PDA

View Full Version : noobs keine möglichkeit



patri9999
02-07-05, 18:31
Also ich hab mir einen kleinen Pe gemacht das ich wieder rein kommt aber es ist einfach unmöglich da richtig zu leveln ich hab nc über 3jahre gespielt aber nicht mal in finde eine möglichkeit zu leveln mit einem rang 8/9 sind die 1caves da zu leicht und die 4 zu schwer ich renn hier seit 2h rum und finde einfach nichts auf seiten von doy also da solte kk echt mal was machen die quests am com sind müll im frac hq findet man auch nichts da ist es echt kein wünder das die neuen gleich wieder abhauen was meint ihr zu dem thema und da ich euch ja kenne nein punkte und komma hab ich nicht auf meiner tastertur müste sparen ist ja nciht jeder so reich

Squish
02-07-05, 18:46
Geh mal in den Ghost District (Quest Location) da drin sind 6/6 gegner, da kann man ganz gut leveln ;-)

Ansonsten ... Missionen :p

NONpk
02-07-05, 18:52
Oder lvl 2 der Spinnensewer. Da hocken Viecher bis lvl 10 rum.

Silent Assasin
02-07-05, 19:34
mhh, LvL 4'er Locations ;p also wenn du wirklich schon 3 Jahre NC hinter dir hast sollte dir das ganze nicht soo super schwer fallen, was nen "echter" Noob in der LvL Spanne macht, weiss ich nicht, und ganz ehrlich will ich's mir auch nicht vorstellen,...

sowas ist doch deprimierend ;o

Rabiator
02-07-05, 21:26
Geh mal in den Ghost District (Quest Location) da drin sind 6/6 gegner, da kann man ganz gut leveln ;-)

Ansonsten ... Missionen :p

Guter Tip, die neuen Newbie Quests haben eine hohe Respawn-Rate bei den Gegnern. Das läßt sich gut für schnelle XP ausschlachten, einfach die gleichen Typen immer wieder umsemmeln ;)
Ansonsten versuch mal einen PPU als Support zu finden, das wirkt Wunder :angel:

canuma100
02-07-05, 23:02
in der MC 5 noobie area Kannst exellent lvln die trader verticken nun auch tools usw so das man locker bis lvl 15 da lvln kann und dann kann man gleich Aggikeller/CC sewer4

Darkana
02-07-05, 23:44
Ich habe schon eine Reihe von Chars in DoY gelevelt, und es geht, denke ich. Natuerlich musst Du wissen, unter welchen Umstaenden Du wohin gehen solltest. Jede Char+Waffenkombination hat andere Staerken und Schwaechen.

Zweitens ist level 4 nicht gleich level 4. Geh einfach mal ein bisschen herumgucken in DoY, es gibt einige interessante Stellen zum Leveln, auch fuer einen 8/9 PE :)

PS: Deine Tastatur hat Punkt und Komma, und das Verwenden dieser macht das Lesen von Texten wesentlich einfacher :p

Cyberstorm
03-07-05, 00:31
Mach erst die Newbe missionen
dann:

plaza 2 mittlere kali am p3 sync -> Ratten und Pflanzen ( bis dex..15 ca )
Plaza 2 Agri kali an den Terms -> Agressoren ( bis ca. dex 35 )
Mutant pool kali -> Launcher Cyclopse & Hurler ( bis dex 50-55 )

dann -> Wenn du PPU oder Team hast

Regant Fortress Gift Cave ( KANN man bis capped )

ohne ppu oder team -> ein sektor östlich vom BattleDome ( launcher, immer 3 bis 4 gleichzeitig und gute deckungsmöglichkeiten )
Dann mit dex 65 in die Gift Cave bei Regant

oder-> Chaos cave


So kann man gut alleine oder im team leveln.
( wenn mans net auf die andere Art macht, die viel geld kostet aber wesentlich schneller geht :) )

aKe`cj
03-07-05, 01:35
Mach erst die Newbe missionen
dann:

plaza 2 mittlere kali am p3 sync -....


ich renn hier seit 2h rum und finde einfach nichts auf seiten von doy

;)



...geben tuts meiner meinung nach auch auf doy seite genug .. es ist nur viel schwieriger zu finden - gerade für anfänger ein echtes problem.

patri9999
03-07-05, 02:23
ja klar geht das mit ppu leicht wenn es sein muss ruf ich mir 2 tanks und ge el farid und die ziehen mich da mit 2 low granad werfer ich mein mit dem nur das es sehr schwer ist für noobs und das man da noch sehr viel weiter entwicklen muss besonders wenn man das aus eigener kraft schaffen wir auf seiten von pro nc ist das nciht schwer aber bei den doy ler müss was gemacht werden die johns run oder wie der kerl am app sein name war schau ich mir jetzt mal an und ob es da irgend wie weiter erkläart wird

Squish
03-07-05, 04:03
Die newb missionen von Mr. Jones sind schon ganz gut erklärt, das sollte nicht das Problem sein. Die Missionen sind auch nicht immer die selben, sondern je nach Beruf jeweils auf den beruf zugeschnittene.

Und ich kann eigentlich aus eigener Erfahrung sagen, dass man im Dome sehr gut leveln kann... mach die New-Missionen von mr. jones, danach ab in den Ghost distrikt, und danach bist Du schonb fast gut genug, in die Storage 08 zu gehen und Cyclopse zu jagen. War jedenfals bei mir so. Und alles ohne PPU oder sonstige Hilfen.

Gruß

Powerpunsh
03-07-05, 05:06
ich hab schon auf mercury und auf pandora mc5 chars gemacht. Die sind zum teil noch immer da. die haben ihre Mainskills schon fast auf 30. Einer meiner spys kam sogar auf 38 dex, da verging mir die lust, weil ich zu dem zeitpunkt noch keine tools hatte um bessere waffen zu baun, geschweige denn die flüssigkeiten um hoch zu recyclen und so :)
Nun geht dies ja. Man sollte runner ja nicht immer direct aus der MC5 lassen.
Ich find den Mobspawn in der MC5 echt geil. Sowas sollt es auch in den wastes geben. *auf die insel blickt* Teilweise gibts da 30 mobs aufn haufen, das is richtig krass und da neben auch nochma 20. Sowas findet man als high lvl nicht mehr. :(
Naja egal. wüds allg. nett finden, wenn in den sidestreets und so, richtig gute gegner wären, so 30/30 und in den sonstigen doy sektoren wo nix is, kleinvieh spawnt, wie inner OZ.

Torg
03-07-05, 11:23
Also ich hab mir einen kleinen Pe gemacht das ich wieder rein kommt aber es ist einfach unmöglich da richtig zu leveln ich hab nc über 3jahre gespielt aber nicht mal in finde eine möglichkeit zu leveln mit einem rang 8/9 sind die 1caves da zu leicht und die 4 zu schwer ich renn hier seit 2h rum und finde einfach nichts auf seiten von doy also da solte kk echt mal was machen die quests am com sind müll

nawas. das ist doch wohl nicht dein ernst? mit einem 8/9 kannste prima in die doy sewer lvl 4 gehn, mit einzelnen muties drin. die sidestreet 4 mit den vielen muties ist da noch zu hart. aber mit ner gebauten 0slot companion 13 oder uzi 20 kannste da auch rein und anfangen, am CC mit missionen psi zu machen. ausserdem findste da oft andre nachwuchsrunner zum teamen. naja, und anschliessend gehts in den storage 8 zum klopse kloppen (und weiter missions machen), dann fällt der erste ausflug in die wastes auch leicht. im ersnt: in doy hochleveln geht anders als in NC, weil die plaza/ratten/pflanzen-tretmühle wegfällt, aber wnn du dich umgestellt hast, ist es sogar leichter. viel spass.

Cyberstorm
03-07-05, 11:33
Huch, dachte er ist NCler, sorry mein fehler.

Aber hey, auf DoY isses doch nun echt easy.

Du gehst sofort nebens CC in die Cave zu den mutanten, mit ein bisschen geschick kannst du da sofort wunderbar leveln ( medipacks oder schockolade zum heilen sind angebracht )

Danach zwsichen dem FA und dem TS sektor die Kali mit hurlern und Launchern

danach wie schon in dem anderen post weitermachen

oder -> mit ppu ( auch kleinem der nru shelter usen kann ) El Farid village

easy leveling

E. Cryton
03-07-05, 15:18
als allererstes solltest du versuchen, satzzeichen zu setzen.

dann verlässt du das citycenter durch die unteren schiebetüren, drehst dich nach links und bleibst vorerst in diesem sewer. mit einer tl 25 - 30 waffe gehst du dann in den lvl 6 distrikt (hoffe, dass der so heißt, ist n weilchen her), zu dem cave mit den launchern, aggressoren, usw usw und lvlst dir nen ast ab.

hab damals meinen pisotl spy in doy schneller hoch lvln können, als in nc.
vor allem der vorteil der sehr schweren launcher cyclops missionen ist meiner meinung nach gigantisch.

Doggy
03-07-05, 15:25
augen auf ;)

ein totaler anfänger hat vor ein paar wochen erst (da wo es die n00b missis noch nich gab) seinen spy auch in ca. 2 wochen main capped, also möglich isses.
sags zwar ungern, aber für nen mmorpg geht in nc sowieso alles zu schnell, aber es ist halt darauf ausgelegt...

Powerpunsh
03-07-05, 16:48
ist euch schonmal aufgefallen, das im dome und in nc ne menge sewer/storage/sidestreets sind, die garnicht genutzt werden, weil sie einfach nur scheisse sind.
In NC gibt es vllt 5 sewer mit den aggi cellarn, die zum lvln genutzt werden. Im dome das selben. zur verfügung stehen uns aber mehrere. Die einzigsten die die örtlichen lvl spots nehmen sind neu anfänger. Im Dome die sidestreet lvl 1 und in NC die sewer lvl 1. Dumm ist nur eins. sind die 2 packen muni verschossen, nimmt der neuanfänger das messer, womit es voll scheisse is zu lvln.
Ich bin dafür das man mit mehr muni anfängt und bevor man in sewer geht, wird einem noch gesagt wie man an neue muni kommt. Zumal sollte man sich selbst navraypunkte setzten könne, das wäre cool. :)

Cronite
03-07-05, 18:38
augen auf ;)

ein totaler anfänger hat vor ein paar wochen erst (da wo es die n00b missis noch nich gab) seinen spy auch in ca. 2 wochen main capped, also möglich isses.
sags zwar ungern, aber für nen mmorpg geht in nc sowieso alles zu schnell, aber es ist halt darauf ausgelegt...
Jeder kann selbst entscheiden wie schnell er cappen will.

Diese richtigen Freaks (oder auch xp-junkies :D) gehen ja den ganzen Tag caven, dann kann ziemlich schnell oben sein.

Wer es jedoch sachte angeht und sich zum Beispiel nur mit Warbots anlegt und Neocron nicht nur als Level-Spiel sieht, der brauch dann schon bedeutend länger :)

Doggy
03-07-05, 18:50
es geht mir nicht darum wie schnell ich bin, sondern wie schnell es möglich ist. man sollte in nem mmorpg seinen char nicht in 2 tagen cappen können, und das geht halt in nc. nicht weil ich langsam sein will, sondern weil ich nicht will, dass jeder wie er will von fight zu fight sein char wechselt. da kommt einfach kein rp feeling auf. aber wie gesagt, darauf ist nc ausgelegt, fps mit rollenspielelementen und nicht umgekehrt und das ist ja auch recht so ;)
ich würde mir nur ein etwas komplexeres wirtschaftssystem wünschen, bei dem der handel auch etwas sinn macht, aber auch das geht leider gegen das konzept des Shooter mit riesenmap...

Cronite
03-07-05, 19:06
ich würde mir nur ein etwas komplexeres wirtschaftssystem wünschen, bei dem der handel auch etwas sinn macht,
Da muss ich dir zustimmen, wäre wirklich cool



aber auch das geht leider gegen das konzept des Shooter mit riesenmap...
Es ist alles so wie du's siehst. Wenn du es als große CS Map siehst, dann ist es für dich. Wenn jemand es als großen IRC Channel sieht, dann ist es für ihn ein IRC Channel. Und wenn ich finde, es ist ein RPG dann ist es für mich ein RPG :)

Aris
03-07-05, 23:35
Es ist alles so wie du's siehst. Wenn du es als große CS Map siehst, dann ist es für dich. Wenn jemand es als großen IRC Channel sieht, dann ist es für ihn ein IRC Channel. Und wenn ich finde, es ist ein RPG dann ist es für mich ein RPG :)


Du kannst einen Apfel sehen wie Du willst, davon wird er trotzdem keine Birne.
Tatsache ist nunmal das sämtliche Produktionsabläufe auf ballern ausgelegt sind, völlig egal worauf, ob PvP oder PvM.
Von der Parts herstellung bis zum rare sammeln, alles läuft auf ballern hinaus.

Ich würde mir wünschen das die Runner irgendwas tun müssten, damit irgendwas funktioniert.
Beispiel Müll sammeln damit ein GR funktioniert, oder das Licht nicht ausgeht, irgendwas.
Oder es vor jeder Stadt einen grossen Generator gibt, wird der nicht mit 10er Parts gefüttert funktionieren die ASG nicht mehr. :lol:

E. Cryton
03-07-05, 23:40
patri, sieh's so : für die low lvls ist von den lvlgebieten her bestens gesorgt, den anderen noobs ist nicht zu helfen ...

MehrPower
04-07-05, 00:56
schön, das sich einige dinge nie ändern, ich werd immer noch blau und grün bei den versuchen, patris posts laut vorzulesen... ich komm nirgendswo zum luftholen :(

Vokus
04-07-05, 08:12
ja klar geht das mit ppu leicht wenn es sein muss ruf ich mir 2 tanks und ge el farid und die ziehen mich da mit 2 low granad werfer ich mein mit dem nur das es sehr schwer ist für noobs und das man da noch sehr viel weiter entwicklen muss besonders wenn man das aus eigener kraft schaffen wir auf seiten von pro nc ist das nciht schwer aber bei den doy ler müss was gemacht werden die johns run oder wie der kerl am app sein name war schau ich mir jetzt mal an und ob es da irgend wie weiter erkläart wird

kein Punkt, kein Komma, keine Großschreibung...

Sorry, wer so was schreibt, das liest kaum einer und wer 3 Jahre NC zockt und nicht weiss, wie man wo levelt... :angel:

Sewer 1,2,3,4,5,6,7,8,(Outzone zwischendurch geht auch), Launcher, El Farid, Warbots (mehr für Geld, weniger leveln), Swamp Cave, Chaos Cave, etc etc....

canuma100
04-07-05, 08:32
kein Punkt, kein Komma, keine Großschreibung...



Rechtschreibfehler interessieren niemanden :O

aber trotzdem kann man ein paar absätzte machen

aber zum thema

lvl plätze gibts genug aber es gibt zuwenig Low lvl runner mit denen man lvln kann

Unbleest
04-07-05, 09:34
Naja Drogen Schmeiss, Impen Armor Kaufen dann Waffe besorgen die viel höher ist als dein lvl :) dich mit drogen zupumpen bis du netmehr gerade aussiehst und dann kannste auch die lvl 4 am CC mit dex 10 schaffen :)

Aber gut hast schon recht bis man wen zum lvln findet, oder den geeigneten Platzt ists schon frustrierend. Aber die Ghost Districts sind anfangs recht gut.
Dann kommt kurz am CC wos schwer ist bis es noch ein paar mal pling macht, und dann gehst da auch vorwärts. Aber das problem ist ja nur weil ansisch nicht wie sonst so 2-3 Newbs anzufinden sind. Früher ist man in ner 4er Gruppe um die 18/20 ind die Storage lvl 8 gegangen :p PPU sei dank *g*
Naja heute wenn man es nicht mit Hilfe eines */62 machen möchte heisst es schon etwas suchen


Im Dome die sidestreet lvl 1 und in NC die sewer lvl 1. Dumm ist nur eins. sind die 2 packen muni verschossen, nimmt der neuanfänger das messer, womit es voll scheisse is zu lvln.
Ich bin dafür das man mit mehr muni anfängt und bevor man in sewer geht, wird einem noch gesagt wie man an neue muni kommt.
Also da ist schon ein Fünkchen Wahrheit drin. Ich hatte mir zwar für meinen ersten Run durch den Sewer Munni gekauft doch das Recycle Tool vergessen. Dann iergendwo mittendrin ging mir die Muni aus. Nach 10 Minuten mit dem Messer hab ich mich gekillt weil das weder Damage gemacht hat noch XP gebracht hat. Für einen der keine Ahnung hat, der muss da ja voll abfrusten.
Wie wäre es wenn Mr. Jones einen auch noch 20 Packungen Munni schicken holt?

Rabiator
04-07-05, 12:05
es geht mir nicht darum wie schnell ich bin, sondern wie schnell es möglich ist. man sollte in nem mmorpg seinen char nicht in 2 tagen cappen können, und das geht halt in nc. nicht weil ich langsam sein will, sondern weil ich nicht will, dass jeder wie er will von fight zu fight sein char wechselt. da kommt einfach kein rp feeling auf.
Da ist was dran, aber mit dem Zwang zur Spezialisierung könnte ein "langsames" MMORPG (ohne LOM Pillen?) ziemlich ätzend werden, wenn Du merkst, daß Du dich verskillt hast :rolleyes: Mir persönlich würde ein System wie in Project Entropia zusagen:
-langsamer Skillgewinn
-es steigen nur die Skills, die Du ausübst, keine manuelle Zuweisung
-AFAIK kein Cap für die Summe der Skills
Aber das wäre eine massive Änderung, die wir in NC wohl nicht mehr sehen werden, ich hoffe da eher auf andere Spiele die derzeit in Entwicklung sind.


ich würde mir nur ein etwas komplexeres wirtschaftssystem wünschen, bei dem der handel auch etwas sinn macht, aber auch das geht leider gegen das konzept des Shooter mit riesenmap...
Da wäre ich schon mit einem etwas glaubwürdigeren System zufrieden, in dem Ratten keine Getränkedosen und Waffenteile mit rumschleppen ;)

Doggy
04-07-05, 19:55
Da ist was dran, aber mit dem Zwang zur Spezialisierung könnte ein "langsames" MMORPG (ohne LOM Pillen?) ziemlich ätzend werden, wenn Du merkst, daß Du dich verskillt hast :rolleyes: Mir persönlich würde ein System wie in Project Entropia zusagen:
-langsamer Skillgewinn
-es steigen nur die Skills, die Du ausübst, keine manuelle Zuweisung
-AFAIK kein Cap für die Summe der Skills
Aber das wäre eine massive Änderung, die wir in NC wohl nicht mehr sehen werden, ich hoffe da eher auf andere Spiele die derzeit in Entwicklung sind.

ja, aber wie gesagt geht das leider gegen das konzept des schnellen auslevelns um gleich mit dem pvp anfangen zu können.
auch mir sagt das skillsystem in project entropia sehr zu, aber da gibts halt fast kein pvp, zumindest verglichen mit nc, da das leveln einfach zu langwierig ist, außerdem kommt es in nc extrem auf jeden skillpunkt an...

man müsste also eine mischung daraus finden. aber machen wir uns nichts vor ein neues skillsystem kommt nicht in die tüte.


Da wäre ich schon mit einem etwas glaubwürdigeren System zufrieden, in dem Ratten keine Getränkedosen und Waffenteile mit rumschleppen ;)

ich finde aus dem recycling system und dem vorhandenen, nur nicht freigeschalteten mining tool könnte man einiges draus machen, zum beispiel durch das mining viele rohstoffe aus den wastelands holen (dürfen nur nicht zu schwer sein) und damit viele viele chems herstellen können, und aus denen die waffenteile. das sollte aber nicht so umständlich mit blueprints und komplizierten recycling rezepten sein, wie es jetzt ist.

wenn die mengen beim mining stimmen, könnte da ein richtiger handelsweg eröffnet werden, und eventuell wären chems/parts in den läden überhaupt nicht mehr benutzt, da es von den kosten her viel günstiger ist, das selbst zu produzieren. aber wie gesagt da müssten die mengen beim mining stimmen, und der umwandlungsprozess in chems und parts viel leichter gehn. so ähnlich ist es ja in pe, und es macht einfach unglaublich viel spaß dort zu handeln und die besten kurse rauszuschlagen, und wenns nich zu teuer wäre würde craften auch extrem spaß machen...