PDA

View Full Version : Probs beim Einlogen



Workaholic
27-06-05, 01:24
Ich habe exakt seit dem letzten Patch massive Probleme beim Einlogen auf Chars. Beim Einlogen Hängt sich regelmässig das ganze System bzw der ganze PC auf ( kein Alt F4 / kein Alt Tab und nicht mal ein Alt Strg entfernen reagiert ) .

stand beim letzten Patch nicht etwas von besserer Stabilität ? Warum ist immer dann etwas kaputt wenn es eben repariert wurde ?

achja und soweit mir bekannt ist bin ich nicht der einzige der sich mit diesem Problem rumärgern muß

Ist dieses Problem Merc only ? oder auch die anderen Server betrofffen ?
Wer hat dieses Prob noch ?

-File check ergebnislos !
-NC neu Installiert !
- neuer GK Treiber besorgt !

mir gehen die Ideen aus wie werd ich das Prob los ? es verdierbt einem den Spass am Spielen Entgültig wenn bei jedem Umlogen der PC neu gestartet werden muß und das mehrfach !

Morpheus
27-06-05, 01:48
... wahrscheinlich müssen die Server immer erst von Standby Modus aufwachen weil sowenig los ist :D
Daher der Loginfailure :lol:

*Joke

LG
Morpheus

wintah
27-06-05, 01:51
Log einfach mal auf nen anderen Serever (falls da kein Char erstell dir einen) damit du siehst ob es am Server liegt!
Evtl. mal keinen neuen GraKa Treiber sondern einen älteren,ansonnsten ist es hilfreich wenn du nähere Angaben zu deinen System posten würdest!

gruss wintah

Betti
27-06-05, 07:22
Hab seit dem letzten Patch ähnliche Probs wie der Threadstarter, ebenso wie andere auch. Der Client bleibt einfach hängen und reagiert nicht mehr, allerdings bleibt mir ein Neustart erspart. Spielen auf Mars, also kein Mercury Prob.

Black Drake
27-06-05, 07:28
Hi@all,
ich habe auch das Problem das sobald ich den screen meines Chars anklicke NC hängen bleibt.

Allerdings ist ein Neustart oft nicht nötig, Drücke Windows taste und fahr mit der Maus nach unten über die Taskleiste, meistens sieht man dann den Mauspfeil, nun so oft an der Stelle wo Neocron 2 in der Taskleiste ist

Rechts klicken, stück nach oben und links klicken (menü und schliessen).

Meistens komme ich so doch noch aus NC raus und muss nicht Rebooten.

Dauert zwar manchmal was aber neustarts sind deswegen oft zu vermeiden.

Nichts destro trotz, es ist ärgerlich ;)

Mit besten Grüßen

Blacky

LeoPump
27-06-05, 07:47
Ich habe exakt seit dem letzten Patch massive Probleme beim Einlogen auf Chars. Beim Einlogen Hängt sich regelmässig das ganze System bzw der ganze PC auf ( kein Alt F4 / kein Alt Tab und nicht mal ein Alt Strg entfernen reagiert ) .

stand beim letzten Patch nicht etwas von besserer Stabilität ? Warum ist immer dann etwas kaputt wenn es eben repariert wurde ?

achja und soweit mir bekannt ist bin ich nicht der einzige der sich mit diesem Problem rumärgern muß

Ist dieses Problem Merc only ? oder auch die anderen Server betrofffen ?
Wer hat dieses Prob noch ?

-File check ergebnislos !
-NC neu Installiert !
- neuer GK Treiber besorgt !

mir gehen die Ideen aus wie werd ich das Prob los ? es verdierbt einem den Spass am Spielen Entgültig wenn bei jedem Umlogen der PC neu gestartet werden muß und das mehrfach !


genau dasselbe porob. hab ich auch - musste meinen rechner noch nie so oft neu starten... :(

Drin Rewane
27-06-05, 07:55
Dito hab die selben Probleme allerdings nur 1 - 2 mal am Tag was aber schon zuviel ist. Und seit dem Patch sind da auch noch 3 -4 Fatals die Stunde als Durhschnitt dazugekommen :mad:

Nevs
27-06-05, 08:30
dito.

Kann Einloggprobleme wie beschrieben bestätigen (MARS)

Zusätzlich kommt bei mir hinzu, dass oft (pro Tag einmal) ich den Filecheck laufen lassen muss, da ich korrupte Files haben soll. (irgend eine engl. txt)

Habe aber auch bemerkt, dass bei mehrmaligem probieren der client das koruppte File dann doch irgendwann ignoriert und einloggt.

ShuiTa
27-06-05, 09:44
gut, ich dachte scho die probs wären nur bei mir... einloggschwierigkeiten hab ich auch, "bei bedarf" hängt sich wie beim threatstarter nc auf und gibt keinen mucks mehr von sich...

mfg

ps. vielleicht liegts ja am tollen text, der neuerdings sagt, wie lang ein bestimmter char noch onliune ist... ich hab die crashs nämlich nur, wenn der text _nicht_ dasteht aber dennoch nen char eingeloggt ist... am besten ihr nehmt das "feature" wieder raus :angel:

Superbron
27-06-05, 09:50
Es ist kein Server Problem. Ich habe auch das Problem auf Terra. Anklicken eines Chars gibt manchmal ein completer Häng. :mad:

aKe`cj
27-06-05, 09:52
Einfaches Workarround für diejenigen denen NC bei der Char-Auswahl einfriert:

Maus erst ingame benutzen ..Login, Server auswahl, Char auswahl alles via Pfeiltasten, TAB und Space bzw Return - dann hängt sich NC nicht auf. Wieso dem so ist kann cih auch nicht sagen, bei mir hilfts aber :eek:

mehirc
27-06-05, 09:54
Das mit dem Aufhängen hab ich ja schon im Bug-Thread geschrieben, bisher dachte ich dass nur ich das Problem hätte. Rebooten muss ich aber auch nicht, lediglich den Client abschiessen und neustarten.

Dazu kommt der tolle Rechter-Maus-Click-Bug den ich nun eigentlich bei jedem ersten Einloggen habe.

Und manchmal stecke ich nach dem Einloggen auch noch im Sync fest. Erschrocken bin ich als mal alles normal aussah, mir aber sämtliche Imps gefehlt haben und Sachen aus meinem QB gefehlt haben bzw. verwandelt waren, das hat ein Relog aber zum Glück behoben.

Aber soweit ich zurückdenken kann gabs schon immer Einlogg-Probleme, schade dass es nicht weniger werden sondern mehr. :(

Superbron
27-06-05, 09:59
Danke, Ich werde es heute abend mal versuchen.

Darkana
27-06-05, 10:46
Also ich hatte immer relativ wenig Probleme mit dem Einloggen gehabt. Klar, es gab ab und zu das eine oder andere (bekannte) Problem, wie Dauer-Synch oder der Rechte-Mausklick-Bug.

Wie aber auch schon bei den anderen haben sich diese Probleme vor allem in letzter Zeit gehaeuft (ich spiele auf Terra). Extrem auffaellig ist das vor allem in CRP, dort gerate ich regelmaessig in einen Dauer-Synch nach dem Einloggen. Selbst kompletter Neustart des Computers, warten bis der Avatar auch fuer andere verschwunden ist usw. brachten keine Besserung.

Andere hier beschriebene Probleme wie kompletter Lockup etc. hatte ich (noch) nicht, mal abgesehen von dem sporadischen Haenger beim Laden des Einloggbildschirms (der aber schon seit Ewigkeiten sein Unwesen treibt und keine Haeufung aufweist).

Auch wenn es nervig ist, vielleicht gibt es Hinweise darauf, was beim Einloggen schief geht, sodass wir irgendwann in nicht allzuferner Zukunft dieses dunkle Kapitel der NC-Geschichte endlich abhaken koennen :p

Silentstrike
27-06-05, 11:12
Einfaches Workarround für diejenigen denen NC bei der Char-Auswahl einfriert:

Maus erst ingame benutzen ..Login, Server auswahl, Char auswahl alles via Pfeiltasten, TAB und Space bzw Return - dann hängt sich NC nicht auf. Wieso dem so ist kann cih auch nicht sagen, bei mir hilfts aber :eek:

Ich mach das meist auch so. Wenn man nur einen Char hat ist das einfach mit 3x enter zu erledigen. Und da ist es, wenn ich so nachdenke wirklich oft kein Problem nach dem einloggen. Aber auch trotzdem manchmal so.

aKe`cj
27-06-05, 12:10
Ich mach das meist auch so. Wenn man nur einen Char hat ist das einfach mit 3x enter zu erledigen. Und da ist es, wenn ich so nachdenke wirklich oft kein Problem nach dem einloggen. Aber auch trotzdem manchmal so.

Ich bezog mich auch nicht auf Probleme nach dem einloggen (fehlende stats, perma sync etc..) sondern auf den Clientfreeze bei der Charauswahl - letzteres ist bei mir erst seit dem letzten Patch problematisch und dort schafft mein Workarround (bei mir und anderen) abhilfe.
Zwei unabhängige Probleme ....
;)

Cronite
27-06-05, 12:32
Also solche Probleme habe nicht.

Dann muss ja irgendwas nicht mit der Hardware 100% Funktionieren, wenn ziemlich viele das Problem haben. Vielleicht beim Patch irgendein eine Code-Änderung welche allgemein quer schlägt oder so etwas in der Richtung.

ArthurDent2k
27-06-05, 12:34
Hmm...das beschriebene Einlogproblem hab ich noch nie gehabt, und die Rechtsklicksache hatte ich seit dem Patch auch nich mehr...das einzige was bleibt sind spontane Synchs,50/50 Logins (die Sache mit 0 SL und 0 Cash sowie 50/50 HP) und natürlich der übliche Fatal,aber an den hat man sich ja schon gewöhnt...würd ihn richtiggehend vermissen ^^

Zefrian
27-06-05, 14:18
solch schwerwiegende Probleme mit NC habe ich bisher nie dauerhaft gehabt. "Mal" ja, aber nicht regelmäßig. Auch beim jetzigen Patch-Stand nicht.

Es kann vorkommen, das nach der Charakterauswahl permanent ein "syncronizing" am Bildschirm prangt, ohne dass sich weiteres tut. Hier ist es hilfreich, einfach nur die "Esc"-Taste zu drücken, und es nochmal zu versuchen. Danach klappt es umgehend.

Mein System: XP Home (*würg*), 1.5 GB RAM, Pentium 4 - 3 GHz, nvidia gforce 5xxx fx (?) - weiss ich nicht auswendig; *etwas* älterer Graphikkartentreiber.
Neocron ist in einem völlig separaten Spieleverzeichnis installiert (NTFS) mit vollen Schreibrechten für den User in diesem Verzeichnis.

Jessica Gaban
27-06-05, 15:23
hi, das problem hatte ich auch abe rich kann euch helfen. denn bei mir hat es geklappt und ich kann wiede rin ruhe ohne probleme einloggen. also:

ihr geht in euren neocronordner, da findet ihr eine datei mit dem namen"models.tmp" diese datei müsst ihr nun einfach ausschneiden und in einen neuen ordner verschieben.
ich hab es zb so gemacht. hab grad en neuen ordner erstellt, im ncordner, und dann hab ich die datei da rein gemacht.
seitdem funktioniert wieder alles bei mir.
das kann kein zufall sein ;) also versucht das doch mal.
wenn es net klappt verschiebt ihr halt wieder die datei und müsst mal den support anmailen :)

ich hoffe, ich konnte helfen.
gruß
Jessica

-John Silver-
27-06-05, 17:58
Ich hab genauso das Problem, dass manchmal das komplette Spiel beinhart hängen bleibt, wenn ich nen Char anklicke bei der Auswahl. Zum Glück spiel ich nur im Window-Modus 1024x768 und kann sofort das Spiel aus den Prozessen entfernen ^^


Ich werd auch mal probieren die Datei zu entfernen, danke Jessica für den Tipp!

Greets
Succi

Razzor
29-06-05, 11:01
Hmm also ich habe die letzten wochen absolut keine fatals etc... Komisch, is mein PC kaputt :rolleyes: :D :p :wtf: 8|

Jessica Gaban
29-06-05, 12:31
kann wer bestätigen ob mein tipp was gebracht hat?
interessiert mich mal. :)

gruß
jessica

mehirc
29-06-05, 12:54
kann wer bestätigen ob mein tipp was gebracht hat?
interessiert mich mal. :)

gruß
jessica

Also die Datei war bei mir ca 2,5 MB gross, ich hab sie mal nur umbenannt. Jetzt ist eine neue da die das zehnfache groß ist. ;)

Leider hatte ich seitem trotzdem 2mal den Fall dass es hing nach der Character-Auswahl. Das mit der Auswahl per Tastatur scheint auch nicht die Lösung zu sein. Naja zum Glück passiert das nicht so oft.

KK soll den Fehler einfach finden und fixen, das kam definitiv mit dem letzten Patch.

aKe`cj
29-06-05, 13:51
KK soll den Fehler einfach finden und fixen, das kam definitiv mit dem letzten Patch.

Seit dem letzen Patch hatte ich 2 Probleme die den Client zum einfrieren brachten

a) versuchter Verbindungsaufbau des IE zu reakktor.biz (firewall blockiert - client friert ein) || Firewall deaktiviert bzw IE Rechte eingeräumt -> klappt alles

b) Client friert ein nachdem ich mit der Maus auf einen Avatar klicke - Keyboard benutzt -> kein einziger Freeze mehr.

...kreativ sein - vll findest du ja heraus wo es bei dir hakt ;)

mehirc
29-06-05, 15:18
Vielleicht versuch ichs ja mal mit einem Joystick. :D

Ich seh schon ein Login Guide - Der sichere Weg nach Neocron. :angel:

Jessica Gaban
29-06-05, 15:50
Also die Datei war bei mir ca 2,5 MB gross, ich hab sie mal nur umbenannt. Jetzt ist eine neue da die das zehnfache groß ist. ;)

Leider hatte ich seitem trotzdem 2mal den Fall dass es hing nach der Character-Auswahl. Das mit der Auswahl per Tastatur scheint auch nicht die Lösung zu sein. Naja zum Glück passiert das nicht so oft.

KK soll den Fehler einfach finden und fixen, das kam definitiv mit dem letzten Patch.

hab ja auch gesagt das sie in einen ordne rgepackt werdne soll net umbenannt.....
:rolleyes:

mehirc
29-06-05, 17:35
hab ja auch gesagt das sie in einen ordne rgepackt werdne soll net umbenannt.....
:rolleyes:

Ja richtig hast du, aber es kommt dasselbe bei raus, die models.tmp ist weg. Es wird aber so oder so immer eine neue generiert, man wird die also nicht los.

So wie das aussieht wird die Datei nur mit D3D9 angelegt.

Jessica Gaban
29-06-05, 19:15
dann verwende dx7

Betti
29-06-05, 19:38
Öhm, ich hab mir neuerdings angewöhnt einfach mal über _resume_ einzuloggen und man staune, keine hänger mehr 8|

mehirc
29-06-05, 19:53
dann verwende dx7

Mit DX7 gibts dann leider andere Probleme.

Tja mit der einen Einstellung geht etwas das mit einer anderen nicht geht und umgekehrt, aber mit keiner läufts richtig rund.


Öhm, ich hab mir neuerdings angewöhnt einfach mal über _resume_ einzuloggen und man staune, keine hänger mehr 8|

Dazu muss man aber Name und Passwort gespeichert haben, das möchte auch nicht jeder.