PDA

View Full Version : Itemtracking System



Thanatos
30-06-05, 17:15
Nachdem das Itemtracking System alle Qualitätskontrollen und Tests auf dem internen Testserver bestanden hatte, wurde gestern das Itemtracking auf den Retailservern aktiviert. Leider hat sich schnell herausgestellt dass auf den Retailservern einige zuvor unbekannte Probleme auftauchten, die womöglich auf die höhere Last auf das System zurückzuführen sind. Wir arbeiten selbstverständlich mit Hochdruck daran, diese letzten Probleme zu beheben, damit das Itemracking System so schnell wie möglich seinen Dienst verrichten kann.

Aufgrund dieser Probleme kann der Helpdesk noch nicht bei verlorenen Gegenständen weiterhelfen. Sobald dies möglich ist, werden wir es offiziell ankündigen.

RaTMaN McCruel
30-06-05, 17:30
ANOUNCEMENTS GEHÖREN INS ANOUNCEMENT FORUM !!!

Guckst du HIER (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=126460)

har har sticky vergessen...

Ich habs gesehen !!!

Erster!

MagicMan
30-06-05, 17:40
*ratman eine valium gibt*

un nu geh wieder bißchen sektenrumspinnen

BTT

Was habt ihr euch von so einer aktion erhofft? ein paar duper dingfest zu machen dich nich schnell genug schalten?

Da bringt ihr das längst überfällige Trackin und erwähnt es mit keinem wort in den patchnotes O_o

oder sollte es noch gar nich on, hat sich aber selbständig gemacht frei nach dem motto " ich bin ein funktionierender code, HOLT MICH HIER RAUS"

Naja, ich hoffe ihr kriegt das und die sache mit den PPUs gebacken (Mir persönlich gefällts ja, aber noch nen ordentlichen spielerschwund kann sich dieses game glaub ich nich leisten)

Starship No.1
30-06-05, 19:31
Na dann hoffen wir mal das ihr das schnell hinbekommt.
Denn wenn erstmal die 5000 neuen Forenanmeldungen sich bei NC angemeldet haben geht die "Last" ja erst recht hoch.

:p :lol:

Garrett[N-Tech]
30-06-05, 19:58
Freut mich, dass du deinen Spass dran hast Kaldera :rolleyes:
hab auch meinen Spass dran: Zeigt erneut, dass KK mit der deaktivierung des Testservers n dickes Eigentor geschoßen hat. ;) Aber man wußte es ja besser und weiß es immernoch besser... dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn man für seine Fehler gescholten wird. ;)

Mighty Max
30-06-05, 20:03
']mit der deaktivierung des Testservers

Hmm der eine Testserver hats nicht gezeigt, welche Chance hätte ein weiterer Testserver gehabt den Bug aufzuzeigen, auf dem nur pps rumhängen die ihr neues Setup testen wollen ?

Aris
30-06-05, 20:09
Hmm der eine Testserver hats nicht gezeigt, welche Chance hätte ein weiterer Testserver gehabt den Bug aufzuzeigen, auf dem nur pps rumhängen die ihr neues Setup testen wollen ?


Der unterschied ist wohl das auf einem internen Test-Server keine normalen Spieler sind, die alle möglichen Unsinn anstellen.
Auf einem Test-Server für die Player würde aber dieser Unsinn stattfinden.
Voila, realistische testbedingungen, statt einem zu sauberen Test-Server auf dem immer alles problemlos läuft, während auf den Gameservern dann sogut wie überhaupt nichts problemlos läuft.

Mighty Max
30-06-05, 20:18
Auf einem Test-Server für die Player würde aber dieser Unsinn stattfinden.

Die Erfahrung hat doch gezeigt, dass zwar Unsinn angestellt wird, dieser aber in keinem Zusamenhang mit der tatsächlichen Belastung eines Gameservers in Zusamenhang steht.

Wie schon im vorherigen Post angedeutet, handelt es sich meist um "Hmm welchen Schaden nimmt dies und jenes Setup?" Das Lommen und die Herausgabe von Items braucht nicht getestet werden.

Der meistgehörte Satz auf dem NC1 Testserver war doch "Wo steht denn der Bot für MC5 chips?"

Soviel zum öffentlichen Testbetrieb.

Garrett[N-Tech]
30-06-05, 20:18
Hmm der eine Testserver hats nicht gezeigt, welche Chance hätte ein weiterer Testserver gehabt den Bug aufzuzeigen, auf dem nur pps rumhängen die ihr neues Setup testen wollen ?
Da kann ich dir nicht mehr entgegnen als: Fang bei dir selber an und teste ordentlich, so wie es Moses Baxter, ich und andere im Testserver Forum getan haben. Die Diskursionen mit Lupus damals waren durchaus konstruktiv und es war nicht nur Setup ausprobieren. Das er nichts gezeigt hat, sagst du... ich behaupte einfach mal das Gegenteil. ;)

Robert [GS]
30-06-05, 21:02
Ein Teil meiner Rare Waffen hat jetzt auch diese ID's ... hatten Sie gestern noch nicht.


Würde es persönlich besser finden, wenn diese ID's nicht Sichtbar wären.

Bluevirus
30-06-05, 22:10
Mh, KK hat doch wirklich mal eine Ankündigung eingehalten. Gut , die meisten dinge sind verbuggt aber das ist nichts neues. Wenn jetzt noch morgen der PVP server kommt, wird kk sogar mal von mir gelobt.

Mighty Max
30-06-05, 22:18
Wenn jetzt noch morgen der PVP server kommt, wird kk sogar mal von mir gelobt.


Ich glaube nicht, Tim!
Ich denke da ist noch nicht alles evaluiert, sonst hätten wir schon mal wieder was gehört.

Robert [GS]
30-06-05, 23:19
Mh, KK hat doch wirklich mal eine Ankündigung eingehalten. Gut , die meisten dinge sind verbuggt aber das ist nichts neues. Wenn jetzt noch morgen der PVP server kommt, wird kk sogar mal von mir gelobt.

Wieso Morgen (Freitag)? Ich denke das der nächste Patch wenn erst Nächste Woche kommen wird.


Bald werden sowieso alle im Sommerurlaub sein! (Und ja, ich gönne es KK!)

Cronite
01-07-05, 00:16
Also es sind jetzt mehr Dinge getracked als Gestern.

Meine HL hat jetzt 'ne ID, meine 3er PA (nicht nur die zweier) und eine RoG und meine SH.

Ich denke mal, es dauert noch ein bißchen, bis sich das IT eingespielt hat.
Wobei ich "ein bißchen" jetzt mal mit "ein paar Tage" definiere.
Dann wird denke ich auch das IT ordentlich funktionieren.

Immer an die Signatur von einen User (Namen vergessen ^^) denken:
"Es gibt die Optimisten und Pessimisten. Beide liegen letzlich falsch. Der Optimist lebt jedoch glücklicher." So ungefähr war's :)

Bluevirus
01-07-05, 06:40
']Wieso Morgen (Freitag)? Ich denke das der nächste Patch wenn erst Nächste Woche kommen wird.


Bald werden sowieso alle im Sommerurlaub sein! (Und ja, ich gönne es KK!)


Auf der ersten seite hat jemand 2 links gepostet. Würde ich mir mal durchlesen.

Und ich sehe schon, das der Urlaub mal wieder 6 monate dauern wird.

Unbleest
01-07-05, 09:11
Mal eine Frage, die ID ist die für uns User von Bedeutung?

Müssen wir angeben ID Item: 36476162348 ist verschwunden?

Oder sagen wir nur meine 5 Slot Outstanding [Waffe einfügen] ist verschwunden?

Oder wie funzt das? Und wem schreibt man dass das Item verschwunden oder verbuggt ist? GM? Helpdesk? Support?

Danke für eine Antwort.

ArthurDent2k
01-07-05, 10:30
Erstmal ganz generell: Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum hier von einigen auf dem Einführen des Itemtrackings rumgehackt wird. Wir wollten das Feature doch alle oder? Jetz isses da. Ok,mit Anlaufschwierigkeiten aber wer hat denn ernsthaft nicht damit gerechnet :) Wir sollten uns freuen dass wir Items jetzt nicht mehr beliebig durch n Bug verlieren bzw. wiederkriegen können und gut ist,das wird sich schon von selbst geben wenn erst mal alle relevanten Items getrackt sind.

Aber die sache mit der ID würd mich auch interessieren, muss man selbst jede einzelne ID aufschreiben um im Ernstfall was vorlegen zu können??

Hicks(DerEchte)
01-07-05, 10:33
ja würde mich auch sehr interessieren ob ich jetzt alle IDs von meinen wichtigen sachen die ich zb im gogu hab aufschreiben muss um im fall der fälle was in der hand zuhaben


mfg
hicks

Spiro
01-07-05, 11:01
Erstmal ganz generell: Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum hier von einigen auf dem Einführen des Itemtrackings rumgehackt wird. Wir wollten das Feature doch alle oder? Jetz isses da. Ok,mit Anlaufschwierigkeiten aber wer hat denn ernsthaft nicht damit gerechnet :) Wir sollten uns freuen dass wir Items jetzt nicht mehr beliebig durch n Bug verlieren bzw. wiederkriegen können und gut ist,das wird sich schon von selbst geben wenn erst mal alle relevanten Items getrackt sind.

Na ja und das ist das Wichtige: Ich habe keine Lust meine komplette PPU Ausrüstung zu verlieren, bevor das Itemtracking funzt und ich was ersetzt bekomme, ich für meinen Teil logge den PPU erst wieder ein, wenn man mir 100%ig bestätigt, dass ich das, was ich verliere ersetzt bekomme.

w00x
01-07-05, 11:24
Genau! Fragen über Fragen die wir gerne mal beantwortet haben wollen :)

Nicht das es heisst "Rofl FU KOS Runner, wir scheissn dirn aufn Kopf weil du keine ID notiert hast"

Obwohl wäre ziemlich Blöd wenn man jedes scheiss Item aufschreiben muss. Das wird hoffe ich doch in ner Datenbank geloggt wem was gehört.

Unbleest
01-07-05, 12:01
Ja aber eine andere Frage wo sich mir aufdrängt mein item mit ID .... verschwindet. Dann ist es ja ganz weg oder?
Kann das Tracking das Item dann trotzdem noch orten oder steht das in einer LOG auf dem Server was es war?
Wird die ID dann nicht neu beschrieben weil sie ja schon existiert?

Fragen nochmehr Frage und wenn antworten kommen kommen wieder Fragen.

Könnten wir ein FAQ zum Itemtracking bekommen?

ArthurDent2k
01-07-05, 12:15
Dazu gabs mal was hier im Forum aber ich weiss nich mehr genau wo... in nem "offiziellen" Post stand dass mittels Itemtracking nachverfolgt wird ob ein Anspruch berechtigt ist (sprich: ob man tatsächlich was verloren hat und wenn ja in welcher Quali) und dann das Item bestenfalls gleichwertig ersetzt wird.Soweit ich mich erinnere stand nirgends was von nem Anspruch auf einen absoult gleichen Ersatz,sprich das verlorene Item wirds wohl nicht zurückgeben.

Sollte ich mich irren korrigiert mich gerne :)

Sgt. Pepper
01-07-05, 12:16
OK, mal meine persönliche einschätzung, wie das ganze funktionieren sollte ...

wenn ich Montags nen Item hab, und dienstags isses weg, dann meld ich das dem helpdesk, oder wem auch immer mit folgenden angaben:

Item: Name, Slots, Werte (sogenau ich das halt im gedächtnis hab) usw.
Zeitpunkt Besitz: wann hab ich es zuletzt bewußt wahrgenommen
Zeitpunkt verlust: wann hab ich festgestellt, dass es weg ist

und KK kann dann folgendes tun.

1. Datenbankbackup des Zeitpunkts wo ich das Item noch hatte raussuchen
2. nachsehen, ob ich da ein Item, wie ich es beschriben hab, gehabt hab
3. ID dieses Items ermitteln (wenn ich es denn wirklich mal hatte)
4. mit hilfe der ID rausfinden wo das Item jetzt ist
5. herausfinden wie es dahingekommen ist, wo es jetzt ist (das sollte das Tracking nämlich festhalten: Trades, in Kiste legen, aufn Boden droppen, wieder aufsammeln und der ganze Kram was man mit Items so anstellen kann)

Ich glaube kaum dass man von uns erwartet die ID jedes Items das man so hat aufzuschreiben für den Notfall.


Edit: gott was hab ich grad gelacht ... lest euch das ganze mal laut vor, und versucht dabei etwa so zu sprechen wie dieser Achim? von der Sesamstraße, wenn erklärt wie die Milch ins TetraPack kommt ^^

Cronite
01-07-05, 12:22
Ich glaube kaum dass man von uns erwartet die ID jedes Items das man so hat aufzuschreiben für den Notfall.

Na dann viel Spaß an die Trader.

Ich denke mal, so wird's aber nicht sein.


Achja, diesen Achim kenne ich nicht ^^

Spy XX
01-07-05, 13:41
ja würde mich auch sehr interessieren ob ich jetzt alle IDs von meinen wichtigen sachen die ich zb im gogu hab aufschreiben muss um im fall der fälle was in der hand zuhaben


mfg
hicks

ich denke mal das muss man nicht, aber bei sehr wertvollen sachen mag es sinnvoll erscheinen weil dann die vom helpdesk nicht erst die uid suchen muessen und dann gucken ob du das hattest und wo es ist sondern halt direkt schauen koennen ob du die wahrheit sagst und wohin es verschwunden ist.

Sgt. Pepper
01-07-05, 13:45
argh, nich doch "semstraße" .. "sendung mit der maus" mein ich

Aris
01-07-05, 14:15
Ich glaube kaum dass man von uns erwartet die ID jedes Items das man so hat aufzuschreiben für den Notfall.



Ich habe eben auch erstmal herzhaft gelacht.
Aber ich schwör dir, sollte KK tatsächlich die ID beim Spieler erfragen, wäre ich nicht mal überrascht.
:lol:

Unbleest
01-07-05, 14:23
Naja ansisch ist ja beides absurd :)
Oder wer von euch kennt alle Rares die er in all seinen Appas hat auswendig?
D.h. die Parts + Die gebauten mit Slots und Quali und Mods? Also ich nicht und krieg im Moment netmal ein Appa voll :)
Und die ID das wird dann auch iergendwann einmal recht viel zu verhalten.

fschepper
01-07-05, 14:38
Naja ansisch ist ja beides absurd :)
Oder wer von euch kennt alle Rares die er in all seinen Appas hat auswendig?
D.h. die Parts + Die gebauten mit Slots und Quali und Mods? Also ich nicht und krieg im Moment netmal ein Appa voll :)
Und die ID das wird dann auch iergendwann einmal recht viel zu verhalten.

Naja, wenn du die net auswendig weißt, wird dir wohl auch net auffallen, dass was fehlt... Von daher nicht so wild, oder?

Unbleest
01-07-05, 14:54
Ich weiss dass ich ne 2 Slotet CS, 2 Slotet Revenger 3 slotet Devourer 4 Slotet male und 2 slotet Doombeamer hab und nen 3 slotet Moon oder so aber genau weiss ich das jetzt net ...
Und wenn mir ein ganzes Appartment abhanden kommt weiss ich doch dass da was drinlag oder?

TrIaC
01-07-05, 15:27
argh, nich doch "semstraße" .. "sendung mit der maus" mein ich
Und in der Sendung mit der Maus, heisst der Achim nicht Achim, sondern Armin. (der nette ältere Herr mit den Sachgeschichten).
:)

ArthurDent2k
01-07-05, 15:37
Klugscheisser ;)

TrIaC
01-07-05, 15:58
Klugscheisser ;)
<klugscheiss>
Und bitte nicht mit Christoph verwechseln... Mausmacher (http://www.wdrmaus.de/rundumdiemaus/mausmacher/?lang=de)
</klugscheiss>
:)