PDA

View Full Version : 4er PA und andere Sachen



Cronite
02-07-05, 11:10
Hallo erstmal.

Hier in diesen Thread möchte ich gerne zwei Sachen ansprechen, welche jedoch ziemlich eng mit einander verbunden sind. Wie es in der Überschrift zu lesen ist, geht's mitunter um die 4er PA. Zweitens wären die allgemeinen Armors. Ich werde mich jedoch hauptsächlich auf den Spy beziehen, da ich andere Klassen nie weit gespielt habe. So kann ich über die anderen Klassen nur Vermutungen aufstellen. Falls diese später im Thread falsch sein sollten, könnt ihr mich bitte korrigieren.

Also, jeder kennt sie, doch niemand oder kaum jemand trägt sie. Die Rede ist von der 4er PA, welche 135 DEX, 135 STR oder 135 PSI brauch. (beim PE weiß ich es nicht, deshalb wird er öfters aussenvor bleiben).

Wie oben schon erklärt, werde ich als erstes beim Spy anfangen. Möglich ist es, sie zu tragen. Im Moment trage ich sie selber, weil ich sie mal sehen wollte. Dies wird aber nur temponär sein. Eigentlich sollte man annehmen, dass der Spy sich die Implantate reinhaun sollte, welche DEX geben. Immerhin ist es ja sein Hauptskill. Und wenn man dies auch tut, noch einen Glove anzieht und sich eine Droge einschmeißt, ist es auch möglich die 4er PA tragen. Zum Nachteil komme ich gleich.

Beim Tank bin ich mir nicht sicher. Aber bezweifle, dass er sich andere Implantate reinhaun lassen muss, welche seinen Hauptskill (wie's ja beim Spy eigentlich sein sollte, wenn man was im PvP reißen will) ziehen. Nein, er haut sich die STR Imps rein, damit er die besten Armors tragen kann und damit er die PA tragen kann. Ob der Tank es bis 135 STR schafft weiß ich nicht genau.

Der Monk brauch (denke ich mal) ebenfalls 135 PSI. Dieser haut sich ebenfalls keine Imps rein, welchen seinen Hauptskill (PSI) ziehen. Aller Imps, welche PSI geben, können reingehaun werden. Der Monk hat ebenfalls sein PSI um gute Armors anzuziehen. Diese geben nämlich ziemlich viel auf die Energie Resi.

Jetzt kommen wir zu den kleinen Unterschieden.

Der Spy brauch nicht, wie man sich vielleicht denken würde, DEX für die Rüstungen. Nein er (der bei 40 schon capped ist), brauch ebenfalls STR für die Armors. Tja, und um trotzdem etwas bessere Armors anzuziehen, muss man nicht die DEX imps reinhaun, denn diese ziehen noch zusätzlich STR ab. Das heißt, als Spy sollte man schon einige STR Imps drin haben, um bessere Armors zu tragen. Inqui 2 Satz, ist das allerhöchste. Tja, zu dumm das die STR Imps DEX ziehen. Somit wird der Hauptskill vom Spy abgezogen, was bei den anderen Klassen nicht der Fall ist. Und das ist natürlich auch damit verbunden, dass der Spy, mit diesen Imps niemals fähig ist die 4er PA zu tragen. Für die 3er PA werden auch schon Drogen benötigt.

So, jetzt die Vorschläge, (nähere Erläuterungen folgen):
(Sowas wie STR Capp anheben, finde ich nicht gut, deshalb lasse ich so etwas weg)


Die DEX Imps ziehen keine STR (als alternative vielleicht CON)
Dies hätte zufolge, dass man mit Drogen wenigstens einen Teil der Inqui 1 Sachen tragen könnte und zusätzlich mit Hilfe von Drogen die 4er PA tragen kann.


STR Imps ziehen keine DEX
Dadurch könnte der Spy die Inqui 2 Sachen weitertragen (mit Hilfe von Drogen) und erleidet einen kleineren DEX Verlust. Ansich finde ich das nicht schlecht, zumal die 4er PA nicht alzu weit wegrücken würde (falls man deren Anforderungen etwas runtersetzen sollte) Allerdings würde sich das auch auf den Tank auswirken, da er keinen DEX Malus erhalten würde. Auch wenn's nicht schlecht für die Tanks wäre, allerdings weiß ich wie einige auf Änderungen an ihrer Klasse reagieren :)


(allgemein) Die Anforderungen der 4er PA's für alle Klassen etwas runtersetzen
Das kaum jemand die 4er PA trägt finde ich eigentlich ziemlich gut. Wenn sie allerdings niemand trägt, weils mehr Nachteile als Vorteile hat, dann stimmt da was mit der Blance nicht (jaja ich weiß, was stimmt denn schon :rolleyes:).



Der Gleichberechtungs halber, die Armors für den Monk als Anforderung mit STR umrüsten
*in Deckung geht* Okay okay okay....sachte sachte....^^ Ich weiß jetzt, was die Monks denken, welche das Lesen. Aber nicht gleich auf Reply klicken und rumflamen, sondern zu erst bitte zu Ende lesen, okay? *langsam hervor kommt*

Ich mein, entweder brauch JEDER STR für Armors, oder jeder seinen Hauptskill. So, da es ja anscheind überwiegen Monks sind in Neocron, werden die meisten damit nicht anverstanden sein. Also der nächste Punkt


Die Armors für den Spy benötigen DEX als Anforderung
Eine Möglichkeit, welche ich am aller meisten favourisiere. Keine STR Imps, welche den Hauptskill ziehen, das Erreichen der 4er Pa wird möglich.

Der Tank brauch STR, der Monk brauch PSI...und der Spy? Eigentlich DEX.....


So, ich bezieh mich jetzt mal auf diese positiven Veränderungen zum Spy.
Wenn da was passieren würde, würde wahrscheinlich jeder sagen, "keks? total overpowered! lol? rofl? fleisch?" ..naja ich kennt ja diese Sprache.
Aber! Ich würde lieber den Verlust des Minuten Stealth, des IIIer und des Ier Stealth in kauf nehmen. So...noch ein Aber!

Wer unbedingt nicht auf die dicken Stealth verzichten wollen, für den ab ich folgende Idee:

Man könnte einen extra Skill ins Spiel bringen (das mit T-C war mir schon immer ein Rätsel...was hat das hat das Stealth Combat zu tun?). Dieser Skill lässt sich nur mit spezielen Implantaten steigern. Diese Implantate ziehen STR wie gewohnt. Zum Beispiel eine Art Balistic Weapon Chip, welcher für den ..ich sach jetzt einfach mal "Tarnungsskill" ausgelegt ist. Der gibt wie gewohnt Punkte auf DEX und die Combat Fähigkeiten. Jedoch gibt er noch plus auf den Tarnungs-Skill, zieht jedoch STR.

So, dieser Skill könnte jedoch von allen Klassen gelernt werden. Allerdings müsste man das Stealth System etwas umändern.

Der Tank zum Beispiel. Er ist schwer, relativ unbeweglich und groß. Ein Ier Stealth wäre meiner Meinung nach schon übertrieben. Vielleicht wäre es Möglich, dass er sich durch diesen Skill eben etwas an die Umgebung anpassen könnte. Also nicht ganz unsichtbar wie der Spy und PE, aber trotzdem eben schlechter zu sehen. Das gleich könnte auch für den Monk gelten. Jedoch auch nur anpassung. Der Spy ist halt der Tarnungsmeister. Und nur der und der PE sollten die Möglichkeite haben, sich unsichtbar zu machen. Denkt immernoch an den Armor und STR Malus! Und denkt auch daran, dass er auf diesen Tarnungsskill skillen müsste um wirklich gut beim Stealthen zu sein.

Das hätte den Vorteil:

Mehr Abwechslung. Nicht nur Trader oder Kämpfer.
Etwas mehr Gleichberechtigung, hingegen allen Klassen!

Das mit dem Stealth finde ich deshalb eine gute Idee, weil dann wahrscheinlich keiner rum heulen wird, das irgendwelche Klassen durch den Stealth overpowered ist. Denn wenn jeder die Möglichkeiten hat, sich etwas zu Stealthen (im Sinne von Tarnen), glaube ich nicht, dass noch jemand auf das Stealthen schimpft. Ich finds immer wieder lustig man den Spy früher immer als "Kacknub Stealther" etc. beleidigt hat. Aber der PE hat jetzt sein Stealth und wo der Stealth buggie war, hat sich sogar der Tank gestealth, also bitte :rolleyes:

Und jetzt noch was zur 4er PA:

Wie gesagt, ist sie meist ziemlich schwer zu erreichen.
Und ich finde, wenn es sowas besonderes ist, dann sollte sie auch dementsprechend sein. Mehr DEX könnte sie sich klemmen. R-C bzw. P-C an sich auch nicht schlecht. Aber da fehlt nochwas. Sie sollte wirklich einzig artig sein. Sie sollte zum Beispiel auch in verschiedenen Farben erhältlich sein, nicht nur schwarz. Zum Beispiel Gold, oder für die weiblichen Charaktere eben diese typischen Farben wie Pink zum Beispiel :D
Da gibs viele Möglichkeiten. Oder andere verzierungen darauf.

Zusätzlich sollten sie noch einen anderen Bonus geben. Vielleicht ALLE Skills (STR, DEX, PSI, CON) plus 5 oder was auch immer. Aber einfach nur eine normale Wertesteigerung wie die anderen. Ist es zu langweilig finde ich.

Achja, und wenn Armors Slotsfähig (modfähig) wären, wäre das auch noch eine individuelle sehr feine Sache.

So, ich denke mal es wird möglich sein, ohne diese Kinder-I-Net Sprache darüber zu diskutieren. Ich weiß zwar schon vorne weg, dass die meisten wohl nicht zufrieden sind. Aber trotzdem würde ich euch bitten, eure Meinungen sachlich zu posten und/oder eventuelle Verbesserungsvorschläge etc. zu schreiben.

Aber bitte bevor ihr was schreibt, bitte liest euch den ganzen Post durch und versteht die Vorschläge und liest sie gründlich.

So, ich vertrete einfach mal die Meinung, das KK was machen sollte. (unabhängig davon, was noch ansteht, muss ja jetzt nicht unbedingt bis Montag was passieren)

Nabil Kassad
02-07-05, 11:22
Also: Wenn du nen Tank alle Stärke Imps reinhaust und dann ne Droge frisst, dann kann er die PA 4 anziehen, ABER dann hat er definitiv ein falsches Imp im Kopf. Die PA4 hält sich dann von selbst. Das ist bei allen Klassen so, außer beim PSI Monk. Der muss weiter Drogen reinhauen, damit die PA 4 anbleibt. grml...

Nur so am Rande, um deinen Post zu korrigieren... ;)

Der (HC) Tank ist schon so lahmarschig. Wenn du ihm noch etwas DEX klaust, dann (Laut der Skillberechnung) wird er noch langsamer. Und das wäre wahrlich unfair. (<--- Kein Tank mehr ist, aber ein Capped war und weis wovon er spricht)


Und nochwas: By all my great respect to you I have to say (erm... ok^^), dass ich dich voll und ganz verstehe, ABER der Spy ist so oder so schon sehr "wandlungsfähig" dank der Heavy belts. okok. Monks können die Belts tragen, aber Spys können noch andere Hosen und Schuhe anziehen.
Also: Ich bin nicht so wirklich von deiner Idee angetan.
Das Einzige, was ich an den PA 4 verändern würde, wäre, dass man für sie nicht 135 Dex/PSI/STR, sondern nur 130 DEX/PSI/STR braucht, damit man sie "normal" anziehen kann.

Field-Medic
02-07-05, 11:27
ausserdem denke ich Leute die spy spielen können brauchen keinen boost mehr.


spy ist atm denke ich mal so die beste klasse im standalone gesehen.

Nabil Kassad
02-07-05, 11:35
ausserdem denke ich Leute die spy spielen können brauchen keinen boost mehr.


spy ist atm denke ich mal so die beste klasse im standalone gesehen.

Auf jeden Fall. Ein gut geskillter (und gespielter) Spy kann einen PE ausstechen.
(wenn man von Rifle vs Rifle und Pistol vs Pistol ausgeht...)

Field-Medic
02-07-05, 11:37
wenn man vom maximalen playerskill augeht denke ich das spy sowieo am besten ist.

Kirk
02-07-05, 11:39
Tja liegt wohl daran das ein Spy auch ein Einzelkämpfer ist. Tanks waren Massenware und PEs nun mal "normale" Menschen.

Cronite
02-07-05, 11:45
Achja, aber bedenkt auch, dass ich mich auch auf die 4er PA's beziehe welche unmöglich wird als Spy zu tragen. Auf jeden Fall reißt man nichts mehr. und sowas finde ich schade, dass die 4er PA man einfach nur kaufen kann und mehr nicht.

Die oben genannten Möglichkeiten hängen alle unmittelbar mit dem Tragen der 4er PA zusammen. Von mir aus, gibt den Spy keine bessere Armor als Inqui 2, aber lasst ihn dann die 4er PA. Genau wie alle anderen Chars auch die 4er PA tragen sollten ohne einen Malus.

nochmal edit:

ich rede nicht vom Malus der PA, sonder den Malus den man vertragen muss, damit man sie überhaupt tragen kann.

Und nochwas, für mich gib's keine RP items. Jedes Item hat seinen Zweck, und wenn der Zweck RP ist, dann läuft da was falsch. Denn das kann man auch mit Items, die sich nicht RP Item bezeichnen.

fschepper
02-07-05, 11:47
Dem Monk kann man nicht mehr die Armor rauben... Dazu sind die Waffen mittlerweile zu stark..
Monk hat 20 Strength-Capp und wenn er noch nen Exp Psi Controller 3 drin hat sind das nochmal 5 weniger...
Das is echt herb.. Und vergesst net, dass ein APU sich net selbst heilen, SD geben kann... Auch mit Drogen net..
2 Treffer aus ner beliebigen Rarewaffe und ohne Holy Spirit Armor is ein APU ohne PPU am Arsch tot..

Stealth für alle kann auch nicht die Lösung sein... Hat man ja gesehn, was Stealth für nen PPU bewirkt hat..

Und Stealth + richtig gute Armor is einfach zu stark...
Oft hat man nur solang Zeit nen Spy zu töten, bis er sein Stealth gezückt und abgedrückt hat... Durch bessere Armor müsste man also schneller mehr Damage zufügen...
Denn nicht jeder hat ständig ne Stealthkillerwaffe dabei...

Edit:
Zu den 4er PA noch was:

Farbwechsel: nein !! Will kein buntes Neocron..
Reqs senken: ja.. am besten auf 130... Da kann dann auch ein Monk mal ran ohne Raredrogen schlucken zu müssen..
Wirkung ändern: nein.. es sei denn man macht sie zu woc-items... dann kann ruhig der malus ein bisschen geringer ausfallen..

Edit2:
Ich fände Rarearmor gut... d.h. für jede Klasse ne PA mit neuem Model, evtl. stärketechnisch zwischen 3 und 4 angesiedelt, aber dafür mit geringerem Malus wie die 3er...
Verteilungsmechanismus fänd ich ganz gut, wenn es so ähnlich wie MC5 laufen würde.. Eine neue Cave, mit neuen Mobs, jedoch ohne Safespots http://neocron.jafc.de/images/smilies/old/tongue.gif

Field-Medic
02-07-05, 11:51
Achja, aber bedenkt auch, dass ich mich auch auf die 4er PA's beziehe welche unmöglich wird als Spy zu tragen. Auf jeden Fall reißt man nichts mehr. und sowas finde ich schade, dass die 4er PA man einfach nur kaufen kann und mehr nicht.

ich glaube die 4er pa ist nicht zum tragen da mehr so als rp item kann man sie sehen ;)

Kirk
02-07-05, 11:56
*an ne PA als Möbelstück denkt*Interessantes RPItem....ne aber im Ernst, ich hab keine Lust nur auf Droge sein zumüssen damit ich ne 4er PA tragen kann...auch wenn der R-C Bonus nett wäre.
Acuh wenn ich gleich gesteinigt wäre, die 4er PAs als WoC Items wäre ne möglichkeit.

Cronite
02-07-05, 11:57
Edit2:
Ich fände Rarearmor gut... d.h. für jede Klasse ne PA mit neuem Model, evtl. stärketechnisch zwischen 3 und 4 angesiedelt, aber dafür mit geringerem Malus wie die 3er...
Verteilungsmechanismus fänd ich ganz gut, wenn es so ähnlich wie MC5 laufen würde.. Eine neue Cave, mit neuen Mobs, jedoch ohne Safespots http://neocron.jafc.de/images/smilies/old/tongue.gif
Genau so etwas ähnliches meine ich.

Bitte, fixiert euch nicht NUR auf den Spy mit STR und DEX und etc.
Es geht hier auch um die Pa's (an oberster Spitze die 4er)

Spiro
02-07-05, 12:09
Nein, vorallem beim Spy, ich finde es gut, wie es atm ist, wird es geändert, dann wird die Spyklasse viel zu einfach zu spielen, und man muss nicht mehr Full-Capp sein, um was reißen zu können, nein iss schon gut so, ich spiele seit Anfang Beta 4 Spy und ich muss sagen, dass das mit dem Spy momentan die beste Lösung ist.
Wer als Spy ins CC (*edit Close Combat) will, der muss halt einen Malus in Dex hinnehmen, um Str zu steigern, und um ehrlich zu sein, Der Unterschied zwischen Inqui 1 --> 3 ist nur marginal (ist das so richtig geschrieben), vielleicht 1 Schadenspunkt pro Salve.

Was wirklich interessant wäre, wäre die PA4 über WoC nutzbar zu machen, was glaube ich auch so angedacht gewesen ist und das die Rüstung Slots haben könnte, denn dann würde die Individualität steigen, und man würde mehr Leute sehen, die die Armor bauen, anstatt sie zu kaufen. (Ja ich bin auch ein Fan von gebauter Armor, 120/120 is da rock)

Und btw. ich kann als Rifler auch nebenbei ganz gut consten, also bin ich wohl sehr wohl Trader und Kämpfer zugleich.

$tormbringer
02-07-05, 12:40
INT ist MainSkill des Spy.

Cronite
02-07-05, 12:42
Nein.

Ich definiere Main Skill an den Anforderungen der PA.

Außerdem kann der Monk auch INT 100 haben.
Des weiteren ist am Anfang wenn man das Spiel beginnt DEX höher als INT.

Da würde ich glatt weg mal sagen, der Mainskill ist DEX.
Aber ach was, wie komme ich darauf. :rolleyes:

patri9999
02-07-05, 12:59
also das mit dem str malus auf con zu machen find ich voll müll und was willst du mit der fire armor ? das ist nicht würglich der hit ich trage battle 3 ganz und bin voll zufrieden die idee mit die 4 auf den ich glaub zeres oder wie das ding sich nent zu machen find ich viel besser *sorry lange nicht da gewessen*

arg spiro wie kannst du nur auch noch conster sein für so was sind die monks gut :-) Spys an die front und monks in die ops zum supporten mit waffen bauen und so

w00x
02-07-05, 13:29
Also daher ich schon immer Ohne PA gespielt habe und es eigentlich nicht vorhabe kann ich nur sagen das man die pas eh nicht braucht. Ausser das sie schwer sind und an speed voll runterziehen sehe ich da nicht wirklich nen Sinn in den Dingern. Zumindest ist es beim Monk so. Ausserdem sind die Monk Pas hässlich :)

Nadja [Mars]
02-07-05, 13:58
Ausserdem sind die Monk Pas hässlich :)

Das sehe ich nicht so. Die sind nicht hässlich, die sind nur total männlich. Es gibt nämlich keine weiblichen PA-Modelle.

Habt Ihr schon mal versucht eine vernünftig passende PA zu kaufen? Für mich ist das der blanke Horror:
Die Dinger sind zu lang, an den Schultern zu weit, an den Hüften zu eng ... Egal was man macht, sie schloddern und floddern herum. Ausserdem wird man auf die Entfernung ständig für einen Kerl gehalten.

[ x ] Stimme für weibliche PAs


PA4 als WoC Item wäre wirklich keine schlechte Idee.
Rüstungen mit Slots und Mods ausstatten wäre eine wirklich tolle Idee. Am besten auch mit "Farbmods". (jajaja .. für das weibliche rosa-pink-Ambiente... ich weiss was ihr schon wieder denkt^^)

Gruß

Field-Medic
02-07-05, 14:00
Nein.

Ich definiere Main Skill an den Anforderungen der PA.

Außerdem kann der Monk auch INT 100 haben.
Des weiteren ist am Anfang wenn man das Spiel beginnt DEX höher als INT.

Da würde ich glatt weg mal sagen, der Mainskill ist DEX.
Aber ach was, wie komme ich darauf. :rolleyes:

spy = int
Monk = psi
Tank = str

fschepper
02-07-05, 14:17
']
(..)
PA4 als WoC Item wäre wirklich keine schlechte Idee.
Rüstungen mit Slots und Mods ausstatten wäre eine wirklich tolle Idee. Am besten auch mit "Farbmods". (jajaja .. für das weibliche rosa-pink-Ambiente... ich weiss was ihr schon wieder denkt^^)

Argh... Nein.. bitte gebt den Runner keine Möglichkeit in die Hand eine Farbe zu wählen, egal in welcher Hinsicht... Da kommt Neonorange, Giftgrün und Pink bei raus...

Das macht das letzte bisschen Atmosphäre kaputt!!

Aso:
[ x ] Stimme für weibliche PAs

Kirk
02-07-05, 14:25
Zum Thema weibliche PAs....es gab mal ein paar sehr schöne Zeichnungen für die Modells.
Link gefunden:
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=120073&highlight=Femal+PA

Cronite
02-07-05, 14:52
Was ich mit Inqui will? Das ist viel besser. hat guten Stich und Hieb Schutz so wie die Battlearmors. nur das du mit Inqui 2 Sachen (ohne Weste) auf +92 Feuer kommst. Und das ist verdammt wichtig.


So...ich hab jetzt ein bißchen rumprobiert. Ich trage die 4er PA plus Inqui 1 Sachen. Allerdings bin voll mit Drogen und ein Glove ist Pflicht.

Also wenn man die Anforderung der PA auf 130 runterschrauben würde, wäre ich zufrieden. Redflash, Whiteflash, X-strong, beast (und Nightspider für Shelter) und Glove finde ich etwas häftig :D


spy = int
Monk = psi
Tank = str Wer sagt das, wo steht das? Solange ich nichts offizieles vorgelegt bekomme ist bleibt DEX der Mainskill.

Außerdem ist es so viel logischer. Wer kommt als einziger auf 100STR? Der Tank. Wer kommt als einziger auf 100 PSI? Der Monk. Wer auf 100 DEX? Der Spy? Wer auf 100 INT? Spy und Monk (oder irre ich mich da? -und selbst wenn =P)

€:

Hm...als WoC Item wäre es nicht schlecht. Dann bräuchte man sich nicht hochpumpen um die zu tragen. Ich glaube ich geh mich mal overcappen damit ich in zwei Jahren die WoC PA's tragen kann, wenn sie implentiert werden.

Hazuki
02-07-05, 15:16
spy hatte mal nur dex 70, int 100, am rande bemerkt.

Field-Medic
02-07-05, 15:19
spy hatte mal nur dex 70, int 100, am rande bemerkt.


da ist dein beweis cronite....

Cronite
02-07-05, 15:47
Wäre es denn nicht auch möglich, dass sich der Mainskill auch verändert hat?

Warum brauchen denn die PA's DEX und nicht INT?

Field-Medic
02-07-05, 15:56
Wäre es denn nicht auch möglich, dass sich der Mainskill auch verändert hat?

Warum brauchen denn die PA's DEX und nicht INT?

weil kk damals zu dumm klassen beschrenkung einzuführen und nicht wollte ndas monk die pas tragen :P

:lol:

Torg
02-07-05, 16:28
nenee. der spy ist gut so wie er ist. es ist deine entscheidung ob du inqui anziehn willst. falls man überhaupt irgendwas verändert, dann bitte nur weitere belts mit sehr hohen INT anforderungen, um die möglichkeiten leicht zu vergrössern.

Silent Assasin
02-07-05, 17:29
STR Imps ziehen keine DEX...
:o Aber, lasst doch den Str Malus, lasst NC wenigstens ein bisschen seiner "Logik" :p
Ich mein, wer hat schonmal nen Muskelbepackten Uhrenmacher gesehen ? Der feinmotorisch absolut top sein muss, Vormittags auf'm Bau arbeitet und dem entsprechende Muskelberge auf'n Schultern hat ?

Das Str gebraucht wird um Armors zu tragen ist doch eigentlich auch sinnig, ich würd sogar fast sagen Armors müssten DEX abziehen (jaja, balance, fresst mich :rolleyes: ) weil man unbeweglicher ist, sich längst nicht mehr so schnell bewegen kann, sehr viel mehr "Kraft" (Armors brauchen Str) braucht um sich zu bewegen. Die Dex Boni der Pa wieder rum sollten bleiben, ich mein die PA ist darauf ausgelegt wie eine zweite Haut zu sein, gerade bei SpyPa's und erst recht bei ner PA4, und genau dass ist, meiner Meinung nach, der "RP Effekt" der PA4, du hast das Ding nicht an weils dir den größten Skill Boost gibt, oder du dadurch "besser" im Kampf gegen xy wirst, nein du trägst so'ne PA weils einfach nen verdammt großen StyleFaktor hat, in einer Pechschwarzen PA rumzulaufen. Was übrigens auch mein Grund ist warum ich gegen bunte PA's bin, das passt so, es gibt die "normalen" PA's und die PA4, pechschwarz wie die Nacht, zu nix zu gebrauchen aber es sieht "schön" aus.

Also wär ich noch eher dafür den Monks STR anforderungen für die Armor zu geben, was die Monks auch wieder "zerbrechlicher" machen würde, was sie ja eigentlich auch sein sollten. Rein von der "Logik" (Achtung, Balance wird vollkommen ausser acht gelassen :p) sollte nen Monk nach nem kräftigen Schlag ins Gesicht von nem Tank sowiso in die Knie gehn, und erst Recht wenn'er ne Salve von ner Kanon, nen Schwert hieb, oder was auch immer abbekommt. Und ja, auch der PPU sollte nach einem solchen Schlag in die Knie gehen, Supporter sind, in meinen Augen, eben immer noch die zerbrechlichsten leute die hintenstehen und eben nur supporten, und keine godlike spectator.

Wobei man wieder bei dem Problem ist "Tanks "sollten" doch die stärkste Klasse sein" hierrauf, und nur hierrauf, passt dann auch das von einigen geliebte Kommentar dass wir ein Spiel PvP als dem "wesentlichsten" Teil spielen und es deswegen eine Balance geben muss.

Da aber hier "Logik" angesprochen wurde ;)

Zusammengefasst ? Alle Armors brauchen Str, die Malie die dadurch entstehen müssen anderwertig wieder ausgeglichen werden, wie auch immer das aussieht. Ausserdem "brauchen" wir weibliche Pa's. Desweitern sollten PA4's was "besonderes" bleiben, und damit mein ich nicht WOC Item, sondern etwas wirklich besonderes, einfach um den "Rp Wert" und "Style" zu waren. Von daher "darf" eine solche "Mega" Armor keine PvP Relevanz haben, obwohls sinnvoll wär ihr eine zu geben, aber wir wissen alle wie dann alle rumlaufen, und schon ist das Teil nix "besonderes" mehr ;(

*Griever
02-07-05, 18:22
4er PA...cooles Stichwort...
erinnert mich an verskillte zeiten...
154 STR und 283 HC (oder so in der drehe).
xx/71 Tank :D

Oxygen
02-07-05, 18:27
Also ich finde das ist doch genau der Reiz der PA4 das man sich nicht richtig tragen kann und es ist ja nicht so das man sie nicht tragen kann sondern nur nicht so wie du es dir wünschst, du Impst dich so um das du die Inqui tragen kannst und willst dann noch die PA4 und noch gleichzeitig den Shelter nutzen :angel:

Cronite
02-07-05, 18:43
du Impst dich so um das du die Inqui tragen kannst und willst dann noch die PA4 und noch gleichzeitig den Shelter nutzen :angel:
Was ja auch der Fall ist. An sich kein Problem mit den ganzen Drogen, aber das mit dem Glove muss nun echt nicht sein ^^

Ich meine, wenn man die Anforderung auf 130 runtersetzt, kann sie trotzdem nicht gleich jeder x-belieber sie tragen. Man muss sich was ausdenken um einen Kompromiss zu finden um sie dennoch zu tragen, was ja anfangs auch nicht so leicht ist. Außerdem wird bei einer Anforderung von 130 DEX ja immer noch capp vorrausgesetzt. Und wer eben nicht capped ist, muss damit leben, immer auf Dope zu sein und immer den Glove kurz anzuziehen. Aber ich finde...hey...man ist capped, ja? Das ist was besonderes ^^. Jedoch scheint es nicht als so was besonderes dargestellt.

Und genau deshalb finde ich die idee mit dem WoC wirklich gut....wer hatte sie noch gleich als erstes gepostet? :D

Silent Assasin
02-07-05, 19:41
bin aber gegen ein "der normale PvP'ler Spy trägt nun mal PA4, weils eben das sinnvollste ist was gibt" lasst uns armer "Randgruppe" *hust* doch unsere verskillung, wir sind stolz drauf verdammt ;p

$tormbringer
02-07-05, 19:43
Nein.

Ich definiere Main Skill an den Anforderungen der PA.

Außerdem kann der Monk auch INT 100 haben.
Des weiteren ist am Anfang wenn man das Spiel beginnt DEX höher als INT.

Da würde ich glatt weg mal sagen, der Mainskill ist DEX.
Aber ach was, wie komme ich darauf. :rolleyes:

Doch.

Wie DU das definierst ändert nichts daran wie die Realität nun mal aussieht.

Spy ist Main INT, Sekundär DEX.
Tank ist Main STR, Sekundär CON.
Monk ist Main PSI, Sekundär INT.
PE ist Main scheiße.

Wenn du immernoch vergeblich versuchen willst dagegen an zu reden, vergleich mal wieviele Punkte du unter DEX und wieviele du unter INT verteilen kannst am Cap.

*Griever
02-07-05, 20:38
"der normale PvP'ler Spy trägt nun mal PA4, weils eben das sinnvollste ist was gibt"

w00t ? 8|
äh..irgendwie...ne, oder ?

Powerpunsh
02-07-05, 21:23
Zumal hat der Spy bei beginn 5 int und 3 dex. der PE hat 5 Dex am anfang. (ich weis das weil ich in letzter zeit so viele spys angefangen haben, wie sonst kann mann denn auf 64 cst ress oder so kommen, und unter dex nur 40 punkte zu verteilen hat).
So. Ich bin dafür das die PA4s n WoC Item werden. am bestwn woc 2 oder 3. :)

*Griever
02-07-05, 23:08
Ich bin dafür das die PA4s n WoC Item werden. am bestwn woc 2 oder 3. :)

Das is mal auch ne Idee.

Silent Assasin
03-07-05, 11:18
bin aber gegen ein "der normale PvP'ler Spy trägt nun mal PA4, weils eben das sinnvollste ist was gibt"
Was wäre wenn es so wäre ? Es wär blöd, also bin ich dagegen :p

Und da hier imo sowiso nur "so und so sollte das geändert werden, weil . . . "

Field-Medic
03-07-05, 11:22
Das is mal auch ne Idee.


das ist nicht euer ernst oder?

KK hat uns versprochen das sie NEUE items reinbringen und ihr fordert alte lasst die scheisse sein sonst wird woc nur eine ansammlung alter items

cath sanc
spirit mod
pa4

ne das darf und kann nicht sein was ich hier lesen muss...

Silent Assasin
03-07-05, 11:26
Wie war das von wegen "Woc Items "sollten" keine PvP Relevanz haben" ? ;)

fschepper
03-07-05, 12:27
das ist nicht euer ernst oder?

KK hat uns versprochen das sie NEUE items reinbringen und ihr fordert alte lasst die scheisse sein sonst wird woc nur eine ansammlung alter items

cath sanc
spirit mod
pa4

ne das darf und kann nicht sein was ich hier lesen muss...
Nun... Man hat ja am Crossbow gesehn, dass sie eben keine neuen Items reinbringen...
Und wenn sie schon so angefangen haben, können sie auch grad noch ein paar andere alte Sache ein bisschen umbauen und zu WoC-Items machen.. z.B. Holy Pesti oder PA4....
Nur sollten sie sich gut überlegen, ob sie nochmal nen Wipe machen...
Das mit dem Crossbow hat schon viele gefrustet...



Wie war das von wegen "Woc Items "sollten" keine PvP Relevanz haben" ? http://neocron.jafc.de/images/smilies/old/wink.gif
Naja... Es ist eben verdammt schwer sich was gutes nicht-PvP-relevantes einfallen zu lassen, was trotzdem motiviert WoC zu leveln.. Und dann auch noch für jeden Level was unterschiedliches...

Ich glaub, wenn ich mich 2 Monate hinsetzen würde und überlegte, könnte ich mir trotzdem keine 25 gute nicht-PvP-relevante Items ausdenken, die es tatsächlich wert wären dafür in die Cereslabs zu gehn..

Cronite
03-07-05, 13:34
Wo ist das Problem? Die 4er PA mal eben als WoC ist doch kein Ding.
Sie bringen erst ihre anderen Sachen rein und innerhalb von fünf Minuten nebenbei ist die PA als WoC drin. Ist doch keine Arbeit, welche KK davon ab hält, normal mit dem vorgesehenen Content weiter zu machen.


Wie war das mit der PvP Relevanz???
Wie war das mit dem RP Effekt, Silent?

Ach, fast jeder sagt FPS steht im Vordergrund, und jetzt aufeinmal sollen WoC Items das sein, was nicht damit zu tun hat? Irgendwie weiß hier keiner was er will. :D

..außer ich :D ...

MoschMongo
03-07-05, 15:21
das ist nicht euer ernst oder?

KK hat uns versprochen das sie NEUE items reinbringen und ihr fordert alte lasst die scheisse sein sonst wird woc nur eine ansammlung alter items



Mit WOC meint ihr die neue abwechslungsbereiche Beschäftigung für Capped-Spieler, die seit dem Nc2 Start erfolgreich integriert und rudimentärer Bestandteil des Endgames ist?

Macht doch endlich mal die Augen auf ...

*Griever
03-07-05, 15:31
Ganz am Anfang hat doch mal jemand erzählt, dass durch WoC
das tragen der 4er PA erst möglich werden sollte (ich meine ohne
verimpen und drogen non stop).

Field-Medic
03-07-05, 15:32
Mit WOC meint ihr die neue abwechslungsbereiche Beschäftigung für Capped-Spieler, die seit dem Nc2 Start erfolgreich integriert und rudimentärer Bestandteil des Endgames ist?

Macht doch endlich mal die Augen auf ...

meine sind offen sonst könnte ich dein scheiss ja nicht lesen

keiner sagte das woc funzt oda? Öö

seven7
03-07-05, 15:47
also ein pvp spy sollte aber eher seine kpl impung auf str ausrichten um inqui eins zu tragen. impung für spy würde ich sehen mit berserk2, moveon, sa, sf, str booster.

Skeezie
03-07-05, 16:01
2 Treffer aus ner beliebigen Rarewaffe und ohne Holy Spirit Armor is ein APU ohne PPU am Arsch tot..
falsch. es sind IMMER mindestens 3 treffer. 3 treffer einer instant damage verursachenden waffe, wie z.b. der hl führen dann zum tode.

Hazuki
03-07-05, 16:05
falsch. es sind IMMER mindestens 3 treffer. 3 treffer einer instant damage verursachenden waffe, wie z.b. der hl führen dann zum tode.

stimmt nicht ganz. es sind zwar 3 hitboxen die niedergeschossen werden müssen, aber bei waffen die in salven schiessen, zählt jeder einzelne schuss davon.

eine hl z.b. macht 3x1 dmg pro salve/schuss. theoretisch würde da bereits eine salve reichen, um einen 0/2 umzupusten.

mit einer cs sind garantiert kills möglich mit nur einer salve, schmerzhaft selber am sl erfahren ;)

Powerpunsh
03-07-05, 16:33
nana, ein schuss reicht nie. bei ner cs geht das.
da darf aber net jede treffen. einma muss der salvenschaden sein und einmal muss 1ne kugel streu dmg machen, dann kippt der char um. Bei ner rav kippt n 0/2 auch net um.

Cronite
03-07-05, 18:20
also ein pvp spy sollte aber eher seine kpl impung auf str ausrichten um inqui eins zu tragen. impung für spy würde ich sehen mit berserk2, moveon, sa, sf, str booster.
Mit dieser Skillung kannst du auch Inqui 2 tragen.

So hatte ich es vorher.

Wenn du jedoch anstatt des Bersis ein +5 DEX Imp reinhaust und dir anstatt den Str Booster 2 ein +5 Imp reinhaust (zum Beispiel DEX Booster 3), dann kannst du Inqui 1 trotzdem noch tragen und die 4er PA auch. Jedoch natürlich dann mit Drogen, was natürlich mit meiner früheren (der oberen) Skillung auch ohne Drogen möglich ist. (abgesehen von der 4er PA).

seven7
03-07-05, 21:14
als spy kommst auf 49 str (moveon+bersi+str booster). wenns eins von denen rausnimmst wie sollst da ohne drogen inqui1 tragen???

Cronite
03-07-05, 21:24
Jedoch natürlich dann mit Drogen
Eben nicht, nur mit Drogen. :)

Nadja [Mars]
04-07-05, 06:57
Eben nicht, nur mit Drogen. :)

Den Einwand verstehe ich nicht, Raziel.

Die Spielbalance ist doch darauf ausgelegt, dass man nach dem "entweder-oder" Prinzip skillt und impt.

ergo:

a) Wenn ich Inqui2 tragen will, brauche ich STR imps (als Spy)
b) Wenn ich maximale DEX haben will, kann ich keine Inqui2 tragen.

beides gleichzeitig geht eben nicht. Sonst könnte man sich als PE auch hinstellen und sich beschweren, dass man PSI-imps und Drogen braucht, um rezzen zu können. (Nicht lachen! Das geht wirklich! :D )

Ich weiss, dass der Vergleich etwas hinkt, aber er stellt meine Worte in extremster Form dar. Neocron ist eben so ausgerichtet, dass man sich für bestimmte Schwerpunkte entscheiden soll.
Eben: Entweder-Oder und nicht Und-Und.

Ein besseres Beispiel wären vielleicht die Resser/Conster, bei denen die speziellen Imps jeweils das andere abziehen (ausser TH-Chip, etc.). Dennoch wäre hier eine Hybrid-Skillung ziemlich vorteilhaft. Geht aber nicht in den hohen Levels, weil man sich eben "Spezialisieren" muss.
Eben: Entweder-Oder und nicht Und-Und.

Gruß

Sgt. Pepper
04-07-05, 08:43
']Sonst könnte man sich als PE auch hinstellen und sich beschweren, dass man PSI-imps und Drogen braucht, um rezzen zu können. (Nicht lachen! Das geht wirklich! :D )

Hm... geht das wirklich? Ich hab es oft genug nachgerechnet und auch praktisch getestet ... am ende fehlen genau 11 Skillpunkt bei Psi um auf die nötigen Subskills zu kommen. Nebenbei bedeutet das schon, dass man 0 PsiPower skillen darf, also alles aus PSU holen muss.
Wenn ich nicht irgend ne super seltrene Droge vergessen hab, mit der es möglich wäre nen PSi-Core zu benutzen als PE, geht das mit dem rezzen einfach nicht.



']Ein besseres Beispiel wären vielleicht die Resser/Conster, bei denen die speziellen Imps jeweils das andere abziehen (ausser TH-Chip, etc.). Dennoch wäre hier eine Hybrid-Skillung ziemlich vorteilhaft. Geht aber nicht in den hohen Levels, weil man sich eben "Spezialisieren" muss.

grade beim conster/resser ist es eben kein entweder oder. Schon richtig, der gewöhnliche ConsterChip, zieht etwas Ressearch ab, die Adjanced Nerves hingegen tun das nicht. Mit SS, Hawk und TH-CPU ist man eigentlich ganz gut bedient (die bringen alle plus auf Ressearch UND Construction). Und wenns unbedingt sein muss, kann man hin und wieder mal den Consterchip implantieren lassen um etwas mehr cst zu haben.

Mfg Pepper (RES/CST-Hybrid seit 2003 ^^)

nabbl
04-07-05, 09:26
es gibt krinakh mushrooms ... alle psi imps ausserdem nightspider und dolinskin ... ES GEHT WIRKLICH :) (hm kommt man auf 111 ppu und 57 mst ? Oo )

nur dauert der rezz ungefähr 2 minuten ;)

Aber es ist wirklich so dass man irgendwie ne gute balance finden muss. Spy Pa 4 is doch eigentlich relativ unnötig, da durch die 3er PA der Spy schon am xray resi capp ist... oder welcher spy skillt schon was auf xray ;)

4er pa bringt nur beim PE was. die hohe energy resi bringts und er hat eigentlich kaum mali dadurch. Heat 1 kann man sich casten wenn man die PA auszieht. (übrigens ist es zu empfehlen wenn man zeit hat auch zum shelter casten die pa kurz auszuziehen... der shelter wert steigt ! )

Nadja [Mars]
04-07-05, 18:09
es gibt krinakh mushrooms ... alle psi imps ausserdem nightspider und dolinskin ... ES GEHT WIRKLICH :) (hm kommt man auf 111 ppu und 57 mst ? Oo )
Mit dem PSI-buff3 geht das. Das hiesse dann, dass man immer nen PPU mitschleppen muss, damit man den buff bekommt und dann rezzen kann.
Ziemlich sinnlos, ich weiss. Aber theoretisch geht das. :D



Mit SS, Hawk und TH-CPU ist man eigentlich ganz gut bedient (die bringen alle plus auf Ressearch UND Construction). Und wenns unbedingt sein muss, kann man hin und wieder mal den Consterchip implantieren lassen um etwas mehr cst zu haben.

Mir war ja klar, dass ausgerechnet Du mein schönes Beispiel zerpflückst ;) , aber trotzdem wirst Du mir hoffentlich zugestehen müssen, dass Dein Ress-Wert und Dein Const-Wert deutlich höher wären, wenn Du Dich spezialisiert hättest?

Ausserdem ..

Die Spielbalance ist doch darauf ausgelegt, dass man nach dem "entweder-oder" Prinzip skillt und impt.

Das Umimpen der CST-Imps ist doch streng genommen auch wieder eine Spezialisierung. Bei High-Level Sachen heisst es doch auch : entweder RES-Impung oder CST-Impung. :angel:


Da ich bei der Monk-PA4 ebenfalls angeschmiert bin, wäre eine entsprechende Anpassung der Werte und die Verwendung als WoC.Item wirklich nicht schlecht.

Natürlich ist der Einwand berechtigt, dass es neue WoC-Items geben soll, aber für den Anfang wäre es doch nicht schlecht solche High-Level Gegenstände zu überarbeiten und einzufügen (siehe Crossbow *in-Deckung-geht*) als Monate lang (*optimistisch-ist*) auf wirklich neue zu warten, oder?

Gruß

Sgt. Pepper
04-07-05, 19:33
'][...] Mir war ja klar, dass ausgerechnet Du mein schönes Beispiel zerpflückst ;) [...]

was solln das heißen? ... nur weil ich auf deiner ersten Vorlesung in der Kapelle war und dich an die grenzen des Halbwissens über Crahn getrieben hab, heißt dass doch nich dass ich alles zereden muss was einer sagt.
(bin ja nich cryton *hust*)

Aber hast schon recht .. genaugenommen, ist das anpassen der Imps eine Art "entweder-oder" (aka Spezialisierung) ... Das Beispiel RES/CST war eben genau das, wo es noch am einfachsten ist beides zu kombinieren.

Nadja [Mars]
04-07-05, 21:13
was solln das heißen? ... nur weil ich auf deiner ersten Vorlesung in der Kapelle war und dich an die grenzen des Halbwissens über Crahn getrieben hab, heißt dass doch nich dass ich alles zereden muss was einer sagt.
(bin ja nich cryton *hust*)
Ähm .. Halbwissen? Na, danke. Nur weil ich die Vorgaben aus dem Handbuch anders interpretiere (was übrigens Grundlage der Kapelle ist) heisst das noch nicht, dass es sich um "Halbwissen" handelt. Den nehme ich Dir jetzt aber übel. *schmoll*



Aber hast schon recht .. genaugenommen, ist das anpassen der Imps eine Art "entweder-oder" (aka Spezialisierung) ... Das Beispiel RES/CST war eben genau das, wo es noch am einfachsten ist beides zu kombinieren.
Das nützt Dir jetzt auch nix mehr .... *weiterschmollt*

;)

Und ausserdem sowieso :
[ x ] Stimme für weibliche PAs !

Gruß