PDA

View Full Version : [GvT] KK gebt dem Onorata TU-Wachen !



Betti
29-06-05, 12:27
Wie sicher viele mitbekommen haben, mußte das Onorata Service Center Aufgrund diverser, agressiver Übergriffe geschlossen werden :mad: .
In einem Gespräch teilte mir einer der Betreiber mit, das es auch nicht wieder eröffnet wird, solange es dort keine Wachen gibt :( .
Das Problem dabei ist, das dort nicht nur NCler, sondern ebenso Bewohner des Domes bedient werden, was das Aufstellen einfacher Wachen somit ausschließt.
Der Einsatz von Trader Union Wachen wiederum, womit allen geholfen wäre (siehe zB. Twister-Bar in den Wastes ) soll aber, laut einem noch unbestätigtem Gerücht, den GMs von KK untersagt worden sein 8| .
Da drängt sich mir die Frage auf: Warum denn das verflixt :confused:
Sie geben uns ein RPG und wenn wir denn mal eine vernünftige RP Location haben, die ja sogar im Rahmen eines RP-Förderndes Projektes geschaffen wurde, stellen sie sich quer, wenn es daran geht diese zu erhalten??? o_O
Als Trader ist man (relativ) Neutral und sollte die Möglichkeit haben auch beide Seiten zu bedienen. Wenn diese Möglichkeiten durch Schießwütige Runner gefährdet werden, sollte KK sich doch dazu durchringen können einzuschreiten. Es handelt sich ja nicht um irgendein Xbeliebiges App, welches hier geschützt werden soll, es geht um das ONORATA SERVICE CENTER !!

Also bitte KK, tut was !!

Und jetzt bitte keine Kommentare wie: denn geht doch nach TH oder ähnliches. Das Onorata ist eine, seit langer Zeit bestehende Instution, mit einem festem Standort und gehört genau dort hin wo es ist.

Und meine Bitte ist auch nicht eigennützig, denn ich bin selber Traderin, allerdings im Dome ansässig. Ich finde es nur sehr traurig, das etwas, wo viel Arbeit und Liebe reingesteckt wurde, einfach so von der Bildfläche verschwinden soll, obwohl es Möglichkeiten gibt dies zu verhindern

Razzor
29-06-05, 12:36
Wachen und Möbse sind in Apps ned erlaubt so einfach is das, was meinst de betti wieso ich meine plaza bar momentan auch zu lasse? Wird aber wieder aufmachen -muss nur mal wieder nach CM

Hicks(DerEchte)
29-06-05, 12:38
jo her mit den wachen ich selber war zwar erst einmal da aber ich kenn den lt drunken noch von früher und ich weis auch das er und leon da nen haufen arbeit, zeit und liebe reingesteckt haben!
kanns ja net geben das es net möglich sein soll nen paar verkckte wachen aufzustellen die ballern wenn man ne waffe zieht und ide derbe aua machen ist meiner meinung nach nur eine einstellungs frage in irgendeiner datenbank oder so, also hop kk macht mal was für die immer kleiner werdene rp/trader fraktion die schon sehr sehr lange immer wieder eine von euch aufs maul bekommen hat

mfg
Hicks

Betti
29-06-05, 12:43
Wachen und Möbse sind in Apps ned erlaubt so einfach is das, was meinst de betti wieso ich meine plaza bar momentan auch zu lasse? Wird aber wieder aufmachen -muss nur mal wieder nach CM

Aber müßen wir uns denn deswegen einfach damit abfinden??
Es ist schließlich nicht nur ein Shooter sondern auch ein RPG !!
Und wenn der Shooteranteil den RPanteil dermaßen beeinträchtig, sollte der Betreiber was unternehmen.

Zerocool
29-06-05, 12:48
Rettet das Onorata!!!!!!!!

Nein Jetzt mall im Ernst ich würde das für Gut heisen da im mom sehr Viele Spinner in Nc Rum Laufen, und das nicht auch noch im Onorata sein muss :cool: :angel:
CU euer Zerocool

E. Cryton
29-06-05, 12:55
es gibt auf terra eine ähnliche einrichtung.
ein trader, der sein appt so umgebaut ist, dass es ein shop mit gesicherter theke ist. er impt, tradet, macht ziemlich alles, was man braucht.
er wird täglich mehrmals getötet, aber es hält ihn nicht davon ab, weiter zu traden.
mittlerweile hat er sich so viele freunde und connections durch seine geschäfte geschaffen, dass nur ein wörtchen von ihm reicht und schon steht eine gesamte mannschaft vor der tür, bereit ihn zu schützen und den angreifer in die flucht zu schlagen.

soll kk euch nen extrawürstchen braten, nur weil sie vor ewig und drei tagen diesen klub gegründet haben, damit die leute, die daran interessiert sind, ihn weiterführen ?
entweder ihr packt es, oder nicht. mag ne frage der qualifikation sein.

grade eíne solche situation schreibt förmlich danach, durch einen pvp/rp mix gelöst bzw weitergeführt zu werden.

Silent Assasin
29-06-05, 12:56
das Problem ist das Trader eben nicht "neutral" sein sollten, ich mein hey, es ist Krieg und da "müsste" jeder der den Feind unterstützt als Feind behandelt werden. Da kann sich nicht mal eben jmd quer stellen und sagen "ich hab aber mit der ganzen Sache nichts zu tun, den Krieg seh ich nicht so eng weil's ja doch nicht rüber kommt das "Krieg" ist." Klar kommts nicht rüber bei den Runner Zahlen. Und vorallem fehlen die Leute die sich dafür einsetzen das da nicht quer gehandelt wird bis zum abwinken, dass sie die Leute "jagen" "verfolgen" wie auch immer die es da wagen den "Feind" zu unterstützen.

Probleme ?
-Das neue F6 System und die Einteilung in "Freund - Feind - CM"
-Die niedrigen Runner Zahlen, eigentlich "sollten" sich in beiden Städten jeweils 5-6 annerkante "Trader" ihrer Sorte um die Aufträge quasie "schlagen" aber ihr kennt die Runner Zahlen imo...

und ich nehme mal an das genau dieser Hintergrund dafür sorgt des es keine "Save Spots" für "neutrale" gibt.

Im groben bin ich ja eh für die Fraktion "Doy - Neocron" alle anderen Fraktionen wie sie jetzt existieren werden von GM's gemanaged und nur die dürfen Runner in die Fraktion aufnehmen und sie auch wieder rausschmeissen, wenns denn die Situation erfordert, so hätte man viel mehr "RP" in Neocron, ohne die PvP Komponenente irgendwie, irgendwo zu beschneiden, oder etwa doch ?

Edit:

Cryton ? Es war kein "Störenfried" Sondern nen komplettes PvP "Team" also PPU, DD's, und "andere" Klassen und du weisst wie "gut" es sich in nem Appartment figthen lässt. Du weisst auch, hoffe ich, wie schwer es mit einer "bunt" zusammen gewürfelten Truppe ist ein in den meisten Fällen "OP Figth" Team samt TS, etc. zu schlagen. Wäre es nur hin und wieder "ein" Gegener gewesen der da Stress macht, wäre es sicher kein Problem gewesen, aber wenn das ganze soweit ausartet das nen GM gerufen werden muss, nein sogar 2, und die der Sache immer noch nicht Herr werden, dann läuft doch echt etwas massiv falsch, oder ?

E. Cryton
29-06-05, 13:05
dann müsst ihr vielleicht damit leben, dass es in neocron personen gibt, die solche einrichtungen nutzen, um pvp zu betreiben.

ich weiß, wie schwer es ist, in appts zu fighten, auf uranus haben wir damals nen fightclub in so einem appt eingerichtet.

wenn euch eure feinde überlegen sind, müsst ihr wiederum damit leben, dass sie euch eifnach überlegen sind.
da hilft auch die ausrede nicht, es seien nur trader. so lange, wie ihr appt besetzt ist, müssen sie ihren traderplatz eben umdisponieren.

lifes a bitch and then you die.

Silent Assasin
29-06-05, 13:10
jup und mit dieser Unterlegenheit wollen einige Involvierte dieses Services nicht leben, und schreien deswegen nach "Hilfe" von oben, ein geschlagener Hund bellt, eigentlich ein ganz normales Verhalten, oder ?

Fragt sich ob und wie man einem solchen Hilfe Schrei nachgehen kann/darf/soll ;)

E. Cryton
29-06-05, 13:17
ich will auch nicht mit dem ppu leben.
muss es aber.

es kommt drauf an, ob dieser hilfeschreib gerechtfertigt ist. das liegt im auge des betrachters, meines erachtens nach ist er das ganz und gar nicht.

andere haben die selben probleme, jammern aber nicht rum, sondern kümmern sich darum und können sie lösen.
wenn ihr es nicht schafft, euer problem.

Drin Rewane
29-06-05, 14:06
Genau tolle Einstellung: Wenn ihr keine PVP Chars machen wollt habt ihr pech oder wie ?

Und wenn die Serverzahlen es nicht hergeben das man so mir nichts dir nichts ne Armee vor die Tür stellen kann dann habt ihr auch pech?

Nur weil ein paar Leuten das Hirnimp abhanden gekommen ist heißt das noch lange nicht das die Trader oder auch alle anderen sich nun nach deren Regel zu verhallten haben.

Warum ist TH dann ne Savezone ?
Wenn sich die Händler in TH nicht schützen können dann haben sies nicht anders verdient oder was?

Warum haben wir überhaupt noch eine Savezone ?
Wozu überhaupt noch Supportchars wir können us ja den ganzen Tag lang broten.

Wenn man vom Spiel her diverse Einrichtungen unter Schutz stellt (HQs zum Beispiel) muss es auch eine Möglichkeit geben eine von Runnern betriebene Einrichtung unter Schutz zu stellen.

SnowCrash
29-06-05, 14:13
Es wird mit dem nächsten oder übernächsten Patch Wachen geben die von Betreibern "gewerblicher" Clubs beim Ceres Team gemietet werden können.

Ich bin gerad dabei zu evaluieren welche Eigenschaften diese Wachen haben werden. Mehr Informationen gibt es dann vom Ceres Team sobald diese Wachen live gehen.

Angel2002
29-06-05, 14:17
Es wird mit dem nächsten oder übernächsten Patch Wachen geben die von Betreibern "gewerblicher" Clubs beim Ceres Team gemietet werden können.

Ich bin gerad dabei zu evaluieren welche Eigenschaften diese Wachen haben werden. Mehr Informationen gibt es dann vom Ceres Team sobald diese Wachen live gehen.


Schön das man sieht , das sich KK darüber gedanken macht ... ;)

Und wie lange wird das ungfeähr dauern ?

E. Cryton
29-06-05, 14:23
Genau tolle Einstellung: Wenn ihr keine PVP Chars machen wollt habt ihr pech oder wie ?
richtig, wer in einem spiel, dessen hauptaugenmerk auf pvp liegt, keinen pvp char hat, ist selbst schuld.


Und wenn die Serverzahlen es nicht hergeben das man so mir nichts dir nichts ne Armee vor die Tür stellen kann dann habt ihr auch pech?
ach, so niedrig sind die serverzahlen, dass der gegner eine riesenmasse aufbringen kann ?


Nur weil ein paar Leuten das Hirnimp abhanden gekommen ist heißt das noch lange nicht das die Trader oder auch alle anderen sich nun nach deren Regel zu verhallten haben.

was sind denn ihre regeln ? wo und wann pvp zu betreiben, wann sie wollen ? ist ihr gutes recht.




Wenn sich die Händler in TH nicht schützen können dann haben sies nicht anders verdient oder was?
sie haben sich selbst dazu entschieden.
sie sollen sich runner engagieren, die sie beschützen, wenn sie selbst dazu nicht in der lage sind.



Wenn man vom Spiel her diverse Einrichtungen unter Schutz stellt (HQs zum Beispiel) muss es auch eine Möglichkeit geben eine von Runnern betriebene Einrichtung unter Schutz zu stellen.
von runnern betrieben, von runnern unter schutz gestellt.

Drin Rewane
29-06-05, 14:24
Cryton mein Beileid ist dir gewiss mehr gibts zu deiner Einstellung von meiner Seite nichts zu sagen.

@Topic Das klingt doch nach einer vielversprechenden Möglichkeit die geplant wird :D

Kim Lauf.
29-06-05, 14:25
Und wie lange wird das ungfeähr dauern ?

nun hoer doch mal auf fragen zustellen auf die gott noch netmal eine antwort hat :angel:

Leon Kowalski
29-06-05, 14:26
Es wird mit dem nächsten oder übernächsten Patch Wachen geben die von Betreibern "gewerblicher" Clubs beim Ceres Team gemietet werden können.

Ich bin gerad dabei zu evaluieren welche Eigenschaften diese Wachen haben werden. Mehr Informationen gibt es dann vom Ceres Team sobald diese Wachen live gehen.

WoW :eek:
Dann bestellen wir schon mal 10 Stück.. man weiss ja nie :D

Betti
29-06-05, 14:37
Es wird mit dem nächsten oder übernächsten Patch Wachen geben die von Betreibern "gewerblicher" Clubs beim Ceres Team gemietet werden können.

Ich bin gerad dabei zu evaluieren welche Eigenschaften diese Wachen haben werden. Mehr Informationen gibt es dann vom Ceres Team sobald diese Wachen live gehen.

Ich bin schlicht weg begeistert :D

geht also doch :p

Ich hoffe jetzt nur noch das die Wachen dann nicht nach dem ollen F6 agieren O_o :rolleyes:

fschepper
29-06-05, 14:39
Nächster Patch? Der, der in 15 min aufgespielt wird?

Denke dann wohl doch der übernächste ;)

Aber sehr gute Idee...
Vielleicht kann man es auch so machen, dass man die im Jobcenter "anheuern" (kaufen) kann ?!
Hmm.. Wobei dann wohl wieder jeder sowas hätte...

Drin Rewane
29-06-05, 14:57
der Übernächste ist doch gleich mit dabei :D

kmekc
29-06-05, 15:29
Cryton es bleibt nur ein Haken an der Sache. Wenn man Runner engagiert die einen Laden beschützen sollen, dann zieht man das PvP an. Kann man ja dann toll sich mit den Runner-Wachen anlegen. Siehe auch die Aussage von Pepper im RP-Thread.

Umgedreht solche Leute zu jagen und umzulegen macht eh kaum Sinn. Verlieren tun sie kaum was (mal ein oder zwei Items vielleicht). Und wenn dann ist es schnell ersetzt. Ausserdem liefert so eine Aktion auch nur einen Grund mehr dann wieder in ein Tradehouse zu gehen um Stunk zu machen. Vergeltung ist halt was tolles.

Davon ab muss ich aber Silent recht geben. Neutral kann man in dem Konflikt DoY <-> NC eigentlich nicht sein. Schon gar nicht wenn der vermeintlich neutrale Ort direkt in NC ist.

nostramo
29-06-05, 16:04
Um es mit Erics Worten auszudrücken: "Und wer dann dank der neuen Wachen in seinem ehrlosen Egotrip daran gehindert wird, wehrlose Trader absolut 1337 umzuroXX0rn, der hat dann halt PECH GEHABT, so wie die Trader vorher."

Und wer damit nicht leben kann, dass es Trader gibt, die durch die Gameregeln geschützt werden, der hat nun auch PECH GEHABT, den offensichtlich sieht KK auch noch ein Hauptaugenmerk in RP und Crafting -> dauer1337uberBash0rs -> selber Schuld -> im falschen Game

XaNToR
29-06-05, 16:25
Um es mit Erics Worten auszudrücken: "Und wer dann dank der neuen Wachen in seinem ehrlosen Egotrip daran gehindert wird, wehrlose Trader absolut 1337 umzuroXX0rn, der hat dann halt PECH GEHABT, so wie die Trader vorher."

Und wer damit nicht leben kann, dass es Trader gibt, die durch die Gameregeln geschützt werden, der hat nun auch PECH GEHABT, den offensichtlich sieht KK auch noch ein Hauptaugenmerk in RP und Crafting -> dauer1337uberBash0rs -> selber Schuld -> im falschen Game



um noch ein stück mehr carebear welt zu erschaffen ;) Dass alles durch NPCs gehandlet werden soll, wie schutz der stadt, ops und jetzt auch noch bald personen, klingt immer lächerlicher.... Trader versorgen Kämpfer, also sollen diese auch den Trader rächen/beschützen, wo isn das Problem ? Es gibt doch eh an jeder ecke PPUs, die einen wiederbeleben. ich versteh die ganze aufregung nicht

nostramo
29-06-05, 17:12
um noch ein stück mehr carebear welt zu erschaffen ;)
Oder man gestattete es in der entcarebearisierten Welt jedem Vollhonk in der Gegend rum zu ballern und wahllos zu killen.
Ich habe keine Lust mich jedesmal mit solchen geistigen Fehlzündungen auseinanderzusetzen, sollen das die NPCs erledigen und sie stumpf umrotzen, dann wird es in NC vllt mal weniger "Rot=Tot, morgen bin ich grün um auch die grünen zu bashen"-Spasten geben, die mit Vorliebe erkennbar schwächere Gegner von hinten attacken und eben auch Trader killen, ohne jeglichen Ehrgeiz eigenen Kampfskill zu entwickeln, um Ebebenbürtige Aug in Aug zu besiegen.

Und wenn auch nur einer dieser Leute, die in meinen Augen Hauptgrund für die Schwierigkeiten in und um NC sind, durch Wachen, die sie im Vorbeigehen aus den Latschen pusten, das Game verlässt, dann ist es mir diese carebearisierte Welt mit restriktiveren NPCs wert.

Lt. Drunken
29-06-05, 17:25
also schöne diskussion (und für mich wiedermal viel zu viel *g*)
hab das ganze mal so überflogen und geb mal dumme kommentare zu dummen bzw nicht ausreichend überlegten kommentaren


erstens zu unserem eric ...
schonmal überlegt dass sich nich jeder nen 2ten acc leisten kann ?
irgendwer muss sich doch um die versorgnung der großen pvpler kümmern
oder willst du sagen du brauchst die trader nich ?
ich könnte dafür sorgen dass die trader mal ein paar wochen ihre arbeit unterbrechen da hoff ich mal dass denn überhaupt noch einer spielt

so .. das zweite ...
hm .. geht auch an eric *g*
da gibts also nen tollen trader auf terra
mal ganz ehrlich ... TERRA INTERSSIERT MICH NICH
ne andere sachen währe natürlich die dass ich auch mal eben beo ran rufen kann .. das is gar kein thema
doch es geht darum dass dann immer mehr idioten kommen um da rumzumetzeln
mit wachen hingegen will sich keiner anlegen
und außerdem müssen wir uns gegen beide seiten schützen ...
da lässt sich das schlecht machen .. beo wird nich auf CA oder gar ihre eigenen leute ballern


so .. zum schluss keinen dummen kommentar sondern nen großes danke schön
riesen dank an unseren snow dass er so schnell mit einem post zumindest schonmal wieder hoffen lässt

XaNToR
29-06-05, 17:29
Oder man gestattete es in der entcarebearisierten Welt jedem Vollhonk in der Gegend rum zu ballern und wahllos zu killen.
Ich habe keine Lust mich jedesmal mit solchen geistigen Fehlzündungen auseinanderzusetzen, sollen das die NPCs erledigen und sie stumpf umrotzen, dann wird es in NC vllt mal weniger "Rot=Tot, morgen bin ich grün um auch die grünen zu bashen"-Spasten geben, die mit Vorliebe erkennbar schwächere Gegner von hinten attacken und eben auch Trader killen, ohne jeglichen Ehrgeiz eigenen Kampfskill zu entwickeln, um Ebebenbürtige Aug in Aug zu besiegen.

Es gibt kaum noch Leute die irgendeiner form entcarebearisiert sind bzw nie carebears waren. Diese ganzen Action heroes haben meistens nen PPU im hintern und haben nur deswegen die möglichkeit irgendwas zu killen, wär der PPU nicht da, gäbe es diese Art von attacken auch nur noch seltener , weil man selber sehr viel sterblicher ist ;); Da werden auch die kommenden NPCs nix ändern, weil die aggressoren nur noch mit mehr PPUs bzw stealth Spies auftauchen werden und dann hat man genau das gegenteil erreicht was man eigentlich wollte


Und wenn auch nur einer dieser Leute, die in meinen Augen Hauptgrund für die Schwierigkeiten in und um NC sind, durch Wachen, die sie im Vorbeigehen aus den Latschen pusten, dann ist es mir diese carebearisierte Welt mit restriktiveren NPCs wert.

Du willst also NPCs die arbeit von Spielern erledigen lassen ? Nur weil es dann für einen persöhnlich angenehmer ist ? Hm, komischer blickwinkel. zumal wie oben bereits geschrieben, diese NPCs nur zu verantworten hätten, dass es noch mehr PPUs gibt...

nostramo
29-06-05, 17:38
Bei TU-Wachen wirds mit PPU und am Leben halten schwer! Und wenn sich so ein Raidtrupp erstmal mit Wachen die TU-equivalenten Schaden machen und freezen, kann man davon ausgehen, dass ein Raid dieses kleinen Apps weniger attraktiv wird.
Und besonders für die einzelnen Tanks/Spys/PEs, die mal eben rein-killen-raus wollen unmöglich wird.
Stealth nützt nichts - einmal getriggert - tot!

Die PPU-Diskussion gehört hier nicht her, mein Standpunkt ist klar, PPUlos wäre für mich eine carebearisierte Welt der Sniper, Camper und Syncverpisser!

XaNToR
29-06-05, 17:44
Bei TU-Wachen wirds mit PPU und am Leben halten schwer! Und wenn sich so ein Raidtrupp erstmal mit Wachen die TU-equivalenten Schaden machen und freezen, kann man davon ausgehen, dass ein Raid dieses kleinen Apps weniger attraktiv wird.
Und besonders für die einzelnen Tanks/Spys/PEs, die mal eben rein-killen-raus wollen unmöglich wird.
Stealth nützt nichts - einmal getriggert - tot!

Die PPU-Diskussion gehört hier nicht her, mein Standpunkt ist klar, PPUlos wäre für mich eine carebearisierte Welt der Sniper, Camper und Syncverpisser!



ich hoffe dir ist klar, dass alle apps ein paradies an safespots sind ? Man kann in einem App so ziemlich alles an mobs töten ohne selbst auch nur berührt zu werden ;) Und du weißt genau, dass dieses verbotene mittel genutzt wird, eben weil es möglich ist


und zu deinem PPU standpunkt : Es wird ziemlich schwer fuer den sniper ohne stealth mal so wegzurennen ;) ; Campen in NC möcht ich mal erleben :lol: und ich glaub die situation mit den last second safe durch sync mit PPU gibts öfter als ohne PPU ;)

Cronite
29-06-05, 17:51
Genau tolle Einstellung: Wenn ihr keine PVP Chars machen wollt habt ihr pech oder wie ?

Und wenn die Serverzahlen es nicht hergeben das man so mir nichts dir nichts ne Armee vor die Tür stellen kann dann habt ihr auch pech?

Nur weil ein paar Leuten das Hirnimp abhanden gekommen ist heißt das noch lange nicht das die Trader oder auch alle anderen sich nun nach deren Regel zu verhallten haben.

Warum ist TH dann ne Savezone ?
Wenn sich die Händler in TH nicht schützen können dann haben sies nicht anders verdient oder was?

Warum haben wir überhaupt noch eine Savezone ?
Wozu überhaupt noch Supportchars wir können us ja den ganzen Tag lang broten.

Wenn man vom Spiel her diverse Einrichtungen unter Schutz stellt (HQs zum Beispiel) muss es auch eine Möglichkeit geben eine von Runnern betriebene Einrichtung unter Schutz zu stellen.

Dito dito dito dito!

Ist 'n interessanter Punkt.

Und für mich ist Neocron kein[/b Shooter. Es heißt MMO[b]RPG und nicht MMOFPS. Und nur weil die meisten es als ein MMOFPS spielen muss ich nicht mitziehen und es nicht gleich als MMOFPS betrachten.

Skeezie
29-06-05, 18:18
richtig, wer in einem spiel, dessen hauptaugenmerk auf pvp liegt, keinen pvp char hat, ist selbst schuld.
dazu fallen mir spontan 2 worte ein
TSCHWÄ
TZER

E. Cryton
29-06-05, 19:21
Cryton es bleibt nur ein Haken an der Sache. Wenn man Runner engagiert die einen Laden beschützen sollen, dann zieht man das PvP an. Kann man ja dann toll sich mit den Runner-Wachen anlegen. Siehe auch die Aussage von Pepper im RP-Thread.
erm... wir spielen hier ein spiel, in dem es an erster stelle um pvp geht.
wenn es dann leute gibt, die sich des pvp enthalten möchten, sollen sie es tun, aber nicht jammern, wenn es nicht klappt.
und wie mein bruder mir schon vor ein paar stunden sagte, es gab auf jupiter eine (rp) hochzeit, bei der seader krupp als bodyguards auftraten.
kein schwein hat sich getraut, unruhe zu stiften. das war kein einzelfall.
kriegst du die richtigen leute als security eingestellt, gibt es einfach keine probleme.



Umgedreht solche Leute zu jagen und umzulegen macht eh kaum Sinn. Verlieren tun sie kaum was (mal ein oder zwei Items vielleicht). Und wenn dann ist es schnell ersetzt. Ausserdem liefert so eine Aktion auch nur einen Grund mehr dann wieder in ein Tradehouse zu gehen um Stunk zu machen. Vergeltung ist halt was tolles.
hier gilt dasselbe. neocron ist nunmal hauptsächlich ein pvp spiel.
und im ernst, wenn leute merken, dass sie einfach keine chance haben, weil die security zu stark ist, wird ihnen die lust vergehen.

@ nostramo, soll ich wirklich deinen unfug quoten ? um ehrlich zu sein lohnt es sich nicht wirklich, du hast jetzt schon gezeigt, dass du leider überhaupt keinen schnall hast, wovon ich rede, und aus erfahrung sage ich, dass es sich bei dir auch nicht ändert...

Betti
29-06-05, 19:21
Also irgendwie artet das hier ja schon wieder aus o_O

Aber wies scheint hat sich dieser Thread eh erledigt, was ich erreichen wollte ist scheinbar bereits in der Umsetzung gewesen.
von daher:

please close it


ach eins noch:

[Edited]

E. Cryton
29-06-05, 19:23
betti, ich bins nicht, der drüber heult, pöse pked worden zu sein, in einem pvp spiel ...

Betti
29-06-05, 19:28
Mein Lieber Cryton, es ist und bleibt ein mmoRPG
da kannst du mir noch so oft was anderes weiß machen wollen :rolleyes:

mal davon ab, war das eigendlich mehr auf die Art und Weise gemünzt, in der du hier die Posts zerpflückst :p

E. Cryton
29-06-05, 19:30
soll ich callashs post schon wieder raussuchen ?
in diesem spiel ist das hauptaugenmerk auf pvp gelegt worden.

desweiteren zerpflücke ich keine posts in dem sinn, wie du es meinst.
ist btw n beschissenes mitteln, meine art und weise zu diskutieren in den dreck zu ziehen.

Hazuki
29-06-05, 19:32
diese ganze diskussion gäbs nicht, würde noch etwas von der alten ehre herrschen, die wir damals hatten :/

aber wie mei pa immer sagte: "hät ich nich in topf geschissen, würds auch nich stinken".

kann mir mal jemand per pm schicken, wer und wieviele, bzw. was für klassen geraidet haben? wäre nützlich für mein nächstes projekt..

Betti
29-06-05, 19:34
Wo stecken denn bloß unsere sonst so fleißigen Mods?
macht das hier endlich dicht
sonst vergess ich mich noch und lass mich ernsthaft auf ne Diskussion(wenn man das so nennen kann :p ) mit Cryton ein 8|

Silent Assasin
29-06-05, 19:34
Soll ich wieder nen Beispiel bringen das der "wesenstlichste Teil" einer Sache durchaus, nur nen achtel des "gesamten" ausmachen kann ? :rolleyes:

E. Cryton
29-06-05, 19:44
betti, dazu gibt es nichts zu diskutieren.
silent, von mir aus bring dieses "argument", trotzdem sagt callashs posts aus, dass der pvp teil den rp teil überwiegt.
somit wäre die aussage von betti hinfällig.

Beliar
29-06-05, 19:45
- Geschlossen vom Threadstarter [GvT]