PDA

View Full Version : Patch 136-137 Diskussion



Thanatos
29-06-05, 14:54
Patch Notes (http://cp.neocron.com/5/patchnotes?lang=de&id=116&)

Die Server werden ab 14.30 Uhr für ungefähr 1 Stunde offline sein.

YA5
29-06-05, 14:56
Patch Notes (http://cp.neocron.com/5/patchnotes?lang=de&id=116&)

Die Server werden ab 14.30 Uhr für ungefähr 1 Stunde offline sein.
Danke weiss ich nu auch schon *gg*

allerdings 30 min für die 2 Patches ... na ich will nicht meckern! Andere Firmen machen regelmässig für mehrere Stunden dicht ... :)

ArthurDent2k
29-06-05, 14:57
Na klingt ja nett...auch auf die Gefahr hin zu nerven, gibts n offizielles Statement zur Zukunft von Merc? Da war eben die Hölle los weil keiner was weiss,langsam gehts an die Nerven...

adri2k4
29-06-05, 14:58
omg , und das war alles für 2 patches? ... muss da wirklich nen thread eröffnet werden?

kani
29-06-05, 15:01
Einige RP Items hinzugefügt
Wie Was Wo?
Mehr infos währen angebracht :o

MD-NC
29-06-05, 15:01
omg , und das war alles für 2 patches? ... muss da wirklich nen thread eröffnet werden?

Ja dazu wird ein Thread eröffnet... Gegenfrage .. wieso sollte keiner eröffnet werden? Oo

-memleak behoben

*freu* wenns nun wirklich weg ist,ist das ein grosser Schritt in die richtige Richtung

fschepper
29-06-05, 15:02
-memleak behoben

*freu* wenns nun wirklich weg ist,ist das ein grosser Schritt in die richtige Richtung

Täusch dich da mal nicht...
Da gibts mehr wie eins ;)

Aber toll wärs trotzdem :D

MagicMan
29-06-05, 15:04
- Einige RP Items hinzugefügt bzw. Funktionalität updatet.

O_o Zigarretten? Sonnenbrillen?

-Anfragen bitte an den NC Governour oder Doy Alliance Leader?

Wie jez? RP items für die mann wasweissichwas machen muss und sich wasweissichwielange für die Com einsetzen, events organiesieren etc muss? oder sind die auch für Otto normal zocker bzw Rpler zugänglich?

ArthurDent2k
29-06-05, 15:05
Ich denke da gehts um Dinge die bei Events hilfreich sein können...einfach abwarten und nachfragen wenn die Server wieder on sind :)

Pestilence
29-06-05, 15:06
Also der Patch haut mich ja nicht grade aus den Socken (wenn ich welche an hätte).

Aber besser als nix *mit schultern zuck*

Durandal|AI
29-06-05, 15:15
- Einige RP Items hinzugefügt bzw. Funktionalität updatet.

O_o Zigarretten? Sonnenbrillen?

-Anfragen bitte an den NC Governour oder Doy Alliance Leader?

Wie jez? RP items für die mann wasweissichwas machen muss und sich wasweissichwielange für die Com einsetzen, events organiesieren etc muss? oder sind die auch für Otto normal zocker bzw Rpler zugänglich?


Rpler die items brauchen um RP zu machen sind eh das letzte.


guter patch, vorallem das mit dem memleak freut mich

aKe`cj
29-06-05, 15:21
Maps und Grafik-Dateien für neuen Content, der im nächsten Patch freigeschaltet wird, hinzugefügt.

Das klingt nach neuen Zonen *freu* ...ich sehs mal als Teaser für den nächsten Patch, der hoffentlich auch bald nachgeschoben wird ! http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif

Cronite
29-06-05, 15:23
Rpler die items brauchen um RP zu machen sind eh das letzte.
Sagt ja keiner, dass man die Items brauch um RP zu tätigen, oder?

Wäre nur halt nicht schlecht.

fschepper
29-06-05, 15:24
Das klingt nach neuen Zonen *freu* ...ich sehs mal als Teaser für den nächsten Patch, der hoffentlich auch bald nachgeschoben wird ! http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif

Ich wette 100k, dass es der Zoo is...

ArthurDent2k
29-06-05, 15:26
Die Wette halt ich :D

Powerpunsh
29-06-05, 15:27
Ich wette 100k, dass es der Zoo is...

Nein, es is die Massenspawninsel die ich gefordert habe. :D
JAA endlich bekommt ne area ne bedeutung für mich beim lvln. :cool:
Oder sie haben den TG vulkan frei geschaltet. Da gibts dann richtige feuermobs, die brennen und so. mit rang 150/150. :lol:

Durandal|AI
29-06-05, 15:28
Ich wette 100k, dass es der Zoo is...

dann wette ich 100k (wenn es der zoo ist) das er A keine safezone ist und er dann B bon DoYlern die beim patch dann leer ausgehen geraidet wird

MagicMan
29-06-05, 15:30
Rpler die items brauchen um RP zu machen sind eh das letzte.

na das is ja ne nette aussage^^

mann braucht zwar keine gegenstände um RP zu betreiben aber wenn man wie zb in swg sich 20 verschiedene outfitts zusammenstellen kann, sich gebrauchte gegenstände (waffen, rüstungen und sogar raumschiffteile) ins haus stellen kann und und und merkt schnell wieviel mehr spass das ganze machen kann wenn auch das ganze umfeld auf Rp ausgelegt ist (Jeder der schon mal in unterwäsche von 2 Sturmtrupplern zu einer "befragung" abgeholt worden ist :D wird mir das zustimmen")

Kirk
29-06-05, 15:38
Neue Zonen.....WarGames und ein Club im Dome würde ich sagen. Ihr NCler könnt euren Zoo mit euren "Spielzeugen" behalten. Viel Spass mit den Droms :D .
Also was di eRP Items sidn würd mcih schon brennend interessieren.

Fox-2
29-06-05, 15:46
erst wird gemekert, wenn nie patches kommen, jetzt kommt pro woche einer und dan wird immer noch gemeckert.. ich kapiers nicht.

ich freu mich jedenfalls, dass sich was tut und man immer merkt, dass gearbeitet wird!

weiter so! :)

ArthurDent2k
29-06-05, 15:52
*nickt* So isses,besser kleine Patches wenn was fertig ist als alle Jubeljahre mal was und dazwischen totales Schweigen...btw,hat schon jemand das neue Neocronicle gelesen? Irgendwie werd ich den Verdacht nich los die neuen Maps haben was mit der DoY-Basis in den Wastes zu tun... :)

wintah
29-06-05, 15:55
erst wird gemeckert, wenn nie patches kommen, jetzt kommt pro woche einer und dan wird immer noch gemeckert.. ich kapiers nicht.

Neocron Player sind ewige Querulanten :p das solltest du inzwischen wissen :D
das Game bietet da ja die besten Vorrausetzungen dafür ;)

gruss win

Silent Assasin
29-06-05, 16:00
- Einige RP Items hinzugefügt bzw. Funktionalität updatet. Anfragen bitte an den NC Governor oder DoY Alliance Leader.

Ich werd doch nicht zu nem "Rp only" Char gehn und ihn nach "RP Items" Fragen, ich geh ja auch nicht zu meinen Lehrern und frag die ob sie mir nicht n' bissel "XP" so geben können, ohne das ich im Unterricht bin, weil ich nur noch ganz wenig bis zur nächsten "Klasse" bräuchte, und mir dann den Rest des Schuljahres sparen könnte. :wtf:

Ne "nähere" Aussage dazu wär irgendwie,... angebracht.

Oder darf ich das jetzt so verstehen das die Medallien Texte angepasst wurden ? Oder gar Medallien ne neue "Funkionalität" hätten, wenn ja, welche ? :p

Ryan Steiner
29-06-05, 16:17
Patch Notes (http://cp.neocron.com/5/patchnotes?lang=de&id=116&)

Die Server werden ab 14.30 Uhr für ungefähr 1 Stunde offline sein.

- Memory Leak behoben.


Wenn das wirklich so gemeint ist, wie es da steht, und nicht eigentlich "ein memory leak behoben" heissen soll, dann ist das für mich einer der besten patches überhaupt.


Ryan Steiner
*den nichts so genervt hat wie das ständige Reloggen weil der Speicher voll ist*

MagicMan
29-06-05, 16:24
RunnerX: Hey Mr Governour
(hier namen der stadt einfügen)-Gouvernour: Was kann ich für sie tun

RunnerX: hab gehört sie ham was für mich?
XXX-Gov: hm, klar *fängt bedeutungsvoll in seiner tasche zu suchen an *

RunnerX: *fängt an zu beten* Lieber Crahn, lass es Zigaretten sein, oder ne sonnebrille damit man die vom Nikotin entzug stark angeschwollenen roten augen nicht mehr so sieht.

XXX Gov: *zieht die hand aus der tasche und wirft dem runner einen schneeball ins gesicht*

Bin zwar auch schon gespannt was es wohl sein wird, läuft aber glaub ich wieder mal unter der "erstens kommt es anders...." schiene.

Aber mir gefällt schon mal die geschwindigkeit in der momentan die patches rauskommen......weiter so :)

Sean Haley
29-06-05, 16:36
Bin zwar auch schon gespannt was es wohl sein wird, läuft aber glaub ich wieder mal unter der "erstens kommt es anders...." schiene.

Ich weiss was es ist aber ganz ehrlich gesagt....ach schaut es euch sebst an :D

The real Fafnir
29-06-05, 16:45
Wenn das wirklich so gemeint ist, wie es da steht, und nicht eigentlich "ein memory leak behoben" heissen soll, dann ist das für mich einer der besten patches überhaupt.


Ryan Steiner
*den nichts so genervt hat wie das ständige Reloggen weil der Speicher voll ist*

- Fixed a memory leak.

also doch ein leak behoben

aber eins ist besser als keins und wir sind wieder ein schritt weiter mit den leaks :)

@kk weiter so, ich hoffe das bald die größten leaks behoben sein werden :)

fschepper
29-06-05, 16:49
So Sachen wie die Pokale müssts mehr geben...

Kleine Dinge, die mich z.B. motivieren jetzt doch mal den Nc Hi-Lvl Run zu machen, auch wenn ich mit dem imp nix anfangen kann..

Mehr davon..

Silent Assasin
29-06-05, 16:52
Ich weiss was es ist aber ganz ehrlich gesagt....ach schaut es euch sebst an :D
hmm, nur das Modell oder alá Recordable Book mit Text der Angezeigt wird wenn man das Teil wie's dann da rum steht anvisiert ?

Weil "das" wäre ne sinnvolle Verwendung :)

w00x
29-06-05, 18:35
- Maps und Grafik-Dateien für neuen Content, der im nächsten Patch freigeschaltet wird, hinzugefügt


Öhm WoC Items vielleicht ?

mehirc
29-06-05, 18:51
Öhm WoC Items vielleicht ?

Da halte ich ja Playershops für wahrscheinlicher. :angel:

fschepper
29-06-05, 18:57
Hmm... erklärt mir wer warum pp lab nimmer safezone is?

Bluevirus
29-06-05, 19:17
Ist doch geil der Patch. Wenn man noch bedenkt, was da noch in den nächsten beiden tag kommt.

RaTMaN McCruel
29-06-05, 19:25
Öhm WoC Items vielleicht ?

Die sind doch heute dazu gekommen, steht doch da RP-Items
hinzugefügt :lol:

Sorry ich wollte mich auch mal in humoristisch
ausgerichtetem Destruktivismus hingeben 8| :D

Menno und ich hab immo zuhause keinen Rechner, der "bespielbar"
wäre...verdammte Inszucht

Crahn mit uns!

Hoernerice
29-06-05, 19:29
- Einige RP Items hinzugefügt bzw. Funktionalität updatet. Anfragen bitte an den NC Governor oder DoY Alliance Leader.

und wen sollen wir ansprechen :confused: :confused: :confused:

Zefrian
29-06-05, 20:05
Wie Was Wo?
Mehr infos währen angebracht :o
- Einige RP Items hinzugefügt bzw. Funktionalität updatet. Anfragen bitte an den NC Governor oder DoY Alliance Leader. ... frag Sie :)

Zefrian
29-06-05, 20:12
- Einige RP Items hinzugefügt bzw. Funktionalität updatet. Anfragen bitte an den NC Governor oder DoY Alliance Leader.

und wen sollen wir ansprechen :confused: :confused: :confused: *nimmt Hoernerice's Kopf und es folgt ein sanftes...:*

"dotz"

Da! http://forum.neocron.com/showthread.php?t=125923

:D

[edit]

Wenn es um das Problem "zu welcher Seite gehören wir" ging, so dürfte es meiner Ansicht nach bei den CM eigentlich egal sein - es sei denn, sie haben eine politisch Tenzend zu einer Seite hin. Das sollte dann die Fraktionsführung wissen.

Chenoa
29-06-05, 20:18
- Einige RP Items hinzugefügt bzw. Funktionalität updatet. Anfragen bitte an den NC Governor oder DoY Alliance Leader.

und wen sollen wir ansprechen :confused: :confused: :confused:


Der Governor oder einer der NC Reporter wird sich baldmöglichst bei den CityMercs melden !

Silent Assasin
29-06-05, 20:19
glaube mal das "wir" die CM sind, und die armen kleinen neutralies, jetz nich wissen welche der beiden Städte sie fragen sollen ;p

Aber ich mein eigentlich isses ja klar, alles neutral vs. alles neutral bis auf einen FEIND, ich find CM sollte auch in NC "rote" haben :o

/e eine jämmerliche Minute *grml*

Cronite
29-06-05, 20:20
Da! http://forum.neocron.com/showthread.php?t=125923

:D
Warum zum Geier muss man als Reporter eigentlich mindestens 21 Jahre alt sein?

Silent Assasin
29-06-05, 20:26
sehr gute Frage :(
Aber als Antwort wirste nur was zu hören kriegen von wegen Verantwortungsbewusstsein, Risiko, etc. Obwohls vom einzelnen abhängt und 21 nicht gleich 21 ist. Massenmörder, Mafia Bosse, Amerikanische Präsidenten etc. etc. sind alle über 21, gut kaum nennenswerte Ausnahmen aussen vor gelassen, was lernen wir draus ? Alle über 21 sind potentielle Gefahren, und sollten präventiv rund um die Uhr überwacht werden, "Macht" Positionen dürfen ab sofort nur noch Leute unter 21 übernehmen o_O.

In diesem Sinne, eine fröhliche Zukunft uns allen, Crahn sieht uns !

Cronite
29-06-05, 20:45
Hast auch recht.

Es gibt manch 16 oder 17- jährige, welche reifer sind als welche über 21.
Für alles andere wie Fahrerlaubnis, Wohnung, Job, Frau etc. ist man alt genug, nur nicht für'n Reporter. Etwas paradox ...aber das ist das ganze System sowieso. Von daher *over and out*

fschepper
29-06-05, 21:15
Hast auch recht.

Es gibt manch 16 oder 17- jährige, welche reifer sind als welche über 21.
Für alles andere wie Fahrerlaubnis, Wohnung, Job, Frau etc. ist man alt genug, nur nicht für'n Reporter. Etwas paradox ...aber das ist das ganze System sowieso. Von daher *over and out*

Das hat wohl damit zu tun, dass man auch auf dem internationalen Server mitwirkt...
Und in einigen Ländern is eben nicht 18 die magische Grenze, sondern 21...
Mehr gibts dazu eigentlich net zu sagen...

Mighty Max
29-06-05, 22:26
Und in einigen Ländern is eben nicht 18 die magische Grenze, sondern 21...


z.B. in Deutschland :rolleyes:
18 = Ende der Minderjährigkeit
21 = vollständige Mündigkeit (I.e. Strafmündigkeit, Recht auf Führerschein Klasse 2 und Personenbeförderung ...)

Zefrian
29-06-05, 22:26
... und man wir schneller älter, als einem lieb ist ;-) ... also keine Sorge.

Ich denke, wenn ihr unter 21 Jahre alt seid, und dennoch gute Artikel schreibt, wird man sich sicher darüber freuen, von Euch zu hören. Kontaktiert doch einfach mal Chenoa/ Arbiter oder einen der Reporter ...

fschepper
29-06-05, 22:31
z.B. in Deutschland :rolleyes:
18 = Ende der Minderjährigkeit
21 = vollständige Mündigkeit (I.e. Strafmündigkeit, Recht auf Führerschein Klasse 2 und Personenbeförderung ...)

Und wieder was dazu gelernt ^^
Danke für die Belehrung...

Vokus
29-06-05, 23:31
Also der Patch haut mich ja nicht grade aus den Socken (wenn ich welche an hätte).

Aber besser als nix *mit schultern zuck*


Doch wenn Du ingame kommen könntest und deine Frakmedaillie dir anschaust... und an die Wand nagelst :p

Zefrian
30-06-05, 00:59
Doch wenn Du ingame kommen könntest und deine Frakmedaillie dir anschaust... und an die Wand nagelst :p

waaaahhhhh ... GEIL! :D :D :D :p :p :p

Da diese ein neues Icon bekommen haben, sah ich sofort, aber dass man die nun an die Wand hängen kann .. danke für den Hinweis!

*Hammer holend* TOCK TOCK TOCK TOCK TOCK DUGG ... AU!

Sgt. Pepper
30-06-05, 01:11
jo an die wand hängen kann man die nun, hab ich auch gleich gemacht :)

Allerdings um mal auf silents frage einzugehen.

- nein, man kann die an der wand nicht lesen
- nein die haben auch keine hitbox oder sowas, woran man erkennen könnte was es ist
- nein, die texte wurden nicht geändernt


aber hey, aufhängen kann man sie.

wie ich auf dem attachment hier im thjread sehen konnt, sehn Frakmedaillien im dome genauso aus wie mein schöner jakob finster award. hätte ja gehofft das man sie optisch auseinander halten kann, aber das is denn auch nich :(
Allerdings würde es wohl auch nciht allzuhoft vorkommen, das Medailien verschieder fraktionen nebeneinander in nem app hängen ^^

Silent Assasin
30-06-05, 07:29
Aaaaber Medallien verschiedener Level, und irgendwie sieht es,... "unglaubwürdig" aus wenn da 3 Medallien die exakt gleich aussehen nebeneinander hängen, aber eigentlich ja gar nicht mal das Problem.

Das "Problem" na gut vielleicht, "der Verbesserungswürdige" Punkt, an der Geschichte liegt für mich darin, wenn ich Ronald richtig "verstanden" hab auf dem Screen Shot, das'es möglich sein wird für Tuniere oder ähnliches sich solche Pokale "geben" zu lassen um etwas "in der Hand zu haben" dass man den Siegern überreichen kann. Jetzt stellen wir uns vor ein Runner nimmt aktiv an Tunieren aller Art Teil und hat dann irgendwann, sagen wir 4 Pokale angehäuft, nen 1.ten Platz, 2x 2te Plätze und nen 3.ten Platz, die restlichen Platzirungen werden ja in dem Sinne nicht "belohnt"

Jetzt stellt er sich die Pokale auf, und möglichen Besuchern kann er die jetzt nicht einfach vorführen, in dem er sie zeigt. (Der Besucher visiert den Pokal an: "Runner xy hat bei Tunier yz den 1.ten Platz belegt") Nein, er kann nur den Erzählungen des Runners gehör schenken.

Und ja ich weiss selbst nicht warum ich die ganze Sache so "schlecht" rede, immerhin isses ne Top Neuerung, wirklich ein Schritt in exakt die richtige Richtung ;)

Aber wirkt, vor allem bei den Pokalen, etwas unpersönlich, findet ihr nicht ?

Zefrian
30-06-05, 10:41
Aaaaber Medallien verschiedener Level, und irgendwie sieht es,... "unglaubwürdig" aus wenn da 3 Medallien die exakt gleich aussehen nebeneinander hängen
eigentlich müssten sie verschiedene Farben haben, sofern es verschiedene Medaillen sind. Im Inventar hatten sie es, ob aufgehängt, weiss ich (noch) nicht.

mehirc
30-06-05, 22:33
Da mein Post im Fakten Thread nicht mehr existiert, schreib ichs hier halt nochmal. *böse zu Beliar guckt*

Ich versteh nicht warum das Itemtracking alle Waffen ab TL80 tracken muss, denn eigentlich alle Waffen die man ab TL80 bauen kann, sind ohne Slots eigentlich nichts wert. Dahingegen haben auch Waffen unter TL80 mit mehr als 3Slots einen Wert.

Es wäre in meinen Augen viel sinnvoller alle Items mit 3 und mehr Slots zu tracken, dann kann sich erstens auch ein Noob freuen der seine 5-Slot Waffe verliert und zweitens wäre das System nicht unnötig belastet mit hunderten von Waffen die gebaut werden, wovon dann eh die 0-2 slotter an den Shop zurückgehen.

Durandal|AI
30-06-05, 22:36
täusche ich mich oder hiess es

das items ab TL85 getrackt werden

das holy antidote ist tl 80?

unddas ist mit slots schon einiges wert oder nicht?

mehirc
30-06-05, 22:53
täusche ich mich oder hiess es

das items ab TL85 getrackt werden

das holy antidote ist tl 80?

unddas ist mit slots schon einiges wert oder nicht?

Ab TL80 hies es eigentlich, ob TL80 selbst noch dabei ist weiss ich nicht.

War das jetzt überhaupt zu meinem Post? Na jedenfalls genau das meine ich, der Holy Antidote ist auch erst mit Slots was wert, ohne Slots wird er zu 99% an ein NPC verkauft und ein Verlust eines solchen wäre in 5min wieder ausgeglichen.

Warum also die ohne Slots auch tracken und das System unnötig belasten? Der TL sagt noch lange nichts über den Wert aus. Jeder weiss doch, dass Tag für Tag viele 100er oder 200er-Serien gebaut werden und dass davon das Meiste wieder an NPCs verkauft wird, den Weg zum Shop zu tracken kann man sich sparen.

jonnyw
01-07-05, 10:47
Ich bin aus Zeitmangel seit ca 2 Monaten nicht mehr in Neocron gewesen. Vor einigen Tagen schau ich wieder mal nach und sieh an... jede Menge neue Patches. Was denk ich mir?? WOW die haben endlich erkannt, das es so nicht weitergehen kann. Ich les die Patchnotes.... und mir schläft das Gesicht ein.

Meine Meinung dazu:
Patch 133
- Hacknet NPCs angepasst.
- KI Skripte der Wachen und Hacknet Gegner arbeiten jetzt effizienter.
find ich OK, sind Verbesserungen des Spiels (egal wie gut sie funktionieren - der Wille zählt)

- Die Experimental-MindControl CPU 3 ist jetzt beim Biotech Faction Supply Manager erhältlich.
naja....

- Atmosphärische Sounds in den DoY Stadt Sektoren hinzugefügt.
- Ansagen in den DoY Stadt Sektoren hinzugefügt.
sorry DoYler, aber das find ich unheimlich "wichtig" - sowas wird das Spiel sicher erheblich aufwerten

- Serverseite Bearbeitung des Missionssystems verbessert (verbessert Stabilität der Server).
- Maximale Anzahl der Gegner, die von einem Missions NPC gespawnt werden können, erhöht.
- Lebensdauer von bei Missionen gespawnten Gegnern erhöht.
.... wieder naja - eben Fehler verbessert/angepasst

- "/me" Text Emote hinzugefügt.
sorry RPler - aber sowas find ich naürlich auch unheimlich wichtig - wird das Spiel EXTREM auferten.


Patch 134
- Man kann die large furnished Canyon Appartements wieder betreten.
- Lautstärke der DoY City Sounds und Announcements erhöht.
unheimlich wichtig... PRIORITÄTEN!!!

- Die Experimental-MindControl CPU 3 ist jetzt beim Biotech Faction Supply Manager erhältlich.
hatten wir das nicht schon in 133???


Patch 135
- Rokkwear freut sich bekanntgeben zu können, dass ihre Outfitter Systeme das dringend benötigte Software Update bekommen haben und nun wieder komplett funktionell sind! Komplette News
ganz OK, hätte aber schon seit NC1 drin sein sollen.

- Hacknet Waffen haben neue 3D Models.
ok, aber wegen dieser Grafik spielt das Spiel sowieso keiner mehr - PRIORITÄTEN!!!

- GenRep in der Canyon Facility hinzugefügt.
wirklich gut - GRs erleichtern das Leben in NC ungemein

- Neue Händler in der Beginner Area MC5 hinzugefügt.
- Starter Missionen updated/gefixt.
unheimlich wichtig!!! Es werden sicher noch viele Leute ein altes verrufenes Online-Spiel kaufen und ohne Hilfe durchspielen!!! Wenn hier noch neue kommen, dann nur durch zufriedene Kunden und die werdet ihr so nicht erreichen.

- Fehler bei den Use Restrictions von WoC Items behoben.
WOW!!!, denk ich mir und frag meine Clankollegen welche WoCs es gibt... die Antwort??? Fixt ihr jetzt schon Dinge, die noch gar nicht im Spiel sind und schreibt das dann in die Patchnotes, damit es nach mehr aussieht?

- Einige Memory Leaks bei Clients und Servern.
- Einen kritischen, serverseiting Memory Leak im Psi-Effekt Code behoben (verbessert die Performance/Stabilität der Server).
... und neue erzeugt - und es wird mit dem nächsten Patch noch schlimmer, wie im Thread zu lesen (die armen Monks)

TOLL!!!! FORUM GEHT NICHT!!! ZUM GLÜCK KENN ICH DAS SCHON VON FRÜHER UND KOPIER MIR MEINE TEXTE IMMER AUF DEN DESKTOP!!!
Das Forum war längere Zeit nicht erreichbar, deswegen mach ich morgen weiter.

Patch 136+137
- Einige RP Items hinzugefügt bzw. Funktionalität updatet. Anfragen bitte an den NC Governor oder DoY Alliance Leader.
Ich seh schon die Schlagzeilen! Alle WOWler, Everquestler und...... verlassen ihre Spiele und wechseln in das jetzt tiefsinnige, durchdachte und komplexe Rollenspiel NEOCRON! Sorry Rollenspieler 90% der Leute sind hier weil CS "zu wenig Rollenspiel" und JEDES andere MMORPG zuviel Rollenspiel hat.

- Darstellungsfehler bei neuen Gamemaster Skins behoben.
geil - macht was damit ihr besser ausseht - da freuen wir uns natürlich

- Maps und Grafik-Dateien für neuen Content, der im nächsten Patch freigeschaltet wird, hinzugefügt.
So etwas hält ein Online Spiel am leben!!! Das haben die schon in Ultima Online durchblickt - hier hat's etwas länger gedauert. Ich hoffe das wird nicht eine neue Cave mit alten Mobs und neuem Gewand (Texturen)

- Serverseiting Bug im Item Construction Code, der unter bestimmten Umständen Abstürze verursachen konnte, behoben.
- Ein Memory Leak behoben.
zum 1000dsten mal...


und so wird Patch 487 aussehen
- Die Experimental-MindControl CPU 3 ist jetzt beim Biotech Faction Supply Manager erhältlich.

- 80 neue Missionen, neue Händler in den Wastelands und ca. 50 neue Waffen bis TL 40 für unsere 2 neuen Beginner die den Account in einem Preisausschreiben gewonnen haben (es gab 5 zu gewinnen aber es haben nur 2 mitgespielt).

- Hacknet gesperrt, da einige Spieler sich hinter einer virtuellen Wand versteckten und die dummen Mobs sie nicht treffen konnten (exploit). Wir konnten ihre Accounts leider nicht sperren da sonst die Server leer wären, deswegen wurden alle Items der Chars zu MilkyRens umgewandelt.

- "/bye" Emotes aus dem Code entfernt um Speicher zu sparen. Die letzten 8 Spieler können sich nicht mehr verabschieden.

- Lautstärke der DoY City Sounds gesenkt und die der Announcements erhöht.

- Lautstärke der Neocron City Sounds erhöht. Man kann sie jetzt bis Tech Heaven hören.

- Rokkwear freut sich bekanntgeben zu können, dass ihre Outfitter Systeme das dringend benötigte Software Update bekommen haben und nun 4 verschiedene Jacken in je 3 verschiedenen Farben anbieten können. Hosen kommen noch.

- Es gibt jetzt in jedem Restaurant eine 400-seitige Speisekarte. Die bestellten Menüs haben jetzt hochaufgelöste Texturen und man kann die Maiskörner auf der Pizza zählen.

- Ceres Caves sind wieder geöffnet, aber es werden noch keine Ceres-Disks gedroppt.

- Schaden der WoC-Items angepasst. Im nächsten Patch werden die WoC-Items hinzugefügt.

- Ein Memory Leak behoben. Wir haben jetzt nur noch 3455678933455 zu beheben.

- Monks können jetzt wieder Casten - aber nur im Rückwärtsgehen.

- neue Gamemaster Skins erstellt

- letzten Gamemaster gekündigt


Ich hoffe, ich hab hier keine Spieler persönlich beleidigt (RPler z.B.), aber NC ist eben nur ein 3D-Shooter mit RP-Hintergrund, denn wenn RP im Vordergrund stehen würde, hätte KK viel mehr davon implementiert. 4-5 Jacken/Hosen (die unter einer PA sowieso verschwinden), 3 verschiedene Frisuren, Bierflaschen und Mittagsmenüs machen kein Rollenspiel - das weiß sogar ich - und lockt auch eher 3D-Gamer als RPler. Und diese Shooter-Fans werden immer weniger.
Was mich an Neocron gehalten hat, war eine Idee, die wirklich genial war:
Man nehme Counterstrike (lebt auch noch immer trotz alter Grafik... weil das Spiel einfach Spaß macht) erstellt eine Hintergrundgeschichte und eine riesige auf Dauer veränderbare Map und baut noch etwas RPG ein. Somit zieht man Leute an, denen reines CS oder RPG auf Dauer zu langweilig wird und die wirklich geniale Mixtur der beiden Komponenten zu schätzen wissen.
Wer braucht Supergrafik mit Spiegel und Schatteneffekten wenn das Spiel keinen Spaß macht? Mir reicht die Grafik, KK hätte lieber an neuen Dungeons, Maps und Items arbeiten sollen, oder Veränderungen der Spielwelt die NC wieder interessant gemacht hätten. So etwas hält Leute beim Spiel. Neue Waffen, Rüstungen, Items zum Traden usw., nicht 4 verschiedene Pizzasorten und neue Gamemaster Skins. Wenn jemand Pizza backen will (im Sinne von starkem Rollenspiel), dann Spielt er sicher nicht Neocron. Es gibt mittlerweile viele andere MMORPGs die das WEIT besser können.

Was ich in NC1 schon wußte, hat sich leider bestätigt: Die Entwickler arbeiten in die falsche Richtung und das kurze Aufflackern von NC2 hats bestätigt. Man bringt ein Produkt auf den Markt als "Teil 2" der eigentlich schon über ein Jahr als GRATIS-UPDATE für Teil 1 versprochen war unter dem Vorwand: Es wurde so viel geändert und verbessert. Was war die Veränderung? Ein neues HUD und die Shops an anderen Stellen platziert? Von DoY spreche ich hier nicht, da es doch das Gratis-Update selbst sein sollte!

Ich würde nach dem Sommer sehr gern wieder NC spielen, aber wenns so weitergeht, dann denk ich nicht das es mich nochmal zu den 100 übriggebliebenen Spielern zurückzieht.... wir werden sehen....

LG an alle mit denen ich so viel Spaß hatte
Jonny

P.S.: Ich habe die Updates die mir für's Spiel wirklich sinnvoll erscheinen würden und PRIORITÄT hätten grün markiert... naja, viele sinds nicht und wer ehrlich ist wird mir zustimmen.

Cronite
01-07-05, 11:39
Mal ne Frage, was willst du eigentlich in einem Patch drin haben?
Neocron 3? Das perfekte Game?

Ich sach, irgendwo muss mal angefangen werden. Ein Auto fährt auch nicht gleich 100 km/h wenn du mal auf's Pedal tippst.

Kommt mir das so vor, das du dich so über jede Kleinigkeit in einem Patch beschwerst, oder täusche ich mich? Sicher man kann alles schlecht machen und in seiner Schlechmacherei das gute natürlich vergessen. Sicher, einige Sachen sind wirklich nicht so relevant, da mag ich dir wirklich recht geben, aber okay, wenn das meiste hier so für'n Arsch gewesen sein soll, role-back. Diese ganzen Patches wieder rückgängig.
Mal sehen wieviele dann rummeckern. Was sagt uns das, wenn wieder welche rummeckern? Das sie nicht zufrieden sind. Weil? Weil positive Veränderungen wieder rückgängig gemacht worden. Moment....sagte ich gerade "positiv" ..nanu, wie kam das denn da rein o_O

Achja, und für mich gesehen, steht RP im Vordergrund. Ich könnt sagen was ihr wollt, ihr könnt nicht bestimmen, was es für mich ist. Ergo, FPS im Hintergrund.

jonnyw
01-07-05, 12:37
1) Mal ne Frage, was willst du eigentlich in einem Patch drin haben?
Neocron 3? Das perfekte Game?

2) Ich sach, irgendwo muss mal angefangen werden. Ein Auto fährt auch nicht gleich 100 km/h wenn du mal auf's Pedal tippst.

3) Kommt mir das so vor, das du dich so über jede Kleinigkeit in einem Patch beschwerst, oder täusche ich mich? Sicher man kann alles schlecht machen und in seiner Schlechmacherei das gute natürlich vergessen. Sicher, einige Sachen sind wirklich nicht so relevant, da mag ich dir wirklich recht geben, aber okay, wenn das meiste hier so für'n Arsch gewesen sein soll, role-back. Diese ganzen Patches wieder rückgängig.
Mal sehen wieviele dann rummeckern. Was sagt uns das, wenn wieder welche rummeckern? Das sie nicht zufrieden sind. Weil? Weil positive Veränderungen wieder rückgängig gemacht worden. Moment....sagte ich gerade "positiv" ..nanu, wie kam das denn da rein o_O

4) Achja, und für mich gesehen, steht RP im Vordergrund. Ich könnt sagen was ihr wollt, ihr könnt nicht bestimmen, was es für mich ist. Ergo, FPS im Hintergrund.
zu 1) Mir würd schon ein "echtes" NC2 reichen. DoY war IMMER als GRATIS-ADDON geplant und nach zig-mal verschieben noch immer versprochen, dann kommts plötzlich als kaubares NC2 raus. Ok ich versteh, das man Geld verdienen muß und paß mich daran an, zahl und erwarte die Verbesserungen/Neuerungen eines 2. Teils... mehr sag ich nicht mehr dazu.
Doch.... Patches: Neue Gegenstände, neue Dungeons, neue Herausforderungen - das erhält den Spielwitz und Forscherdrang... nicht Fehler verbessern, die seit JAHREN schon weg sein sollten (und wenn verbessern, dann muß das nebenbei laufen).

zu 2) 1.Anfang = Beta, 2.Anfang = NC1, 3.Anfang = NC2 ??? Wie oft noch? Wie lang ist es her? Dein nettes Autobeispiel: wenn dein Auto nach 2 Jahren noch immer keine 100 fährt.... ;-)

zu 3) ich beschwer mich nirgends, aber wenn die Onlinezahlen zurückgehen, analysier ich das Verhalten der Leute die ich kenne, und da ich schon 2x in Clans war die zeitweise die (Memberzahlmäßig) Größten waren und auch mit vielen anderen gesprochen habe, will ich hier nur zeigen, was meiner Meinung nach falsch gemacht wird. Irgendwo in meinem Post steht was von PRIORITÄTEN und DENKANSTOSS. Nicht zurückpatchen oder schlecht gemacht. Man sollte nur bedenken, was wichtig an einem Produkt ist. Verkauf mal ein Auto mit schlechtem Motor und arbeite nur am Cockpit und an den Reifen!

zu 4) Wie auch schon in meinem Post erwähnt will ich keine RPler beleidigen aber wenn du ehrlich bist war NC zu stark frequentierten Zeiten größtenteils durch FPSler die etwas oder kein RP machen wollten besetzt.
Was persönliches, aber bitte nicht böse verstehen: Wenn du ein MMORPler bist versteh ich nicht warum du NC spielst, es gibt so viele die für RP viel besser geeignet sind. Aber ich muß ja nicht alles verstehen.

Starship No.1
01-07-05, 13:06
Mal ne Frage, was willst du eigentlich in einem Patch drin haben?
Neocron 3? Das perfekte Game?

Ich sach, irgendwo muss mal angefangen werden. Ein Auto fährt auch nicht gleich 100 km/h wenn du mal auf's Pedal tippst.


Vielleicht solltest du auch mal bedenken das das "Auto" bereits 3 Jahre braucht um auf 100Km/h zu kommen. :rolleyes:

mehirc
01-07-05, 13:08
Die Diskussion RP vs. FPS gabs doch nun schon oft genug und muss ja nun nicht hier in diesem Thread wieder aufleben. RP gehört nunmal dazu zu NC, auch wenn einige nur einen vielseitigeren Shooter darin sehen möchten. Man kann das eine genausowenig verurteilen wie das andere. Es ist einfach wichtig in beide Richtungen etwas zu tun.


4) Wie auch schon in meinem Post erwähnt will ich keine RPler beleidigen aber wenn du ehrlich bist war NC zu stark frequentierten Zeiten größtenteils durch FPSler die etwas oder kein RP machen wollten besetzt.

Der Eindruck entsteht nur, weil diese Leute die größste Klappe haben und überall am lautesten schreien. Und es gab viel mehr Gründe als zuwenig PvP oder Balanceprobleme, weshalb viele aufgehört haben.

Den meisten FPS'lern ist die Athmosphäre genauso wichtig, sonst könnten sie ja einen beliebigen anderen Shooter spielen wo auch der Netcode dementsprechend schnell ist. Soviel zu der Aussage, macht doch RP in anderen Spielen wo das besser geht.

Vielleicht wird ja irgendwann der Letzte kapieren, dass RP nicht einfach nur Sternchengeschreibe in einer Safezone ist.

Spiro
01-07-05, 13:35
- Fehler bei den Use Restrictions von WoC Items behoben.
WOW!!!, denk ich mir und frag meine Clankollegen welche WoCs es gibt... die Antwort??? Fixt ihr jetzt schon Dinge, die noch gar nicht im Spiel sind und schreibt das dann in die Patchnotes, damit es nach mehr aussieht?


Na ja, das zeigt mir schon, den Thread von dir überhaupt nicht ernst zu nehmen, denn es ist, auch wenn es nur ein Item ist, ein Item InGame, wenn du es nicht benutzen kannst, dann tut es mir recht herzlich Leid, aber die Leute die das Ding nicht benutzen konnten, obwohl sie es eigentlich hätten können, sind damit wieder einen Bug los.
Mir persönlich war dies wichtig, da ich den Crossbow, als einziges Item auch benutzen kann. (Ich bin Rifler, also um die PvP Aspekt gehts mir darum nicht.)

Und sei doch froh, wenn nun die neuen Items bald kommen (*optimistisch sei*) , dann gibts wenigstens einen Bug weniger den man beheben muss und weniger Ärger von der Comm, dass sie Gegenstand XY nicht benutzen können weil sie schon WoC XY haben, so wurde das schnell und ohne viel Druck von außen gelöst und man kann sich wieder anderen Dingen zuwenden.

Zudem hat, wie mir im Gedächtnis ist, ich glaube es was Callash, hier mal groß und breit geschrieben, dass die Grafik-Abteilung nichts mit der CodingAbteilung zu tun hat, was dann auch schonmal GM-Models oder die HN Models, die vll. nicht so wichtig sind releasen lässt.

Könnt nun ewig so weiter machen, aber ich glaub es wird deutlich was ich damit meine...

jonnyw
01-07-05, 13:38
1) Die Diskussion RP vs. FPS gabs doch nun schon oft genug und muss ja nun nicht hier in diesem Thread wieder aufleben.

2) Der Eindruck entsteht nur, weil diese Leute die größste Klappe haben und überall am lautesten schreien. Und es gab viel mehr Gründe als zuwenig PvP oder Balanceprobleme, weshalb viele aufgehört haben.

3) Den meisten FPS'lern ist die Athmosphäre genauso wichtig, sonst könnten sie ja einen beliebigen anderen Shooter spielen wo auch der Netcode dementsprechend schnell ist. Soviel zu der Aussage, macht doch RP in anderen Spielen wo das besser geht.

4) Vielleicht wird ja irgendwann der Letzte kapieren, dass RP nicht einfach nur Sternchengeschreibe in einer Safezone ist.
1) Wollte ich auch nicht... will nur zeigen, was an den Patches meiner Meinung nach falsch läuft (ok, 1 oder 2 Punkte von .... ca.25 beziehen sich auf RP..), aber Pizzaschnitten und neue Gamemaster-Skins halten keinen im Spiel.

2) Wer die große Klappe hat will ich hier nicht diskutieren, und wo steht was in meinem Post von PvP oder Balanceproblemen??? Ich spreche von Neuerungen in Patches wie (zum 3. Mal hier): Neue Gegenstände, neue Dungeons, neue Herausforderungen - das erhält den Spielwitz und Forscherdrang - hat nicht wirklich mit PvP zu tun... also bitte lesen und dann urteilen.

3) Steht auch in meinem Post, deswegen spielte ich NC und nicht CS

4) ROLLENSPIEL für mich heißt: Mich in eine Welt zu versetzen, die eine Reale Welt vorgaukeln soll, wie auch immer das jeder für sich löst ist mir egal. Ich machs indem ich mich einer Gruppe anschließe und die GUT <-> BÖSE kämpfe gegeneinander austrage, ein anderer mit *schreiben. Ob ich's kapier oder nicht... ich weiß, warum viele meiner Freunde mit NC aufgehört haben, und das schreibe ich hier, um NC nicht mit den *schreibern alleine zu lassen... wie wir wissen gehört PvP auch dazu.

P.S.: Lies meine Signatur - ich bin nicht wegen der zahlreichen Bugs, schlechtem PvP oder schlechtem Balancing gegangen...

jonnyw
01-07-05, 13:59
1) Na ja, das zeigt mir schon, den Thread von dir überhaupt nicht ernst zu nehmen, denn es ist, auch wenn es nur ein Item ist, ein Item InGame, wenn du es nicht benutzen kannst, dann tut es mir recht herzlich Leid, aber die Leute die das Ding nicht benutzen konnten, obwohl sie es eigentlich hätten können, sind damit wieder einen Bug los.
Mir persönlich war dies wichtig, da ich den Crossbow, als einziges Item auch benutzen kann. (Ich bin Rifler, also um die PvP Aspekt gehts mir darum nicht.)

Könnt nun ewig so weiter machen, aber ich glaub es wird deutlich was ich damit meine...
Nett, meine Anregungen nicht ernst zu nehmen, nur weil ich 1 Crossbow nicht als Item"S" bezeichne.
Siehe: - Fehler bei den Use Restrictions von WoC Items behoben. Warum nicht -Fehler bei Crossbow behoben wenns so ist... ich habs ja geschrieben: Ich konnte ca 2 Monate nicht Online gehen, freu mich über neue Patches und werde wieder mal entäuscht (weil ich dachte, es gäbe MEHRERE ITEM"S")
Ausserdem war zu der Zeit als ich noch gespielt hatte der Crossbow eine Missions-Belohnung und nicht ein WoC!

... wie auch immer die Community hier zeigt mir: wenn du Vorschläge einbringst, wird immer nur das Schlechte darin gesehen, nicht das Gute. Ich zeig doch nur die Fehler der Entwickler, nicht die der Spieler... warum nimmt das jeder persönlich?
Anstatt zusammenzuhalten und NC zu was besserem zu machen, hör ich nur, wie unzurechnungsfähig ich bin ;-)

MoH
01-07-05, 14:31
Jo ich musste gerade auch kräftig lachen... Hehe ein Auto läuft nicht gleich mit 100??? Naja heutzutage schon nur die 200 erreichen nicht alle...

Und Jonny bitte, wie kannst du dich beschweren das es keine WoC Items gibt... Ich finde wir sollten wirklich dankbar sein das KK uns EIN WoC Item gibt (und zwar ein bereits eingebautes wo zuvor bei einer Mission zu erhalten war)... Zudem ist es ja (heute immer noch?) nicht möglich die Skills zu aktivieren bzw. in vielen WoC Gebieten zu leveln (paralelle zu MC5 zieht)...
Also in wenigen Monaten gibts auch das nächste WoC Item, Holy Antipoison Sanctum...

SO und nu Spaß beseite. Hat echt Spaß gemacht und wir ham üebr viele Fehler hinweg geschaut. Wenn jemand (Namen nenn ich keine) zufrieden hier ist der darf gerne bleiben, wenn jemand nicht zufrieden ist geht er halt... so wie sehr sehr viele bereits... also nehmt die Meinung als Verbesserungsvorschlag weil wenn ihr bei 100 leaves die ganzen Verbesserungsvorschläge nehmt seht ihr woran es vermutlich krankt oder laßt es einfach. Ich finds gut das jemand sagt was er denkt :)

mehirc
01-07-05, 14:40
@jonnyw
Das was ich geschrieben habe war ja nur auf den einen Punkt von dir bezogen und nicht auf deinen ganzen Post. Aber du musst schon zugeben, dass du alles was RP gefördert hat als unwichtig eingestuft hast.

Ging mir nur darum, dass oft davon ausgegangen wird, dass der Großteil der Spieler NC nur wegen dem FPS-Anteil spielen. Da bin ich halt anderer Meinung, weil es für beide Seiten genug bessere Alternativen gibt. Aber ich geb zu, dass ich damit die Diskussion erst recht in die Richtung gezogen habe, das wollte ich eigentlich nicht. Also lassen wir das Thema einfach. :angel:

Um auf den Rest einzugehen, das was schief läuft kannst du sicher nicht an einzelnen Punkten festmachen denen du deine eigenen Prioriäten vergibst. Da hat nämlich jeder seine eigenen. Neue Dungeons und Items bieten für mich auch nur sehr kurz etwas Neues. Was ich brauche sind eher Dinge die die ganze Spielewelt betreffen, die Handlungen der Spieler könnten zum Beispiel mehr Einfluss bekommen - Stichwort:" Balance of Powers". Aber das ist auch nur meine eigene Vorstellung. Ich wünsche mir zB. auch Änderungen im OP-System, Fraktionssystem oder beim Soullight. Oder neue Spielmöglichkeiten wie zB mit einem Kopfgeldsystem.

Aber das Haupt-Problem liegt meinesachtens nichtmal an dem was gemacht wird, sondern daran wie es gemacht wird. Mit einem Wort an der Qualitätssicherung. Es gibt genug Beispiele von Sachen die nicht richtig funktionieren und wo man im nachhinein keine Zeit findet sich darum zu kümmern. Es werden auch einfach bestimmte Orte monatelang geschlossen weil sie einfach schon zu verbuggt den Weg ins Spiel geschafft haben.

fschepper
01-07-05, 14:53
Was mich stört:

Es mögen ja viele Verbesserungsvorschläge kommen, jedoch sehn die meist so aus: "Ich geh jetzt und tret euch nochmal richtig schön die Fresse, weil ihr schuld seid, dass ich keinen Spaß mehr an euerm Spiel hab!!"

Ich frag mich warum...
Warum immer diese Miesmacherei??

Wenn jemand aufgrund der Produktpolitk seitens Reakktor das Spiel verlässt, dann ist es in Ordnung... Dann soll er nen Thread schreiben, was ihn gestört hat, was besser werden müsste damit er wieder käme... Und das in nem anständigen Ton..

Was ich nicht verstehn kann sind Leute, die schon lange keinen Account mehr bezahlen und trotzdem meinen hier in jedem zweiten Thread ihre "KK ist scheiße" Parolen verbreiten zu müssen...

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass auch das Neulinge abschrecken kann, die Spaß an dem Spiel hätten? Die Tatsache, dass ihr hier jeden noch so kleinen Fehler direkt zu nem Elefanten aufbläst und ihn jedem unter die Nase reibt?

ArthurDent2k
01-07-05, 15:01
*nickt* So isses. NC hat etliche MAcken aber hey,hat keinen Sinn ständig drauf rumzureiten und von vornerein alles mieszumachen...wenn ich als "interessierter Neuling" einige Posts hier durchlesen würde... uiuiui :)

Davon abgesehen ist es aber auch nich die feine englische jemanden niederzumachen weil er seine Meinung gesagt hat...auch das ist n Punkt der mich als Neuling abschrecken würde :angel:

Cronite
01-07-05, 16:02
Wenn du ein MMORPler bist versteh ich nicht warum du NC spielst, es gibt so viele die für RP viel besser geeignet sind. Aber ich muß ja nicht alles verstehen. Weil, es erstens ein MMORPG ist, daraus schluss folgere ich, dass es dafür ausgelegt ist. Zweitens: Kenn ich kein anderes MMORPG, welches so ist wie Neocron. EQII ...hm...tolles pvp was da gibt. Dadurch geht ein RP Punkt verloren, wenn man andere Spieler nicht angreifen kann.

WoW....ähm...etwas zu bunt für meinen Geschmack. Außerdem habe ich gehört, dass das RP da auch nicht so toll sein soll.

Okay, nenn ein wirklich gutes MMORPG was so ähnlich ist wie Neocron und ich werd mich dort mal umschauen.


Jo ich musste gerade auch kräftig lachen... Hehe ein Auto läuft nicht gleich mit 100??? Naja heutzutage schon nur die 200 erreichen nicht alle... Hm....zeig mir ein Auto was in 0,0 Sekunden auf 100 ist. Will ich gerne mal sehen :lol:

Aber was solls, wir leben ja sowieso nicht mehr alle in der Realität.

Starship No.1
01-07-05, 18:21
Weil, es erstens ein MMORPG ist, daraus schluss folgere ich, dass es dafür ausgelegt ist. Zweitens: Kenn ich kein anderes MMORPG, welches so ist wie Neocron. EQII ...hm...tolles pvp was da gibt. Dadurch geht ein RP Punkt verloren, wenn man andere Spieler nicht angreifen kann.

WoW....ähm...etwas zu bunt für meinen Geschmack. Außerdem habe ich gehört, dass das RP da auch nicht so toll sein soll.

Okay, nenn ein wirklich gutes MMORPG was so ähnlich ist wie Neocron und ich werd mich dort mal umschauen.


Wenn du Jonny's Post richtig gelesen hast ging er vom RP aus.
Schau dir am besten mal SWG an. Da kannst du RP bis zum Umfallen betreiben. Denn da wird sehr viel dafür geboten.
Man sollte erstmal einige MMORPGs kennen bevor man urteilen kann.
Ich hab nun schon viele gesehen und getestet. Definitiv ist NC noch das mit dem besten PvP-System aber alles das bringt nix wenn es keine Neuereungen in akzeptablen Zeitabständen gibt.
Denn reines PvP wird auf dauer genauso langweilig wie reines RP.
Dem Spieler muss, wie jonny schon sagte, immer mal wieder Neues geboten werden, um den Foschungsdrang und dem Entdecktungstrieb Futter zu liefern.
Das bietet wiederrum JEDES MMORPG nur nicht Neocron.



Hm....zeig mir ein Auto was in 0,0 Sekunden auf 100 ist. Will ich gerne mal sehen :lol:
Aber was solls, wir leben ja sowieso nicht mehr alle in der Realität.


Auch der Trabant scheint für einige immernoch das Wunderwerk der Technik zu sein. :rolleyes:

Mighty Max
01-07-05, 19:42
hör ich nur, wie unzurechnungsfähig ich bin

Nunja, wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus. Deine Wortwahl war nicht besonders dafür geeignet irgendeine Einigkeit zu erzeugen.

Mit "Sorry RPler, ABER" und "Sorry DoYler, ABER" ihr seid (sinngemäss) unwichtig machst du dir diese zwei Gruppen nicht unbedingt zum Freund. Ein ständiges Schreien aka GROSSSCHREIBEN gehört auch nicht gerade zum guten Stil.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben warum eine solche Reaktion entsteht, vielleicht kannst du sie beim nächsten Mal vermeiden.

Oxygen
01-07-05, 19:50
Naja die Patchs sind so schlecht nicht, nur die dafür verwendete Zeit steht meines Erachtens in keinem Verhältnis. Ich kann nicht verstehen warum so wenig passiert selbst wenn die Programmierer an dem Outfitter, Item Tracking und Bugfixing arbeiten, dann sollten die Grafiker und Mapper doch noch in der Lage sein für neuen Content zu sorgen. Die Noobruns können doch nicht alles sein, also frage ich mich existieren die überhaupt noch oder arbeiten die an einem anderen Projekt oder etwa schon an einer Erweiterung :wtf: was ich nicht so recht glauben kann :angel:

Field-Medic
03-07-05, 11:23
[Edited]

@KK ist das nun ein bugs mit den spells das sie kaum castbar sind??????????????

Angel2002
03-07-05, 18:34
[Edited]

ShuiTa
03-07-05, 23:03
[Edited]

@KK ist das nun ein bugs mit den spells das sie kaum castbar sind??????????????


da können die damen und herren von kk bitte auch gleich noch die frage klären, warum die bewegungen derzeit so extrem asynchron sind... kann nicht sein, daß ich laufend dem 4. hacker beim opfight im hn entgegenlaufe und er regelmäßig kurz darauf nen halben sektor hinter mich warpt... hn -> absolute oberscheiße mal wieder...

bin ja echt geduldig aber daß laufend "neue" bugs reinimplementiert werden, wenn alte "gefixt" werden, geht mir lasngsam echt aufn keks...

ArthurDent2k
04-07-05, 10:16
Dazu hätt ich auch gern n Statement...

seven7
04-07-05, 14:54
momentan ist neocron echt nicht mehr spielbar. mit dem besten willen nicht mehr. op fight kannste vergessen, ppu kann nicht mehr supporten, ein einziges rumgewarpe...

bei uns im clan spielt im moment eingetlich überhaupt keiner, und nicht weils keinen bocken würde, sondern weils schlicht weg im derzeitigen zustand keinen spass mehr macht.

KK bitte macht was, und zwar sehr schnell !!!!!!!!!!

Nastasia
04-07-05, 16:11
Ich finde gut das jetzt malwas für das Spiel getan wird, egal ob für DoY,NC, RP Content, oder PvP Content. Ich würde es schade finden wenn es noch stärkere Gegner und Waffen gäbe als die die schon ingame sind. Das würde die Balance noch weiter zerstören und wir wären wirklich in einem Ego-Shooter. Ein paar Missionen für die hohen Chars, im Stil der Epic-Missionen ist das was in meinen Augen fehlt. NC bräuchte viel mehr von diesen MR. Jones NPC's, die je nach Fraktion und Beruf, die Hohen Chars mit lustigen Missionen versorgen. Da könnte man items bekommen die es schon gibt, die aber nicht die qualität eines guten Consters toppen. Zum beispiel eine Scharfschützenmission wo man eine 2 slot Commando oder SH bekommt um das Ziel zu eleminieren. oder einen Heal für die Hybriden und PPUs, die sich in gefährliches Terrain vorwagen sollen. Scripts sind schnell geschrieben.
Bugs müssen natürlich auch weg, aber ich eile mit weile ;-) Wir leben schon, oder besser die meisten von euch, 2 3 Jahre oder noch länger mit den selben Bugs, mit denen habt ihr sicher schon gelernt zu leben.

Zu dem Cast-Bug: Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben, das man diesen Bug- wenn man ihn ein bischen abändern würde, als eine Art Anpassung der PPU-Holy spells sehen könnte. Wenn ein PPU unbedingt mit Holy Heal/Shelter/Deflector/Freeze rumschmeissen will tut er das im stand oder geduckt. Wenn er rumflitzen will ein kleiner Teufel, hat er viele, wenn nicht sogar immer Fehlcasts. Blessed Heal/shelter/Dflector/Freeze sollte dann bei ausreichendem PSU-Skill immer im vollen Lauf ausführbar sein.
So wie das jetzt ist, ist das natürlich nicht tragbar, da auch ein Tank/Spy/PE davon betroffen ist. Derren Heal-Power ist eh nicht vergleichbar mit Blessed oder Holy Heals.

Um nochmal auf die für mich lustige PvP vs RP Diskussion anzuheizen :D
Wieso sagen eigentlich alle immer PVPler und RPler, für mich gibt es nur OOC'ler und Ingame'ler.

Die OOC'ler sitzen vor ihrem PC, spielen ein Spiel, sind persönlich angefressen wenn sie umgeschubst wurden, oder ihr "Ziel" nicht erreichen konnten. Oft gehören in diese Kategorie auch die sogenannten RP'ler, die dann auf zig Chars umloggen ( die dann Grösstenteils eine an den Haaren herbeigezogene Ingameverbindung zu dem Char haben, mit dem sie sich ungerecht behandelt fühlten ) und dir das Leben mit ihrem RP so richtig schön vermiesen wollen. Der Großteil dieser Kategorie sind aber die sogenannten PvP'ler, die dich mit Ausdrücken wie Sync-lamer, Shitbuff-Lamer, Freeze-lamer, Kacknoob oder was was ich nicht alles betiteln ( ah stimmt, Netcode-Lamerin hat mich auch jemand genannt weil ich im kreis um eine Säule rannte, um seinen Angriffen auszuweichen um zeit zu haben mein RP zu machen ). OOC'lern ist es auch ziemlich egal ob da jemand RP macht oder nicht. sie Tackern einfach in jedem Chat ihren OOC kram hin, ob die Leute das wissen wollen oder nicht.

Die Ingame'ler sind das was der Begriff schon sagt, sie befinden sich den Haupteil ihrer online Zeit in ihrem Char, reden zwar auch mal OOC aber eigentlich nur um irgendwas zu erklären, was Ingame halt nicht erklärt werden kann. Zu dieser Kategorie zähle ich auch viele Pure PvP'ler die vollgepumpt mit Drogen durch den Pepper laufen und auf alles schiessen was sich bewegt, weswegen ist eigentlich egal. Natürlich sind hier viele, die öfter * Sätze schreiben, als andere Leute umzulegen. Ich zähle mich hierzu, auch ich schiesse auf leute die mir (meiner Nas) an die Wäsche wollen. Naja ok ich flüchte meistens, aber das liegt daran das Nastasia diesen Krieg als reinen Schwanzvergleich zwischen Reeza und Yaeger sieht, und deswegen gegen den der/die da grad auf sie schiesst keinen persönlichen Hass hegt. Ihr Job ist es für die Cities zu kämpfen und Feinde abzuknallen, und wie man es aus vielen Kriegen kennt sind nicht selten Zivilisten die Opfer.

Und nein, ich möchte keine RP- oder PvP-Server ;-)
Wenn ich mich auch noch an die dünne NC2 Story halten müsste, wäre ich schon lang nimmer bei NC.

Robert [GS]
04-07-05, 16:13
Ahhh 138 kommt ...

nabbl
04-07-05, 17:34
he das mit dem netcode lamer hab ich gesagt :)

und wenn du um die säule rennst so dass ich dich ned treffen kann weil du einfach nur alle 3 sekunden mal auftauchst und den rest der zeit im datennirvana verweilst, dann IST das netcode laming !

und wenn du nochma im pepper park rumrennst dann brot ich dich um du Sync-lamer, Shitbuff-Lamer, Freeze-lamer und Kacknoob !

Cronite
04-07-05, 17:54
@ nabbl:

Nur weil es die Umstände nicht zulassen, heißt es nicht, dass man es lassen sollte. Können wir was für den netcode? Nein, und deshalb sich den Umständen entsprechen, biegen wenn nötig auch brechen, nein danke.

Ich sag dazu einfach mal, Pech gehabt :)

Nastasia
04-07-05, 18:17
Ich weis das du das warst Nabbl ;-), einfach auf arglose Koushous schiessen die nur in den Pepper kommen um ein bischen Spaß zu haben und zu verbreiten, ist aber auch nicht nett ;-)

Stell dir eine Koushou einfach als RP-Content vor, und auf die NPC Girls, die am Straßenrand stehen schiesst du ja auch nicht ;-)

Aber du warst gut, ich musste mein Medipack mal wieder benutzen *zwinkert und ihm die Zunge rausstreckt*

Mal gucken was der neue Päätsch bringt und ob ich dann wieder im vollen lauf Heilen kann.