PDA

View Full Version : Savezone



Cronite
25-06-05, 16:31
Ähm...mir ist vor kurzem etwas aufgefallen. Und zwar ist das Protopharm Lab jetzt Savezone o_O . Ist das nur bei mir so oder wurde diese sinnlose Savezone reingepatcht?

Syncfights an sich sind ja schon affig, aber wenn die eine Zone noch 'ne Savezone ist und dem Feind bietet sich durchzubuffen und dann wieder rauszukommen, dann ist das mehr als affig, mehr als sinnlos, nämlich absoluter Schwachsinn.

Okay, man könnte ja sagen, gehört mit zum HQ. Dann sollten aber auch mindestens genausoviele Wachen wie im HQ aufgestellt werden. Oder nimmt das Labor ganz raus.

Aber so macht das Fighten alles andere als Spaß, wenn die Gegner durch's Lab kommen.

Ich bin ja mal dafür das das Ding unsave wird oder ganz rauskommt.
Okay, die Yorker freuen sich eventuell über diese "bereicherung", aber mit Kämpfen hat das nichts mehr zu tun.

Wer meiner Meinung ist oder andere, kann diese gerne Posten, jedoch wünsche um sachliche und im gehobenen Niveau geschriebene Posts.

*schild aufhäng: "Kinder bitte vor dem Thread anketten"*

Kommentare wie "weinOr" "taschentuch?" "keks?" "kacknOOb" und jedes andere Kleinkindgeblubbere kann sich gerne in die Haare geschmiert werden.

aKe`cj
25-06-05, 16:39
[x] Wache an den Proto GR
[x] Wache an den Lab-Ausgang oder Safezone weg

...fights in der citiy sind gut & schön - aber wenn die Feinde mitten rein warpen können und in aller Ruhe, dank Safezone, si abbauen und durchbuffen können, ist da was verkehrt.

nabbl
25-06-05, 16:43
*sich taschentuch? in die haare schmier*

hm aber mal ehrlich die savezone is schon länger da und eigentlich find ichs ganz in ordnung. im lab wurde nur netcode gelamt ... das war nich mehr schön

Nabil Kassad
25-06-05, 16:55
Vote for: Alle Savezones im Spiel raus, außer die in TH.

Safezones zerstören das PvP.
Und nein, ich will auf Mars bleiben, weil ich auch sehr gerne RP mache, aber ich will trotz RP Server auch richtig fighten können. Ohne Safezone.

fschepper
25-06-05, 17:29
Vote for: Alle Savezones im Spiel raus, außer die in TH.

Safezones zerstören das PvP.
Und nein, ich will auf Mars bleiben, weil ich auch sehr gerne RP mache, aber ich will trotz RP Server auch richtig fighten können. Ohne Safezone.

Das Problem sind noch nichtmal unbedingt die Safezonen sondern die Zonensyncs...

Edit: Aber stimmt schon.... TH als Safezone würd reichen..
Jedoch müssen dann manche HQ Genreps besser bewacht werden...

Angel2002
25-06-05, 17:58
KK macht nie etwas 100% ....ist mir nun schon öfters aufgefallen ...
sie versuchen ihr bestest aber schaffen tuen sie es leider selten :(

Sgt. Pepper
25-06-05, 19:47
Die Safezone im PP-Lab existiert schon länger (etwa patch 130) und ist nach einem beschluß des NC-Stadtrats entstanden.

Gründe hierfür gibt es einige.

- das Labor ist Teil des HQs
- im Labor stehen neben dem Hq die wichtigstens Epic-Kontakt-Personen
(wie lange Dialoge mit NPCs in Non-Safe-Zones aussehen ist allen klar)
- das Labor ist wegen seiner Beschaffenheit und des schlchten Netcodes, absolut fight-untauglich

Fakt ist, durch diese Änderung hat sich das Sync-gelame nur verschoben. Vom Sync PP-HQ/PP-Lab zum Sync PP-Lab/Plaza2.
Insofern ist es mit Sicherheit nicht die Optimale Lösung, aber eben die die von der >Community (Stadtrat) und vor allem den PP-Anhängern favorisierte.

Jede Sync-Grenze zwischen Safe- und Non-Safe-Zones bereitet das Problem des Synclamings. Aktuellsten Beispiel ist wohl Sync MB-Sec1/MB-Exit. Und ich stimme jedem zu der sich über diese Umstände beschwert. Allerdings haben die Safezones in NC ihren Sinn und Zweck, und neben diesen Nachteilen eben auch notwendige Vorteile. Bis es hierfür eine optimale Lösung gibt (und ihr wißt wie lang das sein wird ^^) werden mir mit diesem Problem Leben müsssen, egal wo die Savezone nun anfängt oder aufhört.

Ich werde unserer Fraktionsvertretung nahelegen, über die Bereitstellung zusätzlichen Sicherheitspersonals an eben dieser Grenze zum Plaza 2 zu entschieden. Mehr wird sich nicht tun lassen.

Btw: Nach den ersten Beschwerden über den Zustand am PP-HQ GR (keine Wachen) wurden 4 neue Wachen um den GR postiert. Da diese Wachen einem potentiellen Feind hinterherlaufen um ihn zu töten, und dann nicht mehr an ihren ursprünglichen Standort zurückkehren, stehen diese jetzt irgendwo im HQ. (ein feindlicher PPU kann Fraktionswachen, nach belieben durch den Sektor scheuchen, und so ist es eben praktiziert worden. Schon 2 Stunden nach Aufstellen der Wachen, waren sie nicht mehr da wo sie sein sollten)

Mit freundlcihen Grüßen

Franklyn Pepper
ProtoPharm Public Relations

E. Cryton
25-06-05, 19:52
Die Safezone im PP-Lab ist nach einem beschluß des NC-Stadtrats entstanden.


ähm ...
nein.

Sgt. Pepper
25-06-05, 20:44
Glaubste nicht?
Dann frag mal Mr. Henry Dorsett (City-Gouvenor AD) aka ECC Ferron wie überrascht er war, als man ihm offenbarte, dass es damals eben KEINE Safezone war.
Die daraufhin entstande Diskusion, war auschlaggebend für diese Änderung.
Wer nicht persönlich dabei war, hat natärlich nur die Änderung selbst mitbekommen.

E. Cryton
25-06-05, 20:47
und wer sagt bitte, das eine diskussion mit ein paar leuten auf dem deutschen server ausschlaggebend war für eine änderung auf allen servern ?

wintah
26-06-05, 00:45
ähm ...
nein.
Du kannst auch nur rumstänkern hier im Forum Cryton...anders kann ich diese durchdachte und mit Details versehene Aussage nicht interpredieren!!

over and out wintah

E. Cryton
26-06-05, 01:22
tja wintha, wenn ich wirklich nur rumstänkern wollen würde, würde mir doch dein post nur zeigen, dass ich erfolg gehabt hätte, oder ?
aber wir wollen darüber doch nicht wirklich diskutieren, oder :rolleyes: ?

Powerpunsh
26-06-05, 02:26
und wer sagt bitte, das eine diskussion mit ein paar leuten auf dem deutschen server ausschlaggebend war für eine änderung auf allen servern ?

Das frag ich mich auch. ;)
Ich will nicht wissen wies auf Pandora aussieht. :rolleyes:

Angel2002
26-06-05, 08:07
Das frag ich mich auch. ;)
Ich will nicht wissen wies auf Pandora aussieht. :rolleyes:

Zum 100sten mal Pandorra ist kein server von KK :rolleyes: ...der hat seine eigenen Regeln ... dort gibts mülleimer und gogos neberm ASG ... :rolleyes:
Boah ey ... :o

Silent Assasin
26-06-05, 10:54
ähm ...
nein.
Hmm, dann beteilige dich an "eurem" Stadtrat und sorg auf dem Weg, in einer offenen Disskussionsrunde dafür das die SaveZone wieder weg kommt :rolleyes:

Aber nö, is ja viel einfacher hier im Forum rum zu heulen dass euer Server scheinbar keinen "Einfluss" auf RP "Entscheidungen" hat, wäre ja auch nicht so schlimm so lange RP "nichts bewirken kann" oder ? Aber jetzt bewirken sie auf einmal doch was, und dann werden die großen Tränendrüsen ausgepackt. :lol:

Ach ja, lass es dir schmecken.

Field-Medic
26-06-05, 11:08
Hmm, dann beteilige dich an "eurem" Stadtrat und sorg auf dem Weg, in einer offenen Disskussionsrunde dafür das die SaveZone wieder weg kommt :rolleyes:

Aber nö, is ja viel einfacher hier im Forum rum zu heulen dass euer Server scheinbar keinen "Einfluss" auf RP "Entscheidungen" hat, wäre ja auch nicht so schlimm so lange RP "nichts bewirken kann" oder ? Aber jetzt bewirken sie auf einmal doch was, und dann werden die großen Tränendrüsen ausgepackt. :lol:

Ach ja, lass es dir schmecken.

viele wollen den pp wieder mit dem sync gelame war einfach immer cool dort zu fighten ;)


@ silent warum legst du dich immer mit eric an :D

Cronite
26-06-05, 11:15
@ silent warum legst du dich immer mit eric an :D

Ich glaube die beiden brauchen das :D

E. Cryton
26-06-05, 13:20
Hmm, dann beteilige dich an "eurem" Stadtrat und sorg auf dem Weg, in einer offenen Disskussionsrunde dafür das die SaveZone wieder weg kommt :rolleyes:
au man, ich hab tränen gelacht...
hast du eigentlich gelesen, was du da geqoutet hast ? ich hab auf einen kleinen fehler hingewiesen.
erstmal lesen, dann darfst du deinen üblichen unfug schreiben.


Aber nö, is ja viel einfacher hier im Forum rum zu heulen dass euer Server scheinbar keinen "Einfluss" auf RP "Entscheidungen" hat, wäre ja auch nicht so schlimm so lange RP "nichts bewirken kann" oder ? Aber jetzt bewirken sie auf einmal doch was, und dann werden die großen Tränendrüsen ausgepackt. :lol:


wie bitte ? wie blind kann man eigentlich sein ..

zeig mir jetzt, hier und sofort die textstelle, an der ich geheult hab.
aber das wirst du nicht können, weil sie nicht existiert.

und field, sei lieber still, denn du verstehst von allen hier am wenigsten...
würd mich wundern, wenn ihr beide eure völlig an den haaren herbeigezogenen interpretationen meiner aussage begründen könntet.

schon lustig, wie viel einige leute hier in einen einfachen hinweis auf einen fehler interpretieren.

Field-Medic
26-06-05, 14:45
[Edited]

E. Cryton
26-06-05, 14:50
[Edited] sagt derjenige, dessen posts des öfteren editiert wurden, u.a. wegen beleidigung :rolleyes:


[Edited] ich soll in die ecke ? weil du keine beweise für deine falsche interpretation meiner absolut unmissverständlichen aussage hast ?


[Edited] doch, du verstehst es falsch.

pwned.

Field-Medic
26-06-05, 15:03
[Edited]

E. Cryton
26-06-05, 15:04
da du auf die anderen punkte nicht eingehst, denke ich, dass wir da übereinstimmen.
auf mich eingehen wirst du über kurz oder lang sicherlich, fraglich ist nur, ob das wirklich klug von dir wäre ..

Cronite
26-06-05, 15:54
öh...worum gings hier nochmal?

L. S.
26-06-05, 16:00
also ich finde die situation wie sie jetzt ist auch voellig aetzend.
Jeden Tag stuermen doyler durch das lab, syncen wieder zurueck und lassen sich buffen. Das macht so keinen Sinn, dass hat nix mit richtigem kaempfen zu tun, zumal dieser Gang dort sowieso garnicht dazu geeignet ist, zu eng dort, zuviel gewusel. Ich werde mich daran wohl nicht mehr beteiligen weil es einfach sinnlos ist, wenn kaempfe dann bitte im Pepper Park oder an anderen geeigneten Orten die entsprechend Platz bieten und ohne Safezone gesynce auskommen.

Beliar
26-06-05, 16:01
Beruhigt euch doch mal wieder, immer wieder Streit vom Zaun zu brechen bringt euch nichts ein, mal abgesehen von Verwarnungen.
Zurück zum Thema.

L. S.
26-06-05, 16:39
wieso ist es ueberhaupt moeglich fuer doyler in ein gegnerisches HQ zu genreppen? ich kann ja auchnet zu nem feindlich besetzten OP genreppen. ich denke das sollte mit den HQ's genauso sein... dann gaebs auch dieses safezone sync gekaempfe nicht mehr und die doyler wuerden ueber OZ oder Industrial-->PepperPark kommen was auch viel besser fuer die Kaempfe waere.
Frueher war soviel im PepperPark los, heute ist er fast tot.

E. Cryton
26-06-05, 16:52
ls, wo ist der unterscheid, ob man ins hq genreppt, oder in die oz und ins hq läuft ...
die paar minuten machen's echt nicht aus ...

Chris_Redfield
26-06-05, 16:57
ls, wo ist der unterscheid, ob man ins hq genreppt, oder in die oz und ins hq läuft ...
die paar minuten machen's echt nicht aus ...

Ohhh - hier haben wir (wiedermal) nen Meister der alles kann und weiß. :confused:

E. Cryton
26-06-05, 17:23
es hat nichts mit klugscheißen zu tun, sondern mit dem posten der meinung in bezug auf das thema.

Cronite
26-06-05, 17:53
ls, wo ist der unterscheid, ob man ins hq genreppt, oder in die oz und ins hq läuft ...
die paar minuten machen's echt nicht aus ...
naja, aber in der Zeit können sie vielleicht noch aufgehalten werden und somit könnten dieses speziele Sync-gefighte eingedemmt werden, oder etwa nicht?

E. Cryton
26-06-05, 18:10
wenn das wörtchen wenn nicht wär ...

spy - stealth
pe - stealth
apu - hat seinen ppu
tank - ab und an ein opfer

aber wer kontrolliert schon immer den weg von der oz zum hq ?

es lohnt sich meiner meinung nach nicht wirklich, sich darüber zu beschweren...

L. S.
26-06-05, 19:01
ls, wo ist der unterscheid, ob man ins hq genreppt, oder in die oz und ins hq läuft ...
die paar minuten machen's echt nicht aus ...

sehe ich nicht so, ich denke das viele dieses HQ gesynce nur deshalb nutzen weil es nunmal geht und dazu noch sehr bequem wenn man den PP HQ Genrep hat.

Sicher werden wohl weiterhin trotzdem einige sowas veranstalten, aber es wuerde dann denke ich nicht so massiv und nervig wie in letzter Zeit sein.
Zumal man dadurch eventuell einen Anstoß geben koennte dem PepperPark wieder etwas mehr Aufmerksamkeit und Leben zu geben.

Cronite
26-06-05, 19:50
Stimmt.


Dann würden die sich vielleicht sagen "'ne extra zum HQ latschen? Last uns hier im PP fighten"

Sicher nicht alle, aber wenn's ein großteil macht, ist es doch schon was.

Aris
26-06-05, 21:01
Stimmt.


Dann würden die sich vielleicht sagen "'ne extra zum HQ latschen? Last uns hier im PP fighten"

Sicher nicht alle, aber wenn's ein großteil macht, ist es doch schon was.


Zwischen PP3 und PP2 (PPe Wachen zum verstecken) findet doch das gleiche synclamen statt, wie früher zwischen HQ und Lab, und jetzt eben Lab und Plaza.
Solange es die möglichkeit gibt seine Mitspieler zu nerven, wird es auch gemacht.

[x] Alle Sacezonen raus, ausser TH.

E. Cryton
26-06-05, 21:22
Last uns hier im PP fighten"

damit man im pp3 am sync zur safezone fighten kann ?

L. S.
26-06-05, 22:07
kann sein das es dann auch im pepperPark auch so sein wird, auch wenn ich es nicht hoffe.
Aber, es ist immernoch besser als der Ausgang zum PP Lab, weil es dort dermaßen eng ist das es teilweise glueckssache ist ob man jetzt nen Gegner oder nen Verbuendeten trifft.

Cronite
26-06-05, 22:12
damit man im pp3 am sync zur safezone fighten kann ?
Wo ist da 'ne Safezone? Ach dieser Club?
Den benutzen kaum welche.

Außerdem ist's beim Lab wirklich dermaßen eng in diesen Gang....das geht gar nicht.

E. Cryton
26-06-05, 22:25
wenns gar nicht geht, dann geht doch nicht hin.
ich denke kaum, dass es den feinde anders ergeht als euch, wenn ihr meint, dass ihr dort nicht kämpfen könnt.
geht halt ein paar meter zurück, vor das fischgeschäft ..

vielleicht wird der club auf mars nicht gebraucht, solltest du aber nicht verallgemeinern.

L. S.
26-06-05, 22:37
jep, ich geh da auch nichmehr hin, hab ich voher ja schon geschrieben.
Ich werde da nur noch jemanden angreifen wenn der mich auch angreift, wobei ich das allgemein so halte. Weil so wies im mom laeuft is das n sinnloser Kampf und macht auch nich sonderlich Spass wenn man involviert ist.

Cronite
26-06-05, 23:18
jep, ich geh da auch nichmehr hin, hab ich voher ja schon geschrieben.
Ich werde da nur noch jemanden angreifen wenn der mich auch angreift, wobei ich das allgemein so halte. Weil so wies im mom laeuft is das n sinnloser Kampf und macht auch nich sonderlich Spass wenn man involviert ist.
1. Sehe ich auch so
2. Mache ich jetzt auch so

Weil ansonsten ist das irgendwie....nunja....seltsam o_O (mal vorsichtig ausgedrückt ^^)