PDA

View Full Version : Warnung ! Das Item Tracking System Ist Buggy



v0id
29-06-05, 22:37
Also wenn eure Items die eine ID haben wracked oder kurz davor stehen lasst sie nicht reparieren !! Durch werden sie nicht wieder ganz ! Das sieht dann im beispiel beim HL so aus: kommen aus der Cave mit wracked HL (0/87) mehr mals reppen und Ergebnis ist:(0/87).

Field-Medic
29-06-05, 22:50
dazu sage ich mal nix ausser hat KK wieder scheisse gebaut? Öö

Cronite
29-06-05, 23:11
Das das Item-Tracking buggy ist hab' ich mir schon gedacht, weil einige Sachen nicht getracked wurde, welche hätte eigentlich getracked werden müssen (laut Notes).

Aber das so etwas passiert ... selber "testen" konnte ich es jedoch nicht.
Hört sich aber trotzdem nicht gut an, ob das IT daran nun schuld ist oder nicht.

aKe`cj
29-06-05, 23:29
Das das Item-Tracking buggy ist hab' ich mir schon gedacht, weil einige Sachen nicht getracked wurde, welche hätte eigentlich getracked werden müssen (laut Notes).

Nicht laut Notes sondern laut Planfile ... und in den Notes steht nichts davon, dass das Itemtracking nun funktioniert oder vollständig implementiert wurde - daher ist es wohl nicht buggy sondern noch in einer Testphase.
Das fürs Itemtracking in der DB rumgegurkt werden würde war klar - das dies mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sofort perfekt klappt hätte man ebenfalls annehmen können - nicht reperable Items etc sind nun wohl die ersten ärgerlichen Auswirkungen... nur gut, dass ich keine rares besitze :angel:

Cronite
29-06-05, 23:53
Nicht laut Notes sondern laut Planfile ... und in den Notes steht nichts davon, dass das Itemtracking nun funktioniert oder vollständig implementiert wurde - daher ist es wohl nicht buggy sondern noch in einer Testphase.
Das fürs Itemtracking in der DB rumgegurkt werden würde war klar - das dies mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sofort perfekt klappt hätte man ebenfalls annehmen können - nicht reperable Items etc sind nun wohl die ersten ärgerlichen Auswirkungen... nur gut, dass ich keine rares besitze :angel:
Okay, dass erklärt natürlich einiges. Danke für diesen Ansatz ;)

wintah
30-06-05, 01:53
Also hab das mal getestet mit so 30-50% Waffen,konnte das aber nicht feststellen,alle Waffen wurden einwandfrei repariert und hatten alle eine User ID !

LeoPump
30-06-05, 01:56
Mei, Item Tracking ist ja nichtmal wirklich aktiv, oder habt ihr was davon in den Patchnotes gelesen? (Ok, dass das PP Lab nu auch wieder non - safe is stand auch nicht drin, aber naja..)
.. Hab mir sagen lassen, dass es eine Testphase ist...

Und der Bug das sich Sachen nicht mehr reppen lassen, ist mir auch nicht bekannt..!

Mir ist nur bekannt, dass KK die PPUs total verarscht!!! (siehe: http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1833685&postcount=9 Punkt 1)


SoLoNg...
Leo

adri2k4
30-06-05, 06:47
JaJa, so kann man auch die Leute verscheuchen, sie machen mit jedem Patch das Spiel kaputt. Anstatt sie in die Patchnotes die Wahrheit schreiben, lügen sie uns lieber an.KK glaubt ihr ehrlich wir sind so dämlich und bemerken eure Fehler/Änderungen nicht??? o_O :mad:

*davon träumt einen Megapatch für die ganzen Bugs,Fatals und die Fehler im Spiel zu bekommen* :rolleyes: :lol:

Aber danke für Vorwarnung wegen Reppen,... :)

Field-Medic
30-06-05, 06:54
2 slot ulti cs
5 flot fire apoc
4 slot hl
5 slot ulti shelter
5 slot def
5 slot anti parlisye
2 slot nc1 devourer
4 slot male

alles wird nicht getrackt rofl...............


naja dann habe ich immerhin keine rep probleme :D

Germaniac
30-06-05, 08:31
Meine ganzen Rares waren erst getrackt nachdem ich sie aus dem Schrank nahm und dann wieder reinlegte.... danach gabs ne ID.... wer die gleiche Erfahrung gemacht?

krypto
30-06-05, 09:23
wollte meinen HL reppen, ging nicht! blieb nach jedem repp-vorgang auf 0/78%!

dann guck ich ins gogu und seh das aus meinem perfect 4slot fire apoc ein oslot good fire apoc mit miesen stats geworden ist!

da hat man glei wieder lust weiter zu spielen ;)

The real Fafnir
30-06-05, 09:33
Meine ganzen Rares waren erst getrackt nachdem ich sie aus dem Schrank nahm und dann wieder reinlegte.... danach gabs ne ID.... wer die gleiche Erfahrung gemacht?

Das ist doch endlich mal was logisches.

Entweder ein programm machen, was stundenlang durch die datenbank läuft und alles (was über tl80 ist) mit ner uid ausstattet und damit eine lange downtime bedeuten würde
oder
ganz einfach die bereits verfügbare uid-erzeugung so modifizieren, das es nichtnur ne uid bei neu gebauten gegenständen erzeugt sondern auch bei items, die bewegt werden bzw sich im inv befinden und noch keine id haben.

und in der hinsicht muss ich @kk sagen, gute lösung

msdong
30-06-05, 09:34
das hab ich gerne, hier im thread laut meckern das sachen nicht repariert werden können abe rim Patch Fact Thread steht nix :rolleyes:

€: sich über track ids gedanken zu machen ohne das was gesagt wurde ist müßig.

w00x
30-06-05, 10:38
Das tolle ist das wenn die Dinger keine ID haben und man sie auf den Boden wirft damit man eine kriegt und es wieder aufhebt dann ist das ding aufeinmal yos ware... mein 5 slot holy heal sanctum ist gestern zu einen good heal sanctum ohne slots geworden....

Durandal|AI
30-06-05, 16:11
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1833788&postcount=24

The real Fafnir
30-06-05, 16:57
Das tolle ist das wenn die Dinger keine ID haben und man sie auf den Boden wirft damit man eine kriegt und es wieder aufhebt dann ist das ding aufeinmal yos ware... mein 5 slot holy heal sanctum ist gestern zu einen good heal sanctum ohne slots geworden....

Auf den boden werfen habe ich (zum glück) nicht probiert, sondern direkt vom schrank ins inv und umgekehrt ... und alle waffen haben noch ihre solts.
.oO(ich werde jetzt aber nicht einloggen ums zu prüfen, will ja noch nen schönen abend haben ^^)

ArthurDent2k
01-07-05, 13:35
Hm...also meine schicke kleine CS (mit ID) war auf 0 runter und nach dem Reppen wieder auf 103%... kann ich somit also (zum Glück) nicht nachvollziehen :)

Das Ding mit Itemtracking ist dass es derzeit noch nicht ganz drin ist sondern quasi "sammelt",dass das nich alles auf einmal geht...naja,das kann ich irgendwo verstehen,wir sprechen hier von nem ganzen Haufen Kram.
Im andern Thread hab ich gelesen dass man mit "noobisierten" Items sich an helpdesk@neocron.com wenden soll und das Zeug NICHT wegwerfen.

Aris
01-07-05, 13:46
Bei mir hat die ID vergabe von QB---->Inventory nicht funktioniert, ich hab meinen Plunder in einen Schrank und wieder raus, dann ging's.
Auch aller Kram der schon in Schränken war, hab ich raus und wieder rein, keine Bugs, nix weg, alle haben eine ID.

mehirc
01-07-05, 14:46
Wenn man innerhalb des RPOS etwas verschiebt, ist es anscheinend ausgeschlossen dass etwas verschwinden kann.