
Sie hat dort sehr anschaulich und ihmo objektiv beschrieben wie die Sachlage ist. (Hatte ich schon gesagt, dass ich ein Kind von dir will, Nadja ? ;) )

Einer der mir wichtigen Punkte aus Nadjas postings war z.B., dass ein PPu eben alleine NICHTS kann, GAR nichts, ausser sich am leben erhalten.
Er kann keinen Kampf gewinnen. Er kann nur weglaufen.

Nimmt man nun dem PPu die Fähigkeit sich selbst am Leben erhalten zu können, welchen Sinn hat es dann noch PPU zu spielen ? Richtig, keinen !


aber dieses geheule weil manche PPUs auf einmal merken dass sie auf einmal was können müssen ist schlimm ganz ganz ganz schlimm

Wie war das mit dem Nicht-PPU ? *g*
Derzeit hat PPu spielen weniger mit Skill zu tun als jemals zuvor.
Das casten eines Moduls (selbst im STAND !) ist derzeit eine Lotterie.
Manchmal casten 2-3 Module direkt fehlerfrei hinterhereinander, machmal braucht man 3-4 Anläufe für einen korrekten cast.
Erkläre mit bitte womit das was zu tun hat ? skill, oder vielleicht doch eher Zufall und Glück/Pech?

Ryan Steiner
der sehr gespannt ist was der neue patch diesbezüglich verändert hat.

nostramo
06-07-05, 16:01
Eben die meine ich. Der BaseCommander und seine Schergen juckt den PPU nicht wirklich.
Falsch!
Dem Schaden des Bascommanders kann man mit laufendem Sanctum und laufendem Heal gerade so ein paar Sekunden aushalten, aber wenn noch ein "Scherge dazukommt" ist Sense!
Die einzige Chance für den PPU in der MC5 seine Arbeit zu verrichten ist keine Aggro zu bekommen!
Wieder so eine Legende, wonach der PPU vermeindlich untötbar dargestellt wird, aber sie ist einfach falsch. In der MC5 sterben auch PPUs, wenn der Run ungünstig läuft und zwei Officers um die Wand laufen wird's haarig!



vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun ...

in diesem fall, was sie sagen...
absoluter bs, hahnrich, für solche kommentare sollte man leuten den hahn abdrehen.


Nun, wahrscheinlich hat er die Fakten analysiert!
Er hat festgestellt, dass sich seit der PPU-Einführung vieles grundlegendes am Game geändert hat!
Er hat nachvollzogen, dass die Kampfspezialisierung aller Klassen und deren Tötungseffektivität sowie die, der gesamten Opfightrunner extrem zugenommen hat.
Er hat gesehen, dass ein PPUloser Fight APU gegen X, nur wenige Sekunden dauert.
Er stellt fest, mit welchem Angriffspotential einige Clans auftreten können.

Jeder PPUlose Kampf der momentan irgendwo stattfindet, dauert nur wenige Sekunden, auch wenn mehrere Runner teilnehmen, schon die daraus resultierende Überlegung, dass es sich dann bei einem OPfight nich anders verhalten dürfte sollte für jeden logisch sein.

Und er zieht daraus des Schluss, dass man das, was früher einmal war, auf die heutige Situation nicht mehr anwenden kann, da sich jeder PvPbezogene Detailbereich geändert hat, sowohl die Einstellung und die Professionalität der Clans, als auch sämtliche ingame Elemente, wie Dmgoutput, Resis und deren Berechnung.

Der Logik zu Folge, dürfte sich also für die jetzigen PPUkritiker in ihrer Situation OPfights nicht bestreiten zu können, nichts ändern.
Sie würden von den Profi-OPfight-Clans zerpflückt.



wenn ein tank fast unsterblich ( als solo char) ist, dann liegt es an seinem skill...dann liegt es daran, dass er sich durch sein können hervorhebt.
und das soll falsch sein ???

Und wenn ein PPU unsterblich ist, dann liegt das an noch viel mehr Können, denn er braucht nicht nur Movement, sodern muss die Aktionen der Gegner mit genau getimeten Gegenaktionen kontern.
Freez - Antifreez, Antibuffs beobachten - Shelter nachcasten, kommt einer mit Force - Deflektor nicht vergessen, Psibooster nachlegen, healen und das alles beim Ausweichen!
Ein PPU der so untötbar ist, hebt sich durch genau dieses Können hervor, und das soll falsch sein?

E. Cryton
06-07-05, 16:05
nostramo, im 1 on 1 ein unsterblicher ppu zu sein, ist ein leistung, die jeder vollnub erbringen kann.
als ich das erste mal ppu gespielt hab, bin ich zum spaß durch den crp gerannt, hab mich dann draußen im godmoden geübt. ca. 2 tanks, 2 apus n pe und 1, 2 ppus waren damit beschäftigt, mich zu töten, was nicht geklappt hat. und das lag nicht wirklich daran, dass ich ein achsotoller ppu spieler war.

und nostramo, wie oft noch .. fights ohne ppus können ewig und drei tage dauern, nur liegt es dann nicht daran, das man einen witzlosen - gar keinen dmg an seinen feinden macht. das wurd in der vergangenheit und in der gegenwart bewiesen.
wer sich fights ohne ppus nur vorstellen kann, sollte nicht davon reden.

Mighty Max
06-07-05, 16:23
Falsch!
Dem Schaden des Bascommanders kann man mit laufendem Sanctum und laufendem Heal gerade so ein paar Sekunden aushalten, aber wenn noch ein "Scherge dazukommt" ist Sense!
Die einzige Chance für den PPU in der MC5 seine Arbeit zu verrichten ist keine Aggro zu bekommen!
Wieder so eine Legende, wonach der PPU vermeindlich untötbar dargestellt wird, aber sie ist einfach falsch. In der MC5 sterben auch PPUs, wenn der Run ungünstig läuft und zwei Officers um die Wand laufen wird's haarig!


Nun mit denm Sanctum bin ich da auch nicht reingelaufen. Neben den recht kurzen Einzellaufzeiten hallte ich den in engen Räumen auf Grund seines Streueffekts für nicht gerade geeignet. Definitiv kann ich jedoch sagen, dass ich als PPU mich in der MC5 nahezu frei bewegen konnte auch wenn ich allein drinnen gewesen bin um auf meine Gruppe zu warten.

Nadja [Mars]
06-07-05, 16:55
nostramo, (...) reden.

Und wieder einmal bitte ich um konstruktive Kritik.
Ständig nur dagegen sein bringt niemanden weiter.
(btw. nennt man sowas destruktive Kritik - die Definition von destruktiv sollte bekannt sein, oder?!)

Für alle die nicht wissen wie konstruktive Kritik funktioniert:

Konstruktive Kritik bedeutet, dass man wie folgt verfährt:

a) Problem erkennen
b) Problem benennen
c) Lösungsvorschlag bringen

Bislang sehe ich aber bei einigen Leuten hier nur die Punkte a) und b) (btw. das ist destruktive Kritik). Schade ist nur, dass c) der wichtigste Punkt im Lösungsprozess ist.

---

(Hatte ich schon gesagt, dass ich ein Kind von dir will, Nadja ? ;))
Sobald ich Zeit und Geld dafür habe, kaufe ich Dir eins. :angel:

Gruß

E. Cryton
06-07-05, 17:16
[Edited]

Angel2002
06-07-05, 17:32
']Und wieder einmal bitte ich um konstruktive Kritik.
Ständig nur dagegen sein bringt niemanden weiter.
(btw. nennt man sowas destruktive Kritik - die Definition von destruktiv sollte bekannt sein, oder?!)

Für alle die nicht wissen wie konstruktive Kritik funktioniert:

Konstruktive Kritik bedeutet, dass man wie folgt verfährt:

a) Problem erkennen
b) Problem benennen
c) Lösungsvorschlag bringen

Bislang sehe ich aber bei einigen Leuten hier nur die Punkte a) und b) (btw. das ist destruktive Kritik). Schade ist nur, dass c) der wichtigste Punkt im Lösungsprozess ist.


A) Habe das Problem erkannt ... eine person die was nicht verstanden hat ....
B) Das Problem bist du..
C) Wäre gut wenn man mal paar seiten lesen würde um dann zu erkenne das falsche behauptungen nur ins rechte gerückt wurden ;)

Robert [GS]
06-07-05, 17:40
Ich bin ja für closen hier ...


:> ;)

MagicMan
06-07-05, 17:49
+1

jo hast recht :D

Aris
06-07-05, 17:50
']Und wieder einmal bitte ich um konstruktive Kritik.
Ständig nur dagegen sein bringt niemanden weiter.
(btw. nennt man sowas destruktive Kritik - die Definition von destruktiv sollte bekannt sein, oder?!)

Für alle die nicht wissen wie konstruktive Kritik funktioniert:

Konstruktive Kritik bedeutet, dass man wie folgt verfährt:

a) Problem erkennen
b) Problem benennen
c) Lösungsvorschlag bringen

Bislang sehe ich aber bei einigen Leuten hier nur die Punkte a) und b) (btw. das ist destruktive Kritik). Schade ist nur, dass c) der wichtigste Punkt im Lösungsprozess ist.



Die Lösungsvorschläge dümpeln seit Monaten im Forum rum, viele davon in von KK erstellten Threads.

Was war mit dem Lösungsvorschlag die Holy Spells nur noch eigencastbar zu machen?
Antwort: imo nicht, zuwenig manpower

Lösungsvorschlag angepasster Hybrid?
Antwort: technisch zu aufwendig

Lösungsvorschlag als erstes mal dem PPU den freeze und DB wegnehmen und schaun ob davon die Monkseuche weniger wird?
Antwort: Wir suchen die endgültige und richtige Lösung für das PPU Problem.
(Ergebnis dieser Suche kam mit dem letzten Patch) :lol:


Ich sags auch gerne nochmal, der PPU ist nicht gut wie er ist, sondern eine Zumutung.
Aber nicht durch die eigene Sterbliche, die völlig ok ist, sondern wegen der boosts auf DDs.
Die Heilerklasse in einem MMORPG wertet Chars in aller Regel um 25 bis 35% auf, in NC sind es mehrere 100%.
Die Holy Spells sind völlig overpowered, aber eben nur im fremdcast, der PPU selbst und der APU würden zuweit geschwächt (zu einfach zu killen) wenn man nun die Holy's einfach abschwächt.
Problem: Die Holy Spells lediglich im fremdcast abzuschwächen ist scheinbar extrem schwierig, wenn nicht sogar unmöglich.
(wenn ich das richtig verstanden habe, gab eine Aussage dazu von KK)

Mein Vorschlag wäre, den runcast wieder einzuführen, den freeze und db deutlich abschwächen, den HAB entfernen und dann die Holy Spells balancen.
Balance zu einem Verhätnis von etwa 30% aufwertung der jeweiligen Resis und die Laufzeit des HH verdreifachen.

Hazuki
06-07-05, 18:37
Problem: Die Holy Spells lediglich im fremdcast abzuschwächen ist scheinbar extrem schwierig, wenn nicht sogar unmöglich.
(wenn ich das richtig verstanden habe, gab eine Aussage dazu von KK)


der fremdcast wurde schonmal auf 50% reduziert früher. denke mal da stellt es kein problem dar, es noch tiefer zu drehen. hab ehrlich gesagt aber auch keine ahnung von der technik.

mehirc
06-07-05, 19:05
Das geht laut KK nur beim Fremdcast-Heal nicht, weil dieser dann auch im Selfcast schwächer wäre.

Nadja [Mars]
06-07-05, 19:17
A) (...)
B) (...)
C) Wäre gut wenn man mal paar seiten lesen würde um dann zu erkenne das falsche behauptungen nur ins rechte gerückt wurden ;)

Wieder einmal muss ich mich wohl entschuldigen für eine etwas unklare Formulierung.

Was ich meinte ist, dass der Beitrag von E.C. nichts mit dem derzeitigen Problem zu tun hatte. Es drängt sich mir der Eindruck auf, dass er lediglich versucht die Posts anderer in diesem Forum zu zerpflücken, ohne ein Interesse an einer halbwegs vernünftigen Lösung zu haben.

Wenn ich mir seine Beiträge durchlese, stelle ich fest, dass von seiner Seite aus noch keinerlei nützliche Beiträge zu dem eigentlichen Beitragsthema kamen. Das finde ich sehr schade, weil es das Thema doch ein recht wichtiges ist.

Ganz im Gegensatz dazu finde ich persönlich die Vorschläge von Aris z.B. deutlich sinnvoller. Sie sind klar begründet und basieren auf logischen Schlüssen. Auf diese Art und Weise kann man auch Lösungen von Problemen finden - selbst wenn man unterschiedlicher Meinung sein sollte.

Aber sinnloses anflamen, beleidigen und kritisieren ist natürlich deutlich einfacher als konkrete Verbesserungsvorschläge zu machen und sich womöglich angreifbar zu machen. O_o

Gruß

Rabiator
06-07-05, 20:41
Auf die Gefahr hin, daß ich dasselbe schonmal geschrieben habe:
Was haltet Ihr von folgender Variante?
-Holy PPU Spells ganz raus
-Dem PPU ein paar DEX Punkte mehr geben, evtl auf Kosten von CON: Cap 40DEX/40CON statt 35DEX/35CON. Damit kann er mit Schußwaffen etwas mehr in der Offensive ausrichten, als Entschädigung für die reduzierte Defensivkraft.

nabbl
06-07-05, 21:31
Oo fagizzes ... !

Skeezie
06-07-05, 21:48
Auf die Gefahr hin, daß ich dasselbe schonmal geschrieben habe:
Was haltet Ihr von folgender Variante?
-Holy PPU Spells ganz raus
-Dem PPU ein paar DEX Punkte mehr geben, evtl auf Kosten von CON: Cap 40DEX/40CON statt 35DEX/35CON. Damit kann er mit Schußwaffen etwas mehr in der Offensive ausrichten, als Entschädigung für die reduzierte Defensivkraft.
dann kannste den ppu auch gleich ganz raus nehmen. reicht dann doch fast schon der pe. und der macht dann wenigstens noch ordentlichen schaden.

Amy Chan
06-07-05, 23:51
Dem PPU ein paar DEX Punkte mehr geben, evtl auf Kosten von CON: Cap 40DEX/40CON statt 35DEX/35CON.

dann kannste den ppu auch gleich ganz raus nehmen. reicht dann doch fast schon der pe. und der macht dann wenigstens noch ordentlichen schaden.

Nein, ist eigentlich total unsinnig. Skille ich halt weniger Athletics und dafür mehr Agility.

MoH
07-07-05, 08:01
Habe es gestern angetestet.

Fazit: PPU unspielbar

Um den nicht PPU Spielern mal einen Vergleich zu geben. Als DD schießt du mit einer Handfeuerwaffe auf einen gegner (z.B. CS) du schießt und bei jedem 2ten Schuss hast du ne Fehlladung, musst ein neues Magazin einsetzen. Weiß nicht ob das so gewollt war.

Was mir aufgefallen ist, der Runncast ist nicht draussen, ich konnte gestern sowohl im Rennen als auch im stehen casten. Das Problem ist das wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat es ein Lotteriespiel ist. Also meiner Meinung nach unspielbar momentan.

Lösung: Heal 20% und Heal Sanctum abschwächen (sukzessive auch die Mobs) und alles andere beim alten belassen, dann ist ein PPU ein Supporter, der wenn man ihn gut spielt auch guten Support geben kann. So wies jetzt ist -> unspielbar

Hicks(DerEchte)
07-07-05, 08:20
das mit dem casten ist keine absicht das nen fehler bei der positionsberechnung (kleinere gabt frührer auch zb wenn man an einem abhang steht und casten will weil der server die position stück weiter vorn berechnet vercastet man weil man ja eigentlich grad den berg runterrutscht)
wenn man ne weile rennt dann stehen bleibt um nen heal zu casten puff vercastet das is weil man eigentlich noch rennt, bleibt man eine ganze weile an einer stelle stehen gehen alle spells gut.
ich würde mir mal ganz genau den verhunzten netcode anschauen wenn ich kk wäre

mfg
Hicks

Saiboku
07-07-05, 09:24
Und wieder einmal kreiert das NC Forum eine Buchstabensuppe, in der die wenigen sinnvollen Aussagen von einer Flut der Idiotie niedergeschmettert werden. Ich schau mal, ob ich wenigstens die Spitze des Eisbergs korrigieren kann.


Entschuldigung, aber das übrigens ist einfach nur Quark! Man musste schon immer stehenbleiben, "dancen" bei jedem Cast irgendeines PPUspells auch als PPU, aber jetzt vercastet der Mist einfach nur noch grundlos.

Son grober Unfug. Den ganzen Kram mit dem Castglobus haben wir hier am Forum mehrmals durchgekaut, wie runcast funktioniert und was weiss ich nicht alles. Benutz die Searchfunktion, auf das dir dieser peinliche Lapsus nicht ein zweites Mal widerfahre.


... PPU lassen wie er war, sonst komm ich und zieh den Stecker!


Die "macht dat (nicht), sonst beglücke ich euch mit meiner Abwesenheit" Drohungen waren schon immer die schwächsten Argumente.


']Ok, dann denken wir nochmal drüber nach und stellen fest:

a) 2o1 gewinnt wer? Richtig, in der Regel 2 - egal ob ppu oder nicht
b) 2o2 gewinnt wer? Richtig, das bessere Team.


jawoll, da war das Denken wohl für die Tonne. tritt beim 2on2 ein team mit ppu gegen eins ohne an, steht der sieger praktisch schon fest. Versuch es wenigstens jetzt mal mit dem Denken .. die implizierte Fragestellung ist auch nicht so schwer zu beantworten.


']
zu b) der PPU war schon immer auf die Hilfe und den Schutz des Teams angewiesen. Ein PPU ist ein reiner Teamcharakter und kann allein gar nichts bewirken. Auch kann er (bei einem geschickten Gegner) allein nicht lange überleben (auch "früher" schon nicht).

Nein, es ist anders herum. Ein Team, das mehr als nur einen 5-minuten Raid durch eine Levelzone bringen will, kommt um einen PPU nicht herum, denn aller Wahrscheinlichkeit nach wird der Gegner ebenfalls auf PPU-Support zurückgreifen. Was das Überleben des PPUs angeht: wir hatten mal ein Video von einem PPU unseres ehemaligen NC Clans online gestellt, in dem ein PPU mit 5 - 6 Gegnern - ppus, tanks, apus, eine raptor, etc - fast im Stillstehen herumgespielt hat. Aber der Godmode des PPUs, so beeindruckend wie er auch ist, ist nicht das Problem.



Einer der mir wichtigen Punkte aus Nadjas postings war z.B., dass ein PPu eben alleine NICHTS kann, GAR nichts, ausser sich am leben erhalten.
Er kann keinen Kampf gewinnen. Er kann nur weglaufen.

das erinnert mich an Leute wie Gestra, DG und mich, die mit PPUs, die mit Junkknifes, low apu spells und anderem bewaffnet waren, pken gingen .. anders als andere Klassen kann sich der PPU immer noch in ruhe zum GR begeben, falls zuviele Leute aufkreuzen. siehe oben.



Oh Herr, wenn du ihnen schon nicht vergibst, dann lass wenigstens Feuer und Hagel auf ihre Köpfe herabregnen, sodass ihnen Gerechtigkeit widerfahren möge. Das dieses Forum sich noch nicht übergeben musste - bei all diesem geistigen Dünnpfiff - ist wahrhaftig ein Zeichen für einen Magen aus Granit.

Mal ehrlich, leute, merkt ihr eigentlich, was ihr da stellenweise für komisches Zeug verzapft? Wenn ich das hier lese, komme ich mir vor wie in einem Willkommensthread für Neulinge ..

MoH
07-07-05, 10:20
Hehe witzig, ich glaub ich muss echt wieder spielen anfangen was hier so teilweise rumläuft... Aber mein vorredner dich mag ich :) Stellt sich als allwissender Beobachter hin und quotet dann nichtmal eine meiner Aussage. Naja wurscht aber werde dich auch nicht quoten lohnt nicht...nur soviel wie Nadja bereits beschreiben hat gibt es einige Leute welche weder Argumentieren noch Lösungsvorschläge bringen und eigentlich nur destruktiv sind.

Nadja [Mars]
07-07-05, 10:31
Zum Thema lesen und denken ... *seufz*
Persönliche Anfeindungen bringen niemanden weiter und helfen auch nicht bei der Problemlösung.


Son grober Unfug. Den ganzen Kram mit dem Castglobus haben wir hier am Forum mehrmals durchgekaut (...)
Ich weiss ja nicht wie Du das machst, aber die Ausführung von Nostramo ist kein "peinlicher Lapsus", sondern entspricht den Tatsachen. Aber vielleicht haben wir nur den passenden Exploit noch nicht gefunden..... :rolleyes:



jawoll, da war das Denken wohl für die Tonne. tritt beim 2on2 ein team mit ppu gegen eins ohne an, steht der sieger praktisch schon fest. Versuch es wenigstens jetzt mal mit dem Denken .. die implizierte Fragestellung ist auch nicht so schwer zu beantworten.
Auch für Dich gilt wie beim Funken:
1) denken
2) drücken
3) sprechen
Jede andere Kombination hat sich als wenig sinnvoll erwiesen.

Aber für Dich nochmal langsam:
Was der Autor meinte: 2o2 - Team vs Team - im Kontext dieses einen Beitrags und meiner bisherigen Beiträge vergleiche ich stets vergleichbare Situationen. D.h. entweder haben beide Teams einen PPU oder keins.
Deine Beschränkung auf Extrembeispiele ist dysfunktional für das Vorankommen im Prozess der Problemlösung und führt lediglich zu unsinnigen Verzettelungen.



Nein, es ist anders herum. Ein Team, das mehr als nur einen 5-minuten Raid durch eine Levelzone bringen will, kommt um einen PPU nicht herum, denn aller Wahrscheinlichkeit nach wird der Gegner ebenfalls auf PPU-Support zurückgreifen.
a) Vergleich "PPU vorhanden" vs. "PPU nicht vorhanden" - siehe oben.
b) Es empfiehlt sich die Beiträge zu lesen, darüber nachzudenken und dann seinen Senf dazu zu geben. (siehe oben)
Wie ich schon sagte ist der PPU ein Team-Char, der wenn er etwas erreichen will ein Team braucht, das ihn unterstützt. - Ich bezog mich in keinster Weise auf das Team, das einen PPU braucht (was übrigens Sinn und Zweck des PPU-Konzeptes ist), sondern einzig auf die Möglichkeiten, die einem PPU offen stehen.



das erinnert mich an Leute wie Gestra, DG und mich, die mit PPUs, die mit Junkknifes, low apu spells und anderem bewaffnet waren, pken gingen .. anders als andere Klassen kann sich der PPU immer noch in ruhe zum GR begeben, falls zuviele Leute aufkreuzen.
a) Einen PPU, der einen "low apu spell" benutzt, nennt man in der Regel "Hybrid" und nicht "PPU". :rolleyes:
b) Thema Junkknifes - wer den Schaden eines PPU mit Junkkknife nicht ausheilen kann, hat etwas falsch gemacht - es sei denn der PPU ist völlig verskillt (wie man so schön sagt) und hat viel MC geskillt. Aber auch hier sollte er keine ernsthafte Gefahr sein (eventuelle Experimente mit diversen Drogen mal ausgenommen - Drogenflash weggelassen und Synchlaming ignoriert).
Wenn ihr allerdings so heldenhaft gewesen seid und habt Noobs im Aggiekeller gekillt, dann kann man natürlich zu einem solchen Erfolg nur gratulieren. O_o



Oh Herr, (...) Neulinge ..
Sag mal ... sachliche Auseinandersetzungen mit anderen Personen und Themen sind Dir offenbar fremd, oder? Dein gesamtes Posting basiert auf Angriffen und sinnloser Kritik. Das bringt niemandem etwas. Trotzdem erkläre ich es Dir selbstverständlich noch einmal:


Und wieder einmal bitte ich um konstruktive Kritik.
Ständig nur dagegen sein bringt niemanden weiter.
(btw. nennt man sowas destruktive Kritik - die Definition von destruktiv sollte bekannt sein, oder?!)

Für alle die nicht wissen wie konstruktive Kritik funktioniert:

Konstruktive Kritik bedeutet, dass man wie folgt verfährt:

a) Problem erkennen
b) Problem benennen
c) Lösungsvorschlag bringen

Bislang sehe ich aber bei einigen Leuten hier nur die Punkte a) und b) (btw. das ist destruktive Kritik). Schade ist nur, dass c) der wichtigste Punkt im Lösungsprozess ist.


Gruß

Hazuki
07-07-05, 10:40
nenn es wie du willst, aber wenn behauptungen aufgestellt werden, wie z.B.
"PPU hat probleme gegen tanks"
oder
"monks treffen nicht, wenn die hitbox anvisiert ist"
lohnt sich konstruktive kritik einfach nicht.

lösungsvorschläge zum ppu wurden im forum zu dutzenden hervorgebracht, von der "soften" methode bis hin zum holzhammer stand hier bereits alles mögliche.

erinnere nur bereits an den ppu-thread von KK, wenn ich mich recht entsinne, hiess es sie werden das selber in die hand nehmen.
auch wenn KK vom balancen scheinbar soviel ahnung hat, wie ein metzger vom brot backen, so lasst sie mal bissl dran rumschrauben. auch wenns totaler humbug ist und auf einem separaten testserver angebrachter wäre.

Nadja [Mars]
07-07-05, 11:03
*seufz*


"PPU hat probleme gegen tanks"

Zunächst habe ich nicht gesagt er habe Probleme gegen Tanks, sondern "Man muss nur etwas kreativ sein, dann kann man als einzelner Tank, Spy oder PE einen einzelnen PPU auch töten."

Was ich damit meinte:
Stell Dir mal einen PvP Kampf PPU gegen einen Tank vor:

In der Regel wird es darauf hinauslaufen, dass einer von beiden keine Lust mehr hat und es zu einem Unentschieden kommt.
Eventuell hat der Tank weniger Munition als der PPU PSI-Booster oder anders herum. Völlig egal wie man es dreht, der PPU kann maximal ein Unentschieden erreichen.
Stellt er sich dumm an, hat Pech ... oder vercastet Spells ... oder der Tank ist geschickt ... ist er schneller hin als er "STOP" tippen kann. Das meinte ich.



"monks treffen nicht, wenn die hitbox anvisiert ist"

Auch das hat hier niemand behauptet. Ich habe geschrieben "Wenn man das Modul aktiviert und nicht genau die Hitbox anvisiert hat, vergeigt man."

Manchmal ist lesen und nicht interpretieren wirklich vorteilhaft.

Gruß

MagicMan
07-07-05, 11:33
']
"Man muss nur etwas kreativ sein, dann kann man als einzelner Tank, Spy oder PE einen einzelnen PPU auch töten."

Kreativ sein? WIe? auf einen fatal des PPu warten? sry aber das is schwachsinn, die fälle wo HC Tanks gegen PPus gewinnen sind die in denen obiges passiert oder der PPU einfach nur schlecht is, zu erzählen mann könnte als tank einen PPU der einigermassen gut gespielt wird legen is.....

ausser du meintest mit "Kreativ" nen exploit benutzen


']
Manchmal ist lesen und nicht interpretieren wirklich vorteilhaft.
Gruß

sry nadja, aber stellenweise lassen deine vorigen Posts nichts anderes zu, du stellst einfach mal behauptungen auf die.... die du woher hast?....von welchen erfahrungswerten?..... wenn ich sätze wie "seid kreativ" von dir höre dann denk ich mir....... naja, manche leute sind mit der Theorie schon immer besser zurechtgekommen als mit der Praxis

Nadja [Mars]
07-07-05, 11:50
Kreativ sein? WIe? auf einen fatal des PPu warten?

Beispiel:

- Freezerwaffen benutzen! Der Antifreeze ist ziemlich teuer was psi angeht und wenn das Modul wenige Slots hat dauert der auch noch lange zu casten
- wenn der PPU seinen Shelter nachcastet den Minideflector draufmachen. Danach kann man mit der Speedgatling gut abräumen.
- Miniheal drauf ist schon mal ziemlich ärgerlich. Gepaart mit Speedgat und Minidef ist das eine ziemlich üble Sache. Wenn man dann noch ständig gefreezt wird ist auch das "weglaufen" nicht ganz einfach.

etc.

Und das ist nur eine von vielen Kombinationen, die dem Tank zur Verfügung stehen und wahrscheinlich auch die bekannteste und verbreitetste. Aber bei weitem nicht die einzige. - PPU jagen ist eben etwas anderes als stumpfes "draufhalten". :)

Und wieder einmal: Seid kreativ! Es gibt nun einmal kein Patentrezept. Jeder Runner hat andere Stärken und Schwächen, das gilt für die dazugehörigen Spieler genauso.

Ich habe nie behauptet es sei einfach. Aber es geht. Ich habe die Erfahrung auf beiden Seiten gemacht. Ich habe PPUs alleine gekillt und bin auch als PPU schon von einzelnen Runnern (auch Tanks) in Bedrängnis gebracht worden. (aber auch das habe ich schon weiter oben geschrieben)

Was den Inhalt Deines Beitrags angeht, Magic, kann ich mich nur wiederholen:

Und wieder einmal bitte ich um konstruktive Kritik.
Ständig nur dagegen sein bringt niemanden weiter.

Gruß

MoH
07-07-05, 11:57
Also wenn ein Tank sehr gut trifft mit ner halbwegs guten waffe (Resi skillung und Rüstung gibts auch bei nem PPU) dann kann er schon etwas Druck machen. Er wird aber den PPU nicht down bekommen.

So denk ich mal sieht die Realität aus. In Anbetracht dessen, dass der PPU den Tank nichtmal ankratzen kann sehe ich persönlich da drin kein Problem.

Das Problem hierbei ist, dass die meisten einen Char wollen und auf Knopfdruck (wenns geht Taste E) sollen alle Gegner umfallen und jeder soll einen Respektieren als der Uberbash0r schlechthin. Wenn nun ein Gegenspieler (zudem noch einer der was drauf hat was ja aber gar nicht sein kann weil ich ja der beste Bash0r bin) nicht umfällt, es 4 oder 5 Leute nicht hinbringen ihn zu erlegen (an meiner eigenen Vorgehensweise kann ich ja eh keine Kritik üben die ist schließlich perfekt) dann muss es das Skillsystem sein (KK hat natürlich Schuld).

Brauchen uns nix vorzumachen, ist halt so das die meisten auf den eigenen Vorteil bedacht sind und nicht das Können anderer Spieler respektieren. Resultat wird irgendwann die herausnahme und Unspielbarkeit des PPUs sein, dann wird das Geheule vielleicht gegen Tanks oder APUs oder sonstwas gehen. Das nennt sich dann Teufelskreis der bei jedem Durchgang einen großen Teil der zahlenden Kundschaft vergrault und diese teilweise aufhören. Also wenn ihr Glück habt könnt ihr euch in nem halben Jahr mit den restlich verbliebenen 30 Leuten aus den Klassen Spy und PE wählen und darüber streiten warum eigentlich keiner mehr das Game spielen will :) Mein Tip: Die Community trägt immer einen kleinen Teil dazu bei :angel:

Amy Chan
07-07-05, 12:05
Mein Trader Spy hat auch schonmal nen High LvL PPU mit einer Liberator gekillt. Aber ich denke der hatte nur gekaufte Spells. Ansonsten ist es so ziemlich unmöglich dass ein einzelner Tank/Spy/PE nen PPU umhaut. Selbst wenn der PPU nen kleinen Def/Heal/Shelter bekommt, da kann ich mich trotzdem noch in Ruhe hinstellen und meine Pizza futtern. Anders herum schafft es der PPU (auch ohne sich zu verkillen) einfach nen APU oder Spy zu töten... man braucht nur das richtige Gebiet und einen Gegner der den PPU unterschätzt. Dann Damage Boost, Holy Paralysis, Soulcluster und beim Spy vielleicht noch Truesight. So sind schon viele Spys/APUs meinem damaligen PPU zum Opfer gefallen.

Nadja [Mars]
07-07-05, 12:23
Das ist völlig ausser Frage, Amy.

Aber das sind schon wieder spezielle und keine Regelfälle. Wie Du selbst sagst "und einen Gegner der den PPU unterschätzt".

Ich hatte allerdings den Eindruck, dass wir hier allgemein davon ausgehen, dass beide Charaktere ihrem Klassenkonzept entsprechend etwa gleichwertig gut gespielt werden. Dann klappt das mit dem Soulcluster nämlich schon wieder nicht mehr. (Zumal der jetzt auch ständig vercastet :D )

Ich streite ja gar nicht ab, dass es schwer ist einen PPU zu töten. Dennoch kursieren hier im Forum Begriffe wie "godmode" und "unmöglich einen PPU zu legen", etc. Die nicht der Wahrheit oder den Tatsachen entsprechen - wie schon von vielen bestätigt.

Aber das ist nicht Kern dieses Themas.

In diesem Thema geht es um die Balance des PPUs im Spiel und den Versuch diese durch den "entschärften Runcast" herbeizuführen - was den PPU de facto unspielbar gemacht hat.

Zu diesem eigentlichen Thema gab es auf den mittlerweile 12 Seiten (in meinem Browser) kaum konstruktive Beiträge.

Ich möchte mit meinen Beiträgen zum Kernthema beitragen und wieder daraufhin verweisen. Vor allem möchte ich um konstruktive Lösungsansätze bitten.

Statt dessen beschränken sich aber viele Beitragschreiber hier im Thema auf Dinge, die absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Schade.
Dabei scheint das Thema doch (fast) allen hier wichtig zu sein, oder irre ich mich da?


Gruß

MoH
07-07-05, 12:27
Mein Trader Spy hat auch schonmal nen High LvL PPU mit einer Liberator gekillt. Aber ich denke der hatte nur gekaufte Spells. Ansonsten ist es so ziemlich unmöglich dass ein einzelner Tank/Spy/PE nen PPU umhaut. Selbst wenn der PPU nen kleinen Def/Heal/Shelter bekommt, da kann ich mich trotzdem noch in Ruhe hinstellen und meine Pizza futtern. Anders herum schafft es der PPU (auch ohne sich zu verkillen) einfach nen APU oder Spy zu töten... man braucht nur das richtige Gebiet und einen Gegner der den PPU unterschätzt. Dann Damage Boost, Holy Paralysis, Soulcluster und beim Spy vielleicht noch Truesight. So sind schon viele Spys/APUs meinem damaligen PPU zum Opfer gefallen.

Vergleiche zwischen 2 gleich guten Spieler, dann wirst du einen richtig guten Spy nicht legen und naja wenn ein Spy kein antifreeze bei hat ... oder wenn ein PPU keine Psi Bosster dabei hat :)

Naja hier wird eh gemessen mit zweierlei Maß von dem her fordere ich:

Nehmt den Spys den Stealther, mein Tank kann den ja im 1on1 gar nicht legen
Nehmt PE's die Möglichkeit Drogen zu nehmen, sonst können die ja alles und ich unterliege da ganz oft im 1on1
Nehmt den APU am besten ganz raus, der macht ja mehr Schaden als ich mit meiner Waffe
Nehmt den Tanks ihre Freezer weg und die hohen Resis Werte und Rüssis die halten soviel aus und ich sterb immer früher....

Also bin mal gespannt wann diese Threads kommen :)

nabbl
07-07-05, 12:29
also es ist gut möglich nen ppu zu legen. mit meinem pe ging das auch immer ganz gut... ABER:

bei dem momentanen netcode hat man einfach nen problem. nehmen wir mal an ich schaffs nen dmg boost und baby heal zu casten und halt dann mit der slasher drauf. der ppu wird noch nicht wirklich angst bekommen. dann hat er die hälfte hlt und denkt sich .. hm ich könnte mal anfangen zu rennen dann trifft der ander nich so gut. der ppu rennt also um zig pfosten und um 20 kurven bis der baby heal aus is und er neu casten kann. wenn ers schafft ist er gerettet wenn nicht hat er meinen heal drauf und dann ist er tot.

jetzt wo die ppus auch ab und zu noch vercasten geht das endlich ... vorher fast nicht. Naja ausser wenn ein rezzender lago denkt er hält baby heal + dmg boost + TPC + Grim chaser locker aus ;)

Nadja [Mars]
07-07-05, 12:33
Tja, nur leider hat die "Runcast-Entschärfung" eine komplette Charakterklasse zerwurstet.

Zusätzlich ist die Möglichkeit für andere Klassen Spells zu nutzen ebenfalls betroffen worden.

Die sogenannte "Runcast-Entschärfung" ist nicht die Lösung des sogenannten "Unbalance-Problems".
Hier müssen vernünftige Überlegungen her, die nach den Ursachen suchen und nicht irgendwelche wilden Schnellschüsse.

Danke für die Rückführung zum Thema, Nabbl.

Gruß

Hazuki
07-07-05, 12:37
']Zunächst habe ich nicht gesagt er habe Probleme gegen Tanks, sondern "Man muss nur etwas kreativ sein, dann kann man als einzelner Tank, Spy oder PE einen einzelnen PPU auch töten."

Was ich damit meinte:
Stell Dir mal einen PvP Kampf PPU gegen einen Tank vor:


ich bitte dich. welcher ppu lässt sich von einem tank oder was auch immer shitbuffen? der ppu hat die anzeige, wann seine buffs und shields auslaufen. die möglichkeit, dass genau in diesem moment der deflec des tanks den ppu trifft, ist nahezu bei null. abgesehn davon, dass der ppu seine spells mit der maximalen frequenz castet (40 oder 52 bei s/d, weiss ich grad nicht aus dem kopf), während der tank recht langsam rumdümpelt.
sowas würd ich allerhöchstens einem pe zutrauen, bei einem ppu, der erst ne woche spielt.


']

In der Regel wird es darauf hinauslaufen, dass einer von beiden keine Lust mehr hat und es zu einem Unentschieden kommt.
Eventuell hat der Tank weniger Munition als der PPU PSI-Booster oder anders herum. Völlig egal wie man es dreht, der PPU kann maximal ein Unentschieden erreichen.
Stellt er sich dumm an, hat Pech ... oder vercastet Spells ... oder der Tank ist geschickt ... ist er schneller hin als er "STOP" tippen kann. Das meinte ich.

wie schon geschrieben, wird der tank mit der zeit verlieren. ich selbst hab gut ein dutzend tanks gekillt mit dem cluster, waren zwar nicht die besten, aber der rest lief davon.
die einzige klasse, die einen vercaster seitens ppu ausnutzen kann, ist der apu mit seinem HAB. bei den restlichen kommts darauf nicht an.


']
Auch das hat hier niemand behauptet. Ich habe geschrieben "Wenn man das Modul aktiviert und nicht genau die Hitbox anvisiert hat, vergeigt man."


das problem hat jede klasse. mit dem unterschied, dass ein monk über berge und durch wände trifft, wenn er einmal die hitbox hat. irgendwo wurde das gegenteil behauptet, ob von dir oder wem anderen, kann ich dir nicht sagen.


']
Manchmal ist lesen und nicht interpretieren wirklich vorteilhaft.

Gruß

manchmal ist der erfahrungswert bei weitem vorteilhafter, als vermutungen.

Ingthor
07-07-05, 12:39
Das ist aber kein Anreiz als PPU, in den Wasteland rumzurennen und nach
verirrten Runnern in Grimherden zu suchen.

Aber es bringt die Disskusion hier nicht vorran immer wieder Situationen aufzuführen bei denen Runner ihre Klasse nicht spielen können

MoH
07-07-05, 12:44
manchmal ist der erfahrungswert bei weitem vorteilhafter, als vermutungen.

Lol stimmt, und warum antwortest du dann? :) Welche Erfahrung haste denn als PPU? Also mal ne ganz leichte Frage:

Was haltet ihr davon (zum 1000 mal erwähnt) den Heal einfach erheblich abschwächen.

*Überlegung ausführt*: Ein sehr guter Spieler der a.) die Schwachstelle des PPUs gegenüber erkennen kann, hat die Möglichkeit bei gutem Aim und über sagen wir mal einfach 85% Trefferquote den PPU zu legen weil der Heal nicht mehr alles wegheilen kann. Ein Spieler mit 30% Trefferquote kriegt denn PPU aber dann auch nicht down. *ende der Überlegung*

Amy Chan
07-07-05, 12:45
Ich streite ja gar nicht ab, dass es schwer ist einen PPU zu töten. Dennoch kursieren hier im Forum Begriffe wie "godmode" und "unmöglich einen PPU zu legen", etc. Die nicht der Wahrheit oder den Tatsachen entsprechen

Eigentlich reichen zwei Leute um so gut wie jeden PPU zu töten, es geht mit nen PPU/APU Team und auch mit nen APU/APU Team. Um nen wirklich guten PPU zu töten braucht man aber auch wirklich zwei Monks, mit Tank/PE/Spy kann man da nicht viel machen. Ich find es auch witzig wie sich hier Leute hinstellen und meinen sie wären durch 20 *übertreib* Gegner gelaufen und die hätten es nicht geschafft den einen PPU umzuhauen. Ehrlich gesagt, hab ich auch schon geschafft. ABER: da muss man sehen wieso die es mit so vielen nicht schaffen. Da herrscht Chaos, die treffen sich mehr gegenseitig als den PPU Monk. Ein Tank wird gegen 20 Gegner auch länger stehen als gegen 2 Gegner. Fakt ist auf jeden Fall, man kann mit kleineren Monkteams jeden PPU töten, der PPU hat auf keinen Fall Godmode.


In diesem Thema geht es um die Balance des PPUs im Spiel und den Versuch diese durch den "entschärften Runcast" herbeizuführen - was den PPU de facto unspielbar gemacht hat.

Ich fand den PPU, so wie er vor den letzten Patches war, eigentlich schon ganz gut. Vielleicht den Holy Para rausnehmen und Damage Boost nicht auf Player castbar, ansonsten seh ich beim PPU keine Probleme. Es liegt doch nur am geweine von den Spielern die meinen sie wären die Über PvPler und es dann mal nicht schaffen nen Team mit PPU umzuhauen. Neocron ist nen Rollenspiel mit Shooter Anteil und nicht nen Shooter mit Rollenspiel Anteil. Wer gleichwertige Teams haben will und es nicht verkraften kann mal zu verlieren, sollte halt mal drüber nachdenken das Spiel wechseln...

mehirc
07-07-05, 12:45
']Beispiel:

- Freezerwaffen benutzen! Der Antifreeze ist ziemlich teuer was psi angeht und wenn das Modul wenige Slots hat dauert der auch noch lange zu casten
- wenn der PPU seinen Shelter nachcastet den Minideflector draufmachen. Danach kann man mit der Speedgatling gut abräumen.
- Miniheal drauf ist schon mal ziemlich ärgerlich. Gepaart mit Speedgat und Minidef ist das eine ziemlich üble Sache. Wenn man dann noch ständig gefreezt wird ist auch das "weglaufen" nicht ganz einfach.

etc.


Ohne Shitbuffs gehts aber auf keinen Fall und sollte es meiner Meinung nach auch nicht mit. Kreativität ist ja ok, aber Shitbuffs fallen nunmal in einen fragwürdigen Bereich. Die meisten Begründen das immer als Mittel gegen unsterblichen PPU obwohl es im Kampf gegen jeden DD eingesetzt wird wo es extra Antishield, Antideflector, Antiheal und sogar ein Modul alles in einem gibt. Sogar eine Drone gibt es die das Heilen stört. Aber ist ja alles zu umständlich und aufwendig zu benutzen. :rolleyes:

Es muss doch möglich sein eine Balance zu schaffen, die darauf basiert, dass alle Waffen und Module so eingesetzt werden wie sie gedacht sind. Ich komm damit jedenfalls auch nach 2 Jahren nicht klar und kann das nicht als Besonderheit und Feature von NC betrachten, höchstens als besonderen Schwachsinn.

Aber warum wollt ihr eigentlich einzelne PPUs alleine killen!? Das sollte nicht möglich sein wenn der PPU keine groben Fehler macht, auch nicht mit hoher "Kreativität". Verkehrt ist höchstens, dass es eine Gruppe ohne 2 APUs kaum schafft einen guten PPU zu legen. Aber das fällt meist eh nur auf das Ende eine Kampfes, wenn der Kampf schon entschieden ist, nämlich dann wenn der PPU keinen mehr zum Supporten hat.

Mighty Max
07-07-05, 12:46
Man mache ein Statistik über PvP-Kämpfe und beteiligten Klassen/Professions.

Ich bezweifle ganz stark, dass der PPU im mittleren/unteren Bereich dieser Statistik liegen würde. Dies dürfte wohl, wenn wir das mal bildlich ausdrücken, sagen:

Der PPU ist über die Masse herausragend

Nun, die Interpretation dieser Aussage, ob das nun nur an den Spielern liegt, die auf der einen Seite alle skilled sind, und auf der anderen Seite alle "saugen", oder eine direkte Imbalance der Klassen untereinander ist, muss wohl jeder selbst entscheiden. :p

Nadja [Mars]
07-07-05, 12:54
Man mache ein Statistik über PvP-Kämpfe und beteiligten Klassen/Professions.

Ich bezweifle ganz stark, dass der PPU im mittleren/unteren Bereich dieser Statistik liegen würde. Dies dürfte wohl, wenn wir das mal bildlich ausdrücken, sagen:

Der PPU ist über die Masse herausragend

Das kommt wohl darauf an, wie man diese Statistik anlegt:

geht es um
a) kills
b) gekillt werden
c) "wie auch immer gewonnene Kämpfe"
d) was-auch-immer

Ein PPU kann bei a) per Definition nicht unter den oberen Plätzen liegen, bei b) kommt es auf die Bedingungen der Kämpfe an, etc.

Wir drehen uns im Kreis.

Also bitte:
Zurück zum Thema! (und das bitte konstruktiv!)

Gruß

Mighty Max
07-07-05, 12:58
']Das kommt wohl darauf an, wie man diese Statistik anlegt:

geht es um
a) kills
b) gekillt werden
c) "wie auch immer gewonnene Kämpfe"
d) was-auch-immer

Ein PPU kann bei a) per Definition nicht unter den oberen Plätzen liegen, bei b) kommt es auf die Bedingungen der Kämpfe an, etc.

Wir drehen uns im Kreis.

Also bitte:
Zurück zum Thema! (und das bitte konstruktiv!)

Gruß

Nein es geht rein um die Beteiligung. Ohne den Ausgang.

Aber kurze Frage, welches Thema? Die Runcast Einschränkung atm kennen wir, was sollen wir darüber (konstruktiv) weiter diskutieren? Denke zu dem ist alles gesagt.

Hazuki
07-07-05, 13:49
Lol stimmt, und warum antwortest du dann? :) Welche Erfahrung haste denn als PPU? Also mal ne ganz leichte Frage:

spiele einen reinen ppu seit november 2002. durchgehend, abgesehen von den 2-3 monaten, die ich als hybrid ende nc1 / anfang nc2 ausprobiert habe.
hab in der zeit jeden möglichen müll gesehn und mitgemacht. damals wurde ich sogar ausgelacht, weil ich nur ppu geskillt hatte. also glaub mir, ich weiss wovon ich rede ;)



Was haltet ihr davon (zum 1000 mal erwähnt) den Heal einfach erheblich abschwächen.

*Überlegung ausführt*: Ein sehr guter Spieler der a.) die Schwachstelle des PPUs gegenüber erkennen kann, hat die Möglichkeit bei gutem Aim und über sagen wir mal einfach 85% Trefferquote den PPU zu legen weil der Heal nicht mehr alles wegheilen kann. Ein Spieler mit 30% Trefferquote kriegt denn PPU aber dann auch nicht down. *ende der Überlegung*


die kernfrage ist: willst du mehr, oder weniger ppus haben?

bedenke, dass jede änderung die den ppu sterblicher, oder anspruchsvoller macht, dazu führt, dass es mit der zeit mehr ppus gibt, um die ... fightpower zu halten.

machst du ihn anspruchsloser hingegen, stehen sich 2 ppus auf einmal im weg, weil alle runner bereits optimal supportet werden.

MoH
07-07-05, 13:51
Naja bisher hat mich noch keiner gequotet das ist schonmal ein Grund weiter zu machen :)

Zudem hat sich gezeigt das langes rumgeheule erfolgreich ist (als Erzieherische Maßnahme zwar recht bedenklich). Zudem verstehe ich deine Posts auch nicht ganz (zumidnest die letzten beiden) +1?

Es geht hier darum, ob hier mit Absicht oder durch "eigenes Verschulden" eine Charakterklasse unspielbar gemacht worden ist und sich einige darüber beschweren. Das ist der einzige Weg sich heir Gehör zu verschaffen udn in Anbetracht sinkender Mitgleiderzahlen wird sich KK zwangsläufig auch genau solche Dinge zu Gemüte führen. Man kann über PPUs sagen was man will aber sie gehören zum Spiel und es sollte Spaß machen einen zum spielen. Für alle die keine Ahnung haben sag ichs nochmal, auch wenn ich stehen bleibe wurde (vermutlich durch den Netcode) in meinen durchgeführten Tests öfters (etwa 40 - 60%) ein Fehlcast gemacht . Das macht keinen Spaß (siehe Beispiel nach 2 Schuss Ladehemmung und neues Magazin benötigt).

Die Frage hier an KK zu stellen ob sich da was bessert oder wie sie weitermachen wollen (mit evtl. noch weniger Kunden) sind nach einem knappen Jahr, nicht gehaltener Versprechen und wenig Tatbereitschaft sicher nicht verkehrt. Sollte keine Aussage kommen, bzw. die Situation sich nicht verbessern werden auch einige der restlichen noch canceln. Sozusagen ist die ein Hilferuf von einigen Leuten deren Klasse unspielbar gemacht worden ist.

Wer sich nicht auskennt wird es auch nicht begreifen, aber die Klasse ist so nicht spielbar und bei insg. 200 Leuten online auf 4 Servern kann man sich ein Weggang weiterer Leute nicht erlauben (und ich glaube es werden nicht wenige sein). Ob das alles gut oder schlecht ist oder man dafür oder dagegen ist muss jeder selber wissen, wer jedoch noch länger als diesen Herbst NC spielen will sollte mal darüber nachdenken :)

Okay wird eh nicht passieren aber wollte es gesagt haben.

MoH
07-07-05, 13:58
spiele einen reinen ppu seit november 2002. durchgehend, abgesehen von den 2-3 monaten, die ich als hybrid ende nc1 / anfang nc2 ausprobiert habe.
hab in der zeit jeden möglichen müll gesehn und mitgemacht. damals wurde ich sogar ausgelacht, weil ich nur ppu geskillt hatte. also glaub mir, ich weiss wovon ich rede ;)




die kernfrage ist: willst du mehr, oder weniger ppus haben?

bedenke, dass jede änderung die den ppu sterblicher, oder anspruchsvoller macht, dazu führt, dass es mit der zeit mehr ppus gibt, um die ... fightpower zu halten.

machst du ihn anspruchsloser hingegen, stehen sich 2 ppus auf einmal im weg, weil alle runner bereits optimal supportet werden.

Juchu du hast mich gequotet und wirklich schön argumentiert danke für die Vorlage *keine Ironie DAUMENHOCH* :)

Was du bisher gemacht hast ist super, ich habe alle Klassen ausgiebig gespielt aber ist sehr gut wenn du über den PPU bescheid weißt. Das Problem besteht darin das manche sich in Ihrem Genitalbereich zu klein fühlen weil Sie einen anderen Spieler nicht "töten" können. Es geht nicht um mehr oder weniger PPUs mit dem richtigen Lösungsansatz, weil dann regelt sich das alles "biologisch" :)

Heal weniger effizent machen, dann bringen dir mehr PPU gar nix, weil der Heal wird einfach nicht stärker. Trotzdem ist er immer noch ein wichtiger Bestandteil (SD, Heal, Para) um zu fighten. Dadurch wird der PPU etwas leichter zu legen und hat trotzdem noch seine Daseinsberechtigung und ist halbwegs flüssig zu spielen :)

Nadja [Mars]
07-07-05, 14:18
Eigentlich wollte ich ja beleidigt meine Klappe halten, aber wie das nun mal mit vorlauten Gören ist ... ;)

Ich erlaube mir mal die (meiner Meinung nach sinnvollen) Lösungsangebote zusammenzufassen:

1) Wiederherstellung des Runcast
2) Reduzierung der Wirkung aller "Heal"-Module im Fremdcast (auf 50% oder 2/3 oder 75% oder so)
3) Entfernen des "Holy Paralysis" oder Übertragung zum APU
(welches sinnvoller für die Spielbalance ist, wäre zu testen)
4) DB nur "Mob-castbar"

Weiterer Vorschlag von mir die Module Shelter und Deflector betreffend:

Lineare Festlegung der Resi-Auswirkung im Fremd/Eigen-Cast auf folgende Werte:

Fremdcast: 10% , 20% (blessed), 30% (holy)
Eigencast: 20%, 40% (blessed), 60% (holy)
Gleichzeitig entfernen oder erschweren des "Holy Antibuff" sowie des "Holy Antishield" (erschweren im Rahmen Frequenz - ähnlich der Werte des Rezz)

Meiner Einschätzung nach würden diese Änderungen zu einer nachvollziehbaren Spielbalance führen und den PPU weiterhin spielbar halten. Genauere Feinabstimmungen sind natürlich notwendig - dafür gibt es ja schließlich die Testserver.


Gruß

Ryan Steiner
07-07-05, 14:22
das erinnert mich an Leute wie Gestra, DG und mich, die mit PPUs, die mit Junkknifes, low apu spells und anderem bewaffnet waren, pken gingen .. anders als andere Klassen kann sich der PPU immer noch in ruhe zum GR begeben, falls zuviele Leute aufkreuzen. siehe oben.



Jeder, der sich von einem einzelnen PPU mit Junkknife legen lässt, ist selber schuld (war wahrscheinlich in einer Nonsafezone afk *g* oder ist ein Lowlevel-char).

Sollte der o.g. Absatz so aufgefasst werden, dass die genannten Personen gemeinsam auf die Jagd gegangen sind, dann ist das Ganze erst recht am Thema vorbei, denn es ging darum, dass ein einzelner PPU als einziger Char nichts machen kann ausser wegrennen.

Zudem nennt man Monks, die sowohl PPU- als auch APU-Module (und sei das TL noch so klein) benutzen können Hybriden und nicht PPUs, was dann wohl ebenfalls am Thema PPU-Balancing vorbei geht.

Ryan Steiner

seven7
07-07-05, 15:17
aber um was geht es hier eigentlich? um leute die ein prob damit haben nicht alles bashen zu können, um leute die ständig von ppu´s gelegt werden, oder gehts hier drum dass man ohne massig ppu´s keinen opfight machen kann??

also für mich ist der fall klar, und die jetzige lösung ist nur mist.

nostramo
07-07-05, 16:13
Oh Herr, wenn du ihnen schon nicht vergibst, dann lass wenigstens Feuer und Hagel auf ihre Köpfe herabregnen, sodass ihnen Gerechtigkeit widerfahren möge. Das dieses Forum sich noch nicht übergeben musste - bei all diesem geistigen Dünnpfiff - ist wahrhaftig ein Zeichen für einen Magen aus Granit.

Mal ehrlich, leute, merkt ihr eigentlich, was ihr da stellenweise für komisches Zeug verzapft? Wenn ich das hier lese, komme ich mir vor wie in einem Willkommensthread für Neulinge ..

Genau, solche Leute wie du mit Sprüchen wie "Nadja, fang an zu denken", die man nur mit gleicher Schärfe erwidern kann, sind genau die Kinderkacke, weshalb die Diskussion jetzt in die Tiefen des blutigen Sarkasmus abflacht!
Das beste sind aber die Bibelsprüche! Wenn der Herr es jetzt auf Sodom und Gomorrha schon hat Hageln lassen sollen, verfehlt es seine Wirkung ungemein und wirkt als, wie drücktest du dich aus, "geistiger Dünnpfiff"
Und wer soll da wem vergeben, damit wem Gerechtigeit widerfahre! Ich glaube wenn dieser ganze Bibelkram eine Moral hat, dann hast du sie nicht gerallt Saibuko!
Insofern, erzähl mir nichts vom Runcast und vom PPU, sonst können wir die nächsten 20 Seiten mit Erfahrugnsberichten füllen, in denn PPUlose Teams in gleicher Anzahl PPUsupportete Teams geschlagen haben!

Nadja [Mars]
07-07-05, 16:20
Schon wieder untergegangen? (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1837752&postcount=195)


Gruß

mehirc
07-07-05, 17:19
']1) Wiederherstellung des Runcast
2) Reduzierung der Wirkung aller "Heal"-Module im Fremdcast (auf 50% oder 2/3 oder 75% oder so)
3) Entfernen des "Holy Paralysis" oder Übertragung zum APU
(welches sinnvoller für die Spielbalance ist, wäre zu testen)
4) DB nur "Mob-castbar"


1) voll dafür, das ist einfach unnötig und ein Spasskiller.

2) Laut KK technisch nicht möglich ohne auch den Selfcast zu reduzieren. Aber vielleicht wäre das gar nicht mal so schlecht, soviel wie ein PPU zzt. wegheilen kann. Ich hatte mal die Idee, dass der Heal unter Beschuss gebremst wird, etwa so wie der Heal auch langsamer wirkt wenn man sich hinkniet. Dann würden die Damage Dealer die gut treffen wieder an Gewicht gewinnen und das wollen wir ja eigentlich erreichen. Ein PPU, der sich dann schnell und gut bewegt, kann sich ja immernoch retten aber es kommt halt nicht mehr nur auf seinen Skill an.

3) Hab ich ja schon meine Meinung zu gesagt. :)

4) Mir gefällt es besser den DB im PvP genauso zu machen wie PvM. So dass man jemanden 3 mal DBen muss bis es den Schaden so verstärkt wie gerade bei einem Cast. Bei einer Droge sollte aber jeglicher DB weggehen, egal wie oft man ihn drauf hat.

5) S&D finde ich soweit in Ordnung, die wurden ja schon mehr als einmal abgeschwächt im Fremdcast.

Vielleicht kommt ja doch noch was konstruktives raus hier. :angel:

Sheltem
07-07-05, 17:54
'
Gleichzeitig entfernen oder erschweren des "Holy Antibuff" sowie des "Holy Antishield" (erschweren im Rahmen Frequenz - ähnlich der Werte des Rezz)
Gruß

Damit hätte ich schon folgendes Problem: Endweder hacking neben impen weglommen oder die Holy Spells brauchen im knien 30 sec...mindestens. Du würdes mich aus dem PvP betrieb völlig ausschliessen (war schon vorher scheisse mit 130 PSU) und den Noob Support weiter erschweren...ja hab häufig nicht nur einen ander der Backe. Bin froh das son Holy Heal ne Weile anhällt bevor die Noobs im Umkreis von 200 Metern fallen. Knüppeln ja dann gedankenlos weit verstreut auf alles ein was kommt wenn die nen PPU haben. Kennst ja.

Aris
07-07-05, 18:01
Vielleicht kommt ja doch noch was konstruktives raus hier. :angel:



- runcast wieder ins Spiel
- HAB raus (auch die kleinen)
- freeze raus (alle, auch cannon und mein shocker)
- Holy S/D lassen in Wirkung, aber die Laufzeit auf 3 Minuten erhöhen
- Holy Heal auf 1 Minute erhöhen bei gleicher gesamtheilung (stacks heilen weniger Schaden aus, dafür eben längere Laufzeit)

Damit sollte jeder PPU weiter vernünftig supporten können, während die DDs trotz Buffs von Rare Waffen Schaden nehmen.
Die Mobs müssten dabei überhaupt nicht balanced werden.
Einzig die Mentalität einiger, extrem verhätschelter Runner müsste sich ändern.
Einfach weil man sich nicht mehr vor Highlevel Viecher stellen kann um die seelenruhig abzuknallen, man müsste mal in Deckung um sich auszuheilen.
Gleiches in Caves, dann rennt man halt nicht mehr direkt zum BossMob weil der Rest zu langweilig ist, sondern muss sich erst durch kämpfen.
Bei Raids genauso, der PPU wäre kein Garant mehr für easyKills, sondern das Opfer hätte vernünftige Aussichten sich gegen ein PKler-Team zu wehren, der DD nimmt ja dann trotz PPU Schaden.

Ryan Steiner
07-07-05, 18:10
- runcast wieder ins Spiel
- HAB raus (auch die kleinen)
- freeze raus (alle, auch cannon und mein shocker)
- Holy S/D lassen in Wirkung, aber die Laufzeit auf 3 Minuten erhöhen
- Holy Heal auf 1 Minute erhöhen bei gleicher gesamtheilung (stacks heilen weniger Schaden aus, dafür eben längere Laufzeit)

.

Dieser Vorschlag wäre auf jeden Fall mal würdig, getested zu werden.
Wobei ich allerdings die Gefahr sehe, dass das PPU-Dasein dann ziemlich langweilig werden würde.

Bei Laufzeiten von 1, bzw. sogar 3 Minuten, kann der PPU ziwschenzeitlich mal kurz in die Küche gehen und sich nen Kaffee holen, bevor seine DDs, oder das Levelteam wieder nen heal brauchen ;)

Ryan Steiner

mehirc
07-07-05, 18:19
Mensch Aris, du willst immer alles gleich raus haben. Hatten wir das nicht schon in deinem eigenen Thread vor einer Weile. ;)

Dann wäre der PPU ja nur noch da um alle 10 Minuten zu Buffen, alle 3 Minuten zu Shielden und jede Minute zu heilen. Und Inzwischenzeit? Damit nimmst du ja jeglichen Skill und Schnelligkeit des PPU weg.

Alle Antibuff/shield usw. raus? Dann kann der APU ja nur noch Schaden austeilen. Der APU hat doch so schon relativ wenig Möglichkeiten zu agieren.

Also sehr konstruktiv finde ich deine Vorschläge leider nicht weil sie einfach viel mehr nehmen als geben.

Aris
07-07-05, 18:22
Bei Laufzeiten von 1, bzw. sogar 3 Minuten, kann der PPU ziwschenzeitlich mal kurz in die Küche gehen und sich nen Kaffee holen, bevor seine DDs, oder das Levelteam wieder nen heal brauchen ;)

Ryan Steiner


Ja, ich weiss.
Aber meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile, es wird dann zwangsläufig ein Verhältnis von 1 Heiler pro 5 Fightchars entstehen.
Eine türliche Aslese geben zwischen Spielern die wirklich die mentalität mitbringen einen Heiler zu verkörpern und den ganzen freezenden 2. Accs die aus reinem "Ich-muss-unbedingt-gewinnen-egal-wie" mitgeschleppt werden.

Es muss sich einfach jeder im klaren sein, was für eine Klasse er spielen möchte.
Als PPu hat man natürlich viele einschränkungen, man kann nicht aktiv fighten, rare sammeln alleine, ect, bzw. ist es ziemlich zeitaufwendig einen GrimChaser mit einem SoulCluster zu killen.
Aber der PPU ist nunmal Heiler, passiver PSI Nutzer, kein Aktiver.
Diese einschränkungen hat jede Char-Klasse, da macht der PPU keine Ausnahme, wer (mit)ballern will soll sich eine andere Klasse machen.
Mein Tank kann auch keinen Bomber fliegen oder Snipern und meinen Spy werde ich wohl auch eher seltener auf Meele Combat loomen.

Aris
07-07-05, 18:28
Dann wäre der PPU ja nur noch da um alle 10 Minuten zu Buffen, alle 3 Minuten zu Shielden und jede Minute zu heilen. Und Inzwischenzeit? Damit nimmst du ja jeglichen Skill und Schnelligkeit des PPU weg.



Falsch, komm mal runter vom Verhältnis 1zu1.
Der PPU muss dann alle 3 Minuten 5 Leute buffen, nicht alle 10 nur einen.
Er muss jede Minute 5 Leute heilen, nicht nur einen.
Und zusätzlich natürlich noch sich selbst versorgen.
Das ist von einem normal gespielten PPU ziemlich Problemlos zu schaffen, da braucht man keine Horden von Uberbash0rN.
Gehste allerdings Kaffee kochen, hat die Tasse mit ziemlicher Sicherheit 'nen wipe verursacht.
Würdest Du allerdings mehr PPU mitschleppen als 1 pro 5 DDs, wären die dadurch nicht besser supported.

Ryan Steiner
07-07-05, 18:28
Ja, ich weiss.

Diese einschränkungen hat jede Char-Klasse, da macht der PPU keine Ausnahme, wer (mit)ballern will soll sich eine andere Klasse machen.
Mein Tank kann auch keinen Bomber fliegen oder Snipern und meinen Spy werde ich wohl auch eher seltener auf Meele Combat loomen.

Dein Tank, dein Spy, und jede andere Charklasse kann aber sowohl beim leveln als auch beim PvP, eine über die ganze Zeit des Vorganges (leveln oder PvP) andauernde Tätigkeit ausüben, und hat dabei keine Leerlaufzeiten a la "ich stehe mal ne Minute dumm rum und habe nichts zu tun".

Bei deinen vorgeschlagenen Laufzeitänderungen wird der PPu allerdings zur langweilig rumstehenden Buffmaschine.

Ryan Steiner

Amy Chan
07-07-05, 18:28
Mein Tank kann auch keinen Bomber fliegen oder Snipern

Als Tank mit dem STORM Laser snipern, dafür gibts sogar nen Zielfernrohr. :)

Saiboku
07-07-05, 18:30
Stellt sich als allwissender Beobachter hin und quotet dann nichtmal eine meiner Aussage. Naja wurscht aber werde dich auch nicht quoten lohnt nicht...


Naja bisher hat mich noch keiner gequotet das ist schonmal ein Grund weiter zu machen :)



Juchu du hast mich gequotet und wirklich schön argumentiert danke für die Vorlage *keine Ironie DAUMENHOCH* :)


wer ausser mir findet noch den Punkt zum Lachen?

H00ver
07-07-05, 18:31
wer ausser mir findet noch den Punkt zum Lachen?

haha -.-

Aris
07-07-05, 18:35
Dein Tank, dein Spy, und jede andere Charklasse kann aber sowohl beim leveln als auch beim PvP, eine über die ganze Zeit des Vorganges (leveln oder PvP) andauernde Tätigkeit ausüben, und hat dabei keine Leerlaufzeiten a la "ich stehe mal ne Minute dumm rum und habe nichts zu tun".



Ich sag ja, das wird was für Leute die tatsächlich die Mentalität einer Krankenschwester haben.
Aber es wäre keiner mehr gezwungen PPU zu spielen.

mehirc
07-07-05, 18:48
Falsch, komm mal runter vom Verhältnis 1zu1.
Der PPU muss dann alle 3 Minuten 5 Leute buffen, nicht alle 10 nur einen.
Er muss jede Minute 5 Leute heilen, nicht nur einen.
Das ist von einem normal gespielten PPU ziemlich Problemlos zu schaffen, gehste allerdings Kaffee kochen, hat die Tasse nen wipe verursacht.
Würdest Du allerdings mehr PPU mitschleppen als 1 pro 5 DDs, wären die dadurch nicht besser supported.

Klar hast du das Ergebnis, aber mit welchen Konsequenzen vor allem für den PPU selbst? Der PPU weiss ja dann exakt wann er heilen und shielden muss. Und ohne Antibuff/Shield etc. gibt es ja auch gar keine richtige Möglichkeit mehr einen PPU zu killen. Ausserdem nimmt man dann vielleicht erst recht mehr PPUs mit, nämlich zum rezzen.

Das geht mir irgendwie zu sehr in Richtung anspruchsloses PvP und das mit den längeren "festen" Zeiten kann man schon fast rundenbasiert nennen. Tut mir leid wenn ich deinen Vorschlag so kritisiere, aber ich hab da wohl einfach eine andere Vorstellung von PvP und kann mir das so wie du vorgeschlagen hast nicht vorstellen.

*von einem Testserver träumen geht*

Nadja [Mars]
07-07-05, 20:45
Ich finde die Vorschläge gar nicht schlecht.

Es wäre nur zu bedenken ob man HAB (und so) rausnimmt oder ob es schon reicht den Freeze-nerf zu beenden, in dem man diese Dinger überträgt oder entfernt.

Die Anmerkung mit dem Rezz ist ganz richtig. Das habe ich gar nicht bedacht. Wäre also vielleicht nicht schlecht, wenn man den Antibuff/Antishield auf höhere Laufzeit (Frequenz senken, Handling senken) dem Rezz anpasst. So bleibt eine gewisse Balance vorhanden, ohne die HAB-Möglichkeiten aus dem Spiel zu nehmen.

Müsste probiert werden.

Gruß

Skeezie
07-07-05, 21:03
allerdings hätte der ppu, oder sonstwer viiiiiel zeit sich dem HAB zu entziehen.
und alleine dadurch das der apu sich dann nicht gerade viel bewegen kann/darf ist er quasi ne stehende zielscheibe.
ob das so der hit wäre weiß ich nicht.
ich für meinen teil würde dann sicher keine antibuffs mehr casten.
leider habe ich keinen lösungsvorschlag in der richtung parat.
aber kritik ist doch auch schon mal was oder? :D

Hahnrich
07-07-05, 22:26
Zunächst mal, wir nähern uns ;)

Wie wäre es denn, wenn man die Dauer des Rezz verkürzt (nich schreien, erst weiterlesen :) ), dafür aber einen Nachteil für die gerezzte Person einbaut. Einen Drugflash zum Beispiel. Oder der gerezzte Char kann in den ersten 10 (20,30?) Sekunden nach dem Rezz weder gebufft noch geheilt werden.

Und wenn, wie vorgeschlagen, die Wirkung von S/D nochmal ein wenig reduziert wird, dann ist es evtl auch nicht mehr nötig, gebufften Chars nen HAB zu verpassen.



- Holy S/D lassen in Wirkung, aber die Laufzeit auf 3 Minuten erhöhen
- Holy Heal auf 1 Minute erhöhen bei gleicher gesamtheilung (stacks heilen weniger Schaden aus, dafür eben längere Laufzeit)

Die Laufzeit von S/D erhöhen ist ok, aber wie erwähnt, die Wirkung etwas reduzieren.
Das finde ich auch etwas zu krass, es bedeutet, das die effektive Heilrate (Heilrate pro Sekunde) auf 1/4 reduziert wird. Und Außerdem würde es dem PPU dann doch etwas langweilig werden. Ohne HAB muss der PPU ja nichtmal aufpassen, ob er mal nachcasten muss. Und selbst bei nur 15sec laufzeit schafft man es ganz gut (ohne HAB), ein Team mit permanentem Heal zu versorgen.
Wenn man den Heal so abschwächt, das ein DD allein einen stehenden, voll gebufften und sich heilenden PPU in "akzeptabler" Zeit, zb 2-3 Munpakete, inkl nachladen versteht sich, legen kann, dann 'kann' man zumindest nen PPU legen, und es kommt wieder mehr auf den Skill beider chars an.
Evtl könnte man sogar noch zusätzlich die Laufzeit des Heals verkürzen. Sagen wir 5 sec bei gleicher Heilrate pro sec, dann hätte man als PPU auch bei einem 5 Man Team wieder viel zu tun. Könnte dann allerdings wieder dazu führen, das mehr PPUs zu Fights mitgeschleppt werden, damit die Dauerhealversorgung auch wirklich sichergestellt ist.

Alles in allem bringen unsere Vorschäge reichlich wenig, wenn es keinen Testserver gibt, auf dem die Comm(!!!) das testen kann. Ich behaupte mal, kein Vorschlag, egal wir lange wir darüber nachdenken, is das Gelbe vom Ei :). Wir müssen diese Vorschläge vor allem TESTEN. Also KK, gebt uns nen Testserver ;).

P.S.:
Irgendwie glaub ich das mit der "runcastentschärfung" nich ganz. Schon eher das Prob mit der Positionsbestimmung, wenn ich n paar Sekunden stehenbleib, kann ich danach wieder genauso "wild" rumrennen und casten wie zuvor
:rolleyes:

Terror_Nonne
07-07-05, 22:36
irgendwie geil, das hacker davon auch betroffen sind... :mad: :wtf:

seven7
10-07-05, 21:46
da der runcast wohl nicht mehr wieder kommt und das in meinen augen eine viel zu große änderung des spielprinzips ist, vorallem mit blick auf pvp/op fight, sind meine 3chars erstmal deaktiviert. der rest von beo hat wohl das selbe getan oder tuts noch.

ich werde bestimmt nicht fast 40 euro pro monat bezahlen für ein spiel das stück für stück vor die hunde geht, und in dem sich meine chars nur noch die füsse in den bauch stehen.