PDA

View Full Version : Patch 136-137 Fakten



Farril
29-06-05, 15:54
Wie jeden Patch nur Fakten/Reports.

fschepper
29-06-05, 17:20
Das Mem-Leak Problem is bei mir um einiges schlimmer als zuvor...

Keine Ahnung worans liegt, aber schon ca. 3 min nach Spielstart is mein freier Speicher von 250mb auf 4mb gesunken und bleibt konstant da unten...

Vorm Patch stand er ungefähr bei 35mb...

Edit: Hab auch gefühlt mehr Fatals...

ArthurDent2k
29-06-05, 17:48
Kann es sein dass an PPU-Spells was gedreht wurde? Mein Tank hatte eigentlich nie Probleme mit seinem TL3-Heal,seit dem Patch häufen sich Fehlcasts...zufall oder Absicht?

seven7
29-06-05, 17:55
so wie es aussieht ist ja das itemtracking aktiv. manche rares haben eine id manche nicht !!

heisst das automatisch dass items ohne diese id nicht mehr nachvollziehbar sind??

Ingthor
29-06-05, 17:57
Naja, interessant das mit den Tracking IDs.
Aber die Verteilung scheint Zufalls bedingt sein.

PPU PA3 hat eine - SPY PA3 hat keine.
Holy Spells haben keine - och doch ein 3slot Melee3
.
.

Guilia
29-06-05, 18:12
Texturen im BD Epic App sind schon wieder verändert

Vorher wars nur der nette Slogan "Ancient Ruins Sexy Girls and fire Open soon" jetzt ist noch "Tiki Tornado" hinzugekommen.

Evtl. sollte man für die neuen Sachen keine alten Sachen benutzen die schon verbaut sind.

fschepper
29-06-05, 18:42
Kann es sein dass an PPU-Spells was gedreht wurde? Mein Tank hatte eigentlich nie Probleme mit seinem TL3-Heal,seit dem Patch häufen sich Fehlcasts...zufall oder Absicht?

Ist eben ne Diskussion im OOC auf Mars...
Das Problem tritt wohl bei vielen PPU auch auf...

Hab auch Probleme mit Fehlcasts nur hab ich das drauf geschoben, dass ich seit heute hybrid bin...

TD/Sam3000
29-06-05, 19:18
Fakt:
Renncast unmöglich mit den PPU

LeoPump
29-06-05, 19:55
Ist eben ne Diskussion im OOC auf Mars...
Das Problem tritt wohl bei vielen PPU auch auf...

Hab auch Probleme mit Fehlcasts nur hab ich das drauf geschoben, dass ich seit heute hybrid bin...

Jo, die Diskussion.. ROFL - dank der neuen "Cast - Technik" bin ich nu ausgeloggt, ist mir echt zu dumm!

Und nein, es liegt wohl eher nicht am Hybrid sein ;)
----------

1. PPU Spells versaut! Casten ist von nun an russisches Roulette! Mal geht es, mal nicht- selbst im Stand hat man Probleme!

2. BD Epic App. (wurd ja schon erwähnt)

3. RP Items - solln das etwa die Medaillen und Pokale sein? o_O oder kommt da nochwas? (was z.B. den gesperrten Möbelladen im Dome erklären würde, welcher Droms, Warbots etc. verkauft hat...)

4. Muss ich mir nu die Item IDs aufschreiben oder wat? ( btw. wenn keine in den Infos steht, bei high TL Items.. muss man die inne Kiste oder so legen und wieder ins Inventar- erst dann steht da eine o_O )

5. Wann kommt der Patch für die Patches?


SoLoNg...
Leo

Field-Medic
29-06-05, 20:07
jo renn cast unmöglich mit PpU dachte schon ich habe es nimma drauf nach so langer zeit wow ....


aber ist das der erste nerv des ppus? :P

KK ÄNDERT DEN PPU JUHU damit sie nixmehr casten können... ^^

Skeezie
29-06-05, 20:21
1 slot holy pestilence...NICHT getracked.8|
2 slot holy thunderstorm...NICHT getracked.8|
4 slot poison beam...GETRACKED O_o
muss ich das verstehen?

Cronite
29-06-05, 20:29
3 Slot Ultimated Healing Light nicht getracked
Silent Hunter nicht getracked
First Love nicht
3 Slot Holy Shelter nicht


Entweder wurde sogut wie gar nichts getracked oder ich finde nicht diese ID o_O

Skeezie
29-06-05, 20:40
du musst das item "bewegen", also vom qb ins inv. oder in schrank, dann bekommen die teile ne id. oder halt auch nicht.

mehirc
29-06-05, 20:46
Das Problem mit PPU-Spells existiert auch im Hacknet.

Cronite
29-06-05, 20:49
du musst das item "bewegen", also vom qb ins inv. oder in schrank, dann bekommen die teile ne id. oder halt auch nicht.
Hab ich gemacht. Oben genannte Sachen aber immernoch keine ID.
Aber 'ne 2er Spy PA und keine 3er. Also irgendwas haut da noch nicht ganz hin.

msdong
29-06-05, 20:50
wenn ich Hack booster 1 + 2 nutze will bekomm ich "du bist zu sehr außer Atem, um diese Aktion durchführen zu können."

relog hilft nicht, 3. kann ich mir nicht leisten mit dem char.
war das schon immer das die +100,200 PSI geben ??

es gibt immer noch durchsichtige 10/10 mobs im HN (€ die wie leute aussehen)

Skeezie
29-06-05, 20:51
@cronite
naja....wie der nc1 rare holy pesti. versteh ich nicht so ganz.
wenn weg, weg....ätschmann bätschmann pech gehabt... :(

seven7
30-06-05, 01:33
bei mir war erst ein 3slot spell ohne diese id, irgendwann dachte ich mir der castet aber schlecht aufeinmal, und siehe da, jetzt hat er eine id dafür ist er jetzt 0slot mit good werten. :mad:

nostramo
30-06-05, 10:08
Ich verlass mein App nicht!

Ich muss ja nachm Antibuff 3sek auf der Stelle stehen, damit ich überhaupt dran denken kann den Shelter nachzucasten.
Es war schon erniedrigend sich nach dem wegbuggen des 5slot Shelters zum Cast hinknien zu müssen, aber jetzt gehts gleich gar nicht mehr!

Noch viel schlimmer: Ein beschissener Spy könnte mich jetzt shitbuffen!

w00x
30-06-05, 10:44
Wenn man Spells auf den Boden wirft die keine ID haben und man sie wieder aufhebt haben sie zwar eine aber die ganzen Slots sind weg und das Item hat nen good Status.

Und nen vernünftigen cast derzeit zusammen zu kriegen ist wie Lotto spielen...

Aris
30-06-05, 10:49
Eine Klasse die gebraucht wird, aber jetzt unspielbar ist - herzlichen Dank!



Ansichtssache.
Wenn die PPUs meines Gegners nicht casten können, brauch ich selbst auch keinen PPU.
Alles in Butter.
;)

Zum buffen und healen in den Tunneln und MC5 wird es ja noch reichen, alles andere geht auch ohne PPUs.

Ich hoffe nur das das auch Absicht war und kein bug, oder wenn, daß der zumindest nicht behoben wird.
Na ok, da mach ich mir eigentlich keine Sorgen.................
:lol:


Frage zum ItemTracking:
Man muss ja nun seine Items bewegen, ich hab festgestellt das vom QB ins Inv nicht immer ausreicht, in den Schrank hat abhilfe geschaffen.
Aber was passiert mit meinen BrainImps?
Alle ausbauen, in Schrank legen, wieder einbaun?

Hicks(DerEchte)
30-06-05, 11:01
glaube nicht das es absicht ist mit dem vercasten weil es bei allen spi modulen so ist tl egal bei meinem tank der seinen 5 slot tl3 heal im rennen casten kann/konnte hab ich auch fehlcasts jetzt sogar im stehenalso is da irgendwo nen fehler bei der cast berechnung

mfg
hicks

Spiro
30-06-05, 11:04
Die Verteilung scheint ganz schön Random geschehen zu sein:

Terra:
0 Slot XBow im Gogu hat ne ID bekommen
2 Slot XBow im Schrank hat keine bekommen
0 Slot XBon im Schrank hat keine bekommen
0 Slot Wyatt Earp im Schrank hat auch eine bekommen
5 Slot Pain Easer im Schrank hat keine bekommen
5 Slot HL im INV hat keine bekommen
1 Slot DG im Schrank hat eine bekommen

Mars:
Alle Items haben aufeinmal ne ID, also alle TL >= 80, zumindest meine, egal wo sie vorher waren

Ryan Steiner
30-06-05, 17:05
Ey ihr KK'ler...

Fixt mal die Sachen die ihr wieder kaputt gemacht habt..^^

PPU Casts sind UNMÖGLICH!!!

Leo

hmm, ich konnte das zwar gerade nur kurz im Crahn-HQ ausprobieren da ich noch im Büro bin *g*, aber bei mir casten alle PPU-Spells ganz normal.
*dreimal auf Holz klopf*

Sowohl im Stand, als auch beim gehen/laufen.

Habt ihr mal geschaut, ob die entsprechenden spells vielleicht ihre Werte/Slots verloren haben und deshalb so mies casten ?

Ryan Steiner

Cronite
30-06-05, 17:10
Also mein TL3 Heal funzt wunderbar. (*spy sei*)

Haben also nur die PPU's dieses Problem?

Francis
30-06-05, 18:41
ich weiß, es scheint schon fast eine Lappalie zu sein, aber bitte, BITTE fixt doch mal die Minimaps in Doy 1 und 2... ist das denn so schwer?

Beliar
30-06-05, 20:47
Das hier ist der Fakten Thread.
Diskutieren könnt ihr hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=126457).

Ryan Steiner
30-06-05, 22:19
hmm, ich konnte das zwar gerade nur kurz im Crahn-HQ ausprobieren da ich noch im Büro bin *g*, aber bei mir casten alle PPU-Module ganz normal.
*dreimal auf Holz klopf*

Sowohl im Stand, als auch beim gehen/laufen.

Habt ihr mal geschaut, ob die entsprechenden Module vielleicht ihre Werte/Slots verloren haben und deshalb so mies casten ?

Ryan Steiner


Leider muss ich meine Aussage revidieren, bzw. relativieren:

WENN, die Module casten, dann casten sie sowohl im Stand, als auch beim gehen/laufen wie bisher.
Es braucht allerdings SEHR häufig mehrere Anläufe eine Modul überhaupt zum casten zu bekommen. (entweder passiert überhaupt nichts, oder das Modul "fizzelt" und endet als "Verpuffung"... ihr wisst was ich meine *g*)

Ryan Steiner

netster
01-07-05, 12:40
wie als hätte man eine spontane lagpeak? habs noch nicht ausprobiet, weil ich seit tagen schon keinen bock habe mehr einzuloggn ....

mehirc
01-07-05, 19:29
TL95 Holy Shelter wird nicht getrackt. Zumindest sieht man keine ID.

mehirc
01-07-05, 23:25
Crahn Holy Antishield und 150er Salvage Tool auch nicht.

Jay Deedrah
02-07-05, 00:32
Ist eben ne Diskussion im OOC auf Mars...
Das Problem tritt wohl bei vielen PPU auch auf...

Hab auch Probleme mit Fehlcasts nur hab ich das drauf geschoben, dass ich seit heute hybrid bin...

Korrekt...

Viel Zu viele Fehlcasts, wenn das so bleibt, Lome ich um. So is das unmöglich effektiv zu spielen.

Also, Bleibt das so ? Is das Beabsichtigt ? Wenn nicht, ändert das bitte schnell, denn das LAMEND DERBE rum.

Jay
D

Jay Deedrah
02-07-05, 00:33
bei mir war erst ein 3slot spell ohne diese id, irgendwann dachte ich mir der castet aber schlecht aufeinmal, und siehe da, jetzt hat er eine id dafür ist er jetzt 0slot mit good werten. :mad:

Genau das Problem habe ich auch mit einem Spell von mir.

Jay
D

nostramo
02-07-05, 01:14
Es gibt seit dem Patch scheinbar eine extreme Diskrepanz zwischen Client und Server Position. Wenn man auf eine Tür zu läuft und anklickt, kriegt man die Meldung: "Du bist zu weit weg...", obwohl man direkt dran steht. Das gabs vorher auch schon, jetzt ist aber die Differenz größer geworden.

Daher rührt wohl auch die jetzt hohe Fehlcastrate, weil man sich für den Server beim Casttrigger noch in Bewegung befindet.

Clanbilanz seit Patch: Bei zwei Chars GR-Listen weg! Ein Goguinhalt weg! Drei Hochslottige Spells zu Good-Spells mutiert -> kann nicht ersetzt werden, da Itemtracking noch nicht voll implementiert.
Geht doch noch ;)

Field-Medic
02-07-05, 09:56
Ne keiner meiner sachen wurde getrackt trau mich sie aber nicht zu switchen sonst habe nur noch good items ^^

Daron[MSF]
02-07-05, 19:44
FAKT

Ich habe hier in sämtlichen Treads nicht eine Stellungnahme von KK zu diesem
"fast" unspielbarmachenden PPU castprob. gefunden :wtf: (muss ja schwehr sein mal einen satz zur erklährung zu posten :mad: )

msdong
02-07-05, 23:09
wenn ich Hack booster 1 + 2 nutze will bekomm ich "du bist zu sehr außer Atem, um diese Aktion durchführen zu können."...

ok, PE Hackers mit standart setup bei der char erstellung können keine booster nehmen.
entweder sollte man beim start setup alle punkte auf END setzen oder der STA verbrauch vom Hackbooster 1 etwas senken.

Jedi
04-07-05, 00:50
Ich sag nur KK ihr solltet euch langsam in Grund und boden schämen. das game wird von mal zu schlimmer. ops jez bei den spells is wo der tank sich selber kaum heilen kann oder der ppu nichma nen shelter casten kann. is doch irgendwo witzlos. langsam macht es echt keinen spass mehr. bald müst ihr das game umsonst verticken damit noch wer gamen tut.weil wenn man es mal so sieht 3 bugs weg und dafür sind dann 10 neue im game. ich erwähne da nur mal den 3er doytunnel. wo alle auf einmal tot sind obwohl kein gegner weit und breit in sicht ist. super is das. naja leute von KK last euch langsam mal was einfallen. sonst giebt das nix mehr. achso ich vergass noch seit dem letzten patch is das einloggen auch immer schlimmer geworden. blacksync usw.

naja viel spass beim patchen. hoffe da kommt bald mal was sinvolles.

ArthurDent2k
04-07-05, 10:15
Schliesse mich schweren Herzens meinem Vorredner an...da sind Bugs gefixt worden aber die Cast-Sache derzeit ruiniert das Spiel. Wenns n Bug ist sollte bitte mal jemand was dazu sagen, wenns keiner ist erst recht :)
Ich könnt mir vorstellen dass die Server immer noch vom ItemTracking-DB erstellen beklatscht sind aber das sollte doch auch irgendwann mal aufhören oder?

Technobot
04-07-05, 12:22
zum Thema Fehlcast hab ich folgendes herausgefunden:
Die Bewegungs abläufe sind seit dem letzten Patch stark verzögert.

Beispiel:
Ich laufe eine Strecke von A nach B.
Ein Mitspieler sieht mich aber erst ca. 2 Skeunden später loslaufen.
Ich komme an B an und auch mein Mitspieler sieht dies erst 2 Sekunden später.

Genau so ist dies auch für den server. Obwolh ich auf meinem Clienten schon am Ziel angekommen bin, laufe ich noch auf dem Server. Ergo wen ich mir jetzt nen Shelter oder nen Heal caste schlägt dieser fehl, da für den server und alle anderen Mitspieler noch voll im Laufen bin.

Anderes Beispiel:
Ich laufe von A zu einem Term. (natürlich eine etwas länger strecke und nich 10cm :) )
Ich komme beim Term an, kann aber es nicht nutzen da die Meldung kommt ich sei zu weit weg um das zu erreichen!
Warte ich 1 bis 2 Sekunden dann kann ich es benutzen, da ich für den server nun am Term angekommen bin.

Und darin versteckt sich auch eine momentane 'Lösung' des Cast Problems. Man muss etwas länger stehen bleiben bevor man einen Shelter oder Heal Castet! Da ihr ja auf den anderen Clienten noch laufen tut und sonst der Heal oder Shelter fehl schlägt. Allerdings ergibt sich dadurch das Problem dass auch wen man dann wieder losgeht, die gleiche Zeit wieder stehen bleibt bis der Server den Clienten sagt das der Runner xy nach B rennt.
Aber zumindest hat man dann ein Heal bzw. SD.

Das Problem das seit dem Letzten Patch entschdanden ist betrifft aber nur das Movement der Runner, allerdings das Movement ALLER Runner!! Was auch im PvP (aiming) seine Vor und Nachteile hat!
Den Rest (Casten von Spells, Abfeuern von Waffen, etc...) sieht man nicht zeit verzögert!

So ich hoffe ich konnte Licht ins Dunkel bringen und KK helfen das zu Patchen :)

Gruss
Technobot

Cronite
04-07-05, 13:58
Das stimmt Technobot.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Jedes mal wenn ich angelaufen kam und eine Tür öffnen wollte, stand "Du bist zu weit weg".

Und ich dachte das liegt an meinem I-Net :)


...der Ping ist ja auch etwas höher als sonst....

nabbl
04-07-05, 14:37
und vor allem beim pvp im neofrag isses mir aufgefallen...

irgendwie rennen die die runner nicht mehr wirklich ... sie laggen einfach von einer stelle zu andern und bleiben dort einfach kurz stehn um dann weiter zu laggen :)

Mighty Max
04-07-05, 15:39
Die Anzeige "still active for xx seconds" ist wieder aus :(

Hicks(DerEchte)
05-07-05, 08:07
ist auch jemanden aufgefallen das der netcode seit dem patch vol lagt ich meine das man vor nem gr/etc steht und es kommt "du bist zuweit entfernt um das zu benutzen" oder im kampf mit melee waffen braucht man schon ne mänge glück das man trifft...
denke auch das der code was mit den fehlcasts zu tun hat...
*hofft das das von kk wahrgenommen und geprüft wird*

mfg
Hicks

The real Fafnir
05-07-05, 10:06
ja, irgendwas ist am gesamten netcode derzeit extrem sch****

ein beispiel von einem meiner chars:

ich sterbe, nehme gr. warte si ab ziehe die rüstung inkl. PA wieder an und impe mich. bis hierher alles ok. versuche meine waffe zu ziehen: "Du kannst dieses Item noch nicht benutzen". ok, ziehe ich die pa wieder aus verschwindet diese. nach dem relogg ist die dann im inv und ich kann die anziehen und anschließend klappt auch die waffe (zu 75%)

und das JEDEM tod bzw. nach 50% der gr-nutzung und AUCH nach fast jedem rezz

anderes beispiel:

ne session im doy-tunnel.
ppu sieht runner und versucht dem was zu casten z.b. einen heal.
cast geht daneben. wenige augenbicke später warpt der runner weg (an die posi, dan der er eigentlich (fast) gestanden hat.
Somit ists ein glücksspiel für den ppu ob der runner jetzt an der stelle steht und der cast durchgeht oder ob mal wieder was asyncorn läuft und der runner eigentlich an ner ganz anderen stelle steht.


p.s. ich habs mit verschiedenen rechnern und windows-versionen probiert, immer das gleiche.


p.p.s. wenn ich mit gezogener waffe auslogge und später wieder einlogge muss ich immer erst einmal die waffe wechseln, damit die wieder mit ihren eigentlichen (voll gecappten) werten läuft, denn sonst habe ich halbe frequenz und 1/4 des schadens, obwohl laut anzeige alles ok sein sollte.

Mighty Max
05-07-05, 10:38
p.p.s. wenn ich mit gezogener waffe auslogge und später wieder einlogge muss ich immer erst einmal die waffe wechseln, damit die wieder mit ihren eigentlichen (voll gecappten) werten läuft, denn sonst habe ich halbe frequenz und 1/4 des schadens, obwohl laut anzeige alles ok sein sollte.

Das ist leider schon lange so. Aber keine Bange, das ist nur ein Anzeige Fehler, die Waffe macht für den Server und alle anderen Beobachter den normalen Dmg.


Bei mir scheints auch, als wenn die Health Updates der MoBs auf ca ein drittel reduziert ist. Es benötigt oft schon einige Treffer, bis der Damage im Lebensbalken einberechnet wird. Sieht ein wenig odd aus, wenn man nen Mob beschiesst, und erst kurz bevor er Tod ist dropped der Balken von voll auf 10% oder so.

The real Fafnir
05-07-05, 11:09
Das ist leider schon lange so. Aber keine Bange, das ist nur ein Anzeige Fehler, die Waffe macht für den Server und alle anderen Beobachter den normalen Dmg.


klar, war das auch früher schon, aber nicht nach JEDEM gottverdammten login mit gezogener waffe.


btw. @kk wäre schön zu wissen, wenn ihr was am netcode ändert. ein kleiner eintrag in den patchnotes würde schon reichen. danke

mehirc
05-07-05, 11:21
klar, war das auch früher schon, aber nicht nach JEDEM gottverdammten login mit gezogener waffe.

Also ich hab das bei JEDEM gottverdammten login wenn ich eine Waffe gezogen habe. Ich logge aber eher selten mit gezogener Waffe aus.

nabbl
05-07-05, 12:38
sagt mal JEDER von euch ist ein gottverdammter Atheist kann das sein ? Oo

Angel2002
05-07-05, 13:15
Viele kleine bugs sind leider schon sehr sehr lange da ....
gerade diese machen manchmal die lust kaputt...
So kleinigkeiten könnten echt ausgebessert werden :)



sagt mal JEDER von euch ist ein gottverdammter Atheist kann das sein ? Oo

Aber du nicht ? weil wir müssen ja heiraten ;)