PDA

View Full Version : Grosses NC2 PROB



JaqSlacker
24-06-05, 15:17
Hallo

ich habe mir gerade wieder nc2 installiert gepacht und nun will ich mich einloggen.

benutzer namen eingegeben
dann wenn ich das passwort eingeben will lande ich einfach wieder aufm desktop

dachte ich mir ok

nochmal installiert und wieder das gleich

scandisk gemacht und immer noch das gleiche

kann mir vielleicht einer mal helfen was ich jetzt tun kann ich will wieder zoggn ^^


mfg

jaq
_________________

Guderian
24-06-05, 15:32
Hast Du das auch bei anderen Spielen? Also das abstürzen zurück zum Desktop?

JaqSlacker
24-06-05, 15:34
ne hab ich nicht

Morpheus
24-06-05, 15:34
Welches Betriebssystem benutzt du denn? Servicepack? DirectX Version ?

Bzw. welche DX Version hast du im Hardwaresetup ausgewählt ?

Wird DX 9 von deiner Hardware (i.e. Grafikkarte) unterstützt ?

LG
Morpheus

JaqSlacker
24-06-05, 15:40
windows 2000

habe den aktuellen dx

und ja meine grafikkarte unterstüzt den

aso und neuen grafik treiber habe ich auch

Morpheus
24-06-05, 15:50
windows 2000

habe den aktuellen dx

und ja meine grafikkarte unterstüzt den

aso und neuen grafik treiber habe ich auch

welches SP mit w2k?

Hast du schon probiert NC im DX7 Modus laufen zu lassen ... ?

LG
Morpheus

JaqSlacker
24-06-05, 15:53
servicepack 4

und ja hab ich schon versucht

Morpheus
24-06-05, 15:57
und benutzt du eine firewall ? ist der NC client darin schon freigegeben ?

[nachtrag:]

bzw. hast du NC2 schonmal mit der Hard/Software config laufen gehabt ?

Rubin
24-06-05, 16:10
Hast du WoW installiert ? Dan musst du noch die Anti Neocron Software
deinstallieren. Solltest du unter c:\programme finden.

Morpheus
24-06-05, 16:12
das is'n witz oder ...

hab wow nie gezokkt, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen :lol: :lol: :lol:

nabbl
24-06-05, 16:22
natürlich is dasn witz :)

Morpheus
24-06-05, 16:47
Also, sorry. Falls es nicht die Firewall sein sollte die dich auf den Desktop zurückwirft und dabei den Client (wieso auch immer) schließt, dann würde ich mal DX und Grafiktreiber in der Reihenfolge nochmal neu installieren ...,

ansosten System neu aufsetzten, aber das ist auch keine Garantie ...

LG
Morpheus

opt!c
24-06-05, 16:53
hab ich auch immer alle 1-2 monate muß ich manchmal bis zu 5 mal neu instalieren O_o

mfg opt!c

fschepper
24-06-05, 16:57
Schon nen Filecheck gemacht?

Der kann bei den seltsamsten Problemen helfen.....

Zefrian
24-06-05, 17:21
das is'n witz oder ...

hab wow nie gezokkt, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen :lol: :lol: :lol: ist 'nen Witz. Bei mir können beide Spiele im jeweiligen Window-Mode sogar gleichzeitig laufen ... bestens :)

JaqSlacker
24-06-05, 19:36
welche ports muss ich denn freischalten `?

Jason-X
25-06-05, 01:45
format c:.... hilft bei allen software problemen.... das wer ich naemlich jezt auch mal wieder machen :P

Field-Medic
25-06-05, 01:49
format c:.... hilft bei allen software problemen.... das wer ich naemlich jezt auch mal wieder machen :P


dir hat wohl jemand das hirn formatiert :P

@off topic kA habe das prob noch nie gehabt ^^

Kirk
25-06-05, 01:50
Ich weiß echt net was ihr für Probs habt. Never touch a running system.
Ich muß nicht jeden Monat neu aufsetzen oder so, naja ich müll meinen Rechner auch nicht mit allergewalt so zu wie andere es tun.

Morpheus
25-06-05, 02:47
welche ports muss ich denn freischalten `?

Port 21101, glaube ich ist Default, aber du kannst auch manuell einen Port bestimmen.
(Launcher Window -> Configuration)

x:\programme\neocron2\client.exe ist das File das Internetzugriff braucht ...

(x steht für die Partition auf der NC bei dir installiert ist ...)

LG
Morpheus




P.S.


Ich weiß echt net was ihr für Probs habt. Never touch a running system.
Ob der Spruch hier angebracht ist bezweifle ich hier mal, nachdem er scheinbar NC auf der Systemkonfig noch nicht gezokkt hat ...






format c:.... hilft bei allen software problemen.... das wer ich naemlich jezt auch mal wieder machen :P
Solch konstruktiven Leuten ist die Welt wohl nicht zu verdanken ...

Morpheus
25-06-05, 04:03
@Kirk

Sorry, geht nichmehr zum editieren...


ahhh *Kopfschuß :lol: :lol: :lol: :lol:

LG
Morpheus

Powerpunsh
25-06-05, 16:03
Ich weiß echt net was ihr für Probs habt. Never touch a running system.
Ich muß nicht jeden Monat neu aufsetzen oder so, naja ich müll meinen Rechner auch nicht mit allergewalt so zu wie andere es tun.

Ich müll mein PC mit ordnung dicht. ich hab soviel schrott drauf, doch dennoch isses geordnet. :D
90% meiner Daten nutzt ich garnit.
Nur vllt 1x im Monat.

Aris
25-06-05, 16:15
Wenn du im Windoof Sicherheitscenter die Firewall aktiviert hast, musst du dort unter Config (oder so ähnlich) Neocron freischalten.

JaqSlacker
25-06-05, 22:34
aris oder wer kann mir das mal einer erklären ?

MistaiX
25-06-05, 22:41
deaktivier die firewall halt mal testweise ...

btw deine NC HP geht nicht =)

Oxygen
25-06-05, 22:48
Er hat doch W2K SP4 das hat doch keine Firewall vom Betriebssystem aus, Jaq hast du irgendeine Firewall installiert?

JaqSlacker
26-06-05, 02:15
das einzige was ich hab ist die firewall vom router her


aber wenns an der firewall liegt dann könnt ich doch auch nicht die patches runterladen oder `?

Morpheus
26-06-05, 04:33
Naja, ich weiß zwar nicht was zu für einen Router du hast ...

... aber ich behaupte mal der ist keine Firewall. (Im Herkömmlichen Sinne)

Obwohl er doch Schutz bietet.

Hackattack nach x.x.x.10 = Router (Ouch, den kann man ja nicht Hacken)

Cpu, hinter Router x.x.x.10 = x.x.x.11 (Gottseidank muss ich mich damit nicht konfrontieren...) & = im Gewissen masse Geschützt. OK. Und nun zerlegt mich :lol:

LG
Morpheus


:cool:

Morpheus
26-06-05, 04:35
... aber wenns an der firewall liegt dann könnt ich doch auch nicht die patches runterladen oder `?

Wenn du es der Firewall gestattest kannst du alles Downloaden :cool:

Torch@Jupiter
26-06-05, 11:18
Neocron erstellt doch n Errorlog bei sowas oder? Poste das doch mal

JaqSlacker
26-06-05, 17:18
wo finde ich den dennn ?

Torch@Jupiter
26-06-05, 17:20
NeoCron - Beyond the Dome of York\logs

JaqSlacker
26-06-05, 17:44
free memory: 348 MB physical, 1101 MB virtual (69%)
File Check complete: 1116 files checked


also das steht in der error datei

Torch@Jupiter
26-06-05, 18:17
mehr nicht? Ok wenig hilfreich... Filecheck wirste wohl auch schon gemacht haben...

hm... nochmal neu installieren oder Support fragen. Sonst fällt mir auch nix ein

JaqSlacker
26-06-05, 18:32
ich habs nun 3 mal neu installiert und mindestens 10 mal filecheck gemacht


was ich jetzt noch mache ist format c: und wenns nicht hilft dann sieht nc mich halt nie mehr wieder ^^

Sheltem
26-06-05, 20:14
In solchen Fällen hilft dir das Forum wohl nicht weiter. Es ist ja auch keine Supportplattform.

Sende in diesem Fall alle Log Dateien aus dem log Verzeichnis (außer console.log) mit Fehlerbeschreibung und einer ausführlichen Beschreibung deiner Hardware an: helpdesk@neocron.de

Dort können die Progger dir helfen (natürlich werden die das...willst ja Kunde werden). Ich habe bisher keinen Rechner gesehen auf dem Neocron mysteriöser Weise nicht läuft (außer Hardware untauglich/kaputt).

JaqSlacker
27-06-05, 00:07
naja sheltem ich habs nun neu installiert un patche gerade

und das mit dem kunde stimmt nicht bin seid der nc1beta dabei und habe nur seid januar pause gemacht und nun will ich wieder kommen ^^


Edit:

nun wirds mir zuviel hab windows neu installiert. nc installiert neu gepacht und nun wenn ich auf start klicke wird mein bildschirm schwarz und ich flieg wieder auf desktop innerhalb von 1ner sec. vorher bin ich ja noch zum login gekommen und nun gar nicht mehr was soll ich nun machen ?

Morpheus
27-06-05, 01:45
... hab windows neu installiert. nc installiert neu gepacht und nun wenn ich auf start klicke wird mein bildschirm schwarz und ich flieg wieder auf desktop innerhalb von 1ner sec. vorher bin ich ja noch zum login gekommen und nun gar nicht mehr was soll ich nun machen ?

Das klingt mir schwer nach einem DX Problem ..., DX7 Modus nochmal probiert ?

Hast du DX9.0c installiert? Wieder auf W2k SP4 ?

LG
Morpheus

P.S. Ich glaube Sheltem hat recht, ich würde in deinem Fall auch sämtliche Logfiles mal an den Helpdesk schicken, die haben doch (sollte man annehmen) etwas mehr ahnung von dem Programm als wir ...

wintah
27-06-05, 01:47
Da wie du schreibst seit januar Pause gemacht hast und dein Problem würd ich sagen eingekreist werden sollte,mal ne Frage:
Im Januar lief das noch denk ich mal,hast du seitdem irgendwelche neue Hard/Software auf den Rechner ??,oder hast du nacktes OS und nur NC atm drauf ?

gruss wintah

JaqSlacker
27-06-05, 16:32
ich hab im mom nur win2k und nc druff

im januar hatte ich noch xp druff und es lief wunderbar

Morpheus
27-06-05, 19:07
ich hab im mom nur win2k und nc druff

im januar hatte ich noch xp druff und es lief wunderbar

Für Win2k brauchst du mindestens SP2, sonst wirds nix. Und DX natürlich ...

LG
Morpheus

JaqSlacker
27-06-05, 20:00
so es gibt was neues

ich habe win2k nochmal neu installiert dann alle patches installiert, dann dx 9.0c und den neusten detonator treiber

jetzt habe ich nc installiert und alles lief wunderbar bis zu passwort eingabe dann flog ich wieder auf den desktop keine ahnung woran dies liegen soll.

vielleicht kann mir ja einer helfen.

Oxygen
27-06-05, 21:20
Fliegst du vor der Enter Bestätigung raus oder bleibt er bei der Passworteingabe stehen und wenn du mit Enter bestätigst geht er auf den Desktop. Nach der Passworteingabe startet er die Client.exe Datei, bei meiner Firewall muss ich 2 Dateien freigeben einmal die Neocronlauncher.exe die am Anfang über das Icon gestartet wird und nach der Passworteingabe die Client.exe Datei, ich denke bei dir liegt irgendwo ein Problem bei dem Start der Client.exe.

Sheltem
27-06-05, 21:42
Ich fliege intereresanterweise 5-6mal auf den Loginchreen bevor ich einen char resumen oder auswählen kann. OK..hab mich daran gewöhnt.

canuma100
27-06-05, 22:15
ich hab das prob das ich bei jedem NC start einmal reloggen muss wegen Rechtsklickbug.

Schon ziemlich nervig aber gibt schlimmeres

Spy XX
27-06-05, 22:16
Schonmal windowed mode ausprobiert ob es das problem da auch gibt?

JaqSlacker
27-06-05, 23:01
also

ich kann mein loginname eingeben
und nachdem ich ca. 2 buchstaben vom pw eingegeben habe dann flieg ich uffen desktop.

wie komm ich im window mode ?

Sheltem
27-06-05, 23:12
Kannst da einstellen wo du deine Bilschirmauflösung die du für NC nutzen willst angeben kannst.

also...
client.exe...configuration...configure hardware und unter Mode kannst du untzern WindowMode angeben.

JaqSlacker
27-06-05, 23:35
so mit dem window mode komme ich nun ins spiel für ca.10 sec und dann kommt client exe hat einen fehler verusacht ein fehler protokoll wurde erstellt

woran kann es nun liegen ?

Spy XX
27-06-05, 23:41
also ich hatte mal so nen aehnliches problem und zwar kann es sein das er nicht wegen der eingabe abstuerzt sondern weil z.b. ein speicherfehler auftritt. Am besten probierst du mal aus ob er auch abstuerzt wenn du nichts eingibst. Wenn dem so ist solltest du vielleicht mal nen speichercheck machen (z.b. mit memtest86+ (http://www.memtest.org))

JaqSlacker
27-06-05, 23:43
ne dann stürzt er nicht ab

im error log steht folgendes

free memory: 373 MB physical, 1124 MB virtual (74%)
File Check complete: 1116 files checked
@PWORLDHOST Connect to 857574462, 12000
HostName : TOSI
HostIP : 192.168.0.2
WINSOCKMGR : Bind recv socket HostIP 0, Addr:67152064, Port:20999
WINSOCKMGR : Bind send socket HostIP 0, Addr:67152064, Port:21000


hostname und hostip habe ich editiert


falls

es an den einstellung von meiner router firewall liegt ich habe den netgear wireless firewall router DG834GB

Spy XX
28-06-05, 01:00
es an den einstellung von meiner router firewall liegt ich habe den netgear wireless firewall router DG834GB

denke mal wenns an sowas liegen würde, dann würdest du gar nicht erst connecten können.

Ich würde immer noch nen speicher check empfehlen, selbst wenn du keinen defekten speicher hast kann es nicht schlimmer werden und wenn wirklich was defekt ist weist du direkt worans liegt :)

Powerpunsh
28-06-05, 03:03
Wenn ich lese, das du nur ne routerfirewall hast, steht das prob für mich schon fest.
Du hast n virus der die verbindung zum kk server unterbindent oder unterbricht und das spiel schliesst. (Routerfirewall schützt nur vorm surfen, aber sobald man etwas downloaded, kann etwas mitkommen, was nicht gewollt ist).
mach mal virenscan, ist vllt auch n trojaner oder sowas. Da hat dann wohl n Ex nc zocker n trojaner in umlauf gebracht, der das NC spielen verhindert. :lol:

JaqSlacker
28-06-05, 07:16
witzig power...


wenn dus gelesen hättest ich habe gerade mein pc formatiert ich kann keinen virus haben...

JaqSlacker
28-06-05, 16:04
so nochmal zu meinem Problem


ich habe den support kontaktiert und er meine ob ich vielleicht ach lest selbst :

einmal das

Haben Sie mehrere Netzwerkkarten in Ihrem System installiert bzw virtuelle
Protokolle oder Software wie VMWare, welche ebenfalls IP Ranges erstellt ?
Wenn mehrere IP Adressen für einen Client bestehen, kann dies zu Problemen mit
dem Betrieb von Neocron führen, da der Server evtl. versucht mit einer der
beiden IPs zu kommunizieren.


und einmal das:

Klingt sehr merkwürdig.
Haben Sie einmal überprüft ob Firewall und Router die entsprechenden Ports und
IPs freigegeben hat ?
Senden Sie mit am besten nochmal nach einem fehlgeschlagenen Login, die Datei
error.log aus Ihrem Neocron2\logs\ Verzeichniss, diese sagt meist mehr aus als
die callstack.log.



weisst jetzt vielleicht einer rat vielleicht muss ich meinen routewr ja nur knofgurieren

vielleicht kan mir dabei ja einer helfen das richtige frei zu schalten ich habe folgenden router

NETGEAR Wireless ADSL Modem Firewall Router

Morpheus
28-06-05, 16:12
öffne doch mal die console: start -> ausführen -> cmd (enter)

dort gibst du ein: ipconfig /all (enter)

poste den auszug hier:

LG
Morpheus

P.S. wobei ich in diesem Fall nicht daran glaube das es am Router liegt ...
(zumal für NC kein Portforwarding notwendig ist)

P.P.S. Bekommst du eine konstante Download rate zusammen, ohne gröbere Schwankungen bzw. Abbruch?
(Probiers mal hier: http://www.dome-of-york.com/download/)

wintah
28-06-05, 16:18
Eventuell musst die den Port den NC benützt manuell freischalten an deinen Router,dazu gehst du in das Setupmenue deines Routers und gibst die Ports (evtl. reicht ja einer schon) bei Port Forwarding frei:
Originally Posted by cp.neocron.com
If you use an advanced Firewall, make sure that the following ports are open for Neocron:
TCP/IP: 7000, 8020, 8040, 12000, 13000
UDP: 6000, 6001, 5000 - 5016

Kann sein das dein Router die Ports nicht freigibt so das du das manuell machen musst ;)

gruss win

Stormy_Doy
28-06-05, 16:18
Moinsen,

muss Spy XX zustimmen.
Das ganze 'könnte' an einem defekten Speicherbaustein liegen.
Router schliesse ich aus.
Virus (nachdem du clean neu installiert hast) auch.

Das absurde an defektem Speicher ist, das andere Programme fehlerfrei laufen können und nur das eine auf die defekten bits zugreift.

cu

Sheltem
28-06-05, 19:43
Nen defekten Speicherbauistein muß man nicht nach 1 durchlauf von memtest86 bekommen...mindestens 24 Stunden mit schlechter kühlung (also warm halten) wären optimal um solche fiesen Dingen zu entlarven. Wenn Memtest (oder was auch immer) dann Fehler findest ist der Riegel mit sicherheit im Arsch/ Chipsats ratlos geworden. Wenn Memtest nichts findest ist das Speichersystem mit großer Warscheinlichkeit in Ordnung (kein 100%...das kann nur der Hersteller mit richtig teuern Maschinen rausfinden).

JaqSlacker
29-06-05, 16:24
so an einem defekten ram speicher liegt es alles dings nicht ich habe mir nun einen neuen 512er geholt von kingston und es passiert trotzdem daß wenn ich einlogge nach 10 sec der fehler kommt